1903 / 276 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Nov 1903 18:00:01 GMT) scan diff

8 enselben wurde in den Vorstan ohannes Wamsler, Bauer in Muthlangen. Den 19. November 1903. Landgerichtsrat Heß.

Gollub. Bekanntmachung. [63756] 8 82 unser Genossenschaftsregister ist eingetragen ie Firma:

„Osterbitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Osterbitz. 8

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes

seeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be affung der Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.

Statut vom 29. Oktober 1903.

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. &.22

Mitglieder des Vorstands sind:

1 Karl Nordmann in Osterbitz, Vereins⸗ porsteher,

Ansiedler Eduard Kluge in Osterbitz, Stellvertreter

des Vereinsvorstehers,

Ansiedler Hermann Janke in Osterbitz,

. Fafredle Karl Burchert in Osterbitz, Ansiedler Philipp 8 in Osterbitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet

Gollub, den 17. November 1903. Königliches Amtsgericht.

Grünberg, Schles. 1 [63757]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Lättnitz'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Lättnitz eute vermerkt worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Paul Ludwig in Lättnitz Ernst Woite daselbst in den Vorstand gewählt ist.

Grünberg, den 17. November 1903.

Königliches Amtsgericht. .

MHattingen, Ruhr. Bekanntmachung. [63758]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 heute die durch Statut vom 18. Oktober 1903 er⸗ richtete Genossenschaft:

Konsumverein für Hattingen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter H flicht mit dem Sitze in Hattingen,

eingetragen worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Waren im großen und Ab⸗ gabe im kleinen an die Genossen gegen Barzahlung.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ chaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, und i8nd durch die Hattinger Zeitung zu Hattingen zu veröffentlichen.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September.

Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 20 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗

anteile beträgt 5.

Deie Mitglieder des Vorstands sind: Karl Pettenberg, Werkstättenvorsteher, Josef Schröder, Bureaugehilfe Konrad Fromme, Stationsassistent, Gottfried Jaster, Güterexpedient, Christian Neitzert, Stationsassistent, sämtlich zu Hattingen,

Adolf Temnitz, Stationsassistent zu Winz. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Hattingen, den 19. November 1903.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [63759]

Die Liquidation des Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Nehweiler ist beendet. Der Eintrag im Genossen⸗ schaftsregister wurde gelöscht. 1” 8

Kaiserslautern, 21. November 190 3.

K. Amtsgericht. 8

Kempten, Schwaben. [63760]

Genossenschaftsregistereinträge.

1. Seeens taczathckan Hinnang, e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 14. November 1903 wurde für den Oekonomen Faver Mühlegg der Oekonom Ludwig Auffinger als Geschäftsführer gewählt.

II. Niederstaufener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Mit Statut vom 16. November 1903 hat sich unter vorstehender Firma mit dem Sitze in Nieder⸗ staufen eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht gebildet. Zweck der Genossenschaft ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit⸗

ieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses

weckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere; a. vor⸗ teilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebs⸗ mittel, b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen

des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei

Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗

vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß⸗

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗

, der Zeichnenden hinzugefügt werden. Alle ekanntmachungen sind in dem „Landwirtschaftlichen

Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied

erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechts⸗

nachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, in der für die Zeichnung der

Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen

vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Als Vorstand

wurden gewählt: Strodel, Josef, Oekonom in

Immen, Vereinsvorsteher, Sohler, J. Georg, Gast⸗

wirt in Niederstaufen, Stellvertreter des Vereins⸗

vorstehers, Dilger, Richard, Krämer in Niederstaufen,

P Josef Anton, Gastwirt in Emsgritt, und

eßler, Georg, Zimmermann in Niederstaufen. Die insicht der Liste der Genossen ist währ

Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, 20. November 1903.

Eintragung in das Genossenschaftsregister. Schleswig⸗Holsteinische landwirtschaftliche Hauptgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kiel. Das Geschäftsjahr ist geändert. Das siebente Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juni 1903 bis 31. De⸗ zember 1903. Späterhin bildet das Kalenderjahr das Geschäftsjahr. Kiel, den 16. November 1903. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. 18

Kosel. 1 [63762] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Birawa'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein in Birawa, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute vermerkt worden, daß an Stelle des Burghardt und Adam Grziwotz der Schmiedemeister Johann Heberle und der Gasthausbesitzer Carl Ruß in den Vorstand ge⸗ wählt sind. Kosel, 16. Növember 1903. König⸗ liches Amtsgericht. Mansfeld. [653763] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 (Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Gorenzen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) eingetragen: Der Gutsbesitzer Adolf Hoffmann, Gorenzen, ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Rentier Edmund Wagner, Gorenzen, in den Vorstand gewählt. ansfeld, den 17. November 1903. Königliches Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [63764]

Die Genossenschaft Konsumverein für Thal⸗ berg und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht bat sich laut e e.. ci sggrazanris ge hi vom 11. Oktober 1903 aufgelöst.

Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Michael Schichl, Häusler in Gollnerberg, und Franz Paver Thaler, LöüG in Thalberg.

Passau, den 18. November 1903.

K. Amtsgericht, Registergericht. Reutlingen.

In das hiesige Genossenschaftsregister Band III. Blatt 28 wurde heute zu Nr. 7, Darlehenskassen⸗ verein Ohmenhausen, E. G. m. u. H. in Ohmenhausen, eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung vom 10. Mai 1903 wurde an Stelle des ausscheidenden Schultheißen Fauser in Ohmen⸗ hausen der Kaufmann Wilhelm Thieringer daselbst in den Vorstand, und zwar als Vorsteher gewählt.

Den 21. November 1903.

K. Amtsgericht Reutlingen. Landgerichtsrat Muff.

Saargemünd. Genossenschaftsregister. 63766] Am 19. November 1903 wurde . II Nr. 79 für den Spicherer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Spichern eingetragen: Der Verein ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Mayer, Anton, Ackerer, Müller, Johann, Ackerer, und Meyer, Peter, Bild⸗ hauer, alle in Spichern. K. Amtsgericht Saargemünd. Secehausen, Altmark. 18gg In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein für Seehausen iA. und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Johann Dörfner ist der Weichensteller Hermann Griep aus Seehausen i. A. zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Seehausen i. A., 19. November 1903. Königliches Amtsgericht. Soldau. [63768] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen worden: Soldauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Soldau. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Ab⸗ satz der Wirtschaftserzeugnisse.

Der Vorstand besteht aus:

Pfarrer Ernst Barczewski in Soldau, Vereins⸗

vorsteher,

Rechtsanwalt und Notar Georg Boenheim in

Soldau, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, „Pfarrer Gustav Willamowski in Borchersdorf.

Das Statut ist vom 21. September 1903.

Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens 2 Vorstandsmitgliedern in der für die Zeich⸗ nungen der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Neidenburger Kreisblatt bekannt zu machen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern; die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Genossenschaft wird gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vom Vorstand vertreten und durch die von dem Vorstande in ihrem Namen geschlossenen Rechtsgeschäfte berechtigt und verpflichtet. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Soldau, den 16. November 1903.

Königliches Amtsgericht. Stettin. [63769] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 eingetragenen Genossenschaft: Pommersche Ausiedlungs⸗Gesellschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: n Stelle des ausgeschiedenen Kurt Kannenberg ist Erich Krappe in Schilde in den Vorstand gewählt. Stettin, den 13. November 1903,

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Strassburg, Els. [63770] „In das Genossenschaftsregister Band I wurde heute eingetragen unter: kr. 58: Türninger Darlehnskassen⸗Verein, e. Gen. m. u. H. zu Dürningen. In der Generalversammlung vom 8. November 1903 wurde an Stelle des Laver Doßmann der Ackerer Anton Heidinger zu Dürningen als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstands in den Vorstand gewählt.

Nr. 74: Eschauer Darlehnskassen⸗Verein

v lung. 1 18. ell von Georg Rietsch der Ackerer Georg Hiß in Eschau

[63765]]

als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Straßburg, den 18. November 1903. Kaiserliches Amtsgericht. Striegan. [63771] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 eingetragen: das Statut vom 30. Ok⸗ tober 1903 der „Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Halbendorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Schlesischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschafts⸗Zeitung zu Breslau. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem diese der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Stellenbesitzer Gustav Klose, Lehrer Fritz Feige und Kaufmann Oscar Simon, sämtlich in Halbendorf Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Striegau, den 19. November 1903. Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [63772] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Nr. 2 eingetragenen Spar⸗ und Bauverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Nieder⸗Hermsdorf das Ausscheiden des Berghauers Amand Burghardt und des Grubenschmieds Josef Fuhrmann in Nieder⸗Hermsdorf aus dem Vorstand und der Eintritt des Grubenzimmermanns August Altmann daselbst eingetragen worden. Waldenburg (Schles.), 16. November 1903. Königliches Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Böblingen. K. Amtsgericht Böblingen.

In das Musterregister wurde folgendes eingetragen:

1) Nr. 74. Zweigart & Sawitzki, Jacquard⸗ Weberei in Sindelfingen, angemeldet am 21. Oktober 1903, Nachmittags 4 Uhr: Ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 50 Stück Flächenmuster für Decken, zu Stickereizwecken geeignet, u. zw.: Stoffe: Nrn. 5968, 6002, 6011, 6020, 6026, 6033, 6042, 6050, 6056, 6060, 6066, 6071, 6076, 6080, 6086, 6091, 6100, 6105, 6111, 6120, 6131, 6146, 6171, 6175, 6181, 6193, 6201, 6210, 6220, 6246, 250, 6255, Decken: Nrn. 5740, 5970, 5980, 5992, 6261, 6269, 6288, 6289, 6291, 6294, 6296, 6301, 6321, 6361, 6430, 6490, 6505, 6526. Flächen⸗ erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre.

2) Nr. 75. Dieselbe, angemeldet am 30. Oktober 1903, Vormittaas 11 Uhr: Ein versiegeltes Paket, enthaltend 15 Stück Flächenmuster für Decken, zu Stickereizwecken geeignet, u. zwar: Stoffe u. Borten: Nrn. 6152, 6166, 6235, 6240, 6245, Decken: Nrn. 6280, 6284, 6299, 6305, 6306, 6312, 6430, 829, 6510, 6522. Flächenerzeugnisse. Schutzfrist ahre.

3) Nr. 76. J. C. Leibfried, Fabrikant in Sindelfingen, angemeldet am 3. November 1903, Vormittags 11 ½ Uhr: Ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 49 Flächenmuster für Decken und Stoffe, u. zw.: Stoffe: Nrn. 30 39, 2091, 2093, 151, 152 156, 2090, 2092, 2063 2075, 2077, 2081 bis 2089, 40 in Wolle, Decken: Nrn. 2078, 2079, 2080, 2085, 2087. Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Den 19. November 1903.

Amtsrichter Abé.

[63537]

Achern. Konkursverfahren. [63502] Nr. 13 886. Ueber das Vermögen des Landwirts Georg Kern in Kappelrodeck wurde heute, am 20. November 1903, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Speriteur Hermann Stöckle hier ist Konkursverwalter. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Dezember 1903 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Montag, 21. De⸗ zember 1903, Vorm. 9 Uhr. Achern, 20. November 1903. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: (Unterschr.) Altenkirchen, Westerwald. [63483] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kürschners Ludwig Ehrenstein und seiner Ehefrau Catharine geb. Heinemann, zu Altenkirchen ist am 20. No⸗ vember 1903, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis 1. Ja⸗ nuar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 10. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1903 Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schneider zu Altenkirchen. Altenkirchen, Westerwald, den 20. November

1903.

Königliches Amtsgericht. Bruchsal. Konkurse. [63501] Nr. 35 746. Ueber das Vermögen det Tapeziers Karl Gustav Eiche in Bruchsal hat das Großh. Amtsgericht Bruchsal heute das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungssteller August Keim in Bruchsal ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldetermin bis am 15. Januar 1904. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 5. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Dezember 1903 bestimmt. Bruchsal, den 19. November 1903.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:

J. V.: Groß, Rechieprattikant, Bünde. Konkursverfahren. [63487] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Wil⸗ helm Stüssel zu Enuigloh wird heute, am 19. No⸗ vember 1903, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurzver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bischoff zu Bünde

e. Gen. m. u. H. zu Eschau. In der General⸗

gen sind b 5. 4 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurzordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 11. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 29. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10, Termin anberaumt.

Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen dem Konkursverwalter bis zum 30. Dezember 1903 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Bünde.

Cöln. Konkurseröffnung. [63526]

Ueber das Vermögen des deschagtslosen Johann Heinrich Zündorf zu Cöln ist am 19. November 1903, ö 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Meller in Cöln, Kattenburg 15 17. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Dezember 1903. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, an e Gerichtsstelle, Norbertstraße 7, II. Stock⸗ werk.

Cöln, den 19. November 1903.

Königliches Amtsgericht. Abt. III 1.

Cöln. Konkurseröffnung. [63525] Ueber das Vermögen der Ehefrau Architekt Friedrich Bachem, Helene geb. Streifler, zu Cöln, Lütticher Str. Nr. 51, ist am 20. November 1903, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kündgen in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Januar 1904. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1903, Vormittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 25. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Norbertstraße 7, II. Stockwerk. Cöln, den 20. November 1903. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Dessau. Konkursverfahren. [63510]

Ueber das Vermögen des Hofsteinmetzmeisters Leopold Strätz in Dessau ist am 21. November 1903, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Heine in Hepau. Anmeldefrist bis 31. Dezember 1903 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 190u9. Dessau, den 21. November 1903.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 5.

Dresden. [63506]

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters und Hausbesitzers Franz Richard Kreutziger in Blasewitz, Residenzstraße 51, wird heute, am 20. November 1903, Nachmittags 5,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Stolle in Dresden, Gerichtsstraße 15. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1903. Wahl⸗ termin und Prüfungstermin am 29. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1903. Dresden, den 20. November 1903.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II.

Duisburg. Konkursverfahren. [63485] Ueber den Nachlaß der am 25. August 1903 zu Duisburg verstorbenen Witwe Franz Markstein, Anna geb. Surmund, wird heute, am 20. No⸗ vember 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bartholomäus zu Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Dezember 1903, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 25. Februar 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Gutenbergstraße Nr. 11, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkurs⸗ verwalter bis zum 15. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht in Duisburg. Freiburg, Breisgau. [63521] Nr. 41 030. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Dengler in St. Peter wurde am 16. No⸗ vember 1903, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann C. Montigel in Freiburg. Anmeldefrist, offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 7. Dezvember 1903. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Dienstag, 22. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr. Freiburg, Breisgau, 16. November 1903. Gr. Amtsgericht.

(gez.) Armbruster.

Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Frey.

Greussen. Konkursverfahren. [63448] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Schatz, Inhabers der Firma: Aug. Schatz jun., in Greußen wird heute, am 20. November 1903, Nachmittags 4,15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Wedekind in Greußen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 8. Dezember 1903 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ Fus cgeses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und zur Verhandlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsvergleichs⸗ vorschlag auf den 17. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt, Allen 1 welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in 8 haben oder zur Konkurzmasse etwas schuldig sind, wird agfofgehen, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ ab olhen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse shent

wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurzforde⸗

Forderungen, für welche sie aus der Sache

Na mittags 4

1 Max

edigung in Anspruch nehmen, dem

fenderte waller bis zum 8. Dezember 1903 An⸗ vnkun machen. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Fäge htsf reiberei des Konkursgerichts zur Einsicht r Beteiligten niedergelegt. eigreußen, den 20. November 1903.

Fürstliches Amtsgericht. Abt. II. Vorstehender Beschluß wird auf Grund der 5 111 Abs. 1 und 76 Abs. 1 der K.⸗O. h 8 zffentlich bekannt gemacht. Gegchen, gscac⸗ Norengir llchen Amtsgerichts

richtsschreiber des : Dar Gerich C. Neuse, Sekretär.

Schles. [63460] Vermögen des Schlossermeisters Wilhelm Heppner zu Grünberg, Holzmarkt⸗ graße Nr. 18, ist heute, am 20. November 1903, faße; Uhr, . Bö“ Saaes er Spediteur Franz Winkler hier. Termin bernahr dines anderen Verwalters sowie zur Be⸗ chla fassung über Bestellung eines Gläubigeraus⸗ ge⸗ z am 2. Dezember 1903, Vormittags 11¼ uhr. Prüfungstermin am 30. Januar 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr. Anmeldefrist bis um 31. Dezember 1903. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. Dezember 1903. 8 Grünberg, den 20. November 1903. Königliches Amtsgericht.

dersleben. Konkursverfahren. [63498] En9. den Nachlaß des verstorbenen Webers Jens Peter Nielsen Ravusbeck zu Tyrstrup ist heute, an 19. November 1903, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ vefahren eröffnet. Konkursverwalter: beeidigter Luktionator Nicolaisen in Hadersleben. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie Anzeigefrist bis 31. Dezember 1903. Erste Gläubigerversammlung den 11. De⸗ ember 1903, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner rüfungstermin den 22. Januar 1904, Vor⸗ nittags 11 Uhr. 18

Hadersleben, den 19. November 1903. Königliches Amtsgericht. Abteilung 3Z. Halle, Saale. Konkurseröffnung. 163493] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ shaft M. Löschke & Co. in Halle a. S., Stein⸗ weg 24, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Bureauvorsteher Knoche in Halle a. S., Hermannstraße Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Dezember 1903 und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ nngen bis 28. Dezember 1903. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 15. Dezember 1903, Vor⸗ nittags 11 ¾ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 7. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer r. 31. 2 a. S., den 21. November 1903. G Große, Kanzleirat, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.

Hamburg. Konkursverfahren. [63513] Ueber das Vermögen des früheren Krämers Gustav Friedrich Neumann zu Hamburg, zu⸗ lett Barmbeck, Nachtigallenstraße 6, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Franz Jaques, Börsenbrücke 2 a I. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 9. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin d. 23. Dezember d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 21. November 1903. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

Hannover. 63514]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moses (genannt Moritz) Frankenstein, alleinigen In⸗ habers der Firrma M. Frankenstein in Hannover, Ständehausstr. 2, ist am 21. November 1903, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Hannover, Abteilung 4 A, das Konkursverfahren er⸗ ifnnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Benfey III. in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis um 17. Dezember 1903. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1903, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermim am 19. Januar 190 4, Vor⸗ nittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, am Clever Tor 2, Zimmer 6.

Hannover, den 21. November 1903. Gerichtsschreiberei Königl. Amtsgerichts. Abt. 4 A.

Kaiserslautern. 15,ööB [63524] Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen der Gesell⸗ schafter der offenen Handelsgesellschaft „Karl Mayer & Comp., Schäftefabrik in Kaiserslautern“ als 1) Anna geb. Lackmann, Witwe des Schäfte⸗ fabrikanten Karl Mayer, 3

2) Julie geb. Mayer, gewerblose Ehefrau don Otto Kampmann, Kaufmann,

3) Anna geb. Mayer, gewerblose Ehefrau vdon Karl August Schlosser, Kaufmann,

alle in Kaiserslautern wohnend, und

*-) Karl Mayer, z. Zt. Soldat beim K. B. 18. Inf.⸗Regt. in Landau (Pfalz)

das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt D. Frenkel in Kaiserslautern zum Konkursverwalter emannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. De⸗ jember 1903. Ende der Anmeldefrist: 31. Dezember 1903. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Ver⸗ walters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines läubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §l32 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: Freitag, den 18. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin: Frei⸗ tag, den 22. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr, je im Sitzungssaal 1 des K. Amtsgerichts Kaiserslautern.

Kaiserslautern, den 21. November 1903.

Kgl. ;In Koch, K. Obersekretär.

rünbe Tg, i. das

Kehl. Konkurseröffnung. [63528] Ueber den Nachlaß der Taglöhner Karl Lauppe stüwe Rosine geb. Koch in Lichtenau wird eute, am 20. November, Nachmittags 4 Uhr, das

Fonkursvexfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst

Sommer in Straßburg i. C. wird zum Konkurs⸗

derwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 10. De.

sember 1903 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis um 10. Dezember 1903. Prüfungstermin am amstag, den 19. Dezember 1903, Vorm.

10 Uhr, bei Großh. Amtisgericht Kehl.

Kehl, den 20. November 1903. 88 Fee 1 gez. Leonhard.

die veröffentlicht; 8 3

§) Kopf, Großh. Amtsgerichtssekretär.

Koblenz. [63475] Konkurseröffnung über das Vermögen der Firma Verwaltung Bad Laubach Rittershaus & Schels, offene Handelsgesellschaft in Koblenz, Laubach, erfolgte am 21. November 1903, Vorm. 11 Uhr 15 Min. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Neu in Koblenz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1904. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1903, Vorm. 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 9. Januar 1904, Vorm. 10 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 7. Koblenz, den 21. November 1903.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Königshütte. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinri Richter in Königshütte wird heute, am 19. No⸗ vember 1903, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Stefan Suchy hier. Konkursforderungen sind bis zum 24. Dezember 1903 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 19. De⸗ zember 1903, Mittags 12 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten bö. Zimmer Nr. 41. Allgemeiner Prüfungstermin den 13. Januar 1904, Mittags 12 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1903.

Königliches Amtsgericht in Königshütte.

Kulmsee. Konkursverfahren. [63450]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Adolph Markuse zu Kulmsee, ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Peters zu Kulmsee. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Januar 1904. Anmeldefrist bis zum 22. Ja⸗ nuar 1904. Gläubigerversammlung den 11. De⸗ zember 1903, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Kulmsee, den 17. November 1903.

Duncker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Laufen, O0.-Bayern. [63520]

Bekanntmachung.

Mit Gerichtsbeschluß vom Heutigen wurde über das Vermögen der Firma Elektrizitätswerk u. Dampfsäge E. M. Mallet, Laufen a. S., der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvoll⸗ zieher Riechers, hier. Offener Arrest erlassen. An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Freitag, den 18. De⸗ zember 1903, einschließlich bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen ist auf Mittwoch, den 16. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, den 30. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale dahier anberaumt.

Laufen, 18. November 1903.

Gerichtsschreiberei. 1 (L. S.) Schmitt, K. Sekretär. 8 Laufen, O0.-Bayern. [63496]

Das Königliche Amtsgericht Laufen hat über das Vermögen der Firma Elektrizitätswerk⸗Ueber⸗ landzentrale E. M. Mallet, Laufen aS., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, am 18. November 1903, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher Riechers in Laufen. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Freitag, den 18. Dezember 1903, einschließlich bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in 88 132, 134 u. 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen ist auf Mittwoch, den 16. Dezember 1903, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, den 30. Dezember 1903, Vorm. 10 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal anberautmtmm.

Laufen, am 19. November 1903. 88

Gerichtsschreiberei: (L. S.) Schmitt, K. Sekretäͤr. Loburg. 163484]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Heinicke in Dörnitz ist heute, am 19. November 1903, Mittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Der Tischlermeister Katte in Loburg ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis 30. Dezember 1903 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1903, Vormittags 9 ½. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1904. Vormittags 9 ½⅛. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1903.

Königliches Amtsgericht Loburg. Myslowitz. [63777]

Ueber das Vermögen der Händlerin Olga Korzynietz, geb. Langus, zu Rosdzin ist am 17. 11. 03, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Plonsker hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und zugleich Anmeldefrist bis zum 31. 12. 03. Erste Gläubigerversammlung am 12. 12. 03, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 9. 1. 04, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 11.

Amtsgericht Myslowitz, 17. November 1903. Neisse. [63455]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Przyklenk in Neisse ist am 20. November 1903, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Krumbhaar in Neisse. Anmeldefrist bis zum 4. Ja⸗ nuar 1904. Erste Glläubigerversammlung den 9. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 18. Januar 1904, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht dis zum 19. Dezember 1903.

Amtsgericht Neisse. oberndor f, Neckar. [63527] K. Amtsgericht Oberndorf am Neckar. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Mayer, Wein⸗ händlers in Schramberg, ist heute, Nachmittags Uhr, das Konbursverfahren eröffnet und Herr Bezirksnotariatsverweser Haidlen in Schramberg zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 4. Januar 1904. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 14. Januar 1904ü, Nachmittags 4 Uhr.

Den 21. November 1903.

Gerichtsschreiber Klaiber

Plauen. Konkursverfahren. [63505] Ueber den Nachlaß des in Plauen verstorbenen Zollsekretärs Hans Ernst Maximilian von Teubern wird heute, am 20. November 1903, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Keil hier. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1903. Wahltermin am 17. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. De⸗ zember 1903, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht Plauen.

Posen. Konkursverfahren. [63457] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Loewenthal, in Firma Max Loewenthal, zu Posen, Alter Markt Nr. 58, 1, ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1903. Erste Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer 35 des Amtsgerichts⸗ gebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9. Posen, den 20. November 1903. Königliches Amtsgericht. Schwabach. Bekanntmachung. J Das K. Amtsgericht Schwabach hat am 20. No⸗ vember 1903, Nachmittags 5 Uhr 50 Minuten, die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Ver⸗ mögen des 9 Christof Lipps in Schwabach, Alleininhabers der Firma Frieß & Knöllinger in Schwabach, beschlossen. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Fensterer in Schwabach. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132, 134, 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen: Samstag, 5. Dezember 1903. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Dezember 1903. Endtermin für Forderungsanmeldungen: 2. Januar 1904. Prüfungstermin: Samstag, den 16. Januar 1904. Alle Termine finden im Sitzungssaale Nr. 13 Vormittags 9 Uhr statt. Schwabach, am 21. November 1903. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Trillhaas, K. Sekretär. [63503]

Schwetzingen. Konkursverfahren. Nr. 29 631. Ueber das Vermögen des Zemen⸗ teurs Wilhelm Langlotz in Brühl ist am 20. No⸗ vember 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Julius Wetzel in Schwetzingen. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1903. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Diens⸗ tag, den 15. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr, vor dem diesseitigen Gerichte. Schwetzingen, 20. November 1903. 1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Freihöfer.

Stettin. [63474]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Hübner, in Firma „Max Becker Nachf. Karl Hübner“, in Stettin, Speicherstraße 30, ist heute, Vormmittags 10,15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Bouveron in Stettin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Dezember 1903 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1904 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 2. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 64.

Stettin, den 21. November 1903. Gohl, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Stolp. Konkursverfahren. [63476]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Albert Hödtke und dessen gütergemeinschaftlicher Ehefrau Therese geb. Brühl in Stolp, Lange⸗ straße 50, ist am heutigen Tage Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Zander in Stolp. Anmeldefrist bis 5. Dezember 1903. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 12. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 18. Dezember 1903, v 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Dezember 1903.

Stolp, den 20. November 1903.

Raschke, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Stralsund. Konkursverfahren. [63477]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wendt (in Firma F. C. Wendt) zu Stralsund, Neuer Markt 18, wird heute, am 19. November 1903, Nachmittags 3 Uhr 45 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ferdinand Siemon zu Stralsund wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Dezember 1903 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 15. Seben 1903, Vormittags 8 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Januar 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ veet bis zum 22. Dezember 1903 Anzeige zu machen. Koönigliches Amtsgericht in Stralsund. 8 (gez.) Boldt. Veröffentlicht Gallaus, Aktuar, chtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Tecklenburg. Konkursverfahren. 163489]

Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Friedrich Schmits in Lengerich i. W. wird heute, am 20. November 1903, Vormittags 10 Uhr 52 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt, Justizrat Fisch in Tecklenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1903 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines

eri

Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die

in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 19. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 16. Januar 1904, Vormittags 10 ½ Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige ache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Dezember 1903 Anzeige zu machen. Tecklenburg, den 20. November 1903. Königliches Amtsgericht in Tecklenburg. 8

Trier. Konkursverfahren. [62423] Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Dudeck, Inhaber der Firma B. Laschet Nachf. zu Trier, ist am 14. November 1903 Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Sieber in Trier. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 15. Februar 1904. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Januar 1904. Trier, den 14. November 1903. Königliches Amtsgericht. 7. Ueckermünde. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Linke zu Ueckermünde wird heute, am 20. No⸗ vember 1903, Nachmittags 5 Uhr 17 M., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Knufmmamn Louis Amende in Ueckermünde. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 4. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1903, Vormittags 9 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 18. Januar 1904, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zu 6. Januar 1904. eckermünde, den 20. November 1903. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht Schroeder, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Weissenfels. Konkursverfahren. 63473] Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Hermann Adolf Ischner zu Weißenfels, Feld⸗ straße Nr. 8, Inhaber der 2 H. Ischner da⸗ selbst, ist am 21. November 1903, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Günzschel in Weißen⸗ fels. Anmeldefrist bis 23. Dezember 1903. Erste Gläubigerversammlung den 10. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. Januar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist b zum 2. Dezember 1903. 8

Weißenfels, den 21. November 1903.

Königliches Amtsgericht.

Bamberg. Bekanntmachung 163531] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Bäckermeisterseheleute Johann und Anna Bärmann in Bamberg wurde mit Beschluß vom Häntigen als durch Schlußverteilung erledigt auf⸗ ehoben.

Bamberg, den 20. November 1903. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Bamberg:

(L. S.) Mebs, Kgl. Obersekretär. [63532]

Bamberg. Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über den Nachlaß der in Bamberg verlebten Lehrerswitwe Katharina Wicklein wurde mit Beschluß vom als durch Schlußverteilung erledigt aufgehoben. Bamberg, 20. November 1903. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Bamberg: (L. S.) Mebs, Kgl. Obersekretär. Berlin. Konkursverfahren. [63445] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Braun (in Firma A. E. Braun) zu Berlin, Swinemünder Str. 47, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Oktober 1903 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 7. Oktober 1903 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 16. November 1903. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung. 81.

Berlin. Konkursverfahren. [63446] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Menzel zu Berlin, Urbanstraße 130, Firma: A. 8 & Co., Sebastianstraße 84, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen egen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücsichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 15. Dezember 1903, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Kloster⸗ straße 77 78, III Treppen, Zimmer 5, bestimmt. Berlin, den 17. November 1903. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 84.

Berlin. Konkursverfahren. [63447] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 3. Dezember 1902 verstorbenen Kaufmanns Benno Wiener in Berlin, Stralauer Straße 33, Firma: Paul Schröder Nachflg., Inhaber: Benno Wiener, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des

Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 19. November 1903. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Bejanowo. Bekanntmachung.

der Anna, geb. Borisch, Wolkffschen 1 ist zur Abnahme der Schlußrechnung und Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis Termin auf den 10. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 10 Uhr, anberaumt worden. Schluß⸗ verzeichnis und Schlußrechnung nebst Belägen sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt. Bojanowo, den 13. November 1903. Königliches Amtsgericht.

Bremen. [63443]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Krämers Hermann Wilhelm Meyer, in Firma Herm. Wilh. Meyer, hierselbst ist Abhaltung des Schlußtermins durch Amtsgerichts von heute aufgehoben.

Bremen, den 21. November 1903.

Der Gerichtsschreider des Amtsgerichts: Fürbhölter, Sekretär. Chemnitz.