1904 / 81 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 06 Apr 1904 18:00:01 GMT) scan diff

aber: Goldschmied Emil Sohni zu Oberstein. Ge⸗ : Bijouterien. Nr. 134. Firma: August Sohni Oberstein. Inhaber: Bijouterie⸗ fabrikant August Sohni zu Oberstein. Geschäfts⸗ zweig: „Bijouterie & Kettenfabrik“. Nr. 135. Firma: Rudolf Veeck Algenrodt. Inhaber: Korkfabrikant Rudolf Veeck zu Algenrodt. Ge⸗ schäftszweig: „Korkfabrikation“. Nr. 136. Firma: Rudolf Becker Hettstein. Inhaber: Edelstein⸗ slebesr 18- Becker zu Hettstein. Dem Edel⸗ teinschleifer Albert Becker in Hettstein ist Prokura erteilt. Geschäftszweig: „Edel⸗ und Halbedelstein⸗ schleiferei“. Oberstein, den 30. März 1904. Großherzogliches Amtsgericht. oldesloe. [1258] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 49 ist heute eingetragen die Firma: Graf Josef von Baudissin zu Borstel und als deren Inhaber der Graf Josef von Baudissin daselbst. Oldesloe, den 30. März 190ut. Königliches Amtsgericht.

utsbesitzer

oppeln. [1260] Die in unserem Handelsregister Abt. A Nr. 8 ein⸗ getragene Firma Carl Kulchon, Oppeln, ist auf den Kürschnermeister Georg Kulchon zu Oppeln über⸗ gegangen und lautet jetzt: Carl Kulchon, Oppeln, Inhaber Georg Kulchon. Amtsgericht Oppeln, den 30. März 1904. Oppeln. [1259] In unser Handelsregister Abt. A bei Nr. 280 ist die Firma Josef Scheer, Oppeln, und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Scheer aus Oppeln heute eingetragen worden. Amtsgericht Oppeln, den 30. März 1904.

Paderborn. [1261] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der Firma J. Rosenbaum in Paderborn (Nr. 121 des Registers) eingetragen: Der Kaufmann und Kürschner Jacob Rosenbaum ist gestorben. An seine Stelle ist dessen Witwe Lisette geb. Levy getreten. Paderborn, den 26. März 1904. Königliches Amtsgericht. Pillkallen. [1262] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 114 die Firma Eduard Gambal in Pillkallen und als Inhaber der Kaufmann Eduard Gambal daselbst ingetragen. Pillkallen, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

osen. Bekanntmachung. [1264] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute nter Nr. 1152 bei der Firma Koehler & Co in Posen eingetragen worden, daß die Gesellschaft auf⸗ elöst und der bisherige Gesellschafter Konstantin Koehler zu Posen alleiniger Inhaber der Firma ist.

Posen, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht.

Posen. Bekanntmachung. 11265] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 375 bei der Firma H. Schiff in Posen eingetragen worden: Der Kaufmann Wilhelm Mewes zu Posen als Inhaber, sowie daß die Firma jetzt Wilhelm Mewes vormals H. Schiff lautet. Posen, den 31. März 1904. G Königliches Amtsgericht. Rastenburg. In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen, zu Galbuhnen domizi⸗ lierten Aktiengesellschaft „Nastenburger Dampf⸗ ziegelwerke, Akt. Gesellschaft“ heute eingetragen, daß Hermann Koebbert als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden und Gustav Reinpacher als alleiniges Vorstandsmitglied bestellt ist. 8 Nastenburg, den 31. März 1904.

Ratzebuhr, Pomm. [1267] Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 16 eingetragene Firma: „Lesser Orbach zu Lottin“ ist erloschen. Ratzebuhr i. Pomm., 22. März 1904. 8 Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. [1268]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 181 die offene Handelsgesellschaft Fabianb cc Komp. mit dem Seihe in Rawitsch eingetragen.

Gesellschafter sind Kaufmann Karl Lehmann in Breslau und Kaufmannsfrau Alwine Klarg Fabian in Rawitsch. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur ersterer ermächtigt. Die Gesellschaft hat am 25. März 1904 begonnen.

Dem Kaufmann Ernst Lehmann in Breslau und dem Kaufmann Alfred Fabian in Rawitsch ist Pro⸗ kura erteilt.

Rawitsch, den 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Reutlingen. [1543]

In das Handelsregister, Abteilung für Gesell⸗ schaftsfirmen, wurde heute bei der Firma „Albert Aug. Knapp“, offene Handelsgesellschaft in Pfullingen, eingetragen, daß dem Karl Häußler,

„Kaufmann in Pfullingen, Prokura erteilt worden ist.

Reutlingen, den 2. April 1904.

8 8 K. Amtsgericht.

Landgerichtsrat Muff.

[757]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2 das „Dampfziegelwerk Sachsenhagen, Aktien⸗ gesellschaft“ mit dem Sitz in Sachsenhagen ein⸗ getragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. März 1904 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Ziegeleibetrieb. Das Grundkapital beträgt 72 000 und ist in 60 Aktien zu je 1200 zerlegt, die Aktien lauten auf Namen. Der Vorstand besteht aus drei von der Generalversammlung zu wählenden Mit⸗ gliedern. Zu mündlichen oder schriftlichen Willens⸗ erklärungen der Gesellschaft bedarf es der Mitwirkung von zwei Mitgliedern des Vorstands oder ihrer Stellvertreter. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft und die Berufung der Generalversammlung erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und in der

schaumburger Zeitung (Kreisblatt) zu Rinteln so⸗ wie in Sachsenhagen in ortsüblicher Weise. Die Gründer der Gesellschaft sind: Bäckermeister Wil⸗ helm Brösche, Lohgerber Heinrich Höper, Landwirt Wilhelm Eßmann, Klempnermeister Wilhelm Eß⸗ mann, Postagent Karl Daeke, Lohgerber Konrad Meier, Schuhmachermeister August Buhr, Land⸗ wirt Heinrich Alms, Schmiedemeister Eduard

Louis Davidsohn, Landwirt Heinrich Daeke, Maurermeister Wilhelm Büsselberg, Klempnermeister Eduard Schotte, Maurermeister Ernst Mensching, Sattlermeister Ernst Gewecke, Rademacher Wilhelm I Landwirt Heinrich Brösche, Landwirt Rudolf Eßmann, Maurer Heinrich Franke, Landwirt Wilhelm Seelkopf, Schneidermeister Karl Harste, Gastwirt August Seelkopf, Schmiedemeister August Rabe, Sattlermeister Heinrich Gerberding, Landwirt August Naumann, Gastwirt Heinrich Hartmann, Tischler Wilhelm Naumann, Schmiedemeister Eduard Bock, Bäckermeister Karl Dühlmeier, Bürgermeister August Poppelbaum, Dr. med. Adolf Grevemeyer, Landwirt Wilhelm Brösche, sämtlich in Sachsen⸗ hagen, und Landwirt Heinrich Schrage in Auhagen. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des Vorstands sind Kaufmann Eduard Stünkel, Kaufmann Wilhelm Stümke und Landwirt Heinrich Scheer, sämtlich zu Sachsenhagen. Die Stellvertreter des Vorstands sind Bäckermeister Wil⸗ helm Brösche, Lohgerber Heinrich Höper und Land⸗ wirt Wilhelm Eßmann. sämtlich zu Sachsenhagen. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind Lohgerber Louis Buschmann, Kaufmann David Philippsohn, Zimmermeister Wilhelm Stelling, Kaufmann Ernst Reinking, Lehrer Karl Becker, Gastwirt Ernst August Reineke, Apotheker Johannes Dorenburg, sämtlich zu Sachsenhagen. Von den eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem des Vorstands und des Aufsichtsrats kann bei dem unterzeichneten Amtsgericht Einsicht genommen wird.

Rodenberg, 30. März 1904.. 8

Königliches Amtsgericht. 8

Rogasen. [100829]

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 48 heute eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. 2.

Spalte 3: „Anna Ehrlich geborene Alexander, Buchhändlerwitwe in Rogasen“.

Rogasen, den 24. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Rostock. [1271] In unser Handelsregister ist heute die Firma Wilhelm Seeler in Rostock, Inhaber Lotterie⸗ kollekteur Wilhelm Seeler in Rostock, eingetragen.

Rostock, den 2. April 1904.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rudolstadt. Bekanntmachung. [1272] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 5 heute eingetragen worden: Firma: Einkaufs⸗Vereinigung, Gesellschaft mit beschrünkter Haftung, in Rudolstadt. Gegenstand des Unternehmens: Beschaffung von Produkten wie sonstigen Fabrikaten der Lebensmittel⸗, Haushaltungs⸗ und Wirtschaftsbranche für die Kolonialwaren⸗, Materialwaren⸗ und Drogenhändler von Rudolstadt und Umgegend und Besorgung der damit in Beziehung stehenden Handelsgeschäfte. Stammkapital: 20 000 Geschäftsführer: Kaufmann Wilhelm Pfeiffer in Rudolstadt. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 9. März 1904. Der Geschäfisführer, Kaufmann Wilhelm Pfeiffer in Rudolstadt, vertritt die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich. Rudolstadt, den 30. März 1904

Fürstliches Amtsgericht. Snarbrücken. [1273] Die dem Kaufmann Wilhelm Hinderscheidt, früher zu Saarbrücken, jetzt zu Gerolstein, für die Firma Heckel & Nonweiler zu Saarbrücken erteilte Prokura ist erloschen. Heute eingetragen unter Nr. 39 des Handels⸗ registers A. 3 . Saarbrücken, den 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Salzwedel. [1274] In das Handelsregister A Nr. 128 ist heute die Handelsgesellschaft Becker & Frommhagen mit dem Sitze in Salzwedel eingetragen worden. Ge⸗ sellschafter sind der Kaufmann Wilhelm Frommhagen und der Kaufmann Franz Becker, beide in Salz⸗ wedel. Die Gesellschaft hat am 15. März 1904 begonnen.

Salzwedel, den 19. März 1901lb.

Königliches Amtsgericht. st. Wendel. 11275] Im Handelsregister A Nr. 64 ist heute zu der Firma „Robert Brachetti“ hierselbst eingetragen, daß, nachdem der bisherige Inhaber Kaufmann Robert Brachetti zu St. Wendel das Geschäft seinen Söhnen Johann Robert und Karl Brachetti, beide Kaufleute zu St. Wendel, übertragen hat, dasselbe von diesen in offener Handelsgesellschaft unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt wird, daß die Gesellschaft heute begonnen har und beide Gesellschafter ver⸗ tretungsberechtigt sind.

St. Wendel, den 30. März 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Schlotheim. Bekanutmachung. [1276] Die im Handelsregister Abteilung A Nr. 16 ein⸗ getragene Firma: Karl Martini I in Schlotheim ist erloschen. Schlotheim, den 2. April 1904. Fürstliches Amtsgericht. Schlotheim. Bekanntmachung. 7] „Im hiesigen Handelsregister A Nr. 59 ist heute die Firma Auguste Martini in Schlotheim, In⸗ haber: Auguste Martini in Schlotheim, eingetragen worden. 8 Schlotheim, den 2. April 1904. .

Fürstliches Amtsgericht. Schmalkalden. [1544] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist am 31. März 1904 eingetragen worden:

Nr. 94, Firma Idealstuhlfabrik Söldner & Co. in Schmalkalden. Die Gesellschafter der am 31. März 1904 begonnenen offenen Handels⸗ gesellschaft sind der Fabrikant Richard Paul Ding⸗ linger und der Kaufmann Jakob Söldner in Schmal⸗ kalden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt.

Königliches Amtsgericht Schmalkalden. Abt. 2. Seelow. 8 [1278] In unser Handelsregister Abteilung A ist beute zur Nr. 37, die Firma Fritz Hamscher in Letschin betreffend, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Fritz Hamscher, Nachfolger Erich Wahr⸗ 11X“ ist der Apotheker Erich Wahrburg n Letschin.

Wedekind, Landwirt Christoph Deterding, Schlachter

Seelow. b [1279] In unser Handelsregister Abteilung A. ist heute zur Nr. 56, die Firma C. Pflug in Gusow be⸗ treffend, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: C. Pflug, Nachfolger; Inhaber ist die Witwe Emilie Pflug, geb. Liebenow, zu Gusow. Seelow, den 22. März 1904. Königliches Amtsgericht

Stadtilm. Oeffentliche Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister sind unterm heutigen Tage folgende Firmen mit den dabei genannten In⸗ habern eingetragen worden: 1) Unter Nr. 81: Richard Brömel, Bäckerei und Conditorei Stadtilm, Inhaber: Bäcker⸗ meister und Konditor Richard Brömel daselbst, 2) unter Nr. 82: Franz Köhler, Stadtilm, Inhaber: Restaurateur Franz Köhler daselbst, 3) unter Nr. 83: Louis C. Heyder, Manu⸗ fakturwarengeschäft Stadtilm, Inhaber: Handels⸗ mann Louis Christian Heinrich Heyder daselbst. Dieser Firmeninhaber hat gleichzeitig seiner Ehe⸗ frau Marie Minna Heyder, geb. Ponsold, ebenda⸗ selbst Prokura erteilt. Stadtilm, den 30. März 1904. Fürstl. Schw. Amtsgericht.

Stolp. Bekanntmachung. [1281] Durch Eintragung in das Handelsregister haben wir heute beurkundet, daß die Firma „Karl Manske“ hier in „Karl Manske Nachflg.“ geändert und auf den Glasermeister Alfred Neipert hier Cßigen Ehemann der Witwe des Glasermeisters Karl Manske, Ulrike geb. Behnke) übergegangen ist.

Stolp, den 26. März 1904. Königliches Amtsgericht.

Striegau. C“ Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 196 die Firma Robert Bischof mit dem Sitze in Järischau und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Bischof in Järischau eingetragen worden. Striegau, den 28. März 1904. Königliches Amtsgericht. Stuttgart. [1283] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma C. F. Roser Lederfabrik und Lederhandlung in Feuerbach eingetragen, daß dem Kaufmann Christian Brenkmann in Stuttgart Prokura erteilt wurde.

Den 31. März 1904. 9

Oberamtsrichter Kallmann. Sulz, Neckar. [1284] K. Amtsgericht Sulz a. N.

Im Handelsregister für Einzelfirmen Bd. I Bl. 74 wurde heute bei der Firma Carl Keppler u. Cie. in Sulz a. N. eingetragen:

Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts loschen. 8

Den 28. März 1904.

Oberamtsrichter Adam. Sulzbach, Kr. Saarbrücken. [1285] Bekanntmachung.

Ins Handelsregister ist heute die Firma: Josef Winter, Dampfziegelei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, zu Sulzbach Saar eingetragen worden: Gemäß dem Gesellschaftsvertrage ist Gegenstand des Unternehmens: Herstellung von Back⸗ oder Ziegelsteinen, Schlacken⸗ oder sonstigen Kunststeinen, Fuhrwerksbetrieb, Lagerung von Bau⸗ materialien aller Art und Abgabe solcher an dritte Personen. Die Geschäftsführer sind: Fräulein Helene Winter in Sulzbach, Gangolf Winter, Kaufmann in Schnappach (Pfalz). Die Gesellschaft wird durch jeden der beiden Geschäftsführer vertreten. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Geschäftsführer unter den Firmenstempel ihren Namen schreiben. Außer Bareinlagen ist auf das Stammkapital eine Einlage gemacht in Gestalt der zu Hühnerfeld im Vollbetriebe gelegenen Ziegelei⸗ fabrik nebst allem Zubehör und Inventar. Die Ver⸗ ecde.e 2 erfolgen im „Bote des Sulzbach⸗ a es 91 Sulzbach, den 29. März 1904

Kgl. Amtsgericht

[1280]

er⸗

Uelzen. (111896. In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma E. A. F. Kroppenberg in Uelzen (Nr. 62 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Uelzen, den 25. März 1904. Königliches Amtsgericht. 1 Varel. Amtsgericht Varel. Abt. II. [1287] In das Handelsregister Abt. A hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute Seite 180 folgendes eingetragen: Firma: J. C. J. Schmeyers, Varel. Alleiniger Inhaber: Johann Christian Ignatius Schmeyers, Kaufmann, Varel. Geschäftszweig: Kolonialwaren en gros. 1904, März 30.

Walldürn. Handelsregistereintrag. [1288] Nr. 2727. In das Handelsregister Abt. A wurde heute unter O.⸗Z. 107 eingetragen: Firma Wilh. Heß & Co⸗ in Walldürn, offene Handelsgesellschaft. Gesell⸗ schafter sind: Blumenfabrikant Johann Wilhelm Heß und Kaufmann Adolf Heller, beide in Walldürn. Die Gesellschaft hat am 24. März 1904 begonnen. Nur der Gesellschafter Heß ist zur Vertretung der Fermne berechtigt. (Angegebener Geschäftszweig: abrikation künstlicher Blumen und Kränze.) Walldürn, den 2. April 1901. Gr. Amtsgericht.

Warstein. 8 1289] Bei der in unserem Handelsregister Abt. B unter Nr. 1 verzeichneten Actiengesellschaft Warsteiner Gruben & Hüttenwerke zu Warstein ist heute folgende z eingetragen worden:

„Gemäß Beschlusses der Generalversammlung vom 30. März 1904 ist das Grundkapital um 229 000 herabgesetzt. Die bisher bestandenen Vorrechte für einzelne Aktien sind aufgehoben und ist der Gesellschaftsvertrag entsprechend geändert worden.“*

Warstein, den 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Wasungen. WE In unser Handelsregister ist zur Firma Thüringer Dachpappenfabrik von P. Muncke, Wasungen a. d. Werra, A Nr. 18, eingetragen worden:

Der Kaufmann Gustav Wilhelm Ewald

Seelow, den 22. März 1904. Königliches Amtsgericht.

das Geschäft als persönlich haftender Gesellha eingetreten. Die offene Handelsgesell aste am 1. April 1904. Hasen 85 ese eiiier Asphale appen⸗ un eerprodukten Fab 28 g.J 8 e Prokura der Frau Wilhelmin geb. Erbe, in Wasungen ist erksschhe Wasungen, den 31. März 1904. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.

Weiden. Bekanntmachung. [(129! „Gareis, Kühnl u. Kie, Kommanditgesen schaft, Waldsassen.“ üs Der Kaufmann Adolf Stark ist persönlich haftender Gesellschafter in die gescncha 8 erselbe ist zur Vertretung der Gesellschaft zur Firmenzeichnung befugt. selsshast ön Die Gesamtprokura der Kaufleute Adolf Start und Ludwig Reis, beide in Waldsassen, ist erlosche ö ist dem genannten Reis Einzelprokun erteilt. Weiden, 31. März 1904. Kgl. Amtsgericht. Registergericht.

Weiden. Bekauntmachung. [129p Zu Ziff. 1 des Firmenregisters des K. Amtsgericht Oberviechtach Bd. 1 „Oberpfälzer Pappen⸗ und Holzstofffabrik Rosenhof b. Schönsee“. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Rosenhof b. Schönsee betreibt der Fabrikbesitzer Carl Wohj von Zwickau i. S. seit 1. Oktober 1895 eine Pappen⸗ und Holzstoffabrik. Weiden, den 31. März 1904. Kgl. Amtsgericht, als Registergericht. (I. S.) (Unterschrift.)

Wernigerode. Bekanntmachung. [1299] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 5 ist bei da Firma Hôtel Fürst zu Stolberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schierke heut eingetragen: Durch Beschluß vom 19. März 190t. ist der Aufsichtsrat beseitigt. 8 Wernigerode, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht

Wiesbaden. Bekanntmachung. 12090 ö“ Martin Wiener Wiesbaden.

er Bankier Theodor Weygandt ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kauf⸗ mann Hermann Becker zu Wiesbaden in die Gesel⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.

Wiesbaden, den 26. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Wipperfürth. Bekanntmachung. [1295)

1) in Abteilung A Nr. 40 des Handelsregisterz ist bei der offenen Handelsgesellschaft Eduard) Braunstein Söhne in Wipperfürth heute ei⸗ getragen worden:

der Kaufmann Gustav Braun in Wipperfürth jst aus der Gesellschaft ausgeschieden.

2) an gleicher Stelle ist unter Nr. 47 eingetragen worden: die Firma Gustav Braun in Witterfürth und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Braun in Witterfürth.

Geschäftszweig: Tuchengrosgeschäft.

Wipperfürth, den 28. März 1904

Königliches Amtsgericht.

Wurzen. 8 [12]

Auf Blatt 282 des hiesigen Handelsregisters heute die Firma Hedwig Barnutz in Wurzen und als Inhaberin Auguste Hedwig verehel. Barnutz⸗ geb. Veit, in Wurzen eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Schab⸗ waren. 8 8 Wurzen, am 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Zabern. Handelsregister Zabern. [1290] Im Firmenregister Band I wurde heute die unter Nr. 480 eingetragene Firma „Max Rethwisch Wwe Amos Nachfolger“ in „Max Rethwisch, V. Amos Nachfolger“ berichtigt. Die Firma ist auf die offene Handelsgesellschcf „Max Rethwisch, V. Amos Nachfolger“ unh dem Sitze in Wasseluheim übergegangen. b Diese wurde beute unter Nr. 333 des Gesellschaftz⸗ registers eingetragen. Sie hat am 8. März 19 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Witwe Max Rethwisch, Barbara geb. Schmit 2) Ernst Rethwisch, Seifensieder, 8 beide in Wasselnheim. Zabern, den 28. März 1904. Ksl. Amtsgericht. 8

uncke

als weiterer Kommanzdi⸗

8

Zabrze. In unser Handelsregister A Nr. 286 ist an 28. März 1904 die Firma Franz Gieltowsli l Zaborze B und als deren Inhaber der Kaufme Franz Gieltowski daselbst eingetragen worden. Amtsgericht Zabrze.

Zwenkau. 8 Auf Blatt 39 des hiesigen 8 f heute eingetragen worden, daß die bisherige Inhabeln der Firma W. Heinr. Hoffmann in Zwenka Eleonore Louise Bertha verw. Hoffmann, geb. Kade mann, ausgeschieden und der Kaufmann Carl Heu⸗ rich Theodor Hoffmann in Zwenkau Inhaber ist Zwenkau, am 31. März 1904. Das Königliche Amtsgericht.

Zwickau. Auf Blatt 1843 des hiesigen Handelsregisters, d. Firma Paul August Böruer in Zwickau betr⸗ ist verlautbart worden: Die Firma ist erloschen. Zwickau, am 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Zwickau. Auf Blatt 527 des Handelsregisters, die Richard Focke in Zwickau belr., ist heut getragen worden: Dem Kaufmann Ernst Otto Müller in Cl ist Prokura erteilt. b Zwickau, am 2. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

wa

Verantwortlicher Redakteur Dr. PTyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Ver

Cardinal d. Z. in Brandenburg a. Havel ist in

Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 27

8 8

Den Vorstand bilden:

11

zum

Berlin, Mittwoch, den 6. Aprik

Der Inhalt dieser Beilage, zei

Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, S

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre chen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. gr. 818)

Has Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

eld. Veröffentlichung [1399] aus dem Genossenschaftsregister.

In der Generalversammlung des Landwirt⸗ schaftlichen Konsumvereins e. G. m. u. H. zu Vadenrod vom 11. März 1904 ist unter Ab⸗ änderung des Statuts insoweit beschlossen worden:

1) daß an Stelle der vorgenannten seitherigen

irma die Firma Landwirtschaftlicher Konsum⸗ und Kreditverein e. G. m. u. H. treten und 2) daß einen weiteren Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ kassengeschäfts bilden soll.

Alsfeld, 28. März 1904.

Großh. Hess. Amtsgericht.

Ansbach. Bekanntmachung. [1400] Molkerei Geslau e. G. m. u. H.

In den Generalversammlungen vom 2. Februar bezw. 8. März 1904 wurde als Organ zur Ver⸗ öffentlichung von Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft die in München erscheinende Verbandskundgabe, Organ der bayer. Darlehenskassenver und Molkereigenossenschaften, bestimmt.

Ausbach, den 29. März 1904.

Kgl. Amtsgericht.

Aschersleben. ““ Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskafse Westdorf, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Westdorf, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Der Landwirt und frühere Orksschulze Heinrich Mußmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Albert Popendicker gewählt. Aschersleben, den 25. März 1904. Königliches Amtsgericht.

Augsburg. Bekanntmachung. [1402] „Bäckermühle in Augsburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Das Vorstandsmitglied Christian Honold ist am 15. März 1904 gestorben; an seine Stelle trat der in der Generalversammlung vom 26. Mai 1903 als Ersatzmann gewählte Bäckermeister Narzis Scherer

in Augsburg. Augsburg, den 31. März 1904. Kgl. Amtsgericht.

8

Barmen. [1403]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 eingetragen worden die Firma Einkaufsverein Barmer Kolonialwaarenhändler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Barmen.

Das Statut ist vom 16. Februar 19044.

Gegenstand des Unternehmens ist die Erzielung möglichst billiger Preise durch gemeinschaftlichen Einkauf von Waren jeglicher Art. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ.

Carl Pfannkuchen, Franz Knappstein, Willy Wein⸗ berg, alle in Barmen.

Bekanntmachungen seitens der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, solche seitens des Aufsichtsrats unter Benennung desselben vom Vorsitzenden unter⸗ und zwar im Stadtanzeiger zur Barmer

eitung.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattetrt.

Barmen, den 24. März 1904. 8

Königl. Amtsgericht. 8a. 8

Berlin. . 8 [1404]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 157 (Schöneberger Genossenschaftsbank, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schöneberg) eingetragen worden: Das Vorstands⸗ mitglied Gustav Müller ist verstorben; Otto Graefe zu Schöneberg ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 31. März 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.

Blankenhain. Bekanntmachung. [1405]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 eingetragen worden:

Schwarza⸗Blankenhainer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Die Satzungen sind vom 5. März 1904.

Der Sitz der Genossenschaft ist Schwarza b. Blankenhain. Der Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschafts⸗ erzeugnisse. b

Alle Bekanntmachungen sind in dem Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt, das öu“ in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, be⸗ kannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 19 der Satzungen in der für die Zeichnung der Genossen⸗ schaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom

Zereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗

nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Vorstandsmitglieder sind: Herbart Hauspurg, Alfred Scharf, Emil Hertig, Richard Pfeifer, Albert Lautsch, alle aus Schwarza. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des hiesigen Gerichts jedem gestattet Blankenhain, den 25. März 190b9u. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Blaubeuren. [1406] K. Amtsgericht Blaubeuren. In das Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 25 wurde heute zu der Firma Darlehenskassenverein Seißen, E. G. m. u. H. in Seißen eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. März 1904 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Johann Georg Pöhler der Söldner Johann Georg Mutschler von Seißen gewählt. Den 31. März 1904. Oberamtsrichter Dodel.

Danzig. Bekanntmachung. [1408] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 53, betreffend die Genossenschaft in Firma „Hoch⸗Kelpiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Hoch⸗Kelpin ein⸗ getragen: Der staatliche Gutsverwalter Fritz Möhring in Hoch⸗Kelpin ist an Stelle des ausgeschiedenen Gutsverwalters Ludwig Stabenow in den Vorstand gewählt. 8 Danzig, den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht. 10.

Duisburg. 3 [1409] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, die Firma „Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Duisburg“, betreffend, folgendes ein⸗ getragen: 8 „In der Generalversammlung vom 13. März 1904 ist der § 34 der Statuten dahin abgeändert, daf anstatt „der Rheinisch⸗Westfälischen Bürgerzeitung“ zu setzen ist „dem amtlichen Kreisblatt für den Stadtkreis Duisburg. Duisburg den 30. März 1904. Königliches Amtsgericht. Eisleben. 1 3 8 [1410] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Konsumverein zu Schochwitz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schochwitz heute eingetragen, daß an Stelle von Karl Presche Hermann Stamm dort zum Vorstande gehört. ““ Eisleben, am 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. Elsterberg. Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, die Wasserversorgung für Neu⸗Jocketa, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Jocketa betr., ist heute eingetragen worden: Herr Kaufmann Otto Göhring in Plauen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. : Herr Kaufmann Otto Zinnert in Jocketa ist Mit⸗ glied des Vorstands. 18 Elsterberg, am 31. März 1904. Königliches Amtsgericht.

[1411]

Freren. 1 [1412] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei dem „Landwirtschaftlichen Konsumverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränukter Pafipsticht, zu Wettrup“ eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Kolon Schulte in Vechtel ist der Kolon Freese in Wettrup in den Vorstand gewählt. Freren, den 25. März 1904. Königliches Amtsgericht. Gleiwitz. .“ 9 Im Genossenschaftsregister ist heute unter der Einkaufsverein der Kolonialwarenkauf⸗ leute, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Gleiwitz eingetragen worden. Das Statut ist errichtet am 11. Oktober 1903. Gegenstand des Unternehmens ist der Wareneinkauf im großen, gegen bar, für die Vereinsmitglieder. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 3. Zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes sind gewählt: die Kaufleute Franz Remiorz, Ewald Pogrzeba und Max Rosen⸗ berg, sämtlich in Gleiwitz. Die Bekanntmachungen erfolgen im „Ober⸗ schlesischen Wanderer“ in Gleiwitz in der für die Willenserklärungen des Vorstands bestimmten Form; die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsccht der Liste der Genossen ist wähtend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Gleiwitz, 21. März 1904. Göttingen. 1 [1413] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Göttinger Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Göttingen heute eingetragen: Der Fleischbeschauer Gustav Huck ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Göttingen, den 31. März 1904. Königliches Amtsgericht. 3. Heide. Bekanntmachung. 11414] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschafts⸗ meierei II Hennstedt eingetragenen Genossen⸗

jder Genossenschaft:

Das Bezugspreis

In der Generalversammlung vom 2. Februar 1904

ist an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden

Landmanns A. Westensee in Hennstedt der Land⸗

briefträger Christian Dohrwardt in Hennstedt in

den Vorstand neugewählt.

Heide, den 14. März 1904. Königliches Amtsgericht. 8

Heide. Bekanntmachung. [1415] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschafts⸗ meierei Feddringen eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fedd⸗ ringen folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 12. Februar 1904 ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Landmanns C. P. Oetjens in Feddringen der Landmann Peter Koll in. Feddringen als Vor⸗ standsmitglied gewählt. Heide, den 16. März 1904. . Königliches Amtsgericht.

Heide. Bekanntmachung. 11416] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschafts⸗ meierei Süderholm eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Süder⸗ holm folgendes eingetragen worden: 8

In der Generalversammlung vom 10. März 1904 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Landmanns Hermann Theden in Süderholm der Landmann Claus Buhmann in Süderholm als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Heide, den 21. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Herborn. Genossenschaftsregister. [1417] Bickener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Bicken. Das Vorstandsmitglied Gastwirt Theodor Bern⸗ hammer ist gestorben. An seine Stelle ist der Berg⸗ mann Albert Holzapfel in den Vorstand gewählt. Herborn, den 24. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. 11418]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 27 ein⸗ getragen: Der Rohhäuteverein zu Hirschberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Hirschberg. Das Statut datiert vom 15. März 1904. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft ihrer Mitglieder durch Ansamm⸗ lung und gemeinsamen Verkauf der durch die Schlachtung von Tieren gewonnenen Rohmaterialien als Häute, Felle, Talg usw. mit Ausnahme des Fleisches. b

Vorstandsmitglieder sind die Fleischermeister Gustav Scholz und Carl Stephan in Hirschberg. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im „Boten aus dem Riesengebirge“. Das Geschäftsjähr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni j. J. Die Zeichnung des Vorstands geschieht, indem der Firma die Namen der Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ; bei mehreren Geschäfts⸗ anteilen erhöht sie sich auf das entsprechende Viel⸗ fache derselben. Die Einsicht in die Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Hirschberg i. Schl., den 29. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Jauer. 11419] Bei der unter Nr. 14 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Molkerei Poischwitz ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Poischwitz ist folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Rittergutsbesitzers Hugo Seidel ist der Gutsbesitzer Adolf Lissel in den Vorstand gewählt. Jauer, den 23. März 19044. Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. 8 [1420] In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Krottelbach vom 27. März 1904 wurde der Ackerer Daniel Cloß in Krottelbach an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Karl Braun gewählt. Kaiserslautern, 2. April 1904. Kgl. Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister: „Darlehenskassen⸗Verein Berg ob / Landshut,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht.“ Dionys Sigl, Georg Meier und Martin Steidl

sind aus dem Vorstand ensgescedeg. Vorstands⸗

mitglieder sind nunmehr: Simmerbauer, Anton,

Oekonom in Berg ob. Landshut, Vereinsvorsteher,

Steckenbiller, Josef, Bauer in Salzdorf, Stellver⸗

treter desselben, Zirngibl, Nikolaus und Denk, Josef,

beide Söldner in Berg ob. Landshut und Mayer,

Mathias, Schuhmacher ebenda. 8 Landshut, 28. März 1904.

Kol. Amtsgerict.

Langenburg. Bekanntmachung. [1423] In das Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 61.

wurde unter Nr. 29 heute eingetragen: Molkerei⸗

genossenschaft Brettheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz

Brettheim. Das Statut ist

vom 11. März 1904. Gegenstand des Unternehmens

ist die Verwertung von Milch auf gemeinschaftliche

Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der

[1422

mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Henn⸗ stedt folgendes eingetragen worden: 6“

Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselbe

„Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ 8 flen erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich in der Regel täglich. Der eträgt 1 50 für das Vierteljahr. E Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

zelne Nummern kosten 20 ₰.

und gezeichnet durch den Vorsteher im Amtsblatt des Oberamtsbezirks, soweit dieselben nicht nach §§ 19 und 21 des Statuts bun den Vorsitzenden des Auf sichtsrats geschehen. Rechtsverbindliche Willens erklärungen und Zeichnung für die Genossenschaf erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellver treter und ein weiteres Mitglied des Vorstands Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Mi

glieder des Vorstands sind:

1) Bernhard Wittmann in Brettheim, als Vor steher der Genossenschaft, 2) Karl Krafft in Brettheim, als Stellvertrete

desselben, 3) Julius Krauß in Brettheim. 1 Die Haftsumme ist auf 30 für jeden Geschäfts anteil festgesetzt. Die höchste Zahl der Geschäfts anteile, auf welche sich ein Mitglied beteiligen kann beträgt zwei. 1

Die Einsicht der Liste der eech⸗ ist in der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Langenburg, den 31. März 190u4.

Königl. Württ. Amtsgericht.

Lissa, Bz. Posen. Bekanntmachung. [1424] In unser Genossenschaftsregister ist bei de „Feuersteiner Darlehnskassen⸗Verein, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht“, Feuerstein, heute eingetragen, daß Johan Wandelt aus dem Vorstande ausgeschieden und a seine Stelle August Hanisch getreten ist. Lissa, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht.

Luckau. Genossenschaftsregister. [1425]

In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Gastwirt Hermann Noack aus dem Vorstand der Groß⸗Lubolzer Milch⸗ verwertungsgenossenschaft ausgeschieden und an seine Stelle der Halbbauer Erdmann Kuschke ge⸗ treten ist.

Luckau, den 5. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Luckau. Genossenschaftsregister. 1142

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Fürstlich⸗Drehnaer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute folgendes eingetragen worden: 2

Der Oberinspektor Ernst Holzendorff und der Oberförster Rudolf Meißner, beide zu Fürstl. Drehna, sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Landwirte Hermann Jaenisch und Otto Hoffmann getreten..

Luckau, den 22. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [1427] In der Generalversammlung des Bau⸗ u. Sparvereines Angehöriger der kgl. bayer. Verkehrsanstalten, e. G. m. b. H., in Neuulm vom 5. März 1904 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Wagner als solcher der Stationsmeister Sebastian Frick in Neuulm, und zwar als III. Vorstand, gewählt. Memmingen, den 26. März 1904. Kgl. Amtsgericht. Meseritz. [1428] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 18, betr. die „Eierverkaufsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Betsche folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Meseritz vom 10. Februar 1904, rechtskräftig geworden am 26. Februar 1904, gemäß § 80 des Genossenschaftsgesetzes aufgelöst. Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder: 1) Landwirt Wittchen, Seemühle, 2) Ackerbürger Gustav Mollak, Betsche, sind die Liquidatoren. 8 Meseritz, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [1429] „Holz. & Kohlenverein München, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.“ Sitz: München. Josef Seitz aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Gregor Dölzer, Holz⸗ und Kohlenhändler in München. Aenderung des Statuts durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 20. März 1904. Haftsumme: nunmehr 400 Geschäftsjahr: 1. April bis 31. März. München, den 31. März 1904. Königl. Amtsgericht München I. Münster, Westf. Bekanntmachung. [1430)] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 51 ist heute zur Molkerei Münster, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Münster eingetragen, daß der Gutspächter Auguft Ehring aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Hubert Uhlenbrock zu Hiltrup getreten ist. 8 Münster, den 31. März 190u49. Königliches Amtsgericht. Paderborn. Bekanntmachung.« [1431] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 der „Dörenhagener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Dören⸗ hagen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Fechanlage und Förderung des Sparsinns, 1 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen

für ihren Wirtschꝛftobetrie