1905 / 52 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 01 Mar 1905 18:00:01 GMT) scan diff

190350) Deutsches Schauspielhaus A.⸗G

Generalversammlung. Hamburg, den 20. März, 2 ½ Uhr Nachm., im Bureau des Herrn Dr. Antoine Feill, Adolphsbrücke 4.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Jahresberichts und der Bilanz.

2) Fnilastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Wahlen.

Die Aktien sind bis zum 17. März am Bureau der Gesellschaft, Alsterdamm 2, 2. Eig. (F. F. Eiffe & Co.), zur Abstempelun zwischen 9 und 1 Uhr einzureichen, woselbst der Fahresbericht und die Ab⸗ rechnung in Empfang genommen werden können.

[90414) Kreis⸗Hypothekenbank Lörrach. Die Herren Aktionäre unserer Bank werden hier⸗ durch zu der 36. ordentlichen Generalverfamm⸗ lung auf Samstag, den 25. März 1905, Nachmittags 2 Uhr, in den Saal des Gasthauses zum „Hirsch“ dahier eingeladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vor⸗ stands für das Jahr 1904.— 2) Bericht des Aufsichtsrats und der Revisoren. 3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4) Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinnverteilung. 5) Sta⸗ tutenänderung: Zu § 34 soll der Zusatz eingeschaltet werden: „Zur Erteilung von Postquittungen und Löschungsbewilligungen genügt die Unterschrift eines Vorstandsmitglieds.“ 1“ Lörrach, den 27. Februar 1909.. Der Vorstand der— Kreis⸗Hypothekenbank Lörrach. [90375] Bonner Bank für Handel und Gewerbe. Aktien⸗Gesellschaft.

Unsere Aktionäre laden wir hiermit zu der am Donnerstag, den 30. März 1905, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Saale des Bonner Bürger⸗ Vereins in Bonn stattfindenden 30. ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1904. 1

2) Bericht der Revisoren. 0.27

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats und Verwendung des Reingewinns.

4) Wahl von 3 Mitgliedern des Aufsichtsrats.

5) Wahl von 3 Revisoren sowie 3 Stellvertretern derselben für das Jahr 1905.

6) Zustimmung zur Uebertragung von Aktien.

Bonn, 23. Februar 1905.

Bonner Bank für Handel u. Gewerbe.

Der Aufsichtsrat. Dr. Abs, Vorsitzender.

[90417] Bad Satzschlirf, Actiengesellschast. Die Aktionäre werden hierdurch zur ordent⸗ lichen Geuneralversammlung auf Freitag, den 21. März. Nachmittags 4 Uhr, in das Hotel Royal zu Cassel ergebenst eingeladen. 1 Tagesordnung: 1) Berichterstattung über das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr. 2) Vorlage der Bilanz und Beschlußfassung 7 die Verwendung des Reingewinns. 3) Beschluß über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4) Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien unter An⸗ gabe der Nummern derselben nicht später als am 4. Tage vor der Generalversammlung beim Vorstand der Gesellschaft angemeldet hat. Die der an der Generalversammlung teil⸗ nehmenden Aktionäre ist bei Beginn derselben unter Vorlegung der für sie zur Teilnahme angemeldeten Aktien oder von Hinterlegungsscheinen a. der Bergisch Märkischen Bank in Duis⸗ burg oder Düsseldorf, des Bankhauses Mauer & Plaut zu Cassel, des Bankhauses Otto Goebel in Fulda, Vorstands der Gesellschaft zu Salz⸗ schlirf ö Eaisai, de d. Mäm 190u095. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Frieß, Justizrat.

„SS l des

[90119] Aktien Gesellschaft der Gerresheimer

Glashüttenwerke vorm. Ferd. Heye. Zu der diesjährigen ordentlichen Generalver⸗

sammlung werden die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft auf Freitag, den 24. März 1905, Morgens 10 ½ Uhr, im Breidenbacher Hof in Düsseldorf, hierdurch ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, Bericht des Vorstands über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Ge⸗ sellschaft nebst den Bemerkungen des Aufsichts⸗ ats.

2) Genehmigung der Bilanz, Feststellung der Divi⸗ dende und Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

3) Wabl zum Aufsichtsrat

Der Geschäftsbericht des Vorstands mit den Be⸗

merkungen des Aufsichtsrats sowie Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung liegen im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.

Hinsichtlich der Berechtigung zur Teilnahme an

der Generalversammlung wird auf § 24 unseres Statuts verwiesen. Als Anrahmestellen der zu hinterlegenden Aktien bezeichnen wir:

88 Bureau unserer Gesellschaft in Gerres⸗

eim,

Herrn C. G. Trinkaus in Düsseldorf,

die Nationalbank für Deutschland in Berlin,

Herren C. Schlesinger⸗Trier & Co., Com⸗

mandit⸗Ges. in Berlin,

die Bergisch⸗Märkische Bank in Elberfeld und deren Filialen,

Herren L. Behrens & Söhne in Hamburg,

A

51] 8 orderelbe⸗-Dampfschiffahrtsgesellschaf Zu der am Montag, den 20. März, mittags 1 Uhr, in Hamburg, Brauerstraße 39 II, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung

8*

schaft werden die Aktionäre eingeladen. 1 T.⸗O.: Bericht über das Jahr 1904. 8 Vorlage und Genehmigung der Abrechnung

8 für 1904. 1

1— Wahl von drei Mitgliedern des Aufsichtsrats. Hamburg, im Februar 1905. Der Aufsichtsrat.

[90379] 2

Wir laden hierdurch unsere Kommanditisten ander⸗ weit zu einer am Donuerstag, den 23. März 1905. Nachm. 5 Uhr, in der Saalstube des Ratskellers abzuhaltenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung ergebenst ein, die ohne Rück⸗ sicht auf das vertretene Aktienkapital beschlußfähig ist. Tagesordnung: Genehmigung der vom Handels⸗ registerrichter verfügten teilweisen Aenderung der Einleitung, § 1, § 31, § 161, § 18 und § 21

des Gesellschaftsvertrags. Susbebt. am 28. Februar 1905. Discontogesellschaft Hettstedt Protze, Spiegler & Co. Der Aufsichtsrat. .“ Paul Wieck, Vorsitzender. 1“

[90049] Zadische Assecuranz-⸗Gesellschaft Akt.⸗Ges.

in Mannheim. An unsere Herren Aktionäre!

Wir beehren uns, Sie zu der am Donnerstag, den 23. März d. J., Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal unseres Gesellschaftshauses, B 2, 8, stattfindenden Ordentlichen Generalversammlung hierdurch ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Die in § 27 der Statuten bezeichneten Gegen⸗

stände und Bericht der Revisionskommission.

2) Aufsichtsratswahl.

Betreffs der Legitimation zur Teilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf §§ 23 und folgende der Statuten. Bich u

Mannheim, den 1. März 18059.

Der Aufsichtsrat. V. Lenel. [90395]

Zur ordentlichen Generalversammlung werden die Aktionäre der Gesellschaft Freitag, den 24. März a. c., Nachmitt. 5 Uhr, in unserm Bureau, Lizentstraße Nr. 1. hierdurch ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands über das abgelaufene Ge⸗

schäftsjahr.

2) Vorlegung des Jahresabschlusses und Erteilung

der Decharge an Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Wahl von Rechnungsrevisoren.

4) Ersatzwahl für ein ausscheidendes Aufsichtsrats⸗

mitglied.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis zum 23. März a. c., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse deponiert haben.

Königsberg, den 28. Februar 1905.

Königsberger Dampfer Compagnie Acttien Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat. 8 H. Arendt.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet statt Montag, den 20. März, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, zu Neuß im Lokale der „Aktien⸗ Gesellschaft Verein“ in der Erftstraße.

Tagesordnung: Erledigung der im § 25a bis f des Statuts vorgesehenen Geschäfte.

Neuß, den 13. Februar 1905. *

Der Aufsichtsrat. 85 Dr. P. J. Röckerath. Vorsitzender. [90295] Deutsche Grundcredit-Bank, Gotha. Die am 1. April 1905 fälligen Zinsscheine unserer 3 ½ oigen Hypothekenpfandbriefe Ab⸗ teilung VIII und XI. und unserer 4 %igen Hypo⸗ thekenpfandbriefe Abteilung IX, IXa und XII, XIIa werden bereits vom 15. März d. J. ab in Gotha und Berlin bei unseren Kassen, ferner in Berlin bei der Berliuer Handels⸗Gesellschaft, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, der Dresdner Bank und Herren Georg Fromberg & Co. eingelöst. Gotha, 1. März 1905. .“ Deutsche Grunderedit⸗Bank.

*

““

[90418] „Doornkaat“ Brennerei⸗ und Brauerei⸗Actien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit zu der am Sonnabend, den 18. März

1905, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftshause

der Gesellschaft hierselbst stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands, Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Vexllustrechnung, Bericht des Aufsichtsrats und der etwaigen 9b9 ngsprüfer öber die Prüfungen der Vor⸗ agen.

2) Die Gewinnverteilung, Fefllehung der Gewinn⸗ anteile, Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung an den

b Vorstand Aufsichtsrat. 3) Die erforderlichen Wahlen nach § 25, 3 der Satzungen. Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben nach § 21 unserer Satzungen ihre Aktien oder die Depotscheine

und den

t. ch⸗ der Aktionäre der Norderelbe⸗Dampfschiffahrtsgesell⸗

[90408] 8 Einladung zu der achtzehnten ordentlichen Generalversammlung von 89 Hoffmann’s Stärkefabrikten Aktiengesellschaft in Salzuflen, welche am Sonnabend, den 25. März 1905, 12 Uhr Mittags, zu Bremen im Bankgebäude der „Direction der Disconto⸗Gesellschaft“, Stint⸗ brücke Nr. 1, stattfindet. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über das verflossene Geschäftsjahr, Gewinn⸗ verteilung, Decharge. 8 2) Neuwahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats. Das Stimmrecht kann nur für diejenigen Aktien ausgeübt werden, welche gemäß § 20 der Statuten vom 18. November 1899 spätestens am 22. März bei der „Direction der Discouto⸗Gesellschaft“, Bremen, hinterlegt sind und bis nach Schluß der Versammlung hinterlegt bleiben. Der Aufsichtsrat. Emil Plate, Vorsitzer.

[90415] Vereinsbank in Nerchau.

Wir laden hierdurch die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 18. März a. c., Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Gasthof zum Stern in Nerchau anberaumten VIII. ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst ein.

Wegen Teilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf § 9 Absatz 6, 7 und 8 unserer Satzungen.

inlaß ½5 Uhr.

geschlossen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts 1904. 2) Antrag auf Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3) Beschlußfassung Verteilung des Rein⸗ gewinns. , 4) Antrag auf Einwilligung in Aktienübertragungen. 5) Aufsichtsratswahlen. j 8 Nerchau, den 28. Februar 19059.. en Der Aufsichtsrat. HKermann Hessel, Vorsitzender.

190394] Königin Marienhütte, Aktiengesellschaft zu Cainsdorf in Sachseu.

Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 25. März 1905, Mittags 12 Uhr, zu Berlin W., Behrenstraße 63, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen

Tagesordnung:

1) Bericht über die Lage der Geschäfte der Gesell⸗

shoft unter Vorlegung der Bilanz für das Jahr

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz

sowie über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat. 4) Wahl von Rechnungsrevisoren. Diejenigen Herren Aktionäre, welche der General⸗ versammlung beiwohnen wollen, haben gemäß § 25 des Statuts spätestens 6 Tage vor dem Ver⸗ sammlungstermine ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichnis bei einer der folgenden Stellen: in Berlin bei Herrn S. Bleichröder, in Frankfurt a. Main bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft,

in Breslau bei der Breslauer Diseonto⸗ Bank, .

in Hamburg bei den Herren L. Behrens & Söhne,

in Dresden bei der Dresduer Bank und

in Cainsdorf bei dem Gesellschaftsvorstande

oder

bei einem deutschen Notare öe zu deponieren. 1

Berlin, den 28. Februar 1905.

öee Aufsichtsrat der Königin Marienhütte, Aktiengesellschaft. Fritz Kühnemann.

essn. Berlinische Feuer⸗Versicherungs⸗Anstalt.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am Diens⸗

tag, den 28. März 1905, Vormittags

11 Uhr, im Interimsgeschäftslokal der Anstalt,

Brüderstraße 5 hierselbst, stattfindenden ordent⸗

lichen Generalversammlung eingeladen.

. 1 Tagesordnung:

1) Verlesung des Geschäftsberichts für das Jahr 1904 und des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Bericht des Revisionsrats über Revision des Rechnungsabschlusses pro 1904.

3) Antrag auf Erteilung der Decharge.

4) Beschluß über Verwendung des Ueberschusses.

5) Antrag auf Abänderung des § 3 des Statuts, betreffend die in der vorjährigen General⸗ versammlung beschlossene Ausdehnung des Unter⸗ nehmens auf Versicherungen gegen Einbruchs⸗ diebstahl.

6) Turnusmäßige Neuwahl des Aufst des Revisionsrats.

Berlin, den 1. März 1905.

Die Direktion. Reichel.

Punkt 5 Uhr wird der Saal

über

srats und

I1

s

Bank werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 22. März, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Lokal der stattfindenden 32. ordent⸗ lichen e

90406] Herforder Disconto⸗Bank.

Die Herren Aktionäre der Herforder Disconto⸗

ralversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats pro 1904.

2) Beee der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Hicfeges e über die Höhe der Dividende und Entlastung der Direktion und

des Aufsichtsrats.

3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗

190378] Deutsch⸗Russische Naphta⸗Import⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der auf Dienstag, den 28. März ds. Jahres, Vormittags 10 ½ Uhr, in unserem Kontor, Am Weidendamm la, anberaumten außer⸗ ordentlichen Generalversammlung erg geladen.

1 Tagesorduung: 8 1) Aenderung des § 13 des Statuts.

2) Aufsichtsratwahl. 4“

Berlin, den 1. März 1906. n

Der Vorstand.

M. Zahn. Emmrich. [90388] Demminer Kreisbank Köphe, Busch & Co.

Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien. Zu der am Donnerstag, den 30. März 1905, Nachmittags 4 Uhr, in unserem Geschäftslokal stattfindenden ordentlichen Generalversammlung laden wir die Kommanditisten in Gemäßheit des § 21 des Statuts hiermit ein. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung 2) Beschlußfassung über den nach § 23 des Statuts zur Verfügung der Generalversammlung stehenden Teil des Reingewinns. Demmin, den 27. Februar 1905. von Heyden.

v111“

[85355]

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir nach § 29 des revidierten Statuts zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Freitag, den 10. März cr., Vormittags 10 ½ Uhr, im Börsengebäude, Aufgang von der St. Wolfgangstraße, eine Treppe, ergebenst ein. Die Eintrittskarten zur ordentlichen Generalversammlung dienen auch Aesesktig ser die Zulassung zur außer⸗ ordentlichen Generalversammlung. 3

ETagesordnung:

1) Beschlußfassung über den Antrag rats auf Auflösung der Gesellschaft.

2) Bestimmung der Modalitäten der Liquidation, Wahl der Liquidatoren und Bestimmung deren Befugnisse nach § 29 des revidierten Statuts.

3) Neuwahl eines des Aufsichtsrats an Stelle des aus esundheitsrücksichten aus⸗ scheidenden Herrn Geheimen Kommerzienrats

Frentzel. . Berlin, den 13. Februar 1905.. 1 Der Aufsichtsratl— der Berliner Brodfabrik, Actiengesellsch Ad. Frentzel. Moritz Heilmann 219S.e A. Unger. Alfred Zielenziger.

[82636) Vereinsbank in Nürnberg.

Unter Zuziehung eines Königlichen Notars wurde heute die achtzehnte Verlosung unserer 3 ½ % Bodenkreditobligationen Serie VIII, IX a, XIV und XV vorgenommen. Gezogen wurden folgende

1

8

* 2₰ 11

8

111““

E1“

Nummern: Lit. A Obligationen à 2000,— Nr. 3019 3119 3219 3319 3419 3519 3619 3719 3819 3919.

Lit. B Obligationen à 1000,— Nr. 2025 2125 2225 2325 2425 2525 2625 2725 2825 2925 223. 3113 3213 3313 3413 3513 3613 3713 3813

Lit. C Obligationen à 500,— Nr. 10065 10165 10265 10365 10465 10565 10665 10765 10865 10965 25000 25100 25200 25300 25400 25500 25600 25700 25800 25900.

Lit. D Obligationen à 200,— Nr. 15081 15181 15281 15381 15481 15581 15681 15781 15881 15981 33011 33111 33211 33311 33411 33511 33611 33711 33811 33911.

Lit. E Obligationen à 100,— Nr. 4088 4188 4288 4388 4488 4588 4688 4788 4888 4988 14004 14104 14204 14304 14404 14504 14604 14704 14804 14904 26036 26136 26236 26336 26436 26536 26636 26736 26836 26936 32044 32144 32244 32344 32444 32541 32644 32744 32844 32944 Die heute verlosten Stücke werden zum Nennwert samt Stückzinsen

in Nürnberg bei unserer Kassa,

8 bei der Kgl. Hauptbank sowie bei deren Filialen in Amberg, Ansbach,

Alsschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Bkayreuth, Fürth, Hof, Kaiserslautern, Kempten, Landshut, Ludwigshafen,

Mlünchen, Passau, Regensburg, Rosen⸗

88 Nn. Schweinfurt, Straubing, Würz⸗

blurg,

München bei Herren Merck, Finck & Co., Augsburg bei Herren Friedr. Schmid &

8

82

für Handel und Industrie, Stuttgart sense serer Phlfaltoren beoh⸗ auf unserer Obligationen befassen, gegen Rückgabe der Originalobligationen nebst Talons und noch dicht verfallenen Coupons eingelöst. Nicht verfallene fehlende Coupons werden mit den entsprechenden Beträgen am Kapital in Abzug gebracht. Vom 1. April 1905 au treten die verlosten Obligationen außer couponsmäßige Verzinsung, und wird von da ab nur noch 1 % Depositalzins vergütet. Bodenkreditobligationen, welche auf Namen um⸗ geschrieben sind, können nur eingelöst werden, wenn ein Löschungsantrag mit amtlich beglaubigter Unter⸗ schrift des in den Büchern der Bank eingetragenen Eigentümers beigefügt ist. Ein solcher Antrag ist jedoch nicht notwendig, wenn die ausgelosten Stücke in unverloste Bodenkreditobligationen unserer Bank zum gleichen Nennwert umgetauscht und die einge⸗ tauschten Stücke wieder auf den gleichen Namen um⸗ aeschüebg benzerzstobligatt odenkreditobligationen vypothekenpfand⸗ briefe) der Vereinsbank in Ninn 009 Fotbefezvfanigh der Bekanntmachungen der Königlichen Staats⸗ ministerien der Justiz und des Innern zur Anlegung

““

Berliner Brodfabrik, Artiengesellschaft.

des Aufsichts⸗

Co., „Fraukfurt a. M. bei der Filiale der Bank bei Herren Stahl & Federer Firmen, welche sich mit dem Ver⸗

mteichb I. Hofhttig 1 II2

en Neichsanzei

ger und Königlich Preußis

Berlin, Mittwoch, den 1. Müärz

1““

Staatsanzeiger I

v“] b

1. Untersuchungssachen. Urerhah Verluft⸗ und Fundsachen, Zustellungen 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 8 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verlosung ꝛc. von Wertp en.

8 Offentlicher Anzeiger.

6. 7. Erwer 8.

Kommanditgesell 2 bs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. Niederlassun

9. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

chaften auf Aktien und Aktiengesellsch.

ꝛc. von Rechtsanwälten.

*96) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.

90355 808021 . seuschaft Hotel Bellevue zu Dresden.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der auf Freitag⸗ den 24. März 1904, 10 Uhr, im Hotel Bellevue zu Dresden anbe⸗ raumten 33. ordentlichen Generalversammlung

ebenst eingeladen. ercer nsmads der Aktionäre erfolgt durch Vor⸗ zeigung der ihnen über die Niederlegung ihrer Aktien bei der Dresdner Bank in Dresden, der Reichs⸗ bank, im Kontor der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar erteilten Hinterlegungsscheine. Die Hinterlegung ist spätestens am 20. März 1904 zu bewirken.

Püüen Tagesordnung: 88 1) Vortrag des eschäftsberichts nebst Jahres⸗ 90 rechnung für 1904, einschließlich des Gewinn⸗ und Verlustkontos. 2 Feststellung der Jahresrechnung und der Ver⸗ wendung des Reingewinns. 3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4) Wahl zum Aufsichtsrat. Geschestsberichte nebst Jahresrechnung sind vom 8. März d. J. ab im Kontor der Gesellschaft sowie bei der Dresdner Bank zu entnehmen. Dresden, am 23. Februar 1905. Der Vorstand. Ronnefeld.

160293) Essener Bankverein.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu der am Mittwoch, den 29. März cr., Nachmittags 3 Uhr, hierselbst im Berliner Hof Hotel Hartmann) stattfindenden 7. ordentlichen Geueralversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1) Erstattung des heschäftsberichts. Vorlegung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das Geschäftsjahr 1904 und Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. 2

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗

ewinns aus 1904. ö] Wabl von Aufsichtsratsmitgliedern. Diie Aktionäre, die in der Generalversammlung stimmen wollen, müssen ihre Aktien bezw. Depot⸗ shein spätestens 3 Tage vor der Generalver⸗ sammlung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mitgerechnet, gemäß § 27 unseres Statuts hinterlegen. Als Hinterlegungsstellen hat der Aufsichtsrat be⸗ stimmt: 1 stt⸗ die Kassen der Gesellschaft in Essen, Bor⸗ beck, Bottrop, 1 2) die Deutsche Bank in Berlin, 1 83 ) den A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Berlin und Cöln. 88 he. Hinterlegung kann auch bei einem Notar er⸗ olgen. G Effen, den 25. Februar 1905. Essener Bankverein. Rehn. Hoffmann. Schwab.

90302] 8

Mittelrheinische Bank. Ausgabe neuer Aktien. Die Generalversammlung der Mittelrheinischen Bank vom 20. Februar d. J. hat beschlossen, daß Grundkapital der Bank durch Ausgahe von 2500 Stück Aktien im Nennwerte von je 1200,— um 3 000 000,— auf 12 000 000,— zu er⸗ höhen. Die neuen Aktien sind vom 1. Januar 1905 ab dividendenberechtigt. Von diesen 3 000 000,— neuer Aktien sind 1 500 000,— fest übernommen, während restliche 1 500 000,— den Inhabern alter Aktien zum Bezuge angeboten werden sollen. In Ausführung dieses 2 eschlusses fordern wir unsere Aktionäre auf, ihr Bezugsrecht auf die 3 Aktien unter folgenden Bedingungen aus⸗

uüben: 1) Die Anmeldung hat in der Zeit vom 2. März bis einschließlich 16. März a. c. an unseren Kassen zu Kobleuz, Duisburg und Metz, ferner b beim A. Schaaffhausen schen Bankverein in Cöln, Berlin, Düsseldorf und Essen, bei der Dresdner Bank in Berlin und Frank⸗ furt a. M. und 8 1 bei der Mülheimer Bank in Mülheim a. d. R. und Oberhausen

2) Der Besitz eines Nennbetrags von 7200,— alter Aktien berechtigt zum Bezuge einer neuen Aktie von 1200,— zum Kurse von 120 %.

3) Bei der Zeichnung sind die alten Aktien ohne Dividendenbogen mit 2 Zeichnungsscheinen, wozu Feerlae bei obigen Stellen zu haben sind, unter

ummernaufgabe einzuliefern. gans.

4) Bei der Zeichnung sind zu zahlen für jede neue Aktie von nom. 12 der Betrag von 1440,— zuzüglich 5 % Stückzinsen vom 1. Ja⸗ nuar 1905 bis zum Zahlungstag. Den Stempel der Zuteilungsschlußnote trägt der Zeichner.

5) eber die geleistete enedlenn wird auf dem einen Exemplar des Zeichnungsscheines quittiert. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt nach deren

W1“

8 1II

I“

[903483ö)5) Aktiva.

An Grundstückskon Zugang per Gebäudekonto . . .. Zugang per 1903/1904 Maschinenkont Zugang per Maschinenkonto B Zugang per 1 1 Elektr. Beleuchtungs⸗ und tragungskonto 1 Zugang per 1903/1904 Mobilienkonto . . .. Zugang per 1903/1904 Fabrikationskonto A (Garne, und halbfertige Waren)

Mech. Tricotweberei

2

B (fertige Waren) EEe““ E1“ Wechselkonto .. Brennmater Generalunkostenkonto (Vorräte zu Fabri⸗ kationszwecken, Packmaterialien ꝛc. ꝛc.). Debitorenkonto: Guthaben bei Kunden.. . .. Guthaben bei Banken und anderen .

lalienkonio (Kohlen)

Der Dividendencoupon in Frankfurt a. M. eingelöst. In heutiger G

to.

o A.

1903/1904

1903/1904

v11““ Kraftüber⸗

fertige

282 7 85 69 860 65 152 905 50 6 630,50 555285 2 580 70

———

49 609 10 656 60

2085 05

Bilanz auf 15. Dezember 1904.

Amortisiert bis heute: Z⸗

50 700— 534 358 50% 50 376 65 171 626 132 8

97 057 40

115 913 55

50 265 70 47 535 80% 23 444 30%° 19 837 90

Gesamt⸗ amortisation wie auf der

anderen

Seite auf⸗

geführt.

An Generalunkostenkonto Amortisationskonto Gewinnsaldo

Max Lutz.

eneralversammlung ist Herr Besigheim 25. Februar 1905. Stuttgart 8 Der Vorstand.

Per Aktienkapitalkonto Amortisationskonto:

Vortrag von

8 Abschreibungen per Gebäude⸗ und Grundstückskonto: 1 % von 464 497,85 4 644,95

Maschinenkonto 10 % von Maschinenkonto 10 % von

Elektr. Beleuchtungs⸗ und

Kraftübertragu

10 % von 49 609,10

Mobilienkonto: 15 0/% von

Gesetzlicher Res Spezlalreservefondskonto Arbeiterunterstützungskonto

Kreditorenkonto

Dividendenkonto: Rückständige Dividenden 4 Stück Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Vortrag von

Gewinn⸗ und Verlustko

3 293 098 85

40 751 35 120 607 50 454 457 70

Per Fabrikationskonto

Der Vor

164 995,50

Bruttosaldo

sitzende des Aufsichtsrats: Gustav Ulrich.

Mattes & Lutz Actiengesellschaft in Besigheim.

Passiva.

EETETETETEö 1904:

A:

16 499,50 11 333,25

188 113 332,85

ngskonto:

22 085,05 ervefondskonto.

2494 120 607 50

1903 28 123 102 2

2131 109 25

Haben.

3 u“ 454 4⁵770

8 1“

454 457770

Nr. 7 unserer Aktien wird mit 70,— an der Gesellschaftskasse in Besigheim sowie bei d

Max Lutz junior in Besigheim in den Auffichtsrat gewählt worden.

e11u.‧“

Effekten⸗ und

Debitoren Heuskante Mobilienkonto

Kasse⸗ und Reichsbankguthaben Frende Geldsortenbestand Zinsscheinebestand Wechselbestearn. Hypothekenbestand. Vorschüsse gegen Unterpfand

96 649 22

6 061 15

1 339 50 954 703/51 320 098 64 1 113 814 65 2 171 252 32 55 000—

2 769

Aktienkapital. Reservekonto.. Delkrederekonto Depositen.. Kreditoren.. Zinsenvortra verdiente Bimsen 1 Beamtenunterstützungsfonds Gewinn⸗ und Verlustkonto... .

4 721 687,99

Steuern.

gewinn:

6 %

8

An Handlungsu Gehälter,

Verlust auf

neue nung

4 BMeira E.

Reservekonto. 4 % Dividende 24 000,— Tantieme.

S

dividende. Vortrag auf Rech⸗

nkostenkonto: Gebrauchsgegenstände und sonstige Ausgaben .. . Wechsel.. Bemtenunterstützungsfonds.. Hauskonto... 8 Mobilienkonto.. . (Abschreibung vom Delkrederekonto.. .. Reservekonto, außerordentl. Zu⸗ 8Eb zur Verteilung verbleibender Rein⸗

Buchwert.)

3 539,39 8 649,69 36 000,—

uper⸗

772 362 02

5 172,95

Debet. Gewinn. und Verlustkgoantoz.

Per Vortrag vom Jahre 1903...

Gewinn auf Zinsenkonto... Gewinn auf Provisionskonto. Gewinn auf fremde Geldsorten,

Wechsel

für gebuchte, noch nicht

Zinsscheine, Effekten und fremde

102 714 27 4 721 687 99 Kredit. 6 574 20 95 415 44 35 067 39

12 379 40

E1“

149 436 13 Der Au Wilh. H.

8 8

8

8ese mn Kress.

Vorstehende Bilanz geprüft und

Fr. Leopold.

Kaemmerer, Vorf

Der Vorstand.

11I“ N T1A14“ i8

11135“

Genzmer. richtig befunden. Otto Kretzmann.

ü ts EE1 ffichtsrat. 19 M hindm.. mümch

v

giunesfret

EEEE1 ¹ E

27. d. M.

zu erheben.

1902691 Vereinsbank in Kiel.

Die für das Jahr 1904 von 10 % = 30 für jede lieferung des Dividendenscheins ab an unserer Kasse und bei der Vereinsbank in Hamburg, Hamburg,

festgesetzte Dividende Aktie ist gegen Ein⸗ Nr. 39 vom

geschieden sind.

wurden die Herren Friedrich Leopold⸗Kiel un Konsul Ernst Nehve⸗Kiel

als neue Mitglieder in

und Konsul L. von Bremen⸗Kiel aus Alters⸗ bezw. Gesundheitsrücksichten aus dem Aufsichtsrate

In der heute stattgehabten Generalversammlung

u“ Feen den Aufsichtsrat

aus⸗

unserer

[89238] Bekanntmachung. Unter Hinweis auf die Bekanntmachung des Königlichen Amtsgerichts Greifswald vom 9. Fe⸗ bruar 1905, betreffend Herabsetzung des Grund⸗ kapitals der Aktiengesellschaft Kleinbahngesellschaft Greifswald⸗Wolgast um 43 000 ℳ, werden die Gläubiger der Gesellschaft gemäß § 289 Abt. 2 H.⸗G.⸗B. aufgefordert, ihre Forderungen anzumelden. Bemerkt wird, daß die Nichtanmeldung keinerlei Nachteil für die Existenz der Forderung mit sich bringt. Greifswald, den 22. Februar 1905.

d F

Direktion der Kleinbahngesellschaft

[90304] In der am heutigen Tage in Gegenwart eines Notars stattgehabten Auslosung unserer 4 % igen, zum Kurse von 105 % rückzahlbaren Partial⸗ obligationen sind folgende Nummern gezogen worden⸗ Lit. A Nr. 23.. . 1 à 3000 = 300 Lit. B Nr. 125 233 . .2 à 1000 = 2000 Lit. C Nr. 381 443 466 550 4 à 500 = 2000 welche wir hiermit auf den 1. Juli 1905 kündigen. Die Rückzahlung findet gegen Einlieferung der Obligationen vom 1. Juli 1905 ab bei der Kasse unserer Gesellschaft, bei dem Bankhause S. Katz in Hannover, bei dem Bankhause Stern & Co. in Hannover

oder Wolff & Zomber

bei dem Bankhause in

Bremerhaven statt. 8 Ricklingen, den 14. Februar 1905.

Kaiser⸗Brauerei. C. Karstens. Carl Röhrig.

[902988 1 1 C. Müller Gummiwaarenfabrik

Actien⸗Gesellschaft,

Berlin NO., Neue Königstraße 89. 8

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer

Gesellschaft zur siebenten ordentlichen General⸗

versammlung auf Montag, den 3. April d. J.⸗

Nachmittags 6 Uhr, nach Königstr. 32, I, ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das Jahr 1904.

2) Bericht der Revisoren.

3) Antrag auf Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

4) -. zweier Revisoren für das Geschäftsjahr 905

Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung

teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 1. April vor 6 Uhr EE bei dem Bankhause Gottschalk & Magnus oder bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen. Jeder Aktionär

Fextigstellung gegen Rückgabe der Zeichnungsscheine. 6) Der An⸗ bezw. Verkauf fehlender bezw. über⸗

durch die Anmelde⸗ erhält dagegen eine Bescheinigung über die hinter⸗

IIe legten Stucke sowie eine Eintrittskarte zur General⸗ Kiel, den 25. Februar 1905. M““ 85 Der Aufsichtsrat.

Der Vorstand 8 vexigen der Vereinsbank in Kiel. Zulius Magnus, Vorfitender.

von Mündelgeld, zur Anlage von Kapitalien der Gemeinden und Stiftungen sowie von Kapitalien der Kirchen⸗ und Pfründestiftungen und der sonstigen, nicht unter gemeindlicher Verwaltung stehenden Stiftungen für geeignet erklärt. 8 Sst Nüruberg, den 1. Februar 1909.. Vereinsbank.

über Hinterlegung bei der Kasse der Gesellschaft gegen Depotschein und Stimmzettel bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung niederzulegen. Norden, den 28. Februar 1905.

den Mindener Bankverein in Minden i. Westf., Ne ser

die Westfälische Bank in Bielefeldd.

Gerresheim, den 27. Februar 1905. 1“

Der Vorstand 8 Der Aufsichtsrat.

der Aktien Gesellschaft der Gerresheimer Jan ten Doornkaat Koolman,

8 Glashüttenwerke vorm. Ferd. Heye 16. 8 Vorsitzender.

25. Februar 1905.

Kiel, am Der Vorstand.

versammlung bedanehrzen gedenken, haben ihre Aktien oder den Depots über anderweite Hinterlegung bis spätestens Dienstag, den 21. März, Nach⸗ mittags 4 Uhr, an unserer Kasse einzureichen. 4 Der Aufsichtsrat. 88

schießender Bezugsrechte wird Gesellscaft gewählt

stellen vermittelt. 2 den 28. Februar 1905. eh Ft ZMlittelrheinische Bank.

s5027] Gemäß § 244 des H.⸗G.⸗B. machen wir hiermit bekannt, daß die Herren E. F. Vogler ⸗Ham