Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. und 30. Juni
1904 festgestellt.
Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen
vpertreten. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft
erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2642. Electrisches Perlen⸗Licht Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Sitz sch Berlin. G Gegenstand des Unternehmens ist:
Erwerb und Ausbeutung eines Reichspatents, be⸗
treffend Einrichtung zum Zusammenstellen von elek⸗ trischen Beleuchtungskörpern, Herstellung aller Gegen⸗ stände, Apparate und Maschinen, die mit der Er⸗ findung im Zusammenhange stehen. Das Stammkapital beträgt: 100 000 ℳ Geschäftsführer: Kaufmann Jaques Jacoby in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Hrltung Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Juni 1904 festgestellt 8 Dauer der Gesellschaft ist auf 30 Jahre fest⸗ gesetzt. 8 enn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Der Gesellschafter Ingenieur Gustave Weißmann in Paris bringt in die Gesellschaft ein, und zwar nach näherer Maßgabe des § 7 des Gesellschaftsvertrages, sein Deutsches Reichspatent Nr. 146 313, betitelt: Ein⸗ richtung zum Zusammenstellen von elektrischen Be⸗ euchtungskörpern (Kronen, Girlanden und dergl.). Als Vergütung wird ihm abgesehen von einem besonderen Gewinnanteil an Reingewinn der Betrag von 60 000 ℳ gewährt, wovon 40 000 ℳ auf seine Stammeinlage in Anrechnung gebracht werden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft rfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 2643. Pelzwaarenfabrik W. Engel & Co⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
und der Verkauf dieser Wagen sowie der Betrieb ähnlicher Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt: 125 000 ℳ ö Betriebsunternehmer Emil Thien zu Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Juni und am 5. Juli 1904 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge schaftefahrs⸗ oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. ierbei wird bekannt gemacht: ie öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Gesellschafterin Berliner Fuhr⸗ und Automobil⸗ Wesen Thien Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin bringt in die Gesellschaft ein die in den Stadtbahnbögen am Schiffbauerdamm Nr. 11 hier⸗ selbst befindliche, ihr gehörige elektrische Ladestation, nämlich die vorhandene Einrichtung zum Laden der Automobildroschken zum festgesetzten Werte von 6000 ℳ unter Anrechnung dieses Betrages auf ihre Stammeinlage. 2647. Rietschel & Henneberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz ist: Berlin. 8 Gegenstand des Unternehmens ist: Errichtung von Heeans. und Lüftungsanlagen sowie Herstellung und Vertrieb gesundheitstechnischer Apparate und Anlagen aller Art. Der Erwerb gleichartiger oder ähnlicher Unternehmungen, die Be⸗ teiligung an solchen sowie die Uebernahme von deren Vertretungen. Das Stammkapital beträgt: 700 000 ℳ Geschäftsführer: Kommerzienrat Rudolph Henne⸗ berg zu Nikolassee. ie Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Juli 1904 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt, sofern nicht der Aufsichtsrat bei der Bestellung anderes bestimmt. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Der
schäfts durch den Kaufmann Martin Brand aus⸗ geschlossen. Königliches Amtsgericht. Abt. 13. Cassel. Handelsregister Cassel. [30635] Zu Stahl & Nölke, Actiengesellschaft für Zündwarenfabrikation in Cassel ist am 9. Juli 1904 eingetragen: Das Vorstandsmitglied Anton Viebig ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Königliches Amtsgericht. Abt. 13.
Daressalam. Bekanntmachung. [30548] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 7 ist bei der Firma Henrich A. Brandt vermerkt worden, daß der Kaufmann Otto Schwarz als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden ist. Daressalam, den 16. Mai 1904. Kaiserliches Bezirksgericht.
Dessau. Bekanntmachung. [30549] Bei Nr. 68 Abteilung A des hiesigen Handels⸗ registers, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Otto Rauchhaupt in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und führt der bis⸗ herige Gesellschafter Oekonom Hermann Hennig in⸗Dessau das Handelsgeschäft als Einzelfirma un⸗ verändert fort. “ Dessau, den 9. Juli 1904. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.
Detmold. [30638] In unser Handelsregister Abt. B ist zu Nr. 6, Actien⸗Bierbrauerei zu Detmold, eingetragen: An Stelle des Direktors Heinrichs ist der Kauf⸗ mann Bernhard Kotzenberg in Detmold zum Vor⸗ stande bestellt worden. 8 Detmold, den 8. Juli 1904. 1 Fürstliches Amtsgericht. II.
8
Dresden. [29899] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 8802, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Königsfeld & Gottheiner in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Abraham Arthur Gottheiner ist ausgeschieden. Der Kaufmann Richard
Sitz ist: Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Erwerb und Fortbetrieb eines Pelzwarengeschäfts,
abrikation und Handel in Pelzwaren.
Das Stammkapital beträgt: 100 000 ℳ
Geschäftsführer: Adolf Engel in Berlin, Kauf⸗ mann Walfried Engel in Berlin.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Juni 1904
festgestellt. 3
Febem der Geschäftsführer Adolf Engel und Walfried Engel steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.
Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Kaufmann Adolf Engel in Berlin bringt in die Gesellschaft ein: sein in Berlin unter der Firma Engel & Co. (Spittelmarkt 8. bis 10) betriebenes Pelzwarenfabrikgeschäft mit sämt⸗ lichen Warenbeständen und allem Inventar, aber ausschließlich der sonstigen Aktiva und ausschließlich der Passiva, zum festgesetzten Werte von 10 582 ℳ Uage Anrechnung dieses Betrages auf seine Stamm⸗ einlage.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2644. Liebau & Co, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin, wohin der Sitz gemäß Beschluß vom 26. Mai 1904 verlegt ist.
Gegenstand des Unternehmens ist: Fabrikation und Vertrieb von Bureau⸗ und Ladenmöbeln, Zeichen⸗ und Lichtpausapparaten, Aufnahme weiterer Artikel der Holz⸗ und Metallbranche.
Das Stammkapital ist gemäß Beschluß vom 26. Mai 1904 um 50 000 ℳ auf 149 200 ℳ er⸗ höht worden.
Geschäftsführer: Hans Rexhausen, Kaufmann in Berlin, —
Ernst Ransleben, Kaufmann in Berlin.
5 28 Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter aftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Februar 1903
festgestellt, am 24. März 1903 (Stammkapital), am
25. Januar 1904 (Gegenstand, Stammkapital, Zahl
der Geschäftsführer) und am 26. Mai 1904 (Publi⸗
kationsorgan und Aufsichtsrat) abgeändert.
Jedem Geschäftsführer steht die selbständige Ver⸗ tretung der Gesellschaft zu.
Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Berliner Tageblatt.
2645. Deutsche Schutz und Heilserum Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1 Herstellung und Vertrieb von Schutz und Heil⸗ serum sowie Beteiligung an Gesellschaften, welche ähnliche Zwecke verfolgen.
Das Stammkapital beträgt: 62 000 ℳ
Geschäftsführer: Bakteriologe Dr. Max Pior⸗ kowski in Berlin,
Kaufmann Hans Rahtjen in Steglitz.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juni 1904 festgestellt.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind berechtigt entweder zwei Geschäftsführer zusammen oder ein Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen.
Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Die Gesellschafter Dr. Max Piorkowski in Berlin und Kreistierarzt Dr. Paul Jess in Charlottenburg bringen in die Gesellschaft ein das ihnen je zur ideellen Hälfte gehörige Fabrikationsgeheimnis be⸗ ziehentlich biologische Geheimverfahren zur Herstellung des Druseserum, des Serum gegen Geflugelcholera
und des Serum zur Unterscheidung von Eiweißarten Bluteiweiß Differenzierungsverfahren) zum festgesetzten
ert von 32 000 ℳ und unter Anrechnung von je 16 000 ℳ auf ihre Stammeinlagen.
2646. Elektromobil⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Der Betrieb eines Droschkenunternehmens zur Be⸗ förderung von Personen mittels der von der Allge⸗ meinen Betriebs⸗Aktiengesellschaft für Motorfahr⸗
Gesellschafter Kommerzienrat Rudolph Henneberg in Nikolassee bringt in die Gesellschaft ein: 1) das von ihm und seinem Sohne Friedrich Rudolf Henne⸗ berg hierselbst unter der Firma „Rietschel & Henne⸗ berg“ betriebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör nach dem Stande vom 1. Juli 1903 dergestalt, daß das Geschäft von diesem Tage ab als für Rechnung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt anzu⸗ sehen ist, unter Uebernahme der in der Bilanz pro 1. Juli 1903 (Anlage des Gesellschaftsvertrags) auf⸗ geführten Aktiva und Passiva und mit Einschluß des zu Berlin, Hrenr. 81, belegenen im Grund⸗ buch des Königlichen Amtsgerichts I Berlin von der Louisenstadt Bd. 60 Bl. 2912 verzeichneten Grund⸗ stücks nebst Zubehör zum festgesetzten Gesamtwert von 289 572,99 ℳ, wovon 270 000 ℳ auf seine Stammeinlage ange e werden. 2) diejenige Forderung von 90 000 ℳ nebst Zins⸗ recht vom 1. Juli 1903 an die Firma Rietschel & Henneberg, die ihm von der Deutschen Genossen⸗ schaftsbank Soergel, Parisius & Co. Aktiengesell⸗ schaft, abgetreten ist, zum festgesetzten Betrage von 90 000 ℳ unter Anrechnung dieses Betrags auf seine Stammeinlage. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. . bei Nr. 237. Glasmaschinen⸗Syndikat, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Kaufmann Emanuel Gyori in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Jedem der Geschäftsführer Schiller und Gyori steht nach dem Beschluß vom 25. Juni 1904 die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu. bei Nr. 100. „Krone“ Gasglühlicht Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die dem Kaufmann Richard Schindelhauer erteilte Prokura ist erloschen. bei Nr. 1851. Vorort⸗Boden⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Kaufmann Willy Gumpel in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt worden. bei Nr. 339. Berliner Knopfmaschinen In⸗ dustrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Berlin, den 8. Juli 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 122.
Bremerhaven. Handelsregister. [30545]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
Heinrich Becker,
Hauptniederlassung Bremen, Zweigniederlassung
Bremerhaven.
Am 1. Juli 1904 ist der Kaufmann Wilhelm
Claus Friedrich Hermann Schröder als Gesellschafter
ausgeschieden.
Bremerhaven, den 11. Juli 1904.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: ampe, Sekretär.
Breslaun. [30544] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 208 eingetragen worden: Wackerow & Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Breslau. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Juli 1904 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb von Feldbahnfabriken und Baugeschäften sowie der Handel und die Vermietung von Eisen⸗ bahnbaumaterialien und Maschinen, insbesondere der Erwerb und Fortbetrieb des bisher unter der Firma Wackerow & Deter in Liquid. betriebenen Handels⸗ geschäfts. Stammkapital: 20 000 ℳ Geschäftsführer: Kaufmann und Konsul Richard Wackerow, Bankier Isidor Alexander und Bankier Fritz Alexander, sämtlich in Breslau. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so genügt es, wenn zwei Geschäftsführer oder ein Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem von den Gesellschaftern bestellten Prokuristen die Gesell⸗ schaft vertreten. Die Gesellschafter köͤnnen aber auch einem von mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft selbständig zu vertreten. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger Breslau, den 4. Juli 1904. 11“ Königliches Amtsgericht.
Cassel. Handelsregister Cassel. [30634] Am 8. Juli 1904 ist eingetragen zu M. Straube, Havannahaus, Cassel:
Die Firma ist übergegangen auf den Kaufmann Martin Brand in Cassel. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen
zeuge in Cöln hergestellten Elektromobile mit Akku⸗ mulatorensystem Gottfried Hagen, das Vermieten
Friedrich Ernst Wilhelm Textor, Doris geb. Paul, zu Frankfurt a. M. ist gleichfalls erloschen.
Kaufmann Max Jacoby ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
en führt das Handelsgeschäft und die Firma
ort;
2) auf Blatt 10 475, betr. die Gesellschaft Eduard Hammer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 29. Ok⸗ tober 1903 ist in § 1 durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 4. Juli 1904 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden. Die an Louis Rosenbusch erteilte Prokura ist erloschen. Gesamtprokura ist erteilt dem Kaufmann Carl Cohn in Berlin. Er darf die Gesellschaft nur gemeinsam mit einem anderen Prokuristen vertreten. Die Be⸗ stimmung, daß die Prokuristen Oskar Mießner und Jacob Simon die Gesellschaft nur gemeinsam ver⸗ treten dürfen, ist weggefallen. Oskar Mießner und Jacob Simon dürfen die Gesellschaft nur je gemein⸗ sam mit einem anderen Prokuristen vertreten. Dresden, am 8. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III. Düsseldorf. [30640] Bei der unter Nr. 211 des Handelsregisters Ab⸗ teilung B stehenden Gewerkschaft Falkenstein zu Düsseldorf wurde heute nachgetragen, daß der Kauf⸗ mann Otto Eichenberg zu Hamburg in der Gewerken⸗ versammlung vom 27. Mai 1904 als viertes Mit⸗ glied des Grubenvorstandes für die Zeit vom 27. Mai 1904 bis zum 1. Januar 1905 gewählt worden ist. 18. wurde vermerkt, daß nach dem Beschlusse der
ewerkenversammlung vom 21. September 1903 die bisherigen Milglieder des Grubenvorstandes Ludwig Schoenwaldt, Emil Flechtheim und Christian Hoefel zu Düsseldorf bis zum 1. Januar 1905 bestellt worden sind. vH“ Düsseldorf, den 6. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [30639] In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen hier domizilierten Aktiengesellschaft in Firma Oberbilker Stahlwerk vormals C. Poensgen, Giesbers & Cie. am 8. Juli 1904 eingetragen worden, daß der Kaufmann Rudolph Oelbermann aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kaufmann Heinrich Wilhelm Junius zu Düsseldorf zum Vorstands⸗ mitglied bestellt ist. Düsseldorf, den 8. Juli 1904. 1.“
Königliches Amtsgericht. “ Eisenach. Bekanntmachung. [30551] In unser Handelsregister ist bei der Firma:
Wilhelm Stöhr — Eisenach eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 8 Eisenach, den 6. Juli 1904. 1“
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. Elberfeld. [30641] Die Firma Friedrich Krech Spiegelhaus, Elberfeld ist erloschen.
Elberfeld, den 9. Juli 1904. “
Kgl. Amtsgericht. 13. 8 Elberfeld. [30642]
Die Firma E. Block, Elberfeld ist erloschen. Elberfeld, den 9. Juli 1904. ö1
Kgl. Amtsgericht. 13.
Elberfeld. 1730643] Unter Nr. 715 des Handelsregisters A — Wüster Comp., Rottsiepen bei Kronenberg — ist ein⸗ getragen:
Dem Kaufmann Alex Wüster in Kronenberg ist Prokura erteilt.
Elberfeld, den 9. Juli 1904.
Kgl. Amtsgericht. 13. Frankfurt, Main. b [30365] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister. 1) Blankenstein & Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Juli 1904 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleute Hermann und Felix Blankenstein.
2) C. H. Textor. Die Firma ist erloschen. Die Einzelprokura der Ehefrau des Kaufmanns
3) Kaiserautomaten⸗Restaurantgesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der
Der zu Frankfurt a. M. wohnhafte
heim serloschen.
4) Gemeindepflege der Lutherkirche zu Frankfurt a/ M. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Liquidation ist beendigt. Die Firma ist erloschen. 1
5) C. F. Guettler. Die Firma ist geändert in Fruchtzuckerfabrik Frankfurt a‚M. C. F. Guettler. Der Ehefrau des Geschäftsinhabers Anna Guettler, geb. Gellert, und dem Kaufmann Robert Steinberger, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß dieselben berechtigt sind, die Firma gemeinschaftlig zu zeichnen.
6) Castans Panopticum Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Kaufmann Emil Dam⸗ bitsch ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Rudolf Winter ist zum Geschäftsführer bestellt.
7) Ausführungsstelle Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Kaufmann Karl Krieger ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhafte Kaufmann Karl Bayer und die zu Frankfurt a. M. wohnhafte Witwe Elisabeth Schmitt, geb. Settele, sind zu Geschäftsführern estellt.
Frankfurt a. M., den 5. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [30364] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister:
1) Kullmann & Lina. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Carl Friedrich Kullmann zu Frankfurt a. M. übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
2) Georg Krebs. Das Geschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft unter gleicher Firma, die am 1. Januar 1904 mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. begonnen hat, übergegangen. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhafte Witwe Bertha Sophie Ursula Krebs, geb. Pfaff, und der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Georg Caspar Oskar Krebs. Die Einzelprokura des Kauf⸗ manns Georg Krebs ist erloschen. Die den zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleuten Johann Philipp Matthäus Schneider und Karl Scherer er⸗ teilten Einzelprokuren bleiben bestehen.
3) Eberhard & Kreiling. Die Firma ist er⸗ loschen. 4) Ullmann & Una in Liquidation. Die Vollmacht des Liquidators Siegmund Una zu Frank⸗ furt a. M. ist erloschen. Die Kaufleute August Lehmann und Sally A. Trier, beide wohnhaft zu Frankfurt a. M., sind zu Liquidatoren bestellt. 5) Haake & Albers. Die Einzelprokurg des zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmanns Daniel Geyer ist erloschen. Frankfurt a. M., den 6. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [30644] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister: 1) W. Buecking. Die Firma ist geändert in Wilhelm Buecking. Die Einzelprokura der Witwe des Kaufmanns Wilhelm Buecking, Julie Friederike geb. Kellermann, zu Frankfurt a. M. ist erloschen. Dem zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Gilbert Jaeger ist Einzelprokura erteilt. 2) Julius Schloß & Co. Das Geschäft ist auf eine Kommanditgesellschaft unter der Firma Julius Schloß & Co. deutsche Semi⸗Emaille und Porträt⸗Gesellschaft, die am 1. Juli 1904 mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. begonnen hat, übergegangen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Julius Schloß. Es ist ein Kommanditist vorhanden. 3) Wilh. Schmeißer & Co. Die den Kauf⸗ leuten Felix Schmeißer zu Berlin und Eugen Gott⸗ zu Schöneberg erteilte Gesamtprokura ist
4) Seligmann Katzenstein. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Heinrich Heiden⸗Heimer betriebene Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Karl Oppenheimer zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma fortführt. Die Einzelprokura des zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmanns Karl Oppenheimer ist erloschen. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten ist ausgeschlossen.
5) Ludwig Dröll. Der Feesacn Johanna
Dröll, geb. Moller, zu Frankfurt a. M. ist Einzel⸗ prokura erteilt.
Frankfurt a. M., den 7. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 16.
Freiberg, Sachsen. [30646] Auf Blatt 23 des Handelsregisters die Firma
Craz & Gerlach in Freiberg betreffend, ist
heute eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Ernst Carl Ludwig Joerges in Freiberg erloschen ist. Freiberg, den 8. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 8
Freiberg, Sachsen. [30647] Auf Blatt 890 des Handelsregisters, die Firma Dampf⸗Wasch und Plättanstalt Freiberg, Chemische Wäscherei und Färberei, Cu Vogt in Freiberg betreffend, ist heute eingetrage worden, daß die Firma künftig
Curt Vogt lautet.
Freiberg, den 8. Juli 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
Friedberg, Hessen. [30645] Bekanntmachung. 8
„In unser Handelsregister Abt. A wurde heute
8vö
Nr. 68: „Wilhelm Trapp.“ Unter diess
Firma betreibt der zu Friedberg wohnhafte Wilhel
Trapp zu Friedberg ein Agenturengeschäft als Einze
kaufmann.
Frieoberg, den 7. Juli 1904.
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht
Göppingen. In das Handelsregister ist eingetragen worden: I. Abteilung für Einzelfirmen:
am 5. Juli 1904. 1) Die Firma August Pflüger, Sitz Göppin gen. Inhaber August Pflüger, Küfermeister un Weinhändler in Göppingen. Küferei und Wein⸗ handlung. . 2) Die Firma Anton Kopp, Sitz Göppingen. Inhaber Anton Kopp, Uhrmacher in Göppingen.
und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗
Kaufmann Rudolf Winter ist zum Geschäftsfuhrer bestellt. 1
Uhrmachergeschäft, sowie Handlung mit Gold⸗,
Silber⸗ und optischen Waren.
3) Die Firma Richard Schnekenburger, Sitz Göppingen. Inhaber Richard Schnekenburger, Apotheker in Göppingen, Hohenstaufenapotheke.
9 Die S Johannes Bantle, Sitz Uhingen. Inhaber Johannes Bantle, Kaufmann in Uhingen. Gemischtes Warengeschäft.
am 6. Juli 1904.
5) Zu der Firma Wilhelm Weil, Conditorei und Spezereihandlung in Göppingen. Die Firma ist infolge Verkaufs des Geschäfts erloschen.
6) Zu der Firma C. F. Herzer in Göppingen. Die Firma in infolge Verkaufs des Geschäfts erloschen.
7) Zu der Firma Joh. Vaihinger, Seckler u. Bandagist in Göppingen. Die Firma ist, da der Inhaber des Geschäfts zu den in § 4 d. H.⸗G.⸗B. aufgeführten Kaufleuten gehört, erloschen.
8) Zu der Firma J. W. Gentner u. Sohn in Göppingen. Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts erloschen.
9) Zu der Firma Karl Schock in Reichenbach a. F. Das Geschäft ist infolge Kaufs mit Wir⸗ kung vom 1. Mai 1904 auf Karl Stähle, Privatier in Stuttgart, übergegangen und wird von diesem unter der bisherigen Firma weitergeführt. Die
andelsschulden hat derselbe nicht mitübernommen. Den Fennne Gustav Stähle in Stuttgart und Karl Schock in Reichenbach ist Gesamtprokura erteilt.
10) Zu der Firma Otto Bader in Göppingen. Auf Ableben des Firmeninhabers ist das Geschäft auf die Witwe Katharine Bader, geb. Rau, in Göppingen übergegangen und wird von dieser unter der h Firma weitergeführt. ie Prokura des Otto Bader bleibt bestehen.
11) Zu der Firma Julius Fischer C. Mauchs Nachf. in Göppingen. Die Firma ist infolge Verkaufs des Geschäfts erloschen.
12) Zu der Firma Göppinger Sieb⸗ u. Draht⸗ warenfabrik Wilh. Friedrich Schneider in Göppingen. Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts erloschen. 1 .“
Abteilung für Gesellschaftsfirmen: am 5. Juli 1904.
13) Die Firma A. Weihmüller u. Co, Sitz Göppingen. Offene Handelsgesellschaft seit 1. No⸗ vember 1898. Gesellschafter sind: Albert und Eugen Weihmüller, Fabrikanten in Göppingen. Papier⸗ hülsenfabrik. 8
14. Zu der Firma Mühlhäuser u. Obermayer in Kleineislingen: Der Wortlaut der Firma wurde geändert in: Mühlhäuser u. Obermayer Kunststeinfabrik Eislingen a. F., Sitz Klein⸗ eislingen. 8
K. Amtsgericht Göppingen, den 9. Juli 1904.
Landgerichtsrat Plieninger.
Görlitz. .
In unserm Handelsregister A ist die unter Nr. 765 eingetragene Firma: Alwin Besser zu Leopoldshain — Inhaber Bäckermeister Rudolph Alwin Besser — gelöscht worden. 3
Görlitz, den 8. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
[30650]
Görlitz. [30648] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 22, betreffend die Firma: Aktiengesellschaft Görlitzer Maschinenbauanstalt und Eisen⸗ gießerei zu Görlitz, folgendes eingetragen worden: Der Direktor Adolph Behnisch ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an dessen Stelle der Fabrik⸗ direktor Wilhelm Häbich zum Vorstand bestellt.
Görlitz, den 9. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Görlitz. 30649]
Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 314 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma: Glasfabrik Annahütte. C. H. Schubert & Co zu Penzig O.⸗L. ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Desgleichen ist die für diese Firma ein⸗ getragene Prokura des Kaufmanns Hugo S in Penzig — sub Nr. 325 des Prok.⸗Reg. — erloschen.
Görlitz, den 9. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Habelschwerdt. e
In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 68,
betreffend die offene Handelsgesellschaft: „Zündwaarenfabrik Kaiserswalde
Josef Füsol & Comp.“ zu Kaiserswalde, folgendes eingetragen worden:
Hie Gesellschaft ist aufgelöst und außer dem Ge⸗ sellschafter Josef Füsol der Kaufmann Adolf Wagner in Kaiserswalde als Liquidator bestellt. 8
Habelschwerdt, den 6. Juli 19044.
Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. 1 [30653]
In unser Handelsregister ist bei der Firma W. Quitmann in Hagen i. W. eingetragen: Die Witwe Ernst Quitmann, Karoline geb. Wolters, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Quitmann junior in Hagen i. W. ist
lleiniger Inhaber der Firma.
Hagen, den 7. Juli 1904. 8
Königliches Amtsgericht. 16“ MHagen, Westf. [30654]
In unser Handelsregister ist bei der Firma Friedr. Beyersmann zu Hagen i. W. eingetragen: Dem Ingenieur Wilhelm Tasche in Hagen i. W. ist Pro⸗ kura erteilt.
Hagen, den 7. Juli 1901. 8
Königliches Amtsgericht. Hamburg.
[30381] Eintragungen in das Handelsregister. 1904. Juli 7.
Ruben & von Drateln. Diese offene Handels⸗ gesellschaft, deren Gesellschafter R. M. Ruben und M. E. R. von Drateln waren, ist durch den am 2. Juli 1904 erfolgten Austritt des Gesell⸗ schafters von Drateln aufgelöst worden; das Ge⸗ schäft ist von dem genannten Ruben mit Aktiven unnd Passiven übernommen worden und wird von demselben unter der Firma Rudolph Ruben fortgesetzt. J. H. Näveke & Puvogel. In das unter dieser Firma von T. H. F. Pupogel geführte Geschäft ist am 1. Juli 1904 Carl Friedrich Möller, Feuerungshändler, hierselbst, als Gesellschafter ein⸗ getreten; die an dem genannten Tage errichtete offene Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter uunveränderter Firma fort. Carl Fr. Möller. In das unter dieser Firma vpoon C. F. Möller gefuͤhrte Geschäft ist am 1. Juli
Nordam & Fritze. Diese offene Handelsgesellschaft,
P. Lindemann. Georg Böhling & Muhle. Die an J. H Borrs Saul & Schulz.
Saul & Schulz vorm. F. W. M. Sontag.
“
getreten; die an dem genannten Tage errichtete offene Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. nu deren Gesellschafter J. H. Nordam und R. E. Fritze waren, ist durch den am 15. April 1904 erfolgten Austritt des Gesellschafters Fritze auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von dem ge⸗ nannten Nordam mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesebt.
Marie Anna Amanda Clausen ist zur Prokuristin bestellt worden.
erteilte Prokura ist erloschen.
z. Diese offene Handelsgesellschaft, deren Gesellschafter A. G. Saul und W. F. L. Schulz waren, ist durch den am 1. Juli 1904 er⸗ folgten Austritt des Gesellschafters Schulz auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von dem genannten Saul mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.
Diese offene Handelsgesellschaft, deren Gesellschafter A. G. Saul und W. F. L. Schulz waren, ist durch den am 1. Juli 1904 erfolgten Austritt des Gesellschafters Saul aufgelöst worden; das Ge⸗ schäft ist von dem genannten Schulz mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter der Firma Wilhelm F. L. Schulz fortgesetzt. Hamburg⸗Berliner Jalousie⸗Fabrik Heinr. Freese, zu Berlin, mit Zweigniederlassuug hier⸗ selbst. Die Firma ist in Heinrich Freese ge⸗ ändert worden. Emil Eloesser ist zum Prokuristen bestellt worden. Die an L. H. R. Zinck erteilte Prokura bleibt aufrecht erhalten. Juüuli 8. H. Schade. Diese Firma ist erloschen. Ableben des Inhabers G. H. A. Bichon wird das Geschäft von dessen Witwe Margaretha geb. Christiansen, hierselbst, unter unveränderter Firma fortgesetzt. F. W. Weber’s Söhne. Gesellschafter: Eduard Hermann Johann Weber und Ferdinand Michael Martin Bernhard Weber, Kaufleute, hierselbst. Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 8. Juli 1904. Der Gesellschafter E. H. J. Weber ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. Schöffer & Haack. Gesellschafter: Carl Alexander Schöffer und Theodor Haack, Kaufleute, hierselbst. Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Juli 1904. Davids & Schultz. Diese offene Handelsgesellschaft, deren Gesellschafter F. G. L. Davids und A. H. W. Schultz waren, ist durch den am 8. Juli 1904 er⸗ folgten Austritt des Gesellschafters Davids auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von dem genannten Schultz mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unver⸗ änderter Firma Hartmann & Co. Diese offene Handelsgesellschaft, deren Gesellschafter F. S. C. Hartmann und J. H. D. A. Behrens waren, ist durch den am 8. Juli 1904 erfolgten Austritt des Gesellschafters Hartmann aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem genannten Behrens mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt. Rahe & Stüber. Diese offene Handelsgesellschaft, deren 22 G. V. R. Rahe und W. W. O. Stüber waren, ist aufgelöst worden; das Geschäft ist am 8. Juli 1904 von Wilhelm Hermann Max Scheibe, Kaufmann, hierselbst, über⸗ nommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt. 1 Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen der bisherigen
übernommen worden.
Plantage Mariara Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haäaftung. In der Versammlung der
Gesellschafter vom 30. April 1904 ist die Auf⸗
lösung der Gesellschaft beschlossen und der bis⸗
herige Geschäfsführer Ferdinand Hermann Andreas
Ruete zum Liquidator bestellt worden.
Vereinigte Glashüttenwerke Ottensen. In der
Generalversammlung der Aktionäre vom 14. Juni
1904 ist eine Aenderung der §§ 12 und 21 des
Gesellschaftsvertrages beschlossen worden.
Julius Rossin. Diese Firma ist erloschen.
Rossin & Friedländer in Liquidation. Die Mitliquidatoren J. Rossin und J. H. Friedländer sind verstorben; die Liquidation erfolgt hinfort durch den bisherigen Mitliquidator J. J. Fried⸗ länder.
M. Felsberg & Co. Bezüglich des Eöe M. A. Felsberg ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hamm, Westf. Bekanntmachung. [30651] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 148 eingetragenen hier domizjilierten Rheinisch⸗Westfälischen⸗Koksofenbau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung vermerkt worden, daß die Gesellschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 2. Juli 1904 aufgelöst und der Kaufmann Wilhelm Meyer in Hamm zum Liqui⸗ dator bestellt ist. Hamm i. Westf., den 7. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Hamm, Westf. Handelsregister [30652] des Königlichen Amtsgerichts Hamm.
In Abteilung A ist am 7. Juli 1904 unter Nr. 135 die Firma Julius Engel mit Nieder⸗ lassungsort Hamm und dem Kaufmann Julius Engel daselbst als Inhaber eingetragen worden.
Hannover. Bekanntmachung. [30657]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 251. ist heute eingetragen die Firma Hannoversche Patentverwertung⸗Gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Han⸗ nover. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf resp. die Verwertung der Patente Nr. 123 020 und 123 021, Verfahren zur Herstellung von Dachziegeln. Das Stammkapital beträgt 35000 ℳ Geschäfteführer ist der Kaufmann Hermann Lemke
1904 heodor Heinrich Ferdinand Puvogel,
Feuerungshändler, hierselbst, als Gesellschafter ein.
oder mehrere Geschäftsführer. Firmenzeichnun Gesch
sonst dur 1 Geschäftsführer und einen Prokuristen. Bekanntmachungen erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger und den fchafter Hoflieferant Venn, Kaufmann Johann Heinrich Luckmann, Kauf⸗ mann Oberingenieur Theodor Vogeler und Kaufmann Hermann meinschaftlich die deutschen Reichspatente Nr. 123 020 und 123 021 als Gegenwert für obiges Stammkapital von 35 000 ℳ ein. “
Haspe.
Nr. 171 die am 1. Juli 1904 mit dem Sitz in Vörde errichtete offene Handelsgesellschaft „vom Brocke & Schüren“ heute eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt:
Vörde, 2) der Fabrikant Hugo Schüren zu Vörde. schafter für sich allein ermächtigt.
Haspe.
unter Nr. 10 eingetragenen Gewerkschaft ver. Ls zu Silschede heute folgendes vermerkt worden:
A. Bichon. Nach dem am 2. Juni 1904 erfolgten fanterse z. D. Barnim von Zeuner zu Berlin ist gestorben.
Statuten nur noch aus 1) Rittergutsbesitzer Ritt⸗ meister a. D. Alexander Freiherr v. Elverfeldt zu
Die Verte ae und geschieht, so lange die Gesellschaft äftsführer hat, durch diesen allein, ch zwei Geschäftsführer oder durch einen Oeffentliche
r einen
annov. Courier. Die Gesell⸗ ritz Weber, Prokurist Gustav
Georg Greiser, Restaurateur August Theiler,
Lemke, sämtlich in Hannover, bringen ge⸗
Hannover, den 9. Juli 1904. † * Königliches Amtsgericht. 4 A.
Bekanntmachung. [30655] Handelsregister
des Königlichen Amtsgerichts zu Haspe. In das Handelsregister Abteilung A ist unter
1) der Fabrikant Karl Gustav vom Brocke zu
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jede Gesell⸗
Haspe, 5. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Handelsregister [30656] des Königlichen Amtsgerichts zu Haspe. In das Handelsregister Abteilung B ist zu der
Das Vorstandsmitglied: der General der In⸗
Der Vorstand besteht nunmehr gemäß § 13 der
unter Cellulosefabrik Feldmühle, lassung in Breslau und Zweigniederlassung Kosel vermerkt worden:
und dem Hans ist Gesamtprokura dahin erteilt worden, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen der Gesellschaft zur Zeichnung der Firma befugt ist.
Kosten.
[30665] In unserem Handelsregister B ist heute bei der Nr. 3 eingetragenen Aktiengesellschaft mit Hauptnieder⸗ in
rank in Breslau, Augustastraße 136,
Dem Ludwig aury in Breslau, Neudorfstraße 81,
Kosel, den 4. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. 30669] In das Handelsregister A ist bei der Firma M.
Meyer zu Kosten (Nr. 46) heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bisherige Gesell⸗ schafter Julius Meyer ist alleiniger Inhaber der Firma. 16“ Kosten, den 1. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 1u“ Küstrin. 1 [30667] In das Handelsregister Abteilung KA ist heute bei Nr. 51 — Firma C. A. Pritzel in Küstrin — folgendes eingetragen worden: 8 Dem Kaufmann Felix Pritzel zu Küstrin ist Pro⸗ kura erteilt. Küstrin, den 7. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Leipzig. In das Handelsregister ist heute worden: 1 1) auf Blatt 2118, betr. die Firma Robert Kutscher in Leipzig: Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten Ernst Spoer in Oetzsch und Willy
Sträter in Leipzig; “ “ 2) auf Blatt 4270, betr. die Prmn⸗ Rieprich & rokura des Ernst
Anspach in Leipzig: Die Hermann Deubel ist erloschen;
3) auf Blatt 5822, betr. die Firma S. D. Wahl⸗ burg in Leipzig: Siegmund David Wahlburg ist als Inhaber ausgeschieden. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Jacques Wahlburg in Leipzig. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Siegmund David Wahlburg in Leipzig;
89
88 [30673] eingetragen
Schloß Canstein, 2) Kaufmann Friedrich Wilhelm Paas zu Cöln, als Vorsitzenden, 3) Rendant Friedrich Grave zu Herdecke als
Havelberg. vTg. esIT; A.
Geschäftsinhaber sind von dem Erwerber nicht
tellvertreter des letzteren. Haspe, 6. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
[30659] Unter Nr. 99 ist heute die Firma Friedrich Willing, Abbendorf, und als deren Inhaber der Molkereibesitzer Friedrich Willing zu Abbendorf ein⸗i getragen worden. Havelberg, den 6. Juli 1904. 1 Königliches Amtsgericht. 8
Heiligenstadt, Eichsfeld. [30660] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 109 ist heute die Firma Schotte & Wand und als In⸗ haber derselben Kaufmann Wilhelm Schotte zu Heiligenstadt und Fleischermeister Wilhelm Wand zu Arenshausen eingetragen.
Offene Handelsgesellschaft seit 8. Juli 1904. Heiligenstadt, den 9. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Hirschberg, Schles. [30661] Bei der Firma „Kuh’sche Buchhandlung Georg Schwaab“ in Hirschberg — Nr. 284 des Hanvelsregisters A — ist eingetragen, daß das Ge⸗ schäft durch Kauf auf den Buchhändler Paul Röbke daselbst übergegangen ist, welcher es unter der Firma „Kuh’sche Buchhandlung, Paul Röbke“ fort⸗ führt. Hirschberg i. Schl., den 8. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 8
Höchst, Main. [30662] . Aktiengesellschaft Farbwerke, vporm. Meister, Lurius & Brüning 8 zu Höchst a. M. In Ausführung des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 6. Mai 1904 ist das Grund⸗ kapital um 3 000 000 ℳ durch Zeichnung von 3000 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ erhöht worden. Die neuen Aktien sind zum Kurse von 300 % ausgegeben worden. D kapital beträgt nunmehr 20 000 000 ℳ Höchst a. M., den 9. Juli 190u4. Königliches Amtsgericht. VI.
Iserlohn. 130663]
In unser Handelsregister Nr. 186 ist bei der
Firma H. D. Wilke Nachfolger in Letmathe
eingetragen, daß dem Otto Horn in Letmathe Pro⸗
kura erteilt ist.
Iserlohn, den 8. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Kirchen. [30664] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 95 die Firma Carl Schenk, Gummers⸗ bach, mit Zweigniederlassung in Niederschelder⸗ hütte, unter der gleichen Firma und als deren In⸗ haber der Kaufmann Karl Schenk in Gummersbach eingetragen worden. 8 4
Kirchen, den 25. Juni 190u49. Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. Handelsregister [30668] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 9. Juli 1904 ist eingetragen in Abteilung A unter Nr. 1357 die Firma Otto Groke mit Nieder⸗ lassungsort Königsberg i. Pr. und als Inhaber der Kaufmann Otto Groke hier.
Konitz. 8 [30666] In unser Handelsregister ist offene Handels⸗ gesellschfft Greinert & Baumgart in Konitz eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen. Gesellschafter sind die Kaufleute Emil Greinert, Karl Greinert und Adolph Baumgart, sämtlich in Konitz. Konitz, den 4. Juli 1904. 86 Königliches Amtsgericht. Konstanz. Handelsregister. 130758] Zum Handelsregister A Band II wurde zu O.⸗Z. 123 eingetragen: 1 August Frey & Sohn, offene Handelsgesellschaft in Konstanz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1904 begonnen. Gesellschafter sind: August Frey und Heinrich August Frey, beide Feinmechaniker in Konstanz. Geschäftszweig: Nähmaschinen⸗, Fah räder⸗ und Motorwagenhandel. 8 Konstanz, den 8. Juli 1904.
“
Firma Leipziger Credit⸗Bank Julius Robert Hoffmann ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. G stellt der Schieferdeckermeister Ferdinand Vorsatz in Leipzig;
Leipzig.
in Leipzig: Prokura Georg Theodor Schulze in Leipzig. des Carl Emil Zahn ist erloschen;
4) auf Blatt 7433, betr. die Aktiengesellschaft in in Leipzig:
Zum Mitglied des Vorstands ist be⸗
5) auf Blatt 11 097, betr. die Firma Müller’s
Hôtel, Emil Schmidt in Leipzig: Die Firma
st erloschen.
Leipzig, den 8. Juli 1904.
Konigliches Amtsgericht. Abt. II B.
[30672] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden
1) auf Blatt 3577, betr. die Firma Jos. Ullmann ist erteilt dem Kaufmann Die Prokura
2) auf Blatt 4938, betr. die Firma Hamburg⸗ Berliner Jalousie⸗Fabrik, Filiale Leipzig, Heinr. Freese in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Firma lautet künftig: Heiurich Freese. Pro⸗ kura ist erteilt den Kaufleuten Lorenz Heinrich Richard Zinck in Hamburg und Emil Fbbese in Berlin;
3) auf Blatt 9786, betr. die Firma Woerl’s
Reisebücherverlag in Leipzig: In das Handels⸗ eschäft ist eingetreten der Verlagsbuchhändler Dr. 88 Anton Lucas Kmiotek in Leipzig. Die Gesell⸗ schaft ist am 1. Juli 1904 errichtet worden;
4) auf Blatt 10 722, betr. die Firmma M. Baumert & Co. in Leipzig: Martin Tschirn ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden; b 5) auf den Blättern 11 719 und 11 985, betr. die Firmen Max Ruckdeschel und Pleul & Co., beide in Leipzig: Die Firma ist erlschen. Leipzig, den 9. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. IIB. Lennep. 17s30670] In unserm Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 48 eingetragenen Firma Carl Isken jr. zu Lennep heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Lenneper Uniform⸗ & Beamten⸗Mützen⸗ Fabrik“” Carl Isken.
Lennep, den 2. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Lennep. Bekanntmachung. [30671] In unserm Handelsregister Abt. A Nr. 4 ist heute bei der Firma Carl Mühlinghaus Pet. Joh. Sohn zu Lennep eingetragen worden:
Dem Kaufmann Ernst Becker zu Lennep ist Ge⸗ samtprokura erteilt in der Weise, daß derselbe mit einem der beiden Prokuristen August Meinecke oder Karl Wever die Firma gemeinschaftlich zeichnen und vertreten darf.
Lennep, den 8. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Lommatzsch. . [30674] Auf Blatt 167 des Handelsregisters, die Firm Carl Menzel & Söhne, Glasfabrik „Carls⸗ werk“ in Rauba betreffend, ist heute eingetragen worden, daß dem Direktor Reinhard Otto Emil Menzel in Lommatzsch Prokura erteilt worden ist. Lommatzsch, am 11. Juli 1904.
Das Königliche Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [30759] Handelsregister.
1) Der Sitz der Firma „Johann Küderle“ ist
von Ludwigshafen a. Rh. nach Mannheim verlegt.
2) Betr. die Firma „Eduard Loeb & Cie.,
Bankkommanditgesellschaft“ in Neustadt a. H.
Der Kaufmann Otto Dentsch in Neustadt a. H. ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten; dessen Prokura ist erloschen. Als neuer Gesamtprokurist wurde bestellt: Richard Hammel, Kaufmann in Gimmeldingen. Die Einlage der Kommanditistin ist herabgesetzt.
3) Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Molz & Forbach“, mit Hauptsitz in Worms und Zweigniederlassung in Ludwigshafen a. Rh., hat sich vurch Fen Tod des Gesellschafters Hermann
orbach aufgelöst. 8 Das Geschäft wird von dem Gesellschafter Julius Molz, Schirmfabrikant in Worms, unter der seit⸗ herigen Firma als Einzelkaufmann weiterbetrieben.
4) Die Firma „Bernhard Krämer“ in Lud⸗ wigshafen a. Rh. ist erloschen.
8
in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist
am 29. Juni 1904 festgestellt. Die Gesellschaft hat einen
Gr. Amtsgericht.
K. Amtsgericht.
Ludwigshafen a. Rh., 8. Juli 10b9obt..