n
Hohenstein-Ernstthal. [3099]
welche gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und zur Zeichnung der Firma derselben berechtigt sind. “ Das Amtsgericht. 1 Abtheilung für das Handelsregister.
(gez.) Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher. Tann. Münden. Bekanntmachung. H8558
„In das hiesige Handelsregister Abtheilung A. Nr. 27 ist zu der Firma Heinrich Hesse heute Folgendes eingetragen: 1 1
(Spalte 6): Offene Handelsgesellschaft. Inhaber ben die fünf z. Zt. minderjährigen Erna, Alfred, Mathilde, Willy, Otto Hesse zu Münden.
Hann.Münden, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Harzburg. 1 [3097]
In das hiesige Handelsregister Blatt 123 ist heute eingetragen:
Firma: Harzburger Holzbearbeitungs⸗Fabrik, Iepaber Chemiker Paul Schoepke, als deren nhaber der Chemiker Paul Schoepke zu Bad Harz⸗ burg, als Ort der Niederlassung Bad Harzburg.
Harzburg, den 2. April 1901. ““
1 Herzogliches Amtsgericht. R. Wieries.
Herrnstadt. [2559]
In unserem Handelsregister Abtheilung A. ist die unter Nr. 2 eingetragene Firma „Hermann Schneider“” in Herrnstadt heute gelöscht worden.
Herrustadt, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Herzberg, Harz. Bekanntmachung. [2560] Auf Blatt 163 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Carl Ludwig Füllgrabe in Sieber eingekragen: „Die Firma ist erloschen.“ Herzberg a. H., den 19. März 1901. Königliches Amtsgericht.
8
Auf dem die Firma F. Oscar Zwingenberger betreffenden Blatt 45 des Handelsregisters für die hiesige Stadt ist heute verlautbart worden, daß die Kaufleute Kurt Otto Zwingenberger und Marx Arthur Zwingenberger, beide in Hohenstein⸗Ernstthal, als Gesellschafter eingetreten sind und daß die dem Erstgenannten zeither ertheilt gewesene Prokura erloschen ist.
Hohenstein⸗Ernstthal, am 4. April 1901. Königl. Amtsgericht. Insterburg. Handelsregister. [3101] In unserem Handelsregister B. ist heute bei Nr. 2
Insterburger Tattersall — Folgendes ein⸗ getragen: An Stelle des verstorbenen Oekonomieraths Stoeckel ist Dr. Emil Tolkiehn aus Insterburg in den Vorstand gewählt.
Insterburg, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Iserlohn. Bekanntmachung. [3102]
Die dem Kaufmann Rudolf Ostermann zu Iser⸗ b die Firma Gisbert Vogt zu Iserlohn ertheilte Prokura ist gelöscht. (Nr. 408 des Prokuren⸗ registers.)
Iserlohn, den 1. April 1901.
zu Nr. 191: L. Landau in nattowig. zu Nr. 318:; Eugen Libon in Hohenlohehütte. Königliches Amtsgericht Kattowitz.
Kattowitz. [3387]
In unser Handelsregister, Abth. A. ist bei der Firma Eduard Steinitz et Comp. zu Kattowitz unter Nr. 104 am 3. April 1901 Folgendes einge⸗ tragen worden: Der Kaufmann Eugen Steinitz zu Kattowitz ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ chafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 14. März 1901 begonnen.
Königliches Amtsgericht Kattowitz.
Köln. Bekanntmachung. [2564]
In das Handelsregister Abth. A. des unterzeich⸗ neten Gerichts ist eingetragen:
am 3. April 1901. unter Nr. 61 bei der Firma: „Frau Ernst Wart⸗ mann“, Köln. Der Kaufmann Adolf Dickhaus, Köln, ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. .
Die Firma ist geändert und unter Nr. 721 neu eingetragen als: „Dickhaus & Cie.“ Offene Handelsgesellschaft; die Gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen. Zur Vertretung ist nur die Ehefrau Ernst Wartmann ermäͤchtigt.
Dem Kaufmann Ernst Wartmann zu Köln ist für die neue Firma Prokura ertheilt.
am 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Kahla. Bekanntmachung. [310⁴] Im Handelsregister B. Nummer 1, betr. die Artiengesellschaft Porzellanfabrik Kahla in Kahla sind heute als weitere Mitglieder des Vorstandes die Herren “ Karl Potzler in Kahla, Eduard Bolbrinker in I“ Oskar Arke in Hermsdorf⸗Klosterlausnitz, Emil Lindemann in Zwickau
ür Se worden.
Weiter ist eingetragen worden, daß die Prokura der Herren Karl Potzler und Eduard Bolbrinker in Kahlc erloschen ist und daß lt. Generalversammlungs⸗
eschlusses vom 12. März 1901 in § 27 des Gesell⸗
schaftsvertrags in der Fassung vom 17. September
1900 der Paragraph betrifft die Generalver⸗ sammlung —, als 2. Absatz einzuschieben ist:
Ihre Berufung erfolgt mindestens 2 Wochen vor dem Tage der Versammlung durch Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Der Tag der Berufung und der Tag der Generalversammlung sind dabei nicht mitzurechnen. .
Kahla, am 6. April 1901.
Herzogl. Amtsgericht. 3. 8
Kamenz. 1 8 (3103) Auf Blatt 210 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute die Firma
8— August Eiselt in Lohndorf und als deren In⸗
haber Herr Ziegeleibesiter Johann August Eiselt daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Ziegeleibetrieb. Kamenz⸗. den 3. April 1901. Das Königl. Sächs. Amtsgericht.
Karlsruhe. Bekanntmachung. 2563] I. In das Handelsregister A. ist zu Band] O.⸗Z. 260, Seite 565/6, zur Firma: Fr. Eisenlohr, Karls⸗ ruhe, eingetragen:
tr. 2. Die Firma ist erloschen.
II. In das Firmenregister des Landamtsbezirks Karlsruhe ist
a. zu Band I, O.⸗Z. 8, zur Firma: E. Ph. 8577 in Linkenheim eingetragen:
8 ie 51 tf Tlolher c b. zu Band I, O.⸗Z. 7, zur Firma: r. Sei in Liedolsheim: g g 8
ie Firma ist erloschen. Karlsruhe, den 3. April 1901. Großh. Amtsgericht III.
Katscher.
In unser Handelsregister Abtheilung A. ist am 29. März 1901 unter Nr. 54 die am 20. März 1901 errichtete offene Handelsgesellschaft Paul Hahn
Co mit dem Sitz in Katscher eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Hermann Felmber „ 2) der Kauf⸗ mann Paul Hahn — beide in Katscher.
Amtsgericht Katscher.
Kattowitz. 3386
In unserm Handelsregister, Abtheilung 4 10 am 2. April 1901 folgende Firmen gelöscht worden:
zu Nr. 33: S. Kassel in Kattowitz,
in Nr. 34: Adolf Bobreck in Antonienhütte,
zu Nr. 51: C. Filius in Siemianowitz,
u Nr. 175: G. Dietrich in Kattowitz,,
unter Nr. 722 die Firma: „Max A. Schneider“, Köln und als Inhaber Max Alexander Schneider, Kaufmann zu Köln.
b am 3. April 1901. unter Nr. 723 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Wallach & Steinberg“, Köln. Persönlich haftende Gesellschafter sind Carl Wallach und Jacques Wallach, beide Kaufleute zu Köln, und Paul Steinberg, Kaufmann zu Dortmund. Die Gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen.
am 3. April 1901. unter Nr. 724 die Firma: „Rudolf Hubert“, Köln⸗Deutz und als Inhaber Peter Hubert, Kauf⸗ mann zu Köln⸗Deutz. Peter Hubert führt die früher von dem inzwischen verstorbenen Kaufmann Rudolf Hubert zu Köln⸗Deutz unter der Firma Rudolf Hubert betriebene Weinhandlung mit Zustimmung der Erben unter der früheren Firma fort. am 3. April 1901. unter Nr. 725 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Fiedler & Schliewen“, Köln, Die Gesellschaft ist aufgelöst. Rudolf Fiedler, Kauf⸗ mann zu Köln, ist durch Tod ausgeschieden. Der bisherige Gesellschafter Erich Schliem en, Kauf⸗ mann zu Köln, ist alleiniger Inhaber der Firma. Kgl. Amtsgericht, Abth. III 2, Köln.
Köln. 8 Bekauntmachung. [2565] In das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen:
I. in Abtheilung A.
am 3. April 1901.
unter Nr. 677 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „M. Bär“, Elberfeld, mit Zweigniederlassung in Barmen und Köln.
Die Zweigniederlassung zu Köln ist zu einem selbständigen Einzelgeschaäft mit Zweigniederlassung in Halle erhoben.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Die Gesellschafter Josef Katzenstein und Leopold Bär, beide Kaufleute zu Köln, sind ausgetreten. Der Kaufmann Simon, genannt Titus Bär zu Köln führt das Geschäft mit Zweigniederlassung in Halle fort. CZ111
II. in Abtheilung B. 8 8
am 3. April 1901. 8 unter Nr. 13 bei der Firma: „Helios Elektricitäts⸗ Aktiengesellschaft“, Kötn. Dem Regierungs⸗ baumeister Paul Thorhahn zu Köln⸗ Lindenthal ist Prokura mit der Ermächtigung ertheilt, die Gesell⸗ schaftsfirma in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitgliede zu zeichnen. Das Vorstandsmitglied Carl Coerper ist ausgeschieden und an dessen Stelle Paul⸗ La Ruelle, Direktor zu Köln, zum Vorstandsmitgliede mit der Ermächtigung bestellt, die Gesellschaftsfirma in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen zu zeichnen. Die dem letzteren ertheilte Prokura ist erloschen. 2 Kgl. Amtsgericht, Abth. III 2, Köln.
Köln. Bekanntmachung. [3048] In das hiesige Handelsregister ist eingetragen: I. in Abtheilung K. am 4. April 1901
unter Nr. 726 bei der offenen Handesgesellschaft unter der Firma: „Aug. Wiese & Sons“, Köln. Max Sons, Kaufmann zu Köln, ist aus der Gesell⸗ schaft ausgetreten. Gleichzeitig sind Conrad Wiese und Wilhelm Wiese, beide Kaufleute zu Köln, in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter ein⸗ —— Jeder Gesellschafter ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt;
am 4. April 1901 unter Nr. 727 die Firma: Josef Koep, Kölner Dampf⸗Kaffee⸗Rösterei“, Köln, und als Inhaber Josef Koep, Kaufmann und Schenkwirth zu Köln;
am 4. April 1901 unter Nr. 728 die Firma: „Jean Recht Nachf. Martin Günther“, Köln, wohin der Sitz von Bonn verlegt ist, und als Inhaber Martin Günther, Kaufmann zu Köln⸗Ehrenfeld.
II. im alten Handelsregister:
am 3. April 1901 unter Nr. 3722 (F.⸗R.) bei der Firma: „Alb. F. Hunsdiecker“, Köln. Die Firma ist erloschen.
Kgl. Amtsgericht, Abtb III ², Köln.
Köln. . Bekanntmachung. [3049] In das hiesige Handelsregister Abth. A. ist ein⸗
getragen: am 4. April 1901 unter Nr. 730 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Fritz a Brassard Nachf.“, Köln, wohin der Sitz von Aachen verlegt ist. Persönlich haftende Gesellschafter sind Adolf Bunnenberg und Engelbert Schefer, beide Kaufleute zu Köln. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1899 begonnen; „ aum 4. April 1901 unter Nr. 731 bei der offenen Handelsgesells aft —. der Firma: „H. Ristelhueber’s Nachf.“, Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann bert Renz zu Köln ist aus der Gesellschaft aus⸗ eschieden. Der bisherige Gesellschafter Ludwig els, Kaufmann in Koͤln ist alleiniger Inhaber
Li der Firma; 1“
am 4. April 1901 unter Nr. 732 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Wm. Hilgers“, Köln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Wilhelm Hilgers, Kauf⸗ mann und Fabrikant zu Köln, ist gestorben. Der bisherige Gesellschafter Alexander Hilgers ist Allein⸗ inhaber der Firma. Die Prokura der Ehefrau Wilhelm Hilgers, Mathilde geb. Bender, ist er⸗ loschen. (P.⸗R. 3268);
am 4. April 1901 unter Nr. 733 bei der Firma: „Gebr. Peters“, Köln. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Jo⸗ hann Kirch in Köln übergegangen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven auf denselben ist ausgeschlossen.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III ², Köln. Königsberg, Pr. [3105] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts
zu Königsberg i. Pr.
Am 29. März 1901 ist eingetragen:
im Handelsregister Abtheilung A. bei Nr. 215: Für die Firma Adolph Fast ist die Prokura des Heinrich Arndt und Lebrecht Segers erloschen. Königsberg, Pr. [2566] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts
zu Königsberg i. Pr.
Am 30. März 1901 ist eingetragen: im Firmen⸗ register bei Nr. 3548:
Das zu Königsberg i. Pr. unter der Firma E. Nolde bestehende Handelsgeschäft ist auf die Geschwister Inga Pfeiffer, geb. Nolde, in Kutzen, Frau Emmy Fahndrich, geb. Nolde, in Charlotten⸗ burg, Bruno Nolde zu Königsberg i. Pr. als Erben der verstorbenen Inhaberin Frau Pauline Nolde, geb. Braczko — vertreten durch deren Testaments⸗ vollstrecker, den Kaufmann Bernhard Thie zu Königs⸗ berg i. Pr. —, übergegangen, der es unter unveränderter Firma für Rechnung der Erben fortführt, was nun⸗ mehr in das Handelsregister Abtheilung A. unter Nr. 1097 eingetragen worden.
Königsberg, Pr. — [3106] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts 1 zu Königsberg i. Pr. Am 2. April 1901 ist eingetragen: im FHandelsregister Abtheilung A.:
bei Nr. 572: Das zu Königsberg i. Pr. unter
der Firma Franz Fischer bestehende Handels⸗
geschäft des Kaufmanns Franz Fischer ist auf den Kaufmann Robert Krause zu Königsberg i. Pr. über⸗ gegangen, der es unter der Firma Robert Krause fortführt,
unter Nr. 1102: Die Firma Paul Zaddach mit dem Niederlassungsorte zu Königsberg i. Pr., als Inhaber der Kaufmann Paul Zaddach hierselbst. Königshütte. [2896] Im hiesigen Handelsregister A. Nr. 203 ist heute eingetragen worden, daß die Firma „M. Fried⸗ länder“ zu Oppeln eine Zweigniederlassung zu Königshütte unter der Firma M. Friedländer Schloßbrauerei Oppeln Bierniederlage Königshütte (vormals S. Tichauer) errichtet hat. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft, welche am 1. Januar 1862 begonnen hat. Gesell⸗ schafter sind: der Kaufmann Mar Friedländer und der Brauereibesitzer Richard Friedländer, beide zu Oppeln. Jeder der Gesellschafter ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
Amtsgericht Königshütte, den 29. März 1901. Köpenick. [2568]
In unser Handelsregister⸗ Abth. A. ist heute unter Nr. 183 die Firma Rathskeller Max Wolff und als deren Inhaber der Restaurateur Mar Wolff in Köpenick eingetragen.
Köpenick, den 30. März 1901. 1“
Königliches Amtsgericht. “ Konitz. 2567] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 113 die Firma C. Schulz, Juh. Wil⸗ helm Schulz in Konitz und als deren Inhaber der Maschinenfabrikant Wilhelm Schulz daselbst ein⸗ getragen worden.
Konitz, den 1. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Kottbus. Bekanntmachung. [3050] „In unserem Handelsregister B. ist unter Nr. 7 die hiesige Zweigniederlassnng der Aktiengesellschaft „Berliner Unions⸗Brauerei“ — und im bisherigen Firmenregister unter Nr. 891 die Firma „Bürger⸗ liches Brauhaus Cottbus Inhaber Walter Müller“ gelöscht.
Kottbus, den 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Krefeld. [3051]
In das Handelsregister ist eingetragen:
Die offene Handelsgesellschaft unter Firma Gebr. Müller, errichtet am 1. 8. 1901 mit dem Sitze in Krefeld und den Gesellschaftern Rudolf Müller in Windesheim und Emil Müller in Kaiserslautern, beide Kaufleute, im Begriff ihr Domizil nach Krefeld zu verlegen.
Die offene Handelsgesellschaft unter Firma Strater & Wintzen, rrrichtet am 1. April 1901 mit dem Sitze in Krefeld und den Gesellschaftern Johann Strater und Heinrich Wintzen, beide Inhaber eines Ateliers für Weberei, in Krefeld wohnend.
Bei der Firma Peter Schiffer: Als neuer In⸗ haber Franz Kchiffer Inhaber eines photographischen Ateliers in Krefeld. Inhaber hat das bisher von Peter Schiffer unter der genannten Firma geführte Geschäft vom 1. April 1901 mit allen Rechten und Verbindlichkeiten zur Fortführung übernommen.
Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Erefelder Engros⸗Lager in Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwaaren, mit dem Sitze in Krefeld, als Gegenstand des Unternehmens der Einkauf en gros von Kurz., Weiß⸗ und Wollwaaren und verwandten Artikeln, der Verkauf von derartigen Waaren en gros und en detail, die Einrichtung, der Erwerb und die Führung von Detailgeschäften in Waaren dieser Art, die Betheiligung an fremden Unternehmun en, die sich auf Waaren der erwähnten Branche beziehen⸗ Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ Geschäfts⸗ 8 sind Wilhelm Kampf und Hugo Neuenfels, beide Kaufleute in Krefeld. Der 8 ges enenfel ist am 28. März 1901 festgestellt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1901 gonnen und dauert zunächst bis zum I. Januar 1904, sodann stillschweigend je drei Jahre weiter, wenn nicht bis zum 1. Juli 1903
jedesmal folgenden 3ten Jahres Kündigung eSre; offen h ungen
olgen dur⸗ Zei 8
Krefeld, den 29. e ns 901. Sestsna
Königliches Amtsgericht.
Krefeld. g— [3052] Bei der offenen Handelsgesellschaft sub Firma Cleff & Schmall zu Krefeld sind in das Handels⸗
leute Friedrich Keussen und August Rummel, bei zu Krefeld.
Krefeld, den 2. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Kreuznach. Bekanntmachung. [2571]
Unter Nr. 191 unseres Gesellschaftsregisters, wo⸗ selbst die offene Handelsgesellschaft in Firma „Aron Goldschmidt“ mit dem Sitze zu Kreuznach und als deren Gesellschafter die Kaufleute Moritz Aron und Adolph Goldschmidt, beide zu Kreuznach, eingetragen sind, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die
ürma der Gesellschaft ist in „A. Goldschmidt &
Cie“ geändert.
Die Firma wurde sodann nach Nr. 36 des Handels⸗ registers Abth. A. übertragen. 1“
Kreuzuach, den 2. April 1901.
Königl. Amtsgericht. Abth. 2. Kreuznach. Bekanntmachung. [2570 Unter Uebertragung der Firma aus Nr. 546 des Firmenregisters wurde in unser Handelsregister Abth. A. unter Nr. 37 eingetragen, daß die In⸗ haberin der Firma „Jacob Köbig“ zu Kreuznach, die Wittwe Jacob Köbig, Magdalena, geborene Blumberger, Handelsfrau daselbst, dem Kaufmann Karl Best in Kreuznach für ihr Handelsgeschäft Prokura ertheilt hat. “
Kreuznach, den 3. April 1901.
Kgl. Amtsgericht. Abth. 2. Künzelsau. [3107] K. Württ. Amtsgericht Künzelsau.
In das Handelsregister für Einzelfirmen ist heute
eingetragen worden:
a. Paul Reuß; Sitz: Ingelfingen; Inhaber: Paul Reuß, Apotheker dort; Betrieb einer Apotheke;
b. Friedrich Füll; Sitz: Bieringen; Inhaber⸗ Friedrich Füll dort; Weinhandlung und Branntwein⸗ brennerei.
Den 4. April 1901.
Oberamtsrichter Sailer. Lanenburg, Pomm. [3108]
8 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abtheilung B. ist bei der unter Nr. 1 verzeichneten Aktiengesellschaft „Deutsche Zündholzfabriken“ mit dem Sitz in Lauenburg i. Pomm. heute unter Nr. 6 Folgendes eingetragen worden:
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nun⸗ mehr 1 135 000 ℳ
Lauenburg i. Pomm., den 27. März 1901.
Königl. Amtsgericht. Leipzig. 183109]
Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Sä fische Broncewaarenfabrik, vorm. K. A. Seifert in Leipzig, Zweigniederlassung, betreffenden Blatt 7389 des Handelsregisters ist heute Folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet nach dem Beschluß der General⸗ versammlung vom 6. November 1899 künftig Fchfische Broncewaarenfabrik, Aktiengesell⸗
haft.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Februar 1897 ist das Grundkapital durch Zu⸗ sammenlegung von je 2 Aktien über 1000 ℳ zu einer Aktie über 1200 ℳ um 292 000 ℳ, mithin auf 438 000 ℳ, in 365 Aktien zu 1200 ℳ zer⸗ fallend, herabgesetzt worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der seiner Zeit von Karl Adolf Seifert sen. in Wurzen erworbenen Broncewaarenfabrik und ihres Leipziger Verkaufsgeschäfts, sowie die Errichtung und der Betrieb weiterer derartiger Beekaufsgeschäfte. „Der Gesellschaftsvertrag vom 9. November 1895 ist durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 20. Februar 1897, 11. September 1897 und 6. November 1899 abgeändert worden.
Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten, bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Prokuristen oder zweier Prokuristen. „Das Mitglied des Vorstands, Herr Julius Adolph Hoffmann ist ausgeschieden.
Prokura ist ertheilt dem Kaufmann Johannes Oscar Bernhard Warstat in Leipzig; er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mit⸗ glied des Vorstands oder einem anderen Prokuristen vertreten.
Leipzig, den 4. April 1901. 8
Königliches Amtsgericht. Abth. IB.
““
„Auf Blatt 11068 des Handelsregisters sind heute die Firma Leipziger Dampfkessel⸗ und Heizungs⸗ Armaturenfabrik, Kramer & Götze in Leipzig und als deren Gesellschafter der Werkmeister Herr Friedrich Mar Kramer und der Kaufmann Herr Ernst Oswald Göte, beide in Leipzig, eingetragen, auch ist
1901 errichtet worden ist.
Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Dampf⸗ kessel⸗ und Heizungs⸗Armaturenfabrik.
Leipzig, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Leipzig. [3112] Auf Blatt 10 394 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Handelsniederla ung der Firma Dietrich & Co. von Leipzig nach Zwickau verlegt worden ist und daß die Firma daher im hiesigen Handelsregister in Wegfall kommt.
Leipzig, den 4. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
Leipzig. [3111] „Auf Blatt 4832 des Handelsregisters ist heute die Firma Wezel A Naumann in Leipzig⸗ Reudnitz gelöscht worden. Leipzig, den 4. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
Leipzig. [3110] „Auf Blatt 202 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Ferd. Blau⸗ huth in Leipzig erloschen ist. Leipzig, den 4. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen 1ee. und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 88.
—
register als neue Gesellschafter eingetragen: Kauf⸗
Leipzig. [3113]2
verlautbart worden, daß die Gesellschaft am 1. April
4
1““
Der Inhalt dieser Beilage, in wel
die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbah
Siebente
t 8
chen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preufische
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Handels⸗Register.
Bekanntmachung. [3115]
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
8
Lennep.
Ddie bisherige Einzelfirma Hermann Mühling⸗
haus zu Lennep ist, da dieselbe in die neue 1 Hermann Mühlinghaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Lennep, übergegangen ist, im hiesigen Firmenregister Nr. 168 gelöscht worden. Ebenso ist die seitens der früheren vorbezeichneten Einzelfirma den Kaufleuten Hermann Mühlinghaus junior und Peter Boucke, beide zu Lennep, ertheilte Kollektivprokura erloschen und im Prokurenregister Nr. 122 gelöscht worden. Lennep, den 3. April 1901. Königliches Amtsgericht.
Leobschütz. Eöö
“
In unserem Firmenregister ist das Erlöschen der Firma Nr. 498, Albert Grüner, Stadt Troplo⸗ witz, Nr. 502, A. Künzel’s Nachf. Georg Hoff⸗ mann, Leobschütz, und Nr. 523, Oskar Morezinek, Eisenwaarenfabrik, Metall⸗ und Glocken⸗ gießerei daselbst, eingetragen worden.
Amtsgericht Leobschütz, 2. April 1901. Leobschütz. 1 [3116]
In unserem Handelsregister A. ist das Erlöschen der Firma Fedor Fraenkel in Leobschütz (Nr. 90) eingetragen worden. 8
Amtsgericht Leobschütz, 4. April 1901.
Linz. [2593]
In unser Handelsregister Abth. B sind heute unter Nr. 3 (Mittelrheinische Dampfziegelei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Hönnin⸗ gen a. Rhein) folgende Eintragungen bewirkt worden:
1) Der Kaufmann J. L. Zigan hat sein Amt als Geschäftsführer der Gesellschaft freiwillig niedergelegt.
2) Die dem Kaufmann Carl Franzen ertheilte Prokura ist erloschen. “]
3) Durch Beschluß der Gesellschafter vom 9. März 1901 ist
a. der bisherige Prokurist Carl Franzen zu Linz a. Rhein zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt worden, —
b. der Gesellschaftsvertrag in folgenden Punkten abgeändert:
Die Gesellschaft erhält einen Aufsichtsrath, die Bestellung und der Widerruf der Bestellung sowohl eines Geschäftsführers wie eines Prokuristen ge⸗ schehen durch den Aufsichtsrath. — Die Zeichnung
des Geschäftsführers geschieht in der Weise, daß er
der Firma seine Namensunterschrift beifügt. — Die Gesellschafterversammlung kann über den Betrag der Stammeinlage hinaus die Einforderung von Nachschüssen beschließen. 8 Linz a. Rhein, den 1. April 1901. Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. [3118]
Am 6. April 1901 ist eingetragen die Firma: „Heinrich Wagner —Lübeck“.
Inhaber: Heinrich Christian Johann Wagner, Kaufmann in Lübeck.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.
Magdeburg. Handelsregister. s 9 1) Bei der von Firmenregister Nr. 3010 na Handelsregister A. Nr. 836 übertragenen Firma Philipp Neuschaefer“ ist eingetragen: Das Ge⸗ schäft ist auf die Kaufleute Georg Bodenstein und Hermann Berger zu Magdeburg übergegangen, welche dasselbe seit 1. April 1901 unter der bisherigen irma in offener Handelsgesellschaft fortführen. leichzeitig ist die Prokura des Kaufmanns Georg Bodenstein für diese Firma unter Nr. 1380 des Prokurenregisters gelöscht. 8 2) Dem Robert Weile und Fritz Willing, beide zu Magdeburg, ist für die Firma „Friedr. A. Rusche“ Gesammtprokura ertheilt und Nr. 837 des
Handelsregisters A. eingetragen. 1
3) In dasselbe Register ist Nr. 838, betreffend die Firma „Richard Görnemann“ eingetragen: Die Firma ist geändert in „Richard Görne⸗ mann Nflg.“. 2
4) Der Vrchhändler Franz Wunderlich, hier, ist . Procrrtft für die Firma „ECreutz’'sche Buch⸗ & Musikalienhandlung und Verlagsbuchhand⸗ lung Max Kretschmaun“ unter Nr. 839 des Registers A. eingetragen. * 8
5) Bei Nr. 676 desselben Registers, betreffend die Firma „J. C. Petzold“ ist eingetragen: Dem Max Spiecker zu Magdeburg ist Protura ertheilt.
Magdeburg, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.
Mainz. [3119] Zum Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Joseph Koch. Das Handelsgeschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft gleicher Firma über⸗ Fecangen, wel mit dem Sitze zu Kastel am „April 1901 begonnen hat. Gesellschafter sind der Sanitätsrath Dr. Carl Wallenstein und dessen Ehe⸗ au Anna, geborene Wentzel, beide in Kastel wohn⸗ aft. Die Prokura der genannten beiden Eheleute ist erloschen.
2„2) hisquit Dubouché & Cie. zu Jarnac⸗
Cognac. Der Gesellschafter André Haviland, Kaufmann, zuletzt in St. Prieix sous Aixe wohn⸗ haft, ist aus der Gesellschaft ausgetreten.
3) Adolph Thomae. Dem Kaufmann Carl Thomae zu Mainz ist Gesammtprokura ertheilt. Derselbe ist berechtigt, mit dem seitherigen Gesammt⸗ prokuristen Adolph Stamm zu Mainz die Firma zu
zeichnen. Die dem Kaufmann Jean Kunze zu Mainz ertheilte Prokura ist erloschen.
4) Bech de Careda Hermanos in Agul⸗ lana, Zweigniederlassung zu Mainz. Die dem Kaufmann August Jäger zu Mainz ertheilte Prokura ist erloschen.
Mainz, den 3. April 1901.
Großh. Amtsgericht. Manlbronn. [3120] K. Amtsgericht Maulbronn.
Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute unter Nr. 105 zu der Firma E. Majer in Der⸗ dingen eingetragen:
Infolge Verkaufs des Geschäfts ist die Firma er⸗ loschen.
Den 4. April 1901.
Oberamtsrichter Wurst.
Meerane. [3121]
Auf Blatt 815 des Handelsregisters ist heute die Firma Curt Riedel in Meerane und als Inhaber Herr Fabrikant Arno Curt Riedel daselbst einge⸗ tragen worden. 8
Angegebener Geschäftszweig: Damenkleiderstoff⸗ fabrikation.
Meerane, den 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Meerane. 16183122]
Auf Blatt 797 des Handelsregisters, die Firma Elektrizitätswerk Meerane, Zw igniederlassung der Elektrizitätswerke⸗Betriebs⸗Aktiengesell⸗ schaft in Dresden betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Herrn Alfred Eduard Ernst Louis Schunck in Dresden ertheilte Prokura erloschen ist. .
Meerane, den 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. “
Mehlauken. Bekanntmachung. [3123]
In das Firmenregister ist heute bei Nr. 105 — Firma Eugen Thiel, Inhaber Kaufmann Eugen Thiel hier — eingetragen: “
Die Firma ist erloschen.
Mehlauken, den 1. April 1901.
Königl. Amtsgericht.
Moringen. Bekanntmachung. [3125]
In das Handelsregister Abth. A. des unterzeich⸗ neten Gerichts ist heute unter Nr. 32 die Firma Ernst Gehmann mit dem in Moringen und als Inhaber der Kaufmann Ernst Gehmann zu Moringen eingetragen.
Moringen, den 1. April 1901.
Königliches Amtsgerichtt.
Mülheim, Ruhr. [3126] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 83 „Actien⸗Bau⸗Gesellschaft Mülheim a. d. Ruhr“ Folgendes eingetragen: * An Stelle des gestorbenen Kommerzienraths Josef Zerwes ist der Direktor Carl Müller zu Mülheim a. d. Ruhr zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt.
Mülheim, Ruhr, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht. München. Bekanntmachung. Betreff Registerführung. Handelsregister. I. Neueingetragene Firmen.
Carl Bierl. Inhaber: Kaufmann Carl Bierl, Kolonialwaaren⸗, Droguen⸗ und Zigarrengeschäft, München, St. Jakobsplatz 4a.
II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1) Ferdinand Meier. Nunmehriger Inhaber: Kaufmann Christian Döll in München. Prokura des Kaufmanns Otto Sester gelöscht.
2) Süddeutsche Rückversicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft. Prokura des Josef Exel gelöscht. Abtheilungsvorstand Wilhelm Richter in München Gesammtprokura mit einem zweiten Prokuristen.
3) Fabrik für mechanische Hiruholzmosaik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 28. März 1901, G.⸗R. Nr. 1078 des K. Notars Grimm, wurde der Gesellschaftsvertrag geändert. Mehrere Geschäfts⸗ führer zeichnen nun kollektiv. Geschäftsführer Ignaz Bachruch und Josef Strobl zurückgetreten; nun⸗ mehriger Geschäftsführer: Georg Hoffmann, Kauf⸗ mann in München. 1
München, den 4. April 1901.
K. Amtsgericht München I. München. Bekanntmachung. [3127] Betreff: Registerführung.
Nachgenannte Firmen, welche nach glaubwürdiger Mittheilung erloschen sind, nämlich:
1) Caesar Fritsch (Heinrich Plach): Inhaber: Heinrich Plach; 3
2) N. Klüger: Inhaber: Nathan Klüger;
3) Grauvogl & Cie.: Theilhaber: Johann Grauvogl und Josef Dodl; 8
4) Joseph Marum: Inhaber: Josef Marum, sollen gemäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. in der Fassung vom 10. Mai 1897 von Amtswegen gelöscht werden. Gemäß § 141 G.⸗F.⸗G. werden die Inhaber bezw. Theilhaber dieser Firmen oder deren Rechtsnachfolger hievon benachrichtigt und ihnen bis zum 20. Juli 1901 Frist zur Geltendmachung eines allenfalls zu erhebenden Widerspruches gesetzt mit dem Hinweis, daß die bezeichneten Firmen von Amtswegen gelöͤscht werden, wenn nicht bis zum Ablauf dieser Frist Widerspruch erhoben ist. 2
München, den 4. April 1901. “
Kgl. Amtsgericht München I. Münster, Westf. Bekanntmachung. [3129] Es ist eingetragen: 8
a. im Firmenregister Nr. 1391 zu der Firma „Münsterische ampf⸗Seifen und Eeifen⸗
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Geno nen enthalten sind, erscheint a
für
Beilage
ssenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗ uch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich. r. 845)
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
pulver Fabrik, August Wirtensohn“ zu Münster der Uebergang des Geschäfts auf Werner Stemker, Aenderung der Firma und Uebertragung derselben in das Handelsregister Abtheilung A. Nr. 66,
b. im Handelsregister Abtheilung A. Nr. 66 die Firma „Dampf⸗Seifen & Parfümerie Fabrik, August Wirtensohn Nachf.“ zu Münster und als deren Inhaber der Kaufmann Werner Stemker zu Münster. Der Uebergang der in dem Betriebe des bisherigen Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe desselben durch Werner Stemkker ausgeschlossen.
Münster, den 5. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Münster, Westf. [3130] Bekanntmachung.
Infolge Verlegung des Ortes der Niederlassung von Osnabrück nach Münster ist in unser Handels⸗ register Abtheilung A. Nr. 65 eingetragen die Firma L. Bisping Nachf. zu Münster und als Inhaber derselben der Kaufmann Heinrich Liening zu Münster.
Münster, den 5. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Münsterberg, Schles. [3131]
In unserem Handelsregister Abtheilung A. ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma: Berthold Schwab in Spalte 3 als Inhaber der Kauf⸗ mann Friedrich Schwab in Munsterberg eingetragen worden.
Münsterberg, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [3132]
Im alten Gesellschaftsregister ist
1) bei Nr. 46, Firma Naumburger Dampfbier⸗ brauerei Wölbling & Wernicke, Sitz Naum⸗ burg,
2) bei Nr. 57, Naumburger Schuhwaaren⸗ fabrik Gebrüder Barnutz, Sitz Naumburg, heute vermerkt:
„Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist er⸗ loschen.“
und bezüglich der unter Nr. 1 genannten Firma ist bei Nr. 27 des alten Prokurenregisters einge⸗ tragen worden: .
„Die dem Chemiker Albert Wölbling' ertheilte Prokfcka ist erloschen.“
Naumburg a. S., den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Neheim. Bekanntmachung. [3134] Der Kaufmann Wilhelm Wortmann ist aus der zu Neheim bestehenden Handelsgesellschaft Thee⸗ garten Oelemann & Co ausgetreten. Die Firma ist in Theegarten & Oelemann geändert und nach Handelsregister Abtheilung A. N 16 über tragen. Neheim, den 30. März 1901. 11““
Neisse. [3135]
In unser Handelsregister B. ist heute eingetragen: Maschinenfabrik F. Weigel Nachf., Aktien⸗ gesellschaft, Mittel⸗Neuland — Neisse. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Fabrikation von Maschinen aller Art, Apparaten, Kesselschmiede⸗ und Kupferschmiedearbeiten, sowie verwandter Artikel, ins⸗ besondere der Erwerb, die Fortführung und die Ver⸗ rößerung der unter der Firma „F. Weigel Nachf.“, Mittel⸗Neuland bestehenden Maschinenfabrik, 5 pe. schmiede, Kupferschmiede und Metallgießerei. Das Grundkapital beträgt 450 000 ℳ Der Vorstand wird gebildet durch die Ingenieure Waldemar Zimmermann, Mittel⸗Neuland, Ernst Pistorius, Neisse, und Willibald Spielvogel, Mittel⸗Neuland. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Januar 1901 festgestellt. Das Grundkapital ist eingetheilt in 450 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 ℳ Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre geschieht durch den Aufsichtsrath oder in dessen Auftrage durch den Vorstand und zwar durch ein⸗ malige Bekanntmachung im „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch Veröffentlichung im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Die Inhaber der Firma F. Weigel Nachf., Waldemar Zimmermann, Ernst Pistorius und Willibald Spielvogel haben als Mitgründer auf das Grundkapital gegen Ueberlassung von 250 Aktien im Werthe von 250 000 ℳ Einlagen gemacht, welche nicht durch Baarzahlung zu leisten sind, in⸗ dem sie die Grundstücke, auf denen die Fabrik, und Wohngebäude stehen, sowie die darauf befindlichen Gebäude mit sämmtlichen Maschinen und Mobilien, sowie allen Beständen an Rohmaterialien und Waaren in jedem Stande der Bearbeitung, ein⸗ schließlich aller Rechte und Verträge, und allen sonstigen beweglichen und unbeweglichen Zubehör cingebracht haben. Die Gründer sind: Ingenieur Waldemar Zimmermann, Mittel⸗Neuland, Ingenieur Ernst Pistorius, Neisse, Inßenleur Willibald Spiel⸗ vogel, Mittel⸗Neuland, Rittergutsbesitzer Albert Fröhlich, Alt⸗Lässig, Rittergutsbesitzer Hugo Seidel, Klonitz, Landmesser Franz Kunze, Neisse, Kaufmann Hans Froͤmsdorf, Breslau. Die Gründer haben die sämmtlichen Aktien übernommen. Die Mit⸗ lieder des ersten Aufsichtsrathes sind: Ritterguts⸗ besiter Albert Fröhlich, Alt⸗Lässig, Rittergutsbesitzer Hugo Seydel, Klonitz, und Landmesser Franz Kunze, Neisse. Von den mit der Anmeldun eingereichten Schriftstücken kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Von dem Prüfungs⸗ berichte der Revisoren kann bei der Handelskammer in Oppeln Einsicht genommen werden. S
Neisse, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Neukalen. [3137] In unser Handelsregister unter Nr. 52, Seite 24, ist zur Firma Molkerei Neukalen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, unter Kolumne 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft) heute eingetragen: Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 12. Fe⸗ bruar 1901 ist der Gesellschaftsvertrag dahin ab⸗ geändert worden, daß § 10 Abs. 3 jetzt lautet:
Die Mitglieder des Vorstandes werden auf die Dauer von drei Jahren gewählt. Jedes Jahr scheiden zwei, in jedem dritten Jahre scheidet ein Mitglied aus. Die Reihenfolge des Ausscheidens wird das erste Mal durchs Loos, das der Vorstand unter sich zieht, bestimmt; später scheiden immer die amtsältesten Mitglieder aus. Die Wiederwahl ist zulässig.
jedoch die folgenden Worte bestehen bleiben:
der § 11 Abs. 1 jetzt lautet:
Nach dem Ausscheiden des Bürgermeisters Linde⸗
mann besteht der erste Vorstand nur aus folgenden fünf durch den Gesellschaftsvertrag bestellten Geschäfts⸗ führern:
und Ziffer 6 daselbst gestrichen ist;
der § 11 Abs. 2 folgenden Zusatz erhalten hat:
und ändert sich von da ab in Maßgabe des § 10 Abs. 3;
ein neuer § 27 angeschlossen ist:
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch das „Neukalener Wochenblatt“’. Die vor⸗ stehenden Aenderungen treten schon für das laufende Geschäftsjahr in Kraft.
Neukalen, den 6. April 1901.
Großherzogliches Amtsgericht.
Neumünster. [3138]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß das bisher unter der Firma J. F. Steinmatz von dem Kaufmann Johann Friedrich Steinmatz betriebene Handelsgeschäft hier auf den Kaufmann August Friedrich Franz Bernhard Jacobsen in Neumünster übergegangen ist. Letzterer führt das
Geschaäͤft unter Firma J. F. Steinmatz fort.
Neumünster, den 3. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 3. Neunkirchen, Bz. Trier. [3139] Bekanntmachung.
Zu Nummer 74 des hiesigen Handelsregisters A.
Firma Gebrüder Stumm, Kommanditgesell⸗ schaft zu Neunkirchen ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
Der bisherige und alleinige persönlich haftende Gesellschafter Karl Ferdinand Freiherr von Stumm Halberg ist durch Tod aus der Gesellschaft aus geschieden. Persönlich haftende Gesellschafter sind 1) Hüttendirektor Theodor Zilliken, 2) Huͤttendirektor Fritz Horn, beide zu Neunkirchen. Dieselben sind zur Vertretung der Gesellschaft nur in Gemeinschaft ermächtigt (Gesammtvertretung) — § 125 Absatz 2 H.⸗G.⸗B. —: Wenn nicht beide zusammen handeln, dann können sie ein Jeder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten. Die Zahl der Kommanditisten beträgt acht.
Neunkirchen, Bez. Trier, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. IV.
Neuss. Handelsregister zu Neuß. 13141]
Eingetragen wurde die Handelsgesellschaft unter der Firma „Niederrheinische Oelraffinerie Kiederich & Cie“ in Neuß. Die Theilhaber derselben sind:
1) Kaufmann Johann Edmund Kiederich in Neuß,
2) Kaufmann Hugo Meyer zu Eissen, genannt Frentrup zu Köln. Die Gesellschaft hat begonnen am 28. März 1901. Zur Vertretung derselben ist jeder Theilhaber ermächtigt.
Neuß, den 28. März 1901.
Königl. Amtsgericht. 3
Neuss. Handelsregister zu Neuß. 13142] Die Firma „Rheinsandgruben bei Dormagen Nicolini & Cie“ zu Delhoven bei Dormagen wurde gelöscht. . Neuß, den 29. März 1901. Königl. Amtsgericht. 3.
Neuss. Handelsregister zu Neuß. 2g.
Eingetragen wurde die offene Handelsgesellschaft sub Firma „Heinrich Drath“ in Neuß (Kohlen⸗ handlung).
Deren Theilhaber sind: 5
1) Heinrich Drath, Kaufmann in Neuß,
2) Wilhelm Krings, Anstreichermeister in Neuß,
3) Heinrich Krings, Kaufmann in Neuß.
Dieselbe hat begonnen am 30. März 1901. Zur Vertretung ist jeder Theilhaber allein ermächtigt.
Neuß, den 30. März 1901.
— Königl. Amtsgericht. 3.
Nürnberg. Bekanntmachung. [3146] Handelsregistereinträge:
1) Friedr. Sporer in Nürnberg. Dem In⸗ genieur Hans Schroth in Nürnberg wurde Prokura ertheilt.
2) Rottner & Keller in Nürnberg. Unter dieser Firma betreiben die Buchdruckereibesitzer Johann Rottner und Karl Keller in Nürnberg seik 25. März 1901 in offener Gesellschaft eine Buchdruckerei.
3) Konrad Weinmann in Nürnberg. Das Geschäft ist mit dem Rechte zur Foortführung der Firma unter Ausschluß der Passiven auf den Mechaniker Jean Kurz in Nürnberg übergegangen.
¹) Nathau Becker in Nürnberg. Unter dieser
irma betreibt der Kaufmann Nathan Becker in ürnberg den Handel mit Kolonialwaareunu.
5) M. Horn in Nürnberg. Das Geschäft ist unter Ausschluß etwaiger iben auf den .
— — ——— 4 öäesen*
111“”“
—öv2
—
— 7 2 v
2
22
1141*“*“
4—
— — — — — —
,