1905 / 10 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 12 Jan 1905 18:00:01 GMT) scan diff

In das Gesellschaftsregister Band V Nr. 950 bei er Firma: Elsässer Eiswerke E. Rhein & Cie. in Schiltigheim. 1 3

Die Eintragung vom 5. Dezember 1904 wird auf Grund des Beschlusses des Kaiserl. Landgerichts Straßburg, Kammer für Handelssachen, vom 31. De⸗ zember 1904 wie folgt berichtigt: B

Der bisherige Kommanditist Edmund Heusch ist persönlich haftender Gesellschafter geworden. Der bisherige persönlich haftende Gesellschafter Emil Rhein ist ausgeschieden.

Band IV Nr. 810 bei der Firma: Ch. Staeh⸗ ling, L. Valentin & Cie., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien mit der Beibenennung: Straß⸗ burger Bank in Straßburg. 8 1

Der persönlich haftende Gesellschafter Louis Valentin ist ausgeschieden

Das Handelsgeschäft wird unter der bisherigen Frma. von den verbleibenden Gesellschaftern weiter⸗

eführt.

8 Band IV Nr. 744 bei der Firma: Albert, Reichard & Cie., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Erstein. 8

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 21. De⸗ zember 1904 ist der Gesellschaftsvertrag gemäß der Urkunde vom 21. Dezember 1904 abgeändert worden. Unter anderem wurde die Firma in: Albert, Kellermann & Cie., Kommanditgesellschaft auf Aktien, abgeändert.

Der persönlich haftende Gesellschafter Carl Maxi⸗ milian Reichard, Manufakturist in Erstein, ist aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Mannfakturist Friedrich Kellermann in Erstein, bisheriger Prokurist,

etreten.

Band IX Nr. 90 die Firma Vereinigte Uhr⸗ glasfabriken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Straßburg i. Els.

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 23. De⸗ zember 1904. 1

Gegenstand des Unternehmens ist:

a. Der An⸗ und Verkauf der gesamten von fol⸗ genden Firmen: 1

1) Walter, Berger u. Cie. Kommanditgesellschaft auf Abtien in Götzenbrück, 8

2) Hirsch u. Hammel, offene Handelsgesellschaft in Dreibrunnen, 8

3) Anonyme Gesellschaft der Glashütten von Vallerysthal und Portieux, Société anonyme des Verreries réunies de Vallerysthal et Portieux,

4) Picard frères in Lunéville 8 hergestellten Erzeugnisse in Taschenuhrengläsern mit dem Zwecke, die gesamte Produktion und den ge⸗ samten Absatz von Taschenuhrengläsern in einer Hand zu vereinigen. 8

b. Der An⸗ und Verkauf von Immobilien.

Das Stammkapital beträgt 20 000 zwanzig⸗ tausend Mark.

Die Gesellschaft beginnt am 1. Januar 1905 und endigt am 31. Dezember 1907. 8

Folgende Rechtshandlungen des Geschäftsführers unterliegen der Genehmigung des Aufsichtsrats:

1) Der Abschluß, die Veränderung und Aufhebung der nach § 2, Abs. 2 des Gesellschaftsvertrags mit den einzelnen Gesellschaftern abzuschließenden Ver⸗ träge.

2) Der An⸗ und Verkauf von Immobilien sowie der Abschluß von Pacht⸗ und Mietverträgen über Immobilien.

3) Dienstverträge mit einer Vergütung von mehr

4) Die Anstellung der Prokuristen erfolgt durch den Aufsichtsrat.

Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 23. De⸗ zember 1904 wurde vorläufig auf die Zeit von vier Wochen Simon Schulz zum Geschäftsführer gewählt.

Straßburg, den 6. Januar 1905.

Kaiserliches Amtsgericht.

Tondern. [76406] Die im hiesigen Handelsregister Abteilung B unter Nr. 9 eingetragene Firma „Hotel Stadt Tondern in Hoyer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ ist erloschen und im Register gelöscht worden. 8 Tondern, den 6. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Viersen. [76302]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A sind folgende Eintragungen erfolgt: b

Nr. 151. Firma H. & W. Eigelshoven mit dem Sitze in Viersen und als Inhaber derselben die Bauunternehmer Hubert Eigelshoven und Wil⸗ helm Eigelshoven, beide zu Viersen, Offene Handels⸗ Lesellschaft seit 1. Oktober 1904. -

Nr. 152. Firma Gebr. Bermes mit dem Sitze in Viersen und als Inhaber derselben Heinrich Bermes und Hermann Bermes junior, heide Kauf⸗ leute zu Viersen.é Offene Handelsgesellschaft seit! 1. Januar 1905.

Nr. 153. Firma Stein⸗ und Holzbildhauerei Gebr. Frenzen mit dem Sitze in Viersen und als Inhaber derselben Steinmetzmeister Wilhelm 18 en und Bildhauer Heinrich Frenzen, beide zu

283 Offene Handelsgesellschaft seit 1. Dezember 1904. 1“

Viersen, 10. Januar 1905 Königliches Amtsgericht.

Wittenburg. [76303] Im Handelsregister sind folgende Handelsfirmen

öscht: hcis am 24. Dezember 1904:

Ludwig Köhncke Wittenburg i/M.

1 Büen

ristian Klatt Kogel; s. am 30. Dezember 1904:

J. V. L. Weinaug Wittenburg und die Firma: Wilhelm Thieme Wittenburg ist am 24. Dezember 1904 eingetragen.

Wittenburg i. M., 9. Januar 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Wolfenbüttel. [76304

In das hiesige Handelsregister Bd. II Bl. 37 ist heute eingetragen die Firma: Theodor Beiker, als Inhaber dieser Firma: der Kaufmann Theodor Beiker in Börßum und als Ort der Niederlassung: Börßum.

Wolfenbüttel, den 5. Januar 1905.

Herzogliches Amtsgericht.

Reinecke. ““

Worms. Bekanntmachung. 176407] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: Die Firma S. Gernsheim Söhne Gesellschaft

Gegenstand des Unternehmens ist Fortführung und Betrieb des unter der Firma S. Gernsheim Söhne bisher von Sally und Oskar Gernsheim in Worms betriebenen Handelsgeschäfts. 88

Das Stammkapital beträgt eine Million Mark.

Geschäftsführer sind: 6

Sally Gernsheim, Kaufmann,

Oskar Gernsheim, Kaufmann,

Siegmund Bockmann, Kaufmann,

Rudolf Scheuer, Kaufmann, sämtlich in Worms wohnhaft.

Zum Prokuristen ist Philipp Günther, Kaufmann, in Worms bestellt. 8

Der Gesellschaftsvertrag ist unterm 31. Dezember 1904 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf die Zeit vom 1. Januar 1905 bis 31. Dezember 1909 festgesetzt. Die Gesellschaft verlängert sich um jeweils fünf Jahre, wenn nicht ein halbes Jahr vor Ablauf der Vertragsdauer seitens des einen oder des anderen Gesellschafters eine Auflösung der Gesellschaft ver⸗ langt wird.

Jedem Geschäftsführer steht nach dem Gesellschafts⸗ vertrag die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.

Die Gesellschaft übernimmt das oben erwähnte Handelsgeschäft Firma S. Gernsheim Söhne, offene Handelsgesellschaft, in Worms mit allen Waren, Ausständen und sonstigen Aktiven und mit allen Passiven dergestalt, daß der Betrieb mit dem 1. Januar 1905 für Rechnung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung geht.

Das Geschäft wird zum Geldwert von Million vorläufig angenommen.

Der Geldwert wird genau bestimmt durch die pro 31. Dezember 1904 zu errichtende Bilanz der Firma S. Gernsheim Söhne. .

Die beiden Gesellschafter Sally Gernsheim und Oscar Gernsheim bringen das Geschäft je zur ideellen Hälfte ein, und es sind deshalb denselben je die Hälfte des Gesamtaktivbetrags des eingebrachten Geschäfts gutzubringen. Von diesen Einlagen ist den genannten Gesellschaftern je 400 000 auf ihre Stammeinlagen anzurechnen, sodaß diese durch die Sacheinlagen gedeckt sind.

Die Firma „S. Gernsheim Söhne“ in Worms wurde gelöscht. Worms, 7. Januar 1909..

Großh. Amtsgericht.

einer

Zerbst. [76305]

Nr. 16 des hiesigen Handelsregisters Abteilung B ist heute die Firma „Kreissparkasse zu Zerbft“ in Zerbst eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Annahme von Spareinlagen der Bewohner der Stadt und Umgegend gegen Verzinsung und sonstige Bankier⸗ und Geldwechslergeschäfte nach dem Statut vom 27. September 1865. Anh. Ges.⸗Samml. Nr. 84.

Zerbst, den 7. Januar 1905.

Herzogliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Allenburg. Bekanntmachung. [76322]

Eingetragen ins Genossenschaftsregister Nr. 1: Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Allenburg, E. G. m. u. H.

Der Prorektor a. D. Otto Müller in Allenburg ist als Vorstandsmitglied und Kassierer an Stelle des Steuereinnehmers I. Kl. a. D. Julius Mars⸗ mann gewählt; der Stadtkämmerer Otto Krafft in Allenburg ist als Vorstandsmitglied und Beisitzer an Stelle des Gerichtssekretärs Hugo Jacobeit gewählt. Die Befugnis des prakt. Arztes R. Kohtz aus Allen⸗ burg zur Vertretung des Direktors Hermann Kemsies sowie des Stadtkämmerers Krafft zur Vertretung des Beisitzers Hugo Jacobeit ist erloschen.

Allenburg, den 2. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Arolsen. [76323]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12: Külter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Külte eingetragen:

An Stelle des Schreiners Friedrich Wagener zu

Külte ist der Bürgermeister Friedrich Viering zu

Külte als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Arolsen.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [76324] Darlehenskassenverein Sulzbach a M., ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sulzbach a. M. In der Generalversammlung vom 11. Dezember 1904 wurde an Stelle des verstorbenen Michael Josef Kuhn der Landwirt Theodor Kuhn in Sulz⸗ bach a. M. in den Vorstand gewählt. Aschaffenburg, den 1. Januar 1905. K. Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekannfnachung. [76325]

Karbacher Darleheuskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Karbach.

In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Valentin Schäfer der Bäckermeister Josef Laudenbacher II. in Karbach gls Vorsteher gewählt.

Aschaffenburg, den 2. Januar 1905.

K. Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. [76326]

Darlehenskassenverein Helmstadt, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Helmstadt.

In der Generalversammlung vom 11. Dezember 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Christian Fiederling der Landwirt Dionys Fersch in Helmstadt in den Vorstand gewählt. Der Beisitzer Jakob 85 wurde als Stellvertreter des Vorstehers be⸗ tellt. E11“ Aschaffenburg, den 2. Januar 1905.

K. Amtsgericht. X“ Blomberg. [76327]

Für den verstorbenen Gutsbesitzer Schlütsmeier Nr. 6 in Brakelsieck ist der Landwirt Räker Nr. 19. daselbst zum stellvertretenden Mitgliede des Vor⸗ stands der Central⸗Molkerei Amt Schwalen⸗ berg e. G. m. u. H. in Mittel⸗Niesemühle ge⸗ wählt und dieses in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. 8

Blomberg, 2. Januar 1905.

Fürstliches Amtsgericht. 1.J. Bonn. Bekanntmachung. 76328]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13, woselbst der Friesdorfer Spar⸗ 4& Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗

““

Sitze in Friesdorf vermerkt ist, folgende Ein⸗ tragung erfolgt: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmilglieds eter Josef Huth ist der Lehrer Josef Dauben zu Friesdorf als Vorstandsmitglied gewählt. Zum tellvertreter des Vorsitzenden des Vereins ist das Vorstandsmitglied Friesdorf, gewählt. Bonn, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Braunschweig. [76329] Genossenschaftsregister. In das Genossenschaftsregisters unterzeichneten Gerichts ist bei dem Destedter Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Destedt am 22. Dezember 1904 auf Seite 32 in Rubrik „Rechts⸗ verhältnis“ folgendes eingetragen: . 8 Der Schneidermeister Heinrich Lüer in Destedt ist in der Generalversammlung vom 18. November 1904 als Mitglied des Vorstandes an Stelle des ausge⸗ 8v. Fr. Frohbart zu Hemkenrode gewählt worden. Braunschweig, den 5. Januar 1905. Herzogliches ; Riddagshausen. inke.

Peter Fußhoven, Gärtner zu

Coburg. [76330] In das Genossenschaftsregister ist zur Korb⸗ macherei⸗Gewerbs⸗Genossenschaft Birkach a. F., e. G. m. b. H. zu Birkach a. F. ein⸗ getragen worden:

Die Genossenschaft ist laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Dezember 1904 aufgelöst worden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, die Korbmacher August Deschner, Johann Müller und Joh. Georg Kolb in Birkach a. F., sind Liquidatoren. Coburg, den 6. Januar 1905.

Herzogl. S. Amtsgericht. Abtlg. 2.

Coburg. 8 B [76331] In das Genossenschaftsregister ist zum Spar⸗ & Vorschuß⸗Verein zu Sonnefeld, e. G. m. u. H., eingetragen worden: 2 An Stelle des Kaufmanns Ferdinand Gesell in Sonnefeld ist der Lehrer Carl Eichhorn daselbst als Kassier in den Vorstand gewählt worden. Coburg, den 7. Januar 1905.

Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 2.

Euskirchen. Bekanutmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 17 bei dem Lommersumer Spar⸗ und Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. zu Lommersum heute folgendes vermerkt worden: Der frühere Ackerer, jetzige Rentner Christian Dorweiler in Lommersum ist zum stellvertretenden Vereins⸗ vorsteher und der bisherige stellvertretende Vereins⸗ vorsteher Ackerer Anton Dormagen in Lommersum e des Christian Dorweiler zum Beisitzer ge⸗ Euskirchen, den 6. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Fürstenau, Hann. [76334] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 21. Dezember 1904 errichtete Genossen⸗ schaft mit der Firma: „Stierhaltungs⸗Genossen⸗ chaft des landwirtschaftlichen Vereinsbezirks ürstenau eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hollen⸗ stedt eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf und die ltung von Stieren für Rechnung der Mitglieder. ie Höhe der Haftsumme beträgt 100,— ℳ, der Geschäftsanteil 7,— ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile eines Hees 5. Die Mitglieder des

[76333]

Vorstands sind der Hofbesitzer Josef Klein⸗Thediek, herrhnt Mever, zu Holle, der Hofbesitzer Heinrich

öring, der Hofbesitzer Anton Timmerahrens, sämtlich in Hollenstedt. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im amt⸗ lichen Organ der Landwirtschaftskammer für die Provinz Hannover in Hannover, und falls diese eingeht, bis zur Bestimmung einer anderen

eitung seitens der Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ anzeiger. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem 2 Mitglieder desselben der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Fürstenau, den 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

SGiessen. Bekauntmachuag. 76335] In das Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich des landw. Consumvereins Annerod e. G. m. u. H. eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Philipp Hahn II. wurde der Maurer Johannes Feufte zu Annerod als Direktor in den Vorst ewählt. 3 Gießen, 10. Januar 1905.

Großh. Amtsgerich Jauer. [76336]

Bei der unter Nr. 11 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Hertwigswaldau, ist folgendes ein⸗ getragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mühlenbesitzers Robert Radehose ist der Gutsbesitzer Otto Karge jun. als Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Jauer, den 23. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [76337]

Betreff: „Dampfdreschgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Obermoschel: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1904 wurde die Auflösung und Liquidation der Ge⸗ nossenschaft beschlossen. Als Liquidatoren sind be⸗ stellt: 1) Peter Keiper, Hufschmied, 2) Hermann Eid,

immermann, 3) Jakob Klein IV., Ackerer, alle in Obermoschel wohnhaft.

Kaiserslautern, 9. Januar 1905.

Kal. Amtsgericht Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister. „Darlehenskassenverein Lengthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.

Für den ausgeschiedenen Georg Wimmer wurde der Söldner Mathias Reithmeier in Lengthal als Vorstandsmitglied gewählt. 1ö11“n

1“

[76387]

Luckenwalde. Bekanntmachung.

etragene 518=g zufolge Verfügung vom 2. Januar

worden:

Tischler Waldemar Herrmann gewählt Luckenwalde, den 3. Januar 1905 Königl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.

verein, eing. Gen. m. unb. H. in Esthal.“ Ausgeschieden aus dem Vorstande:

1) Josef Knoll, Zimmermann,

2) Heinrich Bauer, Schlaghüter.

Neugewählt: 8 1) Johann Weitzel, Rottenführer, als Vorsteher 2) Jakob Quester, Bürgermeister,

alle in Esthal.

Ludwigshafen a. Rh., den 6. Januar 1905. 1 K. Amtsgericht. 1 Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.

Betr. Bobenheimer Spar⸗ und Darlehns⸗

kasse, eing. Gen. m. unb. H. in Bobenheim

a. Rhein.

Aus dem Vorstand ausgeschieden:

1) Konrad Knies, 2) Andreas Weidenkopf, Landwi

Neugewählt: 8 1) Kaspar Schmitt, Ackerer,

2) Böllivp Gräf, Ackerer, alle in Bobenheim a. Rhein. Ludwigshafen a. Rh., den 6. Ja K. Amtsgericht.

Northeim. [76340] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 18 eingetragenen Firma Consum⸗ Verein Northeim, eingetragene Genossenschaft 1 beschränkter Haftpflicht in Northeim, ein⸗ getragen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Oberputzer Hermann Röttger in Höckelheim, Werkmeister Fritz Nolte und Stationsassistent Theodor Bode, beide in Northeim, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und sind dafür der Kassengehilfe Carl Roddewig, der Eisenbahnbureaugehilfe August Halbfaß und der Eisenbahnzugführer Friedrich Meinshausen, sämtlich in Northeim, als Vorstandsmitglieder gewählt worden. 8 Northeim, 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Nortorf. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 10, betreffend: „Neue Meiereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bargfeld“ eingetragen: Der Land⸗ mann Johannes Ratjen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Hans Harder in Bargfeld getreten. Nortorf, den 15. Dezember 1904. 8 Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [76342] Genossenschastsregistereintrag. DarlehenskafsenvereinLaibstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

in Laibstadt. In der Generalversammlung vom 26. Dezember 1904 wurde an Stelle des Bauers Mathias Böll in Laibstadt der Bauer Johann Böll dort als Stell⸗ vertreter des Vorstehers gewählt. 8 Nürnberg, den 7. Januar 19059. K. Amtsgericht. 1“

Parchwitz. Bekanntmachung. [75711] Bei dem Vorschuß⸗Verein zu Parchwitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist in unser Genossenschaftsregister ein⸗ Fetraßen, daß an Stelle des bisherigen stellvertretenden

orstandsmitgliedes Hauptlehrers Otto Stelzer von hier für die Zeit bis 31. Dezember 1907 der Kauf⸗ mann Otto Volkmann von hier getreten ist. Amtsgericht Parchwitz, 5. Januar 1905.

Plauen. [76343] Auf dem die Vogtländische Molkerei, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Plauen i. V. betreffenden Blatt 9 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Paul Oscar Uibrig aus⸗

in Rosenberg Mitglied des Vorstands ist. Plauen, den 9. Januar 1905. Das Königliche Amtsgericht.

Posen. Bekanntmachung. [76344] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei der Posener Molkerei Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden, daß Hermann Richter aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle

wählt ist. 8 Posen, den 9. Januar 1905. G Königliches Amtsgericht. Querfurt. 1 86 [76345] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Oberfarnstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft ist Oberfarnstedt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewäh⸗ rung von an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, wes⸗ halb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Mit⸗ glieder des Vorstands sind der Bauunternehmer erdinand Schneider, der Landwirt Hermann Kertscher, der Lehrer Viktor Lindner, alle aus Oberfarnstedt. Statut vom 14. November 1904. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Querfurter Kreisblatt und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch

Landshut, 8. Januar 1905.

mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Worms. 1 8

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht und dem

*

Kgl. Amtsgericht.

8

[760192 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 1 bei der Genossenschaft Rietzer Möbelfabrik ein⸗ Genossenschaft mit beschränkter

am 3. Januar 1905 folgendes eingetragen

Der Bildhauer Gustav Brabandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der

Betr. „Esthaler Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ 8

7763412

eschieden und der Rittergutspachter Heinrich Kasten 8 b iche di ges gutsp H ch 8 Garantie für den vollen Gehalt an deren

üenschaften im Königreiche Sachsen“ in der

Heinrich Beck zu Baranowo in den Vorstand ge⸗

enststunden des Gerichts jedem gestattet.

hmn Brunau eingetragen und dabei folgendes

zaft und des Erwerbes der Mitglieder und ten Maßnahmen, lher Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. pfbesitzer

wenigstens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, zer JI

zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ brift beifügen. Vit nr der Liste der Genossen ist in den stunden des Gerichts jevem gestattet. erfurt, den 28. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. sburg. Bekanntmachung. [76353] dns Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ g Nittenau wurde heute eine Genossenschaft der Firma „Darlehenskassen⸗Verein bach bei Nittenau, eingetragene Ge⸗ nschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ agen, welche ihren Sitz in Fischbach hat. tatut wurde errichtet am 6. Januar 1905. stand des Unternehmens des Vereins ist: en Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und chaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins⸗ Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ rderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ eder anzusammeln; dieser Stiftungsfonds soll auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der etzten Weise erhalten bleiben; 3) der Betrieb pparkasse. Rechtsverbindliche Willenserklärung Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei jeder des Vorstands; die Zeichnung erfolgt, der Firma des Vereins die Unterschriften der enden hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ ngen erfolgen unter der Firma des Vereins, ge⸗ t durch drei Vorstandsmitglieder, in der „Ver⸗ undgabe“, Organ des bayerischen Landes⸗ ides landwirtschaftlicher Darlehenskassenvereine. derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: öginger, Karl, in Brunn, zugleich Vereins⸗ er, 2) Winklmann, Johann, in Fischbach, zu⸗ Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Fenk, in Nerping, 4) Neft, Friedrich, in Fischbach, ller, Sigmund, in Brunn. Die Einsicht der er Genossen ist während der Dienststunden des hts jedem gestattet. gensburg, den 10. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht Regensburg JT. 2. 8 [76346] Blatt 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters, arlehns⸗- und Sparkassenverein Heiders⸗ eingetragene Genossenschaft mit un⸗ änkter Haftpflicht in Heidersdorf betr., ist eingetragen worden, daß Ernst Hähnel, Ernst Fischer und Richard Bernhard Einhorn nicht Mitglieder des Vorstands sind, daß dagegen uts⸗ und Mühlenbesitzer Heinrich Seifert, der esißer Gotthelf Fleischer und der Gutsbesitzer Möller, sämtlich in Heidersdorf, Mitglieder orstands geworden sind. hda, den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

berg. 8 1f76348] Blatt 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, enossenschaeft Vorschußverein zu Zwönitz, tragene Genossenschaft mit unbeschränkter chußpflicht betreffend, ist heute eingetragen

8 Vorstandsmitglied David Schüller ist aus⸗

en. i Vorstandsmitglied ist bestellt der Privat⸗ Reinhard Schütz in Zwönitz. Dieser ist zum tretenden Direktor und der bisherige stellv. or August Arnold zum 2. Direktor gewählt

Uberg, am 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. pen. 1 [76349] Blatt 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters te die Genossenschaft Spar⸗, Kredit⸗ und gs⸗Verein Bühlau, eingetragene Ge⸗ aschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit tze in Bühlau bei Großharthau, eingetragen rlautbart worden, daß die Guesbesitzer Paul

Winkler, Friedrich Alwin Seifert und Emil

Paufler in Bühlau und Friedrich Her⸗ itsche in Schmiedefeld Mitglieder des Vor⸗

ind.

Statut datiert vom 12. Dezember 1904. enstand des Unternehmens ist: mittels gemein⸗ ichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mit⸗

dadurch zu fördern, daß denselben: ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe übtigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen

werden und daß durch Unterhaltung einer affe die nutzbare Anlage unverzinst liegender

Ferleichtert wird, ie Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ aft, welche die Genossenschaft im großen bezieht,

timmenden Teilen im kleinen abgelafsen werden. von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ ugen erfolgen durch die „Genossenschaftlichen ilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen daß sie mit der Genoffenschaftsfirma und dem zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die antmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem n des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unter⸗ nng. 18 Imgehen füses a⸗ tritt ten Generalversammlung die Leipziger g an dessen Stelle. g lenserklärungen des Vorstands und seine 1g für die Genossenschaft erfolgen in der 16 zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Fchaft ihre Namen hinzufügen. insicht der Liste der Genossen ist während

iches Amtsgericht Stolpen, am 7. Januar 1905.

[76350] unser Genossenschaftsregister ist heute unter e Genossenschaft Brunauer Spar⸗ und ee- assen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗

unbeschränkter Haftpflicht mit dem

t worden: nstand des Unternehmens ist Hebung der

ührung aller zur Erreichung dieses Zwecks zmen, insbesondere vorteilhafte ug der wirtschaftlichen Betriebsmittel und

orstand besteht aus

b aul 1 Feinöosrst han

fbesitzr Wilhelm Mittrich in Brunau als

in Brunau als

9 ofbesizer rhruich. Nüens 8 1 ofbesitzer Julius Foth in arpau. Statut vom 21. Dezember 19c 3

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, soweit sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der unten angegebenen Art, im übrigen mit der Unterschrift des Vereinsvorstehers im Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied und in dem⸗ jenigen Blatt, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Sinfiet in die Liste der Genossen ist während der Sprechstunden des Gerichts jedem gestattet. Tiegenhof, den 4. Januar 1905. E Königliches Amtsgericht.

rier. [76351] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Karthaus⸗Conzer Eisenbahn⸗Konsumverein, e. G. m. b. H. zu Karthaus eingetragen: Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni jeden Jahres. Trier, den 7. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Weiden. Bekanntmachung. [76352] „Consumverein Weiden und Umgebung e. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. De⸗

zember 1904 wurde bestimmt, daß das Geschäftsjahr künftig am 1. Oktober beginnt und mit dem 30 Sep⸗ tember endigt. Ferner wurde die Mitgliederzahl des

Vorstandes von 5 auf 3 herabgesetzt. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Pius Schall, Johann Hofmann und Josef Schmidt. Neugewählt wurde der Schlosser Josef Götz in Weiden, und zwar als Schriftführer.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft können durch 2 Mitgkieder des Vorstands erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Diese Statutenänderung und Neuwahl wurde unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister Bd. IV Ziff. 10 für Weiden eingetragen.

Weiden, den 5. Januar 1905.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Breslau. 75968 In das Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 892. Fräulein Berti Rosenberg, Breslau,

18 Muster für Stickereien, offen, Geschaͤftsnummern

1 bis 18, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1904,

Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 893. Firma Rudolph Balhorn, Breslau, Muster für je einen Verpackungskarton für Seife und für Toiletteseife, verschlossen, Geschäftsnummern B0a und. 888 Msfhe ser Pigfttsch⸗ Erpugnisse

utzfri ahre, angemeldet am 2. ember

190:, Mittags 11⁄ Uhr. G Nr. 894. Kaufmann Albert Rademacher in

Breslau, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend an⸗

geblich 2 Muster für Flaschenetiketten, Sr Fäfts⸗

nummern 107, 108, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Ja re, angemeldet am 3. Dezember 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 895. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend angeblich ein Bild, darstellend einen an einem Eisenbahnzug entlang gehenden Kellner, der auf einem Tablett 5 Flaschen und 2 Gläser trägt und den Fahrgästen sein Getränk anbietet, Geschäfts⸗ nummer 817, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, Fhefmeldet am 3. Dezember 1904, Nachmittags

r.

Nr. 896. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend angeblich ein Bild, darstellend einen am Erdboden liegenden Zecher mit fidelem Gesichts⸗ ausdruck, auf dessen Rücken mit den Vorderfüßen ein Ziegenbock steht, im Hintergrunde hat ein zweiter

gbecher, welcher in der rechten Hand ein Bierglas ält, einen Laternenpfahl umfaßt, Geschäftsnummer

818, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1904, Nachmittags 3 ½ Uhr. Nr. 897. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 verschlossenes Paket, ent⸗ haltend 1 Bild, darstellend einen in einem Sessel sitzenden alten Herrn, welcher in der rechten Hand ein mit Likör gefülltes Glas und in der linken Hand eine Zigarre halt. der linke Arm ist auf einen Tisch gelehnt, auf vGrum eine Flasche steht, für Reklame⸗ zwecke verwendbac, Geschäftsnummer 819, Fläͤchen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. De⸗ drs 9 -Seeee. 20 Uhr.

r. 898. Speer chwarz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Breslau, g gehef für Lea Lampen in rerschiosenen Paket, Geschäfts⸗ nummern 546/1 bezw. 546/7 bezw. 546/8, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Dezember 1904, Mittags 11 Uhr. Bei Nr. 700. Die offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau hat für das unter Nr. 700 eingetragene e die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet. Breslau, den 7. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [76321] In das Musterregister ist eingetragen: Firma „Gebrüder ee. „Hochstein“ mit dem Sitze zu Hochstein, ein Muster Abbildung eines Ofens amerikanischen Systems eingetragen unter dem Namen „Zeus“, Geschäfts⸗Nr. 104, ver⸗ degach, ruster für Masthlche Erzeugnifse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2 VeJebre; nnns Dezember 1904, Kaiserslautern, 7. Januar 1905.. Kgl. Amtsgericht. 8 Pulsnitz. 17ñ7632 In der vom unterzeichneten Amtsgeribh b

30. v. M. erlassenen Bekanntmachung hat das von d Firma Joh. Gottfried Schöne e 8s

fücertrete⸗ des Vereinsvorstehers, ohann Enß in Brunau

dorf unter Nr. 283 des Musterregisters mitgeschützte

Aachen.

sMuster nicht die Bezeichnun

sondern Art. M G. 419. Pulsnitz, am 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Börsenregister.

Hamburg. Eintragun 76174 in das Börsenregister für Waren 181 Geors Otto Gmoden, Rersarnn. eorg ibden, Kaufmann, zu Hamburg, Inhaber der Firma Otto Embden 8 C 8 I Amtsgericht Hvamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Konkurse.

Konkursverfahren. 76317

Ueber das Vermögen der Bol;strank 2617. „Hoffnung“ eingeschriebene Hilfskasse 17 in Aachen, wird heute, am 9. Januar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Francken zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗

eigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1905.

Erste Gläubigerversammlung wird auf den 3. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 24. Februar 1905, Pettage 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Augustastr. 89, Zimmer 13, an⸗ beraumt. 8 Kgl. Amtsgericht, Abt. 5, in Aachen.

Amberg. [76367] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des beu Moses Schneebalg in Fürth, früher in Amberg, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reindl in Amberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Februar 1905 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1905 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in §§ 132 ff. K.⸗O. bezeichneten Fragen: 6. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 27. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungszimmer Nr. 4 des K. Amtsgerichts Amberg. 8

Amberg, den 9. Januar 1905. b

Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts.

(L. S.) Kollerer, K. Obersekretär.

Berlin. 8 [76107]

Ueber das Vermögen der Internationalen Boehmlicht Gesellschaft m. b. H. in Liquid. von hier, NW. 7 Unter den Linden 59, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ Fricht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet.

erwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 21. Februar 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 7. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. März 1905, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 12, III Treppen, Zimmer 101. I Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Februar

Berlin, den 10. Januar 1905. 8 Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Breslau. 1““

[76119

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lelagh Welsch hier, Geschäftslokal: Reusche Straße 57, Privatwohnung: Nicolaistraße 22, wird heute, am 7. Januar 1905, Mittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann, hier, Große Feldstraße 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 20. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 8. März 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, 89 im II. Stock. Offener Arrest mit

nzeigepflicht bis 20. Februar 1905 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Breslau. [76446]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Avellis aus Breslau. Nikolaistraße 42 (in nicht eingetragener Firma: Gebrüder Avellis), Geschäfts⸗ lokal: Reusche Straße 13/14, wird heute, am 9. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Baer hier, Blücherplatz 6/7. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 10. Fe⸗ bruar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 28. Januar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 23. Februar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Januar 1905 einschließlich.

Amtsgericht Breslau.

Bromberg. Konkursverfahren. [76102] Ueber das Vermögen des Vizewachtmeisters und Regimentsschneiders Carl Kossens im Grenadier⸗ regiment zu Pferde Freiherr von Derfflinger Fis märkisches) Nr. 3 in Schwedenhöhe, Schubiner⸗ straße 8, wohnhaft, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Bürgermeister a. D. Kosse in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Februar 1905 und mit Anmeldefrist bis zum 1. März 1905. Erste Gläubigerversammlung den 7. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 21. März 1905, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 9. Januar 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Buer, Westf. Konkursverfahren. [76362] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leo Neumann zu Gladbeck i. W., Hochstraße 92, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Busch zu Buer. Konkursforderungen sind bis zum 13. Februar 1905 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1905. N 1/05. Buer, Westf., den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Dortmund. Konkursverfahren.

E“ 8 ortmund, Hohestraße Nr. 39, ist heute nachmittag 1 Uhr Konkurs eröffnet. . 8 anwalt Dr. Lekebusch zu Dortmund. Offenet Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1905. kursforderungen sind bei dem Gericht anzumelden bis zum 10. März 1905. den 8. Februar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. März 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 103.

Konkursverfahren eröffnet.

verfahren e der Creditreform C. Schaefer zu Iserlohn. meldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1905, Vormittags 9 Uhr.

Chemnitz. [761242 Ueber das Vermögen des Malermeisters Ernst

Friedrich Emil Schuster in Chemnitz wird heute, am 10. Januar 1905, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Freigang in Chemnitz. Anmelde⸗ r

Vormittags 10 Uhr, Konkursverwalter:

ist bis zum 21. Februar 1905. Wahltermin am

9. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1905, Vormit⸗

tags 111 Uhr. bis zum 21. Februar 1905.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht

Chemnitz, den 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. B

1 [76312] Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Spezerei⸗ Christoph Engelhardt zu

Verwalter ist der Rechts⸗ Kon⸗ Erste Gläubigerversammlung

Dortmund, den 10. n 1905. illau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Falkenstein, Vogtl. [75974]

Ueber den Nachlaß des Stickmaschinenbesitzers Franz Adolf Seifert in Dorfstadt wird . am 4. Januar 1905, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverwalter: Herr 8

88

Ortsrichter Ebert hier. Anmeldefrist bis zum 18. März 1905. Wahltermin am 6. April 1905. E““ 8 8 1 1905, Vorm. r. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. März 1905. Königlich Sächsisches Amtsgericht Falkenstein.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [76360] 24

Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 9. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr, auf Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens über das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Daniel Mulzer in Burgfarrn. bach. Konkursverwalter: Agent Wilhelm Borsch in Fürth. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 27. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 17. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr; Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 28. Januar 1905; offener Arrest und Anzeigefrist bis 21. Ja-. nuar 1905.

Fürth, den 9. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts

(L. S.) Hellerich, K. Obersekretär. Gleiwitz. Konkursverfahren. [76111]

Ueber das⸗Vermögen des Glasermeisters Alfred Winter in Gleiwitz, Germaniaplatz, ist am 9. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Krieg in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1905. Anmeldefrist bis zum 22. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1905, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗- termin am 8. März 1905, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 28. 4. N. 22/05. 1

Gleiwitz, den 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westr. [76314

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ewald Resa zu Breckerfeld ist am 7. Januar 1905, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rendant Althoff hierselbst. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1905. Die Anmeldefrist läuft ab am 7. Februar 1905. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 26. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 3. März 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 31, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. 76112]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Bauer in Halle a. S., Unterberg Nr. 7, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Wagner in Halle a. S., Königstraße 15. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. Februar 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 8. Februar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 10. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 7.

Iserlohn. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen

8

[76315] des Metzgermeisters

Heinrich Landwehr zu Iserlohn wird heute, am

10. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet. Verwalter: Geschäftsführer An⸗ 18. Februar

Königliches Amtsgericht zu Iserlohn.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [76120]

Ueber den Nachlaß des in Königsberg am 9. Juli⸗

1904 verstorbenen Oberstabsarztes und Pro⸗ fessors Dr. Heisrath ist am 9. Januar 1905 der Konkurs eröffnet. Dobrigkeit hier, Tragh. Kirchenstraße 41. Anmelde⸗ 1n für Konkursforderungen bis zum 22. Februar 900. bruar 1905, Vorm. 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 4. März 1905, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1905.

Verwalter ist der Kaufmann Erste Gläubigerversammlung den 9. Fe⸗

Allgemeiner

Königsberg i. Pr., den 9. Januar 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [76121]

Ueber das Privatvermögen des Rentiers Hermann

Güttler von hier, Steindamm Nr. 17, ist am PSru; 1905, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. tragheim 14. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. Februar 1905. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 10. Februar 1905, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. Februar 1905, Vorm. 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten

Verwalter ist Herr Guttzeit hier, Hinter⸗