1905 / 84 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 07 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

1. April 1905 eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Nicolai.

Nordhausen. [2383] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 13

Nordhäuser Actienbrauerei hier eingetragen: Laut Beschluß der Generalversammlung vom

30. März 1905 soll das Grundkapital der Gesellschaft

um 250 000 erhöht werden. 8 Nordhausen, den 4. April 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nossen. [2384]

Auf Blatt 179 des Handelsregisters, die Firma Schüller & Wüstling in Deutschenbora betr., ist heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist.

Nossen, den 5. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [2386]

In unser Handelsregister unter A/331 wurde be⸗ züglich der Firma Schreibmaschinenfabrik Hassia Jean Völker & Co zu Neu⸗Isenburg ein⸗ getragen:

Rudolf Müller zu Neu⸗Isenburg ist durch Ableben seit 12. v. Mts. aus der Firma ausgeschieden. Das Geschäft und die Firma werden von den ver⸗ bleibenden Gesellschaftern Jean Völker, Louis Gut⸗ ahr und Richard Hahnefeld zu Neu⸗Isenburg unver⸗ ändert fortgeführt.

Offenbach a. M., 1. April 1905. Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [2385] . In unser Handelsregister unter A/307 wurde

ingetragen:

Heinrich Krumm dahier ist am 1. d. Mts. aus er Firma Ludwig Krumm zu Offenbach a. M. ausgeschieden. Das Geschäft und die Firma werden von den verbleibenden Gesellschaftern Moritz Krumm nd Anton Krumm zu Offenbach a. M. unverändert ortgeführt.

Offenbach a. M., 1. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Ohligs. [2387]

Bei Nr. 20 des Handelsregisters B, Ohligser Horn⸗ und Celluloid⸗Industrie mit beschränkter Haftung in Ohligs, wurde eingetragen, daß der Kaufmann Karl Groeben⸗Wahl in Ohligs als Geschäftsführer ausgeschieden ist, der alleinige Geschäftsführer Wilhelm Decker, Kaufmann in Mülheim am Rhein, das Geschäft unter unveränderter Firma fortführt.

Ohligs, den 28. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Osterode, Ostpr. [2395]

Die im Handelsregister Abteilung A eingetragene Firma J. Reinglaß Nachfolger soll gemäß § 31. Abs. 2 H.⸗G.⸗B. gelöscht werden. Der ein⸗ getragene Inhaber dieser Firma, Kaufmann Paul Bernsdorff, dessen Aufenthalt nicht bekannt ist, wird von der beabsichtigten Löschung hiermit benachrichtigt.

Wenn nicht bis zum 15. Oktober 1905 Widerspruch gegen die Löschung erhoben sein sollte, wird die Firma gelöscht werden.

Osterode Ostpr., den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Pforzheim. Handelsregister. [2396]

Zum Handelsregister Abt. B Band I, O. Z. 11 wurde bei der Firma Erste Continentale Zahn⸗ fabrik (Keramische Fabrik) vormals Wienand & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pforzheim eingetragen: Die Prokura des Fritz Wienand ist beendigt. Als Liquidatoren der auf⸗ gelösten Gesellschaft sind bestellt: Chemiker Heinrich August Wienand, Kaufmann Fritz Wienand, beide hier, und Kaufmann Fritz Haug in Frankfurt a. M.

Pforzheim, 1. April 1905.

Gr. Amtsgericht. II.

Plauen, Vogtl.

In das Handelsregister ist heute worden 1 1“

a. auf dem die offene Handelsgesellschaft Krantz & Neumann in Plauen betreffenden Blatt 1135: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Engelbert Maria Constantinus Krantz ist ausgeschieden; der Kaufmann Emil Reinhard Seidel in Plauen führt das Handels⸗ geschäft unter der bisherigen Firma allein fort;

b. auf Blatt 1440: die Firma E. Epstein in Plauen ist erloschen;

c. auf dem die offene Handelsgesellschaft A. Riedel & Co. in Plauen betreffenden Blatt 1800: die Gesellschaft ist aufgelöst; Friedrich Wilhelm Hugo Müller ist ausgeschieden; der Kaufmann Alfred Seidel in Plauen führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein fort;

d. auf dem die offene Handelsgesellschaft Koch & Schiller in Plauen betreffenden Blatt 2037: die Gesellschaft ist aufgelöst; Ernst Otto Koch ist aus⸗

eschieden; der Kaufmann Karl Otto Schiller in

lauen führt das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma allein fort;

e. auf Blatt 2262 die Firma Otto Koch in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Ernst Otto Koch daselbst.

1 ö. Geschäftszweig zu e Spitzenfabri⸗ ation.

Plauen, den 5. April 1905.

Das Königliche Amtsgericht. Regensburg. E11* [2400]

Eintragung in das Handelsregister betr.

Der Spänglermeister Adolf Lohner in Regensburg betreibt unter der Firma „Adolf Lohner“ mit dem Sitze in Regensburg ein Bauspänglerei⸗, In⸗ stallations⸗, Kanalisierungs⸗ und Asphaltierungs⸗ geschäft. .

Regensburg, den 4. April 1905.

Kgl. Amtsgericht Regensburg. Regensburg. e. [2398]

Eintragung in das Handelsregister betr.:

I. Die offene Handelsgesellschaft: „W. Abicht“ in Regensburg hat sich am 1. April 1905 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst; Aktiva und Passiva hat die Gesellschafterin Katharina Kirchner übernommen; die Firma „W. Abicht“ ist sohin erloschen. Die Kaufmannswitwe Katharina Kirchner in Regensburg führt das von der genannten Gesellschaft betriebene Damenmäntelfabrikgeschäft seit 1. April 1905 mit dem Kaufmann Fritz Kirchner daselbst in offener Handelsgesellschaft unter der Firma: „K. & F. Kirchner“ mit dem Sitze in

v eingetragen

Schirgiswalde.

II. Der Techniker Christian Lohner in Regensburg betreibt unter der Firma „Christian Lohner“ mit dem Sitze in Regensburg ein Installations⸗, Kanalisierungs⸗ und Asphaltierungsgeschäft. . III. Der Gesellschafter Georg Fuchs, Fabrikant in Regensganesh ist am 1. April 1905 aus der offenen Handelsgesellschaft: „Regensburger Zinkorna⸗ mentenfabrik Georg Fuchs & Comp.“ in Regensburg ausgeschieden.

IV. Dem Buchhalter Gustav Gall in Regensburg wurde für die offene Handelsgesellschaft: „Friedrich Pustet“ in Regensburg Prokura erteilt. Regensburg, den 4. April 1905.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Reinheim, Messen. Bekanntmachung. [1953] In das Handelsregister Abteilung B des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute eingetragen die Firma „Granit⸗ und Syenitwerke Merz und Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz zu Groß Bieberau. Der Gesellschaftsvertrag, dessen Grundlage die Satzungen vom 16. März 1905 bilden, ist vor Groß⸗ herzoglich Hessischem Notar und Rechtsanwalt Justizrat Hallwachs zu Darmstadt am 16. März 1905 festgestellt worden. 8

Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und der Fortbetrieb des unter der Firma Friedrich Merz V., Granit⸗ und Svenitindustrie Groß⸗ Bieberau, von dem Großherzoglichen Bürgermeister Friedrich Merz V. und dessen Ehefrau, Elisabethe Katharina geb. Lehr, daselbst betriebenen Geschäfts, die Ausbeute von eigenen und gepachteten Stein⸗ brüchen sowie Bearbeitung und Verkauf der aus denselben gewonnenen Materialien. 8 Das Stammkapital beträgt 140 000 Geschäfts⸗ führer sind Kaufmann Georg Diefenbach zu Darm⸗ stadt und Kaufmann Georg Merz zu Groß⸗Bieberau. Die Dauer der Gesellschaft ist auf bestimmte Zeit nicht beschränkt. 8 Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

den 1. April 1905. 8

roßherzoglich Hessisches Amtsgericht.

Ronsdorf. Bekanntmachung. [2401] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 106 ist heute die Firma Ronsdorfer Brauhaus Fritz Zeitz mit dem Sitze zu Ronsdorf und als deren Inhaber Fritz Zeitz, Bierbrauereibesitzer, zu Ronsdorf eingetragen. 8 Ronsdorf, den 4. April 1905. 8 Königliches Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [2402] Im Handelsregister hier ist heute unter Nr. 1594 eingetragen worden die Firma Central⸗Heizungs⸗ Bauanstalt Martini. Ort der Hauptnieder⸗ lassung: Leipzig, Zweigniederlassung in Rostock. Inhaber der Firma ist der Ingenieur Ernst Oskar Mann zu Leipzig. Dem Hezzungstechniker Carl Bernhard Haupt zu Großzschocher⸗Windorf bei Leipzig und dem Kaufmann Ernst Albert Wilhelm Kniß zu Leipzig ist Gesamtprokura erteilt. Rostock, den 4. April 1905. Großherzogliches Amtegericht.

Salzwedel. 1 [2403] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 11 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Ziegelei Daehre, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Dähre eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. März 1905 festgellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Betrieb einer Ziegelei in Dähre und Vornahme aller damit verbundenen Geschäfte, ins⸗ besondere Herstellnng und Vertrieb von Ziegelwaren aller Art und Erwerb von hierzu dienenden Grund⸗ stücken. Das Stammkapital beträgt 30 000 Zur Deckung seiner Stammeinlage bringt der Gesell⸗ schafter öe Karl Lamprecht zu Dähre die im Grundbuch von Dähre Band 6 Art. 18. verzeichneten Grundstücke nebst allem Zubehör, namentlich Gebäuden, Maschinen und Utensilien, zum Preise von 35 700 ein, worauf 29 700 Hypotheken haften, welche die Gesellschaft als Selbst⸗ schuldnerin übernimmt. Geschäftsführer ist Bankier Carl Meyer zu Salzwedel. Salzwedel, den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht.

1 2404] Auf Blatt 161 des Handelsregisters die Firma

Lausitzer Conservenfabrik Hugo Paul in Sohland (Spree) betreffend ist eingetragen worden: Der bisherige Inhaber Karl Hugo Paul in Soh⸗ land ist ausgeschieden. Der Prokurist Gustav Arthur Rosenberg in Leipzig⸗ Connewitz ist alleiniger Inhaber. Schirgiswalde, den 4. April 1905. Königl. Amtsgericht. Schmalkalden. nn““ In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist am 4. April 1905 folgendes eingetragen worden: Nr. 106. Firma F. A. Pfeuffer Sohn zu Schmalkalden. Die früher im Handelsregister unter Nr. 132 eingetragene Firma F. A. Pfeuffer ist auf den Kaufmann Ernst Pfeuffer in Schmal⸗ kalden übergegangen, welcher das Geschäft unter der Firma F. A. Pfeuffer Sohn weiterführt. Der Ehefrau des Kaufmanns Ernst Pfeuffer, Amanda geb. Wolf, in Schmalkalden ist Prokura erteilt. Königliches Amtsgericht Schmalkalden. Abt. 2.

Schwerin, Mecklb. [1959]

In das Handelsregister ist heute zu der Firma „Mecklenburgische Lebensversicherungs⸗Bank auf Gegenseitigkeit in Schwerin“ eingetragen:

„Nach dem Inhalte der bei dem Handelsgerichte eingereichten Urkunden, nämlich der Ausfertigung des notariellen Protokolls über die am 13. Dezember 1904 abgehaltene außerordentliche Generalversammlung, einer beglaubigten Abschrift der Entscheidung des Kaiserlichen Auffichtsamts für Privatversicherung vom 10. Februar 1905 und der Ausfertigung des notariellen Protokolls über die Aufsichtsratssitzung vom 14. März 1905, ist die Aenderung der bis⸗ herigen Satzung beschlossen, wie solche zu der Akten eingereicht ist.“

Ueber die Generalversammlung und deren Be⸗ rufung bestimmt die neue Satzung im § 12:

Die Generalversammlungen finden am Sitze der Bank unter Leitung des Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats statt. Ihre Berufung geschieht durch Bekannt⸗

versammlung findet in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres statt, und über die Zusammensetzung des Aussichtsrats der § 7 der neuen Satzung: Der Aufsichtsrat besteht aus 5—7 von der Generalversammlung zu wählenden Mitgliedern. Schwerin i. M., den 1. April 1905. Großherzogliches Amtgericht. Schwerin, Mecklb. [1960] In das Handelsregister ist zu der Firma „Mecklen⸗ burgische Bank“ heute eingetragen:

Dem Bankbeamten Franz Sachs in Schwe Prokura erteilt. 8 Schwerin i. M., den 1. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Schwerin, Meckl. [1961]

In das Handelsregister ist heute die Firma „Hugo Wilhelm Kaven“, als Inhaber Kauf⸗ mann Hugo Wilhelm Kaven hier, eingetragen. Schwerin i. M., den 3. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Spandau. 1 [1965] In unserem Handelsregister ist heute eingetragen worden:

I. Abt. B Nr. 18: die Firma Richard Blumen⸗ feld, Veltener Ofenfabrik, Aktiengesellschaft mit dem Sitze zu Velten. Der Gesellschaftsvertrag der Aktiengesellschaft ist am 7/25. März 1905 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb und die Fortführung des unter der Firma Richard Blumenfeld in Velten bisher betriebenen Fabrikations⸗ und Handelsgeschäfts, der Betrieb der Kunsttöpferei und fenfabrikation und der zur Er⸗ Seng dieses Zwecks dienlichen Nebengeschäfte, der Betrieb keramischer und anderer industrieller Unter⸗ nehmungen.

Das Grundkapital beträgt 600 000 ℳ, zerlegt in 600 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 Den Vorstand bildet der Kaufmann Richard Blumenfeld zu Berlin. Der Aussichtsrat bestellt den Vorstand und bestimmt, ob dieser aus einer oder mehreren Personen bestehen soll. Wenn der Vorstand aus mehr als einer Person besteht, so bedarf es zu Willenserklärungen für die Gesellschaft der Mitwirkung zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstandsmitgliedes in Gemeinschaft mit einem Prokuristen, oder zweier Prokuristen. Der Auf⸗ sichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Vorstandsmit⸗ gliedern die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten, diese Befugnis auch zu widerrufen.

Die Berufung der Generalversammlung der Aktio⸗ näre erfolgt durch Bekanntmachung mit der Maß⸗ gabe, daß für die Hinterlegung der Aktien mindestens zwei Wochen frei bleiben müssen, ausschließlich des Tages der Berufung und des der Generalversamm⸗ lung. Die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen im „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. ie Gründer der Aktiengesellschaft,die die sämt⸗ lichen Aktien auch übernommen haben, sind:

1) der Kaufmann Richard Blumenfeld zu Berlin,

2) der Kaufmann Jean Blumenfeld zu Velten,

3) der Kaufmann Siegfried Loriesohn zu Berlin,

4) der Kaufmann Paul Stahl zu Spandau,

5) der Fabrikbesitzer Paul Bleyberg zu Berlin.

Der Gründer Richard Blumenfeld zu Berlin bringt in die Gesellschaft die Grundstücke Velten Band 6 Blatt Nr. 144, Bd. 14 Bl. Nr. 387, Bd. 23 Bl. Nr. 657, Bd. 17 Bl. Nr. 481, Bd. 9 Bl. Nr. 250, 251; Marwitz Bd. 6 Bl. Nr. 185 und Vehlefanz Bd. 8 Bl. Nr. 338 nebst Gebäuden, sämtliche Patente und sonstige Schutzrechte, Fabrikations⸗ und Ge⸗ schäftsgeheimnisse sowie die Kundschaft und das Recht ein, die Firma Richard Blumenfeld fortzu⸗ führen. Er bringt als Mitinhaber der vorgenannten Firma mit Genehmigung des Mitinhabers Jean Blumenfeld zu Velten die Aktiven dieser Firma nach dem Stande vom 1. Januar 1905, bestehend in Maschinen, Pferden, Wagen, Formen, Waren, Vor⸗ räten, Außenständen, Wechselforderungen, Effekten und Bankguthaben, vorausbezahlten Versicherungs⸗ beiträgen und dem Kassenbestande, ein.

Der Wert dieser Einlage ist auf 630 000 fest⸗ gesetzt. Als Gegenwert gewährt die Aktiengesellschaft an Richard Blumenfeld 596 Stück vollbezahlte Aktien im Betrage von 596 000 ℳ, in bar 4000 und übernimmt die auf Velten Bd. 6 Bl. Nr. 144 ruhende Hypothek von 30 000

Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1“

1) Justizrat Eduard Bernstein zu Berlin,

2) er Paul Bleyberg zu Berlin 3) Bankier Ernst Wallach zu Berlin, 5

4) Direktor Nikolaus Jungeblut zu Charlottenburg.

5) Kaufmann Paul Salomon zu Dresden.

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes, w.SS und der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gericht während der Dienststunden Einsicht genommen werden. Von dem Prüfungsberichte der von der Potsdamer Handelskammer Sitz Berlin zu Berlin NW 7, Dorotheenstraße 72 74, ernannten Revisoren kann auch bei dieser Einsicht genommen werden.

II. Abt. A Nr. 118: die Firma Richard Blumenfeld zu Velten ist durch ebergang auf die Aktiengesellschaft zu I erloschen und gelöscht. Der Uebergang der in dem Betriebe dieses Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten auf die zu I genannte Aktiengesellschaft ist ausgeschlossen.

Spandau, den 27. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stavenhagen. [1966]

In unser Handelsregister ist heute zur Firma Marta Gust in Stavenhagen das Nachstehende eingetragen:

Die Prokura des Pferdehändlers Rudolph Gust ist erloschen.

Stavenhagen, 31. März 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Stendal. 3 In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 4 bei der dort eingetragenen Firma Triebel und Krasselt eingetragen:

Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Justin Triebel ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. 1 Stendal, am 1. April 1905. Königliches Amtsgericht.

rin ist

Stettin. 2407]

Regensburg fort. Jeder der Gesellschafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. 89 1

der Tagesordnung. Die Bekanntmachung hat mindestens drei Wochen vor dem Tage der General⸗ versammlung zu erfolgen. Die ordentliche General⸗

machung in den Gesellschaftsblättern unter Mitteilung

1 In unser Handelsregister A ist heute eingetragen:

herige Gesellschafterin, Witwe Anna Marie Bohrisch, geb. Herzberg, in Stettin ist ale Elisaheth haberin der Firma. In⸗ Stettin, 4. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Strassburg, Els. In das Gesellschaftsregister wurde heute tragen: Band IX Nr. 105 die Firma Straßburge Trauerfuhrwesen⸗Institut, Gesellschaft mit 8 schränkter Haftung mit dem Sitze in Straßbure⸗ i. E. Gegenstand des Unternehmens ist die An schaffung von Leichenwagen und Leichentransport. wagen, die Stellung socher und deren Bespannung samt Führung zu Leichenbegängnissen in Straßburg und dessen Vororten, die Stellung von Begleitwagen ferner die Uebernahme von Leichentransporten. Auch gehört in den Kreis des Unternehmens die Stellung von Wagen zu Hochzeiten, Taufen und dergleichen Anlässen. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 3. bezw 29. März 1905. Die Höhe des Stammkapitals beträgt 20 000 4 zwannigtausend Mark. Zum Geschäftsführer wurde der Josef Schmitt in Kehl bestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokurssten vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die „Straßburger Neueste Nachrichten“. Band IX Nr. 80 bei der Firma Kratz u. Dürrenberger in Straßburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗

loschen.

Band IX Nr. 101 bei der Firma Mülhauser Dampfwäscherei und Wäschevermietgeschäft Kopinsky u. Cv., Zweigniederlassung Straß⸗ burg, mit dem Sitze in Mülhausen und Zweig⸗ niederlassung in Straßburg.

Die Zweigniederlassung ist als selbständiges Ge⸗ schäft mit Aktiven und Passiven und dem Recht der Fegsfübrung der Firma auf den Kaufmann Mar riedländer übergegangen. In das Firmenregister Band VII Nr. 276 wurde eingetragen die Firma Mülhauser Dampf⸗ wäscherei und Wäschevermietgeschäft Kopinsky u. Co., Zweigniederlassung Straßburg, Nachf. Max Friedländer in Straßburg. Inhaber ist Max Friedländer, Kaufmann in Straßburg. Band VI Nr. 237 bei der Firma Adolf Kat, Nachfolger Bernhard Weil in Straßburg: Die Firma ist erloschen. Straßburg, den 31. März 1905. Kaiserliches Amtsgericht. Swinemünde. Bekanntmachung. [2408] In unser Firmenregister ist bei der Firma Carl Lehnert & Co. eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Carl Lehnert aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden ist. 1“ Swinemünde, den 27. März 190959. Königliches Amtsgericht. 8

[1968] einge⸗

Fuhrwerksbesitzer

Tauberbischofsheim. Handelsregister In das Handelsregister Abt. A Band I wurde heute zu O.⸗Z. 25 Firma Karl Ruprecht Gerlachshein eingetragen: 1“X“ Die Firma ist erloschen. 8 Tauberbischofsheim, 1. April 1905.

Großh. Amtsgericht.

Tilsit. [2409] In unser Händelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 446 bei der Firma Paul Rosen⸗ crantz in Tilsit eingetragen, daß die Prokura des Isidor Bräude erloschen und dem Kaufmann Emil Foth in Tilsit Prokura erteilt ist.

Tilsit, den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht Abteilung 6. Trier. [2121¹]

In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 802 wurde heute bei der Firma Union Internationales Incasso und Auskunfts⸗Institut Fischer und Straßer zu Trier eingetragen: Der Kaufmann

ritz Straßer ist aus der Gesellschaft ausgetreten.

ie Gesellschaft ist aufgelöst.

Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Karl Fischer ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Ehe⸗ frau Karl Fischer, Netta, geb. Straßer, zu Trier ist Prokura erteilt.

Trier, den 30. März 1905. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 7. 2 Trier. 212²0]

In unserm Handelsregister Abteilung B Nr. 42 ist heute bei der Aktiengesellschaft in Firma Ber⸗ gisch Märkische Bank, Trier, Zweigniederlassung der Bergisch Märkischen Bauk zu Elberfeld eingetragen worden: Die Artikel 3, 5, 6, 7, 10, 15, 21, 23, 31, 34, 43, 46, 48, 49 des Gesellschafts⸗ vertrages sind durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. November 1904 abgeändert, und zwar Artikel 3 dahin, daß die Dauer der Gesellschaft auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt ist. In derselben Generalversammlung ist eine Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 5 750 000 auf 60 000 000 ℳ, und zwa durch Ausgabe von 4793 neuen auf den Inhabe lautenden Aktien über je 1200 und die Einziehm der alten Aktie Nr. 54 208 über 1600 beschloss worden. Diese Erhöhung ist erfolgt. Weiter un bekannt gemacht, daß die Erhöhung zum Zwecke da Vereinigung mit:

a. der Trierer Bank in Trier,

b. der Commanditgesellschaft auf Aktien A. Mole⸗ naar u. Co. in Crefeld,

c. des Padersteinschen Bankvereins in Paderborn sowie zum Zwecke der Entschädigung für die von dem Bankhause Lazard, Brach u. Co. in St. Johann⸗ Saarbrücken zu übernehmenden Geschäfte und endlich zur Verstärkung der Betriebsmittel geschehen 5. Die zum Erwerb der Geschäfte des Bankhause Lazard, Brach u. Co. zu verwendenden Aktien 8 Höhe von 900 000 sind zum Nennwerte und d zur Verstärkung der Betriebsmittel verwandten 1 280 000 Aktien zu 150 % gegen Bar. zahlung ausgegeben worden. Im übrigen 8. die Sacheinlage erfolgt, und zwar ist Uebertragung des Vermögens der Trierer der Commanditgesellschaft auf Aktien A. Molena

bei Nr. 252 (Offene Handelsgesellschaft in Firma „J. Bohrisch, Bairische Bier⸗Brauerei“ in Stettin): Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bis⸗

Bergi ärki 3 305 306 Bergisch Märkische Bank gemäß 8§8§, 305 Handelsgesetzbuchs und auf Grund der von

werks in Tübingen.

al beute in unser Handelsregister eingetragen.

Geschäftsführer,

wird unter

u. Co. und des Padersteinschen Bankvereins * anzes unter Ausschluß einer Liquidation an 8

der drei vorgenannten Gesellschaften auf⸗

vcefie Bilanz per 31. Dezember 1903 mit allen Nutzen und Lasten von diesem Tage ab in der Weise beschlossen worden, daß die Bergisch Märkische Bank sich verpflichtet, dagegen

a. der Trier Bank nominal 1 500 000 ℳ,

b. dem Paee eagchen Bankverein

2 un 11 das Geschäftsvermögen einschließlich des Komplementärkapitals der Commanditgesellschaft auf Aktien A. Molenaar u. Co. nominal 945 000

Aktien der Bergisch Märkischen Bank zu ge⸗ währen. Soweit die neu ausgegebenen Aktien in Umtausch gegen Aktien der Trierer Bank, des Padersteinschen Bankvereins und der Comman⸗ ditgesellschaft auf Aktien A. Molenaar u. Co uszugeben nd, ist ein besonderer Ausgabekurs nicht festgestellt worden, vielmehr werden gegen je 4000 Aktien dieser drei Gesellschaften je 3000 Aktien der Bergisch Märkischen Bank in Umtausch gegeben. Die Ausgabe derjenigen Aktien von nominal 900 000, welche zur Erfüllung des mit der Firma Lazard, Brach u. Co zu St. Johann⸗ Saarbrücken getroffenen Abkommens dienen, ist zum Nennwerte erfolgt. Der Rest der Aktien von nominal 1 280 000 ist zum Kurs von 150 % gegen Barzahlung ausgegeben worden.

Trier, den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. S.

übingen. K. Amtsgericht Tübingen. 2410] . Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, ist heute eingetragen worden: 88

Die Firma Karl Stickel in Tübingen, Inhaber Karl Stickel, Tapezier⸗ u. Dekorationsgeschäft, Teppich⸗ u. Linoleumlager in Tübingen, und die Firma Albert Könngott in Tübingen, Inhaber Albert Könngott, Inhaber eines Gips⸗ u. Zement⸗

nominal

en 3. April 1905. Den 8. dSto. Amtsrichter Welte⸗

Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister B.

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 13 bei der Firma Marmorwerk Wiesbaden, G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:

Der Geschäftsführer Hermann Neiß in Wiesbaden ist ausgeschieden.

Durch den Beschluß der Generalversammlung vom 14. Februar 1905 ist ein Aufsichtsrat bestellt und § 6 und 7 des Gesellschaftsvertrags abgeändert.

Wiesbaden, den 30. März 1905.

Königliches Amtsgericht. 12. Winsen, Luhe. [2412

Die Firma Heinrich Witte in Winsen (Luhe), eingetragen unter Nr. 53 des hiesigen Handels⸗ registers A, ist heute gelöscht. 8

Winsen a. Luhe, den 4. April 1905. 8

Königliches Amtsgericht. 11“ Worms. Bekanntmachung. [2498]

Die seit April 1904 zu Worms bestehende Firma Richard Mießler Hotel Alter Kaiser sowie deren Inhaber Richard Mießler zu Worms wurden

[2411]

Worms, den 3. April 1905. 8 Gr. Amtsgericht. Wriezen. Bekanntmachung. [2413]

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 115 eingetragenen Firma Robert Simon Spalte 4 folgendes eingetragen worden:

Die dem Kaufmann Johannes Steffen erteilte Einzelprokura ist erloschen.

Dem Bankier Johannes Steffen und dem Bankier Alexander Werner Simon, beide in Wriezen, ist vom 20. März 1905 an derart Gesamtprokura erteilt, daß sie nur beide gemeinschaftlich Rechtsgeschäfte für die Firma Robert Simon abzuschließen und die

8* rechtsverbindlich zu zeichnen berechtigt sein ollen.

Die Prokuristen sind nicht befugt, Spekulations⸗ und Börsenzeitgeschäfte für die Firma abzuschließen.

rriezen, den 23. März 1905. Königliches Amtsgericht. pgn, vohng. [1979]

In das hiesige Handelsregister ist bei der Firma Wyker Dampfschiffs⸗ Rhederei⸗Gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wyk auf Föhr heute folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist in Wyker Dampfschiffs⸗Reederei, Geselsschaft mit beschränkter Haftung geändert

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. Mär 1905 ist der Gesellschaftsvertrag geändert.

Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch einen an dessen Stelle im Verhinderungs⸗ alle der ihm bestellte Stellvertreter tritt.

Zum Geschäftsführer ist der Kapitän Steffen Heinrich Boetius in Wyk und zu dessen Stellver⸗ treter der Kapitän Julius Waldemar Volquardsen in Wyk bestellt worden. 11“

Wyk, den 30. März 1905. Königliches Amtsgericht. 8 Handelsregister Zabern. 2415 Es wurde heute 8.ez- 8 vegn 1) in das Gesellschaftsregister Bd. I Nr. 276 bei r Firma „Carl Bonnet & Cie in Mons⸗

weiler: „Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft dem früheren

unveränderter Firma von andelsmann Karl Bonnet in Mons⸗

Zabern.

Gesellschafter weiler Fer aerüden⸗ ie Eintragungen unter Nr. 276 sind gelöscht

worden. 6) in das Firmenregister Bd. I Nr. 294 die Firma ven Bonnet & Cie in Monsweiler. In⸗ 8. Karl Bonnet, Handelsmann in Monsweiler.“ ern, den 29. März 1905. 22b Kaiserliches Amtsgericht. J gen Handelsregister Zabern. d0 „das Firmenregister Bd. 1 Nr. 774 wurde

heute bej ne vebfe der Firma „Ambrosius Baumann“ in seim eingetragen: *

Zie Firma ist erloschen.“ 1 abern, den 1. April 1905. Kaiserliches Amtsgericht

Genossenschaftsregister.

Ansbach Bekanntmachung. arlehenskassenverein Iehung. e. G. m.

[2414]

als Vorsteher gewählt der Bau Hard dis Faarsteh gewäh Bauer Christian Engelhard Ansbach, 31. März 1905. Kgl. Amtsgericht. Ansbach. Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Neusitz, e. G. m. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. März 1905 wurde in Abänderung der §§ 14 und 32 des Statuts als Organ zur Veröffentlichung von Be⸗ Esanscheges der chenaffen gale der in Nürnberg rscheinende „Bayerische Volksfreund“ bestimmt Ansbach, 31. März 1905. 8 Kgl. Amtsgericht. Ansbach. Bekanntmachung. 2026 Molkerei Schnendoesehe 8. m. u. 9. In der Generalversammlung vom 26. März 1905 wurde an Stelle des verstorbenen Andr. Weber als II. Vorstand gewählt: der Bauer Wilhelm Köffler von Schnelldorf. Ansbach, 3. April 1905. Kgl. Amtsgericht.

Ansbach. Bekanntmachung.

Darlehenskassenverein Betzendorf gebung, e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 19. März 1905 wurde der Bürgermeister Georg Weiß von Betzen⸗ dorf als Stellvertreter des Vorstehers und der Oekonom Stefan Weiß in Betzendorf als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Ausgeschieden sind Christof Dietrich und Johann Lauchs. Ferner wurde in Ab⸗ änderung der §§ 14 und 32 des Statuts als Organ zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft der in Nürnberg erscheinende „Bayerische Volksfreund“ bestimmt.

Ansbach, 3. April 1905.

Kgl. Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. [ꝛ2450]

Darlehenskassenverein Großostheim ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Großostheim.

In der Sitzung des Aufsichtsrats vom 13. Februar 1905 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Sattig der Landwirt Adam Ewald EE““ zum Stellvertreter des Vorstehers estellt.

Aschaffenburg, den 1. April 1905. 8

K. Amtsgericht. 8 Bamberg. Bekanntmachung. [2451 Eintrag ins Genossenschaftsregister betr.

„Consumverein Forchheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Forchheim. Johann Feustel und Michael Dauer sind ausgeschieden und für sie bestellt zum 1. Vor⸗ sitzenden der Zettelaufleger Georg Mähringer, zum 2. Vorsitzenden der Weber Georg Lochner, und zum Kassier der bisherige 2. Vorsitzende Johann Dietel, Weber, alle in Forchheim

Bamberg, 4. April 1905.

K. Amtsgericht

[2025] u. H.

[2027] und Um⸗

Berlinchen. [2452] In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 „Spar⸗ und Darlehuskasse für Carzig (Neumark) und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Carzig“ in Spalte 6 b folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. März 1905 ist § 36 Absatz 2 des Statuts dahin geändert: Sie (nämlich Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft) sind in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschafts⸗Zeitung der Provinz Brandenburg auf⸗ zunehmen. Berliuchen, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht. Berncastel. [2030] In das Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 19. Februar 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Kestener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflich:“ mit dem Sitz in Kesten eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Die Verhältnisse der Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Be⸗ kanntmachungen werden veröffentlicht in dem Blatt „Trierischer Bauer zu Trier“. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Johann Junk, Winzer und Gemeindevorsteher in Kesten (Vereinsvorsteher), Johann Zimmer, Winzer in Kesten (dessen Stellvertreter), Mathias Falken⸗ berg, Kalkbrenner in Kesten (Beisitzer).

Fee Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berncastel, den 15. März 1905.

Königliches Amtsgericht. II. Bochum. Eintragung in das Register [2453] des Königlichen Amtsgerichts Bochum.

m 24. März 1905. Bei der Firma Konsum⸗Verein Vorwärts, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stockum: Der Bergmann Friedrich Ricker in Langendreerhoz ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und der Bergmann Heinrich Bohnhorst in Stockum in den Vorstand eingetreten. Gen.⸗Reg. Nr. 7. Bochum. Eintragung in das Register [2454] des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 29. März 1905.

Bei der Firma Spar⸗ und ECredit⸗Bank in Bochum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Stuckateur August Scheurer in Bochum ist bis zum 15. Juni 1905 zum Stellvertreter für die erkrankten Vorstands⸗ mitglieder Heinrich Döhmann und Georg Heinrich bestellt worden. Bückeburg. [2456] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma: „Konsumverein in Ahnsen, eingetragene

aus Steinbeck in Klütz H. Gen.⸗Reg Nr. 4. als Vorstandsmitglied wiedergewählt.

Gudensberg.

ons Christian Winkelhake Nr. 32 zu Ahnsen der Bergmann und Kolon Karl Everding Nr. 52 zu Ahnsen in den Vorstand gewählt ist.

Bückeburg, den 3. April 1905.

Fuͤrstliches Amtsgericht. II a.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [2457]

In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 10 Voecklinshofener Darlehnskassenverein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Vöcklinshofen eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Nikolaus Baur in Vöcklinshofen wurde zum Vor⸗ standsmitglied der Genosse Baur, Xaver, Rebmann in Vöcklinshofen, gewählt.

Colmar, den 1. April 1905.

Ksl. Amtsgericht. 1

Deggendorf. Bekanntmachung. (2458]

Darlehenskassenverein Aholming, eingetra⸗ ““ mit unbeschränkter Haft⸗

Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt nunmehr in der zu München erscheinenden Verbandskundgabe. Deggendorf, 3. April 1905. K. Amtsgericht. Dortmund. . In unser Genossenschaftsregister „Einkaufsgenossenschaft für Schneiderbedarfs⸗ artikel der Schneidermeister von Dortmund und Umgegend, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht“ zu Dortmund ein⸗ getragen.

[2032]

Rohmaterialien, Maschinen,

Vertrieb selbstverfertigter Kleidungsstücke Nichtmitglieder für gemeinschaftliche Rechnung.

100 Die höchste einzelnen Genossen beträgt 10. Das Statut ist am 1. Februar 1905 errichtet. Bekanntmachungen erfolgen der „Dortmunder Zeitung“ sind von zwei

sitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen.

unterschrift der Firma beifügen. 1

Vorstandsmitglieder sind: 1

1) Schneidermeister Albert Sieke,

2) Schneidermeister Anton Tillmann,

3) Schneidermeister Anton Diermann,

sämtlich zu Dortmund.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Dortmund, den 23. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Dramburg. 3 12459] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Vor⸗ schußverein zu Dramburg“ eingetr. Genossen⸗ schaft m. b. H. am 3. April 1905 eingetragen, daß für das erkrankte Vorstandsmitglied, Kaufmann Adolf Kuhse in Dramburg der Kaufmann Otto Hollatz da⸗ selbst mit Vertretungsbefugnis bis zum 1. Mai 1905 einschl. zum Vertreter bestellt ist. Königliches Amtsgericht in Dramburg. Eitorf. Bekanntmachung. [2461] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 als neue Genossenschaft eingetragen worden: „Herchener Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Herchen und Statut vom 12. März 1905. Gegenstand des Unternehmens ist: Bezug landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung. Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch den Vorsteher (Direktor) oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitalied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen sind in der vorstehend für Willenserklärungen vorgeschriebenen Weise zu unter⸗ zeichnen und in dem zu Cöln erscheinenden „Rheini⸗ schen Genossenschaftsblatt“ zu veröffentlichen. . Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni. Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: 1) Pastor Fell in Herchen, Vorsteher, 2) C. G. Schürger in Gerressen, Stellvertreter des

Vorstehers, 1“ 3) Heinrich Koch II. in Stromberg 4) Anton Schüler in Neuenhof, 5) Josef Kothen in Ottohof. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 300 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eitorf, den 29. März 1905.

Königliches Amtsgericht. I. Fredeburg. Bekaunntmachung. [2034] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 12 (Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Westernbödefeld) folgendes eingetragen worden:

Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch einfachen Aushang in den Gitterkästen der Ort⸗ schaften Brabecke, Gellinghausen, Westernbödefeld und Osterwaldt. Die übrigen Mitglieder außer diesen Ortschaften sind schriftlich einzuladen. Die General⸗ versammlung zur Darlegung der Kassen⸗ und Ge⸗ schäftsverhältnisse, zur Erledigung von Beschwerden und sonstigen Vereinsangelegenheiten findet nach dem Schlusse jeden halben Jahres statt. Fredeburg, den 28. März 1905. Königliches Amtsgericht. Grevesmühlen, HMeckib. 12037] In das hiesige Genossenschaftsregister, Bezirk der Gerichtsschreiberei Klütz, ist zu Nr. 2, betr. den Klützer Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Klütz, heute eingetragen: Der Kaufmann Dörring in Klütz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle als Vertreter des Vorsitzenden in der

ist heute die

Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf von 1 Werkzeugen usw. und Verkauf derselben an die Mitglieder, nach Beschluß der Generalversammlung auch an Nichtmitglieder, auch an

Die Haftsumme beträgt für den einzelnen Genossen Zahl der Geschäftsanteile des

unter der Firma in er Z und der „Tremonia“ und Vorstandsmitgliedern bezw. vom Vor⸗

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dadurch, daß zwei Mitglieder desselben ihre Namens⸗

kassenverein, e. G. m. u. H.“ eingetragen, da an Srelt des verstorbenen Vorstandsmit 1daß Siebert der Bürgermeister Johannes Sauer in Lohne getreten ist. Gudensberg, den 1. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hagen, Bz. Bremen. [2463] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6

Molkerei Hagen, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht heute folgendes

eingetragen: Der Verwalter Heinrich Meyerhoff zu Hagen ist An Stelle des⸗

aus dem Vorstand ausgeschieden.

selben ist der Hofbesitzer Johann Ahrens zu Hagen

gewählt worden.

Hagen, Bezirk Bremen, 1. April 19059. Königliches Amtsgericht.

Hannover. Bekanntmachung. [2464] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 11, betr. Haushaltsverein Linden, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Linden, ist heute eingetragen: Der Fabrikmeister Löhr ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Former Christian Schwedhelm getreten. Hannover, den 31. März 1905. Königliches Amtsnericht. 4 A.

Heidelberg. Genossenschaftsregister. 2038]

Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 39 wurde am 2 März 1905 eingetragen: die Firma: „Geflügel⸗ zuchtgenossenschaft eingetragene Genossen⸗ 9[schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in St. Ilgen. Das Datum der Satzung ist: 13. Februar 1905. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der landwirtschaftlichen Geflügelzucht durch eine genossen⸗ schaftlich betriebene Zucht⸗ und Mastanstalt und der Verkauf aller Produkte der Geflügelzucht der Mit⸗ glieder, einschließlich des genossenschaftlichen Eier⸗ absatzes. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Wochenblatt des land⸗ wirtschaftlichen Vereins Die Willenserklärung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 1. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: Karl Bartholomä, Kaufmann, Peter Buhl, Ratschreiber, Heinrich Braun, Bahnarbeiter, Martin Bildstein, Schreiner, alle in St. Ilgen. Die Genossenliste kann während der Dienststunden bei diesseitigem Gerichte eingesehen

werden. Gr. Amtsgericht Heidelberg.

Helmstedt. Bekanntmachung. [2039]

In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Kraftwagen⸗Verkehrs⸗ Genossenschaft Grasleben und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Grasleben. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die gewerbsmäßige Beförderung von Personen und Sachen mittels Kraftwagen zwischen Grasleben und Umgebung; 2) die Anschaffung von Kraftwagen zur Erreichung des vorstehenden Zweckes. Die Haft⸗ summe beträgt 100 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Die Mitglieder des Vorstands sind: Plantagenbesitzer Heinrich Mark⸗ graf, Landwirte Friedrich Wilke und Heinrich Fricke, sämtlich in Grasleben. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab geben. Die Bekanntmachungen der Genossensch erfolgen unter deren Firma im Helmstedter Kre⸗ blatt; sie werden, wenn sie vom Vorstande aus⸗ gehen, durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Be⸗ nennung des Aufsichtsrats durch dessen Vorsitzenden unterzeichnet. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1. April 1905. Herzogliches Amis⸗ gericht.

Hoyerswerda. Bekanntmachung. [2465] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der „Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. in Uhyst“ eingetragen worden, daß der Gemeinde⸗ vorsteher Paul Funke in Uhyst und der Gärtner Karl Horbank daselbst aus dem Vorstande aus⸗ geschteden, und der Häusler Johann Michalk in Uhyst und der Häusler Michael Noack in Moenau in den Vorstand gewählt worden sind. Gn. R. 11a. Hoyerswerda, den 31. März 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hoyerswerda. Bekanntmachung. [2466] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft, Konsumverein für Bedienstete der Behörden von Hoyerswerda und Um⸗ gegend E. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß der Betriebssekretär Hugo Mandel und der Stationsassistent Karl Mehfhorn aus dem Vorstand ausgeschieden und der Eisenbahnwerkführer Ernst Lauke und der Lokomotivführer Alexander Kurapkat, beide in Hoyerswerda, in den Vorstand gewählt worden sind. Hoyerswerda, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht. 8

Hungen. Bekanntmachung. [2467] In der Generalversammlung des Vorschuß⸗ & Creditvereins, e. G. m. u. H., in Hungen wurde am 26. März 1905, nachdem Georg Heinrich Weck von Hungen aus dem Vorstand freiwillig ausgeschieden war, Heinrich Gustav Schmidt daselbst zum Vor⸗ standsmitglied gewählt. Eintrag im Genossenschafts⸗ register hat stattgefunden.

Hungen, den 3. April 1905. Großh. Amtsgericht.

Kaiserslautern. [2

041 1) Betreff: „Landwirtschaftlicher L o0a.

verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ r vesr Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hoch⸗ ätten:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds

Simon Lamb V. wurde der Ackerer Heinrich Unkrich 1V.

Generalversammlung vom 13. Februar 1905 der Molkereiverwalter Ahrens in Klütz gewählt. Der dem Vorstand

ist in derselben Versammlung

Grevesmühlen, den 3. April 1905. Großherzogliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [2462]

111“

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

der Generalve ärz 1. wurd rsammlung vom 21. März 1905 Stelle des ausscheidenden Christ. Frank

heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen

eingetragenen Genossen

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 chaft „Lohner Darlehns⸗

n Hochstätten

als Vorstandsmitglied bestellt. 2) Betreff:

„Landwirtschaftlicher Konsum⸗

ausscheidende Sattlermeister verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“

Marnheim:

mit dem Sitze zu

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds

Jakob Grill wurde der Landwirt Valentin Giessen in Marnheim als Vorstandsmitglied bestellt.

Kaiserslautern, 3. April .“ K. Amtsgericht.