1904 / 90 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Apr 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Oberoderwitz und Niederfriedersdors“ in Oberoderwitz und als deren Inhaber der Ziegelei⸗ esitzer Ernst Eduard Polster daselbst eingetragen

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Mauerziegeln, Rohbausteinen und Drainierrohren. Herrnhut, den 13. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Holzminden. [4913] . In das hiesige Handelsregister Band I Blatt 89 sist heute eingetragen:

Fißsirmea Carl Kresse in Holzminden ist heute elöscht. Holzminden, den 11. April 1904. Herzogliches Amtsgericht Alpers. Holzminden. [4912] Igyn das hiesige Handelsregister Band I Blatt 229 ist heute die Firma Ferdinand Ebers, als deren Inhaber der Gastwirt und Kaufmann Ferdinand bers in Holzminden und als Sitz der Firma Holz⸗ inden eingetragen. MInter vorstehender Firma wird ein Kolonialwaren⸗ nd Delikatessengeschäft betrieben. Holzminden, den 12. April 1904. Herzogliches Amtsgericht 8 Alpers. nowrazlaw. [4914] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 320 eingetragenen Firma Ostdeutsche Geldschrank⸗

fabrik Gebr. Leitreiter in Inowrazlaw folgendes eingetragen worden: 6 Ermil Leitreiter ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Inowrazlaw, den 13. April 1904. Königl. Amtsgericht. Kirchhundem. Bekanntmachung. [4915] Ihn unser Handelsregister A wurde heute einge⸗

tragen: güma: Emma Loose, Altenhundem. Inhaberin: Frau Kaufmann Heinrich Loose, Emma geb. Kraushaar, zu Altenhundem.

Dem Kaufmann Heinrich Loose zu Altenhundem ist Prokura erteilt.

Kirchhundem, den 7. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Klingenthal. [4916]

Auf Blatt 219 des Handelsregisters, betreffend die

irma Hans Rölz in Klingenthal, ist heute ver⸗

autbart worden, daß der Frau Elisabeth verehel. Rölz, geb. Schween, in Graslitz Prokura erteilt worden ist.

Klingenthal, am 13. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. Handelsregister ([4917] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 13. April 1904 ist eingetragen im Handels⸗ register Abteilung A unter Nr. 1347 die Firma Oscar Papke mit Niederlassungsort Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Oscar Papke hierselbst.

Kottbus. Bekanntmachung. [4918]

In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 359 eingetragenen Firma F. G. Brückner Erben vermerkt, daß die Prokura des Max Fitzner erloschen ist.

Kottbus, den 9. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Labischin. 14919]

Die im Handelsregister A Nr. 6 eingetragene Firma Anton Kurdelski⸗Labischin ist gelöscht.

Amtsgericht Labischin.

Leipzig. [4920]

In das Handelsregister ist am 24. März 1904 eingetragen worden:

auf Blatt 12 105 die Firma Leipziger Central⸗ baugesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. März 190⁴ abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Verkauf des Grundstücks Hôtel de Pologne in Leipzig.

Das Stammkapital beträgt 300 000

Die Zeichnung der Firma verpflichtet die Gesell⸗ schaft, wenn ihr die Unterschrift zweier Geschäfts⸗ führer oder eines Geschäftsführers und eines Pro⸗ kuristen beigefügt worden ist.

Zu Geschäftsführern sind bestellt

a. der Kaufmann Carl Binder in Leipzig, b b. der Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Just

eipzig.

Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folgendes bekannt gemacht:

Die Bekanntmachungen erfolgen durch einmaligen Abdruck im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Die öffentlichen Bekanntmachungen gehen, soweit nicht das Gesetz andere Personen hiermit beauftragt, von den Ge⸗ schäftsführern aus.

Leipzig, am 13. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. IB. Liegnitz. [4921]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 458 ist heute die Firma Benuo Hampel, Liegnitz, und als deren Inhaber der Kaufmann Benno Hampel zu Liegnitz eingetragen worden. 8

Liegnitz, den 11. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Limbach, Sachsen. [4922]

Auf Blatt 639 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Herm. Bahner & Co in Kändler und als ihre Inhaber der Bauunternehmer Herr Friedrich Hermann Bahner in Kändler und der Kaufmann Herr Wilhelm Oskar Seltmann in Limbach eingetragen worden. Die Gesellschaft ist am 12. April 1904 errichtet worden.

Angegebener Geschäftszweig: Bau von Schorn⸗ steinen, Einmauerung von Kesseln, Bau von Maschinen⸗ fundamenten und ähnliche Arbeiten. “M““

Limbach, den 13. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Löbau, Sachsen. [4923]

Auf Blatt 21 des Handelsregisters für Weißen⸗ berg, betr. die Firma Molkerei Weißenberg, Richter & Co., ist heute folgendes ingetragen worden: a. die Gesellschafter Karl Louis Günther in Gröditz und Alfred Paul Schmuhl in Lauske sind ausgeschieden, b. Johanna Maria verw. Ritter⸗ gutspachter Schmuhl, geb. Zeißig, in Lauske und Karl Louis Günther jr., Rittergutspachter in Gröditz, 82 als Gesellschafter eingetreten, jedoch von der

in

Lübbenau. 1229]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 1, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma: VBetschau⸗Weißagk'er Landwirtschaftliche Maschinenfabrik und Eisengießerei, A. Lehnigk, Aktien⸗Gesellschaft, mit dem Sitze zu

Vetschau, vermerkt ist, eingetragen:

Der Vorstand besteht fortan aus zwei Mit⸗ gliedern. Der Direktor Rudolf Brockmann in Weißagk bei Vetschau ist in den Vorstand gewählt.

Lübbenau, den 28. März 1904.

Königliches Amtsgericht Mannheim. Handelsregister. [5127]

Zum Handelsregister Abt. B Bd. II O.⸗Z. 2 Fee „Benz & Cie., Rheinische Gasmotoren⸗ Fabrik Aktiengesellschaft“ in Mannheim wurde heute eingetragen:

Fritz Schneider in Mannheim ist als Proknrist bestellt und berechtigt, in Gemeinschaft mit einem andern hiezu Ermächtigten die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen.

Mannheim, den 9. April 190u4.

Großh. Amtsgericht. I

8*

Marburg. [4924] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma F. Heinig vormals Justus Wilhelm Berdux in Marburg (Nr. 145 des Registers) eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Franziska verw. Heinig,

Marburg.

den 11. April 1904.

önigl. Amtsgericht. Abt. 3. 8

Meiningen. [4925]

Unter Nr. 136 der Abteilung A des Handels⸗ registers ist zur Firma Hugo Teuschler in Bibra heute eingetragen worden, daß die Niederlassung und der Wohnsitz des Inhabers nach Rentwertshausen verlegt und daß dem Kaufmann Johann Hermann Lücke in Rentwertshausen Prokura erteilt ist.

Meiningen, den 12. April 1904

Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.

Metz. . [4926] In das Gesellschaftsregister Band II Nr. 310.

in Metz heute eingetragen: Die Prokura des Ernse Kreuziger ist erloschen.

Metz, den 12. April 1904.

Kaiserliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. [49.

In das Handelsregister ist bei der Firma Bazar zum Bär Alfred Eisenberg zu Mülheim Ruhr eingetragen:

Das Geschäft ist von dem bisherigen alleinigen Inhaber, Kaufmann Alfred Eisenberg, zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf seine Ehefrau Martha geb. Meyer zu Mülheim Ruhr übergegangen; die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Alfred Eisenberg ausgeschlossen. Dem Ehemann Alfred Eisenberg zu Müͤlheim Ruhr ist Einzelprokura erteilt. 8

Mülheim, Ruhr, den 8. April 1904.

Königliches Amtsgericht. ““ Mülheim, Ruhr. [4927]

In das Handelsregister ist bei der Firma Jul. Bagel zu Mülheim, Ruhr eingetragen:

Die Prokura des Richard Reimann ist erloschen. Die bisherige Gesamtprokura des Johann Wolf zu Meiderich ist in Einzelprokura umgewandelt.

Mülheim, Ruhr, den 8. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. [4929] In das Handelsregister ist bei der Firma Wilh. Lilieustern & Cie in Bielefeld mit Zweignieder⸗ lassung in Mülheim, Ruhr eingetragen: Die Zweig⸗ niederlassung ist erloschen.

Mülheim, Ruhr, den 11. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 8 M.-Gladbach. [4930]

In unser Handelsregister A ist heute das Er⸗ löschen der unter Nr. 731 eingetragenen Firma ene-e. und Krins in M.⸗Gladbach eingetragen worden.

*

An Stelle des am 14. März 1904 ausgeschiedenen Dr. Max Weber wurde als Geschäftsführer bestellt Dr. med. August Dünges in Schömberg.

Den 8. April 1904.

Oberamtsrichter Doderer.

Oelsnitz, Vogtl. [4936] „Auf Blatt 70 Abt. II des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß unter der irma Sächsische Cocosweberei Steiger & Schubert in Schöneck am 1. d. M. eine offene Handelsgesell⸗ schaft errichtet worden ist und daß die Gesellschafter, der Kaufmann Hugo Alfred Steiger und der Fa⸗ brikant Johann Max Schubert, beide in Schöneck, sind. „Angegebener Geschäftszweig: Herstellung von Kokos⸗ läufern, Kokosmatten und Kokosteppichen Oelsnitz, am 13. April 1904. 1 Königliches Amtsgericht

Ohligs. [4937]

Unter Nr. 215 Abteilung A des Handelsregisters wurde vermerkt, daß der Zuckerwarenfabrikant Max Decker in Ohligs das von ihm unter der Firma Max Decker daselbst betriebene Geschäft an den Kaufmann Louis Heller in Weilerswist veräußert hat, dieser das Geschäft unter der Firma Max Decker Nachf. in Ohligs fortführt.

Ohligs, den 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht oschersleben. 8 [4938] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 17 verzeichneten offenen Handelsgesellschaft „Nußbaum & Friedmann“ zu Oschersleben am 13. April 1904 eingetragen worden, daß der Kaufmann Levi Nußbaum zu Oschersleben als Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist.

Königliches Amtsgericht Oschersleben.

Osnabrück. [4939]

Im hiesigen Handelsregister A ist nachgetragen laufende Nummer 74 zur Firma August Hammersen, daß dieselbe auf die Witwe Kaufmanns August Hammersen, Bertha geborene Rinckhoff, in Osna⸗ brück übergegangen ist; laufende Nummer 56 zur Firma C. G. Gösling Söhne, daß Kaufmann

81

Wilhelm Carls aus der Gesellschaft ausgeschieden ist

wurde bei der Altiengesellschaft Ranque de vieg und Kaufmann Gustav Bruncken die Firma als

Alleininhaber fortführt. Osnabrück, den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht. II.

Osnabrück. 8 [4940] In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist heute zu der Firma: B. Wittkop, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Osunabrück, ein⸗ getragen: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 26. März 1904

ist die Dauer der Gesellschaft verlängert bis zum

18. April 1914.

Osnabrück, den 13. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 3

Osterburg. [3743]

In unser Handelsregister A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft „Altmärkische Bank Müller & Co“ zu Osterburg eingetragen, daß dem Kaufmann Emil Reinicke zu Osterburg die Vertretungsmacht entzogen und die Auflösung und Liquidation dieser Gesellschaft angeordnet ist, sowie daß der Kaufmann Reinhold Krapp und der Bank⸗ vorsteher Willy Hildebrandt hier zu Liquidatoren be⸗ stellt sind.

Osterburg, den 8. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Pasewalk. Bekanntmachung. [4942]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 92. die Firma Albert Lorenz zu Pasewalk und als ihr Inhaber der Kaufmann Albert Lorenz zu Pase⸗

II.

walk eingetragen.

Pasewalk, den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Pirna. [4945] Auf Blatt 454 des Handelsregisters für den Stadt⸗ bezirk Pirna, die Kommanditgesellschaft in Firma Pappen⸗ & Holzstoff Fabrik Heeselicht, Th. Kempe & Co in Pirna betr., ist heute eingetragen worden, daß der Sitz der Gesellschaft nach Dresden verlegt worden ist.

M.⸗Gladbach, den 6. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 3. Münster, Westf. Bekauntmachung. [4931]) Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 46 ist heute zu der Firma Westfälische Metall⸗- Ornamenten⸗ & Fenster⸗Fabrik Robert Oswald Leutert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Münster eingetragen, daß das Stamm⸗ kapital durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. November 1903 um 40 000 erhöht ist und daher jetzt 400 000 beträgt. Münster, 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Naumburg, Saale. [4933] In das Handelsregister A ist bei Nr. 338, Firma Max Oeser, Naumburg a/S., als Inhaber der Fabrikant Max Alfred Ficker zu Chemnitz ein⸗ getragen und dabei vermerkt: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbinblich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Fabrikanten Max Alfred Ficker in Chemni geschlossen. Naumburg a. S., den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht. 1 Naumburg, Saale. 4932] In das Handelsregister A ist bei Nr. 126, Firma Jüulius Mahr, vormals Joh. Mahr & Söhne, Naumburg a. S. eingetragen: Dem Leutnant d. L. Kurt Mahr und dem Kaufmann Hermann Hartmann, beide in Naumburg a. S., ist Gesamtprokura erteilt. Naumburg a. S., den 12. April 1904. Königliches Amtsgericht. Neubrandenburg. [4934] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma „Eisenwerk⸗Neubrandenburg, Wilhelm Rahn“ hier und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Rahn hier eingetragen worden.

Neubrandenburg, den 13. April 1904. Großherzogliches Amtsgericht. 2. Neuenbürg. [4935] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg a. E. Im Handelsregister Abt. für Gesellschaftsfirmen Band I wurde zu der Firma: „Süddeutsche Heil⸗ anstalt für Lungenkranke, Gesellschaft mit

beschränkter Haftung“ in Schömberg, O.⸗A.

retung der Gesellschaft ausgeschlossen. Löbau, 14. April 1904. Kgal. Suchfich tsgeri

.

Neueubürg, heute eingetragen:

Pirna, den 12. April 1904. Das Königliche Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [4946] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1012 der Kaufmann Ernst Tunmann zu Posen als Inhaber der Firma L. Neumeyer in Posen eingetragen worden. Pofen, den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht. Ratibor. [4948] Unter Nr. 410 des Handelsregisters A ist am 8. April 1904 eingetragen worden: die Firma „Niederlage der vereinigten Schuhfabriken, Aktiengesellschaft, Wurzen L. Strumpfner zu Ratibor“ und als deren Inhaber die verehel. Lucie Strumpfner, geb. Brieger, zu Ratibor. Prokura ist dem Kaufmann Emil Strumpfner zu Ratibor erteilt. Kgl. Amtsgericht Ratibor.

Ratibor. [4947]

Im Handelsregister A ist bei Nr. 316 die Firma Anton Fichna, RNatibor, am 9. April 1904 ge⸗

löscht worden. Kgl. Amtsgericht Ratibor.

Riedlingen. [4950] K. Amtsgericht Riedlingen.

Im Hheee Abt. f. E. F. Bd. I Bl. 203 wurde bei der Firma M. E. Weil, Baumwoll⸗ waren en gros, in Buchau am 29. März 1904 in Sp. 4 eingetragen:

Die Zweigniederlassung in Niedlingen ist auf⸗ gehoben worden.

Den 9. April 1904.

Oberamtsrichter Hartmann. Riedlingen. [4951] K. Amtsgericht Riedlingen.

Im Handelsregister Bd. II Bl. 43 ist am 29. März 1904 unter Nr. 342 eingetragen worden: Firma M. E. Weil, Baumwollwaren en gros. Sitz Riedlingen. Inhaber Adolf Weil, Kaufmann in Riedlingen. 1

Den 11. April 1904.

Oberamtsrichter Hartmann. Ritzebüttel. Eintragung in das Handelsregister 1904, April 13. F. Carl Benöhr in Cuxhaven. iese Firma ist erloschen. Das Amtsgericht Nitzebütt

[4952]

0.-S. üt 14953] In unserem Handelsregister ist die Fir Cohn hier gelöscht worden. Firma Georg

Amtsgericht Rosenberg O.⸗S., 8. April 1904 Schkeuditz. 495 4

Ien htet Geselschafteeginee B er 3 0 80— durch Gesellschaftsvertrag vom 9. April 1904 8. richtete Gesellschaft Schkeuditzer Futter⸗ uen Düngerhandlung, Gesellschaft mit beschränkte Haftung, mit dem Sitze zu Schkeuditz eingetra he worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Hanel mit Futterartikeln, künstlichen Düngemitteln sowi Getreide, Saaten und Kohlen. Das Stammkapital beträgt 60 000 und ist bar gezahlt. Geschäfts führer ist der Kaufmann Arthur Lerche zu Schkeuditz Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen den Deutschen Reichsanzeiger.

Schkeuditz, den 12. April 190u4.

Königliches Amtsgericht. Schöningen. (4955]

Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk ist heute bei der Band I1 Fol. 128 einge⸗ Firma F. Schliephake folgendes einge⸗ ragen:

1 Kaufmann Carl Behrens hierselbst ist Prokura erteilt.

Schöningen, den 9. April 1904.

Herzogliches Amisgericht. (Unterschrift.) Spandau. [4956.

In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 69 ist heute bei der Firma H. Mählitz, Spandau, ein⸗ getragen worden, daß Inhaber der Firma der Zimmer⸗ meister Heinrich Mählitz jun. zu Spandau ist.

Spandau, den 13. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Spangenberg. [5130] In unser Handelsregister B ist zu Nr.] bezüglich der Gesellschaft für Verwertung landwirt⸗ schaftlicher Produkte mit beschränkter Haftung Altmorschen heute eingetragen worden:

Lorenz Hartung ist gestorben; für ihn ist der Schmied und Landwirt Martin Wiegand in Neu morschen zum Geschäftsführer bestellt worden.

Spangeuberg, am 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Sulingen. [4957)

Auf Blatt 26 des hiesigen Handelsregisters ist heute bei der Firma J. H. Melloh in Sulingen eingetragen:

Die Zweigniederlassung in Bremen ist erloschen.

Sulingen, den 14. April 1904.

Königliches Amtsgericht Thorn. [4959]

In das Handelsregister Abteilung A unter Nr. I1 ist heute eingetragen, daß jetzt Inhaber der Firma L. Sichtau & Co Thorner Dampf⸗Nudel⸗ 4 Mostrichfabrik in Mocker der Kaufmann Valerian Waszezewski in Mocker ist. Ferner ist eingetragen, daß der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Valeri Waszezewski ausgeschlossen ist. 1.“.“

Thoru, den 13. April 1904. 8

Königliches Amtsgericht. Thorn. [4958]

In das Handelsregister Abteilung B Nr. 10 ist bei der Buchdruckerei der Thorner ostdeutschen Zeitung, Se ee. mit beschränkter Haf⸗ tung, in Thorn heute eingetragen worden:

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 28. Män 1904 ist das Stammkapital um 57 000 erhöht worden und beträgt jetzt 77 000

Thorn, den 13. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 66 Treptow, Rega. [4960]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 4 einge⸗ tragen, daß die Firma J. Brilles, Inhaber Kauf⸗ mann Emil Meyer in Treptow a. R. erloschen ist.

Treptow a. R., den 13. April 1904.

Königl. Amtsgericht. Treuenbrietzen. Bekanntmachung. (4961]

Im Handelsregister Abteilung A ist die unter Nr. 40 eingetragene Firma „C. Richter, Nachf. Oskar Starke“ zu Treuenbrietzen gelöscht worden.

Treuenbrietzen, den 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht. willingen, Baden. Handelsregister. [4962]

Nr. 5739. Ja das Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 200 wurde heute eingetragen: 8 8

Hölzle, Hakenjos und Cie. Eisengießeerei in St. Georgen. Inhaber: 1) Ludwig Hälzee, Mechaniker in Nußbach, 2) Albert Hakenjos, Eisen⸗ dreher in St. Georgen, 3) Heinrich Müller, Gießer⸗ meister in Schonachthal, 4) Alphons Hölzle, Schreiner in Nußbach, 5) Andreas Scherer, Mechaniker in Schonach, 6) Karl Hölzle, Eisendreher in Nußbach. Offene Handelsgesellschaft. Dieselbe hat am 1. Mär) 1904 begonnen. Zur Vertretung sind ermächtigt: Ludwig Hölzle und Albert Hakenjos, bei deren Ver⸗ hinderung: Andreas Scherer und Heinrich Müller.

Villingen, den 8. April 1904.

Großh. Amtsgericht.

Waldkirch, Breisgan. 1 Nr. 4223. Handelsregister..— In das Handelsregister Abt. B O.⸗Z. 9 Firne

Elzthalbrauerei Aktiengesellschaft Walbehe

wurde eingetragen, daß Georg Hauber aus 8

Vorstand ausgeschieden und daß Josef Noll un

schränkt zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist⸗ Waldkirch, den 13. April 190u949.

Gr. Amtsgerichht.

Bekanntmachung.

Handelsregister A.

Jurany und Hensel's Nachf. William Jones. Offene Handelsgesellschaft. zebaden Der Buchhändler Hans Rühlmann zu Wies abl, ist in das Geschäft als persönlich haftender Ges

schafter eingetreten. 1 6 Die Gesellschaft hat am 24. März 1904 begonne

Die . lautet jetzt: Jurany und Hense

8 8

4964

Wiesbaden.

2

esbaden, den 31. März 1904. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur. J. V.: von Bojanowski in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagi⸗

Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

erstande ausgeschieden und an dessen Stelle Josef

springe,

Kreditverein Uiffingen mit Hof Gräffingen

Siebente

Beilage

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 16. April

.

1904.

alt dieser Beila e, eichen, Nals des ena ker, onkurse sowie die

Selbstabholer auch dur

Staatsanzeigers, SW.

Genossenschaftsregister.

[5064] 4 vir Firma der Genossenschaft „Gewerkschafts⸗

Spar⸗ und Darlehensverein Eintracht, hesans ene Genossenschaft mit beschränkter dunstpflicht“ in Brand ist durch Beschluß der Ge⸗ Hallzersammlung vom 21. Februar 1904 abgeändert s Gewerkschafts⸗Konsum⸗Spar⸗ und Dar⸗ lehnsverein Eintracht, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht für Brand ud Umgegend.“ Bei dieser Genossenschaft wurde weiter eingetragen: Wilhelm Giesen zu Brand ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle gosef Bey zu Brand zum Vorstandsmitgliede bestellt. IAachen, den 13. April 1904. Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.

ilhelmstraße 32,

en. [5065] 82 Genossenschaftsregister Nr. 18 wurde heute

Genossenschaft „Gewerkschafts⸗Konsum⸗ Einigkeit, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Walheim ein⸗ ttragen: Heinrich Ganser in Walheim ist aus dem

sen in Hahn in den Vorstand gewählt. 13. April 1904. Kgl. Amtsgericht. Abt. 5. Leine. Bekanntmachung. (5066]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der gpar⸗- und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wrisbergholzen Nr. 14 des Genossenschafts⸗ registers folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse Wrisbergholzen e. G. m. u. H. vom 23. März 1904 ist Abs. 2 des § 26 des Statuts dahin geändert: Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in die Alfelder Zeitung aufzunehmen.

Alfeld (Leine), den 8. April 1904.

Königliches Amtsgericht. I. Alfeld, Leine. Bekanntmachung. 15067]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Konsum⸗Verein Neuhof b. Lam⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht Nr. 7 des Genossen⸗ chaftsregisters folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ en ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.

Eingetragen am 12. April 1904. 11“

Alfeld (Leine), den 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht. I. [5068]

Berlin. 8 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 294 (Deutsche Baugenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Frrkthflicht zu Pankow) eingetragen worden: Oskar Stapler zu Berlin ist Vorstandsmitglied geworden. Berlin, den 7. April 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Eerlin. [5069 In unser Genossenschaftsregists ist heute bei Nr. 49 (Baugenossenschaft „Freie Scholle“ zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Berlin) eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Alfred Richter, Karl Scheer und Johannes Hane sind Karl Sauer zu Tegel, Karl Quarder zu Berlin und Otto Kothe zu Halensee in den Vorstand gewählt. Berlin, den 9. April 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Blankenheim, Eifel. [5070] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21 Steinfelder Spar und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter bastpflicht in Steinfeld heute eingetragen orden: An Stelle des Hubert Breuer ist Johann Diefen⸗ ch in Wahlen in den Vorstand gewählt. Blankenheim, den 13. April 1904. 1 Königliches Amtsgericht. Boxberg, Baden. [5071] Ins Genossenschaftsregister O.⸗Z. 4 Ländlicher

G. m. u. H. in Uiffingen wurde eingetragen: Thomas Wild, Landwirt, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Johann Georg Wild II., Landwirt von Uiffingen, als Direktor in den Vorstand gewählt. Boxberg, 12. April 190ü9. 8 Gr. Amtsgerich 1““ 8—

Bredstedt. Bekanntmachung. [5137] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zum Eintrag der Genossenscha tsmeierei zu Bredstedt e. G. m. u. H., eingetragen, daß der Spediteur Marx Reimers in Bredstedt aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an seine Stelle der zandmann Oke Hans Momsen ia Bredstedt in den Vorstand gewählt ist.

Bredstedt, den 9. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. [5073]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem Wohnungsverein zu Bromberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in romber eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. März 1904 ist das Statut mehrfach geändert. Sr orecle⸗s erfolgen ortan auch in der „Ostdeutschen Presse⸗ und, falls diese eingeht oder die Veröffentlichung darin unmöglich wird, im „Deutschen Reichsanzeiger“, bis die

Tarif⸗ und Fa

ntral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Das 8⸗ büe Kön fgliche Reichsanzeigers und Königlich ezogen werden.

Firma die Worte „Der Vorstand“ und die Unter⸗ schriften von 2. Mitgliedern, darunter die des Direktorz oder dessen Stellvertreters, zugefügt werden. An Stelle des ausgeschiedenen Georg te traca ist Fritz Wallheim in Bromberg und Andreas Dox in Bromberg neu in den Vorstand gewählt. Bromberg, den 9. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. 15072] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Sanatorium Claußborn, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Bromberg Schwedenhöhe eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Wartmann ist Max Hoffmann in Bromberg in den Vorstand gewählt.

Bromberg, den 9. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Burgstädt. 3 [5074]

Auf Blatt 17 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute folgendes eingetragen worden:

Datum des Statuts: 21. Januar 1904.

Firma und Sitz der Genossenschaft: Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hartmannsdorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Ver⸗ mietung sowie die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen. B

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen im „Burgstädter Anzeiger und Tageblatt“ und in der „Volksstimme“ in Chemnitz in der Form, daß sie mit der Genossen⸗ schaftsfirma und dem Namen des Vorsitzenden des Vorstands und eines anderen Vorstandsmitglieds unterzeichnet werden. Wird eines der genannten Blätter unzugänglich, so genügt Bekanntmachung im anderen, werden beide Blätter unzugänglich, so er⸗ folgt die Bekanntmachung bis zur anderweiten Ent⸗ schließung durch die Generalversammlung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Haftsumme beträgt 100 für jeden Geschäftsanteil; ein Genosse darf nicht mehr als 10 Geschäftsanteile erwerben.

Die Mitglieder des Vorstands sind die Herren Registrator Richard Theodor Kleinert, Kommis Hugo Großer, Buchhalter Albin Woldemar Bahnert, Klempnermeister Robert Anton Wittig, Materialwarenhändler Alban Bruno Berger, sämt⸗ lich in Hartmannsdorf. .

Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn der Vorsitzende und ein anderes Vorstands⸗ mitglied s abgeben bez. der Genossenschaftsfirma ihre eigenhändige Unterschrift zugefügt haben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Burgstädt, am 7. April 1904.

Das Königliches Amtsgericht.

Burgsteinfurt. 8 In unser Genossenschaftsregister ist heute

150%6] 8 ei der unter Nr. 26 eingetragenen Genossenschaft „Ochtruper

Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Ochtrup folgendes vermerkt worden:

Der Hotelier Konrad Gatersleben ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Ostkotte zu Ochtrup, Osterbauer⸗ schaft in den Vorstand gewählt.

Burgsteinfurt, den 6. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Cassel. Genossenschaftsregister Cassel. [5076]

Zu Kornhaus⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cassel ist am 12. April 1904 eingetragen:

Das Statut ist dahin abgeändert, daß das Ge⸗ schäftsjahr vom 1. Januar 1905 an mit dem Kalenderjahr zusammenfällt und daß die höchste zu⸗ lässige Anzahl der Geschäftsanteile eines Mitglieds fünfzig beträgt. 1

Königliches Amtsgericht. Abt. 13. Deutsch-Krone. 8 [5077]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 18 Krummfließer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. März d. J. die Zahl der Vorstandsmitglieder auf fünf erhöht worden ist, daß der Besitzer Paul Kolter⸗ mann zu Krummfließ aus dem Vorstande aus⸗ getreten und an seine Stelle der Besitzer Albert Spiekermann zu Krummfließ in den Vorstand gewählt ist, daß ferner der Gutsbesitzer Rudolf Koppenhagen zu Kegelsmühl und der Besitzer Paul Utecht zu Groß⸗Wittenberg in den Vorstand gewählt sind, und daß das Vorstandsmitglied Besitzer Albinus Ewert zu Krummfließ zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers Besitzers Peter Ewert daselbst

ewählt ist. Deutsch⸗Krone, den 6. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. . Unter Nr. 11 des Genossenschaftsregisters Spar⸗ und Darlehen⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Elber⸗ feld ist eingetragen: August Franke hier ist aus dem geschieden. Elberfeld, den 7. April 1904. 1 Königl. Amtsgericht. 13.

Emmendingen. Bekanntmachung. 15118) Nr. 5323. Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 12

195079]

Vorstande aus⸗

1

8

rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten

Das In

————————2„4„4.4.3. . . . 3 3 3 in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ I. ee““ über Waren⸗

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. an. v0n)

EET für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Martin ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seiner Stelle Christian Zimmermann, Packer hier, in den Vorstand gewählt worden. Emmendingen, den 6. April 1904.

Gr. Amtsgericht. v

Eschershausen. [5080] In das hiesige Genossenschaftsregister Band 1 Blatt 14 ist folgendes eingetragen: Spalte 1: Nr. 14. Spalte 2: Heyener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Spalte 3: Heyen. 8 Spalte 4: Gegenstand des Unternehmens ist He⸗ bung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b 8 b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Das Statut ist vom 22. März 1904 datiert. Die Genossenschaft wird gerichtlich und außer⸗ gerichtlich durch den Vorstand vertreten. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind von mindestens drei Vorstandsmitgliedern abzugeben, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen müssen, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in anderen ällen aber vom Vereinsvorsteher unterzeichnet sein. ie Bekanntmachungen erfolgen in dem Fehenwärtig in Neuwied erscheinenden „Landwirtschaftlichen Ge⸗ n ttebatte. oder der als Rechtsnachfolger desselben anzusehenden Zeitung. Zeitige Mitglieder des Vorstandes sind: 3 1) Halbmeier Friedrich Ricke in Heyen, Vereins⸗ vorsteher, 2) Landwirt August Hennecke in Heyen, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Großköter Friedrich Meyer in Heyen, 4) Vollmeier Heinrich Wessel in Heyen, 5) Brinksitzer Karl Bock in Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eschershausen, den 2. April 1904. Herzogliches Amtsgericht. Kamm.

Flatow, Westpr. [5081]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma Flatower Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Obermeisters Karl Tempel in Flatow der Stadtkassenrendant Robert Schmidt in Flatow in den Vorstand gewählt worden ist.

Flatow, 11. April 1904. b

Königliches Amtsgericht.

Frankfart, Main. [5082] Beamten Wohnungsverein für Frankfurt a/M. und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht dahier. Ins Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Bekanntmachungen erfolgen künftig unter der Firma mit Unterschrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern im Frankfurter Generalanzeiger. Münd⸗ liche und schriftliche Willenserklärungen haben künftig durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu er⸗ folgen, wenn schriftlich, unter der Firma mit Unter⸗ schrift. Die Verstandsmitglieder Proeser und Schoepe sind als solche ausgeschieden und an ihre Stelle ge⸗ wählt worden Bautechniker Ludwig Schwinn und Rechnungsrevisor Joseph Simmet, beide von hier. Frankfurt a. M., den 7. April 1904. Kgl. Amtsgericht. Abt. 17. Gmünd. K. Württ. Amtsgericht Gmünd. Im Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma: Darlehenskassenverein Oberbettringen e. G. m. u. H. in Oberbettringen eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 21. März 1904 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Egger der Goldarbeiter Josef Wieland in Ober⸗ bettringen in den Vorstand gewählt wor Den 11. April 1904. Landgerichtsrat Hveß. Grätz. Bekanntmachung. [4485] Bei dem Schwarzhauland'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwarz⸗ hauland, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß die Eigentümer Gottlieb Lehmann und Reinhold Kasan aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle die Landwirte Otto Neumann und Heinrich Jacobi in den Vorstand gewählt sind. Grätz, den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht.

[4484]

Haltern. [5084]

Bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft Lippramsdorf und Umgegend e. G. m. b. H. zu Lippramsdorf ist heute in unser Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Der Landwirt Heinrich Meinken ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Johann Huesmann getreten.

Hasselfelde. [5085] Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts Fol. 76 Nr. 33 ist bei der daselbst ein⸗ getragenen Genossenschaft „Konsum⸗Verein Braun⸗ lage i. Harz, E. G. m. b. H.“ heute eingetragen: urch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1904 ist an Stelle des Prokuristen Her⸗ mann Nebe der Kaufmann Willy Pabst in Braun⸗ lage in den Vorstand gewählt.

Hasselfelde, den 11. April 1904.

be ö e.

Hultschin. 665086] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Haatscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Franz Billik III. ist der Anton Mikulla in Haatsch in den Vorstand gewählt. Hultschin, den 11. April 1904. Königliches Amtsgericht. Kelbra. [5087]

In das Crnossensghastev giste ist heute unter Nr. 3 die Genossenschaft in Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse „Tilleda“, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem 5 in Tilleda eingetragen worden. Das Statut ist am 28. März 1904 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Herle ha e zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen sowie zum Zwecke der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Das Ge⸗ schäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März. Vorstandsmitglieder sind: Pastor Her⸗ mann Kindler, Landwirt Friedrich Schröter I. und Landwirt Friedrich Schäfer, sämtlich zu Tilleda. Bekanntmachungen der Genoössenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Sangerhäuser Zeitung. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 30. Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder desselben in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kelbra, den 7. April 1904. enigliches Amtsgericht.

Kirchhain, N.-L. Bekanntmachung. ([3431]

In das Genossenschaftsregister ist am 18. März 1904 die durch Statut vom 8. Februar 1904 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Wend. Drehna’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wend. Drehna eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ ö b. günstiger Absatz der Wirtschafts⸗ erzeugnisse.

Vorstandsmitglieder sind: Otto Lott, fucenenns. besitzer, zugleich Vereinsvorsteher; August Schulze, Großgärtner, zugleich Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers; Ernst Jänchen, Großgärtner, sämtlich zu Wend. Drehna.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“. 1 8

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt mit rechtsverbindlicher Wirkung durch die unter die Firma zu setzende Unterschrift dreier Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

Kirchhain N.⸗L., den 5. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Köslin. Bekanntmachung. [4629]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die Genossenschaft „Stegliner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Steglin eingetragen worden. F

as Statut ist am 26. März 1904 festgestellt worden. 8

Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes

eeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be⸗ shefung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. 8

Vorstandsmitglieder sind: Gasthofsbesitzer Franz Schultz, Bauunternehmer Reinhold Wolk, Eigen⸗ tümer Ludwig Wachholz, sämtlich in Steglin wohnhaft. b

Bekanntmachungen ergehen, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form andernfalls unter Unterzeichnung des Vereinsvorstehers im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens drei ““ unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden die Zeichnung erfolgt, in⸗ dem der Firma die ÜUnterschriften der Zeichnenden

inzugefügt werden..

b Die Einficht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Köslin, 6. April 1904. 1 Kgl. Amtsgericht. Kolberg. Bekanntmachung. 1575088]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 13,Kolberger

Haltern, den 7. April 1904.

Generalver ammlung ein anderes Blatt bestimmt. ie Zeichnung des Vorstandes geschieht, indem zu⸗ der

Lebensbedürfnisverein Emmendingen, e. G. m. b. H. wurde heute ein getrag Hermann

Königliches Amtsgericht.

8

Molkerei E. G. m. unb. H. Kolberg“ ist am 14. März 1904 eingetragen, daß an Stelle des der⸗