1904 / 83 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 Apr 1904 18:00:01 GMT) scan diff

8 Schilüdberg, Bz. Posen. [1966] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft: Bank Iundowy w Ostrzeszowie, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schildberg, heute folgendes eingetragen worden: Das Vorstands⸗ mitglied Kaufmann Maximilian Stempniewicz ist verstorben und an seine Stelle der Kaufmann Johann Dirska in den Vorstand gewählt. 8 Schildberg, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. 6 Schildberg, Bz. Posen. [1965] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft: Towarzystwo Pozyecezkowe Mixstadt, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 8 Haftpflicht, heute folgendes eingetragen worden: Das Vorstands⸗ mitglied Bürger Stanislaus Roszykiewicz ist ver⸗ storben und an seine Stelle der Kaufmann Stanis⸗ aus Poterski in den Vorstand gewäh Schildberg, den 29. März 1904. Königliches Amtsgericht. Schlawe. [1967] In unser Genossenschaftsregister ist am 28. März 1904 unter Nr. 14 eingetragen: Stemnitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Stemnitz. 1 Gegenstand des Uaternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere b a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel, 1 1 b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Mitglieder des Vorstandes sind: Gustav Unnasch, Keinhold Selke, Otto Schmidt, Reinhold Völkner, sämtlich in Stemnitz, und Christian Scheel in Wilhelmine. Das Statut ist vom 22 März 1904. Die Bekanntmachungen der Henosgen chaft erfolgen nter deren Firma mit der Unterschrift dreier Vor⸗ andsmitglieder in dem Landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt zu Neuwied und, falls dieses eingeht, in em Blatte, das als Rechtsnachfolger desselben an⸗ zusehen ist. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes erfolgen durch wenigstens drei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. 1 Königliches Amtsgericht zu Schlawe. schöppenstedt. [1968] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft „Groß⸗ und Klein⸗Dahlumer⸗ Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Groß⸗Dahlum“ folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Januar 1904 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinrich Behrens und Hermann Bögelsack aus Klein⸗Dahlum der Kotsaß Wilhelm Reinke und der Anbauer Heinrich Schönian aus Groß⸗Dahlum in den Vorstand gewählt worden. Schöppenstedt, den 31. März 1904. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Schweinfurt. Bekanntmachung. [1969] Darlehenskassenverein Oberweißenbrunn ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oberweißenbrunn. An Stelle des Stephan Benkert, Alexander Kehm, Oskar Schäfer und Alois Vorndran wurden der Müller Justin Eisenmann und die Bauern Albert Paulus Roth, Edmund Eisenmann und Franz Joseph Reinhart, sämtlich in Oberweißenbrunn, als Vorstands⸗ mitglieder gewählt. 1.“ Schweinfurt, den 6. April 1904. Kgl. Amtsgericht Reg.⸗Amt. Spandau.

[1970]

In unserem Genossenschaftsregister ist beute ein⸗ getragen worden, daß die Marwitzer Milchver⸗ wertungsgenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Marwitz

durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1904 aufgelöst ist. Zu Liquidatoren sind ernannt der Stellmachermeister Wilhelm Dieter II. und der Bauergutsbesitzer Karl Grothe, beide zu Marwitz.

Spandau, den 31. März 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Stolp. Bekanntmachung. 12145]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der „Molkereigenossenschaft Kl. Gluschen, ein⸗ getragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht umgewandelt. Demgemäß ist in der Firma das Wort „unbeschränkter“ ersetzt durch „be⸗ schränkter“.

Die Haftsumme beträgt 500 Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, ist zwanzig.

Stolp, den 31. März 1904. 8

Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Bekanntmachung. 11971] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 Creditverein zu Stralsund, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Stralisund das Ausscheiden des Kaufmanns Carl Matthies aus dem Vorstande, die Beendigung der Stellvertretung des Kaufmanns Fe Bamberg und der Eintritt des Kaufmanns Olto öllner zu Stralsund in den Vorstand eingetragen. Stralsund, den 2. April 1904. 11“* Königliches Amtsgericht. 3.

Wald, Hohenzollern.

Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 4 eingetragen die Genossenschaft unter der Firma: Liggersdorf— Kalkofen —Selgetsweiler Spar⸗und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liggersdorf. Datum des Statuts: 8. November 1903. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eeigneten Maßnahmen. Der Vorstand besteht aus ürgermeister Theodor Müller in Liggersdorf, Vereinsvorsteher, Bürgermeister Theodor Bezigkofer in Selgetsweiler, Stellvertreter des Vereinsvorstehers

38

1972]

stuhl

Bürgermeister Konrad Riegger in Kalkofen, Kauf⸗ mann Johann Fischer in Liggersdorf, Landwirt Johann Freudmann in Liggersdorf. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, unter der Firma mit Unter⸗ zeichnung von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter, in anderen Fällen aber durch Unterzeich⸗ nung des Vereinsvorstehers, im „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes sind abzugeben von mindesteng drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedermann während der Geschäftsstunden bei dem unterzeichneten Gericht gestattet. Wald, Hohenzollern, den 22. März 1904.

Köntgliches Amtsgericht.

Warburg. 8 1 11973]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Konsumverein „Familienwohl“ eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht zu Scherfede in Sp. 5 folgende Ein⸗ tragung bewirkt:

An Stelle des verzogenen Vorstandsmitglieds Lokomotivführer H. Kampschulze ist Johann Thone⸗ mann, Lokomotivführer zu Scherfede, zum Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Warburg, den 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht. Ziegenhals. 11974] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Giersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, folgende, in der Generalversammlung des genannten Vereins vom 20. März 1904 beschlossene Statutenänderung ein⸗ getragen worden: 8 „An Stelle der Vorstandsmitglieder ist der Rendant Bauer Julius Kneifel II. allein berechtigt, Quittungen über eingegangene Beträge in jeder Höhe in den Spar⸗ und Forderungsbüchern zu leisten.“

Ziegenhals, den 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Wassergenossenschaftsregister.

Berleburg. [2131] In unser Wassergenossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die Firma Freie Wasserleitungsgenossenschaft im oberen Dorfe von Wingeshausen mit dem Sitze in Wingeshausen eingetragen

worden. 5. Seß 8 1 Februa Das Statut ist am 23. Mär 1r 1904 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Anlegung einer Wasserleitung zu den Sohlstätten der Beteiligten und die gemeinschaftliche Unter⸗ haltung der Leitung.

Der Vorstand besteht aus:

1) Vorsteher: Fürstlicher Förster Friedrich Wied,

2) Schöffen: a. Landwirt Christian Born (Borns), b. Kaufmann Heinrich Daum,

3) Stellvertreter der Schöffen: a. Landwirt Heinrich Walter (Lotzes), b. Landwirt Friedrich Boshof (Schwarze), sämtlich zu Wingeshausen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch das Wittgen⸗ steiner Kreisblatt.

Die Willenserklärungen mit Rechtswirksamkeit gegen Dritte müssen durch mindestens 2 Vorstands⸗ mitglieder unterzeichnet sein.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Berleburg, den 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

9 7 Musterregistetr.

ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Ahlen.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 6. Westfälische Stanz⸗ und Emaillir⸗ werke, Actiengesellschaft, vorm. J. & H. Kerkmann zu Ahlen: 1 Muster für Emallle⸗ fabrikate, offen, Flächenmuster, ohne Fabrik⸗ oder Geschäftsnummer, Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 28. März 1904, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 7. Westfälische Stanz⸗ und Emaillir⸗ werke, Actiengesellschaft, vorm. J. & H. Kerkmann zu Ahlen: 1 Muster für Emallle⸗ fabrikate, offen, Flächenmuster, ohne Fabrik⸗ oder Geschäftsnummer, Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 28. März 1904, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.

Ahlen, den 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

[2115]

Ansbach. [2116]

In das Musterregister sind eingetragen:

a. unter Nr. 138: Firma: Rothenburger Kinderwagenfabrik von Haag & Saalmüller in Rothenburg o. Tbr., 5 versiegelte Kuverts, enthaltend Photographien von 5 Kinderwagenkorb⸗ mustern Nr. 239, 367, 303, 326 und 391, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet 5. März 1904, Vorm. 8,30 Uhr;

b. unter Nr. 139: Firma: Louis Schmetzer & Cie. in Ausbach, ein versiegeltes Paket Nr. 95, enthaltend 20 Photographien, nämlich 2 Kinder⸗ wagenkorboberteise Nr. 276, 210, 2 Kinderwagen⸗ kastenoberteile mit plastischer Auflage Nr. 290, 291, 1 Kinderwagenkastenoberteil mit neuer, moderner Malerei Nr. 219, 1 Parkwagen Nr. 178, 2 Puppen⸗ wagenkorboberteile Nr. 2345, 2346, 9 Puppensport⸗ wagen Nr. 1800, 1801, 1810, 1811, 1812, 1813, 1851, 1152 und 1853, 1 Kinderautomobil „Blitz“ Nr. 961, 1 Nachtstuhl Nr. 84, 1 Kinderstuhl mit abgeflachten Sitz Nr. 3550, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 5. März 1904, Nachm. 4,30 Uhr;

c. unter Nr. 140: Firma: Louis Schmetzer & Cie. in Ansbach, ein versiegeltes Paket Nr. 96, enthaltend 2 Photographien, nämlich 1 Kinderlauf⸗

Nr. 373, 1 Ki agenkorboberteil Nr. 215,

Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 26. März 1904, Nachm. 4,30 Uhr.

Ansbach, den 5. April 1904. 8

Kgl. Amtsgericht. Barmen. [1387]

In unser Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 4081. Firma: Pfleiderer & Wurm in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Spitzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 100/4, 103 ½ 1. 2, 108/2. 3, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. März 1904, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 4082. Firma: Vollmer & Jäger in Barmen, Umschlag mit 30 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10700 10729, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1904, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4083. Otto Stoffel, Kaufmann in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Etiketts für Hang⸗ schlösser, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 504 bis 508, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1904, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4084. Firma: Schmahl & Schulzin Barmen, Umschlag mit 28 Modellen für Knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8403, 7, 10, 14, 15, 18, 25, 26, 28, 40, 43, 54, 61, 70, 82 8495, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1904, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4085. Firma: Thiel &I Wurms in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Wagen⸗ borten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1751, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1904, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4086. Firma: G. Köttgen & Co. in Barmen, Umschlag mit 8 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2429, 2433 2439, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1904, Mittags 12 Uhr. ꝙρ α

Nr. 4087. Firma: Winkelsträter & Co. in Barmen, Umschlag mit 37 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3531 3567, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1904, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4088. Firma: Friedrich Graf in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Zigarrenband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 2714, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4089. Firma: Quambusch & Meyri in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer P 1019, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 4090. Firma: Bergmann & Bellingrath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 42 Modellen für Knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 7246—7287, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4091. Firma: H. & B. Schröder in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1652 1655, 1657, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 4092. Firma: Kaiser & Dicke in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Band und Litzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern P 44 62, 5609 5615, 50792 —50815, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Nachmittags 5 Uhr

25 Minuten.

Nr. 4093. Firma: G. Köttgen & Co. in Barmen, Umschlas mit 1 Muster für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 2442, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuteg.

Nr. 4094. Firma! W. Weddigen in Barmen, Umschlag mit 26 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3918 —3921, 3923 3927, 3954, 3956 3962, 3968 3971, 3973, 3974, 3986 3988, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1904, Mittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 4095. Firma: Wilh. Brand Söhne in Barmen, 3 Umschläge mit 149 Mustern für Be⸗ satzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10148, 50 56, 59, 66, 71, 73, 75, 76, 80 83, 97, 98, 202, 4 8, 8, 17, 19, 21, 23, 25. 27, 29, 59. 40 47, 58, 60 66, 10099, 10100, 10267 72, 79, 80, 331, 33, 35, 37, 39, 42, 43, 50, 52, 54, 60 65, 80, 82 84, 99, 401, 16 35, 37 42, 45 47, 49, 53, 57, 59, 64, 70 81, 516, 12 23, 27, 28, 36, 38 45, 50 52, 54, 57, 60 63, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1904, Vormiktags 10 Uhr.

Nr. 4096. Firma: Lucas & Vorsteher in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 6599, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1904, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4097. Firma: A. Brennscheidt in Barmen, Umschlag mit 3 Modellen für Metallgürtelschlösser, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 40 42, mit und ohne bunte Steine und in verschiedenen Breiten, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. März 1904, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 4098. Firma: Theodor Mittelsten⸗Scheid in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern

9308, 9309, Schutzfeist 1 Jahr, angemeldet am

9. März 1904, Miltags 12 Uhr.

Nr. 4099. Firma: Peter Carl Dicke in Barmen, Umschlag mit 19 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3580, 3584, 3586 —3602, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. März 1904, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4100. Firma: Maun & Schäfer in Barmen, 2 Umschläge mit 69 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiepelt, Flächenmuster, Fabriknummern 40000 40002, 4.—7, 9 14, 21 32, 36 38, 40 bis 47, 49 81, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1904, Mittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 4101. Firma: Kötter & Hecht in Barmen, Umschlag mit 25 Mustern für Knopfstoffe, versiegelt, Fabriknummern 5550, 53, 62— 69, 3 82, 89, 91, 92 97, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 10. März 1904, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4102. Firma: D. La Porte Söhne in Barmen, Umschlag mit 34 Mustern für Möbel⸗ beschläge, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern L 2756— 63, 2841 48, 2849 ½, 3000 3007, 15 bis 19, 19 ½, 20 22, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 11. März 1904, Mittags 12 Führ

Nr. 4103. Firma: August Mittelsten Scheid G

& Söhne in Barmen, Umschlag mit 4 für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, nummern 9124 27, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. März 1904, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4104. Firma: Neuhoff & Hardegen in Barmen, Umschlag mit 14 Mustern für Besa artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10231, 281, 287, 288, 289, 291, 310, 314, 317 bis 19, 321 23, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1904, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 4105. Firma: Sehlbach Sohn Steinhoff in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Besatz, artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2556, 57, 60, 61, 68, 11 091, 11 092, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1904, Vormittage 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4106. Firma: G. Köttgen & Co. in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummem 2445/6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1904, Mittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 4107. Firma: Hörner & Dittermann in Warmen, Paket mit 27 Modellen für Metall⸗ und Zelluloidknöpfe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 3975, 91 99, 400¼, 6 19, 28 30, 35, 37, 39, 40, 42 - 44, 46, 49 51. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 190 , Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten. -

Nr. 4108. Firma: Kaiser & Dicke in Barmen Paket mit 37 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern P 63 76, 50 824 bis 30, 35, 40, 41, 44 54, 69 711, 69 712, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1904, T ormittags 11 Uhr 5 Minuten. Nr. 3206. Firma: C. Reinhold in Barmen, die Verlängerung der Schutzfrist des am 26. Sep⸗ tember 1901 hinterlegten Musters Abbildung einer Blechdose für Zuͤndschnüre Nr. 1901 ist auf weitere 7 Jahre angemeldet.

Nr. 4109. Firma: Bartels, Dierichs & Co. in Barmen, Paket mit 31 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9686, 88, 89, 92, 93, 95, 96 99, 9700 708; 6686, 68 73, 75, 76, 78—80, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. März 1904, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4110. Firma: Thiel & Wurms in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Wagen⸗ borten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummen 1753, 1754. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1904, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 4111. Firma: Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit 5 Modellen für Knöpfe, versiegelt, Muster fuͤr plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 8516, 41, 51— 53, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 4112. Firma: L. Linne in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatzattikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 8492, einfarbig und mehrfarbig, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 4113. Firma: H. & B. Schröder in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1660, 1661, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1904. Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 4114. Firma: W. Schüller & Sohn in Barmen, Umschlag mit 53 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2154, 56 65, 67 85, 19205, 206, 208, 209, 220 bis 222, 234 240, 242, 243, 248 255, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1904, Mittags 12 Uhr 25 Minuten.

Nr. 4115. Firma: Kromberg & Freyberger in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3839 3843, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1904, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4116. Firma: H. G. Grote in Barmen, Umschlag mit 23 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 50574 76, 50578 85, 50587 91, 50593— 99, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 19 März 1904, Mittags 12 Uhr 15 Minuten. b

Nr. 4117. Firma: Höruer & Dittermann in Barmen, Paket mit 3 Modellen für Knöpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4058, 4064, 4065, Schutzfrist 1 Jahr,

Mustern Fabrik⸗

angemeldet am 19. März 190 4, Nachmittags 5 Uhr

35 Minuten.

Nr. 4118. Firma: Theodor Mittelsten⸗Scheid in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9312 15, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 21. März 1904, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 4119. Firma: Königs & Hager in Barmen, Paket mit 5 Modellen für Knöpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 24268, 78, 82, 91, 93, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1904, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten. 8

Ne. 4120. Firma: Bartels, Dierichs & Co. in Barmen, Paket mit 33 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum mern 2876 92, 681 83, 9709 21, Schuͤtzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1904, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4121. Firma!. Vorwerk & Sohn in Barmen, Umschlag mit 26 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flaͤchenmuster, Fabriknummern 373, 375, 378, 379, 382, 384 —386, 390, 396, 401 406, 408, 416, 3670, 3671, 3673, 3676, 3677, 36709, 3682, 3684, Schutzfrist 3 Jahre, ongemeldet am 22. März 1904, Nachmittags 3 Uhr 20 Mmuten.

Nr. 4122. Firma: Fr. Tillmanns & Co. Ges. m. beschr. Haftg. in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 15520, 20792, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1904, Vormiktags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4123. Fabrikant Karl Wolferts in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Wäscheband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1033, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1904, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4124. Firma: H. G. Grote in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 50603 7, 16283, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1904, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4125. Firma: August Bäumer & Co. in Barmen, Umschlag mit 41 Mustern für Besatz⸗

lartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern

424, 1910, 1917 41, 1941 ½, 2, 1945 56, Bbugfeit 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1904, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. Nr. 4126. Firma: Wilh. Brand Söhne in n, Umschlag mit 50 Mustern für Besatz⸗ versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 0564—81, 10595—608, 10614—-31, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1904, Vor⸗ stags 11, Uhr 15 Minuten. 8g 4127. Firma: Rittershaus & Sohn in armen, Umschlag mit 37 Mustern für Besatz⸗ rtikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 19578 83, 19588.— 607, 19610, 19611, 19617 —23, 19626, 19628, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

126. März 1904, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.

Nr. 4128. Firma: Louis Rapp in Barmen, Umschlag mit 5. Mustern für Besatzartikel, versiegelt, lichenmuster, Fabriknummern 6162, 63, 65, 66, 68,

chutfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1904, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Nr. 4129. Firma: Kaiser & Dicke in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ segelt, Flächenmuster, Fabriknummern 77— 91, 1¹307 309, 50866, 67, 72, 73, 76, 78, 82, 83, §, 87, 93, 94, 96, 99 9032, 906, 908 916, 920, 69738 40, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am „. März 1904, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 4130. Firma: Ernst Schwartner in varmen, Umschlag mit 1 Muster für Umschlag ötikett für Schutzborte, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 239, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. März 1904, Vormittags 11 Uhr 29 Minuten.

Nr. 4131. Firma: Mann & Schäfer in Barmen, 3 Umschläge mit 134 Mustern für Be⸗ sctzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 15596, 97, 99 606, 608 16, 78 85, 94, 95, 99 bis 714, 719 52, 15753/1. 2 15757/1. 2, 15758 it 60, 63 —92, 15802 4, 12. 13. 23, 31, 37 39, 41,42, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1904, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 4132. Firma: A. Brennscheidt in Barmen, Umschlag mit 4 Modellen für Metallgürtelschlösser, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ mummern 310, 60, 61, 70a in verschiedenen Breiten, Schutzfrist 3Z Jahre, angemeldet am 28. März 1904, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4133. Firma: H. G. Grote in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Damenbhesatzartikel,

Arersiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 50614— 19,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1904, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4134. Firma: Bergmann & Belling⸗ rath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 3 Modellen fir Metallknöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7301 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1904, Nach⸗ nittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 4135. Firma: W. Schüller & Sohn in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2218—21, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1904, Rittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 4136. irma: H. & B. Schröder in barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatzartikel, tersiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1662 65, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1904, Mittags 12 Uhr 25 Minuten.

Nr. 4137. Firma: Dango & Co. in Barmen, Umschlag mit 17 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ gegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3232, 33, 48, 89, 82 87, 91, 95 3300, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ semeldet am 30. März 1904, Vormittags 11 Uhr 0 Minuten.

Nr. 41383. Firma: Rohde & Frowein in Larmen, Umschlag mit 1 Muster für Futter⸗ und Dekorationsstoff, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ zummer 500, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 70o März 1904, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. Nr. 4139. Firma: Mann K Schäfer in barmen, 2 Umschläge mit 63 Mustern für Besatz⸗ mikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 000 50062, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am iI. März 1904, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. „Nr. 4140. Firma: H. G. Grote in Barmen, Umschlag mit 8 Mustern für Damenbesatzartikel, desiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 50620 bis 60627, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1904, Mittags 12 Uhr 40 Minuten.

Barmen, den 31. März 1904.

Königl. Amtsgericht. 8.

Breslau. v1I1I11nn In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 815. Offene Handelsgesellschaft C. T. wiskott, Breslau, 1 Bild, darstellend einen iteren Herrn, Brustbild, mit Tabakspfeife, welcher i jeder Hand ein Tabakpaket hält, vor der Figur ind zwei Tabakpakete placiert, verschlossen, Fabrik⸗ nummer 804, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ingemeldet am 3. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Nr. 816. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit eschränkter Haftung; Breslau, 1 Paket mit 0 Mustern von Blusenstoffen aus Batist, Muster dtr. 2716 2736, 2767 2773, 2799 2806, 2807 8n 2813, 2814 —2820, verschlossen, Muster für blastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet m 11. März 1904, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 817. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Breslau, 1 Paket mit 80 Mustern von Blusenstoffen aus Batist, Muster 274 2798, 2827 2842, 2950 —2952, verschlossen. luster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, engemeldet am 15. März 1904, Vormiktags 10 ¼ Uhr, Nr. 818. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit keschtänkter Haftung, Breslau, 1 Parg mit 8 Mustern von Blusenstoffen aus Batist, Muster er. 2843 —2883, 2758 2766, verschlossen, Muster ir plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ emeldet am 11. März 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 819. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit leschränkter Haftung, Breslau, 1 Paket mit 4 Mustern von Blusenstoffen aus Batist, Muster n. 2757, 2884 2929, 2625 2627, verschlossen, Nuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ngemeldet am 11. März 1904, Vormiktags 10 ½ Uhr. Nr. 820. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit eschränkter Haftung, Breslau, 1 Paket mit 2 Mustern von Blusenstoffen aus Batist und olle cannelé, Muster Nr. 2737 2756, 2930 bis 08, 2806 2815, verschlossen, Muster für plastische Pkugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Märg 190¹, Vormittags 10 ½ Uhr. kia. 821. Offene Handelsgesellschaft C. T. skott, Breslau, 1 versiegelter Umschlag, ent⸗

2040 949,

haltend angeblich ein Bild, darstellend zwei ägyptische Figuren in der Wüste, auf eine als aufgehende Sonne dargestellte Schutzmarke zeigend, Fabriknummer 805, Flä enmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1904, Vormittags 11 Uhr.

Bei Nr. 663. Die Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau hat für das unter Nr. 663 eingetragene Muster die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Breslau, den 5. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 6 Crefeld. 12107] In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 1261. Firma Audiger & Meyer in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 19 Mustern für Krawattenstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 31508, 31519, 31520 bis mit 31524, 31535 bis mit 31546, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 1. März 1904, Vormittags 11,25 Uhr⸗

Nr. 1262. Firma J. P. Kayser Sohn in

Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 37 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 3630 bis mit 3666, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1904, Ven mittags 11,50 Uhr. Nr. 1263. Firma Heinr. Heynen in Crefeld, ein versiegeltes Paket mit einem Muster für Pre sung und Druck auf sämtliche Artikel der Textilindustrie, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 38933, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. Mäarz 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1264. Krefelder Metallwarenfabrik Bitter & Gobbers, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 42 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 5318 bis mit 5328, 5330 bis mit 5339, 5341 bis mit 5349, 5351 bis mit 5356, 5360, 5367 bis mit 5371, Schutzfrist drei I G am 7. März 1904, Vormittags Nr. 1265. Firma Audiger & Meyer in ECrefeld, ein versiegelter Umschlag mit 35 Mustern für Kra⸗ wattenstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31545 bis mit 31549, 31551, 31552, 31554 bis mit 31580, 468, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. März 1904, Vormittags 11,30 Uhr.

Nr. 1266. Firma J. P. Kayser Sohn in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 47 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 3667 bis mit 3713, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. März 1904, Vor⸗ mittags 11,50 Uhr. 2 bNeeeheeen 8 Nr. 1267. Audiger Meyer in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 15 Mustern für Krawattenstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 31581 bis mit 31595, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1904, Mittags

12 Uhr. r-eh etzrth 1268. Firma Audiger & Meyer in

Firma

Nr vg Nr.

Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 16 Mustern für Krawattenstoffe und Krawattenbänder, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 31605 bis mit 31616, 474 bis mit 477, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. März 1904, Vormittags 11,50 Uhr.

Nr. 1269. Firma J. P. Kayser Sohn in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 20 Mustern zu Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 3714 bis mit 3733, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. März 1904, Mittags 12,20 Uhr.

Crefeld, den 5. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Erfurt. LEEI

In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 274, 275 und 276: J. C. Schmidt, offene Handels⸗ gesellschaft, Erfurt. 33 bezw. 32 bezw. 33 Muster für Duftpostkarten, nämlich 1 unter der Fabrik⸗ nummer 252, je 4 unter den Fabriknummern 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261, 263, 264, 265, 266, 270, 272, 273, 274, 5 unter Fabriknummer 269, je 6 unter Fabriknummern 267, 268, 271, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. März 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Erfurt, den 31. März 1904.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 5.

Glogau.

Im Musterregister ist eingetragen Nr. 51:

Carl Flemming Verlag, Buch⸗ und Kunst⸗ druckerei A. G. in Glogau, ein versiegeltes Paket mit 1 Muster „Mädchen mit Briketts“ Nr. 2341, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1904, Vorm. 9 ¼ Uhr.

8 Amtsgericht Glogau, 29. März 1904.

Hohenlimburg. [2108]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

a. am 21. März 1904: bei Nr. 135: Moritz Ribbert hierselbst, 2 Muster für Blaudruck, ver⸗ schlossen, Flaͤchenmuster, Fabriknummern 12811 u. 12812, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1904, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten;

b. am 17. März 1904: bei Nr. 107: Firma Moritz Ribbert in Elsey hat für die unter Nr. 11 098 und 11 099 eingetragenen Blaudruckmuster die Verlängerung der Schutzfrist bis zum zehnten Jahre angemeldet. 18 1

Hoheulimburg, den 31. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

[2112]

We“ HIserlohn. [2109]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1438. Firma J. D. von Hagen, Iserlohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend Schlüssel, Nrn. 1508, 1509, Schloßüberfalle, Nr. 1510, Schloßplatte, Nr. 1511, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1904, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1439. Firma Vollmann & Schmelzer, Iserlohn, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend Zeichnungen von Möbelgriffen, Nrn. 3614 —3622, Scharnierband, Nr. 3623, Schildern, Nrn. 3614 ½, 3615 ½, 3616 ½, 3617 ½, 3618 ½, 3619 ⅛, 3620 ½, 3621¼, 3622 ½⅛, Baldachinträger 5655, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1904, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 1440. Firma Gebr. Eichelberg, Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend Zeichnu gen von Türgriffen, Nrn. 3379, 3381, Türknöpfen, Nrn. 3055, 3056, Schiebetürmuscheln, Nrn. 3875, 3876, Treibriegeln, Nru. 174, 173, Fenstergetrieben, Nrn. 29, 30, Oliven, Nrn. 1678, 1689, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1904, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten.

8 2

Nr.

Iserlohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend 1 Hut⸗ haken, Nr. 8138, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1904, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1205. Die Firma August Raffenberg in Iserlohn hat für die unter Nr. 1205 des Muster⸗ registers eingetragenen Muster von Toiletthähnen mit verjüngtem Ausfluß, Nrn. 500, 501, 502, 503 u. 504 eine Schutzfristverlängerung von 7 Jahren angemeldet. 8

Iserlohn, den 2. April 1904. 3

Königliches Amtsgericht.

8

Jena. 1 8 21141

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 99. Firma Thüringer Blechemballagen⸗ und Maschinenfabrik zu Jena, Aktiengesell⸗ schaft, 4 Muster für Plakate, versiegelt, Flächen. erzeugnisse, Fabriknummern 18884, 19040, 19294, 19374, Schutzfrist drei Jahre, a 18. März 1904, Vormittags 11 Uhr.

Jena, am 18. März 1904. u““

Großherzogl. S. Amtsgericht. IVa. Karlsruhe, Baden. [22162

In das Musterregister ist zu Band III ein⸗ getragen:

1) O.⸗Z. 25. Firma: A. Braun 4& Co., Karlsruhe. In versiegeltem Paket 11 Muster von Papierbeuteln, Einschlagpapier, Kartons und Plakaten, enthaltend die Fabriknummern 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519, 521, 522, 523, 524, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. März 1904, Nachmitt. 4 ½ Uhr.

2) O.⸗Z. 26. Firma: A. Braun & Co., Karlsruhe. In versiegeltem Paket 6 Muster von Papierbeuteln und Kartons, enthaltend die Fabrik⸗ nummern 520, 525, 526, 527, 528 u. 529, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. März 1904, Nachmitt. 4 Uhr.

3) O.-Z. 27. Großh. Kunstgewerbeschule und Kunstgewerbemuseum, Karlsruhe. Offen die Abbildungen von 8 Mustern neu hergestellter Spangegenstände mit den Geschäftsnummern 1 bis 8, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an-⸗ gemeldet am 15. März 1904, Nachmitt. 6 Uhr.

4) O.⸗Z. 28. Firma: Christofle & Cie., Commanditgesellschaft auf Aktien, Paris mit

weigniederlassung in Karlsruhe. In versiegeltem

aket das Muster eines Tafelbestecks Style L. XVI. mit Bändern, bestehend aus 1 Tafellöffel und 1 Tafelgabel mit der Fabriknummer 5307, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. März 1904, Vormitt. 11 ½ Uhr.

5) O.⸗Z. 29. Max Länger, Professor, Karls⸗ ruhe. In versiegeltem Paket 31 Muster (Ent⸗ würfe) zu keramischen Erzeugnissen bestimmt zur Herstellung in gebranntem Ton, Gießbüchsenmalerei und Mosaikeinlagen, und zwar 9 Wandplatten mit den Geschäftsnummern 177, 178 bis 185, 4 Blumen⸗ kübel mit den Geschäftsnummern 320, 333, 334, 335,

1 Schirmständer mit der Geschäftsnummer 336, 1

3 Schalen mit den Geschäftsnummern 325, 329, 337, 1 Büchse mit der Geschäftsnummer 330, 2 Krüge mit den Geschäftsnummern 318, 319, 11 Vasen mit den Geschäftsnummern 321, 322, 323, 323 x, 324, 326, 327, 328, 331, 332, 338, plastische Erxeugnife Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. März 1904, Vormitt. 10 ¼ Uhr. 6) O.⸗Z. 30. Firma: Großh. Kunstgewerbe⸗ schule u. Kunstgewerbemuseum, Karlsruhe. Offen die Abbildung von 4 Mustern neu hergestellter Spangegenstände mit den Gesch.⸗Nrn. 9, 10, 11 u. 12, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. März 1904, Vormitt. 10 ½ Uhr. 7) O.⸗Z. 31. Arthur Albrecht, Lithograph, Karlsruhe. Versiegelt das Muster eines Bockbier⸗ plakats mit der Gesch.⸗Nr. 60, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. März 1904, Vormitt. 10 ½ Uhr. Karlsruhe, 5. April 1904. Gr. Amtsgericht. III. Magdeburg. [2117] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 234: Reps & Trinte, Firma in Magde⸗ burg, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend 24 Ab⸗ bildungen von Modellen und zwar: a. von 2 Modellen der Holzwarenmöbelbranche (Ständer), Geschäfts⸗ nummern: 647, 648, b. von 22 Modellen für Kunst⸗ erzeugnisse in Terrakotta, Gips, Marmorguß ꝛc. (Figuren, Büsten ꝛc.), Geschäsftsnummern: 1323 bis 1327, 1331 1342, 1344 1346, 1348 1349, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 4. März 1904, Mittags 12 Uhr 5 Minuten. 1 Nr. 235: Kaufmann Carl H. Odemar in Magdeburg, 1 versiegelter Briefumschlag, ent⸗ haltend 4 Muster von Postkarten, Flächenmuster, Geschäftsnummern 1279, 1280, 1281, 1282, Schutz⸗ frist 1 Jahr. Angemeldet am 23. März 1904, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten. Magdeburg, den 2. April 1904. Königl. Amtsgericht A. Abt. 8. [2118]

Reichenbach, Vogtl. 8 In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 273. Zimmermann, Franz, Firma in Netzschkau, 1 verschlossenes Paket, enthaltend; 28 Musterabschnitte für bestickte indische Schals, Dessinnummern 9549 —9559, 9568 —9571, 9573 bis 9585, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 1. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Nr. 274. Mekkel, Moritz, Firma in Mylau, 1 verschlossenes Paket, enthaltend 7 Musterabschnitte tambourierter Schals, Dessinnummern 7031/32, 8170/36, 7035/29, 8171/35, 7030/31, 7040/33, 7029/30, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. März 1904. Naͤchmittags 4½4 Uhr. Nr. 275. Tröltzsch & Sohn, R., Firma in Reichenbach, 1 verschlossenes Paket, enthaltend 47 Muster karrierter Blusenstoffe, Dessinnummern 1762 1766, 201 203, 205, 206, 11, 10, 10 B, 12, 109, 110, 1524, 1520 1522, 1525, 1873 1875, 1901, 44, 45, 132, 136, 43, 126, 127, 128, 96, 99, 106, 107, 72, 68, 1768, 1769, 79, 158, 37, 1877, 1880, 1777, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1904, Nachmittags 3 Uhr; 15 Minuten. 1“ Reichenbach, am 5. April 1904. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Sorau. [2217] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 158. Firma A. F. Neumann in Sorau, Paket mit einem Handtuchmuster, versiegelt, Flächen⸗

58 8

Firma Vollmann & Schmelzer, muster, angemeldet am 19. März 1904, Nachmittags 4 Uhr.

Wächtersbach.

(Anmeldefrist bis zum 28. April 1904.

L 482, Schutzfrist fünf Jahre,

Sorau, den 31. März 1904. Königliches Amtsgericht.

[2110]

In das Muüsterregister ist eingetragen:

a. unter Nr. 107: Wächtersbacher Sägewerk zu Neuenschmidten, Muster, versiegelt, Nrn. 152, 153, 157, 158, 159, plastische Erzeugnisse, Schutzzeit 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1904, Vorm.

9 Uhr.

b. unter Nr. 108: Wächtersbacher Sägewerk zu Neuenschmidten, Muster, versiegelt, Nrn. 137, 294, 2044 bis 2049, 2066, 2068, 3024 bis 3027, Schutzzeit 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1904, Vorm. 9 Uhr. .

Wächtersbach, am 30. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bayreuth. Bekanntmachung. [1900]

Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, über das Vermögen des Restaurateurs Kurt Faßmann in Bayreuth, Luitpoldplatz 8, das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Freiherr von Bibra in Bayreuth ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 23. April 1904 einschließlich. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und über Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 2. Mai 1904, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale.

Bayreuth, den 5. April 1904.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär. Berlin. [1862]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Philipp & Gumbel (Knabenanzüge) in Berlin, Rosenstraße 19, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu. Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am

29. April 1904, Vormittags 10 ½ Uhr.

Prüfungstermin am 21. Juni 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 6/7. Offener Arrest mit A zeigepflicht bis 10. Mai 1904.

Berlin, den 6. April 1904. 8

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Cassel. Konkursverfahren. 11983]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Richard Drescher & Co. zu Cassel, Wolfsschlucht 13, ist heute, am 5. April 1904, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatsekretär Franke in Cassel, Wilhelmstraße 5. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1904. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. April 1904. Erste Gläubigerversammlung am 28. April 1904, Vormittags 11 Uhr, und. Prüfungstermin am 19. Mai 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1 Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts in Cassel. Abt. 13. Cuxhaven. Konkursverfahren. [1906]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dittmer Richard Stüven, in Firma: Gebr. Stüven, Inhaber Dittmer Stüven (Schiffsausrüstungs⸗ geschäft) in Cuxhaven, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Johann Paul Sievert Döoͤscher, hier.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Mai 1904.

Ablauf der Anmeldefrist 17. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, 3. Mai 1904, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, 7. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr. Cuxhaven, den 5. April 1904. Das Amtsgericht Ritzebüttel. Dresden. [1894] Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Paul Leonhardt in Dresden, Silftsstraße 4, wird heute, am 4. April 1904, Vormittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ratsauktionator Canzler in Dresden, Pirnaische⸗ straße 33. Anmeldefrist bis zum 26. April 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 6. Mai 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 26. April 1904. Dresden, den 4. April 19049. Königliches Amtsgericht. Abteilung IMI. Oresden. [1892] Ueber das Vermögen des E Buch⸗ druckereibesitzers Gustav lbin - in Loschmitz, Grundstraße 47, wird heute, am 6. April 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Johannes Hippe in Blasewitz, Tolkewitzer Straße 42. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 10. Mai 1904, Vormittags

9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

28. April 1904. 8 Dresden, den 6. April 1904. Königliches Amtsgericht. Eisenach. [1867] Ueber das Vermögen des nicht eingetragenen Consumvereins Kittelsthal ist am 5. April 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist vorläufig der Rentner Hermann Weh⸗ meyer in Eisenach. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 15. April 1904. Anmeldungen von Forderungen bis 4. Mai 1904. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und ev. Gläubiger⸗ ausschusses den 27. April 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 13. Mai 1904,

Vormittags 10 Uhr.

Eisenach, 5. April 1904. 1 Großberzogl. Sächs. Amtsgericht. I. Freiburg, Breisgaun. Nr. 12 199. Ueber den Nachla Postboten Leo Klingele in

[1899] des verstorbenen teig wurde am

30. März 1904, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann C. Montigel in Freiburg. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 21. April 1904. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Frei⸗ tag, den 29. April 1904, Vormittags 9 Uhr. 8 11““ Freiburg, 30. März 1904.

Gr. Amtsgericht.

(gez.) Dr. Kohler. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Frev.