Der Kaufmann Ernst Thomas in Schmalkalden, jetzt in Westig bei Iserlohn, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Königliches Amtsgericht Schmalkalden. Abt. 2. [37796]
Siegen. Unter Nr. 445 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute die Firma Heinr. Schnutz, Weidenau (Sieg) und als deren Inhaber der Kesselfabrikant Heinrich Schnutz in Weidenau (Sieg) eingetragen und ferner, daß dem Techniker Wilhelm Schnutz in Weidenau (Sieg) Prokura erteilt ist. Siegen, den 8. August 1904. Königliches Amtsgericht.
Simmern. Bekanntmachung. [37797] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen unter Nr. 17 zu der Firma „Philipp Rech Nchfl.“: Die Firma ist in „Heinrich Schaeffer“ geändert. Simmern, den 4. August 1904. Königliches Amtsgericht. Sprottau. [37740 Im Handelsregister Abteilung K ist heute bei der unter Nr. 66 verzeichneten Firma Flachsgarn⸗ spinnerei Meyerotto & Co⸗ — Suckau ein⸗ getragen worden, daß dem Direktor Karl Dziallas und dem Buchhalter Johannes Siebörger in Suckau Gesamtprokura erteilt ist. 8 Sprottau, den 8. August 1904. Königliches Amtsgericht. Stettin.
[3727: In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1077 die Witwe des Kaufmanns Alexander Ewald, Julie geb. Przewisinski, zu Stettin auf Grund des am 18. Juni 1904 eröffneten Testaments und Erbscheins vom 2. Juli 1904 als Alleininhaberin der Firma Leopold Ewald zu Stettin und die rokura des Leopold Ewald zu Stettin eingetragen. Stettin, den 1. August 1904. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
stuttgart. Handelsregister.
K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
[37798]
I. Abteilung für Einzelfirmen.
Zu der Firma Alfred Müller & Co. in Stuttgart: Die Firma ist mit dem Geschäfte auf die Ehefrau des seitherigen Inhabers, Pauline Döttinger, geb. Mayer, hier, übergegangen. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf die neue Inhaberin nicht übergegangen.
Zu der Firma Carl Langbein in Stuttgart: Die Firma ist mit dem Geschäfte auf Julius Lang⸗ bein, Bürstenfabrikant hier, übergegangen.
Zu der Firma Internat. kaufm. Stellen⸗ Bureau & Expedition des Stellen⸗Auzeiger „Globus“ Inh. Albert Rebmann in Stutt⸗ gart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Internat. kaufm. Stellen⸗Bureau & Expedition des Stellen⸗Anzeigers „Globus“ Inh. Emil Zepf. Die Firma ist mit dem Geschäfte auf Emil Zepf, Kaufmann hier, übergegangen. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen.
Zu der Firma Wilh. Holoch’s Nachfolger Inhaber C. Geßwein in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Wilh. Holoch’s Nachf. Die Firma ist mit dem Ge⸗ schäfte auf Paul Schmid, Fabrikant hier, über⸗ gegangen.
II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen.
Zu der Firma Raisch & Capellen in Stutt⸗ gart: Der Teilhaber Theodor Capellen ist am 1. August 1904 aus der Gesellschaft ausgeschieden. In dieselbe ist am gleichen Tage Carl Hamburger, Kaufmann hier, als neuer Gesellschafter eingetreten.
Den 8. August 1904.
Landrichter Hutt. Waldenburg, Schies. [37804]
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden:
Nr. 331. Die Firma Ottilie Krüßer, Walden⸗ burg, und als deren alleinige Inhaberin Frau Ottikie Krüger, geborere Hieronymus, daselbst sowie die Prokura des Kaufmanns Hermann Krüger da⸗ selbst. Zweig: Ladenputzgeschäft.
Nr. 27, betreffend die Firma „Versand der Fürstlichen Mineralwasser von Ober Salz⸗ brunn Furbach & Strieboll Ober Salzbrunn“, das Ausscheiden des Mitgesellschafters Hans Furbach zu Breslau infolge seines Todes am 20. November 1903 und der Eintritt seiner gesetzlichen Erben 2a. des Königlichen Gerichtsassessors Dr. Walther
Furbach,
b. der Kaufmann Emmy Bollmann, geborene beide zu Breslau, in die Gesellschaft sowie die alleinige Befugnis des Mitgesellschafters Gustav Strieboll zur
Vertretung der Gesellschaft. Waldenburg (üSchles.), den 4. August 1904.
Königl. AmtsgerichtF. Wasungen.
Zur Firma Kammgarnspinnerei Wernshausen in Niederschmalkalden ist eingetragen worden, daß dem Ernst Scherr und dem Max Burger in Werns⸗ hausen Prokura erteilt und weiter, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. März 1904 § 26a des Statuts abgeändert worden ist. Wmasungen, den 10. August 1904.
Herzogl. Amtsaericht. Abt. I. Wiesbaden. Oeffeutliche Bekanntmachung. Handelsregister A. „Jakob Frey.“
Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Jakob Frey zu Wiesbaden ein Handelsgewerbe als Einzel⸗ kaufmann.
Wiesbaden, den 5. August 1904.
Königliches Amtsgericht. 2. Wittenberg, Bez. Halle. [37743] Die in unserem Handelsregister eingetragene Firma Marie Knape in Wittenberg ist erloschen. Wittenberg, den 6. August 1904.
Königl. Amtsgericht.
[37742]
wittlich. 1637744] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A bei Nr. 51 folgendes eingetragen worden: Das unter der Firma M. Sommer Handelsgeschäft ist auf die und Emil Bär, beide zu
Kaufleute Daniel Marcks Wittlich übergegangen,
*
Augsburg. Bekanntmachung.
in Wittlich bestehende
11““ 5 88
welche das Geschäft als offene Handelsge ellschaft unter unveränderter Firma fortführen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die beiden genannten Kaufleute, die beide zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt sind. Die Gesellschaft hat begonnen am 1. Juli 1904. Die dem Kaufmann Daniel Marcks erteilte Prokura ist erloschen. 8 Wittlich, den 2. August 1904. 8 Königliches Amtsgericht. I. Bekanntmachung. 1837745] Gerichts wurde Worms
Worms.
Im Handelsregister des hiesigen heute bei der Firma „H. Kräuter“ in folgendes eingetragen:
Die Firma ist mit Wirkung vom 1. Juli ds. Js. mit allen Aktiven und Passiven auf
Plachner, Buchdruckereibesitzer in Ahr⸗
weiler,
2) Arthur Plachner, Kaufmann in Ahrweiler übergegangen. G
Die jetzigen Inhaber betreiben das seitherige Geschäft unter der Firma „H. Kräuter“ weiter.
Die Prokura der Alwine Erkens, geb. Plachner, Ehefrau des Kaspar Erkens in Worms ist erloschen.
Dem Privatmann Heinrich Kräuter in Worms ist Prokura erteilt.
Worms, 8. August 1904.
Großh. Amtsgericht.
Ziegenhals. 8 [37746]
Unter Nr. 86 unseres Handelsregisters A ist unter der Firma W. Thust in Groß⸗Kunzendorf eine Zweigniederlassung der in Gnadenfrei bestehenden Hauptniederlassung und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Willibald Thusft in Gnadenfrei eingetragen worden.
Ziegenhals, den 2. August 1904.
Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [37799] Löschung einer Firma.
Firma „Julius Flaig“ mit dem Sitze in Zweibrücken ist erloschen. Zweibrücken, 8. August 1904. Kgl. Amtsgerich Zweibrücken. 8 Löschung einer Firma. Firma „Daniel Riedinger“ mit dem Sitze in Zweibrücken ist erloschen. Zweibrücken, 9. August 1904. Kgl. Amtsgericht.
[37800]
Vereinsregister. [37778]
In das Vereinsregister wurde heute eingetragen:
Gemeinnütziger Bauverein Triberg in Tri⸗ berg. Die Satzung ist am 14. Juni 1904 er⸗ richtet. Der Vorstand besteht aus den Herren: A. Riester in Triverg, I. Vorsitzender, Jos. Gries⸗ haber, Kaufmann von da, stellbvertretender Vor⸗ sitzender, Taver Kasper, Kaufmann von da, Kassier und Schrifrführer, und Engelbert Martin, Privat
von da. Triberg, 9. August 19044. Gr. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
[37572]
In das Genossenschaftsregister für das K. Amts⸗ gericht Landsberg wurde am 3. August 1904 eine Genossenschaft unter der Firma: Darlehenskassen⸗ Verein Schöffelding, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, welche ihren Sitz in Schöffelding hat. Das Statut wurde am 24. Juli 1904 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende, Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirt⸗ schaftsverhäͤltnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln; endlich der Betrieb einer Sparkasse. Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefüzt werden. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben in der „Verbandskundgabe des baver. Landesverbandes ꝛc.“ und sind gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten befindlichen Statuts Bezug genommen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Hackl, Magnus, Pfarrvikar, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Wieland, Mathias, Oekonom, zugleich Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers, 3) Widmann, Georg, Bauer, 4) Steer, Anton, Gütler, 5) Franz Josef, Wagnermeister, sämtliche in Schöffelding. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gericht jedem gestattet.
2) In das Genossenschaftsregister für das K. Amtsgericht Aichach wurde am 2. August 1904 eine Genossenschaft unter der Firma: Darlehenskassen⸗ Verein Kleinberghofen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen, welche ihren Sitz in Kleinberghofen hat. Das Statut wurde am 1. Mai 1904 errichtet. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln; ferner der Betrieb einer Sparkasse. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vor⸗ standes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben im „Bauer“ und in der „Verbandskundgabe des bayer. Landes⸗ verbandes ꝛc.“ und sind gezeichnet durch drei Vor⸗ standsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aussichtsrat ausgehen. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten befindlichen Statuts Bezug genommen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Münch, Johann, Gütler in Kleinberghofen, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Höchtl, Josef, Gütler
Triberg.
in Eckhofen, zugleich Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Keller, Alto, Bauer in Deutenhofen, 4) Riedmair, Simon, Bauer in Unterzeitlbach, 5) Gruber, Michael, Schmied in Kleinberghofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Augsburg, den 6. August 1904. K. Amtsgericht.
Breslau. 88 TTV11161“ In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 — Breslauer Haus⸗ und Bau⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier — heute eingetragen worden: Vorstand, ausgeschieden Kaufmann Gustav Opitz, gewählt Rentier Friedrich Wurche, Breslau. Breslau, den 4. August 1904. 1 Königliches Amtsgericht. .“ Eberbach. [37307] In das Genossenschaftsregister wurde zur Molkerei⸗ Genossenschaft Mülben e. G. m. b. H. in Mülben eingetragen: Der Landwirt Peter Backfisch in Mülben ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der
Landwirt und Akzisor Adam Schmitt in Mülben in
den Vorstand gewählt. Eberbach, den 8. August 1904 Gr. Amtsgericht Emmerich. 8 [37134] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Vrasselter Spar und Darlehns⸗ tassenverein e. G. m. u. H.“ in Vrasselt ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers, Bürgermeisters Mosterts der Vorsitzende des Bauernvereins Vrasselt⸗Dornick Conrad Terhorst zu Vrasselt getreten ist. Emmerich, 5. August 1904. Königliches Amtsgericht. Erfurt. 1“ 1 [37510] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Einkaufs Verein Ersurter Colonialwaaren⸗ händler, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, in Erfurt eingetragen, daß Oskar Hochstein in Erfurt für Edmund Lange in den Vorstand gewählt ist. Erfurt, 6. August 1904. Königliches Amtsgericht. 5.
Frankfurt, Main. [37748] Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bo⸗ names. Ins Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Heinrich Silber, Landwirt in Bonames, ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden und an seine Stelle Friedrich Epp, Landwirt in Bonames wohn⸗ haft, zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Frankfurt a. M., den 9. August 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 17.
Frankfurt, Hain.
Heute ist ins Genossenschaftsregister eingetragen worden die Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz ist Heddernheim. Das Statut ist vom 17. April 1904. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an Genessen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile 3. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Für die Genossenschaft verbindliche Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstands⸗ mitglieder, die Zeichnung erfolgt, indem sie der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der Heddernheimer Zeitung eventuell im Frankfurter General⸗Anzeiger. Den Vorstand bilden Hector Hill, Landmann, Josef Gülden, Kaufmann, Jean Jung, Buchdrucker, Georg Leister, Schuhmacher, Theodor Frey, Schreiner, Jakob Libbach, Schriftgießer, Georg Geitzhaus, Steindrucker, Ludwig Schädel, Kaufmann, Konrad Schmidt, Buchdrucker, sämtlich in Heddernheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Frankfurt a. M., den 9. August 19904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 17. Giessen. Bekanntmachung. [37750]
In das Genossenschaftsregister wurde heute be⸗ züglich des Konsumvereins Garbenteich e. G. m. u. H. eingetragen: Heinrich Wehrum, Landwirt zu Garbenteich ist auf unbestimmte Zeit in den Vorstand als Rendant gewählt worden. 8
Gießen, am 8 August 1904.
Großherzogl. Amtsgericht. Grimmen. Bekanntmachung. [37751]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14 eingetragen worden, daß die Molkereigenossen⸗ schaft Grammendorf. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, durch Be⸗ schluß der Generalversammlungen vom 6. und 19. Juni 1904 aufgelöst ist und die Liquidation durch den Vorstand erfolgt.
Grimmen, den 4. August 1904.
Königliches Amtsgericht. Hannover. Bekanntmachung. [37752]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 20 ist zu der Firma: Gewerbebank zu Hannover, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Hannover, heute ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juli 1903 ist die Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in eine Genessenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt worden. Die⸗ selbe lautet jetzt: Gewerbebank zu Hannover, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Der Sitz ist in Hannover. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juli 1903 ist eine Abänderung des bisherigen Statuts vorgenommen. Geändert sind insbesondere die §§ 1, 2, 8, 36, 45, 48, 49, 55, 58, 59, 60, 61 und 87. Die Haftsumme beträgt 1500 ℳ für jeden Geschäfts⸗ anteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile .
Hannover, 10. August 1901.
Königliches Amtsgericht. 4 A. Holzminden. [37753]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Fol. 36 ist bei der Firma Molkerei Warbsen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Warbsen heute folgendes in die Spalte „Rechts⸗ ver hältnisse“ eingetragen: 8
Nr. 17 die durch Statut
An Stelle des Vollmeiers Robert Meier ist der Großköter Fr. Teiwes zu Warbsen in den Vorstand, und zwar als Vorsitzender, gewählt.
Holzminden, den 6. August 1904. Herzogliches Amtsgericht.
Wegener. Kehl. Bekanntmachung. [37754]
In das Genossenschaftsregister ist auf Seite 101/102 unter O⸗Z. 12 heute eingetragen worden:
Ländlicher Kreditverein Freistett, einge⸗ EEö“ mit unbeschränkter
aftpflicht in Freistett.
88 Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein be⸗ zweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage un⸗ verzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Der Vorstand besteht aus: 3
1) Gemeinderat Friedrich Durban III., Direktor,
2) Kaufmann David Fischer, Stellvertreter,
3) Gemeinderat Daniel Hauß VIII, Beisitzer,
4) Schuhmacher David Anthony, Beisitzer
5) Kronenwirt Philipp Karcher, Beisitzer, alle in Freistett, Statut vom 3. Juli 1904
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im landwirtschaftlichen Wochenblatt für das Großherzogtum Baden. 8
Die Willenserklärung geschieht durch Namens⸗ unterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Vereins. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kehl, den 6. August 1904.
Gr. Amtsgericht. Kottbus. Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Genossenschaft „Vorschußverein zu Cottbus, Martin Post aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an seiner Stelle der Kaufmann Theodor Haase zu Kottbus in den Vorstand gewählt ist.
Kottbus, den 9. August 1904.
Königliches Amtsgericht. Landau, Pfalz. [37755]
Landwirtschaftlicher Konsumverein ce. G. m. u. H. in Ilbesheim. Als öffentliches Blatt, in welches die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen aufzunehmen sind, wurde an
mU,
Stelle der deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ 8
schaftspresse der Landauer Anzeiger bestimmt. Landau i. Pf., den 10. August 1904. Kgl. Amtsgericht. Magdeburg.
Bei „Magdeburger Beamten⸗ Konsum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: Nach Beendigung der Liquidation ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Die Firma ist gelöscht.
Magdeburg, den 8. August 1904.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Mülhausen, Els. 37757] Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen. In Band III unter Nr. 30 ist heute bei dem Konsumverein nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Reiningen in Liquidation eingetragen worden, daß die Liquidation beendigt und die Firma er⸗- loschen ist — Mülhausen, 9. August 1904. 1
Kaiserl. Amtsgericht.
[37756]
Nauen.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft in Firma Wachower Milchverwertungsgenosseuschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wachow, eingetragen, daß di Genossenschaft durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Juni 1904 aufgelöst ist und Liquidatoren die Landwirte Ferdinand Köhr, Otto Reinicke un Franz Klessen, sämtlich in Wachow, sind.
Nauen, den 30. Juli 1904
Königliches Amtsgericht. Neurode. 1 In unser Genossenschaftsregister b Statut vom 12. Juni 190 begründete Genossenschaft „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft für Mittel⸗ steine und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mittel⸗ steine“ eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug landwirtschastlicher Bedarfs⸗ artikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, welcher der Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ zufügen haben, durch das in Neisse erscheinende Blatt „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“. Der Vorstand besteht aus: Pächter Franz Piechulek zu Niedersteine, Vorsitzender; Rittergutspächter Franz Theuer zu Albendorf, stellvertretender Vorsitzender; Gutsbesitzer Josef Vogel zu Wünschelburg; Fritz von Kirn junior zu Niedersteine; Bauergutsbesitzer Josef Kleiner zu Ebersdorf; Pächter Ernst Böhm zu Obersteine. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vorsitzenden oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei solche Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 Neurode, den 6. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur J. V.: von Bojanowski in Berlin.
Verlag der Expedition (J. V. Heidrich) in Ber lin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr
n⸗Beilage
glich Preu
ꝑ Deutschen Reichsanzeiger und Köni
Berlin, Freitag, den 12. August
XIV3] 1.17] 5000 — 20089,00 G 5000 — 200 99,50 G 5000 — 20099,50 G 5000 — 200 103,75 G 5000 — 200 101,00 bz 5000 — 200 99,60 G
ßischen Staatsanzeiger. 1904.
5000 — 100 3000 — 100 5000 — 150
[RbeinprvIX.XI s Prv.
Amtlich festgestellte Kurse. er Lörse vom 12. August 1904.
1 Löu, 1 Peseta = 0,80 ℳ 1 österr. österr. W. = 1,70 ℳ ℳ 7 Gld. südd. W. W. = 1,70 ℳ 1 Mark Banco skand. Krone = 1,125 ℳ Goldrubel = 3,20 ℳ 1 Peso — = 4,20 ℳ 1 Livre Sterling = 20,40 ℳ
„Anl. 98 31 1.4.10 do. 02 ukv. 123 1.4.10
—222
do. Köln 1900 unkv. 1906 ,4 do. 94. 96, 98.01,038
’
1 Frank, 1 Lira, Gold⸗Gld. = 2,00 ℳ ne österr.⸗ung.
ℳ6
5000 — 100[99,90 B b5000 — 100 88,00 bwz 5000 — 200 102,80 B M5000 — 200 98,60 bz G 5000 — 200 88,00 G 5000 — 100 103,00 bz G b5000 — 100 98,50 G 5000 — 100 88,00 bz 5000 — 100 98,50 G 5000 — 100 88,00 bz H5000 — 100 103,00 bz G 5000 — 100 98,50 G M5000 — 100 88,00 bz
—ö— ——JVy——
— 22ͤ2ͤ2ö2ö2öönönnönngnnneneöeneeneennnnen
ipr Pe A.VI Spvleew⸗Lli. 2 estpr. Pr. A. VIu esw.⸗Hlst. L. †Rubel = V-—VII vWI111“
—'8F*
Anklam Kr. 1901 ukv. 15 Flensb. Kr. 01 ukv. 06 4 Sonderb. Kr. 99 ukv. 08 Teltow. Kr. 1900 unk 15
1900 Lukv. 10 Landsbg. a. W. 90 u. 96 ¾ Langensalza
do. Westfälische do.
—
Amsterdam üe 4.10 5000 — 1000
do. Brüssel und A
==
—övö2Iö=é22ES=
Lichtenberg Gem. ee 94 1
Aachen St.
Setgee=
. —y. 2g=2 S8
III. Folae 3.
E,f.—. 2
42
SüSeng
SS8.SS8S
do. b do. Westpreuß. ritters do. do.
—₰½
Sa
Altona 1901 unkv. 11 do. 1887, 1889, 1898
affenb. 1901 Augsb. 1901 ukv.
Baden⸗Baden 1900 ur
Lübeck Magdeb. 1891 uk.
1900 unk. 1910 . 1888,91 konv., 34 Mannheim 1900 uk. 5 1901 unk. 06
00 bo = do O bo Ol do 0œ 8.—8 F
8
8
Kopenhagen Lissabon und
— „H
8
neulandsch. II II
Heff Ed⸗Hovvpsdbr N 3 ½ do. Komm.⸗Obl. 1 u. II. 3
——2 Am
‚ —,— ͤaaa.
2F29⸗000⸗ Seigeitenee
IESn;
8 —,—
222ö222ö
b08.,1090⸗28.5— 8. — —G 0 0. -n=2 SüSSePeoeg. g
SSS888=
che Pfandbriefe.
Landw. Pfdb. Kl. 8 1
do. ukv. 05 X BA, XIIIA
do. Kl. IA, Ser. Xr XII, XIV-XVIu. XVIB, XVII, XIX,
Kreditbriefe
A 1eo. S. AIm IXAXIL-XII. ,. XXEIE
Seensbessch o. G Hessen⸗Nassau . . .. 88 Kur⸗ und Nm. ( do. Lauenburger Pomdniersche
4. d0 2 98 wer⸗
2—-
JMerseburg 1901ukv 10 Mlülh., Rh. 99 ukv. 06 “ 189 Mülh., Ruhr 99, uk. 05 do. 1889, 1897
do. 1899 ukv. 1904/05 do. 1901 ukv.
8.
SoPgOEg “
2u
Shigsras
2-
1876, 78 3 ½
Hdlskamm. Obl. 3 ½ do. Stadtsvn. g.
to oœCo Oœl do œdo 8
bo0oP PchcUn’eg0-e
—V=2g[ægS —V—
EEEEE
—x—ö—Z
”
8 V 20000 -5000 do. 1900/01 e
α
= 2228.2
OO0S 8
—
do. M.⸗Gladbach do. 1900 ukv. 06/08 880
1 1899, 1903,34 Munden (Hann.)
eim i. Hess. 1902 3 ½ 1. Naumburg 97,1900 kv. 3 ½ 1.1 Nürnb. 99/01 uk. 10/1274 do. 1902 unk. 19134 1. do. 91, 93, 96, 97, 98 3¼
1903 3
121 . a
Bankdiskonto.
Amsterdam 3. openhagen 4 ½. Lissabon aris 3. St. Petersburg u. Schwed. Pl. 4½. Norweg. Pl. 5
Geldsorten, Bauknoten u 8 99,73 bz B
H.“ vermerkt, daß der Kaufmann
öögggH
Berlin 4 (Lombard Rentenbriefe.
F, G 1902/03/4 Italien. Pl. 5. /03
— ——J SS88
Warschau 5 . Schweiz 3 ⅛. nd Coupons.
10 5000 — 1000 100,40 G 5000 — 500 99,40 G 5000 — 500 89,40 G 1000 — 200 98,50 G
22öy2ö2ͤ=2 —½
Boxh⸗Rummelsburg 3 ½ Brandenb. a. H. 1901 4
do. Breslau 1880. 182 Bromb. 1902 ukv. 1907 4 1895, 1899 3 ½ Burg 1900 unkv. 1910/4 Cassel u 72, 78, 87,3 ½ ve
S8
Bkn. 100 fl. 100 L. 81,05 5; Dest⸗Bk. v. 100 Kr. do. 1000 u. 2000 Kr. 85,30 b Russ. do. p. 100 R. 216,255; 500 R. 216,25bz do. 5,3 u. IR. 216,05 bz ult. August —,—
Schweiz. N. 100 Fr. 81,15 bz Skand. N. 100 Kr.] Zollep. 100 G. R. 3.
tücke 16,26 bz 8 Guld.⸗Stücke Gold⸗Dollars. Imperials St..
do. neue p. St.
——öö2ͤ
5000 — 100/98,40 bz G 103,25 et. bz G
5000 — 200 99,10 G 2000 — 100 103,50 bz B 5000 — 100 103,25 bz; G
22q2.
—2 —½ ᷣ
do. . Charlottenburg 188.
do. 99 unkv. 05/06 1895 unkv. 11 do. 1885 konv. 1889 1895, 99, 02 3 ½ Coblenz I.1900 ukv. 05/4
do. 1885 konv. 198
Cöpenick 1901 unkv. ¹
h 0, 95, 96, 1903,3 ½ Cottbus 1960 uta. 10 1
—₰½
Amer. Not. gr.
—ö2ög.” 8
Peine Pforzheim 190 1 uk 1.4.10 3000 — 30
do. Pirmasens 1899 1 osen 1900 unkv. 190574
8.S8.öSGäeg
8.g g.
Dän. N. 100 Kr.
Deutsche Fonds und D.R.⸗Schatz 1900 rz. 05 do. 1904
do. 1 Dt. b ko
8 —
Staatspapiere. versch. 10000 -5000
—2222gggn
.. =
Ansb.⸗Gunz. 7 e.
m.⸗Anl. 1867 Baver. Prämien⸗Anl. Braunschw. 20 Tlr.⸗L. Cöln⸗Md. Pr.⸗Ant..
—2
8
FNDHg.
—½
☛ᷣ,ETEEE ün: aän 8 . . SeeEgFgFSSESggESgSSSSES! 2
500 — 009—,S
egensbg. 1897,01 03 5000 — 500]10 889]¼
z versch. 5000 — 200 versch. 10000 — 200
versch. 5000 — 150 3 14.10 5000 — 150 versch. 10000 — 100
do. do. Crefeld 1900 u Rheydt IV 99 uk
do. 1901 unkv. 1911,4 1876, 82, 88,31 1901, 19093 3 ¾
do. ult. Aug. Preuß. konsol. A. kv. 3 ½
I1““
8.82gég
Meininger 7 fl.⸗L.. Oldenburg. 40 Tlr.⸗ Pappenheimer 7 fl. Obligationen Deutscher Kolo Dt.⸗Ostafr. Schldvsch. 3 ½ (v. Reich sicher gestellt) Ausländisch
Argentin. Eisenb. 1890
d
000 u. 500 ,,— 3000 - 200/98,70B 5000 — 100 98,70 B 3000 — 300 90,102 5000 u. 1000 3 500
2000 — 200- 5000 — 500—,— 3000 — 100 98,50 G 1000 u. 500 103,25 G
1000 u. 500, — 4.10 1000 — 200 101,80 G 0 1000 — 200 99,20 G 410 5000 — 200
2
Reiningen, eingetragene Ge- BadSt . d1 c kv. ukv. 07 3 ¾ v. 92 u. 94 3 ½
1900 ukb. 05 3 ½
. 1902 ukb. 10 3 ½
do. 1904 ukb. 12 3 ½
do. 1896 3
Baver. St.⸗Anl. uk. 06/4 do. do. 3 ½ do. Eisenbahn⸗Obl. 3 do. Ldsk.⸗Rentensch. 3 ½
Brnsch.⸗Lün. 8.S 3
do. do. 8 Bremer g 87, 88. 90 3 ½
—₰½
do. Saarbrücken &t. Johann do. Schöneberg Ge Schwerin i. M. 1897 Solingen 1899 ukv. 10 Z 1902 ukv. 1
esellschaft.
——ͤö=2ͤögéö2ͤö2ͤöSög=
ss
Wilmersd. ukv. 11/4 Dortmund 91, 98,031 Dresden 1900 unk. 10
—₰½
½ ————EO
“
— — — S=2g=
092 ꝓ — —2—2
Gr
beUn
SeSaggse —,—
—,—— O- — —
.242 —1ö—
S S=
92e 2 eg 8 8. — —- —-2 DSS
do. do. Grdrpfdbr. I III-
do. Grundrentenbr. ] Düren I 1899 ukv. 05 J 190
do. do. G 1891 konp. Düsseldorf 99 nen
do. do. 88,90,94,1900, Duisburg 82,85,89,96 Eisenach 1899 ukv. 09 berfelder v. 1899 1 o. I.-IV ukv. 1905 konv. u. 188 90
Gold⸗Anleihe! do.
D
g2æ=2 cncNn
Stendal 190lukv. 1 903
8 —-——OAOO-
mbonS9bo.,S. —
—— —OO—' — WSAA=VS
—2 -eE22 —
Stuttgart 1895 unk, 05 do. 1902 Thorn 1900 ukv. ü8 1
88 2—
M5000 — 200
—, — -—
1 Ig. — —U —--2=NSöng 88 —Y— —D +⁴½ S0 S8S
SSSS 22B
St.⸗A. 1899 4 do. 1893/1900 3 ½ do. 1896,1903/3 M18
do. Bern. Kant.⸗Anleihe 87 konv. Bosnische Landes⸗Anleihe.. 898 unk. 1905
do. 1902 unkv. 1913 Bulg. Gold⸗Hypoth.⸗Anl. 92 2br Nr. 241 561 — 246 560
5r Nr. 121 561 — 136 560 61 551 — 85 650
Ir Nr. Chilen. Gold⸗Anlei do. do.
85 —½
EEESE 8
5000 — 200 87,80bz 2000 — 500 101,20 G 5000 — 500 103,60 bz G 5000 — 500 99,70 G 5000 — 500 99,70 G
5000 — 500 88,10 bz G
SbbehekFeE880,.ö, ö. —½
———SVSVSSS ennn — =S2ggESeenssnsn
—=22
—2 =
Wiesbd. 00/1 ukv. 05/6
üeeeeeeebeseeeee
-g8.äA. 22gSSE
—,— S —- —- O-—-
& 25 28A
ebhPPgEEgSgg,nSAn.ö.,—8e
Ems
Erfurt 1893 01 —I
1893, 01 III
Essen 1901 unkv. 1907 do. 1879, 83, 98, 01
Flensb. 1901 unkv. 06 d 896
a. M. 1899 901 II u. III 3 ½
vIöI2ö= 18=2
Witten 1 Worms 99/01 000 — 5001101,50 G
do. 1903 do. konv. 1892, 1894
EüSS8.cs. S8.
2 ——
——7 —E—O—
. do. amort. 1897/3 o. 1902 3 taats⸗Anl. 1899 3 ½ do. ukv. 1914,3 ½ 95 3
do. do. Meckl. Eisb.⸗Schuldv. nl. 86/3
do. 1890/94 do. 01 uk. 11 Oldenb. St.⸗A. 1903
do. Bod.⸗Cr. Pfdbr. Sachsen⸗Alt. Lb.⸗Obl. S.⸗GothaSt.⸗A. 1900 do. Landeskr. unk. 07
Sachsen⸗Mein. Ldskr. Sächsische St.⸗Anl. 69 St.⸗Rente 3
A Schwrzb.⸗Rud. Ldkr. Schwrzb.⸗Sond. 1900/4 9 Landeskredit Weim. Ldskred. uk. 10
do. do. 3 Württ. St.⸗A. 81/83
. ☛‿—η‿ —2 A 2 SorhomgceeeeeAnenennn,,,e SSN
fandbriefe.
3000 — 150—,— 3000 — 300 111,00 G 3000 — 150 106,70 G 3000 — 150101,2900 5000 — 1001103,40 B
do. che Anleihe o. .1896 500 u. 100 £ 50
=
5000 3
3000 — 600 100,20 G 3000 — 100 100,40 G 3000 — 100 100,40 G
——ö22ö2nö2nn2ö2
—,—2ö2öö2ͤö=N ½
DS
Freib. i. B. 1900 ukv. 05/4
o. rstenwalde a. rth i. B. 1901 uk. 10/4
do. Gießen 1901 und Glauchau 1894, 1903 3 ½ Gnesen 1901 ukv. 1911 do. 1901 3 ½ Görlitz 1900 unk. 1908 1900 3
do. Graudenz 1900 ukv. 10 Gr. Lichterf. 889, 35
Güstrow Halberstadt
—,— ,.—
1898 500 u. 100 * 50 u. 25 £
2o
E—
—,—JOO62⸗=2OOG
/⁴½ 080,— S8S — 28SeS=ESgVSgY 6E
do. do. Calenbg. Cre D. E kündb. Kur⸗ u. Neum.
do. do. Dänische Staats⸗A Egvptische Anleihe gar. . Anl.. 25000 u. 12 500 Fr. 4 2500 u. 500 Fr.
Daira San.⸗Anl.
St⸗Eis.⸗Anl... er 15 Frcs.⸗Lose... e Landes⸗Anleihe.. . Propinations⸗Anleihe Griechische Anl. 5 % 88 .84
kons. G.⸗Rente . do. mittel. do. kleine..
Mon⸗⸗Anleihe 1u
Gold⸗Anl. (P.⸗L.)
1000 — 200,—
5000 — 100—.—
5000 — 100 99,50 B
2000 — 100—,—
:1,7 1500 u. 300 ,— 5000 - 100[88,80 bz B
3 do. Komm.⸗Oblig. do. do. 3 Landschaftl. 3
— —O—----=2S
SSSS22 e
—2ö8
82
wPEebheheeheneeee
do. Ostpreußische do.
SVSgg q
ETE —
SgNSA
SSS88
—,— ——,—
amm i. W.
5000 100,— 2000 — 200 99,50 bz G 5000 — 5007.—
arburg a. E. eilbronn 1897 uhr
erne ildesheim 189, 8
v. d. H. 1902 3 ½ ukv. 1910/4 902
—½,— —⁸½
Hann. Prov. Ser. IX do. do. VII, VIII Ostp. Prov. VIII u. IX
I —IX
-12 &
47,40 bz G
gS'ég=2'22SS.I
I2 8SSAS
—qé22ögög=gög bo bo do
100.— 10098,50 bz
—,— — —- — — —JO — —+2
022— DS
D = —
rovinz.⸗Anl.
do. do.
einprov. XX,XXI
XXIIXRXI
. II, IV kv. .. V -VII
“
do. Holländ. Staat
8⸗Anl. Obl. 96 Ftal. R. alte 20000 u. 10000
—22ö2ͤönEög D
Inowrazlaw 3 ½ Kaisersl. 1901 unk. 12/4
Karlsr. 1900 unk. 1905 do. 1902, 1903 1, II 3 ½ 1886, 1889
do. ¹ Kiel 1889 ukv. 1910]74
882 dSS 22 228
FPEegzEEegeeeee. —,—öF— — —
2000 — 200 102,00 G 2000 — 200 99,00 t, bz G 290= 30 1008,
—
. 8.
—
—SSeennnnnnn,, 22222222S2ͤ2SͤSI2ISISINS
8—— 2—U8E=2é2ö=2 — 2öLZ2
ocaccohwnn
22SN.