1X“X“ 1 8
Fesfüt Adolf Kunze und 9 * eide in Lotzdorf, eingetragen und weiter auch ver⸗ lautbart 8ö daß die Gesellschaft am 15. Sep⸗ tember 1903 errichtet worden ist. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Käsefabrikation. 8 Radeberg, am 1. Dezember 1903. Das Königliche Amtsgericht.
Ravensburg. [66616] K. Amtsgericht Ravensbu
rg.
Ins Handelsregister Abteilung für Finzelfirmen wurde eingetragen neu die Firma:
Gardinenfabrik Ravensburg, Marie Wie⸗ and in Ravensburg. Inhaberin Marie Wiegand, khefrau des Wilhelm Wiegand, Kaufmanns hier.
Den 1. Dezember 1903.
K. Amtsgericht. Jaeger, stv. A.⸗R.
Regensburg. Bekanntmachung. [66617] Eintragung in das Handelsregister betr. — Die Firma: „Josef Schmauß“ in Regensburg
ist erloschen.
Regensburg, den 1. Dezember 1903. Kgl. Amtsgericht Regensburg I.
Remscheid. Hantel ee. In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen: Abt. A hic 208 zu der offenen Handelsgesellschaft
J. P. Ackermann in Remscheid⸗Vieringhausen: Der Fabrikant Gustav Ackermann in Remscheid⸗
Morsbach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Gleichzeitig ist dessen Witwe „Hulda, geborene
Hartkop, zu Remscheid⸗Morsbach in die Gesellschaft
als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten.
Dieselbe ist jedoch zur Vertretung der Gesellschaft
nicht ermächtigt. Remscheid, den 25. November 1903.
Königliches Amtsgericht.
Rosswein. Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist auf dem die Firma F. Bellmann in Roßwein betreffenden Blatt 27 heute eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber Herr Gustav Arthur Grieshammer ausgeschieden und der Kauf⸗ mann Herr Christian Wilhelm Walther Flath in Roßwein Inhaber der Firma ist. ö1“ Roßwein, am 30. November 1903. Königliches Amtsgerich5.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 66620 Nathan Schloß“: Diese Firma mit dem Sitze
in Haßfurt ist erloschen. [66621]
[66619]
Schweinfurt, den 2 Dezember 1903. Kagl. Amtsgericht — Reg.⸗Amt.
Seligenstadt, Hessen. Bekanntmachung. ““ Der Kaufmann Carl Wolf in Hanau betreibt seit 20. November 1903 in Klein⸗Auheim ein Draht⸗ stiftenwerk unter der Firma: Drahtwerk Klein⸗Auheim Carl Wolf. Dem Kaufmann Heinrich Lettré in Hanau ist erteilt. Eintrag ins Handelsregister ist er⸗ olgt. Seligenstadt, den 27. November 1903.
Großh. Amtsgericht. “
Stendal. [66622] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 250 ist heute bei der daselbst eingetragenen Firma Wilhelm Markworth & Cow eingetragen: Die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Markworth, Emma geborene Schneider, ist alleinige Inhaberin der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Dem Kauf⸗ mann Wilhelm Markworth ist Prokura erteilt. Stendal, den 26. November 1909. Königliches Amtsgericht. Stolp. Bekanntmachung. [66623] Die von dem Fabrikbesitzer Conrad Westphal in Stolp dem Kaufmann Anton Elert hier erteilte Propuss ist erloschen. Dies haben wir heute im Handelsregister Abt. A bei der Firma Carl West⸗ phal vermerkt. Stolp, den 28. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Strassburg, Els. Handelsregister [66259] des Kaiserlichen Amtsgerichts Straßburg.
Eintrag im Firmenregister Band VII unter Nr. 111 H. Heiß in Straßburg. b 2 Inhaber ist John Guhrauer, Kaufmann in Straß⸗
burg.
Gesellschaftsregister Band VII Nr. 61 bei der Firma Wilhelm Welhausen:
Die offene Handelsgesellschaft ist durch den am 15. Juni 1903 erfolgten Tod von Moritz Röhrs aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem bisherigen Gesellschafter Johannes Schneider fortgeführt.
Firmenregister Band VII Nr. 112: Wilhelm Welhausen in Hannover und einer Zweignieder⸗ lassung in Straßburg. .
Inhaber ist Johann Schneider, Kaufmann in
nnover. 8
Als Prokurist ist Johannes Westphal, Kaufmann in Hannover, bestellt. —
Im Gesellschaftsregister Band IX unter Nr. 3 die Firma Straßenwalzenbetrieb vormals H. Reifenrath, G. m. b. H. mit dem Sitze in Niederlahnstein und einer Zweigniederlassung in Straßburg i. E. 1
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung on Straßenunterhaltungsarbeiten mit und ohne Materiablieferung und Neobenleistungen unter An⸗
endung von Straßenwalzen sowie der Abschluß aller hiermit verknüpften Rechtsgeschäfte, ferner auch der Erwerb und die Mefaasßerung. achtung und Ver⸗ achtung von Immobilien. Letzteres jedoch nur in⸗ oweit, als solches zur Erreichung der Geschäftszwecke dienlich ist. 8
Das ccafeeterhtan beträgt 450 000 ℳ
Geschäftsführer sind:
Gesch aägüce⸗ Ingenieur in Cöln und Straßburg,
Franz Klein, Kaufmann in Niederlahnstein, ie die Gesellschaft gemeinschaftlich vertreten.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Februar 1895 abgeschlossen. b
Im Gesellschaftsregister Band IX Nr. 4 die Firma: Erste deutsche Blumentopfwerke, Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze n Sufflenheim i. G.
Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb
es bisherigen Geschäfts des Herrn Reibel⸗Mary,
ie Herstellung von Blumentöpfen und deren Ver⸗ wertung in Deutschland durch Ausbeutung der durch Herrn Reibel und Dr. Mary eingebrachten Patente
11“ “ 6 u“ L“ 6
sowie die Herstellung und der Vertrieb sonstiger Ton⸗ waren.
Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ
Die Geschäftsanteile werden in gewöhnliche und Vorzugsgeschäftsanteile eingeteilt.
In die Gesellschaft legen ein: a. Herr Ludwig Reibel und seine Gattin, beide in Sufflenheim: 1 1. Gemarkung Sufflenheim. Grundbuch Blatt 1338: Reibel, Ludwig, Ehefrau Karoline geb. Mary: Die Grundstücke Flur D Nr. 1867/33 ꝛc. und Nr. 1866/33 ⸗c. Gewann: Dorf, zusammen 20,77 a Hof begreifend: ein zweistöckiges Wohnhaus, Schuppen, Magazin, Töpferfabrik, Hof, Rechten und Zubehör.
II. Die gesamte, in diesem Anwesen vorhandene Betriebseinrichtung der Töpferei, namentlich sechs Brennöfen, vier Blumentopfmaschinen, ein Walz⸗ werk, 1 Tonschneider, eine Lokomobile, zwei Wagen, sieben Gerüsteinrichtungen, etwa 1500 Topfbretter, 400 m Gleiseanlagen, zwei Rollwagen, 25 Formen aus Gußeisen, verschiedenes Handwerkszeug und der⸗ leichen. 3 III. Folgende Patente und Schutztitel:
1) Deutsches Reichspatent Nr. 118 251 vom 6. Ja⸗ nuar 1900 an die Firma Reibel⸗Mary in Sufflen⸗ heim, betreffend: Mit Luftkanälen versehene Form für Randblumentöpfe. 1 2) Deutsches Reichspatent Nr. 128 494 mit Beginn vom 2. April 1901, an die Firma Reibel⸗Mary in Sufflenheim, unter der Bezeichnung „Pflanzentopf“. 3) Ein als Oase bezeichnetes Warenzeichen, für Blumentöpfe bestimmt, bei der Herstellung von Rotationskörpern aus plastischem Material, einge⸗ tragen für Reibel⸗Mary⸗Sufflenheim am 22. Ok⸗ tober 1902 unter 56 276 in die Zeichenrolle Akten⸗ zeichen R 4627, Klasse 29, bei dem Kaiserl. Deutschen Patentamte.
4) Ein bei selbem Patentamt unter laufender Nr. 152 728 eingetragenes Gebrauchsmuster unter der Bezeichnung: „Mit inneren Längsnuten ver⸗ sehene Form für Tonwaren und dergleichen“ vom 1. Mai 1901 für Reibel⸗Mary in Sufflenheim.
b. Herr Dr. Ludwig Mary zu Fegersheim. Fol⸗ gende ihm erteilte deutsche Reichspatente:
1) Unter der Bezeichnung „Formmaschine zur hohler Tonkörper“ mit Beginn vom „Dezember 1902 P A 195 170. B 2) Unter der Bezeichnung „Putzvorrichtung für Formen zur Herstellung von Drehkörpern aus plasti⸗ schem Stoff“ mit Beginn vom 26. Juli 1902 Nr. 146 936.
3) Unter der Bezeichnung „Formmaschine zur Herstellung von Hohlkörpern aus Ton mit Ein⸗ richtungen zum schmiegsamen Anlegen der Mutter⸗ form an den Kernkolben“ mit Beginn vom 26. Juli 1902 P A 195 171.
Der Gesamtwert dieser Einlagen wird festgesetzt auf 140 000 ℳ, welche die Beteiligten unter sich verteilen, wie folgt:
1) Herr Reibel⸗Mary . 80 000 ℳ 2) Frau Reibel.. 30 000 ℳ 3) Herr Dr. Mary . . . . . . 30 000 ℳ Der Gesellschaftsvertrag hat am 1. Oktober 1903 begonnen. 88 Zur Führung der Geschäfte und zur Vertretung der Gesellschaft werden ein oder mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt; sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so vertritt jeder einzeln die Gesellschaft.
Die den Gesellschaftern zu machenden Bekannt⸗ machuugen erfolgen durch Einschreibebriefe, im übrigen erfolgen die Bekanntmachungen der Gesellschaft nur durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.
Straßburg, den 26. November 1903.
Kaiserliches Amtsgericht.
Taucha, Bz. Leipzig. [65972]
Auf dem die Chemische Fabrik Taucha, Ge⸗ sellsch. m. beschr. Haftg. in Taucha, betr. Blatt 86 des hies. Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute einge⸗ tragen worden, daß der Geschäftsführer Herr Dr. Ernst Kochendoerfer in Taucha ausgeschieden und daß Herr Dr. Johannes Hermann Wilhelm Daniel Neugebauer in Taucha als Geschäftsführer bestellt, auch daß diesem vom Aufsichtsrat die Be⸗ fugnis erteilt worden ist, allein die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichten.
Taucha, den 27. November 190m3.
Königliches Amtsgericht.
Teterow.
In unser Handelsregister getragen:
die Firma Wilhelm Bastian zu Gr. Wockern des Kaufmanns Wilh. Bastian daselbst,
die Firma August Kansier zu Teterow des August Kansier das.,
die Firma Heinrich Westphal zu Jördenstorf des Kaufmanns Heinr. Westphal das. und 1
die Firma Otto Reincke zu Teterow des Kauf⸗ manns Otto Reincke daselbst.
Teterow i. M., den 1. Dezember 1903. Großherzogliches Amtsgericht. Themar. [66625]
Zur Firma Jul. Härter & Co, offene Handels⸗ gesellschaft in Themar, Nr. 32 unseres Handels⸗ registers Abteilung A ist heute eingetragen, daß die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Geyer in Mei⸗
ningen erloschen ist. “
Themar, den 1. Dezember 1903.
Herzogliches Amtsgericht.
“ sind heute neu ein⸗
8141““
Tilsit. [66626] In unserem Handelsregister Abteilung KA ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 41 ein⸗ getragene offene Handelsgesellschaft in Firma „Max Bräude Tilsit“ aufgelöst ist. Das Geschäft wird unter der bisherigen Firma von dem früheren Ge⸗ sellschafter Kaufmann Max Bräude in Tilsit fort⸗ geführt Tilsit, den 28. November 1903. 8 Königl. Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. [66628] Im diesgerichtl. Handelsreg. wurde eingetragen die offene Handelsgesellschaft: „Carl Brunnhuber & Cie.“ mit dem Sitze in Prien hat sich ohne Liqui⸗ dation aufgelöst. Das unter dieser Firma betriebene Geschäft (Hutmachergeschäft) wird unter der alten Firma von Anna Kopp, Postexpeditorsgattin, wohn⸗ haft in München, als Alleininhaberin weitergeführt. Traunstein, den 30. November 1903. Kgl. Amtsgericht Registergericht. Waiblingen. [66629] K. Württ. Amtsgericht Waiblingen.
Falzziegelfabrik Waiblingen: Hermann Hest & Sohn, eingetragen worden: 1 „An Stelle des Teilhabers Hermann Heß ist dessen Witwe Marie geb. Hummel in Waiblingen getreten. Die “ steht allein dem Teilhaber Karl Heß zu. 1““ Dem Kaufmann Hermann Heß jun. hier ist Pro⸗ kura erteilt.“ b Den 30. November 1903. Amtsrichter Gerok. Wöllstein. Bekannutmachung. [66630] In unserem Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft „Thonwerke Ludwigs⸗ hütte Michel Michel und Sohn“ zu Sprend⸗ lingen eingetragen: 1 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige S. Max Michel ist alleiniger Inhaber. Dem seitherigen Gesellschafter Michel Michel, Kauf⸗ mann zu Kreuznach, ist Prokura erteilt. Wöllstein, den 28. November 1903. Großh. Amtsgericht. Wolmirstedt. [66631] Aus der offenen Handelsgesellschaft Ferdinand Gaedke und Sohn in Wolmirstedt ist der Ge⸗ sellschafter Ferdinand Gaedte sen. ausgeschieden; die Firma ist in Albert Gaedke geändert; die im Handelsregister Abteilung A Nr. 55 eingetragene Firma ist gelöscht und daselbst unter Nr. 57 die Firma Albert Gaedke und als deren Inhaber der Büchsenmacher Albert Gaedke mit dem Sitze in Wolmirstedt eingetragen. Königliches Amtsgericht Wolmirstedt, den 27. November 1903. Zabern. Handelsregister Zabern. 1667271] In das Firmenregister Bd. I Nr. 882 wurde heute die Firma! „Meyer Marx“ in Saar⸗ burg i. L. eingetragen. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Meyer Marx das. Angegebener Leeeegne⸗ Schuhwarenhandlung. Zabern, den 28. November 1903. Kaiserl. Amtsgericht. Zwickau. 1 [66264] Auf Blatt 1858 des Handelsregisters ist heute die unter der Firma Albin Krauß & Co in Zwickau errichtete offene Handelsgesellschaft und als deren In⸗ haber: a. der Händler Albin Gustav Krauß, b. der Reisende Franz Max Zehmisch in Zwickau, sowie weiter eingetragen worden, die Gesellschaft hat am 15. Oktober 1903 begonnen. . Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb von Lufawaren. 8 Zwickau, am 30. November 1903. Königliches Amtsgericht. Zwickau. 8 [66632] Auf Blatt 1859 des Handelsregisters ist heute die unter der Firma F. & R. Kreß in Zwickau er⸗ richtete offene Handelsgesellschaft und als deren In⸗ haber der Ziegeleibesitzer Ferdinand Hermann Kreß in Zwickau sowie der Bäckermeister Richard Albin Kreß in Schedewitz, auch weiter eingetragen worden, die Gesellschaft hat am 28. November 1903 begonnen. Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Ver⸗ trieb von Ziegeln und Chamottewaren. Zwickau, am 1. Dezember 1903. 1 Königliches Amtsgericht. Zwickau. 166633] Auf Blatt 1753 des Handelsregisters, die Firma Richard Adolf Gröschel in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: Der Tapezierer und Dekorateur Richard Adolf Gröschel in Zwickau ist ausgeschieden, als Gesellschafter sind eingetreten der Tapezierer und Dekorateur Hermann Richard Gröschel und der Kaufmann Richard Adolf Gröschel, beide in Zwickau. Die offene Handelsgesellschaft hat a 30. November 1903 begonnen. Zwickau, am 2. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Vereinsregister.
Rennerod. In das Vereinsregister des Armenhaus und
Kleinkinderschulvereins in Westerburg ist heute
unter Spalte 4 folgendes eingetragen worden: Pfarrer Schmidt ist gestorben, statt seiner ist der
Pfarrer Haas zu Westerburg bestellt worden. Rennerod, den 30. November 1ense
II.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Berlin. 1966669] Bei der Brandenburgischen landwirtschaftlichen Genossenschaftskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Berlin ist heute unter Nr. 106 des Genossenschaftsregisters eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Ernst von Werdeck, Hermann Zobel, Franz Steldt und Ernst Fischer sind Erich Vielhaack zu Gr. Oßnig, Richard Gebhard zu Schöneberg⸗Berlin und Reinhold Mertin zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 30. November 1903. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. “] Bochum. Eintragung in dus Register [66670] des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 30. November 1903.
Bei der Genossenschaft Beamten Konsum⸗ und Spar⸗Verein Langendreer, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Der Stationsvorsteher Franz Kurth in Langendreer ist in den Vorstand gewählt worden. Gen.⸗Reg. 8.
Brüssow. Bekauntmachung. 166671]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, be⸗ treffend die landwirtschaftliche Brennerei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Bergholz u.⸗M. folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Oktober 1903 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Brüssow, den 25. November 190 3.
Königliches Amtsgericht. Fraustadt. 1766675]
In unser Genossenschaftsregister ist heute Seite 12 bei der Ulbersdorf'er Spargelbaugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — Ulbersdorf — eingetragen worden, daß der Lehrer Richard Pfeifer aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Gärtner Ernst Müller aus Langenau in den Vorstand gewählt ist.
Fraustadt, den 27. November 1903. .
und Schutztitel, der Erwerb und die Verwertung von sonstigen, auf die Tonfabrikation bezüglichen Patenten
Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Band I
Bl. 28 ist heute bei der Firma Tonwaren⸗
Königliches Amtsgericht b
Horb.
K. W. Amtsgericht Horb. (66676] Unter „Darlehenskassenverein Mühlen e. G. m. u. H.“ in Mühlen wurde heute im Gen. Reg. Bd. I F. 42 eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieds Johannes Graf, Bauers in Mühlen, Conrad Müller, Bauer daselbst, zum Vorstandsmitglied gewählt wurde. 8 Den 1. Dezember 1903.
O.⸗A.⸗R. Dieterich. 8 Landeshut, Schles. 3 [66628] Im Genossenschaftsregister ist beim Vorschuß⸗ verein zu Landeshut, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Landes⸗
ut eingetragen: 8 h 9 Adolf Vogt ist seines
Das Vorstandsmitglied Amtes entsetzt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. November 1903 ist die Zahl der Aufsichtsrats⸗ mitglieder auf 9 herabgesetzt.
Landeshut i. Schl., den 27. November 1903. Königliches Amtsgericht. Lautenburg. Bekanntmachung. (66679]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 bei der Genossenschaft „Bank, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Lautenburg eingetragen:
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10.
Lautenburg, den 28. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Neumittelwalde. 8 [66681]
In unserem Genossenschaftsregister, betreffend die Spar⸗ und Darvlehnskasse in Honig, ist heut eingetragen worden, daß nach vollständiger Ver⸗ teilung des Gesellschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist.
Neumittelwalde, 26. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Neutomischel. [66682]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9⸗ Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Konkolewo eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. August 1903 ist das Statut geändert und insbesondere be⸗ stimmt, daß das Geschäftsjahr künftig mit dem Kalenderjahre zusammenfällt.
Neutomischel, den 26. November 1903.
Königliches Amtsgericht. t Samter. Bekanntmachung. 186688-
In unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 6 „Ein und Verkaufsverein, Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Scharfenort“ eingetragen worden: 8
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 25. Oktober 1903 aufgelöst.
Liquidatoren sind:
August Paschke, Emil Klimmeck aus Scharfenort. 8 Samter, den 8. November 19093.ͤ G Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [66684⁴]
Darlehenskassenverein Greßthal eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Greßthal. An Stelle des Nikolaus Faulstich wurde der Landwirt Georg Hofmann in Greßthal zum Vorstandsmitglied gewählt.
Schweinfurt, den 1. Dezember 1903. 1
Kgl. Amtsgericht — Reg.⸗ Ambt. Tönning. 1 [66685]
Bei Nr. 1 des Genossenschaftsregisters „Tön⸗ ninger Volksbank E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Tönning“ ist an Stelle des ver. storbenen Bürgermeisters a. D. Sammann als neues Vorstandsmitglied eingetragen der Kaufmann Gott⸗
fried Christopher Christian Leonhard Adolf Poppe,
Konsul a. D. in Tönning. Tönning, den 28. November 1903. Königliches Amtsgericht. 8 Traunstein. Bekauntmachung. [66686]
Betreff: Darlehenskassenverein Chieming, e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Chieming, A.⸗G. Traunstein. .
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Beisitzers Johann Wimmer wurde der Bauer Anton Siglreitmeier in Chieming als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Traunstein, den 30. November 1903.
Kgl. Amtsgericht Registergericht. Wald. Bekanntmachung. [66687]
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 3 eingetragen die Genossenschaft unter der Firma Wasserversorgung Doberatsweiler eingetra⸗ gene Genosseuschaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht in Doberatsweiler, Gemeinde Achberg. Datum des Statuts: 9. November 1903. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Mittels gemeinschaft⸗ lichen Betriebes den Genossen gegen Entgelt gutes Quellwasser zu verschaffen. Der Vorstand besteht aus: Javer Zirn, Vorsitzender, Xaver Bildstein, Kassier, Johannes Hierenbach, Schriftführer, alle zu Doberatsweiler. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit Unterzeichnung wenigstens zweier Vorstandsmitglieder außer in ortsüblicher Weise durch die Lindauer Volkszeitung in Lindau i. B. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem wenigstens 2 Mitglieder ihre Namensunter⸗ schrift der Firma beifügen. Das Geschäftsjahr be⸗
innt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. jie Einsicht der Liste der Genossen ist jedermann während der Geschäftsstunden bei dem unterzeichneten Gericht gestattet. Wald i. Hohenzollern, den 27. November 1903. Königliches Amtsgericht. Znin. Bekanntmachung. [66688]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Zuiner Molkerei eingetragenen Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Znin ein⸗ getragen worden:
Gutsbesitzer Krautstrunk aus Jaroschewo ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede gewählt.
Zuin, den 17. November 1903. 1.“
Kgl. Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Selbstabholer
(In das Musterregister ist eingetragen:
en Reichsanz
Berlin, Freitag, den 4. Dezemher
1 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ eichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin fü die Könsgliche Expedition “ Reichsanzeigers und Königlich Preußif 8 ezogen werden.
auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
4
eiger und Königlich Preußischen
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Essen, Ruhr. [66526] In das Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 30. Robert Thomae, Chokoladen⸗ u.
guckerwarenfabrik zu Essen, ein Modell für
herstellung von Karamellstangen mit Likör, ver⸗ schlossen, Fabriknr. 1012, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ nemeldet am 14. November 1903, Mittags 12 Uhr.
Efsen, den 30. November 1903. Königliches
Amtsgericht.
greiz. 11““ [66519] In das Musterregister ist für die Firma Victor
Golle in Greiz am 19. vor. Mts. eingetragen
worden: ein mit verschlossenes Paket, angeblich
nthaltend 15 uster von bedruckten Kopf⸗ und
balstüchern, Dess. 2140, 2141, 2142, 2143, 2144,
2145, 2146, 2147, 2148, 2149, 2150, 2079, 1968, 989 und 1995, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
[Jahre, angemeldet den 16. November 1903, 11 Uhr
20 Minuten Vormittags.
Greiz, den 1. Dezember 1903. Fürstliches Amtsgericht.
Mittweida. [66520] In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 116. Firma Wilh. Dehnert in Mittweida, unverschlossenes Muster Kattun, Chinécharakter, abrikationsnr. 12, Flächenerzeugnis,
(Jahre, angemeldet den 9. November 1903, Nach⸗ Mittweida, am 30. November 1903.
Königl. Amtsgericht.
HAühlhausen, Thür. [66525] Nr. 238. Firma Albin Aulepp, Mühlhausen
Th., ein versiegeltes Paket mit 12 Figaromustern,
Fabriknummern 9009, 9010, 9015 bis 9020, 9028,
029, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
emeldet am 27. November 1903, 11 Uhr 45 Minuten
Porm.
Nr. 239. Firma Albin Aulepp, Mühlhausen
Th., ein versiegeltes Paket mit 10 Figaromustern
nd 1 Westenmuster, Fabriknummern 9030 bis 9033,
0235, 9036, 9203, 9204, 9206, 9207, 2335, Flächen⸗
rjeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am November 1903, 11 Uhr 45 Minuten Vorm. Mühlhausen i. Th., den 1. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4. ünchen. [66518] Eingetragen sind in das Musterregister für das
kgl. Landgericht München I:
Unter Nr. 1508 für Max Bernhard, K. Bayr. poflieferant in München, 1 Photographie eines nderspielzeuges, „Neues Münchener Pflasterspiel“ zeichnet, G.⸗Nr. 101, in versiegeltem Brief⸗ imschlage, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ st drei Jahre, angemeldet am 10. November 1903, achm. 3 Uhr 55 Min.
Unter Nr. 1509 für Gustav Deschler, Vereins⸗ chenfabrikant in München, 1 Vereinszeichen, ggeführt in Email mit Metallaufsatz, G.⸗Nr. 144, versiegeltem Briefumschlage, Muster für plastische reugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am November 1903, Nachm. 4 Uhr 35 Min.
Unter Nr. 1510 für Alexander Salzmann,
sunstmaler in München, 5 Kinderspielzeuge, g gedrehte, in einander schiebbare bemalte Holz⸗
uppen darstellend, G.⸗Nrn. 2, 3, 4, 5, 6, in ver⸗ egeltemn Pakete, Muster für Flächenerzeugnisse, chutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. November
903, Nachm. 3 Uhr 20 Min.
Unter Nr. 1511 für: Vereinigte bayerische hstallglasfabriken Aktiengesellschaft, Firma Fencfen. 4 Zeichnungen von Glasdekorationen Schliff auf farbiger Unterlage „Nrn. 500,
10, 511, 512, in versiegeltem Briefumschlage,
Nuster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre,
ngemeldet am 18. November 1903, Vorm. 8 Uhr.
Unter Nr. 1512 für Paul Werner, Zeichuer München, 1 Zeichnung eines Werkzeuges für
tichner, G.⸗Nr. 1, in versiegeltem Briefumschlage, üster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei
. angemeldet am 21. November 1903, Vorm.
r. Unter Nr. 1513 für Actiengesellschaft Münchener — unstanstalt, Firma in Nünchen, 30 Muster, nämlich: G.⸗Nrn. 7029, 7030, 097, 7058, 7059, 7045, 7046, 7051: 8 Muster von jeckelbildern zu Zigarettenschachteln; G.⸗Nrn. 6928 a m, G.⸗Nrn. 6753 a —f: 18 Muster von Re⸗ amekarten (Serienbilder) für Nahrungsmittel; eNrn. 7064 a u. b: 2 Titelbilder zu einer Speise⸗ nte; G.⸗Nr. 6966: 1 Plakat mit Fabrikanlage⸗ eestelung; G.⸗Nr. 7044: 1 Plakat für eine Likör⸗ rik, darstellend einen alten Mann, der sich Likör nschenkt; in versiegeltem Briefumschlage, Muster h Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ aübet am 25. November 1903, Nachm. 4 Uhr
in.
Unter Nr. 1514 für „Anton Chr. Dießzl, vmm. Gef.“, Fiꝛma in München, 1) 1 Wappen⸗ el, G.⸗Nr. 1, 2) 4 Photographien, G.⸗Nrn. 2, 3, 5, von Figuren, in versiegelter Rolle, zu 1: Muster Flächenerzeugnisse, zu 2: Muster für plastische rjeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am „November 1903, Vorm. 11 Uhr 25 Min.
Unter Nr. 1515 für „Münchuer Spezialkaffee mport B. Wadler & Co.“, Firma in München, Ettkette für Warenpackungen, G.⸗Nr. 1, in ver⸗
anzeiger.
19 03.
Beruae en. ezugspreis g”
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und —— halten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
„ (Nr. 285 D.)
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der d äglich. — — beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. 4 Ch Se-dee. g ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
— Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
1903, Vorm. 9 Uhr 55 Min.
München, den 30. November 1903.
Kgl. Amtsgericht München I. Nürnberg. [66521]
Im Musterregister sind eingetragen worden unter:
Nr. 2762. Fritz Schneller & Co., Firma in Nürnberg, 7 Muster von Plakaten, G.⸗Nrn. 128 u. 129, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, Füemeldet am 3. November 1903, Nachmittags
hr.
Nr. 2763. Carl Barthel & Co., Firma in Nürnberg, Muster eines Taschennecessairs in Form einer kleinen Flasche, G.⸗Nr. 21, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 9. November 1903, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2764. Meerwald & Toberer, Firma in Schwabach, 10 Muster von Zigarrenkistenaus⸗ stattungen, G.⸗Nru. 2330 — 2339, Flächenmuster, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. No⸗ vember 1903, Nachmittags 3 ¾ Uhr.
Nr. 2765. Georg Leonh. Staudt, Firma in Nürnberg, Muster eines Spielzeugs, G.⸗Nr. 3210, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, CeShigi am 17. November 1903, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 2766. Dieselbe Firma, Muster eines Spielzeugs, G.⸗Nr. 3211, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, offen, . 3 Jahre, angemeldet am 23. November 1903, Nachmittags 3 ¼ Uhr.
Nr. 2767. E. Nister, Firma in Nürnberg, 32 Muster von Abziehbildern, G.⸗Nrn. 9805 a, b, 9806 a —d, 9836, 9840, 9841, 9856 a, b, 9876, 9917 a, b, 9919 a — d, 9920 a, b, 9921 a, b, 9931 a-—-f, 9934, 9935, 9942 und 9945, Flächen⸗ muster, versiegelt, A 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1903, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2768. Hechinger Simon, Firma in Nürn⸗ berg. 1 Muster eines .“ in Guitarreform, G.⸗Nr. 1305, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. No⸗ vember 1903, Nachmittags 5 ¼ Uhr.
Nr. 2769. Thäter Jean, Firma in Nürnberg, 20 Muster von mechanischen Blechspielwaren, G.⸗Nrn. 301 — 320, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1903, Nachmittags 3 ¼ Uhr.
E. Nister, Firma in Nüruberg; 7—2 der sub M.⸗R. Nr. 2357 eingetragenen Muster Nr. 8513 2— d wurde die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere 7 Jahre angemeldet.
Nürnberg, den 30. November 1903.
K. Amtsgericht. odenkirchen. [66527]
Im Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 47. Firma Bausch & Hützen in Oden⸗ kirchen, 7 Muster für Dekorationsstoffe, versiegelt, Führeremmern 2560/2566, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1903, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Nr. 48. Firma Mechanische Buntweberei Hölscher, Bückmann & Goebels in Oden⸗ kirchen, 10 Muster für Damenkleiderstoffe, offener Umschlag, bezeichnet: „Repsperlé“, Fabriknummern 16000, 16001, 16002, 16006, 16007, 16008, 16016, 16020, 16021, 16024, Flächenerzeugnisse, 28.⸗ 3 Jahre, angemeldet am 21. November 1903, Mit⸗ tags 12 Uhr.
Odenkirchen, den 30. November 1903. Ronneburg. [66523]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 47. Firma Donner & Debus in Ronne⸗ burg; ein verschlossener Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗ und Kleiderstoffe, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern: 11601 — 11604, 11610 bis 11614, 11620 — 11624, 11635 — 11636, 11638 bis 11639, 11646 — 11651, 11662 — 11664, 11671 bis 11672, 11684 — 11694, 11748, 15376, 15471, 15478, 15485, 15514, 15526, 15533, 15592 — 15593, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 30. November 1903 Vormittags 112 Uhr. “
Ronneburg, den 30. November 1903.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2. Zwickau. [66517]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 93. Firma Julius Wallrath in Zwickau, offen überreicht, Bier⸗ und Weinglasuntersetzer aus Wellpappe, Geschäftsnummer 1000, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, 2— am 27. November 1903, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
Zwickau, am 30. November 1903. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Allenstein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Sbrzesny, alleinigen Inhabers der Firma Sbrzesny & Bogajski, in Allenstein ist heute, am 1. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ludwig Silberstein in Allenstein ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Ja⸗ nuar 1904 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 22. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin ist auf den 11. Jannar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, Nr. 46, anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Dezember 1903 bestimmt. Allenstein, den 1. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber
667 43]
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. November
Altenburg. Konkursverfahren. [66490] Ueber den Nachlaß des Zahnkünstlers Franz Robert Thal, weil. in Altenburg, ist am 1. De⸗ zember 1903, Nachmittags 4 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Lots in Alten⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. De⸗ zember 1903. Ablauf der Anmeldefrist: 29. De⸗ zember 1903. Erste Gläubigerversammlung: 29. De⸗ zember 1903, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: 19. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr. “ Altenburg, den 1. Dezember 1903. Aktuar Fischer, 8 Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abt. 1.
Apenrade. Konkursverfahren. 166744] Ueber das Vermögen des Maurermeisters Haus Christian Nissen in Uk ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Der Agent Heinrich Hoeck in Apen⸗ rade ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 8. Februar 1904. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Dezember 1903. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 16. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr. Apenrade, den 30. November 1903.
1 „Holm, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Berlin. [66462] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alex Meyer in Berlin, Neue Königstraße 31, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstock⸗ straße 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 2. Februar 1904. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Dezember 1903, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Februar 19044. Berlin, den 1. Dezember 1903. 8 Der Gerichtsschreiber u“ des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. [66463] Ueber den Nachlaß des am 1. Oktober 1903 ge⸗ storbenen Schneidermeisters Wielkanotz in Berlin, Unter den Linden 64, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstockstraße 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1903, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 23. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Kloster⸗ straße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Februar 1904. Berlin, den 1. Dezember 1903. „ Der Gerichtsschreiber 16] des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. [66464] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ma Brieger in Berlin, Rabestr. 17, Geschäftsloka Spandauer Brücke 6, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Klosterstr. 65/67. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 30. De⸗ zember 1903, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ kermin am 12. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, II Treppen, Zimmer 13/14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Januar 1904. Berlin, den 8 — 1c90—h 11“ eer Gerichtsschreiber “ des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81. Bischofsburg. Bekanntmachung. [66478] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Hugo Kunigk in Bischofsburg ist am 30. November 1903, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kuhn in See⸗ burg. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung: den 22. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 9. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bes zum 4. Januar 1904. Bischofsburg, den 30. November 1903. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Blankenese. Konkurseröffnung über das Vermögen des unbekannt
1
[66482] abwesenden
Friseurs Edmund Münster aus Blankenese
erfolgte am 1. Dezember 1903, Nachmittags 5,15 Uhr. Verwalter ist astwirt ann Friederich in Blankenese. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1903. Ablauf der Anmeldefrist am 16. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Januar 1904, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. -
Blankenese, den 1. Dezember 190u.
Königliches Amtsgericht. Abteilung I.
Castrop. [66512] Ueber das Vermögen der landwirtschaftlichen Brennerei Holthausen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Holthausen, ist heute, am 1. Dezember 1903, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Kogkursverwalter Rechtsanwalt Dierickr in Castrop. Offener Arrest mit Anzeige⸗
geltem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse,
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.
pflicht bis 23. Dezember 1903. Gläubigerversamm⸗
AXHAxIEHü vxF WIMʒn
lung am 30. Dezember 1903, Vormittags 11 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 17. ve. nuar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungs⸗ termin am 9. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 3.
Castrop, den 1. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. [66465]
Ueber das Vermögen der Frau Emma Sulies, Brodowska, zu Charlottenburg, Spandauer
Sn2 17, Geschäftslokal daselbst, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreuther Straße 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 28. De⸗ zember 1903. Erste Gläubigerversammlung am 28. Dezember 1903, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungsterminm am 15. Februar 1904, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht, im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Dezember 1903. 1G
Charlottenburg, den 1. Dezember 1903. 3
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.
Danzig. Konkurseröffnung. [66466]
Ueber das Vermögen Kaufmanns Paul Mach⸗ witz zu Danzig, III Damm Nr. 7, ist am 2. Dezember 1903, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Eick in Danzig, Breitgasse 100. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 19. Dezember 1903. Anmeldefrist bis zum 13. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, Pfefferstadt Nr. 33/35, Hofgebäude. Prüfungstermin am 22. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr⸗, daselbst.
Danzig, den 2. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 11. Dresden. [66496]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Liqueur⸗ fabrik und handlung) Rudolf Anton Berg⸗ mann hier, in Firma „Robert Werner“ Moritzstraße 7 —, wird heute, am 1. Dezember 1903, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Pechfelder hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1903. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 5. Januar 1904, Vormittags 9 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Dezember 1903.
Dresden, den 1. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Erstein. Konkursverfatzren.
Ueber das Vermögen des Wurstlers Johann Philipp Gengenwin in Erstein wurde am 28. November 1903, Vormittags 8 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Amtsgerichtssekretär Centner in Erstein wurde zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 6. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 21. Dezember 1903, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 18. Januar 1904, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale hiesigen Amtsgerichts.
Kaiferl. Amtsgericht in Erstein.
Forst, Lausitz. Bekanntmachung. [66483]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Th. Schmidt zu Forst i. L. ist heute, am vücgem⸗ 1903, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Verwalter: Fabrikbesitzer Paul Högelheimer zu Forst. Anmeldefrist bis 12. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 21. De⸗ zember 1903, Vormittags 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 25. Januar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. De⸗ zember 1903. Königliches Amtsgericht zu Forst i. L.
Halle, Saale. Konkurseröffnung. (66504]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Friedrich Koitzsch in Halle a. S., Goethestraäße Nr. 10, ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 7 zu Halle a. S. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Bureauvorsteher Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezembe 1903 und Frist zur Anmeldung der Konkursford rungen bis 20. Januar 1904. Erste Gläubig versammlung den 4. Januar 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 30. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 2. Dezember 1903.
Große, Kanzleirat, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Abt. 7.
Hamburg. Konkursverfahren. 66506] Ueber das Nachlaßvermögen des früheren Fluß⸗ schiffers Carl mn Heinrich Gaede — zuletzt auf seinem Schleppkahn „Hedwig
r. 3379 des hiesigen Schiffsregisters, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8 Offener Arrest mit Anzeigefrist und Aumeldefrist bis zum 19. Dezember d. J. einschließlich Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs.. termin d. 30. Dezember d. Is., Vorm. 11 ¼ Uhr Amtsgericht Hamburg, den 2. Dezember 1903. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[66502]
Karlsruhe, Baden. Nr. 55 244. Ueber das Vermögen des Heinrich
8
Konkursverfahren. Körner, Kunsthandlung in Karlsruhe, Krieg
[655200