1901 / 84 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 10 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Stuttgart

Die Herren Aktionäre der rtiese . .oft Schuberts Bierbrauerei und Malzfabrik Siemau⸗Coburg werden hiermit zu der auf den 9. Mai d. J., Abends 6 Uhr, vertagten Generalversammlung ergebenst, in das Restaurant Kulmbach hier eingeladen. Die Aktien sind in Gemäßheit des § 17 des Statuts bei der Firma Schraidt & Hoffmann hier zu hinterlegen.

Tagesordnung: Beschlußfassung über die Jahresrechnung und Bilanz. 8 2 Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths. Wahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern. Verkauf der Malzfabrik respektive Trennung deh 1““ der Brauerei und der Malz⸗ abrik. 1 Coburg, am 9. April 1901. 8 8 Der Aufsichtsrath. Ruprecht.

[2892] Kurhaus Palmenwald in Freudenstadt.

Die siebente ordentliche Generalversammlung wird am Samstag, den 11. Mai 1901, Abends 5 Uhr, im Kurhaus Palmenwald in Feedesab. abgehalten, wozu unsere Aktionäre reundlich eingeladen werden.

Tagesordnung: zan.;

1) Genehmigung der Bilanz für das Geschäfts⸗

jahr 1900 und Gewinnvertheilung; Entlastung des Aufsichtsraths und des Vorstands.

2) Satzungsgemäße Ergänzungswahl des Auf⸗

sichtsraths.

Theilweise Aenderung, Ergänzung und Richtig⸗

stellung der §§ 8, 17, 23 u. 24 der Satzungen

zur Anpassung an die Formvorschriften des neuen Eöö“ sowie Aenderung des § 3, betreffend die Blätter für öffentliche

Bekanntmachung.

Geschäftsbericht und Bilanz nebft Bemerkungen und Anträgen des Aufsichtsraths liegen im Kurhaus Palmenwald zur Einsicht der Aktionäre auf.

Feiögthe 9 Mpri

Freudenstadt⸗ den 10. April 1901. Der Aufsichtsrath.

[3587]

Die Herren Aktionäre der Actien⸗Bau⸗Gesellschaft Ostend werden hierdurch zur ordentlichen General⸗ versammlung in Gemäßheit § 21 des Statuts auf Montag, den 6. Mai 1901, Nachmittags 6 Uhr, Berlin, Mohrenstr. 20, im Norddeutschen Hof, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung ür das Geschäftsjahr 1900.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Ertheilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrath und Verwendung des Reingewinns.

3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Wegen der Berechtigung zur Theilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf die §§ 22 und 23 unseres Statuts und bemerken, daß die Aktien nebst einem doppelten Nummernverzeichniß spätestens bis 3. Mai 1901, Nachmittags 5 Uhr, bei dem Bankhause Georg Fromberg nr Co. in Berlin, Behrenstr. 22, zu deponieren ind.

Berlin, den 9. April 1901.

Artien⸗Bau⸗Gesellschaft Ostend.

Paul Anderson.

[3588]

Stettin Gristawer Portland Cementfabrik

Arct. Ges.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch auf Grund des § 15 des Statuts zur dies⸗ jährigen ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 2. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, in das Bureau der Gesellschaft, Berlin W. Jägerstraße 11, I, eingeladen. 1

Tagesordnung: 68 1) Bericht des Vorstands und Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗ Rechnung für das Geschäftsjahr 1900. 2.,) Beschlußfassung über Ertheilung der Entlastung. 3]) Feststellung der Dividende.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind gemäß § 18 des Statuts diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung, bis Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaft zu Berlin W., Jäger⸗ traße 11, I, deponiert oder die geschehene rechtzeitige

iederlegung derselben bei dem Bankhause Abel &. Co., Kanonierstraße 17,20, oder einer anderen gesetz⸗ lich zulässigen Stelle durch Bescheinigung nach⸗ Hehen haben.

Berlin, den 10. April 1901. Stettin Gristower Portland Cemeutfabrik 1 Act. Ges. 1 Der Aufsichtsrath. 86 Abel, Vorsitzender. 1““

[104226] 8 Württemb. Portland⸗Cement⸗Werk zu Lauffen am Neckar.

Die ordentliche Generalversammlung findet

Donnerstag, den 18. April cr., Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungszimmer der „Harmonie“ zu eilbronn a. N. statt, wozu die Aktionäre unter inweis auf § 15 der Statuten mit dem Bemerken eingeladen werden, daß die Aktien ohne Kuponsbögen der Direktion in Lauffen a. N. oder dem Bankhause Rümelin & Cie. in Heilbronn a. N. gegen Verabfolgung der Legitimationskarten spätestens am dritten Werktage vor obengenanntem Termin zu hinterlegen sind. ee 8 1) Vorlage des C eschaftsberichis und der Bilanz. 2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 3) des Vorstands und des Aufsichts⸗ raths. Lauffen a. N., 20. März 1901. Der Aufsichtsrath des Württemb. Portland⸗Cement⸗Werk 1 zu Lauffen am Neckar. Ad. Heermann, Vorsitzender.

8 1“ 1““

Cellulosefabrik Memel Artiengesellschaft. Zur ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre auf Montag, den 6. Mai a. cr., Nachmittags 4 Uhr, in Berlin, Savoy⸗ Hoötel hierdurch eingeladen. 1 Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. De⸗ zember 1900.

2) Vorlage des Revisionsberichtes der Revisions⸗ kommission.

3) Bericht des Aufsichtsraths über Prüfung der Bilanz und Beschlußfassung bezügl. Ver⸗ wendung des Reingewinns.

4) Entlastungsertheilung der Mitglieder des Vor⸗ standes und des Aufsichtsraths. ü

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt und hat derselbe seine Theil⸗ nahme bei dem Vorstande der Gesellschaft in Hannover oder Memel bis spätestens 2 Werk⸗ tage vor dem Versammlungstage gemäß § 27 des Statuts anzumelden, wogegen ihm die auf die Anzahl seiner Aktien lautende Eintrittskarte aus⸗ gestellt wird.

Die für den 15. April a. cr. anberaumte General⸗ versammlung in Memel findet nicht statt.

Hannover, den 9. April 1901.

Der Aufsichtsrath 6“ der Cellulosefabrik Memel Acetiengesellschaft. Bernard Engelhardt.

[3612] Gebr. Bieber, Actiengesellschaft, Duisburg.

Die Herren Aktionäre werden zu der am Mon⸗ tag, den 6. Mai 1901, Nachmittags 6 Uhr, in der Tonhalle zu Duisburg stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung, mit nach⸗ stehend verzeichneter Tagesordnung, ganz ergebenst eingeladen.

Jar Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, der spätestens mit Ablauf des vierten Tages vor der Generalversammlung seine Aktien bei der Geschäftsstelle hinterlegt oder vor Ablauf der Frist eine Bescheinigung über die Hinterlegung bei einem Notar einreicht.

Tagesordnung: 1) Wahl eines weiteren Mitgliedes des Auf⸗ sichtsraths. 8 2) Verlegung des Geschäftsjahreres. 3) Vorlage des Projektes der neu zu erbauenden Fabriken.

4) Verschiedenes. 8

Duisburg, den 9. April 1901.

Der Aufsichtsrath

[3592]

2 9 2 „,22 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn⸗ 8 2

Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 6. Mai, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal der Bres⸗ lauer Disconto⸗Bank in Breslau, Junkernstraße 2, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsraths und des Vorstands (Direction) über die Lage der Geschäfte, sowie Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz

und die Gewinnvertheilung, sowie über die

Entlastung des Aufsichtsraths und Vorstands

(Direction).

Statuten⸗Aenderungen:

Aenderung der §§ 15, 18, 21 und 23 durch Weglassung des Hinweises auf die dort an⸗

geführten Schemas.

Weitere Aenderung der §§ 15 und 23: Abänderung der Vorschriften über die Form der Ausfertigung der Aktien, Dividenden⸗ scheine und Talons. Aenderung des § 46: Weglassung der Vorschrift über den Wohnsitz des Vorsitzenden des Aufsichtsraths.

Zur Theilnahme an der Beschlußfassung in der Generalversammlung sind nur diejenigen berechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung, also spätestens am 2. Mai ds. Js., ihre Aktien

bei der Gesellschaftskasse vder in Breslau 1) bei der Breslauer Discouto⸗ Bank, 2) bei dem Bankhause Gebr. Gutten

8 tag, in Berlin 1) bei der Breslauer Disvonto⸗

Bank, Charlottenstraße 59,

2) bei dem Bankhause Gebr. Gutten⸗ tag, Jägerstraße 11,

3) bei dem Bankhause Born & Busse, Behrenstraße 31,

hinterlegt oder glaubhafte Bescheinigungen bei der

Gesellschaft eingereicht haben, aus welchen sich er⸗

giebt, daß die Aktien bei der Reichsbank oder einem

deutschen Notar hinterlegt sind.

Breslau, den 9. April 1901. .

Der Aufsichtsrath. Theodor Winkler, Vorsitzender.

[3427]

Bodengesellschaft Kurfürstendamm.

Wir laden unsere Aktionäre zu der am Freitag, den 3. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Saale der Dresdner Bank hier, Behrenstraße 38/39, stattfindenden ordentlichen Generalversamm⸗ lung hiermit ein.

1 Tagesordnung: 1) Erstattung des Geschäftsberichts durch den Vorstand.

2) Festsetzung der Bilanz und Ertheilung der

intlastung für Aufsichtsrath und Vorstand.

3) Erhöhung des Aktienkapitals um 1 000000,—

durch Ausgabe von 500 Jüngen Aktien à 2000,—, Festsetzung des Mindestkurses und dder Modealitäten der gebung.

Die Legitimationskarten zur Fheilnahme an der Generalversammlung werden bei der Gesell⸗ schaftskasse ausgestellt.

Berlin, den 9. April 1901. 2

Der Vorstand.

Georg Haberland.

Elektrizitätswerke Liegnitz. Ordentl. Generalversammlung Freitag, den 3. Mai a. c., 2 Uhr Nachmittags, in Liegnitz, Neue Breslauerstraße 19a. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts pro 1900. 2) Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung. 8 3) I des Vorstandes und des Aufsichts⸗ raths. 4) Neuwahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern. Die Hinterlegung der Aktien hat bis spätestens den 30. d. Mts. bei nachstehenden Bankhäusern zu erfolgen: in Berlin bei 5 H. Kretzschmar, W. Jäger⸗ aße 9. Abraham Schlesinger, Ober⸗ wallstr. 20. in Breslau, Markus Nelken & Sohn, in Liegnitz Commandite d. Schles. Bankvereins, 2 1. Selle & Matthäus. Liegnitz, den 10. April 1901. Der Vorstand. Scheerer.

2

[3581] 8 .

Berliner Holz⸗Comptoir.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 1. Mai d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft, Char⸗ lottenburg, Hardenbergstraße 29, parterre, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung mit dem ergebenen Bemerken eingeladen, daß die Ni⸗ legung der Aktien 6

a. bei unserer Kasse,

b. bei der Reichsbank,

c. bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin und 8

d. bei einem Notar

zu erfolgen hat. 8

Die Einlaßkarten für die Versammlung sind nur an der Kasse der Gesellschaft, Berlin⸗Char⸗ lottenburg, Hardenbergstraße 29, wochentäglich von 9—1 Uhr, spätestens am 27. d. M. (an diesem Tage von 9—6 Uhr) gegen Niederlegung der Aktien oder Vorzeigung der Depotquittungen in Empfang zu nehmen.

Diejenigen Aktionäre, welche sich in der General⸗ versammlung vertreten lassen wollen, werden auf die gesetzliche Stempelpflicht (ℳ 1,50) der bezüglichen Vollmachten aufmerksam gemacht.

Der Jahresbericht pro 1900 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto und Bilanz, sowie die Tagesordnung der Generalversammlung steht den Herren Aktionären vom Dienstag, den 16. April, ab in unserem Bureau zur Verfügung.

Berlin, den 9. April 1901.

Der Aufsichtsrath. [3426] Real⸗Credit⸗Bank.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der ordentl. Generalversammlung, welche am Montag, den 29. April a. c., Vorm. 11 Uhr, im Saale B. des Architektenhauses, Wil⸗ helmstr. 92/93, stattfindet, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsraths, sowie Vorlegung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos für das Jahr 1900. Bericht der Revisoren. Ertheilung der Wahlen zum Aufsichtsrath.

3) Wahl zweier Revisoren. b11“*“

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind gemäß § 20 des Statuts nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder die notarielle Hinterlegungsurkunde über die bei einem Notar hinterlegten Aktien, sowie die Vollmachten der Vertreter bis spätestens am Sonnabend, den 27. April a. c. Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse, Kochstr. 70/71, niedergelegt haben. 8 8

Real⸗Credit⸗Bank. Der Aufsichtsrath. Meyer, ‚Vorsitzender. [3585] Patentspinnerei Artien-Gesellschaft,

Altdamm bei Stettin.

Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 27. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, in Berlin, Hotel Savoy, Friedrichstraße 103, ergebenst ein.

Tagesordnung: Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz für 1900. Bericht der Rechnungs⸗Revisionskommission. Ertheilung der Decharge. Wahl von Aufsichtsrutbomitgliedem. Wahl von Revisoren.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, müssen mindestens drei Tage vor der Versammlung in Altdamm bei der Direktion oder in Berlin bei der Dresdner Bank oder in Stettin bei Herrn G. Dantzers Nachfl. oder bei einem deutschen Notar ihre Aktien (oder Depotscheine der Reichsbank) mit Nummernverzeichniß hinterlegen. Die Be⸗ scheinigung der Direktion hierüber dient in de Generalversammlung als Legitimation.

Altdamm, den 9. April 1901. 8

Der Aufsichtsrath. [2316] Generalversammlung der Aktionäre der

Libau⸗Lübecker 8 Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft

am Freitag, den 26. April a. c., Vormittags 11 UÜhr, im Hause der Schiffergesellschaft in Lübeck. Tagesordnung: 1) Erstattung des Jahresberichts des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsraths. 2) des Rechnungsabschlusses und der ilanz. 3) aglasmg des Vorstands und des Aufsichts⸗ raths. 4 Füefistelimng der Dividende. 5 hl eines Mitglieds des Aufsichtsraths. 6 Feltstelung der Versicherungswerthe der Schiffe. usloosung von 5 Schuldscheinen. Lübeck, den 6. April 1901. Der Vorstand.

1

[1897 Buderus

sche Eisenwerke, Wetlar.

Bei der heute durch den Königlichen Notar, Herrn

Ludwig Kaufman, vorgenommenen Ausloo Schuldverschreibungen unserer 103 % rückzahlbaren Anleihe 1897 wurden zur Rückzahlung auf den 1. d. J. folgende Stücke ge I. a. Planmäßige

sung vo 4 %igen, mn

vom Jahre

Oktober

zogen Ausioosung 85 Stück

b. Außerordentliche Ausloosung 124 Stück zusammen 209 Stück Litt. A. über je 1000.

11 12 39 56 58 61 69 70 71 72 96 101

104 105 109 110 111 112 113 136 259 399 403 640 641 649 651 871 888 917 983 984 985 987 988 990 991 996 997 998 999 1037 1824 1836 1856 1879 1880

1731 1883 1943 2197 2332 2525 2572 2834 2922

1821 1899 1944 2198 2333 2526 2573 2835 2923

1900 1964 2200 2334 2549 2776 2836 3014

1901

1903 1932

2000 2021 2022

2216 2339 2550 2791 2849 3033

2224 2225 2341 2491 2551 2552 2816 2829 2853 2860 3118 3129

1933 2023 2326 2514 2567 2830 2861 3143

1038 1881 1941 2051 2327 2519 2568 2832 2862 3144

1039 1882 1942² 2091 2523 2571

3191 3194 3195 3211 3228 3243 3281 3282 3290 3306 3346 3353 3389 3390 3392 3399 3402 3405 3467 3468 3480 3482 3542 3558 3561 3562 3563 3571 3586 3626 3653 3697 3741 3754 3755 3780 3785 3786 3824 3825 3827 3828 3829 3830 3833 3834 3843 3873 3880 4127 4130 4131 4135 4147 4148 4149 4173 4174 4175 4177 4182 4183 4212 4213 4215 4216 4217 4219 4232 4233 4234 4247 4266 4267. II. a. Planmäßige Ausloosung = 57 ( b. Außerordentliche Ausloosung = 83. zusammen 140 Stück Litt. B. über je 4534 4536 4540 4542 4543 4547 4548 4571 4589 4620 4648 4649 4655 4668 4678 4688 4715 4730 4731 4792 4837 4839 4840 4842 4847 4897 4898 4899 4900 4903 4921 4928 4950 4951 5003 5081 5082 5211 5213 5217 5220 5233 5234 5235 5236 5238 5294 5401 5464 5505 5572 5598 5640 5641 5645 5646 5649 5656 5664 5669 5676 5677 5722 5723 5725 5800 5802 5806 5819 5820 5821 5822 5842 5843 6001 6004 6015 6016 6021 6031 6159 6167 6226 6227 6228 6287 6295 6296 6300 6302 6337 6338 6503 6504 6505 6506 6510 6514 6522 6573 6575 6984 6985 6986 6989 6994 7038 7046 7075 7087 7097 7. 7102 7103 7127 7156 7157 7158 7219 7220 7363 7387 7440 7469 7471 7477. III. a. Planmäßige Ausloosung = 46 Stüt b. Außerordentliche Ausloosung = 710 zusammen 117 Stück Litt. C. über je 7549 7553 7583 7585 7607 7609 7615 7616 74 7721 7722 7726 7783 7787 7814 7838 7881 7903 7930 7931 7932 8095 8098 8165 8165 8180 8220 8232 8340 8343 8362 8372 8373 8472 8473 8476 8478 8480 8488 8506 8585 8598 8606 8607 8645 8647 8660 8798 8810 8823 8826 8827 8828 8829 8832 8833 88536 8847 8848 8877 8878 8883 8891 8912 90514 9058 9059 9062 9066 9071 9073 9130 9131 9233 9240 9350 9351 9352 9353 9357 9358 3 9380 9387 9388 9417 9418 9419 9420 9421 9503 9543 9583 9591 9592 9633 9640 9641 9649 9655 9659 9706 9707 9728 9742 9841

Wir fordern die Inhaber dieser Stücke auf, die Kapitalbeträge gegen Rückgabe der Schuldverschrei⸗ bungen nebst Erneuerungsscheinen und nicht ver⸗ fallenen Zinsscheinen vom 1. Oktober d. J. ab bei den bekannten Zahlstellen, und zwar

in Frankfurt a. M. bei der Mitteldeutscher Creditbank, Filiale der

bei der Frankfurter 8 Deutschen Bank, bei der Firma Gebrüder Sulzbach in Berlin bei der Mitteldeutschen Credi bank, bei der Deutschen Bank, in Köln bei der Firma Sal. Oppenheim & Cie., in Elberfeld bei der Firma von der Heyhd Kersten & Söhne, in Weilburg bei der Firma Hermann Herz in Wetzlar bei der Gesellschaftskasse, in Empfang zu nehmen. Mit dem 1. Oktober dieses Jahres hört die Ver⸗ zinsung der ausgeloosten Schuldverschreibungen arf Aus der I. Ausloosung vom 1. April 1900 sind noch rückständig: Litt. A. über je 1000 die Nummern 1732 2005 2020 2871 3398 3614 3634. 5 Litt. B. über je 500 die Nummern 4793 4794 4960 5573 5577 5909 6501. 4 Litt. C. über je 200 die Nummern 8450 8471 8734 9439 9468 9772. Wetzlar, den 1. April 1901. Der Vorstand der Buderusschen Eisenwerke. Kaiser.

[3590] Germania, Actien⸗Gesellschaft für Verlag und Druckerei.

Die im § 30 unseres Statuts vorgesehene ordent⸗ liche Generalversammlung findet am Montag⸗ den 29. April cr., Abends 8 Uhr, im Burem unserer Gesellschaft, Stralauerstraße Nr. 25, statt

Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz und der Gewinn, und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäfts⸗ jahr, sowie Bericht über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft.

2) Wahl von Revisoren zur Prüfung der Bilan des laufenden Geschäftsjahres.

3) Neuwahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

4) 1 85 89 85 Personen.

5) Berathung un eschlußfassung über 1

. —,— ven s tien v5 Befenlcha

setzung des Aktienkapitals,

c. Ausgabe von Obligationen begw. der

Vorzugs⸗Aktien.

6) Anträge. vmham

Bilanz und Gewinn⸗ und Vefluftr Fenn li 5 zur Einsicht der Aktionäre in unserm Geschäftslo Stralauerstraße Nr. 25, aus.

Berlin, den 9. April 19b91l1l1.

Der Aufsichtsrath. P. P. Cahensly, Stelv. Vorsitzender.

8

suchungs⸗Sachen. 1 2 vchen. erlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4 Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

Oeffentlicher Anzeiger.

Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staat

s⸗Anzeige

6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Ges

7. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossenschaften. 8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

9. Bank⸗Ausweise. 8 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

[3382]

1900 Dezbr. 31.

Bilanz⸗Konto.

Activa.

An Grundstück⸗ und Gebäude⸗Konto:

Bestand am 1. Januar cr.

Werdauer⸗Bauverein. Verlust⸗ und Gewinn⸗Konto.

eldpacht⸗Konto. 8 Ferechzins⸗Konto 8 Zinsen⸗Konto

Geprüft und richtig befunden. Werdau, den 22. Februar 1901.

Eduard Scheller. 8 Der Vorstand des Werdauer Bauvereins

2 Falke.

Per Steuer⸗Konto. Geschäftsunkos Werth⸗Effekten⸗Konto Gewinn⸗Konto .

ten⸗Konto

Bilanz per 31. Dezember 1900.

Passiva.

Grundstück⸗Konto: Gmnsh am 1. Januar 1900. ““”“ Gebäude⸗Konto A., eign. Terrain: Stand am 1. Januar 1900. ca. 1 % Abschreibung ..

Zugang 111“ Gebäude⸗Konto B., fiskal. Terrain: Stand am 1. Januar 1900.

ca. 5 % Abschreibung

J 1111“ Elevatoren⸗Konto:

Stand am 1 Januar 1900.

ca. 5 % Abschreibung..

* Fabriks⸗Maschinen⸗Konto:

Stand am 1. Januar 1900. ca. 10 % Abschreibung . . . Elbspeicher⸗Zuführungsgleis⸗Kto.: Stand am 1. Januar 1900.

ca. 20 % Abschreibung Elektr. Beleuchtungsanlage⸗Konto: Stand am 1. Januar 1900. 33 ½ % Abschreibung v. Mobilien⸗ und Utensilien⸗Konto: Stand am 1. Januar 1900. ca. 10 % Abschreibung .. .

Zugang Säcke⸗Konto:

Bestand an Säcken..

ca. 15 % Abschreibung. Kassa⸗Konto:

Kassa und Bankguthaben. Wechsel⸗Konto:

Bestand an Wechseln ... Effekten⸗Konto:

99 000,— 3 ½ % S. Landes⸗

kulturrente..

„100 300,— 3 ½ % D. Reichs⸗

Pelgihe. . . .

25 000,— 3 ½ % Prß. Konsols

3 900, - 3 % S. Staats⸗Anl. Effekten⸗Zinsen⸗Konto:

8 Noch nicht detachierte Kupons. siekuranz⸗Konto: b Vorausbezahlte Versich.⸗Prämien Katerialien⸗Konto: Bestand an Materialien.

Kohlen⸗Konto:

Bestand an Kohlen.. A an Raps, Rapsmehl und Konto⸗Korrent⸗Konto:

Debseteimn . ..

3520 500

505

82550

3₰

379 194,13 348 80

323 300 3 300

94 045 ,36

237 400 11 900 5 1

934 95

89 000 4 500

4 226 64 110 600— 10 600

1 800— 4⁰0 900 300

22 700 2 300, 5255— 3501 53

31 462 20 4 462 20

97 692 20

24 300—- 3 301/30

Riesa a. E., den 19. Februar 1901.

Speicherei⸗ & Speditions⸗

227 434 95

88 726 64 100 000 1 400— 600— 8

23 901 53

27 000 204 300 77 31 570 22

146 65785

321 213 2

2 191 315,84

Glückmann.

.

Chr. Ernst Rother, vereideter Sachverständiger für

Debet.

Unkosten⸗Konto: 2

Gehälter und Unkosten ... Effekten⸗Konto: Kursverlust drsen onto Zinsen...

Ido⸗Vortrag: Gewinn

Niesa a. E., den 19.

Speicherei⸗ & Speditions⸗

Februar 1901.

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto per 31.

Glückmann. 8 Vorstehendes Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto befindet sich in Uebereinstimmung mit den ordnungs⸗

gemäß geführten, von mir geprüften Büchern Riesa, am 7. März 1901. . b

Chr. Ernst Rother, vereideter Sachverständiger für kaufm. Buch⸗

Sal Betriebs⸗Konti:

E“ Jan. 1. Saldo⸗V

Aktiengesellschaft.

Aktien⸗Kapital⸗Konto: 1250 St. Aktien à 1000

Prioritäts⸗Anleihe⸗Konto: 4 ½ % Anleihe.

Reservefonds⸗Konto: Reservefonds

Prioritäts⸗Zinsen⸗Konto: Noch nicht eingelöste Ku⸗ pons Nr. 2 und 3. Speditions⸗Konto: Saldo vorausberechneter und ⸗bezahlter Spesen Konto⸗Korrent⸗Konto: Kreditoren und Zollkredit Gewinn⸗ u. Verlust⸗Konto: Gewinn 140 809,97 Abschrei⸗ bungen 37 762,20

Aktiengesellschaft.

VPVorstehende Bilanz befindet sich in Uebereinstimmung mit den ordnungsgemäß geführten, on mir geprüften Büchern. 3 8 Riesa, am 7. März 1901.

kaufm. Buch⸗ und Rechnungswesen. ember 1900. Credit.

ppa. F. Burckardt. Debet. 0664 Dezbr. An Spesen⸗Konto: 8 31.

ppa. F. Burckardt. Actien Gesellschaft für Tapeten⸗

Die von der heutigen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1900 auf 4 %. Dividende Dividendenscheines Nr jetzt ab bei 1

Zugang per Bau⸗Konto

Abgang per Amortisations⸗Konto Maschinen⸗Konto:

Bestand am 1. Januar cr. Utensilien⸗Konto:

Bestand am 1. Januar cr. Pferde und Wagen⸗Konto:

Bestand am 1. Januar cr..

25 % Abschreibung. Konto⸗Korrent⸗Konto:

Debitoren

Kreditoren. Kassa⸗Konto:

estand.

Wechsel⸗Konto:

Bestand.. Effekten⸗Konto:

Bestand. Waaren⸗Konto: Rohmaterialien ꝛc..

Tapeten, Borden ꝛc..

88 .“ Passiva. Per Aktien⸗Kapital⸗Konto: Aktien⸗Kapital.. Reservefond⸗Konto: Bestand am 1. Januar cr. Amortisations⸗Konto: be]; Abgang per Grundstück⸗Konto . . . . .. Ueberweisung:

Reparatur⸗Konto: Bestand am 1. Januar cr. Abgang 4 Ueberweisung Delkredere⸗Konto: Bestand am 1. Januar cr.. Nachträglicher Eingang.

Abgang (Verluste) ... UHeberweisung. Dividenden⸗Konto: Rückständig: 10 Stück von 18%. 11““ 1 x8 1“ 1899. Pensionsfond⸗Konto: Bestand am 1. Januar erkr .. (Bestand am 1. Januar 1901 6590,37) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: Vortrag aus 1899. Reingewinn per 1900 . ab gesammte Abschreibungen.

Der Aufsichtsrath. Jugler, Vorsitzender.

Der Vorstand. C. Becker.

Handlungsunkosten: Steuern, Reise⸗ spesen, Gehälter, Provisionen, w“]; Diskonto⸗Konto:

Effekten⸗Konto: öö11111X1X1X““ Pferde⸗ und Wagen⸗Konto: 25 % Abschreibung Amortisations⸗Konto: Ueberweisung .. . Reparatur⸗Konto: Ueberweisung .. Delkredere⸗Konto: Ueberweisung . 70986,03 ortra aus 1899 1 629,55 72 615,58 ab obige Abschreibungen 29 652,53 Der Reingewinn vertheilt sich: 10 % Tantiome an den Vor⸗ stand er .ℳ 4133,40 5 % an den Pensions⸗ v1A1A1A6A“ 4 % Dividende Vortrag auf 1901 .

Der Vorstaud. Der Aufsichtsrath. C. Becker. ED * orsitzender.

für 2 % Abschreibung auf Grundstück⸗Konto. für 5 % Abschreibung auf Maschinen⸗Konto.

Gewinn⸗ und Verlust⸗Kon

89 683,16 ͤ111.A“; 170: 3 898 50

916— 23 6467 2300—

166 367,53 1 Nach den ordnungsmäßig geführten Büchern ge⸗ prüft und richtig befunden.

Actien⸗Gesellschaft für Tapetenfabrikation zu Nordhausen.

1176 06 436 000

298 533 96

59 666/85 55 496 /90

247 882 65

23 646 70

9 756 31 2 300,

266,85 30 266,85 3 056,68 27 210 17

2 789 83

v

120— 120

. 1 629,55 70 986,03 72 615 58

29 652 53

Nach den ordnungsmäßig geführtenà prüft und richtig befunden.

Die Revisoren:

Ne FHer

1900 n. 1. Per Vortragvon 1899 „Zinsen⸗Kouto: vereinnahmte Zinsen 8 Waaren⸗Konto: Gewinn an Waaren.

166 367,53

Die Revisoren: J. A.: Weber, Rendant.

fabrikation zu Nordhausen.

%. festgesetzte gelangt gegen Einlieferung des mit zwölf Mark von

S. Frenkel, Berlin, Unter den L

errn S. Frenkel, Nordhausen, sowig an unserer Kasse

zur Auszahlung. 8. Nordhausen, den 6. April 1901.

Der Aufsichtsrath. Jugler, ‚Veorsitzender