halter Joseph Hagemeier, beide in W schaftlich Prokura erteilt. Werl, den 19. Juli 1904. Koͤnigl. Amtsgericht. “ 1
Wesel. B In unserem Handelsregister Abteilung A ist be Nr. 20 —
Droguerie Hermann Günther“ fortführt Wesel, den 11. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. Bekanntmachung.
. Handelsregister A. Hotel⸗Restaurant „Dahlheim“ Weinhand⸗
lung, Inbaber: Philipp Renker zu Wiesbaden:
zu Wiesbaden übergegangen und lautet jetzt: „Hotel⸗Nestaurant „Dahlheim“ Weinhand⸗ lung. Inhaber: Wilhelm Koch.” 1116 Wiesbaden, den 9. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 12.
Wiesbaden. Bekanntmachung. Handelsregister A. Georg Jäger. Der Kaufmann Georg Nager zu Wiesbaden betreibt daselbst unter dieser Firma ein Handels⸗ ewerbe als Einzelkaufmann. Seiner Ehefrau Agnes äger, geb. Adam, zu Wiesbaden ist Prokura erteilt. Wiesbaden, den 13. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden.
Oeffentliche Bekanntmachung. Molkerei J. Georg Heinzmann. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Johann
Georg Heinzmann zu Wiesbaden ein Handelsgewerbe als Einzelkaufmann. Wiesbaden, den 13. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 12.
Windhuk. [33196] In das Handelsregister A ist unter Nr. 23 ein⸗ etragen, daß durch obergerichtliches Urteil die Auf⸗ Flung der eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Bauer & Kretschmaunn in Windhuk erklärt und durch Beschluß des hiesigen Bezirksgerichts der Kauf⸗ mann Winkelmann in Windhuk zum Liquidator er⸗ nannt worden ist. 1 Windhuk, den 16. Juni 1904. Der Kaiserliche Bezirkerichter.
witten. “
—
[33190]
[33191]
[33189] In das hiesige Handelsregister B ist unter Nr. 34 heute die Firma:
„August Lohmann, mit beschränkter Haftung, Heven“
Gesellschaft eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des bisher unter der Firma „August Lohmann“ betriebenen Handelsgeschäfts, sowie die Herstellung von Branntwein, Likören ꝛc. und Hefe. Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Gustav Polhmann in Heven bestellt. 8 Die Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juni 904 festgestellt. 8 1 Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer, von denen ein jeder die Gesellschaft zu ver⸗ treten berechtigt ist. . Es wird ferner bekannt gemacht, daß die Witwe August Lohmann in Düsseldorf in die Gesellschaft das unter der Firma Aug. Lohmann betriebene andelsgeschäft mit den im Grundbuche von Heven Hend VII Artikel 47 eingetragenen Grundstücken eingebracht hat. Der Wert dieser Einlage nach Ab⸗ zug der Passiva ist auf 111 000 ℳ angegeben. Witten, den 13. Juli 19b9ut. Königliches Amtszgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [33195] Das unter der Firma Carl Hecht in Witten⸗ berg (Nr. 66 des Handelsregisters A) bestehende Handelsgeschäft ist heute von dem Töpfermeister Carl Hecht in Wittenberg auf den Töpfermeister Oswald Hecht daselbst übergegangen und wird von d elben in unveränderter Firma fortgeführt. 8 Wittenberg, den 18. Juli 19904. Königl. Amtsgericht.
Zabern. Handelsregister Zabern. 133276] Bei nachstehender im hiesigen Firmenregister Bd. I Nr. 708 eingetragenen Firma „Leopold Bermann“ in Zabern, Inhaber: Leopold Bermann, Armee⸗
lieferant, daselbst, wurde heute eingetragen: Die Firma is erloschen.
Zabern, den 19. Juli 1904. Kaiserl. Amtsgericht.
Zwingenberg, Hessen. Bekanntmachung.
In das Handelsregister unterzeichneten Gerichts wurde heute eingetragen:
1) die Firma Georg Diefenbach in Auerbach. Geschäftsbetrieb: Hotel und Weinhandlung;
2) die Firma Gustav Goldberg in Seeheim. Geschäftsbetrieb: Zigarrenhandlung im großen und einen.
Zwingenberg, Hessen, den 18. Juli 1904. Großherzogl. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Balingen. K. Amtsgericht Balingen. 182982 In das Genossenschastsregister wurde heute be⸗ dem Süsrie negn; Ebingen, e. G. m. beschr. aftpflicht, eingetragen: 8 vebchc die außerordentliche Generalversammlung vom 4. Juni 1904 ist § 2 des Statuts, betr. den Gegenstand des Unternehmens, dahin abgeändert worden, daß ein weiterer Zweck der 2, 1 aft ist: 3) Die Herstellung von Waren aller Art und Ab⸗ satz derselben auch an Nichtmitglieder. 4) Die Einrichtung von Gelegenheiten zur An⸗ nahme von Spargeldern, auch von Nichtmitgliedern. Den 13. Juli 1904. Oberamtsrichter Abel.
Bensberg. 8 [32916]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 3, Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft für Overath und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Overath, eingetragen:
erl, ist gemein⸗
1as1941
Firma Kaiser Droguerie Hans Contag zu Wesel — vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft auf den Drogist Hermann Günther uͤbergegangen ist, der es unter der Firma „Kaiser
[32043]
Die Firma ist auf den Hotelbesitzer Wilhelm Koch
1“
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom
3. Juli 1904 ist die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil auf 500 ℳ erhöht.“
Bensberg, den 16. Juli 1904. “ Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.
Berlin. [33211]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 206 (Konsum⸗Verein Weißensee, eingetragene ö.“ mit beschränkter Haftpflicht, Neu⸗ weißensee) eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt. Berlin,
In unserem Genossenschaftsregister Nr. 4 (Burg⸗ hauner Darlehnskassen⸗Verein E. G. m. u. H. zu Burghaun) ist eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 12. Juni 1904 ist an Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Schmelz der Pfarrer Theis in Burghaun als Vorsitzender, der Hegemeister Meister das. als stellvertretender Vorsitzender und der Schreinermeister Franz Giez das. als Beisitzer gewählt worden.
Vurghaun, den 13. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Dorsten. [32984]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft: Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Marl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes vermerkt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1903 ist die Zahl der Vorstandsmitglieder von 3 auf 5 erhöht. An Stelle des aus dem Vor⸗ stande scheidenden Vereinsvorstehers Hermann Peters ist der bisherige stellvertretende Vorsteher Wilhelm Böker, das bisherige Vorstandsmitglied Hermann Hawig zum stellvertretenden Vereinsvorsteher und sind die Landwirte Hermann Ostgathe, Wilhelm Albers und Wilhelm Wehling, sämtlich in der Ge⸗ meinde Marl, zu neuen Vorstandsmitgliedern ge⸗ wählt.
Dorsten, 1. Juli 1904. 1
Königliches Amtsgericht.
Einbeck. [33213] In das Genossenschaftsregister ist zu der unter
Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft:
Hollenstedter Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Hollenstedt,
eingetragen: . egenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Statut abgeändert durch Statut vom 19. Juli 1903. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Göttingen⸗Grubenhagen’'schen Zeitung. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. 8 Einbeck, den 15. Juli 1904. 1 Königliches Amtsgericht. I.
Eppingen. Genossenschaftsregister. [33214] Nr. 9275. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register Band I O.⸗Z. 12 (Molkereigenossen⸗ schaft Rohrbach e. G. m. u. H.) wurde heute eingetragen:
Fn der Generalversammlung vom 23. Mai 1904 wurde beschlossen, das Statut dahin abzuändern, daß von nun an das Normalstatut des Verbands badischer Centrifugen⸗Molkereien für die Genossenschaft maß⸗ gebend sein soll. 1 Auf Grund dieses Statuts erfolgen die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem gezeichnet. Sie sind in dem „Wochenblatt des Landwirtschaftlichen Vereins im Großberzogtum Baden“ aufzunehmen.
Eppingen, den 14. Juli 1904. Großh. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. Genossenschaftsregister.
In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 15
wurde eingetragen:
Rohstoffgenossenschaft der Schuh⸗ und Schäftemacher von Freiburg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Freiburg betreffend.
Kaspar Sorg und Wilzehmn Burger sind aus dem Vorstande ausgetreten, deren Stelle wurden gewählt: C Jakob Friedrich Huber, Schuhmachermeistet, Frei⸗ burg, Vorsitzender, David Maier, Schuhmacher⸗ meister, Freiburg, Geschäftsführer. Freiburg, den 19. Juli 1904.
Großh. Amtsgericht.
Geldern. Bekanntmachung. 1323560] Bei dem Issumer Spar und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Issum ist folgendes eingetragen: Carl Scharf in Issum ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Sattlermeister Johann Tappen in Issum getreten. Geldern, den 9. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Gerresheim. Bekanntmachung. [32923] In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 wurde heute bei der „Urdenbacher landwirtschaftliche Brennerei“ e. G. m. b. H. zu Urdenbach folgendes eingetragen: 8 Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endet. Gerresheim, den 15. Juli 190u4.
Kgl. Amtsgericht.
an
Gifhorn. s1bgut
Zu der Conservenfabrik Gifhorn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister eingetragen: „Der Auktionator Heinr. Beckmann in Gisborn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann August Hormann in Gifhorn gewählt.“ Gifhorn, den 15. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. II.
Glatz. [32922] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 2 bei der Spar⸗ und Darlehuskasse von Oberhannsdorf
den 13. Juli 1904. Königliches Amtsgericht I. Ab⸗ teilung 88. Burghaun. [33212]
e. G. m. u. H. ist vermerkt, 9 an Stelle des
aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Josef
Exner der Lehrer August Wolf gewählt worden ist. Glatz, den 15. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Glogau. [33216]
Im Genossenschaftsregister Nr. 63 „Konsum⸗ verein für Glogau und Umgegend, e. G. m. b. H. in Glogau“ wurde heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Oskar Wolf ist Robert Schulz in Glogau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Glogau, 15. Juli 1904.
Habelschwerdt. b [33218]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ober⸗ Langenau, heute eingetragen worden:
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 6 Mitglieder der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen.
Habelschwerdt, den 14 Juli 190u9.
Königliches Amtsgericht.
Hof. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister.
1) Allgemeiner Konsumverein II Hof und Umgebung, e. G. m. b. H.: Statt Adam Will
[32924]
nun Spinnereiarbeiter Josef Jebautzke in Hof Schriftführer. 2) Sparverein Geroldsgrün, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Geroldsgrün: Die Satzungen sind am 3. Juli 1904 errichtet und bezeichnen als Gegenstand des Unternehmens die vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, die Annahme von Spareinlagen gegen Verzinsung und die Bewilligung von Darlehen an kreditfähige und kreditwürdige Mitglieder zu wirtschaftlich berechtigten Zwecken. Der Vorstand besteht aus Geschäftsführer, Beisitzer und Kassier, welch letzterer zugleich Schrift⸗ führer ist. Die Zeichnung für die Genossenschaft ge⸗ schieht in der Art, daß die drei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Unterschriften beisetzen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Hofer Anzeiger und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Geschäftsführer zu unterzeichnen. Die gegenwärtigen Vorstands⸗ mitglieder sind Mechaniker Konrad Reiff, Geschäfts⸗ führer, Fabrikarbeiter Johann Drechsel, Kassier und Schriftführer, und Gastwirt Eduard Haenel, Beisitzer, sämtlich von Geroldsgrün. Die Einsicht der Mit⸗ gliederliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “ Hof, den 18. Juli 1904. 8 Kgl. Amtsgericht. Inowrazlaw. Bekanntmachung. 132927] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗Genossenschaft Osniszewko ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“ eingetragen worden, daß der Rittergutsbesitzer Hermann Joachimi aus Forbach aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Fritz Weitz aus Deutschwalde in den Vorstand gewählt ist. Inowrazlaw, den 14. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Kempen, Rhein. [33221] In das Genossenschaftsregister ist zur Genossenschaft „Beurader Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, e. G. m. unb. Haftpfl., heute folgendes einge⸗ tragen worden: er Friedrich Schmitz zu Benrad ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Jacob Peschkes daselbst getreten. Kempen Rh., den 15. Juli 1904. Königl. Amtsgericht.
Kosten. r8,r. de g . [33219] Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Czempin'er Cichoriendarre, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht (Nr. 9 des Genossenschaftsregisters) eingetragen, daß nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Kosten, den 14. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Landau, Pfalz. Landwirtschaftlicher Konsumverein e. G. m. u. H. mit dem Sitze iu Landau. Die Liquidation ist beendet. Die Vollmacht der Liquidatoren ist er⸗ loschen. Landau (Pfalz), den 18. Juli 1904. 8 K. Amtsgericht. Liebenwerda. “ Für das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Hohenleipisch, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hohenleipisch eingetragen worden. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Haftsumme: 200 ℳ Höchste Zähl der Geschäftsanteile: 100. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Landwirt Eduard Kurz, Hausbesitzer Wilhelm Wendt und Töpfermeister Oswald Scheibe, fämtlich in Fobenthcpilc Statut vom 1. Juli 1904. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der irma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im iebenwerdaer Kreisblatt. Geschäftsjahr: 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willenserklärung und Fichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 8 8 Liebenwerda, den 16. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Lindlar. Bekanntmachung. [32931] Bei der unter Nr. 5 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen „Obstverwertungsgenossen⸗ schaft Lindlar eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hartegasse“ ist heute folgende Eintragung erfolgt: „Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 10. Juli 1904 ist die Haftsumme auf 600 ℳ festgesetzt. Der Landwirt
— ——
[33222
Hubert Feldhoff zu Unterfeld ist aus dem Vorstande ausgeschieden.“
Lindlar, den 15. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Mergentheim. [32932] K. Amtsgericht Mergentheim.
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute unter der Nr. 39 die durch Statut vom 26. Juni 1904 errichtete Molkereigenossenschaft Creglingen mit der Firma:
Dampfmolkerei Creglingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Sitz in Creglingen
eingetragen. “
er Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fohr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ olgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Bse die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
In der Generalversammlung vom 26. Juni 1904 wurden zu Mitgliedern des Vorstands auf die
Dauer von 3 Jahren gewählt:
1) Stadtschultheiß Barthelmäs, Creglingen,
als Vorsteher der Genossenschaft,
2) Lehrer Weidmann in Creglingen,
Bals. Ftelvertreter
3 ankkassier üger in Creglingen.
Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.
Den 18. Juli 1904.
Amtsrichter Esche. “ Minden. Bekanntmachung. 133223]
Bei Nr. 15 des Genossenschaftsregisters, die Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. in Brennhorst⸗Hille betreffend, ist ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Carl Bultmann ist der Kolon Heinrich Heitkamp, Nr. 320 Hille, zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Minden, den 16. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. 16
“
Mosbach, Baden. 33224]
Nr. 16 550. Unter O.⸗Z. 15 des diess. Genossen⸗ schaftsregisters wurde heute eingetragen:
Einkaufsgenossenschaft für Holzbearbeitungs⸗ und Ausstattungsgewerbe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mosbach. Der Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf der zum Betriebe eines Holzbearbeitungs⸗ oder Ausstattungsgewerbes er⸗ forderlichen Arbeitsstoffe, Werkzeuge, Geräte und sonstiger Bedarfsartikel und Ablaß im kleinen an die Mit lieder. Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Banspach, Schreinermeister in Mosbach, 1. Vor⸗ stand, David Müller, Malermeister in Mosbag,
2. Vorstand, Hans Beck, Kaufmann in Mobbach, Geschäftsführer. Statut vom 9. Juli 1904. Die
Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der badischen Neckarzeitung in Mosbach und dem Mos⸗ bacher Volksblatt unter der Firma der Genossen⸗ schaft. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Unter⸗
schrift der Fernna der Genossenschaft beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 1. Juli. Die
Haftsumme beträgt 600 ℳ Jeder Genosse kann bis zu drei Geschäftsanteilen erwerben. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Mosbach, 16. Juli 1904. Gr. Amtsgericht. M.-Gladbach. [33225] Bei dem Kleinenbroicher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kleinenbroich ist folgendes eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: 1) Johann Danners, 2) August Brungs alle zu Kleinenbroich, 3) Michael Bienefeld,
sind: 1) Johann Jungbluth, 3 2) Andreas Ferfers, alle zu Kleinenbroich, 3) Theodor Bends,
in den Vorstand eingetreten.
Der § 20 des Statuts ist geändert durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 17. April 1904.
M.⸗Gladbach, den 15. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. Nikolaiken, Ostpr. [33228
In unserem Genossenschaftsregister ist heute be der Nikolaiker Pferdezuchtgenossenschaft ein⸗ Fernaclns F mit beschränkter
aftpflicht folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. Juni, 1904 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind ernannt die Gutsbesitzer Rudolf Solty aus Carlshof und Ernst Posemann aus Prawdowen.
Nikolaiken, den 18. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Regensburg. Bekanntmachung. 332291
In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Roding wurde heute bei, der „Dampf⸗ dreschgenossenschaft Abtsried mit Kirchenrohr⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Abtsried eingetragen: Josef Acdwanefscfr und Josef Heigl sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an deren Stelle 8g
ranz Wankerl in Brunsthof und Michl Ederer in Abtsried, und zwar ersterer als Stellvertreter de Vorstehers und Betriebsleiter, letzterer als Kassier in den Vorstand gewählt.
Regensburg, den 20. Juli 1904.
Kgl. Amtsgericht Regensburg I.
Sangerhausen. Bekanntmachung.
[32934] b „ ter In unser Genossenschaftsregister ist beute un Nr. 10 die Genossenschaft in Firma: Läͤndlich
und Darlehnskasse Brücken, getragene Genossenschaft mit beschränkten Haftpflicht mit dem Sitze in Brücken, eingetrage worden. Das Statut ist am 22. Juni 190 Be⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ise de jam krieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäf
Zwecke: nossen der
Spar⸗
1) der Gewährung von Darlehen an die Geg für hüea Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2)
Baumeisters Aund
Memmelsdorfer Straße eröffnet. Konkursverwalter; Bornschlegel in Bamberg.
1 1 Erleichterung der Geldanlage und Ferderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. Vorstandsmitglieder sind:
1) der Gemeindevorsteher Christian Franke, 2) der Rechtsanwalt,
s8 Eberth in Bamberg, 15, das Konkursverfahren
Anmeldefrist und offener
11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Allg al meiner Prüfungstermin den 31. Fenlc. 1904 Justizrat Vormittags 11 Uhr, daselbst. Offener Arrest mi
20. August 1904.
. “ oder . sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses t und eintretenden Falls über die im § 132 ber Füechcses
Wahl eines anderen Verwalters
Kantor Karl Meyer, 3) der Land Knüeigen gfoht bis zun. aätt 1 vrlcen ) andwirt Hugo Wolf, “ 86 25. Ruzuß 1896 Erst Krigliches Amtsgericht in Königshütte. Ta hng v 8 ekanntmachungen ergehen unter der von zwei 190 sunerstag, 18. Mugtast Leipzig. 8 8 1n angen a . S 1 Vorstandsmitgliedern unkerzeichneken Fiema 9 e Prchangsterachmmittags 3 Uhr, und allgemeiner Ueber das Vermögen des gotonialwarenhahn V tem benge, 1Se ene 11 nbe 85 F-. 1 ense 1 orstands erfolgen dur r. 82 des Zentral ustan hrse . ugeschäfts in L.⸗Volkmarsdorf, Eisenbahn. Personen, welche eine zur Konkursmass höri 8 2 Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit Ba na zustizgebäudes dahier. straße g7, ist heut 1 — 1 V ue Fonkurzmast eiwas 3 8 5 justizgeb do 97, ist heute, am 20. Juli 1904 Nachmittags Sache in Besitz haben oder zur 8 glieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ Gerichtsscheibeenn 20, Jult 1904. 5 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet 5 schuldig snd-ib Lafgegeden nicss en easshennae
unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträ gt 200 ℳ die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Die Ein, sicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestatte “ Sangerhausen, den 12. Juli 1904. Füh.. Königliches Amtsgericht. Schivelbein. Bekanntmachung. [33230 „In unser Genossenschaftsregister ist heute 17309 Nr. 15 die „Briesener Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht
Bühl, Baden. Konkursverfahren.
Karl Trippel Ehef
. ra Inhaberin u⸗ Emma
der Firma E. heute, am 19. Juli 889 das Konkursverfahren
Rechtsagent Karl
am 12. August 1904, V
Prüfungstermin am 16. September 190
mit dem Sitze in Briesen auf Grund ihres Statuts mittags 1 „ „ 88 0 vom 29. Mai 1904 eingetragen worden. pflicht czi⸗ zum ühe, I 8 Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ ult 1904
Bühl, de
n 19. J Großh. Amtsgericht. (gen) A Kaßftich Dies veröffentlicht:
wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr sowie der gemeinschaftliche Alsech 89 Eiern 1. sonstigen landwirtschaftlichen Erzeugnissen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch das Pommersche Ge⸗ nossenschaftsblatt in Stettin unter der “ der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden
unter dessen Benennung, von dem” 8 . v g, em Vorsitzenden unter
Mitglieder des Vorstands sind: Gutsbesitzer Andreas Meansind Gemeindevorsteher Hermann Ziebell, beide in Briesen und Gutsbesitzer Schwarz in Barenwinkel.
Die Willenserklärungen des Vorf durch 2 Mitglieder desselben. orstands erfolgen
Cöln. Konkurseröffnung. Krautwig zu mittags 1 Uhr öffnet worden. Dr. Moeltgen in Cöln,
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Aug
30 Min
Vormittags 11
termin am 17. 8
lung: Freitag, mittags 9 kihr, Freitag, den 19.
An Stelle des † Vorsteherstellvertreters Johann Zwieslsperger wurde der bisherige Beisitzer Pöann Starflinger in Mavyerhof als Vorsteberstellvertreter und Johann Friege Bauer in Mayerhof, als Bei⸗ sitzer neu in den Vorstand gewählt.
Traunstein, 19. Juli 1904.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Walsrode.
allgemeiner
30. Juli 1904; offe s
28 da 1994 ffener Arrest und
Fürth, den 18. Juli 1904. Der Gerichtsschreiber des
(L. S.)
S er Hellerich, K. Obersekretär.
becr 1eeee Genossenschaftsregister Nr. 6 is Fürth, Odenwald. [32713] deo bert Rrgr 81he. kah dence tter Faniehnerwertungsgenofsenschaft des Kreises Ueber das Vereatne er2sn Pfeifer und “ Faufmann Pilr, Haaßengier ü9 Mhaakan. m. beschr da 1 eingetr. Gen. 8 Ehefrau Elisabetha geborene Katzen. ö1“ k“ “ . 2 Ab NM 1— 904. gweck: meier von Fürth i. O. ist heute, am 18. Juli vNS öe Verwertung von Vieh tierischen Pro⸗ 1904, Vorm. 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet 189 Gbbob Ph. veeevs iars Hiltgumge⸗ h 8 Verwalter ist Rechtsanwalt Keil in Fürth mittags 10 Uhr g* I1“ öchste Zahl der Geschäftsanteile: 10 1oa bgonkurgforderungen sind bis zum 26. August Ablauf der Anmaldefrist am 10. Se e vorstande Die Hofbetzer: Wiesenbavern zu Hope, verfamelland etleneümne ehräse er könbiger. Muskau, den 20⸗ Bai 1804. cteber 1904 Fan b allge üf 8 (Cz,. v'gs “ 82 Heins zu Kroge. [1. Beptember 160. Trn. Cühetermin dr Königliches Amtsgericht. 1““ v1“ unter der Fir vestttatat. e. Se.; in der Walsroder Zeitung. Großh. Hess. Amtsgericht. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton
Die Willenserklä
8 ö ün. Zeichnung der mit Namenzunterschrift zweier Vorstandsmitglieder. Walsrode, den 19. Juli 1904. u““
Königliches Amtsgericht.
Herne. Koukursverfahren. Köster, Wilhelmine geb. ö 8 ls. Juli 1904, as Konkursverfahren eröffnet. elsher in Her n. nannt. Konkursforderungen sind bis 1904 bei dem CC16“* Beschlußfassung über die Beibehaltung oder die Wa
Arold, zu
Warburg. 33232] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Nörder Spar und Darlehnskassenverein e. G. n. u. H. zu Nörde heute eingetragen worden: „An Stelle des ausgeschiedenen Fritz Berendes ist Ackerwirt Josef Nolte zu Nörde zum Vorstands⸗ “ 1 ünn. des Vereinsvorstehers 8 eschluß der Gener oee Vechlg⸗ eneralversammlung vom 26. Juni Wmarburg, den 15. Juli 1904. 8 Königliches Amtsgericht Wartenburg, Ostpr.
ordnung bezeichneten Gegenstände, und zur tember 1904, Vormittags 11 Uhr, unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt Personen, welche eine Sache in Besitz haben schuldig sind, meinschuldner
ar [32935] Bei dem Gr. Purdener Spar⸗ und Darlehns⸗ ssenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gr.⸗Purden ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 3 Die Besitzer Andreas Heppner in Graskau, Josef ETontarski in Kalborno und der Lehrer Eduard Kosinski in Gr.⸗Purden sind aus dem Vorstande ge⸗
8
Sache und von den Forderungen
aus der Sache abgesonderte Befriedi somh nebesen. efriedigung
Wartenburg, den 16. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
E. G. m. u. H. 8 Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 2. Juni 1904 ist das Statut geändert.
28 Anzahl der Vorstandsmitglieder ist auf vier
10 Uhr. Prüfungstermin den 8. Sep Anzeigepflicht bis 20. August 1904. Ibbenbüren, den 20. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Johanngeorgenstadt.
Ueber das Vermögen
erhöht. Der Maurer Peter Luther zu Biebrich ist als ein viertes Vorstandsmitglied gewählt. d t Wiesbaden, den 13. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 12. Wohlau. ““ [32936]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 var⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen: Heinrich Bleul ist aus dem Vorstand aus⸗
Friedrich in Johanngeorgenstadt wird kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: richter Adolph Elsner hier. 19. September 1904. 1904, Vormittags 10 Uhr.
Des K. Amtsgerichts Bamberg.
Nr. 12 907. Ueber das Vermögen der Kaufmann geb. Schmieder,
Chrise nstchis Kalrareheräflähe 1 „ Bühl. Anmeldefr
zum 31. August 1904. Erste Gläubigerversammlung ormittags 10 Uhr.
Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Rittelmann.
Vermögen des Kaufmanns Valentin
Brühl ist am 19. Juli 1904, Nach⸗ Min, das Konkursverfahren er⸗ Verwalter ist der Rechtsanwalt
Ablauf der Anmeldefrist ang en Erste Gläubigerversammlung am n eb Rb 1 und allgemeiner Prüfungs⸗ September 1904, Vormittags hr an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9,
den 5. August 1904, Vor⸗ Prüfungstermin: 8 n August 1904, Vormittags Uhr; Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Anzeigefrift bis
K. Amtsgerichts:
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Johann Nachmittags 5 Uhr,
er in Herne wird zum Konkursverwalter er⸗ zum 22. August Es wird zur I eines and V dis —— - nes anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗
der angemeldeten Forderungen auf den 5.
jur Konkursmasse gehörige oder zur Konkursmasse etwas wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ ꝛeins ier zu verabfolgen oder zu leisten, die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze für welche sie
dem Konkursverwalter bis
Wiesbaden. [32937]]¶Verwalter: Rechtsanwalt Comb 2 9298 1] 9 rinck v ier. 8 ODeffentliche Bekanntmachnng. meldefrist bis 25. August 1904. nc on gigwa,un. Konsum⸗Verein Biebrich und Umgegend versammlung am 11. August 1904, Vormittags
1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit
[33075. des Uhrgehäusefabri⸗ i kanten und Tischlermeisters Hermann Richard fahren
am 19. Juli 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ Anmeldefrist bis zum
Wahltermin am 11. August Prüfungstermin
[33048] Leipzig,
Köni
Bek
erwalter: Herr Kaufmann
8. August 19. August 1904, V Offener Arrest mit Anzeigef
Kurprinzstr. 9.
gliches Amtsgericht Leipzig, Abt. 1I A“ Nebenstelle Johannisgasse 5 IJ.
annt gemacht durch den Gerichtsschreiber.
4 Pauij schottschalc in Anmeldefri is zum st 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Vormittags 11 Uhr. rist bis zum 19. August 1904.
uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1904 Anzeige zu machen. *
Königliches Amtsgericht zu
Prettin,
8
Löbau, Sachsen [33070] Schrimm .
1 92 8 00 . 8 3306 s Secbet a Vermögen der Handelsfrau Sau- Ueber das Vermögen des Glasers Louis Gen0bn. nneige⸗ 1“ Hirche, geb. Vogelsang, in Löbau wird zu Schrimm ist heute nachmittag 1 Uhr das Kon⸗ eute, am 20. Juli 1904, Vormittags 110 Uhr, das kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max
1904,
[33247] Ueber
ust 1904. verwalte
Offener
am 17.
1904,
über
[33047] Konkurs
Herne mit Anz zur Anm
tsanwalt 29. Augr
Ueber Pah in mittags Konkursv
Prüfung Sep⸗ vor dem . Allen
auch
der
in An⸗ zum
schieden. Der Besitzer Josef Wiech in Kl.⸗Purden 22. Äugust 19 Plauen. Besitzer Josef ⸗ August 1904 Anzeige zu machen.
t neu als Vorstandsmitglied und das Vorstands⸗ Königliches Uiniszer ce ht Herne.
enens. Josef .. als stellvertretender Vereins⸗ Ibbenbüren. Bekanntmachung. [33236]
r gewahlt. Ueber das Vermögen des Viehhändlers und
tember
Posen.
Hugo T st 8*
heute, aul Lokal⸗ 190
Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Neumann hier. 3. September 1904. Wahltermin am 12. August Prüfungstermin am
27. September 1904, Vorm. 9 Offener
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. laußs 1904.
Lüdenscheid. Konkursverfahren.
ändlers Carl
t 48, i - Deutscher Ring 38. Offener kchaa,8 ist heute, am 19. J
7. September
Anzeigefrist bis zum Prüfungstermin:
Amtsgericht hierselbst, II. Stock, Zimmer Mannheim, den 20. Juli 1901.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, II: Mohr. Muskau. das Vermögen
mann Ferdinand Mehl in Oppeln.
osnabrück. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Louis Pöhnert in
15. August 1904. Wahltermin 1904, Vormittags am 6. September 1904, Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August
Plauen, den 19. Juli 1904.
Ueber das Vermögen des
4, Vormittags 10 Uhr. am 9. September 1904, im Zimmer 35 des
Vorm. 9 Uhr.
Königl. Amtsgericht Löbau i. Sa.
das Konkursverfahren eröffnet. Arrest mit
1904.
August 1901, Vormittags 10 Uhr,
„8. August 1904. Mittwoch, den 17. Vormittags 11 Uhr, vor
Nr. 9.
Konkurseröffnung
rste Gläubigerversammlung am 12. 8v S Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 9
Kinne in Oppelu ist heute, Mittags 12 Uhr, der ist der —
t Frist
eröffnet worden. Verwalter rdinand M Offener Arre eigefrist bis zum 15. August d. J. neldung von Konkursforderungen bis zum ist d. J. Erste Gläubigerversammlung den
15. August d. J., Vorm. 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin Vorm. 9 ½ Uhr,
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. G chtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln,
den 20. September d. J., Zimmer 4.
L. K. [32956 das Vermögen des Kaufmanns 812239- Osnabrück ist am 18. Juli 1904, Nach⸗
5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. erwalter: Auktionator Becker zu Osnabrück.
Erste Gläubigerversammlung: 11. August 1904, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 19. September 1904, Vorm. 10 Uhr. meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1904.
Osnabrück, 18. Juli 1904.
An⸗
Königliches Amtsgericht. II.
e Schuhmacher ran Plauen, Heinrichstr. 18, dee.
Lnn bnr 12* Juli vsos. Nachmittags 16 Uhr, das Metzgers Josef Hatke zu Mettingen ist heute, Ren 8 bee9e eröffnet. 4 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet worden. r. e bie
Konkursverwalter: Herr Anmeldefrist bis zum am 19. August
111 Uhr. Prüfungstermin
1u1“
Königliches Amtsgericht. Konkursverfahren.
“ rmachermeisters schauter zu Posen, St. Martinstr. 44,
„Vormittags 10,45 Uhr, das Konkursver. D eröffnet worden.
Verwalter: Kaufmann
Offener Arrest mit Anzeige⸗
Hrl 8 Pefer. Anmeldefrist bis zum 1. September 1904. Erste Gläubigerversammlung
am 12. August Prüfungstermin Vormittags 10 Uhr,
Ulcieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer am 6. Oktober 1904, Vormittags 10 Uhr. platz Nr. 9. Amtsgerichtsgebäudes, Sapieha⸗ . eg IIöe öl Fean Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August. Posen, den 19. Juli 1904 S rfümnbsgfricht. Koͤnigliches Amtsgericht Johanngeorgenstadt. Prettin Liglcheg Umtegericht 133068) ns Königshütte. [33249] Ueber das Vermöͤgen des am j. . Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Annaburg W Le 8 Johann Stanossek zu Königshütte, Ecke Kreuz⸗ Handelsmanns Wilhelm Kühnast wird heute, Konkurse und Gartenstraße, wird heute, am 19. Juli 1904, am 18. Juli 1904, Nachmittags 4 ½ Uhr, das namberg ’ 1 Nachmittags 4 ½ 89 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto 8 1 [33244] Konkursverwalter: Kaufmann St. Suchy von hier. Riemann in Annaburg wird zum Konkursverwalter Das K. Aatutmachung. (Auszug). Konkursforderungen sind bis zum 20. August 1904 ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August „Amtsgericht Bamberg hat am 20. Juli] bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubi 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es . 8⁄
904, Vormittags 8 Uhr, über das Vermögen des! sammlung den 17. August 1904, Vorm
I ttags Beschlußfa
ssung über die Beibehaltung des er⸗
Konkursverwalter: Herr Anmeldefrist bis zum
33071] das Vermögen des Obst⸗ und 0.5a1. Putzig zu Lüdenscheid, Schul⸗ uli 1904, ö“ Konkurs- r Rechtsanwalt Pels⸗Leusden zu Lüdenscheid. m Anzeigefrist bis zum 19. August 904. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum Erste Gläubigerversammlung
Allgemeiner August dem Gr. 19. September 1904, Vo
5 [33055] des Schuhmachermeisters Annaberg, Erzgeb.
ichneten Gericht. Berlin.
Vormittags ½9 Uhr. 1
Hopp in Schrimm; offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht sowie Anmeldefrist bis zum 27. August 1904; erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 10. September 1904, Vormittags 9 Uhr.
Schrimm, den 19. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. 11“ [33050] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers
Robert Riemer in Stettin, Elisabethstraße 59 ist am 19. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr 55 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Ernst Köhlau in Stettin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1904 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 25. August 1904 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung am 5. August 1904, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 9. September 1904, Vor⸗
1. Stoersert und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Sep⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer 64. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ Cöln, den 19. Juli 1902 tember 1904, Vormittags 10 Uhr. ep⸗ Stetrin, den 19. Juli 1904. “ Beteiligung ist auf 15 Geschäftsanteile 5 Se n 199h ö“ Lüdenscheid, den 19. Juli 1904. Der Gerichtsschreiber 8 1 88 G Amtsg . . . „Pennekamp, Justizanwärter, des Königlichen Amtsgerichts. 8 8 Pinsicht, d g icg C ö Fesaa nnJer I Zercin ht [82498, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtt. wurzen 88 8 Ge jedem gestatte es K. gerichts Fürth vom 16. Juli Ma . Konkursverfal 332792 kber das V önigliches Amtsgericht Abt. 1. e u 8s das Vermögen des Schuh⸗ Heuser, Landwirt in he ee wurde „Max Brommer⸗ in 1 — 1 „ e. G. m. u. H. Rorfin 4,1 2 rer; 4 nkursverwalter: Rechtsanwalt 1 im in verfahren eröffnet. Konk walter: Rech in Kastt, A.G. Altötting helm Borsch in Fürth. Erste Gläubigerversamm⸗ Mannheim. Anmeldefrist S8. 1 Prdeimn na anwalt Den8hg. -doneer Lee ne egh8ge.
1. September 1904. Wahltermin am 6.
Augu 904, Vormittags 9 Uhr. E.--
Prüfungstermin am 9 mbe: 04, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5August .
Wurzen, den 19. Juli 1904. Königl. Amtsgerich.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Eisenwarengeschäftsinhabers Oskar Theodor Starke in Bärenstein wird nach Abhaltung des
Annaberg, den 18. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Konkursverfahren. 13305 In dem Konkursverfahren über den Nachlas 82 verstorbenen Bankiers Hermann Friedländer ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 11. August 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Klosterstraße 77/78, 2 Treppen Zimmer 12, bestimmt. 8 Berlin, Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83.
Berlin. Konkursverfahren. [33051] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Jähnert, in Firma
W. Jähnert hier ist zur rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die
Abnahme der Schluß⸗
nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 9. August 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I 5 Klosterstraße 77/78, 2 Treppen, Zimmer 12, mmt. Berlin, den 8* Fali 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [33058] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Heimann Menchau in Berlin, Reinickendorfer Straße 64 D, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 11. Auguft 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Kön 18 — Amtsgericht I in Berlin, Kloster⸗ straße 77/78, III Treppen, Zimmer Nr. 5, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei 1 b-. zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗
Berlin, den 8* bbn 1904. er Gerichtsschreiber V des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 44. Berlin. Konkursverfahren. [33084]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen de Juweliers Richard Bathe in Berlin. Pallte sadenstraße Nr. 8, soll die Schlußverteilung er⸗ folgen. Nach dem in der Gerichtsschreiberei Ab⸗ teilung 81 des Königlichen Amtsgerichts 1 hierselbst niedergelegten Verzeichnis sind zaber 6555,98 ℳ nicht bevorrechtigte Forderungen zu berücksichtigen. Der zur Verteilung verfügbare Massebestand beträgt 759,58 ℳ Von der Ausführung der Verteilung ee die Beteiligten noch besondere Nachricht er⸗ alten.
Berlin SW., den 19. Juli 1904.
Der Verwalter.