[74359]
Dampfziegelei DNacha Art.⸗Ges. Vacha.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch aufgefordert, ihre Aktien in Gemäßheit des General⸗ versammlungsbeschlusses vom 18. November 1905, betreffend Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft, bis spätestens zum 31. März bei der Gesellschaft einzureichen, widrigenfalls die nicht⸗ eingereichten Aktien sowie diejenigen eingereichten Aktien, welche die zum Ersatz durch neue Aktien er⸗ forderliche Zahl nicht erreichen, und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, für kraftlos erklärt werden. 1
Zugleich werden die Gläubiger der Gesellschaft unter Hinweis auf den oben genannten Beschluß über die Herabsetzung des Grundkapitals aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.
Der Vorstand. C. Zaubitzer.
91429]
Viersener Actien⸗Gesellschaft für Spinnerei und Weberei in Viersen.
Infolge der in der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 21. Februar 19906 vorgenommenen Wahlen besteht der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft aus den Herren: 1 1 Erwald Corty sen. in Viersen, Vorsitzender. Bleankdirektor Edmund Linxweiler in Viersen,
stellvertretender Vorsitzender. 8
Freiherr Eduard von Oppenheim in Cöln.
Wilhelm von Recklinghausen jr. in Cöln.
Kommerzienrat Wilh. Quack in M.Gladbach.
Robert Croon in M.⸗Gladbach.
Josef Heckmann in Viersen. 8 1
Josef Schaub in Viersen.
Otto Better in Viersen.
Viersen, 22. Februar 1906.
Der Vorstand. M. Kolb. 191433] 8
Ordentliche Generalversammlung der
Nordfriesischen Bank A. G. in Risum am Mittwoch, 28. März, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Bahnhofshotel in Bredstedt.
Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz, Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die dem ersten Aufsichts⸗
rate zu gewährende Vergütung.
3) Neuwahl des Aufsichtsrats.
4) Neuwahl der Revisionskommission.
Wir laden unsere Herren Aktionäre zur Teil⸗ nahme an dieser Generalversammlung ein.
„‚Die Ausübung des Stimmrechts ist davon ab⸗ hängig, daß die Aktien mindestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft in Risum, einer ihrer Filialen oder Geschäfts⸗ stellen oder bei der Vereinsbank in Hamburg, vv Filiale, Fleunsburg, hinterlegt werden. .
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Dr. Liedke. P. Steensen.
191501
Leipziger Central Viehmarkts⸗Bank.
Zu der auf Dienstag, den 13. März 1906, Nachmittags 5 Uhr, im obern Saal des Börsen⸗ gebäudes des städtischen Vieh⸗ und Schlachthofes hierselbst abzuhaltenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung werden die Mitglieder der
Bank hiermit ergebenst eingeladen.
1 Einziger Gegenstand der Tagesordnung: Wahl eines Aufsichtsratsmitgliedes für die Amtsdauer des durch Tod ausgeschiedenen Herrn Robert Mertz. Die Präsenzliste wird pünktlich 6 Uhr geschlossen. Leipzig, 23. Februar 1906. Der Vorstand. Carl Pieck. Ernst Streubel. 91514]
Central Militär Darlehnskasse für Lehrer A. G. in Berlin.
Die ordentliche Generalversammlung findet am Montag, den 12. März 1906, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Bureau des Herrn Notars Lahn, Berlin NW., Dorotheenstr. 22 II, statt.
Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für 1905.
2) Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat
und Vorstand.
3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗
gewinns.
4) Neuwahl des gesamten Aufsichtsrats.
5) Beschlußfassung über die Durchführung der Er⸗
höhung des Aktienkapitals um 70 000 ℳ auf 200 000 ℳ und der dadurch erforderlich werdenden Statutenveränderung. 8 S Vlaaa und 8-,12 8 8Sen konto liegen im Geschäftslokal der Gesellscha Berlin, Lottumstr. 9/10 I, aus. sellschaft Der Aufsichtsrat.
H. Sondermann, i. A.
191423 8 Actiengesellschaft vormals Burgeff & Co
zu Hochheim am Main. Zu der diesjährigen ordentlichen Hauptver⸗ sammlung unserer Gesellschaft laden wir hiermit die Herren Aktionäre auf Mittwoch, den 14. März .J., Nachmittags 3 ½ Uhr, in den Sitzungs. aal des Fabrikgebäudes unserer Gesellschaft in Hoch⸗ heim a. M. ein. Tagesordnung: 1) Genehmigung der Bilanz sowie Eatlastung des ,ê und der Direktion für das Jahr 2) Beschlußfassung über Abschreibungen. 3) Bestimmung der Dividende für das Jahr 1905. 4) Wahl der Revisoren behufs Prüfung der der nächsten ordentlichen Hauptversammlung vorzu⸗ legenden Jahresrechnung und Bilanz. 9322 von zwei Aufsichtsräten. Diejenigen der Herren Aktionäre, welche an der Hauptversammlung teilnehmen wollen, ersuchen wir, sich über ihren Aktienbesitz vor derselben ausweisen zu wollen. SHochheim am M., 22. Februar 1906. Aktiengesellschaft vormals Burgeff & Co. Der Aufsichtsrat.
[90380] 1 Nachdem die Gesellschaft ihre Auflösung be⸗ schlossen hat, fordern wir gemäß § 297 des Handels⸗ gesetzbuchs unsere Gläubiger auf, sich zu melden. Köslin, den 17. Februar 1906.
Coesliner Papier⸗Fabrik m Lia.
[91503]
Die * Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Freitag, den 16. März 1906, Mittags 12 Uhr, im Geschäftslokal zu Gotha stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht und Feststellung der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustkonto für das Ge⸗ schäftsjahr 1905. .
2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns. 8
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4) Wahl für den Aufsichtsrat.
Die gemäß § 7 des Gesellschaftsvertrags zur Aus⸗ übung des Stimmrechts dienenden Aktien und die Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars über hinterlegte Aktien sind spätestens am 12. März dieses Jahres bei der Hauptkasse der Gesell⸗ schaft in Gotha, bei der Privatbank daselbst oder bei der Firma Arons & Walter in Berlin zu hinterlegen. .
Der Geschäftsbericht, die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1905 liegen im Kasselokal zu Gotha auf und können von da bezogen werden. 1 ““
ebruar 19906.
Gotha, am 23. Der Aufsichtsrat der 8 VPereinigten Hanfschlauch und Gummiwaaren-Fabriken zu Gotha, Aktien⸗Gesellschaft. Anacker, Ministerialrat, Vorsitzender. 8
[91500] Süchsisch · Thüringische Portland⸗Cement. Fabrik Prüssing & Co. Commandit.
Gesellschaft auf Actien in Göschwitz.
Die Kommanditisten unserer Gesellschaft laden wir hiermit zur 20. ordentlichen General⸗ sammlung auf Sonnabend, den 17. März 1906, Nachmittags 3 Uhr, in das Deutsche Haus zu Jena, unter Hinweis auf folgende Tages⸗ ordnung, ergebenst ein.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1905; Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung sowie die Entlastung des Aufsichts⸗ rats und der persönlich haftenden Gesellschafter.
2) Beschluß über die Einführung der 4 ½ % igen Obli⸗ gationenanleihe an der Börse.
3) Wahl in den Aufsichtsrat. 9
Die Aktionäre haben sich in der Generalversamm⸗ lung durch Vorlegung der Aktien oder der über ihren Aktienbesitz ausgefertigten Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Dresduer Bank oder des Bankhauses S. L. Landsberger in Berlin oder des Bankhauses Zuckschwerdt & Beuchel in Magdeburg zu legitimieren; über die Anerkennung anderer solcher Scheine ist die Generalversammlung zu befragen.
Die Legitimationsprüfung beginnt um 2 Uhr Nachmittags; jede Aktie hat eine Stimme.
„Der Geschäftsbericht liegt von jetzt ab im Kassen⸗
zimmer der Gesellschaft zu Göschwitz und Schöne⸗ beck aus.
Jena, am 23. Februar 1906.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Ernst Harmening. [91501] Portland⸗-Cement.Fabrik Halle a. S. in falle a. S.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Freitag, den 23. März a. ecr., Vormittags 11 Uhr, im Hotel „Stadt Hamburg“, hier, stattfindenden ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das Jahr 1905.
2) Entgegennahme des Prüfungsberichts des Auf⸗ sichtsrats.
3) Beschlußfassung über Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung und deren Genehmigung sowie Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns.
4) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
5) Wahlen für den Aufsichtsrat.
Die Aktionäre, welche der Generalversammlung beiwohnen wollen, haben ihrer Aktien bis spätestens 72 Stunden vor Beginn der Generalversamm⸗ lung bei dem Magdeburger Bankverein in Magdeburg oder bei dem Bankhause H. F. Leh⸗ mann in Halle a. S. oder im Geschäftslokale der Gesellschaft, neue Promenade 3 hier, zu de⸗ ponieren, woselbst auch die Einlaßkarten in Empfang genommen werden können. Die Stelle der Aktien vertreten bei dieser Hinterlegung auch die von der Reichsbank oder von einem Notar erteilten Be⸗ scheinigungen über die Hinterlegung von Aktien der Gesellschaft.
Halle a. S., den 23. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat. Heinr. Lehmann, Vorsitzender.
191510]
Hahnsche Werke Actiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 16. März 1906, Nachmittags 4 Uhr, im Geschaäͤftslokale der Gesellschaft, Berlin, Königgrätzerstraße 6, statt⸗ findenden zehnten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz.
2) Erteilung der Decharge an Vorstand und Auf⸗
sichtsrat.
3) Festsetzung der Dividende.
4) Aufsichtsratswahl.
Berlin, den 24. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat. Heinrich Eisner, Vorsitzender.
—
Actienbrauerei Simmerberg.
Im Hinblick auf § 32 unserer Statuten u. des Nachtrags hierzu vom 2. Dezbr. 1899 laden wir die Herren Aktionäre zur I. außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung ein, welche am Donnerstag, den 22. März l. J., Nachm. ½3 Uhr, in der Kanzlei des Kgl. Notars, Herrn Justizrat Ph. Grimm in München, Neuhauserstr. 6, zwei Treppen hoch,
stattfindet. Tagesordnung:
1) Genehmigung des Ankaufs der Brauerei Otto⸗ beuren, Eigentümer Herr Florian Geiger.
2) Erhöhung des Aktienkapitals auf 1 Million Mark durch Begebung von 350 Stück neuer Aktien à 1000 ℳ 1.“
3) Wahl eines Aufsichtsratsmitglidd.
4) Abänderung der §§ 25 u. 39 unserer Gesell⸗ schaftsstatuten (Tantieme des Aufsichtsrats).
Anmeldungen zur Teilnahme wollen bis längstens
18. März a. c., Abends 6 Uhr, bei dem Bank⸗ hause A. E. Wassermann, Bamberg u. Berlin, oder bei der Direktion der Brauerei in Simmer⸗ berg unter den in § 27 unserer Statuten ge⸗ nannten Bedingungen vorgenommen werden.
Simmerberg, den 22. Februar 1906. [91507]
Der Aufsichtsrat.
[91512] Deutsche Steinzeugwaarenfabrik
für Canalisation & Chemische Industrie.
Friedrichsfeld i/Baden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 10. April d. J., Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslokale in Friedrichsfeld in Baden stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Bericht und Rechnungslegung.
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗
gewinns.
Die Aktien sind behufs Anmeldung gemäß § 17 der Statuten bis Freitag, den 6. April d. J., Mittags 12 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Friedrichsfeld in Baden oder bei dem Bankhause Gebrüder Bonte, Berlin W., Behrenstraße 20, zu hinterlegen.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Deutschen Steinzeugwaarenfabrik für Canalisation & Chemische Industrie Friedrichsfeld i /Baden.
Moritz Bonte.
891506] Frankfurter VBank.
Die Aktionäre werden hiermit zur fünfundsech⸗ zigsten Generalversammlung, welche Freitag, den 23. März 1906, Vormittags 10 Uhr, im Bankgebäude, Neue Mainzerstraße 69 dahier, stattfinden wird, eingeladen.
Die Gegenstände der Tagesordnung sind:
1) Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung. Beschlußfassung über diese Vorlagen und die Gewinnverteilung.
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Wahlen zum Aufsichtsrat.
Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien ohne Gewinn⸗ anteil⸗ und Erneuerungescheine oder die Bescheinigung eines deutschen Notars, wonach diese ÜUrkunden bis zum Schlusse der Generalversammlung bei ihm de⸗ poniert sind, spätestens am 20. März 1906 bei der unterzeichneten Bank hinterlegen. Die 2₰ der Einreichungsverzeichnisse und der
ollmachten werden auf dem Bankbureau ausgegeben. Vom 24. März an werden die hinterlegten Aktien gegen Rückgabe der Bescheinigung wieder ausgeliefert.
Fraukfurt a. M., den 24. Februar 1906.
Der Vorstand der Frankfurter Bank. H. Andreae. Dr. Winterwerb.
[91511] Harzer Bank, Actiengesellschaft Osterode a/H.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Don⸗ nerstag, den 15. März cr., Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftshause der Harzer Bank A. G. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstands und Vorlage der — nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für D. 2) Bericht des Aufsichtsrats Bilanz nebst Gewinn⸗
über Prüfung der ne r und Verlustrechnung und Beschlußfassung über Genehm gung derselben. 3) Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands. 4) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗ gewinns und Auszahlung der Dividende. Teilnahmeberechtigt an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre, die im Aktienbuch ein⸗ getragen sind. ¹ Der Geschäftsbericht der Direktion mit den Be⸗ merkungen des Aufsichtsrats sowie Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen in dem Geschäftslokale der Harzer Bank A. G. von heute ab aus. Osterode a. Harz, den 22. Februar 1906. Der Vorstand. Erdmann.
[91440] Niederlündisch⸗Amerikanische Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft Holland⸗
Amerika Linie Rotterdam.
Generalversammlung von Aktionären am Sonn⸗ abend, den 24. März 1906, Nachmittags 2 Uhr, im „Notarishuis“ zu Rotterdam.
Artikel 12 des Statuts lautet:
„Berechtigt zur Beiwohnung der Versammlungen und stimmberechtigt sind alle Aktieninhaber, die während eines Monats von einer oder mehreren Aktien auf Namen Inhaber waren und Besitzer von einer oder mehreren Inhaberaktien und dieselben wenigstens acht Tage vor der Versammlung ins Bureau 25 Gesellschaft gegen Empfangschein eingeliefert
aben.
Der Bericht über das Jahr 1905 ist für Aktien⸗ inhaber von Donnerstag, dem 8. März 1906 an in den Bureaus der Gesellschaft zu Rotterdam und zu Amsterdam erhältlich, woselbst, von diesem Datum an, zu gleicher Zeit die Vorschläge des Aussichtsrats und der Direktion zur Kentnisnahme aufliegen w rden.
Rotterdam, den 21. Februar 1906.
[9 1438] Fürberei und chemische Waschanstalt vormals Ed. Printz Aktiengesellschaft
Karlsruhe. In der heutigen Generalversammlung wurde Herr
Robert Jacobi in den Aufsichtsrat mit Amts⸗ dauer bis zum Schluß der im Jahre 1907 statt⸗
. ordentlichen Generalversammlung gewählt.
sruhe, den 20. Februar 1906. Der Vorstand. Dr. M. Richter.
[91436]
Große Leipziger Straßenbahn.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Freitag, den 16. März 1906, 11 Uhr Vorm., im kleinen Saale des hiesigen Kaufmännischen Vereinshauses, Schulstraße Nr. 3, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesorduung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ nungsabschlusses für 1905.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗
gewinns.
3) Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und
Vorstand der Gesellschaft. 1
4) Wahlen in den Aufsichtsrat.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben nach § 26 unserer Statuten ihre Aktien nebst einem doppelten Nummernverzeichnis spätestens bis zum 10. März ds. Js. während der üblichen Geschäfts⸗ stunden bei
dem Vorstand der Gesellschaft in Leipzig,
der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt
und deren Abteilung Becker & Co. in Leipzig,
der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in
Berlin zu hinterlegen. 8 1“
Der Geschäftsbericht nebst Jahresbilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung liegt zur Einsicht für die Herren Aktionäre in dem Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft, Zeitzer Straße 6 b, aus und gelangt vom 1. März an zur Ausgabe. b
Leipzig, den 22. Februar 1906.
Große Leipziger Straßenbahn. Der Aufsichtsrat. 88 Friedrich Jay, Vorsitzender.
[91434] Actiengesellschaft „Bismarckshall“ Essen⸗Ruhr.
Einige unserer Herren Aktionäre haben bisher unserem Ersuchen, die Aktieninterimsscheine unserer Gesellschaft zum Umtausch in die definitiven Stücke einzureichen, nicht Folge geleistet, und zwar betrifft dieses die Nummern
212/13 304/08 404/106 481 483/84 515/19 604 632/33 656 764/70 822/23 829/33 955 975/77 986 1197,98 1373 1544/45 1713 1741 1838/39 1859 1925 1986 2032/34 2111/20 2176 2179 2231 2236/40 2272 2346/49 2371 2538 2563/66 2568 2670/74 2678 2680/82 2802 3072/73 3257/58 3270 3467,72 3484/86 3502/03 3826/28 3843 3965 3985 3991 3993/94 3997/98 4012/21 4082 4213 4400 4431/35 4705 4776/83 und 4836/38.
Wir richten daher an die säumigen Aktionäre wiederholt das Ersuchen, die vorgenannten Aktien⸗ interimsscheine zum Zwecke des Umtausches in die neuen Stücke bis spätestens zum 28. Fe⸗ bruar cr. bei der Geschäftsstelle in Samswegen bei Magdeburg einzureichen, indem wir gleichzeitig darauf hinweisen, daß ein nach dem 1. März cr. bewirkter Umtausch mit Kosten verknüpft ist.
Samswegen b. Magdeburg, den 20. Februar 1906.
Actiengesellschaft Bismarckshall. Der Vorstand. Otto Fritzsch.
[91431] Bergische Kleinbahnen A. G. Elberfeld.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am zwanzigsten März 1906, Vormittags 11 Uhr, zu Elberfeld im Hotel Weiden⸗ hof stattfindenden außerordentlichen G neral⸗ versammlung eingeladen. “ Tagesordnung.
1) Aufhebung des Beschlusses der Generalver⸗ sammlung vom 9. Juli 1901 betr. die Er⸗ höhung des Aktienkapitals um 2 Millionen Mark.
2) Aufnahme einer zur ersten Stelle grundbücherlich sicherzustellenden, verschreibangzsanzeihe in Höhe bis zu 5 Millionen
ark.
Zur Teilnahme an dieser Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens 5 Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Gesellschaft selbst, bei der Con⸗ tinentalen Gesellschaft für elektrische Unter⸗ nehmungen in Nürnberg, oder bei den Bankhäufern: Bayrische Vereinsbank in München, Commerz⸗ und Diskontobank in Hamburg, von der Heydt, Kersten & Söhne in Elberfeld hinterlegt und bis zum Versammlungstage belassen haben.
Die Hinterlegung eines Depotscheines der Reichs⸗ bank hat dieselbe Wirkung wie die der Aktien selbst. Elberfeld, den 22. Februar 1906. L“ Der Vorstand. ““ E. Rietzschel.
[91486]
Unsere Herren Aktionäre werden zu der am Mittwoch, den 21. März 1906, Nachmittags 6 Uhr, im Saale des Oberen Engel dahier statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
8 Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht und Beschluß über Dividende⸗
verteilung.
2) Decharge des Aufsichtsrats und der Direktion.
3) Neuwahl für die 3 ausscheidenden Mitglieder
des Aufsichtsratz, nämlich der Herren W. Jourdan, Oscar Schober und Hch. Witzenmann.
4) Genehmigung der Uebertragung von Aktien auf
andere Inhaber.
Pforzheim, den 22. Februar 1906.
Allgemeine & Silber⸗Scheide⸗Anstalt.
J. aurer.
8 1
mit 4 % verzinslichen Schuld⸗
191337
Baumwoll⸗Spi
ℳ 60 385/15
Immobilien: a. Grundstücke ... bp. Gebäude ““ 557 051 93
8 c. Arbeiterwohnhäuser. 73 939 55 Maschinen und Utensilien ... 1 368 551 18 Vorausbez. Feuerversicherung.. 19 887 67 c “ 1 226 83 b64*“ 12 453 44 Bv“ 258 071/14 Warenbestände. 1“ 328 322 58
2 679 889/47 Soll.
1
ℳ 8 1 904 389 10 61 175,— 100 912 51
Fabrikationskonto .... Abschreibung pro 1905 Reingewin.. 1
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2 066 476/61
88
erei Uerdingen Uerdingen a / Rhein. Bilanz pro 31. Dezember 1905.
Aktienkapitalkonto... Wohnhäuserbeleihungskonto Reservefondskonto.. Kreditoren. ... Abschreibungskonto. “
Vortrag aus 1904 Warenertrag.
Der Vorstand. Loeliger. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnu
8
geführten Büchern überein. 88 11“
Die Auszahlung der von der unserer Gesellschaftskasse hier, sowie bei Credit⸗Anstalt in Essen a. d. Ruhr.
Uerdingen, den 22. Februar 1906.
Die Revisoren: Teschemacher. heutigen Generalversammlung genehmigten Dividende von S8 %, gleich ℳ 80,— pro Aktie, erfolgt gegen Aushändigung des Dividendenscheins Nr. 9 von heute ab an der Bergisch⸗Märkischen Bank in Barmen und *
Kruse.
Baumwoll⸗Spinnerei Uerdingen. Der Vorstand. 8 Loeliger.
8
Passiva.
ℳ
1 000 000— 43 000 — 12 605 50 552 776 98 909 41948 162 087 51
8 V
2679 889,47 Haben.
ℳ ₰
20 945,64
2 045 530 97
2066 476,61
ungsmäßig
[91331] Debet. Bilanz am 31.
1) Kontokorrentkonto T.. . . .. 662 280 83 2) Kontokorrentkonto II ℳ 153 334,66 ab Kreditoren .. „ 883,10 152 451 56
5 11A14“ 91 986,10 4) Konto pro Diverrse.. 29 076 81 5) Effektenkonto T... 30 117 50 6) Effektenkonto II u“ 124 712 ˙30 7) Effektenkonto III 153 067 25 8) Lombardkonto 22 702 9) Prämienkonto. . 7 65 10) Hypothekenkonto — 11) Scheckkonto.. 63 12) Utensilienkonto — 13) Wechselkonto. 56 396/84
1 338 030 27
ℳ, ₰ 4 103,55 29 563 65 69 000 — 1 100 20 10 33579 234 — 65 92762
1) Kontokorrentkonto ... 2) Handlungsunkostenkonto...
mit Umsatzprovisionskonto ) W. ) * 5) Utensilienkonto .
Dezember 1905.
R 14*“ 2) Dividendendispositionsfondskonto. 3) Einlagegelderkonto.... 8 Pensionsfondskonto. . .
5) Reservefondskonto...
6) Spezialreservefondskonto.
7) Umsatzprovisionskonto . .
8) Gewinn⸗ und Verlustkonto
80]%
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Aemngaehhhnn ..
1) Für Vortrag von 1904. 2) Kontokorrentkonto I.. 3) Diskontkonto.. 4) Provisionskonto...
6
180 264 81]
emnitzer Viehmarktsbank, Aktien⸗Gesellschaft.
8 Franz. Die Richtigkeit des vorliegenden Abschlusses wird hiermit bestätigt.
Der Revisor: Edwin Rüdiger, verpfl. kaufm. Sach⸗ verständiger und Bücherrevisor beim Königl. Land⸗ und Amtsgericht zu Chemnitz.
Lt. Generalversammlungsbeschluß vom 21. Februar 1906 besteht der Aufsichtsrat aus den
Herren: Georg Stier, Herm. Gerber, Louis Weiße,
Der Aufsichtsrat der Chemnitzer Viehmar a Herm. Gerber. ontokorrentkonto II:
Aktien⸗Gesellschaft. Georg Stier. Louis Weiße.
Paul Striegler.
ℳ 3₰ 270 000 — 1 500— 774 204 10 31 72
27 000 — 128 009 21 71 357 62 65 927 62
1338 030 27
[91344] Aktiva.
₰. Kassabestand . . . .. “ Grundstück ..
Reit⸗ und Fahrutensilien
An Ausgabe für ee Abgaben, Gehälter, Löhne, Reparaturen
. ℳ 10 000,—
Büchern d
ab: Abschreibung . . . „
. ℳ 2 138 000,—
Berliner Tattersall Actien Gesellschaft.
Bilanzkonto.
Eeö11““ Hypothekenschuld . . . . .
10 000,— Reservefonds ..
ab: Abschreibung
. ℳ
Iv-25
Arbeiterunterstützungsfonds 211,25
Kreditores.. “
mhe.... Stalleinrichtung.. nh . . . .... vukzß ...
ab: Abschreibung 33 ½ % . „
2 .„ 2
Gewinn
11 040,— 3 680,—
Bestand an Fourage und anderen Waren.. ͤ11ö181XA.X4X“
155 980 80 1 V 2 297 472 83 2 297 472/83
Berlin, den 31. Dezember 1905. ““ Der Aufsichtsrat der Berliuer Tattersall Actien Gesellschaft.
Vorstehendes
Wm. Herz. Der Vorstand. Buttel. Stensbeck.
1 Bilanzkonto habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden. Berlin, den 3. Februar 1906.
Alexander Jacoby.
Berliner Tattersall Actien Gesellschaft.
Abschreibungen: auf Gebäude .. 8
auf Reit⸗ und Fahrutensilien auf Pferde von ℳ 11 040 33 ½ % „
e, Unkosten, Steuern,
Gewinn⸗ und Verlustkonto. .“
214 616 87 8
Kredit.
.5 6“** 1 932 36 „ nachträglich eingegangene, früher abgeschriebene “ Einnahme ausPensionen,
„ f 2*8
5 125 8
Reingewinn... Hiervon: Reservefonds 5 % . . Dividende auf ℳ 1 200 00 Aktien à 4 ½ %
Vortrag auf neue Rechnung.
.ℳ
Bahngeld, Provisionen, 4*“
2 891,10
„ 54 000,— 8 930,25
286 329,47 286 329 17
ℳ 57 821,35
Berlin, den 31. Dezember 1905. Der Aufsichtsrat der Berliner Tattersall Actien Gesellschaft.
Vorstehendes Gewinn⸗
Wm. Herz. Der Vorstand. b “ Buttel. Stensbeck.
und Verlustkonto habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten
er Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden.
Berlin, den 3. Februar 1906.
Die in heutiger Generalversammlung auf 4 ½ % oder ℳ 45,— pro Aktie fef gelangt vom 1. März cr. ab gegen Einreichung des Dividendenscheins arithmetisch geordneten Nummernverzeichnisses bei Herrn mittagsstunden zur Auszahlung. 8 Berlin, 22. Februar 1906.
Alexander Jacoby.
tgesetzte Dividende Nr. 17 und Uebergabe eines Herz Dorotheenstraße Nr. 1, in den V
Die Direktion..
180 264 81
ö“
[904482 Aktiven. ℳ. Kassekonto.. Bankkonto. r“ 386 543 59
Gebäudekonto ℳ 952 473,35
Abschreibung zur Ab⸗ V 2 473,35 950 8 —
2 016 41
e“*“
Inventarkonto: a. Pferde ui .ℳ 31 322,32 7 830,58
Abschreibung 25 % ⸗ 23 491 74 b. Mobilien und Uten⸗ filin ℳ 35 833,65 V Abschreibung „ 7 833,65 28 000 — c. Saal mit Tischen V und Stühlen ℳ 24 000,— Abschreibung 5 000,— 19 000—- d. Bühher ℳ 2 000,— Abschreibung „ 1 500.— Kontokorrentkonto M. ——— Versicherungskonto (Vorauszahlungen) Depositenkonto.
B“ Bestände: a. an ,3122 ℳ 567,69 ohlen „ 870,—
b. an Summe
500 — 22 921 67 4 065 02 500 — 39 065 48
1 4³7 69 1 478 635/50
Gewinn⸗ und Verlustkonto für 1905.
1 093 90
Hippodrom⸗A. G. Frankfurt a/M.
Bilanz am 31. Dezember 1905.
Aktienkapitalkonto.. Hypothekenkonto .. Kontokorrentkonto B.. Reservefondskonto... Spezialreservefonds .. Darlehenkonto.
Betriebsgewinn für 1905 ℳ 27 434,39 Abschreibungen „24 637,58 Bleiben ℳ 2 796,81 3 Davon: a. auf Reservefondskonto. ℳ 139,84 b. auf Spezialreservefonds⸗
ℳ ₰ 114 228 80 24 637 58 8 2 796/81
141 663/19
An Betriebsausgaben .. „ Abschreibungen.. „ Reingewin...
Der Vorstand. Freiherr von Bissing⸗
Per Betriebseinnahmen.
Summe wie nebenstehend .““ Carl Weinberg. 2
Passiven.
Konsortialkonto.. —” Kommanditbeteiligungskonto:
Bankgebäudekonto
Inventarkonto
[91341]
Aktiva.
Couponskonto.. Wechselkonto... Effektenkonto I:
II: Geloste Effekten „ III: Diverse Effekten Kontokorrentkonto I: Guthaben bei Banken, Bankiers und
Banken ..
öffentlichen Kassen ... 1034 ʒööööF. Avaldebitoren..
ZEI1ö““ in ttittt „
und Göttingen) ..
Verlust.
Porto⸗ und Depeschenkonto.. Heizungs⸗ und Beleu eHbc eeeeeeeee Handlungsunkostenkonto Reingewin .....
chtungskonto
Vildesheimer Bank.
Bilanz per 31. Dezember 1905.
Kassakonto u. Reichsbankgirokdnto..
Aktien befreunder. 8
Betteiligung bei Ludwig Peters Nach⸗ 8 folger, Braunschweig. . Beankgebäudekonto in Hildes
Bernwardstr. 29 ℳ 402 684,04
heim: 70 148,28
80 905,43 (Hildesheim, Goslar
Gewinn⸗ und
Passiva.
ℳ 642 366 . 216 839 4 472 607
. 1 334 733 . 215 415 1 497 328
₰ 42 Aktienkapitalkonto. Reservefondskonto: Gesetzl. Reservefonds ℳ 1 050 000,— Extrareservefonds I„ 750 000,— Extrareservefonds II (Spezialkonto⸗ 1 korrentreserve) „ 200 000,— 2 000 000
Kontokorrentkonto: 4216 Konten Kre⸗ ö-öööööööööö. Depositen, vornehmlich 6 monatige
Kündigung .. ..... .3 582 147 38
Avalakzepte für Steuer⸗ und Fracht⸗ e4“] 757 963,—
1111AX*“
Dividendenkonto:
B eingelöste Dividende pro
Max Les er⸗Stiftung (Beamtenpensions⸗ und Unterstützungsfonds).. 4*
48 18 95 04
1 979 061 83
12 286 940/11 8 757 963— 802 079/19
1 000 000 “ 1 610
102 500
553 737 75 934 372
3 137 25 25 762 209 20 Verlustkonto
25 762 209 20 Gewinn.
ℳ 3₰ 76 524 88 357 342 21 4 312 07 186 760,47 414 430 86 158 688 95 6 93750
1 204 996,92
ver 31. Dezember 1905. ℳ ₰ 6 349 36 4 933 72 157 994 24 67 941 90 33 404 95 934 372 75
Gewinnvortrag von 1904 . Effekten⸗ und Konsortialkonto Couponskonto . ... Provisionskonto Zinsenkonto. Wechselkonto.. Mietekonto..
1204 996 92
1I11“”“ “ 8
1 478 635/50
ℳ 4₰ 141 663/19
141 663 19
[90449] — Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß Herr Eduard Fellner infolge Wegzugs seinen Austritt aus inserem Aufsichtsrat erklärt hat. Letzterer besteht unmehr noch aus 12 Mitgliedern. Frankfurt a. M., den 20. Februar 1906.
Hippodrom⸗A. G. Frankfurt a’⸗M. Der “
1““ 1““
[91482]
anzumelden. Berlin, den 23. Februar 1906.
in Liqu. orn.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Februar 1906 ist unsere Gesellschaft in Liqui⸗ dation getreten, und fordern wir unsere Gläubiger gemäß § 297 H.⸗G.⸗B. auf, ihre Ansprüche bei uns
Norddeutsche eea rreen nranans
[9222]
zur Auszahlung.
Goslar Berlin 8
Hannover Brauͤnschw
u u u au ö,“
Leeser.
Die in der gestrigen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1905 festgesetzte Dividende von 7 ½ % gelangt von heute ab gegen Einlieferung des Dividendenschei
ℳ 75,— pro Aktie
in Hildesheim an unserer Kasse sowie
eines aeg II Nr. 6 mit
bei unserer Filiale,
„
8 „ 2 „
eig bei der Braunschweiger Priva
Göttingen „
Osnabrück bei der Osnabrücker Bauk Hildesheim, den 23. Februar 1906.
der Deutschen Bank, F 1u6“ „ Direction der Disconto⸗Gesells „ Dresdner Bank, Nationalbank für Deutschland, „ Hannoverschen Bank, Herrn Hermann Bartels,
J1“
Hildesheimer Bank.
Rintelen. Lehmann.
[91343] 8 . In Gemäßheit des § 244 Tod ausgeschiedenen Herrn Wirkl. Ge ¹ Potsdam Herr Paul Klaproth, Direktor der Hannoverschen Bank in Hannobver, versammlung zum Mitglied des Aufsichtsrats unserer Gesellschaft gewählt ist.
Hildesheim, den 22.
“ 11“*“
s. machen wir hierdurch bekannt, daß an Stelle des durch .Oberregierungsrats, Regierungspräsidenten a. D. Dr. H. Schultz in durch die heutige General
Februar 1906.
Hildesheimer Bank.
Schneidler