nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. 8 Diepholz, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Dillenburg. Konkursverfahren. [563]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des Karl Lohmann von Bergebersbach wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8
Dillenburg, den 29. März 1904.
Königliches Amtsgericht. I.
Dresden. [810]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Karl Richard Schneider in Dresden⸗Löbtau wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 31. März 1904.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. Konkursverfahren. [562]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Drogisten Arthur Platz, Inhabers der Victoria⸗Droguerie zu Düsseldorf, wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 12. Februar 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 15. Februar 1904 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Düsseldorf, den 24. März 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Elverfeld. Konkursverfahren. [804]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Genossenschaft in Firma „Handwerker Credit⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ 8 Fheente; Haftpflicht“ zu Elberfeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1
Elberfeld, den 26. März 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 213.
ankenstein, Schles. [607] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des astwirts Oswald Flux zu Olbersdorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 5. Mai 1904, Vormittags ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ elbst, Zimmer Nr. 15, bestimmt. 18 Frankenstein, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht.
Frankenstein, Schles- [608] In dem Konkursverfahren über das Vermögen es Seifenfabrikanten Ernst Angermann zu Fraukenstein ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 5. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 15, be⸗
stimmt.
Frankenstein, den 30. März 1904. Köniagliches Amtsgericht. Fraustadt. [605] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Tietz zu Fraustadt, in Firma Richard Jalowski Nachfolger, wird nach rechts⸗ kräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs und Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Fraustadt, den 28. März 1904. Königliches Amtsgericht
Friedland, Mecklb. “
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Ratskellerwirts Wilhelm Will⸗ brandt hieselbst ist ein Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über Einstellung des Kon⸗ kursverfahrens wegen Mangel einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse auf den 19. April 1904, Vormittags 9 Uhr, beftimmt.
Friedland i. M., den 30. März 1904.
Großh. Amtsgericht. Abt. 2.
gemünden, Bayern. Bekanntmachung. [581] Das Kgl. Amtsgericht Gemünden hat im Konkurs⸗ verfahren über den Nachlaß des Dampfsägewerks⸗ besitzers Stefan Seufert in Gemünden mit Be⸗ schluß vom 31. März 1904 besonderen Termin zur Prüfung der von der Baverischen Holzindustrie⸗Berufs⸗ genossenschaft in München nachträglich angemeldeten bevorrechtigten Forderung auf Mittwoch, den 13. April 1904, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal anberaumt. 1 Gemünden, 31. März 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Jacob, K. Sekretär.
Smünd. K. Württ. Amtsgericht Gmünd. [625] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johannes Beck, Silberwarenfabrikanten da⸗ hier, ist mangels eines Widerspruchs gegen den An⸗ trag des Gemeinschuldners auf Einstellung des Ver⸗ fahrens durch Gerichtsbeschluß von heute auf Grund § 202 K.⸗O. eingestellt worden. Den 31. März 1904. Amtsgerichtssekretär Kim mich. Hermsdorf, Kynast. [806] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaltwasserheilanstaltsbesitzers Dr. med. Karl Aßmann in Schreiberhau wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. 8 Hermsdorf u. K., den 28. März 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Insterburg. Konkursverfahren. [570] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Zieger zu Insterburg ist irfolge eines don dem Gemeinschuldner gemachten
18. April 1904, Vormittags vor dem Königlichen Amtsgericht in immer Nr. 17, anberaumt, nachdem 13. März cr. anberaumt gewesene Termin ist. Der Verglei orschlag und die usschusses sind auf der
des Konkursgerichts zur Einsicht Auch soll gleichzeitig angemeldeter Forderungen
Insterburg, den 26. März 1904.
Malkwitz, Gerichtsschreiber des K
Kreuzburg, 0.-9.
Das Konkuarsverfabten über das Vermögen des Tischlermeisters Friedrich Minklus ja Kreuz⸗ burg C. TS. wird agf eec Gemeinschuldners etag tellt, da er nach dem e der Anmeldefrist
aller venesshen
Kreuznach. Konkursverfahren. [577] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Philipp Dankelmann zu Kreuznach ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu erücksichtigenden Forderungen und zur Veschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 27. April 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Kreuznach, Victoriastraße Nr. 38, Zimmer Nr. 9, bestimmt. 3 “ Kreuznach, den 31. März 1904. Königk. Amtsgerich.
Landsberg, Warthe. [567] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Bernhard Lougear hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 28. April 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 23, bestimmt. 8
Landsberg a. W., den 29. März 1904.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lemgo. Konkursverfahren. [623] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Borchard in Lemgo wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 15. März 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 15. März 1904 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Lemgo i. L., den 30. März 1904. Fürstliches Amtsgericht. I.
Marggrabowa. Beschluß. [583] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Zwangsinnung für das Schlosser⸗, Uhrmacher⸗ und Klempuer⸗Handwerk zu Marggrabowa wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Marggrabowa, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 2a.
Mülheim, Ruhr. Konkursverfahren. [615]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alfred Eisenberg hier, all. Inh. der Firma „Bazar zum Baer Alfred Cis ere Mülheim⸗Ruhr“, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Ausschüttung der Masse hier⸗ durch aufgehoben. “
Mülheim⸗Ruhr, den 30 März 1904.
Königliches Amtsgericht.
München. [604]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom 30. März 190]7 das unterm 15. Februar 1902 über das Ver⸗ mögen des Bauunternehmers Hans Maurer in München eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben.
München, den 30. März 1904. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär. M.-Gladbach. [620] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Berthold Fischer zu M.⸗Gladbach wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
M.⸗Gladbach, den 29. März 1904.
Königl. Amtsgericht. 3.
Neumark, Westpr. Konkursverfahren. [591] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Bernstein zu Neumark W.⸗Pr. ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 21. April 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Neumark W.⸗Pr. — Zimmer Nr. 14 — anberaumt. Der Verglei svorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 8 Neumark W.⸗Pr., den 27. März 1904. 4 Bödrich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Nikolaiken, Ostpr. [573] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Niedzwetzki aus Nikolaiken Ostpr. wird, weil eine den Kosten des Verfahrens 1“ Konkursmasse nicht vorhanden ist, ein⸗ gestellt. G Nikolaiken Ostpr., den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht. Nordhausen. Bekanntmachung. [586] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Karl Milbrat aus Nordhausen wird, nachdem der Schlußtermin abgehalten und die Verteilung der Masse bewirkt ist, aufgehoben Nordhausen, den 30. März 190uo9 Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Northeim. Konkursverfahren. [621] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Zigarrenfabrikanten W. Borne⸗ mann in Northeim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Northeim, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht. Nürnberg. Bekanntmachung. 1600] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat mit Beschluß vom 31. d. Mts. das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuh⸗ warenhändlers Sebastian Knörzer dahier als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Nürnberg, den 31. März 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg. oöbernkirchen. Kontursverfahren. [812] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hofbesitzers Christian Buddensiek sen., Rr. 1 in Escher, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner semachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Zergleichstermin auf den 13. April 190 4, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht in Obernkirchen anheraumt. Erklärung des läubigerausschusses ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Obernkirchen, den 29. März 1904. erichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Polzin. Konkursverfahren. [582]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau Wiesner, Minna geborenen Genck,
5
“
na Hermann Wiesner Abnahme der Schlußrechnung Erhebung von Einwendungen gegen bei der Verteilung zu ur Beschlußfassung nicht verwertbaren V Anhörung der Gläubiger der Auslagen und die Gewährung der des Gläubiger⸗ f den 28. April vor dem König⸗
alleinigen Inhaberin zu Polzin, ist Verwalters, zur das Schlußverzeichnis der Forderungen und iger über die mögensstücke s über die Erstattung einer Vergütung an die Mitglie 8 der Schlußtermin au Vormittags 10 ¼ Uhr, lichen Amtsgericht hierselbst bestimmt. Polzin, den 30. 88 1904.
othe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren uns Max Loewenthal, in Loewenthal in Posen, nachdem der in dem Verg bruar 1904 angenommene Zwan rechtskräftigen Beschluß von demsel ch aufgehoben. den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. Amtsgerichts Schweinfurt Konkursverfahren über das Heinrich Meyer lußtermins auf⸗
über das Vermögen des irma Max Alter Markt Nr. 58, wird, leichstermine vom 22. Fe⸗ svergleich durch en Tage be ist, hierdur
Schweinfart.
Durch Beschluß des K. vom Heutigen wurde das Vermögen des dahier nach Abhaltun
Schweinfurt, den 30. Mär Gerichtsschreiberei des K. Dr. Neuburger, K. Sekretär.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Otto Butzke zu dorf wird nach erfolgter Abhaltun termins hierdurch aufgehoben. Seelow, den 26. März 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
Schreinermeisters g des Sch
Amtsgerichts.
Seelow.
Groß⸗Neuen⸗ g des Schluß⸗
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Hoffnung Landeskrone“
Gewerkschaft „Neue Abhaltung
zu Wilnsdorf ist nach erfolgter ins hierdurch aufgehoben. den 25. März 1904.
Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des in Heringsdorf Vergleichstermine vom Zwangsvergleich durch 1. Januar 1904 be⸗
Schlußterm
Swinemünde.
Kaufmanns wird, nachdem der in dem 11. Januar 1904 angenommene rechtskräftigen Beschluß vom 1 hierdurch aufgehoben. de, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. verfahren über das Vermögen des esitzers Wilhelm Gu 1 ut) in Tilsit ist zur
Swinemün
In dem Konkurs Schneidemühlenb Firma W. Gudze der Schlußrechnung des Verwalters, von Einwendungen bei der Verteilun und zur Beschluß verwertbaren der Gläubiger und Auslagen des stattung der Auslagen an die Mitglieder de
zur Erhebung gegen das Schlußverzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen assung der Gläubiger ü Vermögensstücke sowie zur über die Festsetzung der Vergütung Verwalters und über die Er⸗ und die Gewährung einer s Gläubigerausschusses termin auf den 30. April 1904, Vor⸗ or dem Königlichen Amts
er die nicht
mittags 11 Uhr, p hierselbst, Zimmer 7, stimmt. Tilsit, den 30. März 1904. 1 Dekkenat, Obersekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsger Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Färbers Jürgen Hansen Kriege Krieger, in Tondern wird chlußtermins hierdurch aufge Tondern, den 27. März 1904.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Waldenburg, Sachsen. onkursverfahren über das Vermögen des 1 Schrepel in Callenberg ist in ammlung vom 26. März 1904 an des Gerichtsschöppen Kühn Rechtsanwalt Büscher in Glauchau als Konkurs⸗ verwalter erwählt worden.
Königlich Sächsisches Amtsgericht Waldenburg, am 30. März 1904. Werdau. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Putzmacherin Toni Elise vere in Werdau wird nach Abhaltung
ins und erfolgter Schlußverteilung
Tondern. r, in Firma
Abhaltung des S
Schlossers Pau der Gläubigervers in Callenberg
hel. Neuhäuser, geb. Martin, des Schlußt hierdurch aufgehoben.
Werdau, den 28. März 1904. Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. verfahren über das Vermögen des ze in⸗Werden ist chuldner gemachten wangsvergleiche Vergleichs⸗
Werden. In dem Konkurs Schuhmachers Erust Schan infolge eines von dem Gemeins Vorschlags zu einem 3 termin auf den 12. April 1904, 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Zimmer Nr. 1, anberaumt. ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Werden, den 12. März 1904. Autermann, Dätar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 24 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Schmeidler Wienß in Klein⸗Zabrze wird nach erfolgter haltung des Schlußtermins hierdurch auf 4 N 13/00. Zabrze, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen der Eisenbahnen.
8 Beschleunigtes Eilgut. Mit Gültigkeit vom 1. April d. Js. sonderen Bestimmungen zu der Eisen ordnung“ in den Binnengütertarifen d
Vormittags
Der Vergleichs gerichts zur
ind die „be⸗ ahnverkehrs⸗
er Preußisch⸗
Hessischen. Staatsbahnen, der Oldenburgischen
Staatsbahn und der Militäreisenbahn, sowie in den Gütertarifen für den Verkehr dieser Bahnen unter⸗
einander wie folgt zu 1“
8 5
u 1
Inhalt des Frachtbriefs. 88
„Ueber die zur Beförderung von beschleunigtem
Eilgut freigegebenen Züge geben die Dienststellen auf den Stationen “
I6“*“ „Wegen Bekanntgabe der für beschleunigtes Eil⸗ gut frei gegebenen Züge vergl. bes. Bestg. zu § 51.“ Berlin, den 29. März 1904. Königliche Eisen⸗ bahndirektion, namens der beteiligten Verwaltungen. 18. V 3/181.
1816] Bekanntmachung. Norddeutsch⸗Hessisch⸗ Südwestdeutscher Güterverkehr. Die Stationen der Oldenburgischen Bahn Apen, Ocholt, Rastede, Zwischenahn werden vom 1. k. M. ab in den direkten Güterverkehr aufgenommen. Näheres ist bei den Tarifstationen zu erfahren. Hannover, den 29. März 1904. 1 Königliche Eisenbahndirektion.
[818] Westdeutscher Privatbahnverkehr.
Mit Gültigkeit vom 1. April d. Is. ab werden die Stationen Pankow⸗Schönhausen und Schönholz des Direktionsbezirks Berlin als Empfangsstationen in den Ausnahmetarif für Gießereiroheisen aufgenommen.
Vom gleichen Tage ab werden die Frachtsätze des Ausnahmetarifs 9 für die Empfangsstationen Alten⸗ bruch, Basbeck⸗Osten, Kadenberge, Neuhaus a. d. Oste, Otterndorf, Warstade⸗Hemmoor des Direktions⸗ bezirks Altona ermäßigt.
Gleichzeitig tritt eine Erweiterung des Ausnahme⸗ tarifs für Schiffsbaueisen nach Seewerften dahin in Kraft, daß er auch für die zu Schiffsbauzwecken bestimmten Bezüge der an oder in der Nähe von Seehafen⸗ und Seekanalstationen betriebenen Eisen⸗ werke gilt.
Auch wird der Ausnahmetarif 98 für Schiffsbau⸗ eisen nach binnenländischen Werften dahin er⸗ weitert, daß er auch bei gemeinschaftlichem Bezuge einer Wagenladung Schiffsbaueisen durch mehrere Werften angewendet werden kann.
Für Rohzuckersendungen zur Ausfuhr — s. Aus⸗ nahmetarife 14 und L. — für welche die bisher ge⸗ währte 18 monatliche Ausfuhrfrist in der Zeit bis zum 31. August d. Js. abläuft, wird diese Frist um weitere 6 Monate, mithin im ganzen auf 24 Mo⸗ nate verlängert.
Ferner werden die Stationen Herby des Direktions⸗ bezirks Kattowitz und Skalmierzyce des Direktions⸗ bezirks Posen in den direkten Verkehr mit den Stationen der Holländischen Eisenbahn einbezogen.
Münster, den 25. März 1904.
Königliche Eisenbahndirektion.
[817] Gruppentarif IV und Westdeutscher Privat⸗ bahnverkehr.
Am 1. April d. J. werden Ausnahmesätze für Schlick von den Stationen Emden, Emden Außen⸗ hafen, Norden, Petkum nach den Stationen Beesten,
reren, Geeste, Spelle des Direktionsbezirks Münster, Bentheim, Gildehaus, Schüttorf der Holländischen Eisenbahn sowie den Stationen der Bentheimer Kreis⸗ und Meppen⸗Haselünner Eisenbahn eingeführt.
Nähere Auskunft geben die beteiligten Dienststellen.
Münster, den 28. März 1904.
Königliche Eisenbahndirektion.
[819.
Eversburg“. Oldenburg, den 29. März 1904. Großherzogliche Eisenbahndirektion
[820] Bekanntmachung. Binnengütertarif der Reichseisenbahnen vom 1. Januar 1903.
Am 1. April 1904 treten folgende besondere Zusatz⸗
bestimmungen zur Verkehrsordnung in Kraft: Zu § 51. Juhalt des Frachtbriefs.
Ueber die zur Beförderung von beschleunigtem Eilgut freigegebenen Züge geben die Dienststellen auf den Stationen Auskunft.
Zu § 63. Lieferfrist. 1
3) Wegen der Lieferfrist für beschleunigtes Eilgut verssebe auch die besondere Zusatzbestimmung sun § 51.
Die neuen Zusatzbestimmungen sind gemäß der Vorschrift unter I (3) der Eisenbahnverkehrsordnung genehmigt worden.
Straßburg, den 29. März 1904
Kaiserliche Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen.
9
— Oesterreichisch⸗Ungarisch⸗Französischer Eisenbahnverband. 8
Verkehr mit den französischen Ostbahnen über Elsaß⸗Lothringen und via Schweiz. Tarifteil V vom 1. Februar 1890.
(Betreffend die Vorschriften für den Transport von
Wein, Spiritus ꝛc. in Reservoir⸗ und Zisternen⸗
wagen. — Seite 13 und 14 des vorstehend zitierten
Tarifs.) 1
In Verfolg der Kundmachung in Nr. 13 dieses Blattes vom 16. Januar 1904 fortlf. Nr. 78385 erhält der „Absatz v der vorzitierten Vorschriften mit Wirksamkeit vom 1. Mai 1904 nac stehende neue Fassung:
„b. Für die leer an die ursprüngliche Aufgabs⸗ station der Sendung retourgehenden sowie für die zur Füllung versendeten leeren Wagen wird im Ver⸗ kehre mit Pantin Francs 32,20, im Verkehre mit Paris⸗La Villette⸗Douane und Paris⸗ Reuilly Franecs 32,30 pro Wagen berechnet und eingehoben.
In beiden Fölges sind die leeren Wagen mit Frachtbriefen ohne Routenvorschreibung“ aufzugeben. Wien, am 28. März 1904.
K. K. Oesterr. Staatsbahnen, namens der beteiligten Verwaltungen.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Bu druckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wi helmstraße Nr 32.
nzeiger und Königlich Preußisch
Verlin, Dienstag, den 5.2
um Deutschen 1
N 80.
Neichsa
1899 ukv. 04/4 1901 Iukv. 11/4 1891, 92, 95 3
Schl.⸗H. Prv.⸗Anl. 02 3 ½1 1.4.10 5000 — 200 Westf. Prov.⸗A. III,]
do. IVukv. do. II, III, IV 3 ½
Westpr. Pr.⸗A
—,— —
4.10 2000 — 5001101,50 bz
¹Autlich festgestellte Kurse.
ner Börse vom 5. April 1904. 1 Löu, 1 Peseta = 0,80 ℳ österr. W. = 7 Gld. südd. W.
1 Mark Banco 1 Rubel =
1 Livre Sterling = 20,40 ℳ
Hee⸗
¹ 2— —2
bee
1 Fran ch. 1900 L ukv. 10
Landsbg. a. W. 90 u. 96,3¾
—,—2ᷣ =
—
W. —— 0
00 ℳ 1 Gld. holl. W. = 1,70 ℳ 1 skand. Krone 1 (alter) Goldrubel
ℳ 1 Dollar =
Anklam Kr. 1901 ukv. 15 Flensb. Kr. 01 ukv. 06 Sonderb.Kr. 99 ukv. 08 4 Teltower Kreis unk. 1574
—₰ S
(Lichtenberg Gem.
0 2000 200 G Ludwigsh. 94 I 1900
10 5000 — 1000 10 1000 u. 500† 10 5000 — 500 10 5000 — 200. 10 5000 — 500 10 5000 — 500
2
8. SS8=Sge
— —
Amsterdam Rotterdam do.
Beüfsel und Antwerpen do.
— —SO—O'OOOA-
8 deb. 1891 uk. 1910]1 1875/1902 I Mainz 1900 unk. 1910 do. 1888,91 konv. 94 ³ Mannheimonut.04/05
1901 uk. 06,4 88, 97, 98 3 ½
1901 ukv. 104 Mülh., Rh. 99 ukv. 06/4 1899 32⁄
do. Mülh., Ruhr 99, uk, 05 4 1889, 1897 31
701 et.0,gis,
100,00 G
2 — 8£ρ
—
=
—
Altona 1901 unkv. 11 do. 1887, 1889, 1893
Aschaffenb. 1901 uf. 10 % Augsb. 1901 ukv. 1908
258 —8.——
bo
0
HSUSEIISI
2 = —
1000 — 100
A
—
2—
Italienische Plätze .. do.
2 S —
98,90et. bz B
2 — 2. . . 78 2* —2. — 2.”
1 —
Baden⸗Baden Bamberg 1900 un 3
Co œ COoegOœ bdo ZSbdoO b00d’OO
= —
Barmer St.⸗A. 1880 do. 1899 ukv. do. 1901 ukv. 1907,4 76,82,87,91,96 3 ½
8 &
,— —₰—
88
1,7 5000 — 500 9 5000 — 500
2
4 d
—
4.10 5000 — 75 †. 5000 — 100
S —
100 00 cet. bz G 100,00 et. bz G
1876, 78 3 ½ 1.1. 8 1882/98 3 ½ vers Hdlekamm. Obl. 3 ½ .Stadtsyn. 1 4
99,20 et. bz B
S.
8 —22öS2g
do. 1 Schweizer Plät do. 99b.. Skandinavische Plätze.
S
—
8
do. M.⸗Gladb. 99, ukd 5000 — 200 kv. 4.10 2000 — 500. 4.10 2000 — 500 0 5000 — 200
Ag
bo Oœl œ Zvdo 0œl 0CO0OO tOO0b”
F. G 1902,03 den (Hann.) 1901 s 1897 Nauheim i. Hess. 1902 Naumburgl897,00 ko. Nürnb. 99/01 u
S
—=
Bankdiskonto.
Amsterdam 3: . Lissabon 4. London 4. Warschau 5 ½.
Berlin 4 (Lombard 5). Italien. Pl. 5.
52 —
Kopenhagen 4 . Paris 3. St. Petersburg u. Norweg. Pl. 5. Banknoten und Coupons. Engl. Bankn. 1 £ 20,45 bz Frz. Bkn. 100 Fr. 81,50 b 100 fl. 169,40 100 L. 81,40 bz Dest Bk. p. 100 Kr. 85,3 bz do. 1000 u. 2000 Kr. 85,35 b Russ. do. p. 100 R.
do. 5,3 u. 1R.
— S —- — — — —- —- — — —
— — —
DoD. Borh.⸗Rummelsburg 3 ½ Brandenb. a. H. 1901/4
1880, 1891] 3 3 Bromb. 1902 ukv. 1907/4 b 1895, 1899, 3 ½ Burg 1900 unkv. 1910 4 Cassel 1868, 72, 78, 87,3 ½
— —
—
Schwed. Pl. 4 . Geldsorten,
Münz⸗Dukg pr. 9,73 bz B
Rand. Duk.] St. —,
ücke 116,32 bz 8 Guld.⸗Stücke Gold⸗Dollars. Imperials St.. do. alte pr. 500 — do. neue p. St. 16 do. do. vr. 500 —,—, Amer. Not. gr. 4,185 G
Sp. z. N. B. 4,185 bz 100 Fr. 81,20 b
Dän. N. 100 Kr. 112,20 bz
Deutsche Fonds und Staat D. R.⸗Schatz 1900 rz. 04/4 1z. 05/4 vers 1904 3 ½ 1.4/1. 7 „Anl. konv. 3 ½ versch. 5000 — 200 3 versch. 10000 — 200
3z versch. 5000 — 1507101 31½ 1.4 16 5000 - 150 3 versch. 10000 — 100
vo. ffenbach a. M.
q
—2——=2 —₰
— —
Peine
Pforzheim 1901uk do.
Pirmasens 1899
900 unkv. 1905,74 1894, 1903,3 ½
Regensbg. 1897,01,03
Charlottenburg 188914
do. 99 unkv. 05/06 4 1895 unkv. 11, 1 do. 1885 konv. 1889 ,3 ½ 1895, 99, 02 I. 31 900 ukv. 05,4 konv. 1897,3 ½
1901 unkv. 10/4
Cöthen i. Anh. 1880, 81, 90, 95, 96, 190.
Cottbus 1900 uk
—,— — — 11—“ — —
EE1“
“ 11 5
252
8 n] S
₰—. 2.
Schweiz. N. 100 Fr Skand. N. 100 Kr. 112,20 Zollcp. 100 G. R. 324,10 bz G kleine ... “ bz G
SöSSgEeenUgneenngg.göAen
S.
—
— 2 ₰
—
—ö2önnöö
—₰½
—
natspapiere. versch. 10000 -5000 ch. 10000 -5000.
—2ö=z0.0 —
do. 8 Rhevdt INV 99 uk do. Rostock 1881, 1884 1903
— ——
1000 u. 500
SSS
2—2
5000 — 500
do. Crefeld 1900. uk do. 1901 unkv. 1911 1876, 82, 88
—, —— —- — — — — 2.,——8 *2 — —
0 5000 u. 1000 3000 — 500 7 2000 — 200 0 5000 — 500 7 3000 — 100
Saarbrücken ge Johann
do. Schöneberg Gem. Schwerin i. M Solingen 1899 ukv. 10z1P4 1902 ukv. 12714
S — ¼
Preuß. konsol. A. kv.
—— ———
—
” Station Eversburg b. Osnabrück erhält vom 1. Mai d. Js. ab die Bezeichnung „Osnabrück⸗
—öA2IInö
8d. ukv. 11 /4
Dt.⸗Wilmer 1891, 98 .3 ½
Dresden 1900 unk. 10/4
LEe
Bad. St.⸗Anl. 01 uk. 09 v. 92 u. 94 1900 ukb. 05 do. 1902 usb.
do. Baver. Staats⸗A
2 —
⁊5000 — 200
—OEV— .e .
— 2— —₰½
argard i. Pom. 95 3 ¾ Stendal 1901 ukv. 1911/[4
do. Stettin Lit. N., Stuttgart 189.
do. Thorn 1900 ukv. 1 d 18
.S S.
do. do. Grdrpfdbr. I do. III unk. 1912. 3 ¾ do. Grundrentenbr. I,4 Düren 8 1 1899. tr 05,4
G 1891 konv. 3 ½ Düsseldorf 99 ukv. 06
DD.
do. 1888,90,94,1 Duisburg 82,85,80 Eisenach 1899 ukv. 09 ,4 Elberfelder v. 1899 1/4 IN ukv. 04/05
8
0 3000 — 100
—,— 2 — —- - —- — — —- — — —- — —- —
do. Ldsk.⸗Rentensch. Brusch.⸗Lün. Sch. 5000 — 500
1 10000 — 200
—,— — — —-— — 0o——— — .
—2=
2 82 4 — B*
Wiesbd. 00/1 ukv. 05/674 1.4. o. 1879, 80, 83 3 ½ versch. do. 1895, 98, 1901,3 ½ 1882 III3 ½ Worms 99/01 uk. 05/0
do. do. konv. 1892
A. 5000 — 200 do. 1893/1900 5000 — 200 do. 1896,1903 ¹ Hamburger St.rc
b5000 — 200 110 1000 — 200 110 1000 — 200 0 1000 — 200 05000 - 1000 5000 — 200
——2ö22ööͤ=N
Ems Erfurt 1893 01 I.
Essen 1901 unkv. 1 do. 1879, 83, 98,01
+˖ öö
2 — — — —- —— —— — — — =—Z—
— —
St.⸗Anl. 1886 . do. amort. 1897 ¾ 02ʃ3
Lüb. Staats⸗Anl. 1899 d 95 ʃ%
„Schuldv. 3 ½ kons. Anl. 86/3 ¼
Mckl.⸗Schw. 01 uk. 11 3 ʃ Oldenb. St.⸗A. 1896/3 Sachsen⸗Alt. Lb.⸗Obl. „GothaSt.⸗A. 1900 do. Landeskr. un
Sachsen⸗Mein. Ldskr. — Sächsische St.⸗Anl. 69.
2—
— — —- —- — —- —- —
Frankfurt 8. M. 1899 3 ½
5000 — 100 99,40 G 5000 — 100189,20 G
3000 — 600
do. 8 Cred. Fuk. 05 D. F ½
D. E kündb. 3 ¾ Kur⸗ u. Neum.
88
—
Freib. i. B. 1900 ukv. 05 1903
Fürstenwalde a. Sp.00 3 ⁄ Fürth i. B. 1901 u do. Gießen 1901 unk Glauchau 18941, 1903 3 ½ Eeser 1901 ukv. 1911/4 o.
Görlitz 1900 unk.
900/3
do. Graudenz 1900 ukv. 10/4 Gr. Lichterf. L.
Halberstadt do. 2*¼ Halle I, II ukv. 06/07
—
5F=öW=SöWöF=SF==
,88.
—
’. „Oblig. “ 8,8 ) 5000 — 100
10000 - 100 10000 — 100 10000 — 100. 5000 — 100
——ESO————— —
2 —892g='gn 22SSS
5000— 1 0018S
wrzb⸗Rud. Ldkr. 3 ½ wrzb.⸗Sond. 1900/4
9 Landeskredit Weim. Ldskred. uk. 10 8
do. do. Württ. St⸗A. 81/83 Pr.⸗Anl. 1899 r Landeskredit⸗
aasse S. XIX unk. 07 Hann. Prov. Ser. IX
Ostp. Prov. VIII u. IX do. d I —IX
rovinz.⸗Anl. rovinz.⸗Anl. 8
do. o. Rheinprov. XX,XXI- do. XXII u. X XIII
22222öö
—,—
. — 2
do. 2000 — 200⁄—,— Pommersche 2000 — 200 — 5000 — 100 [103,25 G 5000 — 100 99, 75 G 3000 — 500 99,00 bz G
5000 — 500 ,— 5000 — 500 99,30 B
—
5000 — 100
8SSFF
2 —
2
— —ä 1u“ 2
—
eilbronn 1897 u rne ildesheim 1889,
omburg v. d. H. 1902 ena 1 ukv. 1830
Inowrazlaw Kaisersl. 190 V Karlsr. 1 mge 1905ʃ4
1886, 1889/3 Kiel 1898 ukv. 1910ʃ4 1889, 1898 3 ½
do. Köln 1900 unkv.
—
=S===F=FSS=
22—S—S.ög=ö2Ig=ö2ISSggUIg
SSS
ßeggeeggees 8 .
—,————O— vögö=nög2
.
2000 — 200[92,00. 9
2000 — 500 99,00 G 2000 — 500 98,60 G 5000 — 500 102,90 b
XXIV.-XXVII XIX unk. 1909
o. IX, XI u. XIV Schl.⸗H. Prv.⸗Anl. 98.
S
22222— 2228252222222ö2ö22ö2ö2ö2ö2ö
—,—q,—q—E —,— — ——-—-—- —-——— —,—
— — — —
—2—
5000 — 200 88 889- 100
—V=SE
2
— ——
Schles. landschaftl. D3 Schlesw.⸗Hlst.
do.
do. Westfälische do. do. do. do. do. do.
do. 1 Westpreuß. ritte Hn DD. do. do.
do. neulandsch
do. do.
Hess. Ld.⸗Hyp.⸗Pfdbr. 3 ½ do. Komm.⸗Oblig. 3 ½
Landw. Pfdb. Kl. IIA, 5.9.KIS.SeAüt
do. uko. 05 XBA, XIIIA do. Kl. IA, Ser. IA-XA, O8EoI“
Kreditbriefe X, XX=2
do. ukv. 05 XBA,XBA 3 ¼ 1 VI.XVIII, XIX, XXI —XXV]3 ½ Rentenbriefe.
4] 1.4.10 3000 — 30
IA, VA, VIA
1
IMXA,NXIX
Hannoversche
Hessen⸗Nassau . . .. 3: ⅜ versch. Kur⸗und Nm. (Brdb.) 4
do. do.
do. Lauenburger Pommersche
1171 Posensche Preußische Sächsische Schlesische
do.
2222222ö2önöngnönnnneeneeeeeeeeeee
28
fandbriefe.
Ansb.⸗Gunz.
Augsburger 7 fl.⸗L.. Bad. Pr.⸗Anl. 6 8 Bayer. Prämien⸗ Braunschw. 20 Tlr.⸗L. — p. Stck. Cöln⸗Md. Pr.⸗Ant. 3 ½ 14.10 Hamburg. 50 Tlr.⸗L. 3 Lübecker 50 Tlr.⸗L... Meininger 7 fl.⸗L... Oldenburg. 40 Tlr.⸗L 7 fl.⸗L. — p. Stck. Obligationen Deutscher Kolonialg Dt⸗Ostafr. Schldvsch. 3 ½ 1.1.7 .
(v. Reich sicher gestellt)
Pappenheimer
Argentin. Ei do. d
do.
Gold⸗Anleihe 1887
äußere 1888 20400 ℳ
8 do. do. do. 1897 Bern. Kant.⸗Anleihe 87 konv. 2 Bosnische Landes⸗Anleihe.. 1898 unk. 1905 do. do. 1902 unkv. 1913 Bulg. Gold⸗Hypoth.⸗ 25r Nr. 241 561 5r Nr. 121 561 — 136 560 61 551 — 85 650
do. do.
2r Nr. Nr.
Ir Nr. Chilen. Gold⸗Anleihe 1889 gr.
do.
So... do. Chinesische Anleihe
do
. do. 1896 500 u. 100 £
. do. do
. do. 1898 500 u 50
do
do. do. Dänische Staats⸗ Egvptische Anleihe gar.... do. priv. Anl.
do. do.
do.
Griechische
do.
do.
olländ. Staat tal. R. alte 2 do. 8 do. do.
do. Mexik. An⸗.
d0. . I“
NEZ8—
Norw. Staats⸗Anl
do. do. do.
136,50et. bz B
— —
rc
93,208,25 bz
INanane
vor-
90,00 et bz B
— vor-
Feegeggasggg 2—ö—ö-ZOoeSͤ2nͤSg
D8SSSS
—B½
—,— —— — —-N— eüErreEgAEEv — — Z9”
geSgVægWæęgVgVP sͤwedo —ö222ö222nSö2ög
— —y 2
0002 — b +‿
—
— 8 —'—6-—— —— 2— 92— — —,——- —S
do. pr. ult. April do. Datra San.⸗Anl. 4
Finnländische Lose. f do. St.⸗Ei
5 15 Frces.⸗Lose... alizische Landes⸗Anleihe.. do. Propinations⸗Anleihe 4
§ ]
—2
8G
12
0o
0
g928 8
BB
do. kons. G.⸗Rente .. do. mittel..
Mon ⸗Lee. 2 Gold⸗Anl. (P. L
SSe
—xVöJVSögq=g= rvee 22888 22-—öF—öFö2ͤö=2ͤä=2ͤö
L2T
wteor*n
2 ,—,——
1 4000 — 100 Fr.
2221
amortis. II, IV. eesn et bzG