1903 / 141 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Jun 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Srevesmühlen.

Fürth, Bayern. Bek [23796] Handelsregistereinträge: 1) Filiale der Dresdner Bank in Fürth: Direktor Friedrich Grimsehl in Berlin ist infolge Todes aus dem Vorstande ausgeschieden. 2) Helbing & Ritter, Fürth. Die Firma ist erloschen. 2 M. C. Koenigsberger, eer Gesellschafter Hugo Block ist in ausgeschieden; der verbliebene Gesellschafter Hermann Block betreibt das Geschäft als Einzelkaufmann unter unveränderter Firma fort. Den Kaufleuten Gustay Schneider, Georg Ernst und Hugo Bruck⸗ heim in Fürth ist Gesamtprokura in der Weise er⸗ teilt, daß je 2 Prokuristen zur Vertretung und Zeich⸗ nung der Firma berechtigt snd. 4) F. X. Wieninger, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Filiale Fürth. Die unter obiger Firma mit dem Sitze in Fürth errichtete Zweigniederlassung der mit Gesellschafts⸗ vertrag vom 25. Mai 1900 zu Nittsteig als Haupt⸗ e-n 1.en gegründeten Handelsgesellschaft: F. F. Wieninger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wurde heute ins Gefellschaftsregister für Fürth Band 1 Nr. 75 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Landwirtschaft sowie die Fabri⸗ kation von Spiritus und Preßhefe und insbesondere die Fortführung der von dem nunmehr verlebten Guts⸗ und Fabrikbesitzer Franz Faver Wieninger in Rittsteig unter der Firma F. . Wieninger betriebenen Spiritus⸗ und Preßhefenfabrikation. Das Stamm⸗ kapital beträgt 350 000 dreihundert fünfzig⸗ tausend Mark —. Das Unternehmen ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Geschäftsführer ist: Kaufmann Max Kerber in Rittsteig. Derselbe zeichnet die Firma der Gesellschaft in der Weise, daß er der Gesellschaftsfirma seine Namensunter⸗ schrift: „Max Kerber“ beifügt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der zu Paffau erscheinenden „Donau⸗Zeitung“. Fürth, den 15. Juni 1903. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Sera, Reuss.J. L. Bekanntmachung. [23797] Unter Nr. 602 Abt. A. unseres Handelsregisters sind heute die offene Handelsgesellschaft Plarre & Vogel Hausmühle⸗Gera in Untermhaus und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Mühlenpächter Karl Robert Plarre und der Müller Carl Friedrich Vogel, beide in Untermhaus, ein⸗ getragen worden. Die Gefellschaft hat am 1. Januar 1903 begonnen. Gera, den 16. Juni 1903. Das LrI“ Amtsgericht. (E;. erther. Beglaubigt und veröffentlicht: Gera, den 16. Juni 1903. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: h

Bekanntmachung. 123798]

„Unter Nr. 113 des Handelsregisters A. ist heute

die Firma Adam Paszlinski zu Grätz und als

deren Inhaber der Kaufmann Adam Paszlinski da⸗

felbst eingetragen worden. 1 8

Grätz, den 9. Juni 1903. 1 Königliches Amtsgericht.

8 23799 In das Handelsregister der Gerichtsf Dassow ist heute zur Firma J.

557 worden: Beüeae Firma ist erlof eenglen, dem 13. Juni 1903. Großherzoglich Mecklenburg⸗ Schwerinsches

2*

8 13. 8 r: Hermann Berthold Kaufmann, hierselbst.

E. M. Sterunberg. Diese Firma ist erloschen. 2 Fcha 08“* efe⸗ sir nn eopold Li sind zu roku ies Firma hestellt worden. - „Hala“ Installationgwerk für moderne Be⸗ leuchtung, Gese fit mit beschränkter g. Der Geschäftsführer Hermann Otto

idt ist aus seiner Stellung ausgeschieden. Deutsch⸗Oesterr. Dampfschiffahrt. Act. Ges. 22,— mit Zweigniederlassung hierselbst.

S. haolge Todes

betrage zugüglich 4 % Zinsen vom 1. Januar 1903 an Srfe h. .gUhaftevert 24. M Der Gese vertrag vom 24.

ist in den §§ 1 und 7 durch Beschluß e 1900

Generalversammlung vom 27. April 1903 ab⸗

urch Beschluß der Generalversammlung vom

27. April 1903 ist der Sitz der Gesellschaft nach

Hamburg verlegt und demzufolge die hiesige

Zweigniederlassung aufgehoben worden. Lorenz & Deutesfeld in Liquidation. Laut

gemachter Anzeige ist die Liquidation beendigt und

die Firma erloschen.

J. Sealtiel. Bezüglich des Inhabers J. Sealtiel ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister ein⸗

Ekaß Bugs Reh1. Bezüglich des J

go Bezöüglich des Inhabers F. E.

H. Röhl ist ein Hinweis auf das Gükee Fhc.

register eingetragen worden.

Pensions⸗Kasse des Vereins für Handlungs⸗ Commis von 1858 (Kaufmännischer Verein) in Hamburg Versicherungsverein auf Sherseinfreit.

Der Sitz eerungsvereins ist Hamburg. Die Erlaubnis zum Geschäftsbetriebe ist 8 26. März 1903 erteilt worden. Betriebszweige: Versicherung auf Alters⸗, In⸗ validen⸗, Witwen⸗ und Waisenrenten. Der Garantiefonds beträgt zur Zeit 175 721,87. Der Vorstand besteht auss 8 1) Otto Voigt, 1 2) Carl Thormählen, 3) Martin Koennemann, 8 Ch einri Theodor risto Wi Mundsfeldt, 2n g sämtlich Kaufleuten, hierselbst.

Zu Willenserklärungen, insbesondere zur Zeich⸗ nung des Vorstandes für die Kasse und zur Ver⸗ tretung derselben nach außen, bedarf es der Mit⸗ wirkung von zwei Mitgliedern.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:

Die Beiträge sind in der Regel als wieder⸗ kehrende Leistungen im voraus zu zahlen; sie können auch als einmalige Leistung im voraus entrichtet werden.

Die Beitragszahlungen erfolgen unter Vorbehalt der Kürzung der Versicherungsansprüche auf die garantierten Alters⸗, Invaliden⸗ und Witwenrenten und unter Ausschluß von Nachschüssen.

Die Bekanntmachungen der Kasse erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger, das Vereins⸗ organ, zur Zeit „Der Handelsstand“ und die Ham⸗ burger Nachrichten.

Geht eines dieser Blätter ein, so bestimmt bis zu der durch die nächste Hauptversammlung zu be⸗ schließenden Satzungsänderung der Aufsichtsrat ein anderes Blatt zur Veröffentlichung.

Alljährlich findet innerhalb des zweiten Kalender⸗ vierteljahres eine ordentliche Hauptversammlung in Hamburg statt.

Die ordentlichen und außerordentlichen Haupt⸗ versammlungen werden durch den Vorstand durch schriftliche Einladung sowie mittels Bekannt⸗ machung in den Blättern der Kasse unter Angabe der Beratungsgegenstände einberufen. Die Be⸗ kanntmachung muß mindestens vier Wochen vor dem 4——— Versammlung erfolgen.

„Die Abgeordneten wählen in der Hauptver⸗

sammlung für die Dauer von drei Jahren einen

Aufsichtsrat, der aus fünf in Hamburg oder Um⸗ gegend wohnenden Mitgliedern der Kasse besteht. Vorstand der Pensionskasse wird gebildet durch fünf vom Aufsichtsrat auf die Dauer von v 442-171* er e ufsichtsrat der Kasse besteht aus: 1) Carl Ludwig Lambert, 2) Otie Peaanh eeee.a. 3) Ernst Zwanck, I1“ 8 Leopold Osbahr, 2 8 5) Georg Bockelmann, F sämtlich Kaufleuten, hierselbst. k. Juni 15.

Carl Schäche. Diese Firma ist erloschen.

J. Bernhardi zu Leipzig mit Zweigniederlassung hierselbst. Diese Kommanditgesellschaft, deren persönlich haftender Gesellschafter J. Bernhardi war, ist durch den Austritt des Kommanditisten aufgelöst worden: das Geschäft ist von dem ge⸗ nannten J. Bernhardi mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma eles.

1-N. N g 2 a seos den Taee

aft ist am 12. 3 von Altona nach Hamburg verlegt worden. Ge 8 Liebel Klaus Uierselbst

Großeinkaufs Gesellschaft Deutscher Consum⸗ vereine mit a Haftung. In der Versamm Mai

u. a.

Hugo Hertz. Inhaber: Hugo Hertz, Kaufmann, ierselbst. 1 AAlee cas. Leo Sobotka ist zum Prokuristen

für diese Firma bestellt worden. Die an A. R. Jürgens erteilte Prokura ist er⸗ oschen.

. Feuer⸗Versicherungs⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft in Paris. Zweigniederlassung der Aktien⸗ gesellschaft „L'Union“ Compagnie Ano- nyme d'Assurances contre Incendie zu Paris. Der Gesellschaftzsvertrag datiert vom 30. September, 1. und 2. Oktober 1828, die Ab⸗ änderungen datieren vom 29. April 1876, 22. Juni 1892 und 25. April 1894.

Der Sitz der Gesellschaft ist Paris.

Die hiesige Zweigniederlassung ist errichtet am 20. Februar 1903. 1u

Gegenstand des Unternehmens ist die Versiche⸗ rung von festen und beweglichen Gegenständen aller Art gegen Feuersgefahr. Die Gesellschaft kann ihre Haftbarkeit durch besondere Uebereinkunft auch auf solche Schäden ausdehnen, welche als eine Folge von Feuerschäden anzusehen sind, wie z. B. Mietverlust, Chomage und andere analoge Schäden.

Die Gesellschaft übernimmt auch nach besonderer Uebereinkunft den Ersatz von Schäden, welche auf feste oder bewegliche Gegenstände entstehen können infolge von Explosionen, selbst wenn dadurch ein Brand nicht verursacht werden sollte. Schäden infolge von Aufständen, Bürgerkriegen, Kriegen mit fremden Mächten und Schäden, durch Erd⸗ beben entstanden, sind ausgeschlossen.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 10 000 000 Frcs. und zerfällt in 2000 Aktien zu je Fres. 5000. Die Aktien lauten auf Namen.

Die Gesellschaft wird rechtsgültig vertreten durch den Direktor zusammen mit einem Mitgliede der Administration und wird die Firma in gleicher Weise rechtsverbindlich gezeichnet.

Die Administration besteht aus neun Personen und ernennt stets einen Administrator, welcher zu⸗ sammen mit dem Direktor die Firma zeichnet und vertritt.

Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt wenigstens 20 Tage vor dem Versammlungstage durch eine öffentliche Bekannt⸗ machung in zwei . des Departements de la Seine, welche gesetzlich zur Aufnahme solcher ir⸗h r. bezeichnet sind.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen in derselben Weise.

Die nach deutschem Rechte erforderlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ *rPe Bauer der Gesellschaft ist b. 1. 8

ie Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. De⸗ zember 1976 erstreckt. z

Die Verwaltung der Gesellschaft besteht zur Zeit aus:

Baron Guillaume Cerise, zu Paris, als Direktor,

A. Vernes, S. Dervillé, Eugêne Guet,

Jameson,

. Mallet,

Marcuard,

Mirabaud,

Sohier, 8

Thurneyssen, 1

als Administrationsmitg

Die Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung

—— erfolgt zur Zeit durch den Direktor

Guillaume Cerise und das Administrationsmitglied

g--

Von mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücken kann auf der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht genommen werden. Das ericht.

Abteilung für delsregister. 3 (gez.) Völckers Dr.

Veröffentlicht: Schade, Bureauvorsteher,

als Gerichtsschreiber.

Hilders. [23801] In das Handelsregister Abteilung A. ist bei der

rma Schneider 4&A C.zi Cemenisaarenfabrit

Rhöngeb.) 1 des Registers 12. +₰ folgendes eingetr ’göv 3 1es

Der Maurermeister Gr t in Hi nbee Füa es aaeee in Hilders ist je übrigen Ver⸗ tretung der Gefelschet nreanedeben Uhmr 2 Hilders, den 12. Juni 1 ne nohenlimburg. 1823803 S. ser Herdepgrrosmer Abe. 4. Ne. 88 heute einget : Offene v. d. Heyden, Hohenlimburg. Ka e Karl und Walther v. d. Heyden n⸗ schaft,

welche beide zur Vertretung der die am 1. Junt 1903 eerae ermächtig Homberz. Oberhessen.

ntmachung. lesson

Die in Nr. 61 bekannt gche gige Fanmoan Jotsb i, Richer⸗Weelaben wird als elc rüdxmemen. Der . defe von alleinigen 2ö31. vneeee— 5028— ee 8 2v

B ius Thieike-

Sn e *

23805b Abt. A. unseres H. 1 *; Jena

Durch Eintragung des letzten Satzes kommem Worte: „Die Panptnfederlaffung efindet sch Apolda“ in Wegfall. n

Jena, am 4. Juni 1903.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV. Kahla. 480

Im Handelsregister Abt. A. des 1 er 1ℳ90, Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß die Firma Moritz Zwanziger in Kahla Nr. 7 des Registers erloschen ist. ö.

Kahla, am 13. Junt 1903.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. Z. Karlsruhe, Baden. 230* Bekanntmachung. 8 In das Handelsregister B. Band 1 O.⸗Z. 37 Seite 317/18 ist zur Allgemeinen Versorgungs⸗ anstalt im Großherzogtum Baden Karls⸗ ruher Lebensversicherung in Karlsruhe eingetragen:

Nr. 2. In der Generalversammlung vom 4. April 1903 wurden auf Grund des Pripatversicherungs⸗ gesches vom 12. Mai 1901 vollständig neue Statuten beschlossen, wegch mit den vom Aufsichtsrat unterm 6. Juni 1903 beschlossenen Aenderungen die früheren Statuten ersetzen.

Hiernach ist unter anderm geändert die Firma in: Karlsruher Lebensversicherung auf Gegen⸗ seitigkeit vormals vesehne Versorgungs⸗

anstalt.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Lebens⸗ versicherung 6 Abs. 3 des Pripatversicherungs⸗ gesetzes vom 12. Mai 1901) nach Maßgabe der sür die einzelnen Versicherungsarten erlassenen Bestim⸗ mungen.

ür einzelne Versicherungsarten von voraussichtlich geringer Bedeutung oder für unbedeutende Versiche⸗ rungssummen kann ausnahmsweise mit Genehmigung der Aufsichtsbehörden die Versicherung gegen feste Prämien zugelassen werden. Rückversicherung betreibt die Anstalt nicht. Als Nebenbetriebe sind mit der Anstalt verbunden eine Sparkasse und eine Hinterlegungskasse.

Die Deckung der Ausgaben erfolgt 82 einmalige oder wiederkehrende Beiträge (Prämien) im voraus. Sollte je eine Jahresbilanz oder eine auf Grund außerordentlicher Verhältnisse aufgestellte Zwischen⸗ bilanz einen Fehlbetrag ergeben, so ist dieser aus dem Reservefonds und nach dessen Erschöpfung aus der Gewinnreserve der Versicherten zu entnehmen. Sollten wider alle Wahrscheinlichkeit diefe Mittel nicht aus⸗ reichen, so ist der noch fehlende Betrag durch Nach⸗ schuß zu decken. Hierzu haben alle Mitglieder bei⸗ zutragen, deren Versicherungen an dem Tage be⸗ standen haben, auf den die Bilanz gezogen ist. Die Verteilung des Nachschusses erfolgt in gleicher Weise wie die der Dividende, es darf ech der Nachschuß für ein Rechnungsjahr ein Viertel der Jahres⸗ prämie, bei Versicherungen mit einmaliger Prämien⸗ zahlung oder mit abgekürzter Prämienzahlung nach Aufhören der letzteren ein Viertel der entsprechenden Jahrespraͤmie nicht übersteigen. Jedes Mitglied kann sich durch gänzlichen Verzicht auf sähnf Ansprüche aus der Versicherung von der Nachschußpflicht frei machen.

Für die Einforderung und Zahlung des Nach⸗ schusses finden die Bestimmungen der allgemeinen Versicherungsbedingungen über die Prämienzahlung entsprechende Anwendung.

Bekanntmachungen der Anstalt erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger, das Schweizerische Eeeertes a und die Karlsruher Zeitung. Bei

Vegfall eines dieser Blätter hat bis zu der in der nächsten Generalversammlung herbeizuführenden Aenderung der Satzung der Aufsichtsrat ein anderes zu bestimmen.

Die Verwaltungsorgane bestehen aus dem obersten

n, dem Aufsichtsrat und dem Vorstand. e Obliegenheiten des obersten Organs werden ausgeübt:

1) durch die Generalversammlun

2) durch den Ausschuß als von 2* Mitgliedern

gewählte Vertretung.

Der Ausschuß besteht aus 24 Mitgliedern, welche aus der Zahl der zur Teilnahme an der Anstalts⸗ verwaltung berechtigten Anstaltsmitglieder 3 Abs. 2 der Satzung) gewählt sind. Mit Zustimmung der Generalversammlung kann die Zahl der gewäͤhlten Mitglieder bis auf 30 erhöht werden.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand spätestens 2 Wochen vor dem der Versammlung mittels öffentlicher Bekannt⸗ ma 27 Angabe der Tagesordnung.

Der Ausschuß tritt alljährlich vor der General⸗

ammlung zu einer Sitzung zusammen. Weitere —2 nd abzuhalten, sobald das Interesse der Anstalt es erfordert. Die Berufung zu den

or⸗

erfolgt spätestens eine Woche er d den stand ü9 eingeschriebenem Faeh 24282* der

1.ee echegt bchecht einschlegluch 8 u h sidenten und ·4. L-1e aus hene, Pii⸗ zehn vom Ausschuß in

sehei Abfti relativer I. 1 Mital .

Bei Stimmengleichheit entscheidet das Lo0s. Wähl⸗ bar sind auch die Mitglieder des Ausschusses, sedoch baer cf, e, H Lenbeern n . ennran reter n r Mit deo Au rats gleichzeitig dem Ausschuß angehören. Vorstand der Anstalt ist die Direktion. Diese be⸗ Zahl von Direktoren und herer Bestimmung des

urkunden, Wechseln und Zahl anweisungen, 8* Seres. Hriehensze .

Quittun rlehensrüͤckzahlu beides cn mit Ausnahme der Parlehen au Ur. unden der Anstalt, zu Abtretungen oder L2. bewilligungen für Hypolheken 6 Grun den sowie zu Anstellungsverträgen ständiger Anstalts⸗ —21 äbö e 2* rektors und eines Pirektionemitgliedes

zweter Direktionsmitglieder erforderlich ¹

Im uöͤbrigen, wird die Anstalt durch die Unter⸗ [christ eines Direktors ober die einschaftlich⸗ aeenh. 22 Peceeih ncgen 8 82 ektion 9 9 2 .,Seenen en e e eehen Großerzogliches Amtegerücht. U11

10 arlott aq.“ Berlag der Erpeditlon 828, n⸗

b. 52.

heKe. Ne. Ptreragae- ben“

Klingenthal):

mann & Kreutzinger in Klingenthalz]:

IFababer: Paul Franz Köbler.

.“

5] Klingenthal):

Emil Hobenstein,

elrloschen.

te Beilage

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Donnerstag, den 18. Juni

S

Staatsanzeiger.

1903.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genoffenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregtstern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

die Kön

Das eg gnech gerzittalch für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 18 V 8 8

Fgenace auch dur

faatsanzeigers, SW.

Zentral⸗Handelsregister

gliche Expedition des

Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten

Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußis

Handelsregister.

Kattowitz. [23662] In unserem Handelsregister Abteilung A. Nr. 204 jst bei der Firma M. Pinkus Kattowitz, Inhaber Kaufmann Markus Pinkus in Kattowitz am 5. Juni 1903 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgerich Klingenthnl. [23808]

Im hiesigen Handelsregister sind folgende Tat⸗ sachen verlautbart worden:

1) a. Blatt 17 (Firma C. A. Herold in Klingenthal): Karl Gustav Herold ausgeschieden; neue Inhaberin: Martha Marie verw. Herold, geb. König. 17. März 1900.

b. Blatt 20 (Firma C. F. Doerfel Steinfelser 4 Co. in Klingenthal): Reinhard Doerfel aus⸗ geschieden. 23. Juni 1902.

c. Blatt 34 (Firma W. L. Meinel in Unter⸗ sachsenberg): Franz Reinhard und Georg Fritz Alfred Meinel ausgeschieben. 24. Juli 1902.

d. Blatt 46 (Firma F. A. Böhm in Unter⸗ sachsenberg): Friedrich August Böhm sen. aus⸗ geschieden. 9. März 1901.

6. Blatt 73 (Firma Clemens Langhammer in Untersachsenberg): Clemens Langhammer aus⸗ geschieden; neue Inhaberin: Anna verw. Langhammer, geb. Schottenheim. 29. Januar 1903.

7. Blatt 77 (Firma Jul. Berthold & Co. in Klingenthal): Ernst Julius Berthold ausgeschieden.

Kattowir 3.

22. April 1902 1 .

g. Blatt 79 (Firma C. H. Meinel in Klingen⸗ thal): Karl Friedrich Meinel ausgeschieden; neue Inhaber: Minna verw. Meinel, geb. Lenk, und Fritz Curt Meinel; letzterer ist von der Vertretung der Firma ausgeschlossen. 30. Januar 1901.

h. Blatt 125 (Firma Tächs. Messingwerk Chr. G. Wellner in Brunndöbra): Gustav Hermann Deinert ausgeschieden. 28. November 1900.

Blatt 126 (Firma C. W. Meisel junior in Klingenthal): Ameline Selma verw. Meisel, geb. Eichelberger, ausgeschieden. 25. November 1901.

k. Blatt 154 (Firma K. A. Leonhardt in Feodor Leonhardt ausgeschieden. 9. August 1900.

¹. Blatt 177 (Firma Spediteurverein Bau⸗ Josef reutzinger ausgeschieden. 22. Mai⸗ 1901.

m. Blatt 189 (Firma Carl Fr. Teller in

Klin enthal): Karl Friedrich Teller ausgeschieden; neuer Inhaber: Carl Friedrich Eßbach

11. Juni 1901. n. Blatt 235 (Firma Max Werner in Klingen⸗ Max Hermann Werner ausgeschieden; neuer 4. September 1902.

Blatt 237 (Firma Sächsisches Versandt⸗ haus Otto Mehlhorn A Co. in Brunn⸗ döbra): Otto Mehlhorn ausgeschieden 17. April 1902.

p. Blatt 24d (Firma Carl Friedrich Morgner Kal Friedrich Morgner aus⸗ chieden; neue Inhaber: Friedrich Carl und Gustan Firma lautet künftig: Gebr. Hohenstein Carl Friedrich Morgner Nachf.

22. Mäcz 1903.

2) a. Blatt 33 (Firma W. Eurmann in

Kluingenthal): Prokura Richard Spörls ergsche

n. 25. November 1901. Adolf Johannes Großmann in Plauen Prokurift. 23. Dezemder 1901.

b. Blatt (Firma Otio Liebmann Co. in Klingenthal): Prokura Hugo Christian Schmidts erloschen. 14. Dezember 1900.

Blatt 76 (Firma D. Lindemann in Klingen. „emel. thal): Prokura Arno Wapplers erloschen. 30 August

1900.

4. Blatt 187 (Firma Edmund Pautus in Prokura Johannes Alfred Paulus 2 ulus in Markneukirchen

Brunndöbra): Josef Edmund 21. Novemder 1901.

Prokurist.

Die beigesetzten Daten beheichnen keweilig den Tag

der Eintragung. Rlingenthal, am 10. Junt 190 3. Koönigliches Amtsgertcht.

Köniugswinter.

Im Handeloregtster B. ist dei der Firma „Dlepz⸗ Gefehschaft mir Hafrung zu Oberdollendorf“ eingetragen Nintich Kropp in Bonn als Geschä brer Gesell'chaft widergufen und an dessen Stelle der Papterfabcikant Wakxbenderf in AS shet worden. buigsrwvinter, den 10. Junt 10.

[28809]

üsche Basattwerke,

worden: Die Bestellung des 338 a2. efu

Agl Amtepericht

Kosten. Bekauntmwachüung⸗ Du Füuma voutfe Schult in Racogte 2 Abtellung X. Nr 7) ist erloschen. osbem, den 9. Juni 1903. Köntagliches Amtegerücht.

kosten. Betauatmachuag.

Im Paadeleregister Abtetlung K. üt

die Firma Pautl Schultz in Macgt und alb heren Fal in Racot

der der Restaukateürs Paul

tragen. a, den 2. Juut 1908 Amte cricht. kreusunaeh Kelaumtue In unser Handelhesgister deute eingetn di durch Werte 190, eKichtens vt, mit be antee der Firuth „Taunbisielkenfabeit Hobeger, Gefelschaft a Hafewach mtt bem Süihe e e

vom

*

nEEʒEEE

stand des Unternehmens ist die Herchnag und der jeder Art, namentlich sog. Differenzgeschäfte, sind Vertrieb von Seifen, Waschmitteln und verwandten ausgeschlossen. Das Grundkapital beträgt 500 000 Artikeln, insbesondere der Fortbetrieb des bisher und ist in 500 Aktien à 1000 zerlegt Die unter der Firma „Kreuznacher Ddesex Aktien sind zum Nennbetrage ausgegeben Der Ge⸗ Matthige & Hörner“ bestandenen Fabrikgeschäfts sellschaftsvertrag ist vom 26. Mai 1903, Zum Vor⸗ einschließlich des Ladengeschäfts. Das Stammkapital stand ist Ferdinand Erdmann in Osterode (Harz) der Gesellschaft beträgt 40 000 Zu Geschafts⸗ bestellt. Der Vorstand besteht nach Bestimmung führern sind bestellt 1) Karl Matthiae, 2) Louis des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen; vnri. 3) Gustar Jansohn, alle Kaufleute zu es können vom Aufsichtsrat Stellvertreter des resp.

reuznach, und ist jeder derselben einzeln zur Ver⸗ I der Vorstandsmitglieder ernannt werden. Die Mit⸗

tretung der Gesellschaft berechtigt. glieder des Vorstandes werden durch den Aufsichts⸗ Kreuznach, den 15. Juni 1903. rat bestellt, dem auch der Widerruf der Bestellung Königliches Amtsgericht. Die Bestellung der Vorstandsmitglieder

Leipzig 88 Stellvertreter erfolgt zu notariellem

1238121 V 28 gerichtlichem Protokolle. Doch hat auch die In das Handelsregister ist heute eingetragen f ger W““ worden:

2) - 11 833 die Firma Walter Möschke in Leipzig. 8 alter so sind seine Willenserklärungen und Zeichnung Möschke S] ist ö,„ (Angegebener Geschäfts⸗ für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie von zwei mgg . Jeg 29 2 die Firma Geschäfts⸗ Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmit⸗ und Privat⸗Auskunftei Carl Richter & Co. in Leipzig: Ein Kommanditist ist in die Gesell⸗ schaft eingetreten;

3) auf Blatt 2711, betr. die Firma Max Hennig in Leipzig: Minde ist erloschen.

Leipzig, den 15. Juni 1903.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Lichtenstein. 4 Auf Blatt 203 des hiesigen Handelsregisters, die Gesellschaftsblatt veröffentlicht Firma Fröhlich & Co. in Lichtenstein betreffend, re ist heute eingetragen worden: die Bekanntmachung Die Inhaberin (Lina verw. Fröhlich) ist aus⸗ der Tag der Versammlung geschieden. zurechnen. Der Zweck der Inhaber sind: 8 lung soll bei der Berufung bekannt gemacht a. der Kaufmann Paul Friedrich Fröhlich, werden. Wird der Generalversammlung ein b. der Kaufmann Otto Richard Fröblich Antrag auf Abänderung der Satzung unterbreitet, beide in Lichtenstein. Beide haben das Geschäft mit so soll die beabsichtigte Aenderung nach ihrem wesent⸗ der bisberigen Firma überncamen lichen Inhalt in der Bekanntmachung erkennbar ge⸗ Die Prokura der unter a., b. Genannten ist er⸗ macht werden. Ein Beschluß der Generalversamm⸗ loschen. lung kann auch dann gefaßt werden, wenn die Lichtenstein, den 15. Juni 1903. Ankündigung der Tagesordnung mindestens eine Königliches Amtsgericht. 4 Woche vor dem Tage der Generalversammlung, und üann —— 8 238141 bei Beschlüssen, die eine größere als einfache 8. üüg ister Ab it nnt Stimmenmehrheit erfordern, mindeftens zwei Wochen In unser Handelsregister Abt. A. ist zufolge Ver⸗ vor dem Tage der Generalverfammlung erfolgt. Alle

obliegt.

Vorstandsmitglieder und Stellvertreter zu

standsmitgliede und einem einem Stellvertreter und einem Prokuristen vor⸗ genommen sind. Der Vorstand soll die Firma in der Weise zeichnen, daß die Zeichnungsberechtigten

resp. seine Namensunterschrift hinzufügen. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung der Aktionäre er⸗

[23813] zwei Wochen vor dem anberaumten Termine im

Blattes nicht mit⸗

enthaltenden selbst

ind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. „A᷑r. 1415)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der 4rSSenn⸗ beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30

sein muß. Bei Be⸗ J

1) der Erwerb, die Bebauung oder sonstige Ein⸗

richtung von Grundstücken für die Zwecke der Gesell⸗ schaft im In⸗ und

2) der Erwerb von Schiffen, Eisenbahnwaggons und sonstiger Betriebsmittel für die Zwecke der Gesellschaft, 3

3) die Be⸗ und Verfrachtung der der Gesellschaft gehörigen Schiffe, die Charterung und Vercharterung von fremden Schiffen,

4) der Kauf und Verkauf von rohem Petroleum und sämtlichen daraus zu gewinnenden Produkten, insbesondere von raffinierten Petroleum, sowie der Handel mit Waren ähnlicher Art,

5) der Betrieb von Kommissionsgeschäften jeder Art,

6) der Betrieb von Geschäften sowie die Beteili⸗ Generalversammlung das Recht, die Bestellung der gung an Unternehmungen, welche nach dem Ermessen

wider⸗ von 2,5g und Nufß 4„,m& 2 . fen.. 2 98 8 s mehreren Perso in Verbinde ste d s Der Buchbändler Herr Avolf Walter rufe Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, tg. eesc hec stehen oder den Zwecken des ell

uslande,

ichtsrat mit dem Unternehmen

Das Grundkapital beträgt 9 000 000 Vorstandsmitglieder sind: die Kaufleute Franz

gliede und einem Stellvertreter oder von einem Vor⸗ Ernst Schütte und Carl Schütte zu Bremen sowie Prokuristen oder von W“ Wilhelm Anton Riedemann zu Ham⸗ urg.

g 1) Am 28. April 1891 ist an: a. Wilhelm Heinrich

La B. z Christoph Marquardt in Hamburg, b. Carl Conrad Die des Herrn Friedrich Franz bezw. der Verechtigte zur Firma der Gesellschaft ihre Wilhelm Blome, früher in Bremen, jetzt in Ham⸗

burg, Gesamtprokura in der Weise erteilt worden, daß beide zusammen die Firma der Gesellschaft per folgt durch öffentliche Bekanntmachung, die mindestens procura zeichnen, und

2) am 1. Juli 1898 ist: a. an Heinrich Anton

oseph Maria Riedemann in Hamburg, b. Dr. jur. rechnung dieser Frist sind der Erschetnungstag des vꝙ Anton (genannt Tonio) Maria Riedemann, und früher 27. Junt 1902 an Dr. jur. Anton Bernhard Friedrich Generalversamm⸗ Theodor Prosper Heyl in Bremen Prokura in der Weise erteilt worden, daß jeder derselben für sich allein befugt ist, die Firma der Gesellschaft per procura zu zeichnen.

in Basel, jetzt in Hamburg, ferner am

Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Februar 1890

festgestellt und durch den Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Februar 1891 in den §8§ 12 8 und 30 sub 2 geändert.

Willenserklärungen des Vorstands bedürfen, um

für die Gesellschaft verbindlich zu sein, der Mit. wirkung zweier Vorstandsmitglieder, wenn es sich handelt um Antauf, Verpfändung oder Veräußerung

von Grundstücken und Schiffen, um Verträge, welche

fügung vom 11. Juni 1908 bei Nr. 44 eingetragen, von der Gesellschaft ausgebenden Betanntmachungen die Gesellschaft auf länger als ein Jahr verpflichten,

daß die Gesellschaft F. Konienko aufgelöst und der unter der Firma derielben, welcher, je nach⸗ bisherige Gesellschafter Walter Konietzko alletniger 13 3 Rrftn —* Firma „F. Konienko in Lyck’“ ge⸗ ausgehen, der Zusatz „der Auffichtsrat bezw. der worden is 1

Vorstand“ nebst Unterichrift des Vorfitzenden oder Lyck, den 11. Juni 1903. 1.—

3811] 1. Kn c. uide Junt

Uex Pattun 8 debnn beichränkier

1 Stellvertreters Königl. Amtsgericht. Abt. . ft, durch den Deutschen Reichs⸗ und Kömtgl. Magdeburg. [23815]2 Preußischen Stamtsanzetger. Sie gelten als In das Handelgregister B. ist unter 122 die gehörtg ergangen, wenn sie einmal erfolgt sind, es

Firma „Saxonia⸗Fabrik Wolters’scher Phne⸗ sei denn, daß das Gesetz oder die Satzung oder ein

phate, Gesellschaft mit besmrünkter Haftung“, mit dem Sitze zu Magdeburg, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und

Generalverfammtungsbeschluß eine mehrmalige: kanntmachung anordnet. Gründer der Gesellschaft siid der Verkauf von Phosphaten nach den Dr. Wolters⸗ 1) Bankbeamter Ferdinand Erdmann in Altona⸗ Patenten und Nebenpatenten, sowie der etwaigen Ottensen, 11.“ Nebenprodukte nebst allen einschlägigen Geschaften 2) Rentier Hermann Römer in Osterode (Harz), des Düngerfachs Das Stammtavital heträgt 3) Rentter Hermann Struve in Hannover, 200 000 Geschäftsführer ist der Kaufmann Gustav 4). Bankdirektor Heinrich Joel in Berlin, Rösemann zu Magdeburg. Der Gesellschaftsvertrag 5) Kaufmann Franz Joöl dafelbse, 8 ist am 30. Okiober 1900 errichtet. Die Bekannte welche sämtliche Altden übernommen habea. machungen der Gesellschaft erfolgen durch die Magde⸗ Den Aufsichtsrat bilden die genannten ee⸗ Römer, burutsche Zeirung. (Suuve und Heinrich Jool. Maagdedurg, 15. Junt 2 richte des Vor des Auffichterate und

(28818]1 e des schterate und In unser Handelgregister Abteilung A. ist heute E“ 4—

unter Nr. 362 die Firma Priedrich Gastner und a. wereen Bon dem Peüten eedꝛat Fesgerr kann zguch bei der zu

lg deren Inhaber der Kausfmann Friedrich Baßner Einsichk genommen werden.

in Memel emen. den 19. Jani 1908. b. Wntogericht. Abt. 1. OmRerode (Harz). 15. Junt

Konigit

.-Gla dbach. . d1F! pesne. [23822]

In da0 Pande A. Nr. 496 ist bei In d e Abteil ung A. ist bei der

der offenen Handelegesellschaft unter der zuma Iüsa Sr. in Peine deute eingetragen worden

Gehrde. Coumpen in Cort brosch —— Due Gesellschaft ist aufgeloöst. Firma ist niect Die vwra des Kaufmanns Friedrich Wilcke in Peime ist erloschen.

Peing, den 16. Juni 19068.

Koniglichee Amtepericht. 3. .-Gladbacn. Fö. Königliches Amtsgericht. I. du Fuma August Cyem hier ist Pirmasens. Belauatmachung. Dies ist heute in dad Firmenregister eingetragen. Fumenregistercintrag, M.⸗Gladbhach, den 8. Jumt 18708. betr. die Fuma „Karl Zeller“, Königliches Amteégericht. 3. en. Birmascns. b Bachhalter Gastav Robert Zwintscher if

Neuas. Handelgnegüster 88 Nru. .23819] Virmasend. den 12. Jant 190bt.

gerrichten Schriftstö inobesondere von dem Prü⸗

——

Die dem & hur —. 8 euß 8 die Firua⸗ „Nueuffer Oei⸗Rafftmnerie se⸗ ons vamn Gudeer’ 1. Neush rieilte Prökurg ist erleschen.

Carl van Enderk ist allein rcest. die Firua

RNru 7. b 2 8 U 9

üedl. Amtencricht. . scha Höͤfer zu Holthausen beute der. Ue9 ⁴α . Ver Schiesfer Karl Götte zu Ho en ist

Nser Saadelesegtiter Abteilung . ist beute ausgeschsden and einer S 1

unter 1se. Nr. Ihl dir M. Car m UAugust Vieregoe Falt

und als deren Indaber der Kaufmann 222ö8

8 Weee Ber 23825] 4 l 1 n. 2. 1 uin cricht. 8* n⸗ Sclpregister Ies 8. ist beute

xignoderlaßr ng erikani Fer⸗

un dlorca 8

des Vorstandes binzuzufügen bevollmächtigten: Willenserklärungen des Vorstands für die Gesella schaft verdindlich, wenn dieselben von einem Vor⸗ standemitglied abgegeben werden.

Namen lautende Aktien

versammlung Verrigerung der Zahl der Vorstandsmitglirder um beschließen erfolgt auf 8 rch Generalversammtung; sind keine Vorstandsmithlieder im Amt, so erfolgt die Neuwahl auf Vorschlag des Aufsichtsrats. Die Generaiversammiungen werden von dem Vorstand berufen und finden in Bremen statt. Eine Versammlung ist rufen, einen Monat vor dem füt die bestimmten Tage im Deutschen Reichsanzeiger veroffentlicht ist und wenn die Mrirglieder des Auf⸗

Von den mit der Anmeldung der Gesellschait ein⸗

des ichtsrats Alle namens der

in der Fuüma „Deutsch⸗

um Aufnahme von Anleihen, um Errichtung ober em diefelben vom Aufsichttrat oder vom Vorstande Auflösung von Zweigniederlaffungen, um Beteiligung an dritten Unternehmungen oder den Erwerb solcher, Zum Bestellungen von Proturisten und General⸗

in allen anderen Fällen sind

Außerdem wird bekannt gemacht: . 8 Das Grundkavpital ist eingeteilt in 9000 auf den

2 1000 Die Generala- ist berechtigt, eine Erhöbung oder

Die Neuwahl von Vorstandsmitgliedern Vorschlag des Vornands durch die

ordnungsmäßig be⸗ wenn die Einladung zu derselben wenigstens Generatversammrtung

sind. Zum

e zu dieser Versammlung geladen

Nachweis, daß ein Mitglied des Aufsichtsrats erd⸗

Fmset ar ze⸗ . Monat vor Abbaltung der Ronat k Iee

uit, genuügt die von der Post⸗ b daß cinen

eim an das

8 mt 1

den 13. K

Posen. 28820]% In unser Handelsregister Ae. A. sind heute [238823]2

Archite tinn und vanaesca. Schudwaten⸗ : Stanislaus v.* zu 8 in

eingckragen worden: 1201. Stagitelaug v.

in Joeabcn 8 den 1908. W“