8* †½ 1. .
Aee
Christensen Möller ist am 1. April 1901 aus der
schäftsführer bestellt ist.
Eintragung in das Handelsregister. Abth. B.
der Firma Solinger Bank zu Sliager dem erloschen.
Sonderburg. Bekanntmachung. [7256]
heute bei Nr. 34, der Aktiengesellschaft „Alsener
Sonderburg. Bekanntmachung.
aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Alleininhaber unter unveränderter Firma fort.
registers Abth. A. Band 1 übertragen.
“ 8 2 — 2 Piel in Stadthagen eingetragen worden.
9
Stralsund. Bekanntmachung.
Théodore hier, ist
nommen hat.
werks⸗, Beleuchtungs⸗ und
8
1. Gas.⸗, Wasser⸗ und elektrischen Anlagen, Erzeugun
Schönau, Katzbach. 17699] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist am 26. März 1901 unter Nr. 6 die Firma Otto Söhnel, Schönau und als deren Inhaber Otto Söhnel, Gasthofbesitzer in Schönau a. K., einge⸗ tragen worden. Amtsgericht Schönau, 16. April 1901.
Schwedt. [7700] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 7, woselbst die Firma Lh. Hahn u. Comp. Schwedt a/O und als persönlich haftende Gesellschafter der Kaufmann Friedrich Theodor Hahn und der Kaufmann Johannes Ernst Hermann Hahn in Schwedt eingetragen sind, in Spalte 3 und bezw. in Spalte 6 vermerkt worden: Spalte 3. Der Kaufmann Julius Wenski zu 8D5D5D. Spalte 6. Der Kaufmann Julius Wenski ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die neue Gesellschaft beginnt am 1. Juli 1901. Schwedt, den 15. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. [7701] In das Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 317 die Firma Wilhelm Dreykluft in Schweidnitz eingetragen worden. Inhaber ist der Kürschnermeister Wilhelm Dreykluft hierselbst
Schweidnitz, den 16. April 1901. önigliches AmtsgerichtV.. Senftenberg. [7702] In unser Handelsregister Abtheilung B. ist heute bei Nr. 2, woselbst die Gesellschaft mit beschränkter 1; „Glasfabrik Magdalenenhütte“ zu roß⸗Räschen vermerkt steht, eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Saenger aus Groß⸗ Räschen als Geschäftsführer ausgeschieden und der Kaufmann Hugo Rötelmann in Berlin als Ge⸗
Seunftenberg, den 16. April 1901 Königliches Amtsgerichtt.
Solingen. [7703]
Nr. 14. Die seitens der Aktiengesellschaft unter
Kaufmann Otto Becker daselbst ertheilte Prokura ist Solingen, den 17. April 1901. “ Königliches Amtsgericht. 6.
In unser Handelsregister (Gesellschaftsregister) ist
Dampfmühlen Gesellschaft“ in Sonderburg, eingetragen:
Der Kaufmann Brix Hansen in Sonderburg ist mit dem 1. April 1901 aus dem Vorstand aus⸗ getreten.
C den 16. April 1901.
önigliches Amtsgericht. rbu. . 17704
In unser Handelsregister, Abtheilung A., ist heute bei Nr. 6, der offenen Handelsgesellschaft Möller & Bradtberg in Broacker, eingetragen:
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Jonas ö“ ist alleiniger Inhaber der Firma.
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Peter
Gesellschaft ausgetreten. Sonderburg, den 18. April 1901. S Königliches Amtsgericht. Sorau. Bekanntmachung. [7257] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 175, woselbst die Firma Carl Knothe & Co mit dem Sitz in Christianstadt vermerkt steht, Folgendes S; e en worden: r Fahrradhändler Karl Julius Jentschura ist
bisherige Mitgesellschafter, Fahrradhändle Karl Oskar Albert Knothe setzt . Geschaft als
Letztere ist nach Nr. 120 des neuen Handels⸗
Sorau, den 16. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. Stadthagen. Bekauntmachung. [7706] In das Handelsregister A. des unterzeichneten Amtsgerichts ist unter Nr. 82 die Firma „Friedrich Hinr in Stadthagen und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Friedrich Johann David
Stadthagen, den 18. April 1901. Fürstliches Amtsgericht. III.
und. nntma [6341]
In unser Firmenregister ist heute zu Nr. 820 bei der Firma „Dampfsäge⸗ und Hobel⸗Werk, Holz⸗ und Zimmerei⸗Geschäft W. Peters“ hierselbst der Uebergang der Firma auf den Zimmermeister Max Peters in Stralsund mit dem Zusatze „In⸗ aber Max Peters“ eingetragen.
Stralsund, den 16. April 1901.
Königliches Amtsgericht. 3.
zrassburg. Handelsregister [7707] des Kaiserlichen Amtsgerichts Straßburg i. E. In deas Firmenregister, Band VI, wurde heute eingetragen:
1) Unter Nr. 138:
Théodore in Straßburg.
Inhaber ist der Kaufmann Jules Théodore hier.
Der Adele Weill, Ehefrau des Kaufmanns Jules Prokura ertheilt.
Angegebener Geschäftszweig:
Frfeoshandlung mit Manufakturwaaren.
3) Unter Nr. 140: 55
einrich Wertheimer, Söhne, in Straßburg.
Inhaber ist der Kaufmann Samuel Wertheimer hier, St. Leogasse Nr. 1, welcher das Geschäft der bisherigen offenen Handelsgesellschaft gleicher Firma am 15. April 1901 mit Aktiven und Passiven über⸗
Straßburg, den 16. April 1901.
In das Gesellschaftsregister Bd. VIII unter Nr. 67 wurde heute eingetragen:
„Danubia“, Actiengesellschaft für Gas⸗ 8 chtn eß⸗Apparate zu Wien und Zweigniederlassung in Straßburg i. E.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation von Beleuchtungsobjekten jeder Art, von allen Apparaten zur Gaserzeugung sowie zu Messung von Gas, Wasser und Elektrizität; Installation von
mit den eigenen Erzeugnissen und allen in dasselbe Fach einschlagenden Artikeln.
Es steht der Gesellschaft frei, unter den in diesem Statute und nach dem Gesetze bestehenden Be⸗ schränkungen alle hierzu nothwendigen Hilfsgeschäfte zu entrieren, unbewegliche Gegenstände zu erwerben, sich an gleichartigen Fabrikationen und Handel anderer Kaufleute und Gesellschaften zu betheiligen, deren Etablissements ganz oder theilweise an sich zu bringen, sowie Aktien anderer Gesellschaften zu erwerben. 3 8 —
Die Dauer der Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. 3
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 600 000 K. (sechshunderttausend Kronen) und zerfällt in 1200 auf den Inhaber lautende voll einbezahlte Aktien von je fünfhundert Kronen. Gesellschaftsvertrag datiert vom 8. November
Der Verwaltungsrath ist der Vorstand der Ge⸗ sellschaft im Sinne der Art. 227 bis 241 des in Oesterreich geltenden allgemeinen Handelsgesetzbuchs.
Der Verwaltungsrath besteht aus mindestens drei und höchstens sieben Mitgliedern; die Wahl erfolgt durch die Generalversammlung jeweilig auf die Dauer von 5 Jahren, soweit nicht in Artikel 31 der Statuten ein anderes bestimmt ist.
Die Mitglieder des Verwaltungsrathes sind:
1) Frangois Brocg, Chef⸗Ingenieur in Paris;
2) Gabriel Chamon, Rentner in Paris, gleich⸗ zeitig Präsident des Verwaltungsraths;
3) George Heely, Fabrikant in Wien;
4) Johann Jakob Heß, Kaufmann und Ingenieur in Wien, zugleich Vizepräsident des Ver⸗ waltungsraths:
5) Emil Kaufmann in Wien;
6) Eugêne Charles Etienne Siry, Privatier in
gris.
Die der Gesellschaft wird in der Weise ge⸗ zeichnet, daß unter die Gesellschaftsfirma der Prä⸗ sident oder der Vize⸗Präsident ihre einzelne Unter⸗ schrift oder zwei Mitglieder des Verwaltungsraths ihre Kollektivunterschriften setzen.
Die Generalversammlung wird mittels einer Be⸗ kanntmachung einberufen.
Die Bekanntmachung hat mindestens 14 Tage vor dem für die Abhaltung der Generalversammlung be⸗ stimmten Tage zu erfolgen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft werden durch den Präsidenten oder Vize⸗ Präsidenten des Verwaltungsraths mittels Ein⸗ rückung in die amtliche „Wiener Zeitung“ veranlaßt. Für die Zweigniederlassung in Straßburg sind sämmtliche Bekanntmachungen auch im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu veröffentlichen.
Die Statuten der Gesellschaft sind mit der Ge⸗ nehmigungsklausel des K. K. Ministeriums des Innern in Wien vom 22. Oktober 1900 genehmigt worden.
Laut Urkunde, errichtet von Notar Heinrich Giriczek in Wien am 8. November 1900, hat an diesem Tage in Wien die konstituierende Generalversammlung stattgefunden, bei welcher ein Aktiennominalkapital von 570 000 Kronen vertreten gewesen ist.
Die Konzessionäre der Gesellschaft sind:
1) George Heeley, Fabrikant in Wien VII,
Lerchenfelderstraße Nr. 67; 2) Johann Jacob Heß, Kaufmann in Wien IX, Porzellangasse Nr. 49; 3) Emil Kullmann, Kaufmann in Wien IX, Porzellangasse Nr. 49. Die erfolgte .2 und Einzahlung des ge⸗ sammten Aktienkapitals von 600 000 Kronen ist nachgewiesen worden. „Es ist ferner in der konstituierenden Generalver⸗ sammlung festgestellt worden, daß der Gesellschafts⸗ vertrag im Sinne der vom K. K. Ministerium ge⸗ nehmigten Statuten geschlossen worden sei, und daß dieses Statut als Gesellschaftsvertrag zu gelten habe. Die Aktien werden zum Nennwerth ausgegeben. VSe sind bei der Gründung nicht gemacht worden. Der Gründungsaufwand berechnet sich wie folgt: a. die Konzessionäre haben an Auslagen veraus⸗ ausgabt einen Betrag von . . . . 6484 Kronen, b. dem gesellschaftlichen Anwalt 9 Dr. Adolf Bäck wurde für seine Be⸗ mühungen eeeer. der Gesell⸗ schaft eine Pauschsumme bewilligt von c. dem K. K. Notar Heinrich Gi⸗ riczek wurden als Gebühren entrichtet 400 „ Die konstituierende Generalversammlung hat ge⸗ nehmigt, daß diese Vorauslagen zu Lasten des ersten Geschäftsjahres gebucht werden. Es wird bekannt gemacht, daß von den mit der Anmeldung der Zweigniederlassung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken bei dem hiesigen Gericht (Justizgebäude, Zimmer Nr. 89) und im übrigen bei dem K. K. Handelsgericht in Wien Einsicht ge⸗ nommen werden kann. Straßburg, den 17. April 1901. In das Gesellschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) In Band VIII unter Nr. 69: Rovatti u. Cie., Italienische Schuhfabrik in Mailand mit Zweigniederlassung in Straßburg. Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag, 8 am 26. Juli 8 . am -—88 1 31. Dezember 1903, ist nach der Bescheinigung der Gerichtsschreiberei des Zivil⸗ und Sthafgeriches zu Mailand in dem dortigen Archiv am 21. Oktober 1898 eingetragen worden.
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) Raimando Rovatti, 2) Annibale Piatti, b beide Kaufleute in Mailand, welche beide zur Firmen⸗ zeichnung und Vertretung der Gesellschaft befugt sind. eerner ist ein Kommanditist betheiligt. eem Kaufmann Antonio Monestiroli in Straß⸗ burg ist für die hiesige Zweigniederlassung Prokura ertheilt.
2) In Band VIII unter Nr. 70:
Erste englische Schaufenstereinrichtungs⸗ fabrikation Leon Schützer u. Cie., Gesellschaft
. mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Straßburg.
Der notarielle Gesellschaftsvertrag datiert vom 18. e bü„- 1
enstand des Unternehmens ist die stellun von — und Ren Herfrelnnc aller Art und der Verkauf derselben. Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ Der Gesellschafter Leon Schützer legt in die Ge⸗
S
aller dazu gehörigen Bestandtheile endlich der Hande
tober 1898 bis zum der Firma der Gesellschaft ihren Namen hinzufügen.
Waaren zum Werthe von 14 000 ℳ (vierzehn⸗ tausend Mark);
2) seine bisherige Kundschaft und die Geschäfts⸗ S zum Werthe von 6000 ℳ (sechstausend
Mark).
Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer vertreten, welche dieselbe nach außen, jeder selbst⸗ ständig, vertreten und in der Weise zeichnen, daß sie der Gesellschaftsfirma ihre Namensunterschrift beifügen. Wichhtige Geschäftsabschlüsse soll indeß ein Gesell⸗ schafter nicht ohne vorheriges Einvernehmen mit dem anderen vornehmen.
Als Geschäftsführer sind:
1) Leon Schützer, Inhaber eines Schaufenster⸗ Einrichtungen⸗ und Reklameartikelgeschäfts,
2) Hermann Kleckl, Kaufmann,
. Straßburg wohnhaft, Marbachergasse Nr. 9, estellt.
Straßburg, den 18. April 1901.
3) In Band VIII unter Nr. 71: S. Loeb Söhne in Oberlauterbach. .
Die Gesellschaft hat am 1. September 1893 be⸗ gonnen.
Gesellschafter sind:
1) Eugen Loeb,
2) Carl Loeb, beide Kaufleute in Oberlauterbach.
Angeblicher Geschäftszweig: Betrieb eines gemischten Waarengeschäfts.
4) In Band VII unter Nr. 264 bei der Holz⸗
werkzeugfabrik Jacob & Schlick, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schiltigheim bei Straßburg: Dem Kaufmann Otto Neidhard in Schiltigheim ist Prokura in der Weise ertheilt worden, daß er emeinschaftlich mit einem Geschäftsführer die Ge⸗ zeichnen und die Gesellschaft vertreten ann.
Straßburg, den 19. April 1901.
Kaiserliches Amtsgericht Striegau. 7708]
Im Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 40 bei der Firma Paul Meißner, Striegau, ein⸗ getragen worden:
hier ist erloschen. Striegau, den 15. April 1901. Königliches Amtsgericht G Stromberg, Hunsrück. “ 97709] „Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 25 ist eingetragen worden: die Firma Betz Sohn ist umgewandelt in die offene Handelsgesellschaft Peter Betz Söhne, die am 1. März 1901 begonnen hat. Als persönlich haftende Gesellschafter sind Jean Betz, Kommissionär in Bingerbrück, und Peter Betz, Kaufmann in mburg, eingetragen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur Jean Betz, Kom⸗ missionär in Bingerbrück, ermächtigt. Stromberg, den 18. April 1901. Königliches Amtsgericht.
8
Thorn. [7710] In das Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 110 heute die Firma Friedrich Kleintje in Thorn, Inhaber: Baugewerksmeister Friedrich Kleintje daselbst, eingetragen worden. Thorn, den 18. April 1901. 1 Königliches Amtsgericht. Unna. Bekanntmachung. [7711] In unser Handelsregister Abth. B. ist heute unter Nr. 7 die Gesellschaft mit beschränkter Haftpflicht „Lignit, deutsche Braunkohlenofengesellschaft 1 mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Unna in Westfalen eingetragen worden. . Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. September 1900 geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung des den Herren: 1) Clemens Linzen jun., 2) Eduard Disselkamp, 3) Ernst Disselkamp, 1 18 4) Rudolf Disselkampg ertheilten Deutschen Reichspatents Nummer 115005 auf einen von ihnen erfundenen Dauerbrandofen für Braun⸗ kohlen und sonstige minderwerthige Brennmaterialien durch Verkauf dieses Patents oder Ertheilung von Füenfen oder Selbstfabrikation, sowie ferner die Nachsuchung und eine bezeichnete Verwerthung von Musterschutz oder anderen Patenten auf Dauerbrand⸗ öfen für Braunkohlen und sonstige minderwerthigen Brennmaterialien. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ Die Gesellschaft erlischt, vorbehaltlich weiterer Beschlüsse derselben, am 30. September 1903, Mittags 12 Uuhr. Ständiger Geschäftsführer ist der Kaufmann Clemens Ligen janlo⸗ zu Unna, bei dessen Wegfall der Rentner Clemens Linzen senior zu Köln. eitiger Geschäftsführer ist der Kaufmann Eduard fs kamp zu Barmen. Zu Rechtshandlungen, welche die Gesellschaft verpflichten sollen, ist das gemeinsame Zusammenwirken beider Geschäftsführer erforderlich, zu sonstigen Rechtshandlungen, ins⸗ besondere zur Seeeehn. von Geld und anderen Werthen, ist jeder Geschäftsführer allein vertretungs⸗ berechtigt. Die Geschäftsführer zeichnen, indem sie
Unna, den 15. April 1901. G Königliches Amtsgericht. 8 Viersen. [7712] Die Gesellschaft. Rhenus Fahrradwerke G. m. b. H. ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. März 1901 aufgelöst worden. Der bisherige Geschäftsführer Peter Krings, Kaufmann zu Rhein⸗ brohl, ist zum alleinigen Liquidator ernannt. Viersen, 17. April 1901. Königliches Amtsgericht. Walashut. Handelsregister. 7713] In das Firmenregister wurde zu O.⸗Z. 485 — Firma Jakob Grießer zur Sommerau (bei Bühl) — und 135 — Firma Georg Erhart in Horheim — eingetragen: Die Firma ist erloschen. Waldshut, 15. April 1901. Gr. Bad. Amtsgericht. Wandsbek. Bekanntmachung. [7714] Ins Handelsregister A. Nr. 10 ist heute einge⸗ tragen die Firma in Wandsbek: Johannes Schütt ö” 4 vE: Gelöscht ist ute die Firma Nr. 167 des alten Fir is Fuchs & Möllendorf hier. Ffsnerfes hen⸗
sellschaft ein: ⸗
bek, den 15. April 1901.
[1) verschiedene für das Geschäft nothwendige
Die Prokura des Kaufmanns Alfred Meißner von von denen jeder vertretungsberechtigt ist.
Die Firma H. Biermann hier, Nr.
Handelsregisters A., ist heute gelöscht worden.
Weißensee, den 18. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. 6
Werdau. 19718) Im hiesigen Handelsregister ist das Erlöschen folgender Firmen verlautbart worden: G 1) Hermann Klitzsch in Werdau, Blatt 136 2) Hugo Oberländer in Werdau, Blatt 201 3) C. A. Aderhold in Werdau, Blatt 255, 4) C. H. Schürer in Werdau, Blatt 376, 5) August Beyer in Werdau, Blatt 418, 6) A. Roth in Werdau, Blatt 433, 7) F. H. Schmidt in Werdau, Blatt 438, 8) Carl Schäfer & Sohn in Werd au, Blatt 443, 9) S. Richter in Werdau, Blatt 466, 10) Ernst Hoffmann in Werdau, Blatt 497 11) Gustav Zacher in Werdau, Blatt 534, 12) Carl Schulze in Werdau, Blatt 550, 13) Max Knoll in Werdau, Blatt 668. Werdau, am 19. April 1901. Königliches Amtsgericht.
Wermelskirchen. [7717] Auf Anmeldung ist heute zu der unter Nr. 199
des Firmenregisters eingetragenen Firma:
„Bergische Feilen Industrie Georg Niebch“ eingetragen worden, daß der Fabrikant Rudolf Niebch und der Kaufmann Wilhelm Niebch, beide zu Burg a. d. Wupper, in das Geschäft als persön⸗ lch haftende Gesellschafter eingetreten sind und die Firma in „Bergische Feilen⸗Industrie Georg Niebch 1 2 & Söhne“ geändert ist.
Sodann ist heute unter Nr. 28 des Handelsregist Abth. A. eingetragen worden die Handelsgese sche unter der Firma:
„Her † Feilen Industrie Georg Niebch
Die Gesellschafter sind:
1) Kaufmann und Fabrikant Georg Niebch, 2) Rudolf Niebch,
3) Kaufmann Wilhelm Niebch, sämmtlich zu Burg a. d. Wupper, Die Gesellschaft hat am 15. April 1901 Wermelskirchen, den 17. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
Wittlich. Imng Im hiesigen Handelsregister Abtheil. A.
heute eingetragen die Firma „Wilhelm Thiel“ zu
Wittlich und als deren Inhaber Kaufmann Wi⸗
helm Josef Thiel daselbst.
Wittlich, den 17. April 190hl.
Königliches Amtsgericht.
Zabern. Handelsregister Jabern. [7720] Unter Nr. 275 des Gesellschaftsregisters wurde
heute bei der Firma: 8
„Heminger Portland⸗Cement⸗Werk⸗
. Aktiengesellschaft“ 5. mit dem Sitze zu Saarburg i. L. eingetragen:
Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 12. April 1901 soll das Grundkapital um 400 000 ℳ, also von 800 000 ℳ auf 1 200 000 ℳ, erhöht werden. 8
Zabern, den 20. April 1901. 8
Kaiserl. Amtsgericht.
zehdenick. 8 Nr. 4 des Firmenregisters. Firma W. Neitsch, Zehdenickk.
Das Sergelegesül ist durch Vertrag auf den Kaufmann Ernst Neitsch zu Zehdenick übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma W. Neitsch fort⸗ setzt. Die Firma W. Neitsch, Inhaber Kaufmann Ernst Neitsch zu Zehdenick, ist nach Nr. 29 Ab⸗ theilung A. des Handelsregisters übertragen.
Zehdenick, den 17. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Amberg. Bekanntmachung. [7350] Unter der Firma „Darlehenskassenverein Trautmannshofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Trautmannshofen hat sich ein Darlehenskassen⸗ verein gebildet. Das Statut ist errichtet am 10. März 1901. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der — mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben im „Bayerischen Bauer“, Vexeins blatt des christlichen Bauernvereins für die Ober⸗ pfalz, in Regensburg und sind gezeichnet durch Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand aus⸗ gehen, durch den Vorsitzenden des Fucschteca wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen. R tsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zei nung für den Verein erfolgen durch drei Nitglieder des Vorstands. Die 5 nung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ chriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands sind: Josef Hollweck, Bauer in Trautmannshofen Pereinsvorsteher, 68 jier Johann Nesselbeck, Bauer und Bürgermoin Ddaselbst, Stellvertreter des Vereinsvorstehent .r. Lehmeier, Gütler daselbse 8 Michael Sippl, Bauer daselbst, J Michael Seitz, Bauer in reibof. älran Die Einsicht der Liste der Genossen ist wa der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Amberg, den 17. April 1901. K. Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: lin Direktor Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Königliches Amtsgericht.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlage Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
*
Söhne“ zu Burg a. d. Wupper.
8
8 8 8
No. 95.
muslter,
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei
Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
. 8α 1 „ ̃. Genossenschafts⸗Negister. Andernach. Bekanntmachung. [7351] Unter Nr. 1 des alten Genossenschaftsregisters ist bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht zu Andernach“ heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Krechel ist Josef Palm, Rentner zu Andernach, gewählt worden. Die Genossenschaft ist unter Nr. 4 des neuen Genossenschaftsregisters neu eingetragen worden. 8 v“ den 13. April 1901.
Kgl. Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [7352]
Unter der Firn Korbmacherei⸗Gewerbs⸗ Genossenschaft in Neuensorg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 17. März 1901 mit dem Sitze zu Neuensorg, K. Amtsgerichts Lichtenfels, eine Genossenschaft gebildet. 8
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werk⸗ zeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mitglieder im Kleinen. Nach Beschluß der General⸗ versammlung kann der Verkauf an die Mitglieder auch durch Vermittelung der im Genossenschafts⸗ bezirk ansässigen Materialhändler, ohne Rücksicht darauf, ob sie Mitglieder der Genossenschaft sind oder nicht, erfolgen. Der gemeinschaftliche Verkauf der gewerblichen Erzeugnisse der Mitglieder und emeinschaftliche Herstellung einzelner Arten solcher
Erzeugnisse kann gleichfalls von der Genossenschaft n die Hand genommen werden. ““
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen⸗ unter deren Firma im „Lichtenfelser Tagblatt“, bezw. in dessen Beilage „Fachblatt für Korbmacher“, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstands⸗ oder den 3 Aufsichts⸗ rathsmitgliedern, je nachdem sie vom Vorstand oder Aufsichtsrathe ausgehen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mit⸗ liedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme
trägt für jeden Geschäftsantheil 10 (zehn) ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 10 (zehn). Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. 89
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Johann Georg Wittmann, Vorsteher, Peter Gagel, Schrift⸗ führer, und August Wich, Kassier, sämmtliche Korb⸗ macher in Neuensorg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Bamberg, den 16. April 1901.
Kgl. Amtsgericht. I.
Beelitz. Bekanntmachung. 17722] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 10. April 1901 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Tremsdorfer Milchverwer⸗ thungsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Tremsdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch.
Ddie Haftsumme beträgt 10 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 50. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Albert Gensch jun., August Imme und Karl Kühne, sämmtlich zu Tremsdorf. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der „Deutschen Tageszeitung⸗ und in dem „Landboten“ und, falls eine dieser Zeitungen eingehen oder sonst unzugänglich werden sollte, bis zur anderweiten Beschlußfassung durch die Generalversammlung im „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden
dees Gerichts Jedem gestattet. 1“
Beelitz, den 19. April 1901.
8 Königliches Amtsgericht. Bentschen. 17727353] „In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Bank Iundowy., Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Beutschen vermerkt
worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗
mitglieds, Mansionars Roman Panewicz der praktische Arzt Edmund Kryzan zu Bentschen zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden ist. Bentschen, den 16. April 190lbl. Königliches Amtsgericht. Berlin. öS [7354] . Durch Beschluß der Generalversammlung der Penkower Spar⸗ und Leihbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, — zu 8 Pankow, vom 4. Marz 1901, ist das Statut ge⸗ andert worden. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen fortan in der j euen Vorort⸗Zeitung“ und bei Unzugänglichkeit gieses Blattes bis zur anderweitigen Beschluß⸗
1 K sung durch die Generalversammlung im Deutschen
ss eichs, und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. her Willenserklärungen des aus 4 Plönen be⸗ tehenden Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; chnung geschieht, indem zwei Mitglieder der ie Worte „Der Vorstand“ und ihre Namens⸗ nerschrift beifügen. Berlin, den 16. April 1901.
Amtsgericht 1. Abtheilung 88.
8
V
zum Deutschen Reich
Berlin, Dienstag, den 23. April
— 5 1 2 1 2 8 . BFEe 2 L„— Pzrson. Meaif Fvm. v Pate 8 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗ ster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
kann durch alle Post⸗Anstalten, für
EBonn. Bekauntmachung. [7356]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die durch Statut vom 25. März 1901 unter der Firma Geislarer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu
und durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗
1901.
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „Ar. 95c)
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
zeitung“ zu Münster zu veröffentlichen.
Genossenschaft müssen durch den Vereinsvorsteher
Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten
Geislar errichtete Genossenschaft eingetragen worden. gegenüber Rechtsverbindlichkeiten haben sollen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneter Maßnahmen, insbesondere:
8. vortheilhafte Anschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Anton Raderschall, Maurermeister, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Peter Nüchel, Eisenbahnarbeiter, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Wilhelm Gassen, Schneidermeister,
4) Heinrich Gerhards, Gastwirth,
5) Peter Lürz, Maurer,
alle in Geislar.
Alle Bekanntmachungen sind in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, be⸗ kannt zu machen.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bonn, den 11. April 1901.
Königl. Amtsgericht. Abtheilung 2. Braunschweig. 17723]
Bei der im Genossenschaftsregister Band I Seite 117 eingetragenen Genossenschaft: Conservenfabrik Brunsviga E. G. m. b. H. ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 13. d. Mts. an Stelle des frei⸗ willig aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rentners Conrad Schacht hieselbst und des durch Tod aus⸗ geschiedenen Landwirths Gustav Crome der Landwirth Karl Kevxe aus Wenden und der Kaufmann Otto Schlegel hieselbst in den Vorstand gewählt sind.
Braunschweig, den 18. April 1901.
Herzogliches Amtsgericht. 88 Bromberg. Bekanntmachung. r.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Bezugsgenossenschaft für Brennmaterialien, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Emanuel Ginschel ist Johannes Hahn in den Vorstand gewählt.
Bromberg, den 13. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Danzig. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist hente bei der „Danziger Schuhmacherei⸗ Betriebs⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Fol⸗ gendes eingetragen:
Der Schuhmachermeister Franz Aeltermann ist aus dem Vorstand Ietcegicden und an seine Stelle der Schuhmachermeister Rudolf Huse in den Vor⸗ stand gewählt.
Feiner ist die Satzung durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. März 1901 in folgenden Punkten abgeändert: Fer;
Die Haftsumme der Genossen für jeden Geschäfts⸗ antheil ist auf zweihundert Mark erhöht. 1
Bekanntmachungen der Genossenschaft finden fortan nur durch das Westpreußische Gewerksblatt statt.
Danzig, den 18. April 1901.
Königliches Amtsgericht. 10. Elberfeld. . 17726]
Unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters — „Vohwinkeler Credit⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ Voh⸗ winkel — ist eingetragen:
Albert Vaders zu Vohwinkel ist aus dem Vor⸗ stand getreten und an seine Stelle Friedrich Peters daselbst in den Vorstand gewählt.
Elberfeld, den 18. April 1901.
Königl. Amtsgericht. 13. Förde. Bekanntmachung. asr 912
Nach Statut vom 25. März 1901 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Meggener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Meggen errichtet und heute in unser Genossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1
1) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
2) ne evaprec von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. 2
Die Mitglieder des Vorstandes sinda?:;
e Josef Schulte, zugleich Vereins⸗ vorsteher, 1 - Kaufmann Johann Josef Schmelzer, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Land⸗ und Gastwirth Franz Droste, Schlossermeister Johann Landwirth Hugo Cramer, — sämmtlich zu Meggen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Belannt⸗ machungen sind von dem Vereinsvorsteher oder dessen
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht’“ mit dem Sitze zu Wettrup.
Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1 “ Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Förde, den 13. April 1901. Königliches Amtsgericht.
Freren. Bekanntmachung. [6410]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 ein⸗ getragen die Genossenschaft „Wettrup⸗Handruper Viehverwerthungsgenossenschaft, eingetragene
Gegenstand des Unternehmens ist Viehverwerthung auf genossen⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr, insbesondere ge⸗ meinschaftlicher An⸗ und Verkauf von Mager⸗, Zucht⸗ und Fettvieh. Die Haftsumme beträgt ein⸗ hundert Mark für jeden Geschäftsantheil; die höchste Zahl der Geschäftsantheile zwanzig. Das Statut datiert vom 17. März 1901. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Clemens Passe, Kolon in Wettrup, Clemens Lampen, Kolon in Wettrup, Benedikt Kuiter, Kolon in Handrup. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder des⸗ selben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der landwirth⸗ schaftlichen Zeitung für das nordwestliche Deutschland in Osnabrück. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Freren, den 11. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Consumverein Gleißenberg — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. —
Obige Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Januar 1901 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Fürth, den 19. April 1901.
Kgl. Amtsgericht, als Registergericht. Heidenheim, Brenz. [7729] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim a. Br. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Landwirtschaftlichen Maschinen⸗ & Geräte⸗ genossenschaft Giengen a. Br. die in der General⸗ versammlung vom 2. April 1901 erfolgte Wahl des Andreas Hodum, Färbermeisters in Giengen, an Stelle des H. Kramer daselbst zum Geschäftsführer
und Rechner eingetragen.
Den 19. April 1901.
Oberamtsrichter Wiest. Kaiserslautern. Bekanntmachungen. [77301)
1) In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse Lettweiler, e. G. m. u. H., mit dem Sitze zu Lettweiler vom 3. März 1901 wurde der Ackerer und Adjunkt Georg Philipp Lamb in Lettweiler als Vorstandsmitglied an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Jakob Reidenbach gewählt. Der Eintrag bezüglich des letzteren wurde gelöscht.
2) Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, e. G. m. u. H. zu Kreimbach vom 17. März 1901 wurde der Polizei⸗ diener Ludwig Bier in Kreimbach an Stelle des aus⸗
eeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Herzog, zäcker daselbst, gewählt. Der Eintrag bezüglich des letzteren wurde gelöscht.
3) In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, e. G. m. u. H. zu Dannenfels vom 3. März 1901 wurde der Adjunkt Wilhelm Schmidt in Dannenfels an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johannes Groß III., Landwirth in Jakobsweiler, gewählt. Der Eintrag bezüglich des letzteren wurde gelöscht. 1
4) In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, e. G. m. u. H. zu Hochstätten vom 24. Februar 1901 wurde der Forstwart Johann Fitting in Hochstätten an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Karl Schick, Ackerer daselbst, gewählt. Der Eintrag bezüglich des letzteren wurde gelöscht.
5) Die landwirtschaftliche Genossenschaft für Geld⸗ und Warenverkehr für Sembach und Umgegend, e. G. m. u. H., mit dem Sitze zu Sembach, hat am 3. Februar 1901 eine Aenderung ihrer Statuten beschlossen. Bezüglich der Aenderung wird bemerkt: Die Firma heißt nunmehr: Land⸗ wirtschaftliche Genossenschaft für Geld⸗ und Warenverkehr für Sembach, e. G. m. u. H., mit dem Sitze zu Sembach. 6
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes
eeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheil⸗ hafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebs⸗ mittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeug⸗ nisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ind in dem zu Neuwied erscheinenden landwirth⸗ “ Genossenschaftsblatte, oder demjenigen Blatte, welches als R. tsnachfolger desselben zu 98 trachten ist, zu veröffentlichen.
Die Bekanntmachungen, wie überhaupt alle rechts⸗ verbindlichen Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens 3 Vor⸗
Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen
standsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorstand
Die Willenserklärungen und die Zeichnung für die Zei
tragene Genossenschaft mit Haftpflicht.
dem Geschäftsführer und dem Kassier.
* 5 9
oder dessen Stellvertreter befinden m
1 1 Pe. . muß. Dle Jel nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der
nenden beigefügt werden. 18 Im übrigen wird auf den Inhalt des Stat
oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres verwiesen.
Kaiserslautern, 18. April 1901. K. Amtsgericht. Kempten, Schwaben. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Altstädten, einge⸗ unbeschränkter
Unter vorstehender Firma hat sich mit Statut vom 26. Februar 1901 in Altstädten eine Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Zweck der Genossenschaft ist die Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei, behufs gemeinschaftlicher Verwerthung der von den Mitgliedern eingelieferten
Milch. Der Vorstand besteht aus zwei Personen,
Derselbe zeichnet rechtsverbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung
des Vorstandes oder des Aufsichtsrathes und sind im Allgäuer Anzeigeblatt in Immenstadt zu veröffent⸗ lichen. Das Geschäftsjahr beginnt mit 15. No⸗
vember und endet mit 14. November jeden Jahres.
Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit von der
Eintragung der Genossenschaft in das Genossenschafts⸗ register bis zum 14. November 1901.
Als Vorstand wurde bestellt: Rothmayr, Johann Baptist, Me ermeister in Altstädten, Geschäfts⸗ führer, und Fkartin Matthäus, Schreinermeister
daselbst, Kassier.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Kempten, 19 April 1901.
Kal. Amtsgericht.
Kosten. Bekanntmachung. [7733]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. I, den Vorschuß Verein zu Kosten, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hnftpflicht, einge⸗ tragen worden, daß der Apotheker Gustav Selle zu Kosten aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Albert Goldschmidt zu Kosten in den Vorstand gewählt ist.
Kosten, den 17. April 1901. “ Landshut. Bekanntmachung. 8 [7734]
Darlehenskassenverein Adlkofen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Das Statut der Genossenschaft wurde dahin abgeändert, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft nur in der „Verbandskundgabe“ er⸗ folgen.
Landshut, 19. April 1901.
Kgl. Amtsgericht. 8
Leer. Ostfriesl. Bekanntmachung. [7735]
In das hiesige neue Genossenschaftsregister ist unter
Nr. 2 eingetragen die Molkerei Detern, ein⸗ g
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Detern. Das Statut ist am 22. März 1901 errichtet. Die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr ist Gegenstand des Unternehmens. Die Bekannt⸗ machungen des Vorstandes erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die des Aufsichtsraths unter Benennung desselben und von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie sind im Leerer Anzeigeblatt bekannt zu machen, beim Eingehen dieses Blattes tritt der Deutsche
Reichs⸗Anzeiger an seine Stelle. Der Vorstand 8 Moepntz z SIes
besteht aus dem Rentier Gerd Jelschen Mever zu
Detern, dem Landwirth Menno Esderts zu Detern,
dem Landwirth Fokko Lüpsen zu Detern und dem
Kaufmann Harm de Vries zu Nordgeorgsfehn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Leer, den 19. April 1901.
Königliches Amtsgericht. I. Lieberose. [7736 In das Genossenschaftsregister ist heute die du Statut vom 24. Marz 1901 errichtete Molkerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gonatz ein⸗ getragen. genstand des Unternehmens ist hülch. verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 1““
Vorstandsmitglieder sind:
1) Carl Reuter, Pensionär, 8
2) Carl Surk, Gemeinde⸗Vorsteher, Gopatz.
3) Friedrich Noack, Bauergutsbesitzer,
Die Willenserklärungen und die Zeichnung des Vorstandes erfolgen unter der Firma durch zwei Mitglieder.
Die Bekanntmachungen erfolgen in derselben Form im Lübbener Kreisblatt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. 8 8
Lieberose, den 16. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Lieberose. 8 [7737
In das Genossenschaftsregister ist heute die dure Statut vom 25. März 1901 errichtete Molkerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lieberose eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Marx Hille, Kaufmann, Lieberose, *½ 8 2) Gottlieb Matting, Holzhändler, Blasdorf,
3) Richard Busch, Apotheker, Jamlitz.
ee6.“
E11u““
SKees I. 2
8 1nn.
Siseis Ktim ene
b. Kun