111“
b Hall, Schwäbisch.
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in
sttein ist von seinen Geschäften vorläufig enthoben.
hausen, Hs. Nr. 11, gewählt wurde.
Rohstoffgenossenschaft der Schuh⸗und Schäfte⸗ macher von Freiburg u. Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Freiburg betr. 2
Die Haftsumme ist auf 120 ℳ erhöbt durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 24. Januar 1906.
Freiburg, den 15. Februar 1900.
Großh. Amtsgericht.
Freienwalde, Oder. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 folgendes eingetragen:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gabow.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Auch Nichtmitglieder können Spareinlagen machen.
Der Vorstand besteht aus
a. dem Landwirt Ludwig Grunow
ö 8 Gustav Dürrenfeld „ in Gabow. 1.. . 2. Willelm Wiechert
Das Statut ist vom 6. Februar. 1906; die Bekannt⸗
machungen erfolgen in der „Landwirtschaftlichen Ge⸗
nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ noosssenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu 3 der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Freienwalde a. O., 21. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [92266]
Rohstoff⸗ und Verwertungs⸗Genossenschaft der Metallschlägermeister in Fürth⸗Nürnberg, — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —.
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Leonhard Kamm I. und Martin Konrad Steidtner wurden durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Februar 1906 Hieronymus Hofmann und Pfeiffen⸗ berger, Friedrich, beide hier, in den Vorstand gewählt.
Fürth, den 22. Februar 1906.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Gräfenhainichen, Bz. Halle. [92267]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 heute die durch Statut vom 27. Januar 1906 er⸗ richtete Genossenschaft Consum⸗Verein zu Gröbern eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht mit dem Sitz in Gröbern eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Absatz im kleinen an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Unterschrift von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern im Gräfenhainicher Tageblatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Dezember bis 30. No⸗ vember. Die Mitglieder des Vorstands sind Maurer Füedrich Reichert, Fleischer Friedrich Müller I.,
äusler Wilhelm Frenzel, sämtlich in Gröbern. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft werden verbindlich von 2 Vorstandsmitgliedern abgegeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift
dinzufügen. Die Haftsumme beträgt 20 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, 3. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gräfenhainichen, den 23. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. [92268] K. Amtsgericht Hall.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Rieden, e. G. m. u. H. eingetragen:
An Stelle des am 12. Mai 1905 verstorbenen Karl Weidner, Bierbrauereibesitzers von Rieden ist als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vor⸗ stehers Schultheiß Friedrich Kaiser in Rieden ge⸗ wählt worden. * Den 23. Februar 1906. Amtsrichter Pfander. Landau, Pfalz. [92269] Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗
Nußdorf. Vorstandsänderung: Ausgeschieden ist Michael Ackermann, Küfer in Nußdorf; neugewählt wurde Jakob Heupel, Schreiner ebenda.
Landau, Pfalz, 24. Februar 1909.
K. Amtsgericht. B
Lichtenstein-Callnberg. [9227
Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Lichtenstein⸗Calluberg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lichtenstein betreffend, ist beute eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Richard Funke in Lichten⸗
Eingetragen am 24. Februar 1906 zufolge Ver⸗ fügung vom 24. Februar 1906. Lichtenstein, den 24. Februar 1906. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. [92271]
Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Ottobeuren Bd. I Nr. 8 wurde heute bei dem Frickenhausener Spar⸗ & Darlehenskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Frickenhausen, ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds Matthäus Botzenmayer als solches der Metzger und Oekonom Michael Rehm in Fricken⸗
Memmingenl, den 22. Februar 1906. 5 Kgl. Amtsgericht.
Namslau.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 22 eingetragen das Statut vom 12. Februar 1906 des Jacobsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Jacobsdorf.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen und feventl. gemeinsamer Beschaffung wirtschaftlicher Be⸗
genossenschaft für den Kreis Pleschen, e. G.
8 11
Annahme von Spargeldern von jedermann. Der Vorstand besteht aus: Bruno Fipper, Großgrund⸗ besitzer, Jacobsdorf, Vereinsvorsteher, Gustav Scupin, Stellenbesitzer, Jacobsdorf, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Ernst Schur, Stellenbesitzer, Eisdorf, Wilhelm Bardelle, Stellenbesitzer, Jacobsdorf.
Die öffentlichen Bekanntmachuagen erfolgen in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins zu Neisse und sind vom Vereinsvorsteher und einem anderen Vorstandsmitgliede zu unterzeichnen. Die Zeichnung erfolgt, indem der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei andere Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Unterschrift hinzu⸗ fügen. Bei Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Vereinskorrespondenz und bei den öffentlichen Bekanntmachungen genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens ein anderes Vorstands⸗ mitglied. Wenn der Vereinsvorsteher und dessen Stellvertreter zeichnen, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines anderen Vorstandsmitgliedes. Bei Willenserklärungen vor Gericht genügt die Vertretung durch zwei beliebige Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht. Namslau, 21. Februar 1906. Neidenburg. [92273]
Durch Statut vom 6. Januar 1906 hat sich im hiesigen Gerichtsbezirke eine Genossenschaft unter der Firma: Brennereigenossenschaft Sbylutten Kreis Neidenburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht und mit ihrem Sitze in Sbylutten zur Errichtung und zum Betrieb einer landwirtschaftlichen Spiritusbrennerei gebildet. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen im Neidenburger Kreis⸗ blatte. Zum Vorstand gehören die Besitzer Michael Buddruß in Sbyvlutten und Ludwig Salewski in Kgl. Kamiontken sowie Besitzer und Gastwirt Otto Pentzke in Powiersen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endet am 30. September. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, die Zeichnung erfolgt in der Weise, indem mindestens 2 Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet.
Neidenburg, den 17. Februar 1906. Neustettin. Bekanntmachung. [90029]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Persanzig e. G. m. b. H. eingetragen worden, daß die höchste Zahl der Eeschäftsanteile — 10 — beträgt.
Neustettin, 14. Februar 1906. 1
Königliches Amtsgericht. osten. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist; heute unter Nr. 5 die Genossenschaft in Firma:
„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Hechthausen eingetragen worden. Das Statut ist am 6. Januar 1906 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Vorstandsmitglieder sind:
1) der Organist Friedrich Bergstedt, 8
2) der Hosbesitzer Hinrich Schroeder,
3) der Hofbesitzer Johannes Nagel,
4) der Kaufmann Wilhelm Poppe, zu 1, 2 und 4 in Hechthausen, zu 3 in Kleinwörden.
Bekanntmachungen ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Ge⸗ nossenschaft in der Neuhaus⸗Ostener Zeitung, eventuell, falls diese Zeitung eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, und zwar zeichnet der Vorstand in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Osten, den 22. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. I.
Pleschen. [92275]
Es wird hiermit bekannt gemacht, daß nicht, wie bekannt gemacht, der § 2 sondern der § 3 des Statuts der Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗
m. u. H. zu Pleschen laut des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 13. November 1905 dahin abgeändert ist, daß hinter „Pleschen“ die Worte: „Koschmin, Kroto⸗ schin und Jarotschin“ gestellt werden.
Pleschen, den 19. Februar 1906. 8
Königliches Amtsgericht. Pr.-Friedland. 192276]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 „Prützenwalder Brennereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden:
„Gutsbesitzer Otto Weise in Prützenwalde als Vorstandsmitglied’. — Der Gutsbesitzer Albert Kathke in Rosenfelde ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden und gelöscht worden. 8
Pr.⸗Friedland, den 17. Februar 1909.
Königliches Amtsgericht. “ Reinerz. [92277]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Grunwald E. G. m. u. H. vermerkt worden, daß an Stelle des Kaufmanns Reinhold Wiedeck zu Grunwald der Hutfabrikant Franz Rupprecht daselbst zum Vorstandsmitgliede bestellt worden ist.
Reinerz, den 20. Februar 1906.
Königliches Amtsaericht.
Saalfeld, Saale. [92278] In das Genossenschaftsregister ist heute der „Konsumverein zu Unterwirbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Unterwirbach M. A. eingetragen worden. Das Statut ist am 28. Januar 1906 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sowie die Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstands für die Genossenschaft ergehen unter der Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Bekannt⸗
114“ tober und endigt am 30. September. Die Haft⸗ summe beträgt 30 ℳ Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Mechaniker Magnus Jünger in Blankenburg, Geschäftsführer, 2) Landwirt Hugo Georgi in Unterwirbach Meining.
Ant., Kassierer, Bergmann in Unterwirbach
3) Tischler Alfred Meining. Ant., Kontrolleur.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet
Saalfeld, den 21. Februar 1906. “
Herzogl. Amtsgericht. Abt. II. Säckingen. Genossenschaftsregistereintrag.
Zu O.⸗Z. 6 des Genossenschaftsregisters ist heute bei der Genossenschaftsbäckerei Säckingen, e. G. m. b. H. eingetragen worden:
Amand Dinkel ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden, an dessen Stelle wurde am 10. Februar 1906 Webermeister Theodor Bäumle in Säckingen als Kassier gewählt. 88
Säckingen, den 22. Februar 1906. 1 Gr. Amtsgericht. Sayda, Erzgeb. [92280]
Auf Blatt 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassenverein Heiders⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Heidersdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß der Guts⸗ und Mühlenbesitzer Heinrich Seifert in Heidersdorf nicht mehr Mitglied des Vorstands ist und daß der Wirt⸗ schaftsbesitzer Oskar Hunger in Heidersdorf Mitglied des Vorstands geworden ist.
Sayda, den 24. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Schrimm. Bekanntmachung. [92281] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17 Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatzverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schrimm — heute eingetragen worden, daß der Rittergutsbesitzer Mieczvslaw v. Skriyd⸗ lewski auf Zbrudzewo und der Mansionar Ludwig Schulz in Schrimm an Stelle der Ausscheidenden: Kaufmann Ignatz Madalinski aus Schrimm und Gutsbesitzer Maximilian Osowicki auf Wojtostwo als
Vorstandsmitglieder gewählt worden sin
Schrimm, den 20. Februar 19906. Königl. Amtsgericht. 8 Schweinfurt. Bekanntmachung. [92282] Darleheuskassenverein Steinach a. Saale eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Steinach a. S.: An Stelle des Andreas Baumbach alt wurde der Bauer Johann Evangelist Wehner in Steinach zum Beisitzer ge⸗ wählt.
Schweinfurt, 24. Februar 1906.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt.
Strassburg, Eis. 92283] In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts⸗ gerichts Straßburg, Els., wurde heute eingetragen: Band I Nr. 21 bei der Firma: Mommenheimer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mommenheim:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Fe⸗ bruar 1906 wurde an Stelle des ausscheidenden Nikolaus Kapps der Ackerer Anton Lagel in Mommen⸗ heim zum Vorstandsmitglied gewählt.
Straßburg, Els., den 22. Februar 1906.
Kaiserliches Amtsgericht.
Tönning. Bekanntmachung. [92284] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 („Tönninger Volksbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Tönning) eingetragen worden, daß die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Firma ist daher im Genossenschaftsregister gelöscht Tönning, den 20. Februar 1906. Königliches Amtsgericht.
Wildenfels. [91382] Auf Blatt 3 des biesigen Genossen schaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma Kredit⸗ und Spar⸗Bank für Wildenfels i. S., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Wildenfels einge⸗ tragen worden:
Das Statut ist vom 4. Februar 1906, hiernach ist Gegenstand des Unternehmens: „Die Beschaffung der im Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften.“
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in dem „Wochenblatt und Anzeiger für die Stadt Wildenfels“ und in der „Zwickauer Zeitung“ zu veröffentlichen und zwar in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern sie vom Aufsichtsrat ausgeben, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen sind.
Die Haftsumme der Genossen beträgt dreihundert Mark für jeden Geschäftsanteil. Mit dem Erwerbe eines weiteren Geschäftsanteils erhöht sich die Haf⸗ tung eines Genossen auf das der Zahl der Geschäfts⸗ anteile entsprechende Vielfache der Haftsumme. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt fünf.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Den Vorstand der Genossenschaft bilden a. Ernst Hermann Graupner6ä, b. Christian Hugo Matthes,
c. Ferdinand Emil Hagemann,
sämtlich in Wildenfels.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder unter Hnzufügung der Firma der Genossenschaft erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wildenfels, am 21. 1906.
Das Königliche Amtsgericht. Wolmirstedt, Bz. Hagdeb. [92285] Bei der Molkereigenossenschaft Colbitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Colbitz ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Der Grundbesitzer Heinrich Belling ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Stellmachermeister Heinrich Ernst in den Vorstand gewählt.
machungen werden in das Kreisblatt zu Saalfeld
darfsartikel und Förderung des Sparsinns durch
aufgenommen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Ok⸗
Wolmirstedt, den 17. Februar 1906.
Wolmirstedt, Bz. Magdeb. [9228
Bei der Dampfmolkerei Wolmirstedt ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Der Landwirt Andreas Luthe ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Kaufmann Hermann Nielebock in den Vorf wählt.
Wolmirstedt, den 17. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Würzburg. [92287]2] Konsumverein für Würzburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkte Haftpflicht.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Februar 1906 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Franz Dopf und Franz Häusle der bisherige Lagerverwalter Konrad Rausch als 2. Geschäftsführer und der Schriftsetzer Hans Jahr⸗ markt als Kontrolleur, beide von Würzburg, in den Vorstand gewählt. Durch gleichen Beschluß wurde § 53 der Statuten dahin geändert: Das Geschäfts⸗ jahr beginnt am 1. August und endigt am 31. Juli.
Am 22. Februar 1906. G
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Zabern. [91028]
Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 102 wurde heute bei dem Oberehnheimer Spar⸗ & Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ober⸗ ehnheim eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Februar 1906 ist der Apotheker Josef Kober in Oberehnheim zum Vereinsvorsteher und der Stations⸗ beamte a. D. Christian Schroeter in Oberehnheim zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.
Zabern, den 20. Februar 1906.
Kaiserliches Amtsgericht. Zabern. . [92288]
Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 109 wurde heute bei der „Landwirtschaftskasse“ Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Obermodern ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Februar 1906 ist an Stelle des Ludwig Tillmann der Landwirt Jakob Finck zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Zabern, den 23. Februar 1903.
Kaiserliches Amtsgericht. Zabern. [92289]
Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 70 wurde heute bei dem Dachsteiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dachstein ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Januar 1906 sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt 1) Johann Baptist Mangel, Ackerer in Dachstein, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Emil Edel, Ackerer in Dachstein, zugleich Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, 3) Anton Schäffer, Ackerer in Dachstein, 4) Balthasar Scharsch, Ackerer in Dachstein, 5) Ernst Bamberger, Maurermeister in Dachstein.
Zabern, den 24. Februar 1906. Kaiserliches Amtsgericht.
Zeitz. “ [92290)
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 23 bei dem Einkaufsverein für Dachdecker, e. G. m. b. H. in Zeitz beute eingetragen, daß der Dach⸗ deckermeister Friedrich Bräntigam aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Dachdecker Friedrich Kehr in Zeitz in den Vorstand gewählt ist.
Zeitz, den 16. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Annaberg, Erzgeb. [91949] Ueber das Vermögen des Zigarrengeschäfts⸗ inhabers Walter Trübenbach in Buchholz wird heute, am 22. Februar 1906, Vormittags ½810 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Ortsrichter Eger in Buchholz. An⸗ meldefrist bis zum 7. April 1906. Wahltermin am 19. März 1906, Vormittags 312 Uhr. Prüfungstermin am 23. April 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. pflicht bis zum 7. April 1906. 8 Annaberg, am 22. Februar 1906. Königliches Amtsgericht.
Arnstadt. [91915] Das Fürstliche Amtsgericht II in Arnstadt hat über das Vermözen des . Paul Haase, alleinigen Inhabers der Firma „Paul Haase in Arnstadt“, heute, am 24. Februar 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Amandus Petersen in Arnstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. März 1906. An⸗ meldefrist bis 4. April 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 12. März 1906, Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: 18. April 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Arnstadt, den 24. Februar 1906. 8 Der Gerichtsschreiber: Trommler, Sekretär.
Berlin. [91918] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Gebr. Weber zu Berlin, Neue König⸗ straße 26, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. April. 1906. Erste Gläubigerversammlung am 13. März 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14,III. Stock⸗ werk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. April 1906. Berlin, den 23. Februar 1906. 1 Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.
Berlin. 91919]
Ueber das Vermögen der Wilwe Anna Keyser, geb. Rademacher, in Berlin, Königgrätzer⸗ straße 123, Firma: Otto Förster & Co., ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, von dem Königli Amts⸗
Khbnigliches Amtsgericht.
gericht I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗
Offener Arrest mit Anzeige⸗
gt. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Kückenallee 14. Frist zur Anmeldung der Konkurs- rungen bis 20. April 1906. Erste Gläubiger. Fammlung am 13. März 1906, Vormittags 1½ Uhr. Prüfungstermin am 8. Mai 1906, ormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue gedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. zmer Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. April 1906. Berlin, den 23. Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. rieg, Bz. Breslau. [91937] leber das Vermögen des Schneidermeisters zaul Jackisch in Brieg, in Firma C. Balluch’s zachf. Paul Jackisch, ist heute, am 20. Februar 996, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. gxwalter: Kaufmann Adolf Stach in Brieg. An⸗ seldefrist bis 10. April 1906. Erste Gläubigerver⸗ nmlung den 24. März 1906, Vormittags dUhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. April 906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit irzeigepflicht bis zum 24. März 1906.
Königliches Amtsgericht zu Brieg. Setmold. Konkursverfahren. [91942] lleber das Vermögen des Kaufmanns Hermann zeermann in Detmold, Inhaber der Firma H. 6. Willer Nachf. das., wird heute, am 1. Februar 906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. ger Kaufmann Ernst Brockmann in Detmold wird im Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen ad bis zum 15. März 1906 bei dem Gerichte mzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Heibehaltung des ernannten oder die Wahl eines deren Verwalters sowie über die Bestellung eines Fläubigerausschusses und eintretenden Falls über ne im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Fegenstände auf den 1. März 1906, Vor⸗ nittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ zmeldeten Forderungen auf den 29. März 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas szuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ zuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ferpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache ind von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1906⸗Anzeige machen.
Detmold, den 1. Februar 1906. Fürstliches Amtsgericht. II. (gez.) Sieg. 3 Ausgefertigt: [L. S.) Drüke, Sekretär.
Dierdorf, Bz. Koblenz. [91908] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Albert Ginsberg in Puderbach ist am 23. Februar 1926, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gemeindeempfänger a. D. Fetz in Puder⸗ zach. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 22. März 1906, Vorm. 5 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1906. Anmeldefrist bis zum 14. März 1906.
Königliches Amtsgericht Dierdorf.
Diez. [92227] Ueber den Nachlaß der am 10. November 1905 verstorbenen Witwe des August Koch, Katharine geborene Eberhardt, zu Flacht ist heute, am 25. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Schmidtborn zu Diez ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. März 1906. Anmeldefrist bis zum 12. März 1906. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 21. März 1906, Vormittags 9 Uhr. 1“ Diez, den 25. Februar 1906. 8 Königliches Amtsgericht. III.
Dortmund. Konkursverfahreu. [91909] Ueber das Vermögen der Firma Perger & Comp. Verlags⸗Buch⸗ und Schreibwaren⸗ handlung zu Dortmund, Münsterstraße Nr. 80, ist heute vormittag 11 Uhr Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Amecke zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1906, Konkursforderungen sind bei dem Gerichte an⸗ zumelden bis zum 15. April 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. März 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Mai 1906, Vormittags 11 ½¼ Uhr, 88 8 8. Firs ortmund, den 24. Februar 1906. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Dresden. [91929] Ueber das Vermögen des Zigarreuhändlers Johann Stastuy hier, Schäferstr. 6 (Wohnung Briesnitz), wird heute, am 23. Februar 1906, Vor⸗ mittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionztor Stolle hier, Gerichtsstr. 15. Anmeldefrist bis zum 16. Märzj 1906. Wahltermin am 27. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Pröfungstermin am 27. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. März 1906. Dresden, den 23. Februar 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Dresden. [91930] Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Manu⸗ fakturwaren ꝛc.) Karl Ludwig Victor Wald⸗ schmidt, hier, in Firma: „Magazin zum Adler, Biector Waldschmidt“, wird heute, am 23. Februar 1906, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Pechfelder, hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 19. März 1906. Wahltermin am 30. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 30. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. März 1906. Dresden, den 23. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [91927] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ efellschaft in Firma G. Kralick & Co. zu Essen (Inhaber: Kaufleute Günther Kralick und Wilbelm Boland zu Essen) ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 12. März 1906. Anmeldefrist bis 2. Avpril 1906. Erste
1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht, Lindenallee Nr. 74, hierselbst. Essen, 20. Februar 1906. Habighorst, 3 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Förde. Konkursverfahren. [91385] Ueber das Vermögen der Firma H. Wolf & Cie. zu Förde, Inhaber Kaufmann Hermann Wolf zu Förde, ist das Konkursverfahren am 21. Fe⸗ bruar 1906 eröffnet. Konkursverwalter ist der Pro⸗ zeßagent Julius Eckes zu Meggen. Anmeldefrist bis 21. März 1906. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1906, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. April 1906, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1906. (N 1a 08.) Förde, den 21. Februar 1906.
Schmidt, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Göttingen. Konkursverfahren. [91941] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Robert Weidner in Göttingen, Rotestraße, wird heute, am 23. Februar 1906, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Keppler zu Göttingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1906 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 14. März 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 2. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Wilhelmsplatz 2, Zimmer 16; offener Arrest
mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1906. Göttingen, den 23. Februar 1906. 8 Hannover. Konkursverfahren. [91907] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gebhard Dreesmann in Hannover, Semmernstr. 24, wird heute, am 24. Februar 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Siebert hier, Marienstr. 6, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. März 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, am Cleverthor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1906. Königliches Amtsgericht in Hannover. 44A.
Haynau, Schles. [91950]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Wieland in Haynau ist heute, am 21. Februar 1906, Vormitk. 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der Kaufmann Eduard Krämer in Haynau zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 1. April 1906. Erste Gläubigerversammlung den 16. März 1906, Vormitt. 9 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin den 14. April 1906, Vormitt. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1906.
Königl. Amtsgericht in Haynau i. Schl.
Landstuhl. Konkursverfahren. [92226] Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Landstuhl vom 24. Februar 1906, Nachm. 5 Uhr, wurde über das Vermögen des „Vorschuß⸗Vereins Landstuhl eingetr. Genoss. mit unbeschr. Haftpflicht mit dem Sitze zu Landstuhl“, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, der offene Arrest erlassen und Rechtsanwalt Dr. Buchbeit in Landstuhl zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1906. Gläubigerversammlung am 21. März 1906. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Mai 1906. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juni 1906. Die beiden Termine werden im amtsgerichtlichen Sitzungssaale Vorm. 10 ½ Uhr, abgehalten. Landstuhl, 24. Februar 1906. v1p“ Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. 8— Klein, K. Sekretär.
Limbach, Sachsen. [91934]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers August Julius Ernst Hartig in Wüstenbrand wird heute, am 23. Februar 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Jäßing in Limbach. An⸗ meldefrist his zum 21. März 1906. Wahltermin am 17. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 4. April 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24 März 1906.
Limbach, den 23. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Lublinitz. Konkursverfahren. [91962]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Lukas in Lublinitz ist am 24. Februar 1906 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Ziemann in Lublinitz. Anmeldefrift bis 24. März. Allgemeiner Prüfungstermin und Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des Konkursverwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses den 3. April 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 24. März 1906.
Amtsgericht Lublinitz, 24. Februar 1906.
Lüdenscheid. Konkursverfahren. ([91928]
Ueber das Vermögen des Möbel⸗ und Kolonial⸗ warenhändlers Karl Wurth zu Lüdenscheid, Werdohlerstraße, ist heute, am 24. Februar 1906, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Pieper zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 31. März 1906. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 3. April 1906, Vormittags
als Gerichtsschreiber des König 8. Mainz. Konkursverfahren. [91933]
Ueber das Vermögen der Johann Adolf Berger Witwe, Josephine geb. Meinhardt, zu Mainz wird heute, am 24. Februar 1906, Nach mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Steffan zu Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Mai 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung beieichneten Gegen⸗ stände auf den 21. April 1906, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten
11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Ulen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1906 Anzeige zu machen.
Großherzogliches Amtsgericht zu Mainz. Mannheim. Konkursverfahren. [91943] Nr. 1682. Ueber das Vermögen des Holzhänd⸗ lers Gustav Pfeiffer in Mannheim, Meerfeld⸗ straße 10, wurde heute nachmittag 5 Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Georg Fischer hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Dienstag, den 20. März 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ gerichte hierselbst, II. Stock, Sitzungssaal A. Mannheim, den 23. Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, II: Mohr. Neustadt, Hrzgt. Coburg. [91959] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Franz Thaenissen hier, Inhaberin Witwe Henriette Greiner hier, ist am 24. Februar 1906 der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Gerichtsvollzieher Klein hier. Anmeldefrist bis 14. März 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. März 1906, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 14. März 1906. Neustadt, Herzogt. Coburg, den 24. Febr. 1905. Herzogl. Amtsgericht. II. Oppeln. [91951] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Wittner in Oppeln ist heute, am 24. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Mehl in Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. April 1906. Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen bis 9. April 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. März 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 7. Mai 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer 4. 8 Oppeln, 24. 2. 06. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Pinneberg. Konkursverfahren. [91967 Ueber das Vermögen des Holzhändlers Fritz Haase in Pinneberg wird heute, am 23. Februar 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Wilh. Carstens in Pinneberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. März 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 13. März 1906, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 10. April 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1906 Anzeige zu machen.
Pinneberg, den 23. Februar 1906. Pinneberg. Konkursverfahren. 91968]
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Wilhelm Behrmann in Garstedt wird heute, am 24 Februar 1906, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gemeindevorsteher Michelsen in Garstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 28. März 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. März 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 4. April 1906, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. März 1906 Anneige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Pinneberg. Posen. Konkursverfahren. [91922]
Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Frauz Schiwek zu Posen, Schulstraße 11, ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Breunig zu Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 10. März 1906. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 22. März 1906, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 6 des Amtsgerichtsgebäudes, Wronkerplatz Nr. 3.
Posen, den 23. Februar 1906..
Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl. [91969] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gelbgießermeisters Franz Otto Neumeister in Mylau wird heute, am 23. Februar 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Schüt hier. Anmelde⸗ frist bis zum 28. März 1906. Wahltermin am 21. März 1906, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 7. April 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1906.
Königliches Amtsgericht zu Reichenbach i. V. Stollberg, Erzgeb.
Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten
[91960]
24. Februar 1906, Vormittags 110 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Anmeldefrist bis zum 23. März 1906. Wahltermin am 12. März 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 2. April 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1906. Stollberg, den 24. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Strasburg, Westpr. [91953] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Veronika Sukowski in Strasburg W.⸗Pr., Inhaberin eines unter der nicht eingetragenen Firma J. Sukowski betriebenen Kolonialwarengeschäfts, ist heute, am 23. Februar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Goerigk hierselbst. Anmeldefrist bis 23. März 1906. Erste Gläubigerversammlung am 12. März 1906, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 5. April 1906, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 61. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 13. März 1906.
Strasburg W.⸗Pr., den 23. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. UIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm a. D. [91947] Ueber den Nachlaß des verstorbenen August Notter, gew. Schneidermeisters in Ulm, ist heute, am 22. Februar 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der stellvertr. Bezirks⸗ notar Gauß in Ulm und in dessen Verhinderung sein Assistent Zürn ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungstermin 20. März 1906. Zur ev. Wahl eines anderen Verwalters, ev. Bestellung eines Gläubigerausschusses und Beschlußfassung gemäß §§ 132, 134, 137 K.⸗O. und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist auf Mittwoch, den 28. März 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem K. Amtsgericht Ulm Termin bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1906. Den 23. Februar 1906.
Amtsgerichtssekretär Heydlauf.
UIm, Donau. K. Amtsgericht Ulma. D. [91948] Ueber das Vermögen des Otto Wörner, In⸗ genieurs in Ulm, ist heute, am 22. Februar 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Gerichtsnotar Kratz in Ulm und in dessen Verhinderung sein Assistent Traub ist zum Konkursverwalter ernannt. Zur ev. Wahl eines anderen Verwalters, ev. Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses u. Beschlußfassung gemäß §§ 132, 134, 137 K.⸗O. u. zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf Montag, den 30. April 1906, Nachmittags 3 Uhr, vor dem K. Amtsgericht Termin bestimmt Der offene Arrest ist erlassen, zur Anzeige von Gegenständen usw. und zur nmeldung von Konkursforderungen bis 11. April 1908. Den 23. Februar 1906. “
Amtsgerichtssekretär Heydlauf.
Vechta. [91966]
Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten B. F. Rehling in Düpe, Gem. Steinfeld, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungssteller Brö⸗ ning in Vechta. Anmeldefrist bis zum 9. April 1906. Erste Gläubigerversammlung am 24. März 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. April 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. April 1906.
Vechta, 24. Februar 1906.
Großherzogliches Amtsgericht. II. Veröffentlicht: Deeken, Gerichtsaktuargeh.
verden, Aller. Konkursverfahren. [91940
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Gramm in Verden ist heute, Mittags 12 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wolkenhauer in Verden. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 21. März 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. März 1906, Vormittags 11 Uhr. Der offene Arrest ist erlassen.
Verden (Aller), den 24. Februar 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Weissenfels. Konkurseröffuung. [91905]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Brendel & Lucke in Weißenfels (Gesell⸗ schafter: die Schuhfabrikanten Ernst Brendel und Kurt Lucke daselbst) ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Günzschel zu Weißenfels. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 6. April 1906. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 20. April 1506, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. März 1906.
Weißenfels, den 24. Februar 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bartenstein, Ostpr. [91961] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Gustav Leeder in Bartenstein wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Dezember 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 18. Dezember 1905
bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bartenstein, den 22. Februar 1906. Königliches Amtsgericht.
Berlin. Konkursverfahren.
1 [91917] Das Konkursverfahren über das Vermögen der
Feuerungstechntk mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin, Potsdamerstraße 10/11, ist infolge L“ nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 20. Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [91916]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Weingroßhändlers Heinrich Hesekiel in Berlin, In den Zelten 9, ist der allgemeine Prüfungstermin àm 27. Februar 1976 aufgehoben und neuer Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. März 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I in Berlin, Neue Friedrichstraße 13/14, Zimmer 101, anberaumt.
Berlin, den 23. Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. 191910]1
In Sachen betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Federhändlers Otto Krohn ju Berlin, Schulzendorferstraße 6, Dresdener⸗
Gesellschaft für
1 8
Gläubigerversammlung 16. März 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin 10. April
“ 8
Forderungen auf den 26. Mai 1906, Vormittags
Otto Gustav Walther in Zwönitz wird heute, am
straße 17, in Rixdorf, Neckarstraße 2, in Danzig,