Genossenschaftsregister.
Altona, Elbe. [6906] Eintragung in das Genossenschaftsregister: 15. April 1905.
Nr. 11. Genossenschafts⸗Böttcherei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht, Altona. Carl Fels und Heinrich Häusler nd aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle sind die Böttcher Emil Trudel und Udo Jürgensen in Altona in den Vorstand gewählt. Königl. Amtsgericht, Abt. 6, Altona.
Berlinchen. [5353]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 „Molkereigenossenschaft Carzig N.⸗M. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden: In Spalte 6 f: An Stelle des ausgeschiedenen Ober⸗ amtmanns E. Schneider ist der Rittergutsbesitzer Max Holtz zu Neuenburg in den Vorstand gewählt. In Spalte 6 b: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung ist § 39 des Statuts vom 10. Januar 1899 dahin geändert, daß die Genossenschaft ihre Veröffentlichungen in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ 1ogesaftsatnnc für die Provinz Brandenburg aufnehmen läßt. Berlinchen, den 4. April 1905. Königliches Amtsgericht. 8
Auf dem die Begräbniskassen⸗Gesellschaft der Gewerbtreibenden zu Deuben betreffenden Blatt 5 des Genossenschaftsregisters ist heute infolge Verzichts der Genossenschaft auf das Recht der juristischen Persönlichkeit die Genossenschaft gelöscht worden.
Döhlen, am 13. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht.
Eichstätt. Bekanntmachung. [6908]
Betreff: Bayerischer Darlehenskassenverein Dünzlau⸗Mühlhausen, e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 5. Juni 1904 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Bartholomäus Gößl der Gütler Josef Appel von Dünzlau als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers in den Vorstand gewählt.
Eichstätt, den 17. April 1909.
Friedrichstadt. I11*“ In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Genossenschaftsmeierei zu Meggerdorf, Kreis Schleswig, e. G. m. u. H. in Meggerdorf heute eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Friedrichstadt, den 14. April 1905. Königliches Amtsgericht. Göttingen. [6166]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem Göttinger Spar⸗ und Bauverein, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Göttingen, eingetragen, daß der Buchhalter Viktor Kronberg in Göttingen aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Krankenkassengegenbuchführer Hermann Scholz in Göttingen in den Vorstand eingetreten sist.
Göttingen, den 13. April 1905.
Königliches Amtsgericht. 3. Greiz. Bekanntmachung. [6911]
Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, die Spar⸗ und Vorschußbank zu Greiz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Greiz betr., ist heute eingetragen worden:
Der Kaufmann Heinrich Adolf Romroth in Greiz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Ernst Moritz Hanuscheck in Greiz in den Vorstand Fers worden.
Greiz, den 17. April 1905.
Fürstliches Amtsgericht.
Hagen, Bz. Bremen. [6912] 8 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 — Molkerei Hagen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht — heute “ eingetragen:
er Verwalter Heinrich Meyerhoff zu Hagen ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An Stelle des⸗ selben ist der Hofbesitzer Johann Ahlers zu Hagen gewählt worden.
Die Bekanntmachung unter Nr. 2463 wird zurück gezogen. “
Hagen, Bezirk Bremen, 1. April 1905.
Königliches Amtsgericht. 2 Harburg, Elbe. Bekanntmachung. [6913]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 „Eisenbahn⸗Bau⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wilhelmsburg“ eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hilfslademeisters Wilhelm Böttger der Vorschlosser Jakob Heinemann in Wilhelmsburg zum Vorstandsmitglied bestellt ist.
Harburg, den 7. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Hirschberg, Schlies. 6914]
Der Credit⸗ und Spar⸗Verein zu arm⸗ brunn, eingetragene Genosffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. März 1905 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Zur Zeichnung genügen 2 Unterschriften. Hirschberg in Schlesien, den 15. April 1905. “ Königliches Amtsgericht.
Kempten, Schwaben. [6916]
Genossenschaftsregistereintrag.
Sennereigenossenschaft Missen, e. G. m. u. H. Der Kassier Martin Hold ist aus dem Vorstande ausgetreten. Neugewählter Kassier: Gottlieb Prinz, Oekonom in Missen.
Kempten, den 9. April 1905. 5
K. Amtsgericht. 5 8 Kempten, Schwaben. 9 16176] Genossenschaftsregistereinträge.
I. Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Schreinermeister Kempten’s, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Nach Statut vom 30. März 1905 wurde unter dieser Firma mit dem Sitze in Kempten eine Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gegründet. Zweck der Genossenschaft ist der Einkauf der Roh⸗ materialien und Halbfabrikate, wie sie im Schreiner⸗
III.
gewerbe benötigt werden, sowie die gemeinsame Er⸗
richtung und Unterhaltung einer Verkaufshalle für Möbel auf Rechnung der Genossenschaft
8
Der
Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem Kassier und einem Schriftführer und zeichnet rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihren Namen beisetzen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt fünf. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im „Tag⸗ und Anzeige⸗ blatt“ und in der „Allgäuer Zeitung“ in Kempten. 88 Vorstand wurden gewählt: Feiarich Gölzer,
chreinermeister in Kempten, Vorsitzender, Johannes Strauß, Schreinermeister in Kempren, Kassier und Stellvertreter des Vorsitzenden, und Sosef Graf, Schreinermeister daselbst, riftführer. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
II. Darlehenskassenverein ece.ng. e. G. m. u. H. An Stelle des bisherigen Vorstehers Ulrich Litzel wurde Friedrich Philipp, Pfarrer in Bayerniederhofen, zum Vorstand neugewählt.
III. Darlehenskassenverein Wertach, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand sind ausgetreten: Alexius Wittwer, Heinrich Eberle und Mathias Gschwend. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Johann Keller, Schmiedmeister, Lampert Schmid, Bäcker⸗ meister, Johann Blenk, Oekonom, sämtliche in Wertach. Stellvertreter des Vorstehers: das bis⸗ herige Mitglied Roman Heiligensetzer.
Kempten, den 12. April 1905.
Kgl. Amtsgericht
Kenzingen. 8145]
Nr. 3044. In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde unter O.⸗Z. I „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. Weisweil“ eingetragen:
1) Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. März 1905 wurde die Zahl der Vorstands⸗ mitglieder von 5 auf 4 herabgesetzt.
2) Michael Klipfel und Georg Buchmüller jung in Weisweil sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an ihrer Stelle wurde Jakob Gräßlin, Landwirt in Weisweil, in den Vorstand gewählt.
Kenzingen, 11. April 1905. 8
Gr. Amtsgericht.
Kirchheim u. Teck. s — K. Württb. Amtsgericht Kirchheim u. Teck. In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 25
wurde heute bei dem „Darlehenskassenverein
Hepsisau, e. G. m. u. H.“ eingetragen: Schullehrer Wolfangel ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und wurde als neues Mitglied in den
Vorstand gewählt:
Johannes Frasch jung in Hepsisau. Den 15. April 1905. Hilfsrichter (Unterschrift).
Ludwigshafen, Rhein. “
1 Genossenschaftsregister.
1) Betr. Landwirtschaftlicher Consumverein Friedelsheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Friedelsheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. April 1905 wurden die Statuten § 2 und § 13 geändert. Der Gegenstand des Unternehmens um⸗ faßt jetzt auch: die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb und die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
2) Betr. Landwirtschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Waldsee. Aus dem Vorstand schieden aus: Johannes Leibel und Georg Horländer. An deren Stelle wurden gewählt: Johann Wich und Peter Adam Ackermann, beide Ackerer in Waldsee.
Ludwigshafen a. Rh., 15. April 1905.
Kgl. Amtsgericht.
1τ.αꝙ α☚ααμαά̈ν☚☚
Neuwied. [6920] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: „Gemeinnütziger Bauverein, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,
Neuwied, errichtet durch Statut vom 9. März 1905
(Blatt 3 der Akten).
Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Verschaffung von gesunden und zweckmäßig ein⸗ gerichteten Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ S Häusern zu billigen Preisen für unbemittelte
amilien.
Der Vorstand besteht aus:
Karl Neitzert, Beigeordneter, Heinrich Schneider, Fabrikant, Karl Remy, Kaufmann,
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden zu der Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gereichaet von 2 Vorstandsmitgliedern, durch die Neuwieder Zeitung.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, zu denen sich ein Mitglied beteiligen kann, beträgt 50.
ür die Verbindlichkeiten der enossenschaft haften die Mitglieder mit 200 ℳ auf jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neuwied, den 7. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Oflenbach, Main. Bekanntmachung. (6921]
Die Einkaufsvereinigung Offenbacher Kolo⸗ nialwarenhändler e. G. m. b. H. hat in der Generalversammlung vom 30. März 1905 in den Vorstand neugewählt den Kaufmann Anton Mayer. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Kaufmann Karl Heil.
Eintragung im Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Offenbach a. M., am 15. April 1905.
Gr. Amtsgericht Offenbach.
Pforzheim. Genossenschaftsregister. [6922] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 20 wurde beim Lebensmittel⸗Bedürfnis⸗ und Pro⸗ duktiv⸗Verein Pforzheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Pforzheim eingetragen: Karl Essig und Fritz Wundram sind aus dem Vorstand ausgetreten und Kaufmann Hermann Abrecht und Wirt Ernst Fried⸗ rich Müller hier in den Vorstand gewählt. „ Pforzheim, den 14. April 1905. Gr. Amtsgericht. II.
Pforzheim. Genossenschaftsregister. [6923] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 22
Neuwied.
L
wurde bei dem ländlichen Creditverein Bilfingen,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bilfingen, eingetragen: Fabrik⸗ arbeiter Daniel Bechtold ist aus dem Vorstand aus⸗ getreten und Landwirt Gabriel Frey in Bilfingen in den Vorstand gewählt. Pforzheim, den 14. April 1905. 2 Gr. Amtsgericht. II.
Sagan. [6924]
Im Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden, daß Moritz Schwerdtner zu Reichenbach als Vorstandsmitglied der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Reichenbach an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ernst Kirchner bestellt ist.
Amtsgericht Sagan, den 14. April 1905.
Schopfheim. Genossenschaftsregister. [6925]
Zu O.⸗Z. 5 des Genossenschaftsregisters Ländlicher Kreditverein Maulburg eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Maulburg wurde eingetragen:
Spalte 1: Nr. 4.
Spalte 5: Albert Volz, Restaurationswirt in Maulburg. Cäge;SIse d
Spalte 6: An Stelle des ausgetretenen Julius Meier ist Albert Volz, Restaurationswirt in Maul⸗ burg, in den Vorstand gewählt. *.. rn üd
Schopfheim, den 14. April 1905. 8
Gr. Amtsgericht.
Sonderburg. Bekanntmachung. [6926]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11, der Meiereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Blans, eingetragen, daß Hans Christian Lydiksen in Blans aus dem Vorstande ausgetreten und Nis Jörgensen in Blans⸗Norderfeld, Gemeinde Blans, in den Vorstand gewählt ist. . a. . .2
Sonderburg, den 14. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Swinemünde. Bekanntmachung. [6927] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftt „Spar⸗ und Darlehnskasse Usedom“ eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Albert Manthey Ludwig Genentz zu Usedom zum Vor⸗ standsmitglied bestellt ist. Swinemünde, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Veckerhagen. 16930] das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu r. 3:
„Vernawahlshäuser Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Vernawahlshausen“ folgender Eintrag bewirkt worden:]
An Stelle des Eduard Lange ist der Pfarrer Schultheis in Vernawahlshausen als Vereinsvorsteher gewählt worden.
An Stelle des Eduard Henne und des Ernst Fricke sind der Johannes Henne in Vernawahls⸗ hausen und der Louis Pleßmann in Vernawahls⸗ hausen als Vorstandsmitglieder gewählt worden.
Veckerhagen, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. 16931]
Am 14. April 1905 ist in unser Genossenschafts⸗ register bei Nr. 6, Consumverein Eintracht eingetrg. Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht in Altwasser, eingetragen: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 19. März 1905 ist das Geschäftsjahr auf die Zeit vom 1. Oktober bis 30. September verlegt.
Amtsgericht Waldenburg (Schles.). Weilburg. [6932]
In unser Genossenschaftsregister istunter Nummer 24 bei der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse zu Drommershausen E. G. m. u. H.“ folgendes eingetragen worden:
Die Vollmacht der Vorstandsmitglieder Heinrich Stahl, Carl Hirschhäuser, Heinrich Schmidt, Wil⸗ helm Hirschhäuser, August Hirschhäuser, sämtlich in Drommershausen, als Liquidatoren ist erloschen.
aghrag. den 6. April 1905.
önigliches Amtsgericht. Wennigsen, Deister. 16933] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Haushaltsverein Bantorf, ein⸗ getraägene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bantorf eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Friedrich Tilly ist August Karg in Bantorf in den Vorstand gewählt worden. 8 8
Wennigsen, den 10. April 1909.
Königliches Amtsgericht. I. Wittlich. [693³4]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die Firma Wengerohrer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wengerohr eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Besserung der materiellen und sittlichen Verhältnisse der Mit⸗ glieder durch entsprechende Einrichtungen, namentlich die Beschaffung von Darlehn an dieselben unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie, auch die Annahme und Verzinsung von Geld.
Mitglieder des Vorstands sind:
1) Anton Peters, als Vorsteher,
2) Johann Marx, als Stellvertreter,
3) Mathias Zens, 1 alle Ackerstandes zu Wengerohr. EE“
Das Statut datiert vom 19. März 1905.
Die genossenschaftlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Trier'schen Bauer“ zu Trier, firmiert und unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter.
Willenserklärungen des Vorstands erfolgen in der⸗ selben Art und Hr mgfnsesung
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der gerichtlichen Dienststunden jedem gestattet.
Wittlich⸗ den 11. April 1905.
Königliches Amtsgericht. “ Wreschen. [6935]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Molkerei zu Biechowo e. G. m. b. H. eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Restgutsbesitzer Josef Bloemecke und Besitzer August Brockmann sens der Restgutsbesitzer Josef Mikus und der An⸗ jedler Josef Berendes in den Vorstand ählt. Wreschen, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
II
Konkurse.
““ eabnf werbhe. an eber das Vermögen des Dachdecker Meier von Alsfeld wird heute, am S ASünng Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren 88 906, Der Kreiskasserechner Bing dahier wird zun kursverwalter ernannt. Forderungsanmeldet 7 bis zum 8. Mai 1905. Termin zur Prüfun ermin angemeldeten Forderungen und zur Beschlußfstde über die Beibehaltung des ernannten oder die Vah eines anderen Verwalters: Montag, den 15 düü. 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener 7en mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1905. Alsfeld, den 17. April 1905.
Großh. Hess. Amtsgericht.
Barmen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Weiß⸗, Woll⸗ ung Manufakturwarenhändlers Georg Müller Barmen, Heckinghauserstraße Nr. 29, ist heute 1 17. April 1905, Mittags 1 Uhr, das Konzaan verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsan Harney in Barmen. Forderungsanmeldefrist bit 7. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung som Prüfungstermin am 18. Mai 1905, Nach mittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Zimmer Nr. 15. Allen Personen, welche eine 8 Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben ode zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird vif gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Fenteth⸗ ö’ in Anspruch nehmen, den
onkursverwalter bis zum 7. Mai 1905 Anzeige n machen.
Königliches Amtsgericht in Barmen. Abt. I1.
Barten. Konkursverfahren. 1 Ueber den Nachlaß des am 19. Januar d. I.. u Barten verstorbenen Altsitzers Friedrich Plat ist am 14. April 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerihts⸗ sekretär Becker in Barten. Wahl⸗ und Prifungs⸗ termin: den 13. Mai 1905, Vormittaze 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist biß zm 12. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Ueber das Vermögen der Schuhwarenhändlenn Frau Hulda Raskin, geb. Arjé, hier, Kottkuse⸗ damm 43, ist heute, Mittags 12 Uhr, von zem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Fankir⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Scee⸗ decker in Berlin, Brückenallee 14. Frist zur Anmehmg der Konkursforderungen bis 17. Juni 1905. Fee Gläubigerversammlung am 17. Mai 1005, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin m
5. Juli 1905, Vormittags 11 ⅛ Uhr, im Ge
richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stat.
werk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzegp⸗ pflicht bis 17. Juni 1905. 8 2 Berlin, den 17. April 1905. 1 Der Gerichtsschreiber 8
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81.
Bütow, Bz. Köslin.
Konkursverfahren. Ueber das gütergemeinschaftliche Vermögen m
Eheleute Maschinenbauer Albert Stolpmum
und Albertine geb. Bolduan in Bütow istm 15. April 1905, der Konkurs eröffnet. Verwaln Rechtsanwalt Dr. Döhring in Bütow. Anmelbde⸗ frist bis zum 10. Mai 1905. Erste Glläubiger⸗ versammlungkam 26. April 1905, Vormittage 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Maf 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arft mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1905. Bütow, den 15. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. [6885
Ueber das Gesamtgut der fortgesetzten Güte⸗ gemeinschaft zwischen der Witwe des zu Kirchlinde verstorbenen Bauunternehmers Adolf Heuse⸗ Wilhelmine geb. Borgmann, und deren Kinda Friedrich, Elisabeth und Adolf ist heute nac⸗ mittag 4,35 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter sft der Rechtsanwalt Winkelmann zu Dortmund. Offna Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1905 Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelda bis zum 25. Mai 1905. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 10. Mai 1905, Vorm. 11¼ Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juni 1905,
Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 115h.. Dortmund, den 8¼ 78 *“ a
illau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Grossenhain. Konkursverfahren. (6737 Ueber das Vermögen der Baugeschäftsiuhabern Auguste Therese verehel. Matthees in nla wird heute, am 17. April 1905, Nachmittags 14 Uhn das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalle Rechtsanwalt Dr. Barthels in Großenhain. Fon rungsanmeldefrist bis zum 13. Mai 1905. Er Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Mai 1905, Vormittag 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis im 30. April 1905. Königliches Amtsgericht Großenhain.
Hainichen. I- Ueber das Vermögen des Spinnereipächtit, Carl Heinrich Großer in Hammermaag, Riechberg wird heute, am 13. April 1905, Ffra⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren 6 vulg Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. 7cJg0; Frankenberg. Anmeldefrist bis zum 11. Mas ae Wahltermin am 11. Mai 1905, Vorm 908, 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. Mai 1 g- Vormittags 10 ÜUhr. Offener Arrest m. zeigepflicht bis zum 11. Mai 1905. 2 Königliches Amtsgericht Hainichen i. S. 4 Halberstadt. Konkursverfahren. s(u. Ueber das Vermögen des Bierhändlerg clit helm Hotopp in Halberstadt ist durch, verüta des Königlichen Amtsgerichts, Abt. 4, in Hoe as Kon⸗ am heutigen Tage, Vormittags 10,17 Uhr, vm Dwo ren eröffnet. Verwalter: K. Hintze in Halberstadt. Offener Arrest pflicht bis 8. Mat 1905. Anmeldefris⸗ 1905. Erste Gläubigerversammlung / am
888
oei Ühr⸗
siisgericht 7 zu Halle a. 2 cröffnet.
Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ 17. Mai 1905, Vormittags fung e, Zimmer Nr. 11. “ den 15. April 1905. Der Gerichtsschreiber. des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 4. „Sanale. Konkurseröffnung. 16699] g. das Vermögen des Kaufmanns Adolf Eterufeld in Halle 5. ” große 82 2 Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen ist heute, V S., das Konkursverfahren Verwalter: Kaufmann Friedrich Carow in alle a. S., Wilbelmstraße Nr. 4. Offener Arrest bn Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1905 und Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung den 18. Mai 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ stermin den 15. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 17. April 1905. 1 Der Gerichtsschreiber — des Königlichen Amtsgerichts, Abtl. . Halle, Saale. Konkurseröffnung. [6698] Ueber das Vermögen der Witwe Emma Bechtel, geb. Kyritz (Inhaberin der eingetragenen irma W. A. Kyritz) in Halle a. S., Trödel 2, heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren gröffnet. Verwalter: Bureauvorsteher a. D. Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1905 und Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 20. Mai 1905, Bormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31. 8 Halle a. S., den 18. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.
Hamburg. Konkursverfahren. [6717] Ueber das Vermögen des Krämers Christian
b Jessen zu Hamburg, Laufgraben 41, wird heute,
achmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. F. C. Wulff, große Bäcker⸗ straße 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 6. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 17. Mai d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 17. April 1905.
Jena. [6724] N 5/05. Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters August Hufeld in Jena ist heute nach⸗ mittag 5 Uhr 20 Minuten das Konkursverfahren er⸗ oöͤffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, Justizrat Stapff in Jena. Anmelde⸗ u. Anzeigefrist ist bestimmt bis 15. Mai d. Js. Offener Arrest ist erlassen. Erste Gläubigerversammlung: den 12. Mai 1905, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: den 26. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr. Jena, den 17. April 1905. Der Gerichtsschreiber Froßberzogl- S. Amtsgerichts: urcht.
Kitzingen. Bekanntmachung.
[6727] Das Königl. Amtsgericht Kitzingen
unterm
818. April 19095, Vorm. 10 ½ Uhr, auf schuldnerischen
Antrag über das Vermögen des Kaufmanns Georg Schmitt von Großlangheim das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Meister von Kitzingen. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis Samstag, den 6. Mai 1905. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 17. Mai 1905, Vor⸗ mitt. 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale.
1“M“
Lichtenstein-Calinberg.
Kitzingen, 18. April 1905. erichtsschreiberei K. Amtsgerichts. (L. 8.) Mack, K. Obersekr.
Leipzig. [6718] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Ernst saer Bauer in L.⸗Lindenau, Bismarckstr 31, ist beute, am 17. April 1905, Nachmittags 16 Uhr, Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Johannes Müller in Leipiig, Leibnizstr. 5. l. und Prüfungstermin am 19. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1905. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A., Nebenstelle Johannisgasse 5, I. Leiprzig. [6719] 2 Ueber den Nachlaß des Lehrers Gustav Adolph
aps in Leipzig⸗Reubnitz ist heute, am 17. April 1905, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren röffnet worden. Verwalter! Kaufmann Johannes Müller in Leipzig, Leibnizstr. . Wahl⸗ und Prü⸗ stermin am 18. Mai 1905, Vormittags uhr. Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1905, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1905. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA“, Nebenstelle Johannisgasse 5 I. Leipzig. “ [6720] Lleber das Vermögen der Mathilde verehel. temberger in Leipzig, Ritterstr. 7 1I, Inhaberin 8 im Handelsregister nicht eingetragenen Firma acob Lemberger das. (Weißwaren u. Wäsche⸗ geschäft) ist heute, am 17. April 1905, Nachmittags 6t hr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ alter: Rechtsanwalt Heilpern in Leipzig. Wahl⸗ in am 2. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr.
vumeldeftis bis zum 14. Mai 1905. Pruͤfungstermin
of „Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1905. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. I1 A“, Nebenstelle Johannisgasse 5 I. Ueb [6697] 6 1 er das Vermögen des Mühlenbesitzers Anton 1Crimmann in Rüsdorf, alleinigen Inhabers 24 Firma E. Crimmann in Rüsdorf, wird 68 am 18. April 1905, Vormittags 11 Uhr, 2 onkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: bn Rechtzanwalt Stirl hier. Anmeldefrist bis zum hens 1905. Wahltermin am 18. Mai 1905, 1e6mittags 111Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli nu E⸗ Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest neeigepflicht bis zum 5. Juni 1905. 1nönügliches Amtsgericht Lichtenstein. Unbach. sachsen. — [6695] härdt * das Vermögen des Materialwaren⸗ vird 8 Ernst Paul Schiedmeyer in Limbach eute, am 18. April 1905, Vormittags 11 Uhr, Konkursverwalter:
r Konkursverfahren eröffnet. 5 Faufmann Hermann Schmidt bier. Anmelde⸗
8 zum 13. Mai 1905. Wahltermin am kermin” 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ am 22. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr.
28. April 1905 Anzeige zu machen.
Offener Arrest igepfli 8 rrest mit Anzeigepflicht bie
Limbach, den 18. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Ludwigslust. 8
Ueber den Nachlaß des am 15. März 1905 zu Ludwigslust verstorbenen Lotteriekollekteurs Michaelis Süßkind ist heute, am 14. April 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionsrat Th. Josephy zu Ludwigslust. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 20. Mai 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 15. Mai 1905. —*
Ludwigslust, den 14. April 1905.
Großherzoagliches Amtsgericht.
Mittweida. [6712]
Ueber den Nachlaß des am 6. Mai 1904 in Mitt⸗ weida verstorbenen Kaufmanns Paul Richard Hönig wird heute am 17. April 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Lokalrichter Bürger hier. Anmelde⸗ frist bis zum 25. Mai 1905. Wahltermin am 13. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 19. Juni 1905, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1905. 6
Mittweida, den 17. 8 1905.
Königliches Amtsgericht.
1[6728]
M.-Gladbach. 6903]
Ueber das Vermögen der Witwe Josef Kalb, Barbara geb. Heßthal, Althändlerin zu M.⸗Gladbach, ist das Konkursverfahren am 15. April 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Nonnenmühlen zu M.⸗Gladbach Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. April 1905. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1905, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 5. Juli 1905, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 15.
Kgl. Amtsgericht, 3, M.⸗Gladbach.
Nakel, Netze. Konkursverfahren. [6686]
Ueber das Vermögen der Pantoffelfabrikanten⸗ witwe Wilhelmine Schulzke in Nakel wird heute, am 14. April 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Oscar Bauer in Nakel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum
Königliches Amtsgericht in Nakel.
Neustadt, Saale. Bekanntmachung. [6898] Das K. Amtsgericht Neustadt a. S. hat durch seinen gestern, den 17. April 1905, Nachmittags 6 Uhr, erlassenen Beschluß auf Antrag des Gemein⸗ schuldners die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Seilers Gregor Halbleib in Neu⸗ stadt a. S. beschlossen und den K. Gerichtsvollzieher Haendel dahier als provisorischen Konkursverwalter bestellt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die eventuelle Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132 und 137 der Konk.⸗Ordg. vorgesehenen Angelegen⸗ heiten sowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf Mittwoch, den 17. Mai 1905, Nachmittags 2 Uhr, im Sitzungssaale dahier anberaumt worden. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und der beanspruchten Vorrechte, welche bei dem K. Amtsgerichte dahier schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erfolgen hat, endet mit Donnerstag, den 11. Mai 1905. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum Donnerstag, den 11. Mai 1905 Anzeige zu machen. Neustadt a. Saale, den 18. April 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichtst. (L. S.) Zoeller, K. Sekretär. 8.
obernkirchen, Bz. Cassel. [6882] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schlossers Heinrich Krömer in Obernkirchen ist am 15. April 1905 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Sparkassenrendant Nahrstedt in Obernkirchen. Anmeldefrist bis 3. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung: 10. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 10. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 88 3. Mai 1905. 8
Oberukirchen, den 15. April 1905. 1“
Königliches Amtsgericht. osterode, Harz. Konkursverfahren. [6707]
Ueber den Nachlaß des am 25. April 1904 ver⸗ storbenen Metallgießers Ernst Bertram zu Lerbach wird, in Ergänzung zu der diesseitigen Bekanntmachung vom 24. März 1905, betreffend die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Firma ebr. Bertram zu Lerbach, auf Antrag mehrerer Nachlaßgläubiger das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justigrat Hiltermann in Osterode (Harz). Die in der dorgedachten Bekannt⸗ machung angesetzten Termine gelten auch hier.
Osterode (Harz), den 14. April 1905.
Koͤnigliches Amtsgericht. UI. Plauen, Vogtl. . 16233]
Ueber das Vermögen der Rieischereigeschafes⸗
inhaberin Meta Marie vhl, Feldmann, geb.
905. Wahltermin am 10. Mai 1905, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1905, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Mai 1905. Plauen, den 17. April 1905. Königliches Amtsgericht. 8 Scheibenberg. 176693] Ueber das Vermögen der Firma Stöckermann & Overödder in Schlettau, Inhaber: Adele vhl. Stöckermann, geb. Jung, und Fabrikant Peter Wilhelm Overödder, beide in Schlettau, wird heute am 18. April 1905, Nachmittags ½1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Köhler in Schlettau. Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Mai 1905, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1905. Scheibenberg, am 18. April 1909. Königliches Amtsgericht.
Wittmund. Konkursverfahren. 16884] Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Drant⸗ mann zu Wittmund ist heute, am 17. April 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann G. F. Timmermann in Wittmund ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Mai 1905 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 24. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1905. Wittmund, den 17. April 19059. Königliches Amtsgericht. II.
Bensheim. Konkursverfahren. [6721]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Geflügelhändlers Peter Schwerdt in Bens⸗ heim wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Bensheim, den 15. April 1905.
Großherzogliches Amtsgericht. Bismark, Prov. Sachsen. Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Meyer & Co. in Bismark ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 27. Mai 1905, Vorm. 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt. “
Bismark, den 13. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Bitterfeld. Konkursverfahren. [6710] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Lindekugel in Bitter⸗ feld ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 12. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Bitterfeld anberaumt. 8 Bitterfeld, den 17. April 1905. Große, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Borna, Bz. Leipzig. [6711] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Baugeschäftsinhaberin Melanie Angelika ver⸗ ehel. Müller, geb. Beer, in Kahnsdorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Borna, den 15. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
[6690]
Bremen. [6905] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kommanditgesellschaft St. Lürman & Sohn hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 18. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Ahrens, Sekretär.
Bützow. Konkursverfahren. [6705]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Joachim Lange Witwe Nachfolger bezw. deren Inhaberin Marie Brinckmann, geb. Bockholt, und deren Ehemannes und Prokuristen, Sensenstreichermacher Heinrich Brinckmann, sämtlich hier, wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 30. März 1905 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. März 1905 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Zur Ab⸗ nahme der Rechnung des Konkursverwalters wird Termin auf den 29. April d. Is., Vormittags 11 Uhr, angesetzt. 3
Bützow, den 15. April 1905. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Crefeld. Konkursverfahren. [6734]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Max Koch, genannt Schreiber und Maria, geb. Dicken, zu Crefeld, früher Ost⸗ wall 118, jetzt Stefanstr. 43, wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist.
Crefeld, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. [6896]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikanten Friedrich Erust Otto zu Dortmund ist zur Abhnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung iu berücksichtigenden Forderungen sowie mur Anhörung der Gläubdiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Müglieder des Gläudigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 6. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht dierselbst, Zimme 115, bestimmt.
Dortmund, den Hüße 1905.
Billau,
Gerichtsschreiber des Köͤniglichen Amtsgerichts. Dorimund. Konkureverfahren. [6889]
Das Konkarzversahren üder das Ver des Bäckermeisters WBildelm Kuper zu Lütgendort⸗ muand wird vach erfelgter Adde des Schluß⸗ kermirns düerder⸗h Hoden.
Üeʒam Xx. 1905.
g. . 9 . 86 282
Heerklotz in Plauen. Aldertstr. 59, K. am 17. April 1905, 8 verfahren eröͤffnet. Kon⸗ Heer
haem 9.
anwalt Boͤhme hier. Aumeldesr
umd. Komdurverkahren. [8894] 8 8 Budde in Hufen
wird nach erfolgter Abhalt
g des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 7. April 1905. 8 . Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [6893 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Juweliers Hermann Heering in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 86 Dortmund, den 8. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [6886] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Wilhelm Fuhrländer zu Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [6887] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Obenhaus in Dortmund wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Februar 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 10. Februar 1905 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. [6888]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Obenhaus in Dortmund ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 9. Mai 1905, Vormittags 11 ⅛ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 115, bestimmt.
Dortmund, den 10. April 1905.
] Billau,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. Konkursverfahren. [6890]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Theodor Grothaus in Huckarde wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Dortmund, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. [6891]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Wirt Ernst Osthaus, Elisabeth geb. Sträterhoff, zu Dortmund, Kaiserstr. Nr. 109, wird wegen ungenügender Masse eingestellt.
Dortmund, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Konkursverfahren. [6892] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Händlerin Witwe Philipp Rexroth, Louise geb. Kemper, in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 11. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [6897] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Korbwarenhändlers Karl Thiele in Dortmund ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 27. April 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 115, anberaumt. Der Ver⸗ gleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt. v Dortmund, den 12. April 1905. 16“ Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Nr. 3819. In dem Konkurse über das Vermögen des Schiffers Heinrich Schölch in Eberbach ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen besonderer’ Prüfungstermin vor Gr. Amtsgerich dahier bestimmt auf Dieustag, den 9. Ma 1905, Vormittags 9 Uhr.
Eberbach, den 17. April 1905.
Heinrich, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Frankenberg, Sachsen. Beschluß. [6714
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Strumpfwirkers und früheren Material⸗ warenhändlers Hermann Steinbach, vormals in Auerswalde, jetzt in Hohenstein⸗Ernstthal, wird hiermit eingestellt, da gegen den Einstellungs⸗ antrag ein Widerspruch fristgemäß nicht erhoben worden ist. s
Frankenberg, den 17. April 1905. 1—
Königlich Sächsisches Amtsgericht. G Gettorf. Konkursverfahren. [70181 Zu der Anzeige vom 27. März 1905 (Nr. 79). er Konkurs über das Vermögen des Müllers Georg Broder Markus Radbruch in Warle⸗ berger Mühle ist am 27. März 1905, Nach⸗ mittags 6 Uhr 45 Min., eröffnet. Gettorf, den 14. April 1905. “ Königl. Amtsgericht.
Gotha. bE In dem Konkurse über das Vermögen der Witwe Marie Dorothea Riede hier soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. Der verfügbare Massebestand beträgt ℳ 3340,—. Nach dem auf der Gerichts⸗ schreiberei des Herzogl. Amtsgerichts I hier nieder⸗ gelegten Verzeichnisse sind ℳ 11 960,48 nichtbev rechtigte Forderungen zu berücksichtigen. Gotha, 18. April 1905. Ed. Heegewaldt. als Konkursverwalter.
Gotha. [6702] In dem Konkurse über das Vermögen der Firma A. Hennig, vorm. Friedr. Langenickel & Co., und des alleinigen Inhabers derselben, Kaufmanns Albert Hennig zu Gotha, soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. Der verfügbare Massebestand beträgt ℳ 20 200. — Nach dem auf der Gerichts⸗ schreiberci des Herzogl. Amtsgerichts VII hbier nieder⸗ gelegten Verzeschnisse sind ℳ 168 685,91 ₰ nicht⸗ bevorrechtigte Forderungen zu berücksichtigen.
Gotha, 18. April 1905.
Ed. Heegewaldt, als Konkursverwalter. Graudenz. Konkursverfahren. [6685] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hoteliers Hermann Karpinski in Graudenz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins ierdurch aufgehoben. 1 8 8— Graudenz, den 14. April 1905.
Königliches Amtsgericht. “ Malle, Sanle. Konkursverfahren. [6700] Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Kaufmanns Gustav Bauer zu Halle a. S.
Eberbach, Baden. Konkursverfahren. 7001])