—2 —
. zerf en.
mẽller, Häusler in Sonnen,
mitglieder Mathias Hegholz und Mathias van Dyck, beide zu Leuth wohnhaft, bestellt. “ Lobberich, den 29. März 1905. Königliches Amtsgericht. Lobberich. 163232] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 die durch Statut vom 6. 1905 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Kaldenkirchener Spar und Darlehnskassenverein“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 8 s e2e dem Sitze zu Kaldenkirchen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, sowie von einem weiteren Mitgliede des Vorstands zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinisches Genossenschafts⸗Blatt“ zu Cöln zu ver⸗
öffentlichen.
Mitglieder des Vorstands sind:
1) August Küggers, Kaufmann und Färbereibesitzer
zugleich als Vereinazvorsteher,
2) Peter Bonnacker, Gutsbesitzer, zugleich zum
Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Heinrich Baums, Gutsbesitzer,
4) Konrad Stickelbrocks, Rentner,
5) Johann Siemes, Bäckermeister,
alle zu Kaldenkirchen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindeftens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Lobberich, den 4. April 1905.
8 Königliches Amtsgericht. Lübeck. Genossenschaftsregister. [3233]
Am 5. April 1905 ist eingetragen bei der Lübecker Gewerbebank, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lübeck:
Carl Friedrich Gröger ist aus dem Vorstand aus⸗ getreten und an seine Stelle der Kaufmann Johannes Ernst Wilhelm Warnck in Lübeck in den Vorstand gewählt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7. Memmingen. Bekanutmachung. [3234]
In der Generalversammlung des Oberhauser⸗ Niederhauser Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H. vom 2. April 1905 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorsteherstellvertreters Johann Held als solcher der Oekonom Norbert Goßner in Ober⸗ hausen und an Stelle des Vorstandsmitglieds Michael Merkle als solches der Oekonom Foehana Kast in Niederhausen gewählt.
Memmingen, den 5. April 1905.
Kgl. Amtsgericht. Mergentheim. x (3257] K. Amtsgericht Mergentheim.
In das Genossenschaftsregister wurde heute zu der Firma Spar⸗ & Vorschußbank Mergentheim Fingetragene Genossenschaft mitunbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
In der außerordentlichen Generalversammlung vom 14. Dezember 1904 ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Kassiers Höchhéimer der feitherige Kontrolleur Ernst Weidner gewählt worden.
In der ordentlichen Generalversammlung vom 30. März 1905 ist der bisherige Bankbeamte Wil⸗ helm Nietzer zum Kontrolleur gewählt worden. Der Vorstand besteht nunmehr aus: G
1) Stadtschultheiß a. D. Merz, Direktor, 2) Ernst Weidner, Kassier,
3) Wilhelm Nietzer, Kontolleur, sämtliche in Mergentheim.
Den 6. April 1905.
Amtsrichter Esche. Mülhausen, Els. b Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E.
In Band III unter Nr. 72 bei der Einkaufs⸗ genossenschaft für Mitglieder der freien Schuhmacher⸗IJunung in Mülhausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden:
Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus:
) Albert Billeter, als Vereinsvorsteher,
69 “ “ als Stellvertreter desselben, udwig Herrmann, 24½
) Lorenz Duffner, als Beisitzer. Mülhausen, den 7. April 1905.
Kaiserliches Amtsgericht. 1 Naumburg, Saale. [3236]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15: Naumburger Beamtenwohnungsverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz: Naumburg a. S., eingetragen: An Stelle des Oberpostassistenten Otio Sachse zu Naumburg a. S. ist der Oberpostassistent Max Lorenz daselbst in den Vorstand gewählt.
Naumburg a. S., den 5. April 1905.
Königliches Amtsgericht. lürnberg. [3237] 1 Genossenschaftsregistereintrag.
Spar & Kreditverein Steinbühl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg.
In der Generalversammlung vom 13. März 1905 wurde eine Aenderung der 88 1, 48 und 57 des Statuts, Gegenstand des Unternehmens, Geschäfts⸗ anteile und Kreditgewährung betr., beschlossen.
1 wird: Der Spar & Kreditverein
ezweckt: a. Verzinsliche Anlage regelmäͤßig geleisteter
Feürie⸗ b. Gewährung von Vorschüssen an seine enossen.
Mehr als 5 Geschäftsanteile kann kein Mitglied erwerben.
Nürnberg, 5. April 1905.
Passau. Bekanntmachung. 13238]
In der Generalversammlurg des Darlehens⸗ kassenvereins Sonnen, e. G. m. u. H. vom 23. Oktober 1904 wurde für den ausgeschiedenen Josef Seibold, Bauer in Hirschenberg, Josef Höll⸗
als Vorstazwemttolier
geashlt. Vassau, den 3. April 1905. Kel. 2 Passau, Registergericht. n 2 1u
Potsdam. 16.“ [3239] Der Geheime Regierungsrat Lovenfosse ist aus
dem Vorstande der Genossenschaft „Beamten⸗
Wohnungs⸗Verein zu Potsdam, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,
ausgeschieden. — Gn.⸗R. 17. “ Potsdam, den 5. April 1905. 8
Königl. Amtsgericht. Abt. 1.
Pyritz. Bekanntmachung. [3240]
Bei dem Pyritz'er landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein E. G. m. b. H. in Pyritz ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Der Regierungsrat Schlange ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Julius Wolter aus Woltersdorf getreten. Pyritz, den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht.
—
Radeberg. [3241] Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugsverein Arnsdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Arnsdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß Herr Gutsbesitzer Erwin Höfgen in Arnsdorf aus dem Vorstand aus⸗ ec eden und Herr Gutsbesitzer Bernhard Frenzel n Arnsdorf zum Mitglied des Vorstands bestellt ist.
“ am 5. April 1905.
as Königliche Amtsgericht. Rastatt. Genosseuschaftsregister. [3242]
In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 11 — den Kreditverein Ottersdorf betr. — wurde heute eingetragen:
Pfarrer Wilhelm Weihrauch ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an dessen Stelle wurde Stefan Jung, Silver Sohn, Landwirt in Ottersdorf, zum Vor⸗ steher (Direktor) gewählt.
Rastatt, den 6. April 1905..
Gr. Amtsgericht. Schönau, Wiesental. [3244] Bekanntmachung.
Nr. 3306. Zum Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 14 wurde heute eingetragen:
Wiesentäler Geflügelzuchtgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Mambach.
Nach dem Statut vom 19. Februar 1905 ist Gegenstand des Unternehmens die Hebung der land⸗ wirtschaftlichen Geflügelzucht durch eine genossenschaft⸗ lich betriebene Zuchtanstalt und der Verknuf aller
rodukte der Geflügelzucht der Mitglieder einschließ⸗ ich der Errichtung von Eiersammel⸗ und Verkaufs⸗ stellen im Vereinsgebiet.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für jedes Mitglied.
Die Beteiligung der Genossen ist nur auf 1 Ge⸗ schäftsanteil stattbaft.
Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
Johann Raimund Müller, Hauptlehrer in Mam⸗ bach, Direktor, Hermann Roth, Kaufmann in Mam⸗ bach, Rechner, Leo Spitz, Landwirt in Stadel, Gem. Ehrsberg, Stellvertreter des Direktors, Johann Albrecht, Landwirt in Mambach.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß S s. 1e eh. zu der Firma ihre Namensunterschrift
eifuͤgen.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Wochenblatt des landwirtschaftlichen Vereins im GSegfger gtlun Baden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schönau, 29. März 1905. 8
Großh. Bad. Amtsgericht. 1 Schweinfurt. Bekanntmachung. [3245]
Darlehenskassenverein Merkershausen ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafühflicht in Merkershausen. An Stelle des A. Heller wurde Andreas Hahn zum Vereinsvorsteher, an dessen Stelle Johann Neuhöfer, Schmiedmeister in Merkershausen, zum Beisitzer und an Stelle des Georg Reß der Bauer Julian Schneider in Merkers⸗ hausen zum Vorsteherstellvertreter gewählt.
Schweinfurt, den 5. April 1905.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. “ Sinsheim, Elsenx. [3258] e An Stelle der aus dem Vorstand ausgetretenen August Bentz und Jakob Brüderle wurden Ludwig Fehr und Konrad Gebhard, beide in Kirchardt, in den Vorstand des ländlichen Kreditvereins, e. G. m. u. H. in Kirchardt gewählt.
Sinsheim, 7. April 1905. 8
Großh. Amtsgericht. Sögel. Eö“
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Lorup eingetragen:
1) An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmann Grote in Lorup ist Halbbeerbter Nik. Kreuzhermes in Lorup zum Vorstandemitglied bestellt.
2) Die Bekanntmachungen erfolgen anstatt in der landwirtschaftlichen Zeitung in dem Hümmlinger Volksblatt. 1“
Sögel, den 28. März 1905. 8 Sögel. [3247]
Königliches Amtsgericht.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ nossenschaft Landwirtschaftlicher Konsumverein e. G. m. u. H. Wachtum eingetragen:
Der Beerbte Hermann Ridder in Wachtum ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Se der Haussohn Hermann Ridder in Wachtum getreten.
Sögel, den 28. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Stolberg, Rhein]s.. — 13248]
Zu Nr. 7 des Genossenschaftsregisters — Gewert⸗ schafts⸗Kousumverein für Stolberg und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H. — ist heute eingetragen worden, daß nach dem Beschlusse der General⸗ versammlung vom 12. März 1905 die Firma in: „Allgemeiner Konsumverein für Stolberg und Umgegend, e. G. m. b. H.“ abgeändert worden ist. “
Stolberg (Rhld.), den 28. März 1905. 8
Königliches Amtsgericht. I. Ceberlingen. [3249]
Nr. 5120. Im Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute zu O.Z. 6, betr. den Winzerverein Meersburg. e. G. m. u. H., mit Nr. 3 ein⸗ getensen. „Josef Arnegger von Meersburg ist aus
Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle
81
hoder dessen Stellvertreter befinden muß.
5, 6, Muster für plasti
Karl Volz, Landwirt in Meersburg, als Vorstands⸗ mitglied gewählt.“
Ueberlingen, den 5. April 1905.
Großh. Amtsgericht. 1 Vechelde. 16ß32501
In das hiesige Genossenschaftsregister ist Blatt 44 unter laufender Nummer 21 der Bettmarsche Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitze in Bettmar eingetragen.
Das Statut vom 23. Februar 1905 gibt als Zweck des Unternehmens an:
Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen! insbesondere:
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die Bekanntmachungen sind in dem „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als dessen Rechtsnachfolger zu betrachten ist, zu er⸗ lassen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, unter Angabe der Firma zu unterzeichnen, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu erlassen.
Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern, und zwar:
1) dem Landwirt Richard Bohnborst in Bettmar,
zugleich als Vereinsvorsteher,
2) dem Landwirt Julius Lüddecke in Bettmar,
zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) dem Landwirt See Reinecke in Bettmar,
4) dem Ziegeleibesitzer Albert Hauer in Bettmar.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher
Vechelde, den 29. März 1905. 1
Herzogliches Amtsgericht.
Bues. 11“
Weiden. Bekanntmachung. [3251]
6 Erbendorf e. G. m. u. H.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. März 1905 wurde als neues Vorstandsmitglied an Stelle des verstorbenen Christoph Kritzenthaler der Rot⸗ gerber Wilhelm Kammerer in Erbendorf gewählt.
Weiden, den 5. April 1905.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Wittenberg, Bz. Halle. [3252]
Bei der ländlichen Spar⸗ & Darlehnskasse Wartenburg aE., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wartenburg a. E. ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ bes daß an Stelle des ausscheidenden “ Blunck, Ernst Heßler in Wartenburg a. E. zum Vorstandsmitglied bestellt ist. - 8
Wittenberg, den 6. April 1905.
I
Königliches Amtsgericht. 8
Wollin, Pomm. [3259] In das Genossenschaftsregister ist bei der „länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse Kolzow, ein⸗ Fefsfcae Genossenschaft mit beschränkter
aftpflicht“ in Kolzow heute ein S. daß Johannes Holtz in Kolzow aus dem Vorstand aus⸗ 5 an seiner Stelle August Schmidt in Kolzow gewählt ist. 8 Wollin i. Pomm., 1. April 1905. b Königliches Amtsgericht. 8 Wollstein, Bz. Posen. [3253] Ins Genossenschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 32 eingetragenen Genossenschaft Bank par- celacyjay, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hasipflicht zu Priment folgendes eingetragen worden: Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Wielkopolanin, falls dieses Blatt eingeht, durch den Deutschen Reichsanzeiger, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt. Wollstein, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Breslau. [3196]
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 709 und 710. Die offene Handels⸗ gesellschaft C. T. Wiskott in Breslau hat für die unter Nr. 709 und 710 eingetragenen Flächen⸗ muster die Verlängerung der utzfrist bis auf je 6 Jahre angemeldet.
Nr. 908. Offene Handelsgesellschaft J. Hoff, Breslau, 1 versiegeltes Paket mit 2 Mustern für Knallbonbonzusammenstellungen in Form eines Blumenkörbchens, Fabriknummern 4095 und 4145, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr 37 Minuten.
Nr. 909. Firma Ernst Dienstfertig, Breslau, 4 Muster für Sammetschmetterlinge und Libellen (in allen Farben lieferbar), verschlossen, Fabrik⸗ nummern 3191, 3200, 3201, 3202, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 11. März 1905, Vormittags 11 ½ Ubr.
Nr. 910. Agnes Müller, Blumenfabrikantin, Breslau, 1 versiegeltes Paket mit 4 Modellen von künstlichen Blumen, für Kränze u. dgl. verwendbar, E“ 14, 15, 16, 17, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 911. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 versiegelter Umschlag mit einem Bild, darstellend zwei weibliche Figuren, welche,
auf einer grünen Fläche stehend, eine Blumen⸗ girlande hochhalten, im Hintergrunde sitzt eine dritte weibliche Figur, verwendbar für Reklamezwecke, Fabriknummer 824, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1905 Mittags. ’ Nr. 912. Firma Rudolph Balhorn, Breslau, 1 versiegelter Umschlag mit einem Muster für Seifen⸗ packung, Fabriknummer 1535, Flächenmuster, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1905, Vor⸗ 1 mittags 10 Uhr 15 Minuten. b Nr. 913. Firma May & Co., Breslau, 1 versiegeltes Paket, enthaltend 6 Modelle von mit Reliefbildern versehenen Plattea, welche als Schmuck⸗ gegenstände dienen sollen, 55 1, e. . 4, 5 sche Erz nisse, Schutzfrist
g⸗
3 Jahre, angemeldet am 16. Mär ö.“ pü “ 1 1905, Vor⸗. r. 914. ene Handelsgesellschaft . Heymann, Breslau, 3 Mesen 2 —— der aus Faserstoff, Fabriknummern 2920/ 1100, 292371 üte 1878. 8 e für Erzengnisse 8 1008,
ahre, angem am 28. Mar 8 Mittags 12 Uhr. Mär⸗ 8 Nr. 915. Meyer Kauffmann Gesellschaft 1 beschränkter Haftung, Breslau, 49 Mufler zit Schürzen⸗ und Blusenstoffe, verschlossen Fabrie nummern 6258 6286, 5060 5075, 5020 25022, Muster für plastische Erzeugnisse, Schußfris 3 Jahr V1 angemeldet am 24. März 1905, Vorm ttags 10 ubr 10 Minuten. r Nr. 916. Meyer Kauffmann Gesellschaft mit beschräukter Haftung, Breslau, 50 Muster fü Blusen⸗ und Kleiderstoffe, verschlossen, Fabriknummemn 4989 — 5000, 5007— 5019, 5037 — 5043, 5025 — 0hg 5001 — 5004, 4987, 5036, 5035, 5058, 6464 und 6795, Muster für plastische Erzeugnisse, Schußzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1905, Vor mittags 10 Uhr 10 Minuten. 3 Breslau, den 6. April 1905. . Königliches Amtsgericht.
Giessen. 8 (28 In unser Musterregister wurde heute eingetragen; Zu Nr. 181. Firma J. Barnaß in Giesßen
hat für die Muster Nrn. 18093, 18100 und 18101
— Zigarrenkistenausstattungen — die Verlängerun
der Schutzfrist um weitere fünf Jahre angemeldet.
Gießen, den 7. April 1905.
Gr. Hess. Amtsgericht. Halberstadt. (8197] „In das Musterregister Nr. 106 ist heute folgendes eingetragen:
H. Meyer’s Buchdruckerei, srelberseade Muster eines Etiketts „Bombenwolle für die Firma Kranke und Hoffmeister in Halberstadt zum Verpacken von Wolle, Fabriknummer 3153, verschlossen, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 29. Januar 1905, Mittags 12,30 Uhr.
Halberstadt, den 31. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Hannover. [3197 Im hiesigen Musterregister ist eingetragen mter
7r. 842. Celluloid⸗Waren⸗Fabrik Dr. P.
Hunaeus in Linden, 1 versiegeltes Paket, ent⸗
haltend 3 Blatt Zeichnungen — 20 Muster — von elluloidspielzeuggegenständen (Rasseln) mit den abriknummern 1102 bis 1121, Muster für plastische rzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
4. März 1905, Nachmittags 1 Uhr.
Nr. 843. Firma Georg Heinrich Hobein in Hannover, ein Briefumschlag, offen, enthaltend: Nr. 1 ein in mehreren Farben hergestelltes Etikett „Hobein's Silber⸗Putzpulver“ in Verbindung mit anderem Text, das zum Aufkleben von Schachteln benutzt wird, Nr. 2 ein in einer Farbe und auf farbigem Papier hergestellter Umschlag „Hobein's Silber⸗Putzpulver“ in Verbindung mit anderem Text, der zum Ferfastegen der unter Nr. 1 erwähnten Schachteln dient, Nr. 3 ein in einer Farbe geprägtes Etikett „Hobein's Silber⸗Putzpulver“ in Verbindung mit anderem Text, das zum Aufkleben auf Umkasten dienen soll, in welche 12 der vorstehend unter Nr. 1 und 2 erwähnten Schachteln verpackt werden, mit den Geschäftsnummern 1—3, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1905, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten.
Nr. 844. Firma Oscar Winter in Hannover, 1 Briefumschlag, offen, enthaltend 6 Abbildungen, und zwar 3 für Oefen mit den Geschäftsnummern 454/456, 034/036, 171/179, 1 Frontplatte mit der Geschäftsnummer 1350/58 und 2 Gittertüren mit den Geschäftsnummern 530/537, 540/547, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. März 1905, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 845/846. Firma Hannoversche Knopf⸗ Fabrik Gompertz & Meinrath in Hannover, zwei Pakete, versiegelt, enthaltend je 40 Modelle Knopfmuster, mit den Haühetmgaaaern 3581,3420 einschl. bezw. 3442/3481 einschl., Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 669. Firma in Lincrusta Walton & Co. in Hannover. Für die unter Nr. 669 eingetragenen Muster mit den Fabriknummern 929 bis 932, 758 bis 761, 419, 421 ist die Schutzfrist um 5 Jahre verlängert, eingetragen 25. März 1905.
Hannover, den 6. April 1905. 1“
Königl. Amtsgericht. 4 APA6
Neheim. 13192] In das Musterregister ist eingetragen: r. 58. Neheimer Export⸗Lampenfabrik
Caspar Krick in Neheim, ein veseh Pakermit
einer 10“% Wunderlampe in Kupfer ziseliert, Oberteil geprägt mit Hund und 3 Tauben, Unterteil geprägt mit Drachen und Gans, Fabriknummer 102, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1905, Vormittags 11,15. 1
Nr. 50. irma Gebr. Kaiser & Co. in Neheim, Schutzfrist ist um 3. Jahre verlängert, ar⸗ gemeldet am 21. März 1905.
Neheim, den 3. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Mustertegister ist eingetragen worden:
Nr. 209 1. Firma L. G. Hainlin hier, Fih⸗ bestecke Gesch⸗Nrn. 65 und 65 ½, Butter⸗ und Küc. messer Gesch.⸗Nrn. 66 und 66 ½, offen, in Abin⸗ dungen darzestellt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrt⸗ 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1905, Vormlltags 11 Uhr 25 Minuten. 2
Nr. 2092. Firma Friedrich Haizmann hier, Griffe Gesch.⸗Nrn. 482, 484, 486, 488, 490, 492 Schilder Gesch.⸗Nrn. 483, 485, 487, 489, 491, Blindband Gesch.⸗Nrn. 494, 495, in übbildaeee, dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plafti Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an
4. März 1905, Vormittags 11 Uhr xeufel
Nr. 2093. Firma Wilhelm Julius Te hier, Nährkorsett Fabr.⸗Nr. 426, Korsett Fabr⸗ Nr. 427, in versiegeltem Paket, plastische Erzeng. nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. 2. 1905, Vormittags 11 ½ Uhr. liche Nr. 2094. Paul Stotz, kunstgewers —— Werkstätte, G. m. b. H. hier, Beleuchte körper für elektrische- und Gasbeleuchtung 81 Nrn. 19939, 19982, 20111, 20142, 20154, Wlsee
¹„
, 203845, 20347, 28e2,
7 20429, 20432, 20433, 20443, 20455, 8890 30479, 20483, 20484, 20485, 20479, 20482 20491, 20653, 20654. 20655, 20693, 20706, 20708, 20333, 20788, 20817, 20826, 20833, 20856, 20859, 20869, 20876, 20899, 20905, 20913, 20967, 20968, Grabdekorationen Fabr.⸗Nrn. 20057, 20257 in Ab⸗ bildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag,
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
vlast 8. März 1905, Vormittags 11 Uhr
2) Mimae. Firma J. Oettinger, Möbelfabrik
3 abr.⸗Nrn. 1881 Sofa, 1881 A Fauteuil, hisr’ Fnihfantcuil 1881 0. Stubl, 1882 Sofa, 1882 A Fauteuil, 1882 B Halbfauteuil. 1882 0 Stuhl, 1883 Sofa, 1883 A Fauteuil, 1883 B Halb⸗
u, 1883 0 Stuhl. 1884 Sofa, 1884 4 Fauteull, asa’ Halbfauteuil, 1884 O Stubhl, 1885 Sofaz 1885 4 Fauteuil, 1885 B Stuhl, 1886 Sofa, 1886 A Fauteuil, 1886 B Stuhl, 1899 Sofa, 1899 4 Fauteuil, 1899 B Halbfauteuil, 1899 C Stuhl, 1901. Sofa, 1901 A Fauteuil, 1901 B Halbfauteuil, 1901 C Stuhl, 1902 Sofa, 1902 A Fauteuil, 1902 B Halbfauteuil, 1902 G Stuhl, 1903 Sofa, 1903 A Fauteuil, 1903 B Halbfauteuil, 1903 C Stuhl, 1925 Sofa, 1925 A Fauteuil, 1925 B Stuhl, 1926 Sofa, 1926 A Fauteuil, 1926 B Stuhl, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1905, Mittags 12 Uhr. 1
Nr. 2096. Firma J. Oettinger, Möbelfabrik hier, Fabr. Nrn. 1811 Sofa, 1811 A auteuil, 1811 B Stuhl, 1812 Sofa, 1812 A Fauteuil, 1812 B Stuhl, 1813 Sofa, 1813 A Fauteuil, 1813 B Stuhl, 1814 Sofa, 1814 A Fauteuil, 1811 B Stuhl, 1815 Sofa, 1815 A Fauteuil, 1815 B Stuhl, 1815 C Stuhl, 1816 Sofa, 1816 4 Fauteuil, 1816 B Stuhl, 1816 C Stuhl, 1836 Sofa, 1836 A Fauteuil, 1836 B Heö 1836 C Stuhl, 1837 Sofa, 1837 A Fauteuil, 1837 B Haupt⸗ fauteuil, 1837 C Stuhl, 1838 Sofa, 1838 A Fauteuil, 1838 B Halbfauteuil, 1838 C Stuhl, 1839 Sofa, 1839 A Fauteuil, 1839 B Halbfauteuil, 1839 C Stuhl, 1840 Sofa, 1840 A Fauteuil, 1840 B Halb⸗ fauteuil, 1840 C Stuhl, 1841 Sofa, 1841 A Fauteuil, 1841 B Halbfauteuil, 1841 C Stuhl, 1842 Sofa, 1842 A Fauteuil, 1842 B Stuhl, 1843 Sofa, 1843 A Fauteuil, 1843 B Stuhl, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1905, Mittags 12 Uhr 5 Minuten. .
Nr. 2097. Chokolade⸗ und Bon⸗ bonsfabriken von E. O. Moser & Cie. & Wilhelm Roth Jr. Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier, 1 Etikette zur Verpackung von Scho⸗ kolade Gesch.⸗Nr. 50, offen, Flächenerzeugnis, Souß. frist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1905, Nach⸗ mittags 3 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2098. Gebr. Weber, Möbelfabrik hier, Schränke Fabr.⸗Nrn. 3758 — 3761, Uhrenkasten Fabr⸗ Nrn. 3934, 8935, Schreibtische Fabr.⸗Nrn. 4104 bis 4106, 4108 — 4116, Tische Fabr.⸗Nrn. 3596 — 3598, 4012, 4013, 4016 — 4026, Ständer Fabr.⸗Nrn. 508 bis 510, Sessel Fabr.⸗Nrn. 15261, 3850, 3851, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1905, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2099. Gebr. Weber, Möbelfabrik hier, Büfetts Fabr.⸗Nrn. 3688, 3691, 3693, 3695, 3697, 4301, Anrichten Fabr.⸗Nrn. 3690, 3692, 3694, 3696, 3698, 4302, Bücherschränke P. Pen. 3752 bis 3757, 3762, 3764, Uhrenkasten Fabr.⸗Nr. 3937, Auszugstische Fabr.⸗Nrn. 4027 — 4029, Spiegel Fabr.Nr. 3933, Umbauten Fabr⸗Nrn. 3928 — 3932, 3936, 3938, 3939, 3941, Sessel Fabr.⸗Nrn. 3852, 385¹, 3856, 3858, 3862, 3866, 3868, 3870, Stühle Fabr.⸗Nrn. 3857, 3861, 3863 — 3865, 3867, 3869, 3871, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1905, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2100. Firma Otto Weisert, Schrift⸗ gießerei hier, 1 Muster für Buchdruckzwecke, näml. Schiller⸗Fraktur Fabr.⸗Nrn. 1980 — 1987, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1905, Nachmittags 3 Uhr 50 Min. 1b Nr. 2101. Albert Theis, Lithograph hier, Briefbogen für Terrazzomosaik und Kunststeingeschäfte Gesch. Nr. 3, offen, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 1is. angemeldet am 28. Maͤrz 1905, Nachm.
r.
Nr. 2102. Fosef Sautermeister, Bildhauer hier, Grabdenkmalschmuck Gesch⸗Nrn. 519 — 528, in bbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1905, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. Den 1. April 1905. Landrichter Hutt. 211z. [3195] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 321. Gustav Vebig, Zeitz, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 1 Stü Abbildungen für kom⸗ Uftt moderne Pianogarnitur, Fabriknummer 200, Iunster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Fabr⸗ angemeldet am 2. März 1905, Vormittags nhr 8 inuten. nr. 322. Louis Gentsch, Zeitz, zwei mit Ge⸗ aftestegelabdrücken verschlossene Pakete, enthaltend Muster, 50 für halbseidene Stoffe und Borten, f. für halbfeidene und baumwollene Stoffe und Forten mwit den Fabriknummern 371 — 374, 376, 377, 6775 383, 6815, 6816, 6821 — 6831, 3950 — 3955, 6,9 —6814, 6817 -6820, Muster für Flaͤchen⸗ 1. nisse, Schugfrist drei Jahre, angemeldet am zRer 1905, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten. §.323. Vereinigte Papierwarenfabriken Patet vloschin in Aue bei Zeitz, ein versiegeltes mite enthaltend 14 Muster für Druckerzeugnisse Flächnen Fabriknummern 732 — 745, Muster für am 21 kugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet Zein. füre⸗ 1905, Vormittags 8 Uhr 25 Mmuten. n, den 1. April 1905. zenn Känigliches Amtsgericht.
*Monel. ¶[3193] fadeit, g hiesige Musterregister ist für die Filz⸗ eingetrgo⸗ se m. beschr. Haftung zu Alf folgendes 8 ragen worden:
Parisian versiegeltes Paket, enthaltend 5 Muster erseugnisse“ Dess. 7660 bis 7664, Muster für Fläͤchen⸗ mittags 1 eingegangen am 1. März 1905, Vor⸗
2) Ein 8 Ubr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
. 82 ersiegeltes Paket, enthaltend 8 Muster erzeugnisse, ei ess. 8001 — 8008, Muster für Flächen⸗ mittags ,nfingegangen am 16. März 1909, Vor⸗
9 Uhr 25 M. Schubfrift 3 Jahre
8
3) Ein versiegeltes patet, enthaltend 13 Muster „Loisette“, Dess. 4621 bis 4633, Muster für Fin.
erzeugnisse, eingegangen am 26. März 1905, Vor⸗
9 mittags 11 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Zell, den 31. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Koöonkurse. Ahaus. 12990]
Ueber das Vermögen der Gronauer Warps⸗ stärkerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Gronau ist heute, am 5. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Driever in Ahaus. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an der Gerichtsstelle in Ahaus Zimmer Nr. 8. Prüfungstermin am 31. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht Ahaus. Bad Tölz. [3263]
Das K. Amtsgericht Tölz hat am 6. April 1905, Nachm. 6 Uhr, über den Nachlaß der am 25. Januar 1905 zu Bad Tölz verstorbenen Villabesitzerin Anna Braun auf Antrag der Erbinnen Anna und Maria Braun, minderjährig, vertreten durch den Vormund Joh. Bapt. Atzl, Bautechniker hier, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Mitterwallner in Bad Tölz. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 7. Mai 1905 einschließlich bestimmt. ahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ chusses, dann über die in §§ 132, 134, 137 der Konk.⸗
rdng. bezeichneten Fragen ist auf Mittwoch, den 3. Mai 1905, Vorm. 9 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Mittwoch, den 17. Mai Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale fest⸗ gesetzt.
Bad Tölz, den 7. April 1905.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Barmen. Konkursverfahren. [2964] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ewald Kämper zu Barmen, Rübenstraße Nr. 6, ist heute, am 6. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Neu in Barmen. Forderungsanmeldefrist bis 25. April 1905. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am A4. Mai 1905, Nach⸗ mittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, 85 Nr. 15. ö welche eine zur onkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. April 1905 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Barmen. Abt. 11.
Berlin. [3002]
Ueber das Vermögen des Chemikers Arthur Heinemann in Berlin, Schadowstraße 12/13, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Verlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Friedrichstraße 235. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 8. Mai 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 101.
ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Mai 1905.
Berlin, den 7. April 1905.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Bunzlau. [2986]
Ueber das Vermögen 2 1) der verw. Frau Henriette Schüller, geb.
lüm,
2) des früheren Apothekenbesitzers Rudolf Schüller, .
3) des Kaufmanns Georg Schüller und
4) des Kaufmanns Max Schüller, sämtlich zu Bunzlau,
ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Fleck zu Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1905. Anmeldefrist bis zum 19. Juri 1905. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 18. Fet 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 10.
Amtsgericht Bunzlau, 6. April 1905.
HRuttstädt. Konkursverfahren. [3048] Ueber das Vermögen des Klempnermeisters H. Agatha aus Buttstädt ist heute, den 6. April 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Einkeeselahan er⸗ öffnet. Der Kaufmann A. Joseph in Buttstädt ist um Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit nzeige, und Anmeldefrist bis 27. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 6. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr. Buttstädt, den 6. April 1905. 8
Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichte. Cassel. Konkursverfahren. [3052] Ueber das Vermögen des Kaufmanus Julius Maaßs zu Cassel, untere Königsstraße 48, ist heute, am 3. April 1905, Nachmittags 16 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privat⸗ sekretär Franke in Cassel. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1905. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr. Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts in Cassel. Abt. 13. Charlottenburg. 2983] Ueber das Vermögen der verwitweten Frau Oberstleutmnant Julie vom Berge⸗Herrndorf in Charlottenburg, Knesebeckstraße 93, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreutherstraße 1. Frist zur
ö
1905, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, 2 Treppen, Zimmer 44. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1905. Charlottenburg, den 6. April 1905. 1 Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.
Z1I 8 Deutsch-Oth. Konkursverfahren. [3265]
Ueber das Vermögen des Bäckers und Spezerei⸗ händlers Symphor Vivin in Rüssingen ist am 7. April 1905, Vormittags 9 Uhr, der Fee er⸗ öffnet. Aumeldefrist bis 26. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 6. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. April 1905. Verwalter: Aktuar Reuter in Deutsch⸗Oth.
Kaiserliches Amtsgericht Deutsch⸗Oth.
Dresden. 2972]
Ueber das Vermögen des Handelsmanns (Fahr⸗ räder ꝛc.) Ernst Paul Wirthgen in Dresden⸗ Mickten, Leipzigerstraße 129, wird heute, am 7. April 1905, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Reichel, hier, Dürerplatz 9. Anmeldefrist bis zum 28. April 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 9. Mai 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April 1905..
Dresden, den 7. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Ebern. Bekanntmachung. [3008]
Das K. Amtsgericht Ebern hat heute, Nachmittags 5 Uhr, auf Antrag der Firma E. Heimann in Schweinfurt beschlossen: „Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Johann Schad in Ebern wird das Konkursverfahren eröffnet.“ Als Konkurs⸗ verwalter wurde Gerichtsvollzieher Seitz in Ebern ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in den §§ 132, 137 der Konk.⸗Ordg. be⸗ zeichneten Gegenstaͤnde, ferner zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist auf Samstag, den 6. Mai 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Ebern bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. April 1905 einschließlich ist erlassen. Die Konkursforderungen sind bis zum Freitag, den 28. April 1905, Abends 6 Uhr, bei dem Gerichte anzumelden.
Ebern, den 6. April 1905.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Götz, K. Sekretär.
Eisenach. [2996]
Ueber das Vermögen des Malermeisters Heinrich Hermann Schach in Eisenach ist heute, am 7. April 1905, Mittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist vorläufig der Rentner Her⸗ mann Wehmeyer in Eisenach. Hffener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1905; erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 4. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 15. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr.
Großh. S. Amtsgericht Eisenach.
Falkenstein, Vogtl. [2978]
Ueber das Vermögen der Koufektionsgeschäfts⸗ inhaberin Alma Antonie Höckner, geb. Heuberer, in Falkenstein wird heute, am 6. April 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Zobler hier. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1905. Wahl⸗ termin am 1. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10 Juni 1905.
Falkenstein, den 6. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [2967)]
Ueber das Vermögen des Häutehändlers Isaak Wolff, hier, Geschäftslokal Deutschherrnkal 36, Privatwohnung Deutschherrnkai 29, ist heute nach⸗ mittag 1 ¼ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Bärwald hier, Hochstr. 17, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. April 1905, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 30. Mai 1905. Bei schriftlicher Anmeldung 81 in Fepfelher Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, den 27. April 1905, Vormittags 10 ⅓ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 16. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, Seilerstraße 19 a, I. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 6. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Görlitz. [2984] Ueber den Nachlaß des am 10. Februar 1905 ver⸗ storbenen Kaufmanns Theodor Albin Krist von Görlitz, ist am 5. April 1905, Nachmittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkurs⸗ verwalter der Bücherrevisor Reinhold Andter in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. Mat 1905. Anmeldefrist bis 15. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 1. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 5. Juni 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 55.. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz. Halle, Saale. Kontkurseröffnung. [2974] Ueber das Vermögen der Ehefrau des Restau⸗ rateurs Hirsch, Minna geb. Schmidt, in Halle a. S., große Ulrichstraße Nr. 18, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: Bureauvorsteher a. D. Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, all⸗ emeiner Prüfungstermin den 20. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 31. 88 Halle a. S., den 7. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.
Hamburg. Konkursverfahyren. [2961]
Ueber das Vermögen des Uhren⸗en gros⸗ Händlers Julius Juda, in Firma Julius Juda zu Hamburg, Kaiser Wilhelmstraße 85 (Holstenhof),
wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗
Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. Mai walter: Buchhalter Julius Jelges, Plan 5. Offener
Erste Gläubigerversammlung am 5. M
rrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April d. J.
W.“
einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 26. April d. Is., Vorm. 11 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 21. Mai d. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Amtsgericht Hambura. den 7. April 1905.
Hoyerswerda. [2970]
Ueber den Nachlaß des am 13. Februar 1905 in Wittichenau verstorbenen Gastwirts Grust Smyreck ist am 3. April 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Lehmann in Hoyerswerda ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1905 einschließlich. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 24. Mai 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. April 1905.
Hoyerswerda, den 3. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Lahr, Baden. Konkursverfahren. [3005]
Nr. 6980. Ueber das Vermögen des Dreher⸗ meisters Friedrich Ottmann in Lahr ist heute, am 6 April 1905, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurzverwalter ist Rechtskonsulent Johaan Wegert in Lahr. Anmelde⸗ frist bis zum 27. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, 5. Mai 1905. Vormittags ½10 Uhr. Fftne Arrest und Anzeigefrist bis zum 27. April
Lahr, den 6. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Eisenträger, Gr. Amtsgerichtssekretär. Leer, Ostfriesl. [3054] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Friedrich Gleimius, Inhabers der Firma F. Gleimius, in Leer ist am 6. April 1905, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Hihben in Leer. Anmeldefrist bis 24. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung: 3. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: 21. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Mai 1905.
Leer (Ostfriesland), den 6. April 1905
Königliches Amtsgericht. “
Leipzig. CC
Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Metallwarenfabrik unter der Firma Richard Müller & Co. in L.⸗Lindenau, Hermannstr. 23, bestehenden offenen Feie egeenscnf ist beute, am 7. April 1905, Nachmittags 65 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Schiefer in Leipzig. Wahltermin am 28. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1905. Prüfungstermin am 23. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. I AI, Nebenstelle Jobannisgasse 5, I. Lobsens. Konkursverfahren [2965] Ueber den Nachlaß des am 18. Februar 1905 in Lobsens verstorbenen Buchhändlers Otto Falk wird heute, am 3. April 1905, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Der Kaufmann Wilhelm Alexander in Lobsens. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 3. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 10. Lobsens, den 3. April 1905. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Memel. Konkursverfahren. [2988] Ueber den Nachlaß des am 18. Februar 1905 verstorbenen Restaurateurs Fritz Thiel in Memel ist am 6. April 1905, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Sekretär der Kaufmannschaft Dr. jur. Sintenis in Memel. Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 29. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 17. Mai 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem 8 Amts⸗ gericht Memel, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1905. Memel, den 6. April 1905 8 Falkenberg, Obersekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Radeberg. [2995]
Ueber das Vermögen des Glasmachers und Produktenhändlers Karl Strobel in Radeberg wird heute, am 6. April 1905, Vormittags 11,55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:
err Lokalrichter Müller hier. Anmeldefrist bis zum 22. April 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin an 1. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April 1905.
Radeberg, am 6. April 1905.
Koͤnigliches Amtsgericht.
Rastatt. Konkurseröffnung. [3050 Ueber das Vermögen der Firma Stumpf u Ackermann, offene Handelsgesellschaft, i Rastatt wurde am 6. d. Mts., Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Götzmann in Rastatt; Anmeldefris bis 27. Mai 1905; erste Gläubigerversammlung 22. April d. IJIs., Vorm. 10 ½ Uhr allgemeiner Prüfungstermin: 10. Juni 1905, Vorm. 9 Uhr; offener Arrest erlassen mit Anzeige frist bis 27. Mai d. Is. Rastatt, den 7. April 1905. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Eschenauer.
Rastatt. Konkurseröffnung. [3049]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Ackermann in Rastatt wurde am 6. d. Mts., Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Ackermann in Rastatt. Anmeldefrist bis 27. Mai 1905; erste Gläubiger⸗ versammlung: 22. April d. Js., Vorm. 10 ½ Uhr,
Jallgemeiner Prüfungstermin: 10. Juni 1905, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest erlassen mit An⸗
zeigefrist bis 27. Mai d. Is Rastatt, den 7. April 1905. 4 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Eschenauer. 1G Rastatt. Konkurseröffunung. [3051] Nr. 9989. Ueber das Vermögen des Gastwirts 8 8 Eustachius Pflüger zum Waldhorn“ in Rastatt
wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konk