von dem Aufsichtsrate ausgehenden unter Benennung
desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, in der
Etelcen Genossenschaftszeitung zu Münster estf.)“*.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen
durch zwei Vorstandsmitglieder.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattett. Ahlen, den 25. November 1903. 111“
Königliches Amtsgericht.
Alfeld, Leine. Bekanntmachung. 166969] Bei dem Consumverein für Winzenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Winzenburg ist eute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An telle des ausscheidenden J. Seperit ist der Fabrik⸗ arbeiter H. Darnedde zu Winzenburg zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. lfeld, den 1. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. Altena. 1 [66346] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1. Konsumverein Schwarzenstein⸗Linscheid⸗ Hünengraben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Altena — folgendes eingetragen: er Kaufmann Max Kluge in Altena ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Wilibald Pühl in Altena gewählt. Altena, den 26. November 1903. Königliches Amtsgericht. 1
Alt-Landsberg. [66970] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Krummensee’er Milch⸗ verwertungsgenossenschaft folgendes eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der „Deutschen Tageszeitung“. “
Alt⸗Landsberg, den 4. Nobember 1903. Königliches Amtsgericht. 8
Alt-Landsberg. [66971] In unser Genossenschaftsregister ist am 11. No⸗ vember 1902 eingetragen worden, daß die unter Nr. 7 eingetragene Genossenschaft Löhmer Milch⸗ verwertun Veseefenschaft E. G. m. b. H. zu Löhme durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. September 1902 aufgelöst ist. “ Alt⸗Landsberg, den 4. November 1903. Königliches Amtsgericht. Augsburg. Bekanntmachung. [66668] In das Genossenschaftsregister für das K. Amts⸗ gericht Burgau wurde am 30. November 1903 eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehens⸗ kassenverein Oberwaldbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Oberwaldbach hat. Das Statut wurde am 8. November 1903 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mittggliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder 8; anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „ tiftungsfonbs⸗ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willenserklärung und R nung für den Verein erfolgen durch drei Nitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen des Ver⸗ eens erfolgen unter der Firma desselben in der Neuen Augsburger Zeitung und sind gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten besindlichen Statuts Bezug fnommen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1 berle, Georg, Bürgermeister, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Fritz, Johann, Bauer, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Bigelmaier, Anton, Söldner ge Nr. 50, 4) Fischer, Sebastian. Gast⸗ wirt, 9 äusler, Konrad, Söldner, sämtliche in Oberwaldhach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “] Augsburg, den 2. Dezember 1903 Kgl. Amtsgericht. Bayreuth. Bekanntmachung. [66972] Die Statuten des Darlehenskassenvereins Streitau, eingetragener Genossenschaft mit un⸗ beschrünkter Hastpflicht, wurden dahin abge⸗ ãndert, daß die anntmachungen des Vereins von un an in der Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbandes landwirtschaftlicher Darlehenskassen⸗ reine in München erfolgen. Bayreuth, am 2. Dezember 1903. Kgl. Amtsgericht.
Bocholt. Bekanntmachung. [66974] In unser Genossenschaftsregister ist bezüglich der „Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗
schaft Dingden“ e. G. m. b. H. folgendes ein⸗
etragen:
Sp. 5: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ 1 mitglieds Heinrich Hoffmann ist Johann Bollmann
u Lankern gewählt (Generalversammlung v. 9. 8, 03). Bocholt, 4. Nopember 1903. 8 Königliches Amtsgericht. 1 Soburg. 166672] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 36 er Neue Consum⸗Verein in Coburg als eine SA mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wittschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung und Herstellung von Lebensmitteln und Wirtschaftsgegenständen in eigenen Betrieben zum Verkauf, auch an Nichtmitglieder, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Woh⸗ nungen. Den Vorstand bilden: 1) Karl Wöhner, Korbmachermeister, Geschäfts⸗
führer, 2) Hermann Mämpel, Kassenbeamter, Kassier, .,3) Anton Walter, Schneider, Kontrolleur, imtlich in Coburg.
Dat Statut daliert vom 10. Oktober, eine Aende⸗ rung 91- vom 23. November 1903. Die Haft⸗ labh⸗ beträgt 30 ℳ für hß Geschäftsanteil, deren höchste Zahl auf 10 festgesetzt ist. Das Geschäftsjahr
8
der Mil’
Jläuft vom 1. Oktober bis 30. September. Bekannt⸗
machungen erfolgen im „Coburger Tageblatt“ und im „Volksblatt für die Herzogtümer Coburg und Gotha“. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei seiner Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet Coburg, den 30. November 1903.
Herzogl. S. Amtsgericht. II.
Ehingen. K. Amtsgericht Ehingen. Im Genossenschaftsregister Bd. III Blatt 15 is heute eingetragen worden: „Molkereigenossenschaft Frankenhofen e. G. m. u. H.“ Sitz in Frankenhofen. O.⸗A. Chingen. Statut vom 11. November 1903. Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselhen und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Der Vorstand besteht derzeit aus folgenden, in Frankenhofen wohnenden Herren: Konrad Schmid, Wirt zum grünen Baum, Vorsteher, August Braig, Stellvertreter, Mathias Scheible, Richard Braig, Wirt zum Rößle, Rechner. Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattett. Den 25. November 1903. Stv. Amtsrichter Stumpf.
Eichstätt. Bekanntmachung. [66674] Betreff: Darlehenskassenverein Pfarrsprengel Ochsen⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 1
Durch Statut vom 8. November 1903 wurde unter der Firma „Darlehenskassenverein Pfarr⸗ sprengel Ochsenfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft mit dem Sitz in Ochseufeld gebildet.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig
lliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital
unker dem Namen Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma und sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichts⸗ rat ausgehen; sie sind in der Eichstätter Volkzeitung zu veröffentlichen. “
Vorstandsmitglieder sind:
1) Franz Reichmeyer, Pfarrer in Ochsenfeld,
2) Andreas Osiander, Bauer in Ochsenfeld, 1
8 Georg Holly, Gutspächter auf dem Tempelhof,
4) Kaspar Hirschbeck, Bauer in Ochsenfeld,
5) Johann Bauer. Maierbauer in Ochsenfeld. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eichstätt, den 30. November 1903. 8 Kgl. Amtsgericht.
Festenberg. Bekanntmachung. [66975]
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1: Vorschußverein, Eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht zu Festenberg, am 30. November 1903 eingetragen, daß zum einst⸗ weiligen Stellvertreter des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Max Totzki das Aufsichtsratsmitglied Albert Totzki bestellt ist.
Amtsgericht Festenberg.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [66976] Frauenauracher Darlehenskassenverein, — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —. „An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Georg Michael Lutz wurde durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 14. November 1903 Ernst Sperr in Frauenaurach in den Vorstand gewählt.
Fürth, den 2. Dezember 1903.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Gross-Wartenberg. [66035]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 eingetragen worden:
Spalte I: Nr. 1.
Spalte 2: Stradamer⸗Dampfpfluggenossen⸗ 699 eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Ankauf und Betrieb von Dampfpflug⸗ appagraten in eigenen Wirtschaften. t
orstandsmitglieder sind die Ritiergutsbesiter:
Richard Groeger in Nieder⸗Stradanm, Ferdinand v. Korn in Neu-Stradamn, Karl v. Graeffendorff in Schollendorf. Bekanntmachungen erfolgen im Groß⸗Wartenberger Kreisblatt. Die Zeitdauer der Genossenschaft 68 trägt nach Maßgabe des § 32 des Statuts vom 16. November 1903 20 Jahre. Das Geschäftsjahr beginnt im Gründungsjahre mit dem Tage der Ein⸗ tragung und läuft im übrigen vom 1. Juli bis Ende Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ olgen durch mindenstens 2 Mitglieder unter Bei⸗ ügung der Firma zu der Namenzunterschrift.
Groß⸗Wartenberg, den 26. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Habelschwerdt. 166977]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Das Statut vom 1. November 1903 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze sn Wölfelsgrund. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen sind unter 15 irma der Ge⸗ nossenschaft, effichnei von zwei Vorstandsmitgliedern
in der Schlesischen landwirtschaftlichen G ’ sha de. geFehls c Breslau csene. üh
Die Willenserklärung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Den Vorstand bilden:
Kolonist Friedrich Zeisberg, Lehrer Bertold Schiche und Fuhrwerksbesitzer Franz Geisler, sämtlich in Wölfelsgrund.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Habelschwerdt, den 30. November 1903.
Königliches Amtsgericht.
Jever. [66979]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma: Landwirtschaftlicher Konsumverein Jever e. G. m. u. H. eingetragen:
Der Proprietär Karl Heeren ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Proprietär Fritz Graepel getreten.
Amtsgericht, I, Jever, 1903, November 27.
Kaiserslautern. [66677]
Die Liquidation der Spar⸗ und Darlehens⸗
kasse, eingetragene Genofsenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht i/L., mit dem Sitze in
Mehlbach, ist beendet. Der Eintrag im Genossen⸗ schaftsregister wurde gelöscht. G
Kaiserslautern, 26. November 1909. Kgl. Amtsgericht.
Konitz. [66980]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bruster Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, E. G. m. u. H., eingetragen:
1) Dr. Rudolf Büttner in Bruß als Vereinsvor⸗ steher an Stelle des verstorbenen Kreisschulinspektors Richard Block.
2) Postvorsteher Gustav Puhlmann in Bruß als Stellvertreter des Vereinsvorstehers. Kouitz, den 1. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Konitz. [66981] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem, Lichnauer Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., der Pfarrer Baranowski in Lichnau an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Besitzers August Schul in Lichnau als Vereinsvorsteher eingetragen. Konitz, den 1. Dezember 1903. 8 Königliches Amtsgericht. Kreuzburg, O0.-S. [66982] Bei der Brennerei Baumgarten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Baumgarten ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Georg Miketta und Oskar Rosemann sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Ullrich Wessel zu Langwiese und Karl Bauke zu Baumgarten in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., den 28. 11. 1903.
Krotoschin. [66983]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Bank Iludowy, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht, Korytmica, ein⸗ getragen:
Josef Sojka, Peter Rybka und Stanislaus Paus sind aus dem Vorstande ausgeschieden und Anton Jakubek zum Mitgliede des Vorstands gewählt.
Krotoschin, den 28. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Lindlar. Bekanntmachung. 17706984]
Bei der unter Nr. 4 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen „Frielingsdorfer Wasser⸗ leitungsgesellschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Frielings⸗ dorf ist heute folgendes eingetragen: Der Wirt und Stellmacher Karl Klein zu Frielingsdorf ist durch
LTod aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine
Stelle der Metzgermeister Karl
Frielingsdorf getreten. Lindlar, den 1. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Memmingen. untmac
Fahlenbock zu
Bekanntmachung. [66985]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Siebnach⸗Traunried, e. G. m. u. H., vom 15. Juni 1903 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Josef Müller der Schmiedmeister Georg Rolly in Siebnach als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Memmingen, den 30. November 1903.
Kgl. Amtsgericht.
München. Genossenschaftsregister. [66680]
Branntweinbrennerei Perlach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Perlach, A.⸗G. München 1I. Johann Sell⸗ mayr, Ziegeleibesitzer in Berg a. Laim, und Josef Beiser sen., Oekonom in Perlach, als Vorstandsmit⸗ lieder gelöscht; neubestelltes Vorstandsmitglied: osef Baumgartner, Oekonom u. Gastwirt in Perlach.
München, am 1. Dezember 1903.
K. Amtsgericht München I.
Der Bauergutsbesitzer Gustav Kretschmer in Leippa ist an Stelle des verstorbenen Gemeindevorstehers August Brunsch daselbst als Vorstandsmitglied des Sesbhnn Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins gewählt.
deheh nbuvg O.⸗L., den 1. Dezember 1903.
Koͤnigliches Amtsgericht.
Salzungen. [66988]
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 die ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Wildprechtroda, eingetragene Geuosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wildprechtroda laut Statuts vom 9. November 1903 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: „ der Gewährung von Darkehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlgge und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen koͤnnen. Bekanntmachungen erfolgen im Salzunger Anzeiger eventuell im Deutschen Keichs anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands müssen durch 2 Mitglieder esselten unter der Firma der Genossenschaft unterschriftlich gezeichnet sein. 200 ℳ Haftsumme für jeden Geschäftsankeil, deren höchstens 50 zulässig sind. Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorstand besteht aus: 1) Land⸗ wirt Heinrich Wagner, 2) Gemeindeeinnehmer Jo⸗ hannes Rupprecht, 3) Schultheiß Christian Eckardt, alle in Wildpre’ lroda. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8
Salzungen, den 28. Novpember 1903. SHSHerzoagl. Amtsgericht. nibtn
Stettin. (66gah In unser Genossenschaftgregister ist bei der unte Nr. 24 I ländli Spar⸗ und Darlehnskasse, Daber, eingetrag Genoff. m. b. H. in Daber, heute folgendes ein getragen: An Stelle des E M. Gadow ist Gustav Thiele in den Vorstand gewaͤhlt
Stettin, den 24. November 1903.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Thorn. (6699,
In unser Genossenschaftsregister ist bei den Czystochleber Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Czystochleb heute eingetragen worden.
Gutsverwalter Louis Heyn zu Czpstochleb (bi. heriger Vereinsvorsteher) ist aus dem Vorstande aug. geschieden. Für ihn ist der Ansiedler Friedrich Kort, hals zu Czystochleb in den Vorstand gewählt. Das Amt des — ist dem Vorstandsmitaid Ansiedler Otto Heinrich zu Czystochleb und das das stellvertretenden Vorsitzenden dem eeahnngnc Ansiedler August Beckmann zu Czystoch
Thorn, den 1. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Bamberg. [66529
Im Musterregister wurde eingetragen:
1) unter Nr. 200: Firma Porzellaufabrik Tettau, vormals Sontag & Söhne, Gesellschaft mit as. Haftung in Tettau, eine versiegelte Kiste, gez. 8 & 8 Nr. 53, enthaltend 19 Porzellan⸗ gegenstände als Muster für plastische Erzeugnisfe Fabriknummern 5431, 5501, 5505, 2585, 5584,% 5430, 5502, 2587, 2588, 5334, 5450, 5503, 2596, 2597, 4757, 5500, 5504, 2598, 5475, in jeder Größe, Form, Material und Ausfuͤhrung, Schutzfrist 3 Jahre Seminselse am 18. November 1903, Vormittag
r.
2) unter Nr. 201: Dieselbe Firma, eine ver⸗ Fegechs Kiste, gez. S & 8 Nr. 54, enthaltend 16
orzellangegenstände als Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 5424, 4426, 4506, 3371, 5560, 5573, 4507, 3375, 4446, 3252, 5580, 3380
2848, 1400, 5578, 5581, in jeder Größe, Form,
Material und Ausführung, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
gemeldet am 18. November 1903, Vormittags 9 ½ Uhr. 3) unter Nr. 202: Dieselbe Firma, eine ver⸗
siegelte Kiste, gez. 8 & 8 Nr. 55, enthaltend:
a. 18 Porzellangegenstände als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5460, 5341, 5484, 3217, 5340, 4467, 3692, 3218, Kanne 3671, Dose 3671, Jugs 3671, Kanne 3641, Dose 3641, Jugs 3641, Krug 3630, Schüssel 3630, Seifendose 3630, Zahnbürstendose 3630, in jeder Größe, Form, Material und Ausführung,
5. 13 Muster für Flachenerzeugnisse, Dekor⸗ nummern 3197 angebracht auf Fabriknummer 5362, 3197 angebracht auf Fabriknummer 5357, 3197 an⸗ gebracht auf Fabriknummer 5384, 3197 angebracht auf Fabriknummer 5374, 2972 angebracht auf Fabrik⸗ nummer 2609, 2699 angebracht auf Fabriknummer 4485, 1631 angebracht auf Fabriknummer 4493, 2690 angebracht auf Fabriknummer 4474, 2994 an⸗ gebracht auf Fabriknummer 4484, 2997 angebracht auf Fabriknummer 4488, 2993 angebracht auf Fabrik⸗ nummer 4473, 3127 angebracht auf Fabriknummer 4746, 4021 angebracht auf Fabriknummer 5422, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. November 1903, Vormittags 9 ½ Uhr.
4) unter Nr. 203: Dieselbe Firma, eine ver⸗ siegelte Kiste, gez. 8 &˖ 8 Nr. 56, enthaltend 37 Porzellangegenstände als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3255, 3236, 3206, 5498,
3207, 5198, 5427, 4475, 3227, 3232, 3208, 5495, 5488, 2967, 4752, 4483, 3233, 3397, 5490, 5479,
5432, 4476, 5152, 3230, 3398, 5492, 4478, 5435, 5429, 3675, 5494, 3399, 5472, 3235, 5434, 2990, 4459, in jeder Größe, Form, Matertal und Aus⸗ führung, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. No⸗ vember 1903, Vormittags 9 ½ Uhr.
5) unter Nr. 204: Firma „Porzellanfabrik Burggrub, Schoenau & Hoffmeister“, offene Handelsgesellschaft in Burggrub, 1 offene Kiste, gez. S. H. †† 1, enthaltend je ein Stück Muster von Brustköpfen, Modell 1400, die Nummern 9/0, 8/0, 7/0, 6/0, 5/0, 4/0, 4/0a, 3/0, 2,0, 2/0a, 0, 0x%, 1, 2, Muster für plastische Erzeugnisse.
6) unter Nr. 205: Dieselbe Firma, eine offene Kiste, gez. S. H. ꝓ† 2, enthaltend je ein Stück Muster von Brustköpfen, Modell 1400, die Nummern 13/0, 120, 11/0, 10/0, 3, 4, 5, 6, Muster für plastische Erzeugnisse.
7) unter Nr. 206: Dieselbe Firma, eine offene Kiste, gez. S. H. †½ 3, enthaltend je ein Stück Muster von Kurbelköpfen, Modell 5000, die Nummern 11/0, 9/0, 2/0, 0, 4, 11, 12, Muster für plastische Erzeugnisse.
8) unter Nr. 207: Dieselbe Firma, eine offene Kiste, gez. S. H. ††¼ 4, enthaltend je 1 Stück Muster von Kurbelköpfen, Modell 5000, die Nummern 2, 3, 13, 14, Muster für plastische Erzeugnisse.
9) unter Nr. 208: Dieselbe Firma, eine offene Kiste, gez. S. H. ¼ d, enthaltend je ein Stück Muster von Kurbelköpfen, Modell 5000, die Nummern 17/0, 16/0, 14/0, 13/0, 8/0, 5/0, 4/0, 3/0, 9, 10, Muster für plastische Erzeugnisse.
10) unter Nr. 209: Dieselbe Firma, eine oöffene Kiste, gez. S. H. J† 6, enthaltend je 1 Stück Muster von Kurbelköpfen, Modell 5000, die Nummern 15/0, 12/0, 10/0, 7/0, 6/0, 3/0 a, 5, 6, 7, 8, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist für sämtliche Muster von Nr. 204 mit 209 des Musterregisters, welche sämtlich am 20. November 1903, Nachmittags 4 ¼ Uhr, angemeldet wurden, drei Jahre.
11) unter Nr. 210: Joseph Bamberger, Kauf⸗ mann in Lichtenfels, ein versiegeltes. Paket, ent⸗ haltend 6 plastische Muster, Möbelklopfer, Fabrik⸗ nummern 102, 103, 104, 105 n, 105 p, 106, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 (dreh) Jahre, ahernelder am 23. November 1903, Vormlttags
r. Bamberg, 1. Dezember 1903. K. Amtsgericht.
“ Verantwortlicher Redakteur 8 Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckeret und Verl Anstalt, Berlin SW., Wälhelmstraße Nr. Wer⸗
eb übertragen. †
Der Inhalt dieser Beila ge, zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,
in welcher die Bekanntmachungen aus onkurfe sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
den Handels⸗, Güterrechts⸗
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann
durch alle Postanstalten, in Berlin üer en
Selbstabholer auch durch die Königliche Erpedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußis
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
herun. 166813] Berlin, den 2. Dezember 1903.
Es ist eingetragen in das Musterregister des König⸗ lichen Amtsgerichts I Berlin:
Nr. 21 436. Firma J. Holdheim in Berlin, 1 Paket mit ““] 8 5
a. 30 Modellen für Schleifenrüschenbesätze, Besätze und Blenden und Rüschen,
b. 18 Mustern für Besätze aus Blenden und Tressen, versiegelt, zu b Flächenmuster, zu a Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern
zu a: 8737, 8741, 8742, 8608, 8607, 8763, 8550, 8796, 3797, 8750, 8606, 3765, 8810, 8747, 8820, 8821, 98556, 8771, 8756, 38758, 8761, 8760, 98754, 8558, 8553, 8822, 2713, 2714, 01577, 01535.
zu b: 2704, 2705, 2690, 2691 — 2693, 2706 bis 2712, 2715 —2717, 01548, 01558,
Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 2. November 1903, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 21 437. Firma Leopold Kaufmann in Berlin, 1 Paket mit 15 Modellen für Möbel⸗ beschläge, (Handhaben, Berloques und Schilder), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1806, 1808, 1810, 1812, 1818, 1814 bis 1817, 1819, 1820, 1807, 1809, 1811, 1813, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1903, Vormittags 11 Uhr 46 Minuten.
Nr. 21 438. Fabrikant Mathias Schramm in Berlin, 1 Paket mit 6 Mustern für Schnitt⸗ muster zur An 89v— von Herrenkleidungsstücken und zwar für: I. Rockjackett mit angesetztem Schoß in einem Stück, II. Rockjackett mit angesetztem Schoß in einem Stück in anderer Form, III. Gehrock bezw.
rack, IV. Taillenrock, V. Taillenrock in anderer
orm, VI. Ein⸗ oder Zweireih. Sacco bezw. Ein⸗ reih. Paletot, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 0—5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. No⸗ vember 1903, Nachmittags 1—2 Uhr.
Nr. 21 439. Firma Dr. phil. Straßmann 4& Wolff Adler & Bersu Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 9 Modellen für Dekorationen auf Metall⸗ und Bijoutertewaren, versiegelt, Muster für vlastisghe Erzeugnisse, Fabriknummern 28, 71—74, 6—80, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. No⸗ vember 1903, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 21 440. Firma N. Rosenfeld & Co. in Berlin, 1 Fans mit 20 Mustern für Wandfliesen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 530, Füllung bestehend aus 4 Pl., 550 Füllung bestehend aus 2 Pl., 529 Fries bestehend aus 9 Pl., 533 Fries bestehend aus 2 Pl., 539 Relief, 533 Relief, 532 Relief, 553 Relief, 551 Relief, 552 Relief, E 3026 A Relief, E 2987 A Relief, E 3030 A Relief, E 2970 A Relief, E 2722 C Relief, E 2971 A Relief, E 2973 A Relief, N 2976 A Relief, E 2972 A Relief, E 2777 B Relief, -2 —. 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1903, Vor⸗ mittags 11 Uhr 57 Minuten.
Nr. 21 441. Firma Adolf Pitsch in Berlin, 1 Umschlag mit 3 Mustern für Trikotstoffe zur —— sowie zur Westen⸗ und sonstigen
hantasiekonfektion, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 6014/5784, 6013/5791, 6012/5801, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 21 442. rma Martin Dienstbach in Berlin. 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Mustern für Ansichtskarten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1—4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. November 1903, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten.
Nr. 21 443. Firma Warmbrunn, Quilin 4 Co. in Berlin, 1 Paket mit 1 Modell für Eau de Cologneflaschen mit besonderem Muster, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3593, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. November 1903, Vormittags 11 Uhr 44 Minuten.
Nr. 21 444. Fabrikant Hugo Werner in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Mustern für Postkarten, in Farbendruck ausgeführt und geprägt, mit dem Porträt Sr. Maj. des Kaisers, umrankt von Eichen⸗ und Lorbeerzweigen, unter welchen die deutsche und preußische Landesflagge liegt (unter dem Arrangement befindet sich auf der linken Seite nichts bezw. ein in voller Uniform ausgerüsteter Soldat), versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 300, 301, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. November 1903, Vor⸗ mittags 11 Uhr 54 Minuten.
Nr. 21 445. Fabrikant Willy Greißz in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Toilettenspiegel. Leuchter. Uhren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 76—78, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. November 1903, Vormittags 8—9 Ühr.
Nr. 21 446. Firma Bernhard Teppich in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 15 Mustern für Gloria Hermellne, Pyrenärnflanell und baum⸗ wollene gewebte Kleiderstoffe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 105 —119, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1903, Vormittags 10 Uhr 54 Minuten.
Nr. 21 447. Firma G. von Schellart in Berlin. 1 Paket mit 15 Mustern für marmorartig bemalte oder bedruckte Stoffe aus Filz, Tuch, Seide, Leine⸗ wand und Samt (mit und ohne) einfarbig oder buntfarbig aufgemalten oder aufgedruckten Ver⸗ zierungen, verstegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1 — 15, Schutzkrist à Jahre, angemeldet am 5. No⸗ vember 1903, Vormittags 11 Uhr 4 Minuten.⸗
Nr. 21 448. Firmg Wih. Müller in Berlin, 1 umschlag mit Abbildungen von 21 Modellen für Gold⸗ un Silberwaren, verstegelt, Muster für plastische Erzengnisse, Fabriknummern 1. und 4
1
Broschen Gold mit . ee 2 und 3 Halsketten mit Gehänge, 5 und 7 Krawattennadeln, 6 Herren⸗ medaillon, 8, 9, 10 Hutnadeln, 11, 13, 16, 19 silberne Broschen, 12 Reformkleidschließe, 14, 15, 17, 18 alsketten mit Anhänger, 20, 21 Krawattennadeln, chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1903, Vormittags 11 Uhr 28 Minuten. Nr. 21 449. Firma S. Silberstern & Söhne in Berlin, 1 Paket mit 13 Modellen für Borten und Besätze, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 2249, 3684, 3693 —3696, 3699 — 3704, 3720, bz . 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1903, Mittags 12 Uhr präzise⸗ Nr. 21 450. Fabrikant Paul Schöünwetter in
Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 5 Modellen
für Möbel zu Speisezimmern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 50 — 53, 113, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 21 451. Firma Louis Lachmann & ECo. in Berlin, 1 Paket mit 3 Modellen für Quasten zu Sonnen⸗ und Regenschirmen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 577 mit Gold, 577 mit Silber, 577 mit Oxvyd, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1903, Vormittags 11 Uhr 49 Minuten.
Nr. 21 452. Firma A. Gerngroß in Berlin, 1 Paket mit 49 Mustern für Seidenwaren und Wollwaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 29633/6, 29829/5, 29837/2. 7., 29843/6. 3., 29866/18, 29876/7, 29877/3. 5. 8., 29878/3, 29879/5, 29889/1. 2., 29911/5. 6., 29913711. 29915/5. 9., 29937/1. 2, 29959/1. 2 1 29960/1. 2. 3. 4., 29827/1. 5. 7., 29842/1. 2. 3. 4. 5, 29865/3, 29868/7, 29877/6. 7., 29878/13, 29930/6, 29963/5. 6., 29987/5. 10., Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. November 1903, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 21 453. Firma Hermann Klinke & ECo. Broncewaarenfabrik in Berlin, 1 Paket mit 24 Modellen für Schilder und Griffe zu Möbel⸗ beschlägen sowie für Schilder und Griffe, versiegelt,
zuster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1098, 1999/99 a, 2000 — 2019, 2016, 2017, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 38 Minuten.
Nr. 21 454. Firma Carl Mampe in Berlin.
1 Paket mit „Halb und Halb“
a. 1 Muster für Plakate Mampe mit Pomeranzen, 8
b. 1 Modell für Likörflaschen für Hetahes
versiegelt, zu a Flächenmuster, zu b Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a 327, zu b 328, “ 3 Jahre, angemeldet am 7. No⸗ vember 1903, Vormittags 10 Uhr 51 Minuten,
Nr. 21 455. Firma Gral Spiritus Glühlicht Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 3 Modellen und 2 Modellen für Oefen und Opengriffe offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1903, Vormittags 11 Uhr präzise.
Nr. 21 456. Firma Emil Marold Aktiengesell⸗ schaft in Berlin, 1 Paket mit 17 Modellen üer Manschettenknöpfe und Broschen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5673, 5678, 5679, 5681, 5682, 5698, 5700 A — 0, 5701 A—-C, 5702 A — C, 0887, 0888, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 9. November 1903, Vormittags 9 Uhr 36 Minuten.
Nr. 21 457. Firma Eduard Dreßzler in Berlin, 1 Paket mit 3 Modellen für Tintenfässer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4899, 4901, 4902, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Vormittags 10 Uhr 8 Minuten.
Nr. 21 458. Firma Gebr. Friedländer & Maaß in Berlin, 1 Paket mit 15 Mustern für gemusterte baumwollene Gewebe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 61—65, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Vormittags 10 Uhr 42 Minuten.
Nr. 21 459. Firma Levins Wwe. & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 15 Mo⸗ dellen für Möbel und zwar 8
a. Schlafzimmereinrichtung und deren Bestandteile, bestehend aus Bettstelle, Nachtschrank, Waschtisch mit Anschrauber, Ankleideschrank, 8
b. Saloneinrichtung und deren Bestandteile, be⸗ stehend aus Salonschrank, Schreibtisch, Tisch, Tru⸗ meau, Umbau, Stuhl, 1
c. Saloneinrichtung und deren Bestandteile, be⸗ stehend aus Salonschrank, Schreibtisch, Tisch, Umbau,
d. Büffetts, 1 8 b
versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 7716a — d, 7725 a —f, 7726 a — d, 7719, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Vormittags 10 Uhr 56 Minuten.
Nr. 21, 460. Firma F. Pautz in Berlin. 1 Um⸗ schlag mit 1 Muster für Decken und Teppiche aller Art als Mittelstück, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 659, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 21 461. Firma Grust Oeser £ Co. in Berlin. 1 Paket mit 22 Mustern für nbeemgeese⸗ Kartons zum Aufklehen, Hinterkleben, Einschieben von Photographien, Bildern ꝛc., versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern Daisy 1.—4, Pareos 5, Strannayr 6, Gravura Edelweiß 7, Grandos 8. Marro 9, Leigthon 10, Wakesfield 11, Woeld 12. Emerald 13, Vandyke 14. Osiris 15, Rushling 16. Dunville 17, — 18, Richmond 19. Pensance 20, Onslow 21, Donglas 22, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ Lemeldet am 9. November 1903, Vormittags 11 Uhr
Minuten. G
Vereins⸗ Henossenschafts⸗ Zeichen⸗, Muster⸗ 1
und Börs enregistern,
zeiger.
der Urheberrechtseintragsrolle, über Ware
nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
für das Deutsche Reich. a⸗ 238-)
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50
Nr. 21 462 — 21 465. Firma Neue Photograp hische Gesellschaft Aktiengesellschaft in Steglit, 4 Pakete mit Abbildungen von 50 bezw. 30, 50 und 49 Mustern für Bromsilberpostkarten, versiegelt, 3 Fabriknummern bei Nr. 21 462: 243 Nr. 1— 10 bis 247 Nr. 1— 10, bei Nr. 21463: 238 Nr. 1 — 10 bis 242 Nr. 1—10, bei Nr. 21 464: 233 Nr. 1— 10 bis 237 Nr. 1— 10, bei Nr. 21 465: 209 Nr. 2—10, 229 Nr. 1—10 bis 232 Nr. 1— 10, 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Nach mirtags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 21 466. Firma Schriftgießerei Emil Gursch in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Musters für zu Buchdruckzwecken bestimmte Schrift, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer König Type 88, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Nachmittags 1 Uhr 20 Minuten.
Nr. 21 467. Firma Klaar & Schultz in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 50 Modellen für Cape⸗Schließen und Spangen, Gürtelschlösser, Cape⸗ Schlösser und Agraffen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11321 — 11326, 11333 — 11337, 11371, 11373, 11375, 11377, 11379, 11381, 11315, 11319, 11343, 11345, 11347, 11349, 11351, 11353, 11422, 11355, 11357, 11359, 11361, 11363, 11367, 11369, 11383, 11386, 11388, 11394, 11396, 11398, 11400, 11402, 11404, 11408, 11410, 11412, 11414, 11416, 11418, 11426, 11428, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1903, Nachmittags 1 Uhr 55 Minuten.
Bei Nr. 18 529. Firma H. Berthold Messing⸗ linienfabrik und Schriftgießerei, Aktiengesell⸗ schaft in Berlin, hat bezüglich des mit Schutzfrist von 3 Jahren am 16. November 1900 angemeldeten Musters für Lorbeereinfassung, Fabriknummer Serie 623, am 4. November 1903 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre beantragt.
Nr. 21 468, 21 469. Firma D. Nadel & Co. in Berlin, 2 Pakete mit Abbildungen von 50 bezw. 38 Modellen für Kleiderbesätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Erg bei Nr. 21 468: 6276 — 6325, bei Nr. 21 469: 6326 bis 6363, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 10. No⸗ vember 1903, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 21 470. Firma Chemische Fabrik Rotes Kreuz Fabrikation von Desinfektions⸗ und Konservirungsmitteln Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin, 1 Paket mit 1 Modell für eigenartig geformte Flaschen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 0,4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
Nr. 21 471. Firma Alphonse Ludwig & Co. in Berlin, 1 Paket mit 1 Modell für Schirmgriffe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 3137, een 1 Jahr, angemeldet am 11. November 1903, Vormittags 9 Uhr 48 Minuten.
Nr. 21 472. Firma Deutsches Verlagshaus Bong & Co. in Berlin, 1 Paket mit einem Modell für Einbanddecken zu dem Verlagswerk „Bibliothek des allgemeinen und praktischen Wissens von Em. Müller — Baden“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer D. V. 203, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 11. November 1903, Vormittags 9 Uhr 59 Minuten.
Nr. 21 473. Fabrikant Daniel Werdermann in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für plastische Dekoration auf Umschlägen zur Reklame. Avisen, Einladungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 21 474. Fabrikant Opernsänger Sieg⸗ mund Steiner in Charlottenburg, 1 Paket mit Abbildung eines Musters für Hintergrund zu Theater⸗ bühnen, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1903, Vormittags 10—11 Uhr.
Nr. 21 475. Firma Berliner Blechemballage⸗ Fabrik Gerson in Berlin. 1 Paket mit Ab⸗ bildungen von 48 Modellen für ein⸗ und mehrfarbige Dekoration und Bilder für Bleche, Papier,, Holz⸗, Lederverpackungen und für Metallflächen aller Art, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik. nummern 5671 — 5690, 5692 —5719, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1903, Nach⸗ mittags 12 Uhr 32 Minuten.
Nr. 21 476. Firma Frenstadt Gebrüder und Freystadt Brothers in Bertin, 1 Patket mit
mit aufgemalter amerikanischer Nationalflagge, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Flügel Union 1119 und Palette Union 1. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1903, Vormittags 11 Uhr 47 Minuten.
Nr. 21 477. Firma A. Gerngroft in Bevlin, 1 Paket mit 48 Mustern für Seiden⸗ und Woll⸗ waren, versiegelt, Flächenmuster, Fabritnummern 29771/10, 157. 6. 17., 29856/8, 29868/5. , 29879/6, 298841/4, 29883/1. 2.,, 29896/11, 29897/11. 19,, 29905/8. 2. 9. 3, 4. 13., 29906/13. 5. 12. 7. 2. 9. 1., 29913⁄15, 299386/4. 5. 6, 29950/4. 5. 6., 29959/8. 8. es 29963/8, — 3. 4. 5. 6. 7., 300327⁄1. 2. 5., Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 13. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten. 1
Nr. 21 478. Fiꝛma Gustav Böffenroth in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von a. 7 Mo⸗ dellen für holzgeschnitzte Wanduhren und b. 3 Mustern für Favence Teller Uhren, verstegelt, zu b Rächen⸗ muster, zu aà Muster für plastische Erzeugnisse, Fadriknummern zu aà. 155, 160. 164, 169, 170, 171, 172, zu b 161 162 163, — ange⸗
meldet am 18. November 1903, B. ül, Ubr..
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deuts eträg für das Viertellahr. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Abbildungen von 2 Modellen für Hutschmuckfedern
ee Reich erscheint in der Regel täglich. — Der — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Nr. 21 479. Firma Max Weichmann in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Finger⸗ ringe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2057, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. November 1903, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten. Nr. 21 480. Firma Alex Strauß & Co. in Berlin, 1 Paket mit 20 Modellen für Knöpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 420 — 423, 425 — 432, 436 — 439, 441 bis 443, 445, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1903, Vormittags 11 Uhr 51 Minuten. Nr. 21 481. Firma C. H. Röhll’s Fabrik in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 9 Modellen fůr Steinnußphantasiewestenknöpfe, versiegelt, Muster für plastische 2-72 e, Fabriknummern 2216 bis 2219, 2222 — 2226, Pegfrs 3 Jahre, angemeldet a 14. November 1903, Vormittags 11 Uhr 59 Minuten. zu Nr. 18 569. Firma Grande Distillerio Françgaise P. Bardinet Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin hat bezüglich des am 30. November 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Mi⸗ nuten, als plastische Erzeugnisse mit Schutzfrist von 3 Jahren angemeldeten Modells für Likörflaschen, Fabriknummer 1043, am 14. November 1903, Nach⸗ mittags 12 Uhr 8 Minuten, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre beantragt. 1 Nr. 21 482. Fabrikant Alfred Maurer in Berlin, 1 Paket mit 2 Mustern für Modebilder der Internationalen Moden für Monat November 1903 und Januar 1904, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 111903, 11904, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Nr. 21 483. Firma Max Leonhard in Berlin, 1 Paket mit 2 Modellen für Profile und Ver⸗ zierungen an Bilderrahmenleisten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4275, 4274, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. No⸗ vember 1903, Nachmittags 12 Uhr 21 Minuten.) Nr. 21 484. Firma Siegmar Lewy in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 31 Modellen für Broschen und Colliersanhänger, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5397/1 bis 5427/1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1903, Nachmittags 12 Uhr 29 Minuten. Nr. 21 485. Firma Graphische Gesellschaft
(Aetiengesellschaft) in Berlin, 1 Paket mit 26 Mustern für Ansichtskarten, v elt, Flächenmuster, Schutz n
Fabriknummern 1— 26, st 3 Jahre, ange⸗
meldet am 17. November 1903, Nachmittags 12 Uhr
Firma C. Wullkopf in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 26 Mustern für vor⸗ Flächenmuster, Fabriknummern 369, 3717, 3739, 3740, 3746, 3747, 3750, 3768, 3772 — 3774, 3778 — 3779, 3781 — 3786,
57 Minuten. Nr. 21 486.
gezeichnete Stickereien, versiegelt,
3808 — 3810, 3813 — 3816, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 19. November 1903, Vormittags 10 Uhr
55 Minuten. Nr. 21 487.
in Berlin,
laber, Schreibzeuge und Jardinieren,
irma Robert Meden & Co
vember 1903, Vormittags 11 Uhr 31 Minuten.
Nr. 21 488 — 21 492. Firma Otto Schaefer 4 Scheibe Nachfolger in Berlin. 5 Pakete mit
50, bezw. 50, 50, 50, 17 Mustern für Buntdruck, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern:
zu 21 488: 79 — 81, 81a, 81b, 82, 86a. 87 — 89, 99, 99a — 99e,
100, 100, 101.
101a — e, 102, 1022, 103, 103a, 104, 104a — e, 113.
113a, 114, 114a, 115, 115a. 116, 116a. 117, 117a. 118, 118a, 121. 121a — e, 123, 123a, 123 b.
1. Paket mit 3 Modellen für Kande⸗ eug versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 785— 787, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. No⸗
83, 83a, 86.
zu 21 489: 306, 306a, 1, 2. 4, 42—c. 7, 72 —-d.
8, S8a —d, 9, 9a —e, 19, 19a, 20. 20 an —d. 2l.
212 —d, 22, 222 — e, 23. 23a, 28, 2Ba — e. 27, Ma.
29, 29 a, 30, 30 a.
zu 21 490: 122, 1222, 124, 124a — e, 125. 125a — c, 126, 126a — e, 127, 127a — e, 128, 128a — 129 — 1381, 131a, 182, 132a, 133, 133a, 134, 1Zan. 135, 1852, 139, 189a, 140, 148, 148a, 144, 144n. 146, 146a, 147 a, 147, 152, 152a, 153, 154, 157.
zu 21/491: 31, 31u, 32, 32a. 41. 42, 42 , 4 ½ 44a. 50, 50 a, 54, 54 h, 56, 56a, 58, 58u, 59, 5a. 60, 60 a, 61, 61a, 63, 63a — c., 64, 65, 652 — e, 66. 66a—e, g9 67a., 70,, 711, 7 ⁄. Tan., 75, T-a. 720. 7-a, 77¼, 7 —
zu 21 492: 157a, 158, 160, 160a — e, 18 ⁄. Gla.
am 19. November 1903, Nachmittags Uhr 59. Minuten.
Nru. 21 493. 21 494. Firma G. von in Bevlin. 2 Pakete mit Abbildungen von 40 bezw. 48 Mustern für Stickereien, verstegelt, Flächenmuster, Fabriknummern hbei Nr. 21 493: 7280 — 7322, 7324. 7325, bei Nr. N1 494. 7270 —7272. 7275. 7278. 7278, 7279, 7170, 7178 — 7183, 7185— 2188, 7211, 7219— 7226 7228 -7230 7233 —- 7232, 22 7245, 7256—7261, 7263, 72644, 7263, 7269 1 frist 3 Jahre, angemeldet am 20. November 1903. Vormittags 11 Uhr 10 en.
Nr. 21 495. 21 496. Verlag Kums. ö Nr. 21 495: a. 12 Mvdellen für Kreuzsti Bordüre, Paraventstickerei, (P. brandmappe, Flachschnittmu — d. Intarf Ken rell, Oelbild, bei Nr. 21 496: a.
Ofen-
Staffelei, Pointlacekletd,