1901 / 101 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 30 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

1

2

1 B

eragaa

2 883. 8 9b 2

.

wms⸗

F

FeeAeAN

1191*.“] —ö.

5

8

4

Hünchen.

Inhaber der Firma ist Camill Meyer, Mehl⸗ händler in Altkirch. 8

Angegebener Geschäftszweig: Mehl⸗ Frucht⸗ handlung.

Mülhausen, den 25. April 1901.

Kaiserliches Amtsgericht. Mülhausen. [9880] Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts

zu Mülhausen i. E. 8

In Band IV unter Nr. 619 des Firmenregisters ist heute die Firma Keim⸗Gschwind zu Thann, Fortsetzung der gleichnamigen Firma Band I Nr. 713 des Firmenregisters, eingetragen worden.

Inhaber ist Christian Keim, Mechaniker in Thann.

Mülhausen, den 25. April 1901.

Kaiserliches Amtsgericht. Mülhausen. [9878] Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts

zu Mülhausen i. E. öu““

In Band V unter Nr. 222 des Gesellschafts⸗ registers ist bei der Firma Brauerei Mülhausen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Mül⸗ hausen die Eintragung erfolgt: b

Als Geschäftsführer ist Emil Rechberg in Mül⸗ hausen ernannt. Derselbe ist berechtigt, die Firma gemeinschaftlich mit dem Geschäftsführer Friedrich Schaeffer in Mülhausen zu zeichnen.

Mülhausen, den 25. April 1901.

Kaiserl. Amtsgericht.

Bekanntmachung. Betreff: Registerführung.

Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen. 1

1) „Münchener Export Malzfabrik München Aktiengesellschaft.“ Aktiengesellschaft mit dem Sitze in München, gegründet durch Vertrag vom 20. März 1901 (Urk. d. Kgl. Notars Grimm in München, Gesch.⸗Reg. Nr. 978). Gegenstand des Unternehmens: der Erwerb und der Fortbetrieb der von Max Weisenfeld in München unter der Firma „Max Weisenfeld Münchener Export⸗Malzfabrik München“ betriebenen Malzfabrik, sowie der Erwerb oder die Betheiligung verwandter Unternehmungen. Höhe des Grundkapitals: 500 000 ℳ, eingetheilt in 500 auf den Inhaber lautende, zum Nennbetrage auszugebende Aktien à 1000 Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen unter deren Firma durch einmaligen Abdruck im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und sind entweder vom Vor⸗ stande oder von einem Aufsichtsrathsmitgliede zu unterzeichnen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt seitens des Vorstandes oder Aufsichtsraths durch Bekanntmachung nach Maßgabe vorstehender Bestimmungen, welche mindestens 21 Tage vor dem⸗ jenigen der Generalversammlung dieser und der Tag des Erscheinens der Bekanntmachung ein⸗ gerechnet erfolgen muß. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren, vom Aufsichtsrathe zu be⸗ stellenden Mitgliedern. Besteht derselbe aus 2 oder mehreren Mitgliedern, so haben stets 2 derselben die Firma zu zeichnen. Vorstand: Max Weisenfeld, Kaufmann in München. Erster Aufsichtsrath: 1) Kommerzienrath Julius Beißbarth, Fabrikant in Nürnberg, 2) Rudolf Plochmann, Banquier in Frankfurt a. M., 3) Ludwig Weisenfeld, Kaufmann in Nürnberg. Gründer: 1) Kommerzienrath Julius Beißbarth, Fabrikant in Nürnberg, 2) Wilhelm Lauer, Kaufmann in München, 3) Commanditgesell⸗ schaft J. L. Fink in Frankfurt a. M., 4) Ludwig Weisenfeld, Kaufmann in Nürnberg, 5) Max Weisen⸗ feld, Kaufmann in München. Sacheinlagen: In die Aktiengesellschaft legt zur Deckung seiner Aktien⸗ schuldigkeit der vorbezeichnete Gründer Max Weisen⸗ feld ein: sein bisher unter der Firma „Max Weisen⸗ feld Münchener Export⸗Malzfabrik München“ be⸗ triebenes, in der Gründungsurkunde näher beschrie⸗ benes Fabrikationsgeschäft, bestehend insbesondere aus dem Fabrikanwesen Haus Nr. 37 an der Tegern⸗ seer Landstraße, Plan Nr. 15 758 zu 0,291 ha. nebst Maschinen und Einrichtungen, Vorräthen von Malz, Malzkeimen, Gerste, Säcken, Wechseln, Kassa, Außen⸗ ständen nach näherer Maßgabe des in der Grün⸗ dungs⸗Urkunde beigehefteten Verzeichnisses, zum An⸗ schlagswerthe von 871 186 27 ₰. Hiervon kommen 263 886 10 Passiva nach Maßgabe des Gründungsvertrages in Abzug, sodaß der reine Uebernahmswerth auf 607 300 17 veran⸗ schlagt ist. Der Einleger Max Weisenfeld erhält hierfür 496 Aktien und 111 300 17 in baar. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗

ereichten Schriftstücken, insbesondere dem Gründer⸗ Herichte Prüfungsberichte des Vorstandes und Auf⸗ sichtsraths, ferner demjenigen der Revisoren kann bei Gericht, vom Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handels⸗ und Gewerbekammer für Ober⸗ bavyern in München Einsicht genomen werden.

2) Verlag der Aerztlichen Rundschau Otto Gmelin. Inhaber: Buchhändler Otto Gmelin, Verlagsgeschäft, München, Adelgundenstraße 5.

3) Friedrich Bossert. Inhaber: Kaufmann Friedrich Bossert, Damenkonfektionsgeschäft, München, Utzschneiderstraße 171I.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

Süddeutsche Bodencreditbank. Prokuristen: Ludwig Steub, Max Leiter, Max Scheingraber, sämmtliche in München, Vertretungsbefugniß je in Gemeinschaft mit einem Vorstanbemitglleke oder stellv. Vorstandsmitgliede. . 88

München, am 25. April 1901. 82

Kgl. Amtsgericht München I. Bekanntmachung.

1 Betreff: Registerführung.

G Handelsregister.

82 I. Neu eingetragene Firmen.

1) Max Probst. Indaber; Kaufmann Max robst, Buchdruckerei mit Verlagsgeschäft, München, Fhrengutstr. 16.

2) Müske & Danziger. Offene Handelsgesell⸗ schaft zum Betriebe eines Ingenieurbureaus, Mün⸗ Fen Königinstraße 2. Beginn 15. April 1901.

esellschafter:; Ernst Waldemar Paul Müske und Julius Max Danziger, beide Ingenieure in München.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Cigarren⸗ & Cigarettenlager Karl Schmitt. Nunmehrige Geschäftsinhaberin unter gleicher sirma⸗ Kaufmannsehefrau Anna Schmitt in München.

rokurist: Bisheriger Inhaber Karl Schmitt, Kauf⸗ mann in München. Verbindlichkeiten sind nicht übergegangen.

2) L. Fränzl & Co. Offene Handelsgesellschaft 19 des Gesellschafters Lorenz Fränzl in ünchen aufgelöst. Nunmehriger Alleininhaber gleicher Firma: Kaufmann Emil Amonn in

en.

8

München. [9416]

Rall ist die Gesellschaft aufgelöst; übertragen ins

III. Löschungen eingetragener Firmen: Karl Mayer & Co. München, den 27. April 1901. K. Amtsgericht München I.

Münsingen. [9882] K. Amtsgericht Münsingen. Bekanntmachung.

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

I. Register für Einzelfirmen:

die Firma Joseph . Sitz in Bichis⸗ hausen. Inhaber: Joseph König, Kaufmann in Bichishausen. Gemischtes Warengeschäft;

die Firma Reinhold Rall vormals S. Bausch und Rall, Sitz in Zwiefalten. Inhaber: Rein⸗ hold Rall, Kaufmann in Zwiefalten. Früher offene Handelsgesellschaft, cfr. Reg. für Gesellschaftsfirmen und für Firmen juristischer Personen;

die Firma „J. A. Schwarz, Inhaberin Cres⸗ zenz Schwarz“, Sitz in Zwiefalten. Inhaberin der Firma: Creszenz Schwarz, geb. Maunz, Wittwe des Fabrikanten J. A. Schwarz in Zwiefalten. Prokurist: Gebhard Schwarz, Kaufmann in Zwie⸗ falten. Hammerwerk, mechanische Werkstätte und Eisenhandlung; bei der Firma Fiederer’sche Apotheke und Handlung, Sitz in Zwiefalten: Nach dem Tode des Alfred Fiederer ist die Firma auf dessen Wittwe Fanny Fiederer, geb. Kehle, in Zwiefalten über⸗ gegangen. Gelöscht wurden folgende Firmen: M. L. Adler, Sitz in Buttenhausen. Inhaber: Maier Löw Adler in Buttenhausen.

Jeremias Nägele, Leinwandfabrikation und Handel, Sitz in Laichingen. Inhaber: Jeremias Nägele in Laichingen. J. G. Schwenkschuster, Leinwandfabrikation und Handel, Sitz in Laichingen. Inhaber: Johann Georg Schwenkschuster in Laichingen. Peter Ostertag, Leinwandfabrikation und Handel, Sitz in Laichingen. Inhaber: Peter Ostertag, Weber in Laichingen.

II. Register für Gesellschaftsfirmen:

bei der Firma S. Bausch und Rall, gemischtes Waarengeschäft in Zwiefalten: Infolge Ablebens des Gesellschafteis Johannes

Register für Einzelfirmen. Den 24. April 1901. Hilfsrichter Schenk.

Neisse. 18 1

In das Handelsregister Abtheilung A. ist bei der offenen Handelsgesellschaft „L. Müller“ in Neisse (Nr. 228 des Registers) am 24. April 1901 Folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Louis Müller sind: 1) Wittwe Maria Müller, geb. Frauenholz, 2) Kaufmann Paul Müller, 3) Emmy Müller, sämmtlich in Neisse, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Paul Müller ist allein zur Vertretung der genannten Erben ermächtigt. Königliches Amtsgericht Neisse. Neubrandenburg. - [9884] In das Handelsregister ist heute Fol. 276 Nr. 259 bei der Firma Carl Saß in Neubrandenburg eingetragen: b 1“ Spalte 3: Die Firma ist gelöscht.

2

Neubrandenburg, 26. April 1901.

Großherzogliches Amtsgericht.

N. Wildungen. 8 [9885] Die Firma E. H. Wadsack, Schloßbrauerei, in N. Wildungen ist im Handelsregister gelöscht. N. Wildungen, 26. April 1901.

Fürstliches Amtsgericht. 2.

N.-Wüstegiersdorf. 3 19886] In das hiesige Handelsregister B. ist bei Nr. 2 und Nr. 3: Meyer Kauffmann,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung in Tannhausen (Blumenau) und bezw. Ndr.⸗Wüstegiersdorf, Folgendes ein⸗ getragen worden:

Spalte 4: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 17. Dezember 1900 ist das Grundkapital um 800 000 auf 10 300 000 erhöht worden.

Spalte 5: Carl Matzdorff, Kaufmann, Breslau.

Spalte 6: Die Prokura des Carl Matzdorff ist erloschen. 8

Spalte 7: Der Geschäftsführer Salomon Kauff⸗ mann ist gestorben.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 17. De⸗ zember 1900 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 10 bis 16, betreffend Vorkaufsrechte der Gesell⸗ schafter bei Abtretung von Geschäftsantheilen, Be⸗ stellung von Prokuristen und ön. mächtigten durch sämmtliche Ges⸗ 28 ührer, Ab⸗ haltung von Versammlungen der Gesellschafter, deren Stimmrecht, Mehrheiten bei ihren Abstimmungen, Abberufung der bisherigen Geschäftsführer, 5— und Pflichten der Geschäftsführer, insbesondere treffend Aufstellung der Bilanz, ferner Rechte der Gesellschafter auf Uebernahme neuer Antheile bei künftiger Erhöhung des Stammkapitals, Feschluse auf Liquidation oder Umwandlung der Gesellschaft, abgeändert und ferner in § 17 das Bestehenbleiben 5 Bestellung der bisherigen Geschäftsführer Wil⸗

elm, Dr. Georg und Franz Kauffmann bestimmt worden.

Demnächst ist der bisherige Prokurist Carl Matz⸗ dorff zum Geschäftsführer bestellt worden. S

N.⸗Wüstegiersdorf, 23. April 1901. 8

Königliches Amtsgericht. Nordhausen. [9887]

Die Firma Paul Bischoff zu Nordhausen Handelsregister A. Nr. 269 J,S

Nordhausen, den 26. April 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2. berhausen, Rheinl. [9888] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts

zu Oberhausen.

Unter Nr. 44 des Handelsregisters A. ist die am 1. April 1901 unter der Firma „Niederrheinisches N und technisches Institut für Unterricht,

rchitektur, Vertretungen und selbstständige Geschäfte Jos. Krochmeyer & Co“ errichtete offene Handelsgesellschaft zu Oberhausen am 17. April 1901 eingetragen, und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt:

1) der Architekt und Kaufmann Josef Krochmeyer,

2) dessen mit ihm in Gütertrennung lebende

Ehefrau Anna, geb. Seppi, zu Oberhausen.

Oberweissbach. 8 [9891] In unserm neuen Handelsregister Abth. B. ist zur Firma Porzellaufabrik Unterweißbach, vor⸗ mals Mann & Porzelius, Actiengesellschaft zu Unterweißbach eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. April 1901 sind die §§ 14 Abs. 1, 15, 21 Abs. 1 der Satzungen abgeändert. Besteht hiernach der Vorstand aus nur einer Person, so steht die Ver⸗ tretung der Gesellschaft entweder dieser oder zwei Prokuristen zu. 8 B Das bisherige Vorstandsmitglied Fabrikbesitzer Fritz Porzelius ist gestorben. Der Vorstand besteht jetzt allein aus dem Fabrik⸗Direktor Rudolf Mann in Unterweißbach. 4. Die Prokura des Kaufmanns Theodor Kempe ist erloschen. Dagegen ist den Kaufleuten 1) Theodor Kempe, 2) Arthur Ackermann, 3) Paul Voigt, sämmtlich zu Unterweißbach, in der Weise Gesammt⸗ prokura ertheilt, daß der unter 1 genannte Theodor Kempe nur in Gemeinschaft mit Ackermann oder Voigt, einer der beiden letztgenannten aber nur in Gemeinschaft mit Theodor Kempe zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind.

Oberweißbach, den 24. April 1901.

Fürstl. Amtsgericht. Odenkirchen. [9889] Im hiesigen Handelsregister Abth. A. Nr. 22 ist heute eingetragen die Firma F. M. Schrammen & Cie mit Sitz in Wickrath und als persönlich haftender Gesellschafter Eisengießer und Kaufmann Franz Michael Schrammen in Wickrath. Kommandit⸗ gesellschaft seit 28. März 1901 mit einem Kom⸗ manditisten. 1 8 Dem Kaufmann Karl Windeck in Wickrath ist von genannter Firma Prokura ertheilt. Odenkirchen, den 18. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 8 Ohligs. 179890) Unter Nr. 66 hies. Handelsregisters A. wurde ein⸗ getragen die offene Handelsgesellschaft unter der Pen Hugo Suberg & Co. in Ohligs und als deren Gesellschafter die Fabrikanten Hugo Suberg und Hugo Kamphausen in Ohligs. X“

Ohligs, den 27. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Peine. Bekanntmachung. [9892]

In das hiesige Handelsregister ist eingetragen worden:

1) am 22. d. Mts. auf Blatt 488 zu der Firma

„Zechel & Lege in Peine“, 2) am 24. d. Mts. auf Blatt 108 zu der Firma „Reupke & Co. in Hämelerwald“:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.

3) am 25. d. Mts. Abtheilung A. unter Nr. 31 als Taback⸗ und Zigarrengeschäft die Firma

„Karl Lege in Peine“ 3 und als Inhaber der Kaufmann Karl Lege daselbst.

Peine, den 26. April 1901.

Königliches Amtsgericht. I. 1 Peiskretscham. 69899]

In unserem Gesellschaftsregister ist heute die Firma Hübner & Palla hier gelöscht worden.

Peiskretscham, den 23. April 1901. 3

Königliches Amtsgericht. Pfeddersheim. Bekanntmachung. 9425]

Die Firma Georg Wiederruf in Heppenheim a. d. W. ist erloschen.

Pfeddersheim, 23. April 1901.

Gr. Amtsgericht. 88 8 Plauen. 18“

Auf Blatt 1505 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Alfred Langhammer in Plauen erloschen ist.

Plauen, am 27. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Pless. [9895]

In unserem Handelsregister ist bei Nr. 213 die Firma Valentin Bijok in Berun gelöscht.

Pleßs, den 18. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Plettenberg. Bekanntmachung. 19896]

Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 8 ist heute zu der Firma H. B. Seißenschmidt, Plettenberg, als jetziger Inhaber derselben die Wittwe Fabrikant Wilhelm Seißenschmidt, Eleonore, geborene Dunkel, zu Plettenberg, in fortgesetzter westfälischer Gütergemeinschaft mit ihrer Tochter Anna Wilhelmine, Frau Dr. med. Adolf Engel⸗ hard zu Wiesbaden, eingetragen.

Plettenberg, den 25. April 190ub. 4

Königliches Amtsgericht. .“ Prenzlau. Bekanntmachung. [9897]

Im Gesellschaftsregister ist bei Nr. 21 (Ge⸗ brüder Zierenberg in Prenzlau) eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist er⸗ loschen. 4

g. ist im Handelsregister Abth. A. eingetragen:

dr. 69: Firma Karl Zierenberg in Prenzlau, Inhaber der Lederfabrikant Karl August Zierenberg sen. in Prenzlau.

Nr. 70. Firma Gustav Zierenberg in Prenzlan, Inhaber der Lederfabrikant Friedrich Gustav Zierenberg sen. in Prenzlau.

Prenzlau, 25. April 1901. 8e⸗

Königliches Amtsgericht. Pr.-Eylau. Bekanntmachung. 1ö19898]

In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 3 die Firma Otto Kraft, Pr. Eylau, s deren Inhaber der Kaufmann Otto Kraft,

r.⸗Eylau, eingetragen.

Pr.⸗Eylau, den 22. April 199obb.

Königl. Amtsgericht. 111““ Radolfzell. Bekanntmachung. [9899]

Nr. 6598. Bei O.⸗Z. 134 des Handels⸗ registers A. Firma Burger u. Hettich in Singen wurde eingetragen: 1

Die Firma ist infolge Auflösung der Gesellschaft erloschen. 1“]

Radolfzell, den 23. April 190b1b. Gr. Amtsgericht. Handelsregister.

8

Rastatt.

Abth. A. wurde heute die Firma Alexander Vogel, Rastatt, und als deren Inhaber Alexander Vogel, Schneidermeister in Rastatt, eingetragen. 1.“ Rastatt, den 26. April 1901. 2 Großherzogliches Amtsgericht.

[9900] Nr. 10 392. Unter O.⸗Z. 190 des Handelsregisters

Ratibor. 1 9901] In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 178 die

Ratibor und als deren Inhaber der Apotheker Albert Klose zu Ratibor heute eingetragen worden Ratibor, den 22. April 1901. Königliches Amtsgericht. Ravensburg. K. öee. Ravensburg. In das Hande

worden:

1. Register für Gesellschaftsfirmen: 1) Zu der Firma Dr Kah u. Ph. Huber Junior, Gesellschaft für in Ravensburg: „Gelöscht wegen Aufgabe des 2) Zu der Firma Flachs⸗, Hauf⸗ und Abwerg⸗ spinnerei Schornreute⸗Ravensburg:

[9902]

„Dem Kaufmann Herman Bucher in Ravensburg ist Pro⸗ kura ertheilt.“ .

II. Register für Einzelfirmen. 8 1) Zu der Firma „Otto Knoblauch z. Alpen⸗ rösle in Ravensburg“: „Auf den am 8. Januar 1901 erfolgten Tod des Firmeninhabers Otto Knob⸗ lauch ist das Geschäft auf dessen Wittwe Theresia

der alten Firma weiterführt.“ 8 2) Zu der Firma „Sebastian Aich“ in Unter⸗ ankenreute, Gde. Schlier: „Gelöscht wegen Auf⸗ gabe des Geschäfts.“ ,

3) Zu der Firma „Erster Gummiwaren⸗ und Sanitätsbazar von E. Krämer“ in Ravens⸗ burg: „Gelöscht wegen Aufgabe des Geschäfts.“

4) Die Firma „Sidon Gutmann, früher Otto Stegmeyer“ in Ravensburg lautet jetzt nur noch: „Sidon Gutmann.“

Ravensburg: „Gelöscht wegen Ausgabe des Ge⸗ schäfts.“

Hutbazar“ in Ravensburg ist geändert worden in: Steinhauser, Hutbazar, vorm. Jos. 8

Ravensburg: „Sowohl die Firma, als die Pro⸗ kura des Peter Kutter sind erloschen.“

Bodnegg: „Der seitherige Inhaber Josef Mayer⸗ hofer ist gestorben. Seit dessen Tod führt die Wittwe Maria Theresia Mayerhofer, geb. Walz, das Geschäft unter der alten Firma unverändert fort.“ 9) Die Firma „J. G. Maser“, Uhren⸗ Spezereihandlung in Weingarten, wurde zufolge Beschlusses vom 15. April 1901 von Amtswegen gelöscht. Den 23. April 1901.

Hilfsrichter Wiegandt.

Rochlitz. [9903]

Frau Anna Milda verw. Kaufmann Herr Erdmann Theodor Richter in Rochlitz Inhaber der Firma ist und dessen Prokura erloschen ist. Rochlitz, am 25. April 1901. Königliches Amtsgericht.

In unserem Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft Siegfr. Schlesinger hier ver⸗

Amtsgericht Rosenberg O.⸗S., 22. April 1901.

Rosenberg, 0.-S. [9905]

Sachs in Groß⸗Borek gelöscht.

Amtsgericht Rosenberg O.⸗S., 22. April 1901. Saarlouis. Bekanntmachung. [9906

In unser Handelsregister Abth. A. ist am 25. Apri 1901 unter Nr. 16 die Firma „Louis Levy“ zu Saarlouis und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Levy daselbst eingetragen worden.

Königliches Amtsgericht, 2, Saarlouis.

In das Handelsregister wurde zu Abth. A. Band I O.⸗Z. 68 Firma Gustav Ritter in Wehr und zu Abth. A. Band I O.⸗Z. 81 Firma J. J. Schneider in Tegernau ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen.

Schopfheim, 10. April 1901.

Großh. Amtsgericht. 88 Schwelm. Handelsregister 99908] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.

woll⸗Industrie⸗Gesellschaft zu Oehde bei Barmen⸗Rittershausen ertheilte, unter Nr. 233 des Prokurenregisters eingetragene, Prokura ist am 18. April 1901 gelöscht. 11“

Siegen. ]“

Bei der unter Nr. 596 des Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma G. Winckler, Siegen, ist vermerkt: die Firma ist erloschen.

Siegen, den 25. April 1901.

Königl. Amtsgericht. Stolp. Bekanntmachung. 9910]

Im Vorstand der Stolper Stallbau⸗Aktien⸗ gesellschaft sind folgende Veränderungen eingetreten, Vermerk im Handelsregister heute stattgefunden

at:

Stellvertreter des Vorsitzenden ist künftig statt des Kaufmanns Raphael Wolff, der ausscheidet und durch den Kaufmann Eugen Wolff hier ersetzt wird, der Rittergutsbesitzer Siegfried von Boehn in Deutsch⸗Buckow.

Der Rentier Hugo Sievert hier wird durch den Rentier Süen v ersetzt.

Stolp, den 23. Apri

Königliches Amisgericht 8 Strassburg. Handelsregister des 9912]

Kaiserlichen Amtsgerichts Straßburg i. E.

In das Firmenregister, Band V, unter Nr. 37 wurde heute eingetragen bei der Firma G. Lindauer in Straßburg:

ertheilt. Straßburg, den 23. April 1901. Kaiserliches Amtsgericht.

4“

——

Dirrektor Siemenroth in Berlin. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗

schafter ermächtigt.

Firma Cen

tral⸗Drogerie, Albert K 1

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32. 8 8 .“

sregister ist heute eingetragen

Knoblauch, geb. Rusch, übergegangen, welche es unter

5) Zu der Firma „SFigmund Binswanger“ in 6) Der Wortlaut der Firma „Jos. Kohler’'s

44 8 ohler.

7) Bei der Firma Peter Kutter’s Söhne in

8) Bei der Firma „F. X. Mayerhofer“ in

Auf dem die Firma Theodor Richter in Rochlitz betreffenden Blatt 72 des hiesigen Handelsregisters 8 ist eingetragen worden, seitherige Inhaberin

4 Richter ausgeschieden, der

Rosenberg, 0.-S. 41 1

merkt worden, daß die Gesellschafterin Flora Schle⸗ singer ihren eelt nach Breslau verlegt hat. 8g E 8

In unserem Handelsregister ist die Firma S.

Schopfheim. Handelsregister. 9907] b

Die dem Kaufmann Josef Rich zu Pfersee bei Augsburg für die Firma J. P. Bemberg, Baum⸗

1“ 1 1X““

Der Johanna Lindauer in Straßburg ist Prokura

Verantwortlicher Redakteur:

getragen die Firma:

8

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Hande muster, Konkurfe, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen

Central⸗Handels⸗Re

Berlin, Dienstag, den 30. April

——

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann/ durch alle Post⸗Anstalten, für 2

Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Rei

Anzeigers, SW. Wilbhelmstraße 32, bezogen werden.

Handels⸗Register.

Strassburg. [9911] In' das Gesellschaftsregister wurde heute einge⸗ ragen: In Band VIII unter Nr. 62, als Fortsetzung zu Band IV unter Nr. 787 bei der Sociéte alsacienne de fllature et tissage de Jute, Elsässische Gesellschaft für Jute⸗ Spinnerei und Weberei in Bischweiler: Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 25. Februar 1901 soll das Grund⸗ kapital von einer Million auf eine Million sechs⸗ hunderttausend Mark (1 600 000 ℳ) erhöht werden durch Ausgabe von 600 Vorzugs⸗Aktien über je 1000 zum Nennwerthe. Diese Erhshung hat stattgefunden und beträgt das Aktien⸗Kapital der Gesellschaft nunmehr 1 600 000 ℳ, eingetheilt in 800 Stück Stamm⸗Aktien à 800. ℳ, 360 Stück Stamm⸗

Aktien à 1000 und 600 Stück Vorzugs⸗Aktien

à 1000 Die sämmtlichen Aktien lauten auf den

1 Inhaber.

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 25. Februar 1901 wurden abge⸗

ändert die §§ 4, 11, 16 und 19, neu hinzugefügt

wurde § 24. Der bisherige Titel VI erhält die Bezeichnung Titel VII, der ehemalige § 23 die Nummer 24.

Die Vorzugs⸗Aktien haben folgende Vorrechte: Nach

dem statutenmäßigen Abzug für den Reservefonds

wird den Vorzugs⸗Aktien zunächst eine Vorrechts⸗

dividende von 5 % ihres Nennwerthes zugewiesen.

Der verbleibende Gewinn wird gemäß den bisherigen Statuten zur Vertheilung kommen, wobei die Vor⸗ zugs⸗Aktien nochmals mit den Stamm⸗Aktien und gleichmäßig mit denselben zum Zuge kommen. Im gale der Liquidation der Gesellschaft werden die orrechts⸗Aktien vor den Stamm⸗Aktien befriedigt. Bei Abstimmungen zählen die Vorrechts⸗Aktien doppelt. Die Vorrechts⸗Aktien haben Anspruch auf Dividenden vom 1. Januar 1901 ab. Die Aktionäre von Stamm⸗ Aktien haben keinen Anspruch auf Zutheilung eines

ntsprechenden Theiles der neuen Aktien. Der Kostenaufwand für die Durchführung der Grundkapitalserhöhung beträgt 12 950,22. 2) In Band VI unter Nr. 157 bei der Aktien⸗ esellschaft „Bierbrauereigesellschaft zum weißen

Hahn“ (Hahnenbräu) in Schiltigheim:

Dem Braumeister Marx Scherf in Schiltigheim und dem Kaufmann Adolf Schaub in Straßburg ist Prokura ertheilt worden in der Art, daß sie ge⸗ meinsam mit einem der beiden Direktoren der Gesell⸗

schaft zu zeichnen und die Gellschaft zu vertreten haben.

.3) In Band VIII unter Nr. 72:

Erstes Straßburger Begräbnisburean „Pietät und Heimkehr“ Acker u. Co. in Straßburg. Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) Charles Acker, Sargfabrikant in Straßburg, Fischerstaden Nr. 10;

2) Mina Vogel, in Gütern getrennte Ehefrau des Kaufmannes Franz Goretzki, ohne besonderes Gewerbe, in Straßburg, Gutleutgäßchen Nr. 2.

Die Gesellschaft hat am 8. August 1900 begonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden

esellschafter ermächtigt.

Angegebener Geschäftszweig:

Besorgung und Ausstattung von Leichenbegäng⸗

nissen, sowie Handlung mit allen dazu gehörigen Begräbniß⸗ und Trauerartikeln. 5 Straßburg, den 25. April 1901. 5 Kaiserliches Amtsgericht. 8 8 Striegau. [9914] Bei der offenen Handelsgesellschaft Paul Meißner & Comp., Saarau⸗Rauske⸗Beckern'er Thongruben⸗Gesellschaft in Striegau, Nr. 168 des Handelsregisters Abtheilung A., ist eingetragen worden: 8 Die Gesellschaft 88 aufgelöst. Liquidatoren sind: Banguier Friedrich Barchewitz in Schweidnitz, Burg⸗ straße 1, und Amtsvorsteher Gustav Wilke in Saarau, von denen jeder einzeln zu handeln be⸗ rechtigt ist. 11““ Striegau, den 22. April 1901. Königliches Amtsgericht. Striegau. 8 9913] Im Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 180 die offene Handelsgesellschaft Bielitzer & Co mit dem Sitz in Srriegau und als deren Gesellschafter Kaufmann Josef Bielitzer, Striegau, und Kaufmann aul Schäfer, Striegau, eingetragen worden. Die esellschaft hat am 15. April 1901 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter einzeln ermächtigt. 3 Striegau, den 23. April 1901. Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. 24 Im diesgerichtlichen Gesellschaftsregister wurde ein⸗ getragen die Firma: „Jos. Schorer & Comp.“, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Frei⸗ lassing, Amtsgerichts Laufen; Aeeiden buchorucgerer. Zur Vertretung Gesellschaft, welche aäb 1. Mai 1901 beginnt, insbesondere zur Firmenzeichnun ber der beiden Gesellschafter, nämlich Josef S orer, Buchdrucker, wohnhaft in Salzburg, Franz⸗Josef⸗ En und Anton Becwar, Buchdrucker, vesccf. in Lläbar „efrilgafe Nr. 6, und zwar jeder für allein, befugt. Traunstein, am 25. April 1901. Kgl. Amtsgericht, als Registergericht. Traunstein.

In das diesgerichtliche Hande 1

g. sregister wurde ein⸗

und Königlich Preußischen Staats⸗

8. „Wagner & Zerle“, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Bad Reichenhall, begonnen am 1. April 1899, Stuckatur⸗ u. Bildhauergeschäft.

Zur Vertretung der Gesellschaft, insbesondere zur Firmenzeichnung, ist jeder der beiden Gesellschafter, nämlich Josef Wagner, Stuckateur, wohnhaft in

Salzburg, und Faver Zerle, Stuckateur, wohnhaft in S Reichenhall, und zwar jeder für sich allein, be⸗ rechtigt.

Traunstein, am 26. April 1901.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Ueberlingen. [9919] Zu O.-Z. 132 des diesseitigen Firmenregisters, Firma Friedrich Mattausch in Ueberlingen, wurde heute eingetragen: 8

Die Firma ist erloschen.

Ueberlingen, 26. April 1901.

Gr. Amtsgericht. UIlm, Donau. [9920] K. Amtsgericht Ulm a. D. Eintragung in das Handelsregister.

Am 24. April 1901 wurde in das egister für Einzelfirmen Bd. III Bl. 254 eingetragen die Firma: „Adolf Zettler, Ulmer Eierteigwarenfabrik“, Hauptniederlassung in Ulm; Inhaber: Adolf Zettler, Eierteigwaarenfabrikant in Ulm.

Stv. Amtsrichter Probst.

Viersen. [9921]

In das Handelsregister A. sind folgende Ein⸗ olgt:

Nr. 31. Firma Clemens Niederau in Viersen, Inhaber Clemens Niederau zu Viersen;

Nr. 32. Firma J. Heinr. Kesselburg, Kaiser⸗ mühle, in Viersen, Inhaber Johann Heinrich Kesselburg, Wirth zu Viersen;

Nr. 33. Firma Pet. Ant. Schmitz Söhne in Viersen, offene Handelsgesellschaft, Gesellschafter: 1) Ernst Schmitz, Tischlermeister, 2) Richard Schmitz,

am 1. Januar 1901 begonnen.

Königliches Amtsgericht Villingen, Baden. qV19.

Nr. 8522/23. In Band I des Handelsregisters Abth. A. wurde eingetragen:

1) Zu O.⸗Z. 78: Die Firma Rudolf Kienzler jung in Villingen ist erloschen. Das Geschäft mit Aktiven und Passiven ist auf die offene Handels⸗ EeGgee Rudolf Kienzler, Wein⸗ & Branntwein⸗

andlung in Villingen, übergegangen.

2) Zu O.⸗Z. 24: Die offene Handelsgesellschaft Rudolf Kienzler, Wein⸗ & e. lung in Villingen ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 23. April 1901 aufgelöst worden und in Liquidation getreten. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt: a. Heinrich Osiander, Bürgermeister, b. Fritz Schmidt, Bankkassier, c. Josef Schleicher, Vor⸗ schußvereins⸗Direktor, alle in Villingen. Je zwei Liquidatoren sind zur Vertretung und Zeichnung der Liquidationsfirma befugt.

Villingen, den 24. April 1901. 88

Großh. Amtsgericht. Waldkirch, Breisgaun. 19923] Handelsre istereintrag.

Nr. 6522. Zu O.⸗Z. 71 des Handelsregisters Abth. A. „Firma C. F. Krotz Waldkirch“ wurde heute eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Waldkirch, den 25. April 1901.

Gr. Amtsgericht. Wangen, Allgäu. [9924] K. Amtsgericht Wangen. Im diesseitigen Handelsregister für Gesellschafts⸗ rmen Band I Bl. 84 Nr. 30 ist heute bei der Firma Papierfabrik Wangen G. m. b. H. eingetra en worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Herrn Ignaz Serog ist Herr

8 1. ilhelm Ober als Geschäftsführer bestellt und weiterhin Herrn August Bühler, Buchhalter in Wangen, Prokura ertheilt worden.

Wangen, 24. April 1901.

Amtsrichter Dr. Schwabe. Weissenfels. [9925]

In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 299 am 25. April 1901 die Firma Benno Ehrlich mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Inhaber der Schuhfabrikant Benno Ehrlich daselbst eingetragen worden.

Königliches Amtsgericht Weißenfels. Westerland. [9926]

In das hiesige Firmenregister wurde am 13. d. M. bei der Firma „C. Baumann“ in Westerland eingetragen: Die Firma ist erloschen.

esterland, den 14. April 1901. Koshnigliches Amtsgericht Tinnum, zur Zeit in Westerland.

Wilster. s- In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 46 eingetragen: die Firma Carl Greve in Wilster und als deren Inhaber der Drogist Carl Greve in Wilster.

Wilster, den 23. April 1901. 1 Königliches Amtsgericht. Wongrowitz. Bekanutmachung. nn. „In unserm Handelsregister Abtheilung A. ist heute be,- worden unter: r. 106 die

Polsterer, beide in Viersen. Die Gesellschaft hat

Viersen, den 26. April 1901. 1“

18., Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ Muster⸗ und Börs⸗

Bezugspreis beträgt 1 ℳ% 50 für das Vierteljahr.

Insertionspreis fuür den Raum einer Druckzeile

Nr. 107 die Firma Michaelis Schott in Mietschisko und als deren Inhaber der Kaufmann Michaelis Schott daselbst,

Nr. 108 die Firma Heimann Bock in Mietschisko und als deren Inhaber der Kaufmann Heimann Bock daselbst,

Nr. 109 die Firma Martin Folarzynski in Wongrowitz und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Martin Flaeen daselbst,

Nr. 110 die Firma Emil Schulz in Wongro⸗ witz und als deren Inhaber der Bierverleger Emil Schulz daselbst,

Nr. 111 die Firma Sally Teckel in Wongro⸗ 1“ als deren Inhaber Kaufmann Sally Teckel aselbst,

Nr. 112 die Firma Isidor Krulschik in Won⸗ growitz und als deren Inhaber Kaufmann Isidor Krulschik daselbst. 8

Wongrowitz, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

GCüterrechts⸗Register.

Tauberbischofsheim. 8 Güterrechtsregister. In das Güterrechtsregister Band I wurde heute eingetragen: Seite 89: Wolfstädter Georg, Maurer in Grünsfeld und Anna Maria, geborene Sack. Laut Vertrag vom 10. April 1901 ist bezüglich des gesammten Vermögens der beiden Ehegatten sowohl des zur Zeit der Eheschließung vorhandenen als des später erworbenen die allgemeine Gütergemeinschaft gemäß §§ 1437 ff. B. G.⸗B. vereinbart.

hausen und Johann Lockner Wittwe Barbara, geborene Deppisch. Laut Vertrag vom 10. April 1901 ist bezüglich des gesammten Vermögens der beiden Ehegatten, sowohl des zur Zeit der Ehe⸗ schließung vorhandenen als des später erworbenen, die allgemeine Gütergemeinschaft gemäß §§ 1437 ff. B. G.⸗B. vereinbart.

Tauberbischofsheim, den 25. April 1901.

Großh. Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Berlin. [9931] Durch Beschluß der Generalversammlung der Innungs⸗Spar⸗ und Darlehnskasse, „Schöneberg“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Schöneberg vom 8. März 1901 ist das Statut geändert worden. Die Firma lautet fortan „Handwerker⸗Bank Schöneberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht’. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile ist auf zehn herab esetzt. Bekanntmachungen erfolgen nur noch in der . öne⸗ berger Zeitung. An Stelle des ausgeschiedenen Albert Rothe ist Georg Schauer zu Sch den Vorstand gewählt. Berlin, den 23. April 1901. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88. Berlin. 1““ 19932. In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 81 (Verkaufsstelle für Verblender, Klinker und Hart⸗ brandsteine, eingetragene Genosfenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Berlin) vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Otto Lindner Gustav Buggenhagen jun. zu Berlin zum Liquidator bestellt ist. Berlin, den 25. April 1901. König⸗ liches Amtsgericht I. Abtheilung 88. Bojanowo. Bekanntmachung. [9933] Bei der Spar⸗ und Tarlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gußwitz, ist heute in das Ge. nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgetretenen Gemeindevorstehers August Hoch zu Zawada ist der Grundbesitzer Gottlieb Dittmann in den Vorstand gewählt. Bojanowo, den 18. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Bojanowo. Bekanntmachung. [9934] Bei der Spar⸗ und Tarlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gußwitz, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:

Das Geschäͤftsjahr fällt fortan mit dem Kalender⸗

jahr zusammen.

Bojanowo, den 18. April 1901. Königliches Amtsgericht.

honn. Bekanntmachung. 19935]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei der

Nr. 12, woselbst der Oberbachemer Darlehns⸗

Seite 90: Haag Stefan, Metzger in Poppen⸗

öneberg in

n Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger

en⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗

Blatt unter dem Titel

gister für das Deutsche Reich.

V Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche

30 ₰.

„Rheinisches

öffentlichen.

In unser

An Stelle

getragen:

Sönksen in Thomsen in

Dierdorf.

eingetragenen Llllgeirrangenen

zu Linkenbach

mitglied und

ernannt ist. Domnau.

Domnau,

ausgeschieden

Eisfeld. wurde unter

nossenschaft

Gegenstand

scheinende öffentlichen.

und zeichnet Firma, wobei

fügen sind. Koch in

August Koch

Glogau.

kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht und mit dem Sitz in

88— vermerkt steht, folgende Eintragung

erfolgt:

Die Firma der Genossenschaft ist in Ober⸗

bachemer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein,

ee Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht umgeändert.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb

eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum

a. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

des Sparsinns,

b. der Gewährung von Darlehen an die Genossen

für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die Statutenänderung datiert vom 17. Februar 1901.

Die Willenserklärung und für die Ge⸗

nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder

dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres itglied des Vorstandes erfolgen, wenn

irma 23 Jasinski in Mietschisko und als deren 2 der Kaufmann Josef Jasinsn dafelbt..

Guhrau.

Guhrau.

gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben so

in Schüttlau,

mitglieder C

Kirchspiel Urbach, eingetragene Genof mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Urbach heute

In unser Genossenscha betr. die Spar⸗ und Darl

(Nr. 101 C.)

Reich erscheint in der Regel täglich. Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in der in § 23 vorgeschriebenen Form zu unterzeichnen und durch die beiden Blätter Genossenschaftsblatt“ in Kempen ( Rhein) und „Bonner Volkszeitung“ in Bonn zu ver⸗

Bonn, den 24. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Bramstedt.

Genossenschaftsregister ist heute bei der

unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Neue Genossenschafts⸗Meierei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Bramstedt eingetragen worden:

der aus dem Vorstande ausgeschiedenen

Julius Wilckens und Martin Micheel sind Landmann

Claus Mordhorst und Landmann Emil Schmidt zu

Bramstedt als Vorstandsmitglieder bestellt. Bramstedt, den 16. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Bredstedt. [9937

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 zum Eintrage der Genossenschaftsmeierei zu Golde⸗ lund, e. G. m. u. H.,

heute in Sp. 4 ein⸗

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ arsten Petersen in Högel und Albert

Lütjenholm sind der Landmann Ketel Lütjenholm und der Landmann Fritz

Diestel in Högel zu Vorstandsmitgliedern bestellt Bredstedt, den 25. April 1901. 8

Königliches Amtsgericht.

Im Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3

Darlehnskassen⸗Verein für das

senschaft

vermerkt, daß an Stelle des gestorbenen Johann Herbert Schneider zu Linkenbach der Mathias Henn II.

als Stellvertreter des Vereinsvorstehers

und an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Phüünn Christian Schmidt zu Urbach⸗Ueberdorf der Christian Schmidt IV. zu Urbach⸗Ueberdorf in den Vorstand gewählt ist, sowie daß das Vorstands⸗

stellvertretender Vereinsvorsteher Peter

Schmidt II. zu Urbach⸗Kirchdorf zum Vereinsvorsteher

Dierdorf, den 25. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. 19940]

„In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter N 2 . 8 2 2 Nr. 1 eingetragenen Molkerei⸗ Genossenschaft

8

eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter b am 19. April 1901 ein⸗ getragen, daß der 2 in Puschkeiten als stellvertretendes Vorstandsmitglied

ittergutsbesitzer Georg Brauer

und an seiner Stelle der Ritterguts⸗

pächter Carl Blunk in Garbnicken als stellvertretendes Vorstandsmitglied gewählt ist. Königliches Amtsgericht Domnau.

[9941]

Auf Grund ihres Statuts vom 17. März 1901

der Firma „Consumverein für

Schnett und Umgegend, eingetragene Ge⸗ 8

mit beschränkter Haftpflicht“ eine

Genossenschaft, welche ihren Sitz in Schnett hat, in unser Genossenschaftsregister eingetragen.

ihres Unternehmens ist der gemein⸗

schaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Die von der Genos machungen erfolg mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen. Dieselben sind durch das in ildburghausen er⸗ latt „Tägliche N

Der Vorstand gieht seine Willenserklärungen kund

ssenschaft ausgehenden Bekannt⸗ en unter deren Firma und sind von

richten“ zu ver⸗

für die Genossenschaft unter deren der Firma die Namensunterzeichnungen

von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern beizu⸗

Zur Zeit bilden den Vorstand Büttner Robert

in Schnett als Geschäftsführer, Büttner

Ludwig Schramm daselbst als Kassierer und Maler

ust Koch daselbst als Kontroleur.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. .

Eisfeld, den 26. April 1901. 1 Herzogl. Amtsgericht. Abth. I.

[9942]

Im Genossenschaftsregister Nr. 9 „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Gräditz“ ist eingetragen worden: die Bekannt⸗ machung der Bilanzen erfolgt in der Schles. land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Der Gemeindevorsteher August Fei Kantor Paul Tschierschke sind aus dem Vorstande e 5 Stelesene Schmiedemeister rt Raphael un sthofbesitzer Max Schön in den Vorstand gewählt. 2 Seher Amtsgericht Glogau, 24. April 1901.

in Klein⸗

zu Breslau. eiereis und der

[90431

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14, betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse c. G. m. u. H. in Schüttlau, Folgendes ein eetragen worden:

Die Bekanntmachungen rfo hen in der Schlesischen landwirthschaftlichen Genoffenscha t Guhrau, 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

ftszeitung in Breslau.

ister ist bei Nr. 14, kasse e. G. m. u. H. Folgendes eingetragen worden: 2

Sce p ce. hang

.

vvFee