werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters, erfolgt ist. 8
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Eltville, den 2. April 1902.
Königl. Amtsgericht. Emden. 8 8 [6863]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 am 15. April 1902 die durch Statut vom 1. April 1902 errichtete „Vieh⸗Absatz⸗Genossen⸗ schaft“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Oldersum, Ostfries⸗ land, eingetragen worden. b
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher An⸗ und Verkauf von Zucht⸗, Mager⸗ und Fettvieh.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile ist 5. b Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Peter Ollig Peters, Landwirth zu Langehaus, Gemeinde Terborg, ) Reinders, Landwirth zu Rorichum, ) Julius Christian Meyer, Bahnhofswirth zu Oldersum.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem landwirthschaft⸗ lichen Vereinsblatt zu Norden. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Liste der Genossen liegt während der gewöhn⸗ lichen Geschäftsstunden zur Einsicht aus.
Emden, den 14. April 1902. Königliches Amtsgericht. 3.
“
[6864]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3 „Ost⸗ friesische Viehverwerthungs⸗Genossenschaft Oldersum“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oldersum heute ein⸗ getragen worden.
Spalte 5. Vorstand.
Landwirth Klaas Schmidt zu Petkumer⸗Münte, Vorsitzender,
Landwirth Jan Groenewold Mittelsterborg, stellvertretender Vorsitzender.
Spalte 6. Vertretungsbefugniß.
Die Vertretungsbefugniß des Landwirths Remmer A. Schoneboom ist durch die in der Generalversamm lung vom 7. April 1902 erfolgte Wahl des Land⸗ wirths Klaas Schmidt zu Petkumer⸗Münte zum ““ und des Landwirths Jan Groenewold zum siellvertretenden Vorsitzenden beendigt.
Emden, den 16. April 1902.
Königliches Amtsgericht.
Fraustadt. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11. Handwerkergenossenschaft Fraustadt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Fraustadt, zufolge Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 25. März 1902 Folgendes eingetragen:
Spalte 2. Deutsche Tischler⸗Rohstoff und Werk⸗Genossenschaft zu Fraustadt, einge tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht. dene Der gemeinschaftliche Einkauf der zum
zu
16866]
Spalte 3. Betriebe des Tischlergewerbes erforderlichen Rohstoffe und die Errichtung einer Betriebsstätte für Holz⸗ bearbeitung.
Spalte 4. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ
Fraustadt, den 9. April 1902. 8
Königliches Amtsgericht. Gengenbach. 4142*
Im Genossenschaftsregister Bd. I1 O.⸗Z. 4, Länd⸗ licher Creditverein Ohlsbach e. G. m. u. H., wurde unter Nr. 3 eingetragen:
Der Rathschreiber Michael Huber ist aus dem
Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Bürger⸗ meister A. Lehmann als Schriftführer
worden. Gengenbach, den 14. April 1902. Gr. Amtsgericht. Genthin.
Bei der Molkerei⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit Nachschußpflicht, ist am 10. April 1
eenossenschaftsregister unter Nr. 3 ein
ossenschaft i b sammlung vom 26. März 1902 aufgelöst. Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Amtsgeriche Genthin.
gewählt
[6868] Genthin, chränkter
een: durch Beschluß der ——₰
Greussen. Bekanntmachung. 16087
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 der durch die Satzungen vom 17. März 1902 ge⸗ gründete Otterstedter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Otterstedt eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Er⸗ werbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen. Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands 8 von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, arunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter, abzugeben. Die Firma muß der Unter⸗ schrift der Zeichnenden hinzugefügt sein. Von den⸗ selben Personen sind die Bekanntmachungen zu unterzeichnen, sofern letztere rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, anderenfalls genügt die Unter⸗ schrift des Vereinsvorstehers. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied. Mitglieder des Vorstands sind:
Landwirth Oscar Hochheim in Otterstedt,
Vereinsvorsteher, Landwirth Friedrich Gräser in Otterstedt, Stell⸗ vertreter, 3
Landwirth Wilhelm Petri in Wasserthaleben,
Landwirth Georg Bier in Bliederstedt,
Schmiedemeister Alfred Kalb in Otterstedt. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. Greußen, den 9. April 1902.
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Abth. II.
Kiel. [6872] Eintragung ins Genossenschaftsregister. Arbeiterbauverein in Ellerbek, e. G. m. b. H.: Gegenstand des Unternehmens ist fortan, unbemittelten Familien gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. — Bei der Zeichnung kann der Vorsitzende bezw. der Kassierer in Verhinderungsfällen durch ein anderes Vorstandsmitglied vertreten werden. 8 Kiel, den 9. April 1902.
Königliches Amtsgericht. Abth. 4.
Kirchen. Bekanntmachung. [6873] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Betzdorfer Spar⸗ und ECreditverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Joh. Schütz zu Betzdorf der Ernst Stein zu Betzdorf zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden ist. “ Kirchen, den 3. April 1902. Königliches Amtsgericht
Lundau, Pfalz. oböb] Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Rohrbach. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Dreher und Heinrich Jung wurden Dr. Wil⸗ helm Hoffmann, prakt. Arzt, und Martin Quinttus, Ackerer, beide in Rohrbach, in den Vorstand gewählt Landau, Pfalz, den 7. April 1902. K. Amtsgericht.
Magdeburg. [6876] Bei der Verkaufs⸗Genossenschaft vereinigter Schneidermeister zu Magdeburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Heinrich Blümner ist Richard Mendel zu Magde⸗ burg zum Vorstandsmitglied gewählt. Magdeburg, den 14. April 1902.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
Mügeln, Bz. Leipzig. [6877] Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters, die „Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Mügeln (Bez. Leipzig) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ betreffend, ist heute eingetragen worden:
as Statut vom 26. Januar 1901 ist durch Be⸗ schluß abgeändert worden.
ügeln, Bez. Leiv c. am 16. April 1902.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. Betreff: Registerführung. Genossenschaftsregister.
München.
1]
der Generalversammlung vom 26. März 1902
[6878]
Aufsichtsrath ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths zu unterzeichnen. Mitglieder des Vorstands sind: Carl August Hempel, Wirthschaftsbesitzer, Gottfried Eger, Weber, Her⸗ mann Oswald Förster, Gutsbesitzer, und Louis Hebold, Mühlenbesitzer, sämmtlich in Obercunewalde. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossen⸗ schaft sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder des Vorstands ihre Namen der Firma der Genossenschaft hinzufügen. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gesta Neusalza, am 11. April 1902. Königliches Amtsgericht. .“ Neustadt, Westpr. Bekanntmachung. [6880] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter 3 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei Rheda“ vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hof⸗ besitzers Julius Schlaß in Weißfluß der Gutsbesitzer Otto Haenel in Johannisdorf als Vorstandsmitglied gewählt ist. Neustadt, Westpr., 12. April 1902. Königl. Amtsgericht. 8
Nürnberg. Genossenschaftsregister. 16881] 1) Im Genossenschaftsregister für Altdorf ist am 14. April 1902 eingetragen worden: Die Genossenschaft unter der Firma Molkerei⸗ genossenschaft Gersdorf u. Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Gersdorf. Das Statut datiert vom 22. März 1902. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der beme der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, so⸗ weit sie keine rechtsverbindlichen Willenserklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der Süddeutschen Landpost zu veröffentlichen. Zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Teifel, Georg, Bürgermeister zu Gersdorf, als Vereins⸗ vorsteher; Schuster, Johann Konrad, Oekonom zu Pötzling, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers; Wagner, Leonhard, Oekonom in Pötzling, als Rechner; Meyer, Konrad, Oekonom zu Gersdorf, als Stell⸗ vertreter des Rechners.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Vienitstunden des Gerichts Jedem gestattet. 2) Rothauracher Darlehenskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rothaurach. n Stelle des Privatiers Georg Wißmeyer in Kauernhofen wurde als Vorstandsmitglied Georg Carl Zwingel, Bäcker ebendort, gewählt. Nürnberg, 16. April 1902. “ K. Amtsgericht. oberhausen. Bekanntmachung. In unser Genessenschaftsregister, Nr. 4 die
[6882] woselbst unter Oberhausener Gewerbebank, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter “ zu Oberhausen eingetragen steht, ist seute Folgendes vermerkt worden: Das Vorstandsmitglied Wilhelm Bahn dem Vorstand ausgeschieden. Oberhausen, den 12. April 1902. Königliches Amtsgkricht.
ist aus
oppeln. [6971] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, be⸗ treffend den Zowada'er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, eingetragen worden: Filla ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Jo⸗ hann Krafczyk gewählt. Amtsgericht Oppeln, den 9. April 1902.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [6883] Der Darlehenskassenverein Burglauer, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Burglauer hat als Vorstandsmit⸗ glied an Stelle des verstorbenen Valentin Bocklet den Kaufmann Nikolaus Then in Burglauer gewählt Schweinfurt, 14. April 1902. K. Amtsgericht Registeramt.
Schwetz, Weichsel. Bekanntmachung. [688 ]
In das Genessenschaftsregister ist heute bei dem Dulziger Spar⸗- und Darlehnskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Dulzig eingetragen worden:
An Stelle von Eduard onn ist der Ziegelei⸗ Gustav Kleinert in Gatzki in den Vorstand gewählt.
Die
Wolfhagen. b Zu Nr. 1:
Vorstandsmitglieder sind: 8 8* Landwirth Heinrich Wrachtrup, Nr. 12 E ter Landwirth Ernst Lübke, Nr. 2 Solterwisch,
Landwirth Friedrich Poppensieker, Nr. 13 Exter Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in der Westfälischen Genossen⸗ schaftszeitung in Münster (Westf.) und müssen von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein. Die Zeitdauer ist eine unbeschränkte. Das Ge⸗ schäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen und geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wä der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatte Vlotho, den 9. April 1902.
Königliches Amtsgericht. 1 8 . 8 b 66086 In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Bründerser Darlehnskassenverein ec. G. m. u. H.: Nach Anmeldung vom 10. März 1902 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Ackermann Jakob August Löber und Ackermann Jakob Himmelreich der ckermann Heinrich Konrad Jakob und der Schreinermeister Johannes Heinrich Wilhelm Engelhard zu Bründersen in den Vorstand gewählt. I“ Wolfhagen, 26. März 1902. Königl. Amtsgericht.
Konkurse.
Altona. Konkursverfahren. [6656) Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Hans Detlef Folck in Ottensen, Fischersallee 75 P., wird heute Vormittag 11 Uhr 50 Min. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Aug. Löhmann in Altona, Allee 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1902 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 7. Mai 1902, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1902 einschließlich. Allgemeiner 7 den 1. Juli 1902, Mittags 12 Uhr. Altona, den 16. April 1902. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. N. 7/02. Breslau. [6667] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Alfred Gruhl in Firma Gruhl & Balogh hier, Hermannstraße 32; Geschäftslokal: Kletsch⸗ kauerstraße 22/34, wird heute, am 15. April 1902 Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Kaufmann Carl Michalock hier Hummerei 56. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis einschließlich den 1. Juni 1902 Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1902, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin an 11. Juni 1902, Vormittags 11 Uhr, vor den unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1902 einschließlich. Königliches Amtsgericht Breslau. Castrop. Bekanntmachung. [6673 Ueber das Vermögen des Bergmanns Johaun Hagen, Schuhgeschäftsinhaber in 25 ist heute, am 14. April 1902, Nachmittags 6 „ da Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtes anwalt Becker in Castrop. Gläubigerversammlun am 29. April 1902, Vormittags 11 Uhr Prüfungstermin am 24. Juni 1902, Vorn mittags 11 Uhr. Offener Arrest bis zum 17. M. 1902. Castrop, den 14. April 1902. 88 Königliches Amtsgericht. Elbing. Konkursverfahren. [6659 Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Ziegeleibesitzers Dietrich Moebus in Sucrease ist heute, Nachmitkags 1 Uhr, das Konkursverfahrne eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Albe Reimer in Elbing. Anmeldefrist bis zum 28. M. d. J. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai d. J., Vormittags 11 Uhr. Ugemeiner Pr. fungstermin am 5. — d. J. Vormittage 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht zum 3. Mai d. J. — Elbing, den 16. April 1902. Rudaun, Ober⸗Sekretär, als Gerichtsschreider des Königlichen Amtogerichte Errurt. 16
Ueber den Nachlaß
in Gebweiler, ist am 15. April 1902, Vormittags
11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Konkursverwalter: Geschäftsagent Hasselmann hier
Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 3. Mai 1902. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 12. Mai 1902, Vormittags
1 Uhr. . 8 Kaiserliches Amtsgericht in Gebweiler.
Gmünd. K. Württ. Amtsgericht Gmünd. Ueber den Nachlaß des verstorbenen dieners Josef Leisle in Horn,
verfahren eröffnet und Bezirksnotar Riedißer in
um Konkursverwalter ernannt worden. Ulrrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1902. Gläubigerversammlung und allgemeiner
Den 15. April 1902. Amtsgerichts⸗Sekretär Kimmich. Hilchenbach. Ueber das Vermögen des Bäckers Böcking zu
öffnet. 5 valte “ Erste Gläubigerversammlun emeiner Prüfungstermin den 12. Mai Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist, offener Arres mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 190u29. Hilchenbach, den 16. April 1902. Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. Konkursverfahren. Vormittags 10
verfahren eröffnet und den Bankagenten Hasemann in Kaiserslautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1902. Ende der Anmeldefrist: 1. Juni 1902. Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschluß⸗ fassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände: Freitag, den 9. Mai 1902, Vormittags 9 Uhr, sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 13. Juni 1902, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungs⸗ saale I des K. Amtsgerichts Kaiserslautern. Kaiserslautern, den 15. April 1902. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Koch, K. Ober⸗Sekretär.
Kottbus. Konkursverfahren. [6644] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Rose zu Kottbus ist heute, Nachmittags 6t Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Schubert hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1902. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1902. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1902, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. Juni 1902, Nachmittags
12]⁄ Uhr. Kottbus, den 15. April 1902. 8 Königlähes Amtsgericht.
Lebach. Konkursverfahren. [6669] Ueber das Vermögen der Eheleute Wirth An⸗ dreas Baus und Julie, geborene Raith, aus Bettingen wird heute, am 14. April 1902, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prarefagent Oberhoffer in Lebach wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1902. Erste Gläubigerversammlung 13. Mai 1902, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 10. Juni 1902, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. April 1902. Königliches Amtsgericht Lebach. Lübeck. [6682] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Walhelm Hinrich Nicolaus Drevsen zu Travemünde, alleinigen Inhabers der Firma Wilh. Drevsen daselbst, ist am 14. April 1902, 12† Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann B. H. Möller in Lübeck. Offener Arrest mit An⸗ st his zum 8. Mai 1902 und Anzeigefrist bis um 1. Mai 1902. Erste Gläͤubigerversammlung 8. Mai 1902, Vorm. 10⁄ Uhr, Jimmer Nr. 20. Prüfungstermin 22. Mai 1902, Vorm. 9† Uhr, Zimmer Nr. 20. Lübeck, den 14. April 1902. Das Amtsgericht.
Lübeck. 6683
Im Konkurzverfahren über den Nachlaß des Kauf⸗
Abtb. V.
[6689] Polizei⸗ sle Gemeinde Göggingen, ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗
de eu⸗ bach bezw. in dessen Vertretung sein jeweiliger Anheu. Offener Erste
1 Prüfungs⸗ termin am 10. Mai 1902, Vormittags 11 Uhr.
16676] Heinri Allenbach ist heute, am 8 vrich 1902, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Konkursverwalter: Rechtsanwalt Frey in und all⸗ 1902,
1 1 [6693] Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des
hr, über das Vermögen des Anton Wellstein, Ackerer, von Enkenbach das Konkurs⸗
Termin zur
Meuensta
Ueber Jürres,
das K.
1902.
Ueber
und
Ueber
meldefrist
anzumelden.
10 Uhr.
Gerichts
dt.
das
in Firm
tag, den 15. Mai 1
Großherzog Oederan.
das
Friedrich Dre 16. April 1902, verfahren eröffnet
Ragnit.
das
F
bis
1902, Nachmittags 3 Uhr . Konkursverwalter
ist
Den 15. April 1902. 3 Amtgerichts⸗Sekretär Gramer. Neubukow, Meckl. Konkursverfahren. Vermögen des Kaufmanus Friedrich 8 ürres zu Neubukow ist heute, am 16. April 1902, Vormittags 11 ¾ Uhr, tonkursverfahren eröffnet. Stadtsekretär Klüßendorf Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 6. Mai Erste Gläubigerversammlung am Donners⸗ 8, den 15. 902, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am Donnerstag, den 15. Mai 1902, Vormittags 11 ½¼ Uhr. mit Anzeigefrist bis zum 6. Neubukow (Mecklbg.), den 16. April 1902. liches Amtsgericht.
st
zum 26. Mai 1902. Plisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Ragnit. Reutlingen. 8 K. Württ. Amtsgericht Ueber das Vermögen des Handelsgärtuers in Reutlingen, ist heute Nach⸗ mittag 4 ½ Uhr der Konkurs eröffnet worden. walter ist der K. öffentl. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Mai 1902. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Tläubigerversammlung 8 ai 1902, Vormittags 11 vor dem hies. K. Amtsgericht. 8 Sane Den 14. April 1902. Hilfsgerichtsschreiber Kübler. “ eber das Vermögen der Firma Juch &2 zu Schmalkalden ist ben rmemn das Konkursverfahren eröffnet. Anzeigefrist bis zum 3. Mai 1902. rungen sind bis zum 16. Mai 1902 bei dem Gericht u. „Erste Gläubigerversammlung Prüfungstermin am 3. Juni 1902, Vormittags Konkursverwalter Werner zu Schmalkalden. Schmalkalden, den 16. April 1902. Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. „Das K. Amtsgericht schluß von heute,
Mh 2
a Fr. J
Vermögen des chsler in Oederan wird heute, am Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ — .Konkursverwalter Gemeinde⸗Vorstand Steyer in meldefrist bis zum 3. Mai 1902. Prüfungstermin am 14. Mai mittags 11 Uhr. bis zum 30. April 1 Königliches Amtsgericht Oederan.
Konkursverfahren.
Vermögen des Kau 8 Arndt in Ragnit 1 L
Nachmittags 1 Uhr,
Der Amtsanwalt St verwalter ernannt. F. 26. Mai 1902 bei de zur Beschlußfassung nannten oder die
Offener Arr igepfli f rrest mit Anzeigepflicht
das Konkursverfahren eröffnet. etza in Ragnit ist zum Konkurs⸗ Konkursforderungen sind bis zum in Gerichte anzumelden. Termin über die Beibehaltung des er⸗ sowie über die V. nh 88 Grärbn ellung eine b
und eintretenden Falls 8 doc cgansschusses kursordnung bezeichneten 1902, Mittags 12 Uhr, und zur angemeldeten Vormittags 10 Gerichte, Zimmer Nr. 12.
orderungen den 14. Juni 1902, Uhr,
Bekanntmachung. Schweinfurt hat durch Be⸗ b Nachmittags 6 Uhr, über das Ver⸗ mögen des ledigen Kaufmanns Geor
Schweinfurt, Brückenstr. 16, das Ken⸗ eröffnet. Kgl. Gerichtsvollzieher Frank in Schwein⸗ furt wurde als Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Samstag 1902 einschließlich. 17. Mai 1902, st: Samstag, den rüfungstermin: Freitag, den 13. Juni 1902, ormittags 9 Uhr. Schweinfurt, den 15. April 1902.
screiberei des Königl. Amtsgerichts.
ahltermin: Samstag, den 9 Uhr. Anmelde⸗ 31. Mai
„anberaumt worden Bezirksnotar Veittinge
[6671]
Konkursverwalter: zu Neubukow. Frist zur
Offener Arrest Mai 1902.
1 [6707] Kohlenhändlers
Herr Kaufmann Kirchbach. An⸗ Wahltermin und 1902, Vor⸗
[6654]
heute, am 14. April 1902,
Verwalters,
über die in § 132 der Kon⸗ Gegenstände den 3. Mai Prüfung der
vor dem unterzeichneten Offener Arrest mit An⸗
[6708] t Reutlingen. Friedrich Spannagel,
Ver⸗ Notar Kurr in Reutlingen.
Erste
und am
Prüfungstermin
[6672] Vormittags 9 ½ Uhr, Offener Arrest mit Konkursfe de⸗ und
Kaufmann Julius
Abth. 3. [6702]
Distler in ursverfahren
den 17. Mai
1902
einschließlich.
Wolfach. Bekanntmachun Ueber das Vermögen * ’. Albert Rombach in Haslach 15. April 1902, Nachm. 5 Uhr eröffnet worden. 2 L. Rapp hier.
[6982] Fahrradhändlers i. K. ist heute, am das Konkursverfahren b Konkursverwalter: Rechtsagent Rap Anmeldefrist 1. Juni 1902. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 7. Mai 1902 Nachm. 44 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, 11. Juni 1902, Nachm. 14 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist 15. Mai 1902.
Wolfach, 15. April 1902. Der Gerichtsschreiber F Großb. Bad. Amtsgerichts:
eich.
5
Ziegenhals. [6665]
Ueber das Vermögen der Goldwaarenhändlerin Franziska Gallit zu Ziegenhals ist Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Eduard Polewka von hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1902. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 9. Mai 1902, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1902, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 17. Mai 1902. “ Ziegenhals, den 11. April 1902. Königliches Amtsgericht.
Barmen. Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossers Heinrich Wagner, Inhabers der LFI ve 115 in Barmen, — erfolgter Abhaltung des Schlu hierdurch aufgehoben. 1“*“ Barmen, den 10. April 1902. Königliches Amtsgericht. 6
[6648]
Barmen. 16647]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Getauenschreiners Wilhelm Oberstebrink zu Barmen, Albertstr. 1, wird eingestellt, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht mehr vorhanden ist.
Barmen, den 11. April 1902. Königl. Amtsgericht. 6.
Berlin. Konkursverfahren. 16679] 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Mathilde Lange, geb. Kaiser, hier, Werkstätte: Luisenufer 12, Privatwohnung: Engel⸗ ufer 16, ist zur Abnahme der nung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 13. Mai 1902, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Kloster⸗ straße 77/78, III Tr., Zimmer 6/7, bestimmt.
Berlin, den 12. April 1902.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abth. 82.
Berlin. Konkursverfahren. [6680] In der Konkurssache des verstorbenen Tischler⸗ meisters Michael Pfau hier soll die Schluß vertheilung des 658 ℳ 10 ₰ betragenden Massen⸗ bestandes erfolgen, bei welcher laut des in der Gerichtsschreiberei 81 des Königlichen Amtsgerichts 1 hier ausgelegten Schlußverzeichnisses Forderungen im Gesammtbetrage von 1828 ℳ 07 ₰, zu berück⸗ sichtigen sind. Berlin, den 16. April 1902. Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.
Braunschweig. Konkurs. [6688] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers Nobert Ehlers, in Firma Robert Ehlers hier, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 1. Mai 1902, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ Frichte hierselbst, Auguststraße 6, Zimmer 40, an⸗ raumt. Braunschweig, den 12. April 1902. G L. Müller, Sekretararkx,.,. Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
nromberg. Konkursverfahren. [6662] In dem Konkursperfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Albert Pelz in Bromberg ist brle⸗ eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu Zwangsvergleiche gleichs- termin auf den 6. Mai 1902, Vormittags 11½ Uhr, ver dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ elbst, Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes, an⸗
Crimmitschau. Konkursverfahren. [6692] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maschinenfabrikanten Ernst Emil Zschocke in Crimmitschau ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf Mittwoch, den 14. Mai 1902, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst anberaumt. Der Zwangsvergleichsvor chlag und Bürgschaftserklärung sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsichtnahme der Betheiligten niedergelegt. Crimmitschau, den 15. April 1902. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dresden. “ [6705] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Leon Witteles in Dresden wird
nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Dresden, den 15. April 1902. . Königliches Amtsgericht. Eberswalde. Konkursverfahren. [6653]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des hess Fen⸗ Carl Leist zu Eberswalde ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22. Mai 1902, Vormittags 9 ¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 2, bestimmt.
Eberswalde, den 15. April 1902.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Ehrenfriedersdorf. [6706] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwaarenhändlers Carl Friedrich Dietz in Gelenau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. ““ Ehrenfriedersdorf, den 15. April 1900. Königliches Amtsgericht. Frankfurt, Oder. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Handelsmanns Selig Cohn zu Frankfurt a. O. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu herücsichtlgenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Glääubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 6. Mai 1902, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Oderstraße 53/54, Vordergebäude, eine Treppe, Zimmer 11, bestimmt. Frankfurt a. O., den. 9. April 1902.
. Smierz, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 4. Friedeberg, Queis. [6646]
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Robert Dunkel hier wird nach er⸗ esger Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Friedeberg a. Queis, den 7. April 1902. Königliches Amtsgericht. Friedeberg, Queis. [6645] Konkursverfahren. 8b Das Konkursverfahren über das Vermögen Kürschners Emil Beundorf in
e a. Queis wird nach erfolgter anFnlene 190: 8
[6663] Vermögen des
des 9 des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Friedeberg a. nrh 2 i
Königliches Amtsgeri t.
Selsenkirchen. Konkursverfahren. [6678] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Wilhelm Cremer zu Bismarck i. W. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben Gelsenkirchen, den 14. April 1902. bö Königliches Amtsgericht. b Konkursverfahren. 16687] 6 Konkursverfahren über den Nachlaß des IISn. I. — wird nach erfo tung des lußtermi bierdurch 12. 1 84
Gießen, den 15. April 1902. Großberzogliches Amtsgericht
GCraudenz. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ve
Malermeisters Hermann Kasielke in G.
—
Giessen. Das
—
des am 18. September im Krankenhause der 2 berzigen Brüder in Koble —’= ee-eigp. Balian, wohn gewehan in Erfurt, ist am heutigen Vormittags 9 Uhr, das Kon ahren Verwalter: Kaufmann Otto 6hel in wräAIöLN zumelden. Offener mit Anze. 4 be* zum 1. Mai 1902. Erste Gläubigerdersammlung am 12. Mai 1902, Vorm. 11 Uhr. An⸗ meiner Prüfungstermin am 20. Mai 1909. Vorm. 10 Uhr, * 30 den 15. 1902.
Der chreiber des Köntgl. Amtogerichts. Abtb Erstein. Konkursverfahren. 1— 3
Ueber das Vermögen des Mühlen —
iedrich vasch 14.92— im wurde am 16. Ar sr 8 Ubr. Nonkarsversahree
1902, Vormitt 8 oͤffnet. Der Amtsgerichts⸗Sekretär Centner in Grit
wurde Konkursverwalter ernannt. Anmeldet bis * 1902. n —2
Freitag, den 2. g.— 1902. 2—— 9 Uhr Allgemeiner rüfungstermin rettaß- den 20. 1902. Vereneang0 d Uhr. im Situngssaale hiesigen Amtsgerichts Kaiserl. A 8 zun Erstein.
vngariendands. —
Uecber das Nermögen des Naufmannes ul Elaussen in Norderstapel ist beute, Nachmittagt 6 Ubr, das verf. eröffnet. Der Rechets. anwalt T biersel ernangt. Ar und 21. Mat 1902, Vorm. 9¾ M
ermin in Anmeldung der Ford 29. Juni 1902. 4 termin: 19. Sen 1052. Vorm. 11 2 den 14. April 1902. [E6710
1) „Bankverein für Handel und Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Johann Baptist Wagner und Georg Neeb aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestellte Verstandzmitglieder: tier Georg Lanz und Elektrotechniker Karl Rank, beide in Pasing.
2 „Bayerische Beamten⸗ECreditbank, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht.“ Rechtsanwalt Johann Hager und Fwediter Bonifatz Kolbinger aus dem Vorstand aus⸗
schieden: neubestellte Vorstandsmitglieder: Karl Werneck, K eirath, und Lorenz Foerstl, Lehrer a. D, beide ůn
München, den 15. April 1902.
Kgl. Amtsgericht München 1.
Neusalzna.
6879] Auf Blatt 6 des ( sccaftsregisters 8 das unterzeichnete Gericht 112— eingetragen worden:
Tpar, Kredit⸗ und ——V— Ober⸗ cunewalde, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht in Obercunecwalde. 24. Februar 1902
Laut Statut vem 23 Mär, 1902 ist Gegenstand
des Un mittels gemeinschaftlichen Ge⸗
schättobetriebs die ierd der en dadurch
n hh triebe die nöthigen Geldmittel in ver⸗
— rlehen gewährt werden und durch Unter⸗ 92 einer 22 die re Anlage un⸗
verzinft
he. -1öbör
der wird, sowie daß Bedarfsartikel Betriebe der Land⸗ an
“ sc⸗ 1 8 [6869] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die durch Eüm vom 26. März 1902 er⸗ richtete enschaft unter der Ftrma: „Läund⸗ liche Spar⸗ und Darlehnekasse Ranies, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter 8.99n * mit dem 8 in Nanies eingetr des 2 — ist he IFe. von Darlebhen an die hen für ihren fts. und Wirthschaftsbetrieb, die Erleichterung Ida und — des Sparsinns. aus Frn Nerlee Georg Landwirth Friedrich Rudert und dem sämmtlich in 200 ℳ für jeden
1 Genossen . —
e 11
ne den genessenschafr den Heüfnemn erfolgen
wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom
uß ERa R’ ee⸗ 2
7. 2 1902 auf. Graudenz, den 11. April 1902. Königl
iches Amtsgericht
GCraudenzn. Konkureverfahren. (66.42 Das Konkurtzverfahren über das Vermögen 2 —A Schröder — in irma röder
nach erf Abbaltung des
Tudenz., den 11. April 1902.
Kentgaliches Amtsgericht. Grossenhatn. Konkursverfahren. [6990. Das Konkursverfahren das Vermögen — Schuhmachermeisters Mag Karl Tal Grohenhain wird nach ersolgter M Schlusttermins bierdurch aufgeheben. Großenhain, den 12. Arril 1902.
Köntaliches Amtsgericht Mannover. KRon In dem Konkursverfahren
2,—2 vouie Uege in Hann der v. in nover. der Leekre.,8enn
mnannes Wilhelm Hinrich Nicolaus Drevysen u Travemünde, alleinigen Inhabers der Firma
twhilh. Prevfen daselbst, wird der Termin zur
isten Gläubigewersammlung verlegt auf den 7. Mai 1902, Nachmine 9 12 Uhr.
Lübeck, den 16. April 1902.
. Das Amtsgericht. Abth. V. 2 E- Uebder das Vermögen des a und Kleinhaͤndlere Oekar Schaper u Minden ist an 15. April 1902. Vormi 11 Uhr, der Kenkurz cröffnet. Verwalter der Kaufmann S-b.he Ee -—eFeeesan 1e. ₰ 7. 2 U gerversammlung un ꝛlormc inet 2 rmin am 15. Mai 1 1
rrest mit Leecenesfe
8197 -142. Henhereversahren. leber das mögen des Schuhmachermeistere un Ponicker in Mittweida wird — mn 15. April 1902., Nachm. 5 Uhr, das Konkur⸗ 8 eröffnct. K Iter: Herr
. bier. Anm
8 it bis 10. Mat termin am 12. Mai 2998 Vor⸗ eern-“ 10 Uhr. in am 20. Mat Weenarsulm. (6981]
N. Warn. Amtegericht Neckarfulm. Konkureverfahren.
88e7,2öngeen 898¼ Ian am Arr 1902. Nachmit 5 Ubt, das iih Kenk. Oedng. und die
er der 1902, der fermi Mitrwoch. 4
ren20.) ege eneescnenhe .n”Z s en 807 an 0, dr Eühean rier. onkureverfahren. [6686 afer — ljeder das Bermogen dre Lehuhwacherneenn öüröen nn
Bromberg, den 11. April 1902.
Friedrich Kleuker zu Trier wird beute, am Der Gerichtöschreiber des Königlichen Amtögerichts
14. April 1902, Nachmittags fahren ecröffnet, da sen Zabl
— 24229 werden nurzsthdt. Konkurgverfahren. [6699] Sieber zu Trier, 8 Das Konkursverfahren über das Verm des walter ernannt. Anmeldefrist bis Restaurateurg Karl Bruno Bo 4
amml 902 rberger in Erste . ung 6. Mat 1902, Vor⸗ 1 7 aä—ê—— —Eeeübaeee
Vormittage 11 Uhr. ener Arrest mit Anzeige¹³ Burgsräde, den 15. April 1902. pflicht bis B. Mai 1502. Königlichcs Amtsgericht n 5 — Amtszericht Trier. Abth 6. Cannatatt. M. Amtogericht Cannstatt. [ℳ99] Exx — 2 [69801 =% ꝑDOas Konbzarzversahren Friederike Ober⸗ onkureverfahren ascher dee Bernhard Kaufmanns Hermann 1 — 2921— in Wartenburg ist beute, am 15 April
Uecher das Ve⸗ i de wurde 902, N 4¹⁷1 Uhr, das Keonkursverfahren eroffnet. .e. .n Tbicl in Wartendurg 1 uß von ist zum Kon ter ernannt. Gläubigerversamm⸗ Pen 12 April 1902. A. 21 lung den T. 1902, Vormittags 10 nhr. — Gerichts⸗Sekretär b Anmeldefrist und offener Trrest mit A q·harlottenburn. 2 ’ — 1902. P 12 Mai . dem Konkursverfahren über das 992, Uormittage 10 Uhr. immer Nr. 102.. Frialen Anna
Warten den 15. Arril 1502. 422—
—2
eselbach, Sek Lechre dere Gerichts — den 2aeen, 121 8 dem
Schwetz, den 11. April 1902. Königliches Amtegericht. Stendal. “ —
[6885]
Unter Nr. 25 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bei dem Allgemeinen Consumverein für Vacthen ⸗Tangerhütte und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter . pflicht zu Vathen Tangerhütte heute cingetragen: Emil Ritzmann aus Välben, der bisher nur provi⸗ sorisch, und August 4222 ebendaher, der nur stellvertretungsweise in den Vorstand gewählt — sind endgültig zu Vorstandsmitgliedern ge⸗ wählt. 3
Stendal, den 14. April 1902. Köntgliches Amtsgericht. Sülzne, mecklib. [6886] In das Genossenschaftsregisfter für Marlotw ist zu Nr. 2 Fel. 4 (Vorschuß⸗Verein zu Marlow. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
icht) beute eingetragen:
Stelle des beenben Viertelezmangs C. Dohbertin ist in den Vorstand eingetreten der Schuh⸗ machermeister H. Nitzel in Marlow.
Tulze (Meckl.), am 15. April 1902. 1
Freßberzcaliches Amtswericht viotho. 16887] unser Genossenschaftkregister ist beute unter
Nr. 2 die Genossenschaft unter der Firma Bäuer⸗ liche Bezuge⸗ und Absaygenossenschaft Exter, eingetragene Genossenschaft mit beschrankter Haftpflicht mit dem Sitze in Exter eingetragen
eFerkeree a. 8,2 rüreareern,en 89. n Ee 1 b 1 †* 8— ribschaftlichen Verbrauche⸗ fütsumme &, Eheaac. - kann, beträgt 10.
zur
161 ufn
bLer ute
— —
Abetb. 1. weinsberu. [69 g) K. Warnt. —22— Weingberg. Ucher dos Nermögen KRarl Fackler, Wein⸗ — und Agenten in Gllhofen, ist Deute ittags 12 Uhr, das Konkarsverkahten gẽsaci ist Beürkerctat
1
Geri Gommern, den 10 Köntgliches Amtsgericht.
„raudenz. kanntmachung. ₰ Im Söenen. t ieute unter 8 1 bel der Molt. offenschaft Nihwalde, ein⸗
tragene Gen schaft mit unbeß
Bee sper A. Neubauct in Nitzwalde in den
triber des Köatgl. Amt gerichte bierfelbst,
unter Garantse den vollen Gehalt immenden Theilen, 22 m
mit
„ ver dem Köntgküchen! mt 3.
betr. Berséttentlicht: Holtork. See veesen gen „7 — ,—2,—2* 98 g ctwerken Nermégen t aro 8 8 2.2. F.üöeen
bis zum 5. ung und al zr. 86. den 12. Mai 1902. Kach. t . üngee, Am
Aicht des auf 5. in au
cha acher