12180) Sanitas Actien Gesellschaft
in Hamburg.
Die sechste ordentliche Generalversammlung findet am Sonnabend, den 6. Mai a. c., Vor⸗ mittags 10 Uhr, in Hamburg, Patriotisches Gebäude, Zimmer Nr. 20, statt; wir beehren uns, die Herren Aktionäre hierzu ergebenst einzuladen. gee 1) Verlesung des Geschäftsberichts des Aufsichts⸗
rats und des Vorstands.
2) “ der Bilanz, Erteilung der Decharge an den Aufsichtsrat und den Vorstand sowie Beschlußfassung über die Gewinnverteilung.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien bis zum 2. Mai a. c.
bei dem Bankhause Wiener, Levy & Co., Berlin, oder bei einem Notar, oder am Kontor der Gefellschaft, Mönkedamm 5 — 7, zu hinterlegen. Hamburg, den 5. Avril 1905. Der Vorstand. [2128]
„Annawerk“, Chamotte- & Thonwaarenfabrik A. G.
vorm. J. R. Geith in Oeslau. VII. ordentliche Geueralversammlung Sonn⸗ abend, den 6. Mai 1905, Nachmittags 3 Uhr, im Gesellschaftshaus zu Coburg. Tagesorduung: 1) Bericht des Vorstands. ) Prüfungsbericht des Aufsichtsrats. 3) Beschluß über die Bilanz und über die Gewinn⸗ verteilung. 8 4) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 5) Neuwahl des Aufsichtsrats. 1 Aktionäre, welche an der Generalversammlung teil⸗ zunehmen wünschen, haben ihre Aktien bis spätestens Mittwoch, den 3. Mai a. c. ihn Oeslau bei der Gesellschaftskasse, n Frankfurt a. M. bei der Filiale der Bank für Handel & Industrie oder n Coburg bei den Herren Schraidt & Hoff⸗ mann zu hinterlegen und daselbst bis zum Schluß der Generalversammlung zu belassen (§ 19 der Statuten). Oeslau, den 5. April 1905. Der Vorstand. Rud. Geith. Berninger.
Hamburg,
[1636]
In der am 1. April a c. im Beisein des Notars Herrn Dr. G. Bartels dem Tilgungsplane gemäß vorgenommenen Auslosung unserer 4 % Prio⸗ ritätsobligationen behufs Heimzahlung am 1. Juli a. c. zum Kurse von 105 % wurden gezogen:
8 von Lit. A, lautend auf ℳ 5000,— Nr. 33 34 46,
von Lit. B, lautend auf ℳ 1000,— Nr. 3 26 65 71 111 122 152 154 155 194 224 227 233 239 284 297 312 325 349 351 446 447 476 511 534 538 546 549 604 609 786 932 944 985.
Die ausgelosten Stücke nebst den fälligen und später verfallenden Zinsscheinen sind vom 1. Juli a. c. ab begleitet von arithmetisch geordneten Ver⸗ zeichnissen zur Zahlung einzureichen: in Hamburg bei der Kasss unserer Gesellschaft,
bei der Filiale der Dresdner Bank in
Hamburg, und bei den Herren Joh. Berenberg Gosler & Co., in Bremen bei der Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank. Hamburg, den 3. April 1905.
Chemische Fabrik in Billwärder vorm. Hell & Sthamer A. G.
21481 Gebrüder Knake A.⸗G. Hof⸗Pianoforte⸗Fabrik Münsteri. W.
Die diesjährige ordentliche Geueralversamm⸗ lung findet am Mittwoch, den 26. April, Nach· mittags 3 Uhr, in unseren Geschäftsräumen statt.
6 BI“ 8
a. Vorlegung der Bilanz für das verflossene Jahr,
nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts des Vorstands und der Be⸗ merkungen des Aufsichtsrats.
b. Genehmigung der Bilanz sowie Entlastung des
Vorstands und des Aufsichtsrats.
c. Verfügung über den Gewinn.
Jeder Aktionär, der an der Generalversammlung teilnehmen will, hat bis spätestens den 23. April entweder bei der Münsterischen Bauk, Filiale der Osnabrücker Bank, Münster i. W., oder bei der Gesellschaftskasse seine Aktien zu hinter⸗ legen. Je 1009 ℳ Aktien gewähren eine Stimme. Der Vorstand.
Hermann Knake. W. Brenken.
2089] Artien-Gesellschaft Grand Hotel Royal
in Bonn.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der dies⸗ ährigen, im Hotel stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen auf Samstag, den 29. April cr., Vormittags 11 Uhr. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht.
2) Vorlage der Bilanz für 1904 und Genehmigung
der Gewinnverteilung.
3) Beschluß über Erteilung der Entlastung.
4) Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nach § 20 unserer Statuten diejenigen Herren Aktio⸗ näre berechtigt, welche spätestens 8 Tage vor
em Versammlungstage, den Tag der General⸗ versammlung nicht mitgerechnet, ihre Aktien oder den darüber ausgestellten Depositenschein der Reichsbank bei einer der nachbenannten Depositen⸗ stellen hinterlegt haben. 11“ Als solche gelten: 1
der A. Schaaffhausen’sche Bankverein (Filiale Bonn) in Bonn, 2
die Rheinische Disconto⸗Gesellschaft in Cöln,
ein deutscher Notar.
Bonn, den 4. April 1905.
Der A
[1369] Friedrich⸗-Wilhelm, Preußische Lebens- und Garantie-Ver-⸗
sicherungs-Aktien-Gesellschaft.
Gemäß § 30 des Gesellschaftsstatuts werden die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Dienstag, den 2. Mai, Vormittags 11 Uhr, im Geschäfts⸗ lokal, Behrenstraße 59/61, hierselbit, abzubaltenden ordeutlichen Generalversammlung hierdurch er⸗ gebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung pro 1904 nebst Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats.
2) Bericht über die stattgefundene Revision der Rechnung, Erteilung der Decharge, Feststellung der Dividende.
3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Eintrittskarten zur Generalversammlung können
vom 29. April cr. an in unserem Bureau in Empfang genommen werden. Etwaige Vollmachten zur Vertretung abwesender Aktionäre müssen nach Vorschrift des Statuts spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung der Direktion über⸗ reicht werden.
April 1905.
Berlin, den 1. Die Direktion. Juliusburger. Loebinger.
[2131]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 28. April 1905, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in Münster i. W., Hôtel Monopol abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. 8
1“
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht.
2) Rechnungslage und Bilanz. 1
3) Bericht der Revisoren. 1“
4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
5) Neuwahl für 2 ausscheidende Mitglieder des
Aufsichtsrats. “
6) Wahl der Revisoren.
7) Genehmigung der neuen Satzungen.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind gemäß § 15 der Satzungen berechtigt:
a alle Inhaber von Namensstammaktien, welche gemäß § 222 Abs. 1 H.⸗G.B. in das Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen sind;
b. alle Inhaber von Vorzugsaktien, welche diese am zweiten Werktage vor der Generalver⸗ sammlung beim Westfälischen Bankverein in Münster, bei der Düsseldorfer Bank vorm. Düsseld. Volksbank in Düsseldorf, oder bei einer Reichsbaukstelle, oder bei der Direktion der Dorstener Papierfabriken oder bei ei deutschen Notar hinterlegt haben.
Dorsten i. W., den 5. April 1905 8
Der Aufsichtsrat “
der Dorstener Papierfabriken Alkfktien⸗Gesellschaft.
C. A. Eickholt, Vorsitzender.
2136] Rheinische Chamotte⸗- und Dinas⸗Werke,
Küln a. Rh.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung, welche am Samstag, den 29. April 1905, Nachmittags 3 ½ Uhr, im Hotel Monopol zu Cöln stattfindet, ergebenst eingeladen.
B Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 1904, Vor⸗ lage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ e sowie Beschlußfassung über diese Vor⸗ agen.
2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Wahlen zum Aufsichtsrat.
Wegen Teilnahme an der Generalversammlung verweisen wir unsere Herren Aktionäre auf § 28 der Statuten. 18
Als Hinterlegungsstellen sind außer den Gesell⸗ schaftskassen zu Cöln, Eschweiler, Mehlem, Bendorf, Ottweiler, Siershahn und Hagen⸗ dingen folgende Banken bestimmt:
Deutsche Bank in Berlin,
A. Schaaffhausen’scher Bankverein in Cöln
und Berlin und seine Filialen,
Niederrheinische Bank Zweiganstalt der Duisburg⸗Ruhrorter Bank in Düsseldorf,
Bank für Handel und Industrie in Berlin und Frankfurt a. M.,
Eschweiler Bank in Eschweiler,
Gebrüder Röchling in Saarbrücken,
Leop. Seligmann in Cöln und Koblenz. Cöln, den 5. April 1905.
Der Aufsichtsrat. Fusban, Vorsitzender.
[2138] Vereinigte bayerische Krystallglasfabriken Ahktiengesellschaft in München.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch gemäß § 22 der Statuten zu der am 13. Mai 1903, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäfteräumen des Königl. Notars Grimm in München, Neuhauserstraße 6/II, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. 8
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
4) Aufsichtsratswahl.
5) Neuaufstellung der Statuten.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 21 der Statuten spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversamm⸗ lung nicht mitgerechnet, zu hinterlegen und zwar entweder bei unserer Gesellschaftskasse in Regen⸗ hütte oder Schliersee oder bei der Pfälzischen Bank in München.
München, den 4. April 1905.
Vereinigte bayerische Krystallglasfabriken
Aktiengesellschaft. 1.“ Der Vorstand. 8
[2137] 8 Zoologischer Garten Duesseldorf. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit
zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗
lung auf Samstag, den 29. April cr., Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Restaurationsgebäͤude unseres
Gartens eingeladen. 16“
Tagesordnung: 1“ Veräußerung des Vermögens der Aktien⸗Gesell⸗ schaft Zoologischer Garten als Ganzes ohne Liquidation an die Stadtgemeinde Düsseldorf und Genehmigung des Veräußerungsvertrags. Düsseldorf, den 4. April 1905. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: . Dr. Behrendt.
[2133]
Lederwerke Friedrich Feldmann Actiengesellschaft zu Broich⸗Ruhr.
Die Aktionäre unserer Aktiengesellschaft werden hiermit zu der am 29. April 1905, Nachmittags 4 Uhr, in Broich⸗Ruhr, Duisburger⸗ straße Nr. 31, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
2) Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand.
Aktionäre, welche dieser Versammlung beiwohnen
wollen, haben ihre Aktien bis spätestens 6 Uhr Abends des der Generalversammlung vorher⸗ gehenden zweiten Werktages bei dem Vorstand unserer Gesellschaft zu hinterlegen.
Broich⸗Ruhr, den 5. April 1905.
Der Vorstand.
2135
Badische Anilin. & Soda⸗Fabrik.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ mit zur jährlichen ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Samstag, den 6. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr, nach Mannheim eingeladen.
Die Versammlung findet in den Lokalitäten der Rheinischen Creditbank statt.
Tagesordnung:
Die in § 37 des Gesellschaftsvertrags bezeichneten
Gegenstände.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, haben gemäß § 32 unseres Gesell⸗ schaftsvertrags ihre Aktien bezw. Devpotscheine
spätestens bis zum Ablauf des 3. Mai 1905 bei
der Gesellschaftskasse in Ludwigshafen a. Rh. oder bei einem der nachbenannten Bankhäuser: Rheinische Creditbank in Mannheim deren Zweiganstalten, Württemb. Vereinsbank in Stuttgart und deren Zweiganstalten, Deutsche Vereinsbank in Fraukfurt a. M., J. W. Junker & Co. in Moskau innerhalb der üblichen Geschäftsstunden zu hinter⸗ legen und Eintrittskarten in Empfang zu nehmen. Vom 19. April ds. Js. einschließlich an liegen Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Geschäfts⸗ bericht für das verflossene Geschäftsjahr sowie der Prüfungsbericht des Aufsichtsrats für die Aktionäre auf dem Bureau der Gesellschaft in Ludwigshafen a. Rh. zur Einsicht auf. Ludwigshafen a. Rhein, den 4. April 1905. Der Aufsichtsrat. 1“ C. Eckhard, Vorsitzender.
und
[1310] Westfülische Transport⸗Artien-Gesellschaft zu Dortmund.
Die ordentliche EEE der Aktionäre findet am Sonnabend, den 29. p d. J. Nachmittags 5 Uhr, im Hotel „Zum Römischen Kaiser“ zu Dortmund statt.
Zu derselben werden die Aktionäre unter Hinweis auf die Bestimmungen des § 24 des Statuts mit dem Bemerken ergebenst eingeladen, daß die daselbst vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien wenigstens eine Woche vor der Generalversammlung
bei der Direktion unserer Gesellschaft in
Dortmund,
bei der Essener Credit⸗Anstalt in Dortmund
und Essen,
bei der Emder Bank, Aktien⸗Gesellschaft in
Emden,
6 1a Duisburg⸗Ruhrorter Bank in Duis⸗
urg,
oder bei einem deutschen Notar
gegen eine Bescheinigung bis zur Beendigung der SGeneralversammlung erfolgen kann.
Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist eine Abschrift des betreffenden Hinterlegungsscheines spätestens 3 Tage vor der Generalversamm⸗
(lung der Direktion einzureichen.
Es können in der Generalversammlung vertreten werden:
Handlungsfirmen und Handlungsgesellschaften durch
einen ihrer Inhaber, Teilhaber oder Prokuristen; Ehefrauen durch ibre Ehemänner; Witwen durch ihre großjährigen Söhne; Minderjährige oder sonst Bevormundete durch ihre Vormünder oder Kuratoren; Korporationen, Institute und Aktiengesellschaften durch einen ihrer zuständigen Vertreter, auch wenn die letzteren nicht Aktionäre sind.
In allen übrigen Fenen kann ein Aktionär nur durch einen anderen st treten werden. Soll die Vertretung auf Grund privatschriftlicher Vollmacht erfolgen, so muß solche Vollmacht mindestens drei Tage vor der Generalversammlung an die Direktion zur Prüfung eingereicht werden.
Gegenstände der Tagesordnung sind: a. Jahresbericht b. Jahresbilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
c. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Die Berichte der Direktion und des Aufsichtsrats und die auf den 31. Dezember 1904 gezogene Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung werden 3 Wochen vor der Generalversammlung im Geschäftslokale der Gesellschaft in Dortmund zur Einsichtnahme für die Aktionäre ausgelegt werden.
Dortmund, den 6. April 1905.
Westfälische Transport⸗Actien⸗Gesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Graßmann, Vorsitzender. Schilling.
Artien Gesellschaft Nulcan Krefeld. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit unter Hinweis auf § 22 des Gesellschaftsvertrags zu der am 29. April cr., Nachmittags 3 Uhr in der Amtsstube des Herrn Justtzrats Herf zu Cre⸗ feld stattfindenden fünften ordentlichen General. versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Erstattung des Geschäftsberichts und Vorlage 5 “ und Verlustrechnung des Jahres 2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsra 3) Ergänzung des Aufsichtsrats. 8s. Crefeld, den 6. April 1905. Der Aufsichtsrat.
12144] Rheinisch⸗Westfälischer Tloyd — Transport-Versicherungs⸗Aktien⸗Gesell.
schaft in M. Gladbach.
Die achtunddreißigste ordentliche General. versammlung findet am Samstas, den 29. Aprif d. J., Mittags 12 ½ Uhr, in unserem in xö Albertusstraße hierselbst gelegenen Gesellschaftsgebäun statt, wozu wir unsere Herren Aktionäre in Gemäßhet § 39 des Statuts ergebenst einladen.
Die Eintrittskarten für die Generalversammlung können innerhalb der beiden letzten Tage vor derselben auf unserem Bureau in Empfang ge⸗ nommen werden.
1 Tagesordnung: .
1) Geschäftsbericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats über die 12 der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Vorschlags zur Gewinnverteilung.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verteilung des Reingewinns und Antrag auf Decharge.
3) Wahl von Vorstands⸗ und Aufsichtsrats⸗ mitgliedern.
Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Geschäftsbericht liegen vom 10. April dieses Jahres ab im Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.
M.⸗Gladbach, den 5. April 1905.
Der Vorstand. Die Direktion. — Th. Croon, Heertzogenrath. Geheimer Kommerzienrat 21431 Rheinisch-Westfüälische Rückversicherungs⸗
Aktien-Gesellschaft in M. Gladbach.
Die fünfunddreißigste ordentliche General⸗ versammlung findet am Samstag, den 29. April d. J., Mittags 1 Uhr, in unserem in der Albertusstraße hierselbst gelegenen Geschäftslokale statt, wozu wir unsere Herren Aktionäre in Gemäß⸗ heit § 39 des Statuts ergebenst einladen.
Die Eintrittskarten für die Generalversammlung können innerhalb der beiden letzten Tage vor derselben auf unserem Bureau in Empfang ge⸗ nommen werden. 8
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verteilung einer Dividende und Antrag auf Decharge. f
und Aufsichtsrats⸗
3) Wahl von Vorstands⸗ mitgliedern.
Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung
sowie der Geschäftsbericht liegen vom 10. April
ril
immberechtigten Aktionär ver⸗;
dieses Jahres ab im Ceschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus. M.⸗Gladbach, den 5. April 1905. Der Vorstand. Die Direktion. Th. Croon, Hertzogenrath. Geheimer Kommerzienrat. Fissenewert.
Farbenfabriken vorm. Friedr. Baner & Co.
Elberfeld.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ mit zur 8
ordentlichen Generalversammlung
eingeladen auf
Samstag, den 29. April 1905, Vorm. 10 Uhr.
Tagesordnung: —
1) Sge Geschäftsberichts und der Bilanz pro .
2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz durch die Re⸗ visoren.
3) Decharge für den Vorstand und den Aufsichtsrat.
4) Gewinnverteilung gemäß § 17 des Statuts.
5) EGöö Kommission zur Prüfung der Bilanz pro 1
6) Nufsichtsratswahl gemäß § 21 des Statuts.
Die Versammlung findet im hiesigen Geschäfts⸗ lokale der Gesellschaft, Vogelsauerstraße Nr. 1, statt.
Gemäß § 28 des Statuts sind zur Teilnahme ar der Generalversammlung nur diejenigen Aktionän berechtigt, die spätestens am sechsten Tage von der Versammlung, also bis zum 22. April er⸗ bei uns oder bei einer der unten bezeichneten An⸗ meldestellen ihre Aktien hinterlegen und ein arith⸗ metisch geordnetes Nammnernverseichat der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreichen. Die Hinter⸗ legung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
Anmeldestellen sind außer unserm Hauptbureau
in Elberfeld:
die Deutsche Bank in Berlin sowie deren Filialen in Bremen, Dresden, Fraukfurt a. M., Hamburg, Leipzig, London und München,
die Bergisch⸗Märkische Bank in Glberfeld sowie deren Filialen in Aachen, Barmen, Bocholt, Bonn, Crefeld, Düsseldorf, Duisburg, Hagen, Cöln, M.⸗Gladbach, Paderborn, Remscheid, St. Johann, Trier und Warburg.
Die Ausübung des Stimmrechte in der Versamm⸗ lung durch schriftlich bevollmächtigte Vertreter ist ꝛu⸗ lässig. Die Vollmachten sind gemäß Nr. 73. g 55 des Stempeltarifs vom 31. Juli 1895 mit ℳ 1, zu versteuern. 1 Elberfeld, den 5. April 1905.
L2132. Der Vorstand
Artienkapitalkonto 1 thiefitenkonto 8 Devpositenkonto II
Kreditoren
L1“ Bilanz Bonner an. Dezember 19
k für Handel und Gewerbe
04.
—,. 2
Aktiva.
Aktienkapital (nicht eingezahlt) ..
Kassakonto
Wechselkonto.
Sortenkonto Effektenkonto Immobilienkonto
Mobilienkonto 88
Bankgebaudekonto 1
Debitorenko “ “ aus Hypotheken...
— Debitorenkonto
Passiva.
kzeptkonto Alu pdtzeptkonto 1 Dividendenkonto
Pensions⸗ und Unterstützungsfonds .
servefondskonto... Ecserocfefanefondgkonto konto . Gewinnvortrag aus 1903 ℳ
Reingewinn .
1 064,22 „ 283 134,03
ℳ ₰ 900 000 — 113 551/99 921 642
4 063 577 533 167 000
100 000— 299 722 — 247 568 23 7 812 709 72
11143792 80 vAAX“
—
3 000 000,— 1 798 822 25 3 442 334 53 386 567 20 299 7227 — 279,—
14 000 — 898 11670 30 000,— 989 752 87
284 198/ 25
[1143 79280
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll.
An Unkosten u. Salaͤre ℳ 45 428,31 3 101,30
Kursverlust auf ““
1ö“
48 529 61
Reingewinn “ Gewinnvortrag .. Zinsen und Diskont Provision
Kursgewinn au
284 198 25 332 727 86
1 064 22 223 834 50
107 497, 99 331,15
332 727 ,86
Die auf 10 % für das Jahr 1904 festgesetzte Dividende, betragend ℳ 30 für die alten Aktien und ℳ 7,50 für die jungen Aktien, kann von heute ab an unserer Kasse erhoben werden.
Bonn, den 31. März 1905. Bonner Bauk für
Der Vorstand.
andel und Gewerbe.
1
Bilanz am 31. Dezember
1 —Märkische Bank in Bochum.
1904.
Aktiva. An Kassakonto „ Wechselkonto. „ Effektenkonto: a. Staats⸗ u. Kommunal⸗ gnleiben b. Industrieobligationen u. Aktien e. Kuxe
ℳ
93 774,25
. . 206 200,— 69 100,—
. 233 847 09 2 397 ö
Debitoren:
a. durch Sicherheiten gedeckte ..
b. ungedeckte.
9 589 721,31 360 982,97
9 950 704 ¼
Avaldebitoren Immobilienkonto Mobilienkonto
Passiva. Per Aktienkapitalkonto „ Reservefondskonto Akzeptekonto Avalkonto Kontokorrentkreditoren .. . . . Scheck⸗ u. Depositenkreditoren:
a. mit Kündigung . 1 589 348,66
b. ohne Kündigung 1 056 425,61
[1632 9790.
244 126 408 596 28 863
5 000 000 220 000 2 119 343 244 125 2 887 174
2 645 774
Dividendekonto:
nicht erhobene Dividende p. 1903
Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag 1903 —.
—5 589,80 .514 970,80
1 000
515 560
Gewinn 1904
Gewinn. und Verlustko
13 632 979/03
Debet.
An Handlunsommfoften inkl. Steuern
. vuns Abschreibungen auf Immo⸗ ilien Reingewinn
Kredit. Per Vortrag aus 1903
„ Zinsenkonto „ Provisionskonto
ℳ ₰ 171 857
6 435 9 620 515 560
703 475 29
589 80 404 707 66
703 475 29
Die für das Geschäftsjahr 1904 festgesetzte Divi⸗
dende von 6 %
dend enscheins Nr. 7
heute mit
an ausbezahlt außer
wird gegen Einlieferung des Divi⸗ ℳ 60,— pro Aktie von
bei ünseren Kassen in Hochum, Buer, Castrop, 8 senkirchen, Herne, Langendreer, Reck⸗ ghausen, Wanne und Witten,
n Berlin b e
ei der Dresduer Bank,
„Schaaffhausen'schen Bankverein
Ind den Herren C. Schlesin
i 2* 844 „ n 852 beim A. Schaaffhausen A.
in Düsseldorf beim und bei Herrn
ankverein n Dresden bei der Dresdner B eim A. Schaaffhausen
Essen b in 88 ankfurt a. M. b ochum, den 31. e. 8an.Pre 8 0 Der Vorstand. Lauffs. Strasse
ger⸗Trier & ’schen Bank⸗
Scheaslhausen schen
Trinkaus, ank, 'schen Bank⸗
sduer Bank.
Nöschteibungen⸗
“
Grundstück
Gebäude
Maschinen
Werkzeuge und Geräte
Bureau⸗ und Werkstätteneinrichtungen ferde und Wagen odelle und Druckstöcke
Fabrikationskonto
Matertalien
Kassabestand
Effekren
Debet.
Reparaturen . .. Generalunkosten
Zinsen und Diskonto Verluste an Forderungen Abschreibungen
Gewinne und Verluste
11““
Der Aufsichtsrat. „Die vorstehende Bilanz, Gesellschaft überein.
Die Dividende für das Gest des Dividendenscheines Serie II Nr. 6
8 Bilau
ℳ 400 000 307 000
279 018
80 418 10 200 1 50 000 335 027 53 531
219 8:
5 064 307 731
759 68
7 980 1 836 952
Gewinne und Verluste
ℳ 23 620 188 400 12 206 542 76 051 52 591
353 411
Maschinen⸗ und Armaturenfabrik vorm. C. A. Philipsthal. sowie das Gewinn⸗
Magdeburg⸗Buckau, den 10. März 1905. chäftsjahr 1904 ist mit 30 ℳ für jede
von heu
Aktienkapital
Reservefondds
Spezialreservefonds ypotheken
Akzeptationen Unterstützungsfonds Kreditoren .. Gewinne und Verluste: Vortrag aus 1903 Gewinn in 1904
Noch nicht eingelöste Dividendenscheine
ℳ 1 889,19
73 am 31.
₰ 16 08 78 02
36 2 92
Gewinnvortrag aus 1903 Kursdifferenzen
Verfallener Fabrikationskonto. . .
Die Direktion.
te ab zahlbar bei Magdeburg,
0 Herren Born & Busse, Berlin, dem Magdeburger Bank⸗Verein, und unserer Geschäftskasse,
Magdeburg⸗Buckau, den 4. April 1
Aktien Gesellschaft Strube.
hier. 905.
„ 50 702,33
Dezember 1904.
ividendenschein .. ..
II
— b2 l
1 83 Kredit.
353 411 92 Louis Strube Aktien⸗Gesellschaft.
H. Heylandt.
und Verlustkonto stimmen mit den Büchern der
Hermann Mensing, vereideter Bücherrevisor. Aktie gegen Einreichung
₰ 19 32
41
[1727] Aktiva.
An Immobilienkonto:
Zugang
Privatbahnkonto: Bestand am 1. Januar 1904 . Zugang
Abschreibung Ringofenziegeleikonto: Bestand am 1. Januar 1904 . Abschreibung Werftkonto: — Bestand am 1. Januar 1904 Zugang
Abschreibung
Vorrätekonto Häuserkonto: Bestand am 1.
Abschreibung
Wegebaukonto: Bestand am 1.
Abschreibung Brennereikonto: Bestand am 1. Abschreibung Mobilienkonto: Bestand am 1.
Abschreibung Effektenkonto: Bestand am 1. Abschreibung Telephonkonto: Bestand am 1. Abgang Avalkonto 3 Debitorenkonto: a. Restkaufgelder b. Divers “
Soll.
An Betriebskonto „ Steuernkonto „ Zinsenkonto (Saldo)
. Privat
b. Ringofen⸗ ziegeleikonto Werftkonto
d. Häuserkonto.
e. Wegebaukonto
f. Brennereikonto
.Mobilienkonto
h. Effektenkonto.
„ Reingewinn
ahnkonto 1 ℳ 29 814,90
“ . „ 31 721,63 13 525,82 31 933,47 1 000,— 1 304,50
Benrath, den 31. Dezember
Vorstehende Bilanz und glichen und stimmend gefunden. Düsseldorf, den 10. Februar
Bestand am 1. Januar 1904 ..
Industrieterrains Düsseldorf⸗Reisholz
Bilanz a
1 342 000 —
34 84565
1778 875 55 192 845 65
220 000 — 11 814 90 2ITS90 29 81490
40 000—- 10 000 —
325 000 — 472163]=G 329 72163 31721 63
442 000 — 443 525/ 82 13 525 82 15 000— 26 933, 47 75531 31 933]47
2 500 — 1 000 —
1 304 50⁰% 305 50 1 304 50
konto
202 000 — Verlu
30 000
—
298 000 21 801 93
61 4
103 81325
742 506 37 57 352 55
20,— 80
799 858 92
Gewinn⸗ und Verlustkonto. 1
ℳ
₰ 42 634 28
8 106,431*. 30 885 82
3 096 826/88
Per Vortrag aus 1903 Gewinn aus Verkäufen
Ertrag aus Grund⸗ stücksverpachtung. „ Ertrag ausZiegeleien, Ertrag aus Eisen⸗ bahnbetrieb „ Ertrag aus Häusern „ Ertrag aus Werft⸗ betrieb “
Bruttogewinn
241 510/13
442 436/98
1904.
1905.
rahe.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich 1
Stahl, vereidigter Bücherrevisor.
Per Aktienkapital⸗
„Anleihekonto A. „ Anleihekonto B (Häuser) ... „ Abalkonto ... „Kreditorenkonto. „Reservefondskonto „ Dispositions⸗ fondskonto.. „Gewinn⸗
und
2
ℳ 302 986,75
21 462,52 28 395,13
17 130,50 17 907,06
43 505,76
stkonto..
3096 826 88
431 387
Aktiengesellschaft.
m 31. Dezember 1904.
Passiva.
ℳ
843 100
3 000 178 390 69 826
70 000
Haben.
ℳ 4₰ 11 049 26
Der Vorstand der Industrieterrains Düsseldorf⸗Reisholz Aktiengesellschaft.
1 400 000—-
291 000,—
241 51013
1“
[2087]
Chemische Werke Schuster & Wilhelmyj
1 Aktien Gesellschaft Görlitz.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch
zu der am Freitag, den 28. April, Nachmittags
3 Uhr, in unserem Geschäftshause, Demianipl. 25,
stattfindenden ordentlichen Generalversammlung
eingeladen. Tagesordnung:
1) Berichterstattung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über die Bilanz und den Betrieb im Geschäftsjahre 1904.
2) Beschlußfaffung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
3) Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4) Wahl des Aufsichtsrats.
Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung
teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien bis späte⸗
stens Dienstag, den 25. April d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, hinterlegt haben. Als Hinter⸗ legungsstellen sind vom Aufsichtsrat die Gesellschafts⸗ kasse und die Communalständische Bank für die
Preußische Oberlausitz bestimmt worden. Görlitz, den 4. April 1905.
Der Vorstand. F. Wilhelmy.
[874] Zur diesjährigen sammlung
der Oberschlesischen Artien Gesellschaft für Fabrikation von Lignose, Schießwoll.
fabrik für Armee und Marine, welche hiermit auf Sonnabend, den 29. April 1905, Vormittags 10 Uhr, in Breslau, Hotel Monopol, anberaumt wird, werden die Herren Aktionäre in Gemäßheit von §§ 27, 28 des Gesell⸗ schaftsstatuts eingeladen.
Auf der Tagesordnung stebt:
1) Berichterstattung für das Jahr 1904. Vorlage
der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkonto.
2) Genehmigung des Abschlusses pro 1904 und der
Verwendung des erzielten Gewinns.
3) Erteilung der Decharge.
Behufs Legitimation zur Teilnahme an der General⸗ versammlung haben die Herren Aktionäre ihre Aktien resp. die Bescheinigung eines Notars über bei ihm hinterlegte Aktien nebst doppelt angefertigtem Nummernverzeichnis derselben spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung entweder:
a. bei dem Schlesischen Bankverein in Breslau
und dessen Filialen, oder
b. bei der Dresdner Bank
deren Filialen, oder
c. bei der Oberschlesischen Bank in Beuthen
ordentlichen Generalver⸗
in Berlin und
* ⸗
zu deponieren und das abgestempelte Exemplar des Nummernverzeichnisses beim Eintritt in die General⸗ versammlung vorzulegen. Kruppamühle, 6. April 1905. 85 Der Aufsichtsrat. Dr. Wachler.
[2074]
Märkische Bank, Bochum.
Bekanntmachung betreffend die Ausübung des Bezugsrechts auf Nom. ℳ 3 000 000,— neue Aktien. In der Generalversammlung der Aktionäre der Märkischen Bank vom 29. März 1905 wurde be⸗ schlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von Nom. ℳ 5 000 000,— durch Ausgabe von Nom. ℳ 3 000 000,— auf den Inhaber lautenden Aktien à ℳ 1000,— auf Nom. ℳ 8 000 000,- zu erhöhen. Die neuen Aktien sollen pro rata der geleisteten Einzahlungen an der Dividende für 1905 teilnehmen und im übrigen den alten Aktien gleichberechtigt sein. Gemäß einem ferneren Beschlusse der General⸗ versammlung sind diese ℳ 3 000 000,— neue Aktien an ein unter Führung der Dreedner Bank stehendes Konsortium mit der Maßgabe fest begeben worden, daß dieselben zum Kurse von 112 ½ % den Be⸗ sitzern der alten Aktien zum Bezuge anzubieten sind. Nachdem die Durchführung der Kapitalserhöhung in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir hierdurch namens des genannten Konsortiums die Aktionäre auf, das ihnen vorbehaltene Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben: 1) Die Anmeldung zum Bezuge findet vom 10. April bis 26. April d. J. einschließlich bei den Kassen unserer Gesellschaft in Bochum, Buer, Castrop, Gelsenkirchen, Herne, Langendreer, Recklinghausen, Wanne und Witten, bei der Dresdner Bank in Dresden, Berlin, Frankfurt a. M. und Bremen, beim A. Schaaffhausen’schen Bankverein in Cöln, Verlin, Essen und Düsseldorf, bei Herrn C. G. Trinkaus in Düsseldorf während der bei jeder Stelle üblichen Geschäfts⸗ stunden statt. 2) Der Besitz von Nom. ℳ 5000,— alten Aktien berechtigt zum Bezuge von Nom. ℳ 3000,— neuen Aktien. 3) Bei der Anmeldung haben die Aktionäre ihre Aktien, auf die sie das Bezugsrecht ausüben wollen, der Anmeldestelle unter Beifügung eines nach der Nummernfolge geordneten Verzeichnisses behufs Ab⸗ stempelung vorzulegen. 4) Zugleich mit der Anmeldung des Bezugsrechts sind 25 % des Nennbetrages der neuen Aktien zu⸗ züglich des Aufgeldes von 12 ½ % zu erlegen. Die weiteren Einzahlungen auf die Aktien haben wie folgt zu geschehen: 25 % am 30. Juni, 25 % am 30. Oktober und 25 % am 30. Dezember d. J. Ueber die geleistete Zahlung wird eine Kassen⸗ quittung ausgehändigt werden, gegen deren Rückgabe bei der letzten Einzahlung die Ausgabe der neuen Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen bei derjenigen Stelle, von der die Kassenquittung ausgestellt ist, erfolgen wird. 5) Die neuen Aktien sind mit dem Deutschen Reichsstempel versehen. 8 . Dere Schlußnotenstempel fällt den Aktionären zur Last. Bochum, den 31. März 1905.. 8 Märkische Bank.
Lauffs. Strassen.