1905 / 248 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 Oct 1905 18:00:01 GMT) scan diff

111““ 8 k 14““ andeutenden Zusatz. Das Grundkapital beträgt 450 000 und ist in 450 Aktien, die zum Nenn⸗ wert von je 1000 ausgegeben werden, zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer Person und wird vom Aufsichtsrat bestellt. Zum Vorstand ist bestellt Karl Schmeyer III. zu Robh- felden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch Ernrückung in den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Reichs⸗ anze ger und in etwa noch vom Aufsichtsrat be⸗ stimmten Blättern. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1) Karl Schmeyer III. zu Nohfelden und d Ehefrau, Luise geb. Taffe, t 2) Bankier Otto Deutsch zu Neustadt a. 3) Bankier Hans Treber daselbst, 4) Kaufmann Julius Haas zu Kirn, 5) Kaufmann Josef Haas daselbst. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Bankier Otto Deutsch zu Neustadt a. Haardt, Bankier Hans Treber daselbst, Rechtsanwalt Dr. Rosenfeld zu Mannheim. Die Eheleute Karl Schmeyer III zu Nohfelden haben auf das Grundkapital in die Gesellschaft eingebracht ihre Liegenschaften Feldspatgrube usw. laut; Grundbuchauszügen nebst Wirtschaftsinventar, Fuhrwerk und Schmalspurbahn zum Schätzungs⸗ werte von 300 000 ℳ, wofür sie erhalten 200 Aktien und den Rest in bar. Die mit der ein- gereichten Schriftstücke, insbesondere der Prü ungs- bericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden. Den 14. Oktober 1905

Nürnberg. Handelsregistereinträge. [54624]

1) In das Gesellschaftsregister wurde am 14. Ok⸗ tober 1905 die Firma Excellent⸗Apparate⸗Gesell⸗ chaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit em Sitz in Nürnberg eingetragen. Der

Gesellschaftsvertrag ist am 5. Oktober 1905 ge⸗ schg genstand des Unternehmens ist der Vertrieb und die Herstellung von chemischen Feuerlöschmitteln. Das Stammkapital beträgt 20 000 Derzeitiger alleiniger Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Joseph Guggenheimer in Nürnberg. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben allein berechtigt, die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im „Deutschen Reichsanzeiger“. 2) Wilhelm Schorkopf in Nürnberg. Unter dieser Firma betreibt der Buchhändler Seen Robert Georg Wilhelm Schorkopf in Nürn⸗ erg eine Buchhandlung mit Antiquariat und Leih⸗ bibliotbek. 3) Richard & Ludwig Spiegel in Nürn⸗ b

erg. Gesellschaft hat sich am 1. Oktober 1905 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst; das Ge⸗ schäft ist in den Alleinbesiz des bisherigen Gesell⸗ schafters, Kaufmanns Ludwig Spiegel in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Ludwig Spiegel“ weiterbetrieben.

Die bisherige Firma ist erloschen.

4) Emmericher Waren⸗Expedition Johann Lambert Kemkes 8* Nürnberg, Hauptnieder⸗ lassung in Emmerich.

88 Firma wurde geändert in Emmericher Waren Expedition Johann Lambert Kemkes Filiale Nürnberg. 1

Der Ser eef7, 219hs Marie Kemkes in Emme⸗ rich ist Prokura erteilt.

5) Sarita of NJew York Isaak Blumen⸗ thal, Zweigniederlassung in Nürnberg, Haupt⸗ niederlassung in Magdeburg. 1

Der Kaufmann Isaac Blumenthal in Berlin hat zu Nürnberg eine Zweigniederlassung seines in Magdeburg unter gleicher Firma betriebenen Ge⸗ schäfts Handel mit Edelsteinimitationen und Bijouteriewaren errichtet.

6) Gustav Wald in Nürnberg.

Der. Kaufmann Gustav Wald in Nürnberg hat den Sitz seines bisher in Fürth unter gleicher Firma betriebenen Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwarengeschäfts nach Nürnberg verlegt.

7) Julius Behrends in Nürnberg. 1

Die Gesellschaft hat sich am 1. September 1905 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst; das Ge⸗ schäft ist in den Alleinbesitz des Kaufmanns Willy Behrends in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma weitergeführt.

8) D. Buchmann in Nüruberg.

Der Weinhändler David Buchmann in Nürnberg, früher in Sommerhausen, hat den Sitz seines bisber dortselbst unter obiger Firma betriebenen Geschäfts Weingroßhandlung nach Nürnberg verlegt.

Rürnberg, den 14. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. 154932] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 322 die Firma Hamburger Importhaus Walter Kocherscheid zu Sterkrade und als deren Inhaber der Kaufmann Walter Kocherscheid zu Sterkrade ein⸗ getragen worden. 11.“

Oberhausen, den 14. Oktober 1909x.

Königliches Amtsgeric„hht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. [54933]

In unser Handelsregister unter A/389 wurde ein⸗ getragen: 1

Die Firma Frankfurter Eierteigwaren⸗ und Maccaroni⸗Fabrik Georg Debus zu Neu⸗ Isenburg. Inhaber ist: Georg Debus, Kaufmann, daselbst

Offenbach a. M., 16. Oktober 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Papenburg. Bekanntmachung. [54934]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 11 ist heute zu der Firma J. G. Frank zu Lathen ein⸗ getragen, daß die Firma erloschen ist.

Papenburg. 3. Oktober 1905.

Reinhard Kobe, Kaufmann daselbst.

Pritzwalk.

Es sind heute worden:

a in unserem alten Firmenregister Nr. 82 Andr. Höpfner:

Das Handelsgeschäft ist durch Veräußerung auf den Kaufmann August Filter zu Pritzwalk über⸗ gegangen, der dasselbe unter der Firma Aug. Filter, Andr. Hoepfner Nachf Stabeisenhdlg. fortsetzt,

b. in unserem Handelsregister A (neu) unter Nr. 165 die Firmma: Aug. Filter, Andr.

oepfner Nachf. Stabeisenholg. und als deren Inhaber Kaufmann August Filter zu Pritzwalk,

ferner unter Nr. 163 die Firma: A. Schaade zu Pritzwalk und als deren Inhaber Tischlermeister und Möbelhändler August Schaade zu Pritzwalk,

unter Nr. 164 die Firma: M. Linunecke zu Pritzwalk und als deren Inhaber Juwelier Martin Linnecke zu Pritzwalk, 8

unter Nr. 166 die Firma: Gebr. Garlin zu Pritzwalk und als deren Inhaber Kaufmann Albert Garlin zu Pritzwalk,

unter Nr. 167 die Firma: Otto Müller zu Pritzwalk und als deren Inhaber Dekorateur und Tapezierer Otto Müller zu Pritzwalk. 1“

Pritzwalk, den 7./9 Oktober 1905.

Königliches Amtsgerichht.

Pulsnitz, Sachsen. [54937]

Auf Blatt 217 des biesigen Handelsregisters, die Firma Fr. Jul. Werner in Großröhrsdorf betr., ist heute das Erlöschen der Firma eingetragen worden.

Pulsnitz, am 18. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl. [54938]

Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma C. A. Goll & Sohn in Reichenbach be⸗ treffenden Blatte 809 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden:

Der Gesellschafter, Klempnermeister Carl August Goll in Reichenbach ist aus dem Handelsgeschäfte vese heneh und die Handelsgesellschaft hierdurch aufgelöst.

Der Klempnermeister August Albin Goll führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fort.

Reichenbach, am 18. Oktober 1905.

Königlich Saͤchsisches Amtsgericht.

Reutlingen. 154939] In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute die Firma „Reutlinger Kunstanstalt für Glasdekoration Carl Schneider & Cle, offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1905, mit dem Sitz in Reutlingen eingetragen: Gesellschafter sind: Karl Schneider, Kunstglaser in Reutlingen, und Rudolf Mohrenberg, Glasmaler daselbst. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur Karl Schneider befugt.

Reutlingen, den 14. Oktober 1905.

K. Amtsgericht. 118 Landgerichtsrat Muff. Reutlingen. [54940]

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde eute bei der Firma Ernst Benz in Reutlingen eingetragen:

Die Firma ist als Einzelfirma erloschen.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde die Firma Ernst Benz und Co. offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1905, mit dem Sitz in Reutlingen, eingetragen. Gesellschafter sind: Ernst Benz, Kaufmann in Reutlingen, und

folgende Eintragungen bewirkt

Reutlingen, den 14. Oktober 1905. K Amtsgericht. 8

Landgerichtsrat Muff. Schwerin, Mecklb. [54342]

In das Handelsregister ist heute eingetragen die

Aug. Weitendorf zu Wiligrad, als In⸗ aber Sägereibesitzer August Weitendorf in Wiligrad. Als Gegenstand des Handelsbetriebs ist angegeben Holzsägerei und Holzhandel. 1 Schwerin (Meckl.), 11. Oktober 1905. Großherzogliches Amtsgericht. . Stadtilm. [54943]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 97 ist heute die Firma Holzindustrie Stadtilm Ge⸗ brüder Büchner in Stadtilm und als Inhaber derselben:

a. Fabrikant Franz Büchner in Stadtilm,

b. Kaufmann Kurt Büchner in Erfurt eingetragen worden. Zur Vertretung der Firma sind nur beide Gesellschafter gemeinschaftlich ermächtigt.

Stadtilm, den 12. Oktober 1905.

Fürstl. Schwarzb Amtsgericht. Stassfurt. [54944]

Bei der im Handelsregister A Nr. 97 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Koehne, Lücke & Boeckelmann in Atzendorf ist vermerkt:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Gesellschafter

Staßfurt, den 14. Oktober 19059.

Königliches Amtsgericht. Storkow, Mark. [54945]

In unserem Handelsregister A ist heute eingetragen unter Nr. 44 die Firma Hugo Kempert, Storkow, Inhaber: Kaufmann Hugo Kempert daselbst; unter Nr. 45 die Firma Gustav Bruntsch, Storkow, Inhaber: Kaufmann Gustav Bruntsch daselbst.

Storkow, den 11. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Stuttgart. 161686 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Handelsregister ist eingetragen worden: am 13. Oktober 1905:

in das Einzelfirmenregister:

gart: Die Firma ist mit dem Geschäfte auf die Witwe des seitherigen Inhabers, Frau Jette Gut⸗ mann, geb. Ries, hier, übergegangen. Gutmann, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt. I. in das Einzelfirmenregister:

Zu der Firma Emmericher Waaren⸗Expe⸗ dition J. L. Kemkes, Hauptniederlassung in Emmerich, Zweigniederlassung in Stuttgart: Der

Königliches Amtagaericht. Piml kallen. [54935] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 80 ist ein⸗ getragen, daß die Firma des von dem Kaufmann rmann Kramer in Pillkallen unter der Firma opold Haupt Nachfolger betriebenen Manu⸗ fakturwarengeschäfts in Hermann Kramer geändert ist.

Pillkallen, den 12. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Wortlaut der Firma ist geandert in: Emmericher Waaren⸗Expedition Johann Lambert Kemkes, Filiale Stuttgart. Der Ehefrau des Inhabers, Maria Kemkes, geb. Krebber, in Emmerich ist Pro kura erteilt.

Zu der Firma Importazione Pollami Carl Evner in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma

[54936]-

ggeb. Zimmermann, in Zittau ist ausgeschieden. sdas Handelsgeschäft sind eingetreten:

Zu der Firma Hermann Gutmaunn in Stutt⸗

Dem Herbert

am 16. Oktober 1905: worden. Die dem unter a Genannten bisher erteilte

8 8 Zu der Firma Alfred Kröner Verlag in Stutt⸗ gart: Dem Buchhändler Felix Geißler hier ist Prokura erteilt. Zu der Firma Georg J. Müller in Stutt⸗ gart: Die Niederlassung wurde nach Frankfurt a. M. verlegt, die Firma ist daher hier erloschen. Zu der Firma Schickler & Häberle in Stutt⸗ gart: Die Firma ist erloschen. II. in das Gesellschaftsfirmenregister: Zu der Firma Vereinigte Brauereien Stutt⸗ gart⸗Tübingen A. G. in Stuttgart: Dem Ernst Spaich, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt. Die Prokura des Ferdinand Lindenmeyer, Kaufmanns hier, ist erloschen. Zu der Firma Gasmotoren⸗Fabrik Deutz, Hauptniederlassung in Cöln⸗Deutz, Zweignieder⸗ lassung in Stuttgart: Dem Kaufmann August Hüsener in Cöln⸗Deutz ist Prokura erteilt in der Weise, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder einem Vorstandsmitgliede die Ge⸗ sellschaft zu vertreten befugt ist. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Juni 1905 sind die §§ 10, 15 und 18 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden. Den 16. Oktober 1905. Landrichter Hutt.

Tilsit. 154947] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nummer 11 bei der Brauerei Louis Geiger, Aktiengesellschaft Tilsit, eingetragen, daß der Aufsichtsrat zum Stellvertreter des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds Direktors Max Höler bis zum 1. April 1906 sein Mitglied, den Stadtrat Louis Baumann in Tilsit, bestellt hat.

Tilsit, den 17. Oktober 1905.

Köntgliches Amtsgericht. Abteilung 6. Wandsbek. Bekanntmachung. [54948] In das Handelsregister A ist folgendes eingetragen: 1) bei Nr. 23 (Fritz Westphal):

Dem Kaufmann Johannes Theodor Henry Albers in Wandsbek ist Prokura erteilt; 2) unter Nr. 115 die Firma Ernst Lieske, Wandsbel⸗Hamburger Blumennopf⸗ und Ton⸗ warenfabrik, Wandsbek und als deren Inbaber der Fabrikant Heinrich Ernst Lieske in Wandsbek. Wandsbek, den 13. Oktober 1905. * Königliches Amtsgericht. 4. Weferlingen, Prov. Sachsen. [54920] Bekanntmachung. Im Handelsregister A ist am 13. Oktoher 1905 bei der Nummer 26 eingetragenen Firma „August Dettmer, Müllereigeschäft, in Weferlingen“ vermerkt: Inhaber: die Witwe des Mühlenpächters August Dettmer, Ida geborene Wiencke, zu Weferlingen. Prokura ist dem Kaufmann August Dettmer zu Weferlingen erteilt. Königliches Amtsgericht Weferlingen.

Werdau. [54951] Auf Blatt 736 des Handelsregisters, die Firma Kunstmühlenwerke Zoitzmühle Aktiengesell⸗ schaft in Liebschwitz betr, ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Ferdinand Wilhelm Michael in Liebschwitz Prokura erteilt worden ist. Werdau, den 18. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. 1“ Deffentliche Bekanntmachung. 1 Handelsregister A Nr. 351. Das unter der Firma W. A. Schmidt seither hier betriebene Handelszeschäft ist auf den Kauf⸗ mann Hermann Baum hier übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäflts bisher begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Hermann Baum aus⸗ geschlossen. Die Firma lautet jetzt: „W. A. Schmidt, Holz, Kohlen⸗ und Baumaterialien⸗ handlung, Inhaber Hermann Baum.“ Wiesbaden, den 6. Oktober 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 12.

Wiesbaden. Unsere Bekanntmachung vom 6. ds. Mts., be⸗ treffend die Firma Gebrüder Dörner hier, wird dahin vervollständigt, daß de unter jener Firma he⸗ stehende offene Handelsgesellschaft infolge des Aus⸗ tritts des Kaufmanns Heinrich Dörner hier aufgelöst ist, daß aber der Kaufmann Emil Dörner hier das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkauf⸗ mann fortbetreibt. Wiesbaden, den 17. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht. 12.

Würzburg. [54953]

Ehemann⸗Bräu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kitzingen.

An Stelle des Leo Funk wurde der Buchhalter Fritz Nunhöfer in Kitzingen als Geschäftsführer bestellt.

Am 17. Oktober 1905.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Zabern. Handelsregister Zabern. [54954]

In das Firmenregister Bd. 1 Nr. 911 wurde heute die Firma „Felix Schneider“ in Zabern, In⸗ 85 Felix Schneider, Weinhändler in Zabern, ein⸗ getragen. .

Zabern, den 14. Oktober 1905.

Kaiserliches Amtsgericht.

zZzittaun. 1 [54955] Auf dem hiesigen Handelsregisterblatt 605, die Firma Wilh. Dick in Zittau betreffend, sind heute folgende Einträge bewirkt worden: Die Inhaberin Frau Amalie Auguste verw. Dick,

In

a der Apotheker Richard Arthur Wilhelm Dick in Zittau und b. 2 Fpeeteemk Reinhold Wilhelm Bruno Dick aselbst. Die Gesellschaft ist am 1. Oktober 1905 errichtet Prokura ist erloschen. Der unter b Genannte ist von der Vertretung der Firma ausgeschlossen. Zittau, den 12. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht. Zunin. Bekanntmachung. [54956] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 90 die Firma Simon Abraham mit dem Niederlassungorte Zain und als deren In⸗ haber der Kaufmann Simon Abraham aus Inin eingetragen worden

8

““ 1“

Genossenschaftsregister

Augsburg. Bekanntmachung. [54957] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Bei Firma „Darlehenskassenverein Ober⸗ waldbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Oberwaldbach: In der Generalversammlung vom 5. März 1905 wurde an Stelle der „Neuen Augsburger Zeitung“ die „Verbandskundgabe“, Organ des Bavyerischen Landesverbandes als Publikationsorgan für Ver⸗ öffentlichungen im Sinne des § 33 Abs. II des Gen.⸗Ges. Leütimmnt.

Augsburg, am 18. Oktober 1905.

K. Amtsgericht. Angustusburg, Erzgeb. [54958] Auf Blatt 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Consumverein für Leubsdorf und Um⸗ gegend, ce. G. m. b. H. betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: 1 1) Der unter Nr. 1 a genannte Hugo Haustein ist nicht mehr Mitglied des Vorstands.

2) Der Lagerhalter Ernst Ludwig Fischer in Leubs⸗ dorf ist Mitglied des Vorstands.

Augustusburg, Erzgeb., den 16. Oktober 1905. Köntgliches Amtsgericht. Bamberg. Bekanntmachung. [54889] Eintrag ins Genossenschaftsregister betr. Durch Statut vom 3. September 1905 wurde

Pfarrgemeinde Sambach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sambach, K. Amtsgerichts Höchstadt a A, eine Genossenschaft gegründet. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) Se. Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur För⸗ derung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln; 3) der Betrieb einer Spar⸗ kasse. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter dessen Firma, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrale ausgehen, im „Fränkischen Bauer“ in Würzburg. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung er⸗ folgt, indem der Firma des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die der⸗ zeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Georg Zeiler, Oekonom in Sambach, Vereinsvorsteher, 2) Thomas Wiesneth, Bauer in Wingersdorf, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Georg Fahner, Bauer in Wind, 4) Friedrich Dippold, Oekonom in Sam⸗ bach, 5) Johann Utz, Bauer in Saabach, letztere vier zugleich Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Bamberg, den 12. Oktober 1905. 1

K. Amtsgericht. Brakel, Kr. Höxter. Bekanntmachung.

In unser Gensssenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft unter der Firma „Consum⸗Verein Erkeln, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Erkeln“ eingetragen, daß der Landwirt Ludwig Backhaus aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Josef Mönnikes in Erkeln getreten ist.

Brakel, den 14. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

[54959]

Daun. [54692]

In unser Genossenschaftsregister ist auf Grund des Statuts vom 6. August 1905 der Strotzbüscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Strotzbüsch eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung der zu Darlehn an Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie, besonders Annahme und Verzinsung von Geldern.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem „Trierischen Bauer zu Trier“. Dieselben sind von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß, zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Matthias Max, Ortsvorsteher zu Strotzbüsch, zu⸗ gleich Vereinsvorsteher, Matthias Roeder, Ackerer daselbst, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Matthias Thullen, Matthias Daniel II., beide Ackerer zu Strotzbüsch

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß von 2 Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen.

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre

kamensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Daun, den 11. Oktober 1905.

Königl. Amtsgericht.

8 Daun. 1 154691]

In unser Genossenschaftsregister ist auf Grund des Statuts vom 27. August 1905 der Strohner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Strohn eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung der zu Darlehn an Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie, besonders An⸗ nahme und Verzinsung von Geldern.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem „Trierischen Bauer zu Trier“. Dieselben sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter besinden muß, zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Peter Josef Sartoris II., Landwirt zu Strohn, zugleich Vereinsvorsteher, Philipp Keller, Wirt zu Strohn, zugleich Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, Matthias Otten II., Landwirt zu Mückeln.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß von 2 Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. 5

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

ist geändert in: Importazione Carl Ebner.

Zuin, den 12. Oktoker 1905. 1 Kgl. Amtsgericht.

8

zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen.

unter der Firma: „Darlehenskassen⸗Verein der.

Dold der Hausbesißer Robert Schönel in Stonsdorf

Jena.

selbst die

Würscher und der Klempner Georg Jährling, beide

Laage, Mecklb.

MHMetz.

““ ö116“ 11“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Daun, den 11. Oktober 1905. Königl. Amtsgericht. Emenbarz. 1854375] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Zschettzun, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Zschettgau. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschätts und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der velcanlage und Förderung des Sparsinns, wes⸗ halb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Haftsumme beträgt 200 Gweihundert) Mark. Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ antee beträgt 30. Vorstandsmitglieder sind: Alfred Lindner, Oswald Spott und Alwin Böhme in Zschettgsu. Das Statut ist vom 14./30. September 19 B⸗kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Uaterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder doas Eilenburger Nachrichtsblatt und beim Ein⸗ hen dieses Blattes bis zur nächsten Generalver⸗ lumg durch den Deutschen Reichsanzeiger. Beschäftsjabr beginnt am 1. April und endiat 3 ½, März. Willenserklärung und Zeichnung für Benossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ dder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber sversindlichkeit haben soll. Die Zeichnung in der Weise, daß die Zeichnenden zur ihre Namensunterschriften beifügen. Die der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. . Eiltenburg, den 10 Oktober 1905. 11 Königliches Amtsgericht. 8

Hirschberg, Schles. [54960] In den Vorstand des Stonsdorfer Spar⸗ und Dar ehnskassen⸗Vereius ist an Sielle des Ottomar

.“

eingetreten. Hirschberg in Schlesien, den 11. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht.

2 8 [54961] Auf Nr 19 unseres Genossenschaftsregisters, wo⸗ Jenaer Baugenossenschaft, e. G. m. 5 zu Jena eingetragen steht, ist eingezeichnet Der Kaufmann Paul Lucas und der Maurer Karl Schlönvogt sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle der Kaufmann William

in Jena, in den Vorstand gewählt worden. Jena, den 12. Oktober 1905. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

1“] [54962] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Konsumverein für Laage und Umgegend, eingetragene Genossenin aft mir beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 23. Juli 1905 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes, des Maurers Ernst Wulf, der Maurer H. Költzow zu Laage in den Vorstand gewählt. Laage, 17. Oktober 1905. Großherzogliches Amtsgericht. 8 8 [549698] 1 Genossenschaftsregister Band I Nr. 58 wurde hei der Firma Licht und Kraft, e. G. m. b. H. in Liquidation in Metz, heute eingetragen: Die Liquidation ist beendigt. Die Firma ist er⸗ loschen Metz, den 13. Oktober 1905. 8 Kaiserliches Amtsgerich Philippsburg, Baden. 1 Genossenschaftsregister. Nr. 8521. Zum Genossenschaftsregister des länd⸗ lichen Kreditvereins (Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse) Rheinhausen e. G. m. u. H. in Rhein⸗ hausen wurde unter O.⸗Z. 3 ei

88 [54704]

eingetragen: Die seitherigen Vorstandsmitglieder D. Bundschuh, 5 Wittmer und Vinzenz Prestel sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Acker⸗ wirt Franz Schleicher, Bürgermeister Karl Feuerstein und Gemeinderat Hermann Dossinger I., alle in Rheinhausen, in den Vorstand gewählt worden. Philippsburg, den 14. Oktober 1905. Großb. Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Durch Statut vom 2. Juli 1905 wurde für die Bewohner der Gemeinde Eppenbrunn unter der Firma „Eppenbrunner Spar⸗ 4& Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Eppenbrunn eine Genossenschaft gegründet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maß⸗ nahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands für die Genossenschaft muß von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Vorstandsmitglieder sind: Amlung, Emil, Expositus in Eppenbrunn, Vereins⸗ vorsteher. Storck, Karl, Lehrer ebenda, Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers. Hertzler, Christian, Gutsbesitzer ebenda, Fluck, Joseph, Schlaghüter, 8. Jakob, Schlaghüter, ebenda, letztere drei eisitzer. 8 Pirmasens, den 15. Oktober 1905. K. Amtsgericht. b““ Pirmasens. Bekanntmachung. [54703] Genossenschaftsregistereintrag, betr. den „Nieder⸗ schleitenbach⸗Bobenthaler Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H.“ In der Generalversammlung vom 17. September 905 wurde an Stelle des Oberlehrers Maginot der 8 Jakob Glinsböckel als Vorstandsmitglied gewählt. Pirmasens, den 16. Oktober 1905.

[54702]

Polzin. Bekanntmachung. 154964] In das Genossenschaftsregister —2 unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen land⸗ wirtschaftlichen Brennerei Redel, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Redel⸗ heute eingetragen, daß die Bestimmungen des Statuts über Anlegung des Reservefonds und über die Dauer der Bestellung des Vorstands und des Aufsichtsrats abgeändert sind. Polzin, den 13. Oktober 19095. Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. [54088]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15, Lenkerbecker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht, eingetragen worden, daß der Höfner Franz Oeldemann aus dem Vorstand ausgeschieden und Kn seeer 1 Höfner Johann Peters ge⸗ nannt Gröning zu Löntrop in d. . 8 9 p in den Vorstand ge

Recklinghausen, 9. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Saargemünd. [54706] 8 SGenossenschaftsregister.

Am 3. Oktober 1905 wurde Band III unter Nr. 165 eingetragen: Bitscherländer Lagerhaus⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Klein⸗ rederchingen. Statut vom 13 Juli 1905. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, das selbstgebaute Ge⸗ treide der Mitglieder durch kauf angemessen zu verwerten, den Anbau bestimmter Getreidesorten zu fördern, eine gleichmäßige Ver⸗ kaufsware herzustellen und den Verkauf von land⸗ wirtschaftlichen Betriebsmitteln in die Hand zu nehmen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen, die von dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter 32 unterzeichnen sind, erfolgen in dem landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai. steher, dessen Stellvertreter und vier Beisitzern. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich · nenden zu der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Rechtsverbindlichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung nur, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 2000 Vorstandsmitglieder sind: 1) Geyer, Jakob, Ackerer in Kleinrederchingen, Genossenschaftsvorsteher, 2) Faber, Peter, Sohn von Johann, Ackerer daselbst, Stellvertreter des Genossenschaftsvorstehers, 3) Wein⸗ land, Johann, Straßenwärter in Enchenberg, 4) Weyland, Bernhard, Ackerer in Rimlingen, 5) Lett, Nikolaus, Ackerer in Biningen, 6) Kiffer, Emil, Ackerer in Rahlingen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

K. Amtsgericht Saargemünd.

Saargemünd. [54965] Genossenschaftsregister. „Am 9. Oktober 1905 wurde Band III Nr. 166 eingetragen: Farschweilerer Lagerhausgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Farsch⸗ weiler. Statut vom 14. September 1905. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, das selbstgebaute Getreide der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Verkauf an⸗ gemessen zu verwerten, den Anbau bestimmter Ge⸗ treidesorten zu fördern, eine gleichmäßige Verkaufs⸗ ware herzustellen und den Verkauf von landwirtschaft⸗ lichen Betriehsmitteln in die Hand zu nehmen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen, welche von dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen sind, erfolgen in dem landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Der Vor⸗ stand besteht aus dem Vorsteber, dessen Stellvertreter und vier Beisitzern. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Rechtsverbindlichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die e aber nur, wenn sie von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern erfolgt ist. Jeder Genosse kann bis 50 Geschäftsanteile erwerben. Die Haftsumme be⸗ trägt für jeden Geschäftsanteil 2000 Das Ge⸗ schaͤftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres. Vorstandsmitglieder sind: 1) Stablo, Johann Baptist, Ackerer in Folklingen, als Genossen⸗ schaftsvorsteber, 2) Karst, Peter, Ackerer in Reme⸗ ringen, Stellpertreter des Genossenschaftsvorstehers, 3) Staudt, Johann, Ackerer in Thedingen, 4) Laroche, Nikolaus, Ackerer in Dieblingen, 5) Weissang, Nikolaus, Ackerer in Roth, 6) Hild, Johann Peter, Ackerer in Pfarrebersweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 K. Amtsgericht Saargemünd.

Sehotten. [54966] Bezüglich der Molkereigenossenschaft e. G. m. u. H. zu Ulfa wurde heute in unser Genossen⸗

schaftsregister eingetragen: Jäger zu Ulfa schied zu⸗

Der Landwirt Wilhelm folge freiwilligen Rücktritts aus dem Vorstand aus.

Schotten, den 12. Oktober 1905. C11“

Großherzogliches Amtsgericht. 1ö11““ Schweinfurt. Bekanntmachung. [54967 Wipfelder Spar⸗ und Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wipfeld: In der Generalversammlung vom 27. August 1905 wurde an Stelle des Nikolaus Gunkel der Oekonom Valtin Selzam in Wipfeld als Vorsteherstellver⸗ treter und an Stelle des Dionys Schnös der Ockonom Alois Pfriem in Wipfeld als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Schweinfurt, 16. Oktober 1905. K. Amtsgericht Reg⸗Amt

Seligenstadt. Hessen. 88 Bekanntmachung.

Aus dem Vorstand der Spar⸗ und Hilfs⸗Kasse,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haßpflicht zu Seligenstadt a. M. sind David

gemeinschaftlichen Ver⸗

Der Vorstand besteht aus dem Vor⸗

VvIbel. Bekanntmachung. [54969) An Stelle des als Rechner zurückgetretenen Vorstandsmitgliedes Friedrich Mörschel wurde das Vorstandsmitglied Friedrich Winter zu Büdesheim als Rechner der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Büdesheim mit Wirkung vom 1. Ja⸗ nuar 1906 gewählt. Eintrag zum Genossenschafts⸗ register ist erfolgt.

Vilbel, am 16. Oktober 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Welzheim. K. Amtsgericht Welzheim. [54970

Im Genossenschaftsregister Band 1 Blatt 45 ist heute bei dem Darlehenskassenverein Kaisers⸗ bach, e. G. m. u. H., Register Nr. 16 ein⸗ getragen worden, daß neu in den Vorstand gewählt sei Wilhelm Deuble, Bäcker in Kaisersbach, und daß durch Tod aus demselben geschieden sei Ludwig

ichtner von da.

Den 14. Oktober 1905.

Oberamtsrichter: Becht. Wiehl, Kr. Gummersbach. [54971]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 worden:

„Gemeinnützige Wasserleitungsgenossen⸗ schaft Wülfringhausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wülfringhausen, errichtet durch Statut vom 10. Oktober 1905.

Gegenstand des Unternehmens ist Anlage einer Wasserleitung für den Hausbedarf der Genossen und deren Anmieter.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Feinn derselben in der Gummersbacher Zeitung. (Die eichnung der Firma geschieht, indem mindestens 2 Vorstandsmitglieder der Firma die Worte „Der Vorstand“ hinzufügen nebst ihrer Namensunterschrift.

Den Vorstand bilden:

1) Wilhelm Bergerhoff,

hausen,

2) Karl Simons, Schreinermeister das.,

3) Fritz Bergerhoff, Ackerer das.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wiehl, den 16. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Landwirt in Wülfring⸗

Coburg. 54985 In das Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 384. Firma Thüringer Fahnen Fabrik

Chr. Heinr. Arnold, Coburg, ein offenes

Kuvert, enthaltend eine Photographie eines Vereins⸗

abzeichens in plastischer Ausführung in Metall,

Geschäfts. Nr. 596 D. L., Muster plastischer Erzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September

1905, Nachmittags 5 Uhr.

Coburg, den 16. Oktober 1905. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Schwelm. [54986] In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 430. Firma Leckebusch & Bertenburg zu

Langerfeld, baumwollene Bänder bezw. waschechte

Besätze, Geschäftsnummern 956 bis 958 und 1637 bis 1640, 1641a, 1641b und 1642 bis inkl. 1662, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1905, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 431. Firma Beckmannshagen & Sohn zu Langerfeld, drei Muster Deckenborte für Gardinen⸗ und Deckenfabrikation, Artikel 927 Nr. 1 und 2 und 928, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 5. September 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr 35 Minuten. 1

Schwelm, den 30 September 1905.

Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. Konkurs. [54979] Ueber das Vermögen des Maurermeisters

Wilhelm Köchig in Bielefeld ist heute, am 18. Oktober 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Schröder in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 11. November 1905. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 14. November 1905. Erste Gläubigerversammlung am 16. No⸗ vember 1905, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 30. November 1905, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 18 im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtsstraße 4. Bielefeld, den 18. Oktober 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 10.

Breslau. [54768] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Jeutsch jr. zu Breslau, Schweidnitzer Straße 44, wird heute, am 17. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Hermann Kossack zu Breslau, Enderstraße 18. zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung am 11. November 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 16. Dezember 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer b 4, —— Sin II. Stock. ener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1905 einschließlich Amtsgericht Breslau. Bromberg. Kontureverfahren. 54767] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Davidsohn in Bromberg, in Firma Kaufhaus „Germania“ Inh. Julius Davidsohn, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kaufmann Carl Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1905 und mit Anmeldefrist bis zum 6. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung den 11. No⸗ vember 1905, Mittags 12 ¼ Uhr, und Prüfungs⸗ termin den 19. Dezember 1905, Nachmittags

Singer, Carl Stoll, Gabriel Rachor und Anton Sprey II, sämtlich von Seligenstadt, ausgeschieden und an deren Stellen Peter Marzellin Stadler II., Cbristoph Geißler, Friedrich Bauer und Georg Beike, sämtlich von da, in den Generalversammlungen vom 29. November 1903, 27. November 1904 und 16. April 1905 gewählt worden.

Seligenstadt, den 14. Oktober 1905.

Königl. Amtsgericht. 111“

ehcss Hessisches Amtsgericht.

12 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes

hierselbst.

Bromberg, den 17. Oktober 1905. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts. Brumath. Konkursverfahren.

Ueber das

Referendar Ernst Ansorg in Brumath wird jum Kon⸗

kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis mum 9. November 1905 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wabhl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Freitag, den 10. November 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 10. November 1905, Vormittages 9 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welcht ein⸗ zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den öö— für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. November 1905 Anzeige iu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Brumath.

Dessau. Konkursverfahren. [54785] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Cohn in Dessau, Rathausstraße Nr. 9, alleinigen Inhabers der Firma H. Cohn Nachfolger, ist am 18. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Marcus in Dessau. Anmelde⸗ frist bis 18. November 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 3. November 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am If desben ,15* Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. 2 vember 1905. gepflic Dessau, 18. Oktober 1905. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 5. Dortmund. Konkursverfahren. [54975] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Franz Säcker in Dortmund, Ostenhellweg Nr. 22, ist heute vormittag 11 Uhr Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Amecke in Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12 No⸗ vember 1905; Konkursforderungen sind bei dem Ge⸗ richte anzumelden bis zum 17. November 1905. Erste Gläubigerversammlung den 15. November 1905, Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Dezember 1905, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 89. Dortmund, den 18 Oktober 1905 Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. [54784]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Möbel., Konfektion⸗ und Manufakturwareuhandlung) Hugo Löhnberg, in Firma Wachtel & Eo. hier, Wilsdrufferstr. 21, wird heute, am 17. Ok⸗ tober 1905, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Prinz hier, Prinzengäßchen 1. Anmeldefrist bis jum 7. November 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. November 1905, Vormittags 9 ½¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. No⸗ vember 1905. 8

Dresden, am 17. Okiober 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Görlitz. 11¹“ [54780

Ueber das Vermögen der Witwe Laura Pohl, geb. Haeußler, zu Görlitz, Inhaberin der Firma Anna Tautz zu Görlitz, ist am 17. Oktober 1905 Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverf 5 und zum Konkursverwalter der Kaufmann Geor Eck in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mi Anzeigefrist bis 15. November 1905. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung den 15. November 1905, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 18. Dezember 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 55.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts zu Görlitz.

Hartenstein. [54779]

Ueber das Vermögen des am 26. April d. Is. in Hartenstein verstorbenen Grünwarenhändlers Ludwig Heinrich Reißmann wird heute, am 18. Oktober 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursperwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Germann in Schneeberg. Anmeldefrist bis jum 15. November 1905. Wahltermin am 2. No⸗ vember 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 5. Dezember 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1905. 96 Hartenstein, den 18 Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Heilsberg. Konkursverfahren. [54772]

Ueber das Vermögen des Drogisten Friedrich Wilhelm Horch in Heilsberg ist heute, am 16. Oktober 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Behrendt in Fenlsders Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 11. November 1905. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 4. November 1905. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 11. November 1905, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den⸗ selben Tag, Vormittags 10 ½ Uhr.

Heilsberg, den 16. Oktober 1905.

„Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Veröffentlicht: Zehrmann, Gerichtsschreiber. Herzberg, Harz. [54973]

Ueber das Vermögen des am 23. August 1905 zu Herzberg a. H. verstorbenen Gastwirts Karl Warlich ist am 13. Oktober 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Meverheim in Herzberg a. H. Erste Gläubigerversammlung den 7. November 1905, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1905. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Dezember 1905. Prüfungstermin: Dienstag, 1906, Vormittags 10 Uhr. N 2705.

Herzberg a. H., den 13. Oktober 1905. Gerichtsschreiberei 4 Kal. Amtsgerichts. Künzelsau. [54987]

K. Amtsgericht Künzelsau.

[54791] das Vermögen des Holzhändlers Karl Gromest in Hördt wird heute, am 16. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der

Konkursverwalter: Gerichtsnotar Kübler in Künzelsau.

Konkurseröffnung über den Nachlas des verstorb. Müllers Brotz in Heimhausen, Ge⸗ meinde Buchenhach, und über das Vermögen der Witwe desselben Rosine Brotz, geb. Stapf, daselbst, am 18. Oktober 1905, Wensore 9 Uhr.