und Fräulein Margarete Lomnitz zu Breslau, lche dasselbe als offene Handelsgesellschaft, die am 23. Mai 1904 begonnen, fortführen, heute ein⸗ etragen worden. Ferner ist bei Nr. 2387 des Pandeloregisters Abteilung A zu der Firma M. Hahn Brauerei zum schwarzen Adler hier heute eingetragen worden: Die Erben des am 28. Juli 1903 zu Breslau verstorbenen Brauereibesitzers Mavximilian (Max) Hahn, nämlich 1) Martha Hahn, Betensted, verwitwete Brauereibesitzer, reslau, 2) Elisabeth Hahn, geborene Koenig, ver⸗ witwete Brauereibesitzer, Breslau, 3) Elisabeth Schwartz, geborene Fetn verehelichte Kaufmann, Breslau, 4) Emma Neumann, geborene Hahn, ver⸗ witwete Pastor, Breslau, 5) Helene Zobel, geborene Hahn, verehelichte Pastor, Görlitz, sind auf Grund der Erbengemeinschaft Inhaber der Firma. Breslau, den 17. Juli 1904.. Königliches Amtsgericht.
Breslau. [33964] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 2048 zu der Firma Jeute & Bitz hier eingetragen worden, daß die Elisabeth Hennig, geb. Schmidt, verehelichte Kaufmann, Breslau, in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Oskar Bitz einge⸗ treten ist und die nunmehr unter derselben Firma bestehende offene Handelsgesellschaft am 7. Juli 1904 begonnen hat. 6 Breslau, den 20. Juli 1904. 8 Königliches Amtsgericht 8 Bruchsal. Bekanntmachung. [33966]
In das Handelsregister A Bd. I wurde ein⸗ getragen:
1) Zu O.⸗Z. 23, betreffend die Firma Karl Fellhauer in Oestringen, am 12. Juli 1904: „Die Firma ist erloschen.“
2,) Zu O.⸗Z. 113, betreffend die Firma Johann Rothermel in Oestringen, am 13. Juli 1904: „Die Firma ist erloschen.“
3) Zu O.⸗Z. 260, betreffend die offene Handels⸗ gesellscheft David Dreysus in Bruchsal, am 15. Juli 1904: „Die Gesellschaft hat sich aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Als Liquidator ist “ Moritz Seiferheld in Karlsruhe be⸗
ellt.“
Bruchsal, den 15. Juli 1904. b
Großh. Amtsgericht. J. Cassel. Handelsregister Cassel. [33967]
Zu Hermann Möller Nachfolger, Cassel, ist am 19. Juli 1904 eingetragen: “
Die dem Kaufmann Fritz Vogt zu Cassel Prokura ist erloschen.
Königliches Amtsgericht. Abt. 13. Cassel. Handelsregister Cassel.
Zu Haasenstein & Vogler, Aktiengesellschaft in Berlin, Zweigniederlassung in Cassel, ist am 22. Juli 1904 eingetragen: .
Der Direktor Isaak Stein zu Charlottenburg ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Königliches Amtsgericht. Abt. 13. Colmar. Bekanntmachung. [33970]
Die im Gesellschaftsregister Band III Nr. 127
unter der Firma
Gebrüder Hauser, Filiale Colmar—— eingetragene offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter fortdauernder Firma, welche heute im Firmenregister Band III Nr. 306 eingetragen worden ist, von dem früheren Gesellschafter, dem Kaufmann Daniel Hauser in Straßburg, fort⸗ geführt. Dem Kaufmann Hugo Bühring in Colmar ist Prokura erteilt. Die Eintragungen in Band III unter Nr. 127 des Gesellschaftsregisters sind gelöscht worden. b
Colmar i. Els., den 22. Juli 1904. Kaiserliches Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. 133971)
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 44, bektr. die „Moskauer internationale Handelsbank“, folgendes eingetragen:
Spalte 5: Die Kaufleute Alexei Michailowitsch Strohm und Alexander Matwejewitsch Michailowsky in Moskau. 8
Spalte 6: Die dem Kaufmann Isidor Haberfeld in Danzig erteilte Prokura ist erloschen.
Spalte 7: Alexander Netschaeff und Max Berner sind aus dem Vorstand (Verwaltungsrat) aus⸗ geschieden und an ihrer Stelle die Kaufleute Alexei Michailowitsch Strohm und Alexander Matwe⸗ jewitsch Michailowsky zu Vorstandsmitgliedern ernannt.
Danzig, den 19. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 10. Döbeln. 8 133972]
Auf dem für die offene Femdelsgesegschaf Franz Dyhrsen in Döbeln bestehenden Blatt 234 des 1“ des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß am 1. uli 1904 sieben Kommanditisten in das Hcr ag, chüft ein⸗ getreten sind und daß dem Kaufmann Bruno Schubert und dem Kaufmann Paul Rudolph, beide in Döbeln, Gesamtprokura erteilt worden ist.
Döbeln, am 21. Juli 1904. 8
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [33973] Die dem Kaufmann Carl Göthe zu Dortmund für die Firma „Poetter & Co, Aktiengesell⸗ schaft“ zu Dortmund erteilte Prokura ist erloschen.
Dortmund, den 12. Juli 190u4.
Königliches Amtsgericht.
Dresden. [33974] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 6517, betr. die Firma C. G.
Kallert in Plauen: Der bisherige Inhaber Friedrich
Wilhelm Achilles ist ausgeschieden. Das Handels⸗
geschäft ohne Passiven und die Firma haben erworben
die Kaufleute “ und Anton Pecina, beide in Sprottau. Die Gesellschaft hat am 1. Juli
1904 begonnen. Die an Carl Otto Moritz Frey⸗
berg und Hermann Carl Erwin Schultz erteilte Ge⸗
samtprokura ist erloschen. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Sprottau verlegt worden. Die Firma ist hier erloschen; 1u“
2) auf Blatt 6113, betr. die Firma Haasenstein Vogler Aktiengesellschaft in Dresden, Fpeig. niederlassung der in Berlin unter der gleichen Firma bestehenden Aktiengesellschaft: Isaak Stein ist mehr Mitglied des Vorstandes.
Dresden, am 23. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Eberswalde. 133981] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter
Nr. 4 verzeichneten Firma „C. F. L. Krause Nach⸗
“ — “ 8
iicht
Görli
folger, Helene Schoene in Eberswalde“ ein⸗ getragen, daß die Prokura des Willy Schoene er⸗ loschen ist und daß die Inhaberin der Firma jetzt in Eberswalde wohnt. Eberswalde, den 19. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Eberswalde. [33980] Die im Handelsregister Abt. A Nr. 112 einge⸗ tragene Firma „Buchdruckerei Generalanzeiger für Eberswalde“ Wagner Nflgr. Karl Schwabe zu Eberswalde ist gelöscht. Eberswalde, den 20. Juli 190u49. Königliches Amtsgericht. 81 Eberswalde. 1 [33979] In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 261. die offene Handelsgesellschaft in Firma Lange⸗ wiesche & Thilo mit dem Sitze in Eberswalde eingetragen. Gesellschafter sind die Buchhändler Hans Langewiesche zu Eberswalde und Johannes Thilo zu Freienwalde a. O. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen. Gegenstand des Gewerbe⸗ betriebes ist eine Verlagsbuchhandlung. Eberswalde, den 20. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 14 8 Eibenstock. [33982] Im Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Eibenstock ist heute auf Blatt 254 (Firma: Spezial⸗Roststab⸗Gießerei Schönheiderhammer Carl Edler von Querfurth in Schönheider⸗ ammer) eingetragen worden in Abteilung III. 7r. 1: Prokura ist erteilt b “ a. dem Kaufmann Armin Georg Kunsch, b. dem Direktor Karl Wilhelm Paul Brehm, beide in Schönheiderhammer. Sie dürfen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft miteinander oder mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten. 1 Eibenstock, am 21. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Eibenstock. 1 [33983] Im Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Eibenstock ist heute auf Blatt 53 (Firma Carl Edler von Querfurth in Schönheiderhammer) eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Karl Mahler ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Ingenieur und Direktor Karl Wilhelm Paul Brehm in Schönheiderhammer. Er kann die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem zweiten Prokuristen vertreten. 1 Eibenstock, am 21. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [33984]
Heute wurde eingetragen im Handelsregister
a. für Einzelfirmen:
„Die Firma erste Württembergische Bett⸗ federnmaschinen⸗ Bettfedernverarbeitungs⸗ fabrik von L. H. Lorch, Sitz in Eßlingen, Inhaber: Hermann Bauer, Ingenieur in Stuttgart. Von dem unter der gleichen Firma in Cannstatt betriebenen Geschäft abgetrennt und als Haupt⸗ geschäft nach Eßlingen verlegt.“ ,
b. für Gesellschaftsfirmen: bei der Firma Württ. Baumwollspinnerei &⸗Weberei bei Eßlingen a N. in Eßlingen:
„Die Gesamtprokura des R. Reichardt ist er⸗ loschen und an seiner Stelle dem Richard Ade Ge⸗ samtprokura erteilt.“
Den 21. Juli 1904.
Landgerichtsrat Schoch.
SGerresheim. Bekanntmachung. [33985] In unser Handelsregister A Nr. 142 wurde bei der Firma: Medizinisches Ein⸗ und Ausfuhr⸗ hadna⸗ Inh. Ferdinand Serres zu Hochdahl, olgendes eingetragen: ö Die Firma ist erloschen. 8 Gerresheim, den 20. Juli 1904. Kgl. Amtsgericht.
Gleiwitz. 163898
Bei der offenen Handelsgesellschaft Samuel Froehlich zu Laband, H.⸗Reg. A Nr. 491, ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschafter Samuel Froehlich am 30. Januar 1902 gestorben ist, daß dessen Erben: Witwe Anna Froehlich, geb. Friedlaender, zu Gleiwitz und die minderjährigen Geschwister Georg und Robert Froehlich die Gesell⸗ schaft mit dem Gesellschafter Joseph Sander fort⸗ setzen und daß zur Vertretung der Gesellschaft sowohl die Witwe Anna Froehlich wie auch der Kaufmann Joseph Sander berechtigt sind. 8
Gleiwitz, den 16. Juli 1904.
Kgl. Amtsgericht.
Gleiwitz. 663886G
Im Handelsregister A 492 ist heute die offene Handelsgesellschaft „Scherpe und Co. Elek⸗ trizitäts⸗ Bau⸗ und Lieferungsgesellschaft zu Gleiwitz“ und als deren alleinige persönlich haftende Gesellschafter 1) der Montageinspektor Richard Scherpe in Gleiwitz, 2) der Montage⸗ inspektor Emil Pinkawa in Miechowitz bei Beuthen O.⸗S., 3) der Unternehmer für Zimmerarbeiten, Johann Ledwig in Gleiwitz, sowie Prokura für den Techniker Paul Lebek in Gt eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 30. Juni 1904 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗ schafter Richard Scherpe ermächtigt.
Amtsgericht Gleiwitz, 18. Juli 1904.
Goch. Bekanntmachung. [33988]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma „Holländische Margarinewerke Jurgens & Prinzen Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Goch“ eingetragen worden, daß die Bestellung des Kaufmanns Georg Fell in Goch zum Geschäfts⸗ führer vorgenannter Gesellschaft widerrufen und die Geschäftsführung als beendigt erklärt worden ist. Gleichzeitig ist dort vermerkt die dem Kaufmann Johannes Marinus Tankink in Goch erteilte Pro⸗ kura für die vorgenannte Gesellschaft und ihre in Hamburg bestehende Zweigniederlassung. Die * kura ist in der Weise erteilt, daß der Prokurist in Gemeinschaft mit je einem Geschäftsführer die Firma zu zeichnen berechtigt ist. 111n1“
Goch, den 18. Juli 1904. b
Königliches Amtsgericht.
Görlitz. [33990] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 190 — bei der Firma „Hugo Gutte“ in — heute folgendes eingetragen worden:] Die Firma ist erloschen. Görlitz, den 19. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
ͤ1111““ 6 [33993] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
unter Nr. 999 die offene Handelsgesellschaft in
Firma „Hugo Gutte & Cie“ — Fabrik für Reise⸗
andenken in Görlitz — und als deren persönlich
haftende Gesellschafter:
1) Hugo Gutte, Fabrikbesitzer in Görlitz,
2) Paul Wagner, Kaufmann in Hamburg,
eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt. 111“
Görlitz, den 20. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 8“ Görlitz. 1 [33992]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 448 — bei der Firma Sattler & Schubert in Görlitz — heute folgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist er⸗ loschen. 8 8 Görlitz, den 20. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Görlitz. [33989]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 971 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Mercier & Lange in Görlitz heute folgendes ein⸗ getragen worden: 3
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Rudolf Lange ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst.
Görlitz, den 21. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
1 8
Gotha. [33994 In das Handelsregister ist eingetragen worden:
Firma „Ehrhard Kössel & Sohn Holz⸗
Kohlenhandlung“ in Friedrichroda. Die Firma
ist offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat
am 1. Oktober 1902 begonnen. Persönlich haftende
Gesellschafter . die Holz⸗ und Kohlenhändler:
a. Ehrhard Kössel und b. dessen Sohn Oskar
Kössel das.
Gotha, am 22. Juli 1904. Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 3.
Halberstadt. 133995] In das Handelsregister A Nr. 753 ist heute die
Firma Rob. Fleischhauer & Co., früher
Blankenburg, jetzt Halberstadt (Baumaterialien⸗
handlung en gros), und als deren Inhaber der Kauf⸗
mann Robert Fleischhauer zu Halberstadt eingetragen. Halberstadt, den 14. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Hamburg. [33682] Eintragungen in das Handelsregister.
1904. Juli 19.
Carl Fehmerling. Das unter dieser Firma von C. E. A. Fehmerling geführte Geschäft ist am 19. Juli 1904 von dessen Ehefrau Anna Dorothea Auguste geb. Meyer, hierselbst, übernommen worden und wird von derselben unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. “
Bezüglich der CEhefrau Fehmerling ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Martin Dentler. Das unter dieser Firma von M. H. H. Dentler geführte Geschäft ist am 19. Juli 1904 von dessen Ehefrau Meta Wilhelmine Sophie geb. Bartels, hierselbst, übernommen worden und wird von derselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Bezüglich der Ehefrau Dentler ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden. A. Turley & F. Matthiessen. Iwan Willy
John ist zum Prokuristen bestellt worden.
Chemische Fabrik Dr. Bachner & Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Juni 1904 ab⸗ geschlossen und am 12. Juli 1904 geändert worden.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Fabrikation und Verarbeitung technischer Oele und Fette. 8 1
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 40 000,—.
Der Gesellschafter Hermann Block, zu Berlin, bringt in die Gesellschaft ein Rezepturen zur Fabrikation technischer Oele und Fette sowie Geschäftsgeheimnisse. Der Wert dieser Einlagen ist auf ℳ 11 000,— festgesetzt worden, und gilt dadurch die Stammeinlage des Gesellschafters Block als voll geleistet. 8
Die Gesellschaft bestellt zwei Geschäftsführer.
Zur Zeichnung der 185” der Gesellschaft und Vertretung der Gesellschaft ist die Unterschrift bezw. Handlung eines Geschäftsführers erforderlich und genügend.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Hamburgischen Correspondenten.
Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind:
Dr. Leopold Bachner, Chemiker hierselbst, und Gustav Weinberg, Kaufmann, zu Elberfeld, bestellt worden.
Plunkett & Leader zu London mit Zweig⸗ niederlassung hierselbst. Der Gesellschafter W. A. Plunkett ist durch Tod aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von dem überlebenden Gesellschafter M. Leader und dem als Gesellschafter eingetretenen William Alfred Plunkett (jr.), Kaufmann, zu London, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Venezuela⸗Plautagen⸗Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 15. Juni 1904 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen und der bisherige Ge⸗ schäftsführer Ferdinand Hermann Andreas Ruete
zum Liquidator bestellt worden.
Am 14. Juli 1904 ist der Liquidator F. H. A. Ruete aus seiner Stellung ausgeschieden, und es ist Johann Woldemar Peter Möller, hierselbst, nunmehr zum Liquidator bestellt worden.
Juli 20.
Werbeck & Kalbfleisch. Gesellschafter: Amandus Erwin Carl Max Werbeck und Rudolph Kalb⸗ fleisch, Kaufleute, hierselbst.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Juli 1904.
Aktiengesellschaft für Feld⸗ und Kleinbahnen⸗ Bedarf vormals Orenstein & Koppel, zu Berlin mit Zweigniederlassung hierselbst. Josef fefe an⸗ Kaufmann, zu Berlin, ist zum Pro⸗ uristen bestellt worden mit der Befugnis, in Ge⸗ meinschaft mit einem stellvertretenden Vorstands⸗
“
mitgliede oder einem anderen Prokuristen der Ge⸗ sellschaft dieselbe zu vertreten und deren Firma per procura zu zeichnen.
Sali Segall ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden.
Willi Uhle, zu Friedenau, ist zum Prokuristen bestellt worden mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede oder einem anderen Prokuristen der Gesellschaft dieselbe zu vertreten und deren Firma per procura zu zeichnen. 8
Der bisherige Prokurist Siegfried Rosenbaum, zu Charlottenburg, ist zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede ernannt worden.
In der Generalversammlung vom 11. Juni 1904 sind die §§ 12 und 13 des Gesellschaftsvertrags geändert.
Danach besteht der vom Aufsichtsrat zu wählende Vorstand aus einer Person mit alleiniger Ver⸗ tretungsbefugnis (Generaldirektor) und aus einem oder mehreren stellvertretenden Vorstandsmitgliedern (stellvertretenden Direktoren) mit kollektiver Ver⸗ tretungsbefugnis. Der Aufsichtsrat kann an Stelle des Generaldirektors oder neben demselben auch ordentliche Vorstandsmitglieder (ordentliche Direk⸗ toren) mit kollektiver Vertretungsbefugnis ernennen.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen entweder:
a. vom Generaldirektor oder
b. von zwei ordentlichen Vorstandsmitgliedern
oder von zwei stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern oder von zwei Prokuristen oder von einem Mitglied einer dieser unter b ge⸗ nannten Personenklassen mit einem Mitglied einer anderen derselben abgegeben werden.
Gebrüder Reinboth. Diese Firma ist erloschen.
Deutsche Torfbrikett⸗Gesellschaft, System Heine, mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation beendigt und die Firma erloschen.
Aktiengesellschaft Mix & Genest Telephon⸗ und Telegraphen⸗Werke, zu Berlin mit Zweigniederlassung hierselbst. Der Aufsichts⸗ rat hat die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Hans Zopke, Regierungsbaumeister a. D., zu Berlin, und Ernst Rasch, Kaufmann, zu Steglitz, zu ordentlichen E des Vorstandes er⸗ nannt. Jeder von ihnen ist befugt, in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Mitgliede des Vorstandes oder mit einem stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede oder mit einem Prokuristen die Gesell⸗ schaßt zu vertreten.
Wilh. Helm. Das unter dieser Firma von R. A. J. Oppermann geführte Geschäft ist am 18. Juli 1904 von Barthold Friedrich Alfred Krug und Nicol Anton Füsslein, beide Buchdrucker, hier⸗ selbst, übernommen worden; die an dem genannten Tage errichtete offene Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter der Firma Krug & Füsslein fort.
Bezüglich des genannten Krug ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Reinhard Schneider. Die an R. T. Fretwell erteilte Prokura ist erloschen.
Rieck & Melzian. Bezüglich des Gesellschafters W. O. P. Rieck ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden.
Rothenburg & Co. Bezüglich des Inhabers W. O. Roosen ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden. 8
Rossberg & Jansen. Diese offene Handelsgesell⸗
schaft, deren Gesellschafter C. E. Rossberg und
J. A. M. Jansen waren, ist durch den am
20. Juli 1904 erfolgten Austritt des Gesell⸗
schafters Jansen aufgelöst worden; das Geschäft
ist von dem genannten Rossberg mit Aktiven und
Passiven übernommen worden und wird von dem⸗
selben unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. Bekanntmachung. [33996]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 2658 ist heute eingetragen die Firma Norddeutsche Par⸗ fümerie⸗ und Seifenpulver⸗Fabrik F. Bax⸗ mann & Co mit Sitz in Hannover und als deren Gesellschafter die Kaufleute Friedrich Baxrmann, Karl Zwanzig und Heinrich Joachim, sämtlich in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1904. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter ermächtigt.
Hannover, 22. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. 4 A.
Hannover. Bekanntmachung. 133997]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 3 ist zu der Firma Verkaufsverein der Vorwohler Asphaltwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hannover heute eingetragen: Durch den Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1904 hat § 29 des Gesellschaftsvertrags folgende Fassung erhalten: Die Gesellschaft wird am 31. De⸗ zember 1904 aufgelöst, falls nicht vor dem 10. Sep⸗ tember 1904 eine Verlängerung des Gesellschafts⸗ verhältnisses beschlossen wird.
Hannover, 22. Juli 1904. 8—
Königl. Amtsgericht. 4 A.
Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. 5
In das Handelsregister wurde am 21. bis 23. d. M. eingetragen: 1
A. Register für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Walter u. Stiefel“ hier ist er⸗
loschen; — vgl. unten Reg. für Einzelfirmen. —
B. Register für Einzelfirmen: “ „Die Firma „Ernst Linsenmeyer“ hier ist g. ändert in „Bahnhof⸗Eisenbahn⸗Hotel Ernst Linsenmeyer“.
Neu:
Die Firma„HeilbronerSchiffahrts⸗Comissariat Emil Hoffmann“ hier, Inhaber ist Emil Hoff⸗ mann, Schiffahrtskommissär hier.
Die Firma „Ernst Walter vorm. Walter u. Stiefel“ hier⸗ Inhaber ist Ernst Walter, Kauf⸗ mann hier.
Den 23. Juli 1904.
Amtsrichter Dr. Ganzhorn.
Verantwortlicher Redakteur
J. V.: von Bojanowski in Berlin.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berli
Druck der Norddeutschen Buchdruckeret und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., drucfreiee Nr. 32.
6
—
“
Berlin, Dienstag, den 26. Juli
5*
8
Preußischen Staatsanzeiget
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrects. Vereins⸗ zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa meäatesenabgeeüegen Ktergs 8828
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
114“*“ “
Das LEE“ für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch dur
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
alten sind, erscheint auch
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ h in einem besonderen Blatt unter dem Titel 8 ö
Nr. 174 D.)
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne N 20 v⸗ Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 19. 1 3.
Handelsregister.
Heinsberg, Rheinl. [33999 Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 32 1 heute eingetragen die Firma Emmanuel Corbey mit dem Niederlassungsort Heinsberg und als In⸗ haber derselben Emmanuel Corbey, Dampffalzziegel⸗ fabrikant in Heinsberg. ö1u*“
Heinsberg, den 19. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht.
Hildburghausen. [34000]
Unter Nr. 3 des Handelsregisters B — Man⸗ ganesit⸗Werke, Gesfellschaft mit beschränkter Haftung zu Ebenrettersmühle b. Hildburg⸗ hausen — ist auf Anmeldung heute eingetragen worden, daß an Stelle des am 26. Mai 1904 verstorbenen Gesellschafters und Geschäftsführers Charles Hudson dessen Testamentsvollstrecker und Nachlaßverwalter Frank Marshall of Neweastle upon Tyne und Alfred F Wilkin of South Shields mit der Ermaͤchtigung getreten sind, daß die Firma von beiden gemeir schaftlich oder von einem derselben mit einem der anderen Geschäftsführer zu⸗ sammen zu zeichnen ist.
Hildburghausen, den 19. Juli 1904.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Kappeln. [34004]
In unser Handelsregister B ist heute bei der dort unter Nr. 8 eingetragenen Geltinger Spar⸗ und Leihkasse m. b. H. in Gelting eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Fritz Banck in Gelting der Parzellist Hans Hansen in Gelting⸗Westerfeld am 12. Juli 1904 in den Vor⸗ stand gewählt ist.
Kappeln, den 19. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Kaukehmen. [34005]
In unser Handelsregister ist am 16. Juli 1904 bei Nr. 54 eingetragen, daß das hierselbst unter der Firma H. W. Beuthler bestehende Handelsgeschäft auf den Kaufmann Paul Noetzel in Kaukehmen als Alleininhaber übergegangen ist. Die Firma ist in „Paul Noetzel“ geändert.
Kaukehmen, 16. Juli 1904.
Königliches Amtsgeri„ht. Kiel. [34009] Eintragung in das Handelsregister. — Am 18. Juli 1904:
Firma J. C. Karl, Kiel. Die Firma lautet jetzt: J. C. Karl, Inh. Adolf Rehder. In⸗ haber ist der Räucherer und Fischhändler Adolf Rehder in Ellerbek vom 1. August 1904 in Kiel.
Am 19. Juli 1904: Firma Julius Meermann, Kiel. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Cornelius Kramer in Kiel übergegangen. “
Kiel, den 19. Juli 1904. “
Königliches Amtsgericht. Abt. 14.
Königsberg, Pr. Handelsregister [34010]
des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 22. Juli 1904 ist eingetragen in Abteilung A
bei Nr. 1154: Die Firma Eugen Kamswich in Königsberg i. Pr. ist erloschen.
unter Nr. 1358: Eine Zweigniederlassung der Firma Oftdeutsches Eisenbahn Reklame Büreau, Inhaber Wilhelm Keilhack, mit Hauptnieder⸗ lassung in Insterburg, und als Inhaber der Kauf⸗ mann Wilhelm Keilback⸗Mittelhufen.
Labes. [34011] In unser Handelsregister A ist eingetragen: bei der Firma Else Fampfmeier (Nr. 689 in Labes: Die Firma ist erloschen. Labes, den 11. Juli 1904. Königliches Amtsgeric„ht. Leer, Ostfriesl. gs [34012] Zu der Fol. 350 des alten Handelsregisters ver⸗ Firma Albr. Oltmanns in Leer ist ein⸗ ragen: Die Firma ist erloschen. Leer, den 22. Juli 1904. 1 Königliches Amtsgericht. I. Leipzig. [34013] In das Handelsregister ist heute eingetragen 1) auf Blatt 12 226 die Firma Wilhelm Koch Leipzig. Der Kaufmann Friedrich Wilhelm och in Gautzsch ist Inhaber. (Angegebener Geschäfts⸗ E.“ eines Pianoforteverkauf⸗ und Verleih⸗ 892) auf Blatt 100, betr. die Aktiengesellschaft in Ss Allgemeine Renten⸗Capital⸗ und Lebens⸗ vrficherungsbank Teutonia in Leipzig: Die Büofäre des Paul Friedrich Wilhelm Bachmann ist n. 3) auf Blatt 3634, betr. die Firma Karl Krause dögetihig: Die Prokura des Heinrich Bruno holder ist erloschen. Die Beschränkung der Pro⸗ Paul Liebner und Georg Hünsch ist weg⸗ bäce. Prokura ist erteilt den Kaufleuten Walther Fen e und Hermann Emil Ebert, beide in Leipzig. seß von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ 9 mit einem andern Prokuristen vertreten. anf Blatt 10 099, betr. die Firma Antonio Mh angkos in Leipzig: Die Prokura des 8 ael Antonio Mangkos ist erloschen. eipzig, den 23. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
L —B lebstadt, Ostpr. Bekanntmachung. [34014]
digetunser Handelsregister A ist unter Nr. 27 heute — Alexander Ladendorff, Pr. Holland, akturwarengeschäft, mit Zweigniederlassung in
Liebstadt O.⸗Pr. und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Alexander Ladendorff in Pr. Holland. Llevstabt D. Iide derfth enchand. 8 8 Königl. Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. “ 34020 In das Handelsregister ist bei der 888 Rheinische Bank, Aktiengesellschaft zu Prunr⸗ eim, Ruhr, eingetragen: Dem Paul Weber zu uisburg ist Gesamtprokura erteilt. Mülheim, Ruhr, den 16. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Münster, Westf. Bekanntmachung. [34022 „Im hiesigen Handelsregister vemnachan 8 lia 229 ist heute zu der Firma Joh. Henr. Lohkampff zu Münster ein etragen, daß dem Kaufmann Albert Grimmelt zu Münster Prokura erteilt ist. Münster, den 20. Juli 1904. 3 Königliches Amtsgericht. 8“” Myslowitz. — 134118] In unser Handelsregister A ist die unter Nr. 116 eingetragene Firma Reinhold Glauer’s Hötel zu Myslowitz, heute gelöscht worden. Amtsgericht Myslowitz, 20. Juli 1904. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [34120] Süddeutsche Wasserwerke, Aktiengesellschaft Frankfurt a/M. (Zweigniederlassung in Pfaffen⸗ hofen a. J.): Die Gesamtprokura des Ingenieurs Wilhelm Baumann in Frankfurt a. M. ist erloschen. Neuburg a. D., den 16. Juli 1904. Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [34119] Dampfziegelei, Stein⸗ und Kalkwerk Har⸗ burg: August Maerker in Harburg. Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Oberer in Harburg ist erloschen Neuburg a. D., den 16. Juli 1900bl. K. Amtsgericht. uöe“
Neumünster. [34023]
In unser Handelsregister in heute eingetragen die Fiüms Otto Kern, Neumünster, und als deren
Carl Moritz
nhaber der Kaufmann Otto Adolf Kern daselbst.
Neumünster, den 21. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Nimptsch. 34024] „In unser Handelsregister A unter Nr. 56 s heute die Firma Paul Prestel, Dampfmolkerei in Heidersdorf, und als deren Inhaber Molkerei⸗ besitzer Paul Prestel in Heidersdorf eingetragen. Nimptsch, den 21. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. Nimptsch. 34025]
In unser Handelsregister A Nr. 2 (Firma Julius Klose, 88 Heidersdorf) ist heute eingetragen worden: ie Firma ist erloschen. Nimptsch, den 22. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. Nossen. [34026]
Auf Blatt 42 des Handelsregisters, die Firma C. F. Müller Nachfolgers Witwe in Nossen betr., ist heute das Erlöschen der Firma eingetragen worden. ““
Nossen, am 22. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Odenkirchen. [34030] „In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 36 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft Wm. Bückmann & Söhne in Odenkirchen folgendes eingetragen worden:
„Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Zum
Liquidator ist der Kaufmann Heinrich Hölscher in Odenkirchen bestellt. 86
Odenkirchen, den 16. Juli 1904. 8
Königl. Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [34032]
In unser Handelsregister unter A 324 wurde eingetragen: 2
Der Inhaber der seitherigen Firma Theodor Lack zu Offenbach a. M. ist verstorben. Das Geschäft ist seit 24. Mai I. J. auf den Fabrikanten Johannes Groß dahier übergegangen, welcher das⸗ selbe als Einzelkaufmann unter der Firma Theodor Lack Nachf. Johannes Groß fortführt.
Offenbach a. M., 21. Juli 1904. 8
Großherzogliches Amtsgericht. Opladen. Bekanntmachung. [33165]
In das Handelsregister B ist unter Nr. 28 die Bürriger Ringofenziegelei, Gesellschaft mit beschränkter E mit dem Sitze zu Bürrig eingetragen worden. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Ringofenziegelei. Das Stamm⸗ kapital beträgt 50 000 ℳ Der Gesellschaftsvertrag ist, durch Notarialakt vom 22. Juni 1904 festgestellt. Die Feeh beginnt mit der Eintragung ins Handelsregister und endet am 31. Dezember 1914. Erfolgt jedoch bis zum 1. Oktober 1914 keine Auf⸗ lösung, so soll die Gesellschaft auch nach dem 31. De⸗ zember 1914 fortbestehen, und zwar auf unbestimmte Zeit. Nach dem 31. Dezember 1914 können Gesell⸗ schafter, deren Geschäftsanteile mindestes ein Fünftel des Stammkapitals erreichen, die Gesellschaft vor dem 1. Januar jedes Jahres zum 31. Dezember desselben Jahres schriftlich kündigen. Die Kündigung erfolgt wirksam an die Gesellschaft. Auf Grund eines besonderen Anstellungsvertrags sind vier Ge⸗ seäftsfäheer, besteng. Sainnes Geschäftsführer zu⸗ ammen sind berechtigt, die Firma zu zeichnen und die Gesellschaft zu vertreten. 818 Der Gesellschafter Wilhelm Pohl hat auf seine Stammeinlage, welche 10 000 ℳ beträgt, Bau⸗ materialien und Inventar für 9000 ℳ sowie seine in dem Gesellschaftsvertrage auss äbrten Rechte
gegen den Bauunternehmer August Gau in Hilden und den Theodor Steinacker in Bürrig für —
der Gesellschaft übertragen, wohingegen die Gesell⸗ schaft die 8 dem Gegellschaftazeftrage aufgeführten Verpflichtungen des Wilhelm Pohl gegen den ge⸗ nannten August Gau und gegen fremde Gläubiger für 10 353,04 ℳ übernommen hat.
Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch ein⸗ malige Insertion im Reichsanzeiger.
Zu Geschäftsführern sind fuͤr die Zeit bis zum
31. Dezember Ziegelmeister in Wiesdorf, wirt in Schafstall, nehmer in Schafstall, 4) Wilhelm Steinacker, unternehmer in Bürrig. “ Opladen, den 18. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. IV.
Bekanntmachung.
1905 bestellt 1) Wilbelm Pohl,
Opladen. [34033]
2) Franz Muhr, Gast⸗ 3) Josef Muhr, Fuhrunter⸗
V
In das Handelsregister B ist bei Nr. 10 — Land⸗
wirtschaftliche Brennerei Landwehr vormals August Rohden, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Landwehr — folgendes eingetragen worden: 8
Die Firma ist in: „Landwirtschaftliche Brennerei Landwehr August Wever, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ geändert. Der Gesellschaftevertrag vom 17. Juli 1902 ist weiter dahin geändert, daß die Gesellschaft nur einen Geschäftsführer haben soll. Zum alleinigen Geschäfts⸗ führer ist bestellt:
August Wever junior, Landwirt und Brennerei⸗ besitzer in Landwehr bei Ohligs. Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers August Rhoden ist beendet.
Opladen, den 21. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht. 3 Pasewalk. Bekanntmachung. [34035]
Im Handelsregister A ist heute bei Nr. 18 — Firma Johannes Evenius in Pasewalk mit Zweig⸗ niederlassung in Berlin — eingetragen worden, daß den Kaufleuten Gustav Tipolt und Karl Taras in Berlin Gesamtprokura erteilt ist. 8
Pasewalk, den 18. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 1 Pforzheim. Handelsregister. [34036] Zum Handelsregister Abt. 4 wurde eingetragen:
1) zu Band III O.⸗Z. 128: Die Firma Gebr. Stark hier ging auf die Kaufleute Ernst Hermann Groß und Max Eugen Reichel hier über. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1904 be⸗ gonnen. Beim Erwerbe des Geschäfts wurde der Uebergang der Schulden ausgeschlossen.
2) zu Band III O.⸗Z. 267 (Firma Martin Magyer in Mainz mit Zweigniederlassung hier): Kaufmann Martin Mayer II. ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
3) zu Band V O.Z. 92: Firma Schlegel & Cie. in e. Die Gesellschafter der seit 1. Juli 1904 bestehenden offenen Handelsgesellschaft sind: Techniker und Kaufmann Christian Ferdinand Schlegel und Juwelier Julius Mößner, beide in Brötzingen. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouteriefabrikation.)
Pforzheim, den 23. Juli 1904.
Gr. Amtsgericht. II. Pirmasens. Bekanntmachung. Firmeuregistereintrag.
Die Firma „Friederike Schneider“, Schuh⸗ fabrik in Pirmasens, wurde gelöͤscht.
Pirmasens, den 22. Juli 1904.
Königl. Amtsgericht.
134037]
Plauen. 1634038] Auf Blatt 2154 des hiesigen Handelsregisters ist heute die am 1. Juli 1904 errichtete offene Handels⸗ gesellschaft Barthélemy & Quilleret in Plauen und weiter eingetragen worden, daß die Fabrikanten Hippolyte Barthélemy und Ernest Louis Quilleret in Paris die Gesellschafter sind, der Kaufmann Paul Arno Buchheim in Plauen aber Prokurist ist. Angegebener Geschäftszweig: Spitzenfabrikation. Plauen, am 23. Juli 1904. 11.“ Königliches Amtsgericht. 8 Potsdam. 33713] Der Geschästsbetrieb der in unserem Handels⸗ register A unter Nr. 390 eingetragenen Firma „Hugo Ehrlich, Potsdam“ ist auf den Buch⸗ händler Fritz Martini in Potsdam übergegangen und führt derselbe das Geschäft unter der Firma „Hugo Ehrlich Nf.“ fort. Potsdam, den 15. Juli
Königl. Amtsgericht. 8
Prüm. Bekanntmachung. [34039]
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 109 ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Nikolaus Hillesheim mit dem Sitze zu Prüm eingetragen. Die persönlich haftenden Geself after sind: 1) Johann Hillesheim, Kaufmann und Wirt, 2) Lambert Hillesheim, Kaufmann und Wirt, 3) Magdalena Hillesheim, ohne Stand, alle zu Prüm. Die Gesellschaft hat am 21. Januar 1902 begonnen. Zur Vertretung ist ein jeder der Gesell⸗ schafter ermächtigt.
Prüm, den 20. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. [34040] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Blank & Comp.“ zu Reckliughausen⸗Bruch unter Nr. 228 eingetragen. 8
Die persönlich haftenden Gesellschafter sind:
1) 5 Kaufmann Mavx Burin in Recklinghausen⸗
ruch, 2) Fräulein Jenny Blank in Wanne. Die Gesellschaft hat am 11. Juli 1904 begonnen. Recklinghausen, den 19. Jult 1904. 8 Koöhnigliches Amtsgericht.
Recklinghausen. [34041] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 20. Juli 1904 eingetragen worden, daß die unter Nr. 60 eingetragene Firma J. Giacometti (In⸗ haberin Wwe. Giacometti) zu Recklinghausen er⸗ loschen ist. Recklinghausen, den 20. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Regensburg Bekanntmachung. [34042] Eintragung in das Handelsregister betr. Die Kaufleute Karl Wunibald Kretzschmann und Johann Evangelist Braunbart in Regensburg führen das bisher von ersterem dahier unter der Firma: „Wunibald Kretzschmann Regensburger Schmalzler⸗Fabrik“ betriebene Schmalzlerfabrik⸗ geschäft nunmehr nebst einer Genuß⸗ und Nährmittel⸗ fabrik seit 1. Juli 1904 in offener Handelsgesellschaft unter der Firma: „Wunibald Kretzschmann“ mit dem Sitze in Regensburg fort. Jeder der Gesell⸗ schafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. 1““
Regensburg, den 22. Juli 1904. Kgl. Amtsgericht Regensburg I. “
Rössel. Bekanntmachung. [34043]
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 17 ist bei der Firma H. Zimmermann Nachfl. Inhaberin Agnes Stock, Fräulein, zu Rössel in Spalte 5 vermerkt:
Die Firma ist erloschen.
Rössel, den 13. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Schmiedeberg, Riesengeb. [34044] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 6 ist heute das Erlöschen der Firma „Arnsdorfer Bleiche, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Arnsdorf i. R. eingetragen worden. Schmiedeberg i. R., den 14. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Schönau, Katzbach. [3 1045]21
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 47 die Firma! Paul Gürth und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Gürth in Schönau üe worden.
mtsgericht Schönau, 14. Juli 1904. Schweidnitz. [331811
Im Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 115 der Uebergang der Firma Julius Lomnitz in Schweidnitz auf den Kaufmann Wilhelm Dittrich hier einge⸗ 8 Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Wilhelm Dittrich ausgeschlossen.
dtreäabaea.; den 16. Juli 1904.
königliches Amtsgericht. 8 Schwerin, HMecklb. 134046]
In das Handelsregister ist heute zur Firma M. Flaschner & Co. eingetragen:
Der bisherige Inhaber, Kaufmann Karl Bock, hat das Handelsgeschäft mit der Firma an den Bankier Eichwald zu Schwerin verkauft. Der Bankier Henry Eichwald führt das Handelsgeschäft als alleiniger Inhaber unter der bisherigen Firma fort.
Schwerin (Mecklb.), den 18. Juli 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
Stendal. [34047]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 11 die durch Vertrag vom 16. Juni 1904 unter der Firma: „Kramer⸗Heerwagens Heiz⸗ anlagen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, zu Stendal errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und Ausführung von Heizanlagen nach H. Heerwagens Heizungssystem in der Altmark sowie in deren Umgebung, insbesondere in Stendal, Gardelegen, Salzwedel, Osterburg, Arendsee, Seehausen, Werben, Havelberg, Arneburg, Tangermünde, Jerichow, Tangerhütte und in den Nachbarortschaften dieser Städte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ Zum alleinigen Geschäfts⸗ führer ist der Töpfer Otto Kramer zu Stendal bestellt.
Stendal, den 19. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. 34048]
In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 297 bei der Firma „Gustav Stähler & Diers“ zu Stettin eingetragen:
Der bisherige Gesellschafter Julius Diers ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Stettin, den 19. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. 1840439] In unser Handelsregister A ist heute bei der irma Noack & Rosenthal zu Stettin — Nr. 1590 — eingetragen: Der bisherige Gesell⸗ schafter Alfred Noack ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Stettin, den 20. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Swinemünde. Bekanntmachung. [34050] In das Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 70 (Firma Siegfried Gerson) eingetragen worden, daß die Firma jetzt „Siegfried Gerson Nachf. Inh. W. Leusmann“ lautet, Inhaber der Firma der Kaufmann Wilhelm Leusmann, Swinemünde, ist und daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Wilhelm Leusmann ausgeschlossen ist 8 Swinemünde, den 14. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
“
1““