Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von
arlehen an die Genossen für ihren Wirtschafts⸗ betrieb. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Franz Rochels, Landwirt, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Mathias Gymnich, Landwirt, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Heinrich Josef Hoß, Müller und Landwirt, 4) Carl Schwarz, Handels mann, 5) Josef Greuel, Landwirt, sämtlich zu Lüxheim. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Willens⸗ erklärung des Vorstandes vorgeschriebenen Form in dem zu Cöln erscheinenden Rheinischen Genossenschafts⸗ blatt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten egenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Se geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Düren, den 9. März 1905
Königl. Amtsgericht. 4.
Ehingen, Donau. K. Amtsgericht Ehingen.
Im Genossenschaftsregister Band III Blatt 57 ist am 1. d. M. unter Nr. 42 eingetragen worden:
Molkereigenossenschaft Altbierlingen, e. G. m. u. H., in Altbierlingen. Statut vom 29. Januar 1905. Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr. Rechtverbindliche Willenserklä⸗ rungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts⸗ blatt des Oberamtsbezirks. — Die derzeitigen Vor⸗ standsmitglieder sind: Josef Knoll, Söldner, Vor⸗ steher; Franz Weber, Stellvertreter, und Augustin Knoll, Bauer, sämtlich in Altbierlingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 14. März 1905.
Amtsrichter v. Holzschuher.
Ellwürden. [95619]
In das Genossenschaftsregister ist heute auf Seite 11 Nr. 5 zur Firma „Burhaver Molkereigenossen⸗ schaft“ e. G. m. u. H. in Burhave folgendes eingetragen worden:
Der Rentner Hinrich Wilhelm Dunkhase ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Rentner Wilhelm Francksen in Burhave in den Vorstand gewählt.
Ellwürden, 1905, März 13.
Amtsgericht Butjadingen.
Fallersleben. Bekanntmachung. [95620] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Rennauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rennau.
Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Mitglieder des Vorstands sind: Carl Bode, Ackermann, Hermann Kiehne, Ackermann, Wilhelm Witte, Ackermann, sämtlich in Rennau.
Statut vom 3. März 1905. 1
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Ge⸗
ossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Das erste Geschäftsjahr läuft vom 3. März bis zum 31. Dezember 1905.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Fallersleben, 8. März 1905.
Königliches Amtsgericht. 8 Frankfurt, Oder. [94529]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 die durch Statut vom 18. Februar 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Cliestower Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Cliestow eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, dar⸗ unter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher unter Beifügung der Firma der Genossenschaft zu unterzeichnen und in dem landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, zu veröffentlichen. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstands sind von mindestens 3 Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß, abzu⸗ geben. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands sind: Ernst Melde als Vereinsvorsteher, Ernst Riesch, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Friedrich Klemke, Karl Tunack, Willy Schulze, sämtlich in Cliestow. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Frankfurt a. O., 1. März 1905.
8 Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Gandersheim. Bekanntmachung. [95621] In das hiesige Genossenschaftsregister
[95618]
ist bei der Firma „Consumverein zu Gandersheim und
Umgegend, e. G. m. b. H. in Gandersheim“ folgendes eingetragen: 8 An Stelle des verstorbenen Mitglieds F. Fischer hier ist der Maurerpolier August Forgé hier zum Vorstandsmitglied für die Zeit bis zum 31. De⸗ zember 1906 gewählt worden. * Gandersheim, den 14. März 1905. Herzogliches Amtsgericht. H. Müller.
8
Gardelegen. 8 [95622
In unser Genossenschaftsregister ist heute eine Ge⸗ nossenschaft mit der Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Jävenitz eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen. Der Sitz ist Jävenitz. Das Statut datiert vom 24. Februar 1905. Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für thren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in dem Garde⸗ legener Kreisanzeiger, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in dem Deutschen Reichsanzeiger aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Ackermann Bruno Schulze, Gastwirt Friedrich Weyl, Gastwirt August Sandmann, alle in Jävenitz wohnend. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands und seine Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch 2 Mitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in de Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, Beteiligung auf mehrere, höchstens 50 Ge⸗ schäftsanteile ist zulässig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gardelegen, den 10. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Gelsenkirchen. 195623] Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts
zu Gelsenkirchen.
Bei der unter Nr. 62 eingetragenen Genossenschaft „Rheinischer Bauverein“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gelsenkirchen⸗Hüllen ist am 10. März 1905 ein⸗ getragen worden:
An Stelle des Carl Dorka ist der Bergmann Jobann Lorenz in Gelsenkirchen in den Vorstand gewählt.
(Beschluß vom 6. Januar 1905.) Grumbach, Bz. Trier.
Bekanntmachung.
Bei der unter Nr. 7 im Genoseenschaftsregister
eingetragenen Molkereigenossenschaft zu Sien,
[95624]
Haftpflicht, ist heute eingetragen, daß der Ackerer Christian Klein aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Ackerer Jacob Jakobi II. zu Sien in den Vorstand gewählt ist. 8ZE““ Grumbach, den 2. März 1905. Königliches Amtsgericht. Halbau. [95625]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 heute eingetragen: Statut vom 19. Februar 1905 der„Spar⸗und Darlehnskasse eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Halbau Stadt. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zwecks Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb sowie Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung zu Breslau.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß zur Wirksamkeit gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namenzunterschrift zu der Firma der Genossenschaft. Der Vorstand besteht aus: 1
Heinrich Böhm, Paul Kraßmann, beide in Halbau (Stadt), Julius Anders in Klix, Auaust Märkisch in Halbau, O.⸗L., und Karl Handke in Nicol⸗ schmiede .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Halbau, den 27. Februar 1905. Halbau. [95626]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Spar, und Darlehnskasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Cunau, eingetragen:
Paul Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Benno Gliemann in Cunau ge⸗ treten.
Amtsgericht Halbau, 9. März 1905. Kalkberge, Mark. [95629]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 5, betr. die Zinndorfer Milchverwertungs⸗Genossenschaft, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist beute folgendes eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. *
Kalkberge, den 11. März 1905. 8
Königliches Amtsgericht. Lauterbach, Hessen. [95630] Bekanntmachung.
Der landwirtschaftliche Consumverein e. G. m. u. H. zu Lauterbach ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. März 1905 aufgelöst worden. 2
Liquidatoren sind:
Hermann Backhbaus von Rudlos, Adolf Euler II. von Maar, Heinrich Boreen II. von Lauterbach.
in unser Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.
Lauterbach, 11. März 1905. ““
Großh. Hessisches Amtsgerichht. Magdeburg. [95631]
8. Gn.⸗R. 23. 25. Bei der „Genossenschafts⸗ darre Niederndodeleben, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist am 13. d. M. in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: Durch den Generalversammlungsbeschluß
“
vom 18. Februar 1905 ist das Statut dahin ge⸗
eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter
ändert, daß das Geschäftsjahr am 1. Mai beginnt und am 30. April endet.
Magdeburg, den 13. März 1905.
Königl. Amtsgericht A. Abt. 8. München. Genossenschaftsregister. [95683
Darlehenskassenverein Forstinning, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Forstinning, A.⸗G. Ebersberg. Lorenz Eisenreich aus dem Vorstand ausgeschieden; neu bestelltes Vorstandsmitglied: Josef Hörl, Oekonom in Forstinning.
München, 14. März 1905.
Kgl. Amtsgericht München I. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [95680] Genossenschaftsregister betr.
Im Genossenschaftsregister für das K. Amtsgericht Nördlingen Bd. I wurde zu Nr. 2, Molkerei⸗ genossenschaft Löpsingen e. G. m. u. H. in Löpsingen, eingetragen: Für den aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Heinrich Schweier wurde der Söldner Gottlieb Kornmann von Löpsingen als Vorstandsmitglied gewählt.
Neuburg, a. D., den 9. März 1905.
Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung [95681] Genossenschaftsregister betr.
Im Genossenschaftsregister für das K. Amtsgericht Oettingen Bd. I wurde zu Nr. 2, Darlehens⸗ kassenverein Utzwingen e. G. m. u. H. in Utz⸗ wingen, eingetragen: Schweigert, Georg, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt wurde als Vorstandsmitglied Liebhard, Johann, Söldner von Utzwingen.
Neuburg a. D., den 9. März 1905.
K. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [95679] Genossenschaftsregister betr.
Darlehenskassenverein Hohenwart, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Mit Statut vom 7. März 1905 hat sich unter obiger Firma eine Genossenschaft gebildet, deren Zweck ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, ferner ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, Vereins die Unterschriften der gefügt werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch drei Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, in der Bayer. Verbands⸗ kundgabe.
Der Vorstand besteht aus:
Fischer, Josef, Pfarrer in Klosterberg, Vereins⸗ vorsteher; Wild, Engelbert, Kupferschmiedmeister, Stellvertreter des Vereinsvorstehers; Attenhauser, Lorenz, Weißgerbermeister; Brückböck, Jakob, Rot⸗ gerbermeister; Aichlmayr, Paver, Schreinermeister; letztere vier in Hohenwart wohnhaft
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattett.
Neuburg a. D., den 10. März 1905. 3
Kgl. Amtsgericht.
Rochlitz, Sachsen. [95632]
A Reg. 64/05. Auf dem den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Gröblitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, betreffenden Blatt 3 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Hermann Härtwig in Großstädten Mitglied des Vorstands ist.
Rochlitz, am 14. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [95633]
Unter Nr. 32 des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma „Brebacher Volks⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Brebach Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen.
Mitglieder des Vorstands sind:
1) Johann Julius Hilgert, Schlossermeister zu
Brebach, Vereinsvorsteher,
2) Wilhelm Altpeter, Ackerer in Brebach, Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Brandenburger, Schlossermeister in Neu⸗Fechingen.
Das Statut ist am 26. Februar 1905 errichtet.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Sie werden in dem Blatte Trierischer Bauer veröffentlicht. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnenden fügen der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschriften bei. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Saarbrücken, den 13. März 1905.
Königliches Amtsgericht. 1.
Schönberg, Meckib. [95634]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen, daß in der am 31. Januar 1905 ab⸗ gehaltenen Generalversammlung der Vereins⸗ Meierei Walksfelde & Poggensee, e. G. m. u. H. in Walksfelde, an Stelle des durch Los ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hufners Joh. Koop in Poggensee der Hufner Joh. Brügmann in Walksfelde in den Vorstand gewaͤhlt ist. Der Vor⸗ stand besteht danach aus den Mitgliedern:
1) Halbhufner Hermann Siemers in Poggensee,
2) Hufner August Willhöft in Walksfelde,
3) Hufner Johann Brügmann daselbst.
Schönberg i. Mecklb., den 14. März 1905.
indem der Firma des Zeichnenden hinzu⸗
Großherzogliches Amtsgericht.
Siegen. vö1ö.“
Bei der Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Oberholzklau ist heute in das Genossenschaftz⸗ register eingetragen:
Der Landwirt Karl Helmes zu Meiswinkel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Wilhelm Flender zu Langenholdinghausen in den Vorstand gewählt.
Siegen, den 8. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Thorn. [95635]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Grabowitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Grabowitz heute eingetragen worden!
Besitzer Friedrich Heise in Grabowitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist Besitzer Friedrich Zühlke in Grabowitz in den Vorstand gewählt.
Das Vorstandsmitglied, Besitzer Gustav Bocelk⸗ in Schillno ist zum Vereirsvorsteher und das Vor⸗ standsmitglied, Gastwirt Peter Bielitz in Schillro zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
Thorn, den 13. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. [95637]
Betreff: Darlehenskassenverein Alzgern E. G. m. u. H. in Alzgern.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliede Benno Sigrüner wurde August Gerstner in Jaubing in den Verstand gewählt und Johann Angerer in Jaubing als Stellvertreter des Vorstehers.
Traunstein, 28. Februar 1905.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht. Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. 95636. In das diesseitige Genossenschaftsregister Band II.
Blatt 33 wurde beute eingetragen:
Darlehenskassenverein Pfrondorf eingetragene
Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pfrondorf.
Das Statut ist errichtet am 9. März 1905.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann der⸗ selbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen An⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. „Mitglieder des Vereins können nur zur selbst⸗ ständigen Vermögensverwaltung berechtigte Einwohner der Gemeinde Pfrondorf sein, welche sich im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte befinden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Organe des Vereins sind:
der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Generalver⸗ sammlung.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteber und vier Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter
es Vorstehers gewählt ist. Die Mitglieder des
istands werden aus der Zahl der Genossen au
Jahre gewählt; alle zwei Jahre scheiden zwei
ehungsweise drei aus, welche jedoch wiedergewällt
können. Die zuerst Ausscheidenden werden das Los bestimmt.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Karl Gaiser, Ochsenwirt, Vorsteher, August Nage Landwirt, Stellvertreter desselben, Martin Singl Gipser, Georg Single, Gipser, Jakob Schaa Schmied, sämtlich in Pfrondorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
¹
„
1
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 13. März 1905. Stv. Amtsrichter Welte.
wesel. [95688]
In unserem Genessenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Molkerei Genossenschaft Drevenack⸗Peddenberg eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht folgendes eingetragen: 8
Heinrich Schult ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und Wilhelm Schulte⸗Bunert i Vorstand gewählt worden.
Wesel, den 7. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
winzig. ’· [95639]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen worden: Molkerei Genossen⸗ schaft Gimmel, Kreis Wohlau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Gimmel. Nach dem Statut vom 27. Januar 1905, welches sich Blatt 37 — 43 der Registerakten befindet, ist Gegenstand des Unternehmens die Ver⸗ wertung der von den Rindviehstämmen der Ee⸗ nossenschafter zu liefernden Milch auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme be⸗ trägt 150 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 20. Der Vorstand besteht aus den Herren: Ritter⸗ gutsbesitzer Heinrich Mensching in Schmögerle, Rittergutsbesitzer Paul Blumenthal in Gimmel Rittergutsbesitzer Alfred Braun in Lendschütz und Stellenbesitzer Heinrich Fitzner in Gimmel. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft und von wenigstens 2 Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet in der Schlesischen Dorfzeitung. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Schriftliche Willenserklärungen des Vorstands müssen von 2 Vorstandsmitgliedern unterschrieben sein. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Winzig, den 2. März 1905.
Wirsitz. [95640]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Friedrichshorst eingetragen, daß Friedrich Kunze in Friedrichshorst für Rudolf Klawitter in den Vor⸗ stand getreten ist.
Wirsitz, 10. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Zobten, Bz. Bresiau. [95641]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 — Molkerei Jordansmühl eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — heute die Statutenänderung vom 15. Februar 1905 eingetragen worden.
Amtsgericht Zobten, den 11. März 1905.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Deitmold. Auf Antrag der Firma Gebr. Klingenberg zu Detmold ist zu den unterm 4. Mäarz 1895 an⸗ gemeldeten Mustern Nr. 7864, 7917, 7970 und 7990 die beantragte Verlängerung der Schutzfrist um weitere fünf Jahre heute bemerkt. “
Detmold, den 4. März 1905. 8—
Fürstliches Amtsgericht. II. Lüdenscheid. [95661]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 1319. Bei dem für die Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid am 1. Februar 1902, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten, angemeldeten Muster für Stockknöpfe, Fabriknummer 8759, ist die Schutzfrist auf weitere sieben Jahre verlängert, angemeldet am 1. Februar 1905, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 1584. Firma Ernst Schneider zu Lüden⸗ scheid, 13 Muster sür Messerschalen, Fabriknummern 719 bis mit 731, 1 Muster für 1 Modemetallknopf, Fabriknummer 6014, alle in einem viermal ver⸗ siegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1585. Firma Gerhardi & Co. zu Lüden⸗ scheiv, 4 Muster in einem zweimal versiegelten Paket, und zwar: 1 Muster für Likörservice Fabrik⸗ nummer 4530, 1 Wuster für Likörservice Fabrik⸗ nummer 448, 1 Muster für Likörservice Fabrik⸗ nummer 4538, 1 Muster für Schale Fabrik⸗ nummer 563, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr 47 Minuteg.
Nr. 1322. Bei dem für die Firma Paulmann & Crone zu Lüdeuscheid am 10. Februar 1902, Nachmittags 5 Uhr, angemeldeten Muster für Auf⸗ lagen, Fabriknummer 8750, ist die Schutzfrist auf weitere sieben Jahre verlängert, angemeldet am 10. Februar 1905, Nachmittags 4 Uhr 27 Minuten.
Nr. 1586. Firma Gerhardi & Cie. zu Lüden⸗ scheid, 4 Muster in einem zweimal versiegelten Umschlage, und zwar 1 Muster für Spiegel, Geschäfts⸗ nummer 567, 1 Muster für Cakesdose, Geschäfts⸗ nummer 564, 1 Muster für Brotkorb, Geschäfts⸗ nummer 565, 1 Muster für Kleiderbürste, Geschäfts⸗ nummer 562, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14 Februar 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1326. Bei den für die Firma Paulmann & Crone Nachmittags 4 ½ Uhr, angemeldeten Abzeichen, Fabriknummern 0796 und 0797, it die Schutzfrist auf weitere 7 Jahre verlängert, an⸗ gemeldet am 22. Februar 1905, Nachmittags 3 Uhr 55 Minuten. A
Nr. 1587. Firma Funcke & Brüninghaus zu Lüdenscheid, 24 Muster in einem zweimal ver⸗ siegelten Pakete, und zwar für Andenken und Deko⸗ rationsgegenstände mit Porträts und anderen Gra⸗ vierungen aus Metall, Fabriknummern 19 bis mit 42, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 25. Februar 1905, Nachmittags 12 Uhr 7 Minuten.
Lüdenscheid, den 10. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
[95660]
2 Mustern für
Augsburg. Bekanntmachung. [95690]
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 14. März 1905, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 11. Fe⸗ bruar 1905 verlebten Gastwirtswitwe Katharina Stippler, geb. Berchtenbreiter, von Augsburg, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hämmerle in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Mittwoch, 5. April 1905, ist erlassen. Forderungen sind bis zum 5. April 1905 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Donnerstag, den 13. April 1905, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. I, links parterre.
Augsburg, den 15. März 1905.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Berlin. [95442]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Gebrüder Hüttinger in Berlin, Chausseestraße 2, ist heute, Mittaas 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk. Zimmer 101. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1905. 8
Berlin, den 15. März 1905.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Bütow, Bz. Köslin. [95653]
Ueber das Vermögen der Frau Kaufmann Lina Kirsch, geb. Jacobsohn (Firma Lina Jacob⸗ sohn) in Bütow ist am 14. März 1905 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Direktor Schirmacher in Bütow. Anmeldefrist bis zum 18. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 29. März 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. April 9050.
Bütow, den 14. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. 95650]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Tenthoff in Dortmund, auf dem Berge 15, ist heute vormittag 11 Uhr 20 Min. Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Weber in Docrtmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1905. Konkursforderungen sind am Gerichte anzumelden bis zum 1. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 13. April 1905, Mittags 12 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
zu Lüdenscheid am 22. Februar 1902,
den 17. Mai 1905, Nr. 115. Dortmund, den 14. März 1905. 1““ Billau,
Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts. Falkenstein, VogtI. [95477]
K 4,05. Ueber das Vermögen des Fleischers und Gastwirts Albert Franz Feustel in Elle⸗ feld wird heute, am 14. März 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Ortsrichter Hoch in Ellefeld. An⸗ meldefrist bis zum 11. Mai 1905. Wahltermin am 6. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 25. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
Falkenstein, am 14. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Falkenstein, VogiI.
K 3/05. Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Franz Albin Ebert in Werda wird heute, am 14. März 1905, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Richard Ebert hier. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1905. Wahltermin am 6. April 1905. Vocmittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 25. Mai 1905, Vormittags 112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht Falkenstein i. V. Frankenthal, Pfalz. [95465] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Heinrich Krüger, Kanufmann in Fraukenthal, ist am 13. März 905, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Laux in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 27. Mäcz 1905 einschließlich. Ablauf der Anmeldefrist bis 25. April 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 6. April 1905, Vormittags 9 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 5. Mai 1905, Vormittags 10 ½ ÜUhr, im Sitzungssaale
Frankenthal, den 14. März 1905.
Der Gerschtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:
(L. S.) Schaeffer, Kal. Obersekretär.
Frankenthal, Pfalz. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Heinrich Faber III., Wirt und Spezereihändler in Edigheim, ist am 13. März 1905, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Max Blum in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 27. März 1905 einschließlich. Ablauf der Anmeldefrist bis 25. April 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 6. April 1905, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 5. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale hiesigen Amtsgerichts.
Frankenthal, den 14. März 1905.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:
(L. S.) Schaeffer, Kgl. Obersekretär. Glauchau. [95458]
Ueber das Vermögen des Bäckers Emil Paul Degenhardt in Albertsthal Nr. 10b wird heute, am 14. März 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Häußler in Glauchau. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1905. Wahltermin am 6. April 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 11. Mai 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1905.
[95478]
[95464]
Königliches Amtsgericht Glauchau.
Habelschwerdt. [95451] Ueber das Vermögen des Handelsmanns und Bäckermeisters Anton Seidel zu Verloren⸗ wasser ist am 14 März 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Alfons Gellrich zu Habelschwerdt zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Anmeldefrist bis 14. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 21. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener
Arrest mit Frist bis zum 14. Juni 1905.
Habelschwerdt, den 14. März 1905. Der Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts. Halberstadt. Konkursverfahren. [95471] Ueber das Vermögen des Tapezierers und Möbelhändlers Hermann Faeckenstedt in Halberstadt ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abt. 4, in Halberstadt am heutigen Tage, Nachmittags 12,18 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Lesser in Halberstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. April 1905. Anmeldefrist bis 10. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 29. März 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. April 1905, Vormittags 9 Uhr,
Zimmer Nr. 11. 8
Halberstadt, den 14. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Halle, Saale. ——— [95487] Konkurseröffnung. 7 N 13/05 — 1. Ueber das Vermögen der Putzmacherin Amalie Burghardt in Halle a. S., Geschäftslokal König⸗ straße Nr. 5, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von zu Halle a. S. das
dem Amtsgericht, 7, Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Herderstraße Nr. 5.
Hugo Schmidt in Halle a. S., Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 18. April 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 31.
Halle a. S., den 15. März 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.
Hamburg. Konkursverfahren. [95474]
Ueber das Privatvermögen des Fabrikanten Heinrich Gottlieb Friedrich Möller zu Ham⸗ burg, Grindelallee 159 1I, Mitinhabers der in Konkurs befindlichen Firma Möller Linsert, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet⸗ Verwalter: Buchhalter M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April d. J einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. April d. Js., Vorm. 11 ¼¾ Uhr. Allgemeiner
Prüfungstermin d. 3. 8 d. „ 9— . 10 ½ Uhr. “ n
Abt. 4.
mtsgericht Hamburg, den 15. März 1905.
Hannover. [95473] Konkursverfahren. N 22/05. Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Moritz Große in Hannover, Langelaube 42, wird heute, am 14. März 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher a. D. Siebert in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. April 1905 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 11. April 1905, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Am Cleverthor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 11. April 1905. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A.
Leipzig. [95481]
K. 60/05 Nr. 1. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Kalmann Berliner, Inhabers des Ma⸗ nufakturherrengarderobe⸗, Kurz⸗ und Schuh⸗ warengeschäfts unter der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma Leipziger Warenhaus Kal⸗ mann Berliner in L.⸗Lindenau, Kaiser Wilhelm⸗ straße 11 a, ist heute, am 14. März 1905, Nach⸗ mittags 36 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kurprinzstr. 9. Wahltermin am 4. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 19. April 1905. Prüfungstermin am 2. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1905.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA!, Nebenstelle Johannisgasse 51I, den 14. März 1905.
Leipzig. [95476] K 63/05 Nr. 1. Ueber das Vermögen des Buch⸗ händlers Karl Friedrich Adolf Foerster, In⸗ habers der Verlagsbuchhandlungen unter der Firma „A. Foersters Verlag“ und „Das Buch⸗ gewerbe“ A. Foersters Verlag in Leipzig, Lindenstraße 12, Wohnung Lößnigerstr. 16, ist heute, am 15. März 1905, Vormittags ½11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hillebrand in Leipzig. Wahltermin am S. April 1905, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist his zum 22. April 1905. Prüfungstermin am 5. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1905. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A!, Nebenstelle Johannisgasse 5 I.
Meissen. [95472] K 7/05 Nr. 2. Ueber das Vermögen des Privat⸗ manns Hermann Fischer in Meißen wird heute, am 14. März 1905, Nachmittags ½6 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Oskar Reichel in Meißen. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1905. Wahltermin am 8. April 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 29. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1905. Königliches Amtsgericht zu Meißen.
Neutomischel. [95459]
Ueber das Vermögen der Glühkörper⸗Export⸗ Gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Neutomischel ist am 14. März 1905 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fritz Lutz in Neutomischel. Anmeldefrist bis zum 20 Mat 1905. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1905, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü fungstermin am 3. Juni 1905, Vormittags
10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
10. April 1905. 8 Neutomischel, den 14. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Oederan.
Ueber den Nachlaß des am 1. März 1905 ver⸗ storbenen Webermeisters Friedrich August Wilhelm Langer in Oederan wird heute, am 14. März 19905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Müller hier. Anmeldefrist bis zum 4. April 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1905.
Oederan, den 14. März 1905 .
Königliches Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [95484]
K 18/05 Nr. 3. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Oswald Spitzner in Plauen, all. In⸗ habers der Firma Oswald Spitzner daselbst, wird heute, am 14. März 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Blaufuß hier. Anmeldefrist bis zum 5. April 1905. Wahltermin am 6. April 1905, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 18. April 1905, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. März 1905.
Plauen, den 14. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Saarburg, Lothr. Konkursverfahren. N 5/05. Ueber den Nachlaß des in Saarburg i. L. verlebten Schweinehändlers Josef Blasius Christoph ist am 14. März 1905, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Weltz in Saar⸗ burg i. L. Anmeldefrist: 1. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Dienstag, den 11. April 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigefrist: 1. April 1905. K. Amtsgericht Saarburg i. L.
Schwabach. Bekanntmachung. [95461] Das K. Amtsgericht Schwabach hat am 13 März 1905, Nachmittags 4 Uhr 50 Min, die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Silberschlägermeisters und Formfabrikanten Pankratius Rühl in Schwabach beschlossen. Konkursverwalter: R. A. Pedretti in Schwabach. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in den §§ 132, 134 u. 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen: Samstag, den 8. April 1905. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. April 1905. Endtermin für Forderungsanmeldungen: 15. April 1905. Prüfungstermin: 29. April 1905. Alle Termine finden im diesgerichtlichen Sitzungssaale Vorm. 9 Uhr statt. Schwabach, am 13. März 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Trillhaas, K. Sekretär.
[95448]
[95480]
Senftenberg, Lausitz. 1 [59452]
Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Hermann Drescher in Annahütte ist heute, am 14. März 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Stiebner in Senstenberg. Anmeldefrist bis 22. April 1905. Erste Gläubigerversammlung den 6. April 1905, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 11. Mai 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 6. April 1905
Senftenberg, den 14. März 1905.
Königl. Amtsgericht.
Strassburg, Els. s
N. 14/05. Ueber das Vermögen des Spezerei⸗ händlers August Metz hier, Kinderspielgasse 30, ist am 14. März 1905, Nachm. 5 Uhr, K eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Sommer hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 3. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 15. April 1905, Vorm. 11 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg Els.
Ueberlingen. Konkursverfahren. [95483]
Nr. 3920. Ueber das Vermögen des Goldarbeiters Friedrich Schweikher in Markdorf ist am 14. März 1905, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Ratschreiber Alfred Krätzer in Markdorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. März 1905 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. April 1905 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung Mittwoch, den 29. März 1905, Vorm. 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 10. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr.
Ueberlingen, den 14. März 1905.
Großherzogl. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: C. Beck Waldenburg, Schles. [95446] Konkursverfahren. 4 N 62 05. 1.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sigis⸗ mund Stroh, alleinigen Inhabers der Firma Schiftan u. Stroh in Waldenburg, ist heute, am 14. März 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Schramm hier. Anmeldefrist bis 19. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 7. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Mai 1905. Königliches Amtsgericht zu Waldenburg i. Schl.
Werdau. [95449]
Ueber das Vermögen der Elsa Camilla Windisch in Grüna b. Chemnitz, alleinigen Inhaberin der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma „E. Windisch“ in Werdau wird heute, am 15. März 1905, Vormittags v½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Müller hier. Anmeldefrist bis zum 3. April 1905. Wahl⸗ termin und Prüfungstermin am 12. April 1905, Vormittags 112 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. März 1905.
Königliches Amtsgericht Werdau.
Wreschen. Konkursverfahren. [95444]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Jesiak in Stralkowo ist am 13. März 1905, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Roeske in Wreschen. An⸗ meldefrist bis 5. April 1905. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 12. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. April 1905.
Wreschen, den 13. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Zehdenick. Konkursverfahren. [95463
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Scharff in Zehdenick ist am 14. März 1905 das Konkursverfahren cröffnet. Verwalter: Bankier Karl Wilke in Zehdenick. Anmeldefrist bis 2. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 12. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. März 1905.
Zehdenick, den 14. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Ballenstedt. [95475] Das Konkursverfahren über das Vermögen des früher in Hoym wohnhaften Kaufmanns Fritz Wahle ist nach Abhaltung des Schlußtermins am 14. März 1905 aufgehoben. Herzogl. Amtsgericht Ballenstedt. Berlin. Konkursverfahren. [95441] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Oskar J. Schulz (Inhabers der eingetragenen Firma Oskar J. Schulz) zu Berlin, Exerzierstr. 4 a, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 31. März 1905, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ 5 I in Berlin, Neue Friedrichstr. 13/14, Zimmer r. 106/108, III. Stock, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt Berlin, den 9. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Blomberg, Lippe. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Wilhelm Webermeier in Lothe ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Freitag, den 7. April 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Fürstlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 3, bestimmt. Blomberg, den 13. März 1905. . Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. I. Bromberg. Konkursverfahren. [95457] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Ruckenschuh in Bromberg ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde rungen Termin auf den 11. April 1905, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hier, im Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9, anberaumt. Bromberg, den 14. März 1905.
Abt. 82. [95657]
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.