1901 / 92 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

EWW

ÜSGüAnb 82

8

g⸗

———

Hagen, Westf. [6414]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Bauverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen, Folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Stationsvorstehers Heinrich Fehlig zu Herdecke⸗Vorhalle ist der Stations⸗ vorsteher Wilhelm Wieprecht daselbst in den Vor⸗ stand eingetreten.

Hagen, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Höchst, OQdenwald. Bekanntmachung. [6415]

Die Spar⸗& Darlehnskasse Lützel⸗Wiebels⸗ bach eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. September 1900 die § 16 u. 21 des Statuts dahin abgeändert, daß der

orstand und der Aufsichtsrath nicht aus drei, sondern aus je sechs Mitgliedern zusammengesetzt werden soll.

In den Vorstand wurden neu gewählt:

1) Adam Schmauß,

2) Georg Hauck,

3) Philipp Saul IV., sämmtlich zu Lützel⸗Wiebelsbach.

Höchst i. O., den 12. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. Husum. Bekanntmachung. [6416]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma!]! Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Pellworm Folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Nicolaus Kölln ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer Sönke Obsen Jebsen auf Pellworm getreten.

Husum, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 1.

Karlsruhe. Bekanntmachung. [6541] In das Genossenschaftsregister ist zu Band I O.⸗Z. 5 Seite 35/6 zur Firma Spar⸗ & Dar⸗ lehnskassenverein Eggenstein e. G. m. u. H. in Eggenstein eingetragen: 1 Nr. 2. Louis Neck, Altbürgermeister, und Ludwig Neck, Löwenwirth, sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden; an deren Stelle Louis Neck VI., Bürger⸗ meister in Eggenstein, als I. Vorstand und August ermann, Gemeinderath in Eggenstein, als dessen tellvertreter gewählt. Karlsruhe, den 12. April 1901. Gr. Amtsgericht. III.

Kottbus. Bekanntmachung. [6417] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 bei dem Trebendorfer Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. u. H. in Liquidation heute Fürgenbes vermerkt: Die Vertretungsbefugniß der Liquidatoren ist nach vollständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens erloschen.

Kottbus, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Leonberg. Kgl. Amtsgericht Leonberg. [6542] Bekanntmachung.

In das diesseitige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 Darlehnskassenverein Schöckingen, e. G. m. u. H., eingetragen worden:

a. als Vorsteher: an Stelle des verstorbenen

v“

Spuntheißen Gommel Pfarrer Dr. W. Fauser in

öckingen,

b. als Stellvertreter des Vorstehers: an Stelle des Landwirths Karl Kocher der Bauer Gocttlieb Schmid in Schöckingen,

c. als neues Mitglied des Vorstands: an Stelle des Bauern Gottlob Schmid der Bauer Friedrich Gommel in Schöckingen.

Den 15. April 1901.

Amtsrichter Keppler. Luckenwalde. Bekanntmachung. 16418]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 Folgendes eingetragen worden:

Spalte 2: Ruhlsdorfer Milchverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Ruhlsdorf.

Spalte 3: Gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch.

Spalte 4: 10

50 Geschäftsantheile.

. .

e. G. m. u. H. in Niedereggenen Folgendes eingetragen: 3

In der Generalversammlung vom 8. April 1901 wurde die Streichung von Absatz d. zu § 7 des Statuts beschlossen. An dessen Stelle tritt folgende Bestimmung: Die Genossen müssen sich mit einem Geschäftsantheil von 30 betheiligen; hiervon sind 3 innerhalb 10 Monaten nach Eintritt und der Rest im Bedarfsfall nach Aufforderung des Vor⸗ stands zu zahlen.

Müllheim, den 16. April 1901.

Großh. Amtsgericht.

Münsterberg, Schles. [6420]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 der „Polnisch⸗Neudorfer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Polnisch⸗Neudorf eingetragen worden. Nach dem Statut vom 1. April 1901 ist Zweck des

Spalte 5: Hüfner Friedrich Bergemann, Hüfner Friedrich Sieke 1 .. Höüfner Friedrich Sprenger sämmtlich in Ruhlsdorf. Spalte 6: . 1b a. Statut vom 20. Januar 1901. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Deutschen Tageszeitung“ und in dem „Landboten“. „Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder desselben unter der Firma mit eigener Unterschrift. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Luckenwalde, den 10. April 190b1l. Königliches Amtsgericht. Minden. Bekanntmachung. 16419] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 heute die durch das Statut vom 20. März 1901 er⸗ richtete Genossenschaft: „Ein⸗und Verkaufsgenossenschaft Rothenuffeln eingetragene Genossenschaft mit beschränkter . Haftpflicht zu Rothenuffeln’“ eingetragen. 1 Gegenstand des Unternehmens ist: . 1) Gemeinsamer Ein⸗ und Verkauf von wirthschaftlichen Bedarfsartikeln und Produkten. 2) Gemeinsamer Ein⸗ und Verkauf von Fett⸗, Mager⸗ und Zuchtvieh. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma und Zeichnung von 2 Vor⸗ andsmitgliedern in dem „Berliner Blatt“ zu Berlin. Die Haftsumme für jedes Mitglied beträgt 300 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile 10 Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Kolon Friedrich Meynert zu Rothenuffeln 2) Kolon Friedrich Heesemann das. Nr. 30, 33) Kolon Heinrich Schierbecker das. Nr. 4. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattett. Minden, den 11. April 1901. 8 Königl. Amtsgericht. .“ Müllheim. Genossenschaftsregister. [6543] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Centrifugenmolkerei Niedereggenen,

*

Vereins Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 1

b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Wilhelm Hoffmann zu Polnisch⸗Neudorf, 2) Oskar Hilbich daselbst,

3) Adolf Lempert daselbst,

4) Bruno Hagedorn zu Schönjohnsdorf

5) Josef Welz zu Neu⸗Carlsdorf. 8

Bekanntmachungen erfolgen, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, mit der Unterzeichnung von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen mit alleiniger Unterzeichnung des Vereinsvorstehers in dem zu Neuwied erscheinenden „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ oder in demjenigen Blatte, das als dessen Rechtsnachfolger zu erachten ist. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung des Vorstands geschieht durch Hinzufügung der Namenzsunterschriften zur Firma der Genossenschaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Münsterberg, den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [6421]

1) Darlehenskassenverein Utzwingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Gem. Statuts v. 31. März 1901 hat sich unter vorbezeichneter Firma in Utzwingen eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in Utzwingen und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch 2 Vorstandsmitglieder, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Verbands⸗ kundgabe, Organ des Baver. Landesverbands.“

Der Vorstand des Vereins besteht aus:

1) Vorsteher: Braun, Nikolaus, Söldner,

2) Stellvertreter des Vorstehers: Jaumann,

Josef, Bauer, 3) Beisitzer: Schweigert, Georg, Roder, Nikolaus, und Wessinger, Benedikt, Söldner, sämmtlich in Utzwingen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

2) Darlehenskassenverein Dürrenzimmern, e. G. m. u. H. in Dürrenzimmern.

Für Gottfried Baumgärtner wurde der bisherige Beisitzer Georg Schmutterer zum Vorsteher, für Johannes Weigel der Söldner Johannes Schnell in Dürrenzimmern zum Stellvertreter des Vorstehers und für Georg Schmutterer und Kaspar Bachmann der Söldner Johannes Burger und der Bauer Gottfried Zink dortselbst zu Beisitzern gewählt.

3) Darlehenskassenverein Amerdingen, e. G. m. u. H. in Amerdingen.

Für Anton Fürst und Xaver Grandy wurden die Söldner Paver Berchtenbreiter und Vitus Schirpfer in Amerdingen zu Beisitzern gewählt.

4) Der Appetshofer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Appetshofen, hat am 24. März 1901 Folgendes beschlossen:

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Nördlinger Anzeigeblatt“. ““

Neuburg a. D., 15. April 1901.

Kgl. Amtsgericht. Neuhaldensleben. [6422

Bei dem Vorschußverein Neuhaldensleben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hefcpriche. zu Neuhaldensleben ist heute in das

enossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Bürgermeisters a. D. Sachse der Maurermeister Reinhard Tuscher hier für die Zeit vom 30. März d. J. bis 31. Dezember 1902 zum Vorstandsmitglied gewählt ist.

Neuhaldensleben, den 12. April 1901. König⸗ liches Amtsgericht. Niebüll. Bekanntmachung. 6423]

„Unter Nr. 1 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut des Landwirth⸗ schaftlichen Bezugsvereins eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Fahretoft vom 16. März 1901 eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes,

2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von

zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Hollstein. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai. Der Vorstand besteht aus den Herren Peter H. Magnussen, Ockholm, Jacob Petersen, Fahretoft, und Carsten J. Paulsen, Munksbrück

Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Niebüll, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Radeberg. [6424]

Auf Blatt 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Verein zur Beschaffung und Benutzung eines Düngerhälters in Cunnersdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Seifersdorf bei Radeberg, betr., ist heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft aufgelöst ist, und daß die Herren Karl Graf Brühl auf Seifersdorf und Gottfried Völkel in Seifers⸗ dorf Liquidatoren sind.

Radeberg, am 14. April 1901.

Das Königliche Amtsgericht. Schönau, Katzbach. [6425]

Die von der Spar⸗ und Darlehnskasse Falkenhain E. G. m. u. H. ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen gemäß Beschluß vom 23. März 1901 in der Schlesischen landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung.

Amtsgericht Schönau, 15. April 1901. Schwaan. [6426]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma der Genossenschaft „Spar und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H.“ zu Mistorf zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage eingetragen:

Kol. 4. In der Generalversammlung vom 28. März 1901 ist der Molkereiverwalter Karl Beusch zu Mistorf an Stelle des verstorbenen Schulzen Heinrich Goeldenitz in den Vorstand der Genossenschaft gewählt.

Schwaan, 17. April 1901.

Die Gerichtsschreiberei. soest. 6428

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Molkerei Welver, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 23. Februar 1901 ist folgende Statutenänderung beschlossen:

Zu § 36 Abs. 2. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nur durch das Soester Kreisblatt.

Soest, den 13. April 1901.

Tarnowitz. 1 [6547] In unser Genossenschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Bobrownik vermerkt worden, daß die Bekanntmachungen fortan in der Schlesischen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung erfolgen werden. 8 Tarnowitz, den 11. April 190bb1b. Königliches Amtsgerichtt. Uchte. [6429]

schaft „Spar⸗ und Darlehnskasse Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Warmsen eingetragen: An Stelle des gestorbenen Wilhelm Gräper ist der Hofbesitzer Ferdinand Hormann Nr. 1 in Schamerloh in den Vorstand gewählt. 8 Uchte, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Wartenburg, Ostpr.

Bekanntmachung.

Bei dem Wartenburger Vorschuß⸗ und Darlehns⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Wartenburg ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Gerichts⸗Sekretärs Reinhold Raphael ist der Mühlenbesitzer Alfred Ciecierski zu Wartenburg zum Vorstandsmitgliede Kontroleur bestellt.

Wartenburg, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 4. Weilburg. [6432

In dem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 folgender Eintrag gemacht worden:

In der am 16. Februar 1901 stattgehabten Generalversammlung ist die Auflösung der „Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H.“ zu Prob⸗ bach beschlossen worden.

Die Liquidation geschieht durch den Vorstand, z. Z. bestehend aus Christian Beck, Johann Georg Weimer, Josef Wagner, Peter Beck IV. und Johannes Schäfer, sämmtlich in Probbach.

Weilburg, den 30. März 1901. Königliches Amtsgericht. II.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. [4087]

In das Musterregister wurden eingetragen: Am 22. März 1901. P. Bruckmann & Söhne in Heilbronn, angemeldet am 15. Februar 1901, Vorm. 11 Uhr, Nr. 20,205, eine Fischeßgabel, Nr. 20,203, eine Austerngabel, Nr. 6347 N, ein Fischbesteck, Messer und Gabel, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre. 11ö1“

Den 10. April 1901.

Stv. Amtsrichter: 2

Börsen⸗Register.

1 Börsenregister [6215] des Königlichen Amtsgerichts I1 zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist am 15. April 1901 eingetragen unter Nr. 250: Schwabacher, Heinrich, Bankier. Berlin. Berlin, den 15. April 1901. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Konkurse.

[6183] Konkursverfahren.

Neber den Nachlaß des verstorbenen Ferdinand Hähnel zu Stadtremda wird am 12. April 1901, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gastwirth August Anemüller in Remda wird

versammlung den 10. Mai 1901, Vormitta 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. gs 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1901 Blankenhain i. Thür., den 12. April 1901. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts. [6489 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Krause in Dramburg ist am 16. April 1901 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rentier Karl Damrom in Dramburg. Anmeldefrist bis 1. Mai. Erste Gläubigerversammlung sowie Termin zur Prüfun der Forderungen und zur Verhandlung und Ahb⸗ stimmung über einen vom Gemeinschuldner gemachten Zwangsvergleichsvorschlag am 10. Mai, Vorm. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum . Mai.

Dramburg, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Gustav Paul Barthel hier (Markgrafenstraße 17) wird heute, am 16. April 1901, Mittags 12,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Arras hier (Blochmannstraße 7). An⸗ meldefrist bis zum 8. Mai 1901. Wahltermin am 17. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 17. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1901.

Dresden, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht. [6181]

Karl August Förster hier (Albrechtstraße 33), wird heute, am 16. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechnungskommissar Beyer hier, Obergraben 2. Anmeldefrist dis zum 8. Mai 1901. Wahltermin am 17. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1901, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1901. Dresden, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[61933 Konkursverfahren.

Quennet zu Düsseldorf, Inhabers einer Kunst⸗ gewerblichen Anstalt und Glasschilderfabrik zu Düsseldorf, Peen 61, wird heute, am 15. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bloem III. hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser⸗ Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 7.

Düsseldorf, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 13.

Im Genossenschaftsregister ist heute zur Genossenhe. 6191]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Meyer Taubenschlag in Freiberg, alleinigen Inhabers der Firma M. S. Taubenschlag daselbst, wird heute, am 15. April 1901, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann August Straubel hier. Anmeldefrist bis zum 21. Mai 1901. Wahltermin am 9. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1901.

Königlich Sächsisches Amtsgericht Freiberg. [6199 Bekanntmachung. 8

Ueber das Vermögen des Schuhwagarenhändler August Bischoff zu Wetter a. d. Ruhr, Schön⸗ thalerstraße 4 b., ist am 15. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann G. Keiser jr. zu Hagen, Böhmer⸗ straße 17. Offener Arrest ist erlassen mit Ar⸗ zeigefrist bis, zum 10. Mai 1901. Die Anmelee⸗ frist läuft ab am 4. Juni 1901. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 14. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 25. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 29e, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W. [6163] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buch⸗ und Stein⸗ druckers George Andreas Carl Johannes Bohnstädt zu Hamburg, Holzbrücke 4, wird heute, Nachmittags 17¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 1. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin d 10. Mai d. Js., Vormttgs. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 13. April 1901.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [6164] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lederhäudlers Johaun Heinrich Friedrich Meyer zu Hamburg, Hammerbrookstraße 43, wird heute, Nachmittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchbalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arreft mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 1. Maj d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin d. 10. Mai d. Jö⸗ Vormttgs. 10 ¼ Uhr. 8

Gerichtsschreiber. [5428] Konkursverfahren. 8

Ueber den Nachlaß des am 4. Januar 1901. 8 Zschocken verstorbenen Gartenbesitzers Christian Gotthilf Junghans wird heute, am b— 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Nach eees Raabe in Schneeberg. Anmeldefrist bis zum 31,2 8 1901. Wahltermin am 4. Mai 1901, S mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 15. mit 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arref Anzeigepflicht 88 v 15. S e

Königliches Amtsgericht Hartenstein.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. [6145] Konkursverfahren. hs Ueber das Vermögen des Gastwirt Besser in Gora wird heute, am 16. 2 et. Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahre sschin.

Zur Beglaubigung: Holste,

zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ 1 8

Jaro Verwalter: Rechtsanwalt Zielewski in Jaroglän⸗ Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901. Erste G

[6179]

Ueber das Vermögen des Leinenwaarenhändlers

8. 8 4 Ueber das Vermögen des Fabrikanten Oskar

Amtsgericht Hamburg, den 13. April 1901.

(6492

9. Mai 1901, Vorm. 9 Uhr. sce wbersammlung n stermin den 23. Mai 1901, 98 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 8. Mai 1901. „den 16. April 1901. Königliches Amtsgericht.

8 811“ 5 16138] Nachlaß des am 15. August 1898 zu nen vn nach Grundsitzers Wilhelm Brake Ha m 19. März 1901, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das fe kureve ahren eröffnet. Verwalter Gerichts⸗ vaug. eles in Kalbe a. Milde. Offener Arrest wae azeigepflicht bis zum 9. Mai 1901. Anmelde⸗ nch Lbis 3. Mai 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ 1. und Prüfungstermin am 13. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Kalbe a. Milde. (6491] Bekanntmachung. 1Das Kgl. Amtsgericht Kempten hat heute, Abends 2 Uhr, auf gläubigerischen Antrag den Konkurs lber das Vermögen des Uhrenhändlers Hans Eltrich dahier wegen dessen Zahlungsunfähigkeit beschlossen. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. ztzlzle dahier. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ ferderungen bis 7. Mai 1901, Wahltermin und all⸗ gemeiner Prufungstermin am Mittwoch, 15. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April d. J. Kempten, den 16. April 1901. Schuppert, Sektr. 6141] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma H. Rückstaedt in Königsberg, Oberhaberberg 25, ist am 16. April 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Selke hier, Münz⸗ sraße 25/26. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 8. Mai 1901. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 17. Mai 1901, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 17. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 190. 1u“

Königsberg, den 16. Apri

5 Fönigliches Amtsgericht. Abth. 7 a 65169] Konkursverfahren. 8 Nr. 8435. Ueber den Nachlaß des Kunstmühle⸗ besitzers Carl Bertinet in Seelbach bei Lahr itt heute, 16. April 1901, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Carl Schnitzler hier. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 9. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1901 und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1901. 1

Lahr, den 16. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Eisenträger.

172 6en. das Vermögen der Emma Wilhelmine verw. Scholtze, Inhaberin des Verlags für Architektur und Technik unter der Firma Carl Scholtze in Oetzsch, Hauptstraße, ist heute, am 16. April 1901, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt O. E. Freytag hier. Wahltermin am 6. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1901. Prüfungstermin am 3. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Arzeigepflicht bis zum 15. Mai 1901.

Königl. Amtsgericht Leipzig, Abth. II A!, Johannisgasse 5, den 16. April 1901. 8173)

Ueber das Vermögen des Gastwirths Robert Max Arnold, Inhabers der Gastwirthschaft „Casino zum Rosenthal“ in Leipzig, Rosenthal⸗ gasse 8/10, ist heute, am 17. April 1901, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Hautz hier. Wahltermin am 6. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 20. Mai 1901. Prüfungstermin am 3. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Atrest mit vegeigepfich bis zum

Königl. Amtsgericht Leipzig, th. Johannisgasse 5 I., den 17. April 1901.

Ueber das Vermögen der Friederike Wilhelmine verehel. Beyer, Inhaberin einer Tischlerei und Möbelhandlung in Leipzig, Ranstädter Stein⸗ weg 8, ist heute, am 17. April 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Paul Gottschalck hier, Floßplatz 4. Wahltermin am 6. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1901. Prüfungstermin am 31. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1901. 8

Königl. Amtsgericht Leipzig, Abth. II At, Johannisgasse 5, den 17. April 1901. [6161] 1““

Ueber das Vermögen des Schänkwirths Anton Gröschel in Coswig (Sachsen), zur Börse, wird beute, am 17. April 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann W. A. Geitner in Meißen. Anmeldefrist: 10. Mai 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 17. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist 10. Mai 190b1b. 88 Königliches Amtsgericht Meißen. 16200. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Klempners Clemens

ter aus Mörs ist heute, Mittags 12 Uhr, neümns eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Heuck

10 Märs. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

dü- Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung und

allgemeiner Prüfungstermin am 22. Mai 1901, 1e nittags 4 Uhr. Ablauf der Anmeldefrist SD. Mai 1901.

Mörs, 16. April 1901. Königl. Amtsgericht.

ö

fa⸗ns Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. w Jivilsachen, hat über das Vermögen der Schuh⸗ Ianarenhändlerin Therese Gebel in München, Pafebsplatz 8, am 16. April 1901, Nachmittags Rechiranden, Konkurs cröffnet. Konkursverwalter: milm anwalt Dr. Leo Ernst in München, Marxi⸗ n vasftr. 40⁄I. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist Ko ieser Richtung und Frist zur Anmeldung der

stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Freitag, den 17. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt. München, 16. April 1901.

(L. S.) Merle, Gerichtsschreiber. [6178] Bekauntmachung. 1 Das K. Amtsgericht Neuburg a. D. hat am 16. April 1901, Abends 6 Uhr, auf Antrag der Bäckermeisterswittwe Katharina Pfaffel in Neuburg a. D. über deren Vermögen den Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter wurde Herr Rechts⸗ anwalt Lauber ernannt. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1901 einschließ⸗ lich festgesetzt; die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum Freitag, den 17. Mai 1901, einschließlich bestimmt; Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134, 137 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen auf Donnerstag, den 2. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, anbe⸗ raumt; der allgemeine Prüfungstermin auf Donners⸗ tag, den 30. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, festgesetzt.

Neuburg a. D., den 17. April 1901.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts

(L. S.) Weniger, K. Ober⸗Sekretär. [6566]

Ueber den Nachlaß des Steinbruchs⸗ und Ziegeleibesitzers Max Juliusburger zu Fried⸗ richsgrube bei Orzesche ist am 16. April 1901 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hein⸗ rich Wachsner zu Kattowitz. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 10. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 25. Mai 1901. Gläubigerausschuß: der Kaufmann Siegfried Silberstein zu Kattowitz, der Kaufmann Eduard Breslauer zu Kattowitz und der Bankvorsteher Mende zu Gleiwitz.

Nicolai, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[6177] Bekanntmachung.

(Auszug.) Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 16. April 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, über das Ver⸗ mögen des Händlers Salomon Rawicz in Nürn⸗ berg, Gostenhofer Hauptstraße 15 (wohnhaft Alexanderstraße 4/0), das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionär Uebel in Nürn⸗ berg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: Montag, 13. Mai 1901, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, 29. Mai 1901, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justiz⸗ gebäudes.

Nürnberg, den 16. April 1901.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

minden. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung Donners⸗ tag, den 9. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 25. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr. Herzogliches Amtsgericht Stadtoldendorf.

(gez.) J. Dedekind.

Zur Beglaubigung:

Ziegenmeyer, f. d. Gerichtsschreiber.

[6184] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Frau Emmy Metzel, alleinigen Inhaberin der Firma Metzel & Paetsch zu Stettin, Falkenwalderstr. 4, wird heute, am 16. April 1901, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ad. Bouveron in Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 17. Mai 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §§ 132, 134 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Mai 4901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 48, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Mai 1901 Anzeige zu machen.

Stettin, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Z. [6152]

Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft Alfred Meißner & Comp. in Striegau ist heute, am 15. April 1901, Vormittags 11¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Justiz⸗ rath von Schlebrügge in Striegau. Anmeldefrist bis 29. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 21. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Striegau, Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

is 6. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht Striegau. [6205] Konkurs.

Ueber den Nachlaß des dahier verstorbenen Unternehmers Anselmo Dellamea ist am 18. März 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist Kauf⸗ mann Stadelmann in Tanga. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1901, Nachmittags 3 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 17. Juli, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1901.

Tanga, den 18. März 1901.

Der Kaiserliche Bezirksrichter.

6157

1 1,0. das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Carl Niestroy aus Oppeln ist am 16. April 190]1, Nachm. 5 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Georg Scholz aus Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 14. Mai 1901, Vorm. 11 ½ Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 7. Juni 1901, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 4.

Amtsgericht Oppeln, den 16. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. [6567) Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der verwittweten Grund⸗ besitzerin Marie Roehr, geb. Vierzig, in Ortelsburg ist am 16. April 1901, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Hassenstein daselbst. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis 10. Mai cr. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai cr., Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 18. Mai cr., Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer 15.

Ortelsburg, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abthl. 6G. [6182] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Moritz Hesse in Bornitz wird heute, am 16. April 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter, Ren⸗ dant a. D Bachmann hier. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1901. Wahltermin am 13. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht Oschatz. [6192 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Albert Helms in Peine ist am 17. April 1901, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Thies in Peine. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Mai 1901. Anmeldefrist bis 24. Mai 1901. Termin zur eventuellen Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. am 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr.

Peine, den 17. April 1901.

Königliches Amtsgericht. [6546] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters und Kaufmanns Johanu Georg Schmitt in Saargemünd ist am 16. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher Naßhan in Saargemünd. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1901 beim unterzeichneten Gerichte anzu⸗ melden. Erster Termin und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Mai 1901.

K. Amtsgericht Saargemünd.

[6186] Konkursverfahren. en

Ueber das Vermögen des Consumvereins Stadt⸗ oldendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Stadtoldendorf ist heute, am 16. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Borchardt hierselbst. Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses: 1) Kaufmann Carl Armbrecht sen. hier⸗ selbst, 2) Zimmermann August Timmermann hier⸗

schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfass 1 3 . zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗

selbst, 3) Kaufmann Theodor Kornberg zu Holz⸗

11“

[6146] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Rentiers Adolf Doerffer in Tilsit ist heute, am 15. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ostermeyer in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 15. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 16. Mai 1901. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist his zum 10. Mai 1901.

Tilsit, den 15. April 1901.

Augusti,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [6147]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jo⸗ hannes Schinkel, Inhaber der Firma Johs. Schinkel in Wernigerode, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Leberecht Erxleben in Wernigerode ist zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. Mai 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Juni 1901, Vormittags 9 ½ Uhr. 8

Wernigerode, am 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[6148] 8

Ueber das Vermögen des Bandagisten Emil Dordan in Witten ist heute, am 16. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Harßewinckel in Witten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1901. Anmeldefrist der Forderungen bis 1. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung den 18. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 15. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr.

Witten, den 16. April 1901.

Westermann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [5674] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tünchermeisters Johann Wenk I. zu Sprendlingen wird heute, am 15. April 1901, Vormittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtspraktikant Steffan in Wöllstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. Mai 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 15. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 5. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ solgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ efonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1901 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht zu Wöllstein.

[4996853 Bekanntmachungg. Das Königl. Amtsgericht Wolfratshausen hat auf Antrag der K. Kreisregierung von Oberbapern, Kammer der Finanzen, als Vertreterin des K. Fiskus als Erben gestern, Abends 4 ¾ Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Es sei über das Nachlaßvermögen des ver⸗ storbenen Jakob Klinger, verwittweten Wagners von Degerndorf, der Konkurs zu eröffnen. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Albert Littig in Wolfrats⸗ hausen. Offener Arrest erlassen. Wolfratshausen, den 13. April 1901. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Heldmann, K. Ober⸗Sekretär.

[6154] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Amalie Bortz in Angerburg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 20. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Angerburg, den 14. April 1901.

Müller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [6166] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Delikateßwaarenhändlerin Wilhelmine Auguste verw. Einenkel, geb. Müller, in Annaberg, Inhaberin der nicht eingetragenen Firma Chr. Ein⸗ enkel Wwe. daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Annaberg, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht. [6204] Konkursverfahrden. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Carl Mangelow, hier, Köpenickerstr. 100, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 7. Mai 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht 1 in Berlin, Klosterstraße 77/78, 11I Treppen, Zimmer Nr. 5, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Betheiligten niedergelegt. Berlin, den 11. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts [5430] Bekanntmachung. Im Konkursverfahren der Eheleute Carl Timmesfeld zu Mengede ist Vergleichstermin auf den 23. April d. J., Vorm. 10 Uhr, anbe⸗ raumt. Der Vergleichstermin ist mit dem allg. Prüfungstermin verbunden. Der Vergleichsvorschla und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind au der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Ein⸗

sicht niedergelegt.

Castrop, den 22. März 1901.

Königliches Amtsgericht. [6195] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Louis Bühl zu Diez ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den 10. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt

Diez, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[6167] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ingenieurs Franz Johann Albert Heinrich Friedrich Haase in Döbeln, alleinigen Inhabers der Firma Maschinenfabrik Döbeln (vormals F. Kyll) F. Haase & Co. daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Döbeln, den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. [6168] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tapezierermeisters Robert Emil Benedix in Döbeln wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermim vom 22. März 1901 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 22. März 1901 bestätigt worden ist.

Döbeln, den 15. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

[6156] Konkursverfahren.

Abth. 84.

Firma Schanzer & Co. zu Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Dortmund, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht. [6180]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gottfried Günther, hier (Zinzen⸗ dorfstraße 48) wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 8. März 1901 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Dresden, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

[6171] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hausbesitzers und Klempnermeisters Friedrich Heinrich Hellwig in Frankenberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichte bestimmt worden.

Frankenberg i. Sa., den 16. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [6149] Bekanntmachung.

In der Bäckermeister Paul Böhmer'schen Konkurssache von Frankfurt a. O. findet der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen nicht am 27. Mai sondern am 5. Juni 1901 statt

Frankfurt a. O., den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 4. [4960] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Anna Schluck zu Richtenberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1

Franzburg, den 11. April 1901.. 88 Königliches Amtsgericht.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der

8 I vv.