K. Amtsgericht Ravensburg. In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde eingetragen bei der Firma „Herman Schnäbele, Weissenau“: „Die Firma ist erloschen.“ Den 8. Juni 1904. . 8 Amtsrichter Ehemann. Reichenbach, Vogtl. 21665] Aunuf dem die Firma Gasbeleuchtungs⸗Aktien⸗ Verein zu Reichenbach i. V. betreffenden Blatte 200 des Handelsregisters für den Bezirk des nterzeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen orden, daß der Rentier Herr Eduard Jacob in eichenbach infolge Ablebens aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Fabrikbesitzer Herr Adolph Robert Jacob in Reichenbach als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden ist. b Reichenbach, am 9. Juni 1904. “ Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Rendsburg. [21666] gc das Handelsregister A ist unter Nr. 138 zur irma: Holm & Molzen in vuse mit Zweigniederlassung in Rendsburg, Apenrade und Hadersleben folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Holm in Rendsburg ist erloschen. Rendsburg, den 1. Juni 1904. .“ Königliches Amtsgericht. 2. 8
Rochlitz. [21667] Auf dem die Firma Heinrich Caspar in Roch⸗ litz betreffenden Blatt 193 des hiesigen Handels⸗ registers ist eingetragen worden, die Firma künftig Heinrich Caspar Nachf. Karl Dehne lautet, der seitherige Inhaber Johann Carl Heinrich Caspar ausgeschieden und der Materialwarenhändler Karl Gustav Dehne in Rochlitz Inhaber der Firma ist. Rochlitz, am 7. Juni 1904. “ 8 Königliches Amtsgericht. Rostock. [21668]
Zur Firma Carl Rahtkens hier ist heute in unser Handelsregister als Firmeninhaberin einge⸗ tragen: Frau Margarethe Rahtkens, geb. Hansen, in Rostock. Erwerb durch Erbauseinandersetzung.
Rostock, den 8. Juni 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Salzkotten. Bekanntmachung. [21669]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 3 (Firma F. Kleine, Salzkotten) heute ein⸗ getragen worden:
Inhaber jetzt: Kaufmann Franz Kleine junior zu Salzkotten.
Die Prokura desselben ist durch Uebergang des Geschäfts auf ihn erloschen. Salzkotten, den 4. Juni 1904.
8 Königliches Amtsgericht. Schwetz, Weichsel. [21673]
In das Handelsregister ist bei der Firma „König⸗ liche privilegierte Adler⸗Apotheke Dr. Karl öu in Schwetz“ eingetragen worden:
palte 2: Die Firma lautet jetzt:
Königliche privilegierte Adler⸗Apotheke Dr. Karl Schlesingers Nachf. Siegfried Fink.
Spalte 3: Apothekenbesitzer Siegfried Fink in
wetz. veöhcgen, den 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Siegen. b [21818] Bei der unter Nr. 70 unseres Handelsregisters Abteilung A eingetragenen Firma Gebrüder Menne in Siegen ist heute vermerkt: Dem Buchhalter Eugen Dapprich in Siegen ist Prokura erteilt. Die Prokura des Kaufmanns Anton von Jeger ist erloschen. 1“ Siegen, den 4. Juni 1904. 8 8 Königliches Amtsgerich. Siegen. 21819] Bei der unter Nr. 229 unseres Handelsregisters A eingetragenen Firma M. Schiff Söhne, Siegen, ist heute vermerkt: Die Firma ist erloschen. Siegen, den 7. Juni 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
Wald-Michelbach. Bekanntmachung. [21674] ¼ Johann Bach zu Wald⸗Michelbach betreibt seit 29. Januar 1904 zu Wald⸗Michelbach eine Buch⸗ druckerei, Buchbinderei, Buchhandlung und Schreib⸗ warenmaterialienhandlung und Photographie unter der Firma „Joh. Bach’’.. Eintragung im Handelsregister ist am 9. Juni 1904 erfolgt. Wald⸗Michelbach, den 8. Juni 190uu9. Großhl. Amtsgericht. “ ernigerode. Bekanntmachung. [21675] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 210 ist die Firma Otto Heer in Nöschenrode heute gelöscht. Wernigerode, den 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. Bekanntmachung. ([21676]
Im Handelsregister Abteilung B Nr. 9 ist bei der Schloßbrauerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nöschenrode heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Feusgragias Karl Diederich zu Geschäftsführern bestellt sind der Brau⸗ meister August Hammer in Nöschenrode und der Kaufmann Carl Schacht in Wernigerode.
Wernigerode, den 6. Juni 190u4.
Königliches Amtsgericht. 8
Wetzlar. [21677]
Die im Handelsregister eingetragene Firma Simon Eichberg zu Wetzlar soll, da das Geschäft nicht mehr fortgeführt wird, von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber genannter Firma wird hier⸗ mit von der beabsichtigten Löschung benachrichtigt und ihm eine Frist von 3 Monaten zur Geltend⸗ machung eines Einspruchs bestimmt.
Wetzlar, den 26. Mai 1904.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [21678]
In unser Handelsregister ist die Löschung folgender Firmen eingetragen worden:
Abt. A Nr. 70: Firma Georg Nikolaus zu Wetzlar.
Abt. A Nr. 119: Firma F. M. Ehlinger zu Wetzlar.
Wetzlar, den 6. Juni 1904. 1 Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. Bekanntmachung. [21679]
Handelsregister A.
Wagner’s Molkerei⸗Produkte und Lebeus⸗ mittel A. und F. Wagner Wiesbaden.
Offene Handelsgesellschaft.
v11A1XA4“X“*“
Die Gesellschaft hat am 18. Mai 1904 begonnen. Gesellschafter sind: aufmann Friedrich Wilhelm Wagner zu Wiesbaden 2) dessen CEhefrau Adele geb. Ohlgart zu Wiesbaden. Wiesbaden, den 1. Juni 190uu9. Königliches Amtsgericht. Wollstein. 1721680]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 117 die Firma Emil Sge in Woll⸗ stein und als deren Inhaber der Schneidermeister Emil Schulz in Wollstein eingetragen worden.
Wollstein, den 7. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. Aenderung einer Firma.
Firma „Bayerische Bierbrauerei zum Karls⸗ berg, vormals Christian Weber, Aktiengesell⸗ schaft“ mit dem Sitze in Homburg i. Pfalz. Der Vorstand Ludwig genannt Louis Göhring ist infolge Widerrufs ausgeschieden. Als Gesamt⸗ prokuristen wurden bestellt: 1) Richard Weber, Brauereitechniker; 2) Franz genannt Ludwig Ehr⸗ manntraut, Kaufmann, beide in Homburg i. Pfalz.
Zweibrücken, 9. Juni 1904.
Kgl. Amtsgericht.
GSenossenschaftsregister.
Ahrweiler. Bekanntmachung. [21792
Im Genossenschaftsregister Nr. 4 wurde bei dem Winzerverein zu Walporzheim e. G. m. u. H. vermerkt, daß an Stelle von Peter Josef Knieps der Winzer Matthias Mies zu Walporzheim in den Vorstand gewählt wurde. “
Ahrweiler, den 6. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. J. “
Ahrweiler. Bekanntmachung. [21793]
Bei der unter Nr. 23 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Molkereigenossen⸗ schaft der Ahrweiler Grafschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Vettelhoven“ wurde vermerkt, daß an Stelle des Johann Klein zu Fhh. der Johann Josef Hubert Krupp, Landwirt in Vettelhoven, in den Vorstand gewählt wurde.
Ahrweiler, den 7. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. I.
Bant. 1 [21682]
In unser Genossenschaftsregister ist zur Genossen⸗ schaft „Konsumverein Merkur, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht“ in Neubremen (Gem. Bant) eingetragen, daß durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 14. April 1904 die Zahl der Vor⸗ standsmitglieder auf 3 erhöht, der Kaufmann Fritz Irps in Wilhelmshaven als drittes Mitglied in den Vorstand gewählt und der Geschäftsanteil sowie die Haftsumme auf 25 ℳ erhöht istF..
Bant, den 1. Juni 1904. 1.“ Großherzogl. Amtsgericht Rüstringen. Abt. I. Berlin. [21683]
. Statut vom 18. März 1904 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Verlag der Zeit⸗ schrift Gewerblich⸗Technischer Ratgeber, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Berlin errichtet und heute unter Nr. 314 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herausgabe und der Verlag der Zeitschrift „Gewerblich⸗Technischer Rat⸗ geber“. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist vierhundert. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen sfaen im „Gewerblich⸗Technischen Ratgeber“, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur ander⸗ weiten Beschlußfassung durch die Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Zeichnung der Genossenschaft geschieht dadurch, daß zu der Firma die Worte „Der Vorstand“ und die eigenhändigen Unter⸗ schriften der zwei Vorstandsmitglieder und im Falle der Verhinderung eines 88 en die des Stell⸗ vertreters beigefügt werden. Die Vorstandsmitglieder sind: Paul Hosemann zu Charlottenburg, Albert Behr zu Friedenau., Arthur Klein zu Berlin und Karl Specht zu Charlottenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 3. Juni 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Berlin. [21684]
Nach Statut vom 16 Mai 1904 wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Teppich⸗Klopf⸗ & Reinigungsanstalt vereinigter Tapezierermeister zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Berlin gebildet und heute unter Nr. 315 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Anstalt für mechanische und chemische Reinigung von veppüsben. Portieren, Möbeln und Gardinen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist vierzig. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form im „Deutschen Tapezierer Bund, Allgemeine Tapezierer⸗Zeitung“, bei deren Unzugäng⸗ lichkeit bis zur anderweiten Beschlusfaffung durch die Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft und die Zeichnung der Firma sind stets von zwei Vor⸗ standsmitgliedern zu vollziehen. Die Mitglieder des Vorstands sind Franz Hiller, Gustav Rese zu Berlin, Otto 8g zu Schöneberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem 1 Berlin, den 4. Juni 1904. König⸗ liches Amtsgericht I. Abteilung 88. Borgentreich. Bekanntmachung. [21382]
Bei dem Borgentreicher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, rn Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Borgentreich ist Ftc in das Seee eingetragen: Der
üller Franz Lücke ist aus dem Vorstand geschieden und an seine Stelle der Kaufmann Imhof getreten.
Borgentreich, den 4. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Borgentreich. Bekanntmachung. [21383]
Bei dem Eissener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Eissen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Ackerwirts Friedrich Schaf ist der Ackerwirt Her⸗ mann Saken zum Vorstandsmitglied bestellt.
Borgentreich, den 4. Juni 1904. 66 Königliches Amtsgericht.
Deggendorf. Bekanntmachung Darlehenskassenverein Zwiesel⸗ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Vorstand besteht nunmehr aus: 1) Adam Janka, Bierbrauereibesitzer in Zwiesel, Vereinsvorsteher, 2) Johann Fischer, Sägewerkbesitzer in Zwiesel, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 8 3) Martin Primbs, Kaufmann in Zwiesel, 4) Franz Fischer, Gastwirt in Bernzell, 5) Jakob Keilhofer, Bauer in Zwieselberg. K. Amtsgericht Deggendorf.
Donaueschingen. Genossenschaftsregister 1
Nr. 8989. Zu O.⸗Z. 6 des diess. Genossenschafts⸗ registers „Vorschußverein Donaueschingen, e. G. m. u. H.“ wurde heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Kaässiers Kaufmann Julius Gutmann in Donaueschingen wurde in der General⸗ versammlung vom 21. Mai d. Js. Kaufmann Eugen Pfefferle zum Kassier für die Restdienstzeit bis April 1909 gewählt.
Donaueschingen, den 3. Juni 1904.
Großh. Amtsgericht. I.
Düren. [21791] In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute zu dem unter Nr. 12 eingetragenen Merzenicher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Merzenich folgendes vermerkt: „An Stelle des .“ Markus Lüttgen ist Jean Vaaßen zu Merzenich und ferner Ignatz Kley. zu Merzenich als neues Vorstandsmitglied bestellt.“ Düren, den 6. Juni 1904. 8 1b Königl. Amtsgericht. 4.
Düsseldorf. [21688]
Bei der unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragenen Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungs⸗ Verein zu Düsseldorf eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Düssel⸗ dorf“ wurde heute vermerkt, daß der Rechnungs⸗ revisor Johann Rheinert, der technische Obersekretär Wilhelm Straesser und der technische Obersekretär Cassius Schindler aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Lehrer Gustav Morjan als Vorsitzender, der Amtsgerichtssekretär Albert Hecker als stellvertretender Vorsitzender, der Postbausekretär Bernhard Deutschmann als Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt sind.
Düsseldorf, den 4. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht.
Duisburg. [21689]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, die Genossenschaft „Allgemeiner Consum⸗Verein für Duisburg u. Umgegend Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Duisburg betreffend, eingetragen:
In den Generalversammlungen vom 8. Oktober 1903 und 27. März 1904 sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Dreher Johann Stegmann und Emaillierer Adam Vetten der Schreiner Otto Schulz und der Weber Johann 5 beide zu Duisburg, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Duisburg, den 4. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht.
Fulda. Bekauntmachung. [21690]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Kämmerzeller Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter gc in Kämmerzell folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Landwirts Constantin Wehner in Kämmerzell und des Landwirts David Bolz in Gläserzell sind der Maurer und Landwirt Amand Möller und der Schneider Hermann Möller, beide in Kämmerzell, zu Mitgliedern des Vorstands ge⸗ wählt worden. “
Fulda, den 28. Mai 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.. Gotha. [21691]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Land⸗ wirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht iLiquidation“”“ mit dem Sitze in Hochheim eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen.
Gotha, den 7. Juni 1904.
Herzogl. S. Amtsgericht. 3. Hennef. Bekanntmachung. [21692]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen schaft Happerschoßer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Happerschoß (Nr. 9 des Registers) am 6. Juni 1904 eingetragen, daß Pfarrer Demmer zu Happerschoß und Wilhelm Jonas zu Bröl aus dem Vorstand ausgetreten und Tagelöhner Johann Steimel zu Happerschoß und Ackerer Josef Eich zu Bröl zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind. Ferner, daß die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Wilhelm Herkenrath und Peter Steimel, ersterer zum Vereinsvorsteher, letzterer zum stellver⸗ tretenden Vorsitzenden gewählt sind.
Hennef, den 6. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. ““ Herborn. Genossenschaftsregister. [21693]
Eingetragen wurde der Sinner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Sinn. Statut vom 28. April 1904.
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und die Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, sonst vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Feichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschriften beifügen.
Den Vorstand bilden: Bürgermeister Adolf von der Heyde, Vereinsvorsteher, Beigeordneter Christian Traudt, sein Stellvertreter, Landmann Friedrich Jung, Landmann Carl Cunz III., Gießereiverwalter
Guftav Pötzsch, alle in Sinn et
[5) Peter Hamann, AOckerer in Berweiler.
1 1“ “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8
Herborn, den 6. Juni 1904. Jarotschin. Bekanntmachung. [21694] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zerkow ein⸗ getragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen praktischen Arztes Dr. med. Ferdinand 6. der Bürgermeister Eduard Rudolph in 1u“ in den Vorstand gewählt worden ist. Jarotschin, den 3. Juni 1904. 9 Königliches Amtsgericht. Jerichow. 1821695] Bei dem Konsumverein für Schönhausen a/E. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen; An Stelle des ver⸗
8 8
storbenen Wilhelm Stappenbeck ist August Neumann
in Schönhausen zum Vorstandsmitgliede bestellt. Jerichow, 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [21696]
Betreff: Spar⸗ und Darleheuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Callbach: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. März 1904 wurde § 36 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen in der in Alsenz erscheinenden Pfälzischen Tageszeitung aufzunehmen sind. 1
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Karl Grimm, Landwirt in Callbach; an dessen Stelle wurde der Landwirt Friedrich Grimm II. daselbst bestellt.
Kaiserslautern, 8. Juni 1904.
Kgl Amtsgericht. Karolath. 699]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Spar⸗ und Darlehnskasse zu Carolath“ das Ausscheiden des Gastwirts Hermann Dupke zu Reinberg aus dem Vorstande sowie an dessen Stelle die Wahl des Kutschners Wilhelm Roll daselbst vermerkt worden. v“
Karolath, 8. Juni 1904. 88
Königliches Amtsgericht. Kempten, Schwaben. Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein der Pfarrgemeinde Stötten E. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 25. März 1904 wurde an Stelle des Oekonomen Remig Schmölz der Oekonom Anton Schmölz in Stötten in den Vorstand gewählt.
Kempten, 6. Juni 1904. “
K. Amtsgericht. 1 Kerpen. Bekanntmachung. [21790]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 „Blatzheimer Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft, eingetr. Gen. m. b. H. zu Blatzheim“ heute eingetragen:
Die Liquidation ist beendet, die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen.
Kerpen, den 3. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Kulm. Bekanntmachung.
Bei der Molkereigenossenschaft Kokotzko ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kokotzko ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Besitzers Friedrich Ziebarth aus Blotto der Besitzer Otto Janz in Kokotzko als Vorstandsmitglied gewählt in.
Kulm, den 7. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Marggrabowa. Bekanntmachung. [21700]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, Creditgesellschaft zu Marggrabowa, e. G. m. u. H., eingetragen worden:
Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 6. Mai 1904 ist der Gutsbesitzer Eduard Kihn aus Marg⸗ rabowa zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede estimmt.
Marggrabowa, den 4. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Messkirch. [21701]
In das Genossenschaftsregister Band I, O.⸗Z. 1 — Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzverein Meßkirch, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Meß⸗ kirch — wurde eingetragen:
Der Landwirt Sebastian Stengele in Wackers⸗ hofen ist gestorben und an seine Stelle der Bürger⸗ meister Wilhelm Keller Vorstand gewählt.
Meßkirch, den 7. Juni 1904.
Großh. Amtsgericht. Metz. 2
In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 80 wude die Firma Berweilerer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berweiler heute eingetragen. Das Statut ist am 23. Mai 1904 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteil⸗ hafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1) Peter Schun, Bürgermeister in Berweiler, Vereinsvorsteher, 2) Franz Maas⸗ Deimer, Ackerer in Berweiler, stellvertretender Vereinsvorsteher, 9 Peter Guersing⸗Haas, Ackerer in Berweiler, 4) Michel Jager, Ackerer in Berweiler, Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Neuwied. Die Einsicht der Liste
[216981
der Genossen ist während der Dien “ des
Gerichts jedem gestattet. Metz, den 4. Juni 1904. Kaiserliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
[21699]
in Unterbichtlingen in den
702]
Der Inhalt dieser Beilage in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrechts⸗, 8 ebrauchsmuster, onkurse sowie die Tarif⸗ und Fa rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
8 8
n
Berlin, Sonnabend, den 11. Juni
V
1 Das Featrat⸗Fändenechistg für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für )
Selbstabholer auch dur
Genossenschaftsregister.
Mülhausen. Genossenschaftsregister [21703] des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen. In Band III unter Nr. 72 ist heute bei der
„Einkaufsgenossenschaft für Mitglieder der
freien Schumacher⸗Innung, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in
Mülhausen folgendes eingetragen worden:
Hünster, Westr. Bekanntm
dem unter
Infolge Neuwahl besteht der Vorstand nunmehr aus: 1) Adam Stehle hier, als Vereinsvorsteher, 2) Ludwig Herrmann hier, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Lorenz Duffner hier, als Beisitzer, 4) Albert Se hier, als Beisitzer, Mülhausen, 9. Juni 190uu. K. Amtsgericht. g. [21704] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei ghr. 41 eingetragenen Alverskirchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
zu Alverskirchen eingetragen, daß Franz Schulze
Wettendorf durch Tod aus dem Vorstande ausge⸗ 1 schieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Joseph Gerbermann zu Bauerschaft Püning, Kspl. Alvers⸗ kirchen, gewählt ist.
Perleberg. “ In unser
G. m. u. H. eingetragen
Münster, 7. Juni 1904. 88— Königliches Amtsgericht.
[21705]
Genossenschaftsregister ist bei der
Molkerei⸗Genossenschaft Perleberg eingetr. worden, daß an Stelle
der bisherigen Vorstandsmitglieder Friedrich Dahse
. Heinrich Hille
Rendsburg.
zu Bäck in den Vorstand gewählt sind.
der Rittergutspächter Alfred ilhelm Feilke
Perleberg, den 7. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Wöhler zu Gramzow und der Bauer
[21707] Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse
8 eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Fockbek vom 7. Mai 1904 ein⸗ 8 getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗
trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Willens⸗
erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß
durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie
Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗
noossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im kandwirtsch
aftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗
Holstein. Der Vorstand besteht aus Jacob Stolley,
Saarbrücken.
8
ockbek. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Rendsburg, den 31. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. 2.
8 Hennrich Wilhelm und Detlef Schaar, sämtlich in
[21708] An Stelle des verstorbenen Bergmannes Johann Massong in Guichenbach ist der Bergmann Philipp
Scherschel zu Hilschbach⸗Ziegelhütte in den Vorstand des Guichenbacher Spar⸗ und Darlehnskaffen
Vereins e. G. m. unbeschränkter Haftpflicht
in Guichenbach eingetreten.
Genossenschaft
Saarbrücken, den 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. 1.
Solingen. [21709] Eintragung in das Genossenschaftsregister: Nr. 5. Spar⸗ und Bauverein eingetragene mit beschränkter Haftpflicht, Solingen. An Stelle des Werkmeisters Hugo Stöpfgeshoff ist der Schlosser Paul Baudewin zu Gräfrath zum Vorstandsmitglied bestellt. Solingen, den 4. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. 6.
Strasburg, Westpr. [21710]
Bei dem Gorzno'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gorzno ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle
des ausgese
iedenen Adam Dahlmann ist der Lehrer
8 Otto Rebelski in Gorzno in den Vorstand gewählt.
Strasburg, W.⸗Pr., den 7. Juni 1904. König⸗
liches Amtsgericht.
Stromberg, Hunsrück.
Wallhausener Winzerverein,
[21794] In unser Genossenschaftsregister wurde bei dem eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
Tuchel.
zu Wallhausen, heute eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Stromberg, den 6. Juni 190uub9. Königliches Amtsgericht. v1n““ In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 registrierten Molkerei Geuossenschaft Drausnitz, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß
8. gewählt sind.
in der Generalversammlung vom 20. April 1903 bezw. 26. April 1904 als Vorstandsmitglieder: 1) Rittergutspächter Kray zu Krojanken für die eit vom 26. Mai 1903 bis 26. Mai 1906, 2) Besitzer Fere zu Drausnitz für die Zeit vom 26. Mai 1904 bis 25. Mai 1907
Tuchel, 24. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.
UIlrichstein. Bekanntmachung.
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
[21713] Betr.: Spar. und Darlehnskasse Groß⸗Felda,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht. —
Aus dem Vorstand scheiden aus Konrad Geiß von Klein⸗Felda und Justus Musch von Ermenrod; neugewählt sind Wilhelm Schott in Groß⸗Felda und Johannes Neeb in Ermenrod. Eintrag im Ge⸗ nossenschaftsregister ist erfolgt.
Ulrichstein, den 3. Juni 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Wasungen. [21714]
In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen worden „Konsumverein für Wasungen und Umgegend“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Wasungen.
Statut vom 10. Mai 1904.
Gegenstand des Unternehmens ist: gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürf⸗ nissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mit⸗ glieder, Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ mitteln und Wirtschaftsgegenständen in eigenen Be⸗ trieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen.
Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nicht⸗ mitglieder abgegeben werden.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen er⸗ folgt unter der Firma in der „Wasunger Zeitung“ in Wasungen.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschriften beifkügen.
Vorstandsmitglieder sind: 1
1) Kaufmann Friedrich Vaerst,
8 Buchdrucker August Theodor Hofmann,
3) Saalmeister Franz Christian Genßler, sämtlich von Wasungen.
Die Haftsumme beträgt 30 ℳ 6
Jedes Mitglied kann nur einen Geschäftsanteil — 30 ℳ — erwerben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wasungen, den 8. Juni 1904. ““
Herzogl. Amtsgericht. Abt. W. Wolgast. [21062]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse Hohendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz Zemitz — Nr. 5 des Registers —, folgendes eingetragen worden:
Der bhceterse Julius Dittmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der ““ Wilhelm Freese in Zemitz gewählt. 1
Wolgast, den 6. Mai 1904.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Blankenhain. [21743] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 73. Firma Fasolt & Eichel in Blanken⸗
hain b. Weimar, 1) Porzellangeschirre, Muster
für Flächendekoration, Fabrikurn. 3901 — 3904,
2) Buntdruckabzüge, Muster für Flächendekoration,
Fabriknrn. 3905 — 3907, — zu 1 und 2 für Flächen⸗
erzeugnisse — zum Schutze rücksichtlich jeder, auch
nur teilweiser Ausführung und in bezl. auf jeglichem
Material. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet
27. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Blankenhain, den 27. Mai 1904.
roßherzogl. S. Amtsgericht.
8 ”
Crefeld. [21740]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1276. Kirschenknapp & Co. in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 49 Mustern für seidene und halbseidene Schirmstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1101 bis mit 1106, 1110, 1111, 1113, 1114, 1141 bis mit 1144, 1153, 1155, 1158, 1160, 1162, 1177, 1181, 1233, 1234, 1236, 1238, 1239, 1244, 1246, 1247, 1248, 1249, 1254, 1255, 1257, 1258, 1260, 1262, 1265 bis mit 1268, 1273, 1277, 1278, 1279, 1285, 1288, 1289 und 321, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Mai 1904, 12,30 Uhr Nachmittags.
Nr. 1277. Audiger & Meyer in Crefeld, ein be elter Umschlag mit 39 Mustern für Kra⸗ wattenstoffe und Krawattenbänder, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31729, 31737 bis mit 31742, 31744 bis mit 31748, 31750 bis mit 31760, 31762 bis mit 31772, 440, 443, 451, 454 und 487, 858 frist drei Jahre, angemeldet am 6. Mai 1904, Na mittags 12,45 Uhr.
Nr. 1278. Gustav Kottmann in Crefeld, wei mit 5 vier Geschäftssiegelabdrücken verschlossene akete mit 93 Mustern für Möbelstoffe aus Wolle und Wolle mit Seide, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 303, 336, 325, 278, 284, 331, 356, 304, 272, 315, 249, 302, 338, 305, 351, 350, 250, 260, 330, 270, 297 a, 276, 301, 299, 285, 320, 269, 317, 309, 312 a, 292, 288, 355, 314, 256, 319, 295, 289, 263, 307, 291, 303, 277, 367, 341, 297, 295, 258, 262, 251, 369, 361, 298, 290, 370, 271, 265, 318, 281, 257, 311, 254, 358, 365, 362, 332, 296, 368, 252, 324, 364, 326, 293, 327, 354, 310, 280, 306, 274, 339, 360, 333, 316, 273, 283, 357, 287, 366, 323, 255, 340 300 und 353, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Mai 1904, 10,50 Uhr Vormittags.
9
ereins⸗, Genos
formen, pla 8144, 8153, 8163, 8175, 8180, 8190, 8202, 8210, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Mai 1904, Vormittags 11,35 Uhr.
[Nagold. K. Amtsgericht Nagold.
Inisse.
8 “
Staatsanzeiger.
enschafts⸗, Zeichen⸗ Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
(Nr. 136 B.)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis
beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne
Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Nr. 1279. Krefelder Teppichfabrik Aktien⸗ gesellschaft in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 5 Mustern für Läuferstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 2368, 2370, 2372, 2373, 2381, Schugfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Mai 1904, Mittags 12,45 Uhr.
Nr. 1280. Audiger & Meyer in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 32 Mustern für Krawattenstoffe, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31773 bis mit 31776, 31791 bis mit 31797, 31799 bis mit 31804, 31806 bis mit 31813, 31815 bis mit 31821, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Mai 1904, Mittags 12 Uhr.
„Nr. 1281. J. P. Kayser Sohn in ECrefeld, ein versiegelter Umschlag mit 36 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 3738 bis mit 3773, Stugfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Mai 1904, Mittags 12,10 Uhr.
Nr. 1282. Wilhelm Wefers in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Zigarren⸗ kistenausstattungen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 6506 B, 6522 B, 6530 B, 6534 B, 6575 B. 6615 B, 6617 B, 6625 B, 6628 B bis mit 6630 B, 6633 bis mit 6637 B, 6618 B, 6640 B bis mit 6642 B, 6644 B, 6645 B, 6647 B bis mit 6649 B, 6651 B, 6652 B, 6501 B, 6656 B, 6657 B, 6660 B, 6662 B, 6663 B, 6664 B, 6619 B, 6667 B bis mit 6669 B, 6671 B, 6672 B, 6623 B, 6675 B bis mit 6677 B, 6679 B, 6685 B, 6686 B, 6688 B, 6711 B, 6714 B, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. Mai 1904, Vormittags 11,40 Uhr.
Nr. 1283. Fr. Bönten & Co. in Crefeld, ein versiegeltes B85 mit 8 Mustern für Regattes⸗
stische Erzeugnisse, Geschäftsnummern
Crefeld, den 9. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. [21741]
In das Musterregister ist für die Firma Karl Kaltenbach und Söhne in Altensteig unter Nr. 5 eingetragen worden:
Empirebesteckmuster Nr. 38 für plastische Erzeug⸗ Tafelbesteck: Tafellöffel, Tafelgabel, Tafel⸗ messer; Dessertbesteck: Dessertlöffel, Dessertgabel, Dessertmesser, Obstbestecke, Konfektbestecke, Fisch⸗ eßbestecke, Fischvorlegbestecke, Transchierbestecke, Butter⸗ und Käsebestecke, Salatbestecke, Beilagbestecke, Kaffee⸗ löffel, Mokkalöffel, Eislöffel, Eierlöffel, Salzlöffel, Gemüselöffel, Saucelöffel, Kompottlöffel, Bowlen⸗ löffel, Vorleger, Eisvorleger, Austergabeln, Fisch⸗ gabeln, Fleischgabeln, Kuchenheber, Spargelheber, Zuckerstreuer, Zuckerzange, Teesieb, Messerbänke,
chutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Mai 1904, Vormittags 8 Uhr.
Den 8. Juni 1904.
Amtsrichter Schmid.
Konkurse.
Bayreuth. Bekanntmachung. [21526] Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr, über das Vermögen des Kauf⸗ manns Georg Braun in Bayreuth, Altstadt, das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der Kaufmann Karl Wunderlich in Bayreuth er⸗ nannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 29. Juni 1904 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und über Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 8. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal. 8. Bayreuth, den 9. Juni 1904. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Deuffel, Kal. Sekretär. Braunschweig. Konkursverfahren. [21522] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Fran Brunke hieselbst, Friedrichstraße 3, ist am 8. Jun 1904, Morgens 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser hieselbst, Ho⸗ waldtstraße 1, ist zum Konkursverwalter ernannt Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli 1904. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 30. Juni cr., Morgens 10 Uhr, Prüfungstermin am 3. August cr., Morgens 10 Uhr, vor Herzoglichem “ Braunschweig, am Wendentore 7, Zimmer Nr. 80. Braunschweig, den 8. Juni 1904. H. Otte, Registrator, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 2. Braunschweig. Konkursverfahren. [21525] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Hugo Brunke hieselbst, e 3, ist am 8. Juni 1904, Morgens 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser hieselbst, Howaldtstraße 1; ist zum Konkursvperwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli 1904. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ Seecheflammlung am 30. Juni c., Morgens 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. August c., Morgens 10 Uhr, vor Herzoglichem v Braunschweig, am Wendentore Nr. 7, Zimmer Nr. 80. v. den 8. Juni 1904. Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts, 2: J. V.: H. Otte, Registrator. Cöln. Konkurseröffnung. [21582] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdi⸗ nand Pothmann, zuletzt wohnhaft in Cöln, König⸗ straße 1, jetzt ohne bekannten Aufenthaltsort, ist am 7. Fun 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt
Dr. Brockhues in Cöln, Elisenstraße 6. Offener Arrest mit vngeigeffes bis vre 2. Juli 1904. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juli 1904, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 17. August 1904, Vormittags 11 Uhr, 8
an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, I. Stockwerk.
Cöln, den 7. Juni 1904. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. II1.
[2153
Dresden. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und
Grundstücksbesitzers Wilhelm Oswald Hempel
hier, Marienhofstraße 28, wird heute, am 9. Juni
1904, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Schlechte hier, Amalienstraße 12. Anmeldefrist bis zum 2. Juli 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 12. Juli 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Juli 1904. Dresden, den 9. Juni 1904. — Königliches Amtsgericht.
Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [21733
Ueber das Vermögen des Gustav Müller, Tapeziers in Eßlingen, ist am 8 Juni 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffne worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Sax hier Konkursforderungen sind bis 1. Juli 1904 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am 8. Juli 1904, Vor⸗ B“ 10 Uhr, statt. Offener Arrest bis 1. Juli 1904.
Amtsgerichtssekretär Schindler. — Hildesheim. [21581] 8 Ueber das Vermögen des Ingenieurs Otto
Wagener, Inhabers der Firma Carl Wagener Eisengießerei und Maschinenfabrik und der Firma Otto Wagener, Turngerätefabrik, ii Hildesheim wird heute, am 9. Juni 1904, Vor- mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Ver walter: Rechtsanwalt Koch in Hildesheim. Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juli 1904 einschl Anmeldefrist bis 23. Juli 1904 einschl. Erst Gläubigerversammlung: 8. Juli 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 6. August 1904, Vormittags 11 Uhr. Hildesheim, den 9. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. I.
Kandel, Pfalz.
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Geschäftsagenten Jakob Hausam in Rheinzabern wurde am 7. Juni 1904, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: agent Heinrich Haubold in Kandel. Anmeldefris⸗ bis 28. Juni 1904. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, allgemeiner Prüfungstermin ꝛc. Mittwoch, den 6. Jul 1904, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amtsgerichts Kandel. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 22. Juni 1904. 8
Kandel, den 8. Juni 1904.
K. Amtsgerichtsschreiberei.
Kuhn, K. Sekretär. Karlsruhe, Baden. Konkurseröffnung.
Nr. 2968 V. Ueber das Vermögen der Frau Emm Uber, Witwe, Spezereihandlung in Karlsruhe Rheinstraße 45, wurde heute, am 9. Juni 1904, Vor mittags 8 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kauf mann Karl Burger in Karlsruhe wurde zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 5. Juli
1904. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 5. Juli 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr, und
allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 20. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hier, Akademiestraße 2 B, III. Stock, Zimmer 49. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Juli 1904. Karlsruhe, den 9. Juni 1904. Die Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Boppré, Amtsgerichtssekretär. Königsberg, N.-M. [21508] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers O. W. Grunow zu Reichenfelder Mühle, Kr. Königsberg N.⸗M., wird heute, am 8. Juni 1904, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Kaufmann G. A. Schulze in Königsberg N.⸗M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 11. August 1904 be⸗ dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie üͤber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Freitag, den 19. August 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ onen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache n Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Feedeüngen. für welche 8 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 1. Juli 1904 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Königsberg N.⸗M. Kottbus. Konkursverfahren. [21519] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Augufr Michlitz in Kottbus ist heufe, am 8. Juni 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Per⸗