1901 / 87 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier, heut ein⸗ setragen worden: Nach Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 21. März 1901 erfolgen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft jetzt anstatt im Bres⸗ lauer Wohnungs⸗Miether in der Breslauer Morgen⸗ zeitung. Breslau, den 30. März 1901. Königliches Amtsgericht. Breslau. 1 [4341] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 36, be⸗ treffend die Breslauer Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hier, heute eingetragen worden: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 29. März 1901 ist ein neues Statut angenommen worden und bezeichnet dasselbe als Gegenstand des Unternehmens jetzt die Verwerthung der in die Molkerei eingebrachten Milch⸗ und Molkerei⸗Rohprodukte auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr, um zugleich den Konsu⸗ menten zu ermöglichen, unter Garantie frische und unverfälschte Waare täglich kaufen zu können, sowie den Betrieb einer oder mehrerer Hilfsmolkereien, um den ungestörten Geschäftsverkehr aufrecht zu er⸗ halten. Der Rittergutsbesitzer Ernst Krönlein zu Kodlewe ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Eduard von Wieters⸗ heim auf Sapraschine, Kreis Trebnitz, in den Vor⸗ stand gewählt. Breslau, den 1. April 1901. Königliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. 1 882 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 37 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Molkerei Groß Trampken, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gr. Trampken eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft nicht mehr durch das Kreisblatt des Kreises Berent sondern nur noch durch die Kreisblätter der Kreise Danzig Höhe und Dirschau erfolgen. Danzig, den 1. April 1901. Königliches Amtsgericht. 10.

Eichstätt. Bekanntmachung. [2808]

Betr.: Führung der Genossenschaftsregister.

Darl.⸗Kassen⸗Verein Friedrichshofen, e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 19. März 1901 wurde an Stelle des aus dem Vorstand geschiedenen Vereinsvorstehers, Oekonomen Philipp Braun von Friedrichshofen, der Oekonom Christian Bauer von dort als Vorstandsmitglied und Vereinsvorsteher gewählt.

Eichstätt, 2. April 1901.

K. Amtsgericht Eichstätt. Kalbe, Saale. hTTEPP13“

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter

Nr. 2 eingetragenen Calbenser Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen: Der Kaufmann August Meiling zu Kalbe a. S. ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Rudolf Reutermann daselbst in den Vorstand gewählt.

Kalbe a. S., den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 8 Kattowitz. [4357]

mühlen⸗Ein⸗ und Verkaufsstelle, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu

Neuß, gewählt. 8 Neuß, den 2. April 1901. Königl. Amtsgericht. 3. * 8 Riedlingen. [4349] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Uttenweiler, E. G. m. u. H. eingetragen:

Der Stellvertreter des Vorstehers Friedrich Sauter, ist ausgeschieden. Zum Stellvertreter des Vorstehers wurde gewählt August Sauter, Brauerei⸗ 1 in Uttenweiler.

eiter wurde zum Mitglied des Vorstands ge⸗ wählt Konrad Bammert, Gemeinderath in Utten⸗ weiler. 1f

Den 9. April 1901. 8

Oberamtsrichter Hartmann. Ruhrort. Bekanntmachung. [4350]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Credit⸗Verein Meiderich eingetragen, daß durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. März 1901 die §§ 33 und 36 des Gesellschaftsvertrags, betreffend die Vertheilung des Reingewinnes, ab⸗ geändert sind.

Ruhrort, den 28. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

1

8 Seesen. [4351]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Fol. 47 ist heute eingetragen:

Rubrik Firma: Badenhäuser Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Rubrik Rechtsverhältnisse: Das Statut der auf keine bestimmte Zeitdauer beschränkten und in Ba⸗ denhausen domizilierenden Genossenschaft datiert vom 10. März 1901.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 3

b. günstiger 7ee der Wirthschaftserzeugnisse.

„Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, nämlich dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, von welch letzteren einer als Stellvertreter des Vereinsvorstehers zu bestellen ist. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind ab⸗ zugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertteter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen gehen, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, vom Vorstand in der oben für die des Vorstands er⸗ wähnten Form, anderenfalls vom Vereinsvorsteher aus und werden in entsprechender Weise unterzeichnet. Die Einladungen zu Generalversammlungen gehen vom Vereinsvorsteher, in den in den §§ 26 und 30 des Statuts erwähnten Fällen von dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths aus.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen.

Das Genossenschaftsblatt ist das zu Neuwied er⸗

In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden am 23. März 1901: Bei Nr. 2, betr. den Konsumverein Kattowitz e. G. m. b. H. in Kattowitz. Der Eisenbahnbetriebssekretär Reinhold Wuttke ist aus dem Vorstande ausgetreten und ist an seine Stelle der Eisenbahnbetriebssekretär Josef Pyka zu Kattowitz gewählt. Bei Nr. 12, betr. Rybniker Molkerei, e. G. m. u. H. in Rybnik, mit Zweigniederlassung zu Kattowitz. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1900 ist der Sitz der Genossenschaft nach Kattowitz verlegt. Königliches Amtsgericht Kattowitz. Kempten, Schwaben. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister Eintrag. Seunerei⸗Genossenschaft Untermühlegg, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. „Die Befugniß des Oekonomen Anton Haug in Untermühlegg zur Vertretung des Geschäftsführers Frz. X. Renn daselbst ist erloschen. Kempten, 10. April 1901. Kgl. Amtsgericht.

[4344]

Lunden. 3 88 14345] In das hier geführte (neue) Genossenschafts⸗ register ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Spar⸗ u. Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu St. Annen, Spalte 6, folgender Vermerk einge⸗ tragen worden: Das Vorstandsmitglied, Landmann Hans Claussen in St. Annen ist verstorben und an seine Stelle der Gastwirth Johann Peter Claussen in den Vorstand gewählt.“ Lunden, den 3. April 1901. Königliches Amtsgericht. Mälheim, Ruhr. 14346) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 „Gewerbebank Mülheim⸗Ruhr, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mülheim an der Ruhr“ Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1901 ist die Haftsumme auf 400 erhöht und der § 28 des Statuts geändert. Mülheim Ruhr, den 6. April 1901 Königliches Amtsgericht. 1— Müngsingen. 8 [4347] K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Bekanntmachung. unser Genossenschaftsregister ist beute bei

scheinende „Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt“. Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Landwirth August Steinmann, zugleich Ver⸗ einsvorsteher, 2) Schuhmachermeister Ch. Hartung, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Landwirth W. Kirchhoff, 8 4) Großköther August Oppermann, 5) Schneidermeister C. Schütte, sämmtlich in Badenhausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Seesen, den 29. März 1901. Herzogliches Amtsgericht. Heine. Weiden. Bekanntmachung. „Dampfdreschgenossenschaft

zugleich

114355) Schwarzenbach und Umgebung eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Obige Genossenschaft, deren Statut am 18. Februar

1901 errichtet wurde, und die ihren Sitz in Schwarzenbach hat, wurde heute in das Genossen⸗ schaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Tirschenreuth 82** Bl. eese eßn. Begenstand des Unternehmens ist Lohndreschen. Rechtsverbindliche Willenserklärungen 9g 8 nungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Mitglieder des Vorstands, die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. G Die Bekanntmachungen der Genossenschaft geschehen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in den Verbandskundgaben des bayerischen Landesverbands. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 200 Die Erwerbung von mehr als ein Geschäftsantheil (100 ℳ) ist unzulässig. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März und endigt am 28. bezw. 29. Februar jeden Jahres. Im übrigen wird auf den Inhalt des Original⸗ 8J verwiesen, das sich im Registerakt Nr. 12 Weiden, 9. April 1901. 8 Kgl. Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [4354] „Darlehenskassenverein Schirmitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. März 1901 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Andreas Bauer und Emeran Falten⸗ bacher zu neuen Vorstandsmitgliedern Johann Krug 3 1* Koller, beide Oekonomen in Schirmitz, Weiden, 9. April 1901.

14, Molkereigenofsenschafr 6. c. 9. m. u. H., woeel ehnen ndgen. „An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Gottlieb Failenschmid ist Johannes 2— in Gomadingen, zum Vorstandsmitglied bestellt“ Den 9. April 1901. Hilfsrichter Schenk. Neuss. . [4348] 5 Genossenschaftsregister zu Neuß. An Stelle des im Turnus ausgeschiedene . manns Heinrich Rosellen jun 1zes N-e Kallen in Neuß zum Vors itglicte der Cel⸗

Kgl. Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Barmen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3086. irma: Adolf Kreienber in

[3246]

Veloursborde mit der Bezeichnung „Erreicht“, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 1716, S ützfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1901, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 3087. Firma: August Bäumer & Co. in Barmen, Umschlag mit drei Mustern für Besatz⸗ artikel, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 1421, 1422, 1424, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1901, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3088. Firma: Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 10 Mustern für Bandstuhl⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 17916, 17 917, 17 918, 17 919, 17 924, 17 926, 17 927, 17 928, 17 929, 17 930, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1901, Nachmittags 6 Uhr.

Nr. 3089. Firma: C. A. Ursprung in Barmen, Umschlag mit 10 Mustern lithographischer Druck⸗ vorlagen für Zigarrenband, offen, Flächenmuster, Fabriknummern Dessin 5004 bis 5013, Schutzfrist 3Iheg⸗ angemeldet am 7. März 1901, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3090. Firma: Carl Blanke in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern Mappen für Briefpapier, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 4330, 4331, 4332, 4333, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1901, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3091. Firma: Emil Lieser in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Gürtelband, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 796, 797, 798, 799, 801, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. März 1901, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3092. Firma: August Mittelsten Scheid & Söhne in Barmen, Umschlag mit einer Etikette für Kravatten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 3144, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1901, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3093. Firma: Lohmann & Co. in Barmen, Umschlag mit 16 Druckmustern für Zigarrenband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Dessin 8670—8685, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1901, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3094. Firma: Brand & Klietsch in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Mohair⸗Kleiderschutz⸗ borde, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 1802, 1803, 1804, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1901, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3095. Firma: wie vor, Umschlag mit 1. Muster für rundgewebte Kragen⸗ und Gürtel⸗ einlagen aus Eisengarn, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 1805, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. März 1901, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3096. Firma: Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 2 „Umschlägen für Mohair⸗ Schutzborde“ bezw. „Aufklebe⸗Etiketten für Kartons“, bezeichnet „Rhenania“ und „Juwel“, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 7705, 5016, Schutz⸗ L“ angemeldet am 18. März 1901, Mittags 2 198 „Nr. 3097. Firma: Barmer Spitzen⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 22 Mustern für Spitzen und Einsätze, verschlossen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern Art. 0621 0628, 0660 —0666, 0669 bis 0671, 0679, 0681, 0683, 0689, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1901, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3098. Firma: Hörner & Dittermann in Barmen, Umschlag mit 50 Handschuhdruckknöpfen aus Metall, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 357 —360, 362 364, 366, 367, 375 378, 387 389, 391 402, 409, 411, 412, 414 417, 419—433, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. März 1901, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 3099. Firma: Rheinische Möbelstoff⸗ Weberei vorm. Dahl & Hunsche, Aktiengesell⸗ schaft in Barmen, Packet mit 11 Abbildungen von Möbelstoff⸗Mustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1533, 1535, 1536, 4691 4697, 2038, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1901, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 3100. Firma: Felix Steinhoff & Co. in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Riemen⸗ gangspitze, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 9301, 9302, 9311, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. März 1901, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 6 Barmen, 1. April 1901. b

Kgl. Amtsgericht. 8 a. 1“ Coesfeld. [4457] In das Musterregister ist unter Nr. 3 eingetragen: Firma Ellering & Zach zu Coesfeld (Mechanische Weberei und Färberei), 1 ver⸗ siegeltes Kuvert mit 25 Mustern von Stoffen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1901, Nachmittags 5 Uhr. Coesfeld, den 31. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Dresden. [4458] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 3102. Firma Gebr. Barnewitz in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 22 Muster für Metall⸗ und Bronzewaaren, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1290 1292, 5650 bis 5652, 5656, 5658, 5674 5678, 5682, 5683, 5696, 5700 5705, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1901, Mittags 12 Uhr. Nr. 3103. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Actiengesellschaft in Dresden, ein Packet, versiegelt, mit I bezeichnet, angeblich enthaltend a. 20 Gardinen⸗ und b. 30 Spitzen⸗ muster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern zu a. 13192, 13301, 13355, 13384, 13342, 13183, 13663, 13405, 13396, 13636, 13557, 13558, 13416, 13414, 13646, 13664, 13293, 13379, 13489, 13618; zu b. 1169, 1170, 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713, 2262, 2264, 2106, 2306, 2206, W. 128, 129, 130, 131, 109, 113, 115, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 132, 133, 134, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 2. März 1901, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten. Nr. 3104. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Actiengesellschaft in Dresden, ein Packet, versiegelt, mit II bezeichnet, angeblich enthaltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 13307, 13439, 13440, 13625, 13481, 13469, 13369, 13476, 13477, 13480, 13375, 13380, 13381, 13485, 13410, 13419, 13462, 13593, 13596, 13597, 13598, 13486, 13322, 13612, 13613, 13449, 13662, 13400, 13292, 13299, 13554, 13433, 13434, 13437, 13315, 13465, 13294, 13295, 13447, 13287, 13354, 13291, 13418, 13302,

frist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1901 R. mittags 4 Uhr 5 Minuten. * Nag. Nr. 3105. Firma R. Trautvetter in Dress ein Packet, bersehc mit K bezeichnet, angeblich ent. haltend 50 Stück Postkarten mit aufgedrucki-⸗ Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fn Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 101 150, Sh rist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901 dü. mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3106. Firma R. Trautvetter in Dresden ein Packet, versiegelt, mit B bezeichnet, angeblich ent. haltend 50 Stück Postkarten mit aufgedruckten Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fir Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 151 200, Schu frist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor I 8 Uhr. 45

Nr. 3107. Firma R. Trautvetter in Dres ein Packet, verstegelt, mit C bezeichnet, angeblich eg haltend 50 Stück Postkarten mit aufgedruckten Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster für Ficeree Hgalsse Fabriknummern 201 250, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3108. Firma R. Trautvetter in Dresden ein Packet, versiegelt, mit D bezeichnet, angeblich enthaltend 50 Stück Postkarten mit aufgedruckten Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fir Flächenerzeugniss e, Fabriknummern 251 300, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3109. Firma R. Trautvetter in Dresden ein Packet, versiegelt, mit E bezeichnet, angeblich enthaltend 50 Stück Postkarten mit aufgedruckten Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fir Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 301 350, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3110. Firma R. Trautvetter in Dresden ein Packet, versiegelt, mit F bezeichnet, angeblich enthaltend 50 Stück Postkarten mit aufgedruckten Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fir Fabriknummern 351 400, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3111. Firma R. Trautvetter in Dresden, ein Packet, versiegelt, mit G bezeichnet, angeblic enthaltend 38 Stüͤck Postkarten mit aufgedrucktn Schulterabzeichen deutscher Truppen, Muster fu Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 401 438, Schut⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3112. Firma Albert Hoyer & Sohn in Dresden, ꝛein Packet, offen, enthaltend 3 Kartonz mit 24 Stück verschiedenen Christbaumverzierungen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummem 44, 45 und 46, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. März 1901, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3113. Firma Jean Scherbel in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 20 diverse Galanteriekästen und 1 Kalender⸗Wischer, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknuummern 16/29 bis 16/49 und 17/34, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet dn E 1901, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3114. Firma Vereinigte Eschebach'sche Werke, Actieugesellschaft in Dresden, 89 se schlag, versiegelt, angeblich enthaltend 34 Abbildungen von Holzwaaren, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4280 4285, 4288 —4293, 4295 1299, 4302 4307, 4310 4314, 4317 4322, Schut⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 12. März 1e I 6 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3115. Firma „Eureka“ Neuheiten⸗ Industrie G. M. Pfeifer & Co. in ein Umschlag, offen, enthaltend 6 Photographien darstellend fünf Automatenhüllen und 1 Uhr, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 24— 29, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. März 1901, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3116. Firma Carl Teich & Sohn in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 12 Photographien von Mustergriffen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 9687 9698. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Mitz eg vehn. 3 L- 15 Minuten.

Nr. 3117. Firma Actiengesellschaft für Kurs⸗

druck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, u⸗ geblich enthaltend 27 Stück Abbildungen von Bild⸗ werken für Reklamezwecke, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1564, 1626a f, 16273 bis ft, 1720, 1739 1744, 1746 1749, 1751a—e, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 15. Män 1901, Vormitags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 3118. Firma Oswald Enterlein in Nieder⸗ sedlitz, ein Umschlag, offen, enthaltend 6 Muster Buntdruckpapier, Muster für Fllächenerzeugnisse, Fabriknummern 170, 162, 152, 110, 100 und 122, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 15. März 1901, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3119. Firma Sächs. Ofen⸗ u. Chamotte⸗ waaren⸗Fabrik Heinrich Witte & Co. in Leuben, ein Umschlag, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend: a. 3 Zeichnungen von Oefen, b. 1 Zeichnung eines Obersimses, c. 4 Zeichnungen von Frontons, d. 15 Zeichnungen von Kacheln; Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a. 46, 47, 49; zu b. 24; zu c. 16— 19 und zu d. 2, 100, 118, 119 121, 122, 124, 125, 127, 200, 214, 215, 300, 306 400, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Mänz 1901, Nachmittags 4 Uhr 30 Wrinuten.

Nr. 3120. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗ Manufactur, Actiengesellschaft Dresden, ein Packet, versiegelt, mit I bezeichn angeblich enthaltend 50 Gardinenmuster, Muster f Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: 13622, 130 13722, 13653, 13637, 13621, 13737, 13739, 1 13742, 13684, 13446, 13651, 13012, 13458, 13397, 13726, 13727, 13744, 12 13746, 13749, 13630, 13718, 13719, 20, 13426, 13304, 13422, 13705, 13709, 1 13420, 1. 13620, 13443, 13617, 13616, „13575, 1349 13695, 13466, 13635, 13634, .13633, Sc frist drei Jahre, angemeldet am 22. März 19 Vormittags 9 Uhr 30 Minuten. 8 Nr. 3121. Firma Dresdner Gardinen, unt Spitzen⸗Manufactur, Aetiengesellschaft Dresden, ein Packet, versiegelt, mit II bezeichn angeblich enthaltend 50 Gardinenmuster, Muster Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: 13628, 13 13723, 13640, 13752, 13724, 13638, 13415, 13 13606, 13607, 13576, 13577, 13674, 13675, 1367 13678, 13680, 13591, 13592, 13594, 13595, 135 13459, 12701, 13648, 13310, 13435, 13436, 1340 13403, 13483, 13556, 13438, 13402, 13482, 1348

Barmen, Umschlag mit 1 Etikette für Mohair⸗

13297, 13298, 13014, 13624, 13393, 13484, Schutz⸗

13376, 13571, 13581, 13579, 13627, 13631, 13472 13473, 13474, 13404, 13398, 13632, 13768, Sd

Der Gerichtsschreiber

i Jahre, angemeldet am 22. März 1901, it nfsags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3122. Firma Martin Bäcker in Dresden, in Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 20 Muster von Chromolithographien, Muster für

zchenerzeugnisse, Fabriknummern 409 418, Schutz⸗ Mlhchpre Jahre, angemeldet am 22. März 1901,

Vermi9z. Firma Curt Heinfius in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 3 Ab⸗ bildungen als Muster der Form und Ausstattung von Automaten, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 51 53, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. März 1901, Mittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3124. Firma Hosterwitzer Metallwaaren⸗ Fabrik C. Ferdinand Becker in Hosterwitz, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 5 Muster von Nippsachen aus Blech, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—5, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. März 1901, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. b

Nr. 3125. Firma Emil Schäme in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 1 Photo⸗ graphie mit 11 Mustern von Thür⸗ und Fenster⸗ griffen nebst Zubehör, sowie 1 Schiebethürmuschel in natura, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 30, 54, 55, 43, 121, 123, 124, 184, 185, 195, 196 und 22, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 29. März 1901, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 3126. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Acetiengesellschaft in Dresden, ein Packet, versiegelt, mit I bezeichnet, angeblich enthaltend 50 Stück Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 13551, 13553, 13552, 13344, 13335, 13345, 13463, 13448, 13707, 13572, 13583, 13584, 13467, 13626, 13629, 13406, 13769, 13679, 13681, 13685, 13687, 13585, 13586, 13587, 13588, 13487, 13725, 13729, 13509, 13510, 13512, 13514, 13733, 13734, 13756, 13757, 13758, 13566, 13567, 13690, 13691, 13692, 13366, 13753, 13754, 13755, 13195, 13421, 13413, 13417, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. März 1901, Mittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 3127. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufaktur, Actiengesellschaft in Dresden, ein Packet, versiegelt, mit II bezeichnet, angeblich enthaltend a. 34 Stück Gardinen⸗ und b. 16 Stück Spitzenmuster, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern zu a. 13650, 13673, 13677, 13686, 13688, 13728, 13730, 13649, 13781, 13785, 13363, 13600, 13601, 13602, 13603, 13604, 13608, 13609, 13610, 13611, 13667, 13652, 13452, 13365, 13364, 13649, 13652, 13468, 13751, 13429, 13430, 13431, 13432, 13368; zu b. 4027, 4028, 4029, 4030, 4031, 4032, 4033, 5041, 5042, 5046, 5043, 5044, 5045, 1306 ½, 687 ½, W 173, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. März 1901, Mittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 3128. Marie Helene Göhler in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 1 Heft mit Zeichenvorlagen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1, b drei Jahre, angemeldet am 30. März 1901, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten.

Dresden, am 2. April 1901. ““

Königl. Amtsgericht. Abth. Iec.

Konkurse.

[4103] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hökers und Gast⸗ wirths Georg Matthias Lorenzen in Blau⸗ krug ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Der Gastwirth Asmus Johannsen in Warnitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 22. April 1901, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 13. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. April 19010b.

eunrade, den 9. April 190b. Jacobsen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 2.

4123 2 das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Ludwig zu Berlin, Tilsiterstr. 76, Inhabers der Firma F. Ludwig, Fournierhandlung, Ge⸗ schäftslokal: Lebuserstr. 1, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme hier, Köpenickerstr. 91. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1901, Vormittags 11 9 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, 11I Treppen, Zimmer 6/7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1901. Berlin, den 11. April 1901. [4121] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Cohn, wohnhaft Charlottenburg, Pestalozzistr. 81, Geschäftsniederlassungen Pestalozzistr. 38 und Görlitz, Berlinerstr. 25, ist heute, Vormittags 11 Uhr 20 Min,, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreutherstraße 1. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 1. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juni 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht im Zivilgerichts⸗ gebäude, Amtsgerichtsplatz, 1I Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1901. Charlottenburg, den 10. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 11. [4137] B Ueber den Nachlaß des am 6. April 1901 ver⸗ storbenen Handschuhfabrikanten Adolf Theodor Sohre, alleinigen Inhabers der Firmen „F. F. Sohre“ und „E. Marggraf Nachf.“ in Chemnitz wird heute, am 11. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Flinzer in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1901. Wahltermin am 2. Mai 1901, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1901.

5

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[41332 1 Ueber das Vermögen des Schänkwirths Karl Otto Petzold in Niederpesterwitz wird heute, am 10. April 1901, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter der Kaufmann Hermann Kühnscherf in Kleinburgk. Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1901. Wahltermin am 22. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1901. Königliches Amtsgericht Döhlen.

[4148]

Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ ändlers und Tapezierers Paul Knodel hier, chnurgasse 16 und Lenaustr. 47, ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der hiesige Rechtsanwalt Heyum ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1901, Frist zur Anmeldung der bis zum 18. Mai 1901. Bei schrift⸗ icher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste allgemeine Gläubiger⸗ versammlung Dienstag, den 7. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Freitag, den 31. Mai 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Heiligkreuzgasse 32, II. Stock, Zimmer 19.

Frankfurt a. M., den 10. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 17.

[4110] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Selig Cohn in Frankfurt a. O. wird heute, am 9. April 1901, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann F. W. Schroeder in Frankfurt a. O., Gubener⸗ straße 36. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 30. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1901. Frankfurt a. O., den 9. April 1901. Königliches Amtsgericht. 4.

[4098] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Rittergutspächters, Rittmeisters der Landwehr Woldemar Hertwig in Eulau ist am 6. April 1901 der Konkurs er⸗ öffnet. Anmeldefrist bis 25. April 1901. Erste Gläubigerversammlung 27. April 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 1. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1901. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Schultze in Frey⸗ burg a. U. Freyburg (Unstrut), den 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. 1 Veröffentlicht: Wiltsch, Assistent, als Gerichtsschreiber

[4158] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Cohn zu Gelsenkirchen, Inhaber der Firma Gebr. Cohn zu Gelsenkirchen, ist heute, Nachmittags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hubert Duesberg zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, Termin zur Prüfung der bis zum 1. Juni 1901 an⸗ zumeldenden Forderungen am 12. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der For⸗ derungen bis zum 15. Mai 1901.

Gelsenkirchen, 10. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

[4119) Bekanntmachung. 1

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Gustav Altrock zu Graudenz ist am 10. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrath Carl Schleiff in Graudenz. Anmeldefrist bis 14. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung den 10. Mai 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 1. Juni 1901.

Graudenz, den 10. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[4478] Bekanntmachung. . Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Ingolstadt vom 10. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, ist über das Vermögen des Kaufmanns Josef Holfeld und der Kaufmannsehefrau Cathinka Holfeld in Ingolstadt das Konkursverfahren eröffnet, die Verbindung der beiden Verfahren angeordnet und Rechtsanwalt Schwab dahier als Konkursverwalter bestellt worden Es wird demnach allen denjenigen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verabreichen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und den Forde⸗ rungen, für welche sie aus dieser Sache v e Befriedigung beanspruchen, dem Verwalter bis längstens 4. Mai 1901 Anzeige zu machen. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet mit 11. Mai 1901. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und die in §§ 132, 137 K.⸗O. be⸗ regten Fragen ist Termin auf Montag, den 6. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin auf Montag, den 20. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, jeweils im diesgerichtlichen Sitzungssaal Nr. 2 anberaumt, und werden die Inter⸗ essenten zu diesem Termine hiemit geladen. Ingolstadt, den 11. April 1901. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Neuhofer, K. Sekretär.

[4104⁴] Konkursverfahren. 4 Ueber den Nachlaß des am 28. März 1901 zu Bremberg, Kreis Jauer, verstorbenen Gutsbesitzers Johann Micke von dort ist heute, Nachmittags 4 ½ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrath Paul Guercke in Jauer. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 4. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1901.

Jauer, den 10. April 1901.

8

[2966] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Droguen⸗ und Kolo⸗ nialwaarenhändlerin Minna Beselin, geb. -8“ „hier, Polnische Straße Nr. 13, ist am 30. März 1901, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Selke hier, Münzstraße Nr. 25/26. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 1. Mai 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 29. April 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 9. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1901. 1““ den 30. März 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 7 a. [4102] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Galanterie⸗ und Spielwaarenhändlers Eugen Rauter hier, Französische Straße Nr. 14/15, ist am 10. April 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Arndt hier, Mittel⸗ tragheim Nr. 21. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 1. Mai 1901. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 9. Mai 1901, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 9. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1901. Königsberg, den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 7 a.

[4118 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Brauerei⸗ besitzers Paul Altmann, Adele, geb. Mentz, in Mewe wird heute, am 6. April 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Boldt in Mewe wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 23. April 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Juni 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Femerungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte

efriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 7. Mai 1901 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Mewe.

[4099] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Jörgen Jörgensen in Oxbüll ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Der Prozeßagent Lorenz Hansen in Norburg ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 1. Mai 1901. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1901. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr.

Norburg, den 4. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[4150] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Franz Richard Groß in Reichenbach, der unter der Firma A. Groß hierselbst die Herstellung und den Ein⸗ und Verkauf wollener Webwaaren betrieben hat, wird heute, am 10. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Franz Schmidt hier. An⸗ meldefrist bis zum 9. Mai 1901. Wahltermin am 1. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 18. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1901.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.

[4156] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Jacques in Orsoy wird heute, am 10. April 1901, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner die Eröffnung des Ver⸗ fahrens beantragt hat. Der Prozeßagent Wilhelm Tenbusch zu Rheinberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1901 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen: Freitag, 10. Mai 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis 1. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht in Rheinberg.

[4151] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Isidor Camnitzer, Alleininhaber der Firma Isidor Camnitzer in Rosenheim, wurde durch Beschluß des K. Amts⸗ gerichts Rosenheim vom 9. April 1901 an diesem Tage, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Als provisorischer Konkursverwalter wurde Rechts⸗ anwalt Bensegger in Rosenheim ernannt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen wurde bis spätestens Dienstag, 30. April 1901, bestimmt, der offene Arrest wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen vom 9. dss. Mts ab fest⸗ gesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin wurde auf Donnerstag, 9. Mai 1901, Vormitt. 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 3 des K. Amtsgerichts Rosenheim anberaumt.

Rosenheim, 10. April 1901. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim.

(L. S.) Dr. Gerichten. [3433] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Papiermachers Karl Gustav Tschötsch, in Firma „Karl Tschötsch“ in Wilthen wird heute, am 9. April 1901, Vor⸗ mittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Blumenfabrikant Hofmann in Schirgiswalde. Anmeldefrist bis zum 27. April 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 6. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1901.

Königliches Amtsgericht zu Schirgiswalde. [4138] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhändlers Heinrich Dilßner in Gößnitz ist beute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

8 b. I1“M“

Königliches Amtsgericht.

worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Emil

Stötzner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr.

Schmölln, den 10. April 1901. Gerichtsschreiberei 2 des Herzogl. Amtsgerichts. Berger, Assistent.

[4136] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Schongau hat über das Vermögen der Sägmühlbesitzerseheleute Georg und Katharina Filgertshofer in Peiting am 9. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann und Bürger⸗

meister Josef Barnsteiner in Peiting. Offener Arrest terlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist

zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Mittwoch, 1. Mai 1901, einschließlich. ahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134, 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Donnerstag, 9. Mai 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaal des hiesigen Amtsgerichts. Allgemeiner Prüfungstermin: Frei⸗ tag, 31. Mai 1901, Vormittags 8 Uhr, im Sitzungssaal des hiesigen Amtsgerichts. Schongau, 10. April 1901. Gerichtsschreiber: J. Baumer, K. Sekretär. [4101 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Kaminski, in Firma T. Kaminski in Stras burg, Westpr., ist am 10. April 1901, Nach⸗ mittags 6 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wyezynski in Strasburg, Westpr. Anmeldefrist bis 23. Mai 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 30. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 61. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. April 1901. Strasburg, Westpr., den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. [4454] 8 Kgl. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Konkurseröffnung über den Nachlaß des Färber⸗ meisters Albert Blessing in Vaihingen a. E. erfolgte am 10. April 1901, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter ist Gewerbebankvorstand Wischuf. Anmeldefrist bis 30. April 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis

30. April 1901. Den 11. April 1901. Gerichtsschreiber: Richter. [4157] Konkursverfahren.

„Ueber das Vermögen des Fabrikanten See⸗ Mannertz jJr. in Heiligenhaus, Alleininhaber der zu Heiligenhaus bestehenden Firma Mannertz & Schwalfenberg, wird heute, am 10. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Effmann in Velbert. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Juni 1901, Vormittags 9 ½ Uhr. 3 8

Velbert, den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht.

[4153] Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen der „Wiesbadener Elek⸗ trizitätsgesellschaft“, Ges. m. b. H. zu Wies⸗ baden, vertreten durch die Geschäftsführer Kauf⸗ mann Paul Lungstras zu Mainz und Kaufmann Gustav Stark zu Wiesbaden, wird heute, am 6. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrath Peterson hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Mai 1901 bei dem Gericht an⸗ zumelden. I. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wird auf den 27. April 1901, Mittags 12 Uhr, sowie Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. Juni 1901, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Gerichtsstraße 2, Zimmer Nr. 92, anberaumt. II. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 15. Mai 1901.

Wiesbaden, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 11.

[3643] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen der Firma Philipp Bender, Nachf. sowie deren einen Inhaber Josef Uhl, Stein⸗ und Bildhauer in Worms, wird heute,

Der Rechtsanwalt Kampf in Kon⸗

verfahren eröffnet. Worms wird zum Konkursverwalter ernannt.

Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die vSe. eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 13. Juni 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt.

gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Besedefhns in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. April 1901 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Worms. (gez) Dr. Stallmann. Für die Ausfertigung: q Hilfsgerichtsschreiber. [4100] Konkursverfahren.

Ueber das Gesammtgut der in fortgesetzter Güter⸗ gemeinschaft lebenden Wittwe und Kinder des am 6. Januar 1901 verstorbenen Kaufmanns Vincent Rucinski (FirmaU!U. W. Rucinski) aus Inin, nämlich der Wittwe Ursula Rucinska, geb. Kalacinska, und der Geschwister a. Czeslawa, b. Lucian, c. Wanda, d. Stanislawa, 0. Eduard,

genannte Wittwe, sämmtlich zu Znin, ist am 9. April 1901, Nachm. 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Leo Lepser in Znin.

am 9. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗

kursforderungen sind bis zum 30. Mai 1901 bei dem

Allen Perfogen. welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird 83. 8

——

f. Stephan Rucinski, zu a. großjährig, zu b. —f. minderjährig und vertreten durch ihre Mutter, die

Anmeldefrist bis 12. Mai. Erste Gläubigerversamm-

HnoA.

b. .

““