1901 / 88 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 15 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

gesnsbes

e

S [4595] uf dem die Fixmã Friedr. & Carl Hessel n Dresden wShes Blatt 6121 des e registers ist heute eingetragen worden: Der bisherige Fahaber aheute eingetragen 1 1 n haber Bruno Reimann ist ausgeschieden. Der Kau’, mann Friedrich Hermann Köhler in Plauen b. resden ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch die im Be⸗ triebe begründeken Forderungen nicht auf ihn über. Die Prokura des Friedrich Hermann Köhler ist er⸗ loschen. Dresden, am 12. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie.

Dresden. 8 [4596] Auf Blatt 9502 des Handelsregist ers ist heute die Firma Bruno Reimann in Wresden und als deren Inhaber der Kaufmanz Bruno Reimann da⸗ selbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäfe szweig: Fabrikation von Lacken und chemischen Spezialitäten. 1u1u“

Dresden, am 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Dresaen. [4597]

Auf dem die Firma E. B. Richter in Dresden betreffenden Blatt 4656 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß ein Kommanditist in das Handelsgeschäft eingetreten ist und daß die hierdurch begründete Kommanditgesellschaft am 18. Februar 1901 begonnen hat.

Dresden, am 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Dresden. [4598]

Auf dem die Aktiengesellschaft Saechsische Bank zu Dresden betreffenden Blatt 1281 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden:

Der stellvertretende Direktor Heinrich Wilhelm Tünnermann und der Prokurist Robert Neuberger sind gestorben. Die Prokura des Curt Bernhardt ist erloschen. Zum stellvertretenden Direktor ist be⸗ stellt der bisherige Prokurist Curt Bernhardt in Reichenbach i. V. Prokura ist ertheilt dem Bank⸗ beamten Bernhard Fischer in Chemnitz. Er darf die Firma der Gesellschaft nur gemeinsam mit einer zur Zeichnung der Gesellschaftsfirma berechtigten Person zeichnen.

Dresden, am 12. April 1901. 1““

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Düren.

Es wurde eingetragen in das Handelsregister Abth. A. Nr. 41 am 3 April 1901 die Firma Martin Wilden mit dem Sitze zu Düren und als deren Inhaber der Kaufmann Martin Wilden in Düren.

Daselbst wurde eingetragen am 10. April 1901 beicglich der genannten Firma: Die Firma ist er⸗ oschen.

Ferner Abth. A. Nr. 42 am 10. April 1901 die Firma Frau Agnes Wilden mit dem Sitze in Düren und als deren Inhaberin die Ehefrau des Kaufmanns Martin Wilden, Agnes, geb. Scheid⸗ weiler, zu Düren. Dem Kaufmann Martin Wilden zu Düren ist für die genannte Firma Prokura ertheilt.

Düren, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 6.

Düsseldorf. [4599]

Unter Nr. 148 des Handelsregisters Abtheilung B. wurde heute eingetragen die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Firma August Scherl, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze der Hauptniederlassung in Berlin und Zweig⸗ niederlassungen in Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Köln, München und Frankfurt a. M.

Der ursprüngliche Gesellschaftsvertrag vom 20. De⸗ zember 1894 ist durch einen neuen Geseelschafts⸗ vertrag vom 24./28. Februar 1896 aufgehoben, letzterer durch den Gesellschafterbeschluß vom 2. April 1898 abgeändert, alsdann seinem ganzen Inhalt nach aufgehoben und durch den neuen Gesellschaftsvertrah vom 7. April 1900 ersetzt.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verlag des „Berliner Lokal⸗Anzeiger“, der „Berliner Abend⸗ zeitung“ und der Zeitschrift „Die Woche’, einschließlich der technischen Herstellung der Zeitungen und der Feitschrift sowie der hierzu gehörigen Hilfseinrich⸗ ungen.

Die Gesellschaft ist zu jeder anderweitigen Aus⸗ nutzung der Druckerei und der Hilfseinrichtungen, zur Hinzunahme weiterer Unternehmungen, und zur Betheiligung an anderen Unternehmungen, insbesondere Verlagsunternehmungen und Druckereien, einschließlich technischer Reproduktionsanstalten berechtigt.

Das Stammkapital beträgt 10 000 000 Die Gesellschaft wird von einem vom Interessenten⸗ Ausschuß bestellten Geschäftsführer vertreten. Der Geschäftsführer kann sich mit Zustimmung des 1X“ mehrere Stellvertreter be⸗

ellen.

Zur Zeichnung der Firma seitens der Stellvertreter des Geschäftsführers ist die Unterschrift zweier Stell⸗ vertreter erforderlich, insofern nicht dem einen oder anderen Stellvertreter etwa bei der Bestellung die Befugniß beigelegt ist, die Firma auch nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen zu zeichnen.

Die Befugniß der Prokuristen zur Zeichnung der Firma bestimmt sich nach den bei ihrer Bestellung getroffenen Verordnungen.

Als ordentlicher Geschäftsführer ist bestellt: August Scherl, Verlagsbuchhändler, Berlin; als stellver⸗ tretende Geschaftsfü borer: Gottfried Spemann, Ver⸗ lagsbuchhändler, und Gustav Hempel, Buchdruckerei⸗ besitzer, beide Berlin Zu Prokuristen sind ernannt: die Kaufleute Adolf Hertling, Moritz Tochtermann, Josef Windeck, alle Berlin, von denen je zwei die Firma zu zeichnen befugt sein sollen.

Düsseldorf, den 6 April 1901.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf.

Bei der unter Nr. 1226 des Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma Eduard Hauth hier wurde heute vermerkt, daß die Firma durch Erbgang auf den Kaufmann Arthur Hauth hiers. übergegangen ist. Die dem letzteren für die Firma s. Zt. ertheilte, unter Nr. 1435 des Prokurenregisters eingetragene

Düsseldorf, den 6. April 901ub.

Königliches Amtsgericht. Ehrenfriedersdorf. [4601]

Auf Blatt 294 des hiesigen Handelsregisters, die Firma „C. Rich. Wetel. Sattler⸗, Möbel⸗ &. Polsterw.⸗Geschäft en Thum“ betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig

““ 1““

88

Emilie Wetzel laut f†, daß der Kaufmann Herk Carl Richard Schren ster g Wetzel in Thum ausgeschieden und daß Frau Emilie Ernestine Schreiter genan. t Wetzel, geb. Reinhold, in Thum Inhaberin ist,

Ehrenfr tedersdorf, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Elberfekd. 3 [4602]

Unter Mr. 323 des Handelsregisters A. Firma Faber & Co., Elberfeld ist eingetragen:

Der Kaufmann Willy Schulte in Barmen ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1901 begonnen. b s

Elberfeld, den 4. April 1901. 8

Königl. Amtsgericht. 13. Elberfeld. 4605]

Bei Nr. 240 des Handelsregisters A. Firma Rudolf Hecht, Elberfeld ist eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Elberfeld, den 4. April 1901. .

Kgl. Amtsgericht. 13. Elberfeld. 8 8

Unter Nr. 324 des Handelsregisters A. ist ein⸗ getragen die offene Handelsgesellschaft in Firma Eick & Bauke, Elberfeld, und als persönlich haftende Gesellschafter die Agenten Emil Eick und Gustav Bauke, beide in Elberfeld. Die Gesellschaft hat am 6. April 1901 begonnen.

Elberfeld, den 10. April 1901.

Königl. Amtsgericht. 13. Eschwege. Bekanntmachung. ]

In unserem Handelsregister Abth. A. I ist heute unter Nr. 62 eingetragen worden:

Firma: Friedrich Holzapfel, Bernhard’'s Sohn, Eschwege. b

Inhaber ist Friedrich Holzapfel, Fabrikant zu Eschwege. 3

Der Ehefrau des Friedrich Holzapfel, Henriette Louise Holzapfel, geb. Muscat, zu Eschwege ist Pro⸗ kura ertheilt.

Eschwege, den 2. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. II. Eschwege. Bekanntmachung. [4606]

In unserem Handelsregister ör. A. I ist heute unter Nr. 63 eingetragen worden:

Firma Otto Carius, Eschwege.

Inhaber ist Otto Carius, Buchhändler in Göttingen.

Eschwege, den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. II. Eutin. 1 [4608]

In das Handelsregister Abth. A. des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts ist heute eingetragen:

Nr. 78. Firma: Friedrich Wulff, Neukirchen, und als deren Inhaber Heinrich Friedrich Wulff, Kaufmann in Neukirchen.

Eutin, 1901, April 11.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I. Frankfurt, Oder. Bekanntmachung. [4609] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute bei Nr 122, Firma Gebr. Weise Frankfurt a. O., eingetragen: Der Fabrikant Paul Koch ist durch am 24. Februar 1901 eingetretenen Tod aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der bisherige Gesellschafter Felix Krüger setzt das Handels⸗ geschäft unter unveränderter Firma fort.

„Dem Kaufmann Ernst Krüger in Frankfurt a. O. ist Prokura für sich allein, den Kaufleuten Carl Hoffmann und Fritz Neumann, beide in Frankfurt a. O., ist Gesammtprokura ertheilt.

Frankfurt a. O., 11. April 1901. 1

Königl. Amtsgericht. Abth 2A. Freiberg. [4611] Auf Blatt 820 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma Gustav Schmidt in Freiberg und als deren In⸗ haber der Restaurateur Herr Gustav Adolf Schmidt daselbst eingetragen worden.

Freiberg, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 8 Freiberg. 14612] „Auf Blatt 821 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma⸗ Clemens Halm in Freiberg und als deren In⸗ haber der Gasthofsbesitzer Herr Louis Clemens Halm daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Betrieb des Gast⸗ hofs „zum goldenen Adler“. Freiberg, den 11. April 1901. *

Königliches Amtsgericht. Freiberg. 14610] „Auf Blatt 819 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma Arthur Meißner in Freiberg und als deren In⸗ haber der Mechaniker Herr Ernst Arthur Meißner daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von und Handel mit wissenschaftlichen Präzisionsinstrumenten. Freiberg, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Freiberg. [4613] „Auf Blatt 822 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma H. Theodor Dehne in Großschirma und als deren Inhaber der Kaufmann Herr Hermann Theodor Dehne daselbst eingetragen worden.

Angegebener Se seig: Kohlen⸗, Getreide⸗ und Landesproduktenhandel.

Freiberg, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 19 8 Freiburg, Breisgan.

Handelsregister. In das Handelsregister Abtheilung A. Band II O.Z. 77 wurde eingetragen: Firma J. Sommer, Freiburg, ist erloschen. Freiburg, den 9. April 1901. Großh. Amtsgericht. Freiburg, Breisgau. Handelsregister. 1 In das Firmenregister Bd. II O.⸗Z. 48 wurde eingetragen: Firma L. Pollack Söhne, Freiburg, ist er⸗ loschen. Freiburg, den 11. April 1901. Großh. Amtsgericht. SGehren. Bekanntmachung. In das Handelsregister Abth. A. des unterzeich⸗ neten Gerichts ist heute Folgendes eingetragen worden: 1) Zu Nr. 117: Die Firma Richard Kiese⸗

Inhaber ist der Kaufmann Richard Kiesewetter daselbst. 2) Zu Nr. 118: Die Firma Ida Kiesewetter in Langewiesen. Inhaberin ist die Wittwe Ida Kiesewetter daselbst.

Gehren, 25. März 1901.

Fürstliches Amtsgericht. II. Abth. Gelsenkirchen. Handelsregister A. [4616] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

Unter Nr. 154 ist die Firma Frieda Rockstuhl, Westfälische Nähmaschinen „Manufactur zu Wanne und als deren Inhaberin Frieda Rockstuhl zu Wanne am 3. April 1901 eingetragen. Der Ehefrau Helene Schaafs zu Wanne ist Prokura ertheilt. Giessen. Bekanntmachung. [4617]

In das hiesige Handelsregister Abth. A. wurde heute eingetragen unter:

Nr. 55. Die Firma „Carl Hein, Hotel Prinz Carl“ zu Gießen; Inhaber: Carl Hein daselbst. Prokura ist an Frau Margarethe Hein, geb. Asch, das. ertheilt.

Nr. 56. Die Firma „Heinrich Kuhne, Hotel wen. zu Gießen; Inhaber: Heinrich Kuhne

aselbst.

Gießen, am 10. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. . Güstrow. [4618]

In das hiesige Handelsregister Nr. 412, betreffend die Firma Mecklenburgische Depositenkasse der Bank für Handel und Industrie (Zweignieder⸗ lassung in Güstrow) ist heute eingetragen worden:

Spalte 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft):

Der stellvertretende Direktor Emil Hirsch in Berlin ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Zu Mitgliedern des Vorstands sind ernannt:

der Bankdirektor Bernhard Dernburg in Berlin als Direktor,

der Bankprokurist Paul Rümelin in Berlin,

der Bankbeamte Heinrich Niederhofheim in Frankfurt a. M. und

11.“ Jean Andreae jr. in Darm⸗ stad

als stellvertretende Direktoren.

Spalte 7 (Prokuristen) die Prokura [6] des Paul Rümelin in Berlin und des Jean Andreae jr. in Darmstadt ist zufolge ihrer Ernennung zu stell⸗ vertretenden Direktoren erloschen. [61.

Güstrow, den 11. April 1901.

Der Gerichtsschreiber ddees Großherzoglichen Amtsgerichtts. Hagenow. 4619] In das hiesige Handelsregister ist heute zur Firma Molkerei Hagenow, esellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, eingetragen:

Zu § 2 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages: „Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 37 500 (schreibe: Siebenunddreißigtausendfünfhundert Mark).“ 1s lür der Generalversammlung vom 30. März Hagenow, 12. April 1901. 1

Großherzogliches Amtsgerichht.

Hall. K. Württ. Amtsgericht Hall. (4915] Den 11. April 1901. In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen: I. Zu der Firma Louis Firnkorn, Bierbrauerei z. Schwanen in Gelbingen: Die Firma ist er⸗ loschen. 11. Die Firma Karl Firnkorn Brauerei z. Schwanen in Gelbingen, Sitz in Gelbingen, Inhaber Karl Firnkorn in Gelbingen. Z. U.: stv. Amtsrichter Wöllwarth. Herford. Bekanntmachung. [4621] Bei der unter Nr. 316 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Pagenstecher & Thye zu Herford ist am 4. April 1901 eingetragen: Der Fabrikant Eduard Pagenstecher zu Herford ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und zugleich der Kaufmann Friedrich Thye zu Herford in dieselbe als versönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die ee ist in „Gebrüder Thye“ zu Herford ge⸗ ändert und nach Nr. 100 der d registers übertragen. Sodann ist an demselben Tage unter Nr. 100 des Handelsregisters, Abth. A., die am 15. Januar 1897 errichtete, offene Handelsgesellschaft mit der Firma „Gebrüder Thye“ in Herford eingetragen. Als persönlich haftende Gesellschafter sind vermerkt:

1) Fabrikant Heinrich Thye zu Herford,

2) Kaufmann Friedrich Thye daselbst. Herford, 4. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Herford. Bekanntmachung. 14620] Unter Nr. 99 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. April 1901 unter der Firma „Carl Bock & Co“ errichtete offene Handelsgesellschaft zu Herford am 4. April 1901 eingetragen. Als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind vermerkt: 1) der Fabrikant Carl Wilhelm Bock zu Bielefeld, 8 2) der Carl Friedrich Bock zu Herford. Herford, 4. April 1901. W..“ Königliches Amtsgericht. Hötensleben. .“ 84623]

In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 16 die Firma Gustav Müller und als deren Inhaber ee Gustav Müller in Hötensleben eingetragen worden.

Hötensleben, den 4. April 1901. Königliches Amtsgericht. Holzminden. 14622]

Im hiesigen Handelsregister ist heute die Firma Joseph Püthe, angegebener Geschäftszweig: Lotterie⸗ Hauptkollekte, als Firmen⸗Inhaber: die Wittwe des Lotterie⸗Hauptkollekteurs Joseph Püthe zu Holz⸗ minden, als Ort der Niederlassung: Holzminden a. W., eingetragen.

1557b— ist vermerkt, daß dem Kaufmann Hein⸗ rich Püthe zu Holzminden Prokura ertheilt ist.

Holzminden, den 1. April 1901.

Herzogliches Amtsgericht. . Bues.

Inowrazlaw. Die Gebr. Jakobowski Inowrazlaw Inhaber Kaufmann Hermann Jakobowski da⸗ selbst, und W. Brand Inowrazlaw In⸗ haber Kantinenpächter Wilhelm Brand daselbst, sind im Handels⸗ bezw. alten Firmenregister gelöscht. (H.⸗R. A. 194 und F.⸗R. 580.)

Inowrazlaw, 1. April 1901.

bth. A. des Handels⸗

wetter in Langewiesen.

Jerichow. Bekanntmachung.

folgende Firmen gelöscht: ) F. Trint, Jerichow.

2 Lüde, Jerichow. 3) August Zettler, Ferchland. 4) J. Seedorff, Fischbeck.

In unser Handelsregister Abtheilung A. sind 20. März eingetragen: dM

1) Unter Nr. 37: Firma August Thürnage Fischbeck. Inhaber der Jeh.ee und dhcl. wirth Johannes Schernbeck in Fischbeck. 8

2) Unter Nr. 38: Firma Fr. Stimming, Wu Inhaber Friedrich Stimming, Mühlenbesitzer, Wyß

3) Unter Nr. 39: Firma Chr. Fritze, Schön

ausen. Inhaber Christian Fritze, Bäckermeiste

8 5. 8 nter Nr. 40: Firma Fritz Schröder,

Inhaber der Kaufmann Otto Schröder in ut

5) Unter Nr. 41: Firma W. Jaede, Groß Wulkow. Inhaber der Mühlenbesitzer Gotthan Friedrich Wilhelm Jaede in Groß⸗Wulkow. -

Jerichow, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Kaltennordheim. [462

In unser Handelsregister A. ist heute eingetragg worden: 1

1) die Firma Gustav Hüther in Obermweih und als deren Inhaber der Gastwirth und Fakie Kaspar Gustav Hüther in Oberweid,

2, die Firma Karl August Marschall i Kaltennordheim und als deren Inhaber der Gaf⸗ wirth Karl August Marschall in Kaltennordheim

Kaltennordheim, den 11. April 1901.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

Karlsruhe. Bekanntmachung. [462]

In das Handelsregister B. ist zu Band I O.⸗Z. 1 Seite 77/79 zur Firma Deutscher Phoenix n Frankfurt a. M. mit Zweigniederlassung in Karle⸗ ruhe eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vdar 25. April 1899 ist der Gesellschaftsvertrag in da §§ 1, 2, 3, 5, 9, 10, 12, 15, 16, 17, 21, 22, 25, % 29, 30, 31, 34, 36, 37 und 38 geändert undm

Darnach gilt insbesondere:

Die Fitma lantet künstigt—

Deutscher Phoenix Versicherungsaktiengttl. schaft in Frankfurt a. M. mit Zweigniederlafen in Karlsruhe. 8

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Versicherung gegen Blitz⸗ und Enlo⸗ sionsschaden auf alle solcher Gefahr unterworfen unbeweglichen und beweglichen Gegenstände. Hierm ausgenommen bleiben Geld und Werthpapiere.

2) Versicherung gegen Diebstahlsschaden.

3) Versicherung gegen die Gefahr des Land⸗ md Wasser⸗Transportes auf alle zum Transport geeigre Gegenstände.

Ausgenommen von der Versicherung sind solche Schäden, welche während eines Krieges durch mi⸗ tärische, auf Anordnung eines Befehlshabers getrofen Maßregeln entstehen, oder die Folge eines Aufruba eines Landfriedensbruchs oder eines Erdbebens sid

Die Gesellschaft kann auch Rückversicherungen währen und solche nehmen.

Vertretungsbefugniß:

Bei mehreren Direktoren zeichnen je zwei de gemeinschaftlich die Firma der Gesellschaft.

Wenn nicht zwei Direktoren zusammen handelhe ist Einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem In kuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Auch ist der Aufsichtsrath ermächtigt, einzelm Direktoren die Befugniß zu ertheilen, die Gesellschet allein zu vertreten.

Karlsruhe, 6. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. III.

Karlsruhe. Bekauntmachung. [490 In das Handelsregister B. Band I O. 3. 4 Seite 405/6 ist eingetragen zur Firma Mill⸗ burger Brauerei vorm. Freiherrl. n Seldeneck'sche Brauerei, Karlsruhe⸗Nilhg⸗ burg: Nr. 2. Robert Kuenzlen ist au stand ausgeschieden. 1 Karlsruhe, den 11. April 1901.

Gr. Amtsgericht. III. Karlsruhe. Bekanntmachung. 1492 In das Handelsregister B. ist zu Band I O. Seite 593/4 zur Firma Karlsruher Eisen⸗ Metallgießerei, Gesellschaft mit beschränkter gsems. Karlsruhe eingetragen:

r. 2. Josef Mehlem, Mechaniker, Karlsr aus der Geschäftsführung ausgeschieden, an sem Stelle Josef Odenwald, Techniker in Baden im Geschäftsführer bestellt. Karlsruhe, den 11. April 190bl.

Gr. Amtsgericht. III. 1 Karlsruhe. Bekanntmachung. In das Handelsregister A. ist eingetragen: I. zu Band I: a. O.⸗Z. 6 Seite 11/12 zur Firma Maywa & Egner, Karlsruhe: 832 Nr. 2. Die offene Handelsgesellschaft hat sich me⸗ dem 1. April 1901 aufgelöst; der Gesell. Josef Ad. Egner ist aus dem Geschäft ausg dasselbe wird von dem Gesellschafter Hermann M. wald dahier unter der Firma Hermann Maywal Karlsruhe, weitergeführt. 1 b. O.⸗Z. 191 Seite 495/6 zur Firma Lo Geiß in Liedolsheim:

r. 2. Die Firma ist erloschen. 84 c. O.⸗Z. 312 Seite 677/8 zur Firma Max Ret Karlsruhe:

Nr. 2. Das Geschaft ist unterm 1. Apri —8 die von Max Neck, Ziegeleibesitzer, Kar und Fritz Waibel, Oekonom, Eggenstein, mit errichtete offene Handelsgesellschaft —g“ an⸗. we dasselbe unter der „Damp hieg Neck & Waibel vorm. Max Neck, Karlsrung weiterführt. Persönlich haftende Gesellschaft Max Neck und Fritz Waibel. In II. Zu Band II: O.⸗Z. 260 Seite 52778 Firma Kiefer & Streiber, Karlsruhe, 310 niederlassung in Mannheim: 29 nr. 2. Die Prokura des Gustav Baer üt oschen.

III. Zu Band III: O.⸗Z. 46 Seite 91/2:

Nr. 1. Firma und Sitz: t ii Geschwister Gutmaun in Mannheim mi Zweigniederlassung in Karlsruhe. Einzelkaufmann: Me Kaufmann Lion Wohlgemuth, Ehefrau Men

.

Königliches Amtsgericht.

geb. Gutmann, in Mannheim.

In 1— Firmenregister sind am 20. 1

Schwarz in Lahr.

ra: 8 8

Hrodengohlgemutb, Kaufmann in Mannheim Karlsruhe, den 12. April 1901.

Gr. Amtsgericht. III. hberg, Sachsen. 1 [3868] 29 dem die Firma E. Knauer in Kirchberg betreffenden Blatt 252 des hiesigen Handelsregisters wurde heute eingetragen, daß der Brauer Herr Franz Hermann Knauer in Kirchberg als Gesellschafter in das Geschäft eingetreten, die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft am 1. Dezember 1900 er⸗ richtet 1 ist und die Firma künftig Gebr. uer lautet. Kmeirchberg Sa.), den 6. April 190 önigliches Amtsgericht. Kirchheim u. Teck. [4629] Kgl. Amtsgericht Kirchheim u. T.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen, betr. die Firma „Brauerei Ehninger z. Sonne, Kirchheim u. T., G. m. b. H.“, wurde heute eingetragen: 1b 8

An Stelle des auf 1. April 1901 zurückgetretenen Geschäftsführers J. F. Frey ist mit Wirkung von da an 8 Max Ehninger, lediger Bierbrauer hier zum Geschäftsführer bestellt worden.

Den 9. April 1901.

Amtsrichter Mohr. Kirchheim u. Teck. [4917] Kgl. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen ist betr. die Firma „Briefumschlagfabrik Kirchheim u. T., G. m. b. H. in Kirchheim u. T.“ heute eingetragen worden:

„Die Firma ist erloschen.“

Den 11. April 1901. .

Amtsrichter Mohr. Königsberg, Pr. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr.

Am 12. April 1901 ist eingetragen:

im Firmenregister bei Nr. 2819: Der Inhaber der Firma Louis Halffter, Kaufmann Louis Halffter, ist wegen Geisteskrankheit entmündigt und wird durch seine Ehefrau Clara Halffter, geb. Heils⸗ berg, Mittelhufen, bevormundet;

im Handelsregister Abtheilung B. bei Nr. 84: Für die Deutsche Feld⸗ und Industriebahn⸗ werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist durch den Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1901 die Art der Bestellung und des Widerrufs der Geschäftsführer und deren Stell⸗ vertreter geändert.

Kreuzburg, 0.-S. [4631]

Die in unserem Handelsregister A. unter Nr. 83 eingetragene Firma! Arthur Grasse in Kreuz⸗ burg O.⸗S. ist heute gelöscht worden. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., den 9. April 1901. Laage. [4632]

Zu Nr. 69 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma M. Starke eingetragen.

Laage, den 11. April 1901.

Großh. Mecklenb. Schwerinsches Amtsgericht. Lahr. Handelsregister. 174633]

Zum diesseitigen Henelesäen wurde eingetragen:

Nr. 5564. a. Zu O.⸗Z. 34 Abth. A.: Firma „Pfisterer und Leser in Lahr“: Der Gesell⸗ schafter Fabrikant Gustav Pfisterer ist gestorben; dessen Wittwe Elise, geb. Engel, und der seitherige Prokurist Gustav Pfisterer junior sind als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten.

Nr. 7325. b. Unter O.⸗Z. 36 Abth. A: Firma „Ernst Schwarz, Cement⸗ und Asvbphalt⸗ geschäft in Lahr“. Inhaber: Techniker Ernst

8

8

Lahr, den 30. März 1901. Großh. Amtsgericht. 1 Lahr. Handelsregister. 44634]

Nr. 6727. Zu O.⸗Z. 8 Abth. B. des diesseitigen

Handelsregisters: „Lahrer Eisenbahngesellschaft

Aktiengesellschaft in Lahr“ wurde ein⸗ getragen: Die Dauer der Gesellschaft wurde bis 7. März 1903 festgesetzt. Lahr, den 30. März 1901.

Großh. Amtsgericht. 16

Landeck, Schles. 14635] In unser Handelsregister B. Nr. 1, betreffend die irma:

HOlbersdorfer Pappen⸗ und Kunstlederfabrik,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist zu lfd. Nr. 4 Folgendes eingetragen worden: Prokura ist ertheilt dem Herrn Carl Dubois in

Olbersdorf.

Laäandeck, Schles., den 10. April 1901.

Königl. Amtsgericht.

Leipzig. 4637]

Auf Blatt 10 391 des Handelsregisters ist heute

eingetragen worden, daß der Inhaber der Firma

Carl Reichert in Leipzig, Herr Carl Theodor

Franz Reichert, ausgeschieden und daß Frau Ernestine

Caroline Adelgunde verw. Reichert, geb. Helfer, da⸗

selbst Inhaberin der Firma ist.

Leipzig, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. Leipzig. 8 Auf Blatt 9392 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Leipziger

Musikwerke „Sonatina“ Rudolf Wünsch &

Co. in Leipzig erloschen ist.

Leipzig, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B.

Leipzig. 14638] Auf Blatt 8454 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Alfred Kunad in Leipzig⸗Plagwitz erloschen ist. Leipzig, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B.

Leipzig. [4639] Auf Blatt 823 des Handelsregisters ist heute ein⸗ etragen worden, daß in die Firma Carl Friedr. ber Ir. in Leipzig der Fabrikant Herr Karl

eedrich Hermann Ernst Georg Weber daselbst als Zesellschafter eingetreten und daß die Gesellschaft am

1. April 1901 errichtet worden ist.

Leipzig, den 11. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Limbach, Sachsen. 1 (4640] Auf Blatt 572 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Arthur Haustein in Ober⸗ frohna und als deren Inhaber der Trikotagen⸗

e st Herr Arthur Haustein daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Trikotagenfabrikation.

Limbach, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. Registereintrag.

Betreffend die Firma:

8 „L. Boersig“ mit Sitz in Großkarlbach.

Die bücherige. offene Handelsgesellschaft ist durch den am 19. März 1901 erfolgten Tod des Gesell⸗ schafters Leopold Boersig von Fofkarlbach aufgelöst. Das Geschäft Papierwaarenfabrik, Papiergroß⸗ I und Buchdruckerei ist mit Firma auf den bisherigen Theilhaber August Anton Eller, Kaufmann in Großkarlbach, übergegangen, der es am bisherigen Sitz als Einzelkaufmann weiterführt.

Ludwigshafen a. Rh., 11. April 1901.

Kgl. Amtsgericht. Magdeburg. Handelsregister. [4641]

.1) Bei Nr. 126 des Handelsregisters A., betreffend die Firma „Reinicke & Rubin“, ist eingetragen: Der Frau Emma Rubin, geb. Sturtzebecher, zu Magdeburg ist Prokura ertheilt.

x2) Bei Nr. 738 desselben Registers, betreffend die Firma „Richard Nathan“, ist eingetragen: Der Kaufmann Alois Redlich zu Magdeburg ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen. Gleichzeitig ist die Prokura des Alois Redlich ebenda gelöscht.

3) Die Kaufleute Erich Brandt und Paul Lindau, beide zu Magdeburg, sind als die persönlich haftenden Gesellschafter der Firma „Brandt & Lindau“ mit dem Sitze zu Magdeburg unter Nr. 841 des Handelsregisters A. en. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen.

4) Der Kaufmann Paul Grünberg zu Magde⸗ burg ist als der Inhaber der Firma „Paul Grün⸗ berg“ mit dem Sitze daselbst unter Nr. 842 des⸗ selben Registers eingetragen. 8

5) Bei der von Nr. 3195 des nach Nr. 843 des Registers A. übertragenen Firma „C. M. Jaenicke“ ist eingetragen. Das Ge⸗ schäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Walter Jaenicke hier übergegangen und wird von ihm unter der bisherigen Firma fortgeführt. Zugleich ist die 1 des Walter Jaenicke für diese Firma unter Nr. 1504 des Prokurenregisters gelöscht.

6) Bei der von Firmenregister Nr. 2016 nach Handelsregister A. Nr. 844 übertragenen Firma Hölzke & Heimesath“ ist eingetragen: Das Ge⸗ sgüs ist auf die verehelichte Möbelhändler Hölzke, Agnes, geb. Boncke, hier übergegangen, welche das⸗ selbe unter der bisherigen Firma fortsetzt.

7) Die unter Nr. 172 des Registers A. eingetragene offene Handelsgesellschaft „H. Krug & A. Schuhart“ ist aufgelöst und die Firma erloschen.

Magdeburg, den 11. April 1901. b

Königliches Amtsgericht X. Abth. . Meissen. 4642]

Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 468 die Firma Otto Herzog in Meißen und als deren Inhaber der Baumeister Otto Heinrich Herzog in Meißen ein⸗ getragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Bau⸗ geschäfts und Handel mit Baumaterialien.

Meißen, am 9. April 1901. 1“

Königliches Amtsgericht. Meppen. Bekanntmachung. 16C4643]

Ins Handelsregister des vormaligen Amtsgerichts Haselünne ist auf Fol. 6 zur Firma 8g” Köhne zu Haselünne, Inhaber Joseph Kruse, heute ein⸗ getragen: 1

Die Firma ist erloschen.

Meppen, den 3. April 190bb1b.

Königliches Amtsgericht. Mosbach. 8

Nr. 8874. In das diess. Handelsregister Abt. B. zu O.⸗Z. III Portland Cementwerk Diedes⸗ heim Neckarelz, Aktiengesellschaft Diedes⸗ heim bei Neckarelz wurde heute eingetragen: „Direktor Sigmund Wagner in Mosbach ist mit dem 1. Februar 1900 als Vorstand ausgeschieden.“

Mosbach, 6. April 1901. Gr. Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. Bekanntmachung. [4646]

In unser Gesellschaftsregister ist am 6. April cr. bei der unter Nr. 77 eingetragenen, in Mülheim Ruhr ansässigen offenen Handelsgesellschaft in Firma Winkler & Rintelen eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven auf die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Firma „Winkler & Rin⸗ telen“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Mülheim Ruhr übergegangen ist.

Sodann ist in unser Handelsregister Abtheilung B. am 6. April 1901 unter Nr. 13 Firma „Winkler & Rintelen“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Mülheim Ruhr ein⸗ getragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. März 1901 abgeschlossen worden. 18 8

Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des von der offenen Handelsgesellschaft „Winkler & Rintelen“ betriebenen Handelsgeschäfts, nämlich die Herstellung und der Vertrieb von chemisch⸗pharma⸗ zeutischen Produkten. Das Stammkapital beträgt 380 000 Zur Deckung ihrer Stammeinlagen haben die Gesellschafter Kaufmann Otto Henckel zu Mülheim an der Ruhr und die Geschwister Louise, August, Maria, Julie, Richard, Helene und Kuny Rintelen das ihnen gehöri e bewegliche und unbe⸗ wegliche Vermögen der bisherigen Handelsgesellschaft Winkler & Rintelen zu einem Werthe von 380 000 der neuen Gesellschaft übereignet.

Geschäftsführer ist der Gesellschafter Kaufmann Otto Henckel zu Mülheim an der Ruhr.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reiches düeseiser.

Mülheim Ruhr, den 6. März 1901b. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung.

Betreff: Registerführung. Handelsregister. “u“ Neu eingetragene Firmen: 1

1) „Immacula⸗Compagnie Fabrik kosmeti⸗ scher Praeparate Gesellschaft mit beschränkter Haftung“: Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, errichtet durch Vertrag vom 8. März 1901 mit Nachtragsurkunde vom 9. April 1901 Ur. kunden des K. Notars Grimm in München, G.⸗R.

München.

Nr. 823 und 1225. Sitz: München; Gegenstand

des Unternehmens ist: die Fabrikation und der Ver⸗ trieb von kosmetischen Präparaten, insbesondere auch der Erwerb und Fortbetrieb des von Frau Marie Kreißig in München betriebenen Geschäfts, betreffend Fabrikation und Vertrieb von kosmetischen Präpa⸗ raten mit dem Rechte der Weiterbenutzung des von Frau Marie Kreißig für ihren Geschäftsbetrieb erworbenen Waarenzeichens „Immacula⸗Blüthe“, endlich die Be⸗ theiligung an ähnlichen Unternehmungen. Stammkapi⸗ tal: 50 000 Geschäftsführer: Otto Blum, Kauf⸗ mann in München. Sacheinlage: Die Gesellschafterin Marie Kreißig, Privatierswittwe in München, legt in die Gesellschaft ein: das von ihr in München be⸗ triebene Geschäft, betreffend Fabrikation und Vertrieb von kosmetischen Präparaten nebst den Rechten aus dem unter Nr. 24 690 in die Zeichenrolle eingetragenen Waarenzeichen „Immacula⸗Blüthe“ einschließlich der vorhandenen Geschäftseinrichtung, jedoch unter Aus⸗ schluß aller Aktivposten und Passivverbindlichkeiten; ferner legt Frau Kreißig in die Gesellschaft ein: das Eigenthum an den in einem Kuvert, welches mit einem in rothem Siegellack den Namen des Otto Blum tragenden Siegel verschlossen ist, bei der Bayerischen Handelsbank in München hinter⸗ legten Rezepten für Herstellung von kosmetischen sohin auch das Recht, die in diesen Rezepten niedergelegten Herstellungsmethoden allein und ausschließlich zu verwerthen. Der Werth dieser Einlage ist auf 23 000 veranschlagt, wovon 1000 auf das Geschäft nebst Einrichtung, 10 000 auf das Waarenzeichen, 12 000 auf das Eigenthum an den Rezepten einschl. des Rechts auf deren Verwerthung treffen. Der Betrag von 15 000 wird durch Auf⸗ rechnung mit der gleichhohen Stammeinlage der ein⸗ legenden Gesellschafterin beglichen, der verbleibende 8000 seitens der Gesellschaft derselben vergütet.

2) Elisabeth Knuths. Inhaberin: Elisabethe Knuths, Weiß⸗, Woll⸗ und Kurzwaarengeschäft in München, Maximilianstr. 6.

3) Lorenz Sporer. Inhaber: Fabrikant Lorenz Sporer, Metallornamentenfabrik, Blitzableitungs⸗ und Bedachungsgeschäft, München, Rothmundstraße 6.

4) Franz Schumacher. Inhaber: Kaufmann Franz Schumacher, Agentur⸗, Kommissions⸗ und In⸗ kassogeschäft, München, Amalienstraße 37.

München, den 11. April 1901.

Kgl. Amtsgericht München. I. 1 Muskau. [4647]

Bei der unter Nr. 67 des Gesellschaftsregisters eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Geschw. Birkholz ist heute eingetragen worden, daß das Fräulein Martha Birkholz, jetzt verehelichte Büchsen⸗ macher Loocke, von hier aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden ist. 8

Muskau, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Myslowitz. [4921] In unserem Handelsregister A. ist die unter Nr. 54

eingetragene Firma L. Weiß zu Schoppinitz heute

gelöscht worden. 1““ Myslowitz, am 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. v“

Neheim. Bekanntmachung. g In unser Handelsregister Abtheilung A. Nr. 1 ist heute die zu Neheim bestehende Firma J. D. Schnellenberg Porzellan und Metzereigeschäft und als deren Inhaber der Metzgermeister Isaac David Schnellenberg zu Neheim eingetragen worden.

Neheim, den 30. März 1901. Königliches Amtsgericht.

Neubukow. [4649] In das hiesige Handelsregister ist heute das Er⸗ löschen der Firma Karl Kugelberg zu Neubukow eingetragen worden. Neubukow, 12. April 1901. 8 Großherzogliches Amtsgericht. 8 Neudamm. Bekanntmachung. [4650] Die unter Nr. 67 unseres Handelsregisters A. ein⸗ etragene Filiale der Firma C. E. Ristau in üstrin ist gelöscht. Neudamm, den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. Neuwied. 14651] In das Handelsregister A. ist bei der Firma E. Kneller & Cie in Neuwied eingetragen: Fabrikant Heinr. Salomon ist ausgeschieden. Die offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Handels⸗ geschäft wird von dem Fabrikanten Eduard Kneller in Köln, jetzt zu Koblenz, unter der bisherigen Firma fortgeführt. Neuwied, den 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. b Nordhausen. 14652] In unserm Handelsregister A. ist heute bei Nr. 364 Firma L. Deibel zu Nordhausen ver⸗ merkt: n- 1 Das Handelsgeschäft ist mit der Firma, jedoch unter Ausschluß der Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen, in die Gesellschaft L. Deibel & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Nordhausen, ein⸗ gebracht. Die Firma ist daher hier gelöscht. f Ferner ist in unser Handelsregister B. unter Nr. 17 die Firma L. Deibel & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Nordhausen, einge⸗ tragen. 8 2 Gegenstand des Unternehmens ist die Weiter⸗ führung des von dem Fabrikanten Louis Deibel zu Sachsa unter der Firma L. Deibel zu Nordhausen betriebenen Handelsgeschäfts, gerichtet auf die Her⸗ stellung und den Verkauf von Gips und Gips⸗ produkten und den Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche hiermit direkt oder indirekt zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 55 000 Geschäfts⸗ führer sind die Fabrikanten Louis Deibel zu Sachsa und Julius Herbrecht zu Nordhausen. Die Gesell⸗ schaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1901 ab⸗ geschlossen. Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts der Firma L. Deibel be⸗ ründeten Bede und Forderungen auf die esellschaft ist ausgeschlossen. Beelschest i gafter Fabrikant Louis Deibel zu Sachsa hat das oben erwähnte Handelsgeschäft unter Ausschluß der Geschäftsforderungen in die Ge⸗ sellschaft eingebracht, und ist für die Einlage ein Geldwerth von 45 000 angenommen. Nordhausen, den 4. April 1901. Königl. Amtsgericht. Abth. 2.

Nordhausen. [4654] Die Firma L. Marcus zu Nordhausen Firmenregister Nr. 1196 ist heute gelöscht. Nordhausen, den 9. April 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2. Nordhausen. [4653] In unser Handelsregister A. ist heute bei Nr. 244 Firma Nordhäuser Malzfabrik Emmert & Schmidt zu Nordhausen eingetragen: Der Ehefrau des Malzfabrikanten Gustav Schmidt, Ida, geb. Schellhoß, zu Nordhausen ist Prokura ertheilt. Nordhausen, den 10. April 1901.

Koönigl. Amtsgericht. Abth. 2. oOberhausen. Bekanntmachung. [4655] In unser Handelsregister Abtheilung B. ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma „Oberhausener Verkaufsverein für Ziegeleifabrikate, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ober⸗ hausen“ heute Folgendes eingetragen worden:

Das Stammkapital ist auf 56 500 erhöht Oberhausen, den 9. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Oelsnitz, Vogtl. [4656] Die auf Blatt 219 Abth. I des hiesigen Handels⸗ registers eingetragene Firma Sächsische Britannia Metallwarenfabrik, Schnauder & Gräfenhan in Oelsnitz i. V. ist heute gelöscht worden. Oelsnitz, am 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht Oeynhausen. [4658] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 130 die Firma:

D. Henri Boks, Oeynhausen

und als deren Inhaber: der Tabacksagent D. Henri Boks zu Oeynhausen heute eingetragen worden. Oeynhausen, 6. April 1901. 8

Königliches Amtsgericht. Oeynhausen. [4657] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 131 die Firma:

Friedrich Varwig, Oeynhausen, und als deren Inhaber: der Kaufmann Friedrich Varwig, Oeynhausen, heute eingetragen worden. Oeynhausen, 9. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [4244] In das Handelsregister wurde eingetragen, daß den Kaufleuten Martin Wormser zu Frankfurt a. M. und Adam Emich zu Offenbach a. M. seitens der Firma Union Lederwerke vorm. Wilh. Heinr. Philippi Bürgel bei Offenbach a’ M., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, zu Bürgel a. M. Gesammtprokura ertheilt worden ist.

Offenbach a. M., 6. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [4243] In das Handelsregister wurde eingetragen, daß die Firma Wilhelm Alt zu Offenbach a. M. er⸗ loschen ist.

Offenbach a. M., 6. April 1901. Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [4240]

Die Firma Gustav Vogel & Co. zu Offen⸗ bach a. M. und die von derselben dem Leo Lief⸗ mann zu Frankfurt a. M. ertheilte Prokura sind von Amtswegen gelöscht worden.

Dies wurde im Handelsregister eingetragen.

Offenbach a. M., 10. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [4242]

In das Handelsregister unter A. 57 wurde ein⸗ getragen: b

Die Firma der offenen Handelsgesellschaft Schmidt Lauterbach zu Offenbach a. M. Inhaber:

daselbst. Beide haben Vertretungsmacht. Offenbach a. M., 10. April Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [4241] Unter A. 58 des Handelsregisters wurde eingetragen bezüglich der Firma Koch & Cie. zu Neu⸗Isen⸗ burg, daß der Theilhaber Konrad Koch III. am 31. 1900 ausgeschieden ist und die Firma von den verbleibenden Theilhabern Georg Heinrich Koch I. und Philipp Ernst Koch zu Neu⸗Isenburg, beide vertretungsberechtigt, fortgeführt wird. Offenbach a. M., 10. April 1901. Großherzogliches Amtsgericht. 8

In unser Handelsregister A. ist heute das Er⸗ löschen der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Max Thon in Ohlau eingetragen worden.

Ohlau, den 6. April 1901.

Kgl. Amtsgericht. Ohligs. [4246]

Unter Nr. 52 hies. Handelsregisters A. wurde ein⸗ etragen die offene Handelsgesellschaft unter der em⸗ Gebr. Davids in Ohligs und als deren Gesellschafter der Viehhändler Josef Davids in Hüls, Kreis Kempen, und der Kaufmann Georg Davids in Ohligs. 8

Ohligs, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht. oldenburg, Grossh. 1 [46509

In dem hiesigen Handelsregister ist heute zur H. 4& W. Asseier in Oldenburg folgende

Fintragung bewirkt:

Die Firma lautet fortan: 2.

Heinrich Asseier.

Oldenburg, 1901, März 27.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. V. Oppeln. [4662]

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 472 cin⸗ getragene Firma Alexander Gaida in Groscho⸗ witz ist heute gelöscht worden.

Amtsgericht Oppeln, den 3. April 1901 Oppeln. 8 [4661]

Die in unserem Prokurenregister unter Nr. 29 für die bereits gelöschte Firma Eduard Hoefer in Oppeln eingetragene Prokura des Avotheters Berthold Pfeiffer zu Oppeln ist erloschen.

Amtsgericht Oppeln, den 3. April 1901. Oppeln. (46631]

In unser Firmenregister ist bei Nr. 510 Firma J. M. Littauer Inhaber M. Foerder beute eingetragen: Uebergegangen unter dem Namen „M. Foerder Nachfig. Inh. Gebr. Schüftan Oppeln“ auf die Kaufleute Leopold und Jaquectz Schüftan in Oppeln: Die Firma ist nach Nr. 43 des Handelsregisters A. übertragen. Die offene

Handelsgesellschaft hat am 28. März 1901 begonnen.

Ernst Schmidt und Richard Lauterbach, Fabrikanten,

Ohlau. [4245]

Ee.““

*