1905 / 67 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 18 Mar 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Steele.

In unser Handelsregister Abteilung A 6. März 1905 unter Nr. 71 die Firma Nikolaus Mlüller zu Königssteele und als deren Inhaber der Kaufmann Nikolaus Müller daselbst eingetragen worden. Steele, den 6. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Stollberg, Erzgeb. [95969] Reg. 140/05. Auf Blatt 392 des Handels⸗ registers, die Firma Gewerkschaft Carlschacht zu

Lugau betreffend, ist heute folgendes eingetragen:

1) Die Gewerkschaft ist durch Beschluß der General⸗ rsammlung vom 14. Dezember 1904 aufgelöst. 2) Die Eintragungen der Vorstandsmitglieder und

der Prokura sind erloschen.

3.,) Zum alleinigen Liquidator ist bestellt worden der Bergrat Karl Hermann Scheibner in Lugau und zu dessen Stellvertreter in etwaigen Behinderungs⸗ fällen der Kaufmann Paul Franz Adolph Gerhard

in Leipzig⸗Gohlis.

Stollberg, den 16. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Bekanntmachung. [95970] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 319 die Firma „Louis Lindenberg“ in Stettin mit Zweigniederlassungen in Stralsund, Berlin, Stolp, Cöln a. R., Posen und Ham⸗ burg, als Inhaber der Kaufmann Louis Friedrich Lindenberg und als Prokurist der Otto Bahrt, beide in Stettin, eingetragen. Stralsund, den 14. März 1905. Königliches Amtsgericht. 3.

Teterow. [95972] In unser Handelsregister ist heute die Firma August Jacobsen zu Teterow des Kaufmanns August Jacobsen hieselbst eingetragen. Teterow i. M., den 14. März 1905. Großherzogliches Amtsgericht.

Tharandt. [95973]

A. Reg. 98,/05. Im hiesigen Handelsregister ist heute

1) auf dem

Rabenau betreffenden dieser Firma verlautbart;

2) auf Blatt 171 die am 15. März 1905 er⸗ richtete offene Handelsgesellschaft Kolbe £ Schulze in Rabenau und als deren Gesellschafter die Kauf⸗ leute Arno Kolbe und Wilhelm Gustav Arthur Schulze, beide in Rabenau, eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Herstellung photo⸗ graphischer Apparate.

Tharandt, den 16. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

86

S 8 Die

Firma Hamann &

Schulze in Blatt 160 das

Erlöscher

[95974] r B ist bei der Firma Tönninger Filiale, einge sführung des Be⸗ schlusses zu 2 i . ndkapital auf 4 500 000 (vier und eine halbe Million) Mark erhöht.“ Ver⸗ öffentlicht mit dem Bemerken, daß die neuen Aktien an die alten Aktionäre zu 110 %, im übrigen zu 115 % ausgegeben werden. Tönning, den 13. März 1905. Königliches Amtsgericht.

est tra st

Tost. [95975] In dem Handelsregister A ist die unter Nr. 45 eingetragene Firma Salo Schwarz in Langen⸗ dorf am 10. März 1905 gelöscht worden. Königliches Amtsgericht Tost. Trier. [95976] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 810 wurde heute die Firma „Hotel zum Anker“ in Trier und als deren Inhaber Peter Cornelius Gast⸗ wirt bezw. Gasthofsbesitzer zu Trier eingetragen. Der Ehefrau Cornelius Anna geb. Lehnen zu Trier ist Prokura erteilt. Trier, den 13. März 1905. Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [959771 In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, Band I Blatt 276 ist heute die Firma: Karl! Scheerer, Kolonialwaren⸗ und Delikatessen⸗ handlung, Sitz in Tübingen, Neckarhalde 39, Inhaber: Karl Scheerer, eingetragen worden. Den 14. März 1905. Stv. Amtsrichter Welte.

VNechelde. [95978] In das hiesige Handelsregister Band A Blatt 90 ist heute eingetragen:

Die Firma Buhrdorf & Brandes in Vechelde ist beute gelöscht. Vechelde, den 9. März

Herzogliches 2

B.

Wondsbek. Bekanntmachung. [95980]

In das hiesige Handelsregister Abteilung & ist unter Nr. 106 eingetragen:

die 8 L. Neumann und W. Dangers Ren deren persönlich haftende Gesellschafter ind:

Ludwig August Daniel Neumann und Friedrich Willy Theodor Dangers, Kolonialwarenhändler in

Wandsbek. den 10. März 1905.

Königliches Amtsgericht. 4. Weiden. Bekauntmachung.

„Apotheke Floß, Aifred Schwaabe“.

Unter dieser Firma mit dem Sitze in Floß be⸗ treibt der Apotheker Alfred Schwaabe dortselbst seit 1. Januar 1905 ein Apothekengeschäft.

Weiden, den 13. März 1905.

K. Amtsgericht Registergericht. Wreschen.

In unser Handelsregister Abteilung A ist Nr. 130 kowo un

Dro

8 co 5

2 + έ

928 89b

Firm wFirma Fitma

[95981]

8 an 8 unter ie Firma Maryan Lozyüski Stral⸗ als deren Inhaber Maryan Lozyüsk und Kolonialwarengeschäft in Stralkowo, eingetragen worden. 8 Wreschen, den 14. März 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Würzburg. Block & Lehmann in Marktbreit. Unter vorstehbender Firma führen die Kaufleute Albert Block und Eugen Lebmann seit 1. Januar 1905 in offener Handelsgesellschaft das Geschäft in der bisherigen Weise weiter. Am 9. März 1905. K. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

von Dewdsen⸗

[95983]

Ellwürden.

8 Würzburg.

Carl Scheiner, Firma in Würzburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch den am 1. Januar 1905 erfolgten Austritt der Katha⸗ rina Scheiner aufgelöst. Michael Volkenstein führt als Alleininhaber das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter. Prokura wurde dem Kaufmann Rudolf Karpf in Würzburg erteilt.

Am 13. März 1905. .

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [95986]

Ph. Ried Nachfolger, Samenhandlung in Würzburg. ““

Dem Kaufmann Eduard Schlereth in Würzburg ist Prokura erteilt.

Am 13. März 1905.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [95985]

Lucas Lortz in Würzburg.

Das unter dieser Firma betriebene Juwelier⸗ geschäft wird von Margareta Lortz. Juwelierswitwe in Würzburg, weitergeführt; die Prokura derselben ist erloschen.

Am 14. März 1905.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Vereinsregister.

[96021] In das Vereinsregister ist heute Seite 5 unter Nr. 2 eingetragen worden: Sp. 2. Bauarbeitgeberverein für den Amts⸗ bezirk Butjadingen, Nordenham. Sp. 3. Die Satzung ist am 11. Dezember 1904 errichtet. Der Vorstand kann Rechtsgeschäfte für den Verein nur vornehmen, wenn der Wert des in Betracht kommenden Gegenstandes 100 nicht übersteigt. Sonst ist die Genehmigung der Mit⸗ gliederversammlung einzuholen. Sp. 4. Zimmermeister F. Adena in Nordenham, Maurermeister Diedrich Heuer in Atens, Zimmermeister Gerhard Michels in Nordenham, Zimmermeister Theodor Nieks in Atens, immermeister G. Duhm in Abbehausen, S Nikolaus Böger in Blexen, Zimmermeister Johann Hinrich Hollens in Schwee⸗ warden, Maurermeister Eilert Liebermann in Seefeld, Maurermeister Hinrich Schmidt in Stollhamm Maurermeister Heinrich Gerdes in Burhave, Maurermeister Diedrich Thöle in Ruhwarden, Zimmermeister Wilhelm Wiegmann in Tossens, Maurermeister Hermann Ostendorf in Eckwarden, Zimmermeister Wilhelm Buller in Waddens. Ellwürden, 1905, März 15. Amtsgericht Butjadingen.

2 . E1.S. ½ Genossenschaftsregister. Aalen. [95987] In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 79 ist heute unter Nr. 27 eingetragen worden:

Molkereigenoss nschaft Adelmannsfelden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Adelmannsfelden. as Statut ist am 29. Januar 1905 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet

urch n Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Mitglieder des Vorstands sind:

Georg Strobel, Gemeinderat in Adelmannsfelden, Vorsteher, Georg Gaißer, Mühlebesitzer in Adel⸗ mannsfelder, Stellvertreter des Vorstehers, Johannes Henßler, Schultheiß in Adelmannsfelden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 28. Februar 1905.

K. Amtsgericht Aalen.

„g Len!

Aalen. [9598

In das Genossenschaftsregister Band II Blatt ist heute unter Nr. 28 eingetragen worden:

Wannen⸗ und Korbmachereigenossenschaft Fachsenfeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz in Fachsenfeld. Das Statut ist am 24. Januar 1905 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf der zum Betriebe des Wannenmacher⸗ gewerbes erforderlichen Rohstoffe und Ablaß an die Mitaglieder, sowie Verkauf der von den Mitgliedern verfertigten und eingelieferten Waren. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft sowie die dieselbe ver⸗ pflichtenden Schriftstücke ergeben unter deren Firma und werden von mindesters zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Zur Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genessenschaft des je⸗ weiligen Amtsblattes für den Bezirk Aalen, z. Zt. der Kocherzeitung.

Mitglieder des Vorstands sind:

Andreas Oed, Schultheiß, in Fachsenfeld, Direktor; Josef Koeble, Wannenmacher, in Hangendenbuch⸗ Gde. Abtsgmönd, Kassier; Josef Thaler, Wannen⸗ macher, in Fachsenfeld, Kontrolleur.

Jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäfts⸗

beteiligen, aber mehr als drei Geschäfts⸗ sind nicht gestattet. Die Haftsumme des inzelnen Genossen ist auf Einhundert Mark festge⸗ sent: mit dem Erwerbe eines weiteren Geschäfts⸗ Is erböht sich die Haftung eines Genossen auf Zahl der Geschäftsanteile entsprechende Viel⸗ foche der Haftsumme. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wahrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 14. März 1905. K. Amtsgericht Aalen. Aschaffenburg. Beranntmachung. (95989]

Darlehenskassenverein Keilberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Keilberg.

Der Vorsteher Bürgermeister verstorben;

8. 82

Leonhard Hock ist an seiner Stelle wurde in der General⸗ versammlung vom 12. März 1905 der Landwirt Anton Braun in Keilberg in den Vorstand gewählt. Vorsteher ist nunmehr der bisherige Stellvertreter Adam Braun, Stellvertreter des Vorstehers der bisberige Beisitzer Johann Adam Braunu. Aschaffenburg, den 14. März 1905.

K. Amtsgericht.

Bamberg. Bekanntmachung. [95990] Einträge ins Genossenschaftsregister betr.

1) „Lichtensteiner Darlehenskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Lichtenstein. Georg Kirchner ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum Beisitzer der Bauer und Bürgermeister Johann Georg Bühling in Lichtenstein. 1

2) „Darlehenskassenverein Würgau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Würgau. Infolge Statuten⸗ änderung erfolgen die Bekanntmachungen des Vereins künftig nur mehr in der „Verbandskundgabe des bayer. Landesverbands landw. Darlehens⸗ kassenvereine“ in München.

Bamberg, 15. März 1905.

K. Amtsgericht.

Brackenheim. q66 K. Württ. Amtsgericht Brackenheim.

In das Genossenschaftsregister Band IV2 1.32 ist heute die durch Statut vom 5. Februar 1905 errichtete Genossenschaft „Darlehenskassenverein Häfnerhaslach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Häfnerhaslach eingetragen worden..

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteber oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands unter Hinzufügung ihres Namens zur Firma.

Der Vereinsvorstand besteht aus folgenden 5 Mit⸗ gliedern:

1) Schultheiß G. Henne (Vorsteher),

2) Friedrich Oesterle, Gemeinderat (Stellvertreter),

3) Gottlob Weißschuh, Gemeinderat,

4) Christian Gerlacher, Straßenwar

5) Imanuel Schneider, Schmied, sämtlich in Häfnerhaslach.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Den 13. März 1905.

Oberamtsrichter Lazi.

Burgsteinfurt. [95992] In unser Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 12. Februar 1905 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Gemeinnütziger Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Ochtrup eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verschaffung von gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen zu billigen Preisen für die unbemittelten Mitglieder in eigens erbauten oder angekauften Häusern.

Die Beteiligung der Genossen ist auf höchstens 50 Geschäftsanteile beschränkt.

Die Haftsumme beträgt 100

Vorstandsmitglieder sind:

1) Fabrikant Bernard Laurenz,

2) Verwalter Klemens Eligmann,

3) Sparkassenrendant Heinrich Leßel,

4) Wilhelm Femmer und

5) Amtstechniker Franz Horstkötter,

sämtlich in Ochtrup.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die „Ochtruper Zeitung“.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Burgsteinfurt, den 10. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Cassel. Genossenschaftsregister Cassel. 95993] Zu Hessische Bezirks „Genossenschaftsbank, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter

22

Haftpflicht zu Cassel ist am 15. März 1905 ein⸗

getragen:

Die Firma ist geändert in „Hessische Bezirks⸗ Genossenschaftsbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Dippoldiswalde.

1 A Reg. Auf Blatt 5 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters, den Consumverein für Kreischa und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kreischa betreffend, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Zigarrenarbeiters Mar Thieme der Zigarrenarbeiter Paul Heymann in Kreischa Mitglied des Vorstands geworden ist.

Dippoldiswalde, den 14. März 1909.

Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. [95995]

Betreff: Trommetsheimer Darlehenskassen⸗ verein e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 24. Februar 1905 wurde 8

a. § 14 Lit. m der Statuten dabin abgeändert daß an Stelle der „Süddeutschen Landpost“ als Publikationsorgan der „Bayerische Volksfreund“ be⸗ stimmt wurde,

b. an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Mathias Weißlein der Oekonom Leonhard Schuler in Trommetsheim als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewählt.

Eichstätt, den 14. März 1905.

Königl. Amtsgericht 1 Eschershausen. [95262]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: Molkerei Bisperode, e. G. m. u. H., folgendes:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Landwirts Friedrich Lemke in Bisperode ist der Land⸗ wirt Friedrich Daues in Bisperode als Vorstands⸗ mitglied neu gewählt,

heute eingetragen.

Eschershausen, den 7. Dezember 1904.

Herzogliches Amtsgericht.

1 Bosse.

Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [95996]

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der

[95994]

35/05.

ingärtnergesellschaft Eßlingen, eingetr.

in den

ö 11X1X“

Gen. mit beschr. Haftp getragen: 8

Gottfried Heinrich Hägele ist aus dem Vorstand ausgeschieden, dagegen Christian Wolff, Weingärtner in Eßlingen, als Vorstandsmitglied bestellt.

Christian Hamm in Eßlingen ist Vereinsvorsteher, Friedrich Rapp, daselbst, Kassier.

Den 14. März 1905.

Landgerichtsrat Schoch. Frankfurt, Main. [95997]

Gn.⸗R. 41/62. Einkaufs und Kreditgenossen⸗ schaft der Glasermeister von Fraukfurt a M. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht dahier. Ins Ge⸗ nossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Die früheren Vorstandsmitglieder sind ausgeschieden; an ihre Stelle sind gewählt: die Glasermeister hier August Engelke, Adolf Reus und Heinrich Günther.

Frankfurt a. M., den 14. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 17. Fürstenwalde, Spree. 2 [95264]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 folgendes eingetragen worden:

Firma und Sitz: Schuhmacher⸗Rohstoff Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Fürstenwalde.

Gegenstand des Unternehmens: Der gemeinschaft⸗ liche Einkauf aller im Schuhmachergewerbe erforder⸗ lichen Rohstoffe und Bedarfsartikel..

Haftsumme und höchste Zahl der Geschäftsanteile: 300 5 Geschästsanteile.

Vorstand: Richard Matthes, Schuhmachermeister, Rudolf Neumann, Schuhmachermeister, Otto Neu⸗ mann, Schuhmachermeister, sämtlich zu Fürstenwalde.

Spalte 6: a. Statut vom 21. Februar 1905.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Franksurter Handwerker⸗ zeitung“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preußischen Staatsanzeiger“.

d. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.

6. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namen beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Sprechstunden des Gerichts jedem gestattet.

Fürstenwalde, den 28. Februar 1905.

Kgl. Amtsgericht. . Heide, Holstein. Bekanntmachung. (96000)

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschafts⸗ meierei Süderholm, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Süder⸗ holm folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 10. März 1905 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Landmanns Rudolf Claussen in Süderholm der Landmann Friedrich Bätjer in Süderholm als Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Heide, den 14. März 1905. Königliches Amtsgericht. I. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister. Konsumverein Tröstau und Umgebung, e. G. m. b. H. in Tröstau: Statt Johann Mathäus Küspert und Georg Lang nun Steinhauer Johann Merkel in Tröstau Geschäftsführer und Steinhauer

Wolfgang Müller in Grötschenreuth Kassier. Hof, den 15. März 1905. K. Amtsgericht. Insterburg. Befanntmachung. [96002]

In unser Genossenschaftsregister, betreffend den Insterburger Bauverein ist heute eingetragen: Architekt Friedrich Riel von hier ist aus dem Vor stand ausgetreten und an seine Stelle ist Vorschuß vereinskassierer Emil Dammeyer von hier gewäbhlt Infterburg, den 4. März 1905. Königliches Amts gericht.

Künzelsau. K. Amtsgericht Künzelsau.

Darlehenskassenverein Mulfingen e. G. m u. H.

An Stelle des Martin Ruck in Mulfingen ist al Vorstandsmitglied gewählt worden Josef Adlerwirt daselbst Amtsrichter Buob. 8 Lunden. böö196005

Bei der Meiereigenossenschaft Schlichting e G. m. u. H. ist beute eingetragen, daß an Stel des Landmanns August Thomsen der Landman Julius Carstens aus Schlichting in den Vorstar gewählt ist.

Lunden, den 8. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Muskau. [96

Bei der unter Nr. 12 unseres Genossenschaft registers eingetragenen Genossenschaft „Molkere Weißwasser, eingetragene Genossenschaft mie beschränkter Haf pflicht“ mit dem Sitze in Wei wasser ist beute folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Cenera versammlung vom 18.,/30. Januar 1805 aufg Liquidatoren sind: Herr Berghoff⸗Ising in Wen Musta und Herr Freiherr von Henneberg in Teich

Muskau, den 8. Mäcz 1905.

Königliches Amtsgericht. Neisse. [9600

In das Genossenschaftsregister ist heute bei de Beamtenwohnungsverein zu Neisse E. G.

b. H. (Nr. 24 des Registers) eingetragen word Der Amtsgerichtssekretär Emil von Kobylinskr aus dem Vorstande ausgetreten. Der Amtsgericht sekretär Friedrich Schwarz zu Neisse ist in den V⸗

stand gewählt.

Neisse, den 15. März 1905.

Königliches Amtsgericht. osterode, Harz. Bekanutmachung. [9607

Im Genossenschaftsregister ist zum Konsut verein e. Gen. m. u. H. in Wulften getragen:

An Sielle des ausgeschiedenen Wilhelm Wemhe ist der Unternehmer August Ehrhardt in Wulft den Vorstand eingetreten.

Osterode (Harz), den 10. März 1905.

Königliches Amtsgericht. I.

88

flicht in Eßlingen ein⸗

Hof.

[9600

. Lanzd

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verle Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

196001]G

lung vom 22. Februar 1905 ist das

8

8

zum Deutschen Nℳ. 67.

Der Inhalt dieser Beilage,

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa

e

hen

Berlin, Sonnabend, den 18. März

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enth

für

Zentral⸗Handelsregister

Das

Staatsanzeigers, S.

Genossenschaftsregister.

Peine. [96009] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Schmedenstedt heute folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Heinrich Niemeyer ist der Gemeindevorsteher Ludwig Behrens in den Vorstand gewählt. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. März 1905 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind Liquidatoren.

Peine, der 15. März 1905.

Königliches Amtsgericht. 1. Posen. Bekanntmachung. [96010]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 1 bei der Bank Przemyslowcow ein- beschränkter

getragene Genossenschaft mit Haftpflicht in Posen eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Februar 1905 an Stelle des Kuryver Poznanski der Oredownik als zweites Genossenschaftsblatt be⸗ stimmt ist. 8 * Posen, den 13. März 1905. Königliches Amtsgericht.

Samter. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft: Landwirtschaftlicher Ein⸗ und Ver⸗ kaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Samter folgendes ein⸗ getragen: Der Regierungsassessor Matthias von Ovppen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und als dessen Stellvertreter bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung der Gutsbesitzer Friedrich Rau bestellt. Samter, den 15. März 1905. Königliches Amtsgericht. Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 71 ist heute eingetragen worden:

Zu der Firma Wingolfshaus in Tübingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stuttgart: In der Generalversamm⸗ Statut geändert worden. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das Vorstandsmitglied Rektor Dr. Ernst Salz⸗ mann hier ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist Karl Müller, Oberpräzeptor hier, in den Vorstand gewählt worden.

Den 13. März 1905. Landrichter Hutt. Tauberbischofsheim. [96042] Genossenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute eingetragen zu O.Z. 2 Grünsfelder Dar⸗ e. G. m. u. H. in Grüns⸗ eld —:

Laut Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar 1905 sind die Bekanntmachungen künftig in den Tauber⸗ und Frankenboten aufzunehmen.

Tauberbischofsheim, den 14. März 1905.

Gr. Amtsgericht. [96015]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Schweicher Winzerverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Trier.

worden: Reichert Peter ist aus dem und an seine Stelle Wagner Nikolaus Trier, den 13. März 1905. Wiesbaden.

Oeffentliche Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. Landwirtschaftlicher Consumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wildsachsen: Heinrich Mai und Karl Ruf 11I. sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Landwirt Wilhelm Fischer und der Landwirt Johann Philipp Sebastian III., beide in Wildsachsen, in den Vorstand gewählt

worden.

Wiesbaden, den 9. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 12.

Wreschen. [96018]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Sendschauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Sendschau, eingetragen worden, daß Gottlieb Brenner und August Täubert aus dem Vorstand geschieden und an deren Stelle August Lüdinghaus und Diedrich Lehmschlöter in Sendschau getreten sind.

Wreschen, den 11. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Luckenwalde. [95297]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Nr. 326. Adolf Bartosik & Co. in Lucken⸗ walde, angemeldet am 14. Februar 1905, Vormit⸗ tags 8 Uhr 40 Min. Ein Karton, enthaltend 3 Modelle für plastische Erzeugnisse und 2 Abbil⸗ dungen für plastische Erzeugnisse, Griffschild Nr. 2160, Schilder 2166 K, 2166 7, 2170, 2173. Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Eingetragen zu⸗

Z

Sohn getreten.

bt. 7.

[96017]

[96012]

[96014] V

Vorstand ausgeschieden

1 Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen W. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

selben Tage. Luckenwalde, den

folge Verfügung vom 15. Februar 1905 an!

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

14. März 1905.

1u“

Aschersleben. Ueber das Vermö

L89

fahren eröffnet. Der hierselbst ist zum Konk forderungen sind bis Gericht anzumelden. 12. April 1905 Allgemeiner Prüfung

pflicht bis 30. April

Berlin. Ueber das Vermög Max

lichen Amtsgericht verfahren eröffnet.

Vormittags 10 ¾ 14. Juni 1905, im Gerichtsgebäude

Anzeigepflicht bis 29.

Dresden.

Karl Emil Haase wird heute, am 15. M

7. April 1905.

Dresden, den 15. Königli

Ueber das Vermöge

Steinbach in 15. März 1905, Vor kursverfahren eröffnet.

frist bis zum 7. 7. April 1905, termin am 18. Apr

1905.

Ueber das Vermö

i. Westf. ist am 15. das Konkursverfahren Rechtsanwalt Lex in Anzeigepflicht bis versammlung am 10 Uhr.

Hamm, den 15. N Königli Harzburg. Ueber

eröffnet. Prange in Bündheim. zum 5. April 1905

schlußfassung über di

Harzburg, den 15

Beka

1905, Nachmittags 4 eröffnet. Verwalter: Hirschberg. Anmeldef

mittags 10 Uhr.

König

Hermsdorf Malmedy. Renardy, Wirt, u

Sourbrodt wird heu mittags 10 ¾ Uhr, das

dieselben zahlungsunfä

Veröffentlicht: Aschersleben, den 15. März 1905. 8 Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts.

X Thierbach in ist heute, Vormittags 11 Uhr,

Verwalter: Berlin, Altonaerstraße 33. der Konkursforderungen Gläubigerversammlung

III. Stockwerk, Zimmer 143.

Berlin, den 15. März 1905. ““ Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung

Ueber das Vermögen des Wäschefabrikanten

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Pechfelder hier. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. April 1905, Vormittags 9 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. April 1905.

Frankenberg, Sachsen. Konkursverfahren.

früheren Materialwarenhändlers Auerswalde wird

Friedensrichter Ludwig April 1905.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. April

Königlich Sächs. Amtsgericht zu Frankenberg.

. Hamm, Westf. Konkurseröffnung. [95870 Nachschußpflicht zu Schweich heute eingetragen Kolonialwarenhändlers Gustav Heil zu Hamm März 1905, Mittags 12 Uhr,

31. März 1905. 15. April 1905, Vormittags Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 15. Mai 1905. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr.

Konkursverfahren. den Nachlaß Wulfert zu Bad Harzburg ist heute, am 15. März 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, das Ko Konkursverwalter:

Erste Gläubigerversammlung und

stücks aus der Konkurs angemeldeten Forderungen am 15. April 1905, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. Hermsdorf, Kynast.

Ueber das Privatvermögen des kaufmanns Robert Pietsch in Hermsdorf u.

Gläubigerversammlung Prüfungstermin am 1905, Vormittags Anzeigefrist bis zum 8. April 1905.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Eheleute Johann

onkurse.

[95825] gen der Handelsfrau Wil⸗ helmine Erber, geb. Hilbig, von hier ist am 15. März 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗

Kaufmann Bernhard Hooijer ursverwalter ernannt. Konkurs⸗ zum 6. Mai 1905 bei dem Erste Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 1905.

[95801] en des Schuhwarenagenten Berlin, Andreasplatz 3, lbr, von dem König⸗ Berlin das Konkurs⸗ Kaufmann Klein in zur Anmeldung

bis 29. Mai 1905. Erste am 7. April 1905, Uhr. Prüfungstermin am Vormittags 10 ½ Uhr, Neue Friedrichstraße 13/14, Offener Arrest mit

I. smu

Frist

Mai 1905.

[95832]

Vorm. 11 Uhr.

der Kreuzkirche 2) ½6 Uhr,

hier (an ärz 1905, Nachmittags

Anmeldefrist bis zum Offener März 1905.

ches Amtsgericht. [95835]

n des Strumpfwirkers und Hermann heute, am mittags v12 Uhr, das Kon⸗ Konkursverwalter: Orts⸗ und in Auerswalde. Anmelde⸗ Wahltermin am Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ il 1905, Vorm. 10 Uhr.

gen des Uhrmachers und

eröffnet.

Konkursverwalter: Hamm.

Offener Arrest un Erste Gläubiger⸗

Närz 1905.

ches Amtsgericht.

[95818] des Hotelbefitzers Karl

2 nkursverfahren Kaufmann Johannes Konkursforderungen sind bis dem Gerichte anzumelden. Termin zur Be⸗ des Hotelgrund⸗ Prüfung der

bei

e Entlassung zmasse sowie zur

x29. März 1905. .März 1905.

[95841] untmachung.

Kynast ist am15. März Uhr 15 Minuten, der Konkurs der Kaufmann Paul Cassel in rist bis 26. April 1905. Erste 10. April 1905, Vor⸗ f 22. Mai

.

10 Uhr. Offener Arrest mit

15. März 1905. I. Amtsgericht.

[95827]

nd Maria geb. Hilgers zu te, am 13. März 1905, Vor⸗ Konkursverfabhren eröffnet, da

hig geworden sind, was durch

alten sind, erscheint auch in

Pegin eis T

beträgt 1 % 50 für das Insertionsp

eis für den Raum einer Druckzeile

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern,

8

einem besonderen Blatt unter dem Titel

das Deutsche Reich.

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Vierteljahr.

30 ₰.

(Nr. 67 B.)

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

ExTnAa f

erAAwewvresrenn

Gerichtskunde feststeht. Der Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Sendler hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai

1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur

Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über

die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den

ordnung 7. April 1905, Vormittags 11 Uhr, und zur

Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 19. April 1905, Vormittags 11 ½ Uhr,

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 4,

Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben,

nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zstermin 24. Mai 1905, b 8 8 Vormittags 10 Uhr.

zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen,

für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ nehmen, dem Konkursverwalter

gung in Anspruch bis jum 10. Mai 1905 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Malmedy.

Meppen.

mann Krugmann in Meppen wird heute, am 15. März 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Holling in Meppen wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 15. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung 3. April 1905, Vorm. 11. Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: S. Mai 1905, Offener Arrest mi bis zum 1. April 1905.

Königliches Amtsgericht in Meppen.

Meppen.

Ueber das Vermögen des Dekorateurs Bern⸗ hard Krugmann in Meppen wird heute, am Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Holling in Meppen wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 15. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 3. April 1905, Allgemeiner Prüfungstermin: 8. Mai 1905, Vorm. 11 ÜUhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1905.

Königliches Amtsgericht Meppen.

MHünchen. Lb

Das K. Amtsgericht München II hat über das

Vermögen des Tiefbauunternehmers Friedrich

W. Doederlein in Pafing unterm Heutigen, Nachm. 4 Uhr 4 Min., den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗

verwalter: Rechtsanwalt Dr. Blättner hier, Löwen⸗ Arrest erlassen, Anzeigefrist in

grube 6. Offener dieser Richtung ist bis zum 27. zur Anmeldung der Konkursforderungen Nr. 211 III) bis 30. I. Mts. stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die

J. Mts. und Frist (Zimmer

Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §8§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen ist in

Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Donnerstag, 13. April 1905, Nachm. 3 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 214, III, Mariahilfplatz 17a, bestimmt. München, 16. März 1905. Der geschäftsl. Kgl. Sekretär: Lettner. te Konkurseröffnung. [96048] Nr. 1976. und Sägewerkbesitzers Georg Müller Echbeck wird heute, am 15. März 1905, mittags 5 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Welte in Meßkirch wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. April 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem dies⸗ lt Gerichte zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 14. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. April 1905 Anzeige zu machen. Pfullendorf, den 15. März 1905. Gr. Amtsgericht. (gez.) Groß. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Vogel. Plauen, Vogtl. [95815] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Adolf Emil Unger in Plauen, Pausaerstr. 54, wird heute, am 15. März 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Pfeiffer hier. Anmeldefrist bis zum 5. April 1905. Wahltermin am 6. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1905, Vormittags 111 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. März 5. Plauen, den 15. März 1905. Königliches Amtsgericht. Rottenburg, Neckar. K. Amtsgericht Rottenburg a. Neckar. Konkurseröffnung über den Nachlaß der Pauline geb. Heberle, Witwe des Moritz Edelmann,

[94310]

8. April 1905, B

8 1b [95873] Ueber das Vermögen des Dekorateurs Her⸗

Anzeigefrist

wiesbaden.

[95874]0

Vorm. 11 Uhr.

II.

einschließlich be⸗

Allenstein.

Ueber das Vermögen des Müllers von

Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Körn

Berlin.

Traubenwirts hier, vom 10. März 19053, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Verwalter: Bezirksnotar Dettling Frist zur Forderungsanmeldung bis 31. März 5 einschließlich. Wahl⸗ und Prüfungstermin und schlußfassung gemäß §§ 132 und 134 K.⸗O. am ormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. März 1905 Den 10. März 1905. Gerichtsschreiberei. Stendal.

das 828

Lamparter.

8 [9582832I Fuhrherrn Ernst Breitestraße 21, ist durch

Väthen,

. 41

Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Stendal . A 5 1 ¹—e ens Kb. 8 8 Amlsge 9 1 Stenda Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur 1 ₰₰4 8 Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Gläubigerversammlung

vom 15. März 1905 das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bruno Oehme in Stendal. Anmeldefrist bis zum 5. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 3. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit

nzeigefrist bis zum 5. April 1905.

Stendal, den 15. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Strassburg, Els. [95830]

Ueber den Nachlaß des am 31. August 1904 zu Straßburg verstorbenen Carl Hornecker, im Leben Drogist in der Hagenauerstraße 1 dahier, ist am 15. März 1905, Vorm. 9 Uhr, Konkurs worden. Alter Weinmarkt 15. 8. April 1905. Prüfungstermin: 11 Uhr.

. Anmelde⸗ und Anzeigefrist: Erste Gläubigerversammlung und 19. April 1905, Vorm.

sge zu Straßburg, Els. n. Konkursverfahren. [95872]

Ueber das Vermögen des Fischhändlers Wilhelm Frickel zu Wiesbaden, Wellritzstraße 33. wird beute, am 15. März 1905, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Güth zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1905 bei dem Gerichte anzumelden. I. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wird auf den 8. April 1905, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den

20. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem

unterzeichneten Gerichte, Zimmer 92, Offener Arrest mit Anzeigepflicht

1. Mai 1905. Königliches Amtsgericht in Wiesbaden. Abt. 11. Wongrowitz. Konkursverfahren. [95819] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alex in Firma J. Ziegel Nachfolger in

Ziegel, 1 Il 4 g 8 Wongrowitz, ist heute vormittag 10 Uhr das Verwalter: Kanzleirat

Konkursverfahren eröffnet. Lutherer in Wongrowitz. Anmeldefrist bis zum 25. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 19. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. April 1905.

Wongrowitz, den 16. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

anberaumt. bis zum

[95812]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Hans Warpakowski in Allenstein ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 27. März 1905, niglichen Amt gerichte hier, Zimmer Nr. 51, anberaumt.

Allenstein, den 14. März 1905. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. Altenberg, Erzgeb. [9582

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Nachlaßvermögen des verstorbenen ehemaligen Bahnhofsgastwirts von Geising, Friedrich Gustav Merker, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. *

Altenberg, den 14. März 1905.

önigliches Amtsgericht. Berlin. Konkursverfahren. [95802]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Eugen Pincus (Firma Eugen

Pincus), Uhren⸗ und Goldwaren; Geschäfts⸗ lokal: Große Frankfurterstr. 13, Privatwohnung: Königgrätzerstr. 67, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 3. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Konkursverfahren. [95806] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Ebendorf zu Berlin, Sparr⸗ straße 5, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 3. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. Konkursverfahren. [95804] Das Konkursverfahren über das Vermögen des am 4. Juni 1904 zu Berlin verstorbenen Filzschuh⸗ fabrikanten Moritz Druse in Berlin, Kastanien⸗ Allee 79, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 7. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. Konkursverfahren. [95805] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Karl Koepsels Buch⸗

eröffnet Verwalter: Geschäftsmann Bermont hier,