zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genosenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kiel, den 4. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14.
Klötze. [5747]
Bei der Dampfmolkerei Dannefeld und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Dannefeld ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Für die ausgeschiedenen Halbspänner Friedrich Bammel, Ackermann Adolf Ritzmann und Landwirt Adolf List, sämtlich in Dannefeld, sind Halbspänner Friedrich Knake, Halbspänner Friedrich Schulze und Grund⸗ siber Friedrich Liermann, sämtlich in Dannefeld, in een Vorstand gewählt.
Klötze, den 12. April 1905
Königliches Amtsgericht.
Konitz, Westpr. [5748]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Bank, e. G. m. u. H. in Bruß, der Kaufmann Bern⸗ hard Sieracki in Bruß an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen praktischen Arztes Dr. Ottomar Krefft als Vorstandsmitglied eingetragen.
Konitz, den 10. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht.
Landeck, Schles. 1 [5749]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3, betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. zu Kunzendorf heute folgendes ein⸗ getragen worden:
§ 21 Absatz 1 Satz 1 des Statuts ist durch Beschluß vom 18. März 1900 dahin abgeändert, daß der Aufsichtsrat aus (6) sechs Personen besteht.
Landeck, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Landsberg, Warthe. T1’
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 8. eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Cladow ist vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Karl Troschke Karl Böttcher I.
m Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Landsberg a. W., den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht. andshut. Bekanntmachung. 575 Eintrag in das Genossenschaftsregister:
Darlehenskassen⸗Verein Hörgertshausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Sitz Hörgertshausen. Die Bilanz wird nunmehr in der „Verbandskundgabe“ ver⸗ öffentlicht.
Landshut, am 11. April 1905.
Kt Amnerchct. Liebenwerda. [5752]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Dreska, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Dreska, heute folgendes eingetragen worden:
Der Lehrer Bernhard Richter ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und der Landwirt und Steuer⸗ erheber Hermann Schmidt zu Dreska als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. 8
Liebenwerda, den 11. April 1909. 8
Königliches Amtsgericht. 1 Ludwigshafen, Rhein. [5753] Genossenschaftsregister.
Betreffend die „Reunbahngesellschaft Ludwigs⸗ hafen a. Rh., eingetr. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Ludwigshafen a. Rh.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. März 1905 wurde die Erhöhung des Geschäfts⸗ anteils und der Haftsumme beschlossen und § 4 der Statuten geändert. Die Haftsumme beträgt nun⸗ 12e. einhundertfünfzig Mark für jeden Geschäfts⸗ anteil. 1
Ludwigshafen a. Rh., 12. April 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. [5754]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins der Pfarrgemeinde Obenhausen, e. G. m. u. H., vom 26. März 1905 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ver⸗ einsvorstehers Franz Josef Baur als solcher das bisherige Vorstandsmitglied Simon Hartmann und der Gastwirt Melchior Prestele in Obenhausen als weiteres Vorstandsmitglied gewählt.
Memmingen, den 10. April 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Meppen. 1 [5755]
Im Genossenschaftsregister zu Nr. 3 ist die Auf⸗ lösung der Eierverkaufsgenossenschaft, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Felsen und daß die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder derselben Liquidatoren sind, ein⸗ getragen.
Meppen, den 12. April 1905. 4 8
Königliches Amtsgericht. I.
MHilitsch, Bz. Breslau. [5756]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, Militscher Drescherei⸗Genossenschaft E. G. m. u. H. in Ober Wiesenthal eingetragen worden, daß Rittergutsbesitzer Adolf Braun aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Ritter⸗ Hugo Poetsch in Ober⸗Tworsimirke ge⸗ treten ist.
Amtsgericht Militsch, 12. April 1905. Nürnberg. [5757] Genossenschaftsregistereintrag.
Molkerei Rasch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rasch.
In der Generalversammlung vom 29. Januar 1905 wurde eine Abänderung des § 44 des Statuts dahin beschlossen, daß die Veröffentlichung der Bilanz sowie alle übrigen Bekanntmachungen in der zu Vhrabero krscheinenden „Nordbayerischen Zeitung“ er⸗
gen. 11“
Nürnuberg, den 12. April 1905. —
Kgl. Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft „Kreditverein Sterkrade, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Sterkrade“ heute folgendes eingetragen worden:
Per Bürgermeistereisekretär Emil Hausmann ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle
1—“ 111““
Landwirtschaft,
der 1“ Johann Schepermann in den Vorstand gewählt. 8 Oberhausen, Rhld., den 6. April 1905 Königliches Amtsgericht. 8 Radeburg. [5759] In dem Genossenschaftsregister für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts sind heute folgende Ein⸗ tragungen bewirkt worden: auf Blatt 5: Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Ebersbach bei Radeburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mittelebersbach bei 11 Das Statut vom 20. März 1905 befindet sich in Urschrift Bl. 3 fg. der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirt⸗ schaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß den⸗ selben: 1) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer welche die Genossenschaft im unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Bestand⸗ teilen im Kleinen abgelassen werden, 2) ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse abgenommen und gemeinschaftlich verkauft werden. Die Mit⸗ glieder der Genossenschaft haften für die Verbind⸗ lichkeiten der Genossenschaft dieser sowie unmittelbar den Gläubigern derselben zum Betrage von je ein⸗ hundertfünfzig Mark (Haftsumme) für jeden er⸗ worbenen Geschäftsanteil nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes. Der Geschäftsanteil ist auf zehn Mark festgesetzt. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Alle von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ bandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreich Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die vom Auf⸗ sichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Ein⸗ gehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten General⸗ versammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr läust vom 1. Juli bis zum 30. Juni. a. Richard Grütze in Mittelebers⸗
Großen bezieht,
bach, b. Robert Wachtel daselbst, c. Richard Grütze. b in Oberebersbach, d. Robert Trentzsch daselbst sind Schwerin, Mecklb. Die Willenserklärung ee Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der „Neue Gewerbehalle“ eingetragen worden:
e des Vorstands. un Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen; auf Blatt 6: Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Beiersdorf und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Beiersdorf. Das Statut vom 21. März 1905 befindet sich in Urschrift Bl. 3 fg. der Register⸗ akten. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben: 1) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Landwirtschaft, welche die Genossenschaft im Großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wert⸗ bestimmenden Bestandteilen im Kleinen abgelassen werden, 2) ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse ab⸗ genommen und gemeinschaftlich verkauft werden. Die Mitglieder der Genossenschaft haften für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft dieser sowie unmittelbar den Gläubigern derselben zum Betrage von je einhundertfünfzig Mark (Haftsumme) für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes. Der Geschäftsanteil ist auf zehn Mark fest⸗ gesetzt. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt dreißig. Die von der Genossenschaft anggehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen bei Berufung der Generalversammlungen durch das „Großenhainer Tageblatt“ und in den übrigen Fällen durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im König⸗ reiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Ge⸗ nossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. a. Bruno Müller, b. August Robert Stange, c. Oswald Kockisch, sämtlich im Beiersdorf, d. Hermann Paul Mohn in Naunhof sind Mitglieder des Vorstands. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vor⸗ stands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist 85 der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ attet. Radeburg, am 13. April 1905. 8 Königl. Sächs. Amtsgericht. Ratibor. [5760] In unser Genossenschaftsregister ist am 13. April 1905 bei Nr. 1 „Bank ludowy“ e. G. m. unb. H. zu Rativor eingetragen: der Tapezierer Vinzent Siara und Gerichtsvollzieher a. D. Johann
8
Slotosch sind aus dem Vorstand ausgeschieden und sind
an des Siara Stelle der Grundbesitzer Ludwig Raczek,
an des Slotosch Stelle der Kaufmann Michael
Fabrowski in den Vorstand gewählt. Kgl. Amts⸗
gericht Ratibor.
Ribnitz. [5761] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
zur Genossenschaft Gresenhorster Spar⸗ und
Darlehnskassenverein unter Spalte 4 eingetragen
worden: In der Generalversammlung vom 2. März 1905 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds, Erbpächters Carl Falck zu Dänschenburg, der Erb⸗ pächter Fritz Baumgarten zu Dänschenburg Vorstandsmitglied gewählt worden. G Ribnitz, 14. April 1905. 8 Großherzogliches Amtsgericht. Ruhrort. Bekanntmachung. [5762] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Evangelischen Spar⸗ und Bauverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Laar eingetragen: Durch Beschluß
der Generalversammlung vom 26. März 1905 ist die
Genossenschaft aufgelöst. Liquidatoren sind: Schuh⸗ macher Johann Rosendahl, Hilfsarbeiter Carl Schmidt und Lehrer Wilhelm Stender, sämtlich zu Ruhrort⸗Laar. Die Liquidatoren vertreten die Ge⸗ nossenschaft und zeichnen je zu zweien gemeinschaftlich. Ruhrort, 11. April 1905. 1 Koönigliches Amtsgericht.
genossenschaft
Saargemünd. Genossenschaftsregister. [5763]
Am 8. April 1905 wurde Band III Nr. 149 für den Kocherner Spar⸗ und Darleheuskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Kochern eingetragen: Das bisherige Vorstandsmitglied Peter Weiß, Bergmann in Kochern, ist zum Vereins⸗ vorsteher und der bisherige Vereinsvorsteher Nikolaus Pira in Kochern zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Der Bergmann Wilhelm Jochem in Kochern ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Ackerer Johann Ludwig in Kochern in denselben eingetreten.
K. Amtsgericht Saargemünd.
Saarlouis. [5384]
Bei Nr. 40 des Genossenschaftsregisters ist der Wadgassener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Wadgassen eingetragen worden mit Statut vom 29. März 1905. Der Ver⸗ ein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen. Die Bekanntmachungen werden im „Trierischen Bauer“ veröffentlicht, unter⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt von zwei Vorstandsmitgliedern, unter welchen sich eben⸗ falls der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnenden fügen der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei. Die Mitglieder des Vorstands sind: Fritz Fischer, Hütten⸗ beamter, Vereinsvorsteher, Eugen Schmitt, Buch⸗ halter, Stellvertreter, Jakob Maurer, Lagermeister, Beisitzer, alle in Wadgassen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Saarlouis, den 10. April 1905.
Königl. Amtsgericht. 6.
2. “ [5764] In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 6. Januar 1905 ist die Genossenschaft zum 1. März 1905 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch die Mitglieder des Vorstands, Stuhlmacher⸗ meister Wilhelm Buckentin und Hoftischler Carl Mirow, beide in Schwerin, die für die Genossen⸗ schaft zeichnen, indem sie ihre Namensunterschriften der Firma „Neue Gewerbehalle, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Liquidation“ hinzufügen.
Schwerin i. M., den 13. April 1905.
Großherzogliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. . [57 5 In das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts
Straßburg wurde heute eingetragen:
Band II Nr. 14 bei der Straßburger Getreide⸗ Verwertungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Straßburg i. E.:
Gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 2. März 1905 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Dr. jur. Strauven Richard Rexerodt, Ernst Zaegel und Jakob Müller zu Vorstandsmit⸗ gliedern gewählt;
e Hubert Andlau in Stotzheim zum Vor⸗
steher,
2) Pfarrer Josef Frey in Diebolsheim zum stell⸗
vertretenden Vorsteher,
3) Bürgermeister Ferdinand Guerold in Leiningen
zum Beisitzer,
4) Unterverbandsdirektor Josef Reich in Neuweiler
(Kreis Zabern) zum Beisitzer. 8 8
Straßburg, den 11. April 1905. 8
Kaiserliches Amtsgericht.
Tecklenburg. Bekanntmachung. [5766] Bei dem landwirtschaftlichen Consumverein, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wersen ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Wilhelm Steinmann ist Friedrich Stein⸗ mann in Halen, Gemeinde Wersen, zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. 8 Tecklenburg, 11. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Trier. [5417]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 80 die Genossenschaft in Firma: Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Pölich eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse; 3) die Regelung des Geldverkehrs durch Gewährung von Darlehn, Erwerbung von Steig⸗ protokollen und Annahme von Spargeldern.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Matthias Schömann, Winzer und Ortsvorsteher,
2) Johann Loskill, Winzer,
3) Julius Steinwand, Lehrer, alle zu Pölich wohnhaft.
Das Statut ist am 2. April 1905 festigestellt
worden.
Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung. Beim Eingehen dieses Blattes haben sie in der Zeitschrift des Landwirtschaftlichen Vereins für Rbeinpreußen zu erfolgen, bis die General⸗ versammlung darüber neu beschließt. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 32
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1
Trier, den 7. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7. TPrier. 1 [5767]
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 67 bei der Bau⸗ und Erwerbs⸗ Arbeiterheim, eingetragenen
Genossenschaft mit beschränkter Trier eingetragen: Haftpftic u
Der Bürstenmacher Karl Laudon und der S Josef Wiertelorsch zu Trier sind aus dem Von ausgetreten und an ihre Stelle Josef 3 d Schreiner, und Mathias Schwind, Schreinetvmn. zu Trier, in den Vorstand gewählt. r, beid
Trier, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Zabern. In das Genossenschaftsregister wurd Nr. 77 bei dem Dannelburger Spar⸗ und ne lehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Danat⸗ burg eingetragen: unel. Laut Beschluß der Generalversammlung b 26. Februar 1905 ist an Stelle des ausscheide 8. “ Antog 8g Landwirk i annelburg, der Josef Potier, Pfarrer i burg, als solcher gewählt. 8 Danne Zabern, den 13. April 1905. 1 Kaiserliches Amtsgericht.
1Ie das Genossenschaf n das Genossenschaftsregister ist zur M Zeven. Eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht in Spalte 6 heute folgende. eingetragen worden: .
Durch Beschlüsse der Generalversammlung von 9. November 1904 und 18. März 1905 ist das tatut vom 31. März 1891 aufgehoben und durch das neue Statut vom 9. November 1904 ersetzt. Nach letzterem Statut erfolgen die Bekanntmachungen unter der Firma in der Zevener Zeitung (Kreisblatt für den Kreis Zeven). Die Willenserklärungen dez Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Zeven, den 11. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Kusterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Kiel.
Im März 1905 ist in das Musterregister tragen worden:
Nr. 90. Kaufmann Schack Reimers in Kiel, 1 Muster für Zigarrenkistenetiketten, offen, Schut⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 199⁄ Mittags 12 Uhr.
Kiel, den 31. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14.
Leipzig. (5329 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 7373. Firma Friedrich Goldscheider n
Wien in Oesterreich, ein Paket mit photographischa
Abbildungen von 7 Kunstgegenständen der keramische
Branche, offen, Fabriknummern 2797, 2814, 282
01154, 01164, 01197, 01198, plastische Erzeugnisfe,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Februn
1905, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 7374. Graveur Georg Weißbeck i Leipzig, ein Paket mit einer Mistelgarnitur zun gleichzeitigen Prägen und Drucken Serie 4 und B, eine Plakatschrift „Leipzig“ einen Briefkopf mit Eule und Merkur, geprägt und gleichzeitig gedruckt mit einer Prägeplatte, offen Fabriknummern 80, 101 —103, 90, Flächenerzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Februm⸗ 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7375. Firma Rudolph Herrmann in Stötteritz, ein Paket mit einem langen Schild, 1 Fensterdreher, 1 Türknopf, 3 Türbandspitzen und 3 Eckverzierungen, offen, 58 riknummern 58, 91, 16, 20 — 22 a, 22 b — 24, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1905 Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.
Nr. 7376. Firma J. G. Schelter & Giesecke in Leipzig, ein Paket mit 1 Jugendfraktur und 1 Einfassung, offen, Fabriknummern 21, 540, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 1. März 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7377. Dieselbe, eine Schrift, offen, Fabrik⸗ nummer 17466, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1905, Vormittagg 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7378. Firma Lederer & Popper zu Prag in Oesterreich, ein Paket mit 36 Ansichtspostkarten. offen, Fabriknummern 4610 — 4645, Flächenerzeugniffe Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7379. Firma Schmidt & Römer i Leipzig⸗Reudnitz, ein Paket mit 2 Sorten Stit⸗ musterbüchern, offen, Fabriknummern 787, 788 Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 2. März 1905, Vormittags 11 Uhr 35 Minute
Nr. 7380. Firma Kammgarnspinnerei Stöht & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, ein Paket mit 18 neuen Kammgar⸗ mustern, offen, Fabriknummern 6427 — 6444, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 3. März 1905, Vormittags 11 Uhr 12 Minuten.
Nr. 7381. Firma Aug. Fleischhauer Nacht in Leipzig, ein Paket mit 30 Mustern von & händern, offen, Fabriknummern 27215 — 272ℳ Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemelte am 3. März 1905, Nachmittags 3 Uhr 45 Minutc
577
57 einge⸗
1
1
1
Leipzig, 2. mit 2 Einfassungen e
2 427, 428, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3.P t
Nr. 7382. Firma Robert Altmann in Leipzit Plagwitz, ein 2 mit einem offenen Veilche fächer, einem Veilchenfächer zum Schl 4 einer Scherzzigarre mit Mirleton zum Singen, der
siegelt, Fabriknummern 215 — 217, plastische G2e
nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. 1905, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten.
Nr. 7383. 1 Co. in Leipzig⸗Reudnitz, ein Katalog, bert Fabriknummer 1905, Flächenerzeugnisse, Sche 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1905, mittags 3 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7384. Firma Julius Klin
1 288
130,10139 — 10178, “ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7.27
Vignetten, versiegelt, Fabriknummern
Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Nr. 7385. C. Kloberg in Seirzis u
mit 2 Einfassungen, versiegelt, Fabri
angemeldet am 7. Marz 1905, Vormittags
3 Zei
Lindenau,
r. 7386. Firma Meier & Weichelt i Leininch
ein Paket mit
[5769]
Eingetragen am 17. März 1905
in 3 Graden 2
Firma Meisenbach, 258
Solittenköpfen. nennifsen Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ glastische ErtZegeis 5c chmittass 8 Ubr
387. Firma Rudolf Fomm in Leipzig⸗ Nr. * Nkaidenzsatz für Gold⸗ und Flachdruck, Reudi Teilen bestehend, in 34 verschiedenen Zu⸗ aus anstellungen, offen, Fabriknummer 1280, Flächen⸗ semmaeife Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Fichüärz 1905, Vormittags 11 Uhr. 8 1r. 7388. Firma F. B. Eulitz in Leipzig, n Paket mit 9 Paar Kinderlöckchen, offen, Fabrik⸗ ein mer 905, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1905, Vormittags 10 Uhr 9 8 25 n Firma Kunstdruck. & Verlags⸗ astalt Wezel £& Naumanu Aktiengesell⸗ shast in Leipzig⸗Reudnitz, ein Paket üt 50 Konturen und Mustern chromolitho⸗ nic hischer Erzeugnisse, versiegelt, Fabriknummern Sr 172, 474, 478, 479, X. 1639, 1642, 1645, 6, 1649 — 1653, 1655, C 8785, 8789, 8792, 8797,
1798, 8800 — 8802, 8804, 9301, 9303 — 9309, 9311,
8812. 9793, 9795 -9797, 9821, 9823, 9824, 9829 88 9832, 9836, 9853, 9865, 9868, 9869, 17221, üchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet in 10. März 1905, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten. 3m 10 390. Firma Friedrich Goldscheider zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit photographi⸗ schen Abbildungen von 29 Kunstgegenständen der keramischen Branche, offen, Fabriknummern di92, 01196, 01194 a, 01194 b, 01194 c, 2824, 01200, 2816, 2820, 01193, 01198, 01195, 01210, 01211, 2815, 2781, 2800, 01201, 2836, 01190, 01189, 01187, 2821, 2840, 2845, 01216, 2837, 2843, 2846, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1905, Vormittags 11 Uhr
Minuten. 3
782 7391. Firma H. H. Ullstein in Fetpfig.
ein Paket mit 19 Dessins Phantasiepapieren, offen,
Fabriknummern 1— 19, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1905, Vor⸗
mittags 11 Uhr 25 Minuten. 1b
Nr. 7392. Dieselbe, ein Paket mit 50 Dessins Phantasiepapieren, offen, Fabriknummern 5893 his 5925, 5932 — 5948, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten. 8
Nr. 7393. Dieselbe, ein Paket mit 50 Dessins Phantasiepapieren, offen, Fabriknummern 5949 — 5963, 5864 — 5892, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Marz 1905, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten. 8 18.
Nr. 7394. Firma Kraft Behrens in Leipzig, ein Paket mit Abbildungen von 4 Tischuhren, 7 Hausstanduhren, 7 Wanduhren, 3 Uhrzifferblättern (Metall getrieben), 3 Uhrpendeln (Metall getrieben), 1 Uhrgewicht (Metall getrieben) und 1 Uhrgewicht, offen, Fabriknummern 821 — 823, 827, 576—580, 582, 583, 798, 799, 1000 — 1002, 1006, 1008, 821 a, 827a, 577 a, 821 b, 577 c, 1008 c, 577 b, 1008 a, 1008 b, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, am 11. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7995. Firma Oskar Fürstenau in Leipzig, ein Paket mit 44 Mustern von Briefköpfen, Adreß⸗ karten und Etiketten, offen, Fabriknummern 2153 bis 2196, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ pemeldet am 11. März 1905, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 7396. Kaufmann Georg Friedrich Paul Retterspitz zu Walzenhausen in der Schweiz, eine Etikette, offen, Fabriknummer 1, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1905, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 7397. Firma Chr. Geipel & Sohn zu Asch in Oesterreich, ein Paket mit 50 Mustern von Wehwaren, versiegelt, Fabriknummern Kasan 1016, 1017, 1057, 1072, 1085, 1091, 1100, 1106, 1117, 1124, 1130 — 1132, 1136, 1137, 1141, 1148, 1150, 1152, 1156, 1168, 1183, 1184, 1186, 1192, 1201, 1206, 1210, 1216, 1217, 1223, 1226, 1227, 1237, 1246, 1255, 1265, 1280, 1303, 1318, 1320, 1327, Thule 77, 79, 91, 96, 103, 109, 112, 114, Flächen⸗
erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1905, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 7398. Paul A. Rataud zu Hanley Staffs. in England, ein Paket mit 20 Mustern von lithographischen Erzeugnissen zur Dekoration von keramischen Gegenständen, offen, Fabriknummern 122, 264, 279, 283, 285, 293 — 301, 304, 305, 311, 312, 315, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ 8 14. März 1905, Vormittags 9 Uhr
inuten.
Nr. 7399. Firma Walther Thiele in Leipzig,
ein Paket mit einem Edelweiß, einer Margareten⸗
blume und einer Kornblume, sämtlich mit an⸗ hängender Papierboa, offen, Fabriknummern 96 bis
98, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
Ss 15. März 1905, Nachmittags 4 Uhr Nr. 7400. Firma Grauer⸗Frey zu Degers⸗
heim in der Schweiz. ein Paket mit 36 Mustern
von Stickereien, Passementerie und Spitzen, ver⸗
siegelt, Fabrikuummern 107761 — 107764, 107767,
107770, 107772, 107774, 107776, 107777, 107779,
107780, 107782, 107783, 107785, 107788, 107794,
107800 — 107818, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1904, Vor⸗
mittags 11 Uhr 30 Minuten.
8 7401. Firma Chr. Geipel & Sohn zu sch in Oesterreich, ein Paket mit 50 Mustern von ebwaren, versiegelt, Fabriknummern Brigitte 322,
3277, 333, 345, 354, 355, 362 — 365, 389, 392, 393,
13— 415, 417, 418, 434, 435, 439, 446, 449, 455,
89. 466, 467, 471, 472, 478, 484, 491, 517, 519,
8 564, 568, 598, 609, 611, 615, 629, Charkow 1, 122, 129, 131 — 133, Konella 13, 17, Flächen⸗
erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
16. März 1905, Vormittags 11 Uhr.
„Nr. 7402. Kaufmann Martin Leopold Schaefer
merivzig, ein Umschlag zu einem Reklamewerk mit dem
herl. nterhaltungsblätter für’s Wartezimmer“, offen, sabriknummer 1694, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
Fahre, angemeldet am 18. März 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr 25 Minuten.
Gan. 7403. Firma Stauder & Co. zu St.
bellen in der Schweiz, ein Paket mit 21 Stoff⸗
Rosettn in Rosettenform Wund 5 Bändern zu
6010” en, versiegelt, Fabriknummern 60101 — 60121,
Flächene 60111 a, 60116 a, 60117 a, 60119 a,
am 18 erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
„Mär) 1905, Vormittags 11 Uhr. Firma A. Hufenus & Co. zu St. Schweiz, ein Paket mit 50 Mustern
Fabrilnummern 754, 756,]
von Baumwoll, und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 51633, 51635, 51636, 51638 — 51645, 51655, 61658, 52806, 52824, 52884, 52908, 52915, 52917, 52940, 52942, 52952, 52969, 52982, 52989, 53083, 53085, 53120, 53235, 53241, 53248, 53253, 53257 — 53273, 53275, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7405. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 53277, 53279, 53282 53284, 53291 — 53293, 53295 — 53297, 53330, 53337, 53342, 53348, 53352, 53353, 53356, 53358, 53360, 53370, 53372, 53376, 53380, 53396 — 53398, 53402, 53403, 53409, 53416, 53418, 53424, 53425, 53444, 53447, 53457, 53474, 53476, 53486, 53562, 53596, 53651, 53652, 53693, 53801 — 53806, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7406. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Baumwoll⸗und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 53808 — 53822, 53824 bis 53840, 53848, 53853 — 53865, 53867, 53866, 53871, 53874, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7407. Firma Louit Freres & Co. zu Bordeaux in Frankreich, ein Wandplakat, offen, Fabriknummer 16, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 7408. Firma Hugo Horn’s Gravier⸗ Anstalt & Zinkographie in Leipzig⸗Reudnitz, eine Schriftengarnitur für Buchbinder⸗ und Buch⸗ druckerzwecke, offen, Fabrikrnummern 867 — 874 Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldek am 24. März 1905, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 7409. Firma Johann Liebieg & Co. zu Reichenberg in Oesterreich, ein Paket mit 2 Druck⸗ mustern, offen, Fabriknummern 2 R und 541, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 7410. Privatlehrer Aleßandro Bertinelli in Leipzig⸗Reudnitz, ein Etikett für Kaffeesurro⸗ gate, offen, Fabriknummer 100, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.⸗
Nr. 7411. Fabrikant Ferdinand Otto Bern⸗ hard Heinicke in Leipzig⸗Gohlis, ein Paket mit 49 Mustern von Brandmaälerei und Kerbschnitt⸗ artikeln, versiegelt, Fabriknummern 3398 — 3418, 3418 a, 3419 — 3445, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7412. Derselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Brandmalerei und Kerbschnittartikeln, versiegelt, Fabriknummern 1 a, 2a, 3 a, 10 N, 14 N. 33, 51 N, 51 a N, 79 N, 81 a, 81 b, 88 N, 92 N, 121 a N, 121 b N, 129 N, 197 N, 200 N, 209 N, 272 N, 347 N, 353 b, 353 c, 353 d, 372 N, 377 N, 375 N, 400 N, 383 N— 387 N, 356 a N, 362 N, 380 N, 469 N, 480 8, 506 N, 3012 a N, 3025 N, 3045 N, 3053 N, 3055 a, 3055 b, 3057 N., 3058 N Pbis 3060 N, 3061 b, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten. b
Nr. 7413. Derselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Brandmalerei und Kerbschnittartikeln, versiegelt, Fabriknummern 3080 N, 3117, 3125, 3143 N, 3164 N, 3164a, 3164 b, 3194, 3195 N, 3320, 3324 a, 3360 bis 3362, 3364, 3365, 3368 — 3371, 3373 — 3376, 3376 a, 3377, 3377 a, 3378 — 3395, 3395 a, 3395 b, 3395 c, 3396, 3397, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7414. Firma Grauer Frey zu Degers⸗ heim in der Schweiz, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 106945 — 106948, 106952, 106955, 106961, 106967, 106974 — 106981, 106984 — 106991, 107000 — 107002, 107005 — 107023, 107026, 107027, 107030, 107033, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Maͤrz 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 7415. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 107851 — 54, 107885 — 107927, 107933, 107936, 107937, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7416. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 107945 — 49, 107952, 107955 — 58, 107960 — 64, 107969 — 71, 107974, 107979 — 991, 107994, 107997, 108001, 108005 — 108019, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7417. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Flhritnunmen⸗ 108020 — 108053, 108063 — 108078,
lächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7418. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108079 — 108089, 108092 — 108108, 108111, 108114 —108120, 108123 — 127, 108130 bis 138, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7419. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt,
abriknummern 108143 — 148, 108150 — 156, 108158 is 168, 108170 — 179, 108181—196, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7420. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108197, 108200 — 216, 108218 bis 108249, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7421. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108250, 108270 —- 274, 108277, 108284, 108289 — 291. 108297 — 299, 108305 — 322, 108330, 108338, 108340 — 355, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. ,
Nr. 7422. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108356 — 361, 108363, 108365, 108367, 108369, 108371, 108373, 108375, 108377, 108379, 108381, 108383, 108385, 108387, 108391, 108393, 108395, 108397, 108399,
108401, 108403, 108405, 108407, 108409, 108411, 3
Königliches Amtsgericht. Bartenstein, Ostpr. 8 Bekanntmachung. 108389,
108427, 108429, 108431, 108433, 108435, 108437, 108439, 108441, 108443, 108445, 108450, 108452, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. Nr. 7423. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108453 — 476, 108479, 108480, 108483, 108484, 108487— 489, 108492 — 498, 108501 bis 512, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7424. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108513 — 538, 108542 — 546, 108550 bis 553, 108555 — 557, 108559, 108561, 108563, 108571, 108573, 108575, 108577, 108579, 108581, 108589, 108591, 108593, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7425. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 108595, 108597, 108599, 108607, 108609, 108611, 108613, 108621, 108623, 108625, 108627, 108629, 108631, 108639, 108641, 108643, 108651, 108653, 108655, 108657, 108663, 108665, 108667, 108671, 108673, 108675, 108677, 108679, 108681 — 683, 108685 — 687, 108690, 108691, 108693, 108695 — 108707, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7426. „Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 108708 — 714, 108727 — 734, 108736, 108738 — 740, 108746 — 748, 108751 — 754, 108756, 108778, 108779 — 789, 108793, 108797 bis 108803, 108807, 108811, 108812, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7427. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108813 — 108862, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7428. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108863 — 886, 108889, 108892, 108898, 108899, 108902, 108911, 108916—935, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 7429. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 108936 — 947, 108950 — 953, 108956 bis 959, 108962 — 977, 108980, 108983, 108989, 108995 — 109002, 109013 — 109015, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 74350. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 109016 — 109023, 109026, 109027, 109036, 109044, 109050 — 109086, 109089, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Zu Nr. 7431. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Stickereien, Passementrie und Spitzen, versiegelt, Fabriknummern 109093, 109097 — 109102, 109106 bis 109, 109112 — 114, 109117 — 119, 109122 — 27, 109130, 109134, 109137, 109140, 109143, 109146, 109149 — 151, 109154, 109157, 109160, 109163, 109166 — 169, 109172, 109175, 109179 — 184, 109190, 109191, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1905, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. “
Zu Nr. 5766. Andreas Radovanovic in Zürich hat hinsichtlich der unter Nr. 5766 einge⸗ tragenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. 1
Zu Nr. 5767. Firma C. Kloberg in Leipzig hat hinsichtlich des unter Nr. 5767 eingetragenen, mit der Fabriknummer Serie 380 versehenen Musters die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Leipzig, am 3. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Altona, Elbe. Konkursverfahren. (5537]
Ueber das Vermögen des unbekannt abwesenden Bäckermeisters Paul Ernst Pittelkow in Altona, Steinstraße Nr. 56, wird heute vormittag 11 Uhr 15 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Aug. Löhmann in Altona, Allee 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist hbis zum 1. Juni 1905 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 6. Mai 1905, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1905 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 13. Juli 1905, Mittags 12 Uhr.
Altona, den 14. April 1905. Königliches Amtsgericht. Abteilung V. N 12/05. A.
Altona, Elbe. Konkursverfahren. 5538]
Ueber das Vermögen des Krämers Johannes Friedrich Fehrs zu Altona⸗Bahrenfeld, Kirchen⸗ weg 5, wird heute nachmittag 1 Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Theodor Drews in Altona, Mathildenstraße 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 6. Mai 1905, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1905 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Juli 1905, Mittags 12 Uhr.
Altona, den 14. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung V. N 11/05.
Angermünde. [5529]
Abt. II B.
ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Bundfuß in Angermünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Mai 1905 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 2. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Mai 1905. N 1la. 05.
Angermünde, den 14. April 1905.
15533]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl uski in Bartenstein ist heute, am 12. April Vormittags 11 ¾ Uhr, das Frerezerfohehe 1
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Heinrich Ritter in Neu⸗Künkendorf, Kreis Angermünde,
108415, 108417, 108419, 108421, 108423, 108425, eröffnet. Konkursverwalter ist der Justizrat Behr in Bartenstein.
Konkursforderungen sind bis zum 12. Mai 1905 bei dem unterzeichneten Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung den 10. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 14. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 28. April 1905 ktz 2 N 2/05. Bartenstein, den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht
Berlin. [5540] Ueber das Vermögen des Möbeltischlers Her⸗ mann Krumbeck in Berlin, Fruchtstraße 29, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröͤffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstock⸗ straße 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 20. Juni 1905. Erste Gläubigerver. sammlung am 4. Mai 1905, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1905. Berlin, den 13. April 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.
Bielefeld. Konkurs. [5599]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Deppe in Bielefeld, des letzten alleinigen In⸗ habers der — inzwischen im hiesigen Handelsregister gelöschten — Firma Deppe & Krämer in Biele⸗ feld, ist heute, am 14. April 1905, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Heinrich Lemke in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1905. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 12. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1905, Vormittags 10 ¼¾ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 29. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 18, im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtsstraße Nr. 4.
Bielefeld, den 14. April 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 10.
Bingen, Rhein. Konkursverfahren. [5547]
Ueber das Vermögen der Firma Jos. Lein⸗ berger und deren Inhabers Josef Leinberger, Kaufmann in Bingen, wird heute, am 12. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwaltsgehilfe Georg Niederauer in Bingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist 3. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin und Termin zur Verhandlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangs⸗ vergleichsvorschlag 10. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.
Bingen, Rhein, den 12. April 1905.
Gr. Amtsgericht.
Charlottenburg. [5539]
Ueber das Vermögen des Konditors Georg Schmidt zu Charlottenburg, Leonhardtstr. 5, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreutherstraße 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 11. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1905, Vormittags 11 ⅛ Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, im Zivil⸗ erichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, II Treppen, immer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1905. 3 11“
Charlottenburg, den 12. April 1905.
Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.
Döhlen. [5550]
Ueber das Vermögen des Galanteriewaren⸗ händlers Paul Oskar Stephan in Deuben wird heute, am 13. April 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Kühnscherf in Kleinburgk (Bez. Dresden). Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1905. Wahltermin am 26. April 1905, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 18. Mai 1905, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht Döhlen.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. 15551]
Ueber das Vermögen des Metzgers Fritz Schreiber zu Essen, in Firma „Fritz Schreiber“, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Rechnungsrat Schneider zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Mai 1905. Anmeldefrist bis 15. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung 5. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin 23. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht, Lindenallee Nr. 74 hierselbst.
Essen, 11. April 1905.
Habighorst, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. (5553]
Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung „Vereinigte Fabriknieder⸗ lagen, vormals Kamphaus & Sauerbrey Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Essen, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Rentner Hünewinckell zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 1. Mai 1905. Anmeldefrist bis 15. Mat 1905. Erste Gläubigerversammlung 5. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 23. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht, Lindenallee Nr. 74, hierselbst. Effen, 11. April 1905.
Habighorst,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Frohburg. - [5534] Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers und Zigarrenproduzenten Ernst
Louis Schumann in Frohburg wird heute, am
14. April 1905, Vormittags ½9 ÜUhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Max Mühler hier. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1905. Wahltermin und Prüfungstermin am 19. Mai 1905, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Mai 1905. Frohburg, den 14. April 1905. Königliches Amtsgericht.