Borbeck legt in Anrechnung auf seine Stammeinlage ein das Inventar seines bis jetzt betriebenen Ge⸗ schäftes unter Ausschluß der Geschäftsforderungen und der laufenden Verträge aber unter Uebernahme der Geschäftsschulden. Der Geldwerth dieser Ein⸗ lage ist festgesetzt auf 8000 ℳ, den Betrag der Stammeinlage des Sahls. 1“ Borbeck, den 22. März 1901. Königliches Amtsgericht.
Braunschweig. [3035] Die im Handelsregister Band VI Seite 377 ein⸗ getragene Firma: ültzensche Wollenweberei ist heute auf Antrag gelöscht. Braunschweig, den 3. April 1901. Herzogliches Amtsgericht. Lange.
8 *
Braunschweig. 8 „In das hiesige Handelsregister B ist heute eingetragen:
Die Firma: Wilhelm Voges, als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Voges hierselbst und als Ort der Niederlassung Braun⸗ schweig. Geschäftszweig: Getreidegeschäft. 86 Braunschweig, den 3. April 1901. Herzogliches Amtsgericht. Lange. Braunschweig. [3033. In das hiesige Handelsregister Band VII Seite 83 ist heute eingetragen: die Firma: Gustav Dreyer, als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Dreyer hierselbst und als Ort der Niederlassung Braun⸗ schweig. “ Unter der obigen Firma wird ein Kolonial⸗, Material⸗ und Delikateßwaarengeschäft betrieben. Braunschweig, den 3. April 1901. Herzogliches Amtsgericht. Lange. Braunschweig. [3036] Bei der im Handelsregister Band III Seite 113 eingetragenen Firma: Carl Uhl & Co ist heute vermerkt, daß in Blankenburg a. H. eine Zweigniederlassung errichtet ist. Braunschweig, den 4. April 1901. Herzogliches Amtsgericht. Lange. Braunschweig. [3032] In das hiesige Handelsregister Band VII Seite 85 ist heute die Firma: Heibey & Wagener, als deren Inhaber die Kaufleute Ferdinand Wagener und Franz Heibey, beide hieselbst, als Ort der Niederlassung Braunschweig und in die Rubrik: Rechtsverhältnisse bei Handelsgesellschaften Folgendes eingetragen: ffene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. d. Mts Unter der vorbezeichneten Firma wird ein en gros⸗ Geschäft in Fahrrädern und Fahrradzubehörtheilen, sowie eine Waarenagentur und Kommissionsgeschast betrieben. Braunschweig, den 4. April 1901. Herzogliches Amtsgericht. Lange.
Bremerhaven. Handelsregister. 13037] In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗
tragen: G. E. Polack, Bremerhaven. Gustav Eduard Polack hat das Geschäft durch Vertrag vom 2. April 1901 an die Kaufleute Carl Christian Polack und Adolf Ernst Christoph Buslau in Bremerhaven abgetreten. Dieselben führen das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Die Aktiva und Passiva sind von ihnen nicht übernommen. Offene Handelsgesellschaft seit dem 2. April 1901. Bremerhaven, den 4. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Trumpf.
[3034] Seite 84
Breslau. In das Handelsregister Abtheilung A. ist eingetragen worden:
Bei Nr. 81, offene Handelsgesellschaft Th. Höhen⸗ berger hier betreffend: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die bisherige Gesellschafterin verw. Kauf⸗ mann Anna Höhenberger, geb. Wegener, ist alleinige Inhaberin der Firma.
Bei Nr. 815, offene Handelsgesellschaft J. Moli⸗ nari & Söhne hier betreffend: Die Gesammt⸗ prokura des Alfred Kant ist erloschen.
Bei Nr. 979: Die Firma Schlesisches Leinen⸗ haus Emil Feist & Kassel hier ist erloschen.
Bei Nr. 1070, offene Handelsgesellschaft J. Hoff hier betreffend: Dem Hermann Hoff, Breslau, ist Prokura ertheilt.
Bei Nr. 2067, Firma S. Lewy hier betreffend: Das Geschäft ist unter der veränderten Firma S. Lewy Nachfolger auf die Kaufleute Albert Levy in Militsch und Simon Feibel in Ober⸗Glogau übergegangen, und hat die von diesen begründete offene Handelsgesellschaft am 19. März 1901 be⸗ gonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten auf die Ge⸗ sellschaft ist ausgeschlossen.
Bei Nr. 2126, Firma Hermann Elsner hier betreffend: Das Geschäft ist unter der veränderten Firma Gustav Hecker auf den Kaufmann Gustav
ecker zu Breslau übergegangen. “
Breslau, den 27. März 1901. 8
Königliches Amtsgericht. mreslau. en [3040]
In das Handelsregister Abtheilung A. ist heut ein⸗ getragen worden:
Nr. 3243. Firma Max Rockel, Breslau. Inhaber Hotelbesitzer Max Rockel ebenda
Nr. 3244. Firma Moritz Simmel, Breslau. Inhaber Kaufmann Moritz Simmel ebenda.
Nr. 3245. Firma Hugo Thüne, Breslau. Inhaber Kaufmann Hugo Thüne ebenda.
Nr. 3246. Firma Julius Wagner, Breslau. Inhaber Kaufmann Julius Wagner ebenda.
Nr. 3247. Firma Max Waldmann, Breslau. Inhaber Kaufmann Max Waldmann ebenda.
Nr. 3248. Firma Adolf Weichert, Breslau. Inhaber Kaufmann Adolf Weichert ebenda.
Nr. 3249. Firma Carl Wilhelm Wolf, eelan. Inhaber Kaufmann Carl Wilhelm Wolf ebenda.
Wiener, Breslau. Inhaber Hotelbesitzer Isidor Wiener ebenda.
Nr. 3251. Firma Curt Zimmermann, Breslau. Inhaber Eisenbahnsekretär a. D. Curt Zimmermann
ebenda.
Nr. 3252. Offene Handelsgesellschaft Georg & Ernst Püschel, Breslau, begonnen am 1. März 1901. Persönlich haftende Gesellschafter sind Goldschmied Georg Püschel und Kaufmann Ernst Püschel, beide in Breslau.
Breslau, den 28. März 1901.
Königliches Amtsgericht. Bühl, Baden. — [3041]
Nr. 5576. Zu O.⸗Z. 117 Handelsregister Abth. A. ist unter Nr. 2 — Firma Philipp Kaiser, Bühler⸗ thal — eingetragen worden:
„Die Firma ist erloschen.“
Bühl, 29. März 1901.
Gr. Amtsgericht. Bühl, Baden. 13042]
Nr. 5716. Zu O.⸗Z. 43 Handelsregister Abth. A., Firma J. Bühler, Bühl, ist unter Nr. 2 einge⸗ tragen Sigmund Bühler, Kaufmann in Bühl.
Bühl, 30. März 1901. “
Gr. Amtsgericht. b Chemnitz. 13044]
Auf Blatt 4713 des Handelsregisters ist heute die Firma „Richard Richter“ in ehemnait und als deren Inhaber Herr Kaufmann Richard Ludwig Otto Richter daselbst eingetragen worden.
Chemnitz, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Chemnitz. [3045]
Auf dem die Firma „Ernst Friedrichs“ in Chemnitz betreffenden Blatt 4118 des Handels⸗ registers sind heute folgende Einträge bewirkt worden: Herr Kaufmann Carl August Ernst Marx Friedrichs ist als Inhaber ausgeschieden. Herr Kaufmann Johannes Paul Seyfert in Chemnitz hat das Handelsgeschäft zur Fortführung übernommen und betreibt es unter der bisherigen Firma weiter. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts ent⸗ standenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Die Herrn Ernst Otto Hofmann ertheilte Prokura bleibt bestehen.
Chemnitz, den 4. April 1901.
Königl. Amtsgericht. Abth. B. Chemnitz. [3043]
Auf dem die offene Handelsgesellschaft in 11 „Tittmann & Neubert“ in Chemnitz betreffenden Blatte 4130 des Handelsregisters wurde heute ver⸗ lautbart, daß Herr Ernst Oswald Tittmann als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden und dadurch die Gesellschaft aufgelöst ist, sowie daß der andere Gesellschafter Herr Johann Heinrich Neubert in Chemnitz das Handels⸗ geschäft unter der Firma „Heinrich Neubert“ weiterführt.
Chemnitz, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Chemnitz. [3046]
Auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma „Uhlig & Herrmann“ in Chemnitz betreffenden Blatt 4357 des Handelsregisters wurde heute ver⸗ lautbart, daß Herr Kaufmann Gustav Adolf Herr⸗ mann als Gesellschafter ausgeschieden und Herr Kaufmann Ernst Richard Görner in Chemnitz als solcher in das Handelsgeschäft eingetreten ist, sowie daß die Firma künftig „Uhlig & Görner“ lautet.
Chemnitz, den 6. April 1901.
Königl. Amtsgericht. Abth. B. Coburg. [3047] „In das hiesige Handelsregister Abthlg. A. Nr. 40 ist heute die Firma Heckenhayn & Puff ein⸗ getragen worden, unter welcher die Kaufleute Hans Heckenhayn und Maximilian Puff, beide in Coburg, in offener Handelsgesellschaft seit dem 1. April 1901. eine Korbwaarenhandlung en gros daselbst, Bahn⸗ hofstr. 34, betreiben.
Coburg, den 6. April 1901.
Herzogl. S. Amtsgericht. I.
Danzig. Bekanntmachung. [3055 In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute bei Nr. 236, betreffend die Firma „Rudolph Mischke“ in Danzig, eingetragen, daß dem Kauf⸗ mann William Harwardt in Danzig für obige Firma Prokura ertheilt ist. v11 Danzig, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht. 10. Danzig. Bekanntmachung. [3053] In unser Firmenregister ist heute das Erlöschen der nachstehenden Firmen:
a. Nr. 1036 C. Lehmkuhl in Danzig,
b. Nr. 1201 Michaelis Alter in Dauzig, c. Nr. 1579 Th. Schirmacher in Danzig, eingetragen worden.
Danzig, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht. 10. Danzig. Bekanntmrachung. [3054] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute bei Nr. 353, betreffend die Firma Robert Bartsch in Danzig eingetragen, daß dem Kaufmann William “ in Danzig für obige Firma Prokura er⸗ theilt ist. “
Danzig, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht. 10. Darmstadt. [3056]
In das Pandelsregister B. ist heute eingetragen worden:
Bezüglich der Firma: Bank für Handel und Industrie in Darmstadt:
Spalte 5: Bernhard Dernburg in Berlin, Direktor. Paul Rümelin zu Berlin, Heinrich Nieder⸗ hofheim in Frankfurt a. M., Jean Andreae jr. zu Darmstadt, stellvertretende Direktoren.
Spalte 7: Der stellvertretende Direktor Emil Hirsch in Berlin ist am 31. März 1901 aus dem Vorstand ausgetreten.
Bernhard Dernburg ist mit Wirkung vom 1. April 1901 zum Mitglied des Vorstands ernannt worden; die seitherigen Hrokurlsten Paul Rümelin in Berlin und Jean Andreae jr. in Darmstadt sowie Heinrich vö zu Frankfurt a. M. mit Wirkung vom gleichen Tage zu stellvertretenden Mitgliedern des Vorstands.
Darmstadt, den 3. April 1901. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I. Delmenhorst. [3057] Amtsgericht Delmenhorst, Abth. II.
In das Handelsregister ist zur Firma Bremer⸗
8
Nr. 3250. Firma Hôtel goldene Gaus Ifidor
1
Chemische Fabrik, Aktiengesellschaft in Hude eingetragen 1
Den Kaufleuten Otto Gustav Adolph Isermann und Hermann Wilhelm Luks zu Hude sowie dem sermann Wilhelm Müller in Klaffenbach ist “ ertheilt in der Weise, daß zwei der Genannten die Firma per procura zeichnen können. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der geschriebenen oder gestempelten Firma die Namens⸗ unterschriften unter Voranstellung des Zeichens ppa. hinzugefügt werden. — 1901, April 2. Dinslaken. — [3058] Die unter Nr. 31 des Firmenregisters eingetragene, in Dinslaken bestandene Zweigniederlassung der Firma Delere & Steinert in Kempen a. Rhein ist erloschen. Dinslaken, den 2. April 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3068] In unser Handelsregister ist die Firma „Eos“ EIE11““ für Beleuchtungs⸗ und Kraftanlagen, Leo Anschel zu Dortmund und als deren Inhaber der Ingenieur Leo Anschel zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3069] In unser Handelsregister ist die Firma Dort⸗ munder Dampf⸗Neuwäscherei & Plättanstalt Wilhelm Birkner zu Dortmund und als deren. Inhaber der Rentner Wilhelm Birkner zu M.⸗Glad⸗ bach heute eingetragen. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3064] In unser Handelsregister ist die Firma Wilhelm Lohbeck zu Dortmund und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Lohbeck zu Dortmund heute eingetragen. 8 Dortmund, den 28. März 1901.13
Dortmund. [3066] In unser Handelsregister ist die Firma Ludwig Mönnig zu Dortmund und als deren Inhaber der Maurermeister Ludwig Mönnig zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3067] In unser Handelsregister ist die Firma Theodor Lierfeld zu Dortmund und als deren Inhaber der Generalagent Theodor Lierfeld zu Dortmund heute eingetragen. Dem Versicherungsbeamten Walter Lierfeld zu Dortmund ist Prokura ertheilt. Dortmund, den 28. März 1901. 8 Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3059] In unser Handelsregister ist die Firma Theodor Lohmann zu Dortmund und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Lohmann zu Dortmund heute eingetragen. 60 Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3060] In unser Handelsregister ist die Firma Hermann Meier⸗Ebert zu Dortmund und als deren In⸗ haber der Schenkwirth Hermann Meier Ebert zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Dortmund. [3061] In unser Handelsregister ist die Firma Heinrich Quadbeck, Gasthof zum Nordstern zu Dortmund und als deren Inhaber der Gastwirth Heinrich Quadbeck zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. “ Dortmund. [3062 In unser Handelsregister ist die Firma Berthold Maag zu Dortmund und als deren Inhaber der Instrumentenmacher und Bandagist Berthold zu Dortmund heute eingetragen. 1u““ Dortmund, den 28. März 1901. 1 Königliches Amtsgericht. Dortmund. 3063] Der Ehefrau Kaufmann Gustav Friedrich Witzel, Anna, geborene Helbig, zu Dortmund, ist für die Firma G. F. Witzel zu Dortmund Prokura ertheilt. Dortmund, den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht Dortmund. 1 3065] In unser Handelsregister ist die am 29. März 1901 unter der Firma Huchtemeier & Hagemann errichtete offene Handelsgesellschaft zu Dortmund heute eingetragen, und sind als Gesellschafter ver ¹) der Kaufmann Josef Huchtemeier, 1 2) der Kaufmann Friedrich Carl Hagemann, beide zu Dortmund. vn Dortmund, den 3. April 1901. “ Königliches Amtsgericht. Dresden. [3070] Auf dem die Firma Albert Wölfel in Dresden betreffenden Blatt 8634 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber Albert Wölfel ausgeschieden ist und daß der Fabrikant Ernst Richard Hammerschmidt in Dresden Inhaber ist. Dresden, am 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ie.
Dresden. 3071] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Stein⸗ hopff & Springer in Blasewitz betreffenden Blatt 8183 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Sitz der Gesellschaft nach Dresden verlegt worden ist. Dresden, am 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Dresden. 1 [3076] Auf Blatt 9495 des Handelsregisters ist heute die Firma Verkaufshaus für Damenkleiderstoffe und Confection August Haase in Dresden und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich August Haase daselbst eingetragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Damen⸗ kleiderstoffen und Damenkonfektion. Dresden, am 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Dresden. 3 [3078] Auf dem die offene Handels esellschaft Bräuniger
& Nagel in Dresden betreffenden Blatt 9243 des *
Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Franz Heinrich Martin Nagel ist ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Eugen Bräuniger führt das Handelsgeschäft und die Firma fort. Dem Kaufmann Gotthold Wilhelm Metzner in Dresden ist Prokura ertheilt Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie.
Dresden. [3079 Auf dem die Aktiengesellschaft Aktiengesellschaft für electrische Anlagen und Bahnen in Dresden betreffenden Blatt 7543 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die an Alfred Eduard Ernst Louis Schunck ertheilte Prokura erloschen ist. Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie. Dresden. [3077] Auf dem die Firma Wilhelm Reh in Löbtau betreffenden Blatt 5293 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Handelsniederlassung nach Niederhäslich verlegt worden ist, und daß die Firma in Löbtau erloschen ist. Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie. Dresden. [3072] Auf Blattt 8190 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma R. Waltfried in Dresden erloschen ist. Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Dresden. [30739] Auf Blatt 7678 des Handelsregisters ist heute ein getragen worden, daß die Firma Curt Risse in Dresden erloschen ist. Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie. Dresden. [3074] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Richard Schädlich & Sterzel betreffenden Blatt 8635 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma erloschen. .“ Dresden, am 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie.
Dresden. [3075]
Auf dem die Aktiengesellschaft Elektricitätswerke⸗ Betriebs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Dresden be⸗ treffenden Blatt 9193 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die an den Kaufmann Alfred Eduard Ernst Louis Schunck in Dresden ertheilte Prokura erloschen ist.
Dresden, am 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ie.
Düsseldorf.
getragenen Firma Klosterdrogerie Paul Petri, mit dem Sitze in Düsseldorf, soll nach § 31 Abs. 2 des Handelsgesetzbuchs von Amtswegen in das Handelsregister eingetragen werden. Der Inhaber, Apotheker Paul Petri, früher zu Düsseldorf, jetzt unbekannten Aufenthaltsorts, wird hiervon benach⸗ richtigt. gesetzes über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit eine Frist von drei Monaten zur Geltendmachung eines Widerspruchs bestimmt. Düsseldorf, den 27. März 1901. Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [2536] Bei der unter Nr. 25 des Handelsregisters Ab⸗
theilung B. eingetragenen Gesellschaft in Firma W.
Haftung hier wurde heute vermerkt:
Nach dem Beschlusse der Gesellschafter vom 12. März 1901 ist der abgeänderte Gegenstand des Unternehmens die Fabrikation und Verwerthung zahnärztlicher Instrumente und Maschinen, mechani⸗
hiermit in Verbindung stehenden Geschäfte und die Betheiligung an ähnlichen Unternehmungen.
Friedrich Wilhelm Simon Obermeyer, Kaufmam zu Port au Prince, Haiti, im Begriffe, nach Düssel⸗ dorf überzusiedeln, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 12. März 1901 sind die Artikel 8 und 9 des Gesellschafts⸗ vertrags aufgehoben, zwei neue Artikel 9 und 11 ein⸗ geschoben und die bisherigen Artikel 3, 6, 7, 10 und 11 abgeändert worden. 8
Im einzelnen ist Folgendes hervorzuheben: Die Gesellschaft dauert zunächst bis zum 1. März 1911. Zu diesem Zeitpunkte kann jeder Gesellschafter die Gesellschaft kündigen. Später kann die Gesellschaft zum Ablauf jedes Geschäftsjahres gekündigt werden. Die Wirkungen der Kündigung sind im Beschlusse näher geregelt. Jeder der beiden Geschäftsführer ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft befugt. Sofern es sich jedoch um Anschaffungen und Ver pflichtungen handelt, welche den Betrag von 1000. ℳ übersteigen, können die Geschäftsführer nur im beider⸗ seitigen Einverständniß handeln.
Düsseldorf, den 29. März 1901b.
Königliches Amtsgericht. “ Düsseldorf. [2537]
In das Handelsregister Abtheilung A. wurden heute eingetragen:
Nr. 423 offene Handelsgesellschaft in Firma Noß & Dörnenburg mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter sind die Bauunternehmer Gustar Dörnenburg und Cornelius Noß hier. Die Gesell schaft hat am 15. März 1901 begonnen.
Nr. 424 offene Handelsgesellschaft in Firma Joh. Junk 28 mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter sind die Modellschreiner Johann Junk senior, Jakob Junk, Johann Junk junior und Peter Junk, alle zu Düsseldorf. Die Gesell⸗ schaft hat am 26. März 1901 begonnen. Zur Ver⸗ tretung derselben sind nur 852— Junk senior und Jakob Junk, jeder für sich, ermächtigt.
Nr. 425 Firma Holländisches Kaffee⸗Import⸗ Haus Johanun Linthout mit dem Sitze in Tüssel⸗ —₰ nnd als Inhaber Kaufmann Johann Linthout Hierselbst. 8
Düsseldorf, den 30. März 190b0bu.
Königliches Amtsgerichht. Duisburg. [3080]
Die unter Nr. 1307 des Firmenregisters ein⸗ gettagene. Firma „O. Stahmer“ (Firmeninhaber: Tgeefeann Otto Stahmer zu Duisburg) ist gelöscht. Duisburg, den 2. April 1901. 8
TLI. Königliches Amtsgericht.
Das Erlöschen der im hiesigen Handelsregister ein⸗ 2
Bugleich wird ihm nach § 141 des Reichs⸗
Hohmann & Co., Gesellschaft mit beschränkter “
scher Apparate und Werkzeuge aller Art, sowie alle
urg. — 183081] RIes In 109 des Handelsregisters A. ist die am 2. April 1901 unter der Firma „Baltzer & Fincke errichtete, offene Hauselsgeplschaft zu Duisburg eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt:
1) der Kaufmann Emil Baltzer,
2) der “ Bruno Fincke, 8 beide zu Duisburg. beig sburg, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht. “ 1
Im Handelsregister: 1 3
1 den. Peant 6 vormaligen Gerichtsamts
findet sich eingetragen:
Se Blatt 32 die Firma C. E. Weigert Jun. in Geyer und als deren Inhaber Christian Ehre⸗ gott Weigert jun. daselbst, und
b. für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts
den sich eingetragen: find 8; Blatt 32 die Firma G. F. Eckhardt in Thum und als deren Inhaber der Webermeister Gottlob Ferdinand Eckhardt daselbst,
2) auf Blatt 50 die Firma Christiane Werner in Ehrenfriedersdorf und als deren Inhaberin Johanne Christiane Werner, geb. Biber, daselbst, ¹3) auf Blatt 100 die Firma Max Beck in Geyer und als deren Inhaber Oswald Max Beck daselbst, und
4) auf Blatt 172 die Firma J. E. Wieland in Gelenau und als deren Inhaber der Strumpf⸗ waarenfabrikant Julius Eduard Wieland daselbst.
Das Erlöschen dieser Firmen soll nach § 31 Ab⸗ satz 2 des Handelsgesetzbuchs von Amtswegen in das Handelsregister eingetragen werden.
Gemäß § 141 Absatz 2 des Gesetzes über die An⸗ gelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit wird dies den Firmeninhabern oder, falls diese verstorben sein sollten, deren Rechtsnachfolgern mit der Auf⸗ forderung bekannt gemacht, ihren etwaigen Wider⸗ spruch gegen die beabsichtigte Löschung bis zum 15. Juni 1901 bei dem unterzeichneten Gerichte eltend zu machen, widrigenfalls nach Ablauf dieser rist die Löschung erfolgen wird.
Ehrenfriedersdorf, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. [1699] Betr. Führg. des Handelsregisters.
Aus der offenen Handelsgesellschaft „Tröltsch und Hanselmann“ mit dem Sitz in Weißenburg a. S. und einer Zweigniederlassung“ in Berlin ist am 1. März 1901 der Gesellschafter Kommerzienrath Wilhelm Tröltsch in⸗Weißenburg ausgeschieden.
Eichstätt, 29. März 1901.
K. Amtsgericht Eichstätt. Eschwege. Bekanntmachung. 163083]
In unserem Handelsregister Abth. A. ist heute zu Nr. 29, Firma:
Schoenemann & Katzenstein, Eschwege, eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die Gesellschafter:
a. Fabrikant Ludwig Schoenemann,
b. Fabrikant Nathan L. C. Katzenstein,
beide zu Eschwege.
&/
Jeder von ihnen kann einzeln handeln.
Eschwege, den 1. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Flatow, Westpr. [3084]
In unser Handelsregister Abtheilung A. ist am 2. April 1901 unter Nr. 10 die Firma „West⸗ vpreußische Ofen⸗ und Thonwaaren⸗Fabrik Grunau Bezirk Bromberg zu Grunau“ und als deren Inhaber der Rentier Gerhard von Alten ebenda eingetragen worden.
Flatow, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Flatow, Westpr. [3085]
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 10, woselbst die frühere Aktiengesellschaft in Firma „Westpreußische Ofen⸗ und Thonwaaren gabrik Aktiengesellschaft zu Grunau Bezirk Bromberg“ vermerkt steht, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
Flatow, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Freiberg. [3086] Auf Blatt 681 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts, die Firma August Loeffler, Ingenieur und Unternehmer in Freiberg betreffend, ist heute eingetragen worden: Der bisherige alleinige Inhaber der Firma, Herr Karl August Loeffler in Freiberg, ist aus⸗ geschieden.
Das Handelsgeschäft ist von der Gesellschaft unter der Firma: August Loeffler, Unternehmung für Wasserversorgung und Kanalisation, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, erworben worden.
Die Firma lautet künftig:
„August Loeffler, Unternehmung für Wasser versorgung und Kanalisation, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“
Der Sitz der Gesellschaft ist in Freiberg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. und 30. März 1901 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Feren eng und Ausführung von Wasser⸗ versorgungen und Kanalisationen und insbesondere die Uebernahme und Fortführung des bisher von errn Karl August Loeffler unter der Firma: August weffler, Ingenieur und Unternehmer in Freiberg,
geführten Unternehmens. 8e
Die Zeitdauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.
2 Stammkapital beträgt Einhundertausend
Mark.
Zu TPeschäfteführem srs bestellt:
a. Herr Ingenieur Karl August Loeffler. b. Herr Bauführer Hermann Otto Silber mann und c. er Ingenieur Wilhelm Heinrich Andreas 8 Buschmann, sämmtlich in Freiberg.
Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der Geschäftsführer selbständig zu.
Die Gesellschaft haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ erigen alleinigen Inhabers, es gehen auch nicht müe in dem Betriebe begründete Forderungen auf ie über.
Hierüber wird aus dem Gesellschaftsvertrage noch befount 2 „
rr Gesellschafter Herr Ingenieur Karl August Loeffler in Freiberg gewährt auf seine Stammeinsa e einen Theilbetrag in Höhe von 45 000 ℳ dadurch,
schäft mit dem Rechte der Firmenfortführung sammt allem Baugeräthe, Bureauinventar, Akten, Zeich⸗ nungen, Entwürfen, Karten, Büchern und Instru⸗ menten, ingleichen allen dermalen vorhandenen Auf⸗ trägen, aber ohne die Grundstücke, Waarenvorräthe und Außenstände in die Gesellschaft eingelegt, der⸗ gestalt, daß das Geschäft vom 1. März 1901 an als auf Rechnung der Gesellschaft geführt ange⸗ sehen wird. 8
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen vurch das Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts
reiberg. Freiberg, den 4. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht.
Gleiwitz. [1905]
Die Bekanntmachung vom 7. März 1901, be⸗ treffend die im Handelsregister A. Nr. 239 einge⸗ tragene Gesellschaft, wird dahin berichtigt, daß die Firma Julius Leppich’s Nchflg. Inh. Obronczka & Kutzner in Gleiwitz lautet.
Gleiwitz, den 25. März 1901. Königl. Amtsgericht.
Gotha. [1709] Im Handelsregister ist eingetragen:
Die Firma Otto Nocke in Gotha ist Pacht⸗ vertrags zufolge auf die Bierbrauer August und Paul Nocke hier übergegangen. Die Firma ist offene Handelsgesellschaft und hat am 1. April 1901 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt.
Gotha, am 1. April 1901.
Herzogl. S. Amtsgericht. III. Gotha. [3088]
Im Handelsregister ist eingetragen:
Die Firma: „Carl Kraußer“, Kommanditgesell⸗ schaft, in Waltershausen, ist erloschen.
Aus der Firma: „Heinrich Auerbach, offenen Handelsgesellschaft, in Gotha ist am 1. April 1901 der Kaufmann Ernst A. Bergk das. ausgeschieden.
Gotha, am 3. April 1901.
Herzogl. S. Amtsgericht. III. Greiffenberg, Schles. [3089]
Im Handelsregister A. ist eingetragen worden unter Nr. 23 als Inhaber der Firma E. Siebers Liebenthal die verwittwete Apothekenbesitzer Adel⸗ heid Siebers, geborene Scholz, in Liebenthal. Greiffenberg, Schl., den 2. April 1901. König⸗ liches Amtsgericht.
Grossenhain. [2666]
Auf dem die Firma Fedor Zschille & Co. in
registers für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Hugo Bauer in Dresden als Mitinhaber in das Handelsgeschäft eingetreten ist, daß dieser und der Mitinhaber Herr Georg August Groos in Großenhain von der Vertretung der Firma ausgeschlossen sind und daß Herrn Paul Richter, Kaufmann in Großenhain, Prokura ertheilt worden ist. Großenhain, am 3. April 1901. Königliches Amtsgericht. Grünberg, Schles. “ In unserm Handelsregister Abtheilung A. ist die unter Nr. 26 eingetragene Firma Pincus S. Abraham, Inhaber Kaufmann Siegfried Abraham in Grünberg, heute gelöscht worden. Grünberg, den 3. April 1901. Königliches Amtsgericht. Grünberg, Schles. 6091] In unserm Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 255 die Firma „Josef Jürgas“, als deren Inhaber der Zuckerwaarenfabrikant Josef Jürgas in Grünberg und als Ort der Niederlassung Grünberg eingetragen. Grünberg, den 4. April 1901. 1“ Königliches Amtsgericht. Hadersleben. Bekanntmachung. [3092] In unserm Handelsregister Abth. A. ist heute unter Nr. 28 die Firma Carl Jacobsen, Haders⸗ leben, und als deren Inhaber der Apotheker Peter Carl Jacobsen in Hadersleben eingetragen worden. Hadersleben, den 2. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Hagen, Westf. [3095] In unser Gesellschaftsregister ist heute eingetragen, daß die Firma Grenz & Austermann zu Hagen erloschen ist. Hagen, den 27. März 1901. Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [3093] In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen: Dem Kaufmann Wilhelm Noll zu Hagen ist für die Firma Joh. Manegold zu Eckesey Prokura ertheilt. Hagen, den 28. März 1901. — Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. 8 [3094] In unser Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft SFauerland & Winterberg zu Hagen heute eingetragen worden, daß der Zeichner Otto Winterberg zu Hagen aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden ist. Hagen, den 29. März 1901. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. [3395] Eintragungen in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg. 1901. März 30. Dampfschiffsgesellschaft „Ella Ivers“, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 26. Fe⸗ bruar 1901. 8 8 Der Sitz der Gesellschaft ist SHamburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Seefahrt mit dem Dampfschiffe „Ella Ivers“ und der Betrieb aller mit diesem Ge⸗ v. des Unternehmens im Zusammenhange stehender Geschäfte. 8 b Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 190 000,—. 3 1 Die sämmtlichen weiter unten aufgeführten Gesellschafter bringen in die Gesellschaft ein das Dampfschiff „Ella Ivers“, welches laut Konsulats⸗ Attest auf Namen der Firma Leonhardt & Heeckt als — steht, dessen Verfügung aber den Gesellschaftern zusteht. 1 Der Werth dieser Einlage ist auf ℳ 250 000,— festgesetzt und es werden von demselben den ein⸗
er das bisher von ihm unter der Firma „Auguft oeffler, Ingenieur und Unternehmer“ geführte Ge⸗
bringenden Gesellschaftern die folgenden Beträge, welche ihren Antheilen an dem eingebrachten
Großenhain betreffenden Blatt 203 des Handels
Dampfschiff „Ella Ivers“ entsprechen, auf ihre Stammeinlagen als voll eingezahlt angerechnet: Leonhardt & Heeckt, hierselbst. ℳ 38 000,— Dr. M. A. B. Leonhardt, Radebeul „ 20 000,— Frau MarthaPaulig, Nieder⸗Lössnitz „ 15 000,— Dr. F. H. Hähle, Radebeul . „ 15 000,— 3“ Auguste Eibach⸗Will, Wiesbaden Paulsen & Ivers, Kiel. rau Hedwig Handke, Darmstadt Frau Marie Leonhardt, Eltville. P. F. Thomsen, Kiel 16 J. A. Wiese, Laboe bei Kiel. Th. Wiese, Laboe bei Kiel Frieda Dietrich, Breslau Ludwig Obergethmann, Wiesbaden Dr. Georg Greif, Radebeul. Cuno Kammandel, Geisa. W. H. J. Fock, Altona. Frieda Leonhardt, Eltville HeiT Frau Charlotte Bremer, hierselbst Alice Osborne, Serkowitz⸗Radebeul C. W. Otto, Gr. Flottbek Oscar Schmidt, Schleswig W. Th. Almn, hierselbst Karl Raben, Bremerhaven H. W. M. Steffen, hierselbst Friedrich Alm, Warnemünde. Hedwig Bewert, Eltville Theodor Hansen, Kiel ““ Ferdinand Kielhorn, Blekendorf “ 1 000, Frau M. L. A. Kunde, Pretzschen⸗ M. P. J. Schlaefer, hierselbst. 1 M. (Ksiell 1 1 1
hhei, eenn⸗
—
— — — — —
2282388
Z S
1““
—
—
““
—
—
p
—
—
— „b111A1X“
—
Sbot bdo bo bdo vo bo bo bo vw⸗ S⸗ Genre
888888888SSSSSS
2
8 8
1 „ 5 —
000,— 000,—, 00
Dr. Otto Wackermann, Hanau. ““ Den Rest des festgesetzten Werthes des Schiffes bildet eine auf dem Dampfschiffe „Ella Ivers“
ruhende Hypothek in Höhe von ℳ 60 000,—,
welche von der neu errichteten Gesellschaft über⸗
nommen wird.
Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma der⸗ selben allein berechtigt. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß der Geschäftsführer der Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift beifügt.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft, welche gesetzlich erforderlich sind, erfolgen in der „Hamburgischen Börsenhalle“.
Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind bestellt: Adolf August Hugo Leonhardt und Max Adolf Heeckt,
beide Kaufleute hierselbst.
H. v. Bomhard & Co. Die offene Handels gesellschaft unter dieser Firma, deren Gesellschafter Christoph Ludwig Hermann von Bomhard und Friedrich August Georg Homann waren, ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.
April 1.
B. Beith. Nach dem am 21. Januar 1901 er⸗ folgten Ableben des alleinigen Inhabers Benni Beith ist das Geschäft von dessen Wittwe Rosa, eb. Fleischmann, hierselbst, unter unveränderter irma fortgesetzt worden.
Am 1. April 1901 ist das Geschäft von Heinrich Hans Albert Siegfried Kriegel, Kaufmann, hier⸗ selbst, übernommen worden und wird von dem selben, als alleinigem Inhaber, unter der Firma B. Beith Nachfgr. fortgesetzt.
Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Geschäftsin⸗ haberin Wittwe Beith sowie die im Betriebe be⸗ gründeten Forderungen sind von dem Erwerber H. H. A. C. Kriegel nicht übernommen worden.
Das Amtsgericht. Abtheilung für das Handelsregister. (gez.) Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher.
0
„
8
Hamburg. [3096] Eintragungen in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg.
1901. April 4.
Große Bierhallen⸗Actien⸗Gesellschaft in Ham⸗ burg. Das Vorstandsmitglied Paul Emil Georg Corell ist aus seiner Stellung ausgeschieden, und es ist nunmehr Gustav Carl Johannes Burmester, Kaufmann, hierselbst, alleiniger Vorstand der Gesellschaft.
Julius Nathan. Diese Firma, deren alleiniger Inhaber Julius Nathan war, ist aufgehoben.
Lorenz & Schmidt. Zu Gesammtprokuristen für diese Firma sind Ernst Johannes Gützlaff und Hans Heinrich Maescher, beide Kaufleute, hierselbst, bestellt worden.
Die an Simche Silberstein ertheilte Einzel prokura ist aufgehoben.
Deutsch⸗Australische Dampfschiffs⸗Gesellschaft. Die in der Generalversammlung der Aktionäre vom 12. März 1901 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 3000 000, ist durch Zeichnung von 3000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1000, zum Kurse von 113 ¾˖ % und Baarzahlung von 25 % des Nominalbetrages sowie des Agio ausgeführt. -
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nun⸗ mehr ℳ 12 000 000,—, eingetheilt in 12000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je ℳ 1000,—.
Götz Gebrüder & Co. Das unter dieser Firma bisher von August Götz geführte Geschäft ist von Michael Goldschmidt, Kaufmann, hierselbst, über nommen worden und wird von demselben, als alleinigem Inhaber, unter der Firma Götz Ge⸗ brüder & Co. Nfl. fortgesetzt. .
Götz Gebrüder & Co. Nfl. Zum Einzelpro kuristen für diese Firma ist August Götz, Kauf⸗ mann, hierselbst, bestellt worden. 8
Plaisant 4 Co. Durch einen Vermerk ist zu dieser Firma darauf hingewiesen, daß bezüglich des alleinigen Inhabers Heinrich Louis Albert Gustav Keune, genannt Plaisant, eine Eintragung in das Güterrechtsregister erfolgt ist.
Reis⸗ und Handels⸗Aktiengesellschaft Ab⸗ ,— Hamburg, Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft in Firma Reis⸗ und Handels⸗ Aktiengesellschaft zu Bremen. —
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 3. Januar 1901 mit Abänderung vom 27. März 1901.
Der Sitz der Gesellschaft ist Bremen.
Die lesige Zweigniederlassung ist errichtet am .April 1901. 1“
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation
von Reis und anderen Produkten, der Handel mit Reis und anderen Waaren, der Betrieb der Schiffahrt sowie der Betrieb von und die Be⸗ theiligung an industriellen und Handelsgeschäften aller Art.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 4 000 000,—, eingetheilt in 4000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je ℳ 1000,—.
Der Vorstand besteht aus einer Person oder aus mehreren Mitgliedern.
Zur Abgabe von mündlichen oder schriftlichen Willenserklärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, insbesondere zur Zeichnung der Firma ist, wenn der Vorstand nur aus einer Person besteht, deren alleinige Thätigkeit resp. Unterschrift ausrezchend; besteht aber der Vorstand aus zwei oder mehreren (ordentlichen oder stell⸗ vertretenden) Mitgliedern, so ist die Mitwirkung resp. Unterschrift zweier (ordentlicher oder stell⸗ vertretender) Mitglieder oder eines derselben und eines Prokuristen erforderlich.
Die Generalversammlung wird in der Regel durch den Aufsichtsrath berufen; die Einberufung ist mit der Tagesordnung einmal und zwar spätestens 17 Tage vor der Versammlung im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ bekannt zu machen, den Tag der Versammlung und den der Bekanntmachung nicht mitgerechnet.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“”“. Dem Aufsichtsrathe bleibt es über⸗ lassen, nach seinem Ermessen Bekanntmachungen auch noch in anderen Blättern zu veröffentlichen.
Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, waren:
1) Rickmers Reismühlen, Rhederei und Schiff⸗
bau A. G., Actiengesellschaft, zu Bremen,
2) Anton Julius Nielsen, Kaufmann, zu Bremen,
3) Detmar Heinrich Finke, Kaufmann, zu Bremen,
Hermann Friedrich Upmann, Kaufmann, zu Bremen, b
Anton Deppe, Kaufmann, hierselbst, Johannes Gottfried Zipperling, Kaufmann, hierselbst,
Gustav Adolph Classen, Kaufmann, hierselbst, Gustav Adolph Brock, Kaufmann, hierselbst, Heinrich Christian Kallsen, Kaufmann, zu Flensburg.
er erste Aufsichtsrath besteht aus:
Andreas Clasen Rickmers, Kaufmann, zu Bremen,
Robert Rickmers, Kaufmann, zu Bremen, Anton Julius Nielsen, Kaufmann, zu Bremen, Detmar Bremen, Johann Christoph Abraham Runken, Kauf⸗ mann, zu Bremen,
Anton Deppe, Kaufmann, hierselbst, Johannes Gottfried Zipperling, Kaufmann, hierselbst,
8) Gustav Adolph Classen, Kaufmann, hierselbst,
9) Hans Oscar Seelemann, Kaufmann, hierselbst,
10) Heinrich Christian Kallsen, Kaufmann, zu
Flensburg.
Zum alleinigen Vorstand der Gesellschaft ist Hermann Friedrich Upmann, Kaufmann, zu Bremen, bestellt worden.
Zu Gesammtprokuristen für die hiesige Zweig⸗ niederlassung sind:
Gottlieb Adolph Heinrich Hünerhoff und Anton Waldemar Deppe,
sämmtlich Kaufleute, hierselbst, mit der Befugniß bestellt worden, daß je zwei derselben gemeinschaftlich und, wenn der Vorstand aus zwei oder mehreren (ordentlichen oder stell⸗ vertretenden) Mitgliedern besteht, auch jeder derselben in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitgliede zur Vertretung der hiesigen Zweig⸗ niederlassung und zur Zeichnung der Firma der⸗ selben 22. ist.
Von den mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücken kann auf der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht genommen werden.
Continentale⸗Industrie Commerz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗
schaftsvertrag datiert vom 30. März 1901.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb und die Finanzierung oder die Betheiligung an industriellen oder kommerziellen Unternehmungen sowie die Verwerthung und die Nutzbarmachung von Erfindungen und ferner die Uebernahme von Vertretungen.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 100,—.
Der Gesellschafter H. F. J. Dickmann, hierselbst, bringt in die Gesellschaft ein seine Antheile an der Verwerthung des Deutschen Reichspatentes Nr. 101 916, bestehend in 20 % vom Erlöse des Patentes. b
Der Gesellschafter H. Lundberg bringt ein seine Antheile an den Patentverwerthungen 1) Deutsches Reichspatent Nr. 114 751 Przbilla, Abteufverfahren im schwimmenden Gebirge, 2) Deutsches Reichs⸗ patent 76 246 Neffgen Mühlheim a. Rhein, Kalk⸗ sandsteinverfahren, 3) Deutsches Patent 101 916 und Patentanmeldungen unter D. 10 088 ⅛ a Linoleumersatz, bestehend in 5 % vom Erlöse.
Die genannten Inferenten bringen ferner gemein⸗ schaftlich in die Gesellschaft ein ihre Besitzrechte und den Fabrikations⸗Lizenz⸗Vertrag mit Hermann Wassermann in Halberstadt, betreffend das Deutsche Reichspatent Nr. 101 916, und ihre Rechte an den eder in Deutschland, Oesterreich⸗
Ungarn, Frankreich, Belgien, Schweden, Norwegen, Rußland, England und den Vereinigten Staaten von Nord⸗Amerika auf ein Verfahren zum Kon⸗ 9 von Fleisch des F. O. Larsen zu Kopen⸗ agen sowie ferner Deutsches Reichsgebrauchsmuster 139 628, Lachenmeyer Köln, nasenförmige Haarnadel.
Es werden bewerthet die Einlagen der Gesell⸗ schafter H. F. J. Dickmann und H. Lundberg zu je ℳ 1000, , zusammen mit ℳ 2000,—, die
emeinsame Einlage der Gesellschafter H. F. J.
dickmann und H. Lundberg für jeden mit ℳ 800,—, zusammen ℳ 1600,—. Es werden somit jedem der einbringenden Gesellschafter ℳ 1800,— auf ihre Stammeinlagen als volleingezahlt angerechnet.
Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind bestellt:
lann Franz Joseph Dickmann, Ingenieur,
Heinrich Finke, Kaufmann, zu
un Julius Wilhelm Hugo Lundberg, Hütten⸗ direktor a. D., beide hierselbst,
Nvn Swm Fgv.
re