1901 / 91 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

———

-——

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer zu Köln⸗Lindenthal belegenen Brodfabrik, die Her⸗ stellung von Brodwaaren zum Verkauf sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen.

Das Grundkarital der Gesellschaft beträgt 20000 Zu Geschäftsführern sind bestellt:

1) Heinrich Schönenberg, Brothändler zu Köln⸗ Lindenthal, Wilhelm Schneider, Brothändler zu Ehrenfeld, Eduard Josef Moers, Ehrenfeld und Christian Josef Ehrenfeld. 3

Der Gesellschaftsvertrag ist durch notarielle Urkunden vom 23. Februar 1901 und 13. März 1901 festgestellt. 8

Jeder Geschäftsführer kann allein die Gesellschaft vertreten. Die Zeichnung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß der Gesellschaftsfirma die Unterschrift des zeichnenden Geschäftsführers hinzugefügt wird.

Die Gesellschaft wird aufgelöst durch eine jedem Gesellschafter, jedoch nicht vor dem 1. März 1905 zustehende, sonst jederzeit gestattete einjährige Kündigung.

Köln⸗

Kutscher zu Köln⸗

Merz, Bäcker zu Köln⸗

Am 12. April 1901.

Unter Nr. 206 bei der Aktiengesellschaft unter der Firma „Stein⸗ und Thon⸗Industriegesellschaft Brohlthal“ zu Köln. Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 31. Dezember 1900 soll das Grundkapital um 1 000 000 erhöht werden.

Diese Erhöhung ist durch Zeichnung von 1000 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 er⸗ folgt, und beträgt jetzt das Grundkapital 2 000 000 § 5 des Statuts ist mit Rücksicht auf die Kapital⸗ erhöhung durch den bezogenen Beschluß der General⸗ versammlung entsprechend geändert.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die neuen auf den Inhaber lautenden 1000 Aktien über je 1000 werden zum Nennwerthe zuzüglich 22 50 Spesen für jede Aktie ausgegeben.

Kgl. Amtsgericht, Abth. III²⸗, Köln.

Köln. Bekanntmachung. [5864] In das hiesige Handelsregister Abth. A. ist ein⸗

getragen: Am 13. April 1901:

unter Nr. 516 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Villeroy et Boch“, Mettlach, mit Zweigniederlassung in Köln⸗Ehrenfeld.

Dem Komtor⸗Vorsteher Oscar Mayas und dem Hauptbuchhalter Waldemar Selle, beide zu Dresden, ist Gesammtprokura ertheilt.

Am 15. April 1901:

unter Nr. 751 die Firma: „Johann Carl Farina“, Köln, und als Inhaber Johann Maria Carl Christian Hubert Farina, Kaufmann zu Köln.

Kgl. Amtsgericht, Abth. III ², Köln.

Köln. Bekanntmachung. [5865

In das hiesige Handelsregister Abtb. B. ist ein⸗ getragen:

Am 15. April 1901:

unter Nr. 50 bei der Aktiengesellschaft unter de Firma: „A. Schaaffhausen’scher Bankverein“, Köln.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. April 1901 ist dem § 9 des Gesellschaftsvertrages folgende Bestimmung als dritter Absatz angefügt worden:

Ist einzelnen Beamten im Sinne der Para⸗ graphen 54 und 57 des Handelsgesetzbuchs durch den Vorstand für eine bestimmte Art von Geschäften Handlungsvollmacht ertheilt, so ist neben der Unter⸗ schrift eines solchen Handlungsbevollmächtigten zur Zeichnung der Firma stets die Unterschrift eines Direktors, eines stellvertretenden Direktors oder eines Prokuristen erforderlich.

Am 15. April 1901: unter Nr. 79 bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung: „Verein Deutscher Spiegelglas⸗Fa⸗ briken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. 1

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Februar 1901 ist das Stamm⸗Kapital um 5000 auf 35 000 erhöht worden.

Kgl. Amtsgericht, Abth. III², Köln. Königsberg, N.-M. [5867

In unserm Handelsregister A. ist heute die Firma M. Ewest Nr. 75 gelöscht worden.

Königsberg, N.⸗M., den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. [5866] Handelsregistrr des Königlichen Amtsgerichts

zu Königsberg i. Pr.

Am 13. April 1901 ist eingetragen:

I1 Handelsregister Abtheilung A.:

bei Nr. 137: Die am hiesigen Orte unter der Firma Laser Eichelbaum bestandene offene Handels⸗ gesellschaft ist durch den Tod des Joachim Eichel⸗ baum aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Arthur Eichelbaum ist alleiniger Inhaber der Firma.

bei Nr. 145: Die am hiesigen Orte unter der Firma Fürst & Bodenstein bestandene offene Handelsgesellschaft ist durch den Austritt des Alexander Bodenstein aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Leopold Fürst ist alleiniger Inhaber der Firma.

unter Nr. 1118: Die Firma Lebrecht Segers mit dem Niederlassungsorte zu Königsberg i. Pr., als Inhaber der Kaufmann Lebrecht Segers zu Königsberg i. Pr.

b im Handelsregister Abtheilung B.:

bei Nr. 27: Für die „Koenigsberger Kleinbahn⸗ Aktiengesellschaft“ ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. März 1901 der Lauf des Geschäftsjahres sowie die Frist für Vorlegung der Bilanz und der ordentlichen Generalversammlung geändert.

bei Nr. 84: Für die „Deutsche Feld⸗ und In⸗ dustriebahn⸗Werke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ ist der Kaufmann Paul Jart zu Königsberg i. Pr., als Stellvertreter der Ge⸗ schäftsführer bestellt. Königs-Wusterhnausen. [5868] „In unserem Handelsregister Abtheilung A. Band I. Nr. 5 ist die Firma „F. R. Lehmann, Zerns⸗ dorfer Ziegelei“ gelöscht.

Königs⸗Wusterhausen, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Konitz. [5869]

In unser Handelsregister Abtheilung B. ist heute bei der Holzindustrie Hermann Schuett

Dem Disponenten Fritz Davideit in Czersk ist Prokura ertheilt.

Konitz, den 12. April 1901. b

Königl. Amtsgericht. 8

Krefeld. [5501]

In das Handelsregister ist bei Nr. 1366 des Ge⸗

sellschaftsregisters, betreffend die Aktiengesellschaft

Crefelder Eisenbahn⸗Gesellschaft zu Krefeld ei getragen: als Vorsitzender des Vorstands Major a. D. Heinrich Bellardi, in Krefeld wohnend.

Bei der unter Nr. 3992 des Handelsfirmenregisters eingetragenen Firma Vollmer⸗Flatters in Krefeld ist heute vermerkt: Die Firma ist erloschen.

In das Handelsregister ist heute eingetragen: Die

Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Crefelder Schuhfabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Krefeld, als Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Schuhwaaren und der Handel mit Lederwaaren und Leder aller Art und die Betheiligung an anderen, mit genannter Fabrikation im Zusammenhang stehenden ndiesiriee Unternehmungen. Das Stamm⸗ kapital beträgt ℳ4460 000. Geschäͤftsführer ist Pro⸗ kurist Paul Berger in Krefeld. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 1. April 1901 festgestellt. Erforder⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preußischen Staats⸗ Anzeiger.

In das Handelsregister ist bei der Firma Friedr. Achternbusch Nachf. zu Krefeld eingetragen: a. Fritz Achternbusch, b. Gustav Kesseler, beide Kauf⸗ leute in Krefeld, sind zu Einzelprokuristen bestellt.

Krefeld, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Landau, Pfalz. Handelsregistereintrag. J. M. Bernion in Germersheim.

Der Sitz der Firma ist nach Landau verlegt. Das Geschäft in Germersheim wird als Zweig⸗ niederlassung fortgeführt. Die Prokura des Kauf⸗ manns Max Monralt dortselbst bleibt bestehen. Weitere Prokura ist dem Kaufmann Louis Brück in Landau ertheilt.

Landau, Pf., 4. April 1901.

K. Amtsgericht. Langenberg, Rheinl. Bekanntmachung.

Im Handelsregister ist bei der Firma W. Hoddick & Co. zu Langenberg heute eingetragen worden, daß die bisherige offene Handelsgesellschaft durch den Tod des Gesellschafters Raymond Hoddick aufgelöst ist, und daß das Geschäft unter unveränderter Firma von dem bisherigen Theilhaber Wilhelm Hoddick, Fabrikant zu Langenberg, allein fortgeführt wird.

Langenberg, Rhl., den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[5870]

Leipzig. [5875] „Auf Blatt 11 069 des Handelsregisters ist heute die Firma Ottomar Martini in Leipzig und als deren Inhaber der Ingenieur Herr August Ottomar Martini daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschaͤftszweig: Betrieb einer Zentral⸗ heizungsbauanstalt. Leipzig, den 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B. n 1“ Leipzig. [5872] Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Sächsische Depositenkasse und Wechselstube der Bank für Handel und Industrie in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung, betreffenden Blatt 10 783 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß das Vor⸗ standsmitglied Herr Emil Hirsch ausgeschieden ist und daß zu Mitgliedern des Vorstandes, der Direktor Herr Bernhard Dernburg in Berlin als Direktor, der Prokurist Herr Paul Rümelin in Berlin, der Bankbeamte Herr Heinrich Niederhofheim in Frank⸗ furt a. M., und der Prokurist Herr Jcan Andreae jr. in Darmstadt als stellvertretende Direktoren ernannt worden sind. 8 Leipzig, den 15. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. Leipzig. [5873] Auf Blatt 6271 des Handelsregisters, die Firma Wilhelm Klohß in Leipzig⸗Lindenau betr., ist heute eingetragen worden, daß der Inhaber Herr Gustav Wilhelm Klohß infolge Ablebens ausgeschieden, daß der Kaufmann Herr Franz Her⸗ mann in Leipzig Inhaber ist und daß die Firma künftig Wilhelm Klohß Nachf. lautet. Leipzig, den 15. April 1901. ““ Königliches Amtsgericht. Abth. IB. Leipzig. [5874] Auf Blatt 9143 des Handelsregisters, die Firma Wagenführ & Merbitz in Leipzig betr., ist heute eingetragen worden, daß in die Firma der Kaufmann Herr Georg Wilhelm Richard Seeling in Leipzig als persönlich haftender Gesellschafter und 1 Kommanditist eingetreten sind, daß die Gesellschaft am 15. November 1900 errichtet worden ist und daß diese nicht für die im Betriebe des Geschäfts ent⸗ standenen Verbindlichkeiten der bisherigen alleinigen Inhaberin haftet, daß weiter Frau Wilhelmine Henriette Möbius, geb. Prößdorf, als persönlich haftende Gesellschafterin ausgeschieden, dagegen 1 Kommanditistin eingetreten ist und daß die Firma künftig Wagenführ & Merbitz, Commandit⸗ Gesellschaft lautet. 8 1“ 1 Leipzig, den 15. April 1901. b Köoͤnigliches Amtsgericht. Abth. II B. Leobschütz. [6135] „In unser Handelsregister A. ist bei Nr. 26, Firma L. Pücher, Leobschütz, eingetragen: Das Handelsgeschaft ist auf die Fräulein Marie und Martha Pücher in Leobschütz als persönlich haftende Gesellschafter übergegangen. Die Gesellschaft hat am 3. März 1901 begonnen. Amtsgericht Leobschüz. 10. April 1901. Leutkirch. [5876] K. Württ. Amtsgericht Leutkirch. „In das Handelsregister, Abth. für Gesellschafts⸗ firmen, Band 1 Bl. 5 ist zu der Firma: Landwirt⸗ schaftliche Creditanstalt Leutkirch, Aktien⸗ gesellschaft in Leutkirch heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 1. April 1901 wurden die früheren Mitglieder des Vorstandes, Vorsitzender: Hau, früher Schultheiß in Allmishofen, jetzt Privatier in Leutkirch, Kassier: Heinrich Schaal und Kontroleur: König, sowie als Ersatzmann für den Kontroleur: Gut auf die Dauer von 3 Jahren

Actiengesellschaft in Czersk Folgendes eingetragen:

*

mann in Leutkirch, auf dieselbe Zeit neugewählt. Den 13. April 1901. Oberamtsrichter Gundlach. Limbach, Sachsen. [5877] Auf Blatt 547 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Rudolf Heinig in Limbach betreffend, ist eute eingetragen worden, daß der Kaufmann Herr Mar Emil Uhlig in Limbach ausgeschieden ist. Limbach, den 13. April 1901. Königliches Amtsgericht.

Limbach, Sachsen. [5878]

Auf Blatt 573 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Paul Neumann in Limbach und als deren Inhaber der Kaufmann Herr Carl Paul Neumann in Thum, sowie als Prokurist der Wirk⸗ waarenfabrikant Herr Ernst Otto Landgraf in Lim⸗ bach eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Seidenwaarenhandel.

Limbach, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Lörrach. Handelsregister. [5879]

Auf Grund der Einträge im hiesigen Handels⸗ register Abth. A. Bd. I O.⸗Z. 12 und 13 wird be⸗ kannt gemacht:

O.⸗Z. 12: Kienast & Koechlin, offene Handels⸗ gesellschaft mit Sitz in Haltingen. Gesellschafter sind: Ludwig Arnold Kienast und Paul Emil Koechlin, beide Kaufleute in Basel, jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die letztere hat am 1. April 1901 begonnen. 1

O.⸗Z. 13: Zimmermann & Baumgartner, offene Handelsgesellschaft mit Sitz in Lörrach. Gesellschafter sind: Hermann Zimmermann und Josef Baumgartner, beide Kaufleute in Lörrach, jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Die letztere hat am 1. März 1901 begonnen.

Ferner wurde eingetragen:

a. zum Gesellschaftsregister Bd. II O.⸗Z. 50 als Fortsetzung von Bd. I O.⸗Z. 37 Aktien⸗ gesellschaft „Christliches Vereinshaus in Lörrach“: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1901 wurde die Gesellschaft für auf⸗ gelöst erklärt. Zum Liquidator wurde ernannt Paul e Roche, Kaufmann hier:

b. ins Handelsregister Abth. A. Bd. I zu O.⸗Z. 2: Firma Adolf Brugger, Leopoldshöhe, Gemeinde Weil: Die Firma ist erloschen.

Lörrach, den 13. April 1901.

Großh. Amtsgericht.

Luckenwalde. Bekanntmachung. [5881] In unser Handelsregister ist in Abtheilung A. unter Nr. 36 bei der Firma B. Stern & Comp. zu Luckenwalde heute Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. “” Luckenwalde, den 9. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. Registereintrag.

1) Eingetragen wurde in die Firma „Georg Mann“ mit Sitz in Ludwigshafen a. Rh. In⸗ haber ist der Kaufmann Georg Mann in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., eine Kolonial⸗ und Materialwaaren⸗ Großhandlung betreibend.

2) Betreffend die Aktiengesellschaft unter der Firma „Aktiengesellschaft für Mühlenbetrieb“ mit Sitz in Neustadt a. H. 8 Die Prokura des Leopold Hochstädter, Kaufmann in Neustadt a. H. ist erloschen. Zum Vorstand ist gewählt: Heinrich Lederle, Generalagent in Neustadt a. H.

Ludwigshafen a. Rh., 15. April 1901. Kgl. Amtsgericht.

Handelsregister.

[6101]

Lübeck.

1“ elsr . 45880] Am 16. April 1901 ist eingetragen bei der Firma: „Henry Martens.“

Die Prokura des Friedrich Martens ist erloschen. Die Firma ist erloschen. 8 Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. I. Lychen. [5882] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 24 ein⸗ getragene Firma „Ravensbrücker Kalkwerke. H. Dramburg“ und die in unserem Prokuren⸗ register unter Nr. 2 eingetragene Prokura der Frau Clara Dramburg, geb. Schultze, zu Ravensbrück sind heute gelöscht worden. Lychen, den 28. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Mannheim. Handelsregister. [6102] Nr. 12 311. Zum Handelsregister Abth. B. Band I, D. Z. 5, Firma „Rheinische Acetylen Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mann⸗ heim wurde eingetragen: Nach dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung vom 26. März 1901 ist das Stammkapital um 60 000 erhöht und beträgt jetzt 300 000 ℳ., Mannheim, den 11. April 1901.

Großh. Amtsgericht. I.

Wilhelm Heinrich

““

Meissen. [5883] Im PHandelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts sind heute auf Blatt 91, die Handelsgesell⸗ schaft Robert Viertel in Meißen betreffend, fol⸗ gende Einträge bewirkt worden: Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst: der Kaufmann Carl Emil Viertel in Meißen ist ausgeschieden, der Kaufmann Robert Bruno Viertel hat das Handelsgeschäft allein zur Fortführung über⸗ nommen. Meißen, am 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Memel. Bekanntmachung. 884 „In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 173, wo⸗ selbst die Aktiengesellschaft „Vereinigte Säge und Hobelwerke R. Schaak & Co * vermerkt ist, zufolge Verfügung vom 15. am 15. April 1901 Folgendes eingetragen: Der § 29 des Statuts ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 29. März cr. dahin geändert: Abs. 1: Das Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom 1. September eines jeden Jahres bis zum 31. August des nächstfolgenden Jahres. „Abs. 3 Satz 1. Die Bilanz wird für den 31. August festgestellt. Memel, den 15. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Memel. Bekanntmachung. [5885] In unser Handelsregister Abth. A. Nr. 22 (früher Airmenregister Nr. 529), woselbst die Firma

wiedergewählt, sodann als 5 für den Vor⸗ sitzenden: Josef Forster, Kosthalter in Leutkirch, als

Ersatzmann für den Kassier Gustav Schaal, Kauf⸗

dem Kaufmann Louis Abelmann in Me ; Prokura heute eingetragen. ertheilte

Memel, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

Merzig.

In unser Handelsregister A. Nr. 47 ist zur 88n M. Weil Ir zu Merzig eingetragen: deer

Der Ehefrau des Kaufmanns Meier Weil 6 Buchstein, zu Merzig ist Prokura ertheilt. * ge

Merzig, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Metz. Bekanntmachung. [5683 Im Gesellschaftsregister Band 19 Nr. 651 wurd⸗ heute bei der Firma Röchling'sche Eisen Stahlwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Hauptsitz in Völklingen und Zweigniederlassung in Diedenhofen eingetragen: Den Herren 1) Ober⸗Ingenieur Hans Schmar kopff und 2) Heinrich Dingens, Bureauvorsteher se Diedenhofen, ist Gesammtprokura ertheilt word Metz, den 15. April 1901. Kaiserliches Amtsgericht.

Moringen. Bekanntmachung. [6109 In das Handelsregister Abth. A. des unterzeich neten Gerichts ist heute zu der Firma Friedrich Lorberg zu Moringen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Moringen, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. 8

Mülheim, Ruhr. Bekanntmachung. [5889] In unser Handelsregister Abth. B. ist heute unter Nr. 12 die durch Vertrag vom 1. April 1901 be⸗ gründete Gesellschaft unter der Firma „Mülheimer Lederwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Mülheim a. d. Ruhr eingetragen worden. egenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Leder, sowie die kvahhch. Verwerthung des⸗ selben, insbesondere die Fortführung des von der offenen Handelsgesellschaft H. Coupienne zu Mülheim (Ruhr) in der Fabrik des Gesellschafters Ernst Eigen zu Wülfrath seit dem 1. Februar 1900 ke⸗ triebenen auf Fabrikation und Verwerthung ge⸗ richteten Geschäfts. 1

Das Stammkapital beträgt 135 000 Auf diesg hat die Gesellschafterin, die offene Handelsgesellschet H. Coupienne zu Mülheim an der Ruhr zur De ihrer Stammeinlage das von ihr in der Fabrik des Fabrikanten Ernst Eigen zu Wülfrath seit den 1. Februar 1900 betriebene Geschäft mit Aktiven und Passiven dergestalt in die einge⸗ bracht, daß das Geschäft als vom 1. Februar 1900 an Rechnung der Gesellschaft geführt erachtet wird.

Die eingebrachten Gegenstände bestehen in fertigen und halbfertigen Waaren, Rohwaaren, Maschinen Utensilien, Geräthen, Gerbstoffen und sonstigen Materialien.

Der Werth der Einlage beträgt 100 000

Geschäftsführer sind:

1) der Kaufmann und Fabrikbesitzer Em Coupienne,

2) der Kaufmann Carl Hammerstein beide zu Mülheim an der Ruhr. 1“ Dieselben sind berechtigt, die Gesellschaft ein Jeder für sich zu vertreten.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Mülheim an der Ruhr, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. Eintragung [5888] bei der in das Handelsregister B. Nr. 15 eingetragenen Firma: Niederrheinische Ziegel⸗ und Thon⸗ werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Speldorf am 13. April 1901: An Stelle der ausgeschiedenen Geschäftsführer Kaufmann Fritz Wieling und Kaufmann Peter Schmitz sind als Geschäftsführer der Kaufmann Wilhelm Legrand in Oberhausen und der Ziegelci⸗ esitzer Hermann Niermann zu Düsseldorf bestellt welche den Vorstand der Gesellschaft bilden. D. Vertretungsbefugniß der Geschäftsführer ist durch die von der Generalversammlung am 2. April 1901 k⸗ schlossene Abänderung des § 7 des Gesellschafte⸗ vertrags, wie folgt, geregelt: Die Willenserklärn für die Gesellschaft sowie die Zeichnung der Geschäfts⸗ firma erfolgt, wenn der Vorstand nur aus einen Mitgliede besteht, durch dessen alleinige Unter⸗ schrift unter der vorgeschriebenen beziehungsweise vorgedruckten Firma. Besteht der Vorstand aus zwei oder mehreren Geschäftsführern, so ist zum Gültigkeit der Firmenzeichnung die gemeinschaftliche Zeichnung zweier Geschäftsführer oder diejenige eines Geschäftsführers in Verbindung mit derjenigen ei etwaigen Stellvertreters oder endlich die Zeichnung eines Geschäftsführers beziehungsweise des e Stellvertreters mit der Zeichnung eines Prokuri erforderlich.

Indessen soll jeder Geschäftsführer auch einzeln berechtigt sein, alle auf der Post für die Gesellschaft eingehenden Sendungen einschließlich der Einschreib⸗ briefe, Einschreibpackete, Briefe und Packete mit Werthangabe, sowie Postanweisungen in Empfang zu nehmen und über die Sendungen selbst, ingleichen über die baaren Geldbeträge vollgültig zu quittieren. Diese Befugniß zur rechsgültigen alleinigen Quittungsabgabe soll sich auch auf die eingeh Bahn⸗ und Telegraphensendungen, sowie auf olt an die Gesellschaft zu leistenden Zahlungen in Geschäftsverkehr erstrecken.

Durch dieselbe Generalversammlung sind außenm die §§ 3, 4, 5, 6, 9, 10, 12, 16, 19 und 20 de Gesellschaftsvertrages geändert. Mülheim an der Ruhr, den 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. [5509]

Bekanntmachung. Betreff: Registerführung. Handelsregister.

I. Neu eingetragene Firmen: Michael Brod Inh. Hermann Rau. In⸗ haber: Graveur Hermann Rau, Gravieranftalt, München, Klenzestraße 21. Außenstände und B bindlichkeiten der Firma: „Michael Brod“ sind n. übergegangen.

II. Veränderungen eingetragener Firmen: 1) Aktienbrauerei zum Löwenbräu. Heinrich Pollich, stellvertretendes Vorstandsmitglied, inf Ablebens aus der Vorstandschaft ausgeschieden; kurist: Adolf Wehner, Kaufmann in Muůͤuchq Gesammtprokura mit einem Direktor oder ste vertretenden Direktor.

München.

J. Abelmann in Memel vermerkt steht, ist die

2) Hotel⸗Aktiengesellschaft. Vorstandsmitglich

Obermayer in München nun allein zeichnungs⸗ 118 Zohaun Zehme. Nunmehriger Inhaber: zutfabrikant Heinri Zehme, Hofhutfabrik nebst Futhandlung. Außenstände und Verbindlichkeiten iicht übergegangen. Prokurist: Hutfabrikant Johann 8 hme in München.

4) Jepp & Co. Vollny in München. 1“ 3 —) Kuno Mair. Prokura des Kaufmanns Carl Richter in München erloschen. Nun Prokurift: Kaufmann Karl Lutz in München.

8 III. Löschungen eingetragener Firmen:

) echmid & Haas.

2) Ernst Schaw junior.

3) Max Schiffl & Cie.

München, am 13. April 1901.

Kgl. Amtsgericht München I. Hyslowitz. 1““ 4 16105]

In unserem Handelsregister A. ist die unter Iür. 106 eingetragene Firma Paul Frühauf zu choppinitz heute gelöscht worden.

Myslowitz, am 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Prokurist: Kaufmann Robert

Namslau. 8 [5890] Im Handelsregister Abth. A. sind heute einge⸗ nagen: Nr. 73. Firma Richard Rothe in Nams⸗ lau Gerbereigeschäft —, Inhaber Richard Rothe in Namslau; Nr. 74. Firma Julius Kintzer in Namslau Maschinenfabrik —, Inhaber Julius Kintzer in Namslau. 1— Namslau, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Neisse. Bekanntmachung. [5891] In unser Handelsregister ist bei der Maschinen⸗ fabrit F. Weigel Nachf., Aktiengesellschaft,

iegetragen 3

edem Mitgliede des Vorstandes steht nach dem Gesellschaftsvertrage die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.

Neisse, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Jeunkirchen, Bz. Trier. Bekanntmachung.

In das Firmenregister ist bei Nr. 52, betreffend die Firma „Peter Schwehm“ zu Neunkirchen, Bez. Trier, heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Neunkirchen, den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht. oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung.

Die in unserem Handelsregister A. unter Nr. 21 eingetragene Firma Gebr. Alsberg in Ober⸗ hausen ist gelöscht. Demnächst ist eingetragen worden in das Handelsregister B. unter Nr. 6 die Firma Gebrüder Alsberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Oberhausen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Uebernahme und Weiterführung der dem Kaufmann Louis Alsberg in Köln seither gehörigen, unter der Firma Gebrüder Alsberg in Oberhausen betriebenen Handlung in Manufakturwaaren, Möbeln und verwandten Artikeln mit allen Aktiven und Passiven.

Der Erwerb unbeweglicher Güter ist der Gesell⸗ schaft nur mit Genehmigung sämmtlicher Theilhaber gestattet.

Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ, von welcher Summe 49 900 baar eingezahlt, während

übrigen 50 100 dem Gesellschafter Louis

Uberg auf dessen Sacheinlage im Werthe von 8100 angerechnet worden sind, indem dieser die sinmtlichen Aktiven und Passiven der Firma Ge⸗ trüder Alsberg zu Oberhausen eingebracht hat. Der Mehrwerth dieser Sacheinlage mit 14 000 ist baar an Louis Alsberg ausgezahlt worden. 1

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft werden durch einmalige Einrückung in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ erlassen.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1901 festgestellt.

Die Gesellschaft endet am 31. Dezember 1910, jedoch unbeschadet der in den §§ 13, 14, 15, 16, 17, 2 des Vertrags enthaltenen Bestimmungen.

Oberhausen, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Ohligs. [5894]

In unser Handelsregister A. sind folgende neue Firmen eingetragen worden unter Nummern: 45: Gebr. Schmidt in Ohligs und als Gesell⸗ schafter die Schalenfabrikanten Hugo Schmidt in Wald und Ewald Schmidt in Ohligs,

46: Julius Michelson in Ohlige, Inhaber der Kaufmann Julius Michelson daselbst

47: Gottlieb von Seigneux in Ohligs, In⸗

der Kaufmann Gottlieb von Seigneur daselbst,

48: C. Wilhelm Müller in Ohligs, Inhaber der Fleischwaarenhändler Karl Wilhelm Müller da⸗ selbst,

49: Heinrich Pfeil in Ohligs⸗Weyer, In⸗ daber der Bauunternehmer Heinrich Pfeil daselbst, —00: Otto Rüttgers in Ohligs, Inhaber der Stahlwaarenfabrikant Otto Rüttgers daselbst,

51l: Eduard Rau in Ohligs, Inhaber der Bauunternehmer Eduard Rau daselbst,

53: Hugo Stader in Ohligs, Inhaber der

ranntweinbrennereibesitzer Hugo Stader daselbst,

t: Johann Schlösser in Ohligs⸗Weyer, Fühaber der Maurermeister Johann Schlösser da⸗ 5. Peter Schnecloch in Ohligs, Inhaber

auunternehmer Peter Schneeloch daselbst.

hligs, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. olpe. Bekanntmachung. [5895]

In hiesigen Handelsregister Abth. A. Nr. 42 ist die Firma Christ. Loeser Nachf. und als Inhaber eanh Kaufmann Josef Stahl und Kaufmann

““

anz Maiworm, beide in Olpe, eingetragen. Offene Famelsgesellschaft seit 10. April 1901. Ferner ist meßirma J. J. Bischoff in Olpe Nr. 7 Peüscht und unter Nr. 43 die Firma Joseph cischoff (Inhaber Joseph Bischoff in Olpe) neu

Etragen.

Olpe, 15. April 1901. Königl. Amtsgericht. 8 Oppeln. = 5896] ⸗Die im Gesellschaftsregister bei Nr. 2 eingetragene be- M. Friedlaender ist nach dem Handels⸗

gister A. übertragen und in dieses unter Nr. 44 üte Folgendes eingetragen worden:

lassung in Königshütte, welche die Firma führt: M. Friedlaender Schloßbrauerei Oppeln Bierniederlage Koenigshütte vormals S. Tichauer. Amtsgericht Oppeln, den 9. April 1901. Osnabrück. [5897] Zu der lfde. Nr. 19 des Handelsregisters A. ein⸗ we. Firma Joh. Gerh. Donnerberg ist heute nachgetragen, daß der Kaufmann Hermann Diedrich Wilhelm Engelbert zu Osnabrück in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten ist und die offene Handelsgesellschaft am 1. April 1901 begonnen hat. 1u“ Osnabrück, 12. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht. II. Pirmasens. Bekanntmachung. Gesellschaftsregistereintrag. Johann Jakob und Karl Dauenhauer, beide in Münchweiler a. R. wohnhaft, betreiben daselbst seit 10. ds. Mts. in offener Handelsgesellschaft eine Schuhfabrik unter der Firma „Jakob und Dauen⸗ hauer“. Dem Kaufmann Jakob Helfrich daselbst wurde Prokura ertheilt. Pirmasens, den 13. April 1901. Kgl. Amtsgericht.

[5902]

Plauen. [5904] Auf Blatt 1633 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Max Höppner in Plauen und als deren Inhaber der Kaufmann Herr Max Höppner daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Stickereifabrikation. Plauen, am 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Plauen. 15903] Auf dem die Firma Fr. Aug. Pätz jr. in Plauen betreffenden Blatt 306 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß Herr Friedrich August Pätz als Inhaber ausgeschieden und Herr August Alfred Pätz, Seifensieder in Plauen, Inhaber der Firma geworden ist. Plauen, am 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Radolfzell. Bekanntmachung. [6106] Zum Handelsregister Abth. A. ist heute unter O.⸗Z. 148 die zu Singen unter der Firma „Josef Kohler’s Hutbazar“ errichtete Zweigniederlassung des in Kostanz unter der gleichen Firma bestehenden Hauptgeschäftes, dessen Inhaber Kaufmann Josef Kohler in Konstanz ist, eingetragen worden. Radolfzell, den 13. April 1901.

Gr. Amtsgericht.

88

Ratibor. [5905] In unser Handelsregister AX. ist unter Nr. 171 die Firma Georg Strempel zu Ratibor und als deren Inhaber der Uhrmacher Georg Strempel zu Ratibor heute eingetragen worden. Ratibor, den 12. April 1901. Königliches Amtsgericht. Reinfeld, Holstein. [5906] Bekanntmachung. Im Handelsregister A. ist unter Nr. 16, betr. die Firma J. H. Hintze in Neuhof, der Fabrikant Peter Andreas Hansen in Lübeck als Einzelkaufmann eingetragen 8 Reinfeld, den 13. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht.

Rheydt. In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: Die Firma „Heinrich Hermann“ in Rheydt und deren Inhaber, der Bauunternehmer Heinrich Hermann in Rhevpdt.

Rheydt, den 15. April 1901. M

Königliches Amtsgericht.

Rosenberg, O.-S. [5908]

In unserem Handelsregister ist die Firma Karl Ludwig in Rosenberg Inhaber: Gastwirth Karl Ludwig hier und die Offene Handelsgesell⸗ schaft Gebrüder Antlauf in Rosenberg ein⸗ getragen worden. Die Gesellschafter sind die Schuh⸗ machermeister Florian, Josef und Wilhelm Antlauf hier. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1900 be⸗ gonnen.

Amtsgericht Rosenberg O.⸗S., 9. April 1901. Rostock. 8 18599”'

Zufolge Verfügung ist heute in das hiesige Handels⸗ register unter Nr. 1228 eingetragen:

Spalte 3: Die Firma Max Netzel.

Spalte 4: Ort der Niederlassung Rostock.

Spalte 5: Inhaber Max Netzel zu Rostock.

Als Geschäftszweig ist angegeben: Galanterie⸗, Kurz⸗, Leder⸗ und Spielwaaren⸗Geschäft. Rostock, den 15. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. Rostock. 8 8

Zufolge Verfügung ist heute in das hiesi register unter Nr. 197 zur Firma Dr. Brunnengräber eingetragen:

Spalte 3: Nach dem Tode von Heinrich Brunnen⸗ gräber ist das Geschäft auf dessen Erben, Christian Brunnengräber und Wittwe Luise Brunnengräber, geb. Weber, übergegangen. . Spalte 5: Christian Brunnengräber und Wittwe Luise Brunnengräber, geb. Weber, stehen in offener Handelsgesellschaft. Zur Vertretung der Gesellschaft

1 [5911]

Chr.

befugt.

Großherzogliches Amtsgericht. Rostock. 8 Zufolge Verfügung ist heute in das hiesige Handels⸗ register unter Nr. 870 zur Firma Otto Zabel ein⸗ getragen: 8 1 Spalte 3: Nach Verlegung des Geschäfts nach Schwerin i. M. wird die Firma hier gelöscht. Rostock, den 15. April 1901.. Großherzogliches Amtsgericht. Rostock. 8 8 1565909] Zufolge Verfügung ist heute in das hiesige Handels⸗ register sub Nr. 1229 eingetragen: 8 Spalte 3: Die Firma: Rostocker Oelmühle, Metzmacher & Cie., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Spalte 4: Sitz der Gesellschäft:; Rostock. Spalke 5: Mitglieder der Gesellschaft: Carl Metz⸗ macher zu Dortmund Heinrich Friedrich Stuewer zu Hamburg, Friedrich Wilhelm Stuewer zu Hamburg. Spalte 6: Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ stellung und Verarbeitung von Oelen und verwandten Materialien, sowie der Vertrieb und Handel in diesen

ist nur Frau Luise Brunnengräber, geb Weber,

Rostock, den 15. April 1901. 8

Höhe des Stammkapitals: 200 000 (zweihundert⸗

tausend Mark).

Tag des Abschlusses des Gesellschaftsvertrages:

12. April 1901.

Geschäftsführer: Carl Metzmacher zu Dortmund,

Friedrich Wilhelm Stuewer zu Hamburg. Jeder

Geschäftsführer ist allein und einzeln berechtigt, die

Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Rostock, den 16. April 1901. 3 Großherzogliches Amtsgericht.

Ruhrort. 5913] In unser Handelsregister ist zu der Firma Kleinagel & Köllen Verlag der Ruhrorter Volkszeitung der Zusatz eingetragen: Zugleich Meidericher Volkszeitung. b“ Ruhrort, den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Saargemünd. Handelsregister. [5914] Am 12. April 1901 wurde im Gesellschaftsregister Bd. III Nr. 250 eingetragen die offene Handels⸗ gesellschaft P. Birringer & N. Hugenel mit dem Sitz zu Keskastel. Die Gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen. Gesellschafter sind die Maurermeister Peter Birringer und Nicolaus Hugenel, beide in Keskastel. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Herstellung und Vertrieb von Zementdach⸗ Falzziegeln. K. Amtsgericht Saargemünd. Scheibenberg. [5915] Auf Blatt 214 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Rentsch's Warenhaus, In⸗ aberin Martha Rentsch in Schlettau, als deren Inhaberin Fräulein Martha Linda Rentsch, und als Prokurist der Kaufmann Herr Emil Rentsch, beide in Schlettau, eingetragen worden Angegebener Geschäftszweig: Vertrieb von Manu⸗ faktur⸗ und Modewaaren. Scheibenberg, am 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Schleswig. Bekanntmachung. [5917] Die früher im Firmenregister Nr. 786 und jetzt im Handelsregister A. unter Nr. 47 eingetragene Firma Johannes Paulsen, Buchhandlung Eben⸗Ezer, ist auf den Buchhändler Carl Her⸗ mann Fritz Röpke zu Kropp übergegangen und wird unter der Firma Fritz Röpke, Buchhandlung Eben⸗Ezer, weitergeführt. Dieses ist heute im Handelsregister eingetragen.

Schleswig, den 10. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. I. Schleswig. Bekanntmachung. [5916] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 48. die Firma Heinrich Dehn und als deren Inhaber der Spediteur Heinrich Wilhelm August Dehn zu Schleswig eingetragen.

Schleswig, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

Schmiegel. In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Gesellschaft Hamburger & Co heute eingetragen worden, daß sie durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst ist. 1“ Schmiegel, 6. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht. Schwelm. Bekanntmachung. [4684]

Die im Handelsregister Abtheilung A. unter Nr. 8. eingetragene Firma G. Reinhard zu Schwelm zist heute gelöscht, die dem Kaufmann Albert Döinghaus daselbst ertheilte Prokura erloschen.

Ferner ist im Handelsregister Abtheilung B. unter Nr. 9 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Reinhard'’sche Eisen⸗ Stahl⸗ Drahtwerke und mit dem Sitze in Schwelm ein⸗ getragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist vom 22. März 1901.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Verarbeitung von Drähten aller Art und ähn⸗ lichen Artikeln, insbesondere der Erwerb und Fort⸗ betrieb des zu Schwelm unter der Firma G. Rein⸗ hard bestehenden, bisher von der Wittwe Gustav Reinhard, Minna, geborene Gerdes, betriebenen Drahtwerkes.

Das Stammkapital beträgt 542 000 Von den Gesellschaftern Frau Wittwe Reinhard, Albert Döing⸗ haus zu Schwelm und Walzwerksbesitzer Hugo Schmitz zu Hagen wird das unter der Firma G. Reinhard zu Schwelm betriebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör mit Aktiven und Passiven zum Preise von 202 000 eingebracht und auf die ganze Stamm⸗ einlage der Frau Reinhard und des Albert Döing⸗ haus, sowie auf einen Theil der Stammeinlage des Hugo Schmitz verrechnet.

Geschäftsführer sind:

1) Kaufmann Albert Doinghaus zu Schwelm,

2) Kaufmann Julius Mürmann zu Hagen.

Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft selbständig zu zeichnen und zu vertreten. Die Zeich⸗ nung erfolgt in der Weise, daß der Zeichnende zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege her gestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunter⸗ schrift beifügt. 8

Schwelm, den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Schwerin, Mecklb. [4687]

In das hiesige Handelsregister ist heute zu Nr. 270 Firma „C. Maack“ hierselbst eingetragen worden: Das Geschäft ist nach dem am 13 März 1899 er⸗ folgten Ableben des eingetragenen Inhabers und nach dem am 14. September 1300 erfolgten Ableben seiner Wittwe Luise Maack, geb. Heinecke, im Wege Erbtheilungsvertrags mit obervormundschaftlicher Genehmigung übergegangen auf die drei minder⸗ jährigen Kinder des Kaufmanns Ludwig Russow hier und dessen Ehefrau Wilhelmine (Minna), geb. Maack, nämlich:

8 a. Otto Hans Friedrich Carl Willi Russow, geb. 26. Juli 1887, 1 b. Willy Carl Ludwig Curt 20. März 1889,

c. Martha Clara Luise Russow, geb. 28. Mai 1894, sämmtlich wohnhaft zu Schwerin und unter Pfleg⸗ schaft des Versicherungs⸗Direktors Carl Gütschow zu Schwerin. Die Handelsgesellschaft ist eine offene und hat mit dem 20 Dezember 1900 begonnen. Der Frau Minna Russow, geb. Maack, ist Prokura ertheilt. 8

Schwerin (Meckl.), den 11. April 1901.

Stolz, Aktuargeh.,

Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.

Tilsit. Bekanntmachung. 45921] In unserem Handelsregister, Abth. A., ist bei der

Russow, geb.

1“ . 85

Inhaber Auguste Sturies lautet (Nr. 328 des Reg.), Erich Plew als Inhaber gelöscht und Fräu⸗ lein Auguste Sturies in Tilsit als Inhaber einge⸗ tragen worden. Der ee der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts d Fräulein Auguste Sturies ausgeschlossen. Tilsit, den 4. April 1901.

Königl. Amtsgericht. Tilsit. Bekanntmachung. In unserem Handelsregister, Abth. X. unter Nr. 463 die Firma „Carl Foth Hypotheken⸗ Bank Agentur“ in Tilsit und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Foth in Tilsit eingetragen. Tilsit, den 4. April 1901. 8—

Königl. Amtsgericht. Tilsit. Bekanntmachung. (5922. In unser Handelsregister, Abth. A., sind am 9. April 1901 unter Nr. 464 die offene Handelsgesellschaft Schwenner & Hummel in Tilfit und als Gesell⸗ schafter der Kaufmann Ernst Schwenner in Tilsit und der Seifenfabrikant Otto Hummel in Tilsit mit dem Vermerk eingetragen, daß die Gesellschaft am 1. April 1901 begonnen hat. Tilsit, den 9. April 1901.

Königl. Amtsgericht.

Uslar. 5924] In das Handelsregister A. ist unter Nr. 81 ein⸗ getragen: 8 Die Firma Gebrüder Sander mit dem Nieder⸗ lassungsorte Uͤslar und als Inhaber: die Fabrikanten Eberhard und Adolf Sander in Uslar; Offene Handelsgesellschaft; die Gesellschaft hat am 1. April 1901 begonnen. 8 Der Geschäftszweig ist Zigarrenfabrikation: dieses ist im Register nicht mit eingetragen worden. Uslar, den 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. 2.

Vaihingen, Enz.

K. Amtsgericht Vaihingen.

Bekanntmachung. 1

In das Handelsregister für Einzelfirmen ist heute bei der Firma Friedrich Jung'’s Nachfolger, Vaihingen a. E. eingetragen worden: Die Firma ist übergegangen auf Eugen Jung, Kaufmann in Vaihingen a. E. Den 15. April 1901.

Hilfsrichter: Dr. von Alberti. Weimar. Bekanntmachung. [5925] zuf gerichtlichen Beschlusses vom heutigen Firmen M. Rost und Her⸗ Kolonialhaus in

[6107]

Tage sind die beiden mann Rost Deutsches Weimar gelöscht worden. Weimar, am 12. April 1901.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Wiedenbrück. [5927] Bei der unter Nr. 5 des Handelsregisters Abth. A. Langenberger Brauerei, Gebrüder Ditt⸗ mann, Langenberg ist heute Folgendes vermer Spalte 3. Der Bierbrauereibesitzer Marximilian (gen. Max) Dittmann und der Bierbrauereibesitzer Georg Dittmann, Langenberg.

Spalte 6. Der Gesellschaftsantheil der Wittwe Georg Dittmann, welchen dieselbe in fortgesetzter Gütergemeinschaft mit ihren 4 Kindern besessen hat, ist auf den Kaufmann Georg Dittmann überge⸗ gangen. 11 1 3

Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein jeder der beiden Gesellschafter ermächtigt.

Wiedenbrück, 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister B. ist heute bei der Firma: „Biebricher Bauverein, Aktiengesell⸗ schaft“ zu Biebgich a. Rh. eingetragen worden, daß durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 30. März 1901 an Stelle des ausgeschiedenen Mitgliedes Gott⸗ lieb Schäfer der Direktor Friedrich Bettelhäuser zu Biebrich zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist. Wiesbaden, den 10. April 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. 12.

Würzburg. Bekanntmachung. [6109] Die offene Handelsgesellschaft „Berthold Bing & Co“ in Würzburg ist durch den Austritt des Gesellschafters Albert Sigmund, Weinhändler da⸗ selbst, aufgelöst. Das Geschäft wird von dem dem Weinhändler Berthold Bing daselbst, unter der bisherigen Firma fortgeführt. Würzburg, 12. April 1901. K. Amtsgericht Registeramt. Würzburg. Bekanntmachung. Die Weinhändler Ignaz Heidingsfelder und Mar Heidingsfelder jr. in Kitzingen betreiben daselbst seit dem 11. Januar 1901 in offener Handelsgesell⸗ schaft eine Weingroßhandlung unter der Firma „S. Heidingsfelder Söhne“. Würzburg, 12. April 1901. K. Amtsgericht. Registeramt.

Würzburg. Bekanntmachung. [6114]

Der Weinhändler Albert Sigmund in Würzburg betreibt seit 12. April 1901 daselbst unter der Firma „Albert Sigmund“ eine Weingroßhandlung.

Derselbe hat seiner Ehefrau Kathinka Sigmund Prokura ertheilt. 1ö1ö1e“

Würzburg, 12. April 1901. 8

K. Amtsgericht. Registeramt.

Würzburg. Bekanntmachung. [6115]

Das von dem Charcutier Anton Schmitt früher in Würzburg betriebene Geschäft wird von der Tochter desselben, Helene Schmitt, daselbst unter der bisherigen Firma „A. Schmitt“ weitergeführt. Die⸗ selbe hat die Passiven des früheren Geschafts nicht übernommen. 1

Würzburg, 12. April 1901. K. Amtsgericht Registeramtkm. Würzburg. Bekanntmachung. [6119

Die Firma „Carl Kern“ in Würzburg wurde gelöscht.

Würzburg, 12. April 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt.

Würzburg. Bekanntmachung. [6112]

Die Fi „Würzburger Asphaltgeschäft

[6111]

.

Franz Peter“ in Würzburg wurde gelöscht. Würzburg, 12. April 190 . 1 K. Amtsgericht. Registeramt Würzburg. Bekanntmachung. [6110] Die Firma „A. Saudkühler“ in Würzburg wurde gelöscht.

imdg

Friedlaender, Sppeln, mit Zweignieder⸗

und verwandten Waarengattungen.

Firma Emma Plew, welche jett Emma Plew

ee 12. April 1901. K. Amtsgericht. Registeramt.