1906 / 115 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 16 May 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Gesellschafter Leiprecht und Haimerl verrechnet. Dem Gesellschafter Privatier Georg Oberpriller in Unterbruck steht gegen die derzeitigen Anwesensbesitzer Leiprecht und Haimerl eine auf dem Anwesen hypo⸗ thekarisch versicherte 4 %ige Kaufschillingsrestforderung zu 125 000 zu, welche von der Gesellschaft mit den übrigen Hypotheken übernommen wird; Gesell⸗ chafter Oberpriller legt diese Forderung mit allen

eechten in Ausweisung seiner 125 000 betragen⸗ Fer zu diesem Anschlagspreis in die Gesellschaft ein.

3) Jakob Schlämmer. Sitz:; Günding. A.⸗G. Dachau. Inhaber: Jakob Schlämmer, Müller in Günding, Kunstmühlengeschäft.

4) Josef Grahn. Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Josef Grahn in München, Kolonial⸗ warenhandlung, Galeriestr. 21/0.

Sitz: München. In⸗ in München,

5) Josef Schmaus. haber: Kaufmann Josef Schmaus Kolonialwarenhandlung, Rumfordstraße 31.

6) Johann Reininger. Sitz: München. In⸗ haber: Johann Reininger, Kolonialwarenhändler in München, Kolonialwarenhandlung, Westenrieder⸗ straße 7/0. 1

7) Christian Reinhardt. Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Christian Reinhardt in München, Kolonialwarengeschäft, Lilienstraße 69/0.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Litographisch⸗Artistische Anstalt München. Sitz: München. Gesamtprokura des Heinrich Graßhoff erloschen.

2) Süddeutsche Verwertungsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: München. Ge⸗ schäftsführer Hans Graf von Kalkreuth abberufen; neubestellter Geschäftsführer: Ingenieur Karl Schrott in München. 1

3) Baugeschäft Heilmann & Littmann, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: München. Weiterer, nur in Gemeinschaft mit einem zweiten Geschäftsführer vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Karl Wildt, Ingenieur in München.

4) G. Hoffmann. HrnptudeZerachizng. Frank⸗ furt am Main, Zweigniederlassung ünchen. Gesamtprokura des Wilhelm Molzahn gelöscht. Neu⸗ bestellter Prokurist: Paul Brückmann in Frankfurt am Main, Gesamtprokura mit Philipp Abel.

5) Holz- und Kohlenhandlung und Dampf⸗ spalterei vorm. Bader & Co. Sebastian Blimminger. Sitz: München. Sophie Blim⸗ minger als Inhaberin und Prokura des Sebastian Blimminger gelöscht. Nunmehriger Inhaber der geänderten Firma: „Holz⸗ und Kohlenhandlung und Dampfspalterei vorm. Bader & Co. Paul Schnitzlbaumer“: Paul Schnitzlbaumer, Holz. und Kohlenhändler in München. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.

6) Wayß und Freitag Aktiengesellschaft. Hauptniederlassung: Neustadt a. H. Zweignieder⸗ lassung: München. Gesamtprokura des Dr. ing. Wilhelm Frank gelöscht; neubestellter Prokurist: Kaufmann Karl Bieger in Neustadt a. Hdt., Ge⸗ samtprokura mit einem anderen Prokuristen.

III. Löschungen eingetragener Firmen.

1) Carl Rebholz. Sitz: München.

929 Peter Eggenhofer. Sitz: Günding, A.⸗G. achau. S Schönmann. Sitz: München. ünchen, 12. Mai 1906.

K. Amtsgericht München 8

M.-Gladbach. [14820]

In das Handelsregister A 784 ist bei der Firma „Gebrüder Gottschalk“ Zweigniederlassung zu M.⸗Gladbach eingetragen:

Die Gesellschaft ist am 9. April 1906 ee. und führt der bisherige Gesellschafter Kaufmann Ludwig Gottschalk zu M.⸗Gladbach das Geschäft als alleiniger Inhaber unter unveränderter Firma fort.

M.⸗Gladbach, den 1. Mai 1909..

Königl. Amtsgericht.

M.-Gladbach. [14819] In das Handelsregister A 300 ist bei der Firma „Karl Lülf“ zu M.⸗Gladbach eingetragen: Das Geschäft nebst Firma ist auf die Witwe Karl Lülf, Christine geb. Holzkamp, Inhaberin eines Baugeschäfts zu M.⸗Gladbach, übergegangen. Dem Kaufmann Ernst Zimmermann und dem Bau⸗ techniker Heinrich Böhme, beide zu M.⸗Gladbach, ist

Einzelprokura erteilt. 22

M.⸗Gladbach, den 1. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. 8

H.-Gladbach. „114824] In das Handelsregister K 621 ist bei der Firma „Kronen⸗Parfümerie C. H. Leismann“”“ zu M.⸗Gladbach eingetragen: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Gustav 8 Peilg zu M.⸗Gladbach übergegangen, der das⸗ elbe unter derselben Firma mit dem Zusatze „Nachf.“ fortführt. Der Ehefrau des genannten Pakebusch,

Ella geb. Leismann, daselbst, ist Prokura erteilt. Königliches Amtsgericht.

M.-Gladbach. 1 In das Handelsregister A 519 ist bei der Firma Gebr. Busch & Blancke“ zu M.⸗Gladbach Ungetragen: - Kaufmann Friedrich Busch zu M.⸗Gladbach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

M.⸗Gladbach, 5. Mai 1906. 8— Königliches Amtsgericht.

M.-Gladbach. In das Handelsregister A 98 ist bei der Firma „Gebr. Busch“ zu M.⸗Gladbach eingetragen:

Durch den Tod des Kaufmanns Friedrich Wilhelm

Busch zu M.⸗Gladbach ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ernst Friedrich Busch

ist alleiniger Inhaber der Firma.

Königliches Amtsgericht.

M.-Gladbach. V [14814] In das Handelsregister A 13 ist bei der Firma „Robert Jansen, Metallwarenfabrik, Stanz⸗ und Emaillirwerke“ zu M.⸗Gladbach eingetragen: Den beiden Kaufleuten Otto und Walter Jansen

zu M.⸗Gladbach ist Gesamtprokura erteilt. Die Prokura des Richard Sentinger ist erloschen.

Die Firma hat ihren Sitz nach M.⸗Gladbach⸗ Land verlegt und sich geändert in „Rob. Jansen, Metallwarenfabrik Stanz⸗ und Emaillirwerke“.

8

[14823]

„August Ashauer“ zu M.⸗Gladbach eingetragen:

Zweigniederlassung in M.⸗Gladbach“ einge⸗ tragen:

Neumarkt, Schles. Im Handelsregister A ist das Erlöschen der Firma Nr. 59: E. Stefke, Deutsch⸗Lissa Kreis Neu⸗ 2

[14815] In das Handelsregister A 830 ist bei der Firma

Die Firma ist erloschen. eee den 5. Mai 1906. önigl. Amtsgericht. [14822] In das Handelsregister B 1 ist bei der „Deutschen Continental⸗Gasgesellschaft in Dessau mit

In der Generalversammlung vom 28. März 1906 ist beschlossen, das Grundkapital um 3 Millionen Mark auf 21 Millionen Mark nach näherer Maß⸗ gabe des vorerwähnten Beschlusses zu erhöhen.

Die beschlossene Erhöhung auf 21 Millionen Mark ist erfolgt. x9

erner ist durch obenerwähnten Beschluß der § 6 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages nach näherer Maß⸗ gabe des Versammlungsprotokolls geändert. M.⸗Gladbach, 5. Mai 1906. 1

Königliches Amtsgericht. 1 M.-Gladbach. 114816] In das Handelsregister B 19 ist bei der Firma „Vereinshaus Aktiengesellschaft“ in M.⸗Glad⸗ bach eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom gg April 1906 sin die Gesellschaft aufgelöst. iquidatoren sind: 8 Theodor Langen, Kaufmann zu M.⸗Gladbach, 2) Heinrich Wienands, Rentner zu M.⸗Gladbach, 3) Gustav Schiffers, Kaufmann zu M.⸗Gladbach, und ist jeder derselben zur selbständigen Vertretung und Zeichnung der Liquidationsfirma berechtigt M.⸗Gladbach, den 5. Mai 190606. Königl. Amtsgericht. 3 M.-Gladbach. [14818] In das Handelsregister B 20 ist bei dem „Rheinisch⸗Westfälischen Lloyd, Transport⸗ Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft“ zu M.⸗Glad⸗ bach eingetragen: 1 engefiper Friedrich Busch ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Eduard Busch zu M⸗⸗Gladbach bis zur nächsten Generalversammlung in den Vorstand gewählt. M.⸗Gladbach, den 5. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht.

M.-Gladbach. 114817] In das Handelsregister B 21 ist bei der Rheinisch⸗ Westfälischen Rückversicherungs⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft zu M.⸗Gladbach eingetragen: Fabrikbesitzer Friedrich Busch ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Rechtsanwalt, Justizrat Dr. Eduard Busch zu M.⸗Gladbach bis zur nächsten Generalversammlung in den Vorstand gewählt. M.⸗Gladbach, den 5. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [14825] Im Handelsregister wurde eingetragen: A. im Register für Gesellschaftsfirmen:

Bei Nr. 24. Bruderhaus Altensteig. Das Mitglied des Vorstands Georg Friedrich Netter ist aus dem Vorstand ausgetreten. Zum dritten Mitglied des Vorstands wurde Theodor Schradin gewählt.

B. im Register für Einzelfirmen:

Am 28. April 1906.

Nr. 202. Bei der Firma Heinrich Springer, Kaufmann in Altensteig. Das Konkursverfahren ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗

gehoben worden.

Am 1. Mai 1906. Nr. 75. Bei der Firma Eugen Schiler, Kauf⸗ mann in Nagold. Das Geschaͤft ist auf den Sohn Friedrich Schiler übergegangen, der es unter der alten Firma weiterführt.

Am 4. Mai 1906.

Nr. 129. Bei der Firma Rud. Sattler Simon, Kaufmann in Wildberg. Das Geschäft ist nach Feuerbach verlegt worden.

Nr. 148. Die Firma Carl Bernhardt Ge⸗ treide⸗, Mehl⸗ u. Spezereihandlung in Nagold

v

Neu eingetragen wurden: Am 8. Mai 1906.

Nr. 232. Ernst Armbruster, Sitz in Alten⸗ steig. Inhaber Ernst Armbruster in Altensteig. Bierbrauerei zum Schwanen daselbst.

Nr. 233. Georg Dieterle, Sitz in Altensteig. Inhaber Georg Dieterle zum Stern in Altensteig. Betrieb der Bierbrauerei zum Stern in Altensteig.

Nr. 234. Friedrich Wackenhut, Sitz in Alten⸗ steig. Inhaber Friedrich Wackenhut in Altensteig. Möbelschreinerei. 8 1“

Den 11. Mai 1906. Amtsrichter Schmid. Nakel, Netze. Bekanntmachung. [14826]

In unserem Handelsregister Abteilung A ist die unter Nr. 60 eingetragene Firma „Gebrüder Oser Alexander, Nakel“ heute gelöscht.

Nakel, den 7. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung.

Neheim. eingetragenen Firma Carl Dahmen &

littner zu Neheim Prokura erteilt ist. Neheim, den 12. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Neumarkt, Schles.

daselbst eingetragen worden. Kgl. Amtsgericht NReumarkt i. Schl.

markt i Schl. am 10. Mai 1906 eingetragen worden

Kgl. Amtsgericht Neumarkt i. Schl. Oberhausen, Rheinl.

Bekanntmachung.

eingetragen worden, Oberhausen auf

ist infolge Verkaufs des Geschäfts erloschen. 8

224 827,58 ℳ, 6.

[14827] Bei der unter Nr. 62 des Handelsregisters A Comp. zu üsten ist eingetragen, daß dem Kaufmann Paul

[14828]

Im Handelsregister A Nr. 104 ist am 10. Mai 1906 die Firma „Paul Martini, Deutsch⸗Lissa“ und als deren Inhaber der Apotheker Paul Martini,

[14829]

[14830]

In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 247 daß die Firma Carl Schneider die Witwe des Kaufmanns Carl Schneider, Mathilde Wilhelmine geb Klee, und dessen Kinder aus der Ehe mit Svbilla Johanna

Bühnen, namens: Karl, Wilhelm, Isabella, Wilhelmine, Gustav und Waldemar, sämtlich zu

Die bisherige Einzelfirma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt, welche am 5. Mai 1906 begonnen hat. Oberhausen, den 9. Mal 1906. 8 Königliches Amtsgericht. 8 ofrfenbach, Main. Bekanntmachung. [14831] In unser Handelsregister unter A/420 wurde ein⸗

getragen:

Die Firma Wilhelm Kautz zu Offenbach a. M. Inhaber ist: Wilhelm Kautz, Fabrikant, daselbst, welcher seinem Sohne dem Kaufmann Anton Kautz zu Offenbach a. M. Prokura erteilt hat. Offenbach a. M., 10. Mai 1906.

Großherzogliches Amtsgericht.

Ohligs. [14832] Bei der unter Nr. 176 der Abteilung A des Handelsregisters eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma Carl Hermes & Comp. in Ohligs wurde eingetragen: Der bisherige Gesell⸗ schafter Karl Hermes ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ohligs, den 11. Mai 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. 114834] Auf Blatt 2430 des Handelsregisters ist heute die Firma Centralhalle Kurt Spengler in Plauen und als Inhaber der Gastwirt Friedrich Hugo Kurt Spengler daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Saal⸗ und Gast⸗ wirtschaft. . 8 Plauen, den 14. Mai 1996.

Das Königliche Amtsgericht.

Pirna. [14833]

Im Handelsregister für den Stadtbezirk Pirna ist

heute eingetragen worden auf Blatt 376, die Firma

Hotel Kaiserhof Alfred Wohlfarth in Pirna

betr., auf Blatt 363, die Firma Gustav Janke in

Pirna betr., daß die Firma erloschen ist. 5 Das Königliche Amtsgericht.

Potsdam. [148351 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 739 die Firma: „J. Keidel & Co⸗“ mit dem Sitze in Potsdam früher Schöneberg und als deren Inhaber der bisherige Gesellschafter stud. phil. Heinrich Keidel in Schöneberg eingetragen worden. Dem anderen bisherigen Gesellschafter Ingenieur John Keidel in Potsdam ist Prokura erteilt. Potsdam, den 8. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Ratibor. [14836] In unser Handelsregister A ist am 10. Mai 1906 unter Nr. 461 die Firma „Edgar Kornblum“ zu Ratibor und als deren Inhaber der Kaufmann Edgar Kornblum zu Ratibor eingetragen worden. Amtsgericht Ratibor.

Ratingen. Bekanntmachung. [13687] In unser Handelsregister Abteilung B ist am 3. Mai 1906 unter Nr. 25 die Aktiengesellschaft in Firma „Gebr. Poensgen Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Rath bei Düsseldorf ein⸗ getragen. 3 3

Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. März 1906 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und der Fortbetrieb der zu Rath bei Düsseldorf bestehenden, dort als offene Handelsgesell⸗ schaft betriebenen Maschinenfabrik unter der Firma „Gebrüder Poensgen“, ferner der Ankauf und Ver⸗ kauf von Maschinen und Apparaten aller Art, die Beteiligung an anderen geschäftlichen Unterneh⸗ mungen, deren Geschäftsbetrieb zu dem Zwecke der Gesellschaft in Beziehung steht, die Errichtung von Zweigniederlassungen und Agenturen im Inlande und Auslande, der Erwerb und die Veräußerung von See 8 Das Grundkapital beträgt 750 000 und ist in 750 auf den Inhaber lautende Aktien zum Nenn⸗ werte von je 1000 zerlegt.

Die offene Fendee in Firma Gebr. Poensgen zu Rath bei Düsseldorf macht auf das Grundkapital folgende Einlagen: a. an Immobilien das im Grundbuche von Rath Band XI Artikel 535 in der 1. Abteilung laufende Nr. 2 und 3 verzeichnete Grundstück: Flur 6 Par⸗ zelle 748/97 und 749/97 zum vereinbarten Preise von 186 00 ℳ, ferner die auf diesem Grundstücke auf⸗ stehenden Fabrikgebäude und sonstigen Bauwerke zum vereinbarten Preise von 262 756,27 sowie das Bahnanschlußgleise zum vereinbarten Preise von 20 000 ℳ, 1 b. die sämtlichen auf diesem Grundstücke vor⸗ handenen Maschinen zum vereinbarten Preise von 167 030 ℳ, 8

c. Werkzeuge zum vereinbarten Preise von 59 972 ℳ,

d. Inventar zum vereinbarten Preise von

Modelle zum vereinbarten Preise von 29 013 ℳ, f. Patente zum vereinbarten Preise von 50 000 ℳ, g. an Kasse 5603 ℳ, h. eine Aktie Hotel St. Jacob⸗Odilienberg im Werte von 200 ℳ, i. die vorhandenen Warenvorräte zum vereinbarten Preise von 386 870,69 ℳ, k. an außenstehenden Forderungen 334 219,55 1 Der Gesamtwert der vorstehend unter a bis k ein⸗ schließlich aufgeführten Vermögensstücke beträgt hier⸗ nach 1 526 492,09 Von diesem Gesamtübernahmewert kommen die am 1. November 1905 vorhanden gewesenen Passiven der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Gebr. Poensgen in Abzug im festbesettern Gesamtbetrage von 926 492,09 Die Abgeltung 1 in Firma „Gebr. Poensgen“ zu gewährenden Ueber⸗ lassungspreises von 1 526 492,09 erfolgt in nach⸗ stehender Weise:

zusammen

d. i. 600 000

das in der Uebernahmebilanz Reservekonto nicht ausreicht, 30 000 Der Bestimmung des Aufsichtsrats, aus mehreren, vom Aufsichtsrat zu bestellenden 98. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft e

jeingetragen worden, daß der Kaufmann E siin Burg ausgeschieden ist.

des der offenen Handelsgesellschaft

1) In Anrechnung auf den Uebernahmepreis werden Passiva übernommen im Betrage von 926 492,09 Inferentin erhält 600 als vollbezahlt geltende . Aktien der neuen Aktiengesellschaft zum Nennwerte,

Der gesamte Gründungsaufwand, der von der Gesellschaft zu ihren Lasten getragen wird, soweit hierfür eingestellte wird geschätzt auf

Vorstand der Gesellschaft besteht, je nach 8 einer oder

olgen

Firma der Gesellschaft. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre üelt durch einmalige öffentliche Be⸗ kanntmachung im vorgenannten Gesellschaftsblatt unter Angabe der Tagesordnung, mindestens 3 Wochen vor dem Versammlungstage. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1) der Fabrikant Reinhard Poensgen, handelnd als Teilhaber und rechtlicher Vertreter der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Poensgen in Rath, 2) der Kommerzienrat, Kaufmann Carl Poensgen, 3) der Kommerzienrat, Kaufmann Emil Poensgen, 4) der Justizrat, Rechtsanwalt Dr. Alfred Klein, 5) die Witwe Carl Eduard Poensgen, Emma geb. Poensgen, Rentnerin, sämtlich zu Düsseldorf. 1“ Diese 5 Gründer haben sämtliche Aktien über⸗ nommen. 3 Vorstand ist der Fabrikant Reinhard Poensgen Düsseldorf. Mitglieder des Aufsichtsrats sind: 1) Kommerzienrat Carl Poensgen, 2) Kaufmann Carl Barthelmeß, 3) Justizrat Dr. Alfred Klein, diese zu Düsseldorf, 4) Fabrikant Georg Kisker zu Bielefeldd. Von den bei der Anmeldung eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere dem Prüfungsberichte des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats sowie dem Prüfungsberichte der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer zu Düsseldorf eingesehen werden. Ratingen, den 3. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht

Recklinghausen. 18 [14837] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 257 die Firma Elfriede Marten zu Reckling⸗ hausen⸗Süd und als deren Inhaberin die unver⸗ ehelichte Elfriede Marten daselbst eingetragen. Recklinghausen, 7. Mai 1906. 2 Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Reichenbach, Vogtl. [14838] Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Conrad Tack & Co. in Reichenbach i. V., Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Berlin befindlichen Hauptniederlassung, ist heute

18

Reichenbach, am 12. Mai 1906. 8 Königlich Sächsisches Amtsgericht. Remscheid. [14839] In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen: Abt. A Nr. 145 zu der offenen Handelsgesellschaft F. W. Emmerich in Remscheid: Die Gesellschaft ist aufgelösst. Der Fabrikant Max Emmerich in Remscheid ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma], Der Ehe⸗ frau Max Emmerich, Johanne geb. Glingener, in Remscheid ist Prokura erteilt. Remscheid, den 8. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. 4.

Rochlitz, Sachsen. Auf Blatt 28 des hiesigen Handelsregisters ist das Erlöschen der Firma J. W. Geißler in Rochlitz eingetragen worden. Rochlitz, den 10. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Rotenburg, Hann. 14840]

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 20 ist heute bei der Firma Friedrich Meyer in Scheeßel ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Rotenburg (Hann.), 12. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Schmiedeberg, Riesengeb. [14841] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 16 ist bei der Firma Adalbert Gustav Exner in Krummhübel i. R. folgendes eingetragen: Die irma ist geändert in: Adalbert Gustav Exner nhaber H. Rummler. Als deren Inhaber ist der Hotelbesitzer Heinrich Rummler in Krummhübel i. R. eingetragen worden. 1 Schmiedeberg i. R., den 11. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Sulingen. 1 14842] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:

Nr. 10. Die Firma Franz Hlavaek in Ströhen und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Hlavasek daselbst. b

Nr. 11. Die Kommanditgesellschaft Hlavadek & Co. mit dem Sitz in Ströhen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Franz Hlavadek in Ströhen. Es ist ein Kommanditist vor⸗ handen. Die Gesellschaft hat am 4. März dieses Jahres begonnen. .

Zum Abschluß und zur Kündigung von Verträgen mit Angestellten ist Hlavadek nur im Einvernehmen mit dem Kommanditisten berechtigt. Ebenso ist er zur Belastung des gemeinsamen Grundstücks sowie zum Erwerbe von neuen Grundstücken oder Belastung derselben, überhaupt in allen Angelegenheiten, welche ihre grundbuchmäßige Erledigung finden müssen, nur im Einvernehmen mit dem Kommanditisten berechtig

„Ksönigliches Amtsgericht. Syke. [14843] Im Handelsregister A Nr. 58 ist als neuer In⸗ haber der Firma H. Peters in Brinkum Heinrich Martin Johannes Peters, Fabrikant, Brinkum, getragen. Syke, den 8. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Unna. Bekanntmachung. [13704] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 140 ist am 28. April 1906 die Firma Karl Ambrock mit dem Sitze in Dellwig und als deren Inhaber der Fabrikank Karl Ambrock in Dellwig eingetragen. Gegenstand des Gewerbes ist die Fabrikation und der Verkauf von Ketten. Unna, den 28. April 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

M.⸗Gladbach, den 5. Mai 1906. önigl. Amtsgericht.

Oberhau 2 übergegangen

durch den

Deutschen Reichsanzeiger, unter der

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

111“

vom Aufsichtsrat bezw. Vorstand zu unterzeichnenden

11u1“

114854]

Sulingen, den 12. Mai 1906.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.

zum Deutschen Reichs

88

Siebente Beilage anzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 16. Mai

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, onkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisen

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann d die Köngliche Expedition be Peusgen urch alle Postanstalten ezogen werden.

eichen, Patente, Gebrauchsmuster, v

Selbstabholer auch dur

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Handelsregister.

vechelde.

P. de Lange aus dem Vorstande ausgeschieden ist, daß der Rentner Friedrich Wasmus aus Braun⸗ scheig in den Vorstand gewählt ist, daß das Grund⸗ kapital jetzt aus 200 Inhaberaktien zu je 1000 besteht und daß die §§ 4, 7, 11, 13, 17, 18, 25,

des Statuts geändert sind. Vechelde, den 8. Mai 1906. 3 Herzogliches Amtsgericht. II. Rustenbach. 8

[14845] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 225 ist heute zu der Firma: Chemische Fabrik „Viersen“ von Hove & Co in Viersen eingetragen, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist.

Viersen, 9. Mai 1906. 11“

Königliches Amtsgericht. 8 Vvölklingen. Bekanntmachung. 14846] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist

eingetragen worden: Am 4. Mai 1906.

Nr. 41. Firma F. Rudowsky in Saarlouis, Zee ge es eheh in Püttlingen, Bez. Trier, und als deren Inhaberin die Witwe Gustav Rudowsky, Auguste geborene Treine, in Saarlouis. Nr. 42. Firma C. Frantz zu Altenkessel und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Frantz in Altenkessel.

Nr. 43. Firma Samuel Lieser in Altenkessel und als deren Inhaber der Kaufmann Samuel Lieser in Altenkkessel.

Nr. 44. Firma Bernhard Bischet in Rockers⸗ hausen und als deren Inhaber der Sattler Bern⸗ hard Bischet in Rockershausen

Nr 45. Firma Heinrich n. in Rockers⸗ hausen und als deren Inhaber der Krämer Heinrich Knopp in Rockershausen.

Nr. 46. Firma Johann Mühlmann in Völk⸗ lingen und als deren Inhaber der Kaufmann Jo⸗ hann Mühlmann in Völklingen.

Nr. 47. Firma Franz Altenkirch in Saar⸗ louis, Zweigniederlassung in Völklingen, und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Altenkirch in Saarlouis.

Nr. 48. Firma Johaun Leblang in Pütt⸗ lingen und als deren Inhaber der Kaufmann Jo⸗ hann Leblang in Püttlingen.

Am 7. Mai 1906.

Nr. 49. Firma Wilhelm Weber in Völk⸗ lingen, mit Zweigniederlassung in Püttlingen und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Weber zu Vöͤlklingen.

Folgende Firmen sind gelöscht: Im alten Firmenregister. 1

Nr. 34. Die Firma Adolf Wunn in Neudorf am 4. Mai 1906.

Nr. 37. Die Firma L. Schaller in Neudorf am 7. Mai 1906.

Im Gesellschaftsregister.

Nr. 1. Die Zweigniederlassung Geislautern der Aktiengesellschaft der Dillinger Hüttenwerke in Dillingen am 7. Mai 1906.

Völklingen, den 9. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Weimar. [14847]

Beschlußgemäß wurde heute in Abteilung B unseres 1“ bei dem Folium der „Union, Allgemeine eutsche Hagelversicherungs⸗ Gesellschaft in Weimar eingetragen:

„Gegenstand des Unternehmens ist die Versicherung gegen Schaden, der durch Hagelschlag verursacht wird.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1906 ist das Statut geändert worden.“ Weimar, den 3. Mai 1906. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht.

Werdau. [14848]

Auf Blatt 807 des Handelsregisters ist heute die Firma Bauland⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Seelingstädt bei Werdau und weiter folgendes eingetragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Mai 1906 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf, die Parzellierung und der Wieder⸗ verkauf von Grundstücken am Bahnhof Seelingstädt sowie die Anlegung von Straßen und Kanälen zum Zwecke einer rationellen Bebauung der Grundstücke. Das Stammkavital beträagt 20 500 Zu Ge⸗ chäftsführern sind bestellt: 8. der Kaufmann Franz

ouis Salzbrenner, b. der Rentier Friedrich Ernst

8 114844]

Im hiesigen Handelsregister B ist bei der Che⸗ mischen Fabrik Vechelde, Aktiengesellschaft zu Vechelde, eingetragen, daß der technische Leiter

S sch, 1000 ℳ, k in Seelingstädt, 2000 ℳ, daselbst, 1100 ℳ,

selbst, 500 ℳ,

13) Hedwi Ermilie verehel. Wunderlich, Dietel, daselbst, 1000 ℳ,

unter 5, 7 und 11 werden die Beträge ihrer

ihre Einlagen voll leisten. 8 Werdau, den 14. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.j

88 9

8 Werdau.

beschränkter Haftung Werdau und weiter folgendes eingetragen worden

geschlossen worden.

des Deutschen Reichs Schweiz.

und der

Jacob in in Chemnitz.

und einen Prokuristen vertreten.

veröffentlicht: In Anrechnung auf ihre Sn bringen die Gesellschafter Carl Bunse, Kaufmann in Bocholt, und Christian Louis Gellert, Kaufmann in Man⸗ chester, a. das auf Blatt 46 des Grundbuchs für Langenhessen eingetragene Fabrikgrundstück samt Kessel⸗ und Dampfmaschinenanlage und dem weiter noch auf diesem Grundbuchblatte eingetragenen Grundbesitze sowie b. das Recht zur Ausnützung eines Verfahrens zur Herstellung von Gespinsten aus einem Konkurrenzmateriale der Baumwolle für den Bereich des Deutschen Reichs und der Schweiz in die Gesellschaft ein. Der Wert des zu a bezeich⸗ neten Grundbesitzes wird abzüglich der von der Ge⸗ sellschaft zu übernehmenden Hypotheken im Gesamt⸗ betrage von 105 000 auf 120 000 ℳ, der Wert des zu b bezeichneten Rechts auf 40 000 festgesetzt und von dem Gesamtbetrage an 160 000 8 die Hälfte, also 80 000 ℳ, auf die Stammeinlagen der Gesellschafter Bunse und Gellert angerechnet. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsauzeiger. 1.“ Werdau, den 14. Mai 1906. G Königliches AmtsgerichtF.

Wiesbaden. [14471] Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A. Nr. 440. In unser Handelsregister ist heute bei der Firma L. Marx zu Wiesbaden eingetragen, daß jetziger Inhaber der Firma der Kaufmann Willi Marx hier ist. Die Prokura dieses ist erloschen. Dem Kauf⸗ mann Ernst Marx hier ist Prokura erteilt. Wiesbaden, den 26. April 1906. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 12.

Wiesbaden. [14469] Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A. Die Firma Clos & Co. ist am 27. April 1906 in ,25 Handelsregister unter Nr. 1001 eingetragen worden. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind: Fritz Busch, Kaufmann zu Wiesbaden, Wilhelm Clos, Unternehmer zu Wiesbaden.

Die Gesellschaft hat am 11. November 1905 be⸗ gonnen. Wiesbaden, den 27. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 122.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [14470]

In unser Handelsregister B Nr. 96 ist heute eine

Frrenledeft mit beschränkter Haftung unter der irma:

„Ziegelwerke für Wiesbaden & Umgegend

Wunderlich, beide in Seelingstädt. „Ferner wird aus dem Gesellschaftsvertrage ver⸗ öffentlicht: Die nachgenannten Gesellschafter haben folgende ihnen an den Verein für Verwertung von Grundstücken am Bahnhofe Seelingstädt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seeling⸗ 8 Eent ggae als Seelt

1 ard Fröhlich, Kaufmann in Seeling. städt, 1500 ℳ, 8

2) Carl Hermann Fröhlich, Kaufmann daselbst,

2000

8) Frang Louis Salzbrenner, Kaufmann daselbst, 4) Franz Arno Schmidt, Baumeister daselbst, 1100 V

5) Franz Julius Bräunlich, Gasthofeb da⸗ fer-, 22897,5 räunlich asthofsbesitzer 6) Klara verehel.

selbst, 2000 1

mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen.

und 21. April 1906 festgestellt. Fröhlich, geb. Hirschlepp, 5 J

Gesellschaft mit beschränkter Haftung“,

Gegenstand des Unternehmens ist: Der An⸗ und Verkauf der von den Gesellschaftern sowohl wie von dritten Personen in Wiesbaden und Umgegend produzierten Ziegelsteine, die Erwerbung von be⸗ stehenden und die Anlage von neuen Ziegeleien, die Produktion von Ziegelsteinen sowie der Betrieb aller mit dem Vorstehenden in Verbindung stebhenden 2.ee Das Steammkapital beträgt

Geschäftsführer sind:

Carl Herremer, Geschäftsführer, zu Wiesbaden, Heinrich Molitor, Geschäftsführer zu Wiesbaden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Dezember 1905

vir Dauet der Gesellschaft beträgt von heute ab ahre.

bahnen

in Berlin für zeigers und Königlich Preußischen

8 Emil Halbauer, Gutsbesitzer daselbst, 8) Hermann Eduard Piehler, Sattlermeister in ölestine Erdmuthe verehel. Salzbrenner, geb. Ida Minna verehel. Schmidt, geb. Lidhold,

11) Franz Johann Schumann, Gutsbesitzer da⸗ S8.;- 1. Ernst Wunderlich, Rentier daselbst, geb.

an die Gesellschaft abgetreten. Den 2fenh. ..

orde⸗ rungen auf ihre Stammeinlagen angerechnet, 5 die Gesellschafter unter 1—4, 6, 8 10, 12 und 13 mit den Beträgen ihrer bezeichneten Forderungen

. [14849]

Auf Blatt 808 des Handelsregisters ist heute die Firma Werdauer Textilwerke Gesellschaft mit in Langenhessen bei

Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. April 1906 ab⸗ gesch! wo Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung und der Vertrieb von Gespinsten aus einem Konkurrenzmaterial der Baumwolle und anderen Rohprodukten, jedoch nur für das 82

as Stammkapital beträgt 600 000 Reichswährung. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Carl Werdau und der Kaufmann Carl Stolle in Chen Die Gesellschaft wird, wenn ein Ge⸗ schäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch zwei von diesen gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer

Hierüber wird aus dem Grsellschaftsvertrage noch

Vereins⸗, Genossenschafts⸗

ae ezugspreis Fr

Staatsanzeiger sowie im Rheinischen Kurier. Wiesbaden, den 27. April 1906. Kgl. Amtsgericht. Abt. 12.

Wismar. Firma

eingetragen. Wismar, den 12. Mai 1906. Großherzogliches Amtsgericht.

Zerbst.

Steffen in Coswig eingetragen.

Zerbst, den 12. Mai 1906.

Herzogliches Amtsgericht. Zweibrücken. b Neu eingetragene Firma.

Firma „Ludwig Weber“, Inhaber: Weber, Kaufmann in Homburg, Pfalz, Wein⸗ und Spirituosenhandlung. Sitz: Homburg i. Pf.

Aenderung einer Firma.

Firma „Westdeutsche Kalkwerke, Gesellschaft i mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in (St. Ingbert. In dem Gesellschaftsvertrag vom 9. Oktober 1903 ist bestimmt: Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Der jeweilige Vorsitzende des Aufsichtsrats ist der Stellvertreter des Geschäftsführers. Der Geschäfts⸗ führer Heinrich Braun ist ausgeschieden. Sigmund Kern ist nunmehr alleiniger Geschäftsführer. Der stellvertretende Geschäftsführer Adolf Wagner ist ge⸗ storben. Als Stellvertreter des Geschäftsführers ist bestellt: Karl Schmidt, Rentner und Bürgermeister in Walsheim. Zweibrücken, 14. Mai 1906.

Kgl. Amtsgericht.

EGenossenschaftsregister.

Adelsheim. Genossenschaftsregister. [14856] Nr. 3426. Zu O.⸗Z. 9 Bd. I des Genossenschafts⸗ registers: Ländlicher Kreditverein Großeicholz⸗ heim eing. G. m. unb. H. Großeicholzheim wurde heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Hauptlehrers Georg Bühler wurde Landwirt Georg Adam Wetterauer in den Vorstand gewählt. 8 Adelsheim, den 10. Mai 1906. 8 Gr. Amtsgericht. 11““ Aschaffenburg. Bekanntmachung. [14857] Weinbauverein Michelbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Michelbach. In der Generalversammlung vom 17. März 1906 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Jakob Noll jung und Friedrich Sickenberg die Bauern Georg Klotz und August Heun in Michelbach, ersterer als Vorsteher, in den Vorstand gewähl5t. Aschaffenburg, den 10. Mai 1906. K. Amtsgericht. 8

8

Bensberg. [14858] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma: „Refrather Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Refrath“ vermerkt worden: „Der Tagelöhner Balthasar Heyberg zu Refrath ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Fabrikarbeiter Joseph Uckermann zu Refrath gewählt.“ Beusberg, den 9. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Bremen.

In das Genossenschaftsregister ist

worden:

Am 11. Mai 1906. Eisenbahn⸗Spar⸗ und Bauverein, Bremen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Am 29. März 1906 ist das Statut gemäß [102] abgeändert.

Bremen, den 12. Mai 1906. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürholter, Sekretär.

[14859] eingetragen

Breslau. [14860] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18 Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Tschechnitz heute worden: Vorstand, ausgeschieden Bauergutsbesitzer Felix Scholz und Wirtschaftsinspektor Julius Berndt, gewählt die Bauergutsbesitzer Al Scholz, Tschechnitz und Wilhelm Herrmann, Sambowitz. Breslau, den 12. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Bretten. Genossenschaftsregister. [14506] Ins Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 26 wurde heute eingetragen die Firma: „Landwirt⸗ schaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein Diedels⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Diedelsheim.“

Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; gemeinschaftlicher Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Mitglieder des Vorstands sind Friedrich Dittes, Ernst Sohn, Landwirt, Friedrich Wörner, Landwirt, Johann Foos, Landwirt, und Friedrich Wolf, Ludwig Sohn, andwirt, alle in Diedelsheim. Das Statut ist vom 3. April 1906. Bekanntmachungen erfolgen unter

Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen

. [14853] In unser Handelsregister ist heute zur hiesigen Joh. Fr. Dinnies der durch Kauf erfolgte Uebergang auf den Kaufmann Paul Steinhagen hier

[14850]

Nr. 400 des hiesigen Handelsregisters Abteilung A ist heute die Firma Carl Steffen in Coswig und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Karl

114851]

Ludwig

Düren, Rheinl.

1906.

Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem 8 8 v““

itel

(Nr. 1153.)

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich e at in der Regel ich. D eträgt 1 %ℳ 50 für das Pntschh eich. Wert 8..ne; 8 ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Nummern kosten 20 ₰.

landwirtschaftlichen Vereins im Großherzogtum Baden. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bretten, den 10. Mai 1906. 8 Großh. Amtsgericht.

Cöln, Rhein.

In das Genossenschaftsregister ist am 11. Mai 1906 eingetragen: Nr. 61 „Mengenich⸗Bockle⸗ münder Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Cöln⸗Mengenich. Fär Klouth ist Ackerer Thomas nich, in den Vorstand gewählt.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.

Deutsch-Krone. [14862]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

errichtete Genossenschaft unter der Brennereigenossenschaft zu Kramske, getragene Genossenschaft mit

Firma:

worden. stellung und Betrieb einer Spiritusbrennerei zum Zwecke der gemeinschaftlichen Verwertung von Kar⸗ toffeln und Getreide für Brennereizwecke, Ver⸗

Die Haftsumme ist auf 500 (fünfhundert Mark) für jeden Geschäftsanteil bestimmt. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 16 (sechzehn) festgesetzt.

am 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem drei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der Deutsch⸗ Kroner Zeitung. Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern, zur Zeit folgenden: 1) Mühlenbesitzer Arthur Fe in Kramske, Vorsitzender, 2) Guts⸗ besitzer Cäsar Kroening in Kramske, Schriftführer, 3) Gutsbesitzer Eduard Wojahn in Kramske Abbau, 4) Besitzer Michael Reetz in Plötzmin. Die Ein⸗

tunden des Gerichts jedem gestattet. Deutsch⸗Krone, den 10. Mai 1906. Königl. Amtsgericht.

Dortmund. 114863]

In unser Genossenschaftsregister

mund, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, heute folgendes eingetragen: Eisenbahnsekretär Karl Trockels ist aus dem Vor⸗ Fritz Werschy getreten. Die §§ 6 un der Generalversammlung vom 29. März 1906 ge⸗ ändert. Dortmund, den 7. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Düren, Rheinl. 10] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 50 der Maubacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Untermaubach auf Grund Statuts vom 1. April 1906 einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ve. trieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum wecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und örderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von arlehen an die Genossen für ihren Wirtschafts⸗ betrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Frne mit der Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands durch das in Cöln erscheinende Rheinische Genossenschaftsblatt. Die Mitglieder des Vorstands sind Matthias Lenzen, Ackerer, Unter⸗ maubach, Arnold Trebels, Wirt, Matthias Vogel, Bahnarbeiter, Obermaubach, Christian Gilles, Ackerer, Untermaubach, und Matthias Nolden, Ackerer daselbst. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung muß durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 9. Düren, den 7. Mai 1906. 8 Königliches Amtsgericht. 4 14864]

Düren, Rheinl.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 23 wurde heute bei dem Froitzheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Froitz⸗ heim, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen riedrich Merzenich der Arnold Schumacher in innick und an Stelle des ausgeschiedenen Heinrich

Esser der Johann Peter Lüssem zu Froitzheim als Vorstandsmitglied bestellt worden ist.

Düren, den 8. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. 4.

[14511] Durch Statut vom 6. Mai 1906 wurde eine Ge⸗

der Firma der Genossenschaft im Wochenblatt des

nossenschaft unter der Firma „Betriebsgen ossen⸗

fär Anton ernards, Cöln⸗Menge⸗-

ein⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Kramske eingetragen Gegenstand des Unternehmens ist Her⸗-

114861]

unter Nr. 29 die durch Statut vom 12. April 1906

fütterung der Rückstände in den Wirtschaften der Genossen sowie Verwertung des gewonnenen Spi⸗ ritus auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt

sch der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗

ist bei der „Beamten⸗, Spar⸗ und Darlehnskasse zu Dort⸗

stand ausgeschieden und an seine Stelle Stadtsekretär 8 11 des Statuts sind durch Beschluß