1906 / 130 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Jun 1906 18:00:01 GMT) scan diff

derselben unter Beachtung der Bestimmungen des Gesetzes und der Statuten, ohne über seine Befug⸗ nisse hinauszugehen.

Alle Zeichnungen der Firma müssen mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet werden, um für die Genossenschaft verbindlich zu sein.

Amtsgericht Leobschütz, 23. Mai 1906. Mühlhausen, Thür. [20205]

Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Struth, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Struth, ist heute ein⸗ getragen worden, daß die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 25 beträgt.

Mühlhausen, Th., den 30. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Mühlhausen, Thüur. [20206]

Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Büttstedt, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Büttstedt, ist heute eingetragen, daß an Stelle des Webers Karl Anhalt, der Landwirt Joseph Günther in Büttstedt in den Vorstand gewählt ist.

Mühlhausen, Th., den 30. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Münstermaifeld. [20207]

In der Generalversammlung des Lehmener Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Lehmen vom 5. November 1905 ist an Stelle des Johann

irwas der Ackerer und Winzer Johann Baptist

nschuld in Lehmen in den Vorstand gewählt worden.

Münstermaifeld, den 26. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. Nenuburg, Donau. Genossenschaftsregister.

An⸗ & Verkaufsgenossenschaft Karlskron e. G. m. u. H. betr.

Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist nun in Abänderung des § 2 des Statuts: 1) ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzin lich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitalieder an⸗ zusammeln; 3) der Betrieb einer Sparkasse.

Neuburg a. D., am 21. Mai 190b9.

Kgl. Amtscgericht. b

Neuburg, Donau. [20270] Genossenschaftsregister.

Burgstaller Spar⸗ u. Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. betr.

Die Firma des Vereins lautet nun: „Spar⸗ u. Darlehenskassenverein Burgstall u. Um⸗ gebung e. G. m. u. H.“.

Neuburg a. D., am 28. Mai 1906.

K. Amtsgericht.

Neustadt, Westpr. Bekanntmachung. [20208]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 12 eingetragenen „Kupiec“ Konsum⸗ verein, E. G. m. b. H. Neustadt W Pr. ver⸗ merkt, daß der Bauunternehmer Josef Scheiba aus Neustadt W⸗Pr. aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Rentier Andreas Potrykus daselbst als Vorstandsmitglied gewählt ist.

Neustadt W.⸗Pr., 29. Mai 1906. ..

Königliches Amtsgericht.

1““

Oederan. [20209] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, die Firma

Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Gahlenz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gahlenz betr., ist heute eingetragen worden:

Die unterm 10. Mai d. J. eingetragene Aenderung des Statuts bezieht sich auch auf das Geschäftsjahr. Dieses läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des nächsten Kalenderjahres. Das laufende Geschäfts⸗ jahr endigt am 30. Juni 1906.

Oederan, den 30. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Osthofen, Rheinhessen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mettenheim, heute folgender Eintrag vollzogen: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Georg Dörr wurde der Landwirt Johann Reichert in Mettenheim gewählt. Osthofen, den 25. Mai 1906. Großb. Amtsaericht.

Prorzheim. Genossenschaftsregister. [20210] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 5 wurde bei dem ländlichen Kreditverein GEllmen⸗ dingen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Ellmendingen ein⸗ getragen: Metzger Wilhelm Heinkel wurde als Stellvertreter des Direktors und Landwirt Johann Philipp Augenstein als Beisitzer bestellt. Pforzheim, den 28. Mai 1906. Gr. Amtsgericht. II.

Riesa. 3 [20211] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, die Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft zu Prausitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß das Ge⸗ schäftsjahr vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres läuft. 1“ Riesa, den 31. Mai 1906. 1“ Könialiches Amtsgerichtt. Schivelbein. [20212] In unser Genossenschaftsregister ist heute beim „Molkereiverein Simmatzig E. G. m. u. H.“ eingetragen worden, daß der Keee Binder in Klützkow an Stelle des Bauerhofsbesitzers R. Harmel in Simmatzig in den Vorstand gewählt worden ist. Schivelbein, den 19. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Schivelbein. 8 [20213] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Schivelbein E. G. m. b. H. eingetragen worden, da 1) der Gutsbesitzer Friedrich Scheutzow aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Ernst Münchhoff in getreten ist, 8 b 2) der Absatz 4 des § 37 des Statuts gestrichen ist, 3) der Aufsichtsrat auf fünf Mitglieder beschränkt ist. Schivelbein, den 21. Mai 1906. 11“ Königliches Amtsgericht.

[20289]1

Ankerholz

selters, Westerwald. [20291] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Mol⸗ kerei sowie Vieh⸗Ein⸗ und Verkaufs⸗ und Verwertungsgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wölferlingen“ folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist geändert in: „Dampfmolkerei Wölferlingen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“.

Als Gegenstand des Unternehmens ist dem bis⸗ herigen hinzugefügt:

Führung eines Haushaltungskonsumgeschäfts und Betrieb einer Bäckerei auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr sowie Warenverkauf aus beiden letzteren Geschäftszweigen.

Selters, 23. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. II.

Selters, Westerwald. 120292]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Dampf⸗ molkerei Wölferlingen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden:

Wilhelm Ludwig Vohl ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist Gustav Schweizer getreten. 1“

Selters, 23. Mai 1906. I1“X“

Königl. Amtsgericht. IJIJ.

Spandau. [20214]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren der Falkenhagener Milchver⸗ wertungsgenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Falken⸗ hagen erloschen ist.

Spandau, den 30. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Spandau. [20215] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsum⸗Verein „Merkur“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Spandau, eingetragen worden, daß der Maurer Wilhelm Müller und der Schlosser Otto Lindenau aus dem Vorstand ausgeschieden und statt ihrer der Eö“ Otto Busse und der Lagerhalter rnst Hornig, beide in Spandau, zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden sind. 1“ Spandau, den 30. Mai 1906. Königliches Amtegericht.

Stadtoldendorf. [20216]

Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 27 eingetragenen Consum⸗Verein Deensen, e. G. m. b. H. zu Deensen ist heute folgendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Brinksitzers W. Ahlbrecht ist der Weber C. Warnecke zu Deensen in den Vorstand gewählt.

Stadtoldendorf, den 26. Mai 1906.

Herzogliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. Bekanntmachung. [20217]

In beug auf die Molkereigenossenschaft Groß⸗Dübsow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Groß⸗Dübsow ist heute folgendes in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden:

Der Rittergutsbesitzer Gustav Siebenbürger zu Klein⸗Podel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Hugo von Gottberg zu Groß⸗ und Klein⸗Dübsow in denselben gewählt worden. 1b

Stolp, den 25. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Abt. 5.

Trefurt. 1 [20290]

In das Genossenschaftsregister Nr. 2 „Vorschuß⸗ Verein zu Treffurt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Fecsertehn80 Heinrich Rühling der Rentner Gustav Busch zu Treffurt in den Vorstand gewählt ist.

Treffurt, den 26. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Varel, Oldenb. [20218] Amtsgericht Varel. Abt. II.

In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in Neuenburg folgendes eingetragen:

er Landmann Friedrich Rüdebusch in Astede ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und ist an seiner Stelle der Zimmermeister Johann Hurling in den Vorstand gewählt. EET111u1u.““

1906, Mai 27. v Vechelde. [20219]

Bei der unter Nr. 19 im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts eingetragenen Genossen⸗ schaft „Viehverwertungsgenossenschaft Gr. Gleidingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Gr. Gleidingen“ ist heute folgendes eingetragen:

An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder, Landwirte J. Wrede, Thiede, und C. O. Hornburg, Braunschweig, sind die Landwirte Fritz Röver in Thiede und W. Käseberg in Timmerlah in den Vorstand gewählt.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. September 1905 sind die §§ 36 und 37 des Genossenschaftsstatuts gestrichen und § 38 an Stelle des § 36 Peg.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1906 ist im § 20 des Statuts an Stelle: „Monat Mai“ Februar —März“ gesetzt.

Vechelde, den 19. Mai 1906. L11q“

Herzogliches Amtsgericht. Rustenbach. 11m

Zell, Mosel. [20220] Bekanntmachung. Genoss.⸗Reg. 20/1 a.

Bei der Genossenschaft „Aussichtsturm Prinzen⸗ höhe“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Alf a. Mosel ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

89 Pemne Zelte . dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Peter Jackel in den Vorstand gewählt. 1.

Zell (Mosel), den 21. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. [20255] Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht“ in Spesbach. Vorstandsveränderung. Aus⸗ geschieden: Jakob Schmidt. Neu bestellt: Adolf Müller, Lehrer in Spesbach. Zweibrücken, 30. Mai 1906. Kgl. Amtsgericht.

s nuas Aan⸗ 1

11 8 I Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altona, Elbe. [19964] In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 239. Friedrich Feldtmann, Neue Apo⸗

theke, Altona. Ein versiegeltes Paket, enthaltend

eine Arzneiflasche mit Stöpsel; Geschäftsnummer 4,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1906,

Vormittags 11 Uhr, plastische Erzeugnisse.

Nr. 240. Tapetenfabrik Hansa Iven & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. 2 Pakete mit je 26 Mustern für Leim⸗ und Oel⸗ druck, versiegelt, Fabriknummern 5837, 5839, 5846, 5847, 5848, 5849, 5852, 5853, 5854, 5726, 5891 bis einschl. 5906,

bezw. 5907 bis einschl. 5913, 5915, 5916, 5921 bis einschl. 5935, 5937, 5938, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 241. Langebartels & Jürgens, offene Handelsgesellschaft, Altona. 1 Paket mit 11 Mustern für Flächenerzeugnisse, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 13364, 13576, 13591, 13613, 13627, 13635, 13643, 13673, 13693, 13569, 13703, Schutz⸗ feüftas Jahre, angemeldet am 31. Mai 1906, Mittags 1 29

Altona, den 31. Mai 1906. 6“

Königl. Amtsgericht. Abt. 6é.

Arnstadt. [19963] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 380. Firma C. G. Schierholz & Sohn, Porzellan⸗Manufactur Plaue, Gesellschaft mit beschränkter Ogfeneng. in Plaue, angemeldet am 22. Mai 1906, Nachmittags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 23 photo⸗ graphische Abbildungen folgender Modelle: 1 Kinder⸗ gruppe, Fabriknummer 244, je 1 Kinderfigur, Fabrik⸗ nummern 664a, 664 b, 664 c, 664d, 664e, 664f, je 1 Hund, Fabriknummern 177a, 177 b, 177 c, 177 d, 177 e, 177 f, 1 Bierkrug, Fabriknummer 124, 1 Bierkrug, Fabriknummer 123, 1 Bierkrug, Fabrik⸗ nummer 122, 1 Korb, Fabriknummer 3869/1, 1 Korb, Fabriknummer 3871/1, 1 Kinderbüste, Fabriknummer 662, 1 Kinderbüste, Fabriknummer 663, 1 Aufsatz, Fabriknummer 856, 1 Gruppe, Fabrik⸗ nummer 238, 1 Gruppe, Fabriknummer 236 b, für jedes Muster in ganzer, teilweiser und jeder Aus⸗ führung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, plastische Erzeugniss e, Schutzfrist drei Jahre.

Arnstadt, den 31. Mai 1906.

Fürstliches Amtsgericht.

Bamberg. [19875]

Im Musterregister wurde eingetragen:

1) unter Nr. 249: Firma „Bleicherei, Färberei⸗ und Appretur⸗Anstalt Bamberg“, Aktien⸗ gesellschaft in Bamberg, 1 versiegeltes Kupert, enthaltend 2 Muster für Flächenerzeugnisse, bestehend je in einer eigenartigen Prägung auf verschiedenen Leinwandwaren für Büchereinbände und dergl. Zwecke, Fabrik⸗Nrn. 342 und 343, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Mai 1906, Nachmittags 2 ½ Uhr;

2) unter Nr. 250: Firma „Max L. Goebel“ in Kronach, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend 11 Hand⸗ zeichnungen von Mustern plastischer Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 1686 bis 1689, 1765, 1767, 1770, 1772 bis 1775, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1905, Vormittags 8 ½ Uhr.

Bamberg, 31. Mai 1906.

K. Amtsgericht. Leseeen Bautzen. [1

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 738. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen. 1 verschlossenes Paket mit 46 Stück Mustern lithographischer Erzeugnisse; Flächenmuster; Fabriknummern C 1467, C 1470, C 1473, C 1486 bis 0 1488, C 1490, C 1491, C 1494, C 1496, C 1500, C 1502, C 1504, C 1506 1509, C 1511, C 1512, C 1515, C 1519, C 1521, C 1523, C 1539, C 1541, Rg. 5675, Rg. 5782, Rg. 5830, 50256, 52369, 52370, 56240, 56464, 56490 56507, 56538 bis 56541, 56553, 56573, 57137, 57141, 57147, 57150, 57180; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 5. Mai 1906, Vormittags 411 Uhr.

Bei Nr. 643 und 644. Dieselbe Firma. Verlängerung der Schutzfrist der Muster unter den Fabriknummern 47341 und 47342 um je 12 auf 15 Jahre und 41988, 41838, 41930, 41951 um je 7 auf 10 Jahre am 5. Mai 1996, Vormittags 111 Uhr.

Bautzen, am 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Bergheim, Erft. 119690]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

am 5. Mai 1906, unter Nr. 80: die Firma Rheinische Linoleumwerke Bedburg, Aktien⸗ gesellschaft zu Bedburg: vier neue Flächenmuster (Lincrustarelieftapeten), bezeichnet mit den Num⸗ mern F 70, F 71, 734 und 907, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Mai 1906, Vormittags 8 Uhr;

am 29. Mai 1906 unter Nr. 81: dieselbe Firma: drei Lincrustaflächenmuster, bezeichnet mit den Nummern 908, 908 x und 842/43, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift drei 12 angemeldet am 29. Mai 1906, Vormittags

br. .“

Bergheim (Erft), den 31. Mai 190b6..

Königliches Amtsgericht. Crimmitschau. 1ÜH19967]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 376. Firma Ferdinand Ehrler in Crim⸗ mitschau, ein Umschlag, versiegelt, mit 7 Stück Herrenstoffmustern, Fabriknummern 7145, 7146, 7147, 7148, 7149, 7150, 7151, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1906, Vorm. 10 Uhr 30 Min.

Crimmitschau, den 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Eisenberg, S.-A. [19962]

In das hiesige Musterregister ist eingetragen:

Nr. 51. Firma H. W. Kretschmann jun. in Eisenberg, ein versiegeltes Pak

I. Abt.

8 8*

mustern in drei resp. zwei Farben und 1 Friesmuster,

Fabriknummern 4785, 4786, 1004, Flächenerzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1906,

Nachm. 4 Uhr 10 Min.

Eisenberg, S.⸗A., den 16. Mai 190u9. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3. 8

Hof.

Verzeichnis der im Monat Mai 1906 erfolgten Eintragungen in das Musterregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Hof: ““

A. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 653. Porzellanfabrik C. M. Hutschen⸗ reuther, Aktiengesellschaft in Hohenberg a. d. Eger, in einem versiegelten Umschlag 2 Blätter mit 10 Flächendekorationen in Zeichnung, Nr. 1363, 1364, 1383, 1371, 1366, 1377, 1376, 1384, 1385, 1386, ausführhar ganz oder teilweise in jedwedem Material, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Mai 1906, Vormittags

8 Uhr.

Nr. 654. Dieselbe, in einem versiegelten Um⸗ schlag 1 Blatt mit einer Abbildung von Flächen⸗ dekoration, Nr. 1387, ausführbar ganz oder teilweise in jedwedem Material, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Mai 1906, Vor⸗ mittags 8 Uhr.

Nr. 655. Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co., Aktiengesellschaft in Selb, in einem ver⸗ siegelten Umschlag 5 Tafeln Zeichnungen von Vasen, Form Nr. 124, 125, 126, 127, 128, ausführbar in allen Größen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, anzemeldet am 24. Mai 1906, Vor⸗ mittags 8 Uhr. 1

B. In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 322. Emil Offenbacher in Markt⸗ Redwitz hat für das unter Nr. 322 eingetragene Muster für gewalztes Glas, Fabr.⸗Nr. 66, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere zwei Jahre angemeldet.

Kempten, Schwaben. Musterregistereintrag. Nr. 75. Fritz Enderlin, Kaufmann in

Hoyren bei Lindau, ein Muster für Seifenpackung, offen, Geschäftsnummer 4712, Muster für Flächen angemeldet am . 1“

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 17. Mai 1906, Vorm. 11,45. 8

K ten, 18. Mai 1906. EK. Amtsgericht. Luckenwalde. [19874]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

1) unter Nr. 223 bei der Firma Kallenbach, Meyer & Franke in Luckenwalde, Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre bezgl. der Nrn. 102, 105, 121, 130, 133, eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Mai 1906 am 9. Mai 1906.

ö„2) unter Nr. 224 bei derselben Firma, Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 3 Jahre bezüglich der Nrn. 249, 252, 258, 264, eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 9. Mai 1906 am 9. Mai 1906.

3) unter Nr. 360 Adolf Bartosik & Co., Luckenwalde, angemeldet am 11. Mai 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten, ein versiegeltes Paket mit 2 Modellen und 3 Abbildungen von Modellen für Möbelbeschläge, Fabriknummern 2261, 2329 (Schild), 2329 (Griff), 2339, 2341, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen zufolge Verfügung vom 12. Mai am 14. Mai 1906.

4) unter Nr. 361 Carl Hiltmann jr., Lucken⸗ walder Metallwaren⸗Maonufactur, Lucken⸗ walde, angemeldet am 23. Mai 1906, Vormittags 11,10 Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend 8 Muster, und zwar 2 für Möbelgriffe, 2 für Berloques und 4 für Schilder, Fabriknummern 1320/1135, 1321/1136, 1322/1137, 1323/1138, 1320, 1321, 1322, 1323, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen zufolge Verfügung vom 25. am 26. Mai 1906.

Luckenwalde, den 31. Mai 1906.

(L. S.) Strauß, als Grschr. des Kgl. Amtsgerichts.

Meissen. [19961]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 413. Firma Ernst Teichert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Meißen: ein ver⸗ siegeltes Paket mit siebzehn Mustern für Oefen, Fabriknummern 296, 297, 304, 309, 321 bis 326,

337, 338, 340, 356 bis 359, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 414. Kaufmann Heinrich Oswald Köhler

in Meißen: ein versiegeltes Paket mit fünf Mustern

für Grabdenkmäler, plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 37, 54, 91, 161, 162, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 415. Firma Königliche Porzellanmanu⸗ faktur zu Meißen: ein versiegeltes Paket mit drei⸗ unddreißig Modellen für Figur, Knabe mit Obstsack, Fabriknummer 0 138, Bärengruppe, Fabriknummer V.111, Kind mit Ziege, Fabriknummer V 114, Spitz mit Ball, Fabrikuummer V 118, Gruppe, Blinde⸗ kuhspiel, Fabriknummer W 119, Gruppe, Nord⸗ amerika, Fabriknummer W 120, Fiaur, Mädchen mit Hut, Fabriknummer W 125, Figur, Mädchen mit Ranke, Fabriknummer W 126 Figur, Mädchen mit Blumen, Fabriknummer W 127, Figur, Mädchen mit Kranz, Fabriknummer W 128, Gruppe: Die Ge⸗ schwister. Fabrikuummer W 130, Eisbär, liegend, 8. W 137, Mädchen, Vase tragend,

abriknummer W 138, Figur: Aschenschale, Fabrik⸗ nummer W 139, Affe, Maki, Fabriknummer W 140, Kapuziner⸗Affe, Fabriknummer W 141, Pelikan, Fabriknummer W 142, Schleiereulen. Gruppe, Fabrik⸗ nummer W 143, Fischreiher, Fabriknummer W 144,

fau auf Säule, Fabriknummer W 145, Eule,

abrikuummer W 146, Pavian, Fabriknummer W 147, Elefant mit Kornaf, Fabriknummer W 148, Amor mit Lilie, als elektrischer Leuchter, Fabrik⸗ nummer W 151, Schwalbe, Fabriknummer W 153, Schreibzeug mit zwei Amoretten und Rose, Fäbrik⸗ nummer W 154, Lama⸗Gruppe, Fabriknummer W 161, Gruppe: Kinder, im Sande spielend, Fabrik⸗ nummer W. 165, Gruppe: Kinder, auf einer Bank sitzend, Fabriknummer W 166, Tauben⸗Gruppe, Fabriknummer W 180, Gruppe: Mädchen mit Ziege, Fabriknummer W 200, Figur: Dame mit Muff und Boa, Fabriknummer X 104, Gemse, Fabriknummer W. 160, plastische Erzeuanisse. Schutzfrist fünfzehn

Jahre, angemeldet am 30. 5 Ubr 40 Minuten. Mai 1906, Nachmittags

Meißen, am 1. Juni 1906. Königliches Amtsgericht.

[19993]

mingen. 8 mMge das Musterregister ist eingetragen:

inger, Goldschmied in Neu⸗Ulm, 1 Snenn. Jhe Krawatt, oder Rocknadel mit dem Wappenturm der Stadt Neu⸗Ulm und einem drei⸗ fachen Monogramm T. V. N., versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1426, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 29. April 1906, Vormittags 10 ¾ Uhr I Memmingen, den 2. Mai 190b9. 1 Kgl. Amtsgericht. 19„ rweissbach. 1 [19966] 88e hiesigen Musterregister ist eingetragen:

Nr. 245. Firma Gebrüder Heubach, Aktien⸗ gesellschaft in Lichte b. W., ein offenes Paket mit photographischen Abbildungen von 21 Mustern, für welche in ganzer oder teilweiser und jeglicher Ausführung, in jeglicher Größe und Ausführung und in jeglichem Material Musterschutz beansprucht wird, Fabriknummern 4981, 4978, 4913, 4991, 4973, v910, 4979, 4980, 4971, 4970, 4985, 4958, 4983, 4945, 4968, 4967, 4969, 4966, 4936, 4990 und 4986, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29 ve2 oeee 11 ½ Uhr.

erweißbach, den 31. Ma 4 verweitngitsin Amsdverht. pPpulsnitz, Sachsen. [19877]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 303. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, ein versiegeltes Paket, enthaltend 40 Flächenmuster (Stoff⸗ und Deckenmuster), Fabrik⸗Nrn. 47/75, 48/75, 49/75, 50/75, 52/75, 56,75, 57/75, 58/75, 59/75, 60/75, 61/75, 62/75, 64/75, 65/75, 66/75, 67/75, 73/75, 74/75, 75/75, 76, 75, 77,/75, 78/75, 79,75, 86/75, 87/75, 9015, 92/75, 94/75, 95/75, 98/75, 99/75, 1/74, 2/74, 3774, 15/74, 17/74, 18/74, 19/74, 21/74, 22/74, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Mai 1906, Vormittags ꝓ½11 Uhr.

Nr. 304. Dieselbe, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 30 Flächenmuster, und zwar: 2 Taschen⸗ muster, Fetge. 43/75 und 44/75, 1 Schürzen⸗

muster, Fabrik⸗Nr. 7458, 27 Stoff⸗ und Decken⸗ muster, Fabrik⸗Nrn. 1137, 88/76, 89/76, 90/76, 92/76, 97/76, 98/76, 99/76, 100/76, 1/75, 2/75,

4775, 5/75, 6/75, 7/75, 8/75, 9/75, 14/75, 1575,

16/75, 17,75, 20/75, 23/75, 26/75, 38/75, 39/75, 42/75, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Mai 1906, Vormittags z11 Uhr.

Nr. 305. Dieselbe, ein versiegeltes Paket, enthaltend 37 Flächenmuster, und zwar: 16 Decken⸗ muster, Fabrik ⸗Nrn. 1135, 1136, 3110/2, 3111/⁄2, 3114/2, 11/75, 18/75, 19/75, 21/75, 22/75, 45/75, 46/75. 68/75, 9/74, 10/74, 11/74, 21 Bordenmuster, Fabrik⸗Nrn. 30285 Farbe 15, 30285 Farbe 16, 30285 Farbe 20, 30287 Farbe 1, 30287 Farbe 10, 30287 Farbe 20, 30288 Farbe 5, 30288 Farbe 10, 30289 Farbe 1, 30289 Farbe 11, 30289 Farbe 16, 30290 Farbe 4, 30290 Farbe 8, 30291 Farbe 1, 30291 Farbe 6, 30292 Farbe 6, 30292 Farbe 11, 30292 Farbe 13, 30294 Farbe 4, 30294 Farbe 10, 30294 Farbe 19, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Mai 1906, Vormittags k11 Uhr.

Pulsnitz, am 31. Mai 1906. 1““

Königliches Amtsgericht. Radeberg. 119876)

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 105. Aktiengesellschaft Sächsische Glas⸗ fabrik in Radeberg, ein verschlossenes Kuvert mit einer Zeichnung für Bieragläser in einem Muster und verschiedenen Fassons und Größen, Fabriknummer 422, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Mai 1906, Vormittags ⁄12.

Nr. 106. Karl Horst Dietrich, Fabrikbesitzer in Kleinwolmsdorf, ein verschlossenes Paket mit 18 Stück Mustern für Bierglasuntersätze, Fabrik⸗ nummern 10 bis 27, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Mai 1906, Nachmittags ½1.

Nr. 107. Aktiengesellschaft Sächsische Glas⸗ fabrik in Radeberg, ein verschlossenes Kuvert mit einer Zeichnung 1ür Biergläser in vier Mustern und verschiedenen Fassons und Größen, Fabriknummern 423 bis 426, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1906,

Radeberg, am 31. Mai 1906. 113“

Königliches Amtsgericht. Ronsdorf. [19992] In das Masterregister ist folgendes eingetragen

worden: 9 Firma Isaac Rinke in Ronsdorf⸗

121

Nr. 143. ein Umschlag, enthaltend 20 Muster für Besatzbänder für Damenkonfektion, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 6921 bis einschl. 6940, Schutzfrist 2 Jabre, angemeldet am 7. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Nr. 144 Firma J. S. Carnap & Sohn in Ronsdorf, ein Umschlag, enthaltend 28 Muster für Besatzbänder für Damenkonfektion, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern R. T. 31, 37, 38, 13814 bis einschl. 13824, 13826 bis einschl. 13834, 13836, 13841 bis einschl. 13844, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Mai 1906, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Ronsdorf, den 31. Mai 1906.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Schweinfurt. [19988]

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 10. Karl Renner in Bad Kissingen, 1 Muster, Streichholzbehälter mit Figur, benannt „Peter Heil und die Schweden“, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, in den Geschäftsbüchern des Anmeldenden eingetragen unter Nr. 18, Schutzfrist

Jahre, angemeldet am 11. Mat 1906, Nachmiltags 5 Uhr 50 Minuten. St

Schweinfurt, 31. Mai 1906. FFrlnng.

K. Amtsgericht. Reg.⸗Amt. dnt Strassburg, Eis. [19994] Im Musterregister Band I Nr. 350 wurde ein⸗ etragen:

Firma Gebrüder Cahnmann in Bischweiler, Reklamebild, darstellend eine Bahnhofsszene mit Speisewagen im Luxuszug, Flächenerzeugnis, ver⸗ schlossen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14 Mai 1906, Nachmittags b uhr.

Straßburg. Els., den 1. Juni 1900.

Kaiserliches Amtsgericht. 1“ Straubing. [19991] In das Masterregister ist eingetragen:

Nr. 13. Techniker Hans Mitterer bei der Firma Mitterer & Sohn in Straubing, 1“ Nme. i

Muster für plastische Erzeugnisse „Isolierzellen⸗ zwangsverschluß in Verbindung mit Patentsicherheits⸗ schloß“, in einem versiegelten P. et, Fabriknummer 121, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1906, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten. 8 ½ Straubing, 30. Mai 1906. 1I Kgl. Amtsgericht, Registergeric„ht. Taucha, Bz. Leipzig. [19969] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 17. Firma Aktiengesellschaft Aristophot in Taucha, ein unverschlossener Umschlag mit 50 Mustern für Flaggenpostkarten, Fabriknummern F 1, 3 7, 11 13, 34 54, 109 124, 149 152, Muster für Flächenerzeugnisse, 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Nr. 18. Firma Aktiengesellschaft Aristophot in Taucha, ein unverschlossener Umschlag mit 50 Mustern für Flaggenpostkarten, Fabriknummern 1288 (1 6) F 9, 15 17, 22 25, 27, 28, 30 32, 57 59, 70 72, 103, 128 130, 157 159, 198 bis 201, 203 213, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Taucha, den 31. Mai 1906. En Königliches Amtsgericht.

Weiden. * [19990]

In das Musterregister ist eingetragen:

1) Firma: Porzellanfabrik Weiden, Gebr. Bauscher, G. m. b. H. in Weiden, zwei ver⸗ schlossene Kistchen mit 28 Flächenmustern für Por⸗ zellangegenstände, Fabrik⸗Nrn. 3176, 3638 A, 3658, 3659, 3679, 3680, 3681, 3682, 3683, 3684, 3686, 3688, 3691, 3692, 3695, 3698, 3699, 3700, 3702, 3703, 3704, 3705, 3706, 3707, 3708, 3709, 3713, 3717, angemeldet am 12. Mai 1906, Nachm. 3 Uhr 30 Min., Schutzfrist: 3 Jahre.

2) Firma: Porzellanfabrik Weiden, Gebr. Bauscher, G. m. b. H. in Weiden, ein ver⸗ siegeltes Kuvert, enthaltend 42 Muster für Por⸗ zellangegenstände, Flächenmuster, Fabrik⸗Nrn. 9449, 9492, 9545, 9558, 9593, 9622, 9635, 9795, 9805, 9869, 9870, 9871, 9872, 9873, 9874, 9875, 9876; 3312, 3384, 3430, 3507, 3508, 3509, 3605, 3606, 3607, 3609, 3610, 3626, 3627, 3628, 3629, 3630, 3631, 3644, 3645, 3646, 3647, 3656, 3666, 3667, 3678, angemeldet am 15. Mai 1906, Vorm. 9 Uhr 50 Min., Schutzfrist: 3 Jahre.

Weiden, den 31. Mai 1906.

K. Amtsgericht Registergericht. 1- (L. S.) (Unterschrift), Amtsrichter. Wernigerode. [19968]

In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 174. Fabrikant Wilhelm Lüders, in Firma W. Lüders, in Wernigerode hat für die Muster Nr. 2048, 2049, 2051, 2052, 2053, 2059 Ofenvorsetzer die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Wernigerode, den 31. Mai 1906. W“

Königliches Amtsgericht. Zittau.

[19695]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1029. Firma Hermann Richter in Zittau, offen, vierzehn Ansichtskartenmuster, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1—-14, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Mai 1906, Nachm. 44 Uhr. .

Nr. 1030 Firma Mechanische Weberei in Zittau, ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ 10827 10841, 10901 10922, 10925 bis 10937,

Nr. 1031. Ein dergl. mit fünfzig Mustern halb⸗ wollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10842 10874, 10884 10900,

Nr. 1032. Ein dergl. mit sieben Mustern halb⸗ wollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10938 10944, Schutzfrist drei Jahre,

angemeldet am 16. Mai 1906, Mittags 12 Uhr.

Zittau, den 31. Mai 1906. 1

Königl. Sächs. Amtsgericht.

1

Konkurse.

augsburg. Bekanntmachung. 29288 Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschlu

Jvom 1. Juni 1906, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkurs⸗

verfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Köhler in Augsburg, Bleigäßchen B 176 a]I, Laden, früher Philippine Welserstraße D 2v, nun⸗ mehr D 32, Inhaber eines Stickgeschäfts, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schlederer in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Donnerstag, den 21. Juni 1906, ist erlassen. Forde⸗ rungen sind bis zum Donnerstag, den 21. Juni 1906, beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Samstag, den 30. Juni 1906, Vormittags 9 Uhr, Sitzungs⸗ saal Nr. II, links, Erdgeschoß.

Augsburg, den 1. Juni 1906.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Berlin. [19956]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Baumert zu Berlin, Memelerstr. 2, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33, rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis .Juli 1906. Erste Gläubigerversammlung am 23. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 28. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mwit Anzeigepflicht bis 7. Juli 1906.

Berlin, den 1. Juni 1906..

Der Gerichtsschreiber des Koniglichen Amtsgerichts

Berlin Mitte Abreilung 81. [19958]

Berlin. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Deutschen Bau⸗ genossenschaft Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Wilmersdorf, Weimarschestr. 20, ist heute, am 29. Mai 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze, Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Juli 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkure⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Juni 06, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung aicb hha ehih e werck, a hzn, . .

der angemeldeten Forderungen auf den 26. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, I Treppe, Zimmer 19, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Juli 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II in Berlin. Abtlg. 26. Birstein. [19973] Ueber den Nachlaß des am 8. Januar 1906 ver⸗ storbenen Lehrers Wilhelm Kreiß in Radmühl ist heute, Nachm. 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bürgermeister Schleich in Radmühl. Anmeldefrist bis 15. Juni 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 22. Juni 1906, Vorm. 10 Uhr. Offener Eeshfht Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1906.— Birstein, den 31. Mai 1906. Kgl. Amtsgericht.

Crefeld. Konkursverfahren. [19978]

Ueber das Vermögen des Nachlasses des zu Crefeld verlebten Restaurateurs Carl Tenten ist heute, am 30. Mai 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Justizrat Wilms in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmelde⸗ frist bis zum 10. Juli 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Samstag, den 30. Juni 1506, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer 20. Prüfungstermin am Samstag, den 21. Juli 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 20. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. Juni 1906.

Crefeld, den 30. Mai 1906. .

Könial Amtsgercht.

Dippoldiswalde. 11M19954] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Hermann Jörke in Dippoldiswalde wird heute, am 31. ai 1906, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Johannes Lahode in Dippoldiswalde. An⸗ meldefrist bis zum 21. Juni 1906. Wahltermin und Prüfungstermin am 29. Juni 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 21. Juni 1906. 8 Dippoldiswalde, den 31. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Ehrenfriedersdorf. [19944] Ueber das Vermögen des Schuhwarenfabrikanten Karl Friedrich Reuther in Ehrenfriedersdorf, alleinigen Inhabers der Firma Reuther & Wagner daselbst, wird heute, am 31. Mai 1906, Vormittags ½812 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Mayer hier. An⸗ meldefrist bis zum 2. Juli 1906. Wahltermin am 20. Juni 1906, Vormittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1906, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Juni 1906. Ehrenfriedersdorf, den 31. Mai 1909. Königliches Amtsgericht. 8 Eichstätt. Bekanntmachung. [19984]

Das Kgl. Amtsgericht Eichstätt hat durch Be⸗ schluß vom 31. Mai 1906, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Johann Hauber in Wellheim den Konkurs eröffnet und offenen Arrest eclassen. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zimmermann in Eichstätt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderung bis Mittwoch, den 20. Juni 1906 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschussen, daun über die in §§5 132, 134, 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen auf: Montag, den 25. Juni 1906, Bormittags 9 Uhr. ferner allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, deu 6. Juli 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaal des Kgl. Amts⸗ gericht Eichstätt, Zimmer Nr. 12/II. Allen Per⸗ sonen, welche zur Konkursmasse gehörige Sachen im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgetragen, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte h in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens 25. Juni 1906 ein⸗ schließlich Anzeige zu machen. 3

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgericht. Sickert, Kal Sekretär. 198 Freudenstadt. [19919] K. Amtsgericht Freudenstadt.

Ueber das Vermögen des Johann Georg Bohnet, v25,ö in Dornstetten, ist heute nachmittag 3 Uhr der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Bezirksnotar Millauer in Dornstetten. Offener Arrest, Anmelde und Anzeigefrist bis 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemetner Prüfungstermin 2. Juli 1906, Nachm. 3 Uhr.

Freudenstadt, den 31. Mai 1906.

Gerichtsschreiber Kupferschmid. Fürstenwalde, Spree. [19938]

Ueber das Vermögen des Spar⸗ und Vorschuß⸗ vereins Fürstenwalde a. d. Spree Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fürstenwalde, vertreten durch seinen Vorstand, ist am 31. Mat 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Schenk in Fürstenwalde. Anmeldefrist bis 14. August 1906. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1906, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 17. September 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906. Fürstenwalde, Spr., den 31. Mai 1906.

Könial. Amtsgericht. Iburg. [19971]

Ueber das Vermögen des Neubguers und Tischlermeisters Johannes Glaßmeyer in Gellenbeck ist am 31. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justtzrat Opven in Jourg. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, deun 19. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 10. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1906.

Iburg, den 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. II. Kattowitz. O.-S. [20248]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jaques Feneeen in Firma Gebrüder Jakobsohn zu

attowitz, Grundmannstr. 2, ist am 31. Mai 1906,

EE61m

.

Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗

qqqE“

1906,

kursverwalter: Bankdirektor Max Fröhlich zu Katto⸗ witz. Konkursforderungen sind bis zum 2. August 1906 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschluß⸗ fassung über den Verkauf des Geschäfts oder Waren⸗ lagers des Gemeinschuldners im ganzen am 26. Juni 1906, Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. August 1906, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. August 1906. 6 N. 24 a/06. Königliches Amtsgericht Kattowitz.

Kölleda. [19939]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Triebel in Kölleda ist am 31. Mai 1906, Mittags 12 Uhr der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Haupt in Kölleda. Anmeldefrist bis 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 1 Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli 1906, Hef ego 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 23. Juni 1906.

Kölleda, den 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [20249]

Ueber das Vermögen der Firma Neumann & Korpjun hier, Passage 2, ist am 29. Mai 1906, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Herr Otto Brandt hier, Steindamm 168. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis zum 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung den 29. Juni 1906, Vorm. 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 29. Juni 1906, Vorm. 9 ½¼ Uhr Zimmer Nr. 19 —. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Juni 1906.

Königsberg i. Pr., den 29. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Kottbus. Konkursverfahren. [19941] Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Otto Krüger, früheren Inhabers der Firma Gustav Krüger in Kottbus, Promenade, ist heute, am 31. Mai 1906, Mittags 1 ¼ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwalme in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1906. Erste Gläubigerversammlung den 21. Juni 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. August 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Kottbus, den 31. Mai 1906. 11 Königliches Amtsgericht. n Leipzig. [19943] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns u. Auktio⸗ nators Karl Gottfried Eduard Albrecht, In⸗ habers des Warenhauses unter der Firma Eduard Albrecht in Leipzig, Centralstr. 5, Wohnung: Waldstr. 57, ist heute, am 1. Juni 1906, Vormittags r610 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstr. 5. Anmeldefrist bis zum 22. Juni 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 2. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Juni 1906. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, Johannisgasse 5, den 1. Juni 1906. Magdeburg. . [19945] Ueber den Nachlaß des am 6. Oktober 1905 ver⸗ storbenen Schlossermeisters Friedrich Topf in Magdeburg ist am 1. Juni 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 29. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juni 1906, Vormittags 10 ¼ Uhr. Fisbesgetermin am 10. Juli 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Magdeburg, den 1. Juni 1906. 5* Königliches Amtsgericht A. Abt. 8Z. Meissen. [19953] Ueber das Vermögen des Maschinentechnikers Georg Paul Jahn in Meißen, alleinigen In⸗ habers der Firma Carl & Ahrends ebenda, wird heute, am 31. Mai 1906, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Georg Francke hier. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1906. Wahltermin am 28. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. August 1906, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Juni 1906. Meißen, den 31. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. München. [20274 Das Kgl. Amtsgericht München II hat heute Vormittags 8 ½¼ Uhr, über das Vermögen des Schreinermeisters Eduard Hickethier in Riesen⸗ feld, Kepplerstr. 23, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Adler, Thal 10/II. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist bis 15. ds. Mts. Anmeldefrist bis 19. ds. Mts., Geschäftszimmer 211/III, Wahl⸗ und Prüfungstermin Mittwoch, 27. Juni 1906, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungssaal 214/III, Mariahilfplatz Nr. 17 a. München, den 1. Juni 1906. 1 Der geschäftsl. K. Sekretär: Lettner. M.-Gladbach. [19976] Ueber das Vermögen der Kohleneinkaufs. genossenschaft von M. Gladbach Stadt und Land wird heute, am 29. Mai 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. David in M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1906. Anmeldefrist bis zum 11. Juli 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Juni 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 25. Juli 1906, Mittags 12 Uhr, Abteistraße 27, Zimmer 15. Königl. Amtsgericht in M.⸗Gladbach.

Myslowitz. [20250] Ueber das Vermögen des Möbelkaufmanns Vinzent Stanitzek zu Myslowitz ist am 28. Mai 1906, Nachmittaas 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Plonsker hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906, Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Juni 1906, Vorm. 10 Uhr, 2565 Ig 11. Juli 1906, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 11. 86. Myslowitz, den 28 Mai 19t09. Königliches Amtsgericht. Neustadt, Haardt. Seranntmachung. [19950] Durch Beschluß des K. Amtsgerichts dahier vom 31. Mai 1906, des Nachmitktags 6 Uhr, ist über das Vermögen von Rosa Knoll, geborene Eckey, Ehefrau von Emil Knoll, Modistin, Inhaberin

1“