Aschaffenburg. Bekanntmachun [70546] Darlehenskassenverein Erlenbach a. M. eingetragene aeg 8 86 unbeschränkter aftpflicht in Erlenbach a. M. Halthstchee er Theodor Schuck und der Beisitzer ranz Zöller sind aus dem Vorstand ausgeschieden. In ihrer Stelle wurden in der Generalversammlung vom 22. November 1903 die Landwirte Anton Steg⸗ mann und Karl Stegmann in Erlenbach a. M. und zwar ersterer als Gtellvertreter des Vorstehers ge⸗ wählt. Zum Vorsteher wurde der bisherige Stell⸗ “ Fäber Landwirt und Bürgermeister in Erlenbach, bestellt. Aschaffenburg, den 12. Dezember 1903. K. Amtsgericht.
Belzig. Bekanntmachung. [69917]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7, woselbst „Niemegker Molkereigenossen⸗ schaft, Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“ eingetragen steht, folgendes ver⸗
merkt:
An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Wilhelm Beelitz ist der Bäckermeister Wilhelm Niendorf in Niemegk als Boaftans öeei stted gewählt.
elzig, den 11. Dezember 1903. 8 Königliches Amtsgericht.
Bühl, Baden. b
Nr. 20 173. Zu O.⸗Z. 14 des Genossenschafts⸗ registers, Firma „Molkereigenossenschaft Greffern e. G. m. b. H.“, wurde unterm 12. Dezember 1903 eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Dezember 1903 wurde an Stelle des ausge⸗ schiedenen Direktors Josef Friedmann III. zum Di⸗ rektor der bisherige Stellvertreter, Ratschreiber Josef Schell II. und an dessen Stelle Schmied Ludwig in Greffern zum Stellvertreter des Direktors bestellt.
Bühl, den 16. Dezember 1903.
1 Gr. Amtsgericht.
Butzbach. Bekanntmachung. [70192]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 2. Dezember 1903 der „Landwirtschaftlichen Bezugs. & Absatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Holzheim. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; 2) ge⸗ “ Verkauf landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutschen Volkswacht aufzu⸗ nehmen. .
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei W orstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) der Vorstand, bestehend aus: 1) Konrad Zeiß IX., 2) Heinrich Wetz II., 3) Heinrich Wetz I., alle in Holzheim wohnhaft. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. .“ Butzbach,
den 11. Dezember 1903. Großh. Hess. Amtsgericht.
Butzbach. Bekanntmachung. [70128]
Unter der Firma „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene e⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpfli „ mit dem Sitze in Kirch Göns hat si daselbst eine Genossenschaft gebildet.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse“.
Der Vorstand besteht aus:
1) Landwirt Konrad Beppler III. von Kirch⸗Göns,
Direktor,
2) Beigeordneter Konrad Müller II. von Kirch⸗ Gönzs, Stellvertreter des Direktors,
3) Landwirt Wilhelm Nern I. von Kirch⸗Göns, Rendant.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “
Butzbach, 11. Dezember 1903.
Großherzoglich Hessisches Amtsgerich.
Friedberg, Hessen. [70547]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 1. Dezember 1903 der „Landwirthschaftlichen Bezugs⸗ & Absatz⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Leidhecken. Gegenstand des Unternehmens ist ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 2) der Vorstand, bestehend aus: 1) ae Hof III., 2) Gustav Weil, 3) Fried⸗ rich Stelz, 4) Karl Wirth, 5) Georg König, alle in Leidhecken wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Friedberg, den 14. Dezember 1903. 3 Großh. Hess. Amtsgericht Friedberg.
8
Hering, Pipping
Gammertingen. Zekanntmachung. [70548] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Ifd. Nr. 4 eingetragen: Harthausener Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hart⸗ hausen bei Feldhausen. Satzungen vom 27. Sep⸗ tember 1903. Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mitglieder, Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte eschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und ünstiger Absatz der irtschaftserzeugnisse. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied oder dessen Rechtsnachfolger. Bekannt⸗ machung und Zeichnung unter der von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, unterzeichneten Fixma der Genossenschaft. Vorstandsmitglieder: Wendelin Hummel, Bürgermeister — Vereinsvorsteher —, Fohann Bär, Landwirt — Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers —, Martin Ott, Landwirt, Anton Schmid, Landwirt, Josef Ott, Landwirk, alle in Harthausen bei Feldhausen. Einsicht der Liste der Genossen “ der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
Gammertingen, den 10. Dezember 1909.
. Königliches Amtsgericht.
Gera, Reussj. L. Bekanntmachung. [70549] Unter Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters, betr. den Köstritzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Köstritz, ist heute eingetragen worden, daß der Baugewerksmeister Gustav Rohland in Köstritz zufolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Buchdruckereibesitzer Carl Seifert in Köstritz getreten ist. “ Gera, den 14. Dezember 1903. Das Fürstliche Amtsgerich.
Gröningen. [70197 In das hiesige Genossenschaftsregister ist bezügli des Croppenstedter Darlehnskassenvereins zu Croppenstedt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter e folgendes eingetragen:
An Stelle des bisherigen Statuts ist dasjenige vom 0. Oktober 1903 getreten. Zweck des Ver⸗ eins ist:
Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Bekanntmachungen erfolgen in dem Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied oder dem⸗ jenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, in der bisherigen Form.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Zeichnung geschieht in der bisherigen Weise. 1
Gröningen, den 12. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Grünberg, Schles. [70195]
In unserm Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 eingetragen die Genossenschaft „Polnisch⸗ Kessel'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Polnisch⸗Kessel. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: 1
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Vorstandsmitglieder sind: Bernhard Hohenberg, Ferdinand Walter, Hermann Ringmann, Heinri Prüfer und Heinrich Pitschke in Polnisch⸗Kessel. Das Statut datiert vom 26. November 1903. Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem Landwirtschaftlichen Ge⸗ noffenschaftsblatte in Neuwied. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzu⸗ efügt werden. Für Bekanntmachungen genügt, wenn gle nicht rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Grünberg, den 9. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Herborn. Bekanntmachung. [70631] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 folgendes eingetragen worden: Rodenrother An⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Rodenroth. Gegenstand des Unternehmens: Förderung der Interessen der Mitglieder durch gemeinschaftliche Beschaffung von wirtschaftlichen Gebrauchsgegen⸗ ständen im großen und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder im kleinen, sowie durch gemeinsamen Absatz von Erzeugnissen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder. Vorstand: Heinrich Deuster, he oden⸗
E11ö16“
8.98
Philipp Schmidt, Landwirt und Dach⸗ decker, roth. Wilhelm Gimbel, Lehrer
Statut: Statut vom 25. Oktober 1903.
Form der Bekanntmachungen: Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. .
Form für die Willenserklärungen des Vorstandes:
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattetrt.
Herborn, den 9. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. II. Holzminden. [70550]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma Consum⸗Verein Holzminden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Fol. 11 in die Spalte „Rechtsverhält⸗ b eingetragen:
i Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kanzlisten Wilh. Stapel hier ist der Werkmeister b. Holzminden, vom Aufsichtsrate
E16“ 5 v11I1I11“ 1“
mit der einstweiligen Wahrnehmungilder Geschäfte eines Vorstandsmitgliedes beauftragt. Holzminden, den 10. Dezember 1903 Herzogliches Amtsgericht. lpers. 8 Kaiserslautern. [70293] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Spar⸗ und Darlehenskassenverein mit Waren⸗ verkehr Sembach mit Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Sembach. Das Statut ist vom 22. November 1903 datiert. Die Genossenschaft hat den Zweck: 1) Ihren Mitgliedern die zum Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen; 2) müßig⸗ liegende Gelder von denselben anzunehmen und zu verzinsen; 3) für die Mitglieder den Einkauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel und 4) den Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu betätigen; 5) mit der Genossenschaft kann auch eine Sparkasse verbunden werden; 6) ein Kapital unter dem Namen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln, welcher auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben soll; 7) die Genossenschaft soll durch eine materielle Förderung der Verhältnisse ihrer Mit⸗ glieder auch deren sittliche Hebung zu erreichen suchen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und Sa. durch zwei Vorstandsmitglieder in den zu Wachenheim erschei⸗ nenden „Verbandsnachrichten“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands; die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ säe g der Zeichnenden hinzugefügt werden. Vor⸗ tandsmitglieder sind: 1) Leonhard Rubel, Blech⸗ chmied, 2) Jakob Welker IV., Ackerer, 3) Johann ettig, Schuhmacher, 4) Daniel Wasem, Ackerer, 5) Peter Schreiner, alle in Sembach wohn⸗ haft. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. 8 Kaiserslautern, 11. Dezember 1903 8 Kgl. Amtsgericht. .“ Königsberg, Pr. [70551] Hessftens chesessse⸗ des Königlichen Amtsgerichts Königsbergi. Pr. Am 15. Dezember 1903 ist eingetragen im Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 85: Für die Rohmaterial⸗ Einkaufsgenossenschaft der Schuhmacher⸗ meister der Stadt⸗ und Landkreise Koenigs⸗ berg i. Pr. und Fischhausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schuhmachermeisters Louis Griese der Schuhmacher⸗ meister Heinrich Peiszan zu Koenigsberg i. Pr. als Vorstandsmitglied bestellt. Königsee. 3 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Vorschußverein zu Schwarzburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß der Schieferdecker Louis Kessel aus dem Vorstande ausgeschieden und 8. an seine Stelle der Glaser und Restaurateur Wilhelm Keller in Schwarzburg in den Vorstand gewählt ist. Königsee, den 15. Dezember 1903. Fürstliches Amtsgericht. Kulm. Bekanntmachung. [70552] Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens der Pferdezuchtgenossenschaft König⸗ lich Kiewo eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist die Vollmacht der Liquidatoren a. Ntrergutsbesiher Meier zu Eißen in Napolle, b. Freiherr von Ripperda zu Kossawisna erloschen. Kulm, den 14. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [70553] Eintrag im Genossenschaftsregister. „Genossenschaftliches Lagerhaus Landshut,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht“, mit dem Sitz zu Landshut.
Das Statut ist errichtet am 20. November 1903. Gegenstand des Unternehmens ist: Getreidereinigung und Lagerung, Ein⸗ u. Verkauf von Getreide, Futter u. Düngemitteln, Getreide⸗ u. Futtermittelbrechen, Ein⸗ u. Verkauf kleinerer landwirtschaftlicher Ge⸗ räte sowie ähnliche in das Gebiet der landwirtschaft⸗ lichen Lagerhauswirtschaft einschlägiger Geschäfte. Der Geschäftsbetrieb erstreckt sich auf die Mitglieder der Vereine, welche Mitglieder der Genossenschaft sind, und kann auch auf die Mitglieder der übrigen Darlehenskassen⸗ u. landw. Bezirksvereine ausgedehnt werden. — enengetecg u. Zeichnung des Vor⸗ stands erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstands, indem der Firma der Genossenschaft deren Namens⸗ unterschriften beigefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren und gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder
ezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats in der
“ Zeitung“ oder im „Kurier für Nieder⸗
ayern“.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. — Die Haftung des einzelnen Ge⸗ nossen beträgt 3000 ℳ — dreitausend Mark — für jeden Geschäftsanteil.
In den Vorstand wurden gewählt:
1) Pausinger, Paul, junior, Gutsbesitzer in Lands⸗
zut, als Vorsitzender,
2) Kollofrath, Max, Prokurist in Landshut, als
Stellvertreter des v 3) Ziegenaus, Andreas, Lagerhausverwalter in Landshut.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Landshut, 10. Dezember 1903.
Kgl. Amtsgericht.
Leipzig. 70554] Auf Blatt 28 des Genossenschaftsregisters, den
Einkaufs⸗Verein Leipziger Produktenhändler
für Colonialwaaren und Produktengeschäfte,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht in Leipzig betr., ist heute eingetragen
worden: Herr Ernst Scholz ist nicht mehr Mit lied
des Vorstandes. Der Kolonialwarenhändler ber
Hermann Oscar Görner in Leipzig ist Mitglied des
Vorstandes.
Leipzig, am 15. Dezember 1903,
Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Lindlar. Bekanntmachung. [70555] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12
Lindlarer Baugewerksverein e. G. m. b. H.
am 14. Dezember 1903 eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Königliches Amtsgericht Lindlar. Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.
Betr. den „Ungsteiner Winzerverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ungstein. Andreas Schreyer, Winzer in Ungstein, ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An seiner Stelle gewählt: Lorenz Schnell, Winzer in Ungstein.
Ludwigshafen am Rhein, den 12. Dezember 1903.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. [70634] GeeF fese . h gr.
Durch Statut, errichtet am 26. November 1903, hat sich mit Sitz in Lambsheim eine Genossen⸗ schaft gebildet unter der Firma Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zur Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie zur Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: 1) Sebastian Mayer IV., 2) Christof Schick, 3) Philipp Reichert, 4) Heinrich Stephan I., 5) Georg Weiß ecker, alle in Lambsheim.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und zwar im „rationellen Landwirt“.
Der Geschäftsanteil ist auf 500 ℳ festgesetzt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie zur Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Während der Geschäftsstunden ist jedermann die Einsicht der Genossenliste hieramts ge tattet.
Ludwigshafen am Rhein, den 14. Dezember 1903.
Kgl. Amtsgericht.
[70633]
Lüneburg. [70556]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei der Genossenschaft „Hahnemannia, Homöo⸗ pathischer⸗Verein zu Lüneburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ heute folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 22. November 1903 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquide 8
Lüneburg, den 15. Dezember 1903. 8
Königliches Amtsgericht. III. 8 Neustadt, O.-S. 8 [7063
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Riegers⸗ dorfer Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. zu Riegersdorf O.⸗S. heute eingetragen: Für Karl Fischer wurde Joseph, Jaschke aus Riegersdorf
„S. zum Vorstandsmitglied gewählt.
Amtsgericht Neustadt, O.⸗S., 15. Dezember 1903. Neustettin. Bekanntmachung. [70557]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der ländl. Spar⸗ und Darlehuskasse Zechendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns und Eigen⸗ tümers Ernst Berg in Zechendorf der Eigentümer Paul Lilge in Zechendorf getreten ist.
Neustettin, den 6. Dezember 1903.
Königl. Amtsgericht. Passau. Bekanntmachung. [70558]
Die Passauer Handwerker⸗Kreditgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Passau hat am 20. November 1903 das Statut geändert:
Gegenstand des Unternehmens ist die Be chaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bank vhöften sowie die Uebernahme der Ein⸗ ziehung 8 äftlicher Forderungen. 1 1
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. 1
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Jedes Mitglied hat die Pflicht, für jeden erworbenen Geschäftsanteil bis zu 400 ℳ zu haften. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit denen ein Mitglied sich beteiligen kann, beträgt fünf. Weiteres Berondemüglis ist der Kassierer Heinrich Bauer in Passau.
Passau, den 15. Dezember 1903.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht. Stolp. Bekanntmachung. [70560]
Nach dem Statut vom 27. November 1903 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, v Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze in Stolp gebildet und heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kreditvereins und Sparkassengeschäftes zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder und Erweckung und Stärkung des Sparsinnes von Nichtmitgliedern.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden er⸗ worbenen Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 50.
Den Vorstand bilden: der Kaufmann Marx Wunderlich, der Rentier Louis Boseck, der Rentier Karl Boetzel in Stolp.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma durch die „Zeitung für Hinterpommern“ und durch die „Stolper Post“. Falls diese Zeitungen ein⸗ gehen oder die Aufnahme verweigern, durch den „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger“.
Willenserklärungen und Zeichnungen der Firma durch den Vorstand müssen, um fn die Genossen⸗ schaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu be⸗ sitzen, durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Benosen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Stolp, den 11. Dezember 1909. Königliches Amtsgericht.
Trier. [70561] Heute wurde bei Nr. 58 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend den Morscheid⸗Riveriser Spar⸗ und Darlehns⸗Kassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Morscheid, eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorst
11“”
thias Müller zu Riveris wurde Mathias Mn st in den Vorstand gewählt. den 11. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. 7.
Musterregister.
Die ausländischen Muster werd Leipzig veröffentlicht.)
Dortmund. 70573 In unser Musterregister ist eingetragen: V ¹
Nr. 183. „Lüuerhütte Ferd. Schultz & Co., Eisengießerei und Maschinenfabrik“ zu Lünen, Photographie eines Tischfußes, 310 Nr. 40, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 30. November 1903, Mittags 12 ⅞ Uhr.
Dortmund, den 4. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. Elsterwerda. [70384]
Unter Nr. 25 unseres Musterregisters ist ein⸗ getragen worden:
Ortrander Eisenhütte, Freiherr von Strom⸗ beck, de * Co. zu Ortrand, 1 Muster für Ofentüren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutfeist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1903.
Elsterwerda, 28. November 1903.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Anklam. Konkursverfahren. [70327]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Riese zu Anklam wird heute, am 16. Dezember 1903, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Weidemann in Anklam wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 14. 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen. Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die vöö von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Januar 1904 Anzeige zu machen.
Schacht, Assistent, als Gerichtsschreiber des
Königlichen Amtsgerichts zu Anklam.
Berlin. [70323] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Dornbusch, Inhabers der Kolonialwarenhand⸗ lung Rich. Dornbusch, zu Berlin, Dieffenbach⸗ straße 56, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker in Berlin C, Klosterstr. 65/67. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 31. Januar 1904. Erste Gstubigerversamen ung am 8. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 26. Februar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 6/7. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 31. Januar 1904. e““ Berlin, den 16. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber 8
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82.
Berlin. [70685]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Krakauer in Berlin, Friedrichstraße 200 und Potsdamer Straße 5, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Böhme in Berlin, Neue Roßstraße 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Februar 1904. Erste Gläubigerversamm ung am 12. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 ½ Ühr. Prüfungs⸗ termin am 18. März 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 26. Februar 1904.
Berlin, den 16. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.
Berlin. [70686]
Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Pyrochrom zu Berlin, Friedrichstraße 231, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Robßstr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Ja⸗ nuar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 12. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr; Prüfungstermin am 4. März 1904, Vormittags 10 ⅞ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 7778, III Treppen, Zimmer 6/7. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 31. Januar 1904.
Berlin, den 17. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82.
Danzig. Konkursverfahren. [70699 † Ueber das S der offenen Handelsgesell⸗ schaft Krech & Radke zu Danzig⸗Langfuhr, nhaber: Bauunternehmer Friedrich Krech und Bau⸗ unternehmer Ernst Radke zu Danzi zLangfuhr, astanienweg 5, ist am 16. Dezember 1903, Nach⸗ mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Leopold Perls in Danzig, Hoggenpfuhl 11. Offener Arrest mit Anzeigefrigl 1 zum 13. Januar 1904. Anmeldefrist bis zum — Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am stadi anuar 1904, Mittags 12 Uhr, Pfeffer⸗ adt, Hofgebäude, unten. Prüfungstermin am 13. Fe⸗
bruar 1904, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 16. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber des Königlich Amtsgerichts Abt
Dortmund. Konkursverfahren. 70568]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Becker & Co. zu Dortmund, Stein⸗ straße Nr. 49, ist heute mittag 12 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Nuß zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Januar 1904; Konkursforderungen sind anzu⸗ melden bis zum 16. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 9. Januar 1904, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5 hhes 1904, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer
r. 103.
Dortmund, den 16. Deiember 1903.
Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Ebermannstadt. Bekanntmachung. [70326]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Georg Michael Zwick in Wannbach ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Als Konkursverwalter wurde der Gerichtsschreiber⸗ d Kamberger ernannt. Konkursforderungen sind is zum 14. Januar 1904, Vorm. 10 Uhr, bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die ahl eines anderen Verwalters Termin auf 14. Januar 1904, Vorm. 10 Uhr, anberaumt. Prüfungs⸗ termin findet am 26. Januar 1904, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterfertigten K. Amtsgericht statt.
Ebermannstadt, den 14. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Haunstetter, K. Sekretär. Friedland, Bz. Breslau. [70336]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Gröschel in Görbersdorf ist heute, am 15. De⸗ zember 1903, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Zeuner hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 5. Januar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 13. Januar 1904, Vorm. 9 Uhr, vor dem Königl. Amts⸗ gericht hier. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 5. Januar 1904. .
Amtsgericht Friedland (Breslau).
Gelsenkirchen. Bekanntmachung. 70569]
Ueber das Vermögen der unverehelichten Auguste Schöneberg zu Wanne ist heute vormittag 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Nacke zu Wanne ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 21. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prü⸗ fung der bis zum 26. Januar 1904 anzumeldenden Forderungen am 4. Februar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 26. Januar 1904.
Gelsenkirchen, den 16. Dezember 1903.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:
Thönnes, Sekretär.
Graudenz. Konkursverfahren. [70343]
Ueber den Nachlaß des Fabrikanten Gustav Oskar Laue zu Graudenz wird heute, am 14. De⸗ zember 1903, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Mey in Graudenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 9. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Januar 1904 Anzeige zu machen.
Graudenz, den 14. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Hagenau, Els. Konkursverfahren. [70348]
Ueber das Vermögen des Schmiedes Michael Adam aus Kaltenhausen, z. Zt. ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, wird heute, am 15. De⸗ zember 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Levy in Hagenau wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 11. Januar 1904. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 15. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 11. Januar 1904.
Kaiserliches Amtsgericht Hagenau.
Kalkberge Rüdersdorf. [70340] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Heinrich Eick zu Woltersdorfer Schleuse wird heute, am 14. Dezember 1903, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Grohe in Kalkberge wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Januar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ bnens welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache i Besitz haben zur Konkursmasse etwas shumig nd, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗
uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Mefihe der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Januar 1904 Anzeige zu machen. 1 Kalkberge Rüdersdorf, den 14. Dezember 1903.
Plewe, Sekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [70344] Ueber das Vermögen des Hotelpächters Rudolf Kasper und seiner Ehefrau Amalie geb.
oder
Schallies, aus Cranz, jetzt hier, Vordere Vor⸗ V t am 14. Dezember 1903, Vorm. 11 ¼ Uhr,
der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Herr Otto Brandt hier, Steindamm 168. her, ste ff für die Konkursforderungen bis zum 15. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 14. Januar 1904, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Allgemeiner Prüfungstermin den een. Worm. 10 Uhr, im Zimmer
. 19. ner Arre igefri d. Januar 1904, st mit Anzeigefrist bis zum
Königsberg i. Pr., den 14. Dezember 1903.
b u Amtsgericht. Abt. 7. Koschmin. Bekanntmachung. 70334
Ueber das Vermögen des 1 — wirts Josef Ratajski in Klonowo bei Dobrzyca wird heute, am 14. Dezember cr., Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Ver⸗ walter ist Herr Kämmerer Lisiecki von hier ernannt. Anmeldefrist bis zum 16. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1904, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 23. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1904.
Koschmin, den 14. Dezember 1903.
86 Königliches Amtsgericht. Landau, Pfalz. Bekanntmachung. [70360
Das K. Amtsgericht dahier hat am 15. .g 1903, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Jakob Hertel, Winzer, seither in Ranschbach, jetzt in Landau wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Rupertus dahier. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und sonstige Maßnahme: 11. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Januar 1904. Aeußerste Frist zur
nmeldung: 15. Januar 1904. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 5. Februar 1904, Vormittags
10 Uhr, alle Termine im Justizgebäude, Zimmer
r. 14, parterre.
Landau Pfatt. den 15. Dezember 1903. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Ludwigshafen, Rhein. [70636]
8 Bekauntmachung.
Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat beute, Nachmittags 4 ⅞ Uhr, über das Vermögen des Karl Spatz, Spezereihändler in Ludwigshafen a. Rh., Mundenheimer Landstr. 257, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Albert Steinacker hier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 5. Januar 1904. Die Konkursforde⸗ rungen sind bis 5. Januar 1904 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden am Samstag, 16. Januar 1904, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amtsgerichts hier statt.
Ludwigshafen a. Rh., den 16. Dezember 1903.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Heist, K. Sekretär. Ludwigshafen, Rhein. Bekanntmachung. “
Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen der Margaretha Weiß, geb. Herrmann, Ackerbau betreibend, in Dannstadt wohnhaft, in Gütern ge⸗ trennte Ehefrau des Ackerers Peter Weiß da⸗ selbst, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsagent Albert Steinacker hier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 5. Januar 1904. Die Konkursforderungen sind bis 5. Januar 1904 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden am Samstag, 16. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungs⸗ saal des K. Amtsgerichts hier statt.
Ludwigshafen a. Rh., den 16. Dezember 1903.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Heist, K. Sekretär.
Malchin. Konkursverfahren. [70331]
Ueber das Vermögen des Dampsschiffbesitzers Ludwig Steindorff in Malchin ist heute nach⸗ mittag 6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Ratsprotokollist W. Deutler hier. Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis zum 9. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 13. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 11. Uhr. Prüfungs⸗ termin am 20. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 9. Januar 1904.
Malchin, den 14 Dezember 1903.
Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Mogilno. Konkursverfahren. [70691] Ueber das Vermögen des Händlers Jakob Gehr zu Pakosch ist beute, am 16. Dezember 1903, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Kayser zu Inowrazlaw. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 8. Januar 1904 Konkursforderungen sind bis zum 16. Januar 1904 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1904, Vormittags 9 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. .S.. Mogilno, den 16. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
München. 7177p70564] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Architekten, gepr. Baumeister Alfred Ressel in München, Richildenstr. 18, am 12. Dezember 1903, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ignaz Katz in München, Burg⸗ straße 9/1I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen his 5. Januar 1904 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Dienstag, den 12. Januar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt. München, 12. Dezember 1903. 8 Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär. Münsingen. [70324] K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Ueber das Vermögen des Jakob Schramm, Polizeidieners in Oberstetten, O.⸗A. Münsingen, wurde heute, Nachmittags 3 ¼ Uhr, das Konkursver⸗
fahren eröffnet. Bezirksnotar Heilemann in Mün⸗
1
singen wurde zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen; die Anzeigefrist des § 118 der K.⸗O. ist bis 9. Januar 1904, die Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1904 und der Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin auf 13. Januar 1904, Nachmittags 3 Uhr, bestimmt. 16 Den 15. Dezember 1903. Amtsgerichtssekretär Ströhle.
Neuwied. Konkursverfahren. [70566] Ueber das Vermögen des Händlers und Bäckers Friedrich Kurz zu Oberbieber wird heute, am 15. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent P. Größhenner zu Neuwied. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Januar 1904. An⸗ meldung von Konkursforderungen bis 10. Januar 1904. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Ja⸗ Vormittags 10 Uhr, Zimmer t. 21. Neuwied, den 15. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Plauen. Konkursverfahren. [70350]
Ueber das Vermögen des Dampfwalzenbesitzers Karl Heinrich Grunert in Plauen wird heute, am 16. Dezember 1903, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt, Justizrat Lachmann hier. Anmelde⸗ frist bis zum 13. Januar 1904. Wahltermin am 15. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht Plauen.
Rosenberg, Westpr. [70337] Konkursverfahrden.
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Kurt
Wendrich in Rosenberg Westpr. — soweit das⸗
selbe nicht zum Gesellschastevermögen, über welches
bereits am 9. d. Mts. Konkurs eröffnet ist, gehört —
wird heute, am 14. Dezember 1903, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schulz in Rosenberg W.⸗Pr. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 5. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1904. Rosenberg W.⸗Pr., den 14. Dezember 1903. Szezypinski, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Rosenberg, Westpr. 70338] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Otto Weber in Rosenberg, Westpr., — soweit dasselbe nicht zum Gesellschaftsvermögen, über welches bereits am 9. d. Mts. Konkurs eröffnet ist, gehört — wird heute, am 14. Dezember 1903, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schulz in Rosen⸗ berg, W.⸗Pr. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 5. Ja⸗ nuar 19041, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1904. Rosenberg, W.⸗Pr., den 14. Dezember 1903 Szezypinski, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Senftenberg. - * Ueber den Nachlaß des am 24. August 1903 zu Teplitz verstorbenen Eisenbahnassistenten Emil Wiese, wohnhaft gewesen zu Senftenberg, ist heute, am 16. Dezember 1903, Mittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Stiebner in Senftenberg. Anmeldefrist bis 30. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 9. Januar 1904, Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 9. Januar 1904. hcth sa 1. den 16. Dezember 1903.
nigliches Amtsgericht.
Sonneberg. 1770851]
Ueber den Nachlaß der Witwe Caroline Stölzel, geb. Weißbrodt, verwitwet gewesenen W“ zuletzt in Sonneberg wohnhaft gewesen ist heute, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Morgen⸗ roth in Sonneberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 20. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung: 28. Januar 1904 Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 28. Januar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr.
Sonneberg S.⸗M., den 16. Dezember 1903.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Vic. Konkursverfahren. [69437] Ueber das Vermögen des Ackerers August Martin in Donnelay wird heute, am 11. Dezember 1903, Nachmittags 4 Uhr 40 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsschreiberamtskandidat Steiner in Vic wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist der Forderungen bis 3. Januar 1904. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin der Forderungen am 11. Januar 1904, Vorm. 11 Uhr, am Amtsgericht Vic. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Januar 1904.
Kaiserl. Amtsgericht Vic.
Berlin. Konkursverfahren. [70683] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kleiderhändlers Benjamin Löwenstein in Berlin, Badstr. 28, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben 1 “
Berlin, den 11. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber 1“ des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. Z8. Berlin. Konkursverfahren. [706842 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Geller in Berlin, Friedrich straße 243, Wohnung Kaiserstraße 4, ist der auf den 22. Dezember 1903, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I in Berlin anstehende Ver⸗ gleichstermin aufgehoben worden, weil der Gemein schuldner seinen Vergleichsvorschlag zurückgezogen hat. Berlin, den 12. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts I. Abteilung 88. Berlin. KRonkursverfahren. 70322] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des
Kaufmanns Heinrich anssen, in irma H. Janssen in Berlin, Alte Schönhaufer Straße 61,
“ 8 8 8.
Vormittags 10 Uhr.