8 8 ehnskassenverein eingetragene Genossenschaft
.
ausgeschieden und an seine Stelle e Otto Friese⸗
8 Abteilung für das * versfenme““ Völckers Dr. Schade, Bureauvorsteher,
Horerswerda.
laehmekassen⸗Berein c. G. m. nessenschafteregister eingetragen,
. Grätz.
8—
nossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre
Namen hinzufügen.
Das 8 ”
bis 30. September des nächsten Jahres bemessen. „Die Haftsumme der einzelnen Genossen
ℳ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ehrenfriedersdorf, am 22. September 1903. Königl. Amtsgericht. Emmendingen. Nr. 13 489. Zum Genossenschaftsregi
Spar⸗ und Darlehenskassenverein Malter⸗ dingen, eingetragene Genosseuchaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht — wurde eingetragen:
An Stelle des mit Tod abgegangenen Gemeinderats Michael Schmidt ist Akzisor Wilhelm Schmidt von Malterdingen zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Emmendingen, den 15. September 1903. . Gr. Amtsgericht.
Frankenstein, Schles. [47573] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die Genossenschaft in Firma: „Schönwalder Dampf⸗ dreschgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schönwalde, Kreis Frankenstein, ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 6. September 1903 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Den Ausdrusch der selbstgebauten Feldfrüchte gemein⸗ schaftlich mit der Dampfdreschmaschine zu bewerk⸗ telligen und zwar gegen Festsetzung einer ent⸗ prechenden Taxe für die Stunde Dreschzeit; auch ann die Maschine für andere dem Interesse der andwirtschaft dienende Zwecke gebraucht werden, vorüber die Generalversammlung zu bestimmen hat. Vorstandsmitglieder sind: die Gutsbesitzer Johannes Beinlich, Bruno Herzig, Heinrich Scholz in Schön⸗ walde. Bekanntmachungen ergehen, unterzeichnet om Vorsitzenden des Aufsichtsrats, in der Monats⸗ 8 Eit des Schlesischen Bauernvereins zu Neisse. Die illenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 8 Zeichnung der Firma, welcher die Unterschriften der 8 Zeichnenden hinzugefügt werden, die Zeichnung ist verbindlich, wenn sie von 2 Vorstandsmitgliedern er⸗ folgt ist. Haftsumme beträgt 1500 ℳ für den Ge⸗ schäftsanteil. Das Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Frankenstein i. Schles., den 21. September 1903. Königliches Amtsgericht.
ehren. Bekanntmachung.
8 —“ [47574] „Als Geschäftsführer des Konsumvereins Alten⸗ feld, e. G. m. u. H., ist an Stelle des Bürger⸗ meisters Wilhelm Wenzel in Altenfeld der Kauf⸗ mann Otto Wiegand daselbst gewählt und in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. Gehren, den 21. September 1903.
Fürstliches Amtsgericht. II.
Soch B 1
8 . ekanntmachung. [46699
I unser Genossenschaftsregister ist bei dem 8699] r. 20 eingetragenen Hassumer Spar⸗ und Dar⸗
worden, daß an Stelle des Landwirts Johann Mathysen in Viller bei Kessel der Landwirt Johann ranken zum Stellvertreter des Vorsitzenden und an dessen Stelle der Landwirt Johann Mathysen zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. V Goch, den 31. August 1903. 11 Königliches Amtsgericht. 2 8 1 Bekanntmachung. 47575 6 In unserem Genossenschaftsdegisle ist bei 8. 85 noossenschaft — Graetzer Ereditgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Grätz — eingetragen, daß der Hotel⸗ besitzer Carl Kutzner aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle vom Aufsichtsrat bis zur na sten 1 r.g. der Braumeister Bito mig zu Grätz zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist. 8 „ den 18. September 1903. Königliches Amtsgericht.
Sraudenz. EE. In dem diesseitigen Genossenschaffsregister ist Nr. 2,
Molkereigenossenschaft Lessen W. Pr., einge⸗ tragene Genofsenschaft mit b. 89 . pflicht. folgendes einget cheren
een worden: Robert Paul aus Jacobkau ist aus
mit unbeschränkter Haftpflicht heute ebeban
47576]
dem Vorstande
RNeuvorwerk in den Vorstand gewadlt⸗ den 16. September 1903. Königliches Amtsgericht. 4 147820]
Eintragung in das Genossenschafts 1 des Amtésgerichts E 1902. September 22. Erwerbsverein Kaufmannofleisg“.
Genosseuscha it Ddas Verssanbemeit nel
st aus seiner —
i chieden; Bernhard VB. und Josef Wind, bi⸗
als Gerichtsschreiber.
Horb. K. W. Amtosgericht Horb. [47977] Im Genossenschaftsregister Bd. I1 F. 119 wurde ar. u. Vorschußbank Horb e. G. m.
—
Bei dem Groß⸗Pa
eschäftsjahr ist vom 1. Oktober des einen trägt
— 8782 er O.
I
daselbst. „—oI
Künzelsau. [47822] K. Amtsgericht Künzelsau.
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehens⸗ kassenverein Mulsingen e. G. m. u. H. am 20. September 1903 eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstehers Michael Lüllig, Schultheißen in Mulfingen, ist gewählt worden Johann Ott, Gemeindepfleger daselbst.
Oberamtsrichter Sailer. Limburg. [47824
In unserem Genossenschaftsregister ist heute 88 Nr. 14, Limburger Spar⸗ und Bauverein, e. G. m. b. H., folgendes eingetragen worden:
Das Statut ist durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lungen vom 5. April und 29. Mai 1903 (Band 1 Blatt 143) abgeändert.
Limburg, den 17. September 1903.
Königl. Amtsgericht. Lobsens. Bekanntmachung. [47825]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Brennereigenossenschaft Wissek eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Dt. Ruhden“ eingetragen worden, daß Franz Kujath aus Orlandshof aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Gustav Rotzien aus Deutsch⸗Ruhden gewählt ist. 28 Lobsens, den 22. September 1903 8
Königliches Amtsgericht. 8 M.o-Gladbach. 46909]
In das Genossenschaftsregister Nr. 16 1 heute bei der Genossenschaft unter der Firma Gewerk⸗ schafts⸗Consumverein Concordia eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neuwerk b. M.⸗Gladbach eingetragen: Der Weber Heinrich Brocker ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist der Spinnmeister Gerhard Pinoé in Neuwerk⸗Engelbleck gewählt.
M.⸗Gladbach, den 17. September 1903.;
Königliches Amtsgericht. 3.;3 Münsingen. [47579] K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 50 die durch Statut vom 17. Juni 1903 unter der Firma:
„Molkereigenossenschaft Kohlstetten, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter „Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kohlstetten
errichtete Genossenschaft eingetragen worden. Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Johann Martin Vöhringer, Gemeinderat in Kohl⸗ stetten (Vorsteher),
Moriz Flad, Bauer dort (Stellvertreter des Vor⸗ stehers) und
Christian Stooß, Bauer dort. b
„Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung
für die Genossenschaft erfolgt durch den Vorsteher
oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied
des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt in der Weise,
daß der Firma die Ünterschriften der Zeichnenden
hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
z De insecht B 7 ist während er Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 21. September 1903. . aef Waizenegger, A.⸗R. Naumburg, Saale. [47826]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14: Gurkenverwertung Naumburg a’S., ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Landwirt August Rößler, Kleinjena, ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Landwirt Her⸗ 2.— — 12 . 8
aumburg a. S., den 21. September 1903.
Rörigliches Amkäge t.
oldenburg, Holstein. [47828] Bekanntmachung. In das hier geführte ssenschaftsregister ist heute eingetragen bei der bstverwertungs⸗ enossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beicheznter hn en Lensahn.
palte 5: isherigen Vorstands sind Liquidatoren. 4 ““
Spalte 7: Die Genossense ist d der Gengralversammlung vom 24 und 8 Sn 1903 aufgelöst.
Oldenburg i. H., den 21. September 1903. mtsgericht.
Königliches A
Polkwitz. [47580]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 6. September 1903 der „Spar. und Darlehnskasse eingetragene Genoss mit unbeschränkter fl e, Ee. 2
nternehm Darlehns sengeschäfts zum Zweck der brung von Darlehn an die 29,228 für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftobetricb se der Erleichterung der
und Förderung des Sparsinns. Die von
öffentl d29ö
der Genofsenschaftszeitung
sunde Wohnungen, namentlich für die Arbeiterklasse, Kleinhandwerker, niedere und mittlere Beamte (für letztere nur bis zu 3. bis 4-⸗zimmerigen Wohnungen) möglichst billig und solid zu erbauen oder Gebäude zu erwerben, um den Genossen Gelegenbeit zur Miete oder zum Kauf zu bieten, 2) den Genossen Gelegen⸗ heit 12 zinstragenden Anlegung von Ersparnissen zu geben.
ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und durch den Vorstand im „Oberschwäbischen Anzeiger“.
Der Vorstand besteht aus 5 Genossen einschließlich des Vorsitzenden. Zu Mitgliedern des Vorstands sind gewählt:
1) Bauwerkmeister Gebhard Negele, Vorsitzender,
2) Bureauassistent Josef Engler,
3) Maschinenmeister Fr. Hartmann,
4) Aufseher Peter Butz,
5) Former Albert Hirzel.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen bezw. Zeich⸗ nungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsitzenden bezw. dessen Stellvertreter und 2 weitere Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden.
Der Geschäftsanteil und die Haftsumme ist auf 200 ℳ festgesetzt.
Ein darf nicht mehr als 50 Geschäfts⸗ anteile erwerben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.
Den 19. September 1903.
K. Amtsgericht. 3 Stv. Amtsrichter Maier. Ritzebüttel. Bekanntmachung. [47829 Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1903, September 23.
Nordische Austern⸗Gesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Cuxhaven.
Die Liquidation ist beschafft und die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren demnach beendigt.
Die Firma der Genossenschaft ist nunmehr gelöscht
worden. Das Amtsgericht Ritzebüttel.
. (gez.) Dr. Hartwigk. Veröffentlicht: W. Böye, Gerichtsschreibergeh. Rogasen. Bekanntmachung. [47830]
Fer 18. Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft:
„Deutsche Brennerei⸗ Molkerei⸗ und Mühlen⸗ genossenschaft Buschdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Buschdorf“ heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschtedenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Uehlemann ist der Ansiedler Hermann Buchholz in Buschdorf in den Vorstand gewählt. Rogasen, den 24. September 1903. Königliches Amtsgericht. Torgau. EEEE In das Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 15 „Molkereigenossenschaft Zschackau — Zeckritz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ Sitz in Zschackau einge⸗ tragen worden. Statut vom 19. Juli 1903. Gegenstand des Unternehmens ist: Milchverwertung auf genossenschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Ee Die Mitglieder des Vor⸗ ands sind: Flius Scicktan, in Jschackau, ZHF“ 2 Busch in Zeckritz, 9. Gustav König und Franz Albrecht in Zschackau. Die Zeichnung des Vorstands geschieht, indem der Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 1 Beisitzer der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige — der Geschäftsanteile 50. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Torgau, den 21. September Jos. Königliches Amtsgericht. Wallmerod. [47943] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 (Weidenhahner Darlehnskassenverein, Ein⸗ esen Genossenschaft mit unbeschränkter -9- eingetragen worden: Das Vorstands⸗ mitglied Wilhelm Lavendecher aus Düringen ist ge⸗ stor und an seine Stelle Peter Paul Fleith aus Ewigbausen gewählt worden.
merod, den 16. Soptember 1909.
Königl. Amtsgericht.
Svee en ister Zab n
register 8
wurde heute unter 18 79 Gar⸗ a
Es bur Sp re- und Darle nok e. g. Sm. u. H. in Garbur bnokassenverein
1) ” Froeliger,à
Flonen se dem Vorstan
Eyler, Fl.
Sune. Ackerer, und rüni, Les, Ue ber aü⸗
durch 1 — 8” .Bele — mitaliedern gewählt worden. Klein, Josef, und
2) Victor, er 17 dem B. 2—,— An d
47582]
eingetragen:
veria ern.
2
82
erschrift beifagen. Fe Kabes der der Genossen ist während
aüEe. Keseeemeee
Rareneburg. 47581 Navensburg. ⸗ ist am 17. Sep⸗
alle von ₰ een. berr — “ 889 — vesewnte en1her efsemde
mit r g Se-eee .. —
(Die ausländis werden 8 1e8 2 henben en
—2 [47835]
besen.
abriknummern 6221, 6224, 6232, 6238, 65 Sens 6247, 6250, 6253, 6256, 6258, 8289,8 6264, 6268, 197022, Schutzfrist 3 Jahre, am 28. August 1903, Vorm. 10 ¾ Uhr. Bleicherode, den 21. September 1903. Königliches Amtsgericht.
1“u“
Bonn. Konkursverfahren. 4 Ueber das Vermögen der hierselbst vomisand Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Rhei⸗ nische Maschinenverkaufsanstalt Foppen & ie., G. m. b. H.“, wird heute, am 23. Sep⸗ tember 1903, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Felir Esser zu Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 21. Oktober 1903. Anmeldefrist bis zum 7. November 1903. Erste Gläubigerversammlung am 21. Oktober 1903, Vormittags 10 Uhr Allgemeiner Prüfungstermin am 21. November 1903, Vormittags 10 Uhr. Königl. Amtsgericht in Bonn, Abt. 9. Borna, Bz. Leipzig. [47656] Ueber den Nachlaß des Zigarrenfabrikanten Carl Theodor Ritter in Vorna wird heute, am 24. September 1903, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kauf⸗ mann Adolph Hempel hier. Anmeldefrist bis zum 9. November 1903. Wahltermin am 14. Oktober 1903, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 25. November 1903, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. No⸗ vember 1903. Königliches Amtsgericht Borna. Dresden. [47679] Ueber den Nachlaß des Restaurateurs Karl Hermann Günther in Kötzschenbroda, Moritz⸗ burger Straße 1, wird heute, am 23. September 1903, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Thieme hier, Marschallstr. 18 1I. Anmeldefrist bis zum 17. Oktober 1903. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 27. Oktober 1903, Vormittags 9 Uhr. dssgeae Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. ber Dresden, den 23. September 1903. 28 Königliches Amtsgericht. . Dresden. [47677] Ueber das Vermögen des Delikatessenhändlers Gustav Friedrich August Schröder hier, Sachsenallee 10, wird heute, am 24. September 1903, Vormittags 19 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Heinze hier, Wintergartenstr. 32. Anmeldefrist bis zum 16. Oktober 1903. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 27. Ok⸗ tober 1903, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener
Dresden, den 24. September 1903. Königliches Amtsgericht. Dresden.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Würsig hier, Freiberger Platz 6, wird heute, am 24. September 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Reichel hier, Dürerplatz 9. Anmeldefrist bis zum 16. Oktober 1903. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ e . “ Vormittags
8 2 ener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Oktober 1903. „ FAeeeneik
Dresden, den 24. September 1903.
Königliches Amtsgericht. Esens. Konkursverfahren. [47710]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Johann A. Janssen zu Spiekeroog ist am 23. September 1903 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Folkerts zu Esens. Anmeldefrist bis 20. Ok⸗ tober 1903. Erste Gläubigerversammlung den 20. Oktoher 1902, Vorm. 10 Uhr. All⸗ semeiner öggeterxmb. den 88,O828 . 1903,
orm. r. ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Oktober 1903. Fn b
Esens, den 23. ember 1903. IIa
Königli Amtsgericht. Freiberg, Sachsen. [47687] „Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Moritz Bernhard Reichel in Frei⸗ berg, Berthelsdorfer Str. 14, wird heute, am 19. September 190 3v8, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann August Straubel hier. Anmeldefrist bis zum 21. Oktober 1903. Wahltermin am 6. Ok⸗ tober 1902, Vormittags 9 ¾ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 10. November 1902, Vormittags
9 Uhr. O Arrest Anzeigepfl 8.e, [gs. Aruft mit 48219
Freiberg (Sa.), ben 19. September 1903.
eüses. Leverrcht Landeck, Schles. kursverfahren. [47651 Ueber das Vermögen des ——
Nuschel zu Seiten wird heute, 22. bee e ee.7 2 st 2. Hln.
verfahren eröffnet. R Landeck 1,— hesne Welt Verrder 8
Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 24. Oktober 1903 bei dem anzumelden. Es wird zur Beschl. lils über die Beibehaltung des ernannten oder
eines anderen Verwal sie eines Gl. Falls
F mber 1 Vormittags 11 ten 1 n E“ folgen Senh G von dem Besitze der Sache und — .— dem — 24. Oktober 1903 zu .b
Landeck, den 22. Königliches Amtsgericht.
licher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Berlag der Erpedition (Scholz) in Berlin.
zeichen, Patente,
Selbstabholer auch dur
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Oktober 1903. 8
[47678]
Radeberg, am 22. tember 1903. Kön
Ssolingen. Konkursversahren.
„ 4
uts
8*
zum D
“
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ 8 ebrauchsmuster, Fonkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten 8 cheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 2275)
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 % 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsch Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
die Könlgliche des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
e““
8 8 85 u“ 2 4 8
Berlin, Sonnabend,
Sechte Beilage— sanzeiger und Königlich Preußischen
den 26. September 5
1“
ger.
1 1
e Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Konkurse.
Malchin. Konkursverfahren. [47676] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Brandenburg zu Malchin ist heute, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Robert Fischer in Malchin. Erste Gläubiger⸗ versammlung steht an auf den 10. Oktober 1903, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin auf den 24. Oktober 1903, Vormittags 11 Uhr. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 12. Ok⸗ tober 1903. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Oktober 1903. 8 Malchin, den 23. September 1903. Großh. Meckl.⸗Schwerinsches Amtsgericht. Neheim. Bekanntmachung. [47709]
Ueber den Nachlaß des am 6. Juli 1903 zu Hüsten verstorbenen Landwirts Adolf Hohmann ist am 22. September 1903 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Honsel⸗ mann in Neheim. Anmeldefrist bis 24. Oktober 1903. Erste Gläubigerversammlung gm 16. Ok⸗ tober 1903, Nachmittags 4 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. November 1903, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 13. Oktober 1903. 1“
Neheim, den 22. September 1903. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung.
(Auszug.)
Das K. Amtsgericht Nürn 2 hat am 24. Sep⸗ tember 1903, Vormittags 11 ¾ Uhr, über das Ver⸗ mögen des Kohlenhändlers Konrad Adler in .,3 2 Geuderstraße 8, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Oktober 1903. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Samstag, 24. Oktober 1903, Vormittags 9 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, 14. November 1903, Vor⸗ mittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der SEeslseebe dahier.
Nürnberg, den 24. September 1903.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.
Peine. Konkursverfahren. [47646] Ueber das Vermögen der Ehefran des Vieh⸗ händlers Karl Loges, Auna geb. Friehe, in Lengede ist am 23. September 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Hermann Daume in Peine. Offener Arrest mit Anzei 92 bis 15. Oktober 1903. Anmeldefrist bis 15. Okiober 1903. Termin zur eventuellen Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. sowie allgemeiner Prüfungsterminm am 21. Oktober 1903, Vormittags 9 Uhr. Peine, den 23. tember 1903. Königliches Amtsgericht. Radeberg. [47680] Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma Radeberger Bankverein Galle, Schulze & Co. in Radeberg wird heute, am 22. tember 1903, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Schlechte hier. Anmeldefrist bis zum 26. No⸗ vember 1903. Wahltermin am 9. Oktober 1903, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. De⸗ ember 1902, Vormittags 11 Uhr. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. November 1903.
47681]
Ueber das Vermögen der Witwe ge112080
Stock, ohne Gewerbe in Wald, Stübbener Straße,
ist hbeute, am 22. September 1903, Vormittags
11 Uhr, das Konkursverfahren Verwalter: m er un nm
—2 orderun zum 30. Oktober 1903. Erste
am 12. Oktober 1902, Vormittags 10 ½ Uhr. All am 6. November 1902,
Nürnberg. [47671]
II.
m t.
8. gstrassaburg, EIs. 82 Ueber den Nachlaß der Marie Köhler, Witwe von dem Strasßhe nbeamten Heinrich Beuedikt Lenz dahier, ist am 23. 9 Uhr, Konkurs — worden. lter: . 153 21— inmeldefrist: 12. Oktober 1 gee ublgerversammlung und 3 26. Okiober 12 1 . Offener
Arrest und An 12. Oktober 1903. Kaiserliches Straßzburg Els. Waldheim.
47 ePrene. Oartha E . ember 3 1
5 Uhr, eröͤffnet
ter t bis 1 Nevember 1903.
düüe⸗ 81
Ortober 1909, Nachmt 43 nör. — 28. Kobember 208,278. ☛ Arrest mit t
*
47673] 1 18
bis
Wweferlingen. Ueber den
9 des am 7. werege een perwenner
smögen des Gerbermeisters Reinhard Höferlin
Blikslager in Weferlingen ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Oktober 1903 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen und zur Verhandlung und Abstimmung über einen von den Erben zu machenden Zwangsvergleichs⸗ vorschlag am 16. Oktober 1903, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Weferlingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Oktober 1903. Weferlingen, 21. September 1903.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Achern. Konkursverfahren. [47666] Nr. 11 219. Das Konkursverfahren über das Ver⸗
von Reunchen wird nach rechtskräftig bestätigtem Zwangsvergleich und Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Achern, den 22. September 1903. .“ Der eci ber sgr. Amtsgerichts: rist.
Auerbach, Vogtl. Konkursverfahren. [47674] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Alfred Kaiser in Auerbach, alleinigen Inhabers der Firma Max Kaiser in — wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Auerbach, den 23. September 1903.
Königliches Amtsgericht. Berlin. Konkursverfahren. [47659] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Joseph Loewenstamm, Inhabers der Firma M. Urbach & Co., Galanterie⸗ waaren⸗Fabrik, Ritterstr. 86 zu Berliu, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Juli 1903 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Be Fl vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben worden. Berlin, den 17. September 1503.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82.
Berlin. Konkursverfahren. [47645] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Landwirtschaftlichen Parzellirungs⸗ und Handelsbank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin, Französische Str. 1—3, ist zur Erklärung über die Vorschußberechnung Termin auf den 6. Oktober 1903, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem r lichen Amtsgericht I in Berlin, Klosterstr. 77/78, III Tr., Zimmer 6/7, anberaumt. Dieser Termin ist zu gleicher Zeit als Gläubigerversammlung zur Wahl der Mitglieder des gemäß § 103 Genossen⸗ schaftsgese in jedem Falle zu bestellenden Gläu⸗ bigerausschusses bestimmt. Die vom Verwalter ein⸗ reichte Vorschußberechnung ist auf der Gerichts⸗ säre erei ebenda, Zimmer 4, zur Einsicht der Be⸗ siligten niedergelegt. 8*2 Berlin, den 22. September 1909. Der Gerichtsschreiber— des Königlichen te I. Abt. 82. Bismark, Prov. Sachsen. [47655] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren den Nachlaß des Tischlermeisters Wilhelm Avemann in Bismark ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den J. Oktober 1902, . mittags 9 Uhr, vor Königlichen Amt t in Bismark, Zimmer 5, anberautmtkt. Bismark, den 9. September 1590hb9. Kaufmann, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. nlankenburg, Harz. [47644] Konkures Das Konkursverfahren über das Vermögen der unverehelichten Margarethe Wegener, ber „ jetzt unbekannten Aufenthalts, ist er⸗ olgter Abbaltung des Schlußttermins aufgehoben. Blankenburg a. H., den 23. ber 1
b. Ange Iiumenthal, Hann.
ein. Das Konkursverfahren über daß des
rümers Clanmd in veeneen
1903.
Der Gerichtsschreiber des Amtögerichts.
nochum. Konkursverfahren.
Kaukmanns rich vom Orde in B
veieeaf. Frr,Tagee
auf den 20.
—, 0 Uhr, voer †
t.
[47712] KNonkursverfahren. ”8 batanhehn den a 80 dem K teverfah über das Vermögen In dem ahren u des chusses 8
1acgec men es
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗,
ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Darmstadt, den 21. September 1903. Der Gerichtsschreiber öö Amtsgerichts Deggendorf. “ [47682]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Josef Nothaft in Plattling wurde durch diesger. Beschluß v. H. aufgehoben, da die Schlußverteilung nunmehr vorgenommen ist. Pesggengege 23. September 1903.
eer Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Ehrenfriedersdorf. [47657] Konkursverfahren. Dus Konkursverfahren über den Nachlaß des Re⸗ staurateurs Max Emil Enghardt in Herold wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Ehrenfriedersdorf, den 23. September 1903. Königliches Amtsgericht.
Greussen. Konkursverfahren. [47685] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Ernst Ewerbeck, Inhabers der Firma Greußener Cementwarenfabrik Sen Ewerbeck, in Greußen wird nach erfolgter A⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Greußen, den 22. September 1903.
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Abt. II.
Harburg, Elbe. Konkursverfahren. [47670] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 20. November 1896 zu Neuhof verstorbenen Schiffs⸗ baumeisters Christian Carl Adalbert Dreyer wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “ es. den 19. September 1903. önigliches Amtsgericht. VIII.
Ingolstadt. Bekanntmachung. 69 Mit Beschluß vom 23. September 1903 hat das Kgl. Amtsgericht Ingolstadt in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Alois Mayer in Ingolstadt zum Zwecke der Bekanntgabe des derzeitigen Standes des Konkurses auf Antrag des Konkursverwalters eine Gläubiger⸗ versammlung berufen und hiezu Termin bestimmt auf: Samstag, den 3. Oktober 1903, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, Sitzungssaal, Zimmer Nr. 29/1. Ingolstadt, den 24. September 1903. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Ingolstadt.
Iserlohn. Konkursverfahren. [47652]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers und Schreiner⸗ meisters Wilhelm Hegemann zu Iserlohn wird, nachdem der in dem Vergleichsterine vom 16. Mai 1903 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 16. Mai 1903 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Iserlohn, den 5. September 1903.
Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. Beschluß. [47647] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Weißwarenhändlers Louis Lehmann von hier wird nach erfolgter Bestätigung des rechtskräftigen Zwangsevergleichs vom 22. August 1903 und nach erfolgter Abbaltung des viv termins Iee Königsberg Pr., den 1 tember 1903.
Königl. Amtsgericht. Abt. 7. Königsberzn, Pr. Beschluß. Das Konkursverfahren über das Verm — Paul Kalweit von hier, rummstraße 12. wird, nachdem der in dem Ver⸗ termine vom 20. Auguft 1903 ,— - durch rechtskräfrigen Beschluß Tage bestätigt ist, hiermit aufgeho Königsberg, den 19. ember 1903. Königl. Abt. 7. Königstein, Taunns. 8 147708] 99- n. eeeee n 3 Seeöee mnä [47711]
1X““
[47648] ögen
n8n.n d
Konkureverf Das Konkurtverfahren über das KNaufmanns Louis Dammholz in Lehe
vb
„ den 23. ber 1
riber Köni Amt .
Llieban, Schles. Konk —— 4
In —— *— das 2 Fleg. in Liebau zur dem Königlichen
an Uiebau 1. Schl., den 88 September 1903.
Löban, Westpr. Konfursverfahren. [47850 In ö.— über das Verm — Tischlermeisters Theophil Liec
Gastwirts Albert Uche am 21. 1903. Abends 7 Uhr, dan arerger Das cröffnet. Juam Konkartperwalter lter ist der Protrhagent
den des 1 15, anber
Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
ja ₰.
Mörs. Konkurs Janssen. [47705] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Korbmachers und Korbwarenhändlers Mathias Janssen zu Mörs beträgt die Summe der bei der Verteilung zu berücksichtigenden nicht bevorrechtigten ℳ 2713,09. Der zur Verteilung ver⸗ fügbare Massebestand beträgt ℳ 720,42. Das Ver⸗ zeichnis der bei der “ zu berücksichtigenden Forderungen liegt auf der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts zu Mörs zur Einsicht der Beteiligten offen. Mörs, den 24. September 1903. Der Konkursverwalter: Heuck, Justizrat. Mülheim, Ruhr. Konkursverfahren. [47654] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Wrede in Styrum wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Ausschüttung der Masse hierdurch aufgehoben. Mülheim a. d. Ruhr, den 22. September 1903. Königliches Amtsgericht. München. Bekanntmachung. 39 Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung B für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom 23. Sep⸗ tember 1903 das am 22. Mai 1903 über das Ver⸗ mögen des Schuhmachermeisters Georg Bibel in München, Sommerstraße Nr. 32, eröffnete Konkursverfahren als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben. München, den 23. September 1903. Der Kgl. Sekretär: Schmidt. Neubrandenburg. [47667] In dem Konkursverfahren über das Vermoͤgen des Kaufmaunns Carl Bartold in Neubranden⸗ burg, alleinigen Inhabers der Firma Bartold & Rabe hierselbst, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf Dienstag, den 13. Oktober 1903, Vormittags 11 x½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Konkurs⸗ verwalters sind auf der Gerichtsschreiberei zur Ein-⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt. “ Neubrandenburg, den 18. September 1903. S 1 Großherzogl. Amtsgerichts. I.
ochsenrurt. Bekanntmachung. 2 8* Das K. B. Amtsgericht Ochsenfurt a. M. hat- mit Beschluß vom Heutigen das Konkursverfahren über das Vermögen des Weinhändlers Ignaz Küttenbaum dahier als durch rechtskräftig be⸗ stätigten Zwangsvergleich beendigt aufgehoben. Ochsenfurt, den 23. September 1903. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichtt. (L. S.) Probst, K. Sekretär. 2 oranienbaum. Konkursverfahren. [47688O0) Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Schmieds Otto —— in Oranienbaum er Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
wird nach erfolgt Oranienbaum, den 18. September 1903. Herzogliches Amtsgericht. ortelsburg. Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Verm Krugpächters Albert Link in Lipowitz wird wegen Unzulänglichkeit der Masse eingestellt. zur bme der I des Verwalters, die auf der Gerichtsschrei n gt ist, wird
17. Oktober 1902, Vorm. 9 Uhr, kaumt.
Ortel den 21. September 1903. Kanisfiches Amtsgericht. Abt. 6. Das Konkursverfahren über das Kaufmanns Karl Simon, In Tbrbesens, werde derg amaltemahn enb, wurde durch a vom als durch Zwangsvergleich
12o September 1903. Posen. Konkureverfahren. 1
Das Konkursverfahren über das des Bäckermeisters Ludwig v1öö Königstraße 21, wird ei Ut, da eine den Kosten des rens handen und
und 2 der außreichen der Posen, den 23. Königliches Amtsgericht. Bäckermeisters und Franz Staniczek zu Ttudzitenna wird e,xeeTFn. een 2 Matfbor, den 19. Sedhe 171 Rendsburg. zenerererpere. 47686] TP“ Wunne M. Anna Heurtette Fran⸗
Old eb