1906 / 79 p. 26 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 Apr 1906 18:00:01 GMT) scan diff

bader der Kaufmann Max Lutze in Windhuk ein⸗

den 21. Februar 1906. - olkenstein. [342] Auf dem die Firma Th. Heymann in Groß⸗ dorf detresfenden Blatt 111 des Handels⸗ ere ür den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ 18 ' beute eingetragen worden: der Kaufmann 8 Konstantin Heymann in Großolbersdorf ist in das Handelegeschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Gese 88 ist am 1. Januar 1906 errichtet worden. Die Prokura des Kaufmanns Kurt Konstantin Heymann in Groß⸗ olbersdorf ist erloschen.

Die Firma bleibt unverändert.

Wolkenstein, am 29. März 1906.

Koͤnigliches Amtsgericht. 1 Wronke. [343]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 55 die Firma J. M. Mende, Maksymilian Mende in Wronke und als deren Inhaber der Kaufmann Maksymilian Mende in Wronke eingetragen worden.

Wronke, den 23. März 1906.

Königliches tsgericht. Würndurg. CCCCqq611“

Carl Stahl.

Unter vorstehender Firma betreibt der Kaufmann Carl Stahl in Würzburg mit dem Sitze daselbst ein Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwarengeschäft.

Am 28. März 1906.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, R hh. zZzabern. 111“

Es wurde heute eingetragen:

a. im Firmenregister Band I Nr. 912 bei der Firma M. Knopf mit dem Sitze in Straßburg und Zweigniederlassung in Schirmeck:

Die Zweigniederlassung ist an die Kaufleute Eduard Haenel und Luise Haenel in Schirmeck ver⸗ äußert, die sie als selbständiges Geschäft unter der

irma M. Knopf (Inh. Eduard Haenel und

ise Haenel) weiterführen.

b. im Gese sceaftereßifter Band I Nr. 345 die offene Haudelsgesellschaft „M. Knopf (Inh. Eduard Haenel und Luise Haenel)“ mit dem Sitz in Schirmeck. Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Eduard Haenel und Luise Haenel in Schirmeck. Die Gesellschaft hat am 16. März 1906 begonnen.

Zabern, den 28. März 1906.

Kaiserliches Amtsgericht. 8 Zenlenroda. Bekanntmachung. 16346]

In unser Handelsregister, Abt. B, ist bei Nr. 3, die Zweigniederlassung der Aktieugesellschaft Zwickauer Bank in Zwickau in Firma: Zeulen⸗ rodaer Bank, Kassenstelle der Zwickauer Bank, in Zeulenroda betr. eingetragen worden, daß

Julius Stohn in Zwickau aus dem Vorstand aus⸗ Fas und an seiner Stelle Kaufmann Paul

dolf Dietel in Greiz zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist, sowie daß die Prokura des Peu Adolf Dietel und des Arno Emanuel Klitzsch erloschen sind.

Zeuleuroda, den 28. März 1906.

Fürstlich Reuß Plaui. Amtsgericht. Zweibrücken. Löschung einer Firma. Die Firma „Jacob Hilgert“ mit dem Ixheim ist erloschen. Neu eingetragene Firma. Firma r e Irheim Gebr. Hil⸗ gert“ mit dem Sitze in Ixheim. Offene Handels⸗ gesellschaft zum Betriebe einer Ziegelei. Beginn:

.März 1906. Gesellschafter: Jacob Hilgert, Lud⸗

wig Hilgert und Carl Hilgert, alle Baumeister, in Ixheim wohnhaft. Zur Vertretung der Ge⸗ senscheft ist die Mitwirkung zweier Gesellschafter er⸗ forderlich.

[347] Sitze in

Aenderung einer Firma.

Firma „Heinrich Niebergall“ mit dem Sitze in Landstuhl.

Der Inhaber Heinrich Niebergall ist am 23. Ok⸗ tober 1905 verstorben. Nunmehr Inhaber: dessen Witwe Wilhelmina Elisabeta Maria Niebergall, geb. Schmidt, in Landstuhl und die minderjährigen Kinder der Eheleute Niebergall: Heinrich und Emma Nieber⸗ all, vertreten durch ihre Mutter in Land⸗ stuhl, welche das Geschäft in ungeteilter Erben⸗ gemeinschaft weiterführen.

Zweibrücken, 28. März 190363.

Kgl. Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. b

Auf Blatt 1552 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Land⸗ mann & Hellwig hier betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt den Kaufleuten Paul Heinrich Artzt und Kurt Arno Pötzsch, beide in Zwickau. Sie dürfen die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft miteinander oder mit einem Gesellschafter vertreten. 8

Zwickau, den 30. März 1906. 1

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Ansbach. Bekanntmachung. [103320]

I. Molkereigenossenschaft Dettwang, ei. G. m. b. H. In der Generalversammlung vom 7. Februar 1906 wurden in den Vorstand gewählt: Junker, Leonhard, Oekonom in Kaiserstuhl, als Stellvertreter des Vorstehers, Friedle, Christian, Gastwirt in Dettwang, bisher Stellvertreter, nun Rechner. Ausgeschieden ist Georg Stahl.

II. Darlehenskassenverein Herrieden, ei. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 4. März 1906 wurde für den ausgeschiedenen Johann Mader der Oekonom Josef Heller in Leibel⸗ bach als Stellvertreter des Vorstehers gewählt.

III. Molkerei Geslau, ei. G. m. u. H. der Generalversammlung vom 18. Februar 1906 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Ettmeyer, Peter, der Bauer und Bürgermeister Leonhard Eberlein in Geslau als Stellvertreter des Vorstehers gewählt.

IV. Darleheuskassenverein Simmershofen ei. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 20. Fübrug⸗ 1906 wurde für den ausgeschiedenen Leonhard Kistner der Oekonom Johann Seufferlein in Simmershofen als 2 des Vorstands gewählt.

Ausbach, den 27. März 1906.

K. Amtsgericht.

Ansbach. tmachung. [427 Darlehenskassenverein Hohentrüdingen, 21

Döhlen.

Hnultschin. 6

s

21. März 1906 wurden in den Vorstand gewählt: Kaumever, Johann Christian, Oekonom in Hohen⸗ trüdingen. Röher Heisber. nunmehr Stellvertreter des Vorstehers, Wirth, Gn Georg, Oekonom in Hohentruͤdingen, als Beisitzer; ausgeschieden ist Frosch, Leonhard. h“ zvach, den 29. März 1906.

K. Amtsgericht.

ayreuth. Bekanntmachung. [191] Kulmbacher Bauverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht. hen Heufelder aus dem Vorstand ausgeschieden; dafür Georg Schüler, Zimmermeister in Kulmbach, als Vorstandsmitglied neugewählt. 11““ Bayreuth, am 24. März 1906. Kgl. Amtsgericht.

[1 Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, den Vorschußverein im Plauenschen Grunde, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Pafotich in Potschappel betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Adolph Walter Lohr in Dresden⸗Plauen Kassierer ist. Döhlen, am 30. März 1906. Königliches Amtsgericht. 8 Ehringshausen, Kr. Wetzlar. [194] Im Genossenschaftsregister ist heute vermerkt, daß die Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. zu Kölschhausen durch Beschluß der General⸗ versammlungen vom 16. Februar und 4. März 1906 aufgelöst ist. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder Heinrich Henrich und Jakob wet. zu Kölschhausen ernannt. hhringshausen, den 27. März 1906. Königliches Amtsgericht. 1

Erfart. 1195] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Büßleben einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Büßleben eingetragen, daß an Stelle des Otto Engler Pfarrer August Franck aus Büßleben in den Vorstand gewählt ist. Erfurt, den 27. März 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Goch. [197]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Keppeln folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. März 1906 ist an Stelle des Johann Paeßens der Postmeister Heinrich Sanders in Keppeln in den Vorstand gewählt.

Goch, den 24. März 1906.

Königliches Amtsgericht,

Gommern, Prov. Sachsen. [198] Unter Nr. 4 des Genossenschaftsregisters „Läud⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Walternien⸗ meein Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Walternienburg“ ist heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Siebke ist Peter Zehle zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt. b16“ Gommern, den 24. März 190u96. 8 Königliches Amtsgericht. 8* Gommern, Prov. Sachsen. [199] Unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Lübs, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Groß und Klein⸗Lübs, ist heute ein⸗ getragen: 1 An Stelle des ausgeschiedenen Simon Baumgart ist August Richter zum Vorstandsmitgliede gewählt. Gommern, den 26. März 1906. Königliches Amtsgericht. Goslar. Bekanntmachung. 209 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 12 ist zu der Genossenschaft Consumverein Immenrode eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute folgendes eingetragen: „Karl Fricke ist gestorben und an seine Stelle der Doppelkotsaß Carl Bosse zu Immenrode in den Vorstand gewählt.“ Goslar, den 28. März 1906. 8 Königliches Amtsgericht. J. Hof. Genossenschaftsregister betr. [201] Möbelmagazin der vereinigten Schreiner⸗ meister Markt⸗Redwitz und Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, in Markt⸗Redwitz: Der Vorstand besteht nun aus den Schreinermeistern Simon Martin in Oberredwitz als Geschäftsführer, Christian Lucas dortselbst, Kontrolleur, Ludwig Rockstroh in Seelres Kassier, und Georg Them von dort Schrift⸗ ührer. Hof, den 29. März 1906. Kgl. Amtsgericht. vH204) In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bola⸗ titzer Spar und Darlehuskasseuverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden: n Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds, Schneidermeisters Franj Duda, ist der Bauerguts⸗ besitzer Anton Duda II. in Bolatitz in den Vor⸗ stand . worden. mtsgericht Hultschin, 24. März 1906. Kattowitz, 0.-S. [428] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Bau⸗ und Sparverein in Kattowitz, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ am 22. März 1906 ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 6. März 1906 ist das Statut in den §§ 2, 50 bis 56 abgeändert bezw. erweitert. Friedrich Heese und Karl Schröder in Kattowitz sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle Walther Vigzener und Ernst Schmiedt, beide in Kattowitz, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Kattowitz. 8 Landshut. Bekanntmachung. [206] Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskasseuverein Moosthenning, ein⸗ getragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Als neues Vorstandsmitglied wurde an Stelle des Georg Mittermeier gewählt: Wallner Sebastian, Söldner in Moosthenning.

G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 8 8 “] 1“ 1

Landshut, 26. März 1906. 8

Leipzig. den Bau⸗ & Grundstücksverein „Ei

Haftpflicht zu Leipzig in Leipzig, ist Ftrogen worden: Die Henofsenhe uard Paul Schönlein un rthur Leipzig sind nicht mehr Mitglieder des sondern Liquidatoren. Leipzig, am 29. März 1906.

Lübbecke.

vorsteher gewählt ist. Lübbecke, den 24. März 1906. Königliches Amtsgericht.

MHemmingen. Bekanntmachung. Mindelheim Bd. I Nr. 8 wurde heute

H am 8. Februar 1906 ergänzt.

richtung und der Betr schaftliche Rechnung und Gefahr.

anes Absatz von Kälbern und

wirtschaftlichen und

landwirtschaftlichen artikeln ausgedehnt werden.

illenserklärung und schaft muß durch zwei wenn sie Dritten gegenüber haben soll, die Zeichnun die Zeichnenden zu der g Namensunterschrift beifügen.

folgen unter der

vereine und Molkereigenossenschaften m.

lichen. während der Dienststunden des Gerichts stattet. Memmingen, den 17. März 1906. Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung.

nossenschaft mit der Firma: verein Angehöriger der k. anstalten, e. G. m. b. H. in Neuulm

„Baugenossenschaft des Staatsbahn Haftpflicht.“

Wohnungen für dieselben. Memmingen, den 28. März 1906. Kgl. Amtsgericht.

Merzig. In das hiesige Genosssenschaftsregister Brotdorfer Spar⸗

schränkter Haftpflicht

Vorstand gewählt worden. Merzig, den 10. März 1906. Königliches Amtsgericht.

Mittenwalde, Mark.

geuossenschaft, eingetragen worden:

steher gewählt worden.

Königl. Amtsgericht. Mülhausen, Els.

Anker, eingetragene Genossenschaft

schränkter Haftpflicht hier,

getragen worden:

An Stelle von Heinrich Hartmann

Gillet, Buchdrucker hier,

gewählt.

Mülhausen, den 30. März 1906. Kaiserliches Amtsgericht.

Haftpflicht.

Mit Statut vom 18. Februar 1906 hat obiger Firma in Unterringingen eine schaft gebildet. selben ist die vorteilhafteste Verarbeitung

Die Willenserklärung und nossenschaft muß durch zwei

keit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, zu der Firma der Genossens Namenzunterschrift belfügen.

der Genossenschaft, ges⸗

mitgliedern; die vom Aufsichtsrat a Benennung desselben, von dem Vor Sie sind in dem „Landwirts

Kgl. Amtsgerich

[207] Auf Blatt 38 des Genossenschaftsregisters, betr. genheim“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

t ist aufgelöst.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

In unserm Genossenschaftsregister ist zu laufender Nr. 8, Schnathorster Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Schnathorst, heute vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Taxators Kirchhoff Nr. 38 Schnathorst der Kolon

edrich Kahre Nr. 8 zu Schnathorst als Vereins⸗

Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts

die Firma Käsereigenossenschaft Nassenbeuren, etragene Genossenschaft mit unbeschränkter tpflicht mit dem Sitze in Nassenbeuren. Das Statut wurde am 5. Dezember 1905 errichtet und SEegenstand des Unter⸗ nehmens der SE Le. ist die Erbauung, Ein⸗ eb einer Molkerei auf gemein⸗

Durch E

der Generalversammlung kann der Geschäftsbetrie auch auf die gemeinsame Verwertung von Eiern, den

owie auf den gemeinschaftlichen Bezug von milch⸗

Der Vorstand der Ge⸗ nossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Georg Mavyer, Vereinsvorsteher, 2) Josef Müller, Hs. Nr. 36, Vorsteherstellvertreter, 3) Taver Königsberger, Bei⸗ siser. sämtliche Oekonomen in Nassenbeuren.

eichnung für die Genossen⸗ orstandsmitglieder erfolgen, Rechtsverbindlichkeit geschieht in der Weise, daß irma der Genossenschaft ihre Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in der Ver⸗ aebe Hraen der bayer. Darlehenskassen⸗

der Zentraldarlehenskasse in München zu veröffent⸗ Die Einsicht der Liste der Genossen ist

Im vormaligen landgerichtlichen Genossenschafts⸗ register Bd. II Ziff. 54 wurde heute bei der Ge⸗ Bau⸗ und Spar⸗ b. Verkehrs⸗

Generalversammlung vom 3. März 1906 beschlossene Statutänderung eingetragen. Die Firma lautet nun:

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Den Gegenstand des Unternehmens bildet nur mehr der Bau, Erwerb und die Ver⸗ waltung von Häusern und deren Vermietung an die Genossen behufs Beschaffung billiger und gesunder

Bekanntmachung. ist zu Nr. 2 und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbe⸗ ät eingetragen worden: An Stelle des Matthias Weinacht ist der Ackerer Matthias Enzweiler⸗Meiers zu Brotdorf in den

C In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9, betr. die Groß⸗Machnower Milchverwertungs⸗

Nach dem Ausscheiden des Albert Wiemann ist der Büdner Christoph Hanke zum 1. Vorsteher und der Kossät Wilhelm Hennig zum stellvertretenden Vor⸗

Mittenwalde (Mark), den 22. März 1906.

Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. In Band II Nr. 24 ist bei dem Konsumverein

heute folgendes ein⸗

als Vorstandsmitglied

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [103449] Unterringinger Molkereigenosseuschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Gegenstand des Unternehmens der⸗

mögliche Verwertung der Milch mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder.

eichnung für die Ge⸗ n . orstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma ichnet von zwei Vorstands⸗ henden unter

ftlichen Ge⸗ chaftsblatte zu Neuwied“ zu veröffen

eute ein⸗

Müller in Vorstands,

[208]

[103333]

eingetragen

Schweinen

Bedarfs⸗

Die

u. H. und

jedem ge⸗

[103334]

die in der

personal,

[209]

[211] mit be⸗

ist Emil

sich unter Genossen⸗

und best⸗

daß die chaft ihre

unter⸗

Der Vorstand besteht aus:

Vereinsvorsteher, Liebhäuser, Kaspar, Söldner in berringingen, Stellvertreter des Vorstehers, Schröppel, Mathäus, Söldner in Leiheim. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neuburg a. D., 26. Män 1906. Kgl. Amtsgericht. 8

Neuhaldensleben. [212] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Neuen⸗ hofe, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Neuenhofe ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Simon Oelze und Heinri Meißner sind Andreas Fehlhauer und inri orstand König⸗

Hagemeier, beide zu Neuenhofe, in den gewählt.

Neuhaldensleben, den 28. März 1906. liches Amtsgericht.

osten. [214]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, Molkerei⸗Genossenschaft Klint bei Hechthausen, e. G. m. u. N. in Klint, heute folgendes ein⸗ getragen:

Wilhelm Schröder, Wilhelm Schlichtmann und Johann Kahrs sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Waisenhausvater Johann Gooßen, der Hofbesitzer Johann Mahler und der Stellbesitzer Gustav Mahler in den Vorstand gewählt.

Osten, den 24. März 1906.

Königliches Amtsgericht. I.

Rochlitz, Sachsen. [217]

Auf Blatt 8 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Spar⸗Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein „Grüne Tanne“ eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Mutzscheroda be⸗ treffend, ist eingetragen worden, daß der Lehrer Otto Rieß in Mutzscheroda aus dem Vorstand ausgeschieden und der Gutsbesitzer Julius Mäder in Wittgendorf Mitglied des Vorstands ist.

Rochlitz, den 29. März 1906. 1

Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. (8219]

Betreff: Darlehenskassenverein Kastl, E. G. m. u. H. in Kastl, A.⸗G. Altötting.

Der Beisitzer Kastulus Hinterberger ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Kastulus Starnecker in Schauer wurde als Beisitzer neu gewählt.

Tra unstein, 29. März 1906.

K. Amtsgericht Registergericht.

Tuchel. [220] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Bank eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tuchel“ eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 18. März 1906 die Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats von 6 auf 9 erhöht ist. Tuchel, 23. März 1906. Königliches Amtsgericht. Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [103343] In das Genessenschastoregifter wurde heute ein⸗ getragen:

Consum⸗ und Spar⸗Verein Kirchentellins⸗ furt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz in Kirchentellinsfurt.

Das Statut ist am 11. Februar 1906 errichtet:

Gegenstand des Unternehmens ist:

Der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Petie-dnbei sen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder zum Tagespreise gegen sofortige Barzahlung; die Herstellung von Waren aller Art und Absatz derselben auch an Nichtmitglieder; mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten Verträge ab⸗ . wodurch diese sich verpflichten, bei

ieferung guter und unverfälschter Waren zum Tages⸗ preis und gegen sofortige Barzahlung einen be⸗ stimmten Rabatt an den Verein zu gewähren.

Ferner gibt der Verein den Mitgliedern Gelegen⸗ heit zum Ansammeln von Spargeldern; er nimmt zu diesem Behuf von seinen Mitgliedern Spar⸗ einlagen gegen Verzinsung an.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer Firma mit der Unterschrift von wenigstens 2 Vorstandsmitgliedern im „General⸗Anzeiger“ in Reutlingen.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich mit allen im Genossenschafts⸗ gesetz § 24 ff. ihm erteilten Befugnissen und zeichnet für dieselbe.

Die Zeichnung selbst geschieht, indem mindestens

der Firma beifügen. Wieplrer des Vorstands sind: Wi Weber, Karl Fromm, Schuhmacher, sämtlich in Kirchentellinsfurt. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Die Febleneen beträgt 20 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 28. März 1906. Amtsrichter Bauer. Vieselbach. Bekanntmachung. [221] In das Genossenschaftsregister jst bei der Ge⸗ nossenschaft „Dampfmolkerei Vieselbach, e. G. m. u. H., in Vieselbach“ (Nr. 4 des Reg.) am 27. März 1906 eingetragen worden: Spalte 6a (Statut): „Statutenänderung vom 3. Februar 1906 hinsichtlich § 16, den Vorstand betreffend.“ Vieselbach, 27. März 1906. Großh. S. Amtsgericht. Waldenburg, Schlies. 2 In unser Genossenschaftsregister ist am 29. März 1906 bei Nr. 16 Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getrag. Genossenschaft mit unbeschr. Haft pflicht in Kynau, das Ausscheiden des Wurst⸗ fabrikanten Heinrich Freudenberger in Kynau aus

August Tauch in Kynau in denselben eingetragen worden. Amtsgericht Waldenburg i. Schl.

Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin⸗

Üaeetkt

Druck der Norddeutschen Bu Anstalt Berlin 8

Oßwald, Andreas, Söldner in Unterringingen,

2 Mitglieder des Vorstands ihre Namensunterschrift 3

elm Röhrich, Flaschner, Gottlob Gscheidle,

dem Vorstand und der Eintritt des Kaufmanns

No. 79.

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster

Selbstabholer auch durch die Kön

Wöllstein, Hessen.

getragen:

Ee St. Johaun. gemeinschaftlicher Einkauf gemeinschaftlicher Verkauf zeugnisse. Die öffentlichen

mitgliedern, in der schaftspresse“ aufzunehmen.

nossenschaft muß durch zwei folgen, wenn keit haben soll.

Die Zeichnung ge daß die Zeichnenden zu der

St. Johann wohnhaft. Die Einsicht der Liste

Großh. Amtsger

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Genossenschaftsregister. 1 103344]

nser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ 85 ) das 251. vom 24. Februar 1906 der „Landwirthschaftlichen Bezugs-⸗ Absatz⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gegenstand des Unternehmens ist von Verbranchesabfien und änden des landwirtschaftlichen Betriebes sowie Gegenstänfectege hetl chfr sgaftlicher Er⸗ von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind unter 8 8 ssenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ ö“ ö landw. Genossen⸗

sie Dritten gegenüber Rechtsve

b 8 85) 8 Vorstand ihre Namensunterschrift beifügen. der Vorstand, aus: 1) Fritz Beiser V., 2) Karl Gumbs⸗ heimer, 3) Friedrich Rothenmeyer II.,

der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestat Wöllstein, den 27. März 1906.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die

„Konkurse sowie die

Zentral⸗

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsch

zum Deutschen Reichsanzei

Tarif⸗ und Fa

igliche Expedition des

e Reich kann durch alle Postanstalten, Deutschen Reichsanzeigers und Königlich bezogen werden.

Drei

Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts hrplanbekanntmachungen der Eisen

Handelsregister

&

schieht in

icht.

illenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ ö 1 1“ er⸗ rbindlich⸗ der Weise, nossenschaft

alle

in

Leipzig veröffent Altena, Westf.

Nr. 102. 1 Muster für bestecken und Löffeln, plastisches Erzeugnis, 3 gemeldet am 3. März 1906, Altena, den 8. März 1906.

dekorative

Altena, Westf.

pFeemne D versiegeltes Paket, 5 CPege vernickelten Stricknadel Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

Altena, den 13. März 1906.

siegelter Briefumschlag, von Kunstgußgegenständen, Nr. 2 Tisch

mit 1 Onvx⸗ und 1 Eisenpl. Etagere mit 1 Onyyxplatte mit 2 Onyxplatten Nr. 7329, eckig, 2 teilig Nr. 7330, 1 Onyxpl. Nr. 7331, 2 Onyxpl.

Standuhr mit Sockel Nr. 7337

52 ecem boch Nr. 18 Wanduhr

it 1 verd. Glase Nr. 7342, mit 2 verd. Gläsern Nr. 7343,

mit 2 offenen Gläsern

Nr. 7347, Nr. 7348, Nr. 27 Ofenvor Nr. 73492, Nr. 28 Konsol für? Nr. 29; türgarnitur Nr. 48, Nr.

Nr. 47, Nr. 31 32 Stubentürgarni

Nr. 35 Langschild Nr. 123,

Spalte 5: plastische Erzeugnisse. Ballenstedt, den 7. März 1

Biedenkopf.

folgendes eingetragen:

Spalte 3: 16. März 1906, Spalte 4: von Hopewell⸗Ofen, Spalte 5: Flächenerzeugnisse,

Biedenkopf, den 16. März

Brandenburg, Havel. In unser Musterregister ist folgendes eingetragen:

und einem Paar

der eee. 72. . randenburg a. H., Königliches Amts

n das Musterregister ist eingetragen: Firma Colsman & Co.,

Schutzfrift

Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Nr. 7324, Nr. 3 Etagere rund

Nr. 4 Etagere dreiteilig Nr. 7326, Nr. 5 .g⸗

Nr. 7328, Nr. 7 Etagere Nr. 8 Etagere vier⸗ Nr. 9 Etagere viereckig mit Nr. 10 Etagere viereckig mit Nr. 7332, Nr. 11 Schirmständer Nr. 7333, Nr. 12 Standuhr Nr. 7334, Nr. 13 Standuhr klein Nr. 7335, Nr. 14 Standuhr groß

mit 2 cffenen Gläsern Nr. 7341,

vertständer Nr. 7344, Nr. 23 I Nr. 7345,

Relief, Kaiserpaar, Nr. 7351, Nr. 124, Nr. 37 Fensterdreher mi

In das Musterregister ist unter Nr.

irma: Ernst Paul Lehmann, Bran . a./H., ein 88 Paket mit einem Kopf einer Figur

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden

licht.

Fn das Musterregister ist eingetragen: Nr. 103.

n, F

1—

enthaltend Photograp Nr. 1 Tisch Nr. 7323, Nr. 7325,

Nr. 7327,

7

Nr.

mit

[29]

Werdohl, Ausstattung von Eß⸗ versiegelt, Fabriknummer 2265, 10 Jahre,

Nachmittags 4 Uhr.

[35]

W. Hesse, Altena, ein enthaltend eine Nadelmappe mit lächenerzeugnis, am 10. März 1906, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. 1“

Ballenstedt. [10] In das hiesige Musterregister ist heute folgendes ingetragen worden: 8

. 1: 214. Spalte 2: Mägdesprunger

Eisenhüttenwerk Aktiengesellschaft vorm. T.

Wenzel. Mägdesprung. Spalte 3: 5. März

1906, Vormittags 10 40 Uhr. Spalte 4: Ein ver⸗

Nr 7336, Nr. 15 Nr. 16 Nr. 7338, Nr. 17 Wanduhr Nr. 7339, Nr. 7340, Nr. 19 Schreibzeug Nr. 20 Schreibzeug Nr 21 Schreibieug Nr. 22 Schreibzeug Schreibzeug 84 8275 it Trichterglas Nr. 7346, Nr 25 Ofenvorsetzer

Nr9 73 Nr. 26 2ee. etzer

Glasaugen mit Glasaugen dreßbücher Nr. 7350, Nr. 30 Stuben⸗

an⸗

hien

Stubentürgarnitur

tur Nr. 49,

Stubentürgarnitur Nr. 29, Nr. 34 Langschild Nr 122,

Nr. 36 Langschild

34]

60 heute Spalte 2: Firma F. C. Klein in Karlshütte,

Vormittags 9 Uhr,

1906.

Königliches Amtsgericht.

heute unter

. März 1906 gericht.

in versiegeltes Paket mit Photographie üferf Phr. 9Pnx flach und versenkt, Spalte 6: 6 Jahre.

[17]

Nr. 185 Brandenburg

Beinen einer Figur aus Blech, Fabriknummer 535. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 3. März 1906,

1 Detmold ist zu den unter Nr. 304 unseres

Nr. 33. V

V

t Rosette Nr. 175. Spalte 6: 3 Jahre. 906.

Herzogliches Amtsgericht. 1.

V

V

1

Bunzlau, Schönfelderstraße 28, für Pferde (Pfe dekummet). 2 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März Vormittags 10 Uhr 56 Minuten.

Coburg.

Herzogt. . entbaltend auf 3 Blättern die durch nachgenannte Fabrik⸗ resp. Modellnummern eten Gegenstände aus Feinsteingut, zum Nrn. 2098, 4048, 4034 bis 4040, 4044 bis 4047, 4049 bis 4052, 62, 4064 bis 4067, 4071, das Recht auf enommen für ganze chneter Gegenstände terial, jeglicher Farbe plastischer Er⸗

gekennzeichn Teil auch 4036, 4039, 4055 bis 40 1 Musterschutz wird in Anspruch ge⸗ oder teilweise Ausführung vorbezei in jeglicher Größe, jeglichem Mate und jeglicher Ausstattung, Muster zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

nungen von Gläsern, und zwar:

Bunzlau.

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 118.

plastisches Erz

Bunzlau, den 17. März 1906. Königl. Amtsgericht.

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 390. Firma Max Roesler in R

aus Holz,

1906, Nachmittags 3,45 Uhr. Coburg, den 13. März 1908. Herzogl. S. Amtsgericht. 2. Coburg. 6“ In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 391. Firma F. Baudler in Coburg, n 8 5 enthaltend auf 4 Blättern

die Photographien von 9 Rohrmöbeln,

verschlossener Umschlag.

393, 540, 540 Schutzfrist 3 Nachmittags

Nru. 370, 372, 389, 391, 392, Muster bplastischer Erzeugnisse, angemeldet am 2. März 1906, eee it e. tget oburg, den 13. März 8 Herzogl. S. Amtsaericht. 2. Deggendorf. In das Musterregister ist eingetragen:

nungen und zwar: 1 Römer mit Decor,

nummer Dorica,

Fabriknummer 1884/II, Muster

zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

2 Mear. 1906, 8 ¼ h. 8 Deggendorf, den 9. März 1906.

angemeld

ehnt

Holzbildhauer Otto Pohl eine Zugvorri

Coburg, ein verschlossener Umschlag, ie Lichtabbildungen der

angemeldet am 2.2

8

1 Konfektschale mit Goldrand,

abriknummer Dorica, 1 Weinkelch mit Goldrand, Se Dorica, 1 Kuchenteller mit Rosarand, für plastische Er⸗

, Vereins⸗

2

Insertionspreis für den

(62]

chtung eugnis, 1906,

[27] odach,

März

88

ein

B, 541,

Erzeugnisse, 14544, 14588, 14609,

14641,

registers eingetragenen Mustern Nr. 12 116, 12844. 19456, 12464, 12468, 12630, 12634, 12638, 12643, 12645, 12652, 12656, 12664, 12668 die beantragte Verlängerung

sieben Jahre heute bemerkt. Detmold, 9. März 1906. Fürstliches Amtsgericht. II.

Detmold.

z Beilage ger und Königlich Preußischen

Berlin, Montag, den 2. April

„Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, bahnen enthalten sind, erscheint auch in ei

für das Deutsche Reich. (Rr. 79 E.)

D 4 ister für das Deutsche Reich erscheint in der Kegel Das Zentral⸗Handelsregis S das Heutschehe

Bezugspreis beträgt 1 G 1 nfer Raum einer Druckzeile 30 ₰.

50

2270, 12308,

der Schutzfrist um

119]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 364.

14545, 14552,

14610, 14632, 14642, 14601,

14631, 14643 14648, 14652, 14660,

nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 1906, Mittags 12 Uhr. Detmold, 9. März 1906. Fürstliches Amtsgericht. II.

Detmold.

Gebr. Klingeuberg i ir offener Briefumschlag mit 50 Mustern lithographischer Fabrik⸗Nrn.

14592, 14596, 14614, 14633,

in Detmold,

12490, 14472, 14534, 14556, 14560, 14564, 14578, 14597, 14600, 14604, 14608, 14618, 14622, 14626, 14630, 14634, 14635, 14636, 14640, 14644, 14645, 14646, 14647, 14656, 14657, 14658, 14659,

14661, 14662, 14663, 14667, Flächenerzeug⸗

am

9. März

[48] II,.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 365.

[gebrüder Klingenberg in Detmold

offener Briefumschlag mit 20 Mustern lithographischer

Erzeugnisse, 14565,

14693, 14694,

Jahre, 12 Uh

4 Uhr

122]

abrik⸗

9 1

et am

K. Amtsgericht Registergericht. Deggendorf. [32] In das Musterregister ist eingetragen: 1 Bayerische Krystallglasfabriken vorm. Steigerwald, Aktiengesellschaft Werk Regen⸗

hütte, ein versiegeltes

Fabrik. Nr. 520, Nr. 2 ein Römerglas

tr. 521,

Römerglas Fabrik⸗Nr. 524, Nr. 6 ein

sk. Nr. 525, Nr. 7 ein Römerglas Fabrik⸗ 8 G Römerglas Fabrik⸗Nr. 527, bis inkl fößmensc 4

Gläser in den Größen von 0,1 bis inkl. 2 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

Nr. 526, Nr. 8 ein Nr. 9 ein Römerglas Fabrik⸗Nr. 528,

gemeldet am 16. März 1906, 10 ½ Uhr.

Nr. 3 ein Römerglas Fabrik⸗Nr. 522, Nr. 4 ein Römerglas Fabrik Nr. 523, Nr. 5 ein

uvert, enthaltend 9 Zeich⸗ die Nr. 1 ein Römer⸗ Potschappel von Nr. 69 eingetragenen

Fabrik⸗

merglas

drei Jahre, angemeldet am

Deggendorf, den 16. März 1906. 8 K. Amtsgericht Registergericht. Deggendorf. 3 ““ In das Musterregister ist eingetragen: Bayerische rystallglasfabriken vorm. Steigerwald Aktiengesellschaft, Werk Regen⸗

ütte, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 6 Zeich⸗ 8 Flächenmustern auf Hohlglas aller Art,

nungen von

Fabrik⸗Nrn. 646 bis inkl. 651, für ganze oder teil veise

Ausführung in jeder Größe und jeder Farbe,

für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

16. März 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. S . März 1906.

Deggendorf, den 16. 1 K. Amtsgericht Registergericht. Delmenhorst. 3 8 In das Musterschutzregister ist zu Nr. 4 Bremer 1 Paket mit den Linerustamustern 145, 146, 147, 149 und 150 der Musterko verscheflen Muster für Flächenerzeugnisse. frist 3 Mitt. 12 ½ hür. sedi Hha 2 Delmenhorst, „März 7. emenhorsg engmaite st . Detmold. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 363: Fabrikant 8 Detmold. Verschlossener Umschlag für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 3 frist drei Jahre, angemeldet am Nachmittags 6 Uhr. Detmold, 8. März 1906. Fürstliches Amtsgericht. II. Detmold. 8 Auf Antrag der Firma Gebr. Detmold ist zu den unter Nr. 304 unseres registers eingetragenen 8625, 8632,

und 4,

Jahre bemerkt. Detmold, 9 März 1906.

Fürstliches Amtsgericht, 1l.

Detmoid.

Auf Antrag der Firma Gebr. Klingen

ahre. Tag der Anmeldung 1. März 1906,

7. März

Kliugenberg zu;

Mustern Nr. 8540, 850 86 6, 8640, 8652, 8664, 8675, 8680 die beantragte Verlängerung der Schutzfrift um fünf

Muster

8 8 Detmold, 21. März 1906. Fürstliches Amtsgericht. II.

Dillenburg.

In das Musterregister

eingetragen worden:

Fabrik Nrn. 14672, 14676, 14686, 14687, 14688 Geschäfts⸗ drei Jahre, angemeldet am 21. März 1906, Mittags

14572, 14563, 14564, 14680, 14681, 14684, 14685, 14689, 14690, 14691. 14692, Flächenerzeugnisse, Schutz rist

ist heute unter Nummer 68

[389]

Hessen⸗Nassauischer Hüttenverein, Gesell⸗

häuserhütte bei Steinbrücken, . März 1906, Zeichnungen von Oefen, versiegelt, Regulier⸗Kochöfen Nr. 232a 234a, 284, 285, 286, 289, 290, kantige „Wormser

Nr.

Theresienthaler Krystallglasfabrik Theresien⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Eibels⸗

thal, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 4 Zeich⸗

Anmeldung vom

Regulieröfen

Oefen“ Nr. 1— 3, einfache und doppelte „Hopewell⸗ Fel⸗ mit glatter und versenkter Feuerung Nr. 1— 6,

schwäbische

„württembergische Kochöfen“ Nr. 1 3 E. 99a28 n 95 98, plastische Schutzfrist 3 Jahre. eee den 28. März 1906. Königliches Amtsgericht. I.

Döhlen. In

Firma

„Regulier⸗Hopewellöfen“ Nr. 1 und 2,

1. & 2, Kochherde Erzeugnisse,

8

das Musterregister ist eingetragen worden, da Sächsische Carl Thieme von den unter

Porzellanfabrik zu Mustern für die Geschäfts⸗

nummern 264 bis 403 die Verlängerung der Schutz⸗

Dülken. In das Musterreg Nr. 42: Offene

Duhr in Süchteln,

erzeugnisse,

mittags 5,45 Uhr.

Dülken, den 30. März 1906. Königliches Amtsgericht.

Düren, Rheinl.

Fabriknummer 4692/7436,

frist auf weitere 3 Jahre am 16. März 1906, Nach⸗

mittags 3 Uhr, angemeldet hat.

Döhlen, am 27. März 1906. Königliches Amtsgericht.

1“

[390]

ister ist eingetragen: Handelsgesellschaft Ling &

1 Muster Sammet für Flächen⸗ e Schutzfrist

27. März 1906, Nach⸗

[591]

In unser Musterregister wurde folgendes ein⸗

getragen: Nr. 202.

Düren, ein Paket mit vier Flächenmuster, 6162, 6163, 6164, Schutzfrist 3

versiegelt,

Firma Gebrüder

Schoeller in Mustern für Tischdecken, Fabriknummern 6161, Jahre angemeldet

am 19. März 1906, Vormittags 11 Uhr.

[231 für die

Linoleum⸗Werke Delmenhorst ein⸗ Nr. 143, 144,

lleklion; Schutz⸗

11sl

Hartmann in g mit 2 Mustern

Schutz. 908,

[201

Muster⸗ 8568,

[21] berg zu Muster⸗-

Königliches Amtsgericht in Düren.

Durlach. Nr. 1885.

[396]

Eingetragen in das Musterregister:

Nr. 33 bis 37 Firma Robert von der Burg in Durlach, 156 Muster von Architekturpostkarten in

ünf versiegelten Paketen, ri 1 sönftsderseg Paket zum Eintrag Nr. 33: 1 bis

schäftsnummer:

50, zu Nr. 34: 71 bis 103, zu

und 525 bis 527, zu 540, 542 bis 544, 212, 251

Eibenstock.

258, Schutzfrist 1 Jahr,

22. März 1906, ö. Durlach, den 28. März

8 Großh. Amtsgericht.

Flächenerzeugnisse, Ge⸗

Nr. 35: 150 bis 182

Nr. 36: 200 bis 219, 537 bis

569, 587, 589 und 615, zu Nr. 37:

angemeldet

49]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 404.

eines Wandspiegels, Schutzfrist 3 Jahre,

Vorm. 8 Uhr.

Gibenstock, am 3. März 1906. Köntgliches Amtsgericht.

Flensburg.

Firma Carl Edler von Querfurth in Schönheiderhammer, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend je eine Abbildung eines Stellspiegels und Serie 62, plastische Erzeugnisse,

angemeldet am 1. März 1906,

8

1394]

B ster . März 1906:

Eintragung ins Musterregister vom 10. 2 Vereinigie Nordische O ufabriken, Gesel⸗

schaft mit beschränkter Haftung in Fleusburg,

8 Muster für Oefen, offen, Fabri 2) Blechmantelofen Leif, lsches Schutzfrist 3

stehender Kamin,

Fleusburg,

2. Januar 1906, Mi

Fabrikmarken: 1) Frigy, System, 3) frei⸗ Jahre, angemeldet ttags 12 Uhr. Koͤnigliches Amtsgericht.

ter⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ e besonderen Blatt unter dem Titel

Staatsanzeiger.

täglich. Der

Einzelne 2 kosten

Freiburg, Schles. 3 [46] In unser Musterregister ist am 22. März 1906 folgendes eingetragen worden: 8

Nr. 180. Gruschwitz & Lechner, Firma, Freiburg i. Schl., eig verschlossenes Kuvert, ent⸗ haltend 15 Stück keramische Buntdruckmuster, Dessin⸗ Nrn. 672, 709, 715, 732, 744, 747, 751, 752, 764, 765, 768, 770, 772, 788 und 791, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. 8 Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.

Gelsenkirchen. 8 e In unser Musterregister ist unter Nr. 69 am 10. März 1906 eingetragen worden: Spalte 1: 1. Spalte 2: Buchdruckereibesitzer Siegfried Lilienthal zu Gelsenkirchen. 12 Muster für Schaufensterschilder. Sr Flächenerzeugnisse. Spalte 6: Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1906, Vormittags 10 Uhr. Gelsenkirchen, 10. März 1906. Königliches Amtsgericht.

Musterregister Nr. 69. [25]

Eingetragen wurde: Firma Heimendahl und Keller in Hilden: Paket mit 6 Modellen für Tafelgeräte, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1272 bis mit 1277, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten. 8

Gerresheim, den 7. März 1906. Kgl. Amtsgericht.

Gerresheim.

Giessen. 18 In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 192 Firma J. Barnaß in Gießen hat für die unter

(Zigarrenkistenausstattungen) die Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre angemeldet. 8 Gießen, den 19. März 1906. 88 Großh. Amtsgericht.

Gnesen. 8 In das Musterregister ist Seite 2 folgendes ein⸗ getragen: Destillateur Josef Plokarz in Gnesen,

3 Flaschenfassons einschließlich Aufmachung respektive 8.Shllcens mit den Bezeichnungen 1) Delikates, 2) Emigrant, 3) Bohnn, plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 7. März 1906, Nachmittags 3 Uhr is grzn 1006 nesen, den 18. März 8 8 Königliches Amtsgericht.

Sörlitz. 1

In unserem Musterregister ist heute folgendes eingetragen worden:

Nr. 297. Görlitz. Ein mit 2 Privatsiegeln verschlossener für Schweizergürtel, Geschäftsnummern 1— 6, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. März 1906.

Görlitz, den 5. März 1906.

Königliches Amtsgericht.

-Ten-X v 8 n das Musterregister ist eingetragen:. n 303. Firma A. H. Pröschold in Gräfen⸗ thal. Muster zu Porzellanfiguren, Geschäftsnummern 2388, 2389, 2390, 2392, 2393, 2394. 2395, 2396, 2397, 2399, 2400, 2401, 2402, 2403, 2404, 2405, 2406, 2407, weiß und in jedem Dekor. Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Ange

meldet am 3. März 1906, Vormittags ꝓ½11 Uhr.

Gräfenthal, den 3. März 1906. Herzogl. Amtsgericht. Abt. II

SGreussen. 138] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3. Moritz Schatz, Goldarbeiter in

Greußen, 1 Feder zum Schutze der Brillengläser,

verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Ge⸗

schäftsnummer 8, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 20. März 1906, Nachmittaas 1 ¾ Uhr. Greußen, den 20. März 1906.

Fürstliches Amtsgericht. Abt. II.

Grimma.

9

ein verschlossenes Paket, gezeichnet A. S. II. 1906, enthaltend sechs Muster Nr. 9—14 zum Bedrucken von Wachstuch, Flächenerzsugnis, drei Jahre Schutz⸗ frist, angemeldet am 2. März 1906, Nachm. * Udr. Königl. Amtsgericht Brimma, am 7. März 1906.

Halle, Saale. [58] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 254. Firma S. Frenkel. Hulle a. S..

acht Muster, Lampenschirme aus gekledt plifstertem

Papier, deren Garnierung fransenartig gefertigt ist,

in einem mit sieben Priva siegeln verschlossenen

Paket, Geschäftsnummern 4177 dis 189. nlasnifche rzeugnisse, * am 8 Män Nach- nittags 2 ¾ Uhr, mit Schutzfrist auf 3 Jahre.

8 * 8 e Kunstanstult und

Etiquettenfabrik Carl Warnecke, Dalle a. B..

ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend * Enketten:

zwei Schokoladeunkestendeckel, eine Käheetikette: Kloster⸗ täse, Geschaͤftsnummern 29—27, Flächeuerz ugniffe.

angemeldet am 9. März 1806. Vormittags p

mit Schutzfrist auf 3 Jahre. G Nr. 258. Heildrun & Pinner, LuJuspapker⸗

fabrit, Halle a. S., ein derschlossenes Haket, eHd-

haltend Wlumenkopf aus Popier in Gestalt emen

Mumenkördchens mit Verzierungen am odern und

ntern Ende und mit dem Kördchen vderdundene

Spalte 4: Spalte 5:

Nr. 192 eingetragenen Muster Nrn. 19355, 56 u. 57

Kaufmann Richard Grallert in

Umschlag, enthaltend 6 Abbildungen von Stickmustern 3

K. Im Musterregister ist unter Nr. 26 eingetragen worden: Firma Alexgander Schumann in Zwernfurth.