Horn, Lippe. b [26904] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genosseunschaft Schlangen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schlangen, ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Friedrich Rebbe in der Generalversamm⸗ lung vom 5. Juni 1904 der Landwirt Heinrich Deppe Nr. 57 zu Schlangen als Mitglied des Vor⸗ stands, und zwar als Vorsteher, gewählt worden ist. Horn i. Lippe, den 25. Juni 1904. 8 Fürstliches Amtsgericht. [26905] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Kiel, e. G. m. b. H., Kiel. Der Bautechniker Max Moser ist ausgeschieden und an seine Stelle der Hochbautechniker Otto Lincke in den Vorstand gewählt. Kiel, den 21. Juni 1904. 1 Königliches Amtsgericht.
Koblenz. [26906] In das Genossenschaftsregister des hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichts wurde unter Nr. 6 bei der Mülheimer Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mülheim bei Koblenz eingetragen: Hauptlehrer Peter Simon ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Schreiner Anton Schmidt zu Mülheim in den Vorstand ge⸗ wählt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Mai d. J. ist die Satzung dahin geändert: § 3. Gegenstand des Unternehmens ist:
Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes gerigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, 1
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Koblenz, den 20. Juni 1904.
Kgl. Amtsgericht. 4. 88
Landsberg, Warthe. 126907] Bei der unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. zu Balz ist vermerkt worden, daß an Stelle des Friedrich Hinze Otto Krüger in Balz in den Vorstand gewählt ist. . Landsberg a. W., den 21. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. .
Lüchow. . 26908] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 bei der „Molkerei Waddeweitz, e. G. m. u. H. in Waddeweitz“ eingetragen: Auf Grund der Statutenänderung vom 15. März 1904 ist Hofbesitzer Wilhelm Thee in Bischof als 5. Mit⸗ glied des Vorstands gewählt. Lüchow, den 25. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Malchow, Mecklb. [26909] In das Genossenschaftsregister des “ Großherzoglichen Amtsgerichts ist zur Firma Malchower Molkereigenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden: 1904. Juni 25.
In der Generalversammlung vom 12. März 1904 ist ein neues Statut beschlossen, welches sich bei den Registerakten befindet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den Rostocker Anzeiger auf⸗
zunehmen. b Großherzogl. Amtsgericht Malchow i. M.
Militsch, Bz. Breslau. 8 [26910] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19, Spar⸗ und Tarlehnskasse e. G. m. u. H. in Bartnig, eingetragen worden, daß der Wirtschafts. inspektor Artur Beutner aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Lehrer Carl Kolbe in Kollande in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Militsch, 25. Juni 1904.
Mühlhausen, Thür. [26911] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die Genossenschaft in Firma: Oberdorla'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Oberdorla ein⸗ etragen. Gegenstand des Unternehmens ist die nnahme von Spareinlagen und zur Zeit müßig liegenden Geldern gegen entsprechende Verzinsung, Bewilligung von Darlehn an kreditfähige und kredit⸗ würdige Mitglieder gegen passenden Zinsfuß zu wirtschaftlich berechtigten Zwecken, gemeinschaftliche Anschaffung von Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Abgabe derselben im kleinen, gemeinschaftlichen Absatz von Erzeugnissen der Landwirtschaft, der länd⸗ lichen Hausindustrie und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes, Beschaffung und Unterhaltung von Maschinen, Gerätschaften und anderen Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und deren Ueberlassung an die einzelnen Mit⸗ “ gegen angemessene Benutzungsgebühr, An⸗ ammlung eines unteilbaren Vereinsvermögens (Stiftungsfonds) zur Förderung der Wirtschafts⸗ verhältnisse der Mitglieder, Verbreitung wirtschaft⸗ licher Kenntnisse durch Abhaltung belehrender Vor⸗ träge und Austausch bemerkenswerter Erfahrungen sowie Besprechung und .2 e über wirt⸗ schaftliche Maßnahmen zur Besserung der Lage der Mitglieder. Der Vorstand besteht aus dem Land⸗ wirt Johann Kaspar Fritzlar, dem Landwirt Johann Martin Breitbarth, dem Landwirt Karl Peterseim, dem Landwirt Johann Michael Hartung und dem Landwirt Martin Adam Erd⸗ mann, sämtlich in Oberdorla. Das Statut lautet vom 26. Mai 1904. Die Bekanntmachungen erfolgen
im Mühlhäuser Anzeiger und sind, wenn sie rechts⸗
verbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Willenserklärungen des Vorstands sind abzu⸗ geben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗
schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die
Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Mühlhausen, Th., den 22. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Mühlhausen, Thür. [26912] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die Genossenschaft in Firma: Konsumverein Oberdorla, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Ober⸗ dorla eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her⸗ stellung von Wohnungen. Die in den eigenen Be⸗ trieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10, die Faft. summe für jeden Geschäftsanteil 30 ℳ Der or⸗ stand besteht aus dem Scherer Gottlob Trautwein, dem Weber Friedrich Kleinschmidt und dem Weber Johann Michael Simon, sämtlich in Oberdorla. Das Statut lautet vom 29. April 1904. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma, unter⸗ zeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im Mühlhäuser Anzeiger und beim Eingehen dieses Blattes, oder wenn aus anderen Gründen die Ver⸗ öffentlichung in demselben unmöglich sein sollte, bis zu einem anderen Beschlusse der Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namenesunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juni und endigt am 31. Mai. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 Mühlhausen, Th., den 23. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
M.-Gladbach. [26913] In das Genossenschaftsregister Nr. 16 ist bei der Genossenschaft „Gewerkschafts Konsumverein Conkordia e. G. m. b. H“ zu Neuwerk bei M.⸗Gladbach eingetragen: 8
Der Weber Anton Lüpertz zu Engelbleck ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Geschäftsgehilfe Mathias Hartkopf in den Vor⸗ tand gewählt.
Die §§ 2 a, 3, 13 und 28 des Statuts sind ge⸗ ändert durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. März 1904.
M.⸗Gladbach, den 22. Juni 1904.
- Königl. Amtsgericht.
Münsterberg, Schles. 1826914] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Alt⸗Heinrichau“ ver⸗ merkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Max Krusche der in Alt⸗ Heinrichau wohnhafte Berthold Hoffmann in den Vorstand gewählt ist. Münsterberg, den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. 1u.“ Neisse. [26915] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 51. am 24. Juni 1904 die „Central⸗Butterverkaufs⸗ stelle der vereinigten Molkereien des Schlesi⸗ schen Bauernvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Neisse eingetragen worden. Nach dem Statut vom 11. Juni 1904 ist Gegenstand des Unternehmens Schaffung von Absatzquellen und einheitliche Regelung des Verkaufs der von den Molkereien des Schlesischen Bauernvereins erzeugten Butter und sonstigen Molkereiprodukten. Die Haftsumme für jeden Ge⸗ schäftsanteil, deren Zahl 10 nicht übersteigen darf, beträgt 100 ℳ Vorstandsmitglieder sind: der Rittergutsbesitzer Julius Meißner in Dürr⸗Kamitz, Vorsteher; der Bauergutsbesitzer Wilhelm Stenzel in Bielau, Stellvertreter des Vorstehers; der Bauer⸗ gutsbesitzer Anton Stusche in Mogwitz; General⸗ sekretär Dr. Wilhelm Mintrop in Neisse. Die Willenserklärungen sind für die Genossenschaft rechts⸗ verbindlich, wenn sie unter deren Firma mit Unter⸗ zeichnung von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, einschließlich des Genossenschaftsvorstehers oder dessen Stellvertreter, erfolgen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen mit Unter⸗ zeichnung des Genossenschaftsvorstehers oder seines Stellvertreters und mindestens eines weiteren Vor⸗ standsmitglieds in der Monateschrift des Schlesischen Bauernvereins. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neisse, den 24. Juni 1904. Königliches Amtsgericht
Nürnberg. 126916] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Im Genossenschaftsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk Lauf wurde am 22. Juni 1904 einge⸗ tragen die am 31. Mai 1904 gegründete
„Molkerei⸗Genossenschaft Beerbach mit Tauchersreuth“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Beerbach.
Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Molkerei auf ge⸗ meinschaftliche Rechuung und Gefahr. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung kann der Geschäfts⸗ betrieb auch auf die gemeinsame Verwertung von Eiern, den gemeinsamen Absatz von Kälbern und Schweinen, sowie auf den gemeinschaftlichen Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln ausgedehnt werden. Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstanrsmitglieder. Die Zeichnung er⸗ folgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmen⸗ ha.. h bestimmten Form im „Herebrucker Wochen⸗ blatt“.
Vorstandsmitglieder sind:
Wolfgang Wollner, Oekenom in Beerbach, Vor⸗ steher, Johann Meier, Oekonom daselbst, Stellver⸗ treter, und Sigmund Hofmann, Kantor ebenda, Rechner.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 2) Schloßberger Spar u. Darlehenskassen⸗
114“
verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Schloßberg.
An Stelle des Vorstandsmitglieds Johann Dorner erbe Gütler Georg Meyerhöfer in Schloßberg ewählt.
3) Schönberger Darlehenskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schönberg.
Die Vorstandsmitglieder Georg Seitz, Vorsteher, Konrad Pemsel und Stefan Sichermann sind aus⸗ geschieden; neugewählt wurden: als Vorsteher Jo hann Hofmann und als Vorstandsmitglieder Georg Seitz und Julius Meier, sämtlich Oekonomen in Schönberg. ö4“
Nürnberg, 25. Juni 1904. 8 Rendsburg. [26917]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heuté unter Nr. 19 zur Firma: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. in Alt⸗Duvenstedt folgendes eingetragen:
Hans Mahrt ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist Hinrich Saß getreten.
Rendsburg, den 18. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. 2. Schöningen. [26918]
Im Genossenschaftsregister für den hiesigen Amts⸗ gerichtsbezirk ist bei der daselbst Band I Fol. 1 Nr. 1 eingetragenen Firma:
Credit⸗Verein zu Schöningen, e. G. m. u. R. in der Rubrik Rechtsverhältnisse nachstehendes ein⸗ getragen: 188 1ax2)
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1904 sind folgende Statutenänderungen In 8 7 soll der 2. Satz künftig heißen: Rechts⸗ verbindlichkeit für den Verein Dritten gegenüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie von dem zeitigen Direktor des Vereins allein oder von den beiden anderen Vorstandsmitgliedern, Kassierer und Kontrolleur, gemeinschaftlich geschehen ist. Nur bei außergerichtlicher Kontrahierung von Schulden oder Abhebung von Bankdepots haben stets zwei Vor⸗ standsmitglieder die Firma zu zeichnen.
§ 36 Abs. 2 soll heißen:
Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch Einrückung in die im § 83 bestimmten Blätter und wird, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgeht, von dessen Vorsitzendem, andernfalls vom Vorstande in gewöhnlicher Art unterzeichnet.
Bei § 43 foll der Schlußsatz „und vom Vor⸗ sitzenden aufbewahrt“ wegfallen.
Schöningen, den 24. Juni 1904.
Herzogliches Amtsgericht. W. Spies. Selters, Westerwald. [26995]
Heute ist in das Genossenschaftsregister bei Nr. 9: „Hartenfels⸗Schenkelberger Spar⸗ und Darlehuskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkrter Haftpflicht zu Hartenfels“ folgendes eingetragen worden: „An Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Krämer zu ist Wilhelm Zeitz zu Hartenfels zum
orstandsmitgliede bestellt.“
Selters, 22. Juni 1904.
Königl. Amtsgericht. Sinzig. Bekanntmachung. [26919]
Bei der Genossenschaft Nr. 2 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters „Oberzissener Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H.“ wurde heute im Register vermerkt:
„An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johann Laux I. in Hain ist der Ackerer Peter Rübenach in Niederzissen in den Vorstand gewählt’.
Sinzig, den 17. Juni 1904.
Königl. Amtsgericht. Tennstedt. [26920]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Ball⸗ hausener Darlehnstassen Verein, eingetrage⸗ nen Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Kleinballhausen, heute eingetragen: An⸗ Stelle von Christian Nehrlich ist der Landwirt Karl Rückbeil in Kleinballhausen in den Vorstand gewählt.
Tennstedt, den 25. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Vechta. [26921]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Genossenschaft Konsumverein für Lohne und Umgegend e. G. m. b. H. in Lohne (Nr. 6 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Der Eisendreher Carl Kroh ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Korkarbeiter Carl Clemens Carsten zu Lohne in den Vorstand gewählt.
Vechta, 18. Juni 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. II. Waldshut. Genossenschaftsregister. [26922]
In das Genossenschaftsregister wurde heute zur Firma „Ländlicher Kreditverein, e. G. m. u. H. Kadelburg“ in Kadelburg eingetragen: 1
Jakob Groß in Kadelburg ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und Landwirt Konrad Fuchs in Kadel⸗ burg wurde in den Vorstand gewählt.
aldshut, den 25. Juni 1904. Gr. Amtsgericht. III. Weiden. Bekanntmachung.
Dampfdreschgenossenschaft e. G. m. b. H.
Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 8. April 1904 wurde § 6 ² des Statuts durch Erhöhung der Haftsumme von zweihundert Mark auf fünfhundert Mark abgeändert.
Weiden, den 27. Juni 1904.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
[26923] Großkonreuth
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Eibenstock. [26949]
Im Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 387 Firma C. G. Tuchscherer, Schön⸗ heide, a. ein versiegeltes Paket, enthaltend 50 Stück Proben von gestickten Besätzen, Serie XIX, Fabrik⸗ nummern: 1663, 1664, 1665, 1666, 1667, 1668, 1670, 1676, 1677, 1678, 1679, 1680, 1681, 1682, 1683, 1684, 1685, 1686, 1687, 1688 ½, 1689, 1690, 1691, 1692, 1693, 1694, 1695, 1696, 1697, 1698, 1699, 1700, 1701, 1702, 1703, 1704, 1705, 1706, 1707, 1708, 1709, 1710, 1711, 1712, 1713, 1714,
b. ein versiegeltes Paket, enthaltend 28 Proben von gestickten Besätzen, Serie XX, Fabriknummern: 1719, 1720, 1721, 1722, 7. 1794, 1725, 1726, 1727, 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741, 1742, 1743, 1745, 1746, 1747, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3Z Jahre, angemeldet am 26. Mat 1904, 8 Uhr 30 Minuten Vorm.
Eibenstock, am 28. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Aachen. Konkursverfahren. [26891] Ueber das Vermögen des Franz von Streit, Inhabers eines Spezialgeschäfts elektrischer Be⸗ darfsartikel in Aachen, wird heute, am 28. Juni 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Oster in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin werden auf den 27. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Friedensstr. 5, Zimmer 9, anberaumt. Kgl. Amtsgericht, Abt. 5, in Aachen. Beilngries. Bekanntmachung. [26880] Das Kgl. Amtsgericht Beilngries hat heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten, über das Vermögen des Schuhmachermeisters Peter Strunz in Berchiug den Konkurs eröffnet und den Notariats⸗ buchhalter a. D. Josef Funk in Beilngries zum Konkursverwalter ernannt. Die Konkursforderungen sind bis zum Dienstag, den 18. Juli 1904 anzu⸗ melden. Der Wahltermin in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin findet am Freitag, den 29. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaale dahier statt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Mittwoch, den 5. Juli 1904 einschließlich erlassen. Beilngries, 27. Juni 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Beilngries. (L. S.) Hofmeister, K. Sekretär. Berlin. [27064] Ueber das Vermögen der Drogistin Frau Emma Holz in Berlin, Steinmetzstraße 12, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. August 1904. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 8. September 1904, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, II Treppen, Zimmer 12. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 8. August 1904. 2 Berlin, den 29. Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Beuthen, Oberschl. [26721] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Salo Schalscha zu Beuthen O.⸗S., Bahnhofstraße 32, ist durch Beschluß des Amtsgerichts hier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinsky zu Beuthen O.⸗S. Konkursforderungen sind bis zum 7. September 1904 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 3. August 1904, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 20. September 1904, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Zimmer 93. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juli 1904. — 12 N 192/04. Beuthen O.⸗S., den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Cöln. Konkurseröffnung. [26747] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hubert Schmitz aus Cöln, Genter Straße 10, alleinigen In⸗ habers der Firma A. Kohlhaas & Co. zu Cöln, Venloer Straße 23, ist am 25. Juni 1904, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt H. Schrammen II. in Cöln, Berlich 37. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juli 1904. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. August 1904, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, I. Stock. Cöln, den 25. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. III 1. Darmstadt. Konkursverfahren. [26754] Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Georg Schanz zu Ober Ramstadt wird heute, am 27. Juni 1904, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Reichard zu Darmstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 27. Juli 1904, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Neckarstraße Nr. 3, Sitzungs⸗ saal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juli 1904 Anzeige zu machen.
Darmstadt, 27. Juni 1904. . Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt II. Ebersbach, Sachsen. [26732
Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Hermann August Heinze in Ebers⸗ bach wird heute, am 27. Juni 1904, Nachmirtags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Geschäftsagent Fritz Schönbach hier. Anmeldefrist bis zum 8. Auqust 1904. Wahl⸗ termin am 25. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. August 19041, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest
mit Anzeigepflicht bis zum 18. Juli 1904. Königliches Amtsgericht Ebersbach. Emmendingen. Konkursecröffnung. 26977] Nr. 9791. Ueber den Nachlaß des Zimmer⸗
1715, 1716, 1717, 1718.
““ 8
manns Georg Friedrich Rutsch in Deuzlingen
88
urde am 27. Juni 1904, Mittags 12 — nkursverfahren eröffnet. Konkursberwalte. vechden walt Dreifuß in Emmendingen. Anmeldefrist bis um 16. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 26. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 16. Juli 1904. Banchern dergen; 27. Juni 1904.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsg 4
(L. S.) Bruch.
ttenheim. 2675 leber das Vermögen des Maurers vlinricgh ilhelm in Ettenheim wurde am 27. Juni 1904, sachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. sonkursverwalter: Kaufmann Albert Dietsche in Fttenheim. Anmeldefrist, Gläubigerversammlung nd Prüfungstermin: Mittwoch, den 20. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest nit Anzeigefrist bis 20. Juli 1904. Ettenheim Baden, den 27. Juni 1904.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Kunz.
frankenstein, Schles. [26736] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Ben. -min Meese in Giersdorf bei Wartha ist am JI. Juni 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ kafahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann hugo Pohl zu Feankenstein. Anmeldefrist bis 9o. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung den 19. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ neiner ö“ den 39. Juli 1904, Vor⸗ ttags r. Offener Arre igefri 8 Sad 1r st mit Anzeigefrist Frankenstein, den 27. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht.
gamm, Westf. Konkursverfahren. [26890] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ chafst Boeber & Panzer in Hamm ist am b. Juni 1904, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten as Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter! Kaufmann Emil Zöllner in Hamm. Offener Arrest ind Anzeigefrist bis 15. Juli 1904. Erste Gläu⸗ sigewersammlung am 23. Juli 1904, Vor⸗ nittags 10 Uhr. Anmeldefrist für Konkurs⸗ verderungen bis 1. August 1904. Prüfungstermin fir die angemeldeten Forderungen am 27. August 1904, Vormittags 10 Uhr. 8 Hamm, den 25. Juni 1904. 8 Königliches Amtsgericht. geinrichswalde, Ostpr. 126728] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns August bertram in Heinrichswalde ist heute, am 25. Juni 904, Nachmittags 51 Uhr, das Konkursverfahren üffnet. Der Vorschußkassenrendant Rosenfeld in heinrichswalde ist zum Konkursverwalter ernannt. onkursforderungen sind bis zum 25. August 1904 ü dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ asung über die Beibehaltung des ernannten oder Wahl eines anderen Verwalters sowie über die tellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden l über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten istände auf den 18. Juli 1904, Vormit⸗ 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten rungen auf den 12. September 1904, bormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ ichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen
Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige
Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas is sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ ner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ ung auferlegt, von dem Besitze der Sache und den Forderungen, für welche sie aus der Sache de. 8 Anspruch nehmen, dem reverwalter bis zum 9. September 1 Anzei cen. (N. 1/04.) 3 “ daigliches Amtsgericht in Heinrichswalde.
rnstadt. 27076] er den Nachlaß des am 19. Mai d. Js. ver⸗ ien Lehrers Hermann Rabe aus Schwinaren Heute, am 28. Juni 1904, Vormittags 11¾ Uhr nkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Rudolph hmann hierselbst wird zum Konkursverwalter t. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juli bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur
affaffun über die Beibehaltung des ernannten die Wahl eines anderen Verwalters sowie die Bestellung eines Gläubigerausschusses und
tretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ dnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, und ferner zur brifung der angemeldeten Forderungen auf den 8. August 1904, Vormittags 9 ¼ Uhr, vor dem terzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen eronen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache a Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig nd, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner nberabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung nierteggt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Iöriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ dalter bis zum 10. Juli 1904 Anzeige zu machen. Herrustadt, den 28. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. Konkurseröffnung. Nr. 2194 I. Ueber den Nachlaß am 25. Februar
iae verstorbenen, zuletzt hier wohnhaft gewesenen ographen Heinrich Eisenträger, wurde heute, 227. Juni 1904, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ cfahren eröffnet. Kaufmann Moritz Mond hier
vrr Fonkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis
* Juli .289- 8 EEe 11 gecr. Prüfungstermin am woch, en , 1, Vormittags 10 Uhr, vor dies⸗ bga⸗ bericht, Akademiestraße 2 A, 3. Stock, ve . 17. Offener Arrest und Anmeldefrist 8 Juli 1904. erleruhe, den 27. Juni 1904.
erichtsschreiberei Großherzoglichen Amtsgerichts.
K Boppré, Sekretär.
el. r-n
leber das MMonkursverfahren. [26768) ugus 5 Vermögen des Weinstubenbesitzers age 12. arl Wilhelm Brune in Kiel, Falk⸗ ir. dwird heute, am 24. Juni 1904, Mittags Has Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗
daße ist der Rentier Hans Biß in Kiel, Harms⸗ a0e Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juli säilsines eldefristabis 1. August 1904. Termin zur achmitta 8 12 Pelter⸗ den 14. Juli 1904,
8 “
[26755]
Allgemeiner Prüf
termin: den 11. 11 Uhr. August 1904, Vormittags
Kiel, den 24. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abteilung 14.
Klingenberg, Unterfranken. 26978 1 Das Kgl. Amtsgericht Klingenberg a. M. g2 28] n Vermögen des Kaufmanns Georg Mauer in ngenberg a. M. auf dessen Antrag mit Beschluß 5 28. Juni 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, den onkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Diem in Klingenberg. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung 8 Konkursforderungen bis Dienstag, den 19. Juli Nachmittags 6 Uhr, einschliezlich bestimmt. ahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen und allgemeinen Prüfungstermin auf: Mittwoch, den 27. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, bestimmt. Klingenberg, den 28. Juni 1904.
Gerichtsschreiber (L. ¹ S.) Rothbauer, K. Sekr.
Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [27068] Ueber das Vermögen des 8nS.Rehenn Raszat von hier, Löbenichtsche Langgasse Nr. 5, ist am 28. Juni 1904, Vorm. 10¼ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Der Kaufmann Selke hier, Tragh. Kirchen⸗ straße 68, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 1. August 1904. Erste Gläubigerversammlung den 28. Juli 1904, Vorm. 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. August 1904, Vorm. 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1904. Königsberg i. Pr., den 28. Juni 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 7. b“ [26893] eber das Vermögen der Handels rau Luise Schmidt zu Königshütte, Le wird heute, am 27. Juni 1904, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann B. Lomnitz hier. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juli 1904 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 27. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 58. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 9. August 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. Juli 1904. Königliches Amtsgericht in Königshütte.
Koschmin. Bekanntma ung. 2672
Ueber das Vermögen des “ A76973. laus Kitkowski in Koschmin wird heute, am 27. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Kämmerer Lisiecki von hier ernannt. Anmeldefrist bis zum 22. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung am 23. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ bö am 8. Fhesga 1904, Vormittags
r. Offener Arrest un zeigepfli is 2nee. f st und Anzeigepflicht bi zum
Koschmin, den 27. Juni 1904u.
Königliches Amtsgericht. Kottbus. Konkursverfahren. [26725]
Ueber das Vermögen des Getreidehändlers Robert Brandt in Kottbus, Roßstraße 32, ist heute, am 27. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Schubert hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1904. Anmeldefrist bis zum 1. August 1901. Erste Gläubigerversammlung den hess aeih . 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 17.
Vormittags 11] Uhr. Sssnse 8.
Kottbus, den 27. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht. Magdeburg.
Ueber das Vermögen der Wolters'’scher Phosphate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (in Liquidation) zu Magdeburg, Bahnhofstraße Nr. 15, ist am 27. Juni 1904, Nachmittags 2¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige, und Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. August 1904, Vormittags 11 Uhr.
Magdeburg, den 27. Juni 1904.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannhelm. Konkursverfa ren. 2698 Nr. 6231. Ueber das Flanhehen des 287819 Anton Hager in Mannheim wurde heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. J. Staadecker in Mannheim. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juli 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 26. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. Amtsgerichte hierselbst, Abt. XIII, II. Stock, Zimmer Nr. 7. Mannheim, den 27. Juni 1904.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr. Hannheim. Konkursverfahren. [26982] Nr. 6436. Ueber das Vermögen des Georg Leonhard in Mannheim, Inhabers der Firma Leonhard und Kohler in Mannheim, wurde heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Bühler in Mannheim. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 23. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, vor Großh. Amtsgericht hierselbst, Abt. IV, II. Stock, Zimmer Nr. 5. Mannheim, 27. Juni 1904
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr.
Marienberg, Sachsen. [26726] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauus Carl Emil Hinkel in Marienberg, Inhabers der Firma Carl Hinkel daselbst, wird heute, am 25. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet⸗ Konkursverwalter: Rechtsanwalt Vollert in Marien⸗ berg. Anmeldefrist bis zum 13. August 1904. Wahl⸗ termin am 13. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 27. August 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 2. Juli 1904.
Marienberg Sa., den 25. Juni 1904. b
4* 9. Saxonia Fabrik
önigliches Amtsgericht.
Meerane. [26742] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Julius Paul Kroitzsch, in Firma Paul Kroitzsch, in Meerane wird heute, am 27. Juni 1904, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Leyn hier. An⸗ meldefrist bis zum 6. August 1904. Wahltermin am 19. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Sng b 118. August 1904, Vormit⸗ tagse r. ener Arr it Anzeigepfli 1,8s,m 49 er⸗ ,8 est mit Anzeigepflicht Königliches Amtsgericht Meerane. ee [26761] eber das Vermögen des Hutmachermei ters Rudolf Ziermann in — ist 8 27. bers 1904, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Fried. M. Kunth in Merseburg ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist läuft bis zum 31. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung findet am 20. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. August 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte — Zimmer Nr. 19 — statt. Merseburg, 82 Juni 1904. “ 1“ tolp, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Metz. Konkursverfahren. [26889 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Phelioi Freund in Metz wird heute, am 28. Juni 1904, Mittags 12 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Karl Paltzer in Mep wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. August 1904. Erste Gläubigerversammlung den 26. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 9. August 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 19. Kaiserliches Amtsgericht in Metz. München. [26946]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen Tändlereigeschäftsinhabers Josef Kupfer in München, Wohnung; Westermühlstr. 28/I, Laden: Müllerstr. 52, am 23. Juni 1904, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Theodor Schneider in München, Rosenthal 2/II. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Mittwoch, 13. Juli 1904 einschließlich, bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 13³2, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf: Mittwoch, den 20. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 52, Justiz⸗ palast, Erdgeschoß, bestimmt.
München, 23. Juni 1904.
Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.
München. [26947] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Realitäten⸗ besitzers Carl Schwar enberg in München, Ottingenstr. 23, am 27. Junt 1904, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Karl Werner in München, Karls⸗ platz 3,II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Samstag, den 16. Juli 1904 einschließlich besimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf Dienstag, den 26. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 52, Justiz⸗ palast, Erdgeschoß, bestimmt. München, 27. Juni 1904. Gerichtsschreiber (L. 8.) Merle, Kgl. Sekretär.
Nordhausen. Konkursverfahren. [27071] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Ferd. NRiemann zu Nordhausen wird heute, am 28. Juni 1904, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Wilhelm Schreiter zu Nordhausen. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis ein⸗ schließlich 6. September 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am I. September 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. Königl. Amtsgericht in Nordhausen. Abt. 2.
Plauen. [26746] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Alfred Heinrich Dörfer (Inhabers der Firma Carl Dörfer) in Plauen wird heute, am 272 Juni 1904, Nachmittags z6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat von Einsiedel hier. Anmeldefrist bis zum 22. Juli 1904. Wahltermin am 23. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 9. August 1904, Vormittags ½9 Uhr. vgg Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli Plauen, den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Saarlouis. [26885] Ueber das Vermögen des Juweliers Nikolaus Loyo in Saarlouis ist heute, am 27. Juni 1901¼, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Hecht in Saarlouis. An⸗ meldefrist bis 6. August 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Pruͤfungstermin am 16. August 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Titzstraße. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 18. Juli 1904. . Saarlouis, den 27. Juni 1904. Königl. Amtsgericht. 6.
Schweidnitz. 1826765]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Friebe in Schweiduitz ist heute, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Wilhelm Späth in Schweidnitz ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. August 1904. Erste Gläubigerversammlung den 22. Juli 190 4, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den
7. September 1904, Vormittags 10 Uhr, im
8
Zimmer Nr. 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1904. ff * Si..
Königliches Amtsgericht.
Speyer. Konkursverfahren. [26881] Durch Beschluß des hiesigen Gerichts von heute vormittag zehn Uhr wurde über das Vermögen des Karl Julius Leibbrand, Gold⸗ und Silber⸗ arbeiter, in Schifferstadt wohnhaft, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Durch Beschluß desselben Gerichts von heute nachmittag 16 Uhr wurde dieses Konkurs⸗ verfahren auf Antrag des Konkursverwalters Karl Heisel, Rechtskonsulent in Speier, gemäß § 204 der K.⸗O. eingestellt, da eine den Kosten des Konkurs⸗ verfahrens entsprechende Konkursmasse ni vor⸗ 8 handen ist. Speyer, den 27. Juni 1904.
K. Amtsgerichtsschreiberei.
Reis, Kgl. Obersekretär. “ Strassburg, Eis. 26749] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Julius Köffler hier, große Stadelgasse 1, z. Z. ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, ist am 27. Juni 1904, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Geschäftsmmann Bermont hier Alter Weinmarkt 15. Anmeldefrist, offener Arrest 88 “ 13. Fir 96 K Glãu⸗ igerversammlung un rüfungstermin: 1. Augu 1904, Vorm. 11 Uhr. 8 Sc
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg Els. Weinsberg. —— [26980] K. Württ. Amtsgericht Weinsberg. Konkurseröffnung über das Vermögen des Gottlob Kocher, Gipsermeisters und Besitzers des Gast⸗ hauses zur Sonne in Unterheimbach, am 27. Juni 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Marquardt in Eschenau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1904. Ablauf der Anmeldefrist: 20. Juli 1904. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin: 29. Juli 1904, Nachm. 3 ½ Uhr. A.⸗G.⸗Sekr. Schnitzer, Gerichtsschr. des K. Amtsg. Worms. Konkursverfahren. [26979]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Mahr, früher in Worms, jetzt unbekannt wo abwesend, ist heute, am 28. Juni 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Kleefeld in Worms ist Konkursverwalter. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 19. Juli 1904. Anmeldefrist bis zum 20. August 1904. Prüfungstermin: 8. September 1904, Vormittags 10 Uhr. 8
Worms, 28. Juni 1904.
Großh. Hess. Amtsgericht.
Ahrensburg. Beschluß. 27069 Das Konkursverfahren über den Nachlaß ’84 92 18. Februar 1904 verstorbenen, zu Oldenfelde wohn⸗ haft gewesenen Kaufmanns Valentin Hellmut Theodor Schmalriede wird auf Antrag der Witwe Schmalriede eingestellt, nachdem beteiligte “ ihre Zustimmung zur Aufhebung erteilt en. Ahrensburg, den 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Berlin. Konkursverfahren. [27061] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alex Meyer in Berlin, Neue König⸗ straße 31, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 24. Mai 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 2 1. Mat 1904 be⸗ stätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 25. Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. Konkursverfahren. 2706 Das Konkursverfahren über das Vermö 2 Schuhwarenhändlers Gustav Wischnövski in Berlin, Birkenstraße 23 und Wilsnacker Straße 20., ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 8 Berlin, den 25. Juni 10btbtb. „ Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. Konkursverfahren. 270 In dem Konkursverfahren über das 2 offenen Handelsgesellschaft P. & M. Herre von hier, Neue Jacobstraße 6, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 25. Juli 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1 in Berlin, Kloster⸗ straße 77 778, 2 Treppen, Zimmer Nr. 12, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 8* 1904. er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursversahren. Das Konkursverfahren über das Vermö Aeeee.I Soldin, ge ruher in Schöneberg, jetzt in Berlin, ist, na dem der in dem Besglelchstermine vom st. Mc. 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechts kräftigen Beschluß vom 17. Mai 1904 bestätigt ist aufgehoben. Berlin, den 8 Juni 1904. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abt. 26. Blankenese.
Rentners Walter Friedrich Berens in Süentber ist mit Zustimmung aller Beteiligten ein ge . Blankenese, den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Bremen. 2689 Das Konkursverfahren über das Denns n 82— Kolonialwarenhändlers August Ludwig Grosse, in Firma August L. Grosse, hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Be⸗ schluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 27. Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: . Fürhölter, Sekretär. Bromberg. Konkursverfahren.
Bromberg verstorbenen Kaufmanns
Aßmus — in Firma Erwin Aßmus — Bero
8
2707 Das Konkursverfahren über den Nachl. 9.
Erwin lina⸗Drogerie — in Bromberg wird nach er⸗
Schweidnitz, den 27. Juni 1904. 1—
1
lein⸗
Das Konkursverfahren über den Nachlaß 26841