7) Jakob S. H. Stern. Der Kaufmann Friedrich Auerbach zu Frankfurt a. M. ist als per⸗ soͤnlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Einzelprokura des Kaufmanns Friedrich Auerbach ist erloschen. Den Kaufleuten Georg Wilhelm Leydhecker und Kasvar genannt Georg Häuser, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist Gesammtprokura in der Weise erteilt, daß sie berechtigt sind, gemeinschaftlich die Gesellschaft zu vertreten.
8) Filiale der Bank für Handel & Industrie. Die Gesamtprokura der Bankbeamten Ludwig Neuz und Louis Sohl, beide in Darmstadt wohnhaft, Emil Erkel, Paul Seiler und Hermann Lüders, alle drei in Berlin wohnhaft, ist erloschen. Die den Be⸗ amten Ferdinand Drescher und Johann Adam Lemms, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, erteilte Gesamtprokura ist auf die Zweigniederlassung in Frankfurt a. M. beschränkt worden.
9) Felten & Guilleaume Lahmeyerwerke Aktiengesellschaft. Nachfolgende Personen sind zu weiteren Vorstandsmitgliedern bestellt: Georg Zapf, Direktor, Cöln, Hans Illig, Kaufmann, Frankfurt a. M., Ludwig Imhoff, Kaufmann, Frankfurt a. M. Die den Kaufleuten Hans Illig und Ludwig Imhoff, erteilte Gesamtprokura ist erloschen.
10) Württ. Holzwarenmanufactur Actien⸗ gesellschaft vormals Bayer und Leibfried.
ie Zweigniederlassung in Frankfurt a. M. ist aufgehoben.
Frankfurt a. M., den 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [78371] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister:
1) Adolf Mayer senior. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kauf⸗ mann Adolf Mayper zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
Saemann & Co. Die Kommanditgesellschaft Das Handelsgeschäft ist auf den seit⸗
llich haftenden Gesellschafter Simon
u Frankfurt a. M. übergegangen, welcher nveränderter Firma als Einzelkaufmann
Schuh Compagnie J. Grüne⸗
Der Kaufmann Simon Spier zu
ist in das Geschäft als persönlich
after eingetreten. Die Gesellschaft Oktober 1905 begonnen.
. Das Handelsgeschäft ist auf
a. M. wohnhasten Kaufmann
gegang der es unter der
Sichel Nachf.“ als Einzelkaufmann
D 1 Kaufmanns
r Sberoeseern eimer übergegangen,
Einzelprokura des üler & Compagnie, Gesell⸗ ukter Haftung. Der Kaufmann en. Kaufleute Otto
zu Frankfurt
2i
&.1 1x☛
. 7.
.
udwig Ka
1 4 2 8 2₰ g mß
„ 9
8⁵
8₰ 1
ZS9 1417„
stellt, daß sie gemein⸗ Gemeinschaft mit
4 e A
e) erte
1928
1
78372
Beröffentlichungen aus dem ⸗e1n b 1) Pet. Jof. Kreuzberg & Co. Die offene sellschaft ist aufgelöst. Die Zweignieder⸗
2 Frankfurt a. M. ist in eine Haupt⸗ ederlassung umgeändert worden. Das Handels⸗
st auf den Ka n August Kreuzberg zu a. M. übergegangen, welcher es unter der August Kreuzberg vorm. Pet. Jos. berg u. Ce fortführt. Die den Kaufleuten Kreuxzberg, Philipp Lang und Rudolf Kremer m¹. Frankfurt a. M. erteilte Gesamtprokura ist Kafleuten Philirp Lang u. Rudolf
Frankfurt a. M. wohahaft, ist Ge⸗ Der Kaufmam Paul Hirsch
M. ist als persönlich haftender die Gefellschaft eingetteten. Die
2.2 axfmanns Paul Hirsch ist er⸗ Schade £ Füllgrabe. Dem ju Frankfurt
ꝙ— 5 2 —2ö—, Ign al „4 3 ¹ E Inlms Ha berstadt mt
——— — —
—
— — — —
—— — —
a. Einzelprokura erteilt. ) mter dieser Firma ist mit
a. M. eine offene Handels⸗
1 welche mit dem 1. Januar 1904
Gesellschꝛfter sind die m Fraakfurt wohn
auflente Daniel Haas und
Zur Vertretung der Gesellschaft mann Daniel Haas berechtigt.
5) Heinrich Hering & Co. Hans Breckheimer zu Frankfurt a. T Gesellschaft als persönlich haftender G eingetreten. b 6) G. H. Ruppel. Die offere Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seit herigen Gesell chafter Georg Heinrich Rappel in Fr. a. M. übergegangen, welches es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann weiterführt.
Frankfurt a. M., den 5. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 16. Frankfurt, Main. [78374] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister:
1) Emil Sternberg. Unter dieser Firma be⸗ treibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann
Emil Sternberg zu Frankfurt a. M. ein Handels⸗ geschäft als Einzelkaufmann.
nter 8 in Frankfurt a. M. ei ne Handels⸗ aft errichtet worden, welche am 2. Januar rnen hat. Gesellschafter sind die zu Frank⸗ M. mwohnenden Kaufleute Max Heß und
9 Manskaopf—Sarasin. Die dem Kaufmann
laus Manskapf erteilte Einzelprokura ist er⸗
a. M., den 6. Januar 1906.
— — —
gprur da ͤam r
——
[78376]
Der bisherige Gesellschafter Eduard Kuhlmann ist alleiniger Inhaber der Firma.
O.⸗Z. 89: Firma Ad. Gerteis, Freiburg, betr.
Inhaber der Firma ist jetzt Wilhelm Schönherr, Kaufmann, Freiburg, dessen Prokura ist damit er⸗ loschen.
Band I O.⸗Z. 383: Firma Spiegelhalter, Kirner & Comp., Freiburg, als Zweignieder⸗ lassung der Firma Kirner & Cie., Leuz⸗ kirch, betr.
Kaufmann Adolf Willmann, Offenburg, u. Kauf⸗ mann Amandus Vogt, Freiburg, sind aus der Ge⸗ sellschaft ausgetreten Kaufmann Arthur Vogt, Frei⸗ burg, ist als neuer Gesellschafter eingetreten.
Freiburg, 3. Januar 1906.
Gr. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. 78375] Handelsregister. In das Handelsregister A Band I O.⸗Z. 12 wurde eingetragen: Firma: Gebr. Himmelsbach, Freiburg betr. Josef Himmelsbach in Freiburg ist als Einzel⸗ prokurist bestellt. v“ Freiburg, 6. Januar 1906. Großh. Amtsgericht.
Friedrichstadt. [78541] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen die Firma Reginald Schütt, Friedrich⸗ stadt, Inhaber Kaufmann Reginald Jelle Schütt in Friedrichstadt. Friedrichstadt, den 10. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Fulda. Bekanntmachung. [78377 In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma J. Veldung jr. in Fulda (Nr. 126 des Registers) folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Fulda, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. I.
Gartz, Oder. Bekanntmachung. 78378] In unser Handelsregister A Nr. 18 ist heute ein⸗
getragen, daß die Firma Hermann Gansel
Gartz a. O. erloschen ist. ö116“ Gartz a. O., 9. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
SGleiwitz. [78379] In das Handelsregister A Nr. 515 ist heute die Firma Karl Godzik Gleiwitz und als deren In⸗ haber der Ingenieur Karl Godzik zu Gleiwitz ein⸗ getragen.
Amtsgericht Gleiwitz, den 4. Januar 1906.
Görlitz. [78380] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 1084 die offene Handelsgesellschaft Frankfurther Frankl zu Görlitz eingetragen worden. Per⸗ nlich haftende Gesellschafter sind: der Kaufmann mil Frankfurther zu Berlin und der ehemalige abrikdirektor Emanuel Frankl zu Görlitz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Görlitz, den 4. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Sörlitz. [78381] unserm Handelsregister Abteilung A ist die Nr. 824 eingetragene Firma: Reinhold iu Görlitz — Inhaber ermeister Oswald Reinhold Hirche — gelöscht worden. 85 Görlitz, den 4. Januar 1906. Königliches
Sörlitz. 1278383]
In unserm Handelsregister Abteilung A ist die
unter Nr. 101 eingetragene Firma: Otto Kambach
Hotel zur Eisenbahn in Görlitz — Inhaber
Hotelpächter Otto Kambach gelöscht worden. Görlitz, den 6. Januar 1906. 1“
Königliches Amtsgericht.
Görlitz.
In unserm Handelsregister Abteilung A
unter Nr. 1050 eingetragene Firma: Adam Fial⸗
kowski zu Görlitz — Inhaber Restaurateur Adam
Fialkowski — gelöscht worden. 8
Görlitz, den 6. Januar 1906. Sreiffenberg, Schles. 1978384]
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma Karl Koethen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Frei⸗ berg i Sachsen folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Hermann Jana in Freiberg, dem Kauf⸗ mann Karl Friedrich Schweß in Leipzig und dem Raufmann Hugo Pfister in Greiffenberg in Schlesien ist Prokura erteilt. Ein jeder darf die Firma nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zeichnen.
Greiffenberg i. Schles., den 29. De 1905. Königliches Amtsgericht. Srevenbroich. [78169] In unser Handelsregister A ist bezüglich der unter Nr. 48 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „DTe Uhlhorn“ in Grevenbroich folgendes ein⸗ getragen worden: 8
Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen. Die dem Kaufmann Josef Busch zu Greven⸗ broich erteilte Prokura ist erloschen.
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 19
Firma „Dch. Uhlhorn Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitze in Greven⸗ broich eingetragen worden. Der Seseüschaftsvena ist datiert vom 9. November 1905.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kratzenfabrikgeschäfts, irsbesondere die Fortführung der bisber von der offenen Handelsgesellschaft Ds Uhlhorn betriebenen Kratzenfabrik. Die Hinzuziehung gleicher oder verwandter Betriebe sowie die Beteils gung bei solchen ist zulässig, falls die Mehrheit des Stammkapitals zustimmt.
Das Stammkapital beträgt 230 000 ℳ „Die Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Trimborn in Grevenbroich und Kaufman Wehrhahn in Neuß bringen in die Eeselsschaft jeden ihren Anteil an der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in Firma D.. Uhlhorn in Grevenkroich im von 11⁵ 000 ℳ ein, wodurch Stammeinlagen ge⸗
deckt sind.
Die Dauer der Gesellschaft ist 10 Jahre be⸗ messen. Die Gesellschaft wird be oder zwei Geschäftsführer vertreten, welche jeder für sich allein berechtigt sind, die Firma zu;
ist Kaufmann und Fabrilbesitzer
—B——
222 ——
52„
——
ri Die Veröffentlichangen der 2
(Secker, beide in Wevelinghoven, folgende Erfindungen,
Dem Kaufmann Josef Busch in Grevenbroich ist Prokura erteilt. “
Grevenbroich, den 8. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Grevenbroich. [78170]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 14 ist heute bei der Firma „Niederrheinische Glas⸗ hütten⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Wevelinghoven eingetragen worden, daß auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 7. Dezember 1905 das Stammkapital um 60 000 ℳ also auf 120 000 ℳ erhöht worden ist. Die Er⸗ höhung geschieht dadurch, daß die Gesellschafter Kaufmann Conrad Krug und Glastechniker Josef
an denen sie je zur Hälfte beteiligt sind, in die Gesellschaft einbringen:
1) ein erteiltes Patent auf Blasebalgvorrichten, beim Patentamt eingetragen unter P. A. 173 469 und N. 7412 VI/32 a, laut Schreiben des Patentamts vom 19. Oktober 1905, wertgeschätzt zu 15 000 ℳ,
2) Deutsches Reichsgebrauchsmuster Nummer 252 306, betreffend Verschlußsicherung für Gefäße aus einem einerseits an dem Deckel und anderseits an dem Gefäße befestigten Mittel, wertgeschätzt zu 10 000 ℳ,
3) Deutsches Reichsgebrauchsmuster Nummer 252 767, betreffend Vorrichtung zum Fertigblasen vorgepreßter Glaszwischenkörper, wertgeschätzt zu 15 000 ℳ,
4) eine zum Gebrauchsmuster in Deutschland an⸗ gemeldete Erfindung, betreffend Senfbehälter, dessen Deckel gleichzeitig als Pfeffer⸗ und Salzbehälter ausgebildet ist beziehungsweise sind, wertgeschätzt zu 10 000 ℳ
5) ein Deutsches Reichsgebrauchsmuster, betreffend Form zur Herstellung von Glasdeckel mit Innen⸗ gewinde, wertgeschätzt zu 10 000 ℳ, “
also zusammen 60 000 ℳ
Grevenbroich, den 8. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Grossenhain. [78385]
Auf Blatt 332 des hiesigen Handelsregisters, be⸗ treffend die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Jüulius Böttcher in Eüe ee ist heute ein⸗ getragen worden: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Gesellschafterin, die minder⸗ jährige Johanna Hildegard Böttcher in Großenhain ist ausgeschieden. Demnach führt die seitherige Ge⸗ sellschafterin Johanna Marie Margarethe verw. Böttcher, geb. Kämpfe, in Großenhain das Handels⸗ geschäft und die Firma als Alleininhaberin fort.
Königliches Amtsgericht Großenhain, am 10. Januar 1906. Guben. [78386]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 128 (Firma: Adolph Hefter, Nieder⸗ lassungsort: Guben, Inhaber: Kaufmann Gustav Adolf Hefter in Guben) folgendes eingetragen worden:
Dem Kaufmann Reinhold Schmidt zu Guben ist Prokura erteilt. 8
Guben, den 5. Januar 1906.
Könicliches Amtsgerich Sudensberg. Bekanntmachung. [78387]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen:
I. unter Nr. 37: Offene Handelsgesellschaft L. Hahn & Comp. in Gudensberg. Inhaber sind die Kaufleute Levi Hahn und Adolf Hahn, in A Die Gesellschaft hat am 1. Januar
nen.
II. unter Nr. 11 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft A. Hahn Söhne in Gudensberg: Die Gesellschaft ist mit Ende des Jahres 1905 aufgelöst. Kaufmann Levi Hahn ist ausgeschieden, der bisherige Gesellschafter Kaufmann Lassar Hahn ist seit dem 1. Januar 1906 alleiniger Inhaber der Firma, welche, wie bisher, mit Zustimmung des ausgeschiedenen Gesellschafters fortgeführt wird.
Gudensberg, den 4. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Hadersleben, Schleswig. 8 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist heute die Firma Fess Jürgensen zu Hadersleben und als deren
haber der Maurermeister Jens Mathias Jürgensen iu Alt⸗Hadersleben eingetragen.
Hadersleben, den 4. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3. “
Bei der Handelsregister A Nr. 418 ichneten irma Otto Hänel, Halberstadt, t- vn fol· gendes Firna beisr Otto Hänel Iuh
Die Firma heißt jetzt: Otto Hänel Inh. Paul Schubert. Inhaber ist jetzt der Musikalienhändler Paul Schubert in Halberstadt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Außen⸗ stände und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des eg222 durch den Musikalienhändler Paul Schubert ausgeschlossen. 1“
Halberstadt, den 30. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Halberstadt. — —— s
Bei der Handelsregister A Nr. 769 verzeichneten 9 Wilhelm Heymann, Halberstadt, ist eute folgendes eingetragen:
Die Firma heißt jetzt: Wilhelm Heymann & Co. Der Kaufmann Georg Oppenheim in Halber⸗ stadt ist in die nunmehrige offene Handelsgesellschaft, welche am 1. Januar 1906 begonnen hat, als per⸗ sörlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die dem letztgenannten erteilte Prokura ist gelöscht.
Halberstadt, den 5. Januar 1906. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Halle, Westr. — [78391] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 36 in beute zu der Firma Bauer u. Comp. zu Werther eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann August Sudfeld zu Werther und der Rendant Heinrich Johanning zu Werther sind zu Liquidatoren bestellt. 11“
Halle i. W., den 6. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Hamm, Westf. Bekanntmachung. [78392]
In unserem Handelsregister (Abt. A Nr. 199) ist beute bei der Firma Julius Schürmann ein⸗ getragen — daß 5 Fens und
ürmann zu mm als sellschafter eingetreten sind und daß das bestehende Z. nlch seit 2. Januar d. J. als offene Handelsgesellschaft fort⸗
geführt wird.
[78390]
78389]
ꝛu durch den Deutschen Reichsanzeiger. gias
Hamm i. Westf., den 3. Januar 1906.
Hanau. Handelsregister. [78393] Firma K. J. Cahn in Hanau: Der Kaufmann Julius Schwabe in Hanau ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Das Geschäft wird von den seit⸗ herigen weiteren Gesellschaftern, den Kaufleuten Josef Schwabe und Wilhelm Stern in Hanau, unter unveränderter Firma als offene Handelsgesell⸗ schaft fortgeführt. .6“ Hanau, den 8. Januar 1906. 1 Königliches Amtsgericht. 5.
Hattinsen, Ruhr. Bekanntmachung. [78394] In das Handelsregister ist bei der Firma Mintrop
& Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
zu Altendorf a. d. Ruhr eingetragen, daß das
Stammkapital durch Beschl 8 — 1905
auf 92 000 (zweiundneunzigtausend) Mark erhöht Hattingen (Ruhr), den 3. Januar 1906. 8
Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. Handelsregister. [78542]
Zum Handelsregister A Bd. 1 O.⸗Z. 23 wurde zur Firma „Karl Heurici“ in Heidelberg heute eingetragen: Das Geschäft ist übergegangen auf Ernestine Julie Marie Henrici und Eugenie Friedericka Henrici, beide ledig in Heidelberg, welche dasselbe als unterm 11. Dezember 1905 errichtete offene Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma weiterfuͤhren.
Heidelberg, 6. Januar 1906.
Großh. Amtsgericht.
Herne. 88 [78395]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma „Ewald Berning⸗ haus, Duisburg, mit einer Zweigniederlassung in Herne“, heute folgendes eingetragen worden:
Die dem Kaufmann Hermann Besserer zu Duis⸗ burg erteilte Prokura sowie die dem Ingenieur Otto Heesch zu Duisburg erteilte Kollektivprokura ist
erloschen.
Den Kaufleuten Heinrich Stein und Karl Kroll, beide zu Duisburg, ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß ein jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem der Prokuristen Heinrich Schnick und Ludwig von der Burg zur Vertretung befugt ist.
Herne, den 2. Januar 1906. 1““
Königliches Amtsgericht.
Jever. 78396
In das Handelsregister Abt. A ist 1 2 Nr. 184 1 8
Firma: Johanne Borchers, Jever, Inhaberin: Johanne Elisabeth Borchers, e Jever, Ehefrau des Tischlers Johann Hinrich Borchers das. Dem Tischler Johann Hinrich Borchers zu Jever ist Prokura erteilt.
Jever, 8. Januar 1906.
Großherzogliches Amtsgericht. I.
Kaiserslautern. —
Betreff: Die Aktiengesellschaft „Pfälzische Bank“, Hauptniederlas8ung in Ludwigshafen a. Rh., Zweigniederlassng Kaiserslautern unter der Firma „Filiale der Pfälzischen Bank“: Der Kaufmann Adam Arbogast in Ludwigshafen a. Rh. ist zum Gesamtprokuristen bestellt
Kaiserslautern, 10. Januar 1906.
Kgl. Amtsgericht.
Kappeln, Schlei. [78398] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 79 die Firma Friedrich Thordsen in Kappeln und als deren Inhaber der Buchdrucker Friedrich August Thordsen in Kappeln eingetragen worden. Kappeln, den 10. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. [78399] Bekanntmachung.
In das Handelsregister B Band 1 O.⸗Z. 65
Seite 567/8 ist zur Firma Badische Bank in
Mannheim mit Zweigniederlassung in Karlsruhe
eingetragen: Nr. 7: Die Prokura des Christian Feil ist rloschen. Großh. Amtsgericht. III.
Karlsruhe, 9. Januar 1906. Kattowitz, O.-S. [78532]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 704 die Kommanditgesellschaft in Firma: „Nentwich und Comp. Kommanditgesellschaft“ mit dem Sitze in Antonienhütte und dem Be⸗ merken eingetragen worden, daß persönlich haftende Gesellschafter der Kaufmann Nathan Grünpeter in Antonienhütte und der Maurermeister Franz Nent⸗ wich in Neudorf sind und ein Kommanditist bei der Gesellschaft beteiligt ist. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind nur gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. 21. Dezember 1905 begonnen. Kattowitz, den 22. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, 0.-S. [78533] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma: „H. Bobreks Waarenhaus“ in Kattowitz eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Das Handelsgeschäft ist auf die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „H. Bobreks Waarenhaus, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Kattowitz übergegangen. Demnächst ist in unser Handelsregister Abt. B unter Nr. 40 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „d. Bobreks Waarenhaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Kattowitz eingetragen und daselbst folgendes vermerkt worden: Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 12. Dezember 1905 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Warenhauses, insbesondere der Fortbetrieb des zu Kattowitz unter der Firma „H. Bobreks Waarenhaus“ bestehenden Geschäfts, auch durch Er⸗ werb gleichartiger oder ähnlicher Unternehmungen, ’ solchen oder Uebernahme ihrer Ver⸗ tretung. Stammkapital beträgt 70 000 ℳ Der Gesellschafter Alexander Friedlaender bringt in die Gesellschaft ein das von ihm unter der Firma „H. Bobreks Waarenhaus“ bisher hier betriebene Geschäft nach dem Stande vom 31. 12. 1905 zum Preise von 69 000 ℳ dergestalt, daß Schuldverbind⸗ ichkeiten dieser Firma nicht übernommen werden. Geschäftsführer sind die Kaufleute Alexander Fried⸗ laender und Isidor Friedländer, beide in Kattowitz, von denen jeder ellschaft ermächtig
78397]
Königliches Amtsgericht.
attowitz, den 23. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Die Gesellschaft hat am
₰ habssssges Vertretung der
Kattowitz, O0.-S. [7 —
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 434 ist am 29. Dezember 1905 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma „Salomon Weißenberg“ in Kattowitz eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Isaac genannt Ifidor Weißenberg ist alleiniger Inhaber der Firma.
Amtsgericht Kattowitz. Königsberg, Pr. Handelsregister [78401] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 11. Januar 1906 ist eingetragen Abteilung A:
bei Nr. 1127: Das unter der Firma A. Eichert hier bestehende Handelsgeschäft des Fritz Eichert ist mit unveränderter Firma auf den Apotheker Leopold Sladowsky hier übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durcch Leopold Sladowsky aus⸗ geschlossen. 1
unter Nr. 1509: Die Firma Thee Handel Inhaber Oscar Düformantel hier, als Inhaber der Kaufmann Oscar Düformantel hier, Mittelhufen. Kolberg. Bekanntmachung. [78400]
In unser Handelsregister Abt. B unter Nr. 8 ist am 6. Januar 1906 die Firma Gustav Kison und Oskar Moses, Kalksandstein⸗ und Cement⸗ warenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Kolberg eingetragen.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des bisher von dem Rentier Gustav Kison betriebenen Geschäfts der Kalkstein⸗ und Zementwarenfabrikation sowie auch der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 97 000 ℳ und die Stammeinlage jedes der beiden Gesellschafter 48 500 ℳ. Als Stammeinlage des Gesellschafters Kison gilt das ihm gehörige, zu Brückenkrug belegene Grundstück sowie das auf diesem bisher be⸗ triebene Geschäft. Das Grundstück wird berechnet mit 78 000 ℳ, die Maschinen und Utensilien mit 25 300 ℳ Der Gesamtwert des Grundstücks abzüg⸗ lich der auf diesem eingetragenen Hypothek von 10 000 ℳ beträgt 93 300 ℳ
Der Ueberschuß über die Stammeinlage von 48 500 ℳ im Betrage von 44 800 ℳ wird dem Gesellschafter Kison aus der von dem Geselsschafter Moses bar einzuzahlenden Stammeinlage von 48 500 ℳ vergütet.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Oktober 1905 geschlossen. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 10 Jahre bestimmt. Sie gilt immer auf 5 Jahre als verlängert, wenn von keinem der Gesellschafter spätestens binnen 6 Monaten vor Ablauf der Frist schriftliche Kündigung erfolgt ist. Zum Geschäfts⸗ führer ist der Rentier Gustav Kison zu Kolberg und als dessen Stellvertreter der Kaufmann Oskar Moses zu Kolberg bestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter Dritten gegenüber befugt, soweit es sich um Objekte bis zu 2000 ℳ einschließlich handelt. Jedoch bei Objekten über 2000 ℳ und in den Fällen, in welchen die Firma wechselmäßig verpflichtet werden soll, sind nur beide Gesellschafter gemeinschaftlich zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft und zur Zeichnung der Gesellschaftsfirma berechtigt. 1
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken kann Einsicht genommen
werden. Königliches Amtegericht Kolberg.
Lesum. [78402] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Michelsen Weydemann in Grohn (Nr. 50 des Registers) am 5. Januar 1906 ein⸗ getragen: “ Dem Kaufmann Heinrich Storjohann ist Prokura erteilt. Lesum, den 5. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [78403] In unser Handelsregister ist heute zu der unter Nr. 110 der Abteilung A eingetragenen offenen Handelsgesellschaft C. Kuhbier & Sohn zu Dahlerbrück vermerkt, daß dem Kaufmann Hans Vollmann zu Hagen für vorgenannte Gesellschaft Prokura erteilt ist.
Lüdenscheid, den 5. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Lüneburg. 178404] In das Handelsregister A Nr. 274 ist zu der irma Louis Heinemann eingetragen: Den Kauf⸗ uten Albert S. Heinemann in Hamburg und n Rosenberg in Lüneburg ist Einzelprokura
eilt.
—* 10. Januar 1906. Königliches Amts⸗ gericht.
MHagdeburg. [18405]
1) Bei der Firma „Elblagerhaus⸗Aktien⸗ gesellschaft“ hier unter Nr. 63 des Handels⸗ registers B ist eingetragen: Das Grundkapital ist durch die aus dem verfügbaren Reingewinn erfolgte Amortisation der 180 Vorzugsaktien Litera A um 180 000 ℳ herabgesetzt und beträgt jetzt nur noch 1 403 000 ℳ 8
2) In das Handelsregister A Nr. 980, betreffend die Firma „Kühne & Bieberstein“, ist ein⸗ etragen: Die Gesellschafter Marie Bieberstein, geb. Stubenrauch, und Otto Bieberstein sind aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.
3) Die Firma „Otto Bieberstein“ zu Magde⸗ burg und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Bieberstein daselbst ist unter Nr. 2143 desselben Registers eingetragen.
4) Bei der Nr. 1342 desselben Register verzeich⸗ neten Firma „Adolf Reble“ ist eingetragen: Der Goldschmied Max Wünsche in Magdeburg ist jetzt Inhaber der Firma. Der verehelichten Goldschmied ng Auguste geb. Frank, daselbst ist Prokura
t.
5) Bei der Firma „G. Fraikin & Co.“ unter Nr. 2106 des Registers A ist eingetragen: Die Ge⸗ ellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter
ul Gritters ist alleiniger Inhaber der Firma
Magdeburg, den 11. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht A. Abt. 8.
Mainz. [78063] Ja unser Handelsregister wurde heute eingetragen: „Kronenberger & Co.“ Die zu Mainz unter dieser Firma bestehende offene Handelsgesell⸗ schaft ist durch den Eintritt der Deutschen Vereins⸗ bank in Frankfurt a. M. als Kommanditistin in eine
in Vegesack
betreibt der Möbelhändler Leopold Ullmann in Mainz allda ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. 3) „Künstler & Zimmermann.“ Die unter dieser — bestandene offene Handelsgesellschaft ist. aufgelöst. Das Geschäft wird von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Louis Künstler in Mainz unter unveränderter Firma fortgesetzt.
4) „Carsch & Co.“ Unter dieser Firma wurde eine Kommanditgesellschaft mit dem Sitze in „Mainz“ errichtet Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Abraham genannt Adolf Carsch in Mainz. Bei der Gesellschaft ist ein Kommanditist beteiligt. Die Gesellschaft hat am 5. Januar 1906 begonnen. Mainz, den 8. Januar 1906. “ 1
Großh. Amtsgericht.
Meiningen. [78407] Unter Nr. 90 der Abt. A des Handelsregisters ist zur Firma „Eduard Erbe“ in Welkershausen heute eingetragen worden: Alfred Erbe ist durch Tod aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Apotheker Otto Proffen in Welkershausen ist als Gesellschafter eingetreten. ö Meiningen, den 9. Januar 1906. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Memmingen. Bekanntmachung. [78543] Im Gesellschaftsregister für das K. Amtsgericht Günzburg Bd. I Nr. 3 wurde heute bei der Firma Bühler & Cie in Günzburg eingetragen: Der Wohnort des Gesellschafters Jakob Hackmann ist nunmehr Günzburg. Als weiterer Gesellschafter ist eingetreten der Kaufmann Ernst Edmund Hackmann in Mannheim. “ Memmingen, den 5. Januar 1906. — Kgl. Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [78408]
In das Gesellschaftsregister Band V Nr. 154 wurde heute die Gesellschaft Retteler Grundbesitz Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Rettel ein⸗ getragen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Oktober 1905 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung und Ausbeutung der der Gesellschaft gehörigen Liegen⸗ schaften.
as Grundkapital beträgt 64 000 ℳ und ist in 64 Aktien von je 1000 ℳ eingeteilt, welche sämtlich auf den Inhaber lauten.
Vorstand der Gesellschaft ist Angela Mathis, ohne Gewerbe, in Rettel wohnhaft.
Der Vorstand kann in der Folge aus einem oder zwei von dem Aufsichtsrat ernannten Direktoren be⸗ stehen.
Sind zwei Direktoren ernannt, so sind zur Gültigkeit der die Gesellschaft verpflichtenden Ver⸗ träge die Unterschriften der beiden Direktoren er⸗ forderlich. 19
Zur Erledigung der Akten des täglichen Dienstes, Korrespondenz, Schriftstücke der Buchführung und Einziehung von Werten, genügt die Unterschrift eines der Direktoren. 1
Zum Verkauf des der Gesellschaft gehörigen Ver⸗ mögens, zur Hypothekenbestellung, zur Aufnahme von Hypotheken und Kredithypotheken bedürfen die Direktoren der vorherigen Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats. 8
Bei der Gründung der Gesellschaft haben die nachbezeichneten Personen mitgewirkt:
1) Angela Mathis,
2) Josefine Sellen,
3) Elisa Dawen,
4) Helene Jonas,
5) Katharina Conrad,
6) Anna Maria Oberhausen,
7) Magdalena Alberta Nilles,
8) Christine Cerwvck,
9) Maria Wallrich, alle volljährig, ohne Gewerbe, ad 1, 2, 3, 4, 7 und 9 zu Rettel und die übrigen zu Schemerich wohnend.
Der Aufsichtsrat soll aus wenigstens drei und höchstens fünf Mitgliedern, welche von der Generalversamm⸗ lung ernannt werden, bestehen.
Derselbe besteht zur Zeit aus folgenden Personen: 1) Maria Wallrich, 2) Helene Jonas, beide in Rettel wohnend, 3) Johann Franz Dorvaux, Eigentümer, in Metz wohnhaft.
Die nachbezeichneten Immobilien wurden als Ein⸗ lage auf das Grundkapital gemacht:
a. der Angela Mathis:
Gemarkung Rettel
1) Flur A, Nr. 717, Gewann Dorf, 23 a, Garten, zwischen Margareta Théobald und der Gesellschaft,
2) Flur A, Nr. 718, selber Gewann, Haus Nr. 125,
qm, Hof, Wohnhaus, Nutzungswert 250 ℳ, zwischen dem Kloster und einem Weg,
Garten, zwischen denselben, 8
4) Flur A, Nr. 720 p, selber Gewann, Haus Nr. 126, 13 a 10 qm, Hof, Wohnhaus und Stall⸗ gebäude, Nutzungswert 30 ℳ, zwischen Witwe Adolf Barba und der Gesellschaft,
5) Flur A, Nr. 724, Gewann Dorf, 5 a 10 qm, Hof, zwischen der Gesellschaft beiderseits,
6) Flur A, Nr. 726 p, selber Gewann, 70 qm, R. und Flur A, Nr. 726p, selber Gewann, 1 a 75 qm, R., zwischen Mathias Schwenck und der Gesellschaft, 8
7) Flur A, Nr. 723, selber Gewann, Haus Nr. 128, 3 a 20 qm, Hof, Wohnhaus, Nutzungs⸗ wert 1500 ℳ, zwischen der Gesellschaft beiderseits,
8) Flur A, Nr. 728, selber Gewann, 15 a 30 qm, G., zwischen der Gesellschaft beiderseits,
9) Flur A, Nr. 734 p, selber Gewann, 12 a 58 qm, A., zwischen der Witwe Adolf Barba und der Eisenbahn. 8
b. Der Angela Mathis, der Elisa Dawen und der Maria Wallrich in ungeteilter Gemeinschaft je zu einem Drittel:
Gemarkung Rettel 3
1) Flur A, Nr. 699, Gewann Dorf, 48 qm, Hof und
2) Flur A, Nr. 700, selber Gewann, 40 qm,
1 94 zwischen Mathias Schwenck und der Gesellschaft,
— Nr. 720 p, selber Gewann, 17 a 47 qm 3 4) Flur A, Nr. 722, selber Gewann, Haus Nr. 126,
5 à 10 qm, c— 1 zwischen der Gesellschaft beiderseits,
c. Der Angela Mathis, der Katharina Conrad und der Christine Cerwyck in ungeteilter Ge⸗ meinschaft je zu einem Drittel:
Gemarkung Schemerich Blatt 179 des Eigentumsbuches.
Kommanditgesellschaft umgewandelt worden. 2) „Leopold Ullmann.“ Unter dieser Firma
8
1) Flur B, Nr. 235, Gewann Rue entrant de
3) Flur A, Nr. 719, selber Gewann, 1 a 21 qm,
Wohnhaus, Nutzwert 500 ℳ,
la route, 2 a gebäude, Haus 2) Flur B, Nr. 236, selber Gewann, G., sowie
3) Flur B, Nr. 237, selber Gewann, 7 d. Der Angela Mathis, der Helene der Katharina Conrad in ungeteilter
je zu einem Drittel:
Gemarkung Schemerich
70 qm, Hof, Wohnhaus
1) Flur A, Nr. 2,
Maria Homburger, 6 a 10 qm, G., zwischen Peter Diderich und Peter Mayer, 3) Flur B, Nr. 239, Gewann Rue de la route, wert 60 ℳ 4) Flur B, Nr. 240, selber Gewann, Hof, Wohnhaus Nebengebäude, Straße von Busendorf nach Marie und Elisabeth Hamen. e. Der Josefine Sellen: Gemarkung Oberkontz.
„„ und
5 a 60 qm, R., zwischen Maria Th
und Nikolaus Sadler.
f. Der Anna Maria Oberhausen: Gemarkung Rettel
8— Flur A, Nr. 734 p, Gewann Magdalena Nilles. Der Katharina Conrad:
— emarkung Rettel
1) Flur A Nr. 734 p, Gewann Dorf, A., zwischen Kühl Mathias, die Erben Mathis.
Die sämtlichen Im
eerfällt dieser Betrag wie folgt: 1 8 8 . ℳ 45
5
8
Nr. 23, Nutzwert 200 ℳ, und
Blatt 171 des Eigentumsbuchs. 1 r 2, Gewann Kirtzien, 3 a, G., zwischen Jakob Girardon, Heinrich Richard und
2) Flur A, Nr. 1474, Gewann Place Poncéette, 1 a 65 qm, Hof, Haus Nr. 24, Nutz⸗ Diedenhofen und Erben
8
1) Flur B, Nr. 984, Gewann, Hinter der Kirche,
Blatt 187 des Eigentumsbuchs.
zwischen Margaretha Théobald
734 p, Gewann Village, 10 3à Witwe Mathias André, geb.
Immobilien werden für einen Wert von 62 000 ℳ in die Gesellschaft eingebracht, und
2 466,67
und Neben⸗ 5 a 50 qm, a 10 qm, G.
Jonas und aüicthichs
und Johann en rentrant 7 a 10 qm, zwischen der
eresia Blesser
zu Mülhausen.
Village,
2 8
14 a 71 qm, und Angelika
566,67 500,— 000,— 666,66
ao
52 Der Rest des Grundkapitals gebracht, und zwar von: Mathis mit. Sellen E Jonas 1 Conrad “ Oberhausen„
000,— in bar ein⸗
Von den 84 Inen à 1000 ℳ
Nilles Wallrich Die Berufung der durch eine den Tag, die Zeit und den sammlung sowie Tagesordnung
dfo e
geschehen in Form einer
rats, soweit es sich um von diesem zu kanntmachungen handelt, oder durch 8
unter Erwähnung des entsprechenden zur Aktiengesellschaft.
gereichten Schriftstücken kann bei dem sicht genommen werden. Metz, den 6. Januar 1906.
Metz. 1) In das Firmenregister Band eingetragen: 1 .“ Die der Ehefrau Felix Tuteur,
Der Fabrikant Joseph Tuteur in
abrikant Albert Tuteur in Metz Geschäft als persönlich haftende Ges getreten. selbe unter der bisherigen Firma fort.
wurde die offene Handelsgesells in Metz heute eingetragen. 5 Gesellschafter sind:
1) Felix Tuteur, Seifenfabrikant in
Metz, den 9. Januar 1906. Kaiserl. Amtsgericht.
MHinden, Westf.
Stiftsbrauerei Aktiengesellschaft betreffend, ist am 9. Januar 1906 ein Das Grundkapital ist um 200 000
beträgt jetzt 1 000 000 ℳ
Mülhausen, Els. Handelsregi des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Es ist heute eingetragen worden:
in Mülhausen: Gesellschafter sind die Kaufleute
Abraham Julius Dreher Mülhausen.
SgSe,S
54 Generalversammlung Aktionäre erfolgt mindestens zwei Wochen im voraus angebende Ein⸗ rückung in dem „Deutschen Reichsanzeiger“.
Alle sonstigen Bekanntmachungen der Gesellschaft Anzeige im „Deutschen Reichsanzeiger“ durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗
soweit von diesem Bekanntmachungen zu machen sind, Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ Kaiserliches Amtsgericht.
Handelsregister Metz. wurde bei der Firma Felix Tuteur in Metz heute
Frank, zu Metz erteilte Prokura ist erloschen.
Die offene Handelsgesellschaft führt das⸗
2) Im das Gesellschaftsregister Band V Nr. 156 ft Felix Tuteur
2) Joseph Tuteur, Fabrikant in Metz, 3) Albert Tuteur, Fabrikant in Metz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen
Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts in Bei Nr. 4 des Handelsregisters Abteilung B, die
a. In Band VI Nr. 222 des Gesellschaftsregisters die offene Handelsgesellschaft Leon Debré & Cie
und Theophil Levy in
— .
der
Ort der Ver⸗
8
erlassende Be⸗ den Vorstand,
Verhältnisses
Gerichte Ein⸗
[78409] II Nr. 2636
Karoline geb.
Metz und der
sind in das ellschafter ein⸗
nlich daftende
2
[78410] Minden.
in Minden
getragen: ℳ erhöht und
ster [78411] Mülhausen.
Leo Debré,
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter einzeln ermächtigt. Tesebebener Geschäftszweig: Kolonialwarenversand⸗ geschäft. 8 b. Im gleichen Band unter Nr. 103 bei der Firma Tapisserie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in St. Ludwig, mit Zweigniederlassung in Basel: 1 Der Sitz der Gesellschaft ist nach Frankfurt a. M. verlegt. 1 c. In Band IV Nr. 463 des Firmenregisters bei der Firma J. B. Strub Sohn in Mülhausen: Die Firma ist erloschen. E Mülhausen, 6. Januar 1906. Kaiserl. Amtsgericht.
Mülhausen, Els. Handelsregister des [78412]
Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen. Es ist heute eingetragen worden: 3 a. In Band IV Nr. 3 des Firmenregisters bei der Firma Hauser⸗Wurmser in Mülhausen: Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Heinrich Joseph Hauser übergegangen, welcher dasselbe unter der gleichen Firma weiterführt. Im gleichen Band unter Nr. 878 die Firma Hauser⸗Wurmser zu Mülhausen. Fortsetzung der unter Nr. 3 eingetragenen gleichnamigen Firma. Inhaber ist der Kaufmann Heinrich Joseph Hauser
Mülhausen, 8. Januar 1906. Kaiserl. Amtsgericht. Mülheim, Rhein. [78413] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 267 ist heute eingetragen die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Josef Wester & Cie. in Mül⸗ heim am Rhein und als deren Inhaber Bäcker⸗ meister Josef Wester zu Mülheim am Rhein, Winzer Heinrich Wester zu Remagen und Ehefrau Franz Langen, Margareta geborene Wippenhohn, in Remagen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Dem Reisenden Franz Langen in Remagen ist Prokura erteilt. “ Mülheim⸗Rhein, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. München. Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen: 1) Dr Bulling⸗Inhalatorien⸗Bau⸗ und Be⸗ triebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. S München. Errichtet durch Vertrag vom 11. Dezember 1905 Urkunde des K. Notariats München II, G.⸗R. Nr. 5101 — eingetragen am 9. Januar 1906 —. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Patente für die von Herrn Dr. Anton Bulling, Arzt in München und Bad Reichen⸗ hall, erfundenen Inhalationsapparate durch Errichtung von Inhalatorien, Erteilung von Lizenzen, Fabrikation und Verkauf von Inhalationsapparaten sowie durch Abschluß anderweitiger zur Verwertung der Patente geeigneter Geschäfte. Stammkapital: 20 000 ℳ Geschäftsführer: Emil Diepoldt und Franz Haller, beide Geschäftsdisponenten in Wien. Sind mehrere eeschäftsführer bestellt, so ist zur Zeichnung der irma die Unterschrift zweier derselben erforderlich. 2) Bauer & Schacherl. Sitz: München. ffene Handelsgesellschaft. Beginn: 4. Januar 1906. und Kunsthandlung, Dachauerffr. 15. Ge⸗ fter: Franz Bauer, Maler, und Johanna Schacherl, Privatiere, beide in München. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Franz Bauer berechtigt.
3) Hauf & Schmidt. Sitz: München. Beginn: 1. August 1905. Bureau für Stein⸗ und Baubedarf, Kaufingerstr. 23. Gesellschafter: Woldemar Hauf, Kaufmann in München, und Anna Schmidt, Ingenieursehefrau, beide in München. Prokurist: Hermann Schmidt in München.
4) Steinfeldt & Co. Sitz: Riesenfeld, Gde. Milbertshofen. A.⸗G. München II. Offene Handels⸗ gesellschaft; Beginn: 10. November 1905. Fabrikation hauswirtschaftlicher Maschinen und technischer Spezial⸗ apparate und sonstiger Maschinen in Riesenfeld. Gesellschafter: Fabrikbesitzer Eduard Steinfeldt in Viehofen bei St. Pölten, Niederösterreich, und Josef Denkl, Kaufmann in Riesenfeld.
II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1) Metallpapier: Broncefarben⸗ Blatt⸗ metallwerke vormals Leo Hänle, Erust Scholl, Lindner & Voit, Jacob Heinrich, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: ünchen. Mit Gesellschafterversammlungsbeschluß vom 21. No⸗ vember 1904 — Urkunde des K. Notariats München II, G.⸗R. Nr. 4846 — eingetragen am 9. Januar 1906, wurde unter entsprechender Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags das Stammkapital um 273 000 ℳ sonach auf 1 452 000 ℳ herahgesetzt. Geschäfts⸗ führer Georg Fleischmann in Nürnberg gelöscht.
2) Münchener Gesellschaft für Beton⸗ 4 Monierbau mit beschränkter Haftung. Sitz: München. Neubestellter weiterer Geschäftsführer: Arno Bexyer, Diplomingenieur in München.
3) Gebr. Hallinger. Hauptniederlassung: Rosen⸗ heim. Zweisgniederlassung;: München. Neuein⸗ getretener Gesellschafter: Mathias Hallinger, In⸗ genieur in Frankfurt a. Oder. Der Fehchceft
[78174]
Si —
—
Mathias Hallinger ist zur Vertretung der Gesellschaf nicht berechtigt. 8 4) C. Peyer. Sitz: München. Christoph Kugler in München, Einzelprokurist. Die Einzel⸗ prokura der Christine Friederike Peyer bleibt be⸗ stehen. 1 5) Franz Wieser. Sitz: München. Prokurist: Hans Weber in München. 1 6) G. Pühler. Sitz: München. Prokurist Hermine Fritz in München. 8 7) Otto Mütterlein. Sitz: München. Otto Mütterlein als Inhaber gelöscht. Seit 1. Januar 1906 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Jean Knoblauch, Buchhändler, und Friedrich Schneider, Kaufmann, beide in München. 8 8) J. S. Weil. Sitz: München. Seit 1. ö 1906 offene Handelsgesellschaft. Gesell⸗ schafter: Hugo Weil, Bankier in München, bisher Alleininhaber, und Ludwig Loesch, Kaufmann in München. Prokura des letzteren gelöscht. 8 München, 9. Januar 1906. Kgl. Amtsgericht München I. ünster, Westf. Bekanntmachung. [78415 mün unser Handelsregister Abteilung B. Nr. 60 ist heute die Firma C. J. Fahle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Münster eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des vom Buchhändler Carl Josef Fahle Münster betriebenen Geschäfts: Zeitungsverlag,
Bö chdruckerei und verwandte Geschäftszweige.