offene Handelsgesellscheft hat begonnen 1. April 1905.
RN. Brandt & Tiemann Nachf. Otto Hertz, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. April 1905.
Die an den genannten O. Hertz erteilte Prokura
ist erloschen.
A. Turley & F. Matthiessen. Der Gesell⸗ schafter W. T. F. Matthiessen ist am 1. April 1905 aus dieser offenen Handelsgesellschaft aus⸗ eschieden; gleichzeitig ist Willem August Engel, zu Hamburg, als Gesellschafter ein⸗ getreten.
Die Firma ist in Turley & Engel geändert worden.
Die an J. W. John erteilte Prokura ist er⸗
loschen. Prins & Co. Prokura ist erteilt an Gustav Hupfeld.
Adolph Eduard Carl
Gebr. C. & E. Lange. Das Geschäft ist am 1. April 1905 von Ella Goldschmidt, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihr unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten des bisherigen Geschäftsinhabers sind von der Erwerberin nicht übernommen worden.
Schultze & Co. Die an H. A. Sierich und R. Weigelin erteilten Prokuren sind erloschen.
Morgenstern & Rittscher. Gesellschafter: Carl Gottlob Morgenstern, zu Hamburg, und Henry Adolf Theodor Rittscher, zu Altona, Kaufleute.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. April 1905.
E. Bösche & Co. Prokura ist erteilt an Johannes Albert Gustav Feindt.
Johannes Sonn. Inhaber: Johannes Detlef Sonn, Zivilingenieur, zu Hamburg.
Friedrich Schulz. Inhaber: Johann Heinrich Friedrich Schulz, Kaufmann, zu Hamburg.
Bezüglich des genannten Schulz ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Kampe & Co. Die an C. A. A. Burkhardt er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Hennig Schween. Inhaber: Hennig Schween, Kaufmann, zu Hamburg, welcher das von ihm unter der nicht eingetragenen Firma H. Schween geführte Geschäft fortsetzt.
Dageför & Co. Gesellschafter: Julius Peter Emil Dageför und Rudolf Georg Dageför, Kauf⸗
üte, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. April 1905.
C. Arnold Tegeler. Inhaber: Christian Arnold Tegeler, Kaufmann, zu Hamburg.
Wilhelm Meinecke. Inhaber: Heinrich Wilhelm Meinecke, Ingenieur, zu Hamburg.
O. J. Gütschow. Diese Firma und die an A. G. P. Dittler erteilte Prokura sind erloschen.
Kyriazi frères, zu Verlin mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Die an E. Kuhlmann erleilte Prokura ist erloschen.
Johannes Kriebel. Der Gesellschafter C. P. V. Lange ist am 31. März 1905 ausgeschieden; die Gesellschaft wird von dem verbleibenden Gesell⸗ schafter P. J. Kriebel und dem als Gesellschafter eingetretenen Otto Heinrich Christoph August Loehmann, Buchhändler, zu Hamburg fortgesetzt.
Otto Loehmann & Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Kniese & Döring. Gesellschafter: Wilhelm Friedrich Theodor Kniese und Friedrich Wilhelm Döring, Schlachter, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. April 1905. 1
Eimsbütteler Automatenhalle Gesellschaft mit
eschränkter Haftung. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Johannes Friedrich Wilhelm Carl Reimer ist Wilhelm Ernst Schulz, Restaurateur, zu Hamburg, zum Geschäftsführer bestellt worden.
Hamburger Kaffee⸗Import⸗Geschäft Emil Tengelmann, zu Mülheim a. Ruhr mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Der Gesell⸗ schafter L. W. E. Tengelmann ist aus dieser
pooffenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. Carlos Ludewig. Inhaber: Carlos Jorge José
Fedderico Guillermo Ludewig, Kaufmann, zu Ham⸗
burg.
Betonwerk H. Magens, Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. 2 Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1905
abgeschlossen worden Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb
und die Fortführung des von dem Regierungs⸗ baumeister a. D. Jürgen Hinrich Magens in
Fenbee⸗ betriebenen Betongeschäftes sowie der etrieb sonstiger Handelsgeschäfte irgend welcher Art.
der Gesellschaft beträgt
ℳ 32 000,—.
Zu Geschäftsführern sind: Jürgen Hinrich Magens, Regierungsbaumeister a. D., und Johann Georg Friedrich Gossmann, Kaufmann, beide zu Hamburg, bestellt worcen.
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
Die Bekanntmachungen der Gefellschaft er⸗ b folgen durch die Hamburger Nachrichten. Chinesische Küstenfahrt⸗Gesellschaft. Der Be⸗ chluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1902, betreffend Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 4 000 000,—, ist zur Höhe von weiteren ℳ 1 000 000,— ausgeführt durch Zeichnung von 1000 neuen Aktien zum Kurse von 100 %. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nunmehr ℳ 2 500 000,—, eingeteilt in 2500 auf den In⸗ haber lautende Aktien zu je ℳ 1000,—. April 5. Theodor Wasbutzki. Bezüglich des Inhabers T. Wazbutzki ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden. Wilhelm Lohmann. Inhaber: Wilberm Heinrich Lohmann, Kaufmann, zu Hamburg. erson & Co. Gesellschafter: Hugo Gerson, zu Elberfeld, und Eduard Hertz, zu Düsseldorf, Kaufleute. 8
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am
29. März 1905. . Boscovitz & Milch, Filiale Hamburg, Zweig⸗
am
Das Stammkapital
niederlassung der offenen Handelsgesellschaft Bos⸗
Gesellschafter:
covitz & Milch, zu Wien.
Carl David Boscovitz, zu Wien, Simon Milch, zu Smyrna, und Michael Weiss, zu Wien, Kaufleute. Die Gesellschaft hat begonnen am 4. April 1902. Gesamtprokura für die hiesige Zweignieder⸗ llung ist erteilt an Louis Wensch und Hugo eiss. Eres Echlie mghn. in Liquidation. Die Liqui⸗ dation ist beendigt und die Firma erloschen. Emil Dittmar & Vierth. Der persönlich haftende Gesellschafter M. L. Vierth ist am 1. April 1905 aus dieser Kommanditgesellschaft ausgeschieden. Die Vermögenseinlage des Kommanditisten ist herabgesetzt worden. Friedrich S. Löwenhaupt. Inhaber: Friiedrich Semmy Löwenhaupt, Ingenieur, zu Hamburg. Skala⸗Harmonium⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Am 3. April 1905 ist die Auflösung der Ge⸗ sellschaft beschlossen worden; die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Geschäftsführer Emil Bruno
Tauber. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Harzburg. [3115]
In das hiesige Register für Aktiengesellschaften ist bei der Aktiengesellschaft „Mathildenhütte“ heute folgendes eingetragen:
Der Direktor Bernhard Schöne ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der bis⸗ herige Betriebsassistent Carl Birnbaum zum Mit⸗ gliede des Vorstands gewählt.
Harzburg, den 1. April 1905. 8
Herzogliches Amtsgericht. R. Wieries.
Harzburg. 1“ 13116] In das hiesige Handelsregister ist bei der Firma Carl Krause & Co. zu Oker heute folgendes eingetragen: . Eintragung vom 6. Oktober 1904 wird ge⸗ öscht. Die Witwe Jacobi ist noch Mitinhaberin der Firma. 8 Harzburg, den 3. April 1905. Herzogliches Amtsgericht. R. Wieries.
Hattingen, Ruhr. Bekanntmachung. [3117]
In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Gewerkschaft Friedlicher Nachbar in Linden g. d. Ruhr am 6. April 1905 eingetragen:
Die Gewerkschaft ist — nachdem die Deutsch Luxemburgische Bergwerks⸗ und Hüttenactiengesell⸗ schaft zu Bochum sämtliche 1000 Kuxen der Gewerk⸗ schaft Friedlicher Nachbar erworben hat, aufgelöst worden.
Zum Liquidator ist das Grubenvorstandsmitglied, der Bankdirektor Josef Hermeling zu Mülheim Ruhr bestellt worden.
Die Liquidation ist dadurch beendet, daß der Alleineigentümerin sämtlicher 1000 Kuxen, nämlich der Deutsch⸗Luxemburgischen Bergwerks⸗ und Hütten⸗ actiengesellschaft zu Bochum, das gesamte Aktiv⸗ und Passivermögen der aufgelösten Gewerkschaft Fried⸗ licher Nachbar als Abfindung vom Gewerkschafts⸗ vermögen übertragen worden ist.
Die Firma der Gewerkschaft Friedlicher Nachbar ist daher erloschen. 8
Hattingen, den 6. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Heiligenstadt, Eichsfeld. [3118]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A 1 75 ist bei der Firma S. Hirsch & Co. in Heiligenstadt heute eingetragen, daß der Inhaber jetzt „Jvan Garcia“ heißt.
Heiligenstadt, den 30. März 1905.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Hillesheim, Eifel. [3119]
In unserm, Handeltregister ist heute zu B Nr. 3, Kasino Hillesheim, gesellige Vereinigung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hilles⸗ heim betreffend, an Stelle des aus seinem Amte scheidenden Apothekers Schlags zu Hillesheim der Amtsgerichtsrat Draf daselbst als Geschäftsführer eingenagen worden.
Hillesheim, Eifel, den 5. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Höchst, Main. [3120] Chemikalienwerk Griesheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Griesheim a. M. Chemiter Dr. Hermann Marx in M. ist als Geschäftsführer ausgeschieden. 8 Höchst a. M., 3. April 1905. Königliches Amtsgericht. 6.
Itzehoe. Bekanntmachung. [2715]
In unser Handelsregister B Nr. 18 ist heute ein⸗ getragen die Firma: Nordischer Kurier, Gesell⸗ schaft mic besch änkter Haftung, mit dem Sitze in Itzehoe.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verlag und die Herausgabe des jetzt von Eugen Speer herausgegebenen „Nordischen Kuriers“ unter Wahrung seiner jetzigen politischen Richtung sowie der Buch⸗ druckereibetrieb.
Das Stammkapital beträgt 80 000 ℳ
Das Vermögen besteht lediglich aus dem von dem Geschäftsführer Eugen Speer eingebrachten, bisber
unter der Firma „Eugen Speer’ betrieb nen Zeitungs⸗
verlagsgeschäft. insbesondere dem Verlag des „Nor⸗ dischen Kuriers“, mit allen Aktiven und Passiven, Papiervorräten, Möbeln und Druckereiutensilten zum Werte von 40 000 ℳ sowie aus den von dem Mit⸗ gesellschafter Rentner Adolf Pohlmann in Hohenaspe bisher der Firmg „Eugen Speer“ verpachteten Ma⸗ schinen und Druckeretutensilien zum Werte von 40 000 ℳ
Geschäftsführer ist der Redakteur Eugen Speer in Itzehoe. 1
Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. März 1905 errichtet.
Der Geschäftsführer zeichnet für die Gesellschaft in der Weise, daß er der Firma der Gesellschaft seinen eigenen Namen hinzufügt.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gesellschaft ist von unbestimmter Dauer.
Itzehoe, den 1. April 1905. “
Köntgliches Amtsgericht. Abt. IV.
Kamen. 1[3121] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
unter Nr. 83 bei der Firma Johann Friedrich
1“
1“
Biermann, Kamen, folgendes eingelragen: Die Firma ist erloschen.
Ferner ist daselbst unter Nr. 98 die Firma Otto Biermann und als deren Inhaber der Hotelbesitzer Otto Biermann zu Kamen eingetragen worden.
Kamen, den 5. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. 1“ Bekanntmachung.
In das Handelsregister B Band I O.⸗Z 90 ist zur Firma: Automaten⸗Restaurant⸗Gefellschaft vorm. Wilh. Leyhausen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Karlsruhe eingetragen:
Nr. 4. Sally Baum ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden; an dessen Stelle ist Friedrich Lauter⸗ milch, Kaufmann, Karlsruhe, als Geschäftsführer be⸗ stellt mit der Berechtigung, gemeinschaftlich mit dem Sit tt ührer Josef Fischer die Gesellschaft zu ver⸗ treten.
Karlsruhe, den 4. April 1905. Großh. Amtsgericht. III. Koblenz. 13123]
In das Handelsregister B wurde heute unter Nr. 44 bei der Firma „Lindi Handels⸗ und Pflanzungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Coblenz“ eingetragen:
Der Direktor Bernhard Perrot in Koblenz ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an dessen Stelle als Geschäftsführer bestellt Ludwig Kindt, Pflanzer, in Koblenz.
Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1905 abge⸗ ändert. 11I1“
Koblenz, den 31. März 1905. .
Königliches Amtsgericht. 4. Königsee, Thür. 13307]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 143 ist die Firma Hulda Eckold in Mellenbach und als deren Inhaberin Frau Hulda Eckold, geb. Anschütz, daselbst heute eingetragen worden.
Königsee, den 4. April 1905.
G Fürstliches Amtsgericht. Königstein, Taunus. Bekanntmachung.
Unter Nr. 5 unseres Handelsregisters Abteilung B ist heute die Mitteldeutsche Gerberei und Riemenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Eppstein i. Taunus eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Fabrikation und Verrrieb von Lederriemen und technischen Leder⸗ artikeln. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 75 000 ℳ
Die Gesellschaster Bernhard, Jan und Hermann Reerink bringen ein das von ihnen bieher unter der Firma „Filiale Eppstein i. Taunus der Firma Westfälische Ledertreibriemenfabrik, Gebrüder Reerink, Vreden i. *betriebene Geschäft mit allen Aktiven, Passiven und allen Vorräten nach der Bilanz vom 1. Januar 1905 sowie mit den darin berechneten Werten. Die Einlage wird für jeden Gesellschafter zu 10 000 ℳ, also insgesamt zu 30 000 ℳ ange⸗ nommen. Die Gesellschafter Paul Herwig und Hermann Humbert bringen jeder ihr Guthaben gegen die vorgenannte Firma in Höhe von je 10 000 ℳ und unter Anrechnung dieser Summen auf ihre Einlagen ein.
Geschäftsführer sind: die Fabrikanten Paul Herwig und Hermann Humbert zu Eppstein. Der Gesell⸗ G“ ist am 7. und 13. März 1905 fest⸗ gestellt.
Jeder Geschäftsführer ist, insoweit Verträge über Gegenstände von einem 1000 ℳ nicht übersteigenden Werte in Frage kommen, allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
Königstein (Taunus), den 25. März 1905. Köoͤnigliches Amtsgericht. Königs-Wusterhausen. [3124]
Im hiesigen Handelsregister ist bei A Nr. 27 zu der Firma M. Stauffer in Königs⸗Wusterhausen heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Königs Wusterhausen, den 4. April 1905.
Königliches Amtsgerichr. Kolberg. Bekanntmachung. [3125]
In unserem Handelsregister A sind die unter Nr. 38, 42 und 63 eingetragenen Firmen:
Wilhelm Windler Nachfolger Franz Brenke, Inhaber der Schneidermeister Franz Brenke, Kolberg,
Wilhelm Dünkel, Inhaber der Färbermeister Wilhelm Dünkel, Kolberg,
Eduard Müller, Inhaber der Klempne Eduard Müller. Kolberg, 8
am 31. März 1905 gelöscht worden.
Königliches Amtsgericht Kolberg.
Krotoschin. [2361] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 70 eingetragenen Firwa Karl Kohser, Krotoschin, als jetzige Inhaberin Käthe Kobser, geborene Wehl, verwitwele Kaufmann, Krotoschin, eingetragen. 48 rotoschin, den 30. März 1905. 3
Königliches Amtsgericht. 8
Leipzig. [2721] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 492 die Firma Brüder Richter
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Marz 1905 ab⸗
geschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist
rie Herstellung und der Vertrieb von ätherischen
Oelen, Essenzen und chemischen Produkten, insbesondere
der Fortbetrieb des unter der Firma Brüder Richter
in Leipzig bestehenden Fabrikgeschäfts.
Das Stammkapital beträgt zweihundertachtzig⸗ tausend Mark.
Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Friedrich Julius Richter, Julius Hermann Richter und August Schreck, sämtlich in Leipzig.
Sind mehrere Geschaftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten. Den Geschäftsführern Friedrich Julius Richter und Julius Hermann Richter steht das Recht der Einzelvertretung zu.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folgendes bekannt gemacht:
Die Gesellschafter Friedrich Julius Richter sen. und Julius Hermann Richter bringen das von ihnen unter der Firma Brüder Richter in Leipzig⸗Gohlis als offene Handelsgesellschaft gemeinschaftlich be⸗ triebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. März 1905 zum angenommenen Werte von 280 000 ℳ, wovon 180 000 ℳ als die Stammeinlage Friedrich Jultus
“ 2858]
Richters und 100000 ℳ als diejenige Juliug Richters gerechnet werden, in die Gesellscha
Die Bekanntmachungen der Gesellscha durch einmaligen Abdruck im Deutsche anzeiger;
2) auf Blatt 12 493 die Firma Fri & Co., Gesellschaft mit beschränkter in Leipzig. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15 sn 1905 abgeschlossen und am 24. desselben Me geändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die For der unter der “ & Co. h Großhandlung von Mineralbrunnen und 8 produkten, die Ausbeutung der Borlachgu 8. Königlichen Solbade Dürrenberg, die F des Dr. med. Lübckeschen Moorextraktes sowie 8 Fabrikation feiner Liköre. Das Stammkapital he 8. einhundertfünfundzwanzigtausend Mark. näg
Willenserklärungen und Zeichnungen für die g. schaft erfolgen, wenn mehrere Geschäftsführer dehel sind, durch die Geschäftsführer gemeinschaftli durch einen Geschäftsführer und einen Praües gemeinschaftlich. “ b
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kn Wilhelm Friedrichs in Leipzig. d
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folhe bekannt gemacht: he
Die beiden Gesellschafter Wilhelm Friedricht Friedrich Klee bringen auf das Stammkapital h Aktiven und Passiven des von ihnen als 8. Handelsgesellschaft unter der Firma Friedrichs d. in Leipzig betriebenen Handeisgeschäfts zum Ge. werte von 125 000 ℳ in die Gesellschaäft . Dadurch sind ihre Stammeinlagen an 1100 3 bezw. 15 000 ℳ voll gedeckt.
Bekanntmachungen der Gesellschaft werden 1 Deutschen Reichsanzeiger und im Lih ig Tageblatt veröffentlicht; 8
3) auf Blatt 12 494 die Firma Ewald Mam in Leipzig. Der Kaufmann Max Ewald Ma. in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Gäschet zweig: Handel mit Molkereiprodukten).
4) auf Blatt 12 495 die Firma Richard Kerg & Co. in Leipzig. Gesellschafter sind die zr⸗ leute Paul Richard Krapp in Leipzig und Iis Voigt ebenda. Die Gesell chaft ist am 1. Aprü errichtet. (Angegebener Geschäftszweig: Ih geschäft);
5) auf Blatt 154, betr. die Firma E. Aö e mann in Leipzig: Prokura ist erteilt dem de händler Emil Paul Brückner in Leipzig;
6) auf Blatt 2956, betr. die Firma dm Harrassowitz in Leipzig: Die Prokura ömf Leglers int erloschen. Prokura ist erteilt dem Bas⸗ händler Karl Gitt in Leipzig. Derselbe und R bereits eingetragene Prokurist Otto Koller Dürfen ma Firmeninhaber nur gemeinschaftlich vertreten. A Bestimmung, woncch Koller und Legler nur gaen schaftlich zeichnen dürfen, ist weggefallen;
7) auf Blatt 5574, betr. die Firma Gekr Dittelbach vormals H. O. Herfurth in Leiypzig
August Carl Felix Dittelbach ist als Gesellscam!
— infolge Ablebens — ausgeschieden. — Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Wilben Ottomar Albert Dittelbach in Leipzig. Die Ged schaft ist am 1. April 1905 errichtet;
8) auf Blatt 8153, betr. die Firma Augat Kröhl in Leipzig: Ferdinand August Kröbl stc Inhaber — infolge Ablebens — ausgeschieden. Dr Kaufmann Louis Albert Kröhl in Leipzig ist Indebe
9) auf Blatt 10 043, betr. die Firma Leipzign Kunstfärberei, Gesellschaft mit beschränken Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertims durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. Maͤn! laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeänder worden;
10) auf Blatt 10 151, betr. die Firma Schuster! Waarenhaus in Leipzig⸗Neustadt: Henm Cohn ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufum Alexander Cohn in Berlin ist Inhaber;
11) auf Blatt 11 599, betr. die Firma Josegh
Pohl in Leipzig: Joseph Pohl ist als Intamn
ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Otto Ven in Leipzig ist Inhaber;
12) auf Blatt 12 047, betr. die Firma Stol 4 Elschner Gesellschaft mit beschränkter Haftun in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch 8. schluß der Gesellschafter vom 28. Februar 1905 lar Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeürde worden. Das Stammkapital ist durch denfehe
Beschluß auf zweihundertachtzigtausend Mark abch
worden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Sr⸗ Felix Oswald Herzog in Leipzig. hm — die Dauer seiner Geschäftsführung das Recht Einzelvertretung zu. Aus dem abgeänderten Gesellschaftsvertrage n noch folgendes bekannt gemacht: 3 1 Der Gesellschafter Reinhold Wilhelm Eliche hat auf das erhöhte Stammkapital eine Siuan einlage von 90 000 ℳ übernommen und diese! durch gewährt, daß er von der ihm gegen de sellschaft zustehenden Forderung von 90 720 ℳ 8. den Kei eah von 90 000 ℳ in die Geselith eingebracht hat; 18 13) auf Blatt 12 105, betr. die Firma Leipfae Centralbaugesellschaft mit beschränkter dc tung in Leipzig: Carl Binder und Dr. 3 Just sin) als Geschäftsführer ausgeschieden 2 Geschäftsführern sind bestellt der Maumas Zimmermeister Adolf Feroinand Richter in und der Privatmann August Ferdinand ebenda; „ M 14) auf den Bläͤttern 3748, 6975, 9413, 10 betr. die Firmen Expedition der Droguitos Zeitung Otto Meißner, H. C. Böniac⸗ „ Graphischer Beobachter Gesellschaft mir schränkter Haftung, Carl Lorch, s Leipzig: Die Firma ist erloschen; prass 15) auf Blatt 11 065, betr. die Firma Per⸗ & Günther in Stötteritz: Die Firma ist aisae *. In der Bekanntmachung vom 31. Mög unter 4 muß es statt Böhme „Böhne“ bee Leipzig, am 4. April 1905. 8 b
nigliches Amtsgericht. Abt IB.
e2
Leipzig.
In das Handelsregister ist heute eingetragen —
1) auf Blatt 12 496 die Firma S. g 4&. Co. in Leivgig, Gefellschafter sen Chemiker Sundel Sisberstrom und 8 Leiwik Korabelnikow, beide in Leipzig. DTr 2.e schaft ist 98 5. een 19s azchts⸗ — Geschäftezweig: Betrieb eines Rauchm —
2) auf Blatt 12 497 die Firma Albert den
in Leipzig
onatg 8
Johannes Bernhard
gegebe
Prokura ist erloschen;
Füüc in
3858 8
1 8 z 68 mann Gustav Albert nann in Leipsig, SDen Fhaber, (Angegebener
Briefmarken. und Buchhandlung); Blatt 8 498 die Firma Bruno Paukert 2 Der Kaufmann Albin Bruno Paukert in Leipzig-. Inhaber. (Angegebener G.schäfts⸗ Bau⸗ und Breanmaterialienhandlung); zweig: f Blatt 12 499 die Firma Vogel & Wahl 4) au ig. Gesellschafter sind der Kunsthändler in Leipz Fhar Vogel und der Kaufmann Ferdinand Wabl, beide in Leipzig. Die Gesellschaft 1. April 1905 errichtet. (Angegebener Ge⸗ am Betrieb eines Postkarten⸗ und Kunst⸗
schäftszweig. )⸗
Lelaazesginh 12 500 die Firma C. G. Adolph 5) 1* Leipzig. Der Kaufmann Carl Gustav
Ss nOno in Leipzig ist Inhaber. (An⸗
ner Ge — wertung);
und Patenaglatt 190 die Firma Weise & 1. Hh er in Leissig. Seselschater ud de Kau⸗ Carl Heinrich?à eise und Carl August Hermann —— beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 2h ril 1905 errichtet worden. (Angegebener Ge⸗ 8 Ffcezweig; Handel mit reinwollenen und baum⸗ söilenen Kleiderstoffen und Weißwaren); 4 8 auf Blatt 305, betr. die Firma Christian üttner in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ 2 us Richard Seidler in Leipzig;
demann in Függansweig
Juli 1 . . Blatt 673, betr. die Firma Eduard
8) auf
gödel in Leipzig: Die Prokura des Eugen Carl
Christoph Kandzia ist erloschen;
auf Blatt n 58 8 hs Nachf. in Leipzig: Max Alwin Haase Foltthh zober ausgeschieden. Der Drogist Max Paase in Leipzig ist Inhaber; 8 10) auf Blatt 2771, betr. die Firma Graul & öhl in Leipzig: Moritz Wilhelm Graul ist als Hübe ausgeschieden. Der Kaufmann Ernst August Wilbelm Graul in Leipzig ist Inhaber. Seine 7456, betr. die Firma E.
11) auf Blatt
ennischewsky Nachflg. in Leipzig: Die Firma lautet künftig: Gebr.
Witzsch: 12) auf Blatt 10 991, betr. die Firma August Dachs in Leipzig: August Dachs und Franz Emil
Ahnert sind als Gesellschafter ausgeschieden;
13) auf Blatt 11 452, betr. die Firma Wilhelm Leipzig: Wilhelm August Jülich ist als siellschafter ausgeschieden; “ 14) auf Blatt 12 118, betr. die Firma Oscar Hoffmann in Leipzig: Oscar Paul Richard Hoff⸗ mann ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann
o Otto Ruprecht in Leipzig ist Inhaber. Die Hug 8
Firma lautet künftig Hugo Ruprecht; 15) auf den Blättern 7312 und 10 391, betr. die Firmen Vernauer & Hesse und Carl Reichert, beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen. Leipzig, den 6. April 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Lobsens. Bekanntmachung. [3127]
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden Nr. 50: Firma H. Herzog Nachfolger Johannes Loose Inhaber.
Inhaber: Johannes Loose, Kaufmann, Lobsens. Der Uebergang der Forderungen und Verbindlich⸗ keiten, die in dem früher unter der Firma H. Herzog betriebenen Geschäft entstanden sind, ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Johannes Loose aus⸗ geschlossen. b“
Lobsens, den 3. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister.
Am 3. April 1905 ist eingetragen:
1) bei der Firma Johann Möller in Lübeck: Die Firma ist erloschen.
2) die Firmma Hans A. Krellenberg in Lübeck: Inhaber: Hans Heinrich August Krellenberg, Kauf⸗ mann in Lübeck.
z) bei der Firma Albert Koch in Lübeck: Der Kaufmann Carl Johannes Peter Wigger in Lübeck ist in das Geschäft als persönlich haflender Gesell⸗ schafter eingetreten. 8
Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. April 1905 begonnen.
Die Firma ist in Koch & Wigger geändert.
4) bei der Lübecker Odd⸗Fellow Hausbau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lübeck:
Der Bankkontrolleur Ferdinand Brandt ist als Geschäftsführer ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gastwirt Carl Heinrich Friedrich Wilhelm Meinke in Lübeck als Geschäftsführer bestellt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Lübeck. Handelsregister.
Am 5. April 1905 ist eingetragen:
¹) bei der Firma J. Wilhelm Steen in Lübeck. Die Firma ist erloschen;
2) die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Fuma J. Wilhelm Steen, Gesellschaft mit eschränkter Haftung mit dem Sitze in Lübeck. Der Gesellschaftsvertrag ist an 1. März 1905 fest⸗ zettelltt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Hobelwerks und aller mit der
ohgbearbeitung zusammenhängenden Handelsgeschäfte.
6 Stammkapital beträgt 100 000 ℳ
Die Geschäftsführer sind:
1) der Kaufmann Jwan Wilhelm Georg Peter
Friedrich Steen in Lübeck, der Holzhäneler Karl Louis Rudolph Bernhard Meyer in Lübeck.
Pem Hermann Hall in Lübeck ist Prokura erteilt. fů Zur Vertretung der Gesellschaft sin die Geschäfts⸗ führer gemeinschaftlich oder einzeln in Gemeinschaft
zjetaem Prokuristen befugt;
Jeti ei der Firma J. H. Schwang in Lübeck. Pehiger Inhaber: Paul Christian Johannes Rönnau, Ver mann in Lübeck. Der Uebergang der in dem 8- v des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten Cbrift em Erwerbe des Geschäfts durch Paul e- Johannes Rönnau ausgeschlossen.
Lüb. . Das Amtsgericht. Abt. VII.
Ane. Handeleregister. 13128] Rhede 6. April 1905 ist bei der Dampfschiffs. eingetragen dorn, Aktien⸗Gesellschaft in Lübeck 810 gch Beschluß der Generalversammlung vom und Januar 1995 find die 96 16 Abs., 2, 17 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages abgeänbert.
Lage. . Das Amtsgericht. Abt. 7. mnsheidP. Betanntmachung. [3131] ist hen sesigen Handelsregister Abtellung A Nr. 246 mit Nich eingetragen die Firma ustav Hohnsel erlassungsort in Britgge in Lestfalen.
88 8 8
schäftszweig: Vertrieb moderner Reklame
Metz.
V
wteur in Maulbronn,
abrikant Gustav Hohnsel zu Brügge in Feöbriga ist Inhaber dieser Firma. Demn Otto Schröder zu Oeckinghausen bei Karthausen ist für vorgenannte Firma Prokura erteilt.
Lüdenscheid, den 4 April 1905.
Königliches Amtsgericht. b
Mainz. ’. 3132 In unser Handelsregister wurde heute 8.
1) Glasschleiferei Mainz Paul Müller. Unter dieser Firma betreibt der zu Mainz wohnhafte
aufmann Paul Müller zu Mainz ein Handels⸗ geschäft als Einzelkaufmann.
2) Gebrüder Ottstadt, Kostheim. Der Kauf⸗ mann Johann Baptist Schaberger in Mainz ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
ainz, den 6. April 1905. Großh. Amtsgericht. Mainz. s 133]
In unser Handelsregister wurde heute eingetragen:
1) Elektricitätsgesellschaft mit beschränkter Haftung vorm. Heury Hirsch. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. Januar 1905 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Henry Hirsch, Ingenieur in Mainz, ist zum Liquidator bestellt.
2) Theodor Mack. Unter dieser Firma betreibt der zu Mainz wohnhafte Ingenicur Theodor Mack zu Mainz ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. (Angegebener Geschäftszweig: Elektrische Anlagen aller Art.) Dem Ingenieur Heinrich Kracke in Mainz ist Einzelprokura erteilt. u“
Mainz, den 6. April 1905.
Großh. Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. [2371]
Zum Handelsregister Abt. A wunde heute ein⸗ getragen:
1) Bd. VI. O.⸗Z, 39, Firma „Lutz u. Cie. Mannheim⸗Feudenheim Dampf⸗Straßenbahn⸗ Gesellschaft“ in Feudenheim: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen.
2) Bd. VI, O.⸗Z. 47, Firma „Marie Schreiber“ in Rheinau⸗Stengelhof: Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma mit Wirkung vom 1. April 1905 von Mathias Selbach auf Peter Herzog, Krahnenführer in Mannheim, über⸗ gegangen.
3) Bd. VI. O.⸗Z. 109, Firma „Bassermann & Co.“ in Mannheim: Die Prokura des Wil⸗ helm Zoeller ist erloschen.
4) Bd. VII, O.⸗Z. 219, Firma „Altmann & Neher“ in Mannheim: Das Geschäft ist mit der Firma von Johann Altmann auf Paul Heinze, Kauf⸗ mann in Mannheim, übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkelten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Paul Heinze ausgeschlossen.
5) Bd. IX. O.⸗Z. 9, Firma „Isidor Weismann & Co.“ in Mannheim: Isidor Weismann Witwe, Sofie geb. Schwarz, in Mannheim ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
6), Bd. XI, O.⸗Z. 55, Firma „Süddeutsches WIee Inh. Carl Hölzer“ in Mann⸗
eim.
Der Sitz des Geschäfts ist nach Heidelberg verlegt und die Firma in Mannheim erloschen.
7) Bd. XI, O⸗Z. 142, Firma „Carl Friedrich Korwan junior“”“ in Mannheim. IçJnhaber ist: Karl Friedrich Korwan, Bildhauer in Mannheim. Geschöftszweig: Bildhauerei. Spezialität: Grab⸗ denkmäler. 8
Mannheim, 1. April 1905.
Großh. Amtsgericht. I. Mannheim. Handelsregister. [3135]
Zum Handelsregister Abt. B Bd. I O.⸗Z. 35, Firma „Rud. Otto Meyer, Gesellschaft mit beschräntter Haftung“ in Mannheim als Zweig⸗ niederlassung mit dem Hauptsitze in Hamburg, wurde heute eingetragen:
Die Prokura des Carl Emhardt ist erloschen.
Mannheim, den 4. April 1905.
Großb. Amtsgericht. I.
Mannheim. Haondelsregister. [3134]
Zum Handelsregister Abt. B Bd. V O. Z. 7, Firma „Mannheimer Kohlenhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Nach dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung vom 27. Februar 1905 soll das Stammkapital um 80 000 ℳ erhöht werden; das Stammkapital ist um 80 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 100 000 ℳ. Durch den Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 27. Februar 1905 wurden die §§ 5, 6 und 7 des Gesellschaftsvertrags abgrändert. Die Vertretung der Gesellschaft und die Zeichnung der Firma erfolgt durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen. Ludwig Ambrosius in Gustavsburg ist als weiterer Geschäflsführer bestellt.
Maunheim, den 4. April 1905.
Großh. Amtsgericht. I. Marienwerder, mestpr. 183136]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 328 folgendes eingetragen worden: 8
Die Firma H. Liebnitz in Kurzebrack ist er⸗ loschen. 1 F.⸗R. 328 8
Marienwerder, den 27. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Markneukirchen.
[3137]
Auf Blatt 81 des hiesigen Handelsregisters, die Firma F. A. Krauß in Markneukirchen betr, ist heute eingetragen worden, daß der Fabrikant Hermann August Beuthner ausgeschieden und der
Geigenmacher August Otto Reichel neukirchen Inhaber der Firma ist, Markncukirchen, den 6. April 1905. Königliches Amtsgericht. Maulbronn. K. Amtsgericht Maulbronn. Eintrag in das Handelsregister für Einzelfirmen Bei Nr. 148 bei der Firma Mayer'sche Buch⸗ druckerei Maulbronn: 8 „Die Firma ging auf den Robert Mayer, Redak⸗ über und wurde en in J. Fr. Mayers Buchdruckerei“. Auf Grund 8. Vereinbarung besteht für Maper keine Haftung für alle im Betrieb des eschäfts be- nründeten Persectt. 0 seitherigen Inhabers Hugo Kaiser, Buchdruckereibesitzers.“ 28 Oberamtsrichter Wurst. Handelsregister Metz. 13139] In das Gesellschaftsregister Band V Nr. 121 wurde die offene Handelsgesellschaft Lothringer!
in Mark⸗
[3138]
Eier. Import⸗Gesellschaft Engelstein, Wolff * Cie in Metz heute eingetragen Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Fischel Engelstein, Alfred Wolff, Julius Wolff und Josef Fränkel in Metz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1905 begonren. Angegebener Geschäftszweig: Eier⸗ großhandlung.
Metz, den 3. April 1905.
Kaiserliches Amtsgericht.
Mittweida.
Auf Blatt 372 des Handelsregisters für die Stadt Mittweida ist heute die Firma Stadt⸗ 4 Löwen⸗ Apotheke, Drogenhandlung & Mineralwasser⸗ fabrik Richard Tzschöckel mit dem Sitze in Mittweida und als Inhaber der Apotheker Carl Richard Tzschöckel in Chemnitz eingetragen worden. Königl. Amtsgericht Mittweida, am 6. April 1905.
München. Handelsregister. [2880] I. Neu eingetragene Firmen.
1) Hans Behrendt. Sitz: München. Inbaber: Drogist Hans Behrendt in München, Türken⸗
drogerie, Türkenstr. 32. 2) Ephraim Gerstle. Sitz: München. In⸗ Kaufmann Ephraim Gerstle in München,
haber: Immpobiliengeschäft, Haserstr. 6/II. München. Traphöner in
3) Wilhelm Traphöner. Inhaber: Mechaniker Wilbelm München, Fahrradhandlung, Buttermelcherstr. 1.
4) Therese Stein Verlag. Sitz: München. Inhaber: Therese Stein, Kaufmannsehefrau in München, Verlagsgeschäft, Hartmannstr. 2. Prokurist: Max Stein in München, Ehemann der Inhaberin.
5) Heinrich Müller Apotheker. Sitz: München. Inhaber: Apotheker Heinrich Müller in München, St. U richsapotheke, Agnes⸗Bernanerstr. 3.
6) Bureau Germania München Michnel Daubenmerkel. Sitz: München. Johober: Kommissionär Michael Daubenmerkel in München, Kommissionsgeschäft für Immob lien und Hypotheken, Häberlstr. 18/III.
II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1) Ludwig Mühlbauer’'s Nchfg. Sitz: München. Joseph Kögel als Inhaber gelöscht. Nungehriger Inhaber der geänderten Firma „Ludwig Mühlbauer“ Kaufmann Ludwig Mühlbauer in München; Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.
2) Conrad Holste. Sitz: München. Neu⸗ eingetretener Gesellschafter: Karl Coap, Kaufmann in München.
3) C. Holste & Co. Sitz: München. Pro⸗ kurist: Karl Cap in München.
Pasing, A.⸗G. Max Josef Birzer
3140]
—. Sitz:
4) Heinrich Held. itz: München II. Prokura der gelöscht.
5) K. Kroos. Sitz: München. Katharina Kroos als Inhaber gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Ludwig Ottinger, früher Kaffeegeschäftsinhaber in München. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.
6) Gerstle Groß. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Allein⸗ inhaber: Kaufmann Emil Groß in München.
7) Jos. Aibl’s Sortiment. (W. Salzer.) Sitz: München. Unico Hensel als Inhaber ge⸗ löscht. Nunmehriger Inhaber der geänderten Firma: Jos. Aibl’s Sortiment Kaufmann Adolf Jacquet in München. Verbindlichkeiten sind nicht über⸗ nommen.
8) Thonwerke Tutzing, Aktiengesellschaft. Sitz: Tutzing, A.⸗G. Siarnberg. In der General⸗ versammlung vom 30. März 1905 — Urkunde des Kgl. Notariats München 1 G.⸗R. Nr. 778 —, ein⸗ getragaen am 6. April 1905, wurde die Auflösung der Ge sellschaft zum Zweck der Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung beschlossen.
München, 6. April 1905.
Kgl. Amtsgericht München 1.
Münster, Westf. Bekanntmachung. [3141]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 621 ist heute zu der Firma Auton Hübers zu Münster eingetragen: Die Firma lautet jetzt Joseph Hübers, und ist Inhaber derselben der Kaufmann Joseph Hübers zu Münster.
Münster, den 5. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Neumünster. [3142] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Georg Keyser, Neumünster, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Neumünster, den 5. April 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Nimptsch. [3143]
In unser Handelsregister B ist bei Nr. 1 (Nimptsch'er Ofen: und Tonwareufabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nimptsch) heute eingetragen, daß Max Roedler aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seiner Stelle Julius Zirpel in der Weise zum Geschäftsführer bestellt ist, daß schriftliche Willenserklärungen, um für die Ge⸗ sellschaft bindend zu sein, der Unterzeichnung durch den Geschäftsführer Julius Zirpel und mindestens einen der übrig gebliebenen Geschäftsführer bedürfen. Nimptsch, den 1. April 1905. Königliches Amts⸗ gericht.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [3144] 1) Süddeutsche Metall Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. Die dem Kaufmann Karl Kuschbaum und Chemiker Dr. Wilbelm Stramer, beide in Nürn⸗ berg, erteilte Gesamtprokura war für die Zeit vom 15. August 1904 his 15. März 1805 infolge Aus⸗ tritts des Prokuristen Karl Kirschbaum aus dem Geschäfe erloschen; dieselde wurde nunmehr beiden im früheren Umfange wieder erteilt. 2) Leopold Uhlfelder & Co. in Rürnberg. Das Geschäft ist am 1. April 1905 unter Aus⸗ schluß der Außenstände und Passiven auf den Kauf⸗ mann Wilbelm Müller in Nürnderg übergegangen und wird don diesem unter unveränderter Firma weitergefübrt. 3) Nüraberger chem. Industrie Ignatz Arou in Nürnberg. Der Kaufmann Ignaß Aron in Nürnberg dat am 1. April 1905 dn Kaufmann Heienrich Baperiem in Fürth als Fesenschafter in das don ihm unter odiger Firma betriebene Geschäft en und führt es mit diesem in osfsener ellschaft unter der Firma „Nürnberger chem. Industrie Aron & Bayerlein“ weiter.
beg.
4) Otto Bergau in Nürunberg. „Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Otto Hermann Bergau in Nürnberg eine Pianoforte handlung. 5) J. M. Stern in Nürnberg. Der Kaufmann Isidor Stern in Sitz seines bieher in Bamberg unter obiger Firma betriebenen Geschäftes — Fleischereibedarfsartikel⸗und Darmhandlung en gros — nach Nürnberg verlegt 6) Heinrich Kießling in Nürnberg. Die früher von dem Buchhändler Heinrich Kießling in Nürnberg unter obiger Firma betriebene und nach dessen Ableben von seiner Wi ebenda weitergeführte Reisebuchhandlung Ausschluß der Außenstände und Passiven auf den Buchhändler Gottfried Deugler in Nürnberg über gegangen und wird von diesem unter unveränderte Firma fortgeführt. 27) Vereinigte Gelatine⸗Gelatoid⸗Folien⸗ und Flitterfabriken, Aktiengesellschaft in Mann⸗ heim, Zweigniederlassung in Nürnberg. In der Generalversammlung vom 16. Februar 1905 wurden die §§ 1, 3, 11, 21 u. 24 des Gesellschafts vertrags geändert. Hervorgehoben werden die Aenderung der Firma in „Gekawerke Aktien gesellschaft“, ferner folgende Aenderungen: Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Gelatine⸗Folien und Gelatine⸗Waren und Flittern, die Herstellung photographischer und anderer chemischer Fabrikate und der Handel mit diesen Fabrikaten, Rohstoffen, Halb⸗ und Ganzfabrikaten. Die Gesell⸗ schaft ist jedoch berechtigt, sich auch an anderen Unter⸗ nehmun en in jeder zulässigen Form zu beteiligen. Die eichnung für die Gesellschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder oder, wenn Prokuristen be⸗ stellt sind, durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen pder durch zwei Prokuristen und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder vermittels Druck oder Stempel hergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstandes die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die übrigen Aenderungen betreffen das Geschäfts⸗ jahr und die Frist zur Einladung zur General⸗ versammlung. Der Fabrikant Dr. Gottlieb Krebs in Offenbach wurde zum weiteren Mitgliede des Vorstands bestellt. Dem Kaufmann Anton Lechenich in Hanau wurde Prokurg in der Weise erteilt, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Proku⸗ risten der Gesellschaft zu deren Vertretung und Firmenzeichnung berechtigt ist. 8) Otto Ganzenmüller in Nürnberg. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Heinrich Bode in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Heinrich Bode“ weitergeführt. Die bisherige Firma ist erloschen. 9) Richter & Frenzel in Nürnberg. Dem Kaufmann Heinrich Silberhorn in Nürnberg ist Prokura erteilt. 8 1“ Nürnberg, 5. April 1905. K. Amtsgericht. Oelsnitz, Vogtl. “ Auf dem die Firma Hermann Patz in Oelsnitz betreffenden Blatt 167 Abt. 1 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß dem Kauf⸗ mann Moritz Pestel in Oelsnitz Prokura erteilt worden ist. 8— Oelsnitz, am 6. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Ohligs. [3146] Unter Nr. 225 des Handelsregisters A wurde heute eingetragen die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Franz Stamm & Co. in Ohligs und als deren Gesellschafter der Fabrikant Bernhard Stamm in Ohligs und der Kaufmann Franz Stamm daselbst. Ohligs, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Opladen. Bekanntmachung. In das Handelsregister A Nr. 133 ist offenen Handelsgesellschaft Gebr. Müller Opladen heute eingetragen worden: Die Eesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. 8 Opladen, den 1. April 1905. “ Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Opladen. Bekaunntmachung. In das Handelsregister A Nr. 166 offenen Handelsgesellschaft Wimmer & Rüttgers in Immigrath heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Opladen, den 5. April 1905. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Papenburg. Bekanntmachung. [3149] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 124 ist heute eingetragen die Firma Georg Golden⸗ stein mit Niederlassungsort Papenburg und als Inhaber derselben Mühlenpächter Georg Goldenstein in Papenburg.
Papenburg, den 31. März 1905.
Königliches Amtsgericht. 3Z3.
Patschkau. FBIF1510 Im Handelsregister A wurden heute die Firma Nr. 80 Karl Jahndel zu Patschkau und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Jahndel zu Patschkau eingetragen. Amtsgericht Patschkau, den 5. 1V. 1905. Patschkau. 1 [3150] Im Handelsregister A wurde heute die Firma Nr. 73 August Seidel’s Nachfolger Johann Hojenski zu Patschkau geloöͤscht. Amtsgericht Vatschkau, den 5. April 1905.
Pegau. [3152] Auf dem die Firma Franz Nitzelnadel in Pegau betreffenden Blatte 304 des hiesigen Handelsregisters wurde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Pegau, am 7. April 1905. Königliches Amtsgericht. Pforzheim. Handelsregister. [3153] Zum Handelsregister Abt à wurde eingetragen: 1) zu Band I O.⸗Z. 72: Die Firma Fr. Mofer hier ist erloschen.
63147] bei der
1 Geschäftsumfangs erfolgte.
3) zu Band 81 8.8. do: Die Firma Fried Ahyasse hier ist erloschen.
4) m Band II O.Z. 265: Tron hier ist erloschen.
8
Die Firma Louis 3