dorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gew einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 24. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 4, bestimmt. Heinrichswalde, Ostpr., den 18. Juni 1906. Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.
Jork. Konkursverfahren. [25224] In dem Konkursverfahren über das B des Kaufmanns Heinrich Cordes in Jork ist zur rüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen min auf Sonnabend, den 4. August 1906, Nachmittags ge. Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Jork anberaumt. Jork, den 19. Juni 1906. — Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lengenfeld, Vogtl. [25235] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Viehhändlers Christian Heinrich Burkhardt in Irfersgrün ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 14. Juli 1906, Vormittags ½9 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte bestimmt worden.
Lengenfeld i. Vogtl., den 18. Juni 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Meseritz, Bz. Posen. [25205] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Trautwein, früheren Inhabers der Firma Hermann Krotoschin Nachf. in Meseritz, früher in Meseritz, jetzt in Güsten i. Anh., ist infolge eines von dem Gemeinschuldner emachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 12. Juli 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte in Meseritz, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Ver⸗ gleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Meseritz, den 19. Juni 1906.
Königliches Amtsgericht.
Mülheim, Rhein. Konkursverfahren. [25228] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Gustav Kamp zu Mülheim Rhein wird nach erfolgter Abhaltung des luß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Mülheim⸗Rhein, den 15. Juni 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. .
nhae Men. gntggericht München 1, Abten egn. Das ün „ lung für Zwilsachen, hat mit Beschluß vom 19. Juni 1906 das unterm 9. Januar 1906 über dar Ver⸗ mögen der Damenschneiderin Kreszenz Bendler in München eröͤffnete Konkursverfahren als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Die Vergütung des Konkursverwalters sowie dessen Auslagen wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokoll ersichtlichen Beträge festgesetzt. 1 München, den 19. Juni 1906. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Wittmann.
Pirmasens. [25185] Oeffentliche Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat mit Be⸗ schluß vom 15. Juni 1906 das Konkursverfahren über das Vermögen der Julianne Unfricht, geb. Schwarz, Ehefrau von Adolf Unfricht, In⸗ haberin einer Schuhfabrik in Pirmasens, nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Pirmasens, den 18. Juni 1906.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.
Plauen, Vogtl. [25240] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Franz Richard Kolmar in Plauen wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (Aktenzeichen: K 80/05.) Plauen, den 19. Juni 1906. Königliches Amtsgericht.
Schwarzenberg, Sachsen. [25233] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwarenhändlers und Wirtschafts⸗ besitzers Friedrich Auton Paul Seltmann in Rittersgrün ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur ea aa⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Nermögensstücke der Schlußtermin auf den 6. v5. 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht bestimmt worden.
Schwarzeuberg, den 16. Juni 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königlich Sächs. Amtsgerichts. Schwarzenberg, Sachsen. [25232] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma: Hermann Köhler in Schwarzenberg wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Schwarzenberg, den 19. Juni 1906.
Königlich Sächs. Amtsgericht.
Solingen. Kontursverfahren. [25227] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Edmund Hansing zu Solingen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Solingen, den 11. Juni 1906. — 9 Königliches Amtsgericht. 6 Stavenhagen. Konrtursverfahren. [23701] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Krüger zu Stavenhagen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “ Stavenhagen, 9. Juni 1906. 22 Großherzogliches Amtsgericht. Stavenhagen. [24519] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des ver⸗ storbenen Tischlermeisters Fritz Meyer hier⸗ selbst wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
EreFxe Stettin. Konkursverfahren. 195] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Stettiner 1I der Haegen & Co. zu Stettin, Inhaber: Kaufmann Max P. Müller, früher in Stettin, ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben.
Stettin, den 19. Juni 1906. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 5. Tremessen. Konkursverfahren. [25211] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Konstanzia Piechocka in Tremessen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Tremessen, den 14. Juni 1906. 1 Königliches Amtsgericht. Wandsbek. Bekanntmachung. [25218] Das Konkursverfahren über das Vermögen des “ Hermann Paul Visser in andsbek wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist. Wandsbek, 14. Juni 1906. 8 Königliches Amtsgericht. 4. 8 Wattenscheid. Konkursverfa 5225] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bergmanns Ig Hurnicki in Wattenscheid wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1u“ Wattenscheid, den 10. Juni 1906. Königliches Amtsgericht. Zeitz. Konkursverfahren. [25197] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Max Neupert in Zeitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Zeitz, den 18. Juni 1906. Königliches Amtsgericht. Zörbig. Konkursverfahren. [25196] Das Konkursverfabren über den Nachlaß des Fuhrherrn Karl Rothe zu Löberitz wird nt erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. 8 1 Zörbig, den 18. Juni 1906. Königliches Amtsgericht.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen V der Eisenbahnen. [25244
Am 1. Juli d. J. wird der an der Hauptbahn⸗ strecke Flensburg — Vamdrup zwischen den Stationen Sommerstedt und Vamdrup links der Eisenbahn in der Richtung nach Vamdrup neu eingerichtete Halte⸗ punkt Farris für den Personenberkehr eröffnet. Eine direkte Abfertigung von Personen wird zwischen 5 und den Stationen der Strecken Sommer⸗ stedt —Flensburg, Woyens —Hadersleben, Rothen⸗ enrade und verschiedenen Stationen der Strecken Tondern —Sonderburg, Flensburg — Ham⸗ vn, und eee. sowie Vamdrup und einigen dänischen Verbandsstationen eingerichtet. Die in Farris haltenden Personenzüge sind im Fahrplan vom 1. Mai d. J. berelts bezeichnet. Aus den Zügen vom Norden ist das Aussteigen in Farris nur den Reisenden eshstte⸗ die gar kein oder nur solches Handgepäck mit sich führen, das als zollfrei sofort kenntlich ist. Eine Abfertigung von Gepäck von und nach Farris findet nicht statt. Nähere Auskunft erteilt das Verkehrsbureau Altona. Altona, den 16. Juni 1906. Königliche Eisenbahndirektion. 3 [25245] Bekanntmachung. gn; Eisenbahntarife, Teile I. Am 1. Juli d. Js. tritt zum Deutschen Eisenbahn⸗ gütertarif Teil I Abteilung A vom 1. April 1906 ein Nachtrag I in Kraft, der u. a. neben bereits durchgeführten Aenderungen und Ergänzungen der Anlage B zur Verkehrsordnung eine Abänderung der Susaßbeft. I (1) zu § 50 E.⸗V.⸗O. enthält, wonach auch die in den Nummern XXVI und L der An⸗ lage B genannten Chemikalien in Mengen bis zu 10 kg zur eil öö Beförderung zugelassen werden. Einer Anzahl von Ptepen denen die gleiche Vergünstigung bisher nur bei Zusammenverpackung unter sich oder mit anderen Gütern zuteil wurde, wird sie nunmehr auch beim Einzelversand in Mengen bis zu 10 kg zugestanden. S wird die Zusatz⸗ best. VI zu § 58 E.⸗V.⸗O. dahin ergänzt, daß bei Stückgütern die Bezeichnung mit der Bestimmungs⸗ station auch dann von der annehmenden Güter⸗ abfertigungsstelle gebührenpflichtig auszuführen ist, wenn die Bezeichnung vom Absender undeutlich be⸗ wirkt war. Mit dem gleichen Zeitpunkt wird zum Deutschen Eisenbahngütertarif Teil I Abteilung B vom 1. April 1906 ein Nachtrag I eingeführt, der folgende Aenderungen der bestehenden Tarifverhältniffe aufweist: Zu den gebrauchten Emballagen im Sinne des § 30 der Allgemeinen Tarifvorschriften werden Pecbrenes und Packlatten auch dann gerechnet, wenn iu Schutzdeckeln oder Schutzwänden zusammen⸗
efügt sind. Unter Ziffer 1 des Verzeichnisses der ertzen Güter wird hinter „Pflanzen in Kübeln oder Töpfen“ der Zusatz „nicht fest verpackt“ ein⸗ geschaltet, wodurch Pflanzen in Töpfen, die in Körben mit starken Bügeln und fester Leinwandumspannung verpackt sind, vom Sperrigkeitszuschlag befreit werden.
Aufgenommen werden:
in daz Verzeichnis der Kesselwagengüter „Chlor, flüssiger“; 1
in das Verzeichnis der bedeckt zu befördernden
üter:
„Bleimennige, Bleiweiß, Lithoponweiß, und Maisabfälle und Matsrückstände aller Art, die bei der Stärkefabrikation gewonnen werden“;
in den Eilgegsheataltarif, Warf
„geräucherte e auch in Wurstform und „ge⸗ bratene trockene Fische (lose in Kisten vervackt)⸗ 8
in den Stückgutspezialtarif:
Fvie zund Maisrückstände aller Art, die bei der Stärkefabrikation gewonnen werden“;
ekeunkalee däaegelle und M.
„Staubkalk, Maisabfälle und Maisrückstä Art, die bei der Stärkefabrikation ag. vv. Phsselese gh.
e Position „Zichorien usw, des Spezi 2 erhält die Fassung: Pyestaltarisg
„Zichorien und Zichorienmehl, geröstet“ und die
und Gartenfrüchte“
iffer 1 der Position w. den Zusatz: „(geröstete
krug —
s. Sp.⸗
Stavenhagen, 15. Junt 1906. 1 Großherzogliches Amtsgericht.
inter eee Schließlich gelangt am 1. J
der Dessau⸗Wörlitzer
Zinkweiß
Eisenbahn⸗Personen⸗ und Gepäcktarif Teil I vom 1 saen Belane Nachtrag I zur Sesebens. in dem u. a. die Höhe der Gebühren förderung eines Kranken mit Transportbett in einem à. festgesest gen vewes die IEmmungen unter (V. A. und unter C. 11 E⸗V.⸗O. zum Teil veränderte und bestimmtere Fassungen. Die in der Zusatzbestim⸗ mung V. D. 1f zu §11 E.⸗V.⸗O. vorgesehene Ver⸗ ünstigung wird, wie auch von vornherein beabsichtigt, in Zukunft nur gewährt, wenn die Entsendung in Bäder usw. unter Uebernahme der Kosten seitens der Kassen erfolgt. Druckabzüge der Nachträge können vom 27. Juni d. Js. ab zum pran von 5 ₰ für das Stück von den Deutschen Eisenbahnverwaltungen, in Berlin von dem Auskunftsbureau der Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatseisenbahnverwaltungen (Bahnhof Alexanderplatz) käuflich erworben werden.
Berlin, den 19. 1906.
Namens der beteiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahndirektion Berliu. [25259] Arunstadt⸗Ichtershausener, Greußen⸗Ebeleben⸗ Keulaer, Hohenebra⸗Eb „ Ilmenau⸗ Großbreitenbacher, „ Weimar⸗Verka⸗ Blankenhainer, Weimar⸗Rastenberger, Süd⸗ harz⸗, und Ziedertal⸗Eisenbahn.
Vom 1. August 1906 an wird von Fahrkarten. ahrscheinen und sonstigen Aukweisen über die er⸗ Fabi Zahlung des Personenfahrgeldes im Eisenbahn⸗ verkehr auf inländischen Eisenbahnlinien eine Reichs⸗ fahrkartenstener erhoben. Im Binnen⸗ sowie im Wechselverkehr mit anderen Bahnen erhöhen sich in den im betreffenden Reichsgesetze (Reichsgesetblatt Nr. 31/1906 Seite 642) angeführten Fällen die Fahrpreise um die daselbst angegebenen Beträge.
8n Auskunft erteilen die Fahrkartenausgabe⸗ stellen. Berlin, den 20. Juni 1906. 2 Centralverwaltung für Secundärbahnen
Herrmann Bach
25246] Niederschlesischer Steinkohlenverkehr nach den Stationen der Staatsbahngruppe I.
Mit dem 25. Juni d. Js. wird die Station Karolinegrube O. S. E. des Direktionsbezirks Katto⸗ witz als Empfangsstation in Abteilung B genannten Tarifs — crmäßigte Frachtsätze für Kokssendungen — einbezogen. 4
Ueber die Höhe der Frachtsätze geben die beteiligten Dienststellen Auskunft.
Breslau, den 18. Juni 1906. u“
Königliche Eisenbahndirektion. 8 [25258] Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn.
Vom 1. August 1906 an wird von Fahrkarten, Fahrscheinen und sonstigen Ausweisen üder die er⸗ folgte Zahlung des Personenfahrgeldes im Eisen⸗ bahnverkehr auf inländischen Eisenbahnlinien eine Reichsfahrkartensteuer erhoben. Im Binnenpersonen⸗ verkehr obiger Bahn erhöhen sich in den im be⸗ treffenden Reichs efetze (Reichsgesetzblatt Nr. 3111906 Seite 642) veeseen 85 en die Fahrpreise um die daselbst a⸗ Beträge.
ü Aus erteilen die Fahrkartenausgabe⸗ ellen.
Dessau, den 20. Juni 1906.
Der Vorstand isenbahn⸗Gesellschaft.
[25251]
Am 1. Juli 1906 tritt der Nachtrag XXI zum Magdeburg⸗Halle⸗Sächsischen Gütertarife in Kraft. Er enthält neben einer Aenderung der Entfernungen für die Station Rackwitz des Direktionsbezirks Halle sowie einigen Aenderungen und Ergänzungen der Ausnahmetarife im wesentlichen veränderte, erst vom 1. Oktober 1906 Wirksamkeit erlangende Ent⸗ fernungen und Frachtsätze fuͤr die Stationen Leipzig Berl. Bf., Leipzig Eilenb. Bf., Leipzig M. und Th. Bf., Leipzig⸗Eutritzsch, Leutzsch, Plagwitz⸗ Lindenau, Schönefeld b. Leipzig, Thekla, Wahren und Wiederitzsch des Direktionsbezirks Halle sowie ür die Stationen Engelsdorf, Leipzig Bayer. Bf., eipzig Dresdn. Bf., Leipzig⸗Connewitz, Leipzig⸗ Stötteritz, Leutzsch⸗Lindenau nessne. sten und lagwi Lindenau der Sächsis een Staatseisenbahnen owie abgeänderte Ueberfuhrgebühren für Leipzig und lagwitz⸗Lindenau. Diese am 1. Oktober 1906
ültigkeit erlangenden anderweiten Entfernungen und Frachtsätze, die zum Teil niedriger, in der Hauptsache aber höher sind als die seither maßgebend gewesenen, sind von uns namens der beteiligten Ver⸗ waltungen unterm 18. Juni 1906 besonders ver⸗ öffentlicht worden. Abdrücke des Nachtrags können von den Verwaltungen der Endbahnen und durch die beteiligten Stationen käuflich bezogen werden. Dresden, am 19. Juni 1906.
Kgl. Gen.⸗Dir. d. Sächs. Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.
b- a aüreenn v racbtrsge 1S und IX zu den Norddeutsch⸗ en Tarifheften 1 und 2 in Kraft. Sie enkhalten außer abgeänderten und neuen Entfernungen für mehrere Stationen des Direktionsbezirks Altona und Hannover sowie einigen Aenderungen und Ergänzungen der Ausnahmetarife im wesentlichen abgeänderte, erst vom 1. Oktober 1906 Wirksamkeit erlangende Entfernungen und 8,38 e für die Stationen Engelsdorf, Leipzig
ayer. Bf., Leipzig Dresdn. Bf., Leipzig⸗Connewitz, Leipzig⸗Stötteritz, Leutzsch⸗Lindenau, Paunsdorf⸗ Stünz und Plagwitz⸗Lindenau der Sächsischen Staats⸗ eisenbahnen. Die für die vorgenannten sächsischen Stationen zur Einführung kommenden Entfernungen und Frachtsätze, die zum Teil niedriger, in der Hauptsache aber höher sind als die seither maßgebend gewesenen, sind von uns namens der beteiligten Ver⸗ waltungen unterm 18. Juni d. J. besonders ver⸗ öffentlicht worden. Abdrücke der Nachträge können von den Verwaltungen der Endbahnen und durch Vermittlung der beteiligten Stationen käuflich be⸗ Pgen “ Juni 1906..
gl. Gen.⸗Dir. d. Is. Staatseisenbahnen, G als geschäftsführende Verwaltung 88 [25250v0)
Am 1. Juli 1906 tritt der Nachtrag V zum Nord⸗ deutsch⸗Sächsischen Tiertarife in Kraft. Er enthält im wesentlichen Entfernungen und Frochtsätze für neu aufgenommene Stationen der Direktionsbezirke Altona, Hannover und Münster, der Fevslterteohch Mecklenburgischen Friedrich Franz⸗Eisenbahn, der Oldenburgischen Staatseisenbahnen, der Lübeck⸗
Büchener, der Mecleneeesischen Friedrich Wilhelm⸗
Eisenbahn und der Sächsischen Stoatsei enbahnen
derte, erst vom 1. September 1906 ab ültige sernungen und Frachtsätze für die Station Gen der Süchsischen Staatseisenbahnen. Dresden, 1.2eend ee; Sächs. Staatseisenbah en.⸗Dir. d. 1 atseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung. 2S2eter Südwestdeutscher Tierverkeh 8 . veer Tierverkehr. Am 1. Juli d. Js. wird die Station Buk des Eisenbahndirektionsbezirks Posen in den direkten Verkehr einbezogen. Nähere Auskunft erteilen die beteiligten Abferti⸗ gungsstellen. Erfurt, den 18. Juni 1906. udirektion,
Königl Eis als vfegstlenbe erwaltung.
[25248] 114 Staatsbah onen⸗ und Gepäcktarif, Am 1.
I1 II.
Juli d. Is. treten für den Verkehl von und nach Halbstadt, Jägerndorf und Troppau wegen der Einführung der österreichischen Fahrkarten⸗ steuer ergänzende Bestimmungen zu § 10 und 11 der Eisen rdnung in Die Bestim⸗ cn sind gemäß Abschnitt I (3) der Eisenbahn⸗ verkehrsordnung migt.
Nähere Auskunft erteilt das hiesige Verkehrsbureau.
Erfurt, den 18. Juni 1906.
Königliche Eisenbahndirektion,
namens der Preußisch⸗Hessise Staatsbahnen. eeE
Durch die Einführung der Reichsfahrkartensteuer am 1. August d. een vom 1. August d. J. ab die Preise für Rückfahrkarten II. Klasse von Georgs⸗ marienhütte nach Hasbergen und umgekehrt von ℳ 0,60 auf ℳ 0,70 erhöht.
Georgsmarienhütte, den 19. Juni 190u9.
Die Direktion.
[25257 ⸗Haselünner Eisenbahn.
Infolge Einführung der Reichsfahrkartensteuer er⸗ höhen sich die Fahrkartenpreise vom 1. August d. Js. ab im Betrage von 60 ₰ bis 2 ℳ um 5 ₰ in der III. Klasse, um 10 ₰ in der II. Klasse, über 2 ℳ in der III. Klasse um 10 ₰ und II. Klasse um 20 ₰. 1
Meppen, den 19. Juni 1906. Gere⸗
Der Betriebsdirektor. Süddeutsch⸗Oesterreichisch⸗Ungarischer Eisenbahnverband. 88
(Klassentarife Teil II, Heft 1— 3 vom 1. Januar 1904).
Ab 1. August 1906 wird die Station Wien Hauptzollamt in den Ausnahmetarif Nr. 3 für Lebensmittel als Eilgut aufgenommen. Die Frachtsätze sind für alle 3 Abteilungen durch Anstoß von 27 5 für 100 kg an die für Wien I K. E. B. (Westbhf.) bestehenden —25 zu bilden.
München, den 20. Juni 1906. L
Generaldirektisn der Kgl. Batzer. Staatseisenbahnen.
[25483] B
Eisenbahnverband (Teil II Heft 7 vom 1. April 1904).
Ab 20. Juli 1906 wird die württembergische Station Baihingen a. d. Fildern für den Ver⸗ kehr von Rakonitz mit einem Frachtsatze von 1,31 ℳ für 100 kg in den Ausnahmetarif Nr. 33, Abteilung III, einbezogen.
München, den 20. Juni 1906. Generaldirektion der K. B. Staatseiseubahnen. [25249]
Am 1. Juli 1906 wird der an der Bahnstrecke Haltern — Wesel zwischen den Stationen Schermbeck und Peddenberg angelegte Haltepunkt Damm (Lippe) für den Personen⸗ und beschränkten Gepäckverkehr eröffnet. Ueber die in Damm (Lippe) haltenden Züggs ist näheres im Fahrplan vorgesehen.
amm (Lippe) ist von Peddenberg 3,71 km und von Schermbeck 4,92 km entfernt.
Münster, den 18. Juni 1906.
Königliche Eisenbahndirektion. 25253] Bekanntmachung. Sin8aarf für die Ruppiner Krnz. Bahn, Teil II.
Vom 1. August d. Js. ab tritt in vielen Fällen eine Erhöhung der Preise der im Verkehr von unseren Stationen auszugebenden Fahrkarten ein, und zwar erhöht sich der der einzelnen Fahrkarten um die durch das Reichegesetz vom 3. Juni 1906 Anlage 3 (Gesetz wegen Aenderung des Reichsstempelgesetzes, Artikel 2) festgesetzten Steuerbeträge für Personen⸗ fahrkarten. 8
Neuruppin, den 19. Juni 1906. 8
Ruppiner Kreis⸗Bahn. Die Direktion.
25254] Bekanntmachung.
Binnentarif für die Kremmen⸗Wittstocker Eisenbahn,
Tell II. Personentarif für den Nachbarverkehr
zwischen der Kremmen⸗Wittstocker Eisenbahn und der Ruppiner Kreis⸗Bahn, Teil II.
Vom 1. August d. Js. ab tritt in vielen Fällen eine Erhöhung der Preise der im Verkehr von unseren Stationen auszugebenden Fahrkarten ein, und zwar erhöht fc⸗ der Preis der einzelnen Fahr⸗ karten um die durch das Reichsgesetz vom 3. Juni 1906 Anlage 3 8 wegen Aenderung des Reichs⸗ stempelgesetzes, Artikel 2) festgesetzten Steuerbeträge für Personenfahrkarten.
Neuruppin, den 19. Juni 1906. Kremmen⸗Wittstocker Eisenbahn.
Die Direktion. [25256]
Eisern⸗Siegener Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Infolge reichsgesetzlicher Einführung einer Fahr⸗ kartensteuer erhöhen sich vom 1. August I. J. ab die Preise für Zeitkarten um den Betrag dieser Steuer und zwar:
a. für Monatskarten zu allen Zügen mit Personen⸗ beförderung an Werktagen von 3 ℳ auf 3 ℳ 10 ₰, 81 Jahreskarten desgl. von 30 ℳ auf 30 ℳ
c. für Monatskarten zu den Zügen 301, 302, 307 und 308 an Werktagen von 1,50 ℳ auf 1 ℳ 55 ₰.
Siegen, den 20. Junt 1906.
Die Direktion.
Verantwortl Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Koye) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ be eh Berlin ver a straße Nr. 32.
Sald enssch⸗ Segerreiacgsch ngarischer
8*
No. 145. Amtlich festgestellte Kurse.
Berliner Börse vom 22. Juni 1906.
1 Löu, 1 Peseta = 0,80 ℳ 1 österr. 1 Gld. österr. W. W. =— 0,85 %ℳ 7 Gld. füdd. W.
2 1 Gld. holl. W. = 1,70 ℳ 1 Mark Banc
2 Land. Krone = 1,125 ℳ 1 2,16 ℳ 1 vr Goldrubel — 3,20 ℳ 1 Peso (Gold) — 4,00 ℳ 1 Peso (arg. Pap. 8 1,75 ℳ 1 Dollar = 4,20 ℳ
1 Frank, 1 Gold⸗Gld. = 2, Krone österr.⸗ung.
n
1 Livre Sterling —
daß nur bestimmte Emission lieferbar sind.
Wechsel.
“ ssehta “caete
D. o.
Brüssel und Antwerpen do. do.
do. 8 Schweizer Plätze..
do. EEEI Stockholm Gothenburg Warschau
Bankdiskonto.
Berlin 4 ½ (Lombard 5 ¼). Amsterdam 4 ½. Brüssel 3 ¼. Christiania 5. Italien. Pl. 5. Kopenhagen 5. Lissabon 4. Parxis 3. . Stockholm 5. Wien 4.
Geldsorten, Banknoten und Coupons.
„Bkn. 100 Fr. 81,40 5 oll. Bkn. 100 fl. 168,85 bz Ital. Bkn. 100 L. Norweg. N. 100 Kr. Oest. Bk. p. 100 Kr.
London 3 ½4. Madrid 4
Münz⸗Duk.] pr. —,— Rand⸗Duk. St. —,—
Sovereigns ..
2 tücke. 8 Guld.⸗Stücke Gold⸗Dollars. Imperials St.. do. alte pr. 500 8—,— do. 500 R. Gold 215,05 bz 4,2025 bz .44,2025 bz B. 4,2025 b 81,30 bz2
20,175 b;
Deutsche Fonds. anleihen.
o. Preuß.” Dt. Reichs⸗Anleihe 3 ½ do. do. Int. 3 ½ do. do. 3 do. ult. Juni Preuß. konsol. Anl. 3 ¼ do. do. Int. do. do. ult. Juni
do. Bad. St.⸗Anl.01 uk. 9974
do. kv. ukv. 07/3 ½ do. v. 92, 94, 1900/3 ½ do. 1902 ukb. 10 3 ¼ do. 1904 ukb. 12/3 ¾ o. 1896 3 Bavern ......4 do. ... .. . .89 do. Eisenbahn⸗Obl. 3 do. Ldsk⸗Rentensch. 3 ½ vensc h Sch. VII3 ½ 0
8 D. Bremer Anl. 87,88,90, 92, 98, 98, 99. do. do. 1905 do. do. 1896, 1902 Hamburger St.⸗Rnt. 8 nnerh. 9909 do. 1904 St.⸗Anl. 1886, 902
1897, 1 2 Hessische St.⸗Anl. 1899 -. do. 1893/1900 do. 1896,1903, 04,05 Lüb. Staats⸗Anl. 1899 do. do. ukv. 1914 3 ¾ do. do. 1895/ 3 Meckl. Eisb.⸗Schuldv. 3 ½ do. kons. Anl. 86/ 3 ½ do. do. 1890/94 3 ¼ do. do. 1901, 05 3 ¼ Oldenb. St.⸗A. 1903/3 ½ do. do. 1896/3 S.⸗Gotha St.⸗A. 1900 4 Sächsische St.⸗Anl. 69 3 ¼ o. ult. Juni Schwrzb.⸗Sond. 19004 Württ. St.⸗A. 81/83/3 ½
dannoversche 4 do
8 .„„27,274227„ 3 ½ Hessen⸗Nassau .... bvvad.,.. Kur⸗und Nm. (Brdb.) do. do. 2 Lauenburger bumerf e
pensch 1I
o. 9 2„ 9. 3 pfeußische 6X“8“ aien md Byit Sichfische... *. Soaic. g
2 Warschau 6 ½. Schweiz 4 ½
Staats Dt. üst ⸗ 1904 3 ⅛, v 8 d 1905 I rz. 07 3 ½8 1.4.10 . Schatz 04rz. 08 3 ½ 1.4.10
3 ½ v 3
Rentenbr 1.4.10 versch. 3000 — 30
8
2 8
888888SS 88
8 228
Die einem Papier heigefügte Bezeichnung N besagt, mmern oder der
2
SgüFe 22
8 5
ersch
versch. ch.
— 88 2 —
8 8. SEE
—9Ge —
d0
SPEgESPEESEEPEEEgxʒ Sdog.
A 2227 PSbo8. boboe;
S
öSgeEF
S8 —8.20902ö SESSSg
2 —8 — — —
8
Feageeeeeeese SSE =
8SS
—292= —I
1. 52 — 8
1.4,10 versch.
1.4,10 versch, 12 v . veg 1.4,10 versch.
versch. 1.4,10
p. 4722 772 2 8 Schles melo Ggeheln. 4
do. do. 5,3 u. R. ult. Juni—,—
1 weiz. N. r. e Schweich 5
do. kleine..
versch. 5000 — 200 99,75 bz G versch. abz. 1. 7.06 2608 versch. 10000 — 200788,00 bz; G
8* 1. 7.06 99,602 versch. 10000 — 100 8.0zG 8
.1
D
1.4,10
8* 8ꝙꝗꝙ
— 1,70 ℳ 0
Rubel
Serien bez.
— — O to SSbo G to Goteo o
—
—
1ZIIA EIIIIIIIII
— œœSbOGoCOUlœ bo Cœbto beo o
hxarasEiSFngFng 8 Sb eteStankaragtagraere
8
t. Petersburg u.
500 R
00 G.⸗R. 323,00 bz
e“ 8 8
99,40 G
87,7 5000 — 150/99,80 b
5000 — 500 98,00 bz B 5000 — 500 98.00 bz G 2999 —99989 0bz
Aachen St.⸗Anl. 1893 do. 1902 uk.
Bingen a. Rh. 05 I, II 1902 3
84, 90, 95, 96, 1 8 Czehn⸗ 1900 nix. do.
EE1u1“
o. do. —
do. Kom.⸗Obl. T u. II do. do. III do. do. IV Sachs.⸗Alt. Ldb.⸗Obl. do. Gotha Ldskred. do. do. 1902, 03, 05 Sachsen⸗Mein. Ldskr. do. Weim. Ldskr. uk. 10
Div.
Bergisch⸗Märkisch. II Heeesheegigiche 8
Magd.⸗Wittenberge Mecklbg. Friedr.⸗Frzb. Stargard⸗Cüstriner. Wismar⸗-Carow ...
Posum. Provine.ü Enr⸗ osen. Provinz.⸗Anl. do. do. 1895 17 rov. XX,XXI
do. XXVIII unk. 162¾ do. XIX unk. 1909 do. XVIII 2 do. IX, XIV Schl.⸗H. rv.⸗Anl. 9874 do. 02, 05 ukv. 12/15 do. Landesklt. Rentb. WestsPrv.⸗A IIIuk v09 do. do. IVYnkv. 09
do. do. IVukv. 09 ¾ do. do. II, III,IV
e“ Anklam Kr. 190 1ukv. 15 eensb. Kr. l.. onderb. Kr. 99 ukv. 08 Teltow. Kr. 1900 unk. 15 do. do. 1890,1901
3 3 3 ½ 3 ½ 3 ½ 3 ½ Oldenbg. staatl. Kred. 8 4 3 ½ 4 4 1 3
do. do. 3 Schwrzb.⸗Rud. Ldkr. 3 ½ do. Sondh. Ldskred. 3 ½
Eisenbahnanleihen.
Altdamm⸗Kolberg. 3 ½ 1.4.10 11. 1SvFe
ck⸗Büchen gar. 3
Provin
Brdbg. Pr.⸗Anl. 1899 38% Cass. Ldskr. XIX uk. 07/ 3 ⅓ X3 ⅛
VIII3
u. IX 4
IX 88 3 ½
u XXIII 33
do. IV 8 — 10 ukv. 15 4 II 3
K
A
2—
“
4¼] 1.1.7
4
—
—28OOSVVV —
eEggg 22282ö=
vzppyyPPPEEPEPE FEEFEPEEPPeeeFE 222SSESEeSs
5 — D
vsreAOIsesse. EePebeheeeeeheeen. Vö=Iö=öggngnöNöggSg
SSSSSSSSSSSᷣ
—
E9
SSS SNS
Börsen⸗Beilage nzeiger und Königlich Preußis
88
Berlin, Freitag, den 22. Juni
Anleihen staatlicher Institute.
ff. Ld.⸗Hvppfdbr IV 8 18. vesdberIk d IX-XI
I=
dtanleihen. 8
96,80 bz G 5000 — 100 85,00 B 5000 — 500 102,25 G. 5000 — 200 100,60 bz
5000 — 2001103,20 B 5000 — 200 101,30 B 2000 — 200 101,50 G 5000 — 1000 103,70 bz G 1000 n. 500 99,80 G
Königsb. [do. 1
. 07 N do. 1893 Altenburg 1899, u. I Altona 1901 ul. 11 N. do. 1887, 1889, 1893 Apolda 1895 Aschaffenb. 1901 uk. 10 Augsb. 1901 ukv. 1908 do. 1889, 1897, 05 Baden⸗Baden 98,05 N Bamberg 1900 uk.11 N. do. 1903 Barmen 1880 do. 1899 * Frafe. Cg; o. 76, 8 do. 1901 N. 1904, Berlin 1876, 78 do. 1885/98 do. 1904 IL’ do. Hdlslamm. Obl. do. Stadtsvyn. 99 N do. 1899 N, 1904, 05 Bielefeld 1898, 1900 do. F, G 02/3 ukv. 08
Bochum..
Brandenb. a. H. 1901
Brommb. 180t 180, 4 o. 1 Burg 1900 unkv. 10
o. 901 Charlottenb. 1889/99/4 do. 1895 unkv. 11ʃ4
Coburg... Söpensc 1901 unkv. 10/4 Cöthen i. Anh. 59
10ʃ4 889
do. Crefeld do. 1901 unkv. do. do.
8 Darmstadt.. Dessau
52 Oüfselvorf ..1899 4
do. do. 88,90,94,1
111“
A*n
EEcScemn ue
FEEESS b —2
05 3
do. 1896 Borh.⸗ ewenelah. 989
do. Breslau 1880, 1891 3 ⅓ Cenhe 1868, eet; 87/3 ½
do. 1885 konv. 1889 3 ½ do. 95, 99, 1902, 05 ,3 ⁄ Coblenz 85 kv. 97,1900 3 ⁄
902 N33
3 ¼ 1876 3 ½
282888PVgSgVęgeg=g —,—---I SSS
— IA: EaEEEEEEEAq.““
᷑ 2 VSSEgS
18:
— — SSEESESSESS
zraasees 1,89—g99
29
SüeEEEng.b⸗
aArntaiüörräherrehrrneeen EaEEEageezhenn — 8 S=E
—
S8S2522SESS”
& EIISüEIMHRI 8,—8 §S8öen** —½
7 ½SSgV -—-2S:
92
eEP8GAEg —-—2
ES8SE — —= SH
8. SS
28 23.-g —
—2
—,—,—-,—-— — ,— ,— 222
eg
900,0313 ¾
101,10 G 5000 — 200⁄101,10 G 5000 — 500 —,—
1000 — 100 103,80 G
5000 — 300102,2 bz 5000 — 500 96,75 G
5000— 100 8Us860oabz 5000 — 200(8.— 3000
8 ₰. H
2nsg. o. 9 do. 1903 N Eisenach 99 ukv. 09 N Elberfeld 1899 N do. konv. u. 1889 Elbing 1903 N eh 1893, 1901 N. o. Essen 1901 unkv. 1907 do. 1879, 83, 98, 01
beiburg i. B. 1900 do. 1903 n stenwalde Sp. 00 N 1 th i. B. 1901 uk. 10 o. Cesben v
1901 1901 o. Glauchau 1 Gnesen 1hlaos. 1808
o. Graudenz 1900 ukv. 10 Gr. Lichterf. Gem. 1895 Güstrow 1895 Feee . 1903 alberstadt
do. 902 Halle 1900 N ukv. 06/07 do. 1886, 1892
do.
omb. v. d. H. ena 1900 ukv. 1910
do. 886, 1889 Kiel 1898 ukv. 1910 do. 1889, 1898
Fin. 96,98 8 o. „,98,
F; . 1899 901 N ukv. 11
1900 Lukv. 10 Landsberga. W. 90, 96 Fengenfehe .1903 Lauban 1897 Leer i. o. 1902
e 9 9 2 2 2 2 Magdeb. 1891 ukv 1910 do. 75,80,86,91,02 N Mainj 1900 unk. 1910 do. 1888,91 kv., 94,05 Mannheim .190 o. do. Marburg... Merseburg 190 1ukv. 10 Minden Mülheim, 78 1899 Mäüib, Ruhr 1889, 97, uhr München 1892
do. 1900/01 uk. 10/11 do. 86,87,88,90, 94 do. 1897, 99
N. 1901 N;
Flensburg. 1901 4 18
do. 1903˙3 austadt 1898
1905 1903 ¾
do. 1901 3 ½ Görlitz 1900 unk. 1908 d 1900 3
22 42 1897 1902 N3
do. 1902 3 Kaisersl. 1901 unk. 12 0. konv.
Karlsruhe 8gs 1903]2
900ʃ4 03 ¾ 1902
Lichtenberg Gem. 1900 Liegnitz 1892]¾ Ludwigshafen 1902
Lübeck 1895˙3
1 97, 98 ¾
1895, 1902 ¾
rrrPPPPPPE= 00IS=gEö== 8 8 SHSSSSS .
eeegEEEEEEE
5
EeEgSsesbeben
SeSE;.
FFPFFEPPFPFPPPEEPEEPEF . bez. — O-- — SSS8E8S8g=
—,——-—— — SSSSSS
aFegEEgEeeseeeee —¼
=2ö=éögéö=éöêISASgns
“ SS. SbSSNS
hegnSn
AAmE —
—,—- —— 5
2 EPExyxxxPPESxʒ ———qg
225—
8.†. gZgEg. 822öͤ
—,-—-2ö’n —2,-2 SSSSS D S8S
—2
Güöeeeeeheeseesee —½
SSSSSegg.
— —-— SSS=:
aüsgas⸗
OSESOhESE—-
do. do. do.
Münster.
do. 1902,04 uf. 13/14 do.g1.ctv.6 88 O.
o. 1902 Offenburg... 1 do. “
. 8 . 1
t— gx I..S1 o. Rostock 1881, 1884 3 do. 1903 3 do. 1895 3
Solingen 1899 ukv. 10/4 do. 1902 ukv. 12,4 Spandau 1891 4
do. 04/3 M.⸗Gladb. 99, 1900 N. 1900 ukv. 08/4 1880, 1888 3 ½ vo. 1899, 1903 7,31 Münden (Hann.) 1901/4 .. 1897 3½ Nauheimi. Hess. 1902 3 ½ Naumburg 97,1900 kv. 3 ½ Nürnb. 99/01 uk. 10/12/4
4 3 ½ 1906 3 ⁄ do. 1903˙3 Offenbach a. M. 1900,4
d 05/3 ½ 898 3⁄ 1905 3 ½ 1895 3
—,——— — —— —
2. —
900 1894, 1903 3 ½ 1902 3¼ regensb. 97 NOI1-03,05 3 ½ o. 1889 3 Remscheid 1900, 1903,3 ⅛ 899 4
1891 ,3⁄
Saarbrücken 1896 3 ½ St. Johann a. S. 02 N3 ¾ do 1896 3
Schöneberg Gem. 96,3
do. Stadt 1904 N.3 ¼ Schwerin i. M. 1897 3¼
Rharard Pom 1895 1 argar om. 4 Sterheene-n 18758
do. 19038;
üumunᷓggg☛☚ AmRIm
geEgEEEEg 82822ͤ2ͤ2ög
8. g=
2280S
—,- —SS
2
EegEEeeeezeessses.: =Eé2S=N
EPSSSSSSg=sSgSsn 222A
üeegiee Sb S
ebeEEEEzegbh 22 D
1000 — 2
2000 — 100 5000 — 200 5000 — 200
2000 — 200 5000 — 20 0
2000 — 10 . 1000
8
97,60 G
5000 — 200 102,10 G
97,30 B
1000 u.500 97,70G 2000 - 100 103,00 G
2000—200 97,00G 2000 —200 90,758
5000 — 200⁄.— 5000 — 200 109 40b;:B 2000 - 100 97,60 b;z G
105,10G 103,40 G
98 98. 5000 — 100 87858 2000 — 200 2000 — 200 50002
96,50 G 98,00 G
4
100,90G 96,60 G 101,00 G
cen
Stettin Lit. N, O, P do. 1904 Lit. F
. N D.
Thorn 1900 ukv. 1911 do 1895
Trier.. Viersen 1904 Weimar 1888 Wiesbaden 1900, 01
do. 1879, 80, 83.
do. 95, 98, 01, 08 N. Worms 1901 uk. 07
st 1905 II
do. EE1“ Calenbg. Cred. D. F. do. D. E. kündb. Kur⸗- u. Neum... do. alte .. do. neue
do. do Landschaftl. Z do. d do. do. Ostpreußische
do.
do. h as
o.
do. neul. f. Klgrundb pbfensche CeVI=x osensche S. VI Z— do. X-XVII
Sächsisch do.
2
do. do. Schlesw.⸗Hlst. L.⸗Kr. do. o.
902 N3
1903 3¼
do. 1903, 05 do. konv. 1892, 1894 2 Zerb 1
do. Komm.⸗Oblig. 8
U8UUSeOeOoPEP 0 8 —
do. do. Westfälischea... Moä .3
o. Kreditbriefe do.
qesusea SESAäesekEeeebsee
EmnRmIrEEEI88
22228222222222222222222SnSSnnngnsnsnsnöösseSönsnsnnsese
EPFPFFFFPEPFPFEFFEFPFEFFErFFFFPüPPPrPrPüPürrrreürreereüürerüürrrüeürrürrüregssreüres-
2 2 82 .. 2 n 8 . . 2. 8
8522öööSAE
SS 8S
2252ESSSIISSSSSESI
DS
Sächsische Pfandbriefe.
Landw. Pfdb. his XXIII 4
d bis XXV. 32 bis XXII. 4 bis XV. 32
1.1.7
verschieden
3000 — 75 [97, 5000 — 100 86,20 G
97,40 bz G
05;
10000 — 10086,30 G 10000 -1000 102.10 G
“
102,00 bz G 98,20 bz G
9820 b; G
5000 — 200 97,40 bz G 2000 — 200
60 G 3000 — 200 102,40 9bb 5000 — 100 98,50 G
Cöln⸗Md.
Oldenburg.
vom Reich mit 3 % und 120 %
Augsburger 7 fl.⸗L. — Bad. Präm.⸗Anl. 1867/4 1.2.8 Braunschw. 20 Tlr.⸗L. — p. Stck. ⸗Ant. 3 ⅛ 1.4. 10 Tlr.⸗L. 3 übecker 50 Tlr.⸗Lose 3 ½ 40 Tlr.⸗L. 3 appenheimer 7 fl.⸗L. — p. Stck. achsen⸗Mein. 7 fl.⸗L. — p. Stck.
gef Eisb.⸗G. Ant. 3
p. Stck.
1.3 1.4 1.2
1.1
12 300 60 300 150 150 120 12 12
een.
44,25 bz
162,75 z 218,50 bz 139,00 G
131,00 b;
Anteile und Obligationen Deutscher Kolonial⸗ ellschaft
1000 u. 100/198,40 bz
140,00 bzz G
(v. Reich sicher gestellt)
Argentin. Eisenb. 1890 do. do.
do.
do. ult.
do. do. do.
do.
Bosnische 2 do. do.
do. dao.
Dt.⸗Ostafr. Schldvsch. 3½
100 2 20 4£
Anleihe 1887 ..
abg. bn 8. 8 innere 4 ¼
do. kleine 4 ½ üußere 1888 1000 £4 ½
Bern. Kant⸗Anleihe 87 konv. andes-Anleihe.
1902 unkv. 191
5
4 ½
Ausländische Fonds.
22222
V V I
— —,—6ö
282282
100,50 G 100,60 G 100,6
98,40 G 96.20 bz G
FKebeeessehhkk gZ —,—-——— SSE829*980*
—2
bgE
1
96.40 d
88 Oet. bz G