Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht,
vom 30. November 1904 dient hinfort als Publi⸗ kationsorgan der Gexrossenschaft „Die Wirtschafts⸗ genossenschaft“. An Stelle der ausgeschiedenen Ernst Hagedorn und Rodert Paetzel sind Robert Kupbal in Südende und Albert Foitzick zu Berlin in de Vorstand gewählt. Berlin, den 29. April 1905. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.
Berlin. [12430] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 193 (Skarbona⸗Sparbüchse, eingetragene Ge⸗ senschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) ein⸗ agen worden: An Stelle der ausgeschiedenen omann Kukulka und Wladislaus Berkan sind Kasimir Bajonski und Julian Sokolowski zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 1. Mai 1905 Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.
Berlin. [12431] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 287 (Steglitzer Spar⸗ und Bau⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Steglitz) eingetragen worden: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Emil Lier und Eugen Streiber sind Otto Lexow und Heinrich Hasselmann zu Steglitz in den Vorstand gewählt. Berlin, den 1. Mai 1905. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.
Berlin. unser Genossemschaftsregister ist heute bei Nr. 282 (Technische Revisions⸗Vereinigung „Elektro⸗ wacht“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: August Niedlich ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Berlin, den 5. Mai 1905. Königliches Amtsgericht I. Ab⸗ teilung 88. Bitburg. Heute ist im Genossenschaftsregister beim Iden⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Idenheim eingetragen worden: Pastor Heyer aus Idenheim und Lehrer Schottler aus Dahlem sind aus dem Vorstand ausges ieden und an ihrer Stelle Nikolaus Wolsfeld aus Iden⸗ heim und Christof Schumacher aus Trimport ge⸗
wählt. Bitburg, den 2. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Boizenburg, Elbe. [12434] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4, Konsumverein für Boizenburg und Umgegend, e. G. m. b. H. zu Boizenburg eingetragen: 8 Der Zigarrenmacher Otto Kramer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Wiedergewählt ist in der Generalversammlung vom 29. April 1905 der Schneidermeister Otto Behm zu Altendorf Boizenburg, den 4. Mai 1905. Großherzogliches Amtsgericht.
Borbeck. [12435
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der under Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht „Consum⸗Verein Beamten⸗ wohl“ in Frintrop vermerkt worden:
Der Güterexpedient Friedrich Roßnick in Frintrop ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Stationsvorsteher I. Kl. Hieronymus Empting zu Frintrop, Bahnhofstraße 19, getreten.
Borbeck, den 28. April 1905.
Köͤnigliches Amtsgericht. Boxberg, Baden. [12436] Genossenschaftsregister.
Im Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 1, Vor⸗ schußverein Boxberg e. G. m. u. H. in Box⸗ berg, wurde eingetragen: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 24. April 1905 wurde § 4 Abf. 2 des Statuts vom 27. April 1890 hinsichtlich der Dauer der Wahlzeit der Vorstandsmitglieder ge⸗ ändert.
Boxberg, 2. Mai 1905.
Großh. Amtsgericht.
[12432]
— In En
[12433]
Breslau. [12437] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 25 Breslauer Beamten Spar⸗ und Darlehns⸗
Verem. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht hier — beute eingetragen
worden: Vorstand, gestorben Stadthaupkkassen⸗ rendant Robert Ganz, bestellt Rechnungsrat Gottlieb
Floeter, Breslau. Breslau, den 4. Mai 1905.
Köͤnigliches Amtsgericht.
Bruchhausen, Kr. Hoya. 112438]
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Martfeld ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Bleckwenn ist der Kaufmann Wilhelm Pries in Martfeld in den Vorstand gewählt.
Bruchhausen, den 26. April 19905.
Königliches Amtsgericht.
Büren, Westf. [12439] In unserem GEenossenschaftsregister ist zu Nr. 1
bei dem Wewelsburger Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, e. G. m. u. H. am 3. Mai 1905 ngetragen:
An Stelle von Anton Grote ist Wilhelm Zumbrock Wewelsburg als Vorstandsmitglied gewählt. Königliches Amtsgericht Büren. Danzig. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister getragen:
a. bei
[12440] ist heute ein⸗
Nr. 45, die Molkerei Groß⸗
betr.
Trampken, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Gr.⸗Trampken: Die Satzung ist durch Beschluß vom 17. März 1904 geändert. Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet jetzt: Molkerei Gr. Trampken, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Milch der im Besitze der Genossen befindlichen Kübe. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ Die höchste Zahl der
Geschäftsanteile ist 50.
8
b. bei Nr. 36, betr. den Groß⸗Trampker Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Groß⸗Trampken: Der Hofbesitzer Gustav Wilm ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Königliche Förster a. D. Siegmar Reichert zu Gr. Kleschkau in den Vorstand gewählt.
Danzig, den 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. 10.
Dortmund. “ b 8 haan
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Konsum⸗Verein für Marten und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Marten“ folgendes eingetragen: An Stelle des Wilhelm Kisker ist der Bergmann W. Heitkamp zu Marten zum Vorstandsmitglied gewählt. 8 “
Dortmund, den 29. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Duisburg. Fahb 2 [7793
In unser Genossenschaftsregister ist am 12. Apri 1905 unter Nr. 5 eingetragen:
„Bürger Casino Victoria, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Duisburg“
und dabei folgendes vermerkt:
A. Das Statut lautet vom 28. Februar 1905.
B. Die Genossenschaft hat zum Eegenstand, Zigarren, Kaffee und Getränke, als Bier und Wein, im großen einzukaufen und gegen bar an ihre Mit⸗ glieder abzulassen, sowie dieselben in ihrem Geschäfts⸗ lokale durch wissenschaftliche Vorträge zu unterhalten.
C. Vorstandsmitglieder sind:
1) Kaufmann Josef Vollmert,
2) Stuckateur Franz Dillmann,
3) Kaufmann Wilhelm Ashauer,
sämtlich zu Duisburg.
D. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma der Genossenschaft mit dem Busaß „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichtsrat“ er⸗ assen.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft. Willenserklärungen haben für dieselbe nur dann Gültigkeit, wenn sie außer dem 1. oder 2. Vor⸗ sitzenden noch von einem zweiten Vorstandsmitgliere abgegeben sind.
E. Das erste Geschäftsjahr beginnt am 1. April 1905 und endet mit dem 31. Dezember 1905. Das zweite Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Januar 1906 und endet mit dem 31. Dezember 1906.
F. Die Haftsumme beträgt 5,00 ℳ Für jeden eiteren Geschäftsanteil erhöht sie sich um dieselbe umme. Ein Genosse darf sich mit höchstens 5 Geschäftsanteilen an der Genossenschaft beteiligen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Sprechstunden des Gerichts Jedem gestattet.
Duisburg, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Ebeleben. Bekanntmachung. [12442]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Großmehlra, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Großmehlra“ in Spalte 5 „Vorstand“ eingetragen worden:
Der Landwirt Albert Kästner ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle, als Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden, der Landwirt Albert Merseburg in Großmehlra getreten.
Ebeleben, den 5. Mai 1905.
Fürstlich Schwarzburgisches Amtsgericht. Abt. II.
Ebeleben. Bekanntmachung. [12443]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist beute unter Nr. 11 eingetragen:
Dampfmolkerei Holzthaleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Holzthaleben auf Grund der Satzungen vom 21. März 1905.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Milchverwertung auf genossenschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Willenserklärungen des Vorstandes, der die Genossenschaft gerichtlich wie außergerichtlich vertritt, erfolgen durch den Genossenschaftsvorsteher oder
dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
—
Namensunterschriften beifügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der „Thüringer Landeszeitung“ und dem „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Buse, Carl, Oberamtmann, Vorsitzender; Köhn, Julius, Gutsbesitzer, Stellvertreter des Schucht, Emil, Landwirt,
Holzthaleben. Die Hafisumme beträgt 100 ℳ, die zahl der Geschäftsanteile 100.
31. Dezember. Dienststunden des unterzeichneten zur Einsicht auf. Ebeleben, den 5. Mai 1905. Fürstliches Amtsgericht. Abt. II. Ellrich.
Gerichts
Genossenschaft mit beschränkter
Karl Heidecke ist der Ackermann Albert Lier
Vorstand gewählt. 8 Ellrich, den 28. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
16.
Emden.
heute eingetragen worden die Eisenbahn⸗ und Darlehnskasse,
sammlun 1 und durch Gewäbrung von Darlehen. ftsumme: 100 ℳ für jeden Anteil.
anteile von je 100 ℳ Vorstand:
sitzender,
II. Vorsitzender,
3) Eisenbahnassistent Peter van Wirdum,
4) Bureaudiätar I. Klasse Ernst Hotsch,
5) Güter⸗xpedient Friedrich Brandt,
6) Praktikant Leo Haupt,
7) Stationsgehilfe August Marheineke, zu 1— 8ö 6 und 7 in Emden, zu 5 in Norden wohnhaft.
Statut ꝛc.: a. Statut vom 31. März 1905. b. Die Bekanntmachungen
irma der Genessenschaft Zeitung in Emden, in der „Osnabrükker Zeitung“
Die Zeichnung derselben geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der der Genossenschaft ihre
tr. Vorsitzenden 2 G . 1 Beisitzer; Wisotzky, Fritz, Landwirt, Beisitzer, zu 1 in Peukendorf, zu 2—4 in
höchste An⸗
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis zum Die Liste der Genossen liegt in den jedem
3 [11153]
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei dem Consum⸗Verein Limlingerode eingetragene Haftpflicht heute eingetragen: An Stelle des ausgeschfedenen in den
[12007] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 11 ist Spar⸗ eingetragene Geunossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Emden.
Gegenstand des Unternehmens: Förderung der wirt⸗ schaftlichen Verhältnisse der Genossen durch An⸗ und Nutzbarmachung von Ersparnissen
zchste Zahl der Geschäftsanteile: 20 Geschäfts⸗
1) Eisenbahnkassenkontrolleur August Krefter, L. Vor⸗
2) Stationsvorsteher I. Klasse August Volker,
erfolgen unter der in der Ostfriesischen in Peter Kilb in K
Osnabrück und in dem „Münsterschen⸗Anzeiger“ in Münster. 18
d. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
e. Rechtsverbindliche Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen durch 2 Mitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Vertreter sein muß. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1—
Emden, den 4. Mai 1905.
Kgl. Amtsgericht. III. Eutin. Großherzogliches [11561] Amtsgericht Eutin. Abteilung II.
In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts ist beute eingetragen zu Nr. 1: Creditverein zu Eutin, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Eutin:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes, Privatmann Grantz in Eutin, ist der Privatmann Aug. Schumacher in Eutin in den Vorstand gewählt.
1905, April 29. Fürstenberg, Oder. [12444]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft:
Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Krebsjauche eingetragen worden:
Bekanntmachungen erfolgen fortan in der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Pro⸗ vinz Brandenburg. 8
Fürstenberg a. O., den 2. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Sardelegen. [12446]
In unser Genossenschaftsregister ist heute eine Ge⸗ nossenschaft mit der Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Trustedt eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen. Der Sitz ist Trustedt. Das Statut datiert vom 24. Apral 1905. Gegenstand des Uaternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Erleichter der Geldanlage und Förderung s Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ nlagen machen können. Die von der Genossenschaft sgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Sie sind in dem Gardelegener Kreisanzeiger, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in dem Deutschen Reichsanzeiger aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Ortsschulze und Ackermann Wilbelm Herms, Lehrer Hermann Lenz, Ackermann Otto Schulze, alle in Trustedt wohnend. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes und seine Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Mitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ Beteiligung auf mehrere, höchstens 50 Ge⸗ schäftsanteile ist zulässig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gardelegen, den 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Gardelegen. [12445]
In das Genossenschaftsregister ist bezüglich der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Solpke und Umgegend, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, beute eingetragen, daß die Eenossenschaft aufgelöst ist und die Ackerleute Wilhelm Meine und Christof Gaede, beide in Solpke, zu Liquidatoren bestellt sinck. 8—
Gardelegen, den 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Gerresheim. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.
Aus dem Vorstand der Genossenschaft Konsum⸗ Genossenschaft „Einigkeit“ für Hilden und Umgebung eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Hilden sind die Mitglieder Schleifer Wilbelm Müller, Weber Emil Peters und Schleifer Wilbelm Röttger, sämtlich zu Hilden, aus⸗ geschieden. Wirt Anton Erkelenz und Klempner Hermann Krappen zu Hilden sind zu Vorstands⸗ mitgliedern neu gewählt worden. Kommis Johann Fuchs zu Hilden ist bis zur nächsten General⸗ versammlunz vom Aufsichtsrat zum zeitweiligen Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Gerresheim, den 1. Mai 1905.
Kgl. Amtsgericht.
ng
218
3.8
2
92. e&d
7*
Gnesen. 112448]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Credit Genossenschaft — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — in Gnesen eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Emil Giese der Rittergutsbesitzer Wladislaus Fenrvch zu Braciszewo in den Vorstand gewählt ist.
Guesen, den 4. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Görlitz. [12449]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei der Firma: Molkerei Sohrneundorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Sohrneundorf folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist in:
„Central⸗Molkerei tragene Genossenschaft Haffpflicht“, geändert. Generalversammlung vom 24. Februar 1905 ift ferner § 16 Absatz 1 des Statuts durch Erhöhung der Zahl der Vorstandsmitglieder von 3 auf 5 geändert. Der Landwirt Richard Hirche ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seiger Stelle der Guts⸗ besitzer Edmund Arnholdt zu Sohrneundorf in den Vorstand gewählt. Ferner sind zufolge Erhöhung der Zahl der Vor⸗ standsmitglieder der Gutsdesitzer Oswald Kinpler zu Hohkirch und der Gemeindevorsteher Robert Maier zu Ober⸗Sohra zu weiteren Vorstands⸗ mitgliedern bestellt.
Görlitz, den 4. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Grenzhausen. [12450] Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde zu Nr. 2 Hundsdorfer Spar. urnd Darlehnskassenverein in Hundsdorf e. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen ammerforst durch Generalversamm⸗
Sohrneundorf, einge⸗ mit unbeschränkter Durch Beschluß der
7
lungsbeschluß vom 12. März 1905 Ernst Kilb aus Kammerforst gewählt worden ist.
Grenzhausen, den 5. Mai 1905.
Königl. Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. Grimmen. Bekanntmachung. [12451]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der in Band I Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft „Vor⸗ schußverein zu Tribsees, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 5 folgendes eingetragen:
Der Buchdruckereibesitzer Moritz Henk in Tribsees ist von der Generalversammlung am 15. April d. Js. zum Direktor des Vereins auf die Dauer der noch laufenden Wahlperiode des verstorbenen bisherigen Direktors Georg Bergholz, also bis zur Hauptgeneralversammlung 1905 neu gewählt worden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. Mai 1905.
Grimmen, den 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Jever. [12452]
Die durch Statut vom 26. März 1905 beschlossene Errichtung des Schortenser Konsumvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Schortens, ist heute unter Nr. 8 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ schaftsbedürfnissen im großen und Ablaß an die Mitglieder.
Haftsumme: 30 ℳ Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 1. Vorstand: H. Teich, Vorarbeiter Schortens, Chr. Jahn, Maurer daselbst und W. Frey, Werft⸗ arbeiter zu Schoost. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Jeverschen Wochenblatte zu Jever und im Norddeutschen Volksblatte zu Bant.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch drei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Mitglieder der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Das Geschäftsjahr ist auf 6 Monate bemessen und beginnt am 1. Januar und am 1. Juli jeden Jahres.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Jever, 28. April 1905.
Großherzogliches Amtsgericht. II. Kempen, Rhein. [12457]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Kur⸗ und Bade⸗Anstalt „Waldfrieden“ am Vorster Wald e. G. m. b. H. zu Vorst folgendes eingetragen worden:
§ 2 des Statuts wurde durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 4. April 1905 dahin abgeändert, daß an Stelle des Wortes: „Naturheilmethode“ die Worte: „nach dem System der physikalischen Heilmethode“ gesetzt sind.
Kempen Rh., den 2. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
im kleinen
8
Kleve. [12455] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. S eingetragenen Genossenschaft „Till⸗Moylander Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Till heute folgendes eingetragen:
§ 3 Abs. 1 des Statuts ist wie folgt abgeändert: Die Mitgliedschaft können erwerben nur christliche im Genusse der bürgerlichen Ehrenrechte befindliche Personen, welche ihren Wohnsitz in der Gemeinde Till⸗Moyland und deren Umgegend haben und durch Verträge sich verpflichten können.
Kleve, den 2. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. [12020] Genossenschaftsregister des
Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 2. Mai 1905 ist unter Nr. 98 die Genossen⸗ schaft in Firma „Ostmark“⸗Genossenschaft für Landwirtschafts⸗Betrieb und Lebensmittel⸗ Verwertung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Königs⸗ berg i. Pr. eingetragen. Das Statut ist am 5 und 28. Aprik 1905 festgestellt. Gegenstand des Unter nehmens ist: 1) Betrieb der Landwirtschaft, insbesondere landwirtschaftliche Nebengewerbe, Nutzgeflügel⸗ und Kleintierzucht, Obst⸗ und Gartenbau auf dazu eigneten Grundstücken jeder Art und Größe, welche die Genossenschaft zu diesem Zweck entweder zu Eigentum erwerben oder von Mitgliedern der Ge⸗ nossenschaft erpachten oder auf andere Weise in ihren Besitz oder ihre Verwaltung und Leitung bringen wird. 2) Verwertung von in eigenen, erpachteter oder in Betrieben von Genossen erzeugten landwin schaftlichen Produkten, speziell Lebensmitteln. 3) Aus⸗ bildung von Betriebspersonal. 4) Ansiedelung von Kolonisten auf geeigneten Grundstücken zwecks Be⸗ trieb landwirtschaftlicher Nebenerwerbszweige — Klein⸗ tierzucht und 2g— 5) Schaffung von Eirn⸗ richtungen aller Art behufs Förderung wirtschaft⸗ licher Interessen der Mitglieder. Die Ausübung der Tätigkeit der Genossenschaft unterliegt keine: örtlichen Beschränkung. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die döchste Jahl der Geschäftsanteile 50, Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen unter der Firma in der Oft preußischen Zeitung und der Königsberger Allgemeine Zeitung von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter der Vorsitzenden oder dem Stellvertreter.
erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes erfolger durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, unter dene sich der Vorsitzende oder der Stellvertreter der muß. Vorstandsmitglieder sind: der Landwirt en Otto und der Genossenschaftsdirektor Gustap Aven⸗ dieck, beide zu Königsberg i. Pr. Die Einsicht die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Koppenbrüsge. [1245⁷
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu da Firma „Spar⸗und Darlehnskasse, Eingetragen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflich⸗ in Osterwald“ eingetragen:
„In der ordentlichen Generalversammlung ac 16. April 1905 ist an Stelle des verstorbenen Ver standsmitgliedes, des Gemeindevorstehert Tramer in Osterwald (Kreis Hameln) der Gastwir⸗ dortselbst als Vorstandsmitglied nal gewählt.“
Sveereesege den 3. Mai 1905.
Fnigliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlac⸗
11“
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
und Wirt⸗
Erraʒ
schen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den H „ Gü ichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
Neunte Beilage
Berlin, Dienstag, den 9. Mai
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
tabholer auch durch tsanzeigers,
die Königliche Expedition des Deutschen Rei 1 SW. Wilbelmstraße 32, bezogen “ Aötsanseigers und Kömdollah Prenßes
Genossenschaftsregister.
Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ schaft Molkereigenossenschaft E. G. n.. u. Globuhnen Kreis Pr. Eylau folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Der Besitzer Albert Podehl ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Guts⸗ gsiter Albert Vogel⸗Globuhnen getreten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen forran durch die Pr. Eylauer Kreiszeitung. Kreuzburg, den 11. April 1905. Königliches Amtsgericht. Lübbenau. 12523] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10: „Stöbritzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht vermerkt worden, daß das Vorstandsmit⸗ glied Eustav Lott verstorben und an seiner Stelle der Bauergutsbesitzer Gottfried Borch in den Vor⸗ staa gräcln i April 1905 r er Lübbenau, 29. Apri⸗ ☛
Hemmingen. Bekanntmachung. 12464] Das Vorstandsmitglied des 2.Sreg. . dtchen Verbands für Schwaben, e. G. m. b. H., Anton Deller, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und wurde als Stellvertreter bis zur nächsten Generalversammlung der Guts⸗ und Brauereibesitzer üudwig Albrecht in Beningen vom Aufsichtsrat bestellt. In der Generalversammlung von 22 März 1905 wurden die §§ 14 u. 28 des Statuts dahin geändert, daß der Vorstand der Genossenschaft nur mehr aus 4 Vorstandtmitgliedern besteht und die böchte Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Matglied sich beteiligen kann, 10 beträgt.
Memmingen, den 2. Mai 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Hülheim, Rhein. I12488]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 5 wurde beite bei dem „Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Mülheim a. Rhein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter aftpflicht“ eingetragen:
Der Stadtsekretär Karl Proffen in Mülheim am Rhein ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Ingenieur Hermann Schiedges daselbst in den Vorstand gewählt worden.
Mülheim a. Rhein, den 27. April 1905.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5. Neresheim. [12466] K. Württ. Amtsgericht Neresheim.
In das Genossenschaftsregister wurde am 5. Mai 1905 bei der Firma Darlehenskassenverein Dischingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Dischingen unter laufender Nr. 6 eingetragen, daß an Stelle des zurückgetretenen Vorstandsmitglieds Pfarrer Hirsch in Dischingen der Goldarbeiter Franz Bader in Dischingen in den Vorstand zum Vorsteher für die restliche Wahlperiode des ersteren gewählt worden ist. *
Amtsrichter Seifriz. Neustadt, Orla. [12467]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3, betr. den Daumitscher Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht in Daumitsch, eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Bürgermeister Emil Eiß⸗ mann in Quaschwitz ist verstorben; an dessen Stelle ist der Gastwirt Hermann Krause in Quaschwitz als Vorstandsmitglied neu gewählt 8
Neustadt (Orla), den 3. Mai 1905.
Großh. S. Amtsgericht das. 8 Niebüll. Bekanntmachung. [12468
Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetr. Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, in Horsbüll ver⸗ merkt worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Landmanns H. Bußmann der belsn Theodor Hemsen in Horsbuüll in den Vor⸗ stand getreten ist.
Niebüll, den 2. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Nürnberg. [12469] Genossenschaftsregistereintrag:
Rohstoffeinkanfsgenossenschaft der Bein⸗ drechsler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg.
In der Generalversammlung vom 5. Februar 1905 wurde an Stelle des Drechslermeisters Carl Quehl der Drechflermeister Georg Schwammberger in Nürnberg als Kassier gewählt.
Nüruberg, den 3. Mai 1905.
Kgl. Amtsgericht. Oehringen.
[12022]
K. eeeser⸗ Oehringen. Im Genossenschafisregister ist bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Gnadental e. G. m. u. H. in Gnadental am 4. Mai 1905 eingetragen worden: In der Generalverkammlung vom 26. Februar 1905 sind an Stelle des verstorbenen Vorstandsmit⸗ gliedes Karl Häußler, Bauers, und des zum Rechner gewählten Johann Vogt, Wagners, als Vorstands⸗ mitglieder bis zum 31. Dezember 1906 Leonhard Thier, Bäcker in Gnabentaf. und Johan Fischer, Schmied daselbst, gewählt worden. 88 Amtsrichter Megenhart.
Hoe⸗ osser
2
1u“
111167] ist bei Nr. 3, auf
Ohligs. In das Genossenschaftsregister Ohligser Spiegelscheibenversicherung
1
Gegenseitigkeit, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Ohligs als Gegenstand des Unternehmens die Versicherung von eingesetzten Maßgabe, daß ein Rechtsanspru
iben ausgeschlossen ist, und ferner eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗
geschiedenen ersten Fesrsf G. v. Seigneux der
Schreinermeister Gustav Priese in Ohligs getreten ist. Ohligs, den 26. April 1905 Königliches Amtsgericht. osterburg. —— [12470] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der „Dampfmolkerei Gladigau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Gladigau an Stelle des ausgeschiedenen Dannenberg Wilhelm Ungnade in Gladigau als Vorstandsmitglied eingetragen. Osterburg, den 5. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. 12471] nskasse
osterburg.
Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darle Gladigau eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Eladigau ist heute Otto Kaufmann in Gladigau an Stelle des aus⸗ geschiedenen Dannenberg als Vorstandsmitglied ins
enossenschaftsregister eingetragen.
Osterburg, 5. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Peine. 112473]
Bei dem Peiner Haushaltsverein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Liquidation, in Peine ist heute ein⸗ getragen worden:
An Stelle des Bücherrevisors Otto der Bureauvorsteher Adolf Heimes bestellt.
Peine, den 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. 1.
Pritzwalk. [12474]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Groß⸗Pankow folgendes eingetragen: Die Bekaantmachungen der Genossenschaft erfolgen von jetzt ab in der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz
Brandenburg. Pritzwalk, den 29. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. [12475
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 26 Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Klessen heute folgendes eingetragen:
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung der Provinz Brandenbarg zu Berlin.
Rathenow, den 29. April 1905.
önigliches Amtsgericht. Saarlonis.
Bei Nr. 22 des ossenschaftsregisters ist heute vermerkt worden, der Bergmann Georg Rupp in Griesborn aus dem Vorstande des Griesborner Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Griesborn ausgeschieden und an dessen Stelle der Bergmann V
orner ist
Spor m Liquidator
zu
[12476] Ge da
au Peter Blaß⸗Tull i stand gewählt worden ist. 1 Saarlouis, den 4. Mai 1905.. Königl. Amtsgericht. 6. Schönau, Katzbach. In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Geuossenschaft:
[12026]
Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft für den Bezirk Schönau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Schönau (Katzbach) folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen 18 Schmidt ist der Stadtkassenkontrolleur Paul Dittrich zu Schönau
gewählt. v 3
Der Gutsbesitzer August Effner in Nieder⸗ Falkenhain ist in den Vorstand neu gewählt.
Die §§ 3, 16, 34 des Statuts sind geändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1905.
Amtsgericht Schönau, 20. April 1905.
Schwerin, Hecklb. 1 [12477]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: die Firma „Schweriner Central⸗Molkerei, ein⸗ gewagene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht“ zu „Echwerin i M.“. — „Nach dem Statut der Schweriner Central⸗Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. April 1905 ist der Gegenstand des Unternehmens die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Das erste Geschäftsjahr begiant mit dem 1. Mai 1906 und endigt mit dem 30. Juni 1907, die späteren Ge⸗ schäftsjahre laufen vom 1. Juli eines Jahres bis zum 30. Juni des nächsten Jahres. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Zur Aufnahme dieser Heernmte andes sind bestimmt das Correspondenz⸗ blatt des Verbandes von Molkerei⸗ und anderen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften und Gesellschaften
ha äefige die Mecklenburger Nachrichten und die ecklenburgische Zeitung. Die Willenserklärung und
Spiegelscheiben 2g. Bruch mit der an die Genossenschaft
n B E
2
Das Zentral⸗Handelsregister
r ezugspreis betrigt 1 ℳ 50 ₰ für
Zeichnung für die Genossenschaft Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie über Rechtsverbindlichkeit haben soll. geschieht in der Weise, daß die e Nam
irma der Genossenschaft ihre 8 Mitgliedern des Vorstands sin utsbesitzer Hans Bock zu Gro
8*
seitens der Mitglieder für Entschädigung zerbrochener beifügen⸗
ts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börse Eisenbahnen enthalten sind, erscheink auch in einem besonderen Blatt unter der
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Ar. 1090.
das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. vetra — das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰ nsertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
88 1
v. f „ Pr g „ 2„ 7 nregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
Titel
Der
vüchter —2 Weber zu Lübstorf, Gutsp
Detlef Westphal zu Wandrum.“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestatte Schwerin i. M., den 4. Mai 1905. Großberzogliches Amtsgericht. siegen. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute be
f.
[12478]
i Nr. 6
(Rohstoffverein der Schuhmacher, eingetragene
Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht,
Siegen) eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vertretungs⸗
befugnis der Liquidatoren erloschen. Siegen, den 2. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. ““
Stettin. In unser Genossenschaftsregister ist heu getragen bei Nr. 23 („Erwerbsgenossensch
[12479]
ein⸗ aft der
te te
Schornsteinfegermeister zu Stettin, e. G. m.
u. H.“ in Stettin): An Franz Küß und Huco Schultz sind Artbur und Theodor Wilcke, beide in Stettin, in gewählt.
Stettin, 3. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. Sekanntmachung.
Aus dem Vorstand der „Ländlichen Spa Darlehnskasse zu Schmolsin,
Stelle der ausgeschiedenen
Knepel
8 den Vorstand
[12481] r⸗ und
eingetragene
Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“
ist der Lehrer Ha ausgeschieden und
Stelle der Lehrer Wolter zu Schmolsin
Vorstand gewählt worden. Dies ist
Genossenschaftsregister vermerkt worden. Stolp, den 1. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. Bekanntmachung.
en. —
he
an seine
in den ute im
112482]
Ans dem Vorstande der Molkerei⸗Genossenschaft,
eingetragene Genossenschaft mit be Haftpflicht, zu Hebron⸗Damnitz ist der besitzer von Zitzewitz ausgeschieden und an sein der Oberst von Niitzlef zu Großendorf Vorstand gewählt worden. ies is Genossenschaftsregister vermerkt worden. Stolp, den 1. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Strasburg, Westpr.
ist heute
chränkter itterguts⸗
e Stelle in den im
[12483]
Bei der Deutschen Brennerei⸗Genossenschaft
Klein Summe, rage mit unbeschränkter Haftpflicht, mit Klein⸗Eumme ist heute
in üh
eingetragene Genossenschaft dem Sitze das Genossenschafts⸗
register eingetragen: an Stelle des ausgeschiedenen Michael Senkbeil ist der Ansiedler Heinrich Brennen⸗ stuhl in Klein⸗Summe jugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers in den Vorstand gewählt.
Strasburg, W.⸗Pr., den 3. Mai 1905. liches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung.
König⸗
[12484]
Betreff: Flintsbach⸗Fischbacher⸗Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in
Flintsbach, A.⸗G. Rosenbeim. An Stelle der ausgeschiedenen
Vorstandsmitglieder
Martin Huber und Josef Eiblwieser wurden Josef Astner in Gembachau und Michael Nagl in Milbing
als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Anton Rauscher in Falkenstein ist nunmehr Vor⸗
steherstellvertreter. Traunstein, 5. Mai 1905. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Uelzen, Bz. Hann. Molkerei Genossenschaft Uelzen, e. u. H. Uelzen. Vorstand:
[12485 [12485]
G. m.
Ausgeschieden Heinrich
Hinrichs in Stöͤcken, neugewählt Johann Meyer in
Hambrock. Eingetragen am 6. Mai 1905. liches Amtsgericht Uelzen. Ziegenhain, Bz. Cassel. s Im Genossenschaftsregister wurde zu Nr. Kirchspiel Niedergrenzebacher Darlehns
König⸗
[12487]
3 bei kassen⸗
Verein e. G. m. u. H. zu Niedergrenzebach
am 5. Mai 1905 eingetragen: Das Vorstandsmitglied Lehrer
zu Leimsfeld ist ausgeschieden; an seine Stelle
Heinrich Siemon
ist der
kermann Johann Jost Stock zu Leimsfeld zum
Vorstandsmitglied Königliches Zielenzig. In unser Genossenschaftsregister ist bei und Darlehnskasse Trebow eingetragen: „Veröffentlichungen erfolgen von nun an landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung f Provinz Brandenburg“. e““ Zielenzig, den 2. Mai 1905. Köͤnigliches Amtsgericht. Znin.
Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei
Ferset worden. misgericht Ziegenhain.
—öy——— —
[12488]
Spar⸗
in der ür die
1
Nr. 26
(Roinik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗Verein, ein⸗
beschr
getragene Genossenschaft mit worden:
Haftpflicht zu Zuin) eingetragen
mann Strzytewski ist aus dem
und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Wen
v. 12. aus Chraplewo getreten.
nin, den 3. Mai 1905. Konigliches Amtsgericht.
änkter Kauf⸗
orstande geschieden
ceslaus
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Crefeld. worden:
Nr. 1384. J. P. Kayser Sohn in Crefeld, ein unversiegelter Umschlag mit 48 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck. Plastische Erzeugnisse. Fabriknummern: 3995, 3996, 3997, 3998, 3999, 4000, 4001, 4002, 4003, 4004, 4005, 4006, 4007, 4008, 4009, 4010, 4011, 4012, 4013, 4014, 4015, 016, 4017, 4018, 4019, 4020, 4021, 4022, 4023,
3 4025, 4026, 4027, 4028, 4029, 4030, 4031,
4033, 4034, 4035, 4036, 4037, 4038, 4039, 4040, 4041, 4042, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. März 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 1385. Audiger & Stockhausen in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 12 Mustern für Zi⸗ garrenkistenausstattungen. Flächenerzeugnisse. Fabrik⸗ nummern: Dep. Nr. 1610, 1611, 1612, 1613, 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 12. April 1905, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1386. Andiger & Mevyer in Erefeld, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Kra⸗ wattenstoffe und Bänder. Flächenerzeugnisse. Fabrik⸗ nummern: Pon. 32758, 32761, 32762, 32763, 32764, 32765, 32766, 32767, 32771, 32773, 32774 32786, 32787, 32788, 32789, 32790, 32791, 32798, 32803, 32811, 32812, 32813, 32814,: 32816, 32823, 32825, 32826, 32827, 507, 57,8, 509, 510, 511, 512, 69, 70, 71, 72, 73, 2868ö166ö8 82, 83, 84, 90, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. April 1905, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 1387. Andiger & Meyer in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Kra⸗ wattenstoffe und Bänder. Flächenerzeugnisse. Fabrik⸗ nummern: Pon. 32770, 32799, 32800, 32801, 32802, 32804, 32805, 32806, 32807, 32808, 32809, 32810, 32817, 32818, 32819, 32820, 32821, 32822, 32824, 32827, 32828, 32829, 32832, 32833, 32 32835, 32836, 32837. 32838, 32839, 32840, 32842, 32852 2 8 p
111974] ngetragen
einr d-22 8
hiesige Musterregister ist
32852, 32853, 32854, 32855, 32856, 32857 32858, 32860, 32873, 32874, 32875, 32880, 3288 85, 86, 87, 88, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. April 1905, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 1388. Aktienweberei R. Schwartz & Co. in Füeeee-; ein versiegeltes Paket mit 13 Mustern für Möbelstoffe. Flächenerzeugnisse. Fabriknummern: 9465, 9466, 9461, 9460, 9459, 9458, 9457, 9453, 9452, 9451, 9436, 9449, 9455, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. April 1905, Vormittags 11 Uhr
55 Minuten. Nr. 1389. Audiger & Meyer in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 32 Mustern für Kra⸗ wattenstoffe. Flächenerzeugnisse. Fabriknummern: Pon. 32830. 32831, 32846, 32847, 32849, 32250, 32851, 32859, 32861, 32862, 32863, 32864, 32865, 32866, 32867, 32868, 32869, 32871, 32872, 32876, 32877, 32878, 32879, 32882, 32886, 32887, 32888, 32890, 32894, 32895, 32896, 513, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. April 1905, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten. 11“ Crefeld, den 1. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Eschwege. 8 1
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 24. Hofphotograph Oskar Tellgmann in Eschwege. 12 Muster für Postkarten, ver⸗ schlossen, Flaäͤchenmuster, Geschäftsnummern 32563 bis 32574, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1905, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 25. Hofphotograph Oskar Tellgmann in Eschwege. 16 Ruster sür Postkarten, ver⸗ schlossen, Flaͤchenmuster, Geschäftsnummern 32581 bis 32596, Schupfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Eschwege, den 30. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Glauchau. [12498] Im Mufterretister ist eingetragen worden: Nr. 1599. irma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 44 Muster von gewebten Damenkleider⸗ stoffen, Fabriknummern 2853, 21617, 21823, 21824, 21939, 21960, 21965, 21981, 21988, 21989, 21990, 21991, 220nc, 22011, 27012 n 220 0, 1278 3 siegelt, lächenerzeugnisse, utzfrist zwe ahre, angemeldet am 13. April 1905, Vormittags 11 ¾ Uhr.
Nr. 1600. irma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 49 Muster von gewebten Damenkleider⸗ stoffen, Fabriknummern 5071/3 bis 5075/3, 5081/3 bis 5087/3, 5091/3 bis 5096/3, 5101/3 bis 5105/3, 5112/3, 5122/3, 5131/3, 5144/3, 5154/3, 5174/3, 5191/3, 5192/3, 5193/3, 8,195/3 bis 5199/3, 5200/3 bis 5209/3, 5214/3, 5221/3, versiegelt, lächen⸗ erzeugnisse, Schutzfust zwei Jahre, angemeldet am 13. Aprl 1905, Vormwittags 11 ¾ Uhr.
Nr. 1601. irma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 38 Muster von gewebten Damenkleider⸗ stoffen, Fabriksnummern 2/12, 127/12, 133/12, 166/12, 175/12, 701/12 bis 705/12, 708/12 bis 711/12, 715/12 bis 719/12, 721/12 bis 725/12, 728/12 bis 731/12, 735/12 bis 739/12, 741/12 bis 745/12, versiegelt, Flächenerzeuanisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 13. April 1905, Vormittags
11 ¾ Uhr. 1ub1 0. irma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 42 Muster von gewebten Damenkleider⸗ stoffen, Fabriknummern 775/12, 778/12, 779/12, 785/12, 786/12, 788/12, 789/12, 793/12 bis 798/12, 800/12 bis 804/12, 807/12 bis 811/12, 838/12, 1“ 1] 1““ “ 8. 8
[12494]