1905 / 172 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 24 Jul 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Stolpen, Sachsen. [34168]

Auf dem die Firma Helmsdorfer Papierfabrik C. Emil Puller in Niederhelmsdorf betreffenden Blatt 99 des hiesigen Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden:

A. Der Kaufmann und Fabrikbesitzer Carl Emil Puller ist als Inhaber ausgeschieden.

Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden.

Nach dem Ausscheiden Pullers ist das Handels⸗ geschäft auf den nunmehrigen alleinigen Inhaber Alterhoff übergegangen. Dieser ist berechtigt, das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma fort⸗ zuführen.

B. Infolge Verlegung des Sitzes der Firma nach

Dresden wird die Firma gelöscht. Stolpen, am 20. Juli 1905. Das Königliche Amtsgericht.

Stolpen, Sachsen. [34169] Auf dem die Firma Hermann Wetzig. in

Dürrröhrsdorf betreffenden Blatt 114 des hiesigen

Handelsregisters ist heute eingetragen worden:

Der Baumeister Ernst Hermann Wetzig ist infolge Ablebens nicht mehr Inhaber.

Firmeninhaberin ist eine am 22. April 1905 be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft, bestehend aus folgenden Gesellschaftern: 1

a. Hedwig Marie verw. Wetzig, geb. Hüttig,

b. Alfred Georg Hermann Wetzig und

c. Fritz Rudolf Walther Wetzig, sämtlich in Dürtröhrsdorf.

Die unter b und c Genannten sind von tretung ausgeschlossen. 1

Stolpen, am 20. Juli 1905. 3 Das Königliche Amtsgericht.

Strassburg, Els. [33893]

In das Gesellschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

Band VIII Nr. 53 bei der Firma Wayß u. Freitag, Aktiengesellschaft, mit dem Sitze in Neustadt a. d. H. und Zweigniederlassung in Straßburg i. E.

Dem Professor Karl Seidl, Ingenieur, und dem Regierungsbaumeister Dr. Fng Wilhelm Franck, beide zu Neustadt a. d. H., ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß je zwei Prokuristen zur Zeichnung und Vertretung der Gesellschaft befugt sind.

Band IX Nr. 121 die Firma „Minerva“, Patentverwertung und chemisch⸗technisches Laboratorium, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Straßburg i. E.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. bezw. 10. Juli 1905 errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Verkauf von Patenten, Gebrauchsmustern, chemisch⸗ technischen Fabrikationsverfahren und Lizenzen jeder Art und Branchen, die Verwertung derselben durch Fabrikation und Herstellung der entsprechenden Artikel sowie die Errichtung eines chemisch⸗technischen Laboratoriums.

Das Stammkapital beträgt 30 000

Zu Geschäftsführern sind Max Geist und Heinrich Kennel, Kaufleute in Straßburg, bestellt.

Jeder Geschäftsführer ist 5 . die Gesellschaft einzeln zu vertreten.

Die Sacheinlage des Gesellschafters Kennel besteht aus folgenden ihm gehörigen Schutzansprüchen und Fabrikationsverfahren:

1 betreffend Klosettspülapparat D. R. G. M. 218 441 D. R. P. a. 5200

2) Schutzanspruch betreffend Zimmerdesinfektor „Sanitas“ D. R. G. M. a. 1000

3) Schutzanspruch betreffend Theaterzettelhalter mit Reklamen D. R. G. M. a. 1000

4) Schutzanspruch betreffend Wäschetrockner „Union“

5) Schutzanspruch betreffend Schiefertafel mit Rechenkugeln D. R. G. M. a. 1000

6) Verfahren zur Fabrikation von antiseptischem Haarwasser „Chinol“ 2000

7) Verfahren zur Fabrikation von antiseptischem Mundwasser „Chinol“ 2000 8) Verfahren zur Fabrikation von antiseptischer Haarpomade „Chinol“ 1000 9) Verfahren zur Fabrikation von staubfreiem Bodenöl „Sanitol“ 800

10) Verfahren zur Fabrikation eines chemischen Reinigungsmittels „Sepina“ 1000

Gesamtausschlag der Sacheinlagen des Gesell⸗ schafters Kennel = 17 000

Band VIII Nr. 39 bei der Firma F. Gollas u. Co., Hofphotograph Ferdinand Bauers Nach⸗ folger in Straßburg:

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Das Handelsgeschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den Photographen Wilhelm Koch zu Straßburg übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma F. Gollas u. Co. weitersührt.

In das Firmenregister wurde eingetragen:

Band VII Nr. 308 die Firma F. Gollas u. Co. in Straßburg.

Inhaber ist der Photograph Wilhelm Koch in Straßburg.

In das Gesellschaftsregister wurde eingetragen:

Band VIII Nr. 270 bei der Firma Lindau u. Winterfeld, Filiale Straßburg, mit dem Sitze 5 Magdeburg, Zweigniederlassung in Straß⸗ urg:

82 Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist mit dem Rechte zur Fort⸗ führung der Firma auf den Kaufmann Arthur Lindau in Magdeburg übergegangen.

In das Firmenregister wurde eingetragen:

Band VII Nr. 309 die Firma Lindau u. Winterfeld, Filiale Straßburg i. E., mit dem Sitze in Magdeburg, Zweigniederlassung in Straßburg.

Inhaber ist der Kaufmann Arthur Lindau in Magdeburg.

Band VII Nr. 288 bei der Firma Ph. Rauch in Straßburg: 1

Das Handelsgeschäft ist mit dem Rechte zur Fort⸗ führung der Firma auf den Kaufmann Rupert Dreher in Straßburg mit Aktiven, jedoch unter Aus⸗ schluß der ausstehenden Forderungen sowie der Passiven, übergegangen.

Band VII Nr. 310 die Firma Ph. Rauch in Straßburg.

Inhaber ist Rupert Dreher, Kaufmann, in Straß⸗

urg. Straßburg, den 17. Juli 1905. Kaiserliches Amtsgericht. ö11“

der Ver⸗

134170]

Strassburg, Els. 8 wurde heute ein⸗

In das Gesellschaftsregister getragen: b Band IX Nr. 92 bei der Firma Schultze u. Marquart mit dem Sitze in Bischweiler: 8 Gesellschaft ist aufgeloͤst. Die Firma ist er⸗ oschen.

Das Handelsgeschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den bisherigen Gesellschafter Eduard Schultze, Kaufmann in Bischweiler, übergegangen, welcher das⸗ unter der Firma Eduard Schultze weiter⸗ führt.

In das Firmenregister wurde eingetragen:

Band VII Nr. 311 die Firma Eduard Schultze in Bischweiler. 88 3

ist Eduard Schultze, Kaufmann in Bisch⸗ weiler.

Band VII Nr. 312 die Firma Eierteigwaren⸗ fabrik Andreas Kuntz in Se

Inhaber ist der Kaufmann Julius Baumgartner, bisher in Zabern, jetzt in Straßburg wohnhaft, welcher das Handelsgeschäft mit dem Recht zur Fort⸗ führung der Firma und den Aktiven unter Ausschluß der ausstehenden Forderungen sowie der Passiven von dem Kaufmann Bruno Thiem in Straßburg⸗ Grüneberg übernommen hat.

Band VII Nr. 307 bei der Firma Simon Meyer in Wolfisheim:

Dem Spezerei⸗ und Mehlhändler Heinrich Meyer in Wolfisheim ist Prokura erteilt.

Straßburg, den 20. Juli 19095.

Kaiserliches Amtsgericht.

Stuttgart. Handelsregister. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

I. Abteilung für Einzelfirmen:

Zu der Firma Carl Martz in Stuttgart: Die Prokura des Albert Scheufler, Kaufmanns hier, ist erloschen.

Zu der Firma Internat. kaufm. Stellen⸗ Bureau & Expedition des Stellen⸗Anzeigers „Globus“ Inh. Emil Zepf in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Internat. kaufm. Stellen⸗Anzeiger „Globus“ Iunh. Albert Rebmann. Die Firma ist mit dem Ge⸗ schäfte auf Albert Rebmann, Kaufmann hier, über⸗ gegangen. Die in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Farderungen und Verbindlichkeiten des isherigen Inhabers 8 auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. Dem Karl Niederer, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt.

Zu der Firma Veit & Co. in Stuttgart: Das Geschäft ist auf Emil Veit, Kaufmann, und Max Veit, Kaufmann, beide hier, zum Betrieb in offener Handelsgesellschaft übergegangen, es ist daher die Firma in das Gesellschaftsfirmenregister übertragen worden. Die Prokura der Genannten ist dadurch erloschen.

Die Firma Ernst Strecker, Sitz in Stuttgart. Inhaber: Ernst Strecker, Kaufmann hier; Gaͤrtnerei⸗ bedarfsartikel en gros.

Zuder Firma Süddeutsche Molkerei⸗Maschinen⸗ Fabrik C. Braune in Stuttgart: Infolge Ueber⸗ gangs des Geschäfts auf die Gesellschaft „Süddeutsche Molkerei⸗Maschinen⸗Fabrik C. Braune Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ ist die Firma als Einzel⸗ firma erloschen.

II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Die Firma Reisezeitungsverlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart. Gesellschaft i. S. des Reichsges. vom 20. April 1892/20. Mai 1898 auf Grund des Gesellschafts⸗ vertrags vom 6. Juli 1905. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Vereinigung der von Karl Stähle, Privatier in Degerloch, Hermann Schmidt, Hofbuch⸗ drucker hier, und Karl Braun, Hofbuchdrucker in Leipzig, seither getrennt herausgegebenen und verbreiteten Reisezeitungen „Schwabenland“ und „Württ. Eisen⸗ bahnzeitung“ behufs gemeinschaftlicher Herausgabe und einer Reisezeitung unter dem Titel „Württemb. Eisenbahnzeitung und Fremdenblatt, zugleich Bäderzeitung“ auf gemeinsame Rechnung. Die Dauer der Gesellschaft richtet sich nach der Dauer des von dem Gesellschafter Stähle mit der Generaldirektion der K. Württ. Staatseisenbahnen bezüglich der Berechtigung zur Herausgabe und Ver⸗ breitung einer Württ. Eisenbahnzeitung auf Württ. Bahnen und zukünftiger Verlängerung derselben ab⸗ geschlossenen Vertrags vom 3. März 1905, wonach das Recht zur Verteilung der Zeitung unkündbar auf drei Jahre und für die fernere Ses gegenseitig jederzeit vierteljährlich kündbar eingeräumt ist. Das Stammkapital beträgt 24 000 Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt: Hermann Schmidt, Verlags⸗ buchhändler, Franz Haasis, Kaufmann, beide hier. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die Geschäftsführer gemeinschaftlic. Die Stamm⸗ einlagen der Gesellschafter Hermann Schmidt, Hof⸗ buchdrucker hier, und Karl Braun, Hofbuchdrucker in Leipzig, von je 6000 wurden dadurch geleistet, daß die letzteren den ihnen gehörigen Verlag der Zeitung „Schwabenland“ mit allen vorhandenen Inseraten⸗ aufträgen und Verträgen mit den Bad. und Bayer. Generaldirektionen nebst den sonstigen zu diesem Ver⸗ lage gehörigen Gegenständen in die Gesellschaft ein⸗ legten. Der Geldwert dieser Sacheinlagen wurde netto zu 12 000 angenommen. Die Stamm⸗ einlage des Gesellschafters Karl Stähle, Privatiers in Degerloch, von 12 000 wurde dadurch geleistet, daß derselbe den Verlag der „Württ. Eisenbahn⸗ zeitung“ mit allen vorhandenen Inseratenaufträgen und Vertragsrechten, insbesondere denjenigen aus dem zwischen ihm und der Kgl. Württ. Generaldirektion am 3. März 1905 abgeschlossenen Vertrag mit allen Rechten und Lasten nebst den zu diesem Verlag ge⸗ hörenden Gegenständen, soweit solche in seinem Besitz waren, in die Gesellschaft einlegte. Der Geldwert dieser Sacheinlagen wurde netto zu 12 000 an⸗ genommen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.

Zu der Firma Wayß & Freytag, Aktien⸗ gesellschaft, 1 in Neustadt a. d. H., Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart: Dem Professor Karl Seidl, Ingenieur, und dem Dr. ing. Wilhelm Franck, Regierungsbaumeister, beide in Neustadt a. d. H., ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben in Gemeinschaft mit einem anderen ües n zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ fugt. ist.

Die Firma Schömann & Stern, Sitz in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 15. Juli 1905. Gesellschafter: Emanuel Schömann, Kauf⸗ mann, Ludwig Stern, Kaufmann, beide hier. Fabrik für gestrickte Herren⸗ und Knabenbekleidung.

[33894]

Die Firma Veit & Co., Sitz in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1905. Ge⸗ sellschafter Emil Veit, Kaufmann, Max Veit, Kauf mann, beide hi S. Einzelfirmenregister. 8

hier.

Den 17. Juli 1905. Landrichter Qutt.

Tirschtiegel. 8 [34171] In unserem Handelsregister 18.85 e. 8 ist heute die Firma Koppel Hamburger, Tirschtiegel (Nr. 18) gelöscht worden. . 8 Tirschtiegel, den 17. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [34256] Im diesgerichtlichen Handelsregister wurde ein⸗ getragen die Firma: 1 1 „Paul Hermann“, gemischtes Warengeschäft in Schloßberg, Gde. Stephanskirchen. Alleininhaber: Paul Hermann, Schloßberg. Traunstein, 19. Juni 1905. Kgl. Amtsgericht Registergerichht.

Traunstein. Bekanntmachung. [34257]

Im diesgerichtlichen Handelsregister wurde ein⸗ getragen die Firma:

„Ludwig Auwander“ Hotel zum Deutschen Kaiser in Rosenheim.

Afleininhaber: Ludwig Anwander, Gasthofbesitzer in Rosenheim.

Traunstein, 20. Juli 1905.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Velbert. Handelsregister. [34172] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 53 bei der Firma Gust. Alb. Heidmann, Velbert, heute folgendes eingetragen: Fnhaber 9 der Fabrikant Walther Heidmann in Velbert. Die Prokura desselben ist erloschen. Velbert, den 20. Juli 1905. Königliches Amtsgeeicht. Velbert. Handelsregister. [34173] In unser Handelsregister & ist unter Nr. 140 bei der Firma Hoddick & Witte, Velbert, folgendes eingetragen: Velbert, den 20. Juli 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 1

Kaufmann in

Viersen. 8 [34174]

Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 4 ist heute zu der Firma Kaiser'’s Kaffeegeschäft, Ge⸗ sensches mit beschränkter Haftung in Viersen, olgende Eintragung erfolgt:

Per Kaufmann Peter Kaiser hat auf Grund freund⸗ schaftlicher Vereinbarung sein Amt als Geschäfts⸗ führer der Gesellschaft am 12. Juli 1905 niedergelegt.

Viersen, den 19. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Walldürn. Handelsregister. 134175] In das Handelsregister Abt. A wurde heute ein⸗ getragen: O. Z. 114: Firma Hermann Spieler in Walldürn. Inhaber ist Blumenfabrikant Karl Lemmamm Spieler in Walldürn. (Geschäftszweig:

abrikation künstlicher Blumen.) Walldürn, den 19. Juli 19059.. Großb. Amtsgericht. 82

u““ Warburg. [33899]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 23 eingetragen worden die offene Handelsgesellschaft Gebr. Paßberger in Warburg. Als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Christian Paßberger und Richard Paßberger, beide in Warburg. Die Gesellschaft hat am 10. Juli 1905 begonnen.

Warburg, den 20. Juli 19095.

Königliches Amtsgericht. 8

Wend.-Buchholz. Bekanntmachung. [34176] In unser Handelsregister ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: u Nr. 20: Max Großklaus Halbe, Inhaber Schlossermeister Max Großklaus, Halbe. Die Firma ist erloschen. 3 “X den 15. Juli 1905. önigl. Amtsgericht. 8

Werden, Ruhr. 34177 In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 130 ist heute bei der Firma „Hubert Möller in Werden“ eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ 8 Werden, 1. Juli 1905. 1 Königliches Amtsgericht.

Werden, Ruhr. [34178] In das Handelsregister Abt. A Nr. 83 ist bei der Firma „Maaßen und Kromberg Werden“ ein⸗ getragen: 1 3 „Die Firma ist erloschen.“ 11“

Werden, 13. Juli 1905. 9 Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. Bekanntmachung. ie.

Im Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 279 heute die Firma „Möbelhaus Kuoff & Steffen⸗ hagen“ mit dem Sitze in Wernigerode einge⸗ tragen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 17. Juli 1905 begonnen. Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Knoff und Carl Steffenhagen hier.

Wernigerode, den 19. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Weyhers. 8 v In das Handelsregister A ist unter A Nr. eingetragen: Firmg⸗ Gustav Gensler, Poppenhausen. nhaber: Bierbrauereibesitzer Gustav Gensler in Poppenhausen. Weyhers, den 13. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. 16ö34181] Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A. In unser Handelsregister ist am 13. Juli 1905 eingetragen: 8 . . ie Firma: Helvetia Wiesbaden Fabrik konservierter Nähr⸗ und Geuußmittel. In⸗ haber Schalus & Cie. Kommanditgesellschaft zu Wiesbaden. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Ehefrau des Kaufmanns und Chemikers Jakob Schalus, Frieda geb. Winkelmann, Prokurist deren Ehemann Jakob Schalus. Ein Kommanditist ist in die Gesellschaft eingetreten. Wiesbaden, den 13. Juli 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 12,.

11“

heute nachstehendes eingetragen worden:

ist Nikolaus Hofmann von dort zum

Nr. 315 (Teppich⸗

Wiesbaden. 13b34184]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Handelsregister A. 8.

Die Firma L. EStamm Wiesbaden ist erloschen, desgleichen die Prokura des Kaufmanns Otto Schallenberg in Wiesbaden. v11

Wiesbaden, den 14. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. 11.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [34183] Handelsregister A.

Die Firma E. Wronker 4 Cie. ist mit einer Zweigniederlassung in Wiesbaden Marktstraße 34 eingetragen worden. Die Hauptniederlassung befindet sich in Frankfurt a. M. Inhaber der Firma ist Kaufmann Hermann Wronker zu Frankfurt a. M.

Wiesbaden, den 14. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung.

1.Sv.. . A. Die Firma Waaren⸗Spar⸗Rabatt System Karl Nußbaum ist mit einer Ib in Wiesdaden Kleine Langgasse 7 eingetragen worden. Die Hauptniederlassung befindet sich in Frankfurt a. M. Inhaber der Firma ist Kauf⸗ mann Karl Nußbaum in Frankfurt a. M. z. Zt. in Darmstadt. 8 Wiesbaden, den 18. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. WischwiII. [34185]

In unse Handelsregister ist heute unter Nr. 56 die offene Handelsgesellschaft Rubenstein und Guttmann⸗Schmalleningken begonnen am 1. März 1904 Feeee Gesellschafter sind die Kaufleute Levi Rubenstein⸗Schmalleningken und Israel Guttmann⸗Trappoͤnen.

Wischwill, den 14. Juli 1905.

Köͤnigl. Amtsgericht Wittenberge, Bz. Potsdam. [34186]

In unser Handelsregister A sind heute folgende Firmen worden:

Nr. 50: Max Henschke, Wittenberge, Inhaber: Buchhändler Max Henschke hier,

Nr. 51: Karl Wiglow, Wittenberge, Inhaber: Kaufmann Karl Wiglow hier,

Nr. 52: Julius Hoppe, Wittenberge, Inbaber: Klempnermeister, Gas⸗ und Wasserleitungsinstallateur Julius Hoppe hier.

Wittenberge (Bez. Pdm.), den 17. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Zeits. [34187] In unserm Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 354 die Firma J. Seckel mit dem Sitze in Zeitz und als deren Inhaber der Kaufmann Jacoby Seckel in Zeitz heute eingetragen worden. Zeitz, den 19. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. 8 Zempelburg. 184188] In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute die Firma S. G. Brasch Shhn Zempelburg, Inhaber Kaufmann Moritz Brasch, gelöscht worden. 1“ den 15. Juli 1905. önigliches Amtsgericht. Zerbst.

[34189] Nr. 393 des hiesigen Handelsregisters Abt. A ist

beute die Firma 8 Behr in Roßlau und als e

r der Kaufmann Max Behr Geschäftszweig:

EL““ E11

deren alleiniger Inha in Roßlau eingetragen worden. Herrenkonfektion. Zerbst, den 19. Juli 1905. 8 Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. 5 Ziegenhals. [34190] In unserm Handelsregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Firma Alois Hübner Ziegenhals

„Die Firma ist erloschen“. Ziegenhals, den 13. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Zittau. [34191 Auf Blatt 1033 des hiesigen Handelsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Lausitzer Asbestpappen⸗Fabrik Sommer u. Leuthold in Zittau eingetragen worden; Gesellschafter sind die Kaufleute Gotthold Sommer und Franz Kurt Leuthold, beide in Oybin. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Asbestpappenfabrikation. . Zittau, den 20. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Alsrfeld. [34192] Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. in Grebenau. An Stelle des Heinrich Heddrich von Reimenrod

8

glied gewählt worden. 88 Alsfeld, 7. Juli 1905. Gr. Amtsgericht. L“

Ansbach. Bekanntmachung. [34193]

EE Vertholdsdorf e. G. m. u. 2.

In der Generalversammlung vom 2. Juli 1905 wurde für den ausscheidenden Gg. Steinbauer: der Gastwirt Johann Arnold in Veitsaurach als Rechner in den Vorstand gewäͤhlt.

Ausbach, 19. Juli 1905.

Kgl. Amtsgericht. Belgern. [34194]

Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Staritz, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Staritz ist am 18. Juli 1905 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Paul Hoyer ist infolge Todes aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Friedrich Mewes in Staritz getreten.

Belgern, den 18. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. Berleburg. Bekapatmachung. [34195]

Bei dem Arfelder Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein eingetr. Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hoztpflicht zu Arfeld ist heute in das Genossenschastsregister eingetragen: Der Landwirt Christian Marburger ist aus dem Vorstand aus⸗ 2 ieder. An seine Stelle ist der Landwirt Christian

acharas (Schmieds) zu Elsoff getreten.

Perleburg, den 14. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. Berlin.

[33609 In unser Genossenschaftsregister ist heute be⸗

8

Vorstandsmit⸗

opf⸗ und Reinigungs⸗Anstalt ver⸗

[34182])

8

9 88

igter Tapezierermeister zu Berlin, eingetragene vhicfenschaft mit beschräntter Haftpfticht, Benin) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen ranz Hiller ist Paul Wolff zu Berlin in den Vor⸗ 2* ewählt. rlin, den 12. Juli 1905. König⸗ liches Amtsgericht L. teilung 88. 8 * Bersenbrück. 134196] In unser Genossenschaftsregister ist zu der Genossen⸗ schaft, Spar⸗ und Kreditverein zu Ankum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht, eingetragen: An Stelle des Malers ernhard Ratermann und des Rektors Johannes Kürten aus Ankum sind der Zimmermeister Bern⸗ hard Overberg und der Auktionator Josef Düsing,

hbeide in Ankum, zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Berseunbrück, den 20. Juli 1905. ““ Königliches Amtsgericht.

Bochum. Eintragung in das Register [34198] des Königlichen U.o I. Bochum. Am 10. Juli 1905.

Bei der Genossenschaft Familienwohl, Bau⸗ und Sparverein für Beamte und Arbeiter in Langendreer und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: von Scheven und Romahn sind aus dem Vorstande aus⸗ eschieden und an ihre Stelle der Hilfsschaffner Budde und der Schaffner Franz Morschöck, beide in Langendreer, in den Vorstand gewählt worden. Die Generalversammlung vom 9. April 1905 hat den Gegenstand des Unternehmens geändert:

Gegenstand des Unternehmens ist ausschließlich darauf gerichtet, minder bemittelten Familien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen, außerdem die Annahme und Ver⸗ waltung von Spareinlagen der Genossen und deren Angehörigen. Vermietung der Wohnungen an Nichtgenossen ist nur in dringenden Fällen statthaft. Den zu den Staatsbediensteten gehörenden Mitgliedern der Genossenschaft ist mindestens 1.72 Teil der von der Genossenschaft insgesamt beschafften Wohnungen anzubieten, der dem Verhältnis der Staatsdarlehne zu dem gesamten auf die Beschaffung von Genossen⸗ chaftswohnungen verwandten Kapitale entspricht, scenn nicht nach der besonderen Lage des Falles von der Provinzialbehörde eine andere Vereinbarung über die Berücksichtigung der Staatsbediensteten nach⸗ vis oder zur Bedingung gemacht ist. Gen.⸗Reg.

r. 10. Glogau. 3 [34199]

Im Genossenschaftsregister Nr. 17 Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. 8. Rietschütz wurde heute eingetragen: August Kube ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und Albert Berger zum Stell⸗ vertreter gewählt.

Amtsgericht Glogau, 19. Juli 1905. Görlitz. [34200]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei dem Spar⸗ und Bauverein zu Görlitz, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht i. Liquid. folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ 5-g ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗

schen. Görlitz, den 15. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Grevenbroich. [34201] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen in Neurath domizilierten Genossenschaft in Firma „Neurather Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragene Geusssenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ .5 Christian Stupp und Christian 842 in Neurath die Ackerer Johann Hansen und Paul Esser in Neurath in den Vorstand gewählt sind. Grevenbroich, den 19. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Herboern, Bz. Wiesb. 1834251] Hderbornseelbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Herbornseelbach. Der Bergmann Philipp Heinrich Menger und der Landmann Friedrich Wilhelm Görzel sind aus dem Vorstande ausgetreten. An ihre Stelle sind der Bergmann Friedrich Menger und der Sandformer Heinrich August Bernhard, beide in Herbornseelbach, in den Vorstand gewählt. 1u“ 8 Herborn, den 19. Juli 1905. Kgl. Amtsgericht. Kempten, Schwaben. 1634249] Genossenschaftsregistereintrag. Molkereigenossenschaft Seltmanns e. G. m. u. H. in Liquidation. 1 52 Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist Die Liquidation ist beendigt. Kempten, 15. Juli 1905. 8 8* K. Amtsgericht. 8 Kleve. 34203] In unser Genossenschaftsregister ist heute der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Wisseler⸗ Spar. & Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, vaß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Ackerers Lambert Hansen zu Wissel, der Gutsbesitzer Gerhard Hansen ebenda zum orstandsmitglied gewählt worden ist. Kleve, den 15. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Kleve. [34204] g unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen „Wyler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des infolge Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Oekonom rmann van Haaren zu Wyler, der Werkführer er Theunissen ebenda zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Kleve, den 15. Juli 1905. 9 Königliches Amtsgericht. nünechen. Genossenschastsregister. [34250) t2, Münchener Ban⸗ & Spar⸗Verein, einge⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ licht Sitz: München. Vorstandsmitglied Jakob gelöscht; neubestelltes Vorstaͤndsmitglied Karl zusmann, reinermeister in München. 62 Süddeutsche Beamten⸗Spar⸗ und Vor⸗ ußkasse, eingetragene Genossenschaft mit

wurde das Statut geändert. Ludwig Wenz und ranz Hoffmann aus dem Vorstande ausgeschieden; neubestellte Vorstandsmitglieder: Erbgut von Gersdorf und Johann Merkel, Versicherungsbeamte in München.

3) Baugenossenschaft München des bayr. Eisenbahnerverbandes, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: München. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. Juli 1905 eingetragen am 18. Juli 1905 wurde das Statut eändert. Nunmehrige Firma: Baugenossenschaft

ünchen des Bayerischen Eisenbahnerver⸗ bandes, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht. Neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Johann Steigleder, Stationsdiener a. D. Die v des Vorstandes ist gültig, wenn der Firma der Genossenschaft die eigenhändige Unter⸗ schrift 8 mindestens 2 Vorstandsmitgliedern bei⸗ gefügt ist.

4) Konsumverein für Freising und Um⸗ gegend, eingetragene Geuosseatn aft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz: Freising. In der Generalversammlung vom 24. Mai 1905 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen worden. Liquidatoren: Johann Geisbüsch, Geflügelhändler in Dürnek bei Freising, Reinhold Schmidtke, Fabrik⸗ schlosser, und Johann Schrall, Dreher, diese in Freising. 5) Consumverein Brunnthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation. Sitz: Brunnthal, K. A.⸗G. München II. Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Xaver Ertl und Josef Wetterer infolge Beendigung der Liquidation erloschen. v München, 21. Juli 1905. b -

Kgl. Amtsgericht München T.

Hünsterberg, Schles. [34205] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 10 eingetragenen „Bärdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bärdorf“ heute vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Gustav Joksch der in Bärdorf wohnhafte Gutsbesitzer Josef Christoph in den Vorstand gewählt worden ist. Münsterberg, den 17. Juli 1909. Königliches Amtsgericht. - 8

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [34206]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassen Verein E. G. m. u. H. in Wildberg eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 20. April 1905 wurde beschlossen, den § 2 der Statuten durch folgenden Zusatz abzuändern:

„Mit der Darlehenskasse wird eine Sparkasse ver⸗ bunden.“ 1uA“

Den 15. Juli 1905.

Amtsrichter Schmid.

Nauen. [34207] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die durch Statut vom 10. Juli 1905 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Wachow eingetragen worden. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. b

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Landwirt Max Mahnkopf, Lehrer August Dahlenburg, Büdner Otto Behrendt, sämtlich zu Wachow.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und zwar in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg, und, wenn dieses Blattes eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Zeichnungen für die Genossenschaft er⸗ solgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Kundgebungen und Willenserklärungen des Vor⸗ stands für die Genossenschaft erfolgen mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Nauen, den 17. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. Nienburg, Weser. Kgen

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 13 eingetragenen landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Verein in Husum, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß an Stells des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Landwirts Wilhelm Meyer in Husum der Beibauer Fritz Hast daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Nienburg W., den 20. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. Passau. Bekanntmachung. [34209]

In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 13. Juni 1905 unter der Firma: „Darlehenskassenverein Ringlai, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ringlai errichtete Genossenschaft

8 eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist:

1) ee Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen,

2) ein Kapikal unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, auch nach Aufloͤsung der Genossenschaft, in der festgesetzten 8 erhalten bleiben,

3) der Betrieb einer Sparkasse. . Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die vom Vorstand ausgehenden Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder in der

onauzeitung. .

Dqee verneisi en des Vorstands sind:

1) Prand, Ladwig, ekonm in Neidberg, Vor⸗

steher,

chränkter Haftpflicht. Sitz: München. Durch Beschluß er Generalversam 8. v Juni

2) Pichler, Mathias, QCyekonom in Eckertsreut, Sance⸗ Lr des Vorstehers,

3) Mandlmaier, Anton Oekonom in Ringlai, 8 oxleitner, Johann, Oekonom in Kühbach, 5 jneider, Johann, Oekonom in Kühbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Passau, den 14 Juli 1905. Kgl. Amtsgericht Passau, Registergericht. Perl. 8 re. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Palzemer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Palzem eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stande geschiedenen Nikolaus Weyer aus Palzem Mathias Rörsch daselbst getreten ist. 1 Perl, den 18. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. I. Rheinbach. Bekaunntmachung. [34211] Durch Beschluß der Generalversammlung des Flamersheimer Darlehnskassen⸗Vereins ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Flamersheim vom 28. Mai 1905 ist das Statut geändert worden. Die Firma lautet fortan: „Flamersheimer Spar⸗ und Darlehus⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung

der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb.

Rheiabach, den 14. Juli 1905.

Königl. Amtsgericht. Rinteln.

Am 11. Juli 1905 ist in das Genossenschafts⸗ register des Königlichen Amtsgerichts Rinteln Nr. 9 die Firma „Konsumverein für Westendorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit baschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitz in Westendorf eingetragen.

Nach dem Statut vom 4. Juni 1905 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 30 Das Geschäftsjahr der auf unbestimmte Zeit gegründeten Genossenschaft läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Bekanntmachungen erfolgen in der „Schaumburger Zeitung“ oder im „Rinteler Anzeiger“.

Der Vorstand besteht aus:

1) Schuhmacher Carl Freise Nr. 40 in Westen⸗ dorf, 2) Wilhelm Strottmann Nr. 13 in Westen⸗ dorfer⸗Landwehr, 3) Tischlermeister August Dreyer Nr. 31 in Westendorf.

Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht Rinteln. Schwetzingen. [34213] Genossenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 3 Volks bank Schwetzingen e. G. m. u. H. wurde am 7. Juli 1905 folgendes eingetragen:

Bankbeamter Jacob Hausmann in Schwetzingen ist als Kassier in den Vorstand gewählt worden.

Schwetzingen, den 7. Juli 1905.

Großh. Amtsgericht. Siegen. [34214]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 eingetragen: Ostheldener Wasserleitungs⸗ gesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Fatofüich Sitz: Osthelden. Statut vom 3. Februar 1905. Gegenstand ist die

15. Mai 1 Anlage einer Wasserleitung, welche hauptsächlich für den Haushaltungsbedarf der Genossen dient. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, unterzeichnet von beiden Vorstands⸗ mitgliedern, in der Siegener Zeitung. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch beide Mit⸗ lieder; die Zeichnung geschieht. indem sie zu der der Fenossenschaft die Worte „Der Vorstand“ und ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Hermann Zimmermann und Eduard Bufß⸗ in Osthelden. Die Finsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Siegen, 18. Juli 1905. 8

Königliches Amtsgericht. Varel, OIldenb. 1734215] Amtsgericht Varel. Abt. II. 3

In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerichts ist beute zur Firma Eierverkaufsgenossenschaft Jaderberg, e. G. m. u. H., folgendes eingetragen:

Der § 35 der Statuten ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. April 1905 dahin ab⸗ geändert, daß die Bekanntmachungen der Genoffen⸗ schaft in Zukunft nur in dem in Varel erscheinenden „Gemeinnützigen“ erfolgen.

1905, Juli 12.

Ziegenhals. [34216]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Giersdorff'er Spar und Darlehns⸗ kassenverein folgendes eingetragen worden:

„Jährlich findet nur eine Generalversammlung statt“. 1 Ziegenhals, den 8. Juli 1905. 8

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

88 b

ausläͤndischen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)

Giessen. [34237]

In unser Musterregister wurde eingetrag en:

Nr. 230. Die Firma J. Barnaß zui Gießen hat bezüglich der Muster Nr. 20127, 20] 31, 20135, 20136, 20139, 20142, 20161 und 20163 Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre angemeldet.

Gießten, den 20. Juli 1905.

Gr. Amtsgericht.

Konkurse.

Altenburg, S.-A. [34036]

Ueber den Nachlaß des Kunst⸗ und Handels⸗ gärtners Walther Steinbach hier ist am 21. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Stolze in Alten⸗

Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis 22. August 1905. Ablauf der Anmeldefrist: 22. August 1905. Erste Sne 22. August 1905, Vormittags 11 Uhr. All⸗

[gemeiner Prüfungstermin: 5. September 1905,

Vormittags 11 Uhr. Altenburg, den 21. Juli 1905. Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts Abt. 1. Barmen. Konkursverfahren. [34227] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Gehling & Hellwig, Schreinerei zu Barmen, Bockmühlstr. 19, ist heute, am 20. Juli 1905, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Prozeßagent Daemgen in Barmen. Anmeldefrist bis 12. August 1905. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am 17. August 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, 8 Nr. 15. Allen Persongg, welche eine zur onkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesondert Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs verwalter bis zum 12. Auguft 1905 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Barmen. Abt. 11. Bayreuth. Beraunnrmachung. [34053] Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Nach mittags 6 Uhr, über das Vermögen des Spezerei händlers Jakob Weber in Bayreuth. Altstadt Nikolausstr. 30, das Konkursverfahren eröffnet. Al Konkursverwalter ist der Sekretariatsassistent Friedri Senß in Bayreuth ernannt. Offener Arrest un Anmeldefrist bis Dienstag, den 8. August 1905 ein⸗ schließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am Freitag, 18. August 1905, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungssaale Nr. 58. Bayreuth, 20. Juli 1905. erichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts. (L. S.) Reiz, Kgl. Sekretär. Berlin. [34048 Ueber das Vermögen der verwitweten F Ida Schwarz, geb. Rohland, in Berlin. Frank furter Allee 117, ist heute, Mittags 12 Uhr, dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Ko kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin NW. 23, Altongerstr. 33. Frist zur An meldung der Konkursforderungen bis 15. August 1905 Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1905 Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 22. September 1905, Vormittags 11 Uhr im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14 III. Stockwerk, Zimmer 106 108. Offener Arreß⸗ mit Anzeigepflicht bis 15. August 1905. .“ Berlin, den 21. Juli 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. Konkursverfahren. [34046 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Seorg Markwart in Treptow, Baumschulenweg 95, ist heute, am 20. Juli 1905, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Kaufmann Wilhelm Schultze in Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. September 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. August 1905, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Hallesches Ufer 28, I11 Sene 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mi nzeigepflicht bis 16 September 1905. er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, Abt. 28, in Berlin Bernburg. Konkursverfahren. [34028 Ueber das Vermögen Kaufmanns Emil Schulze in Güsten ist heute, am 20. Jult 1905. Vormittags 8 Uhr 45 Minuten, das Konku verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Car Tschentscher in Güsten. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. August 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfun termin am 18. August 1905, Vormittag 10 ½ Uhr. . Beruburg, den 20. Juli 1905. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Abt 5. Breslau. [34039] Ueber das Vermögen der Einkaufs⸗ und Dar⸗ lehns⸗Vereinigung der Händler, Marktrfahrer Schausteller und Berufsgenossen Deutsch⸗ lands E. G. m. b. H. zu Breslau, Büttner straße 19/20, wird heute, am 19. Juli 1905, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Kossack in Breslau, Enderstraße Nr. 18. Frist zur Anmeldung der Kon-⸗ kursforderungen bis einschließlich den 6. September 1905. Erste Gläubigerversammlung am 18. August 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. September 1905, Pormi 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schn nitzer Stadtgraben 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. August 19 einschließlich. Amtsgericht Breslau. 4 Delmenhorst. Konkursverfahren. [34035] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Hermann Diedrich Looschen zu Hude wir heute, am 20. Juli 1905, Vormittags 10,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da Schuldner seine Zahlungsunfähigkeit nachgewiesen hat. Der Rechnungs⸗ steller Renlens in Delmenhorst wird zum Konkurs verwalter ernannt. Konkursforderungen sind vis zum 15. August 1905 bei dem Gerichte anzumelden. E wird zur Beschlußfassuug über die Beibehaltung de ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigernausschusse und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. August 1905, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. August 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offene Arrest mit Anmeldefrist bis zum: 10 August 1905

des

Großherzogliches Amtsgericht, 11, in Delmenhorst.