1905 / 83 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 06 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Diskonto⸗Bauk in Oppeln heute folgendes ein⸗ getragen worden: Dem Herrn Karl Biberfeld in Breslau ist Pro⸗ kura dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma der Gesellschaft (mit einem das Prokuren⸗ verhältnis andeutenden Zusatze) zu zeichnen entweder n Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstands der mit einem stellvertretenden Direktor oder mit zwei anderen Prokuristen der Gesellschaft. Dem Stadtrat Ladislaus Reymann in Opveln ist Prokura mit dem Titel stellvertretender Direktor ur für die Zweigniederlassung Commandite der Breslauer Diskonto⸗Bank in Oppeln dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma dieser Zweig⸗ niederlassung in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vütagds oder mit einem anderen stellver⸗ tretenden Direktor oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen der Gesellschaft zu zeichnen. Herrn Oskar Balthaser in Opveln ist Prokura nur für die Zweigniederlassung „Commandite der Breslauer Diskonto Bank in Oppeln“ der⸗ gestalt erteilt, daß derselbe befugt ist, die Firma dieser Zweigniederlassung in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstands oder mit einem stellver⸗ tretenden Direktor oder mit zwei anderen Prokuristen der Gesellschaft mit einem das Prokurenverhältnis andeutenden Zusatze zu zeichnen. Amtsgericht Oppeln, 28. März 1905.

Osnabrück. Bekanntmachung. [1940]

In das hiesige Handelsregister A Nr. 35 ist heute zu der Firma H. H. Immeyer & Sohn, Osna⸗ brück, eingetragen:

Die Prokura des Technikers Eduard Fischer in Osnabrück ist erloschen.

Osnabrück, den 31. März 1905.

Königliches Amtsgericht. II.

Pinne. Bekanntmachung. [1941] In unserem Handelsregister A ist die Firma G. Kammler Pinne heute gelöscht worden. Pinne, den 1. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [1942] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Berthold Seifert in Plauen betreffenden Blatt 2104 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Gustav Adolf Seifert ist ausgeschieden; der Elektrotechniker Friedrich Karl Berthold in Plauen führt das Handelsgeschäft unter

der bisherigen Firma allein fort.

Plauen, den 4. April 1905. Das Königliche Amtsgericht.

Pössneck. 11943

Unter Nr. 120 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute bei der Firma Otto Wagner & Co. in Pößneck eingetragen worden:

Die Gesamtprokura der Kaufleute Karl Henkel und Rudolf Schäf ist erloschen.

Den Kaufleuten Rudolf Schäf und Brehme, beide hier, ist Gesamtprokura ertei

Pößneck, den 1. April 1905.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. II. Posen. Bekanntmachung. [1944]

In unser Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 538 bei der offenen Handelsgesellschaft Ephraim, Victor, Negendank, Bach, Kindler, Kartmann, Freudenreich und Krombach fol⸗ gendes eingetragen worden: Dem Simon Victor in Posen ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaft⸗ lich mit einem Geschäftsführer oder mit dem Pro⸗ kuristen Carl Hamburger zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt ist.

Die Prokura des Carl Hamburger ist dahin er⸗ weitert, daß er auch in Gemeinschaft mit dem Pro⸗ kuristen Simon Victor zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt ist.

Posen, den 31. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

1.

Potsdam. [1945] Die Direktoren Paul Bauer und Albert Miethe sind aus dem Vorstande der Aktiengesellschaft „Potsdamer Creditbank“, Potsdam, ausge⸗ schieden und Ernst Bauer definitiv zum Vorstands⸗ itgliede bestellt. 1 H.⸗R. B 7. Potsdam, den 1. April 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. 1. renzlau. Bekanntmachung. [1946] In unserm Handelsregister A ist unter Nr. 50 die Firma M. Helft und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Mexyer Helft in Prenzlau eingetragen. Die Firma soll von Amts wegen gelöscht werden. Der nhaber der Firma hat seinen Widerspruch bis 1. Juli 1905 geltend zu machen. 8 Prenzlau, den 31. März 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Rathenow. [1947] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 205 ist bei der Firma Hömen & Comp. zu Burg mit Zweigniederlassung in Rathenow heute fol⸗ gendes eingetragen: Die Zweigniederlassung in Rathenow is Rathenow, den 25. März 1905. Königliches Amtsgericht. Rathenow. [1948 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 274 ist heute die Firma Gustav Hartz in Döberitz und als deren Inbaber der Ziegeleibesitzer Gustav Hartz in Döberitz eingetragen. Rathenow, den 30. März 1905. Königliches Amtsgericht. Ravensburg. K. Amtsgericht Ravensburg. Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde bei der Firma Friedrich Hausen, Konditorei u. Spezereihandlung in Raveusburg eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Den 3. April 1905 Amtsrichter Ehemann. Reichenbach, voztl. [1952] Auf Blatt 1030 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß am 1. April 1905 unter der Firma Pöhler & Petzold in Reichen⸗ bach eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden ist und daß die Herren Kaufleute Franz Eduard Pöhler, Friedrich Hermann Petzold und August Her⸗ mann Köhler, fämtlich in Reichenbach, Gesellschafter

Engrosversand in

[1949]

Eeschäftszweig: ao, Schokolade, Zuckerwaren, Honigkuchen usw.

chenbach, am 4 Avpvril 1905. 8

8 Sächsisches Amtsgericht.

b Reichenbach, Vogtl. 8 11951]

Auf dem die Firma J. G. Koch in Reichen⸗ bach betreffenden Blatt 657 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die bis⸗ herige Inhaberin Frau Bertha Henriette Therese verw. Koch, geb. Schulze, in Reichenbach das Handels⸗ geschäft mit der Berechtigung der Fortführung der Firma auf den Kaufmann Herrn Arthur Georg Koch in Reichenbach übertragen hat.

Reichenbach, am 4. April 1905.

Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Reichenbach, Vogtl. [1950] Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Beier & Donnerhak in Reichenbach be⸗ treffenden Blatt 829 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Reichenbach, am 4. April 1905. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Reutlingen. [1954] In das Handelsregister für Einzelfirmen ist heute bei der Firma J. C. Keller, Inhaberin Regine Walz, mit dem Sitz in Reutlingen, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Reutlingen, den 3. April 1905. K. Amtsgericht.

Landgerichtsrat Muff.

Reutlingen. 11955b In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Friedrich Glück, vormals Otto Bauer, mit dem Sitz in Reutlingen, ein⸗ getragen, daß die Firma ekgsae ist. Reutlingen, den 3. April 1905. K. Amtsgericht. Landgerichtsrat Muff.

Riesa.

Das unterzeichnete Amtsgericht hat heute auf Blatt 418 seines Handelsregisters, die Firma Riesaer Möbelfabrik Otto Glaß in Riesa betreffend,

ngetragen, daß die dem Tischlermeister August Hildebrandt in Riesa erteilte Prokura erloschen ist.

Riesa, am 4. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Rotenburg, Hann. Bekanntmachung. (1957] Ihn hiesigen Handelsregister Abt A ist am heutigen Tage unter Nr. 21 die Firma Carl G. Weber & Co zu Hamburg, mit Zweigniederlassung zu Groß.Sottrum, eingetragen.

Persönlich haftende Gesellschafter: Kaufmann Carl Gustav Ludwig Weber zu Hamburg und Fabrikant Christian Heinrich Möller zu Groß⸗Sottrum. Offene Handelsgesellschaft.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesell⸗ schafter, und zwar jeder einzeln, ermächtigt.

Rotenburg (Hann.), 31. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Schweinitz, Elster. [1958] Nachstehende in unserem Gesellschaftsregister ein⸗ getragene, nicht mehr bestehende Firma Nr. 1 H. Voigt & Co in Holzdorf (Inhaber: Kauf⸗ mann Theodor Dechel und Altsitzer August Günther, beide in Holzdorf), soll von Amtswegen gelöscht werden. Die Inhaber der Firma oder deren Feechte⸗ nachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Löschung bis 1. August c. ge zu machen. Schweinitz, den 30. März 1905. Königliches Amtsgericht.

Solingen. [1962] Eintragung in das Handelsregister:

Abt. A. Nr. 271: Firma Hugo Bick, Gräf⸗ rath. Die Firma ist erloschen. 1X“ Solingen, den 25. März 1905.

Königliches Amtsgericht.; 8J.

Sorau, N.-L. [1964] Die in unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 108 eingetragene Firma „Carl Förme“ in Sorau ist heute gelöscht worden. Sorau, den 30. März 1905. Königliches Amtsgericht.

Sorau, N.-L. [1963] Die in unser Hondelsregister Abteilung A unter Nr. 204 eingetragene Firma „Ernst Student“ in Christianstadt ist heute gelöscht worden. Sorau, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht. 1““

Steinaun, Oder. [1967]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 117 folgende Firma eingetragen worden: Otto Malinowski, Inhaber: Kaufmann Otto Mali⸗ nowski in Steinau a. O.

Steinau a. O., den 31. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Tilsit. [1969]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 283 das Erlöschen der Firma D. Petereit in Tilsit eingetragen.

Tilfit, den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 6.

Tönning. [1971] In das hiesige Handelsregister A Nr. 10, Firma Fr. A. Andresen, Tönning, ist eingetragen: Die Firma ist erloschen. Tönning, den 28. März 1905. Königliches Amtsgericht.

Tönning. [1970]

In das hiesig⸗ Handelsregister B Nr. 1 Spar⸗ und Leihkasse für das Kirchspiel Oldenswort, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Oldenswort, in Liquidation, ist eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Tönning, den 28. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Tuttlingen. [2122] K. Amtsgericht Tuttlingen.

„Im Handelsreg. f. Einzelf. 1 132 wurde heute die Firma Gottfried Rübelman, Bierbrauer in Tuttlingen, gelöscht und in das Handelsreg. f. Gesellsch⸗Firmen I 151 heute eingetragen die Firma Pfauenbrauerel Tuttlingen Gottfried u. Otto Rübelmann, offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Bierbrauerei und Mälzerei mit Wirtschaft, Sitz in Tuttlingen. Gesellschafter, von denen jeder zur Vertretung der Gesellschaft unbeschränkt ermächtigt ist, sind: Gottfried Rübelmann und Otto Rübelmann, beide rauer in Tuttlingen.

wril 1905.

Vechta. 11972]

In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute zur Firma Willenbrink & Nordlohne in Lohne (Nr. 120) eingetragen:

Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Nordlohne zu Lohne ist alleiniger Inhaber der Firma. 5

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Vechta, 1905 März 28.

Großherzogliches Amtsgericht. II.

Wernigerode. [1973] „Im Handelsregister Abteilung A Nr. 19 ist heute die Firma H. Hallbaur. Inh.: H. Schwenk in Wernigerode gelöscht.

Wernigerode, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht. Wittenberg, Bz. Hallie. 1119 Die in unserem Handelsregister A Nr. 369 ein⸗ getragene Firma „Josef Wehnl“ in Wittenberg ist erloschen. M“ Wittenberg, den 31. März 1905.

Königl. Amtsgericht. Wolfenbüttel. EE“ In das hiesige Handelsregister Bd. I Bl. 183 Nr. 182 ist heute bei der Firma H. D. A. Schwan⸗ necke hier folgendes eingetragen: „Dem Kaufmann Erich Schwannecke in Wolfen⸗ büttel ist Einzelprokura erteilt. Wolfenbüttel, den 31. März 1905 Herzogliches Amtsgericht. Reinecke. .“ Würzburg. 119782 G. Zonca & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kitzingen. 1) Prokura des Fabrikdirektors Friedrich Rudolph Busch in Kitzingen ist erloschen. 2) Dem Kaufmann Eduard Freiherr von Mair⸗ hofen in Kitzingen ist Prokura erteilt. Am 1. April 1905. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [1977] Brauhaus Würzburg, Aktiengesellschaft in Würzburg. Die Prokura des Kaufmanns Ludwig Schmitt in Würzburg wurde gelöscht. Am 3. April 1905. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Wurzen. [1976] Auf Blatt 296 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Alfred Streil in Wurzen und als deren Inhaber der Schneidermeister Ernst Otto Alfred Streil ebenda eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Herrenschneiderei, ver⸗ bunden mit Tuch⸗ und Kleiderstoffhandel.

urzen, am 4 April 1905. Königliches Amtsgericht daselbst.

Genossenschaftsregister.

Amberg. Bekanntmachung. [2023]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Tiefenbach e. G. m. u. H. vom 9. März 1905 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Bernhard Zwick der Bierbrauer Sebastian Hegerl in Tiefenbach in den Vorstand gewählt.

Amberg, den 3. April 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Bassum. 1

In das hiesige Genossenfchaftsregister ist unter Nr. 4 zur Genossenschaft: Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Twistringen eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vollmeiers Arnold Ellerhorst in Twistringen ist der Hofbesitzer Anton Kuhlmann in Twistringen zum Vorstandsmitglied gewählt.

Bassum, den 31. März 1905. 8

Königliches Amtsgericht. I. Berlin. [2029]

Nach Statut vom 15. März 1905 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Brandenburgische Lombard⸗ und Credit⸗Bank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 336 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts. Die Haftsumme beträgt 500 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet, im Berliner Lokal⸗Anzeiger und im Berliner Tageblatt, bei Unzugänglichkeit eines dieser Blätter bis zur anderweitigen Beschluß⸗ fassung der Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Mitglieder des Vorstands sind: Oito Karp zu Berlin und Oswald Renkert zu Char⸗ lottenburg. Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 22. März 1905. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.

Bühl, Baden [2031]

Zum diesseitigen Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 7, betr. „Ländlicher Creditverein Bühlerthal“ unterm 31. März 1905 eingetragen:

Der Direktor, Holzhändler The⸗odor Kern in Bühler⸗ thal ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Ratschreiber Wendelin Wolf in Bühler⸗ thal in den Vorstand als Direktor gewählt.

Bühl, den 3. April 1905.

Großb. Amtsgericht. coesfela. 11111nn

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Letter⸗ Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. heute eingetragen worden, daß der Lehrer Fischer aus dem Vorstande ausgeschieden ist und an seiner Stelle der Landwirt Johann Perick zu Lette in den Vorstand gewählt ist.

Coesfeld, den 13. Februar 1905.

Königliches Amtsgericht. .“ Eberswalde. [2033]

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 10 eingetragenen Melchow’er Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragenen Benofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist eingetragen, daß der Landwirt Wilhelm Springer und der Gastwirt Karl Weiland zu Melchow an Stelle der aus dem

Kossäth Franz Pfuhl zu Vorstandsmi

worden sind. p 1 rstandomitgliedem bestelt Eberswalde, den 27. März 1905.

Amtsgericht.

Goslar. Bekanntmachung. [2035 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 15 5 zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, ei ft getragene Genossenschaft mit unbeschränktn⸗ Haftpflicht zu Vienenburg, heute folgendes ei getragen: 8 „Durch Beschluß der Generalversammlung vo 24. Januar 1905 ist an Stelle des ausscheidendn Kantors Georg Pflüger der Kaufmann Carl Botte zu Vienenburg in den Vorstand gewählt.“ e Goslar, den 1. April 1905. Königliches Amtsgericht. I. Graudenz. Bexkanntmachung. [208 In das di fee te Genossenschaftsregister ist hin sichtlich der estoöreußischen Weidenven⸗ wertungsgenossenschaft, e. G. m. b. H. u Graudenz eingetragen, daß an Stelle des aut. geschiedenen Besitzers Gustav Popp zu Müggen hell der Gutsbesitzer Lange zu Marienhof als Vorstande mitglied gewählt ist. Graudenz, den 30. März 1905. Königliches Amtsgerichht. Hermeskeil, Bz. Trier. 2a-h- In unser Genossenschaftsregister ist heut eac. unter Nr. 17 eingetragenen, zu Beuren domizilierten Genossenschaft „Beurener Spar⸗ und Darlehnz. kassen⸗Verein, eingetr. Genossenschaft mit m⸗ beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, de an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglietz Nikolaus Adams⸗Röhl, Ackerer in Beuren, m Pfarrer Mathias Moos dort zum Vorstandzmit gliede gewählt worden ist. Hermeskeil, den 24. März 1905. Kgl. Amtsgericht. 1. [2000]

Kleve. 1

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Griethausener Molkerei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht i Griethausen (Gn⸗R. Nr. 17) eingetragen worden, daß der Landwirt Theodor Lapp aus dem Vorstance

8—

Heinrich Laferribre in Griethausen gewählt. Kleve, den 27. März 1905. Königliches Amtsgericht. Langensalza. b2009; In unser Genossenschaftsregister ist heute bei me unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft Kirz. heilinger Darlehnskaffen⸗Verein eingetrage Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfiü in Kirchheilingen folgendes eingetragen worde. An Stelle des Dr. Berger ist Friedrich Wilheh Bohn in Kirchheilingen in den Vorstand gewählt. Langensalza, den 3. April 1905. 1G Königliches Amtsgericht.

Malgarten. [204⁴

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute u laufender Nr. 2 „Viehverwertungsgenossenschaf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht zu Rieste“ eingetragen:

a. Bekanntmachungen erfolgen durch die Ha⸗ noversche Land⸗ und Forstwirtschaftliche Zeitung Amtliches Organ der Landwirtschaftskammer Provinz Hannover —,

b. an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenn Kaufmanns Heinrich Ortmann in Neuenkirchen i. 0. ist der Hofbesitzer Franz Pardieck in Rieste gewältt.

Malgarten, 25. März 1905. 1¹“ 1

Königliches Amtsgericht. 8

Neuwarp. [204⁸]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Neuwarp E. G. n. b. H. folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ bermogens ist dieß Vollmacht der Liquidatoren oschen.

Neuwarp, den 29. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Norburg. Bekfanntmachung. [2049]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute n Nr. 2, der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lunden, eingetragen worden:

Der Gemeindevorsteher Peter Johannsen ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Müller Christian Johannsen in den Vorstand

Norburg, den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Penig. [20b⁰]

den Darlehns⸗ und Sparkassenverein Arnsdorf⸗ und Umgegend, e. G. m. unbeschr. H., ben. ist heute folgendes eingetragen worden: Der 8 Gustav Hartzendorf in Arnider ist nicht mehr Vorsteher. Der Gutsbesitzer Juldu Mahn in Arnsdorf ist Vorsitzender. Penig, am 4. April 1905 Das Königlich Sächsische Amtsgericht. Polle. [208. Bei der Spar⸗A& Darlehnskasse zu Meiborse Eing. Gen. m. unb. Haftpflicht ist heute 2 Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle * ausgeschiedenen Lehrers Johann Henning ist

Vorstand gewählt. Polle, den 2. April 1905. Königliches Amtsgericht. Rastatt. Genossenschaftésregister. [22n”] In das Genossenschaftsregister Band I, wurde fu O⸗Z. 4 Ländlicher Kreditverein e. G. m. u. H. in Oetigheim heute an. getragen: ranz Lengle, Pfarrer, und Wilhelm Kürnn. Bürgermeister, sind aus dem Vorstand ausges und wurden an deren Stelle Andreas fanverweser, und JTaver Kölmel, Schneider, bede

in Oetigheim, in den Vorstand gewählt.

Nastatt, den 31. März 1905 Gr. Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

Vorstand ausgeschiedenen ster Alfons Nitschke und

Anstalt Berlin W., Wilhelmstraße Nr. 32.

nathenow.

ausgeschieden ist. An seine Stelle ist der Landwit

Auf Blatt 5 des hiesigen Genossenschaftsregistent

aufseher Christian Wegener zu Meiborssen in 88

ieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun S2. Wer Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, onkurse sowie die

putschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Donnerstag, den 6. April

alten

8

3

Staatsanzeiger.

1905.

en aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ h sler zaftze auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 3

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. ssc)

Das Zentral⸗-F andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

ler auch dur F SW. Wilhelmstraße 32,

die Königliche aae sgea baen

en Reichsanzeigers und Königlich Preußischen en.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

¹Genossenschaftsregister.

[2053] b. enossenschaftsregister ist bei Nr. 19: 2Sn,“nseh Pnesehnokafis eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Barnewitz, heute folgendes eingetragen: Spalte 5. Friedrich Zerm, Gutsbesitzer, Mützlitz. Spalte 6 f. Der Guksbesitzer Carl Zerm ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Friedrich Zerm zu Mützlitz als Mitglied des Vorstands bestellt worden. Rathenow, den 27, März 1905. Königliches Amtsgericht

8 162055] 8rReg; des Genossenschaftsregisters ist heute

rden, daß nach Erledigung der Geschäfte ber nealt wahk der Liquidatoren der aufgelösten Ge⸗ nossenschaft m. b. 9 „Allgemeiner Konsum⸗ verein Differten“ erloschen ist.

Saarlouis, den 31. März 1905.

Königl. Amtsgericht. 6. Schwetz, Weichsel. [2058]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen Brennerei⸗Genossenschaft Prust, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: 3

An Stelle von Berg und Fürst sind die Ansiedler Friedrich Werkmeister und Ernst Junger in Prust in den Vorstand gewählt. 1

Schwetz, den 27. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. 2059]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12, Spar⸗ und Bauverein Altwasser, Eingetrg. Genossenschaft m. beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen, daß Paul Lausch aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an seine Stelle Berghauer Heinrich

riegel in Altwasser gewählt ist. .

Waldenburg (Schles.), 29. März 1905.

Kgl. Amtsgericht. 1 Würzburg. [2061]

Darlehenskassenverein Euerhausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. April 1901 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Joseph Hofmann der Oekonom Georg Ruppert von Euerhausen in den Vorstand Fenhn und Martin Zehnter zum Stellvertreter des

orstands bestellt

Am 1. April 1905. b

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Wusterhausen, Dosse. [2062]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 8 Nackel eingetragen: Bekanntmachungen erfolgen n der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung der Provinz Brandenburg zu Berlin.

Wusterhausen a. D., den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht’ly) Aschaffenburg. In das Musterregister ist eingetragen:

[2002]

Nr. 75. Firma A. Nees & Co., Bunipapier⸗ sskeße Aschaffenburg, ein mit 2 Siegeln ver⸗ chlossenes Paket, enthaltend 12 Sens von Ge⸗ latiniert Marmorpapier §. 8, Fabriknummer 154 Nr. 134/145, und 16 Stück Muster von Gela⸗ tiniert Bavariamarmorpapier, Fabriknummer 189 Nr. 1801/16; Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1905, Nachmittags 4,30 Uhr.

Aschaffenburg, den 31. März 1905. Ballenstedt. [1989]

In das hiesige Musterregister ist folgendes ein⸗ getragen worden:

Spalte 1: 206. Spalte 2: Eisenwerk L. Meyer jun. & Co. Aktiengesellschaft zu Harzgerode. Spalte 3: 31. März 1905, Vormittags 10,15 Uhr. Spalte 4: Ein verst gelter Briefumschlag, enthaltend

eichnungen mit Mustern von gußeisernen Haus⸗

altungs⸗ und Luxusgegenständen, als: Nr. 6497 Schreibzeug, Nr. 6517 Wandspiegel, Nr. 6519 Gar⸗ nitur Feuergeräte, Nr. 6525 Kuvertständer, Nr. 6527

almenständer, Nr. 6529 Palmenständer, Nr. 6531 Feederständer, Nr. 6532 Tintenlöscher, Nr. 6533 Briesbeschwerer⸗ Nr. 6536 Schreibzeug, Nr. 6537

chreibzeug, Nr. 6538 Ziertisch. Spalte 5: Plastische

rzeugnisse. Spalte 6: 3 Jahre. 8

Ballenstedt, den 1. April 1905. 8. Herzogliches Amtsgericht. . e v [1998]

88 unser Musterregister ist folgendes eingetragen:

Bi . 339. Firma . Wertheimer & Co. in

1 elefeld, zwei Muster für halbseidene Unterrock⸗ heff⸗ Fabriknummern 14287 und 14288, offen, 1 Nächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am

„März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr.

Bielefeld, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht. rst.

8—

Vignetten für JVignetten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern zu a:

1 Paket, enthaltend die Lincrustamuster Nr. 556 und 561, und 1 Paket mit Inlaidmustern Nr. 4700, 4800 und 4900, seeh Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Tag der Anmeldung 1905, März 25. Mittags 12 Uhr 10 Min. Delmenhorst, 1905, März 27.

Großh. Amtsgericht. IJ.

Frank furt, Main. [1623] Ins Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 2051. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. in Frankfurt a. M.: Umschlag mit 4 Mustern für Etiketten, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 3205 3208, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1905, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2052. Firma Ludwig & Mayer in Frank⸗ furt a. M.: Umschlag mit 9 Mustern, und zwar a: vier Muster von Vignetten für Buchdruckzwecke, genannt maritime Vignetten, b: fünf Muster von Buchdruckzwecke, genannt Empire⸗

3545 3548, zu b: 3586 3590, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Bei Nr. 1763 Firma Ludwig & Mayer in Frank⸗ furt a. M. hat für das unter Nr. 1763 eingetragene Muster für eine Buchdruckschrift die Verlängerung der Schutzfrist um weitere sieben Jahre angemeldet. Nr. 2053. Firma Gebrüder Rosenlecher in Frankfurt a. M.: Umschlag mit 7 Mustern, und

war a: 1 Muster für 1 Etikett, b: 6 Muster für Plakate, offen, Flächenmuster, Geschäftsnummern zu [a: 1498, zu b: 1497, 1499 1502, 1509, Schutzfrist

drei Jahre, angemeldet am 6. März 1905, Mittags 1 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1282. Firma Schriftgießerei Flinsch in Frankfurt a. M. hat für das unter Nr. 1282 ein⸗ getragene Muster für Buchdruckzwecke eine Garnitur „Schmale Egyptienne“ die Verlängerung der Schutz⸗

frrist auf weitere fünf Jahre angemeldet.

Nr. 2054. Firma B. Dondorf in Frankfurt

sa. M.: Umschlag mit 36 Mustern für Spielkarten⸗

blätter, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 1746 bis 1781. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Bei Nr. 1766. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M. hat für die unter Nr. 1766 eingetragenen Muster für Etiketten mit den Ge⸗ schäftsnummern 1918 b, 2124 b, 2174 b, 2178 b, 2183 b, 754, 773 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet.

Nr. 2055. Firma Schriftgießerei Flinsch in

Frankfurt a. M.: Umschlag mit 3 Mustern für Bluchdruckschriften genannt Lang⸗Initialen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 72, 73, 74, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2056. Firma Klimsch'’'s Druckerei J. Maubach u. Co. in Frankfurt a. M.: Umschlag mit 19 Mustern, und zwar: a: 15 Muster für Etiketten, b: 3 Muster für Menükarten, c: 1 Muster für ein Annoncenklichee, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern zu aà: 3209 3223, zu b: 3224 bis 3226, zu c: 3227, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2057. Firma Lud wig & Mayer in Frank⸗ furt a. M.: Umschlag mit 1 Muster für eine Schrift für Buchdruckzwecke, genannt „Christian Egenolff Werkschrift“, versiegelt, Muster für plastesche Erzeugnisse, Fabriknummer 3563, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1905, Vormittags 11 Uhe 30 Minuten. G“

Frankfurt a. M., den 1. April 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 16.

Görlitz. [1990]

In unser Musterregister ist nachstehendes ein⸗ getragen worden:

Nr. 272. Firma Franz Pietschmann in Görlitz, ein Umschlag, enthaltend 590 Muster für Ansichts⸗ postkarten, offen, Geschäftsnummern 1744, 1759, 1777, 1785, 1819, 1821, 1839, 1841, 1842, 1850, 1852, 1853, 1858, 1865 1868, 1870 1873, 1875, 1877, 1881 1884, 1900 1902, 1904 1912, 1921 bis 1924, 1926 1929, 1931, 1937, 1938, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 28. März 1905, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten. 8

Görlitz, den 29. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf.

In das Musterregister ist eingetragen:

Der Fabrikaut Friedrich Wilhelm Lüling in Volmarstein hat am 24. März 1905, Vormittags 11 Uhr, ein eigenartig geformtes Messingschild für Dickdornhängeschlösser Fabriknummer 77 mit einer Schutzfrist von 3 Jahren zur Eintragung in das hiesige Musterregister angemeldet.

Hagen, den 28. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [1999] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2429. Firma Adolf Dircks & Co. in

Hamburg, ein offenes Kuvrert, enthaltend 1 Muster

einer Dosenumhüllung Flächenmuster, Fabriknummer:

1305, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März

1905, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2430. Firma Genzsch & Heyse in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 3 Muster von 1) einem Buchschmuck, 2) einem Alphabet Fratturinttiaren, 3) einem Alphabet Hamburger

nitialen, Flächenmuster, Fabriknummern zu 1: 81, zu 2: 715, zu 3: 718, Schutzfrist 15 Jahre, an⸗

11990] In das Muster Heeeh horster Harher hekrathe⸗ 86 8 elmen Nr. 2 eingetragen:

gemeldet am 1. März 1905, Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 2431. Firma J. John Söhne in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von auf mechanischem Wege hergestellten charak⸗ teristischen (weißen) Strichen zum Einhobeln in fertige Typen aus Metall oder Holz und zur Her⸗

sstellung von Strichschriften, Flächenmuster, Fabrik⸗

nummern 1—50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1905, Nachmittags 2 Uhr.

Nr. 2432. Firma W. & A. Weill in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Paket, enthaltend 9 Muster, und zwar a. 7 von Etiketten für Boraxverpackung, b. 2 von Kartons (Verpackung für Messerputzpulver), ad a: Flächenmuster, ad b: Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1— 9, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2433. Firma J. John Söhne in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von auf mechanischem Wege hergestellten charakte⸗ ristischen Schriften, genannt Strichschriften, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 01 050, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1905, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2434. Firma Singer Co. Nähmaschinen Act. Ges. in Hamburg, ein Karton, enthaltend 15 Muster von Besatz, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 81 95, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1905, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2435. Firma Singer Co. Nähmaschinen Act. Ges. in be ein Karton, enthaltend 5 Muster von Besatz, uster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 96 100, deees angemeldet am 16. März 1905, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2436. Firma Philipp & Co., Kommandit⸗ Gesellschaft, in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 1 Muster von einer Etikette für Artikel „Faille Sunshine“, Flächenmuster, Fabriknummer 7047, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1905, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Heidenheim, Brenz. Kgl. Amtsgericht Heidenheim. S das Musterregister wurde eingetragen bei

r. 82:

Firma Gebrüder Schultes in Heidenheim hat für das unter Nr. 82 eingetragene Muster für Zigarrenkistenausstattung, Fabriknummer 1, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 7 Jahre angemeldet.

Den 4. April 1905. 8

Landgerichtsrat Wiest.

[19841

Ilmenau. 1985] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 431. Firma Galluba & Hofmann hier,

50 Abbildungen ebenso vieler Muster von Porzellan⸗

egenständen in einem versiegelten Briefumschlag,

Febrik⸗Nrn. 3874 bis 3889, 3892, 3899 bis 3903,

3906, 3909, 3912, 3925 bis 3932, 3945 bis 3949,

3951, 3954, 3955, 3958 bis 3961, 3964, 3967, 3970,

Nr. 432 ebenso vieler Muster von Porzellangegenständen in bis 3982, 6570 bis 6581, 6585, 6588, 6591, 6595, 6597 bis 6607, 6612, 6614, 6616, 6618, 6620, 6622, 6707, 6713, 6719, 6725 und 6731,

Nr. 433. Dieselbe Firma, 15 Abbildungen einem versiegelten Briefumschlag, Fabrik⸗Nrn. 6734, 6737, 6740, 6743, 6746, 6749, 6752, 6755, 6758,

Nrn. 431, 432 und 433 Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März

Ilmenau, den 1. April 1905. 1 . Großh. S. Amtsgericht.

[2001]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1517. Gebr. Christophery, Iserlohn, Nr. 7 für Nadeln, darstellend auf der einen Seite 3 Hasen um einen Korb, auf der anderen Seite ein Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1905, Nachmittags 5 Uhr 3 Minuten. ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend Zeichnung über Olive mit Rosette Nr. 3392, Treibriegel Muschel Nr. 3396, Olive mit Rosette Nr. 3399, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ 55 Minuten.

Nr. 1519. Wilh. Rützler, Iserlohn, ein ver⸗ Windfangtürgriff Nr. 1740. Fenstergriff Nr. 1741, Türmuschel Nr. 1742. Türdrücker mit Langschild Nr. 1745, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1905, Vormittags 11 Uhr

Nr. 1520. Ww. Wilh. von Hagen, Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend Original⸗ Zeichnung von Bettstellenverzierung Nr. 2342, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

Nr. 1521. Otto Korte, Iserlohn, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 4 Blätter über Türdrücker

3973, 3976, Dieselbe Firma, 50 Abbildungen

einem versiegelten Briefumschlag, Fabrik⸗Nrn. 3979 6624, 6626, 6641, 6643, 6645, 6689, 6695, 6701, ebenso vieler Muster von Porzellangegenständen in 6816, 6817, 6820, 6821, 6822, 6823, 1905, Vormittags 10 Uhr. Iserlohn. ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Mappe kleines Mädchen mit Henne und Küken, plastische

Nr. 1518. Rose Schreyner, Iserlohn, Nr. 3393, Ruder Nr. 3394, Fanghaken Nr. 3395, gemeldet am 7. März 1905, Nachmittags 5 Uhr siegelter Briefumschlag, enthaltend Zeichnungen von Nr. 1743, Treibriegel Nr. 1744, Briefeinwurf 2 Minuten. muster von Herdgriffen Nr. 1760 und 1761 sowie am 18. März 1905, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten. 1291, 1293, 1295, 1310, Langschild 1292, 1294,

Hamburg, den 3. April 1905. 1“

ffabrik & Bauspänglerei

1296, 1311, Olive 1313, 1316, 1318, 1312, Nacht⸗ riegel 1314, 1317, 1319, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, am 22. März 1905, Vormittags 8 Uhr 35 Minuten.

Nr. 1285. Die Firma Rose & Schreyner zu Iserlohn hat für die unter Nr. 1285 des Muster⸗ schutzregisters eingetragenen Muster von Türdrücker 1964 ½, Langschild 1965, Schlüsselschild 1966, Olive mit Rosette 1967, Schlüsselschild 1968, eine weitere Schutzfrist von 3 Jahren angemeldet.

Nr. 1287. Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 1287 des Musterschutzregisters eingetragenen Muster von Griff Nr. 1971, Griff Nr. 1972, Tür⸗ drücker Nr. 1973 ½ eine weitere Schutzfrist von 3 Jahren angemeldet.

Iserlohn, den 1. April 1905. 1 86

Königliches Amtsgericht. 1

München. [1619]

A. In das Musterregister für das Königliche Landgericht München I ist eingetragen:

Nr. 1677. Franz Gregg Nfg., Firma in München, 47 Muster für doppelprismatisch ver⸗ tiefte Firmenschilderbuchstaben, G.⸗Nrn. 1 bis mit 47, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1905, Nachm. 4 Uhr.

Nr. 1678. Josefa Haeckel, Kunstmalersehe⸗ frau in München, 1 Abbildung eines in Kupfer getriebenen Wandbrunnens, G.⸗Nr. 1, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 4. März 1905, Nachm. 3 Uhr 50 Min.

Nr. 1679. Peter Guck, Bildhauer in München, 2 bemalte Gipsmodelle, und zwar G.⸗Nr. 15, dar⸗ stellend die heilige Gnadenkapelle in Altötting, und G.⸗Nr. 16, darstellend ein Marienmarterl, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. März 1905, Nachm. 5 Uhr 15 Min.

Nr. 1680. Franz Ringer, Maler und Bild⸗ hauer in München, 38 Muster zur Bemalung von Speiseservices, Gläsern und Kaffeeservices, G⸗Nrn. 1

bis mit 38, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei

Jahre, angemeldet am 7. März 1905, Vorm. 9 Uhr 35 Min.

Nr. 1681. Brüder Thannhauser, Firma in München, 14 Muster zur Bemalung von Stein⸗, Porzellan⸗ und Fayencekrügen, G.⸗Nrn. 36 bis mit 46, 46a, 46b und 46c, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. März 1905, Vorm. 11 Uhr 35 Min.

Nr. 1682. „Münchener Zinkornamenten⸗ Friedr. Krasser Nachf.“, Firma in München, 4 Muster für Metall⸗ ornamente, G.⸗Nrn. 71, 72, 73, 74, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, 8“ drei Jahre, angemeldet am 15. März 1905, Vorm. 10 Uhr 50 Min.

Nr. 1683. F. Hirschberg & Co., Firma in München, 50 Zeichnungen für Blusenmodelle, G.⸗Nrn. 124, 147, 152, 157, 159, 174, 177, 191, 208, 210, 213, 214, 215, 218, 219, 228, 240, 245, 246, 247, 248, 253, 255, 271, 310, 338, 350, 372, 376, 379, 395, 417, 523, 524, 603, 618, 656, 669, 682, 685, 695, 696, 697, 738, 777, 798, 803, 845, 898, 908, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vorm. 9 Uhr

30 Min.

b . F. Hirschberg & Co., Firma in München, 50 Zeichnungen für Blusenmodelle, G.⸗Nrn. 952, 1083, 2050, 2070, 2167, 2237, 2280, 2303, 4205, 4344, 5037, 5174, 5179, 5242, 5263, 5266, 5267, 5334, 5344, 5346, 5361, 5370, 5377, 5402, 5405, 6471, 6826, 6847, 7314, 7332, 7368, 7624, 7794, 7796, 7817, 7825, 7865, 7870, 7880, 7890, 7921, 7929, 7981, 7986, 7994, 8942, 8945, 8946, 8950, 8976, versiegelt, Flächenmuster, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vorm. 9 Uhr 30 Min. *

Nr. 1685. F. Hirschberg & Co., Firma in München: 31 Zeichnungen für Damen⸗Mäntel und Kragen, G.⸗Nr. 1901, 1902, 1903, 1904, 1905, 1906, 1908, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913, 4776, 4793, 4777, 4779, 4785, 4782, 4783, 4781, 4791, 4792, 4778, 4786, 4798, 4790, 4784, 4797, 8058, 693, 8014, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vorm. 9 Uhr 30 Min. 1b

Nr. 1686. F. Hirschberg & Co., Firma in München: 50 Zeichnungen für Kostümrockmodelle, G.⸗Nr. 1728, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1929, 1930, 1932, 1945, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976, 3348, 3349, 3558, 3583, 3585, 3586, 3599, 3601, 3603, 3609, 3644, 3638, 3639, 3653, 3656, 3667, 3683, 3685, 3689, 4277, 4301, 4305, 4347, 4350, 4351, 4353, 4355, 4356, 4368, 4369, 4370, 5044, 9502, 206124, 206128, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vorm. 9 Uhr 30 Min. .

Nr. 1687. F. Hirschberg & Co., Firma in München, 50 Zeichnungen für Kostümmodelle, G.⸗Nrn. 1919, 1921, 1922, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1987, 1993, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2001. 2003, 5225, 5245, 5228, 5675 a, 9479, 5216, 1075, 1081, 14972, 812, 7885, 5075, 813, 8554, 8542, 1080, 4435, 14344, 13310, 15280, 14269, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vorm. 9 Uhr 30 Min.

Nr. 1688. Hirschberg & Co., Firma in München, 14 Zeichnungen für Modelle von Reform⸗ bekleidung und Unterkleidung, G.⸗Nrn. 1183, 1184, 1185, 1186, 1189, 1190, 1155, 4667, 4749, 4265,

4809, 4810, 4403, 7306, versiegelt, Flächenmuster,