in Berlin, Cöln, Essen, Düsseldorf bei dem Niederlassungen, Herren M. S. Herz Guttentag, 8 Bankverein, Zweiganst. des Barmer Bankvereins,
ebenso bei dessen übrigen in Braunschweig bei den in Breslau bei den Herren Gebr. in Dortmund bei dem Dortmunder Hinsberg, Fischer & Co., bei Wiskott & Co.,
Dortmund, Gelsenkirchen, Zochum der Essener Elberfeld bei der Bergisch⸗Märkischen Bank,
88 Ernst Osthaus,
hausen und Witten bei
lassungen, b Hagen i. W. bei Hamburg bei den
bei der Hamm i. Hannover Karlsruhe Magdeburg bei Paderborn bei Siegen bei der Siegener Bank
Herrn F.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.
Die Bekanntmachungen über den Verlustvon Wert⸗ pavpieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung?.
190756] Betreff: Herabsetzung Nachdem durch Beschluß der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 28. Dezember 1904 die Herabsetzung des Grundkapitals unserer Gesell⸗ ft um 100 000 ℳ, das ist von 1 850 000 ℳ auf 1 750 000 ℳ, beschlossen worden und dieser Beschluß nunmehr auch in das ““ eingetragen ist, ergeht im Hinblick auf § 289 Abs. 2 des Handels⸗ esetzes an die Gläubiger der Gesellschaft die Auf orderung, ihre Ansprüche anzumelden. 18 Minchen, den 27. Februar 1905.
errain⸗ und Baugeselschaft Mluünchen⸗Ost, A. G.
Der Vorstand. G. Behringer.
Bekanntmachung. des Grundkapitals.
2 8*
[90299]
Communal⸗gank des Küunigreichs Sachsen. Die Aktionäre der unterzeichneten Bank werden hiermit zu der am 24. März 1905, Vor⸗ mittags 111 Uhr, im Lokale der Bank, Brühl 75/77, stattfindenden fünfunddreißigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1 1) und Rechnungsabschluß für das Jahr 1904 und Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und die Direktion. 2) Bestimmung der Dividende und des Reserve⸗ fondsbeitrages auf das Jahr 1904 Wahl in den Aufsichtsrat. 1.““ ipzig, den 27. Februar 1905. “ Der Aufsichtsrat der Communal⸗Bank des Königreichs Sachsen. Alfred Thieme, Vorsitzener —
[90744] 1 8 Ostdeutsche Eisenbahn⸗Gesellschaft. Die Auslieferung der neuen Zinsscheinbogen zu unserer 3 ½8 %, vom Kreise Wirsitz garantierten An⸗ leihe von 1895 erfolgt von heute ab gegen Rück⸗ gabe der Erneuerungsscheine: in Königsberg i. Pr. bei der Kasse der Ge⸗ sellschaft, in Berlin beider Berliner Handels⸗Gesellschaft, in Hildesheim bei der Hildesheimer Bank, in Bromberg bei der Bromberger Bank für Handel und Gewerbe, 8 8 bei Herrn M. Stadthagen. Königsberg i. Pr., im März 1905. [87398] 8 b Bank von Elsaß und Lothringen. Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 23. März 1905, um 2 Uhr Nachmittags, im Gebäude der Handelskammer zu Straßburg stattfindenden Generalversammlung eingeladen. ie Eintrittskarten können gegen Hinterlegung der Aktien laut § 27 der Statuten spätestens bis und mit 18. März bei der Gesellschaftskasse in Straßburg, Mülhausen, Colmar und Markirch, der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, den Herren Georg Hauck & Sohn in Frank⸗ furt a. M bezogen werden. Tagesordnung: 1) Bericht
1
Metz,
des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Rechnungsrevisoren über das Geschäftsjahr
1904. 2) Abnahme der Rechnung. 3) Festsetzung der Dividende. 4) Entlastung des Vorstands. 5) Entlastung des Aufsichtsratz. 6) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats. 7) Wahl der Rechnungsrevisoren für das Jahr 1905. Der Vorstand.
A. Montfort. F. Paschoud. E. Meyer.
— Gernrode⸗Harzgeroder Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Bekanntmachung. Bei der diesjährigen neunten planmäßigen Ziehung wurden von unseren 4 % Prioritätsobligationen
ausgelost: Lit. A zu je 1000 ℳ die Nrn. 141, 167 und Nr. 558.
236. Lit. B zu 500 ℳ die Lit. D zu je 200 ℳ die Nrn. 888, 896 und 897. Die Rückzahlung erfolgt vom 1. April 1905 ab bei dem Bankhause G. Vogler in Quedlin⸗ burg gegen Auslieferung der Wertstücke nebst Zins⸗ scheinen und Zinsscheinanweisungen. Die infolge der Auslosung vom Jahre 1902 zum 1. April 1903 zur Rückzahlung gekündigte 4 % Prioritätsobligation Lit. A Nr. 305 über 1000 ℳ f bis jetzt noch nicht zur Einlösung gelangt. Dieselbe wird deshalb hierdurch nochmals aufgerufen. Ballenstedt, den 2. Dezember 1904. 66059] Der Vorstand.
erren M. M. Warburg & Co.,
Norddeutschen Bank in Hamburg,
W. bei den Herren Max Gerson &
bei den Herren Ephraim Meyer &
bei Herrn Veit L. Homburger,
A. Neubauer,
den Herren J. “ & Spancken, r
Der Direktor der Landesbank
Krönig.
A. Schaaffhausen'’schen Bankverein, & Sohn, Kommandit⸗Gesellschaft,
„Essen, Mülheim (Ruhr), Herne, Reckling⸗ Credit⸗Anstalt, ebenso bei deren sonstigen Nieder⸗
Co., Kommandit⸗Gesellschaft, Sohn,
Handel und Gewerbe. der Provinz Westfalen.
[90016]
Die Kommanditisten der Chemischen Fabrik Petschow. Davidsohn Kommanditgesellschaft auf Aktien werden zu der in Danzig im Bureau der Gesellschaft, Langenmarkt 23 1, Montag, den 27. März 1905, Nachmittags 4 Uhr, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 8 1) Bericht der persönlich haftenden Gesellschafter und des Aufsichtsrats. 1
2) Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1904 und Entlastung der persönlich haftenden Gesellschafter und des Aufsichtsrats.
3) Wahl eines Mitglieds des 1
Zur Teilnahme an der Generalversammlung befugt sind die Inhaber von Stammaktien, wenn sie als solche spätestens am 24. März er. im Aktien⸗ buche verzeichnet sind, die Inhaber von Prioritäts⸗ aktien, wenn sie ihre Aktien (ohne Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheine) oder einen die Nummern der Aktien bezeichnenden Hinterlegungsschein eines deutschen Notars oder endlich die zum Nachweise einer Vertretungsbefugnis erforderlichen Urkunden spätestens am 24. März cr. bei der Kasse unserer Gesellschaft hinterlegt haben. 8
Danzig, den 25. Februar 1205.
Der Aufsichtsrat. S. S. Berge [86065]
Magdeburger Straßen⸗Eisenbahn⸗ Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre der Magdeburger Straßen⸗ Eisenbahn⸗Gesellschaft werden gemäß § 25 des Ge⸗ sellschaftsvertrags zur diesjährigen, am 9. März, Vormittags 11 ½ Uhr, im Sitzungssaale der, Hendels.öm nes zu Magdeburg (Eingang Lödische⸗ ofstraße) stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung hiermit eingeladen.
Die Tagesordnung besteht in:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, Genehmigung der Bilanz für das Geschäftstahr 1904, Bes luß⸗ fassung über die Gewinnverteilung und Fest⸗ stellung der Dividende.
2) Erteilung der Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist
jeder Aktionär berechtigt.
Wer jedoch sein Stimmrecht ausüben will, hat seine Aktien vorher bis spätestens 2 Tage vor der Geueralversammlung, Abends 6 Uhr, bei der Kasse der Gesellschaft, bei einer der nach⸗ n
F. A. Neubauer,
6 Ziegler & Koch, Magdeburg,
Born & Busse in Berlin
oder bei einem Notar zu hinterlegen und die geschehene Hinterlegung nach Vorschrift des § 26 des Gesellschaftsvertrags nach⸗ zuweisen.
Magdeburg, den 13. Februar 1905.
Der stellvertretende Vorsitzende 2 des Aufsichtsrats: Kocherthaler.
[85309]
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 18. März a. c., Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft, SW., Markgrafenstraße Nr. 22 23, abzuhaltenden vierundvierzigsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung hierdurch eingeladen.
Auf der Tagesordnung stehen:
1) Geschäftsbericht des Aufsichtsrats und Direktors.
2) Bericht der Revisionskommission über den Be⸗ fund des ihr zur Prüfung überwiesenen Rechnungs⸗ abschlusses pro 1904. 8 8
3) Beschlußfassung der Generalversammlung über die Genehmigung der Bilanz und des Rechnungs⸗ abschlusses pro 1904, über die Vorschläge zur Gewinnverteilung und über die dem Aufsichtsrat und dem Vorstand zu erteilende Decharge.
4) Wahl von drei Revisionskommissaren für die Jahresrechnung pro 1905.
5) Wahl von Aufsichtsräten und Aufsichtsrats⸗
stellvertretern. Ankauf eines Ge⸗
6) Beschlußfassung über den schäftshauses.
Die Jahresrechnung nebst Bilanz sowie der Vor⸗ standsbericht werden vom 1. März a. c. ab in unserer Hauptkasse zur Einsicht unserer Aktionäre ausgelegt.
Die Eintrittskarten sind vom 15. März a. C. ab in unserem Bureau, SW., Markgrafenstraße Nr. 22/23, gegen Vorzeigung der Aktien in Empfang zu nehmen. —
Die Vertretung der nicht persönlich erscheinenden Aktionäre ist nach § 29 des Statuts nur durch solche Aktionäre gestattet, welche durch schriftliche Vollmacht legitimiert sind.
Berlin, den 11. Februar 1905.
Deutsche Feuer⸗Versicherungs⸗
des
Der Direktor:
190382] Berlinische Feuer⸗Versicherungs⸗Anstalt.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Diens⸗ tag, den 28. März 1905, Vormittags
Brüderstraße 5 hierselbst, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen. 8 Tagesordnung: 1) Verlesung des 1904 und des Berichts des Aufsichtsrats. 2) Bericht des Revisionsrats über Revision des Rechnungsabschlusses pro 1904. 3) Antrag auf Erteilung der Decharge. 4) Beschluß über Verwendung des Ueberschusses. 5) Antrag auf Abänderung des § 3 des Statuts, betreffend die in der vorjährigen General⸗ versammlung beschlossene Ausdehnung des Unter⸗ nehmens auf Versicherungen gegen Einbruchs⸗ diebstahl. 6) Turnusmäßige Neuwahl des Aufsichtsrats und des Revisionsrats. 1 Berlin, den 1. März 1905. Die Direktion. Reichel.
[90749] Artiengesellschaft vormals Burgeff & Co. zu Hochheim am Main.
Zu der diesjährigen ordentlichen Hauptver⸗ sammlung unserer Gesellschaft laden wir hiermit die Herren Aktionäre auf Dienstag, den 21. März d. J., Nachmittags 3 ½ Uhr. in den Sitzungssaal des Fabrikgebäudes unserer Gesellschaft in Hochheim
a. M. ein.
Tagesordnung:
1) Genehmigung der Bilanz sowie Entlastung des Aufsichtsrats und der Direktion für das Jahr 1904.
2) Beschlußfassung über Abschreibungen.
3) Bestimmung der Dividende für das Jahr 1904.
4) Wahl der Revisoren behufs Prüfung der der nächsten ordentlichen Hauptversammlung vorzu⸗ legenden Jahresrechnung und Bilanz.
5) Wahl von zwei Aufsichtsräten.
Diejenigen der Herren Aktionäre, welche an der
Hauptversammlung teilnehmen wollen, ersuchen wir,
sich über ihren Aktiegbesitz vor derselben ausweisen
zu wollen. Hochheim a. M., 1. März 1905. Actiengesellschaft vormals Burgeff & Coe. Der Aufsichtsrat.
[90740]
4 ½ % Schuldverschreibungen der Lokalbahn⸗ Aktiengesellschaft in München.
Auf Grund der in den Anlehensbedingungen ent⸗
haltenen Befugnis kündigen wir hiermit die sämt⸗
lichen bisher noch nicht zur Verlosung gelangten
Schuldverschreibuͤngen unseres
4 ½ % Anlehens vom Jahre 1889
von ursprünglich ℳ 2 000 000
zur Rückzahlung am 1. Juni 1905, von welchem
Tage an die Verzinsung aufhört.
Die Einlösung der gekündigten Schuldverschrei⸗
bungen erfolgt zum Nennwerte zuzüglich Stückzinsen
gegen Rückgabe der Schuldverschreibungen nebst Zins⸗
und Erneuerungsscheinen an unserer Kasse und bei
der Bayerischen Vereinsbank in München.
München, 1. März 1905.
okalbahn⸗Aktiengesellschaft ihn Miünchen.
(89946] v . Deutsche Steinzeugwaarenfabrik für Canalisation und Chemische Industrie
Friedrichsfeld i Baden. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mantag, den 10. April d. J., Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, im Geschäftslokale in Friedrichs⸗ feld i. Baden stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Bericht und
2 Rechnungslegung. 5 Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3
Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
Die Aktien sind behufs Anmeldung gemäß § 17 der Statuten bis Donnerstag, den 6. April ds. Js., Mittags 12 Uhr, bei der Gesellschafts⸗ kasse in Friedrichsfeld i. Baden oder bei dem Bankhause Gebrüder Bonte, Berlin W., Behren⸗ straße 54, zu hinterlegen. Gleichzeitig machen wir bekannt, daß die neuen Dividendenbogen zu unseren Aktien bei dem Bankhause Gebrüder Bonte, Berlin W., Behrenstraße 54 gegen Einlieferung der alten Talons von heute ab kostenlos ausgereicht werden.
Friedrichsfeld i. Baden, den 25. Februar 1905.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Deutschen Steinzeugwaareufabrik für Canalisation und Chemische Industrie: Moritz Bonte. [90770]
Zilleter & Klunz, Aktiengesellschaft Aschersleben.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Dienstag, den 21. März 1905, Nachmittags 4 Uhr, im Hotel „Deutsches Haus“ in Aschersleben stattfindenden ordentlichen V. Generalversammlung eingeladen.
82 Tagesordnung:
1) Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahres⸗ ilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über Genehmigung derselben.
2) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und
Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien⸗ mäntel oder die von einem deutschen Notar aus⸗ gestellten Hinterlegungsscheine spätestens bis zum 18. März 1905 bei
der Kasse der Gesellschaft,
der Ascherslebener Bank, Gerson, Kohen
& Co., Com.⸗Ges.,
dem Bankhause Herzfeld & Büchler . einem doppelten Nummernverzeichnis egen.
Aschersleben, den 1. März 1905.
Der Vorstand.
zu hinter⸗
Aecctien⸗Gesellschaft.
Halter
11“ J. Billeter.
11 Uhr, im Interimsgeschäftslokal der Anstalt,
Geschäftsberichts für das Jahr
190772] b Ch. Staehling, L. Valentin & Co Commandit - Gesellschaft auf Ahtien Straßburger Bank.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am 25. März 1905, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Lokal der Handelskammer, Straßburg stattfindenden versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage der Ja resrechnung 1904. 2) Bericht der persönlich haftenden Gesellschafter. 8 Bericht des Aufsichtsrats. . 4) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und 1 Verlustrechnung. 5) Feststellung der Dividende. 6) Entlastung der persönlich haftenden Gesellschafter. 7) Entlastung des Aufsichtsrats. 8) Wahlen in den Aufsichtsrat. Straßburg, den 1. März 1905.
[90754] 1 Neue Stadtgarten⸗Gesellschaft Stuttgart.
Gemäß §§ 19 ff. unseres Statuts laden wir zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre auf Freitag, den 31. März ds. Js., Abends 8 Uhr, in den Saal des Stadtgartens hiermit ein.
Gegenstände der Beratung:
1) Vorlage der Betriebsrechnung und der Bilan
pro 1904, Erteilung der Entlastung.
2) Voranschlag für das Jahr 1905.
3) Wahl von zwei Mitgliedern des Aufsichts⸗ und
von drei Mitgliedern des Verwaltungsrats.
4) Aktienübertragungen.
Der Geschäftsbericht wird Mitte des März zur Versendung kommen.
Stuttgart, den 27. Februar 1905.
Namens des Verwaltungsrats: Vorsitzender: Oberfinanzrat von Renner.
[90747] Harzburger Aktien⸗Gesellschaft.
Mit Bezugnahme auf § 17 unseres Gesellschafts⸗ vertrags vom 17. März 1900 laden wir die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag den 27. März, Vormittags 11 Uhr, im Hotel „Monopol“ hierselbst stattfindenden zweiund dreißigsten ordentlichen Generalversammlung hiermit ein. 8
In Gemäßheit des § 18 unseres Gesellschafts verkrags ist die Ausübung des Stimmrechts davo abhängig, daß die Aktien spätestens bis zu 22. März einschließlich bei uns selbst oder be der Braunschweigischen Bauk, hierselbst. hinten legt werden. Hierdurch wird die gesetzliche Ermächt gung des Aktionärs zur Hinterlegung bei einen Notar nicht berührt; die darüber ausgestellt notarielle Bescheinigung ist vor Ablauf der geset lichen Hinterlegungsfrist bei uns einzureichen,
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands,
Vorlegung de
der Revisoren und des Aufsichtsrats, Beschluß fassung über die Verwendung des Reingewinn und über die Entlastung des Vorstands und de Aufsichtsrats. 3
2) Wahl der nach § 8 des Gesellschaftsvertrags wählenden Revisoren für das Geschäftsjahr 19.
3) Ersatzwahl eines Aufsichtsratsmitglieds.
4) Antrag auf Bewilligung von Geldmitteln i. Herrichtung von elektrischen Anlagen.
Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnun sowie der Geschäftsbericht liegen vom 6. März? im Geschäftslokal der Gesellschaft Friedrie 1“ 32 — zur Einsicht der Herren Aktiond
ereit.
Braunschweig, den 27. Februar 1905.
Der Aufsichtsrat. Fr. von Voigtländer, Vorsitzender.
“ Geraer Jute⸗Spinnerei & Webert zu Triebes.
Die diesjährige ordentliche Generalversamn lung der Aktionäre der Geraer Jute⸗Spinnerei u Weberei zu Triebes soll Donunerstag, de 30. März d. J., Vormittags 11 Uhr, Saale des Hötel Frommater zu Gera abgehalt
werden. Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschäfts⸗
berichts auf das
2) Genehmigung der Bilanz Jahr 1902 8 Beschlußfassung über die Gewinnverteilung. 8 Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsre
Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. 6) Wahl von 2 Revisoren. 7) Auslosung von ℳ 20 500,— 4 % Schuldee schreibungen. Unter Bezugnahme auf die einschlagenden 2 stimmungen des rewidierten Statuts (§ 31) wer. die Herren Aktionäre zu dieser Versammlung dem Bemerken eingeladen, daß zur Ausübung; Stimmrechts die Hinterlegung der Aktien (ohne winnanteilbogen) bis spätestens Montag,! 27. März a. c. bei der 1 Hauptkasse unserer Gesellschaft zu Trieb⸗ oder bei den nachgenannten Bankhäusern und Bu⸗
instituten Allgemeine Deutsche Credit. Anstalt, Leipt Dresdner Filiale der Deutschen Bo Dresden, Gebr. Oberlaender, Gera, Geraer Filiale der Allgemeinen Deutsch Credit⸗Anstalt, Gera, zu erfolgen hat, wogegen eine Bescheinigung gau fertigt wird, die als Einlaßkarte in die Verso lung dient.
An Stelle der Aktien können auch Hinterlegr scheine der Reichsbank, einer öffentlichen inländt Behörde oder eines deutschen Notars bei vorstehe Stellen deponiert werden. 8
Der gedruckte Geschäftsbericht wird vom 11.7 ab in dem Geschäftslokale der Gesellschaft zu To und den Bureaus der vorgenannten Bankhäuset Abgabe an die Herren Aktionäre bereit liegen.
Gera, den 28. Februar 1905.
Der Aufsichtsrat der Geraer Jute⸗Spinnerei & Weberei zu Tri Alfred Weber, Vorsitzender.
am Gutenbergplatz, in ordentlichen General⸗
Monats
Bilanz für das Jahr 1904, Berichterstattunge
*₰ 8
en
Neichsanzeiger und Königlich Preußis
8 838 g8
1905.
11“
Berlin, Donnerstag, den 2. März
1. Unter uchungss achen.
2. Aufgebote, 3. Unfall⸗ und
erlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.
4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
Offentlicher Anzeiger.
Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch.
. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaftetr.
.Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälte
. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
er Bank von Strutz, Scharffe, Dittmar & Co. llschaft auf Aktien in Heldrungen.
Dezember 1904.
[90640]
Heldrung Kommanditges
Aktiva.
Kontokorrent. Wechselkonto. Effektenkonto. Utensilienkonto. Kassabestand.
Ienß en eingegangen
insen ausgezahlt
Unkosten
Reservefonds 5 %
e Bilanz am
1109 139 86 Gewinn⸗ und
Verteilung
30 % Tantieme den persönlich haftenden Gesellschafte 4 % Zinsen von ℳ 300 000. . . .
10 % Tantieme dem Aufsichtsrat.
Vortrag von 1903 .
2 ½ % Superdividende..
Heldrungen, den 28. Januar 1905.
8
persönli
Die Uebereinstimmung mit den Büchern w Der Aufsichtsrat. . Preßler, Vorsitzender.
haftende Gesellschafter. ird auf Grund st
Kommanditanteil . Kreditores.. Reservefonds A
Dividende (nicht abgehoben)
Vortrag 1904 .. Reingewin....
Verlustkonto.
190750] Breslauer Lagerhaus.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zur achtu n; lichen Generalversammlung auf Fe b 8 veexse geaht. aehaatag Dienstag, den 28. Mürz 1905, Nachmittags 4 Uhr, in unser Geschäftslokal, Neue Oderstraße Nr. 10, hierselbst ein, “ Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht pro 1904, Genehmigung der Jahresbilanz und Beschlußfassung Gewinnverteilung. 8 2) Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis bis inklusive den 24. März 1905, Nachmittags 6 Uhr, in dem Geschäftslokal der Gesellschaft, Neue Oderstraße Nr. 10, hinterlegt haben. Formulare hierzu sind bei uns kostenlos zu haben.
Ddie Jahresbilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der den Vermögensstand und die Verhältnisse unserer Gesellschaft betreffende Geschäftsbericht liegen in unserem Geschäftslokal zur Einsicht der Aktionäre aus.
Breslau, den 27. Februar 1905. 8 Der Aufsichtsrat des Breslauer Lagerhaus. Theodor Schwarz.
Baumwollspinnerei Mittweida. 1 1 Bekanntmachung. I1. Die am 27. Februar dss. Irs. abgehaltene außerordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft hat beschlossen, das Speziakreserbekonto mit dem Betrage von 210 000 ℳ — ₰ an die Aktionäre nach Verhältnis des Aktienbesitzes in der Weise zur Verteilung zu bringen, daß auf je
88 9
Passiva. über die ℳ 3₰ 300 000 — 745 61212 9 606 75 20 996 75 217 20
1 847 30 859
————— —
1 109 139
[90737
ℳ 3 458, 1 2793,—
Reingewinn.
rn
30 859 71 1000 ℳ — ₰ Aktienkapital eine Zahlung von 140 ℳ — ℳ erfolgt. Die Auszahlung dieses Betrages soll durch die Allgememne Deutsche Credit⸗Anstalt zu Leipzig 512 95 bewirkt werden. Als berechtigt zum Empfange gelten die Vorzeiger der Aktien. . —15985 b Unter Bezugnahme auf diesen Beschluß ersuchen wir hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ 29 375 76 schaft, die auf jede Aktie entfallende Auszahlungsrate von 140 ℳ — ₰ in der Zeit zwischen dem 6. und 25. März 1905 bei der Kasse der Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig Aktien unter Beifügung eines doppelt
Vortrag pro 1905.
Scharffe,
Arnold Dittmann.
attgefundener Revision bescheinigt. Die Revisoren: ’:
. ℳ 8 795,— — Allgemeinen . 12 000,— 20 795 — gegen Quittung in Empfang zu nehmen. Zu diesem Zwecke sind die S521 76 ausgefertigten Nummernverzeichnisses, welches die Nummern der Aktien in arithmetischer Reihenfolge 3 352 20 angibt, bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt einzureichen. — 885 55 II. Dieselbe Generalversammlung hat beschlossen, das bisherige Grundkapital von 1 847,33 1 500 000 ℳ — ₰ um 1 000 000 ℳ — J, demnach auf 2 500 000 ℳ — ₰, durch Ausgabe von ein Xi 55 Tausend Stück Aktien im Nennwerte von je 1000 ℳ — ₰ zu erhöhen. Die Aktien lauten auf den 7 506 Inhaber, sind vom 1. Juli 1905 ab gerechnet nach Verhältnis der Kapitalbeträge dividendenberechtigt und 7 500,— sind im übrigen den bisherigen Aktien gleichgestellt. 2 016 89 Die Ausgabe soll zum Kurse von ein hundert Prozent zuzüglich des Betrages der zweiprozentigen
Reichsstempelabgabe erfolgen. 8 Den bisherigen Aktionären der Gesellschaft ist das Recht eingeräumt worden, die neuauszugebenden Aktien zum Kurse von ein hundert Prozent zuzüglich des Betrages der Reichsstempelabgabe in der Weise zu übernehmen, daß der Besitz von bisherigen Aktien im Nennbetrage von 3000 ℳ — ₰ zum Bezuge von 8 zwei Stück neuen Aktien im Nennbetrage von je 1000 ℳ — ₰ berechtigt. 1
Demgemäß ersuchen wir hiermit diejenigen Herren Aktionäre, welche das Bezugsrecht ausüben
e ver. I. E - 1 7 5 ; Georg Beyer wollen, zu diesem Zwecke die Aktien, auf Grund deren das Bezugsrecht ausgeübt werden soll, innerhalb der
90637]
Mewer C
Aktiva.
Kassakonto.. Wechselkonto. Effektenkonto
Kontokorrentkonto⸗
Tantiemekonto. Mobilienkonto.
.
An Unkostenkonto Reservefondskonto. Tantiemekonto
4 Dividendenkonto
Zinsenreserve
Vorstehende Bilanz und lung genehmigt und kan Kontor der Gesellschaft er
redit Gesellschaft Kommanditgesellschaft auf Aktien
Georg Obuch in Mewe.
7 ½ % ℳ 22 500,—
Nettobilanz ₰
561 66
745 579 188 400, —
39 341 97 1 637 23 650— 788 170 04 Gewinn⸗ und
ℳ 2₰ 5 470 — 1863— 12 837 —
29 115 06
V
6 615.06
19 285 06 Gewinn⸗
n die Dividende pro 1904 hoben werden.
Mewe, den 25. Februar 1905.
Der persönlich haftende Gesellschafter:
Georg
pro 1904.
Aktienkapitalkonto Reservefondskonto Depositenkonto.
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Per Zinsenkonto: Einnahme . Ausgabe.
. ℳ 77 405,06
Zeit vom 6. bis 25. März 1905 bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig einzureichen und gleichzeitig in zwei Exemplaren einen Zeichnungsschein zu vollziehen, auf welchem die ein⸗ zuliefernden bisherigen Aktien in arithmetischer Nummernfolge zu verzeichnen sind. 8 Jeder Aktionär, welcher das Bezugsrecht ausübt, hat bei Ueberreichung des vollzogenen Zeichnungs⸗ scheines fünfundzwanzig Prozent des Nennwertes der gezeichneten Aktien, also den Betrag von 250 ℳ — 3 und den Betrag der Reichsstempelabgabe, demnach insgesamt den Betrag von 270 ℳ — ₰, für jede Aktie von 1000 ℳ — ₰, an die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt einzuzahlen und sich gleichzeitig zu ver⸗ pflichten, die weiteren fünfundsiebzig Prozent des gezeichneten Z“ für Rechnung der Gesellschaft an die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt mit 750 ℳ — ₰ für jede Aktie franko Zinsen am 1. Oktober dieses Jahres bar einzuzahlen.
1 Aktionäre, welche das Bezugsrecht bis zu und mit dem 25. März dieses Jahres in der eben bezeichneten Weise nicht ausgeübt haben, gehen desselben verlustig. 8
1 III. Formulare zu allen vorstehend erwähnten Erklärungen sind von der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig und von uns selbst zu beziehen. 788170 04 Die Auslieferung der neuen Aktienstücke an die Zeichner erfolgt nach geschehener Vollzahlung
4 der Aktienbeträge. Kredit. Interimsscheine werden nicht ausgefertigt. „„ Miittweida, den 28. Februar 1905. 8 ne Baumwollspinnerei Mittweida. b 8 Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Decker. Steinegger.
Passiva.
ℳ 2 300 000,— 22 524 — 436 530 98 29 115,06
28 998,35 48 40671
„ Provisionskonto. „ Diverse Gewinne
und Verlustrechnung wurden in der gegen Einreichung des Dividendenscheines
“
Obuch.
“
[90635] Aktiva. Bilanz pro 31. Dezember 1904.
mmmbunwZ. ——————ꝛ—ꝛ—ꝛ—ꝛ——--—-ᷓ— . 49 661,71 254 964 76
388 782 90
789 05
49 285 06
heutigen Generalversamm⸗ Nr. 39 im
Aktienkapitalkonto Volleingezahltes Aktienkapital
Reservefondskonto 6*
Spezialreserpefondskonto Spezialreserve.
Kassakonto
Bestand an barem Gelde Wechselkonto
Bestand an Wechseln Effektenkonto
Wert der Effekten
[90751] Aktiva.
Gebäudekonto, ab Güterkonto. Effektenkonto.. Debitorenkonto Kassakonto.
Einnahmen.
Vortrag von alter Hauszinskonto. . Ackerzinskonto. . Zinsenkonto
zů
glich der Ab
Rechn
.
n a. N
ung
Bilanz p. 31.
schreibungen.
. 22
Statutenmäß Reparaturen Steuern und Wasserzins. Dividende pr
’ eckar, 1. März 1905. Heilbronner Wo
Dezember
ℳ 4₰ 482 772 29 31 908/43 13 065 —
587 58497
1904. —
₰ Reservekonto
9 664 40
Gewinn⸗ und 174 35
ige Abschreibungen
Unkosten “ 9 1904 à 3 ½ % . . .
Uebertrag auf Spezialreservekonto. Vortrag auf neue Rechnung ..
Aktienkapitalkonto
Spezialreservekonto
an den Gebäuden
Depositionsfondskonto Depositionsfonds. Deckungsakzeptkonto Im Umlauf befindl. Deckgs.⸗ Azpte. aus dem Konto⸗ korrentverkehr.. Depositenkonto Depositenkapitalien inkl. 11116““ Kontokorrentkonto Kreditoren Dividendekonto Unabgehobene Dividende. Gewinn⸗ und Verlustkonto Reingewinn pro 1904
Warenkonto Bestand an Waren. Kontokorrentkonto „tt Debitoren.. 400 000= Grundstückskonto . Buchwert am 1. Januar 1904
89 6. — — 2 % Abschreibung
19 584 47
Passiva. 23 781 45
ℳ 16 284,48 325,68
ℳ 15 958,80 9 151,08
Verlustkonto rlustkonto + Zugang für Neubauten 1904.
537 584 47
Ausgaben.
ℳ, ₰ 730 24 135 61 690/92 135 99
Inventarkonto Buchwert am 1. Januar 1904 ℳ — 15 % Abschreibung
735,65 1¹0,35 625,30 1 415,07
+ Zugang 1904.. Säckekonto
Buchwert am 1. Januar 1904 ℳ 1 093
— 20 % Abschreibung 8 218
5 4 5 1
19 58447 +† Zugang 1904.
hnungsverein A.⸗G.
Der Vorstand. A. Lautenschlaeger.
Georg Feyerabend.
36 279 23 Zinsen⸗ und Diskontokonto Ueber den 1. Januar 1905 hinaus be⸗ wm““ zahlten Diskont 11“
1 916 940 1410 1
1.
[90752]
Heilbronner Wohnungsverein A. G. Die Dividende pro 1904 kann mit ℳ 35,— pr. Aktie gegen Rückgabe des Coupons Nr. 5 vom
1. April d. J. an bei den Herren
hier erhoben werden. Heilbronn, 1. März 1905.
Der Vorstand.
Rümelin & Cie.
[90733]
Die am 1. April 1905 Pfandbriefe
unserer 15. März cr. ab an
den früher bekannt gemachten Stellen eingelöst. Berlin, den 28. Februar 1905.
Preußische Hypotheken-Arti
[1916 940 Zörbiger Bank⸗Verein von Schroeter, Kver n vet Kommanditgesellschaft auf Aktien.
Die persönlich haftenden Gesellschafter: F. Hochheim. C. Gottschalk. 1 und mit den ordnungsgemäß geführten Geschäftsbüchern
fälligen Zinsscheine werden bereits vom
unserer Kasse sowie an
Der Sne 1 Weps, Vorsitzender.
Vorstehende Bilanz habe ich geprüft
übereinstimmend befunden. . Zörbig, im Februar 1905.
1 „Hermann Knauth, vereidigter Bücherrevisor.
Gleichzeitig wird bekannt gegeben. daß an Stelle des verstorbenen Herrn Gutsbesitzers Herm. Marggraf⸗Rieda Herr Gutsbesitzer Albert Günzel⸗Plötz neu in unseren Aufsichtsrat gewählt ist.
Bank.