Würzburg. Bekanntmachung. [6108] Der Schuhwaarenhändler Michael Ochsner in Würzburg betreibt seit 1. April 1901 daselbst unter der Firma „Michael Schsner“ ein Schuh⸗ waarengeschäft.
Würzburg, 12. April 1901.
K. Amtsgericht. — Registeramt. 1 Würzburg. Bekanntmachung. [6113] In das diesgerichtliche Handelsregister wurde ein⸗ getragen: die Firma „Nicolaus Gurr“, Triko⸗ tagen⸗, Strumpf⸗, Woll⸗ und Weißwaarengeschäft in Würzburg. Inhaber: Kaufmann Nicolaus Gurr daselbst. . 8
Würzburg, 13. April 1901. —
K. Amtsgericht. — Registe
Zwickau. [5546] Auf dem die Firma C. Müller Nachfolger in Wilkau betreffenden Blatt 998 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß der bis⸗ herige Inhaber Herr Fabrikant Christian Anton Seidel in Wilkau, gestorben und Frau Louise Theresie, verw. Seidel, geb. Lorenz, daselbst In⸗ haberin der Firma ist. 11“ Zwickau, am 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Zwickau. 15549] Auf Blatt 1737 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Dietrich & Co, früher in Leipzig, jetzt in Zwickau, und als deren In⸗ haber Herr Metallwaarenfabrikant Max Julius Dietrich in Zwickau eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Metallwaarenfabrik. Zwickau, am 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Zwickau. [5548] Auf dem die Firma Gebrüder Fischer in Zwickau betreffenden Blatt 671 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die Herren Viehhändler Hermann Adolph Fischer in Zwickau und Karl Hermann Fischer in Auerbach i. V. in das Handelsgeschäft eingetreten sind und die damit begründete offene Handelsgesellschaft am 1. Januar 1901 begonnen hat. Zwickau, am 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Zwickau. [5550] Auf dem die Firma J. W. Roßberg in Zwickau betreffenden Blatt 443 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Zwickau, am 13. April 1901. Königliches Amtsgericht. Zwickau. [5547] Auf Blatt 1738 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Johann Lambert in Zwickau und als deren Inhaber Herr Kaufmann Johann Reinhard Lambert daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel im Großen. — 4—— Zwickau, am 15. April 1901. 1 Königliches Amtsgericht. 22
—
Zwickau. [5551] Auf dem die Firma Reinhard Lambert in Zwickau betreffenden Blatt 1626 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der zeitherige Mitinhaber, Herr Kaufmann Johann Reinhard Lamberte⸗in Zwickau aus der Firma aus⸗ geschieden und die offene Handelsgesellschaft damit aufgelöst ist. Der seitherige Mitinhaber, Herr Kauf⸗ mann Lothar Friedrich Burckhardt von Kutzschenbach in Dessau führt das Geschäft unter der bisherigen Firma allein fort. 1 Zwickau, am 15. April 1901. Königliches Amtsgericht. “
Zwickau. [5929]
Auf dem die Zwickauer Porzellanfabrik in Zwickau (Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft „Porzellanfabrik Kahla“ zu Kahla) betreffenden ff 1246 des hiesigen Handelsregisters ist heute
getragen worden, daß der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. März 1901 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden ist.
Danach hat die Berufung der Generalversamm⸗ lung mindestens 2 Wochen vor dem Tage der Ver⸗ sammlung durch Veröffentlichung im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu erfolgen.
Der Tag der Berufung und der Tag der General⸗ versammlung sind dabei nicht mitzurechnen. 8
Zwickau, am 16. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. ““ [5639]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 Folgendes eingetragen:
Dolberger „Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dolberg.
Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Landwirth Heinrich Northoff zu Dolberg, Vereinsvorsteher,
Schmied Gerhard Horstmann zu Dolberg, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Landwirth Gerhard Haase zu Dolberg, Landwirth Gerhard Sudhues gt. Westerhoff zu Dolberg,
5) Landwirth August Klockenbusch zu Dolberg.
Statut vom 17. März 1901.
Bekanntmachungen der Seroserschaft sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch die „Westf. Genossens aftszeitung“ zu Münster i. W. und, falls diese eingeht, bis die Generalversammlung ein neues Blatt bestimmt, durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger zu veröffentlichen.
Die Willenserklärungen erfolgen durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und durch mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
ichnenden sn der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift 5 en.
Die Einsicht in die ise der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Ahlen, den 6. April 1901.
Khönigliches Amtsgericht.
Ansbach. Bekanntmachung. .“ Molkerei Windelsbach e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 24. März 1901 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Johann Konrad Albig als Stellvertreter des Vorstehers gewählt: Burkhard, Leonhard, Oeko⸗ nom in Windelsbach.
Ansbach, 16. April 1901.
K. Amtsgericht. Bahn. Oeffentliche Bekanntmachung. [5641]
In unser Genossenschaftsregister ist heute, nach⸗ dem der Vorschuß⸗Verein zu Bahn eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Fe⸗ bruar 1901 das Statut geändert hat, bei Nr. 1 Folgendes eingetragen: 1
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel.
Ihre Bekanntmachungen veröffentlicht die Ge⸗ nossenschaft unter der Firma im Greifenhagener Kreisblatt. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder die Veröffentlichung in diesem Blatte sonst unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗ Anzeiger so lange an seine Stelle, bis durch Be⸗ schluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Bahn, den 4. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Bünde. [5935] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 eingetragen:
Consum Verein zu Ahle und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Ahle.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsantheil, deren höchste zu⸗ lässige Zahl auf 3 festgesetzt ist.
Vorstandsmitglieder sind:
Caspar Greiwe, Hermann Kleine⸗Döpke, Wilhelm Steffen zu Ahle, Hermann Kleine⸗Döpke, Gustav Telthörster zu Holsen.
Das Statut datiert vom 10. März 1901.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Bünder Tageblatt“ bezw. in der „Bünder Zeitung“.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai jeden Jahres.
Die Willenserklärungeu des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bünde, den 12. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Bütow. 8 x [5936]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗ genossenschaft Bütow folgende Veränderung ein⸗ getragen:
Die Bekanntmachungen erfolgen nunmehr im Pommerschen Genossenschaftsblatt Stettin.
Bütow, den 11. April 1901.
Königliches Amtsgericht. “ 1 Bunzlau. [5937]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Thommendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist das Statut dahin geändert, daß die Veröffentlichung der Bekanntmachungen nicht mehr im Bunzlauer Stadtblatt, sondern in der Schlesischen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗Zeitung, Organ des Provinzialverbandes der Spar⸗ und Parlehns⸗ kassen Schlesiens Breslau erfolgen.
Bunzlau, 15. April 1901.
Königliches Amtsgericht. coburg. “ [5946]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
unter Nr. 17 eingetragen worden: Korbmacherei⸗Gewerbs⸗Genossenschaft
Sonnefeld, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht, in Sonnefeld.
Gegenstand des Unternehmens ist: Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mitglieder im Kleinen, Hebung des Korbmachergewerbes durch Schaffung sicherer Grundbedingungen für den Absatz und die Preisfestsetzung der gewerblichen Erzeugnisse.
Den Vorstand bilden:
1) Heinrich Eibert Reißenweber, Korbmacher, 2) Eduard Metzner, Korbmacher, 3) Johann Nicol Düssel, Korbmacher, sämmtlich in Sonnefeld. 8
Das Statut ist vom 24. März 190b1b.
Die Haftsumme beträgt 10 ℳ für jeden Geschäfts⸗ antheil, deren höchste zulässige Zahl auf 10 fest⸗ gesetzt ist.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. 30. September.
Bekanntmachungen erfolgen im „Lichtenfelser Tage⸗ blatt“ bezw. in dem für Korbmacher erscheinenden Fachblatt.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatter.
Coburg, den 13. April 1901. 8
Herzogl. S. Amtsgericht. I. “ Coes feld. 89
An Stelle des verstorbenen Kolons Franz Eißing zu Gladbeck ist der Kolon Fech Feldmann zu Hövel, Kspls. Darup, in den Vorstand des Darup⸗ Roruper Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. zu Darup gewählt.
Diese Aenderung ist heute bei Nr. 6 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen.
Coesfeld, den 2. April 1901. e“ 1
Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. [5642]
Betreff: Hofstettener Darlehenskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Hofstetten.
In der Generalversammlung vom 1. September
Oktober bis
1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗
mitgliedes und Stellvertreters des Vere insvorstehers Oekonomen Max Pfaller in Hofstetten zum Vor⸗ standsmitglied und gleichzeitigen Stellvertreter des Vereinsvorstehers der Gütler Josef Zinsmeister in Hofstetten gewählt.
Eichstätt, 10. April 1901.
K. Amtsgericht Eichstätt. Emden. Bekanntmachung. 656888
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 am 12. April 1901 die durch Statut vom 28. Januar 1901 errichtete „Hengsthaltungs⸗ genossenschaft „Krummhörn“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Rysum eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Haltung guter Deckhengste schwersten Wagenschlages zur Zucht für gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Mitglieder des Vorstands sind die Landwirthe Upko Andrea van Senden zu Rysum, Martin Bussen zu Loquard und Hinderk Ohling zu Wybelsummer⸗ Hammrich.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Emder Zeitung“ und in der „Ostfriesischen Zeitung“. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Emden, den 12. April 1901.
Königliches Amtsgericht. III. 1 Flatow, Westpr. b [5939]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Flatow'er Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes, des Superintendenten Carl Syring in Flatow, der Schulrath Carl Bennewitz zu Flatow zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Flatow, den 13. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Freiburg. Elbe. [5940]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Drochtersen vermerkt, daß Landwirth Fritz Jark zu Theisbrügge für den ausgeschiedenen Landwirth Theodor Oltmann zu Dornbusch in den Vorstand eingetreten ist. 3
Freiburg a. E., 15. April 1901.
Königliches Amtsgericht. II. Grossschönau. [5941]
Im Genossenschaftsregister ist auf Blatt 7 der Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Hainewalde, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, und als Vorstand derselben
a. der Gutsbesitzer Peter Gottlieb Schütze,
b. der Gutsbesitzer Wilhelm Schnitter,
c. der Rittergutspächter Kurt Gliemann,
d. der Gutsbesitzer Moritz Wehle, sämmtlich in Hainewalde, eingetragen worden.
Sitz der Genossenschaft ist Hainewalde, ihr Statut ist am 21. März 1901 errichtet. „Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirthschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben:
1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird,
2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirthschaft, welche die Genossenschaft im Großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren werthbestimmenden Theilen im Kleinen ab⸗ gelassen werden.
Ihre Bekanntmachungen erfolgen in der Ober⸗ lausitzer Dorfzeitung zu Neugersdorf in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrathe ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die Leipziger Zeitung an dessen Stelle.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mit⸗ glieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.
Die Liste der Genossen kann während der Geschäfts⸗ zeit des Gerichts von Jedermann eingesehen werden
Großschönau, den 15. April 1901. 1
Königlich Sächsisches Amtsgericht. Halle, Saale. [5942]
Bei der Verbandsbank gewerblicher Ge⸗ nossenschaften, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a. S. ist ein⸗ etragen, daß an Stelle von Friedrich Andag Jo⸗ hannes Dan und Karl Hauptmann, beide in Halle a. S., in den Vorstand gewählt siind.ʒ
Halle a. S., den 11. April 1901. “
Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Hannover. Bekanntmachung. [5943] Im Genossenschaftsregister Nr. 33 ist zur Firma Verein Hannoverscher Kellner, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hannover eingetragen, daß der Restaurateur August Mevyer aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine
Stelle Restaurateur Eduard Droste getreten ist. Hannover, den 15. April 1901. .
Königliches Amtsgericht. 4 A. —
Heidelberg. [5944] Zu O.⸗Z. 2 des Genossenschaftsregisters wurde eingetragen:
Firma „Gewerbebank Heidelberg, e. G. m. u. H.“ in Heidelberg.
Kaufmann Philipp Schmidt in Heidelberg ist aus dem Vorstand ausgetreten. “
Heidelberg, 11. April 1901. 8
Großh. Amtsgericht. —
Herford. Bekauntmachung. [5945]
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Eilshausen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eilshausen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein. und Verkauf von landwirth⸗ schaftlichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen. Die beträgt 300 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile 10. Den Vorstand bilden: Kaspar Gante zu Eilshausen, Gustav Honerla da⸗ selbst und Hermann Sonntag zu Oetinghausen. Statut vom 2. März 1901. Die E
der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit
1“
“] 8—
1A14“ ““
der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder du
die „Westfälische Genossenschaftszeitung“. Das ch Geschäftsjahr käuft vom 11.April bis 31. Degmee 1901. Die Willenserklärungen des Vorstands
folgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeic. nung geschieht, indem zwei Mitglieder der eich. ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht; die Liste der Genossen ist in den Dienststunden 8 Gerichts Jedem gestattet. des
Herford, den 11. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. 15817]
Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr
Am 13. April 1901 ist eingetragen:
Im Genossenschaftsregister bei Nr. 55:
Für den Neuhausen’er Darlehnskassen⸗Verein Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist der Gutsbesitzer August Falk aus dem Vorstand ausgetreten und der Gutsbesitzer August Haase zu Lauth in den Vorstand gewählt. g Krossen, Oder. 1 5949]
In unserm Genossenschaftsregister ist heute 2 der
unter Nr. 12 verzeichneten „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Eichberg“ eingetragen worden: An Stelle des Halbbauers Ferdinand Rose ist der Häusler August Bundschuh in Eichberg zum Vor⸗ standsmitglied und an Stelle des Rendanten Pastor Niemann ist der Pastor Schmidt in Eichberg zum Rendanten gewählt worden.
Krossen a. O., den 13. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Küstrin. [5950]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 17 Folgendes eingetragen worden: Klein⸗ Kammin’'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. Sitz: Klein⸗Kammin. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Mas⸗ nahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse, c. Annahme vm Spareinlagen und zur Zeit müßig liegenden Geldm gegen entsprechende Verzinsung, d. Bewilligung den Darlehn an,kreditfähige und kreditwürdige Mi⸗ lieder gegen passenden Zinsfuß zu wirthschaftlich berechtigten Zwecken. Vorstand: Kolonist Karl Hinkelmann in Wilhelmsbruch, Kolonist Friedrich Traeder ebenda, Kolonist August Thieme II. daselbst, Tischlermeister August Schulz in Groß⸗Kammin, Kolonist Hermann Struwe in Willhelmsbruch. Statut vom 9. April 1901. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma und Zeichnung von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt in Neuwied oder in demjenigen Blatte, welches als dessen Rechtsnachfolger zu betrachten ist. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch drei Mitglieder, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Küstrin, den 13. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 4.
Landaun, Pfalz. [5951]
Im Genossenschaftsregister wurde zur landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaft für Geld⸗ und Waagrenverkehr e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Böbingen eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wilhelm Renner VI, Ackerer in Böbingen, der Genosse Jakob Damian VIII, Hufschmied und Ackerer allda, in den Vorstand neu gewählt worden ist. .
Landau, Pf., 15. April 1901.
K. Amtsgericht. L“ 11“
Landau, Pfalz. [595.
Im Genossenschaftsregister wurde zum landwirt⸗ schaftlichen Konsum⸗Verein e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Edesheim eingetragen, daß am Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Heinrich Reeb, Kaufmann in Edesheim, der Genosse Karl Müller, Kaufmann allda, in den Vorstand neu⸗ gewählt wurde.
Landau Pf., 15. April 1901. K. Amtsgericht.
“ Landshut. ekanntmachung. [5953]
Schneiderrohstoff⸗Vereinigung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden die Schneider⸗ meister Franz Penzl und Josef Küstenberger in Landshut. Als Vorstandsmitglieder sind neubestellt die Schneidermeister Franz Xaver Röhrl und Hieronymus 1 in Landshut, ersterer alz Kassier, letzterer als Geschäftsführer.
Landshut, 15. April 1901.
Kgl. Amtsgericht.
Leipzig.
Auf Blatt 24 des Genossenschaftsregisters, den Bauverein zur Beschaffung preiswert Wohnungen in Leipzig, eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht 1 Leipzig betr., ist heute eingetragen worden, daß Statut abgeändert worden ist, daß Herr Erstw Heiling und Herr Paul Weiße aus dem Vorstande ausgeschieden, und daß der Geschäftsführer Hen⸗ Richard Hoffmann in Leipzig als stellvertretender Vorsitzender und der Kaufmann Herr Hugo Kapp⸗ hahn in Leipzig als stellvertretender Kassierer in der Vorstand gewählt worden sind.
Die Firma und der Sitz der Genossenschaft, d Gegenstand des Unternehmens, sowie die Be⸗ stimmungen über die Form der öffentlichen Bekann machungen, die Höhe der Haftsumme und die Form der Willenserklärungen des Vorstandes sind under .*- geblieben. vverl 1n
eipzig, den 15. Apri 8 Königliches Amtsgericht. Abth. IIB.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und 2“
G
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr.
I
*
.. 4 cooss en
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
91.
Der Inhalt dieser Beilage, än welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Ger
Berlin, Donnerstag, den 18. April
nossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern,
muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei 8. 88
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Das Central⸗Handels⸗Register für das D
eutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für
Berlin auch durch die Konigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschafts⸗Register.
Löwenberg, Schles. [5650] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 26. März 1901 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“” mit dem Sitze zu Märzdorf am Bober. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Schlesischen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ Zeitung“ zu Breslau aufzunehmen. 8 Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ zossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Franz Stelzer, Theodor Zimbal, August Bänsch, Johann Heinke und Theodor Rurtz, sämmtlich in Märzdorf am Bober. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Löwenberg i. Schl., den 6. April 1901. Königl. Amtsgericht. 88
Ludwigshafen. Rhein. [6117] Registereintrag.
Durch Statut, errichtet am 2. April 1901, hat sich uͤnter der Firma:
„Haushaltungsverein Bissersheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ eine Genossenschaft gebildet mit Sitz in Bissers⸗
heim.
Der Verein bezweckt den Ankauf von zum täglichen Leben nöthigen Waaren im Großen und deren Klein⸗ verkauf an seine Mitglieder gegen sofortige Baar⸗ jahlung.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet
den zwei Vorstandsmitgliedern in der zu Grünstadt mscheinenden „Grünstadter Zeitung“.
vorsteher resp. dessen Stellvertreter, in andern Fällen
vom Vereinsvorsteher.
Willenserklärungen und Zeichnungen sind bei beiden Genossenschaften abzugeben von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung geschieht unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft. 1
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Marienburg, den 6. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Mülhausen. Genossenschaftsregister [5958] des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen.
Unter Nr. 56 Band II des Genossenschaftsregisters ist heute bezüglich des Konsumvereins Hoffnung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Uffholz eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 30. März 1901 sind an Stelle der Vorstandsmitglieder Dominik Joseph und Joseph Groß der Schlosser Emil Joseph und der Weber Dietrich Humbrecht in Uffholz als Vorstandsmitglieder gewählt worden.
Mülhausen, den 13. April 1901.
Kaiserliches Amtsgericht. Mülhausen. Genossenschaftsregister 5959) des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen.
Unter Nr. 20 Band III des Genossenschaftsregisters ist heute bezüglich des Konsumvereins Freund schaft, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Battenheim eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 24. März 1901 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Kuntz und Anton Grodwohl die Fabrik⸗ arbeiter Eugen Kuentz und Alfons Grodwohl in Battenheim als Vorstandsmitglieder gewählt worden.
Mülhausen, den 13. April 1901. Kaiserliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.
Consumverein Baum, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Den Vorstand bilden: Martin Leypoldt, Buchhalter, Josef Holzhammer, Werkführer, Johann Labermaier,
München.
München, am 13. April 1901.
Kgl. Amtsgericht München I. Oostritz. v1““ Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters II für
Die rechtsverbindliche Zeichnung für die Genossen⸗ haft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder in der Rise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namens⸗ mterschrift beifügen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Jakob
Seltsam, Ackerer, 2) Jakob Hammann III., Ackerer,
3) Georg Fey, Ackerer, alle in Bissersheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ludwigshafen a. Rh., 15. April 1901. Kgl. AmtsgerichtF.
Labbecke. 16666 lfd. Nr. 7 — jetragene Genossenschaft mit unbeschränkter achschußpflicht vermerkt, daß das bisherige Vorstandsmitglied Kolon Friedrich Knollmann Nr. 20 Hällhorst ausgeschieden und an seine Stelle Carl Aming bei Nr. 42 Hüllhorst als Vorstandsmitglied neu gewählt ist. Lübbecke, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. J
HNarienburg. 5651] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: A. Aus dem Statut vom 30. März 1901 die nossenschaft in Firma „Gr. Montauer Spar⸗ Uund Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Gr. Montau. Vorstandsmitglieder sind: . 1) Pfarrer August Terletzki aus Gr. Montau, Pereinsvorsteher. Hofbesitzer Helmuth Flemming, Stellvertreter. Hofbesitzer Friedrich Bachmann aus Kunzendorf. 2*) Hofbesitzer Gustav Friesen aus Biesterfelde. 25) Hofbesitzer Heinrich Fieguth aus Gr. Montau. U. Aus dem Statut vom 29. März 1901 die Ge⸗ schaft in Firma: „Kl. Lichtenauer Spar⸗ und Darlehnskassen Verein eingetragene Ge vossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit In Sitz in Kl. Lichtenau. Vorstandsmitglieder sind:
ebendaher,
¹ Hofbesitzer Adolf Wiebe aus Kl. Lichtenau,
„ Vereinsvorsteher. 2* Pofbesitzer Hermann Warkentin, ebendaher, Setellvertreter. 2) Horbesitzer Isaac Fieguth aus Damerau. 1*) Hofbesitzer Hermann Eggert aus Kl. Lichtenau. Hofbesitzer Jacob Entz, ebendaher. „ Begenstand des Unternehmens beider Genossen⸗ eften ist: Hebung der Wirthschaft und des Er⸗ — der Mitglieder und Durchführung aller zur ngfeichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, 4, ondere vortheilhafte Beschaffung der wirth⸗ ftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der berzeugnisse.
ossenschaften veröffentlichen ihre Be⸗
2
ventmachungen im landwirthschaftlichen Genossen⸗
ftsblatt zu Neuwied; wenn sie rechtsverbindliche
arungen enthalten, unterzeichnet von mindestens Vorftandsmitgliedern darunter dem Vereins⸗
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Hüllhorster Konsumverein, ein⸗
Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Schlegel⸗ Burkersdorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Friedrich Gustav Hartmann nicht mehr Vorstandsmitglied und der Fabrikant Ernst Hermann Offermann in Schlegel Mitglied des Vorstandes ist. “ 1
Ostritz, am 12. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Perl. . [5960]
Aus dem Vorstande des Palzemer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins ec. G. m. u. H. ist aus geschieden M. Oetzinger zu Palzem und in denselben neugewählt Nikolaus Müller in Palzem.
Perl, den 5. April 1901. Königl. Amtsgericht.
Ratibor. [6041] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse E. G. m. u. H. zu Pawlau Fol⸗ gendes vermerkt worden: § 36 Abs. 2 des Statuts ist dahin abgeändert, daß Bekanntmachungen nun⸗ mehr in der „Landwirthschaftlichen Schlesischen Ge⸗ nossenschaftszeitung“ in Breslau erfolgen. Ratibor, den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. Schrimm. Bekanntmachung. [6042] Bei der Genossenschaft Towarzystwo Po-
Kurnik, ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: 3 188 —Der Bürger Konstantin Weichmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Ziegelmeister Josef Brustmann gewählt.“
Schrimm, den 12. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
schwerin, HMecklb. [6043]
In das beim Großherzoglichen Amtsgericht hie selbst geführte Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 14, Firma „Schweriner Ziegelei⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ hierselbst, eingetragen worden: Das bisherige Vorstandsmitglied Fabrik⸗ besitzer Harry Stehmann⸗Wickencorf ist durch Aus⸗ wanderung nach Hoboken N. Y. aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch die Generalversammlung vom 2. April 1901 ist Herr Carl Mecklenburg zu Schwerin zum ersten, Herr Ernst von Foller 3 Wickendorf zum zweiten Vorstandsmitglied erwählt. In derselben Generalversammlung sind Abände⸗ rungen beschlossen zu dem Statut vom 6. März 1900 bezügl. § 12, § 15 Abs. 3 und § 27.
Schwerin (Meckl.), den 15. April 1901.
Stolz, Aktuar⸗Geh.,
Gerichtsschreiber des Großberzogl. Amtsgerichts. Stargard, Pomm. 8 [6044]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1 bei dem Vorschußverein zu Stargard i. Pomm. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
C. Ladewig ist ar
““
verein zu Wiesbaden, eingetragenen Genossen⸗
[5652]
Maschinenführer, sämmtliche in Baum b. Miesbach.
den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
—
Buchhalter Otto Thiele hier ist in den Vorstand gewählt.
Stargard i. Pomm., den 13. April 1901. Königl. Amtsgericht. Abth. 5. Stendal. [6045] Der Allgemeine Consum⸗Verein für Stendal und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Stendal, ein⸗ getragen unter Nr. 7 des neuen Genossenschafts⸗
21. November 1900
at am ˖ — ho 6. Februar 1901
Aenderungen „ den 27. März 1901. .“ Königliches Amtsgericht.
Stendal. [6046] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4: Arneburger Konserven⸗Fabrik, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Arneburg, eingetragen worden, daß die Haftsumme durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Fe⸗ bruar 1901 auf 300 ℳ erhöht worden ist. Stendal, den 9. April 1901. Königliches Amtsgericht. Treptow, Toll.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftsmolkerei Treptow a. Toll. E. G.
m. u. H. Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Rittergutspächters Hans Heydemann in Thalberg, ist der Königliche Domänenpächter, Amtsrath Wilhelm Wüstenberg in Burow gewählt. Treptow a. Toll., den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Bekanntmachung. [6048] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Allgemeinen Vorschuß: und Sparkassen
schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1901 als viertes Vorstandsmitglied der Kaufmann Ferdinand Nickel in Wiesbaden gestellt worden ist.
Wiesbaden, den 6. April 1901.
Königl. Amtsgericht. Abth. 12.
Würzburg. Bekanntmachung. [6118]
In das Genossenschaftsregister wurde nach Statut vom 31. März 1901 der „Creditverein Main⸗
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Würzburg, 12. April 1901.
K. Amtsgericht. — Registeramt. Zweibrücken. [6120] Landwirtschaftlicher Consumverein Rohr⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Rohrbach (bei St. Ingbert). An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Clemens Weiland wurde Andreas Schwarz, Wirth und Schlosser in Rohrbach, als Vorstands mitglied gewählt.
Zweibrücken, 15. April 1901. Kgl. Amtsgericht. zweibrücken. I Ländlicher Consum⸗ und Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Walsheim. Auf Grund Statuts vom 9. April 1901 wurde unter der Firma „Länd⸗ licher Consum⸗ und Creditverein, eingetragene Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ eine Ge nossenschaft mit dem Sitze in Walsheim (Amts⸗ gerichtsbezirk Blieskastel) gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist: Vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und
günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse, und zwar in folgender näheren Weise: a. Annahme von Spar einlagen und zur Zeit müßig liegender Gelder gegen entsprechende Verzinsung; b. Bewilligung von Dar⸗ lehen an kreditfahige und kreditwürdige Mitglieder gegen passenden Zinsfuß zu wirthschaftlich berechtigten c) gemeinschaftliche Anschaffung von Wirth⸗ schaftsbedürfnissen (Kunstdünger, Kraftfutter, Saat⸗ gut ꝛc.) im Großen und Abgabe derselben im Kleinen; d. gemeinschaftlicher Absatz von Erzeugnissen der Landwirthschaft, der ländlichen Hausindustrie und des ländlichen Gewerbefleißes: e. Beschaffung und
Unterhaltung von Maschinen, Geräthschaften und
anderen Gegenständen des landwirthschaftlichen Be⸗ triebs auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Ueberlassung an die einzelnen Mitglieder gegen an⸗ emessene Benutzungsgebühr; f. Ansammlung eines üntheilbaren Vereinsvermögens (Stiftungsfonds) zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mit glieder; g. Verbreitung wirthschaftlicher Kenntnisse durch Abhaltung belehrender Vorträge und Aus⸗ tausch bemerkenswerther Erfahrungen, sowie Be⸗ sprechung und Beschlußfassung über wirthschaftliche
bernheim, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht“ und mit dem Sitze in
Mainbernheim, eingetragen.
Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Geldgeschäften zu be⸗ schaffen.
Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, nämlich s dem Direktor, dem Kassier und dem Kontroleur. ie dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Oekonom Philipp Steinmann, Direktor,
2) der Dampfdreschmaschinenbesitzer
Stahlschmidt, Kassier,
3) der Buchbinder Ludwig Schindler, Kontroleur, sämmtliche von Mainbernheim.
Zu rechtsgültigen Erklärungen des Vorstandes ist nothwendig, daß mindestens. zwei Vorstandsmitglieder zeichnen. Die Zeichnenden haben der Firma des Vereins ihre Unterschrift beizufügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder in der „Kitzinger Zeitung“. 2 .
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 100 ℳ (einhundert Mark).
Die Einsicht der Liste der Genossen während der
au D 2
zyezkowe w Körniku, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in
1s dem Vorstande ausgeschieden.
Dienststunden des Gerichts ist Jedermann gestattet. Würzburg, 10. April 1901. K. Amtsgericht. — Registeramt. Würzburg. Bekanntmachung. [6119]
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Bullenheim. 1 3 Den Gegenstand des Unternehmens bildet: die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, “ ü8 b. günstiger Absatz der Wirtbhschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vorsteher und 4 Beisitzern. Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Volkamer, Nikolaus, Dekonom und Bürger⸗ meister, Vorsteher, 2) Ruhl, Georg, Gutsbesitzer, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Volkamer, Leonhard, Oekonom, 4) Supp, Michael, Oekonom, 5) Volkamer, Friedrich, Dekonom, sämmtliche in Bullenheim. 1 Die Willenserklärungen des Vorstandes sind ab⸗ zugeben von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden veröffentlicht im „Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte“, welches zu Neuwied erscheint. 8 Enthält die Bekanntmachung eine rechtsverbind⸗ liche Erklärung, so ist die vorgenannte Form er⸗ forderlich, andernfalls genügt die Unterschrift des Vorstehers.
Michael
„Bullenheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein“, eingetragene Ge⸗
Maßnahmen zur Besserung der Lage der Mitglieder. Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte’ zu Neuwied oder demjenigen Blatte zu veröffentlichen, welches als Rechtsnachfolger desselben zu erachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 19 der Satzung in der für die Zeichnung der Genossenschaft bezeichneten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen. § 19 bestimmt, daß die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes durch mindestens drei Vorstandsmitglieder abgegeben werden müssen, unter denen der Vereinsvorsteher oder dessen Stell vertreter sich befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Beifügung der Unter schrift der Zeichnenden zu der Firma. Vorstandsmitglieder sind:
a) Ludwig Lugenbiel, Privatmann, Vereinsvor⸗ steher: b. Peter Zahm, Ackerer, stellv. Vereinsvor steher; c. Friedrich Maus, Ackerer; d. Jakob Nagel, Maurermeister; e. Johann Schmitt, Schuhmacher⸗ meister — alle in Walsheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
r Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Zweibrücken, 16. April 1901.
n Amt aprichtr dg1. Aml elscht!.
2 2* 21 „9 Munster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unt Leipzig veröffentlicht.)
Leipzig.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 5311. Bertha Savigny, Korsettfabrikantin zu Paris in Frankreich, Zeichnung eines Korsett, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik nummer 100, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 5312. Best & Lloyd Ltd. zu Birmingham in England, ein Packet mit photographischen Dar stellungen von Beleuchtungskörpern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik nummern 12915, 12908, 3819, E 1186, 3843, 3829, E 1433, E 1438, E 1432, E 1435, 12955, 12981, 12982, 12984, 12978, 12957, 12993, 12952, 12970, 12840, 12980, 12986, E 1568, 12992, 13000, E 1574, E 1361, 12989, 12913, 12976, 12944, 12927, 12983, 12929, 12991, E 1420, E 1421, E 1499, 3850, 3845, 3844, 3849, 3848, 3786, 3733. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 5313. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, ein Packet mit 35 Kammgarnmustern, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Epzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2964—2998, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 27. Februar 1901, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 5314. Dieselbe, ein Packet mit 39 Kamm⸗ garnmustercz versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 2999, 3000, 3002 — 3038, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1901, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 5315. Firma Leipziger Lederwaaren⸗
fabrik für Reclameartikel Carl Schreiber in 8 “ “ v“ 8 vJ“
8
[5983]