1906 / 9 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 11 Jan 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Gehren, Thür. eöe [77606] In das Handelsregister A des unterzeichneten Ge⸗ richts ist unter Nr. 151 die am 28. Dezember 1905 errichtete offene ndelsgesellschaft Neustädter Glashüttenwerk Wiegand & Schmidt in Reu⸗

adt a. Rstg. S. S. eingetragen worden. Gesell⸗ chafter sind: 1) der Glashüttenbesitzer Otto Wiegand, 2) der Kaufmann Wilhelm Schmidt, beide in Neustadt. Weeiter ist eingetragen worden, daß die unter Nr. 132 eingetragene Firma Otto Wiegand in

Großbreitenbach erloschen ist.

Gehren, den 8. Januar 1906. Fürstliches Amtsgericht. III. Abt.

Gehren. Bekanntmachung. [77607] In das Handelsregister A des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 152 die am 1. Januar 1906 Ferrichtete offene Handelsgesellschaft: Müller & Pröwig in Langewiesen eingetragen worden. Gesellschafter sind 1) der Gasanstaltsbesitzer Johannes Müller in Peterswaldau, 2) der Kaufmann Friedrich Pröwig in Busdorf (Schleswig⸗Holstein). Gehren, 8. Januar 1906. Fürstliches Amtsgericht. III. Abt.

Gehren. Bekanntmachung. [77608]

In das Handelsregister A des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 8 bei der Firma Heinrich Wiesel in Gehren eingetragen worden, daß dem Kaufmann Horst Anton in Gehren Prokura erteilt worden ist.

Gehren, den 8. Januar 1906.

Fürstliches Amtsgericht. III. Abt.

Gera, Reuss. Bekanntmachung. Die unter Nr. 463 Abt. A des Handelsregisters für Gera eingetragene Firma Körner & Lippert in Gera, Zweigniederlassung des in Zwickau be⸗ stehenden Hauptgeschäfts, ist heute gelöscht worden. Gera, den 27. Dezember 1909.

Das Fürstliche Amtsgericht.

Gera, Reuss. b Oeffentliche Bekanntmachung. 8 Unter Nr. 78 der Abt. A unseres Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Wilhelm Spaethe in Gera betr., ist heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Wilhelm Otto Spaethe in Gera aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Die Firma wird gleich⸗ lautend weitergeführt. 1 Gera, den 4. Januar 1906. 8

Fürstliches Amtsgericht. 1 Gera, Reuss. [77610]

Oeffentliche Bekanuntmachung. Unter Nr. 567 Abt. A unseres Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Otto Spaethe & Co⸗ in Langenberg Reuß betr., ist heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Wilhelm Otto Spaethe in Gera aus der Gesellschaft ausgeschieden und der Kaufmann Otto Paul Spaethe in Gera in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten ist. ü Die Firma wird gleichlautend fortgeführt. Gera, den 5. Januar 1906. Fürstliches Amtsgericht.

[77609]

[77611]

Glogau. [77612] Im Handelsregister A wurde heute unter Nr. 412

die Firma Handels⸗Auskunftei und Inkasso⸗

Bureau „Germania“ in Glogau und als In⸗

haber Paul Dolitzki hier eingetragen.

mtsgericht Glogau, 6. Januar 1906.

Snesen. [77613] In unser Handelsregister Abteilung KA ist bei der unter Nr. 84 eingetragenen Firma Abraham Waldstein in Gnesen der Kaufmann Albert Swi⸗ derski in Gnesen als jetziger Inhaber der Firma eingetragen worden.

Ferner ist die daselbst eingetragene Prokura der Kaufmannsfrau Flora Waldstein, geborene Kroner, in Gnesen gelöscht.

Gnesen, den 6. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. 8 Grebenstein. 77614 In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 26 die offene Handelsgesellschaft in Firma Brede & Creuzer in Hohenkirchen ein⸗ getragen worden. Die persönlich haftenden Gesell⸗

schafter sind die Maschinenfabrikanten Philipp Brede und Philipp Creuzer in Hohenkirchen. Die Gesell⸗ schaft hat am 2. Januar 1906 begonnen. 8 Grebenstein, den 3. Januar 1906. Königliches Ametsgericht.

Greiz. Bekanntmachung. 777615]

Im diesseitigen Handelsregister Abt. K ist einge⸗ tragen worden:

1) auf Blatt 156, die offene Handelsgesellschaft

in Firma Zirnité & Kolbig in Greiz betr.:

a. am 3. dss. Mts.: Die Gesellschaft ist infolge Ausscheidens des Kaufmanns Justinus Bruno Kolbig am 1. Oktober 1905 aufgelöst worden; Kaufmann Alexander Zirnité führt das Geschäft unter unver⸗ nderter Firma allein weiter, 1

b. am heutigen Tage: Den Kaufleuten Ernst Bruno Bauch, Bruno Paul Schmidt und Paul Ernst Schuchardt, sämtlich in Greiz, ist Gesamtprokura erteilt; zwei von ihnen sind je gemeinschaftlich zur . ist ve . der Firma berechtigt.

2) am heutigen Tage auf Blatt 137, die offene 8 1eeeeeg in Firma Gebrüder Listner in GFreiz betr.: Dem Kaufmann Ernst Wilhelm Költzsch in Greiz ist Prokura erteilt. Greiz, 6. Januar 1906. Fürstliches Amtsgericht. Halle, Saale. 77616] Am heutigen Tage ist in das Handelsregister Ab⸗ teilung A eingetragen worden: MNr. 1793. Firma Johaunes C. Müller,

Halle a. S. Inhaber Johannes Curt Müller, Kaufmann, Halle a. S. bei Nr 1275. (Firma: Robert Wolf, Halle a. S.) Inhaber jetzt Julius Wolf und Bernhard Biermann, Malermeister, Halle a. S. Offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 29. Dezember 1905 begonnen.

Halle a. S., den 4. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hameln.

In das Handelsregister A. Nr. 360 ist eingetragen

die Firma Fritz Brune mit dem Niederla ungsort

Hameln und als Inhaber der Fabrikant Fritz Brune

in Hameln. 6

Hameln, den 5. Januar 1906. 8 Königliches Amtsgericht. 4.

[77619]

Hamburg. [77618] Eintragungen in das Handelsregister. 1996. Januar 6.

A. Körner & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

Leiner & Drucker. Gesellschafter: Julius Leiner und Robert Drucker, Kaufleute, zu Wien.

Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 29. Dezember 1905.

Johannes H. C. Möller. Inhaber: Johannes

Heinrich Christoph Möller, Kaufmann, zu Hamburg.

(ECement⸗Sandmauerstein⸗Maschinen⸗Fabrik

Semmy Meyer. Alfred Nachmann, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 4. Ja⸗ nuar 1906 und setzt das Geschäft unter der Fäu

Cement⸗Sandmauerstein⸗Maschinen⸗Fabrik

„Goldregen“ Meyer & Nachmann fort.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen sind nicht über⸗ nommen worden.

Boye & Lembcke. Theodor Amandus Förster und Carl Gustav Möller. 3

Johr Freundt & Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter J. Freundt mit Aktiven und Passiven übernommen worden und M8199 von ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.

Wilh. A. Arentz. Wilhelm Friedrich Bernhard

Arentz und Hugo Wilhelm Arentz, Kaufleute, zu

Hamburg, sind als Gesellschafter eingetreten; die

offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Ja⸗

nuar 1906.

Die an den genannten W. F. B. Arentz er⸗ teilte Prokura ist erloschen. b Christian Eckardt. Gesamtprokura ist erteilt an Friedrich Louis Stiel und Wilhelm Joachim Georg Horstmann. . Wilhelm Kolle. Inhaber: Wilhelm Julius Kolle, Kaufmann, zu Hamburg. Central⸗Buchhandlung und Antiquariat von Th. Nielsen. Das Geschäft ist von Frangois August Verbeek, Buchhändler, zu Hamburg, über⸗ nommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden. 1 1b Mund & Fester. Einzelprokura ist erteilt an Georgius Fester und an Hermann Eduard Victor Firgan Die an G. Duncker erteilte Prokura ist erloschen.

Paul Mohr. Diese Firma sowie die an C. E. T.

Mohr erteilte Prokura sind erloschen.

Amann & Kneesch. Der Gesellschafter H. W.

Bartels ist aus dieser offenen Handelsgesellschaft

ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den ver⸗

bleibenden Gesellschaftern fortgesetzt.

Eggert 4& Co. Siegfried Lichtenstein, Kaufmann,

zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten; die

offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Ok⸗

tober 1905.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ Heese und Forderungen sind nicht übernommen worden.

Bezüglich des Gesellschafters Lichtenstein ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.

Herm. Schreiber & Co. August Emil Brandt,

Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter in

diese offene Handelsgesellschaft eingetreten.

Hermann Meier. Oscar Georg Otto Heinrich

Meier, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesell⸗

schafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft

hat begonnen am 1. Januar 1906. B

Gebrüder Durlacher. Der persönlich haftende

Gesellschafter S. Durlacher ist am 18. Oktober

1905 durch Tod aus dieser Kommanditgesellschaft

ausgeschieden; die Gesellschaft ist von den ver⸗

bleibenden Gesellschaftern fortgesetzt worden.

Am 1. Januar 1906 ist ein zweiter Komman⸗ ditist in die Gesellschaft eingetreten.

Die Vermögenseinlage des bisherigen Komman⸗ ditisten ist herabgesetzt worden.

Prokura ist erteilt an Samuel Durlacher. Sociedad Vinicola S. & L. Durlacher.

Der Gesellschafter S. Durlacher ist am 18. Ok⸗ tober 1905 durch Tod aus dieser offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern fortgesetzt.

Prokura ist erteilt an Samuel Durlacher. Hauer & Co. Nachf. Der Gesellschafter S.

Durlacher ist am 18. Oktober 1905 durch Tod

aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden;

die Gesellschaft ist von den verbleibenden Gesell⸗ schaftern fortgesetzt worden.

Samuel Durlacher, Kaufmann, zu Snene ist am 1. Januar 1906 als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

Hansa, Hochseesischerei Aktiengesellschaft. Der Si der Gesellschaft ist Hamburg. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 21. Dezember 1905 fest⸗ gestellt worden.

Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist der Betrieb des Fischfangs mit Dampfern oder anderen Fahrzeugen, jede Art der Zubereitung und Verwertung des Fangs sowie der Betrieb aller mit. dem Fischfang zusammenhängenden Neben⸗ geschäfte.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 250 000,—, eingeteilt in 250 Aktien zu je 1000,—, welche auf den Inhaber lauten.

Die Vertretung der Gesellschaft und die Zeich⸗ nung der Firma erfolgt, wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese; wenn der Vor⸗ stand aus zwei oder mehreren Mitgliedern besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen. Auch kann mit Genehmigung des Aufsichtsrats zwei

rokuristen die gemeinsame Vertretung der Gesell⸗ chaft übertragen werden.

Zum Vorstand ist Arthur Köser, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden.

ls nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Der Vorstand besteht nach Bestimmung des

Aufsichtsrats aus einer Person oder aus mehreren

Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrat zu

notariellem Protokoll zu bestellen sind.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen in dem Deutschen Reichsanzeiger.

Gesamtprokura ist erteilt an

11I1A16“

1) die Aktiengesellschaft in Firma Hanseatische Kreditanstalt Aktiengesellschaft, in Hamburg, 2) Seligmann Goldschmidt, Kaufmann, zu Ham⸗

urg,

3) Christian Gustav August Dümeling, Kauf⸗ mann, zu Hamburg,

4) Arthur Köser, Kaufmann, zu Smeberg.

5 Johann Wilhelm Köpke, zu Dockenhuden,

6) die offene Handelsgesellschaft H. Köser, zu

Hamburg, 88

7) Heinrich Otto Dahlström, Assekuranzmakler, zu Hamburg,

8) Friedrich Anton Kortlang, Kaufmann, zu

Hamburg

9) Julius Eduard Maria Gustav Victor Maass,

Kaufmann, zu Hamburg, 1 10) Martin Carl Herrmann Blohm, Ingenieur,

zu Hamburg. v Der erste Aufsichtsrat beste 1) Heinrich Adolph Büthe, 8 2) Walter Claus Köser,

3) Friedrich Anton Kortlang.—— 4) Julius Eduard Maria Gustav Victor Maass, Kaufleute, zu Hamburg.

Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Nenn⸗ betrage. b Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft

eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands und Aufsichtsrats und demjenigen der von der hiesigen Handels⸗ kammer bestellten Revisoren kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht ge⸗ nommen werden. Der Prüfungsbericht der Re⸗ visoren kann auch auf der Kanzlei der hiesigen Handelskammer eingesehen werden. Januar 8. Cornelis Swarttouw. Inhaber: Swartrouw, Stauer, zu Rotterdam. 8 Otto Böhme. Prokura ist erteilt an Georg Heinrich Böhmer. Georg H. Böhmer. Prokura ist erteilt an Hans Oscar Grisson. Rulemann Grisson. Die an R. Böhme erteilte

Prokura ist erloschen. Feodor Riöienthal⸗

Cornelis

Hauschner & Ginsburg. 1 Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten; die offene Handelsgesellschaft hat be⸗ gonnen am 1. Januar 1906.

J. A. Harms. Prokura ist erteilt an Julius Wilhelm Otto Harms. 1

Adolph Münzer. Das Geschäft ist von Simon Arendt und Sallie Rosenthal, Kaufleuten, zu Hamburg, übernommen worden; die offere Handels⸗ gesellschaft hat begonnen am 5. Januar 1906 und le das Geschäft unter der Firma Adolph

ünzer Nachf. fort.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen worden.

Bezüglich des Gesellschafters Arendt ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen

worden. P. Schlacheie. Diese Firma ist in Bernhard Willem

Schlachcic geändert worden.

Schadd & Korteling. Gesellschafter:

Schadd und Johannes Gesinus Korteling, Kauf⸗ leute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 5. Januar 1906. 4

J. Bach, zu Fürth. Das Geschäft der hiesigen Zweigniederlassung ist von Leopold Bach, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesatt. rokura ist erteilt an Max Julius

udolph Wilhelm Petersen.

The Miller Rubber Manufaeturing Company Filiale Hamburg. Diese Zweig⸗ niederlassung der Aktiengesellschaft The Miller Ruber Manufacturing Company, zu Akron, Ohio, ist aufgehoben und die Firma hierselbst erloschen.

H. C. Meyer Aktien.

an Robert Wenzel.

Japan Export Compagnie mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ift Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Januar 1906 abgeschlossen worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Exporthandel in japanischen Landes⸗

geschäfte irgend welcher Art. 8 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 450 000,—. 1

Zu Geschäftsführern sind bestellt: CEGSeorg Emil Ascan Lutteroth,

Oscar Haynemann, und Jan Peter Albert Gayen, Kaufleute, zu Hamburg.

Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der Slcbel und Zeichnung der Firma allein be⸗ rechtigt.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch die Hamburger Nachrichten. Deutsche Gul Fournierwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Oktober 1905 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Erfindungen auf dem Gebiete der Fabrikation und des Handels mit seen en und insbesondere die Ausnutzung der Erfindung, betreffend ein Ver⸗ fahren zur Herstellung von Hölzern und Furnieren mit moiréartiger Musterung.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 160 0050,—.

Wenn mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, so wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen; die Vertretung der Gesellschaft kann auch durch zwei Prokuristen erfolgen.

Zum Geschäftsführer ist Carl Ludwig Wilhelm Treu, Kaufmann, zu Altona, bestellt worden.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:

Die Gesellschafter Gradenwitz und Lubecius bringen in die Gesellschaft ein:

a. 55 Patente auf ein Verfahren zur Her⸗

stellung von Hölzern und Furnieren moiréartiger Musterung: England Nr. 12 553 vom 2. Juni 1904, Norwegen Nr. 13 560 vom gleichen Datum,

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämt⸗

Frankreich Nr. 343 659 vom gleichen

jr. Kommanditgesellschaft auf Der persönlich haftende Gesellschafter

Otto Mühry ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Mankiewicz Gebr. & Co. Prokura ist erteilt

produkten sowie der Betrieb sonstiger Handels⸗

Schweden Nr. 19 266 vom gleichen

Belgien Nr. 177 643 vom gleichen Datum,

Ungarn Nr. 31 789 vom 10. Juni 1904, Oesterreich Nr. 19 516, . Deutschland Nr. 156 632,

b. die Rechte aus der Anmeld gedachten Erfindungen ilnh

1) Rußland Nr. 24 141,

2) Amerika Nr. 216 875,

3) die dem genannten

S der Rechte an der Erfindung einer andbekleidung, welche auf den Namen

des Carl Wagner, zu Berlin, in Deutsch⸗

land angemeldet ist, 3

c. t P aus dem deutschen Warenzeichen „Gul“,

d. das gesamte Inventar, Maschinen, Ein⸗ richtungen, kurz alles, wie es steht und liegt, wie es sich in dem Geschäftslokal der Firma Oscar Gradenwitz, Berlin, Schlesische⸗ straße 32, befindet.

Mitt diesem Einbringen sind die Stamm⸗

einlagen der Gesellschafter Gradenwitz und

Lubecius von je 40 000,— voll eingezahlt. Die Veröffentlichungen der Gesellschaft er⸗

folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Vereinigte Elektricitäts⸗- und Gas⸗Glühlicht Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Dezember 1905 abgeschlossen und am 4. Januar 1906 ge⸗ ändert worden. u““

Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ wertung, der Handel und Vertrieb sowie eventuell die Fabrikation des von dem Ingenieur Henri Reeser erfundenen metallischen Gasglühstrumpfes und der von dem Ingenieur Martin Danziger erfundenen elektrischen Glühbirne sowie der von Henri Reeser bieran gemachten Verbesserung bezw. der darüber bestehenden bezw. zu erwerbenden Patente sowie Erwerb und Verwertung von Patenten, Erfindungen, Geschäftsgeheimnissen und dergleichen, welche in diesen Geschäftszweig hinein⸗ fallen und der Gesellschaft zur Verwertung der erstgedachten Erfindung nützlich erscheinen.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 120 000,—. 8 b

Zum Geschäftsführer ist Emil Heckscher, Bankier, zu Hamburg, bestellt worden.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:

Der Gesellschafter Martin Danziger bringt in Anrechnung auf seine und Ferdinand Rosen⸗ bergs Stammeinlage die folgenden Werte ein:

Die Erfindung einer elektrischen Glühlampe, bestehend aus Leitern erster Klasse, sowie alle Rechte an dieser Erfindung, insbesondere das Recht auf Anmeldung der Erfindung zum Patent⸗ schutz bezw. auf Erteilung des Patents in allen Kulturländern sowie auf Herstellung und Ver⸗ trieb des Erfindungs⸗ bezw. Patentgegenstandes.

Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf 69 000,— festgesetzt.

Dem Gesellschafter Rosenberg werden 6000,— als volleingezahlte Stammeinlage, dem Gesellschafter Danziger 18 000,— als voll eingezahlt auf die Stammeinlage an⸗ gerechnet. 1

Der Gesellschafter Ingenieur Reeser bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage seine Erfindung „Metallische Glühstrümpfe“ sowie die gesamten Patent⸗, Wort⸗, Musterschutz⸗ und alle sonstigen Erfinderrechte betreffend die im Deutschen Reich und im Auslande zum Patent angemeldete bezw. noch anzumeldende Erfindung bezw. das Verfahren zur Herstellung der Glüh⸗ strümpfe ein.

Desgleichen bringt der genannte Reeser die von ihm erfundene Verbesserung der von dem Ingenieur Danziger erfundenen Glühbirne ein und alle hinsichtlich dieser Erfindung für ihn bestehenden bezw. noch zu erwerbenden Patent⸗,

Wort., Musterschutz⸗ ꝛc. Rechte.

Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf 57 000,— festgesetzt, hiervon werden dem Gesellschafter Reeser 12 000,— als vollein⸗ gezahlte Stammeinlage angerechnet.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen

durch den Deutschen Reichsanzeiger. u“ Amtsgericht Hamburg. 8— Abteilung für das Handelsregister. Hamm, Westf. Bekanntmachung. [77620] In unserem Handelsregister (Abt. B Nr. 9) ist bei der Firma Karl Rollmann, Gesellschaft mit e“ Hastung hierselbst heute eingetragen worden: Emil Seyrich ist als Geschäftsführer 29,5 sodaß Heinrich Rollmann fortan alleiniger führer ist. Hamm i. Westf., den 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

Hanau. Handelsregister. [77621] Firma Wilhelm Bernay in Grosauheim. Der Kaufmann Anton Fritz in Hanau ist in das

gge als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗

getreten.

Die dadurch errichtete offene Gesellschaft hat am 19. Dezember 1905 begonnen; sie besteht außer dem ꝛc. Fri noch aus dem Kaufmann Wilhelm Bernay in Großauheim.

1

Königliches Amtsgericht. 5.

Hann.-Münden. In das Handelsregister A Nr. 169 ist eingetragen: A. Wandmacher & Ce in Hann.⸗Münden. Offene Handelsgesellschaft. haftende Gesellschafter:

Kaufmann Isaak Meyer, Kaufmann Benno Meyer, beide in Hann.⸗Münden, Fabrikant August Wand⸗ macher und Fabrikant Wilhelm Heepe, beide in Wiershausen.

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen.

Königliches Amtsgericht.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

Datum,

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32. h““

eschäfts⸗

Hanau, den 20. Dezember 1905. M““

[77623]

Hann.⸗Münden, den 6. Januar 190u9.

9.

8

ͤͤv—““; zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1“ ——

8 88

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ onkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,

Selbstabholer auch dur w Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Berlin, Donnerstag, den 11. Januar

1906.

Bezugspreis

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren halten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 8

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das garraf. andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Expedition ö“ Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden. 1

Das Fertral⸗Handelitt⸗⸗ für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

30 ₰.

Handelsregister.

Hannover. . [77622] Im hiesigen Handelsregister ist heute in Ab⸗ teilung B eingetragen: unter Nr. 330 die Firma Bergbaugesellschaft Rheinhold, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit Sitz Hannover. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Mutung, der Erwerb und Be⸗ trieb von Bergwerken und bergbaulichen und ähn⸗ lichen Unternehmungen, insbesondere auch Bohrungen auf Kali, Kohlen, Erdöle und alle der Verfügung des Grundeigentümers unterliegende Mineralien, die Ausbeutung dieser Stoffe, die Beteiligung an der⸗ artigen Unternehmungen, nicht minder die Gründung und Beteiligung an Unternehmungen sowie der Be⸗ trieb und Mitbetrieb von Unternehmungen, die den oben gedachten Zwecken dienlich sind. Stammkapital beträgt 98 000 Geschäftsführer sind Fabrikanten Sartorius Rheinhold und Otto Rheinhold, beide in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. De⸗ zember 1905 geschlossen. Die Gesellschaft kann durch ein oder mehrere Geschäftsführer vertreten werden. Jeder Geschäftsführer vertritt die Gesellschaft selbst⸗ ständig. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Abänderungen des Gesellschaftsvertrages können nur mit einer Mehrheit von drei Vierteilen des Stamm⸗ kapitals beschlossen werden. unter Nr. 331 die Firma Kaliwerke Glückauf Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Mutungen und Verleihungen von Berg⸗ werkseigentum und Mineralgewinnungsgerechtsamen, deren Verwertung durch Ausbeutung oder Ver⸗ äußerung und Ausführung der zu jenen Zwecken dienlichen Bohrungen, Schürfungen und Anlagen. Stammkapital beträgt 50 000 Geschäftsführer ist Bankier Wilhelm Laupenmühlen in Berlin. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 28. August 1905/28. De⸗ zember 1905. 18 mehrere Geschäftsführer bestellt sind, ist jeder derselben zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt. Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. unter Nr. 329 die Firma Giere und Böcker Dampfziegelei Arpke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit Sitz Hannover. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb der früher von der Genossenschaftsziegelei Arpke zu Arpke betriebenen Ziegelei, die Vergrößerung dieser und der Abschluß anderer Geschäfte, die diesem Unternehmen dienen. Stammkapital beträgt 45 000 Geschäftsführer ist Kaufmann Otto Böcker in Hannover. Stellvertretender Geschäftsführer Kauf⸗ mann Georg Böcker in Hannover. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 18. Dezember 1905 geschlossen. Ge⸗ sellschafterbeschlüsse bedürfen einer Majorität von drei Vierteilen des Stammkapitals. Auflösung der Gesellschaft durch Kündigung darf nicht vor 1. Januar 1911 ausgesprochen werden. zu Nr. 19 Firma Telephon⸗Fabrik Aktien⸗ esellschaft vormals J. Berliner. Dem Karl uttmann, Kaufmann in Wien, und dem Dr. Ludwig Rellstab, Oberingenieur zu Hannover, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß dieselben gemein⸗ schaftlich oder jeder von ihnen mit einem Vorstands⸗ mitgliede, einem Vorstandsstellvertreter oder einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind. zu Nr. 276 Firma Zucker⸗Industrie Gesell⸗ sae mit beschränkter Haftung. Durch Be⸗ chluß der Gesellschafterversammlung vom 30. De⸗ zember 1905 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bis⸗ herigen Geschäftsführer sind Liquidatoren, jeder der beiden Liquidatoren ist berechtigt, die Liquidations⸗ firma zu vertreten und zu zeichnen. zu Nr. 128 Firma Katzenstein & Blank Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Philipp Goldschmidt hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Dezember 1905 ist unter Aenderung der §§ 5, 6 und 8 des Gesellschaftsvertrages die Dauer der Gesellschaft auf die Zeit bis zum 30. Juni 1912 erstreckt, und wird die Gesellschaft durch einen Geschäftsführer vertreten. Das Geschäftsjahr ist verlegt und die Vergütung für den Geschäftsführer anderweit festoeseht. zu Nr. 428 Firma J. Baumann: Die Firm ist erloschen. 1u“ Hannover, den 8. Januar 190. 8 Königliches Amtsgericht. 4 AR. 5 Heidelberg. Handelsregister. [77624] Zum Handelsregister A Band III Q. Z. 24 wurde zur Firma „Julius Maas Nachf.“ zu Heidel⸗ berg eingetragen: Die Firma ist in Hermann emer geändert. Heidelberg, den 30. Dezember 1905. Großh. Amtsgericht. Heilbronn. Königl. Amtsgericht Heilbronn. In das Handelsregister wurde heute eingetragen: egister fuͤr Gesellschaftsfirmen: bendeens kialt bet⸗ * Jle saihd offene andelsgesellscha at ur eiden Gesellschafters Friedrich 8. Mayer hier aufgelöst. Geschäft mit Firma ist auf den Gesellschafter Walter Mayer hier übergegangen, daher hier gelöscht. Register für Einzelfirmen: 4 Mayer⸗Laiblin u. Cie. hier. Inhaber ist

[77617]

Kaufmann Walter Mayer hier. Dem Kaufmann

Franz 1 Müller hier ist Prokura erteilt. Den 5. Januar 1906. Amtsrichter Hoerner.

Heiligenbeil. [76890] In unser Handelsregister Abt. A ist heute das Erlöschen der unter Nr. 27 eingetragenen Firma Gustav Budnick in Bladiau eingetragen worden. Heiligenbeil, den 4. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 1.

Herford. Bekanntmachung. [77625] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 126 eingetragenen Firma: „Kranefußs & Mier“ in Herford heute folgendes eingetragen: Die Kaufleute Hermann Kranefuß und Rudolf Kranefuß zu Herford sind in das Geschäft als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die somit entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Als Gesellschafter sind vermerkt: 1) Kaufmann Karl Kranefuß sen., 2) Kaufmann He Kranefuß, .3) Kaufmann Rudolf Kranefuß, 1 sämtlich zu Herford. —6— Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter allein ermächtigt. Die Prokura der Kaufleute Hermann Kranefuß und Rudolf Kranefuß ist erloschen. Herford, den 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Höchst, Main. [77626] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. H.⸗R. B 16/1. Wirtschaftliche Vereinigung der Beamten der Farbwerke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Höchst a⸗M. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Höchst a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 29. Dezember 1905 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Interessen der Beamtenschaft der Farbwerke vorm. Meister Lucius & Brüning durch Ein⸗ und Verkauf von Wein, Zigarren und anderen Genuß⸗ und Nahrungsmitteln und durch Verwendung des bei dem Verkauf dieser Waren sich ergebenden Ueberschusses zu Gunsten der Beamtenpensionskasse der „Farbwerke“ und zu Gunsten von anderen wirtschaftlichen oder geselligen Zwecken der Beamten der „Farbwerke“. Das Stammkapital beträgt 50 000 Geschäfts⸗ führer ist Kaufmann Albert von Kilian in Höchst a. M. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zur Ver⸗ tretung zwei Geschäftsführer oder, wenn Prokuristen bestellt sind, ein Geschäftsführer und ein Prokurist berechtigt. . Höchst a. M., den 4. Januar 1906. Königliches Amtsgericht 6G. Hörde. 1 [77628] In das Handelsregister ist heute die Firma: Saul Zoller zu Hörde, Inhaber: Kaufmann Saul Zoller zu Hörde, eingetragen worden. Hörde, den 4. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Hohenlimburg. [77627] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 119 die Firma Henkhauser Werkzeugfabrik Ww C. v. d. Heyden in Hohenlimburg und als deren Inhaberin die Witwe Carl von der Heyden in Hohenlimburg eingetragen worden. Den Kaufleuten Walther und Carl von der Heyden in Hohenlimburg ist Prokura erteilt. Hohenlimburg, 6. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

IImenau. 3 [77630] In unser Handelsregister Abt. A Bd. I ist heute unter Nr. 166, die Firma Ilmenauer Glas⸗ hüttenwerk Möller, Jungwirth und Griebel hier betr., eingetragen worden: „Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Abicht hier ist vom 1. Januar 1906 an gleichberechtigter Mit⸗ inhaber der Gesellschaft.

Ilmenau, den 31. Dezember 190595..

Großh. S. Amtsgericht. I. IImenau. 177629]

In unser ö“ Abt. A Bd. I ist heute unter Nr. 179 die Firma Louis Hertzer, Hof⸗ zimmermeister und Sohn, Baugeschäft und Schneidemühle Ilmenau, offene Handelsgesell⸗ schaft, und als deren Inhaber der Hofzimmermeister Louis Hertzer und der Baugewerksmeister Hugo Hertzer, beide hier, eingetragen worden.

Ferner ist daselbst eingetragen: Der Baugewerks⸗ meister Hugo Hertzer hier ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter selbständig ermächtigt. Der Uebergang der in dem früheren unter der Firma Louis Hertzer,

ofzimmermeister, Baugeschäft und Schneidemühle

lmenau betriebenen Geschäft begründeten Aktiven und Falffives auf die Gesellschaft ist aus⸗ geschlossen. Die Firma war bisher Louis Hertzer, Henhimmermeister Baugeschäft und Schneidemühle

(s. Nr. 133 Abt. A Bd. I des Handels⸗ registers).

Ilmenau, den 4. Januar 1906. 5 8

Großh. S. Amtsgericht. I. g Iserlohn. 77632]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 27 heute bei der dort eingetragenen Firma: Barmer Bank⸗ verein Hinsberg, Fischer A& Comp. Barmen Zweigniederlassung in Iserlohn eingetragen:

Die Firma der Zweigniederlassung ist abgeändert in: Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer 4& Comp. Iserlohn. In der Generalversammlung vom 16. November 1905 ist die Erhöhung des Grund⸗

kapitals um 1 500 000 beschlossen worden. 16“

Die Erhöhung ist erfolgt.

Das Grundkapital beträgt jetzt 49 336 200 Die satzungsgemäße Gesamtprokura der Bankiers Moritz Löwenstein und Josef Löwenstein in Iserlohn ist auf die Zweigniederlassung Iserlohn beschränkt. Dem Bankbeamten Paul Heerhaber in Iserlohn ist schangsase Gesamtprokura für die Zweignieder⸗ lassung Iserlohn erteilt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. November 1905 ist der § 4 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages, betreffend die Höhe des Grundkapitals der Kommanditisten, geändert und der § 18 Abs. 3 des Gesellschaftsvertrages, betreffend Beschränkung des Stimmrechts, aufgehoben worden.

Iserlohn, den 6. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. Iserlohn. [77631]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 31 die Iserlohner Baubeschlagfabrik, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Iserlohn eingetragen.

egenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Artikeln jeglicher Art, welche in die Baubeschlagbranche fallen, insbesondere auch die Ausbeutung und Verwertung der dem Gesell⸗ schafter Heinrich Mellage erteilten beiden Gebrauchs⸗ musterschutzrechte Nr. 252 457 und 263 616 sowie auch der Erwerb, die Beteiligung oder die Ver⸗ tretung von gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen.

Das Stammkapital beträgt 30 000

Als Geschäftsführer sind bestellt:

0) der Geschäfteführer Heinrich Mellage zu Iser⸗ ohn,

2) der Kaufmann Carl Wichelhoven zu Iserlohn,

9 der Kaufmann Paul Dömeland zu Iserlohn.

Von dem Gesellschafter Heinrich Mellage sind auf seine Stammeinlage das deutsche Gebrauchsmuster auf Türdrückereinlage Nr. 252 457 zum Preise von dreitausend Mark, das deutsche Gebrauchsmuster Türdrückereinlage Nr. 263 616 eintausend Mark, 1 zehnpferdigen Gasmotor mit Kühleinlage ein⸗ tausendachthundert Mark, 1 Verkupferungs⸗ und Vernickelungsanlage (zwei Dynamomaschinen und drei Bassains) eintausendfünfhundert Mark, 1 große Drehbank dreihundert Mark, 1 Erzenterpresse fünf⸗ hundert Mark, 10 komplette Drehbänke mit Unter⸗ sätzen, Transmission und Riemenscheiben eintausend⸗ vierhundert Mark, 1 große Bohrmaschine zwei⸗ hundertsänsaig Mark, 2 kleine Bohrmaschinen ein⸗ hundertfünfzig Mark, 1 Fraismaschine einhundert Mark als Einlagen in die Gesellschaft eingebracht. fesdeß Ueea nntrite ist am 2. Dezember 1905 estgestellt.

Die Vertretung der Gesellschaft geschieht durch den oder die Geschäftsführer.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder einzelne zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Die Zeichnung der Firma der Gesellschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der ge⸗ schriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten der Gesellschaft ihre Namensunterschrift bei⸗

ügen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußi⸗ schen Staatsanzeiger.

Iserlohn, den 16. Dezember 1905.

Königliches Amtsgericht. Karlsruhe, Baden. 17ñ77634] 8 Bekanntmachung.

Auf Grund des Handelsregisters B. Band I O.⸗Z. 32 Seite 271/2 ist zur Firma: Deutsche Waffen⸗ & Munitionsfabriken in Berlin mit Zweigniederlassung in Karlsruhe eingetragen:

Nr. 17. Die Prokura des Geheimen Hofrats Wilhelm Reichel in Charlottenburg ist erloschen. Johann Kirchhof, Fritz Beister und Franz Demmer in Berlin sind als Prokuristen bestellt je mit der Ermächtigung, in Gemeinschaft mit einem ordent⸗ lichen oder einem stellvertretenden Mitgliede des Vorstandes oder einem Prokuristen die Firma zu zeichnen. 1

Karlsruhe, 5. Januar 1906. 1“

Großh. Amtsgericht. III. Karlsruhe, Baden. [77633] Bekanntmachung.

In das Handelsregister A wurde eingetragen:

1) zu Band II O.⸗Z. 40 Seite 85/6 zur

Wimpfheimer & Keller in Karlsruhe: Nr. 2: Markus Keller, Kaufmann, Karlsruhe, ist als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft ein⸗ getreten und es wird dieses als unterm 1. Januar 1906 von dem seitherigen Inhaber Max Keller und von Markus Keller errichtete offene Handelsgesell⸗ schaft unter der bisherigen Firma weitergeführt. 2) zu Band III O.⸗Z. 249 Seite 507,8 zur Firma Stauffer & Scheuck, Karlsruhe: Nr. 3: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen. 2„3) zu Band III O.⸗Z. 328 Seite 681/2: Nr. 1: Firma und Sitz: Erstes Badisches Fahrrad⸗ Versandhaus Karl Jungk, Karlsruhe. Einzel⸗ kaufmann: Karl Jungk, Kaufmann, Karlsruhe.

4) zu Band III O.⸗Z. 329 Seite 683/4: Nr. 1: Firma und Sitz: Klein & Kullmann, Karlsruhe. Esfcbonglung, Offene Handelsgesellschaft. Per⸗ önlich haftende Gesellschafter: Hermann Klein, Kauf⸗ mann, Karlsruhe, und Ludwig Kullmann, Kaufmann daselbst. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen.

5) zu Band III O.⸗Z. 330 Seite 685/6: Nr. 1:

irma und Sitz: Robert Blum, Karlsruhe.

inzelkaufmann: Robert Blum, Kaufmann, Karls⸗

ruhe. anuar 1906.

Karlsruhe, 9. Großh. Amtsgericht. III.

Kempten, Schwaben. Handelsregistereintrag. W. Schnetzer junior in Kempten. . Dem Kaufmann Friedrich Frey in Kempten wurde Prokura erteilt. b Kempten, den 8. Januar 1906. Kgl. Amtsgericht.

kiel. 1277637] Eintragung in das Handelsregister. 1b A 94. Offene Handelsgesellschaft nh. Dusch Nchflgr., Kiel: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Ernst August Richter in Kiel ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist n liel, den 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abteil. 14 Kiel. [77 Eintragung in das Handelsregister. A. 64. Georg Boldt, Baugeschäft, Kiel: Inhaber der Firma ist der Architekt und Bau⸗ unternehmer Martin Heinrich Theodor Boldt in Kiel. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge schäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch diesen ausgeschlossen. A. 97. Johs. Adolph, Kiel: Inhaber der Firma ist der Kaufmann Ludwig Hermann Paul ustav Adolph in Kiel, dessen Prokura durch Ueber⸗ gang des Geschäfts erloschen ist. A. 657. Carl Peters, J. F. Dittmer Söhne Nachf., Kiel: Die Firma ist in J. F. Dittmer Söhne Nachf. geändert. Kiel, den 5. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abteil. 14.

Königshütte, O0.-S. [777951 Im hiesigen Handelsregister A ist heute die Firma Karl Hertel, Schwientochlowitz, Spedition und Möbeltransport und als deren Inhaber der Spediteur Karl Hertel, Schwientochlowitz, ein⸗ getragen worden. Königshütte, den 30. Dezember 1905.

Königliches Amtsgericht.

Königshütte, O.-S. 177794] Im hiesigen Handelsregister A ist heute die Firma Wilhelm Baier, Rohproduktengeschäft, Schwientochlowitz und als deren Inhaber der Produktenhändler Wilhelm Baier in Schwientochlo⸗ witz eingetragen worden. 8 nigshütte, den 30. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht. Köpenick. 777639] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 356 die Firma Curt Berkner zu Oberschöneweide und als deren Inhaber der Spediteur Curt Berkner zu Oberschöneweide eingetragen worden. 1 Köpenick, den 5. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Köpenick. [77638]1 Bei der in unserem Handelsregister B unter Nr. 4 eingetragenen Actiengesellschaft Berliner Bleiche, Färberei und Druckerei Oberspree in Nieder schöneweide ist heute folgendes eingetragen worden Die Prokura des Alfred Luckow ist erloschen. Dem Sprenger in Johannisthal und dem August Meyer in Niederschöneweide ist Kollektivprokura er⸗ teilt. Hermann Sprenger und August Meyer sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Henry Eugen Guyot ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Köpenick, den 5. Januar 1906. 8— Königliches Amtsgericht. Abt. 6

Konstanz. Handelsregister. [77640]

In das Handelsregister Abt. A Band I wurde zu O.⸗Z. 71 Firma Ernst Straub in Konstanz eingetragen: In das von Kaufmann Alfred Delisle in Konstanz betriebene Geschäft ist Kaufmann Rudolf Delisle in Konstanz als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 30. Dezember 1905 be⸗ gonnen. 88

Konstanz, den 28. Dezember 1905.

Gr. Amtsgericht.

Lahr, Baden. Handelsregister. [77641] Nr. 185. Unter O.⸗Z. 270 Abteilung A des Handelsregisters wurde eingetragen: Die offene Handeksgesellschaft Tabak⸗ und

[776351

r. ersönlich haftende Gesellschafter sind: 1 Christian Stalling in Bremen und Kaufmann Adolf Friedrich Karl Bader in Lahr. 8 Lahr, den 2. Januar 1906. Großh. Amtsgericht. 6

Fr.ee Roland Stalling & Bader in

aufmann Johannes Eduard Heinrich

Leer, Ostfriesl. Bekanntmachung. 77643] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 274 eingetragen die Firma Georg 3 A. Bahns Witwe in Leer und als deren Inhaberin die Witwe des Uhrmachers Georg F. A. Bahns in Leer. Dem Uhrmacher Johannes Bahns in Leer und dem Uhrmacher Carl Bahns in Leer ist Einzel⸗

prokura erteilt. 8

Leer (Ostfriesland), den 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. I. F

Leer, Ostfriesl. Bekanutmachung. [77642 In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 275 eingetragen die Firma Julius Rosenstein in Leer und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Rosenstein in Leer. Leer (Ostfriesland), den 5. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. I.

8 ““ 8